checkAd

    Läuft Rambus in ein Dreieck? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.09.00 14:30:10 von
    neuester Beitrag 11.10.00 20:23:17 von
    Beiträge: 11
    ID: 235.115
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.101
    Aktive User: 0

    ISIN: US7509171069 · WKN: 906870
    55,44
     
    EUR
    -0,18 %
    -0,10 EUR
    Letzter Kurs 22:33:17 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    1,2400+14,81
    926,10+11,68
    11,090+8,04
    41,39+7,70
    114,14+3,62
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-7,40
    0,7850-7,65
    1,5300-7,83
    0,5450-8,25
    0,5123-8,52

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:30:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Charttechniker,

      wenn ich das richtig sehe, dann läuft Rambus zur Zeit in ein perfektes, symmetrisches Dreieck. Also eigentlich ist heute die vorderste Spitze erreicht. Fehlt doch nur noch ein kleiner Impuls (also natürlich was positives!!) und dann kann der Ausbruch beginnen. Oder wie, oder was??
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 10:50:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      meine persönliche Meinung(keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung):wenn man die Hochpunkte der letzten Wochen verbindet(High Jun+Aug),
      ergibt sich eine fallende Trendlinie,steigende Trendlinie 1 geht durch Low Feb und Apr,die bilden das
      Dreieck,das du meinst.
      Nächste Trendlinie wäre das Low Feb-Low Mai.
      In welche Richtung sich ein Ausbruch ergibt weiss jetzt wohl noch keiner.
      Ich wart ab,was sich ergibt,da ich noch nicht investiert bin.Jetzt zu kaufen mit Hoffnung auf 10% bis zur oberen
      Trendlinie ist mir zu riskant.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:07:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      So, ich beantworte mir die Frage jetzt einfach selber: Rambus bricht grade massiv aus dem Dreick nach oben aus! Die letzten Tage trotz schwachen Umfeldes auf dem Chipsektor in USA super stabil und heute wieder auf dem Weg gen Norden. Nichtzuletzt wegen des Deals mit NEC.

      Uppppp!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:47:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      @bernimaus
      Ich habe heute noch ein Dreieck für Dich gefunden !

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 10:29:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Treffer - versenkt! Vielen Dank. Genau das meinte ich. Allerdings: wenn man eine lineare Auftragung macht (nicht log.) dann liegt das Dreieck so, dass der Kurs bereits nach oben deutlich ausgebrochen ist.
      Gruß...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 21:22:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      bernimaus: Lineare charts sind in meinen Augen unseriös.

      Wie Du mir sicher zustimmen wirst, ist es ein bedeutender Unterschied ob bei einem Plus von 10$ der Kurs vorher bei 5$ oder bei 100$ stand...
      Prozente machen den Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 23:23:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      @mroth: ok, stimme ich zu. Leider ist dann noch kein Ausbruch zu sehen, und bei den Kursen heute wars auch noch keiner. Schnüfff
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 22:59:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      bitte um Update
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 23:14:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      so, jetzt muß nur noch jemand die Linien einzeichnen

      Avatar
      schrieb am 11.10.00 09:46:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      So, jetzt haben wir also den Ausbruch! Rambus ist wehement aus dem Dreieck ausgebrochen. Charttechnisch war es ja ein echtes Muß!! Leider ging der Schuß in die völlig falsche Richtung los... Gibts denn fundamentales, was dazu beigetragen hat? Dieses ständige Klagen und Gegenklagen kanns doch eigentlich nicht sein, das gehört bei Rambus doch schon irgendwie dazu, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 20:23:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @berniemaus

      Schau dir doch mal den Gesamtmarkt an, wie der sich in den letzten Tagen entwickelt hat.
      Da bleibt auch Rambus nicht verschont bei diesen Kurseinbrüchen.
      Bei Marktanzug geht auch Rambus wieder, daß konnte man auch in der Vergangenheit
      schon beobachten.
      Rambus wird noch gewaltige Dimensionen annehmen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,37
      +0,25
      -0,30
      -0,90
      +0,75
      +0,19
      -0,37
      +1,50
      -0,56
      -0,30
      Läuft Rambus in ein Dreieck?