checkAd

    Steuerberechner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.00 16:14:53 von
    neuester Beitrag 11.10.00 00:10:08 von
    Beiträge: 4
    ID: 264.409
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 435
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 16:14:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibt es im I-Net vielleicht eine Art Steuerberechner,wo man eingeben kann wieviel Gewinn man auf welchen Zeitraum gemacht hat und dann sieht wieviel steuern man zahlen müsste???
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 17:03:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Würde mich wundern, denn Du musst die Speku-Gewinne ja mit Deinen Einkokmmensteuersatz versteuern. Und woher willst Du jetzt mal eben so nebenbei wissen, wie hoch Dein durchschnittlicher Steuersatz ist?
      Aber vielleicht gibt es soetwas ja ??
      Wer weiß was?
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:34:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      Du bist ja ganz schön naiv! Du meinst wohl "Gewinn hoch 2
      mal nullkommasowieso minus y ergibt Deine Einkommensteuer. Und solch eine Formel willst Du im Internet finden!?

      Geh` doch mal in eine Bücherei oder ein Buchgeschäft und schau` Dir mal die Steuerratgeber an (z. B. Konz - 1000 ganz legale Steuertricks). Das sind ganz schön dicke Schmöker!!! Und die neuesten Ausgaben sind garantiert schon veraltet, dank unserer eifrigen Finanzpolitiker!!!

      Glaubst Du im Ernst, wir hätten in Deutschland ein "Steuerrecht"? Was wir in Deutschland haben ist ein Steuerchaos, das damals von der großen Koalition "erarbeitet" wurde, das von der sozial-liberalen Koalition "verfeinert", von der christlich-liberalen Koalition "verbessert" und jetzt, von den Rot-grünen völlig ad absurdum geführt wurde.

      Was meinst Du wohl, wieviele Gigabyte unser Einkommensteuerrecht beinhaltet? Jeder Rechner, und sei er noch so groß, würde unter dieser Last abstürzen!

      Vorschlag zur Güte:

      Mach dem FA folgende Rechnung auf

      Vermögensstand am 31.12.1999: 20000 DM
      zzgl. Einnahmen und Gewinne: 30000 DM
      abz. Ausgaben und Verluste: 13000 DM
      ergeben:
      Vermögensstand am 31.12.2000: 37000 DM

      Und diese 37000 DM überweist Du dem FA!

      Gruss kroko
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 00:10:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Probier mal den link von boerse-online:

      http://www.boerse-online.bch.de/cgi-bin/gx.cgi/AppLogic+FTCo…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steuerberechner