checkAd

    Handy-Strahlen schaden dem Gehirn also doch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.00 16:27:09 von
    neuester Beitrag 17.10.00 14:49:27 von
    Beiträge: 11
    ID: 271.439
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.069
    Aktive User: 0

    ISIN: FI0009000681 · WKN: 870737
    3,2235
     
    EUR
    +3,35 %
    +0,1045 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+37,36
    17,229+23,16
    1,6300+18,98
    3,5000+17,45
    5,3400+10,10
    WertpapierKursPerf. %
    0,5300-7,99
    2,6700-8,09
    129,95-8,68
    5.600,00-9,68
    6,0800-39,20

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:27:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      zur INFO :
      hier sehe ich eine große gefahr für TELEKOM-TITEL


      15.10.2000 16:13 Uhr

      Handy-Strahlen schaden dem Gehirn also doch

      Besonders Vieltelefonierer und Jugendliche (vor allem Mädchen) nehmen ein grosses Risiko in Kauf als Handybesitzer. Die Mobiltelefone schaden nämlich mit ihrer Strahlung dem menschlichen Hirn.
      Es konnten sogar Zusammenhänge von Handystrahlen mit Hirntumoren festgestellt werden. Gerade deshalb wurde Motorola schon einmal verklagt, da ein Handynutzer jetzt einen Tumor hat.
      Bei jungen Leuten ist das Risiko noch grösser: Weil ihre Schädeldecke dünner ist als die eines Erwachsenen, kann die Strahlung noch tiefer eindringen und die Gehirnströme beeinflussen.

      quelle :
      http://shortnews.de/shownews.cfm?id=130865
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:35:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      War mir immer klar. Schätze viele Board User haben Handys
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:35:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nun sehe ich auch so manchen Beitrag in den Threads jetzt mit anderen Augen. Viele falsche Anlageentscheidungen werden durch die Strahlen ausgelöst. Da wäre ja eine Sammelklage in Amerika das richtige Ding. Ich mache natürlich gleich mit. Rechtsanwälte bitte melden, am besten aus NY oder so.
      J2
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 17:36:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      @thorsten19770
      Jo, und jetzt werfen alle ihre Handy´s weg.
      Das mit der Strahlung war ja eh schon lange klar.
      Weißt du überhaupt was alles schädlich ist ?
      In einer Studie sollten sogar die Brötchen vom Bäcker irgendwas drin haben,Elektrosmog ist gefährlich....und ?
      Änderst du deine Gewohnheiten..ich nicht ?.

      Da muß man durch ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:39:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      :D :D Na hoffentlich machen die Strahlen auch impotent. Werde mir dann ne Pfizer-Aktie holen. Sozusagen, die Versicherung. :D :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:45:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      hausmeister krause, mein freund, oder auch nicht, bei dir haben die strahlen ja schon gewirkt.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:16:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nein !
      Ich ändere meine Gewohnheiten nicht.
      Ich traue nur der amerik. Rechtsprechung nicht und möchte bei einem plötzlichen Präzedenzfall nicht gerade in Besitz von TELKO-Aktien sein.

      Das soll ja auch nur ein Hinweis sein, das mitlerweile (wieder)vermehrt Stimen dagegen laut werden.

      gruss,
      thm
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:39:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh:


      zu viele Studien lesen schadet auch dem Hirn .............wenn ihr wüßtet wieviel elektomagnetische Strahlung von eurem Elektrorasierer
      abgestrahlt wird, hättet ihr schon längst keine Zähne mehr, Bahnfahren auf elektrifizierten Strecken wäre auch passe.

      Bei der ersten Eisenbahn gab es Studien daß die wahnsinnige Geschwindigkeit von 30 km/h zu schwersten Gesundheitsschäden führt.

      Willkomen im Jahr 2000

      lächel Rainer
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 11:39:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Handysendefrequenzen liegen im Mikrowellenband bei ca. 1-3W. Das Resultat bei Langtelefonieren ist eine meßbare (!!) Erwärmung des umgebenden Kopfbereichs durch die Mikrowelleneinwirkung. Man streitet sich noch darüber, ob das nun ursächlich mit Tomurbildung in Verbindung gebracht werden kann, jedoch ist das nicht von der Hand zu weisen, da zB auch der Beweis erbracht wurde, daß der vermehrte Genuß sehr heißer Speisen und Getränke Kehlkopfkrebs fördert. In diesem bereich wird viel geforscht und die Handyhersteller haben zT schon reagiert, indem sie den Handys Abstrahlcharakteristiken beigebracht haben, die vom Kopf weg zeigen. Man nimmt also das Thema ernst. Dennoch ist Panikmache unangebracht, wenn man das Problem kennt, kann man es lösen.

      Ein Vergleich mit der Geschwindigkeitsgeschichte ist unangebracht, da das damals reine Spekulation war und die meßtechnischen Mittel und Möglichkeiten fehlten, irgendeinen wissenschaftlichen Beweis zu erbringen. Das ist heute anders. Willkommen im 20/21. Jahrhundert....

      mfG
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:22:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      So, mal ganz ernst:

      Produkthaftung gibt`s doch nur, wenn nicht auf die Gefährlichkeit der Strahlung hingewiesen wird. Lest mal die Bedienungsanleitungen Eurer Handys! Das gilt auch im amerikanischen Recht.

      MfG
      Euer Hausmeister (bei dem die Strahlen seit 1994 nicht gewirkt haben)
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:49:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das stimmt so nicht;
      bei den meisten handy-Besitzern war das Gehirn
      schon vorher (!!!!) geschädigt.
      edgar99


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      +0,67
      +0,23
      +0,17
      +3,10
      -2,39
      -1,84
      -0,50
      +0,88
      +0,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Handy-Strahlen schaden dem Gehirn also doch