checkAd

    WO verliert Zugpferd MBX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.00 13:34:47 von
    neuester Beitrag 09.09.00 18:48:02 von
    Beiträge: 26
    ID: 238.042
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 964
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 13:34:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ja so ist das, wenn man den Gigaguru`s, Fsch`s, MH120480`s, Meistergurkus`, DonVito`s etc. dieser Welt
      freien Lauf lässt, damit sie sich selbst in den Mittelpunkt stellen können. Auch wenn ich selbst die
      Entscheidung von H. Domeyer bedauere, aus seiner Sicht das einzig Richtige, somit Respekt H. Domeyer.



      Liebe MBXler,

      nachdem wir alle eine Nacht darüber geschlafen haben, ist es Zeit für eine Bestandsaufnahme. Zunächst einmal vielen Dank an Sie alle für Ihre Unterstützung, das tut mal
      ganz gut. Vor allem aber sehe ich in einigen Ihrer Vorschläge die gleiche Denkrichtung, die mir auch durch den Kopf geht. Daher stelle ich mir ab SOFORT die IR wie folgt
      vor:

      1. One-on-Ones mit Institutionellen werden wie bisher fortgesetzt. Der Kursverlauf ist vor allem darauf und weniger auf die adhocs zurück zu führen. Diese Institutionellen
      sind Profis, hart und genau, und wahren die Vertraulichkeit. Natürlich wird es auch für sie weiterhin keinerlei Insiderinformationen geben.

      2. Analystengespräche werde ich ausschließlich mit Mitgliedern des DVFA führen. Die sind hart, kritisch, aber arbeiten auch bevor sie sich öffentlich äussern.

      3. In Ton und Qualität haben wir zwei Problembereiche: Schreiber von Aktionärsbriefen (die teilweise Interessen verfolgen, die nicht im Sinne der Aktionäre der MBX sind,
      und nur diese sind wichtig für uns). Zum anderen Boardteilnehmer, die sich hinter der Anonymität verstecken und alle anderen nerven.

      4. Die Probleme unter 3 schaffen wir wie folgt ab:
      - ab Montag wird es auf der Homepage www.metabox.de unter Investor Relations ein Anmeldeformular für interessierte Anleger geben. Nach Angabe der Klarnamen wird
      jeder, der es möchte, egal ob Börsenbriefschreiber oder Privatinvestor, Zugang zum IR-Briefkasten des MBX-Vorstandes bekommen.
      - Schumacher´s AG wird alle Fragen zusammentragen und mir vorlegen. Ich werde mindestens wöchentlich in einem Aktionärs/Informationsbrief zu den Fragen Stellung
      nehmen. Die Veröffentlichung erfolgt sowohl auf der Met@box-Homepage unter IR, wie auch durch einen email-Verteiler, in den ausschließlich mit Klarnamen registrierte
      Interessenten aufgenommen werden.

      5. Ausschließlich die Inhalte der unter 4. genannten Medien sind verbindliche, offizielle Statements der Met@box AG. Einzige Ausnahme bilden dann adhoc-pflichtige
      Veröffentlichungen, die sowohl über DGAP als auch in www.metabox.de unter IR veröffentlicht werden.

      6. Alle sonstigen Statements von Börsenbriefen, Fernsehmoderatoren etc., die sich nicht mit den Inhalten unter www.metabox.de IR decken, sind dementsprechend weder
      "aus gutunterrichteten Kreisen" noch sonst irgendwie wahr. Wir werden derartige Vermutungen dann nicht kommentieren, Falschaussagen werden wir im angemessenen
      Umfang dementieren.

      7. Sofern es zeitlich und räumlich machbar ist (also wenn ich im In-oder Ausland einen Netzzugang habe, was nicht immer der Fall ist), werde ich in Live-Chats auf
      www.metaTV.de nach jeder adhoc-Meldung für die Beantwortung weiterer Fragen zur Verfügung stehen. Auch hier haben nur vollregistrierte Interessenten Zugang, um das
      Niveau áufrecht zu erhalten. Die Chats werden nach Beendigung komplett auf www.metabox.de unter IR der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

      Gerne erwarte ich HIER IM CEO BOARD Ihre Vorschläge, Anregungen und Kritik zu dieser Organisation. Ich werde bis Montag Vormittag hier weiter darüber diskutieren,
      und dann ausschließlich in der beschrieben Weise weitermachen. Leider ist dann auch WO keine Plattform mehr, aber ich denke, eine klare Regelung ist jetzt nötig. Von
      hier aus schon einmal herzlichen Dank an Wallstreet Online für die letzten Monate!


      Stefan Domeyer
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 13:44:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Finde ich auch gut, daß Domeyer sich hier verabschiedet. Sich hier in den letzten Wochen Infos zu beschaffen, war fast
      unmöglich, und WO unterstützt das ganze auch noch, indem es die Platform für die oben genannten Leute gibt, die sich
      hier einen Müll zusammen schreiben. Die Krönung war ja wirklich das lächerliche Interview mit Gigagurulein.
      Aber es ging WO wohl nur darum, möglichst viele Seitenaufrufe zu bekommen. Dieses wird wohl nun deutlich
      weniger werden, und WO ist daran selber schuld.

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 13:48:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      @börsenmichi

      Voll meine Meinung, und wenn man einen Schritt weiterdenkt: Welcher CEO wird zukünftig noch das CEO-Forum
      nutzen wollen, nach diesem erschreckenden Beispiel?

      G15
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 13:49:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:

      Schön. Weg mit Metabox, die nächste Aktie kann nun zur

      "Aktie im Focus" werden: Teles AG

      p.s.:
      Metabox ist mit Abstand die mieseste Aktie, aber bei Weitem nicht die einzige. Insofern ist ein Verlust für alle Leser verschmerzbar;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 13:52:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sagt das nicht. Hätten diese Spinner wirklich die Möglichkeit, Kurse zu manipulieren, dann wäre deren Gezeter doch nicht umsonst! So aber ist es immer wieder Quell ganz besonderer Heiterkeit, und dass solche Leute frei herumlaufen, sieht man doch jeden Tag - eine Fahrt mit dem Auto genügt. Ich fahre so gut wie nie selbst, aber vom Rückfahrer- oder Beifahrersitz aus sieht man ja, wie selbstmörderisch und verrückt sich viele Verkehrsteilnehmer verhalten, und die Unfallstatistiken zeigen es auch. Die hier sind halt Blindgänger an der Börse, Geisterfahrer am Parkett. Aber wirklich gefährlich sind die hier im Vergleich zu denen auf der Strasse nicht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 13:59:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meine Zustimmung!

      Auch wenn es sehr schade ist, die Möglichkeit einer offenen Meinungsäußerung zu verlieren. Übertreibungen in Kommentaren seiten diverser User - welche Richtung auch immer - gab es, bzw. gibt es auch in Zukunft.

      M.E. hat die MBX-Diskussion hier im Board den "Vogel abgeschossen"

      Ist der Ruf erst ruiniert...

      @ W:0 !!! Bitte um Schadensbegrenzung... und öffentliche Stellungnahme.

      Euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:02:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @martinus...

      natürlich haben sie nicht die Möglichkeit, Kurse zu manipulieren. Das ist auch nicht ihre Absicht. Sie
      nutzen allein dieses bekannte Forum und die Aktie, um sich selbst darstellen zu können. Sie generieren
      eine virtuelle Aufmerksamkeit, die sie im realen Leben nie erreichen würden.
      Für diese
      Narzissten ist es der einfachste Weg. Daß ein H. Domeyer dies stört, ist doch nur verständlich. Warum
      sollte er sich den zum Teil persönlichen Anfeindungen länger aussetzen. Dieser Schritt zeigt doch auch,
      daß WO nur noch auf Quantität und somit PI setzt. Die Qualität geht verloren, zum Glück trägt diese
      einen anderen Namen:D
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:03:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @fsch du depp sag mir doch wieviele andere aktien so eine performence seit 01.01.00 hingelegt haben (von wegen mieseste aktie)
      du dummes kind du dummes
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:04:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Herr Domeyer !!

      D A N K E - endlich !

      Nichts anderes habe ich seid langem im Board gefordert ( nicht nur gestern ) wurde wirklich Zeit .
      Ich freue mich , es wird jetzt eine A N D E R E IR/PR gemacht .


      "MetaTV.de" wird erwachsen - D a n k e nochmals für die selbstkritik und die offenen ehrlichen Worte .

      toppex

      -----------------------------------------------------------
      @Profitt , kopierst du nochmal ins CEO Forum ?
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:29:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      @soros

      Mich würde vor allem interessieren, ob FSCH jemals mit einer Aktie Geld gemacht hat:D
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:36:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      fsch muss irgendwann mal Geld verdient haben!!! Ich könnte mir vorstellen, dass ein guter Psychiater viel Geld kostet und bei fschs unlösbaren Problemen mit dem Erfolg anderer braucht er bestimmt mehrere davon.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:42:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mich interessiert einen feuchten Kehricht, welcher der Dampfplauderer hier womit was verdient hat. Ich will einen tieferen MBX-Kurs, und wer mir den bringt, ist uninteressant.

      Ihr steht unter Druck, Basher! Wenn Nastech vorher unter 6 Euro fällt, schlage ich dort zu.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 15:00:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Salut Martinus of CP,

      endlich mal einer hier im Board der ein wahres Wort spricht und sich nicht mit der sinnlosen Tätigkeit des Abschreibens von irgendwelche Berichten beschäftigt oder sich sonstwie mit nutzlosen Tätigkeiten den Tag vertreibt!
      Auf dem Sparbuch bekommt heute mehr wie bei MBX. Mit Nastech kann man
      wenigstens noch Geld verdienen!

      Aufgehts Brüder zur Sonne!

      Khoda Hafez
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 15:14:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Martinus,

      Du solltest Dein Glück zur Zeit lieber bei Infomatec testen, bis Met(a)box dort steht wo Infomatec JETZT steht.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Keine Sorge: Für gute Tips nehm` ich nix.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 15:18:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      @gaertner das der fsch jemals geld mit aktien verdient hat kann ich mir nicht vorstellen bei soviel neid
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 15:21:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      @na fsch dein ganzes geld bei informatec verloren wie gigaguru darum seid ihr so neidig auf mbx
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 15:47:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      @sG,

      es ist unter meiner Würde, auf solches Geschreibsel wie von Deiner Seite produziert einzugehen.

      fs
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 16:02:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Gaertner15!

      In diesem Fall vertrete ich eine andere Überzeugung, als Du. Freut mich aber trotzdem, Dich mal wieder zu "sehen"!

      Ich halte die letzten Reaktionen von Domeyer für sehr große, taktische Fehler. Damit meine ich einerseits die angebliche Strafanzeige
      gegen Bernecker. Es müßte doch in Domeyers Ehrgeiz liegen, Mißverständnisse, Unklarheiten, usw. aus dem Weg zu räumen, oder?!

      Die Sendung mit Bernecker habe ich zwar nicht gesehen, deshalb kann ich dazu im Detail nichts sagen. Aber sollte sich Bernecker
      tatsächlich in der hier beschriebenen Form sehr negativ geäußert haben, wäre es ungleich souveräner von Domeyer gewesen,
      den Bernecker zu einem Fernsehinterview / -gespräch zu bitten, oder herauszufordern. Mit der Bereitschaft, sämtlichen
      kritischen Fragen von Bernecker ausführlich Rede und Antwort zu stehen! Er, Domeyer, ist es schließlich, der der Öffentlichkeit etwas
      verkaufen will. In diesem Zusammenhang mit einer Strafanzeige zu reagieren, erzeugt bei mir das Gefühl von hektischer Nervosität
      und vor allem Unsicherheit.

      Der zweite schwere Fehler ist eine Verlagerung der öffentlichen Diskussion auf seine Homepage für nur registrierte User.
      Das erzeugt bei mir den Eindruck, daß er keinen Wert auf eine offene Diskussion legt und es nicht aushält, daß es auch sehr kritische
      Stimmen zu dem Unternehmen gibt. Das halte ich für geradezu fatal! Denn ich kann mir vorstellen, daß dieser Schuß ganz kräftig
      nach hinten los gehen wird, weil er nämlich den Kritikern dadurch nur noch mehr Nahrung für ihren Argwohn gibt!!!

      Insgesamt bestätigen mich die letzten Nachrichten zu ihm in meiner negativen technischen Prognose.

      Schöne Grüße, Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 16:25:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Noch eine kurze Ergänzung:

      Der dritte schwere taktische Fehler ist die begrenzte Auswahl der Analysten und sonstigen Medien, die sich zu MBX äußern.
      Domeyer will der Öffentlichkeit etwas verkaufen, also hat er auch die Pflicht, die gesamte Öffentlichkeit zu informieren!!!
      Also auch Mißverständnisse - von wem auch immer öffentlichkeitswirksam in Szene gesetzt - aufzuklären. Und alle, die sich mit
      seinem Unternehmen beschäftigen, mit den notwendigen Informationen zu versorgen, damit keine Mißverständnisse mehr aufkommen!

      Je länger ich über die angekündigten Maßnahmen nachdenke, umso mehr muß ich den Kopf schütteln.
      Ich werde zunehmend skeptischer. Ich habe den Eindruck, der Mann "schlägt um sich und wird immer nervöser", statt überzeugender.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 16:57:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      @redshoes

      zu deinen 3 "Fehlern":

      1. Hat er ein Gesprächsangebot an Bernecker gemacht, und nur wenn Berni darauf eingegangen wäre und auch NTV mitgespielt hätte (wo kämen die hin wenn jeder CEO mit jedem Analysten streitet). Die Verleumdungen und Falschaussagen die Berni gemacht haben rechtfertigen durchaus eine Klage den so kann er zu einer Revision der nachweisbar falschen Aussagen gezwungen werden

      2. Auf der Metaboxhomepage kann sich genauso wie bei WO jeder Interessent registrieren lassen, nur wird hier verlangt die persöhnliche Anonymität aufzugeben (-> Klarnamen) um so nur auf echte Fragen eingehen zu können anstatt das Dummgeschwätz das hinter 10 IDs oft von einer Person verbreitet wird und so ein völlig falsches Bild erzeugt. Auch können weiterhin Fragen öffentlich im WO-Board gestellt werden, die dann für alle Interessenten zugänglich in einem (!) Medium - dem Aktionarsbrief - regelmäßig beantwortet werden. So kommt es nicht wie bisher zu dem Verwirrspiel daß man aus 10 verschiedenen Quellen oft verfälschte Informationen aus dem Unternehmen hört und nie sicher ist was wirklich gesagt wurde (wie gestern), sondern man genau weiß daß man mit dem Aktionärsbrief alle aktuell verfügbaren Informationen in der Hand hat.

      3. Es Entscheiden immer noch die Briefe und Analysten selber ob sie sich zu Metabox äußern, nur werden sie nicht mehr wie bisher exclusive Vorabinformationen erhalten, sondern ihre Meinung zu den Informationen abgeben können, die für alle (und auch für sie, man wird ihnen schon von der neuen IR-Politik erzählen) zugänglich sind.

      Domeyer ist damit genau meinen Vorstellungen von einer zukünfigen optimalen IR-Arbeit gefolgt. Daß es ein wenig gedauert hat bis er soweit kam liegt daran, daß man hier Neuland betritt:

      -> oder bei welchem anderen Unternehmen werden im Wochenrhythmus von einem Vorstandsvorsitzenden Fragen von Privatanlegern beantwortet?

      --> Einmalig in Deutschland
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 17:41:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Herr Domeyer hat völlig Richtig gehandelt.

      Ich bin beim MBX-Board dabei.

      Vorher werde ich aber noch einige User für meinen Oscar vorschlagen.

      fsch ist schon aufgenommen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 17:45:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es lebe die Zensur
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 17:52:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Salut Newest,
      das hat er auch nötig, daß er Privatanlegern antwortet. Das ist das einzige Forum wo er noch ernst genommen wird der Herr Domeyer.
      Bei den Großen wird er nur noch von der Sekretärin der PR-Abteilung empfangen.

      Viel Spaß noch beim MBX Forum

      Khoda Hafez
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 18:02:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      @kconny,
      du magst es zensur nennen, ich bezeichne es als chance mit der unternehmensführung zu kommunizieren.
      du magst es zensur nennen, ich kenne kaum ein ceo, der sich anteilseigner/innen mitteilt bzw. ein forum für regelmäßigen kontakt herstellt.
      du magst es zensur nennen, jeder kann sich unter seinem klarnamen anmelden, unabhängig davon, ob er anteilseigener ist.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 18:36:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      @RedShoes

      Ich schätze Deinen analytischen Sachverstand sehr und stimme in einigen Punkten zu, aber
      ich weiß nicht, wie lange Du die Diskussionen hier verfolgst: Domeyer blieb keine andere Wahl.
      Es war das einzig Richtige, was er tun konnte. M.E. hätte er sich auf Diskussionen hier Board nie
      einlassen dürfen, so sehr ich sein Engagement für die Kleinanleger auch schätzte.


      Charttechnisch würde ich die Aktie nicht analysieren wollen (mit Bezug zu Deinem anderen Thread) und
      das aus einem Grund. Der Kurs steht und fällt mit dem Newsflow. Wird Inter-Nordic im Detail bestätigt, werden
      wir +100% sehen, platzt der Deal, machen wir -50% in 2 Kursfeststellungen. Eine Analyse aus psychischer
      Sicht der Anleger wäre erfolgversprechender:D

      Grüße G15
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 18:48:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      das finde ich auch ok.
      bin selbstverständlich auch dabei, dann allerdings unter meiner anderen id :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WO verliert Zugpferd MBX