checkAd

    Don´t fight the trend .... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.00 02:52:06 von
    neuester Beitrag 16.10.00 06:14:34 von
    Beiträge: 3
    ID: 270.752
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 151
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 02:52:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Freitag legten Dow, Nasdaq, Dax und Nemax beeindruckende Kurssteigerungen vor. Seit März sind wir ja nun wirklich nicht gerade verwöhnt worden - viele Neuaktionäre befinden sich mittlerweile mit ihren Depots deutlich im Minus. Was liegt also näher als den Wunsch zum Vater des Gedankens zu machen und die nächste Rallye schon eingeläutet zu sehen ?
      Einige User schüren den Optimismus : Jetzt einsteigen - 100 % Chance- Ihr habt wohl die Hosen voll - Im Oktober ging es immer aufwärts- das liest man inzwischen wieder in vielen Threads. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Verfasser der Parolen richtig liegen beträgt 50 %. Ein Würfelspiel - genausogut kann es sich um eine Bearmarketrallye handeln. Näheres werden wir wohl erst gegen Ende nächster Woche wissen. Noch sind die Abwärtstrends in Nasdaq und Nemax intakt -wirkliche Entwarnung ist erst bei Indexständen von 5100 Punkten im Nemax-all-Share und über 3800 Pkt. (jeweils auf Schlusskursbasis) im Nasdaq angesagt.
      Soll heißen : Wenn ich noch nicht so lange an der Börse aktiv wäre, würde ich die Entwicklung der nächsten Woche abwarten, bevor ich neu einsteige oder nachkaufe. Sicher ist es verlockend, die niedrigsten Kurse zum Nachkauf zu erwischen, aber das schaffen auch Profis nur zufällig. Und sollte wirklich die nächste Rallye eingeläutet sein, macht es gar nichts, wenn man als Greenhorn die ersten 10 % Kurssteigerung mal nicht mitnimmt. Man ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn man in einen (sich hoffentlich herausbildenden :) ) stabilen Aufwärtstrend investiert unjd nicht klüger als der Markt sein will.
      Deshalb mein gutgemeinter Rat an alle Newcomer: Beherzigt die alte Börsenregel: Don´t fight the trend- the trend is your friend ! und stellt Eure Investments so lange zurück, bis Ihr wirklich sicher seid, dass es nachhaltig nach oben geht.
      Lag mir irgendwie am Herzen, das mal zu posten.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 05:58:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Exakt meine Meinung. Wird nur wieder keiner beachten.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 06:14:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich trau dem ganzen auch noch nicht so richtig, hab aber trotzdem eingekauft.....und selbst wenn es nochmal bergab geht ....irgendwann sind die augenblicklichen kurse wieder erreicht...irgendwann muss es doch wieder aufwärts gehen....warum nicht jetzt?!?!? mein tip ist em.tv . ich hab sie schon will also nicht pushen aber ich glaub` da geht einiges


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Don´t fight the trend ....