checkAd

    Freenet-Super Zahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.00 08:56:05 von
    neuester Beitrag 17.10.00 23:43:29 von
    Beiträge: 14
    ID: 270.841
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 512
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:56:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zur Gesamtübersicht | To overview

      Ad hoc-Service: freenet.de AG dt./engl.


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      freenet.de AG setzt rasantes Wachstum fort

      * Gesamtumsätze sind um 17 Prozent im Vergleich zu Q/II auf 10,72 Millionen
      gestiegen
      * Erlöse aus Werbung und eCommerce mit 25,9 Prozent-Steigerung zum Vorquartal
      deutlich erhöht
      * freenet.de hat Ende Q/III über 1,8 Millionen Kunden

      freenet.de AG, Hamburg - Die freenet.de AG gibt hiermit vorläufige Ergebnisse
      für den Geschäftsverlauf im dritten Quartal 2000 bekannt. Die Veröffentlichung
      der endgültigen Zahlen ist für den 08. November 2000 vorgesehen.
      Die freenet.de AG hat im dritten Quartal 2000 den Unternehmens-Umsatz deutlich
      über Plan gesteigert. Die Gesamtumsätze aus Werbung, eCommerce und Konnektivität
      sind im Vergleich zum zweiten Quartal 2000 um 17 Prozent auf 10,72 Mio. Mark
      gewachsen. Insgesamt sind die Umsätze somit prozentual stärker als im Vorquartal
      gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal hat die freenet.de AG den
      Gesamtumsatz um 1875 Prozent vermehrt.
      Wie auch schon im ersten Halbjahr 2000 erwirtschaftete Deutschlands drittgrößter
      Online-Dienst das äußerst positive Umsatzplus besonders durch signifikante
      Steigerungen in den Geschäftsbereichen Advertising und eCommerce. So konnten die
      Advertising-Umsätze im dritten Quartal 2000 im Vergleich zum zweiten Quartal um
      24 Prozent auf 3,72 Mio. Mark gesteigert werden.
      Überaus positiv ist auch die Steigerungsrate im Bereich eCommerce. Mit einem
      Wachstum von über 30 Prozent im dritten Quartal 2000 gegenüber dem zweiten
      Quartal wurde in diesem Bereich von der freenet.de AG ein Umsatz von 1,97 Mio.
      Mark erwirtschaftet.
      Die Provisionen aus den Konnekitivitäts-Umsätzen stiegen im dritten Quartal
      2000 auf insgesamt 5,04 Mio. Mark - das entspricht einer Steigerung von 9
      Prozent gegenüber dem Vorquartal mit 4,61 Mio. Mark.
      Bei über 1,4 Millionen Einwahlkunden hat die freenet.de AG zum Ende des dritten
      Quartals eine Anzahl von über 1,8 Millionen registrierter Kunden. Insgesamt
      entwickelt sich die freenet.de AG zu einem der transaktionsstärksten Online-
      Dienste auf dem deutschen Markt.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 11:04:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr schön,die Zahlen,wenn sie denn vollständig wären :

      Was sagt man denn zum Gewinn ???? Nichts ???

      Warum denn wohl ???

      Alles Blenderei und verwässern der Tatsachen, wie schon im letzten
      Quartalsbericht.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 11:12:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      schöne, schöne Zahlen, das die aber teilweise durch falsche Abrechnungen entstanden sind, wird auch nicht geschrieben. Mich haben sie jedenfalls als Kunden verloren, da ich mich nicht länger von denen Abzocken lassen möchte.

      Gruß Eugenie
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 13:04:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das müssen ja echt tolle zahlen sein wenn der Wert so abschmiert!!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 13:04:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das müssen ja echt tolle zahlen sein wenn der Wert so abschmiert!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 13:04:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das müssen ja echt tolle zahlen sein wenn der Wert so abschmiert!!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 13:04:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das müssen ja echt tolle zahlen sein wenn der Wert so abschmiert!!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:14:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 18:04:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo!

      Ich weiß garnicht warum ihr so auf den Zahlen rumhackt! Es ist doch klar, dass in den Vorab-Zahlen keine Gewinne/Verluste ausgewiesen werden.
      Dafür haben es aber die Umsätze in sich! In diesem Quartal generiert man nämlich nur noch 47% der Umsätze aus Einwahlgebühren. Der andere Teil entsteht aus Advertising mit 35% und e-commerce mit 18%!
      Damit ist man auf dem Weg zu einem profitablen ISP schon viel weiter als z.B. eine T-Offline. Die Bewertung des Unternehmens ist dabei aber ein Witz. Freenet ist mit seinen jetzt 1,8 Mio Kunden gerade mal 875 Mio Euro wert. Das macht einen Wert pro Kunde von gerade einmal 485 Euro/Kunde aus. Wanadoo hat ungefähr genau soviel Kunden - ist aber das ZWANZIGFACHE wert!

      Positiv ist weiterhin, dass freenet wohl nicht verkauft wird (jedenfalls nicht zu diesem Preis!) sondern sich international besser positionieren will.

      MFG tom50!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 18:16:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das hier habe ich gerade bei aktiencheck.de gefunden:

      16.10.2000
      Freenet.de weiter halten
      Sal. Oppenheim


      Die Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim stufen die Aktie von Freenet.de (WKN 579200) nach Bekanntgabe der vorläufigen Umsatzzahlen für das dritte Quartal nach wie vor auf „Hold“ ein.

      Der Umsatz von 10,7 Mio. DM sei leicht unter den Prognosen von 11,3 Mio. DM geblieben, würde im großen und ganzen allerdings den Schätzungen entsprechen. Das Wachstum von neun Prozent auf fünf Mio. DM im Access-Geschäft habe die Erwartungen der Wertpapierexperten übertroffen. Die Einnahmen aus E-Commerce und Bannerwerbung seien erneut leicht unter den Prognosen geblieben. Die Analysten rechnen im vierten Quartal mit einem stärkeren Wachstum. Die endgültigen Zahlen würden am 08.11.2000 bekannt gegeben.

      Dem Anleger könne weiterhin eine Halteposition bezüglich des Internet-Titels nahegelegt werden.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:15:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn eine Bank von "Halten" spricht, meint sie meist, daß sie nichts von der Aktie hält.

      Sorry, aber man muß die Wahrheit sehen können.

      DerKritiker
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:30:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      von mir leider auch kritisches:

      wer von euch surft ueber freenet?
      der 1,9 Pf tarif bedingt 20 stunden mindestnutzung - bei compuserve tagsueber ohne vorbedingung, bei callino mit 5 std mindestnutzung.
      2,5 pf call by call bekomme ich sonst ueberall auch, zb addcom fuer 2,48 pf.
      dagegen zb talknet addweb jetzt fuer unter 1,5 pf die minute (bis 15 std im monat)

      folgerung: nicht attraktiv genug!
      zwar laengen besser als t-online, aber nicht gut genug!

      zwar unboersianische betrachtung, aber den teureren geschirrrspueler mit schlechterer leistung kaufe ich auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 17:54:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich glaube, wenn man die letzten Meldungen berücksichtigt, ist es wohl nicht weit hergeholt, bei Freenet von einer nahezu wertlosen Aktie zu sprechen. Ich nehme an, das wars.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:43:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi alle!!
      Zuerst : Ich serve mit Freenet, weil ich auch abends für 1,9 Pf surfen will. Meiner Meinung nach ist Freenet auch schnell.
      Es gibt leider ein völlig anderes Problem..Wer von euch findet, dass Lycos Europe zu teuer ist?? Mit Recht wohl alle.ABER KUV L.E.17 bei Freenet 34. Das heißt doppelt so hoch wie bei Lycos E. Na gute Nacht.
      Erzählt mir jetzt bitte wieder, dass man nach Kundenzahl bewerten muss, jaja, da wäre MOB bei 200....
      Tipp für die Zukunft B2R......Back to Reality :)

      MfG
      bibl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Freenet-Super Zahlen