checkAd

    Zulassung zum Optionsscheinhandel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.00 23:23:42 von
    neuester Beitrag 24.07.00 23:26:26 von
    Beiträge: 10
    ID: 193.513
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 657
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 23:23:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      an die Experten,

      wie bekomme ich die zulassung zum Optionsscheinhandel. bei
      consors habe ich keine chance, da ich bisher keine handel-
      aktivitäten nachweisen kann.
      schreibt mal eure tips und ideen was man noch machen könnte.
      man muß doch die gelegenheit bekommen irgendwann mal anfangen zu können.

      gruß
      manfred
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 23:35:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieso bekommst du keine zulassung?

      unverständlich.

      bei der diraba musste man nur einen wisch unterschreiben dass man sich über die risiken bewusst ist, und schon kann man machen was man will.
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 23:42:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nabend !
      Ich habe auch schon gehört, daß Consors bei der Zulassung zum Optionsscheinhandel eine ziemlich starke
      "Blockadepolitik" betreibt. Der Trick ist, einfach hemmungslos zu übertreiben -bei den Erfahrungen, dem
      Einkommen usw., da sie sich darüber ja nur gegen evtl. Klagen Deinerseits absichern.
      Wenn sie den Antrag bei Dir schon abgelehnt haben, würde ich z.B. zu Fimatex gehen - die sollen danach,
      was ich gehört habe keine Probleme machen.

      MrMoe
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 23:44:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei Consors, ja die tuen sich besonders schwer.
      Ich habe da einfach mal angerufen und mit ner netten Dame geredet :
      Ich sagte, dass ich nicht zugelassen wurde und verwundert sei !
      Sie stellte mir ein paar Fragen auf die sonst keine Antwort kriegen wuerde, wegen dem Bankgeheimnis.
      1.) Wie lange haben Sie schon mit Optionsscheinen gehandelt ? - 2 Jahre.
      2.) Wieviele Trades haben Sie damit gemacht ? - ähhh...200 und mehr ?!
      3.) Haben Sie schon mal Verluste gemacht ? - Ja, natürlich ?
      4.) Womit haben Sie gehandelt ? - Mit gedeckten Optionsscheinen.

      Voila, und ein bisschen Erhöhung des Eigenkapitals und es klappt auch bei Consors :)
      Bei Fimatex : nur das entsprechende Angeben und kein Ding.
      Weiss auch nicht, warum Consors sich da schwer tut ?!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 01:20:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich war letzte woch bei der Citibank, und äußerte mein Wunsch Optionsscheine traden zu wollen. ALs einziges Hinderniss erwies sich lediglich die Suche nach dem Formular , den der Berater sagte er könne sich nicht mehr dran erinnern wann man ihn zuletzt danach gefragt hätte. So dann fragte er mich
      1) Ob ich spekulativ oder konsrevativ handeln würde.
      2) Risikobereitschaft wenig - bewußt - übermutig
      3) Wieviel Geld ich max. einsetzen will.
      .

      Das wars.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 10:52:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe in diesem Jahr ein Konto bei der Comdirect eröffnet. Meine Erfahrung ist >5 Jahre mit OS. Das habe ich auch angegeben. Als Student habe ich aber kein Einkommen, was wohl zur Ablehnung führte. Bei der DIRABA gab es damit keine Probleme.

      Oft ist es wohl auch so, ohne Erfahrung keine Börsentermingeschäftsfähigkeit, ohne Börsen... keine Erfahrung :laugh:

      Da ist man sozusagen gezwungen zu flunkern. :cool:

      Für OS scheinen sich Comdirectbank und DIRABA zu empfehlen. Viele haben gute Erfahrungen mit der schnellen Orderweiterleitung von Comdirect nach Stuttgart. Die DIRABA hat den Direkthandel bis 22 Uhr mit den Emittenten, keine Limitgebühren, keine Kontogebühren und niedrigere Gebühren als Comdirect.

      Seba51
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:16:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi manfred,
      beu Consor mußt du einfach nur ein bischen übertreiben, dann klappt das schon;)
      Die DAB kann ich nicht empfehlen, obwohl der Dirkthandel, wenn er denn mal funzt, schon nicht schlecht ist.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:08:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Sancho
      Ich muß Dir wiedersprechen. Der Direkthandel funktioniert eigentlich immer und über Stuttgart hatte ich, abgesehen von in Ausnahmefällen etwas langsamer Weiterleitung, keine Probleme.

      @Manfred
      Wenn Du bei Consors im Fragebogen keine Erfahrungen angekreuzt hast, und die sich weigern, mußt Du wohl ein neues Depot bei einer anderen Bank eröffnen.

      Ich halte das für OS sowieso vorteilhaft, damit man nicht versehentlich sein ganzes Geld in den Geheimtip steckt und dann verliert. ;)

      Gruss Seba51
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:54:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      ich glaube das Thema ist für viele von Intresse und ich habe mich
      heute sehr über die Antworten gefreut. Dafür herzlichen Dank. Wer
      noch irgendwelche Ideen hat, schreibt es hier rein.

      Gruß
      Manfred
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 23:26:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      @seba
      Ich bin schon zweimal (bei 4 Versuchen) aus der Banking-Maske geflogen, als ich den Direkthandelskurs aktzeptiert habe:O
      Außerdem kennt das DAB-System nicht alle OS. radün mußte zB erst anrufen damit wir den 710054 kaufen konnten! über Stuttgart wohlgemerkt.
      Für mich bleibt Consors die erst Wahl.
      gruß
      SanchoPancho


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zulassung zum Optionsscheinhandel