checkAd

    Nasdaq schiesst nach 20.00 wiederholt nach oben... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.00 20:49:38 von
    neuester Beitrag 17.10.00 20:09:31 von
    Beiträge: 17
    ID: 271.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 862
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:49:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      kann das sein, dass europäische Börsenplätze nach unten drücken ? Jedenfalls fällt es mir zum wiederholten mal auf, dass es an der Nasdaq punkt 20.00 steil nach oben geht.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:56:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      jo,
      das ist ne art spezialprogramm, um den deutschen anlegern ihre nasdaq-nachrennerei abzugewöhnen! funktioniert nur leider nicht...
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:58:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo never...,

      kann es sein, daß Du die europäischen Börsen
      schlichtweg überschätzt.

      Die Kurse werden nunmal an der Nasdaq gemacht.
      Und das gilt nicht nur für Europa; die Asiaten
      lauschen auch nur!

      ;.- Bullenfreunde
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:00:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dies ist typisch fuer einen Bullmarkt. Schwacher Start und starkes Ende ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:09:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist doch klar, die wollen mit der Nasdaq unseren Neuen Markt zerstören. Denn der geht morgen nicht etwa hoch, weil die Nasdaq heute hoch geht, sondern der geht natürlich wieder runter, weil die Nasdaq schwach eröffnet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:31:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ neversaynever

      Von steil nach oben gehen kann zumindest augenblicklich beim
      Nasdaq nicht die Rede sein. Ca. 1 % minus.

      Die Zahlen schwanken aber ziemlich. Vielleicht macht sich nach dem
      Scheitern der Friedensbemühungen in Nahost eine gewisse Unsicherheit
      breit.

      Ich habe auch immer geglaubt, die deutsche Börse richte sich fast
      sklavisch nach der Wallstreet aus.
      Das dürfte aber nur bedingt stimmen.
      Tatsache ist doch, daß sich an der dt. Börse wenig bewegt, wenn
      die Ausländer nicht mitmischen.
      Bei zunehmender Globalisierung macht es sich dann auch in D bemerkbar,
      wenn sich u.a. die Amis zurückhalten.

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:45:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also, Tatsache ist, daß die Nasdaq häufig Punkt 20.00 h die Richtung drastisch ändert. Manchmal nach oben, wie heute, manchmal nach unten.
      Man könnte meinen, die deutschen Anleger würden auf den Arm genommen.
      Da ich aber kein Freund von Verschwörungstheorien bin, glaube ich das nicht.
      Hat jemand eine "vernünftige" Erklärung für dieses Phänomen???
      rh2
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:57:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ganz einfach:
      Dort ist es dann 14h00 und die Kantine macht zu...
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:59:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      So isses!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:19:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann noch ne Beobachtung zu dem Phenomen beitragen:
      Wenn vor der Mittagspause Verkaufsdruck im Markt ist läßt dieser in der Mittagspause nach und die Kurse erholen sich.
      Wenn kauflaune angesagt ist fallen sie meist etwas zurück, nach 20:00 wird dann die alte Richtung wieder eingeschlagen.
      Schaut´s euch mal an. Es ist wirklich verplüffend. Aber leider nicht immer, sonst wäre ich schon reich!!
      cu r
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:22:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tatsache ist, daß die NASDAQ wiederum im Minus geschlossen hat.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:42:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      rapunsel,
      das kann man auch an den deutschen Börsen beobachten. Mittags passiert auch bei uns nicht viel. Noch extremer: Wenn hier die Mittagspause zu ende ist, schaut schon wieder alles zur NAS (Future).
      Gruß, brem
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 23:12:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also ich sehe schon, man bekommt von euch aber auch jede Frage kompetent und hinreichend beantwortet...

      Spaß beiseite, mich ärgert es einfach, hätte sich die Nasdaq dasganze 1/2 Stunde früher überlegt, hätten wir heute viel bessere Schlusskurse gehabt.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 23:17:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ach ja, hab ich vergessen, vielen Dank an alle ...

      @Bullenfreunde - kann das sein, dass Du das Handelsvolumen der ausländischen Investoren an der Nasdaq unterschätzt ?...
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 00:00:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      http://finance.yahoo.com/q?s=^IXIC&d=5d


      Monday, October 16 2000 5:46pm ET - U.S. Markets Closed.NAS/NMS COMPSITE (NasdaqSC:^IXIC)




      http://ichart.yahoo.com/w?s=^ixic
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 19:57:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Noch ein paar Minuten!
      Da der Nasdaq momentan am Tagestief ist, kann man auf einen deutlichen Anstieg hoffen - oder auf das Abgeben aller Gewinne vom Freitag!
      Irrationaler Quatsch, aber man wird sehen.
      rh2
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 20:09:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin etwas irritiert,
      schon sieben Minuten drüber, und noch keine klare Tendenz.
      Außer der CMGI noch weiter runter geht, aber das ist ja normal.
      Längere Mittagspause???
      rh2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq schiesst nach 20.00 wiederholt nach oben...