checkAd

    CHART VIII - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.00 00:30:54 von
    neuester Beitrag 12.11.00 22:56:47 von
    Beiträge: 269
    ID: 270.743
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.622
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 00:30:54
      Beitrag Nr. 1 ()

      JA HALLO ZUSAMMEN ;)

      ICH DENKE, DAß EIN KLASSIKER WIE MEINE CHARTANALYSE DOCH EINIGEN HELFEN TUT
      SO DASS ICH ES WEITERMACHEN WERDE!!!
      EUR LOB, KRITIK UND ANREGUNGEN HABE ICH MIR ZU HERZEN GENOMMEN!
      WENN ICH EINEM EINZIGEM HELFE SEIN GELD ZU BEHALTEN, SO BIN ICH GLÜKLICHER
      WIE WENN 10 ANDERE IHR GELD VERDOPPELN!



      AUSZUG VON 19.09.2000 von Chart VI!!!

      "Also meine Lieben,
      Nun mein Nasdaq-Update:

      Nach der angekündigter 3-teiliger Abwärtswelle 4260-3700,
      sollte jetzt ein Triangle entstehen, dh 5 bis 10 Tagen Seitwärts zwischen 3600-3850!
      Je nach dem wie sich Welle 2 ausbildet, weiß ich wo die Welle 3 endet !
      mögliche Ziele 3100! "

      AUSZUG CHART VIII 03.10;)

      NASDAQ COMPOSITE:
      Also heute haben wir die von mir seit 4 Wochen prophezeite 3520 Unterschreitung
      Aber ich muß ehrlich sagen, daß ich zu diesem Zeitpunkt doch etwas überrascht war!
      Mit 3000 könnte ich ganz gut leben, denn wir wären noch im Aufwärtstrend ;)

      AUSZUG CHART VIII 06.10;)
      Ja, warum wollt ihr alle eine Rally???
      Habt ihr nicht im Frühjahr Mio. eingeschaufelt? :laugh
      Oder habt ihr alles verloren und haltet euch jetzt mit Scheißhausparolen am Leben?
      Was macht ihr wenn die Nasdaq auf 2000 Punkte geht? :laugh:

      Woran erfreuen sich Lemminge zur Zeit?
      Die dürfen auf Behindertenparkplätze parken!

      Aber meine Leser sparen ja Geld!

      AUSZUG CHART VII 09.10;)
      NEMAX:
      wie letzte Woche gesagt, war die 4800 die letzte Unterstützung!!!
      Es läßt sich erst bei ~3900 die nächste ausmachen!
      Also nur noch 500 Pkt.
      Vielleicht endlich mit 3100 im Nasdaq 100!?
      Was macht denn der Nemax 50, wenn Consors unter 110 geht?
      Unterschätzt Consors nicht: die 110 wurde nach unten durchbrochen, wie in der Früh prophezeit!
      Wenn morgen nicht über 110 Schlußkurs, dann 90! was das wohl für Nemax 50 heißt?

      AUSZUG CHART VIII 11.10;)
      Wie z.B. Consors:
      wie seit Tagen gesagt, wurde bei 110 ein Verkaufsignal generiert mit Kursziel 90!
      Oder wie ich seit Wochen sage, Yahoo unter 70$!

      UPDATE 15.10;)
      Nachdem ich laut und deutlich FEUER FREI gerufen habe, haben einige mutige wie sebaldus, rumpfsteak, oder Zockie ein kleines Vermögen mit Nasdaq Calls gemacht!
      Ob 573440, oder 573443, mit ~50% bis 65% am Freitag waren die wohl glücklich;)
      Mein 767080 hat nur 35% gemacht:cry:
      Ich denke wir laufen bis 3420 mit Zwischenstation 3185;)
      dann werde ich entscheiden ob Bearmarketrally oder Trendumkehr!

      GRUß

      CAESAR MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 00:37:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 09:40:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      Ich weiß nicht ob Maestro wirklich den 767080 hatte, aber solche Scheine wie 573440 und 574443 sind wirklich nicht für Anfänger!
      War es Höflichkeit, oder seine Empfehlung an euch?
      Ich bin zumindest nach über 60% mit 573443 SHORT gegangen mit 573441!
      Jetzt dürfte die Verwirrung komplett sein;)

      euer SZ:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 09:50:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      wie siehts denn eurer meinung nach heute an der nasdaq aus?
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 10:11:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      zockies meinung kennst du ja: short.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 13:21:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      @zockie
      Du unterschätzt uns aber sehr.:)

      @Maestro
      Ich war zwar am Freitag zu spät
      auf den Nasdaq-Call-Zug aufgesprungen,
      habe aber immerhin noch +15% realisiert.:D

      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 13:32:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Maestro,

      ein NM-Update wäre fein (s. Chart VII). :)

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 14:31:51
      Beitrag Nr. 8 ()

      Habe gerade FAME für 8,70 auf Xetra verkauft!
      Leider nur +25%;)
      Geduldige setzten 8,5 SL, oder verkaufen bei 10!
      Das Geld wird woanders benötigt;)
      Dazu aber später...

      MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 14:40:44
      Beitrag Nr. 9 ()

      @alle
      Der Nasdaq-Analyse von Onischka kann ich mich durchaus anschließen;)

      @Zockie
      Tja Zockie, so viele Fragen, wer weiß schon die Antwort;):):laugh:

      CAESAR MAESTR:D

      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:12:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      @zockie

      die bios, deine sicher auch, gehen ja heute wieder richtig ab...:):):)
      tradest du die nur oder traust du dir auch ein mittel-/laengerfristiges rating zu? buy and hold fuer ein jahr? moechte gerne mal fuer ein jahr ( oder so ) aussteigen und um die welt segeln.
      dann wird es schwierig mit der zockerei.
      wenn es dich nicht nervt, poste doch mal deine mittelfristigen favoriten oder lege sie mir ins postfach.

      @maestr:D
      freue mich einmal die gleiche idee wie du gehabt zu haben: medarex bei 90$ gekauft!;)

      in (ewiger) liebe woernie
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:34:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ maestro
      Falls Du nichts dagegen hast, würde ich ebenfalls gern wie woernie etwas über die Biotechs von zockie erfahren wollen.

      Deine Anmerkungen zu Fame werde ich berücksichtigen, dafür schon mal besten Dank!

      Für IXU weiterhin bullisch?
      Wie sieht Deine Einschätzung jetzt für GLJ aus?
      Bei COM jetzt antizyklisch handeln?
      Was hat Onischka gesagt?
      Danke
      Gruß bernd
      PS: Die Einladung zum Bier in Hamburg steht!
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 01:41:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:16:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lt. Hans Tilgner vom 13.10.00 soll es diesen Freitag nach einem Sell-Off (vielleicht am Donnerstag?) wieder aufwärts gehen mit den Märkten. Denn die Gewinnmeldungen sind bei Adobe, Oracle, Micron, Yahoo und Biogen übermäßig stark ausgefallen; die Fundamentals sind besser als der Markt.
      Nur weil (meiner Meinung nach) zu befürchten ist, daß der Nasdaq in einem Sell-Off >>>>vielleicht nur für ein paar Stunden<<<<<< mal unter 3000 fallen könnte, und ab Freitag eine Trendwende zu erwarten ist, lohnt es sich doch nicht für längerfristig eingestellte Investoren, jetzt noch vorher einen größeren Teil der Bestände zu reduzieren??????
      Man kommt in dem Maß so schlecht wieder rein. Immerhin muß ich zugeben, daß ich zwar mit einem reduzierten, aber immer noch deftigen Kreditrisiko kamikazeartig herumschwitze.
      ?????
      Weil die Überbewertungen seit dem Frühjahr abgebaut wurden und die Anleger traditionell Erwartungen an das Jahresende stellen, halte ich es für wahrscheinlicher, daß sich das Marktniveau wieder dauerhaft erholt, als einen längerfristigen Bärenmarkt oder Baisse. Hinterher bin ich schlauer. Kann jemand vorher was dazu meinen?????
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 11:15:27
      Beitrag Nr. 14 ()

      Grundsätzlich kommt ein Sell-Off, wenn keiner mehr damit rechnet!
      Und da warten immer noch viele auf unter 3000!
      The same procedere as every year;)

      @zockie
      ja und, mein Depot stieg gestern um 16%;)
      obwohl gestern an sich nichts los war;)

      @alle
      ich bleibe bullisch für IXU, VRI, DCI

      IXU:InMotion übernimmt 51% des US Label Trauma Records!
      Daraufhin werden die Planzahlen kräftig nach oben revidiert werden;)

      VRI: bald ebenfalls positive Zahlen; die 4 Mio. Aufträge seit Juni sind noch nicht eingepreist;)

      DCI: mögliche kurzfristige Ziele: 33/39;)

      Gruß

      CAESAR MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:17:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Danke Maestro
      ich weiß jetzt, das ich das mein Risiko auf die ungewisse Marktlage, ein durchschnittliches Maß, anpassen muß.
      Vielleicht werde ich auch eines Tages zum Daytrader und Charttechniker, die verdienen wohl besser und vor allem sicherer als Fundis, auch wenn sie fürs Finanzamt mitschuften müssen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 15:46:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      @maestro

      jafco raus?

      woernie
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 17:19:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ maestro

      wenn du sgst das noch " zu viele" auf den ausverkauf warten käme er nicht, wie ist das zu verstehen ?? was siehst du als aussagekräftiges kaufsignal an ?

      clarc ( n anfänger )
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 22:44:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Maestro,

      vielleicht ein kleines Update zu RD4, CPX, IXU, VRI? Dazu vielleicht IEM, EVT, LIC?

      Merci beaucoup!

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:08:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Maestro
      Diese verdammte Citibank:mad:
      Da geht die Nasdaq über 100 Pkt. runter und mein 573441 Nasdaq Put macht nur 15% Plus:cry:
      Obwohl 80% mit einem Call und Put in 3 Tagen doch OK ist, oder?

      Ich lasse den Nasdaq jetzt mal in Ruhe, obwohl du mit 3185 mal wieder gut warst;)

      Aber meine Bios waren mal wieder genial;)

      SZ:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:59:58
      Beitrag Nr. 20 ()


      Hallo zusammen,

      sollte die Nasdaq morgen wieder fallen, so ~150 Pkt. werde ich wieder long gehen;
      aber nur mit 767080;););)

      Nemax:
      ATF: für 9 ein Kauf;););)
      AJ9: 16-18 Kaufsignal;)
      GIR: 23-25 kaufenswert;)
      CPX: 60 zurückerrobert, CHART OK;)
      DCI: bin noch ~20% in Plus, SL 22-22,5, Ziel bleibt 33/39;)
      VRI: kein Kaufsignal:yawn:
      GLJ: ab 32 SB !
      GEP: mein SL war 85, Chart KO:(
      NBX: durch Lockupauslauf Dreieck nach unten verlassen:(:(
      RD4: SKS da, unter 50 definitiv KO:(:(:(
      COM: Finger weg:(:(:(:(:(

      Ach ja, IXU: der Chart sagt doch alles!



      bleibe bei Strong Buy, Ziel 45/60;)

      Ich werde Jafco behalten, denn ich hatte immer Glück: 200-400, 135-185, 164-178 und jetzt 135 Kauf!;)

      Achtung morgen:
      Quartalszahlen:
      ARIBA; TEXAS INSTRUMENTS; KODAK; MSFT; AOL; AKAM; LEVEL 3; MACROMEDIA; SUN; APPLE!!!


      GRUß

      CAESAR MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 00:05:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Maestro

      für mich ist der Nemax KO!!!

      Boahhh......

      Nasdaq auch nicht eitel Sonnenschein.

      Momi als allerschwärzester Seher sagt,2200 Nasadq.

      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 00:12:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Maestro und merci!

      Dein CPX-Update freut mich, dass die 60 wieder da sind, ebenso.
      Wie hoch siehst du die Chance, bald die 70 nachhaltig zu knacken? ;)

      RD4, dachte schon, ich hätte zu früh verkauft... ;);) Bin gespannt...

      COM, ürgs. Hätte ich ohne dich auch nie drauf geschaut... Sowas Scheußliches
      habe ich ja lang nicht gesehen...

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 00:15:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      @momi,

      der Nemax ist tot. Der ganze Nemax? Nein, ein paar kleine Dörfer... :D:D:D

      Bist du jetzt - abgesehen davon - berufsbärisch geworden? Warum?

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 00:20:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Berufsbärisch?

      genau!!!!

      Ich werde von Beruf Bär::D:
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 00:20:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Berufsbärisch?

      genau!!!!

      Ich werde von Beruf Bär::D:
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 00:38:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Maestro,

      besten Dank für das update und die Hinweise. :)
      Schau Dir doch bitte noch bei Gelegenheit NSM an.

      @Zockie
      Du machst Deinem Namen alle Ehre! :)

      Grüsse, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 01:28:46
      Beitrag Nr. 27 ()

      @momi

      Nemax:
      Tja, momi, wie ich sagte unter 4800 gabs halt bis 3900 nichts;)
      Und jetzt lieg ma irgenwo dazwischen!
      Und da ist noch viel, viel Dreck dabei;)

      BerufsBär?

      Nein, ich bleibe ein BULLE;)

      CAESAR MAESTR:D

      FDRY wird morgen auch sehr lustig:laugh:

      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:15:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ clarc-x
      Anfang September fiel die Spannung aus dem Markt, nachdem die US-Konjunkturdaten einen gewollten Wachstumsrückgang signalierten. Das ließ weitere Zinserhöhungen überflüssig erscheinen. Die Märkte setzten vor Erleichterung zu einer Rallye an.
      Innerhalb der nächsten 200 Tage nach einem Crash wie im März können die alten Tiefstände nochmal getestet werden, denn viele vom Erfolg angelockte Neuanleger waren von der seit März laufenden Korrektur verschreckt und dazu nutzen viele andere die Kurserholung im Herbst zum Ausstieg. Denn nun fiel die Aufmerksamkeit darauf, das noch andere Haare in der Suppe schwammen, wie Ölpreisanstieg und Währungverzerrungen in Euro und Dollar, was die Märkte verunsicherte. Und bei Unsicherheit steigt nichts, sondern hauptsächlich die Chartisten oder die Investoren, die Steuerverluste auszugleichen haben, neigen zur Sicherung ihres Risikokapitals und machen erstmal Kasse.
      Deshalb kommt ein Börsencrash, wenn ihn niemand erwartet, und der Oktober ist aus dem Grunde geschaffen für einen Crash. Automatische Verkaufsprogramme, die sich auf eine Stelle konzentrieren, geben dem Indexabsturz den Rest.
      Würden umgekehrt viele einen Börsencrash erwarten, kommt es deshalb nicht, weil sich die meisten darauf eingestellt und ihr Geld zurückgehalten haben, was sie ja nun nicht mehr unerwartet dem Markt entrei0en können.
      Andererseits trifft eine Rallye deshalb erst ein, wenn niemand daran glaubt, weil sie alle auf ihren gehorteten Bargeldreserven sitzen, die sie nun gierig in den Markt fließen lassen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:35:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ selection

      danke für die ausführungen -- ich sitze auf 100% cash ( seit nasdaq 3780, also gewinne mitgenommen und den anderen beim verlieren zugesehen ) und suche noch nach ner guten regel für den wiedereinstieg

      gruß

      clarc
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:34:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ clarc-x
      guck bei meinen Tips im Einsteigerforum unter >Limitgebühren- steuerlich absetzbar?< nach, konnte mir mein Statement zu den Strategien nicht verkneifen. Technisch könnte Ende der Woche ein guter Zeitpunkt sei.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 13:22:12
      Beitrag Nr. 31 ()


      VRI: nach Gespräch mit Hr. Bulan, gibt es keine Erklärung!
      Zahlen kommen am 29.11;)
      Denke einige SL wurden ausgelöst:mad:

      GRI: fairer Wert 17 €!!!

      IXU: hält sich genial;)
      DCI: 22,0x SL

      NEMAX: 3900 in greifbarer Nähe:laugh:

      neue Favoriten: MJA, MNP;)

      GRUß

      CAESAR MAESTR:D

      @selection
      gute Beiträge

      Avatar
      schrieb am 18.10.00 13:34:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Maestro,

      den Gedanken, zu/bei VRI nachzuforschen, hatte ich auch schon. Merci!
      Eine vielleicht charttechnisch vergleichbare Situation sehe ich Anfang Juli... ;).

      Hast du einen Vorschlag für ein Kauflimit?

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 18:55:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      hallo lieber maestro,

      jetzt sag mal was dich so mit vri verbindet?
      das kann doch nicht mehr der chart sein.

      gruss woernie (staunend)
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:24:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ maestro
      danke für die Streicheleinheiten, kann ich in Abhängigkeit von der ungewissen Börsenverfassung dringend gebrauchen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:07:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi Maestro,

      bin heute zu 15,40 in VRI rein. Ich stimme (wahrscheinlich) mit dir überein, dass diese Aktie geradezu lächerlich
      bewertet ist, und das nicht erst seit gestern. Ich habe festgestellt, dass VRI seit Chart III(!) bei dir Thema
      ist. Mich würde interessieren warum und deine Meinung dazu, warum VRI jedesmal tiefer gefallen ist als
      sie eigentlich fallen konnte - anders gefragt, warum sich niemand für diesen Wert interessiert. :confused:

      Meine Kaufgründe neben der unglaublichen Unterbewertung:
      Ansprechende Umsätze heute (Sell-off?), wieder einmal außerhalb der BB, Exhaust. Gap,
      Intraday-Bodenbildung. Jetzt bin ich mal gespannt. :D

      Bei IXU stimme ich dir zu ;). Allerdings leider auch noch keine Impulse... Anders gesagt: Kein Absturz, kein Reversal...

      Wie errechnest du den fairen GIR-Wert?

      Was hältst du von PNM?

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:12:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Maestro, bin auch noch in Varetis und möchte wissen wie du das einschätzt. Ausserdem zur Nasdaq und meine Chinadotcom. Danke und netter Gruss
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:38:20
      Beitrag Nr. 37 ()


      hallo zusammen,

      nun, mich für den VRI Absturz verantwortlich zu machen, ist etwas weitgeholt!
      wobei sogar dem Hr. Bulan das Lächeln einfror, als ich drohte meine Anteile unlimitiert rauszuschmeißen;)
      Für die, die es nicht wissen, Bulan ist der PR-Mensch bei VRI.
      Wenn ich "kein Kauf Signal" schreibe, heißt das doch nicht Strong Sell!

      Für den MNP Anstieg, war ich durchaus verantwortlich, denn ich kaufte 1000 für 21,7;)
      Aber das war angekündigt!

      Desweiteren habe heute bei MJA zugeschlagen, aber nur mit 500 Anteilen; ab 17 kaufe ich nach!

      DCI hat mein 22,00 SL gehalten und werde ab 23 nachkaufen;)
      Bleibe bei 33/39 Ziel;)

      Wer bei Girindus mein SL von ~22,x gehabt hätte, wäre mit 21,x aus dem Markt gegangen;)

      Allgemein zu Medien Werte:
      Nachdem die großen im Arsch sind, siehe EM.TV, Kinowelt, Senator, usw, muß man jetzt auf die neuen kleinen setzten;)

      Und da gehört IXU und MJA zu meinen Favoriten;)

      Update PNM:
      Nachdem ich sie bei 50 auf Sell gestellt habe, kamm heute die Wende etwas überraschend!
      Restrisiko 20 Euro, Rebreak max. 50!

      GRUß

      MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:57:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Maestro,

      wie immer: merci :).
      Die IR bei VRI ist vielleicht noch ausbaufähig :D. Eine Roadshow wäre vielleicht auch nicht schlecht.
      Allerdings nehme ich durchaus an, dass sie zurückkommt - und dann gewaltig. Aber ohne Instis? :confused:

      Die PNM-Rückkehr fand ich auch äußerst überraschend, daher die Frage. Dass der Laden gut positioniert ist,
      steht - abgesehen davon - eigentlich außer Frage. ;) Nur das Sentiment war natürlich sehr mies.

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 01:01:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hmm...Maestro..kurze Frage:
      Wie findest Du Mein/Dein Baby? Also ich meine 887715. :D Hast Du ne Ahnung oder ein Gefühl im Bauch, wo die in nächster Zeit hinmarschieren? (Nächste Zeit <5 Jahre)
      GreeTz
      El-JaFCo
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 01:02:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Tut mir Leid, Maestro, wenn ich deinen Thread verunziere, aber ich finde diesen Chart (und vor allem
      die letzten drei Tage) denkwürdig! Die Indikatoren schenke ich mir. Wenn da nichts reboundet, was dann?



      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 01:09:35
      Beitrag Nr. 41 ()


      Und heute wie gestern angekündigt Nasdaq Call 767080 für 1,15 gekauft;)
      Aber bei 1,41 schon wieder glattgestellt:cool:
      Meine BIO`S nahe ATH:
      Corr und CVTX nachgekauft für 50$ und 70$!
      Dafür zeigt OSIP langsam Ermüdungserscheinungen!

      Gruß

      M.
      :p
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:01:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Maestro,

      Dank dir habe ich eine Girindus von 13,5 auf 16,75 getradet;)
      Die 17 war ja zum greifen nahe!
      Dausend Dank

      HF
      :kiss:

      Das Geld steckt jetzt in MJA;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:49:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Maestro, hi komme immer wieder auf Net AG zurück, ist bald Analystenkonferenz und irgendwas mit Cisco. Wie sieht der Chart für dich aus. Danke und Gruss
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 19:36:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Maestro

      ich weiß, ich bin deiner nicht würdig oder was weiß ich warum du mir nicht antwortest?

      Vielleicht liegt es ja an dieser unsitte das neue in diesem Board erstmal ignoriert werden aber ich hätte wieder mal eine Frage mag sein du beantwortest sie diesmal.

      Nein, ich bin kein Kritiker von dir, das mal vorweg. Nur ein kleiner auszug aus meiner Historie. Habe D + S Online auf deinen Rat hin gekauft und bin auch "blind" in Fame eingestiegen bei 5,80 und habs bei 9,10 wieder rausgehauen also du hast es echt drauf respekt.

      Also, ich bin ja auch in In-motion eingestiegen, teils auf deinen Hinweis und dann hab ich nochmal nachgelegt da ich mich über die Firma erkundigt habe.

      So nun zum Thema, ich bin auch interessiert in Charts und bei IXU stelle ich nun fest, der MACD ist mehr oder weniger negativ, der Slow Stochastik sieht zwar noch gut aus ist aber schon wieder am drehen, der RSI sieht nach dem er die 30 von unten geschafft hat aus als würde er zum Sturzflug ansetzen. Und last but not least die Bollinger Bänder stehen meiner Meinung nach am Scheideweg zum Abwärtstrend.

      So dies ist meine Ansicht die wahrscheinlich brechend schlecht ist, also bitte ich um Aufklärung.

      Und wenn das nicht, dann schreib wenigstens ein neues Update, bitte

      Tobe
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 20:02:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ui, ein schöner Harami bei VRI heute... ;)
      Fehlt nur noch die Bestätigung! :)

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:16:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      hallo maestro,

      gratuliere zu fdry!;)
      das geht doch wieder viel zu schnell an der nas! wie geht`s weiter?
      oder kannst du noch nichts sagen.

      @all,

      habe auch mal einen tip. wen es interessiert:Thread: Efficient Networks!Seeehr gute Tradingchance!
      koennte mittelfristig mehr als interessant sein. zum anreizen: heute in amiland +32%!!:);)

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:39:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Etwas ruhig hier nach solch einem Tag!

      Der Nasdaq 100 hat den Comp. fast eingeholt!:confused:
      Jetzt schlägt wieder die Zeit für die genialen Analysen
      von Maestro.

      Ich bleibe weiterhin dabei, prozyklisch handeln zu wollen.;)
      Trotzdem konnte ich es mir nicht verkneifen, gestern und
      heute ein paar VRI einzusammeln.

      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:54:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Maestro ist der GRÖSSTE!!!
      :kiss:
      Foundry habe leider nicht angeschaut, aber die Akamai die er letzte Woche
      vorgeschlagen hat: +30% heute!
      Und jetzt frage ich mich auch wie es weiter geht, denn M. sagte: wir gehen auf 3420 mit Zwischenstation 3185!
      Die Zwischenstation war zwar etwas tiefer, dafür mit 3418 die Endstation perfekt!

      Und nun?

      Eine überglückliche Hausfrau;)

      HF
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 23:06:20
      Beitrag Nr. 49 ()

      Ich bin schon da Kinder;)

      Die Nasdaq Daten kommen erst ab ~23.00 Uhr!
      Also schaut alle um Miternacht vorbei!

      Danke Hausfrau, @Tobe: keine Angst, Danke sebi,@ jankevin: wird angeschaut

      Also:
      Nemax: DCI, VRI, IXU, NET, MJA, MNP, OSP

      Ja, mit AKAM und FDRY war ich heute gut dabei: +25% und 30%;)

      GRUß

      CAESAR MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 23:23:20
      Beitrag Nr. 50 ()


      Also erst Nemax:

      DCI: SL 22,0 war goldrichtig, Ziele erstmal 33/39;););)
      VRI: Morgen schon auf 20; dann 25/30/40;););) Bottomtower-Bildung;););)
      IXU: MACD fällt noch, aber RSI bleibt neutral und OBV steigt die ganze Zeit!
      wenn 38 zurückerrobert, was morgen leicht sein dürfte, dann erst 44, dann 60;);)
      übrigens machte der Linechart ein Doppeltief bei 35;)
      MJA: hoffe ihr seid alle am Bord; habe drei mal auf Strong Buy gestellt!;););)
      Es ist keine Tradingposition;) Heute auf Xetra 16 mal höheres Umsatz wie F.!!!
      NET: gute Bodenbildung, erstes Ziel 15;) dann die 17-17,5 die recht hart ist!
      OSP: keine Umkehr, sehr niedrige Umsätze:(
      ARBO: perfecte Umkehr, Towerbildung, gute Umsätze, morgen schon auf 30;)

      Es ist in der Tat ein Reversable der Medienwerte, aber auch das habe ich prophezeit;)

      Nasdaq kommt später

      CAESAR MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 23:45:32
      Beitrag Nr. 51 ()


      Nasdaq 100:

      Die von mir prophezeite 3420 ist da;)
      Wir haben ein Gap von 25 Pkt. hinterlassen!
      MACD steht bald vor einem Kaufsignal!
      Aber wir sind noch im Abwärtstrend!(von 4200 ausgerechnet)
      Interesanterweise, liegt bei 3350 der langfristige Trend und die 324-er Linie!!!
      Warum 324? Ganz einfach, 200x1,62(Fibonacci!)=324;)
      Also jetzt ist alles drin: 3720 oder 2750!!!
      Ehrlich gesagt ich weiß es noch nicht;)
      Haltet euch an Aktien und laßt die Scheine weg!

      Morgen um 9.30 die nächste Nemax Perle die morgen ein 12-15 hinlegen wird;);)
      Aber muß erst selber kaufen, oder?

      Zockie, wie gings dir heute? Bio war heute nicht angesagt, oder?

      P.S. wer ein bißchen Geld übrig hat, sollte sich ein paar CDO ins Depot legen;)
      Totalverlust(10,00 SL nur noch 20%) oder 700% möglich;)
      Aber das sagte ich auch letzte Woche;)

      GRUß

      CAESAR MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 23:57:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi Maestro,

      tausend Dank für deine brillanten und ausführlichen Analysen! :):):)

      Bin selbst in IXU und VRI und sehr bullish, für DCI ebenso. ;)
      MJA gefällt mir fundamental nicht ganz so.
      Bei FDRY war ich leider zu zögerlich... :cry:

      Es stellt sich nur die Frage, was mit den Nemax-Werten passiert, wenn die Nas
      die 2750 nochmal sieht... :confused:;):laugh:

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 01:01:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      ;):)

      Als stille Geniesserin möchte ich zwischendurch mal wieder meine ungeteilte Begeisterung kundtun.

      Dieser Umgang mit Aktien ist rundum ein Vergnügen. Brilliant und mit Leichtigkeit. Danke Maestro.

      Was ist denn da bei CDO los ? Im Wochenchart sieht man eine sehr interessante Candle, auf die ein Morningstar folgen könnte.
      Oder etwa nicht und warum ?


      Devinchen
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 09:40:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Maestrofans,

      Bin ich hier die einzige die eine Warnung zwischen den Zeilen lesen tut?
      Ich werde das Gefühl nicht los, daß M. etwas mehr weiss, wie er schreiben tut!
      Was wird er wohl im Nasdaqchart gesehen haben?
      MJA, na ja, nicht fragen, kaufen;)
      Und wann kommt der TopTip für heute?:)

      liebe Grüsse

      HF
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:29:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ja wo bleibt der Tip?
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:35:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi
      Ich frage mich immer wieder ob man die Charttechnik überhaupt am
      Neuen Markt anwenden kann.

      wie schnell wird so eine unterstützungslinie nach oben oder unten durchbrochen .

      erik
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:31:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      CAA AG 617600

      sieht sehr gut aus.

      Momi hat gekauft.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 14:31:37
      Beitrag Nr. 58 ()

      Hallo Kinder,

      Bin erst aufgestanden...

      MJA +23% seit Mittwoch;)
      19 erster Widerstand:(

      Die neue Perle startet erst am Dienstag, also am Sonntag mehr darüber;)

      @Hausfrau: heute kein Haushalt zu machen?
      @momi: wo bleiben deine Manieren?
      @erik: aber sehr wohl, da darf man aber keine Gefühle zeigen und Limite diszipliniert verfolgen!
      und wenns eine Falle war, so what!

      Gruß

      CAESAR MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:30:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Maestro,

      danke für die Neubewertung

      und weiter so du bist echt spitze!

      Tobe
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:35:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      Maestro

      also werde ich am Dienstag erst wieder in den Markt gehen::D:

      Grüße Momi BÄR
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:33:49
      Beitrag Nr. 61 ()

      Also die Nasdaq ist jetzt an der berühmter 3520!!!
      Errinert ihr euch?
      Da wurde damals mein Triangle nach unten verlassen;)
      Es juckt mich schon schort zu gehen, wenn es schon 21.30 Uhr wäre;)

      MJA habe schon mal glattgestellt;)die 19 war wie angekündigt noch zu stark!:(

      AKAM & FDRY laufen wie geplant, CDO schon über 13$;););)
      LJPC und AVN für Profis;)
      Gruß an Zockie, wo steckst du denn?

      DCI UND IXU bleibe bullisch;););)

      Gruß

      CAESAR MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:20:49
      Beitrag Nr. 62 ()
      @all

      fuer die ,die es nicht mitbekommen haben:
      bei vri ist wohl zumindest vorlaeufig der ofen aus...:O:O

      Thread: Varetis! Bad News...

      it`s only money;)
      jetzt ist erst mal weekend...

      wuensche euch allen ein wunderschoenes

      woernie
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:46:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallöchen Freunde der Nacht::D:

      @Maestro

      habe gerade meinen Lieblingsliebesbrief gelesen.


      Was hälst du denn davon?

      Ich geh zu meiner Bank und kauf mir was Softes.

      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:51:49
      Beitrag Nr. 64 ()


      Nun ja, Nasdaq 100 3535 Pkt. bin short gegangen mit 767081;)
      schon 50 Pkt. in Plus;););)

      VRI:
      nachbörslich 23.00 Uhr: 16,5 zu 17,15!!!
      Also schon alles im Kurs drin, bleibt cool:cool:

      CHINA: +30%, Gruß an jankevin;)

      euer MAESTR:D

      Avatar
      schrieb am 21.10.00 01:09:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      Merci, Maestro ;).
      Schaun wir mal!

      Gruß
      tobsicret

      PS: CPX, Alltimehigh, Measuring Gap, kurzfristiges Ziel? ;);)
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 01:42:57
      Beitrag Nr. 66 ()



      Für alle Angsthasen und konservative Anleger;)

      10 Monatige Konsolidierung, 100-er, 200-er und Kurs kommen zusammen,
      vor 4 Jahren waren die bei 12,5€!!!
      Und das im SMAX!!!
      +325% steuerfrei;)

      GRUß

      CAESAR MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 20:50:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      hallo,
      seit gestern sendepause hier?
      @maestro
      1. wie siehts mit deiner einschätzung nun aus?
      ich glaub, du hast geschrieben, wenn wir bei 3500 punkten sind, gehts entweder auf die 2700 oder zur 3700? du würdest dich dann entscheiden.
      2. hast du deine neue perle schon vorgestellt?

      p.s. danke für die guten techn. analysen
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 23:54:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Maestro,

      bin wieder dabei. So viel habe ich ja nicht verpaßt.
      Da haben wohl alle das Wochenende genossen
      und sich die Karten für die kommende Woche gelegt.

      Bin gespannt auf Deine weiteren Analysen und
      Prognosen.

      @Mr.Neuling
      Das hat Maestro schon ganz deutlich gesagt. Die
      Schlüsselbegriffe sind short und der 767081.
      Aber ich glaube das ist sehr kurzfristig gemeint.

      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 09:36:21
      Beitrag Nr. 69 ()

      Wie schafft man es die Heckscheibe eines Roadster im Winter eisfrei zu halten?

      Ganz einfach: man läßt das Verdeck offen!!!

      Wer macht denn das?
      Keiner;)
      Lieber eine vereiste Heckscheibe, wie ein verschneiter Innenraum;)

      Also, VRI ist nun mal die Heckscheibe, dafür der Innenraum im Vollleder und Edelholz schön geschützt;)

      Also 9 Werte in Plus zwischen 20% und 320%, einer heute mit -35%:mad:

      Der neue Wert heißt ODEON!!!
      12€ Bodenbildung, seit 18.10 Aktienrückkaufprogramm!
      Ziele 15/20;)

      JAFCO: ;););)
      TSQ: :confused:
      SFT: :(

      GRUß

      M:
      :p
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 10:45:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi Maestro,

      mein Beileid zu VRI -40%; was machen die, die bei 40, 60 oder 80 gekauft haben?:eek:
      meine Gratulation zu MJA: +30%; gut gezockt;)
      Odeon gefällt mir auch:)
      Jafco auch;)
      CDO habe schon mal etwas gekauft: +20%; allerdings sehe ich nur 100% Potential;)

      Hoffe die Nasdaq zuckt heute noch mal rauf;)

      Aber meine BIOTECHS alle gut;););)
      MYGN, CVTX, CORR, OSIP, CTIC noch nicht müde;););)

      grüsse

      SZ:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 11:26:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      @all

      fuer schnellentschlossene: net ag! erhoehen planzahlen. ad hoc von heute morgen lesen.

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 16:49:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Maestro china läuft glänzend. Gruss Jankevin
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 17:30:58
      Beitrag Nr. 73 ()

      Hallo Kinder,

      VRI bis 11,10 abgeschmiert:eek:
      Bulan wußte es am Mittwoch, aber dies erfuhren nur die Großinvestoren!
      Habe die Hälfte Freitag für 17,50 glattgestellt, die andere heute für 14,00:mad:

      NET AG: war ja schon bei 12,00 drinn;););)

      China.com: bereits +75% Plus;) werde bei 9,75 absichern;)

      ODEON, H5B5, MJA, Medienwerte vor Wiedergeburt!
      Aber das sagte ich schon vor einer Woche!!!

      ODE: Ziel 15/20/30 (sagt der Chart;))
      Mja nach +25% verkauft, Nachkauf unter 17€;)
      H5B5: noch Watchlist;)
      MNP auf ATH;)

      GRUß
      CAESAR MAESTRO
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 17:39:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Maestro

      Nadaq schmiert wieder mal ab.

      Hätte ich heute gleich den ganzen Tag im Bett verbringen können.

      cu Momi
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 18:33:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      @seba
      das wollte ich ja auch wissen, ob es kurzfristig gemeint war...
      und war es das?
      ;o)
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 23:06:59
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Maestro,

      VRI mit -11% raus:cry:, das hat sich heute aber mit PNE wieder ausgeglichen;)
      Was meinst Du zu folgenden Werten: IDS und LPR ?!
      Nach dem heutigen Tag erscheint die Nasdaq auch nicht klarer, oder?

      @Mr.Neuling
      Maestro beantwortet hier die Fachfragen.
      Meiner Meinung nach war es das (nach unten) noch nicht ganz.

      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 23:15:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Maestro!

      als `stiller Genießer` muß ich micht auch mal wieder melden.
      Besonders Deine NASDAQ-Analysen sind absolut top!

      Zockie meinte neulich zu Nortel NT, der Chart sei `müde`.
      Treffend formuliert :), und sein Tradingkanal war ein ausgezeichneter Leitfaden.

      Wie gehts weiter? Hat sich der Chart schon wieder erholt?
      Wäre dankbar um ein Update :)

      onsight
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 00:02:46
      Beitrag Nr. 78 ()


      Tja, die BIOS laufen wie verrückt, ich frage mich langsam ob ich den Nemax nicht zum Teufel schicke;)
      Aber da geht er schon selber hin;)

      Nasdaq: noch keine Entscheidung:mad:

      Meine Werte actuell:
      DCI: Kauf 20, SL 22;)
      NET AG: Kauf 12, SL ~14,50;)
      IXU: Kauf 38, SL 34,50;)
      ODE: Kauf 12, SL 11,75;)

      NASDAQ: China, FDRY, AKAM, CVTX, CORR, MYGN, AVN !

      Gruß

      CAESAR MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 01:44:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      Zockie sagt:

      Nasdaq 100 auf 3250 runter, dann rauf auf 3720;)

      NT: Tradingrange: 62,5-70$, SL 57,5$;)

      LJPC und AVN explodieren förmlich;)

      Gibt es Scheine auf BTK?

      grüsse

      SZ:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 12:53:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      @seba
      sollte eigentlich ne normale frage sein, wie sich die nasdaq wohl weiterentwickelt.
      das hier kein schrott erzählt wird (wie in manch anderen threads), habe ich schon mitbekommen.
      lese maestros thread (mit freude) schon etwas länger und will ihn auch nicht durch "inkompetente" fragen verunstalten ;o).
      naja, jedenfalls danke für deine einschätzung
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:53:34
      Beitrag Nr. 81 ()
      @all

      betr.: patentstreit mit atmel

      federal circuit setzt urteil vorlaeufig aus!

      hier der link:http://www.newsalert.com/bin/story?StoryId=CoFo3WbKbyta1otG&…

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:48:58
      Beitrag Nr. 82 ()
      sorry freunde,

      mein posting war im ssti thread geplant. habe mich verirrt.:O

      woernie
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:58:55
      Beitrag Nr. 83 ()
      Danke, Zockie :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 19:58:11
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Maestro,

      da gibt es ja erstaunlich viel Stärke im deutschen Markt, oder doch nur
      technische Reaktion ?!

      @Mr.Neuling
      Du hast mich etwas falsch verstanden. Ich gebe hier nur meine Meinung
      wieder und stelle Fragen, um etwas zu lernen und an der Börse erfolgreich
      zu handeln. Das technische und meisterliche Know-how liegt bei Maestro.
      Und Systemzocker.

      @Zockie
      Meinst Du wirklich den Nasdaq 100? Bei 3250 wäre doch das Gap
      noch nicht geschlossen.

      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 21:15:41
      Beitrag Nr. 85 ()
      @seba
      jo sorry, ich hab dein posting mißverstanden. ich dachte, du hättest geschrieben:"maestro beantwortet hier nur! fachfragen" ;o)
      mein fehler ;o(
      wo stecken die eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 21:45:07
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Mr.Neuling
      Die sind wahrscheinlich dabei, ihre Kursgewinne zu sichern und haben auf
      Nasdaq-Puts gesetzt.
      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 23:46:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Maestro

      Nadsaq nachbörslich mies.

      Neuer Markt was wird passieren?

      ......und ich bin trotzdem nicht mies drauf?

      Wie kommt das?
      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 00:33:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      momi,

      wen interessierts?

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 02:09:23
      Beitrag Nr. 89 ()


      NASDAQ 100:

      Natürlich bin ich short!!!
      Und schon 170 PKT. in Plus!!!
      Da die 3420 auch nicht gehalten hat, kommt jetzt wirklich die 3250;)
      Dann 3100, dann 2900!!!
      Aber bei 3250 stelle ich den Put schon mal glatt;)

      NEMAX:

      DCI: SL auf 23 angehoben, Ziel 30/33/39;););)
      IXU: morgen wichtiger Tag; SL 34,5, Ziel 42,5/45/60;););)
      ODE: Ziel:15/20/30;););)

      NET: SL rausgeflogen, bleiben + 20%;)
      MJA: nachkauflimit: 17,00;)
      H5B5: Watchlist;)

      CVTX: verkauft 85$; +30%
      CTIC: verkauft 70$; +88%
      MYGN: verkauft 120$; +60%
      OSIP: verkauft 77$; +52%

      LJPC; AVN; ABSC bleiben drinn;)

      Habt ihr den Porsche GT Carrera gesehen? also bleibe ich dem Board noch erhalten;)

      Aber mehr Feedback bitte;)

      GRUß

      CAESAR MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 02:37:47
      Beitrag Nr. 90 ()
      Mehr Feedback ??
      Was willst Du hoeren ?!
      Etwa wie gut Deine Analysen sind ?!

      Ja, die sind wirklich gut.
      Mach weiter so, oder lass es sein, und komm nicht wieder mit solchen Ausreden wie "Ihr seid ja alle doof" und so........

      Wenn Dir das alles zuviel wird, dann sag es doch einfach und fertig.
      Bin sowieso gespannt, wie lange Du das noch treibst.

      Nichts fuer ungut - Du kannst auch weitermachen, ohne dass jeder Leser seinen Senf dazugibt, oder ?!

      Weiterhin viel Erfolg.

      Gruss
      LTT
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 02:45:53
      Beitrag Nr. 91 ()

      @LTT=:)


      Übrigens, ich mache so lange weiter, bis der Porsche auch in der Garage steht;)
      Dann habe ich 1500 PS;)

      Feedback war auch auf andere Aktienvorschläge gemeint:mad:

      M.
      :p
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 03:03:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      LOL*
      Bist ja noch genauso lange wach wie ich, merke ich.
      Bin heute morgen in CONDAT rein, was sagt denn Deine Analyse dazu ?

      Gruss
      LTT
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 03:11:51
      Beitrag Nr. 93 ()

      @LTT
      CDT: Kaufen bis 45, besser wäre wenn man es morgen für ~42,5 kriegt;)
      Ziel 55, SL 40,45 nicht vergesen;)
      MACD fällt noch, Wochen RSI von 0 auf 20!!!
      Das war keine Kaufempfehlung!!!

      MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 07:35:36
      Beitrag Nr. 94 ()
      Danke Maestro,
      welchen Schein hast Du? Ich habe den 752932, z.Z. +26%:D
      (unbeantworteten) Feedback gab es genug.
      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 08:38:56
      Beitrag Nr. 95 ()
      Neues Kursziel:

      Aston Martin V12 Vanquish

      :laugh: Baboeff
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 13:55:21
      Beitrag Nr. 96 ()

      @sebi: 767081;)

      @baboeff: zu schwer die Kiste, kein Roadster, aber schon geil;)
      die einzige Alternative zu GT wäre der TVR CERBERA SPEED TWELVE;)

      @zockie
      ist dir aufgefallen, daß die Nasdaq 100 genau auf der 324-er Linie geschloßen hat?;)

      GRUß
      CAESAR MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:39:44
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Maestro
      Der 767081 wird doch aber kaum gehandelt? Tradingrange gleich Null.
      Beim 752932 hatte ich für heute ein Verkaufslimit von 0,80 gesetzt
      und hatte Glück (KK=0,50;+60%):D
      Wie geht es denn jetzt weiter? Der Comp. ist vom (gebrochenen)
      kurzfristigen Abwärtstrend abgeprallt?! Er hat das Gap nicht geschlossen.
      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:44:34
      Beitrag Nr. 98 ()

      Hi sebi,

      ich schaue nur Nasdaq 100 an:

      die 3250 durch, kurz unter 3200;)
      Put 767081 verkauft direct an Citibank;)
      Ich mache Scheine nur außerbörslich!

      Für ein Call konnte ich mich noch nicht begeistern;)

      Und mit 3520-3250 lag MAESTR:D mal wieder RICHTIG!!!

      Autogramme später;):):laugh:

      CAESAR MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:54:25
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi sebaldus, spielt keine Rolle, ob der Schein gehandelt wird oder nicht. Der Emi kauft ihn zurück. Stuttgart achtet auf faire Preisfeststellung oder direkt beim Emi selbst. Der Marktpreis ist aber meist besser, es sei denn, man erwartet eine Wende zu Ungunsten des Scheines. Dann schnell die Stücke beim Emi abladen.

      = Börse

      Übrigens, wohin fahren mit den schnellen Schlitten ? Die Strassen sind doch schon pickepacke voll. :confused:

      Euer Devinchen
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:09:24
      Beitrag Nr. 100 ()

      @devine

      wo ein Wille, auch eine Straße, auch wenn ich dafür nach Alaska fliegen muß;)

      Kommst mit?

      CAESAR MAESTR

      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:11:26
      Beitrag Nr. 101 ()
      @Maestro, china habe ich verkauft netter Gewinn. Feedback hätte ich gerne und zwar zu Netlife,Web.de und Pironet. Danke und Gruss
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:22:39
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hi Maestro,

      Softbank, Jafco, wann?

      Wenn die Unterstützungen halten?

      Gruß
      tobsicret

      PS: Varetis, Nortel - zwei Werte in einer Woche verbrannt.
      Danke für euer Mitgefühl.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:26:40
      Beitrag Nr. 103 ()
      denkste tatsächlich das der nas 100 noch bis 3100 runtergeht-finde den chart kurzfristig eigentlich sehr positiv
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:46:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Devine
      Ich bin z.Z. den ganzen Tag unterwegs, so daß ich bei dieser volatilen Börse
      eher auf Scheine setze, die rege gehandelt werden. Dann kann ich mir
      vorher den Zielkurs überschläglich berechnen (lassen). Wenn ich Zeit
      habe, nutze ich auch lieber den Emittenten.

      @Maestro
      Ich habe leider viel zu wenig Ahnung von der Charttechnik. Deshalb bin
      ich auf fremde Hilfe angewiesen. Und deshalb bin ich hier und lese Deine
      meisterlichen Analysen. Desweiteren gibt es hier bei w:o ganz gute
      Analysen, hast ja selbst schon darauf hingewiesen. Die sind aber leider
      immer auf den Comp.:cry:, und zu allerletzt variiert der Punkteabstand
      zum 100 auch noch sehr stark.:confused: Da bleiben häufig Fragen.

      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 18:11:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      Muss kurz stören um etwas ins rechte Licht zu rücken. :)

      Feedback?
      Ein feedback, bzw. eine sachliche Diskussion wird es nur geben können, wenn alle Teilnehmer gleichgestellt sind und gegenseitige Aktzeptanz herrscht! :cool:

      Das geht mit einem Bahnhofslautsprecher leider nicht. :D
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 18:38:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Maestro;):)

      darf frau sich das drei Tage überlegen ???



      @sebaldus
      Ich merke mir die Indexstände, innerhalb der sich mein OS bewegen wird und verkaufe umlimitiert nach Stuttgart. Das klappt immer marktgerecht, sogar beim Kauf.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 18:56:32
      Beitrag Nr. 107 ()
      hallo freunde,

      also ich habe mir jetzt einen call reingelegt:

      573443 zu 0,43

      hoffentlich geht das gut!;)
      kann mir jemand mut zu sprechen??

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 19:21:21
      Beitrag Nr. 108 ()


      @woernie:


      @devine:
      nur 24 h;)

      @germa:
      Feedback heißt ja Götterverehrung


      CAESAR MAESTR

      Avatar
      schrieb am 25.10.00 19:40:37
      Beitrag Nr. 109 ()
      NORTEL

      Ich sagte doch bei 70$ raushauen;)

      MAESTRO

      du hast noch Zeit zu flirten?

      SZ:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 19:58:12
      Beitrag Nr. 110 ()

      Klar Zockie,
      der Frauenanteil ist ja nicht umsonst so hoch bei mir;):):laugh:

      GRUß

      M
      :p
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 20:26:10
      Beitrag Nr. 111 ()
      @woernie
      Dein Posting hätte von mir sein können.
      (gleicher Schein, gleicher Kurs)
      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 20:58:24
      Beitrag Nr. 112 ()
      @Zockie

      hab Deinen Rat gestern brav befolgt und bin momentan sehr
      glücklich ohne Nortel :) Nochmal vielen Dank! Sagst Du uns
      bescheid, wenn der Chart wieder was hergibt?

      @Tobsicret

      groooßes Beileid
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 22:40:13
      Beitrag Nr. 113 ()
      @maestro

      danke fuer die aufmunterung!;):)

      @sebaldus

      geteiltes leid ist halbes leid?;)

      gruss woernie

      p.s.:habe heute wie verrueckt fibertecs gekauft.im longrange waren das heute fuer mich kaufkurse.was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 23:00:38
      Beitrag Nr. 114 ()
      Warum sollen die BIOS fallen? Nur weil ihr zu feige seid zu kaufen?



      SZ
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 23:36:45
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Systemzocker

      Ich bin nich zu feige ::D:

      wat soll ich kaufen?

      Die hau ich mir rein.

      Cu Momi (hungrig)
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 00:18:04
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Maestro
      Schoen, dass Du meinen alten Thread hast aufleben lassen ;) und
      Danke fuer Deine Meinung zu CONDAT, 55 ist auch mein Ziel.

      Siehe Dir doch mal PPRO an.
      Die sind heute am 200er GD angekommen und ich denke, die koennten kurzfristig bis 35$ laufen.

      Deine Meinung ?

      Gruss
      LTT
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 01:08:23
      Beitrag Nr. 117 ()


      MAESTRO kauft morgen: na ja, so einfach will ich es euch auch nicht machen;)
      XYZ für 90 und xyz für 40!!!

      Ich hoffe die Nasdaq geht morgen 15% runter und nicht erst am Freitag, da fliegt ich nach Mauritius;)

      @LTT wenigstens sagtest du danke zu CONDAT;)
      PPRO: wehe die 25$ hölt nicht:cry:

      @momi Zockie verarscht dich nur;)

      @devine

      @tobi hättest du auf Zockie gehört wegen NORTEL

      @jankevin gratuliere zu CHINA; das waren über 60%;)

      germanasti alle gleichgestellt?
      wo kämen wir denn dann hin?

      GRUß

      CAESAR MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 06:16:15
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ritter germanasti sorgt für Gleichstellung! :D

      Wenigstens einmal gleicher Meinung mit drohendem Nasdaqcrash.
      Ohweh, beide gleich, dann liegen wir beide falsch? :eek:

      Biotechs heute und morgen 20-30% runter und die Welt wäre wieder selig.

      Übrigens gibt es nach Mauritius nur noch one.way-tickets und dort keinen Internetzugang. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 09:57:01
      Beitrag Nr. 119 ()
      @woernie
      Ich habe den Schein verkauft.
      Ist mir momentan das Risiko nicht wert.
      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 10:34:09
      Beitrag Nr. 120 ()
      @devine @maestro
      ihr verwendet Symbole, derer sich die Fernsehmafia bemächtigt hat. Nicht mal nier hat man Ruhe davor. Ihr solltet Euch schämen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:53:03
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Selection

      wenn du was Scharfes willst, dann kauf 609499 (DAXKOS)

      gestern 14.00 Uhr 13/15 cent
      jetzt 21/23 cent

      zufrieden ?
      :D
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 13:51:41
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Devine
      derzeit gebe ich mich mit solchen Peanuts wie Daytrading noch nicht ab, erst wenn ich ganz verzweifelt bin, in einer nicht mehr endenwollenden Baisse. Aber rührend, wie Du Dich um mein von der Börse abhängiges Seelenheil sorgst.
      Die Volatilitätserwartung ist ja mit über 70% auch etwas heftig angestiegen und wird nachlassen, langfristiger als tageweise dürfte man jetzt also keine großen Gewinne machen. Mit OS habe ich wenig Erfahrung, wenn ich mich da wieder ranwage, dann bei einer Volatilität von unter 50% und mit einer Laufzeit von mehr als 12 Monaten. Statt Aufgeld kann ich genausogut Zinsen für Aktien in den Sand setzen, wird genauso teuer, ist für spekulative Hightechs nur weniger riskant. Solche Peanuts verursachen viel Arbeit und Steuerzahlungen. (Neugierig machen mich OS schon.) Diesmal werde ich mich rechtzeitig vorm Frühjahr mit Puts eindecken, sowas beruhigt. OS-Realtime-Kurse kriegt man doch besser aus dem Fernseher statt online? Oder wirbelt ihr da mit zwei Trader-Bildschirmen herum?
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 13:54:40
      Beitrag Nr. 123 ()
      @maestro,

      ich hoffe , dass du dich einmal taeuschst.;) nichts fuer ungut!

      mauritius ist nicht schlecht. man muss aber ein bisschen frankophil sein.empfehle fuer das naechste mal seychellen. um klassen besser!
      straende, landschaft, leute...und gigantische unterwasserwelt!:)

      have fun

      woernie
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:08:21
      Beitrag Nr. 124 ()
      Mann hab ich ne Sonne, dass ich den Tread von Maestro entdeckt habe.

      @Woerni

      Ich wette Maestro hat auch diesmal recht.

      schau dir mal den Future an!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:32:14
      Beitrag Nr. 125 ()
      Der **609499** läuft bis zum 11. Dezember. Bis dahin kann man ihn noch oft verkaufen.

      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:41:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:03:02
      Beitrag Nr. 127 ()
      @Setarkos
      Im Prinzip hast Du Recht, aber da es hier um Geld und nicht um Rechtschreibkuenste geht, hat Dein oberlehrerhaftes Getue hier genauso wenig verloren wie Du selbst.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:37:25
      Beitrag Nr. 128 ()
      @alle
      Sollte man sich mit diesem KACKFROSCH beschäftigen?
      Ich denke: nein!
      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:42:22
      Beitrag Nr. 129 ()
      laß maestro mal bitte in ruhe, hat zwar seinen spleen, wie jeder von uns, ist aber freundlicher und hilfsbereiter board-genosse, der so manche knifflige situation verständlich gemacht hat.

      er liegt zwar nicht immer richtig, aber wir anderen schon lange nicht.

      also mal langsam mit die jungen pferde, wir schätzen ihn sehr hoch mit seinem thread...er hilft halt nicht nur sich selber, sondern auch uns.

      ohne gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:14:23
      Beitrag Nr. 130 ()
      @setarkos

      :O:O:O
      typen wie du, die sich auf dem ruecken anderer zu profilieren versuchen, haben garantiert auch ihre schwaechen. die staerken von maestro kennen die regelmaessigen besucher hier im thread alle!!
      wo liegen denn deine staerken? deine schwaechen kennen wir jetzt schon..

      woernie
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:47:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      Nu -
      ich finde, man sollte nicht ganz so dick auftragen ...
      (und dann auch noch so peinlich ...)

      Ich mag keine Guru-Threads, besonders dann, wenn auch noch andere
      Threads damit infiziert werden.
      Ich habe mir den ganzen (!) Thread durchgelesen und kann Eure Meinung
      nicht bestätigen, vielleicht kennt ihr Maestro aber besser.
      Jedenfalls ist dies definitv nichts für mich !!

      Gruß von Setarkos - der lieber selber denkt :D !
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:45:34
      Beitrag Nr. 132 ()

      @setarkos
      Dann isch dir danken für dein Besuch und wünschen viel Gluck bei selber machen, ähhh, meinen selber denken;););)

      @alle
      DCI +10%
      H5B5 +50%
      war doch die ganze woche auf meiner Watchlist;)
      und das wird ODE auch bald machen: 70% von Freeflot ist verkauft, also in sicheren Händen;)

      mögliche Turnaroundziele für Nasdaq Composite bis Freitag Abend: 2970 oder 2800;)

      GRUß
      CAESAR MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:46:55
      Beitrag Nr. 133 ()
      Setarkos fehlen die Kenntnisse, um sich interessant zu machen, deshalb möchte er gern Erwachsene ärgern.
      @Maestro
      mit dem Nasdaq minus 15% das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst, obwohl sich die Wahrscheinlichkeit technisch erhöht haben soll. Im Vergleich zu den letzten Ölkrisen 1973/74 und 1978-80 ist der Ölpreis nur zwischen 25 bis 30% gestiegen, weil die Volkswirtschaften im OECD-Raum weniger anfällig bei Veränderungen des Ölpreises sind. Zur Zeit dürfte der Ölpreis so bei ca. 35$ (?) stehen. Goldman Sachs rechnet für 2001 mit einem durchschnittlichen Ölpreis von 27$ pro Barrel, was ungefähr dem Anstieg des Ölpreises während des Golfkrieges 1989-91 entspricht. Spätestens zum übernächsten Winter sollte sich der Ölpreis langfristig wieder auf 15 bis 20 Dollar je Barrel einpendeln, es sei denn, der Winter würde ungewöhnlich hart ausfallen. Und Harald Tilgner rechnet charttechnisch spätestens ab 2001 wieder mit einem Rückgang des Ölpreises. Für das immer noch mit zuletzt 5,9% wachsende US-Bruttoinlandsprodukt wird aufgrund der Ölkrise ein Rückgang zwischen 0,25 bis 0,75% erwartet und das bei um 0,5 bis 0,9% Inflationsanstieg. Die Verteuerung des Ölpreises wirkt sich zunächst auf die Lebenshaltungskosten und erst langfristig auf die Kerninflation aus.
      Der Anstieg des Ölpreises bewirkt also einen (geringen) Rückgang des BIP und einen (geringen) Anstieg der Inflation. Das kommt seltener vor.
      Stärker als der Ölpreisanstieg würde sich eine Verschärfung der Geldpolitik auf das BIP auswirken. Wobei sich USA und Japan an der verhältnismäßig konstanten Kerninfaltion orientieren; die EBZ könnte allerdings bereits auf einen stärkeren Anstieg der Lebenshaltungskosten reagieren. Die Unannehmlichkeiten des Ölpreisanstiegs liegen in einer aufgrund der hohen Preise verringerten Lagerhaltung, obwohl der Bedarf (nicht die Abhängigkeit) der Volkswirtschaften in den letzten zwei Jahren gestiegen ist. Das Problem besteht also weniger in den Zinserhöhungen oder Geldmengepolitik, als in der Ölverknappung, durch die sich -so übertriebene Investorenängste- Produktion und Transport verlangsamen können. Und ein weiterer Rückgang des BIP würde eine restriktive Geldpolitik wieder überflüssig machen.

      Die USA haben wirtschaftliche Interessen in den Ölförderländern, deshalb steigt ihr Dollar. Europa und seinen Börsen wird der Dollar mehr Schwierigkeiten machen. Nicht zuletzt wegen dem Handel mit Asien, wo der Dollar Einfluß hat. Der Euro sollte in 2001 noch weiter abfallen. Schlecht für Europa.

      Aber da haben wir die, ich meine in den Indices noch unberücksichtigte Meldung, nach der in diesem Jahr Gewinne der Dow-Unternehmen von 20% und der Nasdaq-Unternehmen von fast 40% erwartet werden, bei einem gesamten Wachstum von 8% (was mit letzterem gemeint ist, weiß ich nicht, jedenfalls berichten fundamentale Analysten davon). Und die Gewinne sind doch gegenüber dem Öl höher zu gewichten. Hoffentlich weiß die Masse der Anleger das auch.

      Wie gesagt, mir geht es in solchen Börsensituationen immer gar nicht so gut, und dann zähle ich die Fakten auf. Ihr braucht ja nicht alles zu lesen. Guckt jemand mal in seine Glaskugel?
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:48:44
      Beitrag Nr. 134 ()
      Danke::kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:52:12
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Sebaldus, ich vermute etwas Selbstironie von Maestro bei dieser wohl bewußt so formulierten Headline. Kann natürlich auch sein, daß er die deutsche Sprache nicht überdurchschnittlich beherrscht - dafür liegt er mit seinen Prognosen erstaunlich richtig und deswegen bin ich hier. Jedenfalls finde ich es albern, solche Punkte zur Kritik zu nutzen!

      @Maestro, ich finde es schade, daß Du für Deine Tradingentscheidungen nur oberflächliche Begründungen darlegst. Ich benutze diesen Thread in letzter Zeit, um meine Handelsentscheidungen mit Deiner Meinung zu vergleichen, meist liegen wir da (z. B. Nasdaq) auf einer Linie, so daß ich so zusätzlichen Auftrieb bekomme. Vielleicht könntest Du da in Einzelfällen mal etwas konkreter werden?!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:05:41
      Beitrag Nr. 136 ()

      Hallo Freude,

      Habe den Kurssturz von 4200 auf 3100 prophezeit? JA;)
      Habe den Rebreak von 3100 auf 3520 gerechnet? JA;)
      Habe vor einem Re-Rebreak gewarnt? JA;)

      @spymo
      na ja , ich hatte zwar eine 1(eins) im Deutsch im Abitur,
      aber noch nie einen Schreibmaschinenkurs;)

      @alle
      danke an die Palastwachen;)

      GRUß

      the one and only MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:01:51
      Beitrag Nr. 137 ()
      @spymo
      :cry: Du must mich mit irgendeinem KACKFROSCH verwechselt haben!:cry:
      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:21:40
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ Maestro
      Ich besuchte einen Schreibmaschinenkurs.
      Dafür habe ich kein Abitur.

      :laugh: Baboeff

      Ich wollte nicht soviel Zeit mit Schule vertrödeln. Ohne Abitur zum Erfolg war einfach die grössere Herausforderung...
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:22:17
      Beitrag Nr. 139 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:46:46
      Beitrag Nr. 140 ()
      Braucht Ihr jetzt Euer psychologisches Ablenkungsmanöver von den dramatischen Turbulenzen der Nasdaq, daß Ihr wegen irgendwelcher Kackfrösche und Nobodies den Thread volltextet?

      Der Nasdaq tendiert gerade wieder auf plus minus null zurück.
      @Maestro
      Turnaround -das hört sich so endgültig, so nach Trendumkehr an. Dann kommt Freitag also der viel gepriesene Sell-Off? Ich meine, kannst Du versprechen, daß das Leiden dann ein Ende hat, der Oktober geht ja noch bis Dienstag. Der Crash 1987 an allen Börsen war nicht so schlimm wie dieser im Nemax und Nasdaq. Schlimmer als 2800 kann es doch nicht mehr kommen?
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:03:52
      Beitrag Nr. 141 ()
      im 2900er bereich waren wir ja heute (nasdaq100).
      haben dann aber sogar noch im plus geschlossen.
      wie siehts nun mit eurer einschätzung für die nächsten tage aus?
      wars das?
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:11:35
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Selection

      Du hast es erfaßt. Da haben wir doch alle den Mund nicht mehr
      zu bekommen, wie die Nasdaq heute zurückgekommen ist.

      Aber noch überraschender ist für mich, wie stark sich der
      deutsche Markt in den letzten Tagen gehalten hat.
      Und da sprechen die Techniker von einem angeschlagenen Nemax:confused:

      @Maestro
      Ich bitte Dich, die Nasdaq heute etwas ausführlicher zu beleuchten.

      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:55:10
      Beitrag Nr. 143 ()

      Hallo Freunde,

      Ich denke auch wenn die nasdaq heute stark zurückgekommen war, aber die Spitze von frühem nachmitag nicht
      überschreitten konnte, daß es noch keine Entwarnung geben kann.
      d.h. ich werde meine Aktien behalten, sämtlich SL abgesichert und einige Abstauberlimits sowie SB in den Markt legen;)

      Für die Nasdaq Composite bleibe ich bei 2970 und 2800 als mögliche Umkehrpunkte!
      Wäre heute Freitag gewesen, hätten wir die auch gesehen!

      573443 wäre dann bei 0,20 bzw. 0,10 gewesen;)
      767080 bei 0,93 bzw. 0,70;)

      Meine Werte actuell:

      NEMAX: IXU, DCI, ODE
      im Markt liegende Orders:
      Consors unter 90, VRI SB ab 12, FAME für 6,90, 550810 40,00, NBX 27/28

      Nasdaq: VRTS, VRSG, FDRY, AKAM, CDO

      BIOS leider alle verkauft:cry:

      Also ich bin jetzt eine Woche auf der Mauritius;)
      Oder sagt man auf den, oder auf dem Mauritius???

      Wenn jemand schon solches von sich gibt, wie:" Maestro und ich waren einer Meinung", oder
      "ICH und Maestro lagen auf einer Linie", oder "Maestro hat die gleiche Einschätzung wie ich",
      so zeigt dies wie nötig es manche haben sich zu profilieren;)

      Da werden aber schon die Palastwachen aufpassen, daß keine Kackfrösche mein Thread verunstalten bis ich wieder da bin,
      denn ich glaube es gibt wirklich kein Internet, oder Discos, oder sonstiges HiTec auf Mauritius;)

      Vielleicht übernimmt mal wieder Zockie die Aufsicht;)

      ich wünsche allen eine erfolgreiche Wochen

      Bis dann,

      the one and only CAESAR MAESTR:D


      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:02:14
      Beitrag Nr. 144 ()
      Danke Maestro;)

      Ist euch aufgefallen, daß sich die Besucherzahl in den letztenTtagen verdoppelt hat?
      Liegt das an der Nasdaq, oder an den brillianten Ausführungen unseres Meisters?

      Geniesse deinen Urlaub und komme mit neuen Ideen zurück:)

      Tschüsiii,

      550PS
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:09:49
      Beitrag Nr. 145 ()
      @maestro

      entschuldige ,dass ich ausnahmsweis fett schreibe: es gibt:) internetzugung auf mauritius!!! don`t worry! jedenfalls in anstaendigen hotels! und ich kann mir nicht vorstelllen, dass du mit der penntuete (schlafsack) auf reise gehst!

      also melde dich mal!

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:21:07
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Maestro


      Ein stiller Leser wünscht Dir einen schönen Urlaub!


      Gut Flug!!

      Leao
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:31:58
      Beitrag Nr. 147 ()
      @Maestro

      Laptop ins Gepäck
      Modem mit

      wenn du eine Telefonbuchse entdeckst rein damit.

      Mach ich immer so.(Obwohl dann keine richtige Entspannung)

      Cu Momi

      Schönen Urlaub (bring mir ne Briefmarke mit, die BLAUE)

      und nochmals danke!!!!
      ::kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:33:21
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hallo Maestro,

      auch von mir die besten Wünsche für Deinen Urlaub.
      Schönes Wetter wirst Du ja haben, aber ich hoffe
      für Dich, daß Du vollkommen abschalten kannst und
      nicht nach einem Internetanschluß suchst.

      Ciao, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 00:30:14
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Maestro

      Wunderschönen Urlaub, guten Flug, coole Drinks, hübsche Mädels u.s.w.
      Komme erholt und mit neuem Schwung wieder zu uns.
      Ein stiller genießer deiner super Threads.


      mfg

      Coffeeman
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 00:36:29
      Beitrag Nr. 150 ()
      @ maestro
      Also bei all diesen fröhlichen Wünschen will ich doch einen Kontrast setzen. Sowas wie Deinen Urlaub in Mauritius auch noch zu posten. Unverschämt. Wilder Neid!! Ich plage mich morgen auch noch wieder mit Finance und Controlling rum, weil einfach absolute Ebbe in Personalangelegenheiten ansteht.
      Das Leben ist soooooooo ungerecht!
      Seufz!

      Baboeff

      Na, denn. So verbring halt einen schönen Urlaub. (Würgl!!)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 00:40:24
      Beitrag Nr. 151 ()
      Bevor die Palastwachen kommen.....

      Avatar
      schrieb am 27.10.00 03:11:20
      Beitrag Nr. 152 ()
      maestro, alter schwede, schönen urlaub...

      auf den letzten drücker noch ne frage für morgen bzgl. nasi-verlauf:

      ich stimme dir zu mit deiner einschätzung bzgl. downmove morgen oder montag, sehe jedoch auch die stimmen hier im board, die einen finalen downmove vor den wahlen nicht mehr sehen, also eine politische börse prognostizieren.

      diese politischen börsen haben zwar kurze beine, könnten jedoch noch solange halten und dann die märkte völlig in die grütze hauen.

      damit simmen die plötzlichen und übernatürlichen upmoves innerhalb der verheerenden downmoves der letzten wochen (4 mal) überein, die man deutlich bei island.com verfolgen konnte...ich glaube aber nicht, daß der liebe gott an der börse arbeitet, also ist dort massiv geld eingespritzt worden (future zeitweilig nach unten und nasi-cpx nach oben mit 100 points differenz!!!!)

      bitte mal um einschätzung, natürlich gerne auch baboeff, zocki oder jeder andere mit ner vernünftigen meinung dazu.

      wäre dankbar morgen noch vor börsenbeginn für ein paar konkrete hinweise auf den täter...

      danke und gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:35:16
      Beitrag Nr. 153 ()
      keine antwort???

      HAAAAALLLLLLOOOOOOO....

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:54:00
      Beitrag Nr. 154 ()
      hallo blindfisch,

      ich denke in abwesenheit von maestro duerfen wir seinen thread mal zum austausch eigener meinungen missbrauchen:

      ist sogar mir aufgefallen, dass da jemand ein ganz grosses rad zu drehen scheint! aber wer? und wozu?
      dass eine grosse finanzkrise unmittelbar vor den wahlen nicht ins politische bild passt o.k.! aber ich kann mir nicht vorstellen wie so eine task-force zur stuetzung der kurse funktionieren soll? da muessten doch ziemlich viele raedchen ineinander greifen. und wenn irgendwas an die oeffentlichkeit dringen wuerde , waere der effekt wahrscheinlich verheerend! und zwar in die umgekehrte richtung!
      vielleicht ist es doch eher so, dass die kurse an technischen marken drehen?? koennten die 3000 nicht doch der boden sein!?? dass es jetzt schon beinahe niemand mehr glaubt deutet in diese richtung.

      zum thema stuetzung: wirf mal einen blick in folgenden thread

      Thread: Crash !!!!!!!!!!!!!

      falls dir der ganze thread zu lang ist und du nicht zufaellig ein intimer kenner von lyndon larouche bist, liess auch meine antwort auf das posting.

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:01:22
      Beitrag Nr. 155 ()

      Was waren die letzte Worte einer Blondine vor dem Flugzeugabsturz?
      "Schau mal, ich kann mit dem Handy die Landeklappen ausfahren!"


      @blindfisch
      ich stimme mit dir überein, natürlich wird da Geld nachgeschossen;)
      aber wie lange noch?
      es muß auch kein Finalcountdown kommen, es lang ein kleines Doji im 3000-er Bereich mit anschliessender positiver Eröffnung und höherem Schlußkurs!
      Aber ich teile durchaus Maestro`s Meinung, daß die Composite unter 3000 fallen wird, könnte mit 2970 sehr gut leben;)

      grüsse

      SZ:cool:

      Ich gebe kein Biotech ab;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:02:14
      Beitrag Nr. 156 ()
      hi woernie, danke für deine antwort, die artikel über lyndon sind mir bekannt, diese szenarios stoßen allerdings weder auf meine gegenliebe, noch die meiner diskussionspartner.

      es stimmt uns jedoch merkwürdig, wie schnell an bestimmten (kritischen) tagen und wendemarken nachfrage geschaffen wurde bzw. wird und das auf recht dünnem eis, sprich mit minimalen umsätzen und wie schnell die makrtbewegungen erolgen.

      wenn du über island.com die sache verfolgst, dann siehst du an solchen tagen, was ih meine...

      stimmst du maestro zu in seiner prognose, oder denkst du, wir haben es geschafft?

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:05:40
      Beitrag Nr. 157 ()
      die frage ist, wie NM auf so einen fall reagiert, es hat ja in den letzten tagen erstaunliche stärke (sturheit???) bewiesen, denn schließlich notiert er derzeit doch erheblich über seinen lows.

      gruß und danke für antwort

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:12:11
      Beitrag Nr. 158 ()
      hi bf,

      also ich habe einen nasdaq call im depot. damit sind wohl meine einschaetzungen hinlaenglich umschrieben!

      disclosure: ich bin kein chart-profi wie maestro und habe hier schon gepostet, dass ich hoffe, dass der meister dieses mal irrt. ( nur ein
      einziges mal! o.k.?)

      gruesse dich woernie
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:45:21
      Beitrag Nr. 159 ()
      Letzten Mittwoch war das wohl eine Bullenfalle und gestern erst ein Intraday-Reversal. Ich glaube nicht, daß die letzten wenigen Punkte noch einen Absturz unter 3000 Schlußstand ausmachen können. Bei 3042 bis 3081 scheint der Boden zu liegen, dreimal bestätigt. Vor der Trendumkehr produziert der nervöse Markt gehäuft Gaps und Doijs, ein schnelles Umschichten zwischen Dow und Nasdaq, das Handelsvolumen des Composite ist die letzten Tage nochmal um ein paar Zehntel Millionen auf ca. 2,3 Millionen Dollar gestiegen, Höchststand zur Trendumkehr im Frühjahr lag bei 2,8 Mio., bei durchschnittlich 1,2 Mio. im müden Sommer. Noch dazu ist die Aufregung an einem Donnerstag und nicht an einem Freitag entstanden.
      Sollte heute abend dennoch Endzeitstimmung aufkommen, dann dürfte es aber spätestens das letzte Mal gewesen sein, so daß wir uns jetzt schon mit der kommenden Woche auf bessere Zeiten freuen können, wenn auch nicht in dem vollen Ausmaß wie letztes und vorletztes Jahr.
      Der Nasdaq 100 ist nicht so marktbreit, wie der Composite, sondern enthält nur 100 der größten US-Unternehmen, ist als Indikator besser geeignet und wird von Comdirect verwendet.

      Meint Maestro mit dem Nasdaq immer den 100?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:59:01
      Beitrag Nr. 160 ()
      :confused:

      Verschwörungstheorien habe ich schon oft im Netz gefunden. Z.B. im Consors-OS-Board vor Monaten. Die Indices sind gestiegen und gestiegen und die Leute haben nur über Puts geredet und was der Markt alles falsch macht und wie überbewertet dies und das ist. Und einige sind pleite gegangen und einige sind verrückt geworden.
      :mad:

      Inzwischen hat der DOW sich noch deutlich verbessert.


      Wenn es möglich ist, die Kurse zu beeinflussen, warum steigt dann die Daimler-Aktie nicht ? Nach den Verschwörungstheorien müsste genügend Geld in Umlauf sein, um hier Abhilfe zu schaffen (das soll jetzt keine Diskussion über Daimler werden).

      Und noch was zur Charttechnik: schon vor vielen Wochen hat outperformer.de (Harald) im Nokia-Wochenchart eine Schwäche entdeckt und vorsichtig darauf hingewiesen (vorsichtig ... wir kennen ja die Fanatiker, einige haben auch gleich losgeschrien und Haralds Diagnose madig gemacht).
      Wo ist Nokia jetzt ?
      Und hat da auch jemand an der Schraube gedreht ?

      Euer Devinchen
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:11:36
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hallo an alle,

      ...dann ist also die Charttechnik der Leitfaden der Verschwörer.

      @Selection
      Maestro macht seine Analysen immer auf den Nasdaq 100. Uns zuliebe:)
      erwähnt er aber auch entsprechende Zahlen für den Composite.

      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:35:14
      Beitrag Nr. 162 ()
      Zu Verschwörungstheorien fällt mir die Handelsblattmeldung aus diesem Jahr ein, in 1998 war in New York ein 120köpfige Brokermafia aufgeflogen. Die Anstifter kamen wieder aus Kreisen der klassischen Mafiosi, und da sowas stillschweigend ohne konkrete Absprache funktioniert, wenn sie alle mitverdienen wollen, mit einer ganzen Bewegung von Brokern, Analysten und Fernsehjournalisten im Gefolge. Da haben alle mit wissentlich falschen Empfehlungen wertlose Penny-Stocks hochgepusht in einer Welle von Gier. Es fing damit an, daß einzelne Analysten und Fernsehreporter geschmiert wurde und es gab sogar Tote.
      In einem Verschwörungskreis mit direkter Absprache kann die Zahl der Verwickelten nicht so hoch sein und nicht soviel bewirken, weil die Gefahr der Beweisbarkeit hoch ist. Soros hatte ja damals -legal- viel Kapital eingesetzt, um das englische Pfund zum Abstürzen zu bringen. Aber einen ganzen Index voller Aktien? Wer sollte soviel Geld haben und einsetzen wollen.

      Ein Phänomen, daß viele Schildbürger aufgrund von Anstiftung in kriminelle Verhaltensweisen verfallen und sich an eine Bewegung dranhängen, wo was zu holen ist, wird es immmer wieder geben. Dem geht aber eine Medienlawine, in verschlüsselten Botschaften oder aggressiv durch Empfehlungen des Börsenfernsehens, voraus.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:22:16
      Beitrag Nr. 163 ()
      es geht hier nicht um die abstrusen verschwörungstheorien von irgend nem schwachkopf, sondern um die stützung von finanzmärkten, die von jeher gang und gebe ist.

      dabei geht es um die hinweise, daß zu den fraglichen stunden/tagen die märkte mit rund 4 bzw. 4,3 mrd.$ gestützt wurden, womit meine these belegt bzw frage positiv beantwortet wäre, da eine solche maßnahme den absturz verhindert hätte.

      so etwas würde doch weit über ein normales regulativ hinausgehen und den ärger eigentlich nur zeitlich verzögern, wobei der tag der präsi-wahlen in amiland als stichtag für das ende solcher aktionen dienen könnte/sollte, weil´s danach kein schw... mehr interessiert, was mit dem wahl- und börsenvieh passiert.

      könnte mir vorstellen, daß amiland bei uns schulden von 87 eintreibt und das mit macht.

      schau mer mal

      gruß

      bf:cool.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 02:42:56
      Beitrag Nr. 164 ()
      @blindfisch
      In meinen Augen macht es doch überhaupt keinen Sinn die
      Märkte vor den Wahlen zu stützen. Wer sollte denn dabei
      gewinnen? Und wieviel Prozent vom Tagesumsatz an der Wall
      Street sind denn 4 Mrd.$?

      @Zockie
      Erachtest Du es tatsächlich als wahrscheinlich an, daß beim
      Composite bei 2970 Schluß ist, wenn die Unterstützung knapp
      oberhalb 3000 fällt? Die Anziehungskraft des Kursziels aus
      dem Doppeltopp ist doch dann viel größer.

      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 21:22:05
      Beitrag Nr. 165 ()
      Nach Ausbruch der russischen Finanzkrise waren die Investoren in sichere Anleihen der USA und Deutschland geflüchtet. Deshalb geriet der Hochrisiko-Hedge-Fund Long Termin Capital Management Fund (LTCM)im Herbst 1998 in eine Krise, die das Weltfinanzsystem hätte erschüttern können. Die Bankenkonzerne wollten freiwillig keine Kredite zur Rettung des LTCM nachschießen. Das wurde erst auf Druck von Alan Greenspan auf einer Konferenz unter der Regie der Federal Reserve möglich, der LTCM hatte Mr. Greenspan um Verhandlungen mit den Banken gebeten. Die Rettung war letztlich erfolgreich. Die Krise und die Rettung des Derivate-Fonds löste weltweit heftige Aktienmarktbewegungen aus. Futures- und Options-Funds in mehrstelliger Millardenhöhe werden auch für den Zusammenbruch der asiatischen Währungen 1997 und 1998 verantwortlich gemacht. Hatte aber mit Verschwörungen nichts zu tun.

      Bankenaufsichtsbehörden können Konkurse solcher Milliarden-Fonds durch Verhandlungen mit Kreditbanken verhindern, wie auch ein Wirtschaftsministerium mit Banken über die Sanierung großer Unternehmen verhandelt.

      Aber staatliche Behörden würden niemals selbst heimlich und illegal Steuergelder in gefährdete Institute einfließen lassen.

      Danke, Sebaldus, für die Antwort wegen dem Nasdaq100, der heute schon wieder fast seinen Boden getestet hatte, unsere Nasdaq-Krise schwelt weiterhin mit ungewissem Ausgang.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 21:22:36
      Beitrag Nr. 166 ()
      ;):):laugh:

      CAESAR MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:50:30
      Beitrag Nr. 167 ()
      ;)MAESTRO:)

      Endlich hört das Gesülze auf.



      COSN !
      DLGS !
      EXLT !?
      HIFN !

      Wie gehts hier weiter SZ ?

      Euer Devinchen
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 07:22:14
      Beitrag Nr. 168 ()
      @devine

      was fuer ein gesuelze????
      dein name ist ist nicht gerade omen.

      woernie (verwirrt)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:37:54
      Beitrag Nr. 169 ()
      @woernie

      na, werd mal nicht persönlich. Das habe ich oben schon mal abgeblockt bei jemand anderem, der sich sonst noch nie gemeldet oder einen Aktienvorschlag gemacht hat.

      Wie heisst denn der Thread ? `Chart VIII` und nicht `was ist drann an Verschwörungstheorien`. :mad:

      Ich hasse dieses Gesülze, wenn eine `Meute` jeden Tag falsch liegt und denn Markt dafür verantwortlich macht. Schau dir z.B. mal den Kursverlauf von PCCW an. Im Laufe der letzten Monate gab es im BO-Board laufend `wichtige Informationen` und Nachkaufempfehlungen. Na gut, Hauptsache man hat Recht, auch wenn das Geld futsch ist.
      Jetzt sind Verschwörungen an der Misere schuld.

      Naja, ich fahre jetzt nach Norddeutschland und bin wieder zurück, wenn
      CM ;):) wieder da ist.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:29:11
      Beitrag Nr. 170 ()
      Nachdem ich gerade mein neues NEC mit 128 MB und allem Schnickschnak problemlos eingeloggt habe, will ich meiner guten Laune noch mit einem Linde-Call Ausdruck verleihen:

      746331 hat heute 60 % zugelegt.
      lf. 30.03.01
      0.72/0.74

      Ich habe ihn noch nicht, will ja nicht angeben. Man schaue sich bei Interesse mal den Zweijahreschart von Linde an. Endlich ist die Aktie ausgebrochen.

      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:42:59
      Beitrag Nr. 171 ()
      Aha,unser Maestro scheint doch ein Internetanschluss gefunden zu haben!
      Und lacht sich wahrscheinlich einen aus unter Palmen:)
      Und mit DBA lag er malwieder richtig!
      Habe auch welche fuer 40 bekommen;)
      Ansonsten habe selber keine neue Empfehlungen,die alten BIOTECHS sind ja bekannt;)

      gruss

      SZ:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:17:36
      Beitrag Nr. 172 ()
      @Devine
      Du hast doch zu den Verschwörungtheorien selbst Deinen Anteil dazu gegeben.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:40:16
      Beitrag Nr. 173 ()
      @Selection

      hat dir schon mal jemand gesagt, dass du eine plaudertasche bist ?
      Verrate lieber mal deine Depotwerte oder was du schon lange mal kaufen wolltest.

      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:46:51
      Beitrag Nr. 174 ()
      @ Systemzocker

      COSN + 11.6 %
      DLGS + 9.3 %
      EXLT - 1.9 %
      HIFN + 7.87 %
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:47:24
      Beitrag Nr. 175 ()
      @ Systemzocker

      COSN + 11.6 %
      DLGS + 9.3 %
      EXLT - 1.9 %
      HIFN + 7.87 %
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:49:17
      Beitrag Nr. 176 ()
      @devine,

      du wolltest doch nach norddeutschland fahren?
      gibt es da strom?;)

      gruss woernie:)

      p.s.: ich wollte keineswegs persööööönlich werden! aber du musst ja auch nicht soooo streng sein, wenn jemand mal seine meinúng posten will.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:16:08
      Beitrag Nr. 177 ()
      @WOERNIE

      bin noch da, fahre erst morgen gemütlich los.

      stimmt schon, ich war zu streng ;) verzeihst du`s ?

      bis Donnerstag dann, in der Norddeutschen Tiefebene gibts immerhin schon Generatoren. Hoffe, ein, zwei Werte stehen dann zur Diskussion
      :)
      Devinchen
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:50:09
      Beitrag Nr. 178 ()
      @ devine

      in aller kollegialität, unhöflichkeit ist keine lösung für ungelöste probleme am aktienmarkt und vor allem im umgang miteinander.

      ich muß dir deine frage ein wenig abgewandelt zurück geben: wer hätte interesse daran, den aktienmarkt so unmittelbar vor der wahl in usa kippen zu lassen und damit den ewigen american dream zu demontieren???

      wünsche dir gute reise in die tiefebene und grüß meine alte heimat...

      gruß auch an maestro, noch fehlt der letzte kick für nasi, aber vielleicht klappt´s ja noch mit dem nachbarn in der 2xxx.

      sag mal deine meinung aus der kontemplativen urlaubsruhe...

      consors zeirt sich noch ein bischen, mal schauen was noch so passiert...

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:54:36
      Beitrag Nr. 179 ()
      @devine

      laengst verziehen.

      gruss woernie:)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 12:58:01
      Beitrag Nr. 180 ()
      Aha,
      Consors war heute unter 90 Euro, aber das hatte auch jemand vorhergesagt;)
      Ich wuerde aber noch nicht kaufen:yawn:
      VRI hat die 12 SB auch geschafft;)
      Aber nichts fuer mich:laugh:
      DBA bleibt ganz cool :cool:
      Meine BIO laufen auch: CORR, CVTX, ABSC, CTIC zur Zeit;)

      Gruss

      SZ:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:53:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:23:44
      Beitrag Nr. 182 ()
      mal wieder das hohe lied auf unseren m:Destro anstimmen:

      cmgi, wie versprochen, der boden war da ( schon ueber 20%);):)

      glaubt ihr nicht auch, dass die i-nets zum jahresende wieder mal `ne schoene rally hinlegen koennten? totgesagte leben laenger!
      (dclk,amzn,vert...alle schoen im plus!)sollte man mal kasse machen oder long bleiben?

      was meint ihr?

      gruss woernie

      p.s.: 573443 hat immerhin 25 % gebracht. okay, zugegeben, mit viel angstschweiss!
      p.p.s.:efnt, wie versprochen auch sehr gut gelaufen. geht aber noch weiter!;)
      (sorry, devine, das war jetzt wieder ziemlich viel text)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:29:56
      Beitrag Nr. 183 ()
      VRI SB 12 war eine prima Idee.
      FAM zu 6,90 nicht, bei 6 sollte aber Schluss nach unten sein.
      Mit CSO lag Zockie eine Spur richtiger ;).


      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:01:54
      Beitrag Nr. 184 ()
      zustimmung, habe mir heute noch valor angetan, sind vom kurs heute schon recht gut gekommen, sk in fse nur durch paar stücke runtergetaxt.

      denke, da ist auch kräftig was drin, wenn man geduld hat, nach unten geht da kaum noch was, wie sich heute wieder gezeigt hat.

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:12:41
      Beitrag Nr. 185 ()
      @blindfish

      freut mich, dass bei dir wieder etwas optimismus zurueckkehrt.;)

      gruss w.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:24:12
      Beitrag Nr. 186 ()
      danke woernie

      war auch dringend notwendig, bin durch die himmelhochspritzende sch... zum zwangs-bären geworden, sehe die sache sonst optimistischer.

      habe morgen noch ein paar werte im auge, mal so langsam einsickern, wenn´s halt richtig in den keller gehen sollte, dann mit pauken und trompeten.

      heute auch noch paar senator genommen, sehe sie am unteren rand eines sich entwickelnden dreiecks, genau beobachten, wenn dauerhaft unter 17, dann fort mit schaden.

      was für tips hast du/zocki/maestro noch für mich?

      komme mit den kürzeln nicht zurecht: was sind COSN, DLGS, EXLT, HIFN für werte?

      gute tips für i-nets gerne gesehen, denke sie kommen wieder, habe spekulativ ne kleine ladung music3 in pension genommen, vielleicht noch paar kleine pos. an billigen quartiergästen in den nächsten tagen als turbo...

      also hilfe/tips von jeder seite gerne gesehen...::confused:

      gruß und danke

      bf:cool:

      p.s. was denkst du, geht die prognose von maestro noch auf mit nasi unter 3000?
      wenn ja, will ich noch ein paar euro aufheben, deswegen von interesse...
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:25:49
      Beitrag Nr. 187 ()
      bevor ich´s vergesse, stamme aus zeven/bremervörde hat mich aber nach karlsruhe verschlagen...

      noch mal gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:47:27
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hi blindfisch,

      die von dir angesprochenen Werte sind US-Werte (mostly Nasdaq); dementsprechend sind die
      Kürzel US-Kürzel. Handelst du nur mit dt. Aktien?

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:21:35
      Beitrag Nr. 189 ()
      bisher weitestgehend ja, meine kontakte mit us-werten sind nicht so glücklich gewesen, da für mich schwer zu durchschauen inbezug auf infos etc.

      hätte interesse, stehe da aber ziemlich im wald, bin aber lernfähig.

      würde gerne wissen, was die kürzel bedeuten und ob einstieg lohnt zurzeit...

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:24:22
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hi blindfisch,

      vielleicht helfen dir diese Links weiter:

      finance.yahoo.com
      www.freerealtime.com
      www.ragingbull.altavista.com

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:36:30
      Beitrag Nr. 191 ()
      danke, siehst du bei irgendwelchen papieren konkreten handlungs-/einstiegsbedarf?

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:41:59
      Beitrag Nr. 192 ()
      Nein blindfisch, da gibts hier andere Experten.
      Bezüglich US informiere ich mich mehr, als das ich unternehme...
      Besonders seit dem Nortel-Desaster... :(
      Ich denke, US-Werten sollte man sich v.a. charttechnisch nähern, nachdem man sich zumindest
      vergewissert hat, dass das Risiko einer unerwarteten Insolvenz weniger relevant ist. :D

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:53:52
      Beitrag Nr. 193 ()
      habe ich schon mal im frühjahr gemacht, leider dann wg. verstärkter aktivität nM drangegeben.

      war in lockheed drin, zu früh raus.

      hatte general electric, citigroup etc. auf WL zu feige zum kaufen, weil keine erfahrung mit us-werten, auch philip morris zu 24 nicht genommen wg. sch...NM.

      sei´s drum, evtl. noch mal reinfuchsen, aber erst mal nasi und dow anschauen, was sich tut...

      bis dahin NM und bischen dax, maestro gibt tips, recherchiere selber, wird wohl was bei raus kommen mit bischen glück...:yawn:

      gruß

      bf:cool:

      siehst du noch erfolgversprechende NM-werte am horizont auftauchen...?:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:24:25
      Beitrag Nr. 194 ()
      @blindfish

      ich bin ueberwiegend in nasdaq-werten engagiert, weil ich die boerse in amiland besser verstehe als den neuen markt, bzw. ein besseres feeling dafuer (zu) habe(n glaube).
      ein paar sachen funktionieren dort anders als bei uns!
      zum beispiel spielt die technische analyse eine viel groessere rolle als selffullfilling prophecy. einen blick sollte man deshalb immer auf die charts werfen.
      upgrades/downgrades wirken sich am markt viel dynamischer aus als bei uns.
      ein beispiel: ich hatte aktien von emulex! diese liefen von ca. 80 euro bis zum ath von emulex bei ca. 225$ wie geschmiert. dann kam im april der tiefe absturz. grund war zunaechst ein downgrade von strong buy auf marketperformer. hinzu kam dann die allgemeine marktschwaeche und ein bluehendes unternehmen mit gigantischen umsatz und gewinnsteigerungsmargen wurde auf 45 $ heruntergepruegelt. genauso irrational der folgende anstieg auf inzwischen wieder 160 $! ich war dabei!:) leider nur bis 110 $!:O
      am wichtigsten ist wachstum!!!! und zwar vor allem das umsatz/auftragswachstum! ueber verfehlungen bei den gewinnprognosen sieht der ami-markt eher mal hinweg als ueber verfehltes umsatzwachstum. werden die grenzen des wachstums erreicht ( beispiele microsoft,oracle..) ist die story vorbei auch fuer die grossen! hier bin ich echt auf cisco gespannt.
      es lohnt sich immer nach ertragsmeldungen zu suchen, aus denen glänzendes wachstum ablesbar ist , die noch nicht in die kurs eingepreisst sind! beispiel zur zeit in meinem depot: efficient networks.
      news : immer ein auge auf aktuelle meldungen werfen.
      sowohl schlechte zahlen (ertrag/umsatz) als auch analysten-meinungen und allgemeine news werden rueckhaltloser eingepreisst als bei uns.
      boards: immer auch mal einen blick in die us-boards werfen. im allgemeinen ein besseres infomedium als bei uns. aber vorsicht: noch professionellere push/bash-methoden als bei uns!!
      ansonsten ist natuerlich der gesunde menschenverstand gefragt. an wachstumsboersen muss man sich eben taeglich die frage stellen : was waechst am schnellsten? die antwort auf diese frage generiert die megatrends. und bereits im trend muss man sich die frage stellen ,was kommt als naechstes oder : was kommt wieder!!
      wichtige trends zur zeit imho: biotechnologie und B2B!bei biotech bin ich auch auf die tips von zockie und maestro angewiesen. megaout war bis vor kurzem internet! dabei ist es ja mitnichten so, dass das internet am ende ist. ganz im gegenteil: das internet steht erst am anfang und wird das leben noch nachhaltig veraendern. dabei wichtige ``alttechnologien`` wie das telefon und den fernseher verdrängen und teilweise sogar ersetzen!
      imho kann man als mittel- und langfristig orientierter anleger nichts falsch machen, wenn man sich jetzt ein paar ausgebombte i-nets in depot legt
      ohne langatmige begruendung meine favoriten: doubleclick(dclk),amazon (amzn),verticalnet (vert),mercury interactive(merq),commerce one (cmrc),infospace... u.a.
      um diesem trend (internet)endgueltig zum durchbruch zu verhelfen, bedarf es einer beschleunigung des datenverkehrs!! hier haben wir den naechsten wichtigen trend: fibreoptics,schnelle backbones/router,schnelle netzwerke...
      wer wird davon profitieren:juniper networks (jnpr), extreme net (extr),jds uniphase (jdsu), corning (glw) foundry (fdry),emulex (emlx)
      und ganz bestimmt auch die dsl-ausruester wie globespan (gspn) und efficient networks (efnt)! ( hier pushe ich ein wenig meine werte!;) )
      bei uns wird immer von globalisierung gelabert: die amis operieren wirklich und schon lange global! so hat efnt seine netze jetzt an arcor verkauft! wo war die europäische/deutsche konkurrenz???
      alles in allem ist der amerikanische markt viel besser zu ueberschauen als der deutsche und mithin ( fuer mich) berrechenbarer!

      lade dir folgende programme herunter:
      speedresearch-browser
      medved quote-tracker
      und wenn du im englischen gut aber nicht 100% ig fit bist babylon
      mit diesen programmen kannst du den us markt wunderbar beobachten!!
      wenn du kein englisch kannst: vergiss es. ohne englischkenntnisse sind us werte schwer zu trailen. oder man nimmt einen gewissen informationsrückstand hin und setzt auf konservativere werte wie emc oder sun microsystems ( die uebrigens auch noch so ziemlich jeden neuen marktwert outperformt haben in den letzten jahren ).

      gruss woernie

      p.s.: wenn du dieses thema vertiefen willst oder weitergehende fragen hast bite hier weitermachen: Thread: Begleitthread Maestro!Chart VII.
      sonst muss m:Destro soviel muell lesen und der erholungseffekt ist gleich aufgebraucht!;)
      aeehhh, und schon wieder sorry, devine!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:34:38
      Beitrag Nr. 195 ()
      Jetzt versuch auch einmal mein glück hier.

      Mein Depot weist gerade mehr tiefen als höhen vor und meine "Nerven" schleifen in ähnlichen Gebiete.

      Mein einziger trost "Nokia" seit 25€ mit dabei (Split!!). sehe mich eigentlich als langfrist Anleger nur das
      mit der Gedult hängt noch ein bischen.

      Daher meine Frage(n) an "alle"

      Einstieg bei NORTEL ?
      bei Qiagen ?

      und lohn sich ein wiedereinstieg bei Myriad ? bin beim letzten "rutsch" raus (was man hat, hat mann !)

      ein luckyfinder wartet auf Meinungen , andere Vorschläge werden auch gerne entgegengenommen

      PS: andere Werte mit dickem minus; AVT, DTE, Evotec, MOT, SCM (Cisco und Süss micro)

      FRAGE: warum kann ich nicht bei SHAKESBIER oder AKTIENFILTER" schreiben ??????
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:38:14
      Beitrag Nr. 196 ()
      @Alle
      Odeon ist angesprungen:D
      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:57:50
      Beitrag Nr. 197 ()
      Was haltet ihr von der ? :confused:

      Ich bitte um ein paar Meinungen.





      mfg

      Coffeeman
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:59:56
      Beitrag Nr. 198 ()
      Mit einem 12 zu 15 Trading hat Maestro mal wieder ein Drink meinerseits verdient;)
      Aha,es ging umVRI;)
      Odeon sehe ich Charttechnisch Potential bis 30!
      Denke dass bei 15-18 Schluss ist:)
      Die BIOTECHS laufen immer noch!
      Habe selber ein paar DCI fuers Wochenende gekauft:
      bei 23 kann man nichts falsch machen;)

      schoenes Wochende an alle

      SZ :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 00:50:13
      Beitrag Nr. 199 ()
      @Maestro

      er ist ein König.

      Wann kommt er zurück?

      Cu Momi::kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 09:44:09
      Beitrag Nr. 200 ()
      @woernie



      Ist der Dax nicht reif für eine kleine Korrektur auf 6900 ?
      Ich behalte dafür den 721190 im Auge.

      Devinchen
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 15:43:38
      Beitrag Nr. 201 ()
      Im Hinblick darauf, dass sich Käufe nach den US-Wahlen und der FED-Sitzung wieder lohnen könnten, eine kleine Auswahl als Ergänzungen zu Woernies Aktienempfehlungen mit Wachstumspotential:

      925 488 Adera, billigster Internetwert in Schweden, B2B-Beteiligungen
      891 658 Aucnet, japanischer IT-Wert, Japan hat viel Aufholpotential
      929 305 Cacheflow baut Proxyserver, ohne CFLO keine B2B-Firmen
      924 123 Chinadotcom (Nasdaq CHINA), größter IT-Service-Anbieter
      909 622 China Mobile (Hongkong, größter Mobilfunk-Provider
      897 591 Gemstar TV-Guide International, (GMST)
      917 694 Infospace Inc. (INSP)
      622 700 Intershop AG (ISHP)
      918 587 Nocom (Schweden), beliefert u.a. Nokia mit Handy-Software
      910 460 Metromedia Fiber Network (MFNX)
      691 630 Pandatel, Mobilfunk
      928 680 Satyam Infoway, größter indischer Internetservice-Provider
      928 906 Akamai (AKAM), B2B
      553 070 Bäurer AG, ERP B2B-Software
      521 510 Balda AG, Handy-Gehäuse
      913 684 Broadcom (BRCM) Halbleiter
      904 104 Colt Telecom (Großbritannien)
      924 825 Digex (DIGX) Web-Hosting
      896 049 Echostar Communications (DISH) Satelitenbetreiber
      622 860 I-D Media AG, B2B, gibt auch Calls dafür
      914 850 Inktomi (INKT) Netzsoftware, Suchmaschinen f.Portale
      622 360 Intertainment AG, Filmrechtevermarkter
      900 040 Lycos, Fusion mit Terra, viele Calls und Puts
      911 010 Marchfirst (MRCH), (USWeb), Entwicklung Web-Seiten
      662 240 Mobilcom, viele Calls und Puts
      882 947 PMC Sierra (PMCS) Chips für Netzwerkausrüstung
      928 947 Poligrafica, italienische Multimedia-Agentur
      910 681 Realnetworks (RNWK, Marktführer im Audio-Video-Streaming
      923 989 Red Hat (RHAT), Linux-Betriebssystem, viele Scheine
      716 463 SAP VZ, ab 2000 kräftiges Wachstum durch Internet-Initiative
      724 190 SER AG, Dokumentenmangagement, gute Unternehmenszahlen
      924 324 Softbank Technology, japanische Internet-Beteiligungen

      Wenn es nicht reicht, kann ich noch mehr liefern.
      Viel Spaß beim Research! Gruß Selection
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 16:15:51
      Beitrag Nr. 202 ()
      Da fehlt nur noch CDO;)
      Seit Maestro`s Empfehlung fast 40% Plus!

      TRLY, AKAM, CHINA, VRTS, VRSG sollte man bereits gehabt haben;)

      DCI ging heute so schnell runter daß ich nur noch nachkaufen konnte für 17; macht einen 20-er Einstiegskurs;)


      grüsse

      SZ:cool:

      Wenn Cisco nachbörslich zusammenbricht, dann könnte ich mir auch die -15% vorstellen, und dann wäre die Nasdaq wieder unter 3000 Pkt.:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 16:28:00
      Beitrag Nr. 203 ()
      CDO hat wohl keiner ernst genommen, ich leider auch nicht:cry:

      Was haltet ihr davon, wenn FDRY langfristig Cisco verdrängen wird?
      Auf diesem Niveau ~85$ noch ein Kauf?

      RHAT (-6%) durch die VA Linux Gewinnwarnung(-39%) auch zerrissen!
      Linux ist halt nur was für Zocker.

      Grüsse

      HF

      Wo bleibt eigentlich Maestro?
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:38:29
      Beitrag Nr. 204 ()
      @hausfrau

      kommt auf deinen anlagehorizont an: foundry ist sowohl mittel- als auch langfristig eine kaufposition. was die kurzfristige aktion anbelangt, wende dich bitte an die chartabteilung !( wie lange bleibt
      c:Desar m:Destro eigentlich noch unter palmen??)

      allerdings solltest du dir vorher ein paar zahlen anschauen, denn foundry wird cisco sicher NICHT verdraengen:

      marcetcap: foundry ca. 10 mrd.$ cisco ca. 400 mrd $
      einnahmen: foundry ca. 120 mio. cisco 18 mrd
      gewinn : foundry ca. 22,9 mio. cisco 2,668 mrd

      der trumpf von foundry ist das schnellere wachstum!! man kann es nur immer wiederholen: wachstum, rasantes wachstum ist die formel fuer den erfolg einer aktie (wachstumsboerse)! waechst umsatz und gewinn mit 100% hat man gute chancen, dass sich auch der kurs der aktie verdoppelt.
      schau dir noch extreme network und juniper network an.

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 21:49:16
      Beitrag Nr. 205 ()
      Was macht eigentlich CDO?
      Der Chart schaut zwar schon nach Turnaround aus, aber wer weiss da mehr?
      Wie viel Platz ist noch da?
      Die schliessen heute fast auf Tageshoch, genau an der 38-er linie;
      Der 100-er Durchschnitt liegt bei 22$:confused:
      MACD und Stochastik voll auf kaufen eingestellt.
      Unter Comdisco, behauptet einer, der seit gestern registriert ist, dass
      ein Millionen-Deal mit der deutschen Telekom bevorsteht!?

      Wer hat da eine Antwort?

      550PS
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 23:10:21
      Beitrag Nr. 206 ()
      Hallo Maestro-Fans!

      @Hausfrau
      Red Hat ist zu Unrecht bestraft worden, denn die liefern bekanntlich
      die Software. Bei VA Linux wird das Hardwaregeschäft zunehmend
      von den Etablierten wie IBM abgegraben.
      Außerdem hat Red Hat doch eine schöne DB-Umkehrformation aus-
      gebildet?!
      Oder was meint Ihr? Ich wollte eigentlich einsteigen:confused:

      Desweiteren bietet sich Jafco als Investment an. Denkt an Maestro`s
      Analysen dazu. Ich hoffe er ist bald zurück und gibt ein update.

      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 23:22:19
      Beitrag Nr. 207 ()
      Maestroooooooooooo,
      wo bist duuuuuuuuuuu?

      Ich habe mich sooooo im Lambda verliebt.

      Wann sollte ich sie wieder kaufen?

      Ich weiss niemals verlieben.

      Aber ich kann nicht anders.

      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 01:21:10
      Beitrag Nr. 208 ()

      Hallo Freunde,

      I`m back;)

      CISCO: der Chart sagt nichts konkretes aus, auch ein Rückgang auf 50$ ist drinn!
      Vielleicht endlich mit 3000 -er Nasdaq!!!

      Im Nemax muß noch viel bestraft werden...

      Eine Amatech morgen bei 17???

      Ich werde mal wieder Fame zocken;)

      DCI habe bei 25 rausgehaut, leider heute nicht gekauft, denn ich habe geschlafen
      Alles unter 18 war Geschenk;)

      NBX: SKS, Gap 27-28, MACD auf Verkaufen, aufpassen!!!

      RHAT: DB??? na ja, 14,60 ein Zock wert, aber 14,30 SL!!!

      FDRY: sind auch meine Lieblinge, denke daß die noch die 66,5$ sehen!

      CDO: na ja, das war auch keine charttechnische Entscheidung;)
      SL 13,5$, Ziele 19/23/26;););)

      Jafco: aus einem abwärts gerichtetem Dreick und Trendkanal nach oben ausgebrochen,
      aber bei 154-156 recht starke Widerstände; Ziel 220, SL ~145-148

      Lambda: erst unter 55 anfassen

      NET: Fächerkonstellation 8-18!!!

      IXU: SL von 34,5 auf 35,5 angehoben;)

      ODE: wenn Gap bei 14,5 geschloßen, dann Ziel 19;););)
      denkt an H5B5;)

      Also, dann gehe ich wieder schlafen

      CAESAR MAESTR:D

      Avatar
      schrieb am 07.11.00 01:40:47
      Beitrag Nr. 209 ()
      Vielen Dank, Maestr:).

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 01:41:02
      Beitrag Nr. 210 ()
      hello maestro

      welcome back to the machine...:)

      odeon und fame im topf, halte auch noch varetis, als kurs bei 14 war, hat mein xetra gesponnen...denke mal schauen, ob noch was kommt, was meinst du???

      danke und gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 02:26:31
      Beitrag Nr. 211 ()
      Hi MAESTRO !

      Mich wuerde mal Deine Meinung zu EUROFIN interessieren, versuche es da gerade mit Limit 30 Euro.

      Ausserdem noch LION, die ich die Tage von 91 bis 102 getradet habe.
      Denke, die kommen nochmal zurueck auf die 90.
      Scheinen gerade ein Dreieck zu bilden.

      Gruss
      LTT

      P.S.: PPRO war auch gut, bin nur einen Tag zu frueh rein. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 08:55:06
      Beitrag Nr. 212 ()
      Danke CM für die klaren Worte. Das tut gut.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:39:04
      Beitrag Nr. 213 ()
      Mißtrauen ist ein Zeichen von Schwäche.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 16:38:07
      Beitrag Nr. 214 ()
      @luckyfinder

      sehr nützlicher Beitrag ...

      Mein DAXVOS gestern zum Höchstkurs des Dax gekauft. :D
      Noch jemand mutig gewesen ?
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:20:10
      Beitrag Nr. 215 ()
      danke und welcome back m:Destro,

      erbitte untertaenigst dein nasdaq-einschaetzung.
      wie heisst es immer so schoen: auf sicht der naechsten tage.;)
      wenn du foundry bei 66$ siehst interpretiere ich richtig: nasdaq 2700?

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:26:21
      Beitrag Nr. 216 ()
      Hallo Maestro,

      schön, daß Du wieder hier bist.
      Glaubst Du tatsächlich, daß die Nasdaq nochmal die 3000 sieht?
      Ich bin jetzt zu über 60% investiert.
      Danke für den Odeon-Tipp!
      Schau Dir doch bitte noch ARTICON an. Die scheinen kurz vor dem
      Ausbruch zu stehen.

      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:37:45
      Beitrag Nr. 217 ()
      @Maestro
      Eines wollte ich noch wissen: Wie begründest Du, daß DCI
      unter 18 geschenkt ist?
      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:41:09
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hallo Maestro,

      ...und wie gehts weiter mit FAM, VRI? Wann einsteigen, wann raus? ;)

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 21:01:47
      Beitrag Nr. 219 ()
      In-Motion !!!

      Offen gesagt, der Linienchart vor ein paar Tagen sah auch nicht anders aus als der von Genescan ... jetzt steigt In-Motion gegen den Trend.
      Kursziele des Maestro waren 44 E und dann 60 E.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 21:08:54
      Beitrag Nr. 220 ()
      @maestro
      wollte mich ebenfalls für den odeon tip bedanken
      @maestro und andere
      wie seht ihr die situation bei genescan (ist fragen hier erlaubt?)?
      hab n EK von 60 E und wollte eigentlich bei 70 wieder verkaufen (also gestern, wo ich es verpennt habe).
      oder sollte die aktie aus ihrem abwärtstrend ausbrechen können??
      mfg
      danke
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:19:04
      Beitrag Nr. 221 ()


      Also der Reihe nach:

      IXU bleibt drinn: wußte gar nicht daß die während meines Urlaubs über 40 waren;););)

      ODE bleibt ebenfalls drinn;););)

      DCI: heute dick eigekauft unter 18;)
      man könnte aber noch 24-48 Stunden warten;)

      VRI: noch kein Kaufsignal:mad:; aber die 12 SB waren doch gut, oder Zockie!

      GEP: trotz des heutigen Anstieges, noch im Abwärtstrend;~55 kaufen, oder ~65SB, oder aof Rebreak warten;)

      FAME: wird langsam lustig:laugh: Morning Star und DB!

      AAG: in der Tat bald Entscheidung: 90 SB, 80 SL

      ESF: sollte schleunigst über 35, sonst :cry:

      NBX: wie gestern angekündigt, Gap bis 27 geschlossen, aber MACD Verkaufsignal bekräftigt!
      Unter 26 SKS perfekt:eek:

      CSO: noch in Abwärtstrend, maximal ~110 zu holen, Risiko 60!!!

      Also bis morgen,

      da bin ich auf der Systems

      CAESAR MAESTR:D

      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:27:17
      Beitrag Nr. 222 ()

      Und noch ein paar exotische Aktien:

      NWW vor Explosion, bereits +100%(0,02-0,04), weitere 300% möglich(bis 0,16);)

      Satyam: erwarte bei ~10,50 Umkehrung, Gap heute geschloßen;)

      MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:35:38
      Beitrag Nr. 223 ()
      Danke Maestro,

      das war mal wieder meisterlich!(nur DCI verstehe ich nicht)
      Was sagst Du zur Nasdaq? Und zum Nemax? Wie sollte man Deine
      Bemerkung (Bestrafung) vor ein paar Stunden verstehen?

      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:36:11
      Beitrag Nr. 224 ()
      Hallo Maestro,
      hoffe du hast dich gut erholt.

      Konntest du bitte Chart IX.
      eröffenen?

      Die Ladezeiten für den Tread werden sehr lang.
      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:44:31
      Beitrag Nr. 225 ()

      Chart IX kommt bei 3520 im Nasdaq;)

      DCI: Charttechnisch;)

      OSP: kaufe morgen bis 17;)

      AJ9: kaufe unlimitiert;)

      Also, gute Geschäfte

      M.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:53:46
      Beitrag Nr. 226 ()
      Hy Maestro,

      Frage zu CDO:
      Heute riesen Doji, über 150000 Anteile in den letzten 30 min. gekauft!
      Sprengen die die 15,5?
      Was sind das für Gerüchte die du damals vor 3 Wochen erwähnt hattest?
      Vielleicht schickst mal was privates;)

      grüsse

      SZ:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 15:15:43
      Beitrag Nr. 227 ()
      Salve Maestro...

      falls du noch neue Werte für Deine Watchlist suchst, schau dir doch mal SonicWall SNWL, Digital Island ISLD (heute Zahlen) oder Scient Corp. SCNT an. Virologic VLGC ist ebenfalls sehr interessant, aber da kommt ja kaum in USA liquider Handel zustande, geschweige denn hierzulande.

      Wäre für Deine Stellungnahme dankbar

      gregor
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 18:21:45
      Beitrag Nr. 228 ()
      um 19.00 uhr dreht der nasdaq ins (richtung) plus.
      sag ich mal so...
      573443 ( 0,35 ) :rolleyes:

      woernie
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 18:33:54
      Beitrag Nr. 229 ()
      Hi woernie,

      es gibt auch gegenteilige Meinungen... Hoffe aber, dass du Recht hast :).
      Noch mehr hoffe ich allerdings, dass um 19:00 wirklich ein eindeutiges Ergebnis feststeht. :rolleyes:

      Maestro,
      was meinst du nun zu INSP ;).


      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:59:09
      Beitrag Nr. 230 ()
      ;):):laugh:

      MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:16:50
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hallo Maestro!!!

      Danke für Rettung meines Kapitals!!!!

      und das nun schon seid geraumer Zeit.

      Was macht die Nasdaq als nächstes?

      Cu Momi

      sagst du Chart IX erst wenn Nasdaq bei 3500 ist, weil Nasdaq dann auf 2600?

      oder Nasdaq jetzt schon in diese Richtung?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 00:47:21
      Beitrag Nr. 232 ()
      Hallo Maestro,

      da ich heute unterwegs war und an einen positiven Tag glaubte,
      habe ich gestern meine Nasdaq-Puts (752932) rausgehauen:cry:
      Aber meine Dax-Puts (752147) von Montag habe ich noch:D

      Maestro, bitte erleuchte uns! Der Nasdaq Comp. hat knapp über 3230
      und der Nasdaq100 hat rd. 170 (!) Punkte darunter geschlossen:confused:

      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 10:15:30
      Beitrag Nr. 233 ()
      Hallo sebaldus,
      heute morgen sollten wir den Tiefstpunkt mit 6950 beim DAX gesehen haben. Es gibt aber auch Meinungen, die den DAX noch bei 6920 sehen.
      Neuer Unsicherheitsfkator ist m.M. nach Siemens, deren Zukunftsaussichten seit gestern vom Unternehmen nicht mehr so rosig geschildert werden, zudem 2:1 Splitt, aufpassen wenn Aktie unter 120 e fällt. Jedenfalls belastet das seit gestern zusätzlich den DAX.
      Ich habe heute meinen Put mit 50 % verkauft. Überlege jetzt Linde-Call: Wasserstofftechnik, könnte neue Siemens werden.

      Ansonsten: die Gierigen werden bestraft.
      ;):)
      Devinchen
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:54:30
      Beitrag Nr. 234 ()
      Hallo Devine,
      da hast Du grundsätzlich recht, aber mein Tradingziel ist
      6800-6750 auf Sicht von wenigen Tagen.
      Was macht der DAX, wenn der Dow Jones weiter korrigiert?
      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:59:11
      Beitrag Nr. 235 ()
      Was macht die Nasdaq wenn Cisco auf 30$ fällt?

      550PS
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:32:57
      Beitrag Nr. 236 ()
      Hallo sebaldus,
      heute nachmittag hat der Dax nochmals die 6940 getestet und ist dann kurzfristig in den grünen Bereich aufgestiegen.
      Meine Vorgehensweise ist, aus allen möglichen Ecken die Analysen und Chartdarstellungen des DAX auf mich wirken zu lassen. So komme ich auf ein Wochentief von roundabout von 6950. Tiefere Kurse sehe ich nicht.
      Viele Grüsse und alle Achtung, wie gut du informiert bist, neben der Arbeit her.
      Devinchen
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:28:21
      Beitrag Nr. 237 ()

      Hallo Freunde,

      Es tut mir Leid, mal wieder Recht gehabt zu haben:cry:
      Die Nasdaq 100 hat jetzt die 15% verloren;)
      Mit 2923 aber keine Markierung getroffen:mad:
      Diese wären 2940, 2850, 2820!!!
      Der 573440 liegt schon bereit;)

      IXU: weiterhin Strong Buy;)
      DCI: leider etwas zu früh gekauft für 17,50, jetzt gehe ich auch nicht raus, der Rebreak bis 23 kommt bald;)
      ODE: nur mickrige Gewinnmitnahmen, ich bleibe drinn mit Ziel 19 bei Break 14,50;)

      VRI: noch kein kaufsignal
      OSP: laßt es krachen
      GFN: siehe VRI
      DSJ: kein Handlungsbedarf
      MJA: gute Haltestellung
      MNP: lieber warten, der Chart ist kaputt
      CSO: bald Kaufsignal, aber Potential auf ~110 begrenzt

      Bye, bye

      CAESAR MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:01:03
      Beitrag Nr. 238 ()
      Hallo Meister,

      Nasdaq 100 war jetzt unter 3000!
      War`s das?

      Was sagt deine geniale Analyse?

      Habe auch DCI und Inmotion;)
      FDRY schon einsteigen?

      HF:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:11:59
      Beitrag Nr. 239 ()
      hallo maestro, wie siehst ud morgen den weiteren verlauf und was ist mit f.a.m.e, liegen noch bei mir im depot...

      da keine markierung getroffen, siehst du noch mal den rückwärtsgang?

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:27:42
      Beitrag Nr. 240 ()

      @blindfisch

      FAME darf auf keinem Fall die 5,90 unterschreiten!!!

      @alle

      Nasdaq 100: nix genaues weiß man nicht;)
      Aber die 2850 gefällt mir immer mehr;)

      GRUß

      MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:32:12
      Beitrag Nr. 241 ()
      @ maestro

      auf sk-basis oder tagesverlauf?

      gruß und danke

      bf:cool:

      p.s. hast du sie auch noch, oder schon raus?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:40:59
      Beitrag Nr. 242 ()
      @bf

      alles Intraday!!!

      P.S. Nein!

      M.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 00:35:58
      Beitrag Nr. 243 ()
      Hallo Maestro,

      Du hast es mal wieder vorausgesagt! Spitze! Aber was bedeuten
      diese Intradayreversal auf der ganzen Linie???
      Für einen Nasdaq-Call war die Gelegenheit aber schon sehr günstig,
      habe sie aber leider nicht genutzt. Für mich kommt aber nur noch
      einer z.B. mit LZ=3/2001 in Frage.

      @Devine
      ...leider nicht gut genug, und Intraday geht nicht viel.

      Grüße von sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 00:54:19
      Beitrag Nr. 244 ()
      Oh Maestro..

      Momi ist deprimiert.

      So schöne zukunfstträchtige Unternehmen haben wir.

      Doch wenn denen das risikokapital entzogen wird? d.h. alle schmeissen ihre Aktien raus, fehlt oft das Geld und dann wird es sehr sehr schwer.

      Einzige Hoffnung US Neuwahlen?

      Um Ansporn zu geben und klare Verhältnisse zu schaffen!!!

      Wenn keine klaren Verhältnisse bin ich froh wenn Nasdaq nur auf 2600 fällt!!!

      Ich hoffe , mein Szenario von 2oo4 - 2200 trifft nicht ein.

      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 01:01:18
      Beitrag Nr. 245 ()
      momi, hast du schön gesagt. :cry:
      Allerdings passiert in solchen Situationen meist das, was keiner erwartet. ;)
      Politische Börsen haben kurze Beine, morgen wird erstmal zur TO übergegangen.
      Auch wenn das alles schon ein Hammer ist.

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 09:53:11
      Beitrag Nr. 246 ()
      Genau!...... S c h l u c h z ......
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:29:39
      Beitrag Nr. 247 ()
      @sebaldus

      ohne Wertung:

      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:50:31
      Beitrag Nr. 248 ()

      Sorry Freunde,


      DCI für 15 wieder rausgeflogen:mad:
      Wer erreicht zuerst die 10? OSP oder DCI?

      Dafür ODE für 13 aufgestockt und MJA für 18 wieder gekauft;)
      Zur Errinerung: ODE erste Kauf 12€; MJA 16 auf 20 getradet!!!

      IXU: weiterhin bester Medienwert:)

      FDRY: 66,5 oder 71,5$ kaufen;)

      GRUß

      CAESAR MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:39:28
      Beitrag Nr. 249 ()
      @CAESAR MAESTRO
      echt cool man
      :D

      @sebaldus
      habe soeben bei xdax 6864 den 834457 gekauft - ein bisschen Spass muss sein, tralala :laugh:

      nice weekend zusammen ;):)
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:54:58
      Beitrag Nr. 250 ()
      jau devine,

      tatsächlich viel spaß mit dem schein:)

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:20:58
      Beitrag Nr. 251 ()
      @Devine

      Besten Dank. Ich freue mich, daß Du so viel Spaß hast.;)
      Ich hatte auch viel Spaß, als ich eben meine 752147 verkauft
      habe. (btw: ich glaube diese Diskussion über den Dax paßt hier nicht)

      @Maestro

      Du scheinst es mal wieder voll zu treffen mit Nasdaq100 bis
      3820-3850.

      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:55:16
      Beitrag Nr. 252 ()
      Sorry,
      ich habe mich da vertan. Meine natürlich 2820-2850.
      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 17:43:25
      Beitrag Nr. 253 ()


      Hallo Freunde,

      FDRY: Daylow 71,5$;)
      VRTS: Strong Buy ~120$;)

      MJA: da läft was ganz großes:
      vergleicht die Umsätze auf Xetra ~1,5 Millionen!!! mit F. ~30000???

      ODE: bald knallt es nach oben;)14,5/19€;)

      DCI & OSP: bald einstellig? YES:laugh:

      Hoffentlich hölt die 2820-2850;)

      GRUß

      MAESTR:D

      Avatar
      schrieb am 10.11.00 23:21:32
      Beitrag Nr. 254 ()
      @ maestro
      Na, das mit DCI siehst Du aber sehr cool. Wo waren da in dieser Woche noch Deine absoluten Einstiegskurse?
      Ich verfolge parallel dazu Ventro. Dieses Schicksal scheint auch DCI zu erreichen. A la longue sehe ich aber für beide Unternehmen Licht - aus der Sicht des Fundis...

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 23:48:59
      Beitrag Nr. 255 ()
      Obwohl ich echt mies drauf bin, glaube eine neue SAP gefunden zu haben.


      Am Montag gehe ich in dieses Unternehmen mit 100% meines Kapitals.

      Cu Momi
      Der Bär
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 02:22:50
      Beitrag Nr. 256 ()
      momi, keine mail bekommen...:D

      bitte noch mal melden, danke:)

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 17:18:19
      Beitrag Nr. 257 ()
      @Blindfisch hatte erst mal eine Anfrage bezügl. "Freund" geschickt.

      @Maestro bitte dich Dir folgende Aktie einmal anzuschauen.

      Tria Software WKN:744340
      Symbol TSX.

      Danke!!!
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 17:33:52
      Beitrag Nr. 258 ()
      @momi

      tria = kleine sap??

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 18:03:53
      Beitrag Nr. 259 ()
      @all

      da wir jetzt charttechnisch wohl an einem alles entscheidenden punkt angekommen sind, haette ich mal eine frage.

      die gretchenfrage, oder wie frank zappa sagen wuerde ` the biggest unanswered question is: where is the money ? `

      was ich meine: hat jemand eine vorstellung wieviel anlagebereite liquiditaet tatsaechlich weltweit vorhanden ist? die indizes der wachstumsboersen haben von ihren highs 40 - 50 % verloren. einzelwerte zum teil noch viel mehr. hat jemand eine ahnung wieviel % von der kohle tatsaechlich vernichtet ist und welcher teil auf irgendwelchen konten auf den wiedereinstieg wartet?? gibt es da volkswirtschaftliche berechnungsmodelle oder aehnliches? das scheint mir auch ein entscheidendes kriterium fuer den weiteren verlauf zu sein. ohne cash keine rally!

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 12:15:21
      Beitrag Nr. 260 ()
      @ momi

      mail in the box:)

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 18:19:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 18:50:42
      Beitrag Nr. 262 ()
      @ sebaldus

      danke für weitere Anregungen
      und ... hoffe mit Put-Käufen übergangsweise ... usw. man will ja auch bei fallenden Preisen irgendwas tun ... und schönen Sonntagabend noch
      ;):)
      Devinchen (wir sehen uns bei YA)
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 19:29:22
      Beitrag Nr. 263 ()
      @Woerni ::D:
      der Smily ist gut.....

      Ne..... klar dürfen alle mitmachen.

      also ich halte Tria Software für sehr sehr interessant!!!

      DAS SAGT PLATOW:

      Tria mit neuartiger Technologie
      Das Multimediaunternehmen mmag, das zum Verbund der Tria-Software AG gehört, lässt die Herzen der Video- und Internet-Fans höher schlagen. Mit einer neuen Technologie der Telekom, die als Partner von mmag fungiert, ist es möglich, Videos im Fernsehformat über das Internet abzurufen. Außerdem können den Benutzern zeitgleich Zusatzinfos zu den Filmen geliefert werden.

      Das Downloaden von Videobildern funktioniert über T-DSL, dem Hochgeschwindigkeitszugang der Telekom fürs Internet. Über die ganz normale Telefonleitung läuft diese neue Technologie. mmag hat bis Ende letzten Monats schon mehr als 300.000 T-DSL-Anschlüsse an den Mann gebracht.

      Die Meldung beflügelt den Tria-Kurs (WKN 744 360). So legt das Papier im Xetra-Handel ganze 11,3% auf 7,40 Euro zu. Wir sind der Meinung, dass die Aktie haltenswert ist.


      MOMIS FRAGE:

      Weshalb sieht Platow in TRIA nur Halteposition?

      Was sagt der Chart?

      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 19:31:13
      Beitrag Nr. 264 ()
      Gefällt mir echt die Einfachheit hat was::D:

      Avatar
      schrieb am 12.11.00 20:58:16
      Beitrag Nr. 265 ()
      Hallo Maestro,

      heute hab ich u.a. mal ein paar ausgebombte NM-Werte, die man jetzt natürlich noch nicht kaufen kann, bei denen ich mich
      aber freuen würde, wenn ich demnächst das eine oder andere "Feuer frei" hören würde. ;)

      Wie immer: VRI, FAM
      Dazu (mögliche Turnaround-Zocks): TSX, GFN, GIR, QSC, RTC.

      Zu TSX sagte Zockie mal vor längerem:
      TSX: oh Gott, Verkaufsignal war bei 19! jetzt hilft nur noch beten und 11,0x SL!
      Korrekt. Und jetzt?

      Zu GIR sagtest du mal: fairer Wert 17.
      Zu GFN ungefähr sowas wie: Auf sechs Monate aussichtsreich.

      Wie weit sehen wir MOB noch unter 50?

      Wann GLJ ("die können nicht unter 29 fallen")?

      Schau dir mal UMS an.

      Merci beaucoup. :)

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 22:03:06
      Beitrag Nr. 266 ()
      hi tobi,

      mob wuerde ich im moment nichtmal mit 3 meter langen stecken anfassen!
      die schaufeln die kohle mit der schoepfkelle raus! und wollen/koennen/werden erst in ein paar jahren wieder rentieren (gewinn machen). beim derzeitigen sentiment nicht das richtige. hoechstens als chart-technischer zock.

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 22:11:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 22:40:32
      Beitrag Nr. 268 ()


      Guten Abend,

      Also die Nasdaq Analyse erspare ich mir heute und das aus gutem Grund;)

      Zu Nemax: sollte die 3850 im Nemax 50 nicht halten, macht euch auf Kurse weit unter 3000 gefaßt:
      wie ich vor einer Woche sagte: es gibt noch viel zu bestrafen;)

      Aber:
      Konservative Empfehlungen:
      Consors unter 80
      Telegate unter 70
      IDS unter 17

      Sonstige Empfehlungen:
      IXU: 5% unter ATH, Ziel bei Break 44: ~60;););)
      ODE: SL 11,9x, bei Break 14,50 dann 19;););)
      MJA: habe Freitag gekauft; SL ~16,9x, Ziel 30;););)

      DCI, OSP, VRI, GIR noch nicht anfassen!
      MOB noch lange unter 50! ~40 Kaufen!
      GLJ: noch hält die 29, aber dann konsekvent wegdamit!

      TSX: wie Recht Zockie doch hatte;)
      Chart gibt keine Entwarnung!
      Höchstens ein 8,25 SB!!!
      Nicht vorher!

      Lambda war übrigens auch unter 55, ich würde jetzt die 50 abwarten:)

      FAME unter 5 zockenswert, GFN unter 4:)

      Meine Nasdaq-Favoritem zum richtigem Zeitpunkt:
      VRTS, AKAM, FDRY

      Zu BIOTECH sagt vielleicht Zockie was...

      Also eine coole Woche an alle!

      CAESAR MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 22:56:47
      Beitrag Nr. 269 ()
      CHART X ist auch da...

      Thread: CHART X. NASDAQ 100 & Nemaxwerte

      M.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,15
      -0,10
      -2,93
      -0,15
      -0,05
      +2,03
      +0,20
      -0,70
      -0,74
      +1,28
      CHART VIII