checkAd

    tiscon - Abstufung durch LBBW auf "halten" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.09.00 17:17:30 von
    neuester Beitrag 09.09.00 20:09:33 von
    Beiträge: 8
    ID: 235.348
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 427
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007458804 · WKN: 745880 · Symbol: TIS
    0,0140
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:06:34 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    3,2000+23,08
    1,1500+21,69
    4,1000+20,59
    105,35+19,99
    WertpapierKursPerf. %
    1,1100-34,71
    2,8000-37,78
    12,300-47,21
    7,0000-62,10
    82,75-68,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 17:17:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem Kursverfall der letzten Zeit, kommt nun auch noch eine Abstufung durch die LBBW.
      (Quelle WO - Analysten-Ratings)

      Ich frage mich fast, warum die LBBW tiscon nicht auf "verkaufen" gestuft hat, da sie den Geschäftsverlauf
      "enttäuschend" findet. Ich möchte nichts unterstellen, aber meines Wissens hält die LBBW selbst einen
      Teil der tiscon-Aktien. Ich halte das für kein gutes Zeichen.

      Welche Einschätzungen habt Ihr denn, nachdem ein paar Tage seit den Zahlen für´s erste Hj.2000 vergangen
      sind ?? Ich halte sie eher für ernüchternd. Zusammen mit den neuen Ratings dürfte der Kurs noch weiter
      verfallen.

      Ciao, Helltraider.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 19:16:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Von den beiden Banken, die im Konsortium waren haben beide keine Kaufempfehlung ausgesprochen.

      Im Zusammenhang mit der Presse- und Analystenkonferenz wurden mindestens zwischen zwei Großinvestoren
      bei ca. 65 Euro Stücke verschoben.

      Die Unterstützung vom Januar bei 60 Euro wurde mit 58 Euro unterschritten. Es sah hier nach einer erneuten
      Bildung einer Unterstützung aus, die aber nicht hielt. Dies verwundert auch nicht, wenn man sich die
      geringe Erholung und die Qualität dieser auf etwas über 70 Euro angeschaut hatte.
      Nun beschleunigt sich der Abwärtstrend und die 40 Euro-Marke läßt grüßen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:13:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jep, im Xetra steht sie schon bei 55 € .
      Abwätstrend bis 40 € ? Gut möglich !

      Gibt es inzwischen Optionsscheine auf Tiscon (Puts) ?

      Ciao, Helltraider.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 17:38:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      SALVE!

      Die Hochstufung des Ergebnis bringt pro Aktie leider nicht viel.
      Weiss jemand, wie gut worlparts mittlerweile gefuellt ist mit Angeboten ? Es werden nur wenige Plattformen global ueberleben, Verticalnet z.B. steigt seit einiger Zeit wieder leicht....

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 22:08:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Über Schober sind ca. 5 Millionen Plätze vorhanden.
      Entscheidend ist aber die Anzahl der über die halbjährige Probezeit
      hinaus gehaltenen detailliert beschriebenen Plätze, über die es
      jedoch keine Auskunft gibt.
      Herr Holstein hält sich mit den Zahlen zurück, weil über die in der Probezeit detailliert beschriebenen Plätzen nicht mit Sicherheit gesagt werden kann, daß diese auch tatsächlicht weitergeführt werden.

      Wo du die verschiedenen Plattformen ansprichst, hat wp.net den Vorteil, daß sie vor andere Plattformen geschaltet werden kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 17:35:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Abgeschickt von am 06.09.2000, 17:06 als Antwort auf tiscon - Einschätzung von Mainvestor wäre interessant


      Wir stehen Tiscon tendenziell ...
      ..positiv gegenüber. Nachdem kurzfristig eine Erholung einsetzte ist die Aktie mit dem Downgrade durch LBBW erneut unter Druck geraten. Im 2. Hj sollen erste Erlöse aus worldparts.net erzielt werden. Übrigens: Geplant waren für dieses Jahr 2,3 Mio DM, bereits jetzt sind durch einen Lizenzverkauf an einen bisher noch nicht genannten Finanzdienstleister 2,75 Mio DM erreicht. Die Aktie sieht allerdings nach dem neuesten Kursrückschlag charttechnisch nicht mehr gut aus. Ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt wäre deshalb sehr spekulativ und sollte auf jeden Fall durch einen Stopp-Loss abgesichert werden. Wer die Aktie bereits hat, sollte seine Stücke nicht aus der Hand geben.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 21:02:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tiscon explodiert im späten Xetra-Handel:Schlußkurs 65,50 Euro(+7,5E.)
      Weiß jemand, was los ist ?
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 20:09:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      SALVE!

      @thogo: Was verstehst du unter vorschalten ? Haben die spezielle Interfaces zu Verticalnet uund Co geschrieben, so dass man in WP arbeitet, aber Daten aus anderen Marktplätzen importiert ?

      Bei all` diesen Marktplätzen kommt es letztlich auf die kritische Masse an, dabei spielt auch die Anpassung an die Teilmärkte eine grosse Rolle. Ich frage mich, ob diese fuzzy-Klassifizierung in WP ein Alleinstellungsmerkmal ist.

      Amibuden vie Verticalnet sind bestimmt besser im Vermarkten,
      was tut sich in Asien, wo Tiscon eine Chance hat....

      Gibt es ueberhaupt noch Infos aus dem alten Kerngeschaeft von Tiscon?

      Petronius


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      tiscon - Abstufung durch LBBW auf "halten"