checkAd

    Kontraindikator WO-Board? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.00 21:51:04 von
    neuester Beitrag 27.12.00 09:53:55 von
    Beiträge: 4
    ID: 271.768
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 288
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:51:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich mir die Aufstellung der in den letzten 14 Tagen am meisten diskutierten Aktien ansehe, könnte man glatt den Schluss ziehen (wie sicher schon andere vor mir), dass die meisten Diskussionslieblinge die unschöne Eigenschaft haben, echte Börsenverlierer zu sein. Es kann natürlich auch sein, dass gerade gefallene Aktien Aufmerksamkeit erregen, aber einige Kandidaten waren ja schon vorher auf dieser Liste.

      Aktuell sieht es so aus:

      MET(A)BOX AG
      Softbank Inv. Intl
      ESCOM AG I.A.
      ADVANCED MIC.DEV.DL-,01
      GIGABELL AG
      COMMERCE ONE DEL.DL-,01
      INTERSHOP COMM.O.N.
      INTERNETMEDIAHOUSE.COM
      BROADVISION INC. DL-,0001
      CYBERNET INTERN. SVCS

      Was meint Ihr? Evtl. ein Zusammenhang, von dem man profitieren könnte?

      MfG Konau
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:22:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Um nur eins klarzustellen: Das soll kein Affront gegen die Community bzw. WO selbst sein. Aber die Fakten sprechen momentan für sich.

      MfG Konau
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 15:10:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt kann ja jeder mal selbst sehen, was dran ist an der These. Immerhin haben sich seitdem so gut wie alle Werte mehr als halbiert.

      Grüße Konau
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 09:53:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Konau,

      wenn man die Aktien leerverkaufen könnte sehe ich schon einen Zusammenhang von dem man profitieren koennte. Einerseits sind es fast ausschließlich Aktien, die fundamental überbewertet sind. Andererseits scheint es auch so zu sein, daß nach einem kräftigen Kurssturz, die betroffenen User erschrecken und sich in den Boards trösten müssen. Wenn man sich dann anschaut nach welchen Kriterien die Aktien gekauft werden, dann zweifelt man schon an dem gesunden Menschenverstand mancher Aktionäre. Offensichtlich verzockt hier gerade die Erbengeneration ihr Erbe.
      Ich persönlich habe Calls auf T-Online (da glauben viele die koennen nicht fallen, weil sie von Sommer und Eichel beschützt wird), Intershop und Telekom verkauft und fahre damit sehr gut.

      Gruesse

      Stefan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kontraindikator WO-Board?