checkAd

    50-er Club (37): Hauptthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.09.00 16:49:54 von
    neuester Beitrag 15.09.00 12:22:27 von
    Beiträge: 96
    ID: 235.314
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.521
    Aktive User: 0

    EMC
    ISIN: US2686481027 · WKN: 872526
    25,73
     
    EUR
    +0,48 %
    +0,12 EUR
    Letzter Kurs 07.09.16 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:49:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo 50-er,

      es ist wieder soweit. Der 37. Hauptthread ist an der Reihe.

      Ich denke von den im letzten Hauptthread zur Diskussion gestellten internen Themen ist nur noch unser erstes Jahrestreffen offen.

      Und da sind wir ja wieder, nicht zuletzt dank Wienerin, aktiv dabei uns auf unser erstes Zusammentreffen vorzubereiten.

      Fröhliches Posten noch

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 18:39:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein Hallo an alle 50er,

      seit einigen Wochen lese ich eifrig ich die verschiedenen Threads bei Euch und ich kann nur sagen,
      echte Spitzenklasse!

      Endlich mal kein gepushe oder gebashe, sondern sachliche Diskussionen.

      Jetzt zu mir, ich bin 24 Jahre alt und wohne in der nähe von Stuttgart, mit Aktien und Börse beschäftige ich
      mich seit 1994. Doch der grosse Gewinn blieb bis jetzt aus. Mein Ziel ist es FU mit 35.
      Habe zuerst eine Bankerlehre hinter mich gebracht und mache jetzt noch mein Abitur fertig.

      Mein Depotwert liegt aktuell bei ca. 90 TDM und setzt sich aus folgenden Werten zusammen

      300 Internationalmedia Kauf zu 46
      200 Nokia Kauf zu 51
      4000 SAP call 752220 Kauf zu 2,30
      60 Singulus Kauf zu 66
      170 Sunburst Kauf zu 49

      Bin gespannt auf Eure Meinungen
      Es gruesst Euch der Ralf aus dem Schwabenland.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 18:51:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Boersky,

      sei gegrüßt!:)
      90 Scheine mit 24 klingt doch nicht übel. Da kannst Du Deine FU mit 35 in Angriff nehmen.
      Internationalmedia halte ich auch 150 Stück.
      Warten wir auf die Medienrotation.
      Meine anderen beiden großen Positionen sind Infospace und Broadvision, die ich mir gerade aufgebaut habe.
      Zudem Evotec sein Beginn.
      Nokia und SAP sehe ich positiv.
      Ich suche noch einen Fonds oder vielleicht einen Medienbasket für meine Mutter. Sie ist zwar schon Rentnerin, aber als ich ihr den Vermögensbildungsfonds 1 "angedreht" hatte und sie mitbekommen hat, daß man auch mal 40% machen kann, wartet sie nun auf die nächste Gelegenheit.

      Gruß vom E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 19:16:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi Boersky,

      herzlich willkommen im club auch von meiner seite.

      internationalmedia habe ich heute auch studiert, werde sie weiter im auge behalten.
      gekauft habe ich 50 medigene zu 95,-- und sap-tochter heute für zwei depots gezeichnet.

      übrigens deine zielsetzung mit 35 fu, find ich klasse. viel erfolg bei deinen investments.

      so long
      ute
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 19:38:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo 50-er,

      @Boersky
      Herzlich Willkommen im 50-er Club Forum, Ralf !
      Sehe absolut null Probleme, daß Du in mehr als 1o Jahren Dein FU-Kapital zusammen bekommst!
      Nokia und Singulus habe ich übrigens auch im Depot und sehe beide Unternehmen sehr positiv.
      Da ich immer sehr neugierig bin Ralf: verrate mir doch mal, wie hoch in etwa Dein Zielkapital für die FU und mit welchen durchschnittlichen Rendite Du so rechnest...

      Ich habe gerade bei mir eine kleine "Depot-Reinigungsaktion" gestartet. Mit dem Erstkauf Vertex habe ich 15 Einzelwerte im Depot (44 TDM WPK plus 183 TDM Nettogesamtdepot).

      Ich habe folgende Ultimo-Order heute (ca. 19.15 Uhr) aufgegeben:
      - Intershop (Erstkauf, steuerfrei) 105 Stück Verkauf zu 105 Euro
      - Nokia (Erstkauf, steuerfrei) 120 Stück zu 51 Euro
      Mann muss auch mal "Gewinne mitnehmen". Außerdem möchte ich den WPK nicht zu stark in Anspruch nehmen.

      - Woldcom (komplett) 120 Stück zu 43 Euro (Anfang Sep aufgegeben)
      - Vertex (NACHKAUF zu 90 Euro, da der Kurs kurz nach meinem Erstkauf zu 99 Euro in Richtung Süden ging).

      Mal sehen, ob sich überhaupt noch etwas in der letzten halben STunde tut.

      Gruß

      Rolf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 19:48:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi boersky

      da hast du ja einen gemischwarenladen zusammengekauft, bin nicht so euphorisch gestimmt :( vor allem sunburst, das tut weh......

      naja, nachdem es hier sehr viele singulus und nokia freaks gibt, enthalte ich mich mal der stimme....

      sap biste hoffentlich nicht erst gestern eingestiegen, dann glückwunsch, ist ein toller wert und wird sich weiter gut entwickeln, rücksetzer wie heute sind ganz gesund.....

      es grüsst dich

      shakesbier - der bald ins schöne aargau zieht :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:13:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo boersky,

      shaky ist sicherlich der bessere und erfolgreichere Spekulant,und mir
      fällt es schwer,ihm mal zu widersprechen.Ich tue es aber doch im
      Fall Sunburst.Ich habe das Zeug nämlich selber(allerdings zu 18 Euro
      gekauft)und glaube an ein nicht geringes langfristiges Potential.Den
      meisten Anlegern in Deutschland ist meiner Meinung nach noch nicht
      richtig klar,was Merchandising überhaupt bedeutet.Das wird sich ändern,ist nur eine Frage der Zeit, und dann wird die Sunburst-Aktie
      sich dementsprechend entwickeln.-Auch sonst finde ich dein Depot
      nicht ganz übel:lauter ordentliche Werte mit Zukunftsperspektive.
      Ob der große Knaller dabei ist,ist eine andere Frage...
      Ein Biotechwert fehlt meines Erachtens noch in deiner Sammlung!

      Viele Grüße Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 22:25:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gruesst Euch 50er,

      danke für die herzliche Begruessung.

      @E_Kontakter
      Glückwunsch zu Deinen Evotec, die Performance kann sich ja sehen lassen. Hoffe das Internationalmedia
      auch endlich mal in Gang kommt. Irgendwie wollen sich meine 90TDM nicht bewegen.

      @triuls
      Hi Ute, ich hoff es klappt mit der FU bis 35, SAP SI hab ich auch gezeichnet.
      Wünsch Dir viel Glück für die Zuteilung am 13.

      @Learner6
      Hallo Rolf, da du neugierig bist will ich deine Neugier etwas stillen.
      Mein Zielkapital setze ich auf ca. 1,5 Mio. DM, meine durchschnittliche Performance hoffe ich liegt
      bei 50 % p.a., gegen etwas mehr hätte ich natürlich auch nichts , aber mit 50% wäre ich
      schon HAPPY. Ich habe die vergangenen Wochen schon gemerkt, ich kann bei euch noch sehr, sehr
      viel lernen.

      @shakesbier
      Tja, Tja mein Depot ein wahres Trauerspiel. SAP hab ich meine erste Position vor 4 Wochen und meine 2.
      vor ca. 2 Wochen aufgebaut.
      Deine Performance ist echt Spitze, wünsch Dir weiterhin viel Glück.

      @hornwatz
      Bei Sunburst bin ich auch positiv gestimmt, nur meine Nerven. Erster Kauf bei 34,60 im Februar, dann
      Verkauf Ende Mai zu 44, erneuter Kauf anfang Juni zu 49.
      Dank Dir für den Tip mit dem Biotechwert.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 07:42:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      horni

      ich sage gar nicht, dass sunburst kein potential hätte, nur, wer bei 100 eingestiegen ist wird lange warten, bis er seinen einsatz wieder bekommt. bei institutionellen anlegern ist die aktie erstmal out, kein wunder nach einer kursdrittelung vom top.
      und merchandising alleine macht die anleger auch nicht froh, sunburst ist sehr klein, muss agressiver auftreten am markt als das bisher der fall war, dann ist auch wieder mit steigenden kursen zu rechnen....

      ein bis vier biowerte braucht heute jeder im depot, da hast du absolut recht.

      gruss
      shakesbier, der sunburst mal zu 92 verkaufte :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 09:16:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen 50-er,

      @boersky
      Da haben wir beide ja die gleichen Zielvorstellungen (1,5 Mio DM, ca. 50 % Performance), wenn ich meine Turboversion zugrunde lege.
      Übrigens, wir lernen alle dazu.

      Damit ich gleich noch was dazulerne, bräuchte ich mal Eure Einschätzung/persönliche Erfahrungen zu folgenden Unternehmen, die bei mir in der Watchliste auf den evt. Einzug in mein Depot warten.

      Wichtig wäre mir neben den nackten Zahlen, auch Eure Einschätzung, was Zuverlässigkeit der Zahlen und des Management angeht, sowie Hinweise für einen möglichen Einstiegszeitpunkt, sowie aktuelle Infos.

      Geplanter Anlagehoriziont der Aktien: 1.Jahr
      Geplanter Einstieg: Diesen Monat

      Folgende Aktien habe ich im Visier (Finanziert werden sollen sie über Teilverkäufe von Intershop, Nokia und Worldcom):
      - SanDisc (wäre mein Einstieg in dieser Branche)
      - SiebelSystems (habe Oracle als Marktführer im Depot)
      - Broadcom (wäre mein Einstieg in Chipbereich)
      - ConSors/Comdirect (bin mir hier nicht sicher, ob ich einfach mal abwarten soll, was meint Ihr ??)
      - Juniper Networks (Habe Cisco (noch ?!) als Marktführer im Depot.

      Was meint Ihr dazu???

      Werde noch mal im Detail mir
      - Analysen über Onvista.de
      - Meinungsbildungen über WO-Board
      - News über WO-Board
      besorgen.
      Mit Euren persönlichen Hinweisen habe ich dann ein abgerundetes Bild und könnte dann am Wochenende entscheiden, was wann wie in mein Depot wandert...

      Einen wunderschönen Tag noch.
      Bei uns regnet es (soll aber am Wochende schöner werden).

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 09:26:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      @shakes
      dank dir für die beantwortung meiner frage, da hab ich dann wohl doch nicht unbedingt alles falsch gemacht mit concept!.
      dennoch überleg ich wenn ich über all die interessanten aktien hier lese die hälfte zu verticken und in einen anderen wert zu gehen, weiß noch nicht, hab leider nicht die zeit mich mit den werten intensiv auseinander zu setzen.
      warum schnübbel schnübbel heißt sag ich dir ein anderes mal wenn mehr zeit da ist.
      schönen tag dir und all den anderen
      wünscht schnübbel, der der concept! im depot hat
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 09:40:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      rolf

      ich antworte dir hier, nicht dass der andere thread wieder solche "fremdthemen" aufgreift....

      wärst du bei einer richtigen bank, hättest du die termingeschäftsfähigkeit schon nach spätestens einem tag.

      die comdefekt ist ja nun wirklich keine topbank.

      naja, so bis weihnachten wird auch diese bank das hinkriegen. ob du da allerdings alle o.s. kaufen kannst, weiss ich nicht.


      gruss
      shakesbier - der lieber über österreichische und schweizer banken tradet :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 11:17:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Rolf,
      Du planst also evtl. in mein Lielingsunternehmen Sandisk einzusteigen und möchtest hierzu eine Einschätzung.
      Also fundamental ist Sandisk ein prima Unternehmen. Das Produkt und die Phantasie stimmen. Das Management und vor allem der CEO Eli Harrari leisten hervorragende Arbeit und sind sehr zuverlässig. Die geschätzten Zahlen (Umsatz und Gewinn) sind in den letzten Jahren, insbesondere in den letzten 8 Quartalen regelmäßig und teilweise deutlich übertroffen worden.

      Die Umsatzentwicklung verläuft zur Zeit exponentiel


      Da das Unternehmen sehr stark expandiert und investiert steigt der Gewinn/Aktie zur Zeit nur langsam aber immerhin kontinuierlich, aber noch sind wir auch am Anfang des Flash-Memory-Booms. Die Früchte der Expansion werden meiner Meinung nach erst später geerntet.
      Neue Phantasie entstand in den letzten Tagen durch den Zugang zum chinesischen Markt.

      Das derzeitige 2001er KGV liegt bei ca. 60, damit ist der Wert nicht ganz billig, aber angesichts der Entwicklung des Unternehmens angemessen.
      Außerdem kommen demächst die Q3-Zahlen und ich bin sicher, daß daraufhin die Gewinnschätzung mal wieder nach oben korrigiert werden muß, wodurch natürlich der KGV gedrückt wird.



      Aus diesem Grund denke ich auch sollte man so bald wie möglich, also vor den Q3-Zahlen, einsteigen (wenn man das will).
      Kurse um die 93 sehe ich zur Zeit als Einstiegskurs, da hier ein kleiner Widerstand entstanden ist, den die Aktie meiner Meinung nach nicht mehr nach unten durchbrechen wird. (Es kommt allerdings auch ein wenig auf die Entwicklung der Nasdaq an)

      Derzeitige Analysteneinschätzung laut yahoo: 2 buy, 2 stron buy.

      Das Kursziel auf 1 Jahr sehe ich mindestens beim alten ATH ~165 Euro.


      Interessante Analysen über Sandisk findest Du hier:
      http://www.siliconinvestor.com/stocktalk/msg.gsp?msgid=1380…
      http://www.TigerInvestor.com/articles/TK_8_25_00.php3

      Gruß von MarkV,
      der sich überlegt, ob er irgendwann einmal ein paar Sandisk-Aktien verkaufen soll, da sie aktuell 41% des Depots ausmachen, der sich dann aber doch von keiner einzigen trennen kann.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 13:37:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo zusammen,

      kurze Info für alle die sich für den Value Ansatz von Volker Gelfarth interessieren.
      Er hat Ende August einige Umschichtungen in seinem Value-Depot sowie Neubewertungen vorgenommen (McD, Sun, EMC, Microsoft, Biogen).
      Wens interessiert, ist nachzulesen im Village, Leonardos Atelier, Thread "Veränderungen Value-Depot".
      Sorry, kann leider keine Links kopieren.

      Gruß
      Groschensammler
      P.S. Volker, ich hoffe Du verzeihst mir die Werbung. Ich fand es wichtig dass es noch ein paar mehr mitkriegen und nicht nur die "hartgesottenen" Value-Fans die sich immer noch in Leonardos Atelier rumtreiben
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 13:56:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi Boersky,

      danke für die guten wünsche und auch dir viel glück!!
      ansonsten werde ich am ersten handeltag zuschlagen ;)
      good luck,

      ute
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:20:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo 50-er,

      heute habe ich Verkaufstransaktion Nr. 5 + Nr. 6 für dieses Jahr durchgeführt:
      - Intershop (Erstkauf) zu 105 Euro (=530 % Gewinn) und
      - Nokia (Erstkauf) zu 51 Euro (= 161 % Gewinn) verkauft!
      Wertmässig sind 33 TDM freigeworden, sodaß ich den WPK von 43 TDM auf 10 TDM runterschrauben konnte.

      Zwei Order sind noch in der Pipeline (Vertex-kauf zu 90 Euro und Worldcom-Verkauf zu 43 Euro).

      @Markus
      Vielen, vielen Dank für Deine sehr ausführlichen Beschreibungen zu SanDisk. Ich werde heute oder morgen SanDisk ordern. Mal sehen welchen Einstiegspreis ich wähle.

      Daneben werde ich am Wochenende mich intensiv um folgende Einzelwerte kümmern und ggf. Kauforder erteilen.
      - Juniper
      - Siebel Systems
      - Broadcom

      Gruß
      Rolf, der heute 33 TDM Cash gemacht hat...
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:28:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      @rolf

      kaufst du immer hauptsächlich nur amerik. aktien :confused:
      warum willst du juniper & broadcom kaufen?


      gruss
      shakesbier - der mit den vier aktien im depot :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:23:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo shakey,
      im Moment sind doch amerikanische Aktien klasse,
      die brauchen nur ihren Wert zu halten und die Aktien steigen hier im EURO-Land trotzdem ;)
      Es lebe der Euro-Verfall

      Markus,
      der auch seine Sandisk behält, wenn der Euro es sich anders überlegt
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:30:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      hi mark

      ja, klar, deshalb habe ich mir heute auch einen euro put gekauft, die betonung liegt auf PUT! gegenüber dem dollar....
      sehe kurse von unter 0,80 schon bald wirklichkeit werden...

      mir gings auch nur um juniper networks, das versteh ich halt nicht ganz, sind auch nicht billiger als cisco.....

      es leben unsere amerikanischen aktien saba, hyseq und vertex,
      unsere amerik. o.s. auf cmgi! es lebe der dollar!


      gruss
      shakesbier - der offiziell nur auf basis schweizer franken rechnet :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:36:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      zu juniper: entwickelt excellente router technik und wird ernsthafter konkurrent zu cisco, junipers technik hat vielfach höhere
      datendurchsätze als cisco, das spricht sich in technikumgebungen schnell rum.
      Ich selbe arbeite für einen grossen amerikanischen finanzkonzern (techn. management) und kriege das von unseren system engineers
      brühwarm mit. Ebenso emc, für viele ausgelutscht, aber: es gibt keine alternativen, die machen ihr geschäft auch nicht mehr nur durch
      excellente plattentechnik, sondern heute durch storage mamagement software und die konkurrenz ist da nicht gross.
      Also: amerikanische aktien sind selbstverständlich alternativen. Checkt mal durch wenn ihr 10000märker 1990 in emc gesteckt hättet.
      da würden heute eure sekretärinnen die postings schreiben :)

      @markV: auf den euroverfall würde ich nicht jubeln (obwohl er mir auch gut tut da ich auf fetten ami stock options sitze und jeder downfall
      mir geld in die kassen spült). Das vertrauen der investoren in europa ist nicht gross und wird dadurch nicht besser.
      Ich wünsche mir, dass wir hiermal wenigsten in ansätzen den aufschwung erleben, den die USA seit jahren durchmacht, manchmal komme ich
      mir hier vor wie in einem dritte welt land.

      beste gruesse - starwatcher rheinland
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:45:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Shakesbier,

      Da ich sehr stark NM-lastig bin (54 % ggü. 27 % Nasdaqwerten, Rest Euro bzw. China) kommen bei mir aus der Vielzahl meiner Watchlistenkandidaten erstmal die Amis ran.

      - Juniper Networks rechne ich als größter Konkurrent zu Cisco sehr gute Chancen ein. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Juniper in den S&P 500 aufsteigt.
      Ob ich direkt in den nächsten Tagen einsteigen werde, weis ich auch nicht, da Juniper nahe ihrem ATH liegt.

      - Broadcom sah ich als den möglicherweise besten Wert (was die zukünftige Performance für das nächste Jahr angeht) aus dem Chipbereich an.
      Nachdem ich nun einige Berichte heute über Broadacom gelesen habe (u.a. Klage von Intel gegen Broadcom) bin ich schon wieder etwas skeptischer geworden...

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:46:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...und hoffentlich erleben wir nicht wieder das 87er Szenario, als die damals noch G7-Staaten den Dollar abwerten wollten, was zu heftigen Verkäufen amerikanischer Aktien und zum Crash führte...
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:53:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Markus,

      habe heute nachmittag 25 von Deinen Lieblingsaktien zu 93 Euro geordert. Bin mal gespannt...

      Gruß

      Rolf, der heute "Depotreinigungsarbeiten" erledigt...
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 16:03:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,

      @starwatcher, solche Aussagen wie Deine, die die Meinung der Techniker im eigenen Haus weitergeben, finde ich höchst interessant.
      Einer meiner Positionen, Broadvision, beruht AUCH auf der Aussage eines Siemens-Technikers.
      Juniper hatte ich auf der Watchlist, Learner6, ich bin aber den Kursen hinterhergelaufen. Mal sehen...

      Gruß vom E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 16:11:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo E-Kontakter,

      das mit "den Kursen hinterherlaufen" kenne ich auch zu Genüge aus dem Biotechbereich. Mensch, was habe ich mich damals vielleicht geärgert und hätte beinahe vor lauter "Kurshinterherlaufen" den Einstieg in die Biotechbranche verpasst...

      Ich versuche es heutzutage einfach mit Ultimokurse, "zieht das nicht" habe ich halt Pech gehabt, da ich nicht unbedingt jede Aktie zu jedem Preis haben muss !

      Gruß

      Rolf, der noch drei offene Order in seinem Orderbuch hat...
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 16:17:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      @E_Kontakter,

      ich werde juniper auch im auge behalten. Wurde mir vor wochen bereits von einem kollegen empfohlen und kann mich heute
      noch wohin beissen, dass ich nicht geordert habe. Ist jetzt zu teuer, stösst aber auf widerstand bei 250, bei rückfall auf 220-200
      ist der nächste support, dann könnte man wieder rein. Also ab auf die watchlist.

      good trades - starwatcher rheinland
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 16:58:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Und wie steht es bei Euch mit Wireless-Aktien?
      Ich habe mir heute zu meinen Infospace einen Anteil Wireless Facilities ins Depot gelegt.
      Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, den großen Telekommunikationskonzernen die Planung, Entwicklung und den Betrieb drahtloser Netzwerke abzunehmen.

      Gruß vom E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 18:47:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Rolf,

      da warst Du wohl mal wieder ein klein wenig zu geizig. Mit den 93 für Sandisk wird das heute wohl nichts mehr.
      In USA stehen die Zeichen schon wieder auf Grün und ich denke spätestens wenn übernächste Woche die Q3-Zahlen kommen, dann wird diese Marke definitif Geschichte sein. Aber vielleicht hast Du mit Deiner Ultimo-Order bis dahin ja nochmal Glück.
      Ich drücke Dir die Daumen.

      Gruß von MarkV,
      der mit seiner ersten Sandisk-Position schon mehrere 100% erlebt hat.:D
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:11:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      für alle ausländer (wie mich), die schwierigkeiten haben, bei WO fett zu werden:
      nachdem bei mir einige mails eingingen, warum manche nicht fett werden können, hab` ich mal versucht, an daniel balke ein mail zu schicken, und zu fragen, welche möglichkeiten "ausländer" (nicht aus D) haben, um diesen elitären zustand ebenfalls relativ problemlos zu ergattern - und möchte euch hier seine antwort hereinkopieren:
      (ich hoffe, daniel, das ist ok.?)


      "Nunja, selbst wenn die User keine Realtimekurse brauchen, ist die
      Vollregistration der einzige Weg, sich bei uns fett zu machen. Dafür müssen sie halt als Österreicher den Perso hier hin schicken, da geht leider kein Weg drumherum.
      So würde ich Dich bitten, denjenigen einfach einen Verweis auf unsere Hilfe zu geben, wo eine Frequently asked Questions (FAQ) eingebastelt ist und erklärt wird, wie man sich fett registriert. Ich wäre Dir sehr ergeben :)))

      Vielen Dank und schöne Grüße in den Süden.

      Daniel"

      also, ösis, schwyzer, auslandsösis, ... RT-anmeldung beantragen
      - personalausweis oder pass kopieren und an WO schicken - und wahrscheinlich dauerts noch ein paar tage - aber dann seid ihr hier genauso fett wie ich

      bussl aus wien,
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 15:06:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Mark V und die Anderen,

      ich verstehe nicht, wieso der hohe Dollar-Stand Euch erfreut.

      Im Moment sicher richtig. Aber wenn ich langfristig investieren will und der Dollar wieder auf DM 1.80 oder so fällt, sind doch wieder
      20 - 30 % des Gewinns futsch, oder sehe ich da etwas falsch????

      Danke für Aufklärung
      Gruß
      Knuddel
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 15:21:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Knuddel1,

      das ist genau der Grund, wieso ich mich bei den amerikanischen Aktien etwas zurueckhalte. Ich glaube dass auf einer zeitlichen Basis von einem Jahr Dollar und Euro sich wieder angleichen werden. D.h. die dadurch steigenden Gewinne der amerikanischen Unternehmen werden durch den fallenden Dollar mehr als kompensiert.
      Laengerfristig setze ich eher auf Europa, was nicht heissen soll, dass ich meine Cisco und AOL abgeben moechte, nur etwas Zurueckhaltung bei Neuengagements.

      glueckauf
      jaroel
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 22:09:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo 50-er,

      ich muß noch mal auf unsere 50-er Infodatenbank unter E-Group eingehen.

      An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an unserem 50-er EDV-Profi Earchy, der es uns erst ermöglicht hat unsere Mailadressen über ein gemeinsames Medium auszutauschen.

      Klar, daß es am Anfang immer Schwierigkeiten gibt. Aber die Anmeldung in die reine "E-Mailadressenliste" klappt doch schon ganz hervorragend.

      In diesem Zusammenhang ist momentan nur noch eine Anmeldung nicht bearbeitet: "xd??up??o@...de"
      Du weist schon, daß ich Dich meine.
      Kannst Du bitte Deinen Usernamen, den Du hier im Board benutzt in Deinem "Profil" noch eingeben?

      Bin ja mal gespannt, ob die Umfrage unter E-Group klappt. Wie ich unseren 50-er Club-EDV-Experten Earchy kenne, ist das wahrscheinlich bald kein Problem mehr...

      Eine andere Sache noch:
      Mir ist die Idee gekommen, daß es doch unter E-Group möglich sein müßte, evt. eigene Instrumentarien, Schriften (z.B. über OS) anderen Usern zum downloaden bereitzustellen ?!

      Liebe Grüße

      Rolf, der zwei linke Hände hat, was "Technik" angeht und sich E-Group wohl besser mal genauer ansieht...
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 11:10:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      @learner6

      Vielen Dank für das Lob. Bin ich garnicht gewohnt, dass mich einer lobt. Ich kenne nur meckernde Chefs, fordernde Ehefrauen und kreischende Kinder :-))

      Zum Dateiupload:
      Auf der Seite 50er-club gibt es links bei den Menüpunkten einen, der nennt sich `Dateien`. Wenn man den aufruft, bekommt man eine Liste der verfügbaren Dateien. Ich habe testweise ein Word Dokument hochgeladen. Die Moderatoren bekommen dann automatisch eine Nachricht per Email, dass eine neue Datei da ist. Man kann auch bestimmen, dass diese Datei an alle Mitglieder verschickt wird, oder alle 14 Tage automatisch, oder wenn ein neues Mitglied dazukommt, oder weggeht, etc.

      Du klickst auf Datei hochladen und durchsuchst Deine Festplatte nach der Datei, die Du hochladen möchstest. Diese wählst Du aus. Und lädst Sie hoch. Sofort wird diese Aktion per Mail an die Moderatoren gemeldet oder optional wie schon gesagt, an alle.

      Dies geht halt nicht nur mit Word Dateien, sondern mit anderen auch, z.Bsp. ttf-font-dateien.

      Gruß
      earchy
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 12:52:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo earchy,

      ich habe mir egroups heute morgen mal genauer angeschaut, und finde es superklasse, daß Du es eingerichtet hast. Ich glaube, diese Seite trägt viel zum networking bei, unter Links trifft man vielleicht mal auf neue Seiten, die noch keiner kennt. Interessant würde ich auch eine Abteilung "Berichte aus Magazinen, Zeitschriften etc. finden". Gerade Hintergrundberichte zu bestimmten Themen können sehr informativ sein.
      Hat jemand von Euch Erfahrungen mit promail von gmx gemacht?

      Gruß vom E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:46:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      @e_kontakter

      Ich habe mir grade mal die Links angesehen und war erfreut zu sehen, dass da schon einige Links dazugekommen sind. *Freu* Ich denke, dass auch dieser Unterpunkt noch mehr Bedeutung bekommen wird, je mehr Leute dort ihre `geheimen` Finanzlinks eintragen.

      Auch die Idee mit speziellen Berichten ist nicht schlecht. Besonders als Ergänzung zu diesem Forum hier.

      Gruß
      earchy
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:48:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo zusammen

      will ja earchy´s arbeit nicht runtermachen

      allerdings muß jeder wissen, wenn er die nutzungsbedingungen von egroups gelesen hat ,
      (am besten ausdrucken und bei einem glas Wein in ruhe zu gemüte führen)
      was ihn im fall des falles erwarten kann

      meist ist es so, je umfangreicher und textgewaltiger die bedingungen sind, desto gefährlicher sind sie

      nach dem motto: irgendwas passt schon

      ich kann hier jeder/m nur zur aller vorsicht raten und verweise dazu mal auf die einfachen disclaimer bei wo

      lg
      mike - der sein geld nicht für andere aus dem fenster schmeißt, es sei denn, es trifft arme, aber dazu gehört egroups nicht
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 19:47:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo 50-er,

      @Mikke
      Welcome back ! (ist mir durch meine Geschichte mit meiner
      Mutter etwas untergegangen).

      Danke für die Hinweise, daß man "datenschutzrechtlich" immer auf der Hut sein soll...

      Ich persönlich sehe die E-Group Geschichte als ein zusätzliches Bonbon zu den Posting hier in unserer Heimat an. "Wer will, der kann; wer nicht will, der braucht nicht".

      Die Konzentration unserer Aktivitäten findet eh hier im Board an. Über e-group haben wir die Möglichkeit (ähnlich wie bei der damaligen "Mitgliederliste") zusätzliche Infos auszutauschen, nicht mehr und nicht weniger...


      @ Earchy, Du EDV und E-Group Freak
      Klasse, daß Du Dich so da reinhängst. Was heißt denn, Du bekommst nie Lob ! Wenn Du etwas absolut aktiv und im Sinne der 50-er positives tut, ist Dir Lob gewiss sicher, oder................... !!!!

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:57:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Welchen Online BRoker sollte man wählen? Genug Stoff für einen eigenen Thread oder nur ein aufgewärmtes Thema??

      @Earchy
      Bin ich schon drin?? habe bis jetzt keine Mail von Egroups oder Euch erhalten??


      IXC
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:59:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Sehr aufgewärmt, IXC
      Gibt dazu schon einen Thread, dürfte in der Versenkung verschwunden sein.

      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:41:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo ixc,
      falls du dich angemeldet hast, aber nur deine mailadresse angibst, können wir dich nicht "genehmigen".
      es sind dtz. 2 "anstehende mitglieder" bei den egroups-50ern in der pipeline, die ausser ihrer mailadresse keine angaben zur person gemacht haben - nichtmal den nicknamen hier aus dem bord.
      den aber brauchen wir als minimum zur personenangabe, sonst können wir euch nicht freischalten.
      also, wenn deine mailadresse x.....x@yahoo.de ist, schreib den nicknamen dazu und schon bist du drin!
      LG aus wien & :kiss:
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:14:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo 50er,

      ich gehöre wohl zu den "beinahe" Gründungsmitgliedern, wenn ich nicht zu 99% von der ZU
      entfernt wäre :). Ich hätte wohl gleich mitgemacht, aber der erste Urlaub seit Jahren verhinderte
      es. Nachdem der dann rum war, ging der Job wieder vor, der mir wie schon beschrieben neben
      "- 99% ZU" aber zumindest "50% FU" gebracht hat.

      Ich verfolge die 50er seit dem Start im letzten Nov/Dez. und habe wirklich reichlich nützliches
      mitnehmen können. Und es wird immer besser! Im Grunde ist es für mich schon wie eine kleine
      alt bekannte Familie, da ich euch seit 10 Monaten begleite :)

      Ein paar Daten für euch:

      Ich bin 39 Jahre und wohne nördlich von Hamburg. Aktien, (früher Fonds) handel ich seit
      Anfang der 90er. Der Erfolg war eher mässig, aber ich hatte auch keine richtigen Verluste.
      Erst seit ca. 2 Jahren sieht es erfreulicher aus. Durch Verkauf einer kleinen Firmenbeteiligung
      bin ich meinem Ziel (FU mit 45) sehr nahe gekommen. Ich werde es wohl mit 42 schaffen, oder
      vielleicht sogar früher. (Der FU-Wert liegt bei mir bei 2 Mio., den ich bei einem Deportwert von
      gut 800tdm erreiche)

      Mein Depotwert (inkl. Cash fürs Depot) liegt aktuell bei ca. 360 TDM. Ich halte derzeit nur
      Artificial Life, Entrust, First Ecom, Ision, CE Consumer. Commerce One, Call auf Lufthansa,
      Call auf SAP.
      Broadvision und Singulus wurden in den letzten Tagen ausgestoppt. Cashquote liegt daher
      im Moment bei ca. 65%.

      Meine Strategie ist eigentlich keine :) Ich halte wenig langfristig, manches nur gerade über
      die Spekufrist und setze häufiger mal auf einen Optionsschein. Einen Teil meiner FU nimmt
      mir das Fi-Amt, weil ich doch häufiger nicht lang genug warte.

      Ich beschäftige mich mit der technischen Chartanalyse und benutze Taipan 5.0 dazu. Auch
      wenn das Programm einiges kostet, ist der Nutzen (für mich) recht hoch und hat sich gleich
      beim ersten Kauf, der nur auf die technische Analyse stützte, amortisiert.

      So, es ist vollbracht, wenn es auch 10 Monate dauerte ;)

      Mike
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:56:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo 50-er,

      @mich_my
      Mike, Herzlich Willkommen im 50-er Club Forum Du "beinahe Gründungsmitglied"!
      Es spielt keine Rolle, wann dann bei uns "einsteigst", wichtig ist nur das Du zu uns ("Deiner kleiner alt bekannten Familie") gefunden hast. Das finde ich Klasse !

      Ich sehe schon Mike, wir müssen uns unbedingt mal austauschen... Genau wie Du bin ich auch 39 und will mit 45 FU werden.

      Wenn Du am 19. Sep (6.Treffen in Düsseldorf) oder am 23.Sep (Anlegermesse) Zeit hättest...

      Ansonsten müßten wir mal abwarten, ob nicht ein 50-er mal einen Stammtisch im Norden auf die Beine stellt. Wenn dann das erste Treffen an einem Wochenende wäre, könnten andere 50-er, die nicht gerade in der Kante wohnen, das ja nutzen um z.B. ein verlängertes Wochenende in Hamburg zu verbringen...

      Also, Ihr "Nordlichter": Der Westen ist schon tlw. 50-er mässig gut abgedeckt, nur unsere "Nordländer" kommen einfach nicht zu Potte...

      @ixc
      Schön, das Du Dich wieder meldest Du aktiver 50-er !
      Online BRoker!
      Ein sehr interessantes Thema gerade für Neueinsteiger, das immer mal wieder "hoch" kommt.

      Das Thema gibt es m. E. allerdings schon in diversen Treads (siehe evt. in der Historie).Schau doch evt. mal darein und poste evt. dort.

      Wenn Du neue Infos z.B. aufgrund neuerer Untersuchungen hast und einen neuen Thread aufmachen willst, dann scheue Dich nicht einen neuen Thread aufzumachen...

      Liebe Grüße

      Rolf, der bei comdirect sein Depot hat und (leider) seit Wochen auf eine schriftliche Antwort wg. Termingeschäftsfähigkeit wartet...
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 16:18:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ llearner6

      ja rolf, macht nix!, mir gehts doch im moment genau so, die zeit läuft einem davon
      bin auch noch nicht zur versprochenen email gekommen
      vielleicht ist es ja auch gut so, weil es ja doch sehr intime dinge sind und die lassen sich von angesicht zu angesicht besser
      rüber bringen
      geschrieben hat man schnell etwas, aber jemandem in die augen sehen beim sprechen ist doch was anderes
      also vielleicht doch besser wenn man sich sieht drüber reden?

      @ mich_my (mike)

      jetzt wird es ja spannend, zwei mike´s das kann ja was werden
      machen wir m1 und m2? was hälst du davon?

      willkommen im club der 50er auch von mir und grüße in den schönen norden

      lg
      mike (m1) - der fu-ler
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:54:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo!

      @ learner6

      Ich werde mir Mühe geben, das ein oder andere Mal etwas sinnvolles beizutragen. Ich glaube
      unsere Strategien weichen doch stark voneinander ab. Ich bin meistens recht kurzfristig orientiert
      und nur bei Werten die ich fundamental für richtig gut halte, liegt mein Anlagehorizont jenseits 2
      Jahren. Ich habe derzeit nur einem Wert im Depot, bei dem das zutrifft.

      @ m1 (ex mikke) :)

      ja, so kann es kommen. Wir haben allerdings auch einen "allerweltsnamen" :) Also ich kann mit
      M2 gut leben.

      Gruß

      M2
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 20:44:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Mike,

      das ist doch gerade das spitzenmässige an unserer Interessengemeinschaft.

      Wir Zwei z.B. haben das gleiche Ziel mit unterschiedlichen Strategien. Und stell Dir vor, wir beide werden auch das gleiche Ziel erreichen, ist doch Klasse !!!

      Was heißt denn eigentlich "Ich werde mir Mühe geben, das ein oder andere Mal etwas sinnvolles beizutragen". Ich denke mir mal das Du Dir gar nicht so viel Mühe geben brauchst. Du hast bereits durch Deine Postings sinnvoll beigetragen, so z.B. bei mir die Neugierde geweckt, wieso Du schon bei weit über 300 TDM bist ich noch bei 180 TDM liege. Ob es wohl an der Strategie liegt...

      Ne, Mike mach bloß so weiter. Du weißt doch "Jeder Jeck ist anders..."

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 20:51:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo, kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie ich eine Tabelle ordentlich formatiert hier ablegen kann, oder muß ich den Umweg über ein Bild gehen ?

      Selbst, wenn ich häßliche Zwischenstriche einfüge, sieht alles etwas verschoben aus.

      Danke - Uwe
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 22:41:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      @learner6

      Naja, ob es an der Strategie liegt ... Warscheinlich waren unsere Einstiegssummen unterschiedlich.
      Ich habe 1991 mit 20.000,- angefangen. 1997 waren es gerade 80.000,-. Seit 1998 ist das dann
      durch extreme Änderung meiner Strategie, (höhere Risikobreitschaft) erheblich besser geworden.

      Allerdings habe ich auch nette Verluste hinnehmen müssen. Wenn ich nur die Verluste addiere, wäre
      ich heute weiter :) Ich bin trotzdem zufrieden und zumindest seit 1998 viel weiter als ich geplant hatte.

      Der ein oder andere Optionsschein hat es gebracht. Wie schon beschrieben, habe ich im Moment
      nur einen einzigen Wert, der wohl länger als 2 Jahre bei mir bleibt. Mal abgesehen von einem Paket
      an Aktien, die ich netterweise beim Börsengang meines Arbeitgebers erhielt :) Die müssen länger liegen.

      Heute habe ich meine Cashqoute zugunsten von 3 Optionsscheinen abgesenkt. Mal schauen was daraus
      wird.

      Gruß

      Mike (m2)
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 22:43:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo mich_my,

      Deine Anlagestrategie entspricht in etwa meiner. Mittlerweile ist ja festzustellen, daß einige Hamburger und Umgebung hier verweilen (Kiel gehört natürlich auch dazu ;)), insofern könnte man ein Treffen und/oder Austausch tatsächlich mal angehen.
      Wie sind denn die Stimmen der Betroffenen dazu?

      Gruß vom E_Kontakter, der diese Connection immer interessanter findet.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:03:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      @E_Kontakter

      Ich hoffe der Harz gehört noch zu Norddeutschland :). Ich wäre an einem Treffen hier bei den Nordlichtern mit dabei. Vielleicht würde sich Hamburg anbieten?

      Gruß Frank - der sich heute im Harz die Sonne noch einmal auf den Bauch scheinen läßt :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:09:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      @bluebrother

      mal sehen, ob Du flexibel bist, wir treffen uns mit E_Kontakter heut abend; Du kannst gern dazu kommen

      Gruß - Uwe
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:18:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      @BillGehts

      Guten Morgen Uwe,

      leider hat mein Hubschrauberpilot die ganze Woche Urlaub, sonst aber gerne :)

      Gruß Frank
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 11:06:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi BlueBrother,

      bestimmt nächstesmal...:)
      Hi Bill, vielleicht hat ja noch jemand Lust heute abend...
      der kann sich gern melden...

      Gruß vom E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:45:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      @E_Kontakter

      ich wohne zwar nicht in Kiel, aber auch nicht allzu weit davon entfernt.
      Ein Treffen in Hamburg wäre kein Problem. 1 Stunde mit dem Auto.
      ca. 30 Minuten mit dem Hubschrauber :)

      Was meine Strategie angeht.... Heute ist ein guter Tag zum Sterben..

      Naja, morgen siehts bestimmt wieder besser aus (hoff)

      mike (m2)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:13:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi all + mich_my,

      wir treffen uns heute in einem Restaurant. Tisch ist bestellt.
      Wo? Galerie Tolerance, Lerchenstraße 103, 22767 HH, liegt im unteren Bereich der Stresemannstr., fast am Neuen Pferdemarkt, gegenüber von der Polizeiwache in die kleine Stichstr. hinein.
      Wann? 20 Uhr
      Essen? Richtig gutes Thai-Food!
      Der Tisch ist für 2 Personen bestellt, wenn jetzt eine oder zwei Personen hinzukommen, dürfte es nicht so problematisch sein, bei mehreren schon, da man im Resto normalerweise reservieren sollte.
      Also, falls Du Lust hast...herzlich willkommen...gilt natürlich auch für andere...

      Gruß vom E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:23:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi nochmal,

      da ich gleich außer Haus bin und nicht weiß, ob ich heute noch mal hineinschaue, eine kurze Wegbeschreibung aus Richtung Kiel, falls es nicht bekannt ist:
      A7 bis Abfahrt Stellingen,
      Kieler Straße durch bis Kreuzung Stresemannstraße
      hier links hinein und immer geradeaus, an der Neuen Flora vorbei...
      Unter der Brücke an der Kreuzung Max-Brauer-Allee durch...
      dort, wo die 30-Zone aufhört, auf einem kleinen Linksabbieger an der Ampel in die Lerchenstr. hinein, noch 30 m, versuchen, einen Parkplatz zu finden,
      eintreten...

      E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:06:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo 50-er,

      Sagt mal bahnt sich da ein erster 50-er Stammtisch im Norddeutschland an???
      Die zaghaften Versuche sind doch schon Klasse. Wäre doch spitze, wenn sich die 50-er auch mal regelmässig bei den netten "Nordlichtern" breitmachen könnten, oder ????

      @mike (mich_my)
      Ich weis jetzt wo der Unterschied bei uns beiden liegt ?!
      Du warst so schlau und bist schon seit 1991 im Aktiengeschäft, während ich erst im März 1999 meine erste Aktie gekauft hatte...


      Gruß

      Rolf, der vielleicht bei einem der nächsten "50-er-Nordlichtertreffen" mit einer Ladung "Rheinländer" im Gepäck zu Euch stößt...
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:09:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      @rolf,
      wenn´s irgend geht, bin ich dabei ;)
      lg. ute
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:11:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      hallo nordlichter,

      ihr seid spitzenklasse.
      in der kürze liegt die würze, großes kompliment!

      ute
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:11:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ alle,

      hab grad den thread gelesen (bin durch meinen urlaub ziemlich hinten dran) und das mit e-group natürlich auch.
      wie komm ich dahin und wie funktioniert das??
      danke für eure hilfe

      claus, vom rande des sauerlandes
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:28:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ rolf

      du schreibst von "zaghaften versuchen" der "nordlichter"

      so schnell hat, glaube ich wenigstens, noch kein 50er treffen stattgefunden
      das kann man nicht hoch genung hervorheben

      @ uwe, e-kontakter, m2

      nur mut ihr da oben im hohen norden
      wenn das wetter nicht so schlecht wäre, würde ich glatt mit meiner "angelika" im hamburger hafen vor anker gehen
      und wir könnten das treffen an board durchführen

      das wäre es doch, oder?

      wünsche bestes speisen und gute unterhaltung beim ersten "50er treff HH"

      lg
      mike - der treffmanager
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:08:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      Bin zwar nicht abergläubisch, aber da dies mein post Nr. 666 ist schreib ich mal nix weiter und mach nur einen Haufen Smilies

      :):D:laugh::kiss:
      :):D:laugh::kiss::):D:laugh::kiss:
      :):D:laugh::kiss::):D:laugh::kiss::):D:laugh::kiss:
      :):D:laugh::kiss::):D:laugh::kiss:
      :):D:laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:10:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Mikke,

      na, wer hat Dir denn das Pöstchen als Treffmanager verschafft?;)

      Selbsernennung gildet nicht.

      Gruß,
      MarkV :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:18:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Stammi"Nordlicht" ;)
       
      Wäre ja auch gerne dabei, hab` aber heute Spätschicht... :( Und in den nächsten Tagen sieht`s noch düsterer aus - Hochzeitsvorbereitungen, Urlaubsvorbereitungen, Wohnungsumbau wg. neuem Kinderzimmer, Wehrübung... Bitte mit mir erst wieder Mitte bis Ende Oktober rechnen - dann aber voll & ganz!!!
       
      Aus dem *sonnigen* Norden
      *damitistkielgemeint*
       
       
      Loafer
      aka Wolf ;)
       
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:59:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      hi markv

      ich habe bis dato immer "pöstchen" angenommen die nichts, oder nicht viel geld einbringen, s.h. ehrenamtlich

      zum pöstchen bei den 50ern:

      die "ernennung" zum "treffmanager", ohne entschädigung, war im märz von rolf im board "persönliche finanzen" bekanntgemacht worden
      und diese war unbefristet, d.h. solange ich nichts gegenteiliges höre oder lese, bleibt´s doch bei ernennungen, oder siehst du das anders?

      meine manager tätigkeiten bisher für den 50er club

      - erstes treffen der "rheinländer im 50er club" in köln am 18.3. 00

      - hilfsmanager bei ute für den 50er stammtisch am 15.8.00 in köln

      - adjudant (von duessel) bezgl. terminaufhebung jahrestreffen rödermark vom 21.10.00

      - dazwischen einige andere treffen für die 50er, die allerdings nicht öffentlich waren

      - auftrag von ulrike, rolfs sekretärin ohne salär ;), für orga 50er treffen "frankfurt" (wenns dort stattfindet lt. abstimmung)

      solltest du was übersehen haben, kann passieren, weißt du jetzt bescheid ;)

      war aber ok, dass du es bemerkt hast, es soll sich niemand hier ohne auftrag arbeit aufhalsen
      und in sofern hast du also wieder recht :)

      lg
      m1 - der nur nach auftrag handelt :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 16:39:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wow, welch ein Lebenslauf :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 16:51:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo Loafer,

      höre ich da die "Hochzeitsglocken" läuten ????

      Dann laß Dich mal nicht bei den Vorbereitungen zu diesem wichtigen Ereignis abhalten !

      Ich hoffe, daß wir uns spätestens zu unserem ersten Jahrestreffen mal persönlich kennenlernen...

      Du schreibst ja das Du ab Oktober wieder "voll" dabei bist.
      Also Du weist ja hoffentlich, wenn man "voll" ist, sollten man bei Aktieninvestitionen vorsichtig sein, da dies doch sehr nüchtern betrachtet werden sollte!

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 17:09:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Rolf
       
      Bin natürlich mit ganzem Herzen bei der Sache... ;) Nachher schnappt mir sonst jemand noch die Braut weg... :(:( Und das Jahrestreffen, sei es nun in W., G. oder F., ist, so nichts völlig dringendes dazwischen kommt, ein fester Bestandteil meiner Planung!!!
       
      Was das `voll` angeht - ich hab` erst heut` vormittag irgendwo gelesen, daß im Schnitt die Ahnungslosen, die ohne Börsenwissen, bessere Ergebnisse erzielen als sog. Fulltimebroker bzw. Fachleute div. Banken!!! Das wird doch hoffentlich auch für die mit `vollem` Einsatz gelten, odda??? ;););) Abgesehen davon wäre jedwedes Treffen der Nordlichter ungefähr eine Autostunde von mir entfernt - wenn ich mich an die Verkehrsregeln halte... ;) Soweit also dazu...
       
      Also - CU & `mail`mal`was
       
       
      Wolf
       
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:15:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Stammtisch NORD

      lese wohl ein wenig zu Spät davon, aber alös bekennendes Nordlicht werde ich wohl die weiteren Verläufe diesbezüglich beobachten....


      @mikke

      was ist denn die angelika für eine??

      IXC, der gerade seinen Urlaub wegen einem Segelunfall abrechen musste, Großschot trifft Skipper.... :(
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 00:57:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo allerseits,

      erstmal danke für das Lob, das Schwätzchen mit Bill hat heute ja echte Eigendynamik erhalten und ist zum 50er-Stammtisch-Nord geadelt worden! Wir fanden unser Treffen auch ganz nett, Bill?, und denken, daß wir uns dieses Jahr gern nocheinmal treffen möchten, dann könnte es eine größere Runde werden. Übrigens, je spontaner, um so leichter zu verwirklichen, ja, ich weiß, geht nur bis zu einer bestimmten Anzahl an Teilnehmern.
      Kriegen wir schon hin, auf der Angelika klappt es wohl nicht mehr, die wird wahrscheinlich im Oktober aus dem Wasser geholt, oder Mikke?
      Ich habe den Eindruck, unser Treffen heute war doch ein kleiner Ansporn für den Rest der 50er.;)
      Gähn, ich bin jetzt müde....gute Nacht:)

      Gruß vom E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:16:50
      Beitrag Nr. 70 ()
      @E-Kontakter und Bill

      Hallo guten Morgen Ihr beiden.

      Beim nächsten Mal bin ich mit dabei!!!!
      Zur Zeit muß ich aber die Wandersachen packen, denn diese Woche geht es los (siehe Bergtouren):).

      Gruß Frank aus dem Harz - der schon an die Drei Zinnen denkt :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:49:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ alle,

      hab grad den thread gelesen (bin durch meinen urlaub ziemlich hinten dran) und das mit e-group natürlich auch.
      wie komm ich dahin und wie funktioniert das??
      danke für eure hilfe

      claus, vom rande des sauerlandes
      p.s. wiederholung von gestern/vielleicht kann mir ja doch jemand helfen
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:00:29
      Beitrag Nr. 72 ()

      nettes smilie, danke cen1
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:06:37
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo,

      bin jetzt einerseits auch schon langsam munter aber andererseits auch schon wieder müde. Das Treffen gestern abend war rundum gelungen, viele Unterschiede im Herangehen und deswegen interessanter Meinungsaustausch zweier sympathischer Zeitgenossen. Auf dem Rückweg habe ich mich sogar noch etwas verlaufen, es war wirklich keine Absicht, dass ich noch zu einem Absacker auf der Reeperbahn gekommen bin. Egal, ob und wieviele dazustossen, wir machen weiter.
      Die Eröffnung eines entsprechenden Threads überlasse ich natürlich Dir E_Kontakter, denn ich will ja mein reelles Nordlichtdasein immer mehr absenken, natürlich nie auf Null.

      Frage: Wenn ich auf comdirect gehe, sehe ich schon den ganzen Tag solche Bilder



      kann da der Rechner kaputt gehen, wenn die rote Linie unten durch das Fensterbrett stößt ???

      Viele Grüße - Uwe
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:09:54
      Beitrag Nr. 74 ()
      @alle
      Mich würde mal Eure Meinung zu Ballard Power interessieren.
      Ich finde die Brennstoffzellentechnologie faszinierend, besonders als Vision von vielen Brennstoffzellenautos, die wie viele kleine Kraftwerke sozusagen als `Energieinternet` zusammenschmelzen können.
      Allerdings kann ich das Unternehmen nicht vom kaufmännischen her einschätzen, Qualität des Managementes usw. Das was für mich wohl feststeht ist, das Ballard Power der Marktführer ist.
      Nach den letzten Kursanstiegen frage ich mich jetzt erneut, ob ich nicht etwas an Gewinnen mitnehmen sollte, immerhin macht Ballard jetzt fast die Hälfte meines Depots aus.
      Gibts hier bei den 50er noch weitere Ballardianer??
      Gruß
      Lothar
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:26:28
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Lothar,
      Ballard ist ein sehr interessantes Unternehmen und die Brennstoffzelle ist auch sicher ein seeeeehr zukunftsträchtiges Produkt.
      Die Sache hat für mich nur leider einen großen Haken und das sind die roten Zahlen, die zur Zeit bei Ballard noch von Jahr zu Jahr röter werden.



      und das mag ich eigentlich garnicht.

      Aber vielleicht verpaßt man da doch einen Zug, wenn man da nicht einsteigt. Ich bleibe jedenfalls weiter Beobachter und kaufe unterdessen Unternehmen die Geld verdienen.

      Übrigens, wenn Du an Ballard interessiert bist solltest Du Dir mal die Ballard-Threads im USA/Nasdaq board anschauen. Sehr informatif und kompetent, vielleicht ein klein wenig euphorisch, aber wer kennt das nicht, wenn man sich erst einmal in eine Aktie verliebt hat?
      Thread: Ballard Power - Realistische Zukunftsperspektiven Nr. 3
      Thread: Ballard Power - Realistische Zukunftsperspektiven Nr. 4

      Gruß,
      MarkV
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:55:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Uwe, E-Kontakter !

      Herzlichen Glückwunsch, daß Ihr das erste 50-er "Nordlichtertreffen" ins Leben gerufen habt. Bei unseren Steigerungsraten seid ihr beim zweiten 50-er Treffen mindestens Vier...

      Liebe Grüsse

      Rolf, der jetzt noch ein Kaffee trinkt...
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:18:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo, hallo,

      ja Learner6, danke für die Glückwünsche, ich kann mich Billie nur anschließen, der Absacker tat bestimmt noch gut.
      Ob ich jetzt einen Thread aufmache, weiß ich nicht.
      Das wäre doch Separatismus!
      Aber wenn es denn soweit ist, wäre es Aktualität!
      Diese Steigerungsrate werden wir hinbekommen.

      Gruß vom E_Kontakter, der gerade anderes zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:54:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo E-Kontakter / Billie,

      sollen wir 50-er hier mal die Werbetrommel für Eurer 2 Norddeutschland-Treffen des 50-er Clubs rühren, was meint Ihr?!

      Potentielle Kandidaten gibt es bestimmt genug. WO würde sich bestimmt auch freuen bei dem ein oder anderen 50-er Treffen in der zweitgrößten Stadt der BRD persönlich dabei zu sein, und wer weis: Hamburg ist eine Millionenstadt, da läßt sich doch bestimmt 50-er mässig was machen, oder ???

      Liebe Grüsse

      Rolf, der dieses Jahr schon mal in HH war...
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:21:48
      Beitrag Nr. 79 ()
      grüße an die treffer im norden
      prima das es auch bei euch auf anhieb gelungen war und ihr weitermachen wollt

      @ ixc vom 12.9.00 20:15:43

      hier die antwort, leider eben erst gelesen, sorry
      also hier mal die maße der dame
      13,5 x 5,10 m.üa, 2x 180 d, stahl, 8 schl.pl. und den rest kann man als kreuzer bezeichnen bj 91

      @ e_kontakter

      war nicht ganz daneben, aber knapp ist ja auch vorbei
      also mit dem rausholen wirds dann immer teuer und auch schwierig, da es nicht überall "angeln" gibt, die die dame
      an den haken nehmen können, wenn du verstehst was ich meine

      aber jetzt im ernst
      mit rausholen ist nicht nötig, da es im bootshaus liegt und überwintert mit anderen damen und herren
      frag aber nun nicht was die da winters so treiben ;)

      war auch die letzte saison da "sie" verkauft wird und wir dann was neues kriegen
      was dann was für uns "alten" leute ist und nur noch halb so lang ist und nur für schönes wetter gedacht ist

      lg
      m1 - der es satt hatte personal für sein hobby zu bezahlen
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:42:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:23:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ e_kontakter

      der kahn liegt in nordfriesland, niederlande,
      käufer sind genug vorhanden, wollen aber nciht mit dem geld so richtig
      jetzt frage nicht nach dem preis, den werde ich hier nämlich nicht posten,gelle!

      was segeln angeht, bin ich auch kein freund von, aber schön ist es schon, wenn nicht die "maloche" wäre
      bei wind von vorn (kreuzen) und wenden und, und ,und

      fs habe ich binnen und see gemacht, sind wirklich sinnvoll

      lg
      m1- der nur mit motor segeln würde
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:35:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      eben eben mikke

      ohne motor kommst du nicht vom fleck, wie? segelboote können aber ganz schön schnell werden, da kann ich am bodensee oftmals nicht mithalten mit meinem kanu....

      allerdings ist mir so ein miami-flitzer auch viel lieber, so ein speed-boot, das wäre genau das richtige....

      bin mal auf einem kleineren mitgefahren am lago maggiore, heissa, da kommt schon freude auf.....

      naja, irgendwelche träume muss man ja behalten, sonst ist man zu schnell wunschlos glücklich....


      gruss
      shakesbier - der mit dem kanu :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:04:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      hi shaky

      was die speed angeht, so ist die eines speedbootes sicherlich höher
      aber in meinem "alter" düst man so dahin, schließlich will man sich ja erholen und keine rennen veranstalten
      außerdem geht das auf die wirbelsäule, und die macht sich dann im alter mit bandscheibenvorfällen bemerkbar
      was die träume angeht, so bin ich mir bei dir sicher, dass du die die du hast dir dann auch erfüllst,
      wenn denn die zeit und das geld dafür "gekommen" ist
      also shaky locker bleiben und schau dir nochmal den os 615506 an

      hatte eben einen anruf von l&s, mit kleiner unterrichtseinheit in os, auch sehr interessant
      generelle info über os bekomme ich auch, was soll ich sagen

      du hast ja offensichtlich nicht so gute erfahrungen, wie du sagtest mit l&s
      ich weiß nicht warum aber du wirst gründe haben

      lg
      m1 - der jetzt den os bei 2.63 sieht
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:10:37
      Beitrag Nr. 84 ()
      @alle

      Wer der 50er beschäftigt sich noch mit technischer Chartanalyse (also Glaskugel schauen) :)

      Oder bin ich allein ?

      Gruß

      m2 (mich_my)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:17:45
      Beitrag Nr. 85 ()
      rolf

      wir müssen noch deine strategie für`s casino abstimmen, wichtig ist, unterschiedliche felder gleichzeitig abzudecken bzw. zu beobachten. strichliste führen etc. ich hoffe, du bist ausreichend vorbereitet....


      gruss

      shakesbier - der casinogänger :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:21:15
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hi Shaky,

      kennst Du Dich mit Black Jack aus ???

      Werde es mal ausprobieren ....

      Gruß

      Rolf, der "Black-Jack-Spieler"...
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:31:34
      Beitrag Nr. 87 ()
      selbstverständlich, rolf.

      aber du willst doch richtig spielen, deshalb ist für dich als controller eine taktik ungemein wichtig.

      denk darüber nach!


      gruss
      shakesbier - der berufszocker :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:26:09
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo,

      während Ihr Euch über Casinostrategien unterhaltet, Schach spielt und gedanklich Speedboot fahrt, habe ich mein Depot für meine Verhältnisse radikal umgeräumt:

      Verkauf: DWS AS Flex
      Kauf: JB Creativ-Fonds, CAA, EMC (106,25), Thermogenesis (heut für 2,9), außerdem zwei OS (CMGI, T-Online);

      Bei einigen Werten (BASF, LH, einige DWS-Fonds) will ich für den Verkauf zugunsten Post noch auf bessere Zeiten warten.

      Sollte man JDS Uniphase langsam einsteigen ?

      Ab Mitte nächste Woche will ich dann so weit sein, dass ich alles wieder mal zwei Wochen laufen lassen kann.

      Tschüß - Billi
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:21:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo,

      @mich_my, ich habe angefangen, mich mit Chartanalyse zu beschäftigen.
      Als Einstieg kaufte ich mir "Technische Analyse der Finanzmärkte" von John J. Murphy. Ich hänge noch im ersten Drittel, da ich mich momentan mehr mit mir beschäftige, um eventuelle bahnbrechende Entscheidungen für meine Zukunft zu treffen. Ob man nun zum reinen Charttechniker werden sollte, ist die Entscheidung des Einzelnen. Aber grundlegende Elemente zu verstehen, das finde ich schon entscheidend. Ich habe daraufhin auch Entscheidungen getroffen, und die waren eher positiv als negativ. Zudem kannst Du die Widerstände und Unterstützungen erkennen, dies hilft Dir sehr bei StopLoss und StopBuy...
      @mikke, den Preis brauchst Du nicht nennen, ich weiß ja, was so etwas kostet.

      Gruß vom E_Kontakter, der weiterhin auf Wireless-Player setzt, nämlich Infospace mit hohem Depotanteil und Wireless Facilities mit kleinerem Depotanteil.:)
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 00:49:07
      Beitrag Nr. 90 ()
      @E_Kontaker

      ja, ich sehe das ähnlich. Ich werde nie ein reiner Charttechniker werden. Ich nutze die Charttechnik
      für die Performanceverbesserung. Und bisher klappt das besser als ich gedacht hatte.
      Nach der Lektüre einiger mehr oder weniger guten Bücher, habe ich mir meine Indikatoren in den
      letzten Jahren auf meine Bedürfnisse und Erfahrungen zugeschnitten. Ich benutze Tai Pan 5.0 als
      äußerst effektives Programm. Heute kann ich mir auf Knopfdruck alle Werte, die bestimmte von
      mir festgelegte Kriterien erfüllen, anzeigen lassen. Sehr zeitsparend, wenn auch manchmal langweilig :)
      Fallen dann einige Werte raus, schaue ich mir die jeweiligen Unternehmen auf fundamentaler Ebene
      an. Wenn es mir gefällt, kaufe ich oder lege mir einen Kurs zurecht, bei dem ich kaufen würde.

      Zur Zeit teste ich einen von mir gebastelten Indikator. Alle Werte die die Software ermittelt, kaufe
      ich über das WO Musterdepot. Real allerdings nicht :) Mal schauen was daraus wird und ob ich richtig
      liege.

      Gruß

      mich_my or M2
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 07:27:58
      Beitrag Nr. 91 ()
      @E_Kontakter; @Mich_my

      das ist ja so ein bißchen das Thema, über welches wir uns am Dienstag unterhalten habe. Ein Gefühl für Charts und ich will da nicht übertreiben und Chartanalyse dazu sagen, braucht man bestimmt zum traden.
      Ich möchte es gern mal mit EMC mit rein,raus,rein,.... probieren schon durch aufmerksames Anschauen des Intraday Charts habe ich eine Menge Geld gespart, habe sie vorgestern für 106,25 bekommen. Bei dem zweiten Wert mit dem ich das machen will (CAA) nutzen mir Charts gar nichts ist doch mehr wie Pferderennen; im Führring den Gaul angucken und schauen wie gut er für das nächste Rennen in Form ist, denn nur darauf wette ich ja. Ob der Gaul ein Viertel Jahr später das Derby gewinnt oder den "Aggregatzustand" Bulette angenommen hat interessiert mich nicht.
      Ich will mal sehen, ob ich damit bei einer halben Stunde Arbeit pro Tag bei einem Kapitaleinsatz von 10 TDM auf einen Stundenlohn von 100 DM komme. Die Woche hat es erst mal schon geklappt.
      Damit keine Missverständnisse aufkommen, das was ich machen will hat nichts mit Daytrading zu tun, sondern ich will eigentlich meine Entscheidungen für die kommende Woche immer Sonntag abend treffen und dann nur kontrollieren.
      Ich habe mir echt vorgenommen, wieder mehr zu posten, aber am Wochenende gibt es in Görlitz das Altstadtfest, da muß ich natürlich auch hin.
      @shaky - Du Kanufan, da machen wir übrigens morgen früh eine Kanutour auf der Neisse, traumhaft bin schon mal ein Stündchen gepaddelt, diesmal soll es soweit wie es geht Richtung Süden gehen. Ist sozusagen die EU Außengrenze.

      Schönen Freitag - Billi
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 07:30:21
      Beitrag Nr. 92 ()
      Habe meine Brille noch nicht geputzt, deswegen die falsche Aktie im Header

      Billi - der Frühausteher
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 07:32:04
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ich schreibe doch EMC rein in das Feld, da hat wohl irgend so ein dateneintipper bei WO seine Brille nicht geputzt.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 07:38:50
      Beitrag Nr. 94 ()
      @billi, den kaufwütigen

      ich bewege mich ebenfalls an der eu-aussengrenze mit meinem kanu :eek:

      du hast das gut gemacht, ich meine, die sonderangebot an den börsen darf man nicht ignorieren, da heisst es aufgepasst und zugegriffen.

      emc stellt man so hinein, billi. ich könnte mal bei wetten dass mitmachen, ich bin der, der die wkn`s im kopf hat....hihi.



      gruss
      shakesbier - der kanute :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 09:06:10
      Beitrag Nr. 95 ()
      moin zusammen

      @ m2

      tai 5.0 ist gut habe ich auch
      leider nie die lust gehabt mich mit den umfängen auseinanderzusetzen
      hast du auch das "pflege abo" lenz+partner?

      wenn du fit bist mit der chartanalyse (da fehlt mir was, können wir ja über standleitung mal kommunizieren
      email adr hast du sicher, sonst sag bescheid

      @ e-kontakter

      dann bin ich beruhigt, weil das würde mir dann wirklich zu sehr ins private gehen
      schön das du das auch so siehst

      lg
      m1 - bei dem heute frei (tag) ist
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 12:22:27
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo 50-er,

      pünktlich zum Wochende (wahrscheinlich werde ich ein fast "postingfreies" Wochenende einlegen) gibts einen neuen Hauptthread.

      In diesem Thread haben die "Nordlichter" ihr erstes 50."Mini"-Treffen in Hamburg organisiert. Es wäre Klasse, wenn der 50-er Norden-Stammtisch fester Bestandteil der nordeutschen Bevölkerung wird..

      Nur Mut...

      Gruß

      Rolf

      Weiter gehts im neuen Hauptthread 38


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,18
      +0,65
      -0,55
      -0,30
      +0,33
      -1,96
      -0,75
      -1,00
      -2,36
      -0,10
      50-er Club (37): Hauptthread