checkAd

    Was steht in der Telebörse zu Escom? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.00 11:04:12 von
    neuester Beitrag 04.10.00 23:18:20 von
    Beiträge: 13
    ID: 211.562
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 833
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:04:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand die aktuelle Ausgabe der Telebörse?
      Auf Seite 6 soll ein kleiner Artikel mit dem Titel "Vorsicht bei Escom" stehen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:20:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vorsicht-Sie könnten reich werden oder so ähnlich...

      was macht der schlaue Börsianer, wenn alle Welt warnend den Zeigefinger hebt ...häääh :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:22:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      @MangoJo
      Sags uns.
      Bittebittebitte:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:32:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      er handelt antizyklisch...
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:50:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      @MangoJo
      Danke;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:36:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe mich mal erbarmt und das aktuelle Heft gekauft. Hier der Artikel, der doch etwas informativer als der im Effektenspiegel (1 Satz) ausfällt:

      Gefährliche Spekulation
      "Keine Rettung für Escom"

      Escom ist wieder Spielball von Spekulanten. Nach drei Jahren an Rettungsversuchen vor dem Konkurs versuchen sich nun Karl Walter Freitag und Anwalt Fritz Lohlein an Escom. Sie prüfen eine, wie es heißt, "Reaktivierung der Gesellschaft". "Es gibt keine Rettungsmöglichkeit für Escom mehr", sagt dagegen Insolvenzverwalter Klaus Köhle der TELEBÖRSE. Im November werde er mangels Masse die Einstellung des Insolvenzverfahrens beantragen. Dann erlischt die Handelsregistereintragung des ehemaligen Computer-Handelskonzern, und die Börsennotierung wird eingestellt.
      Köhles Argumentation: Eine gängige Abfindungsquote für die Gläubiger unterstellt, müssten zur Wiederbelebung mindestens 35 Millionen Mark aufgebracht werden. Vermögenswerte seien keine mehr da und auch keine steuerlichen Verlustvorträge. Dagegen habe Escom Schulden von knapp 600 Millionen Mark. "Für 50 000 Mark kann man aber schon eine GmbH gründen."
      [Ich dachte, es geht hier um eine börsennotierte AG?]
      Köhle vermutet, dass Freitag darauf spekuliert habe, der Hamburger Vermögensverwalter Bernd Menzel wolle unbedingt Escom kaufen. Das ist aber nicht der Fall. Im Gegenteil. Menzel zur TELEBÖRSE: "Ich habe alle Stücke, insgesamt circa fünf Prozent des Aktienkapitals, verkauft.
      [An wen Menzel verkauft hat, steht hier nicht?
      Bereits im März während der Escom-Hauptversammlung habe ich gesagt, im Fall von Querulanten sage ich mich von Rettungsversuchen los."
      Jürgen Kurz von der Deutschen Schutzvereinigung für Werpapierbesitz in Düsseldorf warnt denn auch: "Ich rate Anlegern dringend vom Kauf der Aktie ab. Das Risiko eines Totalausfalls ist nach wie vor sehr, sehr hoch."
      [Die Escom-Aktionäre hier im Board sind auch weniger Anleger als Spekulanten.

      Kleine Notiz am Rande:
      Auf der selben Seite befindet sich ein Artikel über Boris Becker und Sportgate, und daß Mobilcom eventuell dort einsteigt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:40:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      many thks EH

      have a nice weekend
      CIAO
      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:54:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nach dem Artikel in der Telebörse ist das Ding nun mit ESCOM gelaufen, oder sehe ich das falsch?
      Danach müsste ja jetzt der Kurs gegen 0,00 gehen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:07:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      und Karl Walter Freitag ist so gut wie Vorstand bei Escom :)

      vergesst die Telebörse :( nichts ist älter als die Meldung von gestern
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:19:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @MangoJo
      RICHTIG.

      Ich könnte dich schon wieder küssen.:D(nur Spaß)

      Wo ist eigentlich deine Plantage nochmal.

      @screen_1
      Auch RICHTIG,
      aber nur bedingt.
      Richtig=Das Ding ist gelaufen.
      Falsch=0,00
      (Nur meine Meinung)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:36:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      @myIQ,
      wie meinst du das und vorallem ...hast du Escom jetzt nochmal
      gekauft?Und wie schätzt du den momentanen leichten Anstieg bei
      Balaton ein :laugh:

      Plantage--Baden-Württemberg!?
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:58:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      @MangoJo
      Ja, ich habe nochmal gekauft. Je öfter ich es schreibe, desto besser fühle ich mich dabei:)
      Ich habe alles im aktuellen Thread von heute gepostet, ist etwas länger, wäre gut wenn du es dir dort anschaust.

      Ich habe von Balaton nur die Infos von euch überflogen, kann mir dazu kein Urteil bilden. Zu dem Ausgleich zu escom braucht man mal was zum verschnaufen, deswegen bin ich in Thiel rein, das erste mal zu 117,50 und heute bei 165,00. Für ein Kursziel von 250-300 in diesem Jahr, bis 03/01 sogar 350,00 würde ich meine escom-Aktien verwetten, und die sind nach meiner Meinung seit heute viel wert.

      Ich muß mich mal für 2 Stunden ausklinken,
      bis dann.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 23:18:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Datensicherung ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was steht in der Telebörse zu Escom?