checkAd

    CE CONSUMER -- Morgen dicker Bericht in FOCUS MONEY - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.00 18:21:49 von
    neuester Beitrag 02.11.00 01:09:51 von
    Beiträge: 12
    ID: 287.682
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 840
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:21:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen dicker Bericht ueber CE Consumer in Focus Money.
      Der wird Aktien nach den guten Zahlen der letzten Wochen endlich auf den Weg
      nach oben bringen.
      Kurse um 32.50 bis 35E sind meiner Erfahrung nach klare Kaufkurse fuer eine so gut aufgestellte Aktie,
      die derzeit deutlich an Akzeptanz gewinnt (kein Wunder bei einem Umsatz von 70Mio und
      Gewinn von ca. 4 ... 4,5 Mio.

      FOCUS MONEY wird`s schon richten, und wenn die 38tage-Linie durchbrochen ist, gibts kein Halten mehr.

      Goods.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:24:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:26:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann kann ja nichts mehr schiefgehen! Ich habe mir die Aktien auch auf Grund der guten Zahlen gekauft. Gute Zahlen sind ja z.Zt. keine Selbstverständlichkeit.

      Also braucht man jetzt nur etwas Geduld - dann wird das schon mit der Performance. :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:29:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      wollen wir hoffen, dann ist auch schluß mit denn 15 oder 27 stück die gehandelt weden ,da kann man doch keine gewinne erziehlen

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:31:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      na was schreiben die denn,

      CE Consumer - gepusht von Kurt Ochner?

      Lejeune und Kurti - zwei die sich die Taschen vollgemacht haben?

      Warum steigt Ce wohl nicht?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:39:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @goods,
      ....kein Wunder bei einem Umsatz von 70Mio und
      Gewinn von ca. 4 ... 4,5 Mio. (Wo hast du denn die Zahlen her ?)


      CONSUMER ELECTRONIC AG, München, hat die ersten neun Monate des
      laufenden Geschäftsjahres 2000 mit Rekordergebnis und deutlichem
      Erfolg abgeschlossen. Die streng nach konservativen bilanzpolitischen
      Richtlinien durch Wirtschaftsprüfer erstellte Neun-Monatsbilanz weist
      im Konzern einen um 565 Prozent auf 298 Mio. DM beinahe
      versiebenfachten Umsatz aus. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen und
      nach Goodwill-Abschreibung (EBIT) hat sich im Vergleich zum
      Vorjahreszeitraum mehr als vervierfacht und steigt um 330 % von 4,38
      Mio. DM auf 18,80 Mio. DM.

      mfg
      Knacki
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 21:11:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Knacki,

      sorry, ja: du hast recht. 70Mio./4 Mio. Das waren die Zahlen des letzten Jahres.

      Die neuen Zahlen fuer die ersten 9 Monate haben sich so wie du richtig bemerkt hast, ver7- bzw. ver4-facht.

      Wenn das keine Weltklasseresultate sind !

      Und die Aktien sitzt immer noch im Keller, aber der Focus-Bericht duerfte in den naechsten 1-3 Wochen fuer einen heftigen Kurssprung sorgen. Denn diese Klasse-Zahlen der letzten Woche sind am neuen Markt derzeit wohl eher selten, und ich denke, Qualitaet wie die von CE Consumer wird sich durchsetzten.

      Goods.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 22:02:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      01.11.2000
      CE Consumer bleibt empfehlenswert
      Goldman Sachs


      Die Analysten des Investmenthauses Goldman Sachs führen die Aktie des Chip-Brokers CE Consumer Electronic (WKN 508220) weiterhin auf ihrer „Recommended List“ .

      Für das Gesamtjahr 2000 erhöhen die Wertpapierexperten ihre Umsatzschätzung um 12 Prozent auf 255,9 Mio. Euro, nachdem die Geschäftszahlen für das dritte Quartal besser als erwartet ausgefallen seien. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern sei von 12,7 Mio. Euro um 20 Prozent auf 15,5 Mio. Euro nach oben revidiert worden. Darüber hinaus rechnen die Analysten nun mit einem verwässerten Gewinn je Aktie von 0,35 Euro, was gegenüber den zuvor prognostizierten 0,28 Euro einem 25-prozentigem Anstieg entspräche. Diese Anhebung sei unter anderem mit höheren Zinseinnahmen im dritten Quartal und niedrigeren Steuern zu erklären. Die Prognosen für das vierte Quartal blieben hingegen unverändert. So rechne man mit einem Umsatz von etwa 104,5 Mio. Euro und einem EBIT von etwa 5,9 Mio. Euro. Auch die Schätzungen für die Jahre 2001 und 2003 würden beibehalten.

      Die Umsatzzahlen der ersten neun Monate hätten die Prognosen der Analysten um 22 Prozent übertroffen, während das EBIT sogar um 44 Prozent besser ausgefallen sei. Ein Grund für das positive Ergebnis könne unter anderem auf die Übernahme von SND zurückgeführt werden, die man früher als vorgenommen hätte. Darüber hinaus habe auch die Virtual Chip Exchange die Umsatzschätzungen übertroffen. Aber auch ohne SND wären die Umsätze stärker gestiegen als prognostiziert.

      Der NEMAX-50-Titel verfüge nach wie vor über gute Kurschancen. Das Kursziel auf Jahressicht betrage weiterhin 77 Euro.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 22:49:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      ausgerechnet Focus Money....die hatten ja mit noch gar nix recht :(
      Solch miese Redakteure hat nichtmal Börse-Online.

      Ob man da nicht besser verkaufen sollte??
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 22:54:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also auf LokusMoney kann ich auch sch*ißen!

      Bin trotzdem bullish für CE!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 22:58:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Fundi.. . bei focus money muss ich dir zustimmen :D
      aber goldman sachs ist halt mal eine klasse höher und von daher denke ich, das sich
      diese aktie sehr gut für kurze sowohl auch für langfristige trades lohnen könnte ;)

      1a chart :)

      mfg maioru
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 01:09:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Über Focus Money kann man bestimmt viel schlechtes sagen, jedoch Goldman Sachs als eine Klasse besser zubezeichnen hat selbst Focus Money nicht verdient (es hat niemand verdient, äh vielleicht die Mafia).


      Die Welt vom 1.4.00

      Die meisten Titel konnten sich mit Ausnahme von Ixos von ihren Tiefständen erholen. Der Softwareanbieter von Datenmanagementsystemen Ixos hatte am Morgen eine Gewinnwarnung veröffentlicht. Die Münchener Firma geht nach vorläufigen Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 1999/2000 von einem signifikanten Verlustbetrag aus operativen Tätigkeiten aus. Diese seien auf niedriger als erwartete Umsätze sowie erhöhte Investitionen im E-Business-Bereich zurückzuführen. Die Aktie knickte daraufhin bis zum Nachmittag um 44 Prozent auf 43,50 Euro ein. Experten zeigen sich über die Zukunft des Titels zerstritten. Während einige den Titel trotz des Kurssturzes noch immer für zu teuer befinden, setzen andere auf den Großaktionär Goldman Sachs (Goldman hält zehn Prozent an Ixos). Das US-Investmenthaus hatte sich in der Vergangenheit stets optimistisch zu den Münchnern geäußert und könnte auch demnächst wieder in die Bresche springen.




      Die Welt 4.4.00


      Weiterhin wenig Gnade kannten Börsianer mit Ixos. Der Hersteller von Dokumentenmanagementsoftware wurde nach dem 44-prozentigen Kurseinbruch am Freitag bis zum Nachmittag um weitere 23,4 Prozent auf 33 Euro zurückgestuft. Auslöser war die am Freitag bekannt gegebene Gewinnwarnung. Diese wiegt umso schwerer, als dass erst wenige Wochen vor der Negativnachricht das Management und der Anteilseigner Goldman Sachs insgesamt 1,2 Mio. Aktien oder sechs Prozent des Grundkapitals in den Markt pumpten. "Einigen institutionellen Anlegern ist vor diesem Hintergrund der Kragen geplatzt", erklärt ein Insider die Kursverluste. Viele hätten die erst vor wenigen Wochen angedienten Aktien einfach auf den Markt geworfen. Ixos-Anlegern bleibt nun nur noch die Hoffnung auf die mittlerweile nur noch zu acht Prozent an dem Softwareunternehmen beteiligte Goldman Sachs. Nach dem Vertrauensverlust verpuffte jedoch am Montag die Bestätigung der Kaufempfehlung durch das US-Haus. Der Gewinneinbruch beschränke sich nur auf ein bis zwei Quartale und würde das Ergebnis 2001 nicht beeinträchtigen, begründeten die Goldman-Analysten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CE CONSUMER -- Morgen dicker Bericht in FOCUS MONEY