checkAd

    Cargolifter zu 5,88% in World Logistic Found(seit 30.08.00) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.00 20:34:09 von
    neuester Beitrag 12.09.00 14:58:32 von
    Beiträge: 5
    ID: 238.502
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 654
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 20:34:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!

      Dies hab ich heute in der EaS(Werbeseite) gelesen, das eigentlich interessante aber ist das Cargolifter
      genau so gewichtet ist, wie alle anderen Logistikunternehmen(Thiel Logistic, D Logistitic,Stinnes und Lufthansa!!!
      als Beispiele)!!

      Auf weitere steigende Kurse!

      Bernd

      PS: Sollte diese Meldung schon mal in irgendeinem Thread aufgetaucht sein, so entschuldigt!
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 21:31:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe diese Werbung auch in der Süddeutschen gesehen. Aber ob dies so gut ist, zusammen mit den Kranichen ???!!!???
      Denen wurden doch gerade mal die Flügel gestutzt.
      Aber mir kann es nur recht sein die Carlis steigen. Dann habe ich halt noch ein paar Prozente mehr über 200, was solls. Als richtiger Altaktionär freut man sich auch schon auf eine Stelle hinter dem Komma.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 00:38:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moment mal!
      Als richtiger Aktionär lächelst Du doch wohl nur über die Schwankungen im Bruchbereich der Prozente. Entscheident sind die Stellen vor dem Komma (wie in der Schule): Einer, Zehner, Hunderter, etc. Wir werden es erleben!
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 21:30:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      a propos Zertifikate , wie das hier angesprochene von Societe General
      ( WKN 557685 ): kann mir einer erklären wie die aus Emittentensicht in der
      Praxis funktionieren? De facto muss der ja lediglich zum Fälligkeitstermin
      auf Verlangen des Zertifikatbesitzers den Gegenwert in cash auszahlen können;
      wie er zu dem Geld kommt ist doch egal, oder gibt es da Auflagen, praktische
      Gründe etc.

      Hintergrund der Frage ist: Halten die wegen dieses Zertifikats tatsächlich
      CL-Aktien und wenn ja in welchem Umfang??? Die 5.88 Prozent beziehen sich
      ja zunächst einmal nur auf die Gewichtung im Korb und sind daher nur als
      rechnerische Grösse zu verstehen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:58:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ken_meyer
      Ein Emittent wird einfach versuchen, seine Position so billig wie möglich zu halten.
      In der Regel wird ein Hedge über Optionen durchgeführt. Da der Optionsmarkt bei CL nicht effizient ist,
      wird sich die SocGen wohl mit den Altaktien bei Schnigge eingedeckt haben.

      Weiss jemand, wie gross diese Emission ist?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cargolifter zu 5,88% in World Logistic Found(seit 30.08.00)