checkAd

    Wie kann ich *.mp3-Dateien in *.wav-Dateien konvertieren, damit ich... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.00 18:02:43 von
    neuester Beitrag 15.11.00 23:48:55 von
    Beiträge: 12
    ID: 300.303
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 365
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:02:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...sie mit meinem Adaptec-Easy-CD-Creator auf CD brennen kann?
      Über den normalen Vorgang: Audio-CD erstellen" funktionierts nämlich nicht, denn wenn ich eine mp3-Datei für den Brennvorgang bereitstellen will, meldet er mir "kein wav-Format", Brennvorgang in diesem Format nicht möglich blabla...

      Gibt`s da vielleicht irgendwo eine Software im Netz?

      Schon im voraus danke für die Antworten.

      Grüße
      Lex
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:07:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      In Nero brauchst Du nichts umzuwandeln. Da stellst Du einfach per Drag & Drop zusammen, den Rest macht das Programm.

      www.ahead.de Da gibts eine Demoversion
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:09:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      versuchs doch mal bei kostenlos.de oder bei freeware.de dort habe ich schonmal was ähnliches gesehen.
      Im übrigen ist Winamp auch dazu in der Lage.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:10:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo

      Im Easy CD Creator 4 Deluxe, gibt es das Programm Spin Doctor. Dort ist es möglich. Einfach auf dem Hauptmenü, Audio-Cd wählen danach Spin-Doctor und bei der Quelle CD-Rom und Ziel Datei auf der Festplatte, erstellt eine Wav-Datei.

      Gruss
      fhai
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:14:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi fhai,

      hab leider nur die 3.5-er Version; da gibt`s keinen Spin-Doctor.

      Dank auch den anderen für die Tipps. Ich such jetzt mal `n bisschen im Netz rum

      Grüße
      Lex

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:16:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo, Wenn du Winamp hast - wenn nicht ein musssss!, auf Option, Preferces, Output und auf Disk Writer stellen, Verzeichnis angeben und los gehts! so long duke
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:17:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      @lexlegis
      Benutze Winamp! Damit kannst Du in Wav Dateien umwandeln und auch wieder zurück. Beste Programm was es gibt auch von der Qualität her.
      http://www.winamp.com


      Gruss Torsten1000
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:21:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      gehe auf die Seite mp3.com.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:22:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo lexlegis,


      hast du das programm winamp? Wenn ja, kannst du das mit dem machen. Unter Einstellungen gibt es das Plugin "Output". Da stellst du dann Out_Disc ein und spielst die mp3 normal ab. Während des Abspielens erstellt sich eine .wav datei in deinem vorher bestimmten Verzeichnis.

      software unter: www.winamp.com


      Gruss stiften
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:23:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @lexlegis

      Mit Rightclick Mp3 v1.65 funktioniert das auch ganz gut.
      Von Mp3 nach Wav oder von Wav nach Mp3. Man kann vorher die Bitrate und das Ausgabeverzeichnis festlegen. Es gibt aber noch andere Einstellungsmöglichkeiten. Das ganze läuft mit dem BladeEncoder und kann kostenlos unter

      http://www.execpc.com/rcmp3/

      runtergeladen werden.

      Hoffe, geholfen zu haben.

      GT
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 18:31:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      wer kann mir helfen ?

      ich möchte mp3 dateien (musik) von audiogalaxy.com auf meine festplatte downloaden und dann direkt via optokabel auf eine minidisk aufnehmen (für mein autoradio !).

      Wie geht das , grundsätzlich ?

      Warum sprechen alle immer über "CD Brennen", obwohl eine ganz normale Minidisk viel besser, einfacher und billiger wäre ?

      Überhaupt, hat der Klang von mp3 Dateien reinrassigen HI FI Standard ?????? Hat jemand Erfahrung mit Abspielen von mp3 über echte HIFI Boxen ?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 23:48:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      was sind denn unechte HIFI-Boxeb ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie kann ich *.mp3-Dateien in *.wav-Dateien konvertieren, damit ich...