checkAd

    Antwort der Regulierungsbehörde zum Thema Flatrate - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.09.00 11:47:38 von
    neuester Beitrag 07.09.00 17:54:41 von
    Beiträge: 11
    ID: 234.869
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 569
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:47:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Verbraucherservice der Regulierungsbehörde


      Zu Ihrer Beschwerde über die Kosten von Verbindungen zu ISP und Online-Diensten, die Sie per mail an die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) gerichtet haben, ist folgendes festzuhalten:

      Der Kernvorwurf gegenüber der Deutschen Telekom AG, die Wettbewerber einer Preis-Kosten-Schere auszusetzen, ist gegenüber der Beschlusskammer auch von der AOL Bertelsmann Online GmbH & Co. KG vorgebracht worden. Danach ist die Ursache hierfür darin zu suchen, dass den Endkunden über die T-Online International AG eine Flatrate, zugleich aber den ISP, Online-Diensten und anderen konkurrierenden Netzbetreibern die entsprechende Zuführungsleistung
      lediglich zeitabhängig angeboten wird. AOL hat dementsprechend beantragt, das so genannte Angebot für Online-Diensteanbieter (AfOD), das an IP-Plattformbetreiber gerichtet ist, die keine Zusammenschaltungsvereinbarung mit der Deutschen Telekom AG getroffen haben, von einer zeitabhängigen Abrechnung auf eine Flatrate umzustellen.

      Der Reg TP ist das o. a. Problem somit bekannt. Derzeit werden mögliche Abhilfemöglichkeiten geprüft. Im Übrigen sei darauf hin gewiesen, dass die Wirtschaftlichkeit von Endkunden-Flatrates entscheidend von der durchschnittlichen Nutzungszeit abhängt. Bei den für T-Online-Kunden
      genannten etwa 7,5 Stunden im Monat ist beim derzeitigen Preisniveau ein Verlust unwahrscheinlich. Die Repräsentativität der zitierten monatlichen Nutzungszeit von 160 Stunden erscheint äußerst fraglich.

      Das Ergebnis der Prüfung wird zum gegebenen Zeitpunkt als
      Verbrauchermitteilung auf der Homepage der Behörde unter
      http://www.regtp.de/service/start/in_02-02-00-00-00_m/index.…
      nachzulesen sein.

      Im Auftrag
      Bärbel Bergmann
      verbraucherservice@regtp.de
      Fon: 030 / 22480 571
      Fax: 030 / 22480 515
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:08:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist ja interresant.

      Habe vor tagen auch eine mail an diese Behörde geschickt mal sehen wann ich Antwort bekomme.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:23:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na, dann sind ja alle blöd !

      Wer nimmt sich den für 7,5 Std. eine Flatrate ?
      Da ist doch was faul ?

      esp.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:29:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ HighRiskTom

      Die Telekom verarscht doch den RegTP, wenn Sie dem wirklich erzählt haben, daß der durchschnittliche Flatkunde bei T-Online nur 7,5 Stunden im Monat surft. Dann wäre er mit dem Eco-Tarif wesentlich besser bedient, da er mtl. nur 21,05 DM inkl. Grundgebühr bezahlen müßte. Solche Kunden nutzen mit Sicherheit nicht die aktuellen Flatrates von T-online. Kann denn beim RegTP keiner die Tarife rechnen?! Ich z.B bin als Daytrader täglich mind. die erwähnten 7,5 Stunden online. Deswegen habe ich auch T-DSL mit der Flat.

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:34:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe eben auch das Meil bekommen! Ist ein Standartvordruck, hört sich aber nicht schlechtan, finde ich!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:08:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe mal ein Mail an Herrn Pirlich zurückgeschrieben!




      Sehr geehrter Herr Pirlich!

      Vielen Dank für die Information. Ich kann mir dennoch nicht verkneifen, mich zu den Angaben von T-Online zu äußern, die sie Ihnen gegenüber gemacht hat!

      -"Bei den für T-Online-Kunden genannten etwa 7,5 Stunden im Monat ist beim derzeitigen Preisniveau ein Verlust unwahrscheinlich. Die Repräsentativität der zitierten monatlichen Nutzungszeit von 160 Stunden erscheint äußerst fraglich."

      Wenn Ihnen T-Online diese Angabe (7,5 Stunden) gemacht hat, dann gibt es für mich zwei Möglichkeiten zur Erklärung.

      a) T-Online lügt Sie nach Strich und Faden an, um die Angelegenheit ins Lächerliche zu führen, oder

      b) T-Online Flatrate Kunden gehören (im Durchschnitt) zu den dümmsten Menschen Deutschlands!

      Sicher wird es wohl von Providern andere Durchschnittswerte geben, die sicherlich eine deutlichere Sprache sprechen werden.

      Bleiben Sie am Ball!

      Mit freundlichen Grüßen

      (weissvonnix)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:26:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ weisvonnix

      Pretty :cool: !!

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 07:42:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da lügt sich doch jeder in den Sack. AOL, weil die am liebsten das Netz der Telekom zum Nulltarif nutzen würden, um den ganzen Gewinn alleine einzusacken; Telekom, weil die natürlich auch verdienen wollen.
      Und Sonnet, weil sie entgegen ihrer Behauptungen das Netz der Telekom überhaupt nicht nutzen, sondern Leitungen von Wordcom! (die übrigens teuerer sind als bei der Telekom)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 08:00:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Paladin

      Das wollte ich Dich gestern schon fragen: Wann hat Sonnet denn behauptet, das Netz der Telekom zu nutzen? Im Zusammenhang mit den Einwahlschwierigkeiten war immer die Rede vom "zuständigen Telekommunikationsunternehmen", der Begriff "Deutsche Telekom" fiel dabei nicht. Den haben da wohl nur einige Schlaumeier hineininterpretiert....
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 09:01:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Titti

      Doch doch, das Wort Dt. Telekom und Telekom ist bei den "Entschuldigungen" und Berichten in der Presse gefallen!
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 17:54:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Tasmanischer Tittenteufel (guter Nickname übrigens) & weisvonnix:

      Stimmt, ursprünglich wurde immer pauschal von Telekom gesprochen. Erst später, wohl auf Protest der Dt. Telekom hin, war dann auf einmal in den Presseerklärungen Worldcom mit Namen genannt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Antwort der Regulierungsbehörde zum Thema Flatrate