checkAd

    Mein Depot läuft weiter im Namen von Dr Max und learner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 15:30:28 von
    neuester Beitrag 12.01.03 19:30:57 von
    Beiträge: 68
    ID: 195.296
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.677
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:30:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also, wie besprochen läuft das FU- Depot weiter. Jeden Monat werde ich 1000 DM sparen, egal was kommt. Mein Ziel: 1.000.000 DM. Hier meine ersten Positionen:
      8 Nokia zu 53 Euro 30.06.2000
      5 Rambus zu 113,80 30.06.2000
      6 Oracle zu 87 Euro 30.06.2000
      5 Sun Microsystems zu 93,50 30.06.2000
      5 EMC zu 86 Euro 18.07.2000
      22 Ericsson zu 21,65 Euro 25.07.2000
      13 Broadvision zu 42,70 Euro 25,07,2000
      Das entscheidende ist, kaufen liegenlassen und das viele mitmachen.
      Wert des Depots ca.7000 DM
      Meine mail Adresse Akifpower@aol.com
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:48:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Akifpower :


      ?????????????????



      Erklären Sie mir doch bitte mal, was das soll mit dem im Namen von Dr.Max und learner ?

      Ich denke, Ihnen fehlt hier der allgemeine Durchblick.

      mfg

      Die reine Wahrheit
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:00:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Die_reine_Wahrheit: Du scheinst ja den Durchblick zu haben, und ich hätte ihn auch gern. Und jetzt antworte bitte nicht mit deinem ewigen: ich kenne die Wahrheit! Mach mal eine klare Ansage!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:02:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zatsch :

      Ansage? Den Wetterbericht?

      In Stuttgart ist es zur Zeit bewölkt bei 22 Grad Celsius.

      Das dürfte Dich interessieren.


      mfg

      Die reine Wahrheit
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:08:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Die_reine_Wahrheit:

      Mich interessiert eine Ansage zum Thema: Was will der User Die_reine_Wahrheit? Hast du irgendein konstruktives Ziel?

      Das Wetter in Stuttgart interessiert mich ebensowenig wie das Wetter in Nowosibirsk.

      Zatsch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:18:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zatsch :

      Meine Ziele sind klar definiert. Die reine Wahrheit muß ans Tageslicht.

      Ich bezweifle sehr, daß Dich das Wetter in Stuttgart ebenso wenig interessiert wie in Nowosibirsk.

      Bitte bleibe bei der reinen Wahrheit!

      Ein Depot im Namen von Dr. Max und learner gibt es nicht.


      mfg

      Die reine Wahrheit
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:25:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schwätzer.
      Warum gibt es kein Konto im Namen von Dr. Max und Learner6? Du siehst, daß Akifpower eins hat. Also, bleib mal sachlich.


      Außerdem hast Du gestern gemeint, daß Du bei ALDI warst. Ich sage Dir, wenn Du bessere Aktienstrategien durchfühen würdest, dann bräuchtest Du auch nicht mehr bei ALDI einkaufen gehen.

      Auch Du gehörst in meine Praxis, damit Deine seelischen Wunden verheilen.


      Dr. Sigmund Freund
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:26:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Die_reine_Wahrheit

      Ein Depot im Namen von Dr. Max und Learner bedeutet: Das gemeinsame Ziel FU erreichen!

      Wieso kannst du beurteilen, ob mich das Wetter in Stuttgart interessiert? Gibt es da irgendeine meterologische Besonderheit im Schwabenland, das ich wissen müßte?
      Ist mir da vielleicht etwas entgangen?

      Zatsch
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:28:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Sigmund Freund

      Sie gehören in eine geschlossene Anstalt. Nur dort ist man von Ihnen sicher.

      Ich bin der einzige Freund von Dr. Max.

      Nehmen Sie das zur Kenntnis.


      Freundlichst

      Dr.rer.pol. Max Freund
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:29:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zatsch :

      Vergeße nie : Nur ich kenne die reine Wahrheit.

      Aber auch das Wetter wird wieder besser werden!


      mfg

      Die reine Wahrheit
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:31:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schwätzer.
      Schon wieder eine neue ID?
      Hast wohl nichts zu tun den ganzen Tag über?
      Bist arbeitslos?

      Du gehörst auf jeden Fall in den Kreis meiner Patienten.


      Dr. Sigmund Freund
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:36:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Die_reine_Wahrheit:

      Aha, nur du kennst die reine Wahrheit? Danke, selten so gelacht. Laß dich doch mal voll registrieren, dann können wir das unter uns klären.
      Übrigens: Max wird dir sicher dankbar sein, daß du soviel Werbung für ihn machst. Bei deinen selbstherrlichen Kurzbotschaften, aus denen keiner was entnehmen kann, ist doch jeder für die konstruktiven Beiträge von Max dankbar.

      Zatsch (die noch immer auf ihre Depotdaten wartet)
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:39:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      arme kleine Katja,

      wie konnte es nur soweit kommen?

      Erinnerst Du dich noch an früher ?


      mfg

      Die reine Wahrheit
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:45:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Die_ reine_ Wahrheit:

      Sag mal, Wahrheit, kennen wir uns von früher? Bist du einer meiner Verflossenen? Das wäre jetzt allerdings ein tolles Ding!
      Bitte, nochmal: Was ist deiner Meinung nach die reine Wahrheit?

      Zatsch
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:51:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zatsch :

      Das Gegenteil der LÜGE !

      Geniesse das Wetter !

      Tschüß Katja, bis zum nächsten Mal.



      mfg

      Die reine Wahrheit
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:01:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Die_reine_Wahrheit: Komisch, du hast gar nicht reagiert, als ich dich gefragt habe, ob du einer meiner Verflossenen bist. Wahrscheinlich bist du es. Das ist schon ein starkes Stück.

      Nur zur Info: Die reine Wahrheit gibt es nicht. Oder gibt es eine unreine Wahrheit? Es gibt nur die Wahrheit. Und die wollte ich schon die ganze Zeit von dir erfahren. Aber aus dir wird ja keiner schlau
      Mach dich fett und schreib mir eine private Nachricht. Wenn du mich von früher her kennst, kennst du ja auch meine Mail-Adresse. Dann diskutieren wir das persönlich aus.

      Zatsch
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:33:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      wie kann mann sich nur über so belanglose Dinge streiten.

      tss tss tss

      PS: werdet mal wieder sachlich

      gruß Ralf
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:38:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Akifpower,
      mir fiel auf, daß Du im thread-Titel "Im Namen von ... und learner"
      geschrieben hast, und nicht "... von Learner6" so wie früher bei anderen threads.

      Das beruhigt mich jetzt doch, denn ich hatte mich inzwischen schon gefragt,
      ob Learner6 tatsächlich Deine seit einiger Zeit laufende augenscheinliche
      Satire auf "das Studentische Portfolio" (mit Sparaten egal was kommt)
      durch seinen Namen autorisiert hat.

      Da er wegen Urlaubes nicht erreichbar ist, und sich zu der die Verwendung seines Namens
      nicht äußern kann, wäre die Verwendung seines Namens sowieso nicht anständig.

      Andererseits, wer ist "learner" ?
      Das erinnert mich an einen Brief von einer Firma DeInMedien, der letztens kam,
      mit Logo und Farben von Telekom bzw. DeTeMedien. Darin war eine dieser
      Schreiben, die aussehen wie eine Rechnung, und wenn man überweist und das Kleingedruckte
      nicht liest, hat man ein Abonnement für Anzeigen am Hals die unter /dev/null veröffentlich werden.

      Nun will ich Dir nicht unterstellen, daß Du hier "Etikettenschwindel" betreibst,
      in dem Du Deine augenscheinliche Satire unter "Im Namen ... von learner" betreibst.

      Schön wäre es aber, wenn Du mal selbst erklärst warum Du den Namen "Learner6" oder "learner"
      verwendest, und ob Du dazu dessen Einverständis hast. Nicht daß sich Rolf unnötig aufreget,
      wenn ich ihn morgen abend mal im Urlaub anrufe.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:45:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Forticus -

      Akifpower versucht, durch Sparen und Investition in solide Wachstumsaktien die finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen, ganz im Sinne der 10 Schritte zum richtigen Investieren, von denen ja auch Learner6 sehr, sehr viel gelernt hat.

      Ist www.forticus.de eine Satire?

      Also beleidige hier nicht Personen.

      Max
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:58:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Von wem Learner6 etwas gelernt hat wird er bestimmt selbst in seinen Memoiren veröffentlichen.
      Ich betrachte es weiterhin als widerlich, wie hier mit allen fiesen Mitteln versucht wird, Terrain zu erobern.

      Bill
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:02:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na, na, Max, laß mal den armen Froticus in Ruhe.

      Ich kenne ihn nämlich persönlich. Er arbeitet bei einer Apotheke und ist Wiesbadener. Wenn man in der Apotheke reinkommt, dann kommt er erst nach 10 Minuten total aufgeregt auf den Kunden zu, weil er grad vor dem PC einen Zock durchgeführt hat. Dabei zittern seine Hände. Der Mann ist KRANK, er gehört in meine Praxis.
      Gestern hat er in einem Thread unter 50er-Club unter "Betreute Foren" zugegeben, daß er wieder Geld in den Sand gesteckt hat. Er hatte 20.000 DM in Sino-i-com investiert und die Hälfte des Geldes ist weg.

      Sei mal ehrlich, Froticus, hat Du nie Probleme mit Deiner Frau wegen der Zockerei bekommen, zumal Du ein schlechter Zocker bist? Kannst es Dir wirklich leisten, ständig soviel Geld zu verlieren? Komm mal bei meiner Praxis vorbei. Ich habe schon viele Süchtige von ihrer Sucht befreit!


      Dr. Sigmund Freund
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:12:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bill Gehts -

      wallstreet-village und die Entsprechenden Foren sind MEIN Verantwortungsbereich und das Recht ist auf meiner Seite. Das weiss auch wallstreet-online, sonst hätte man mich längst abgeschaltet.

      Ich habe also nichts zu erobern.

      Max
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:16:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sehr geehrter Herr Kollege Freund,

      dabei habe ich doch Anfang des Jahres in den verschiedensten Threads so vor asiatischen Internetwerten gewarnt, weil ich die Devise vertrete:

      "Kaufe nur, was Du verstehst, sonst läßt Du Dich von Deiner Gier u.U. zu falschen Schritten hinreißen" (wie ich z.B. -öffentlich dokumentiert - bei Celera).

      Mit FREUNDlichen kollegialen Grüßen,

      Max
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:18:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Geehrter Namensvetter Dr. Freund:
      Als mein Großonkel, Dr. Freud seine wissenschaftlichen Erkenntnisse veröffentlichte, dachte er wohl nicht in seinen schlimmsten Träumen daran, daß einmal sein Name derart mißbraucht werden könnte!
      Sie sind ein Scharlaten - oder Sie schmücken sich mit falschen und fremden Federn!
      Von der Profession meines verehrten Großonkels scheinen Sie NULL Ahnung zu haben - und gehen nochdazu in einem Finanzboard auf Patientenfang!!!
      Derartige abschäuliche Werbemethoden hätte mein Großonkel, der Gründer der Psychoanalytischen Vereinigung, niemals - NIEMALS!!! - geduldet!
      Ich werde Ihren Ausschluß beantragen! Sie sind eine Schande für jeden seriös praktizierenden Psychoanalytiker!
      Begeben Sie sich in Analytische Heilbehandlung - mit Ihrem unterentwickelten Überich kann man Sie doch nicht auf die Menschheit loslassen!
      Max Freund
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:31:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      forti-

      das mit der satire war gut :laugh:

      selten so gelacht :laugh: :laugh:


      shakes - der auch satire mag :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:32:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sehr geehrter Herr Kollege Freund,

      da schmückt sich offensichtlich ein Plagiator mit unseren Namen, denn der berühmte Begründer der Psychoanalyse hiess ja Sigmund Freud.

      Ihre Praxis hat schon vielen Menschen geholfen, ich bin sicher, dass Sie auch der Zockwut von Forticus Einhalt gebieten können, wenn er sich helfen lassen will.

      Max
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:48:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kollege Dr. Max Otte,
      bei Froticus bin ich mir nicht mehr so sicher!
      Obwohl ich ein genialer Psychoanalytiker bin - man sagt mir nach, ich wäre einer der größten Denker überhaupt - bin ich mir nicht sicher, ob ich einer solchen Zockerkrankheit a lá Froticus noch heilen kann!
      Er ist schon im Endstadium! Leider!


      Dr. Sigmund Freund
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:48:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Max

      Häh? Wer ist jetzt wer, wer ist für oder gegen dich, welcher Freu(n)d

      Ich bald nix mehr verstehen...

      @Sorry an Akifpower, daß ich deinen ernstgemeinten Thread zu einer Privatdiskussion mit D_r_W benutzt habe!
      Soll nicht wieder vorkommen!

      Zatsch
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:54:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Katja,
      Du hattest schon immer Schwierigkeiten zu verstehen.

      Du bist eine Frau.

      Deshalb kann man Dir das nicht verübeln.


      mfg

      Die reine Wahrheit
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:17:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Werter Dr. Max!
      Ich bemerke soeben, ich habe hier, neben dem werten Dr. Freund, einem Nachnamensvettern, auch einen Vornamensvetter - nämlich Sie!
      Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, ersuche ich inständigst, in Ihren Antworten Name und Vorname des Angesprochenen in den Antworten anzuführen, um weitere Missverständnisse hintanzuhalten.
      Achtungsvoll
      Dr. Max Freund
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:19:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:23:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      "...wallstreet-village und die Entsprechenden Foren sind
      MEIN Verantwortungsbereich und das Recht ist auf meiner Seite.
      Das weiss auch wallstreet-online, sonst hätte man mich längst
      abgeschaltet..."

      Ich habe also nichts zu erobern.

      Max



      Auch das moralische Recht ?
      Ich bin sicher, WO arbeitet an der Abschaltung.
      Wird auch Zeit, dass dieser unseriösen Fliegenfängerei
      endlich Einhalt geboten wird.
      M.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:30:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich habe übrigens 2 Praxen.

      Eine im Stadtzentrum von Wien und die andere etwas außerhalb der Stadt (für hoffnunglose Fälle).

      Ein Bild meiner zweiten Praxis:



      @Matze
      Bleib ruhig. Auch Dir kann geholfen werden! Sehr schnell sogar! Wir haben noch freie Stellen in meiner Praxis.


      Mein Kollege, Dr. Max Otte, ist übrigens inzwischen KULT. Ich kann verstehen, daß viele Neider es auf ihn abgesehen haben.


      Dr. Sigmund Freund
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:33:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Herr Freund :

      Bleiben Sie bei der (reinen) Wahrheit!

      Das Haus steht in Lippstadt (D) und nicht in Wien.

      Sie sind doch shizophren. Lassen Sie sich dringend behandeln.

      Noch ist es nicht zu spät.


      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:38:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      @S.F.
      Ich bin ruhig.

      Mein kompletter Name lautet übrigens
      Matze von der List
      Nicht unterschätzen, dass hatten wir schon mal.
      M.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:53:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich wußte es doch, daß mir Dr. Sigmundi helfen kann:
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:56:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Warrior
      wo schreibe ich, daß meine zweite Praxis in Wien steht?
      Ich hatte nur gesagt, daß sie außerhalb der Stadt steht! Dies dient der Verwirrung des Lesers und soll die Spreu vom Weizen trennen, sprich: die Normalen von den Irren!

      Leider haben Sie den Test NICHT bestanden (sie gehören also nicht zur Gruppe der Normalen)!



      Dr. Sigmund Freund
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:03:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      ***************************WICHTIG***********************


      Offener Brief an Herrn Dr. Sigmund Freund



      Herr Dr. Sigmund Freund,

      als Sie mich als Ihren Patienten auswählten, war ich überwältigt. Ich und meine Familie waren total davon überzeugt, daß ich bald gesund sein würde!
      Inzwischen gefallen mir einige Sachen, die Sie tun, überhaupt nicht! Ich mag es einfach nicht, wenn man Schwächere tyrannisiert. Seien Sie bitte nicht so hart zu meinen Freunden (Warren, Matze usw.).

      Ich danke Ihnen und verbleibe,


      Der Shizophrene
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 23:56:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 01:17:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich will mich nicht in diese stupiden gespräche einmischen, doch ein paar Sachen stören mich auch:
      1.)Die Wahrheit(sei es die unechte oder unechte)labert den ganzen Tag in jedem Thread über Max: was für ein Dummkopf er doch wäre etc.
      Die_reine_Wahrheit ich sag dir mal eins, bleib in deinen Threads oder zumindestens in denen wo über Max gesprochen wird, ich hätte es gerne mal das du vernünftige Argumente für oder gegen einzelwerte in meinem Depot bringen würdest, und ich denke das kann jeder in dieser Runde.
      Mal im ernst, es ist doch ok sich zu streiten, eigene Threads aufzumachen um sich gegenseitig fertigzumachen aber was haben eure Diskusionnen in meinem Thread verloren? Ich freue mich das sich 39 Stimmen gemeldet haben (zum ersten mal so viele) und dann so ein stuss. Zu der Sache mit learner bzw. learner6, ich hatte ihn mal krumm angequatscht, aber nahher habe ich gesehen das er doch was kann.
      Andererseits ist es mir egal wenn jemand learner6 in Urlaub anruft, denn es gibt Leute die auf solche Aussagen gar nicht reagieren. Und ich finde, ob max geht oder bleibt, unser Ziel ist es wieder über die Börse etc zu reden und wieder Qualität reinzubringen. Ich hoffe auf die alten Hasen. MfG
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 01:20:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mir fehlt auch nicht der durchblick, sondern ich versuche mit einem zweiten Depot auf einer vernünftigen Vorlage FU zu erreichen, Dr Max und Learner6 erklären doch ständig diesen weg, und ich glaube das dir einfach manchmal der Durchblick fehlt weil du eigentlich nur Streiten willst.MfG Akifpower
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 07:41:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Akifpower -

      Max bleibt, und wir reden wieder über die Börse.

      Max
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:42:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Akifpower, nochmal sorry, daß ich deinen Thread mit privaten Diskussionen so zugemüllt habe. Es gibt einen User, bei dem ich mich nicht beherrschen kann..
      Ich werde mich jetzt aber bessern und nur noch zu Sachthemen etwas sagen.

      Zatsch
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:59:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Akifpower :

      Hat Dein Name etwas im Allah zu tun? Im Namen von... ?


      mfg

      Die reine Wahrheit
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:58:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Akif,

      erst eine Entschuldigung und dann was über Aktien....

      gut, daß Du endlich mal Deine Sichtweise klargelegt hast,
      da bisher auf Fragen von anderen nach dem warum "im Namen von Learner6"
      typischerweise andere "in Deinem Namen" geantwortet haben.

      Ich war gestern ziemlich erbost wegen eines möglichen Etikettenschwindels,
      und habe dadurch im Eifer des Gefechts meinen Satire-Vorwurf nicht
      sehr detailiert begründet. Hat sich ja aber nun wohl erledigt.

      Du äußerst immer wieder Deinen Respekt vor Dr.Max, er sei ein guter Lehrer.
      Ich habe als Lehrer (auf Honorarbasis) den Auftrag, Erwachsene aus anderen
      Kulturkreisen auf ein Studium in Deutschland vorzubereiten. Manche reden aus
      ihrer Kultur heraus aus Respekt vor dem Lehrer so leise, daß sie nicht zu
      verstehen sind. In anderen Kulturkreisen wiederum spielt Bescheidenheit eine
      große Rolle. So ist es üblich zu zitieren oder im Namen von annerkannten
      Personen zu sprechen.
      Ob ich nun ein "guter Lehrer" bin läßt sich daran erkennen, wieviele meiner
      Schüler mich nach dem Jahr nicht mehr hassen:
      Je mehr mich nicht mehr sehen können, desto besser!
      Denn ist es manchmal notwendig sie zu provozieren, so daß die Leute auch mal "aufbrechen",
      und ihre eigene Meinung sagen. Nur so ist gewährleistet, daß sie im deutschen Studiensystem
      wegen kulturell bedingter Zurückhaltung nicht untergehen, insbesondere was das Auftreten
      gegenüber Professoren angeht.
      Das ist nun nicht ironisch gemeint, sondern soll nach Deiner Klarstellung meinen
      Respekt vor anderen kulturell bedingten "Denkschemata" ausdrücken.
      In Deutschland und anderen westlichen Kulturen gibt es ja seit Jahren immer weniger
      Respekt vor anderen und anders denkender. An deutschen Universitäten sind die Studenten
      sogar inzwischen so respektlos, das sie die Professoren oft nur noch in zwei Sorten
      einteilen: Die einen, die mit Wasser kochen, die anderen mit Gülle.

      Zu Deinem Wunsch über Aktien zu reden, versuche ich aber nun auch noch was
      konstruktives beizutragen, da auch ich einen Aktiensparplan betreibe, den Du auf der
      (sa)tierischen Homepage von forticus.de nachlesen kannst (plan50).
      Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du jeden Monat eine _andere_(?) Aktie kaufen und
      liegen lassen. Das ist im Prinzip sicherlich ein guter Ansatz,
      weil Du damit allgemeine Marktschwankungen ausgleichen kannst (im Sinne von Fondssparen).
      Doch irgendwann dürfte es Dir vielleicht zu unübersichtlich werden, da man auch bei
      langfristigen Depots immer mal wieder seine Bestände prüfen muß, fast so wie in einem
      Weinkeller. Ich wünsche Dir also ein gutes Händchen bei Deiner Asuwahl und daß Du Dich
      auf die Dauer nicht "verzettelst". So ein Aktiensparplan ist nämlich gar nicht so
      einfach durchzuhalten, wie Du an meinem sehen wirst, der schon nach weniger als
      einem halben Jahr aus den Fugen zu geraten droht. Ich berichte monatlich öffentlich darüber.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:45:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Froticus,
      Sie gehören unbedingt in meine Praxis.

      Daß im übrigen Akifpower von einigen hier angegrifen wird, zeigt immer wieder Ihre mangelnde Toleranz gegenüber ausländischen Mitbürgern. Solche Charakterschweine wie Sie und Ihre Freunde ("Die_reine_Wahrheit, die was gegen Frauen hat und auch was gegen Moslems) zeigen einmal mehr, daß es hier nur um die Diffamierung von Dr. Max Otte geht.
      Ihre Moralpredigen sollen nur dazu dienen, Recht zu bekommen und sich gegen andersartigen Argumenten zu schützen. Ansonsten sind Sie schlimmer als so mancher hier anfangs geglaubt hat.
      Ich habe es schon in einem anderen Zusammenhang gesagt: Diejenigen, die Moral predigen, sind meistens die schlimmsten.


      Und wegen Ihrer Spielsucht fordere ich Sie nochmals auf, meine Praxis zu besuchen. Vielleicht gibt es noch eine Rettung für Sie!


      Dr. Sigmund Freund
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:30:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Danke Zatsch und Forticus für eure Antworten, daran sehe ich das ihr vernünftig seid. An die_braune_Wahrheit: Ich bin weder Moslem, noch irgenein Asylbewerber der sich verbal gegen dich nicht verteidigen kann. Nur solltest du dir auch niemals anmaßen Personen zu verurteilen die anders als du sind, denn ich denke bei allerlei toleranz gegenüber dein Verhalten kann es ganz schnell kommen das die w:oler sich gegen dich wenden.Dein Angriff auf eine unbekannte Person - und das bin ich für dich - zeigt mir das du nicht einfach nur ein problem mit Max hast sondern eigentlich nur Streit suchst.Hiermit beende ich meinen Thread und bedanke mich bei euch. An_die_reine_Wahrheit: vielleicht bis du in der nächsten Runde besser drauf, dann wäre für mich alles wieder ok. MfG Akifpower
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:46:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      Akifpower, warum kann man Dir keine Frage stellen?

      Ich habe lediglich gefragt, ob Dein Name etwas mit Allah zu tun hat, das war alles. Akif ist kein europäischer Name und ich wollte nur nach Deiner Herkunft fragen.

      Wenn Du Dich außerstande siehst, diese Frage normal zu beantworten, dann äußere Dich lieber garnicht dazu.

      Niemand muß sich gegen die reine Wahrheit verteidigen, auch Du nicht!

      Also, lese in Ruhe, was ich gefragt habe und verkneife Dir bissige Kommentare. Dies ist nicht nur fehl am Platz, sondern der reinen Wahrheit keinesfalls dienlich.

      Deine rassistischen Anschuldigungen sind grundlos und ich weise sie mit Nachdruck zurück.


      mfg

      Die reine Wahrheit
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:51:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      Aber, aber, Herr Doktor Freund!

      Wie können Sie sich nur so gehen lassen!
      Wie soll sich denn da ein Mensch in seelischen Nöten vertrauensvoll an Sie zu wenden wagen, wenn er befürchten muss, als "Charater..." bezeichnet zu werden!
      Wie können Sie nur in der Öffentlichkeit solche Worte gebrauchen!!!
      Mein Großonkel würde Sie sofort aus der Psychoanalytischen Vereinigung ausschließen!
      Schämen Sie sich, Sie sind eine Schande für Ihren Berufsstand!

      Gezeichnet:
      Dr. Max Freund
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:14:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nun gut die_reine_Wahrheit, obwohl du mit anschuldigungen nicht gerade wenig beschäftigst bist so habe ich dich in der Form deiner Aussage verstanden und akzeptiere deinen Nachdruck.
      MfG Akifpower
      Nun gebe mir ein Biotechtip,
      oh du reine Wahrheit.
      Langfristig sollte die Aktie sein,
      sonst wäre das nicht fein.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:26:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich habe in meinem Thread unter den Revolutionären eine Erklärung abgegeben, daß ich hier jetzt nicht mehr posten werde.

      Ich kann Euch nur sagen und raten, Euch nicht ständig zu streiten und auch nicht viel zu zocken. Denn Ihr werdet am Ende gegen die Profis verlieren. Bei Langfristinvestments seid ihr jedoch den Profis zum Teil überlegen (das wollte auch P.Lynch mit seinem Buch "Der Börse einen Schritt voraus" andeuten).


      Zu Forticus kann ich nur sagen, daß Deine Berufseinstellung schon sehr seltsam ist. Außerdem offenbarst Du Dich als "Lemming des Zeitgeistes". Weder Respektlosigkeit noch irgendwelche andere Modeerscheinungen sind Selbstzweck. Du solltest Deine Schüler lieber zu klassischen Werten erziehen: Kreativität und kritisches Hinterfragen, und nicht zu irgendwelchen Sachen, von denen Du glaubst, daß sie richtig sind.


      Mfg,
      DW
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 16:11:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Kann mir jemand Aktien nennen die sehr gutes langfristpotenzial haben, aber auch in der Klasse von Sun, Nokia und EMC mitspielen?
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 17:37:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Kenne dein Depot nicht so genau
      hast du schon cisco,intel,balda,oracle nachgedacht?
      Gruß EVA
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 18:49:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      Eva -

      ich hab zwar auch Cisco, aber die sind ja schon unheimlich hoch bewertet. Intel ist auch sehr hoch, aber auch klasse. Es ist gar nicht so einfach. Unter den kleineren sehe ich

      Balda, Qiagen,

      dann gibt es auch noch Medtronic (nicht ganz so turbo, aber oho).

      Max
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 00:58:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      Balda hat doch eine KGV von 140, oder irre ich mich da? Eva mein Depot steht ganz oben.Ich werde jetzt Qiagen holen, was haltet ihr davon?Danke im voraus, euer Akifpower.
      Ach Dr. Max noch eins, ihr neues Buch. Wann kommt es raus? Ich möchte eins bestellen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 09:29:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Akifpower,

      einer meiner Favoriten ist Solectron, WKN 881407. Notieren nur 15% unter ATH, Langfristchart und Wachstum (63% p.a. 10J) sind Spitze.
      Zu den Zukunftsaussichten habe ich ebenfalls nur positive Statements gehört. So beabsichtigen Firmen wie Sun, HP, CISCO u.a. in der Zukunft die Produktion weiter outzusourcen, die prognostizierten Wachstumszahlen für diesen Bereich sind gigantisch (von derzeit 3 Mrd. $ auf 70 Mrd. $ bis 2002). Solectron ist im High-Tech-Outsourcingbereich absoluter Marktführer und wird sich von diesem Kuchen ne grosse Scheibe abschneiden.
      Mit einem KGV von ca. 45 und PEG von 1 ist sie m.E. auch noch moderat bewertet.

      Grüße
      Groschensammler
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 09:36:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:23:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Max,

      Solectron ist ein reiner Produktionsbetrieb (ohne Entwicklungen) und fertigt im Auftrag High-Tech-Komponenten (z.b. Fertigung und Konfiguration IBM-PCs).
      Solectron ist Weltmarktführer in diesem Segment (Anteil 6% wachsend, die nächsten 5 haben zusammen 15% Weltmarktanteile, der Rest ist zersplittert).
      Kunden sind IBM, HP, Sun, CISCO, Nortel, ...
      Eben diese Kunden werden nach eigener Aussage in Zukunft noch wesentlich mehr Komponenten extern produzieren lassen als bisher.
      Solectron wächst zügig sowohl durch den Ausbau eigener Produktionskapazitäten als auch durch Aufkauf (hat schon Fabriken von IBM gekauft, hat in 2000 die Fabrikation von Nortel übernommen)..
      Prognostiziertes Gewinnwachstum für dieses und nächstes Jahr sind 41% p.a.

      Detaillierte Infos gibts auf der Homepage www.solectron.com

      Gruß
      Groschensammler
      der keine Urls reinkopieren kann :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 00:34:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      An Groschensammler
      ich glaub da hast du mir ein sahnestück geliefert. Danke. Aber sei nicht traurig, ich kann auch keine URLs kopieren, hihi
      Bis dann Akifpower
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 08:04:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 08:05:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 08:05:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 08:05:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 08:05:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 08:05:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:58:51
      Beitrag Nr. 66 ()
      An die_reine_Wahrheit
      irgendwie bist du lustig. Aber wo bleibt dein Tip, mit deinen Wissensvorsprung und deiner Genialität müßte es doch leicht sein denGroschensammler zu übertreffen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 00:56:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo,

      schön daß hier noch weitere Leute über Soltectron gestolpert sind. Ich würde mir durchaus auch andere Contract Manufacturers anschauen, inbesondere Jabil (JBL) und Flextronics (FLEX). FLEX hat in den letzten Jahren das stärkste Waxhstum und in den letzten zwei Monaten Kontrakte mit Motorola (30 Mrd US$ Aufrag) und Siemens über 30 Mio Handys gemeldet. Außerdem baut FLEX u.a. die Palm Handhelds und die Ericsson Handys und hat auch die Bosch Handy Produktion eingekauft. Cisco ist Großkunde von FLEX.

      SCI ist im Moment in diesem Sektor unterbewertet.

      Gruß
      NoamX
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 19:30:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      Was macht das Depot?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein Depot läuft weiter im Namen von Dr Max und learner