checkAd

    HEUTE NTV, 22.40 UHR,THEMA Lets buy it com !!!! Jetzt dauerts nicht mehr lange... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.01 19:27:38 von
    neuester Beitrag 30.01.01 23:02:42 von
    Beiträge: 44
    ID: 335.984
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.069
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 19:27:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute abend wird sie gezündet.Und morgen früh
      gibts die Explosion.NTV Sendung 22.40 Videotextseite 518.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 19:32:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      und dann löst sie sich in Rauch auf. :D

      XXL
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 19:33:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      22:40 Letsbuyit.com
      Gast: Christian Maertin, Anlegermagazin "Die Telebörse"

      Der ist bestimmt nur da um letsbuyit auseinander zunehmen!
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 19:34:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Quatsch XXL ab gehts morgen : 1,5 Euro !
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 19:36:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lasst es uns doch einfach nur abwarten, es bringt rein gar nichts darüber zu spekulieren was gesagt, wird. Ich hoffe nur, dass es etwas positives gibt um den Kurs durch die Mauer von 0,75 zu befördern

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 19:37:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was will er denn erzählen! Will er die Aktie empfehlen und sich damit zum Deppen machen. Denk doch mal nach.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 19:38:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute wird auf n-tv gar nichts passieren !
      Allerhöchstens werden die sich kurz über den Kursverlauf der letzten Tage auslassen und sich darüber wundern, dass es die immer noch gibt. Erst wenn niemand mehr damit rechnet und viele schon wieder entnervt aus LBC ausgestiegen sind kommt eine Meldung. Das kann aber auch noch ein paar Tage dauern. Ob positiv oder negativ kann jetzt noch NIEMAND sagen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 19:39:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vitamix
      danke für den tipp, ich werds mir mal ansehen, hoffe, die machen sie nicht nieder
      gruss
      Casta
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 19:40:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      tja, wir werden sehen, keiner weiß was kommt...
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 19:46:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Übernahme scheint wohl zu platzen !?
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 19:47:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Watschel

      Heute Nacht wird Watschel wohl Durchfall bekommen!?


      ;-))
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 19:49:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Watschel,ganz toll ,supispitzenklasse!
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 19:50:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sowas wird heute abend kommen:




      Letsbuyit.com

      http://www.letsbuyit.com
      corporate.de@letsbuyit.com

      Anleger sollten die Aktie deshalb weiter meiden und sich noch nicht einmal auf kurzfristige Trades einlassen. Das kann sehr, sehr böse ins Auge gehen.
      Aktueller Kurs

      Kennzahlen:
      WKN: 938006
      Umsatz (9 Monate 00): 20,43 Mio. Euro
      KGV (01e): --
      Marktkapitalisierung: 67,61 Mio. Euro




      Auf den ersten Blick sieht es nach einem Hoffnungschimmer für den angeschlagenen Online-Händler Letsbuyit.com aus: Kim Schmitz, ehemaliger Hacker des Chaos-Computer Clubs, will insgesamt 50 Millionen Euro aus seinen Technologiefonds abziehen und in Letsbuyit investieren. Damit wäre das Unternehmen mittelfristig gerettet, das Insolvenzverfahren abgewendet.
      Doch nach einem genaueren Blick auf den potenziellen Finanziers ist Vorsicht angesagt. Kim Schmitz ist vor allem ein geschickter Selbstdarsteller, der hauptsächlich daran interessiert ist, sich selbst ins Gespräch zu bringen. Anleger sollten seinen Versprechungen erst Glauben schenken, wenn tatsächlich Geld geflossen ist. DIE TELEBÖRSE ist keineswegs überzeugt, dass dies je geschehen wird.

      Schlimmer noch: Auch mit einem Zuschuss von 50 Millionen Euro ist Letsbuyit.com keinen Penny mehr wert. Das in Aussicht gestellte Ziel, den Break-Even Ende 2002 erreichen zu können oder wollen, ist mehr als nur eine vage Versprechung. Denn das immer wieder ausgetauschte Management des Online-Händlers hat auch laufend versichert, der Geschäftsbetrieb sei bis Sommer 2001 durchfinanziert. Und jetzt steht der Laden unter Gläubigerschutz, weil genau das nicht stimmte.

      Allen Beobachtern muss überdies klar sein, dass das Geschäftsmodell der Gruppenkäufe über das Internet auf wackligen Füßen steht, besonders solange Letsbuyit keinen strategischen Partner aus dem (Offline-)Handel hat. Die Firma verfügt im stark konzentrierten deutschen Markt über so wenig Einkaufsmacht, dass alle froh sind, wenn sie dem kleinen Unternehmen ein paar Euro mehr abknöpfen können. Letsbuyit arbeitet mit extrem schlechten Margen und zahlt bei jedem Geschäft drauf. Die Logistik verschlingt weiter riesige Summen. Da kann nur ein Handelriese wie Metro helfen, der über eine gewachsene Struktur verfügt. In den ersten neun Monaten hat Letsbuyit rekordverdächtige 51 Millionen Euro mehr ausgegeben als eingenommen. Und da man im Endkundengeschäft (B2C) tätig ist, muss man überdies dazu noch viel Geld für Werbung ausgeben. Da gibt es nur wenig Einsparpotenzial.

      Das weiß natürlich auch Kim Schmitz. Die Glaubwürdigkeit seiner Investitionszusage hat er in einem Nebensatz selbst schon ad absurdum geführt: Schmitz teilte mit, die Pro Sieben Media AG - größter Einzelaktionär von Letsbuyit – sei zu weiteren Zuschüssen bereit. Das dementierte Pro Sieben fast schneller als Schmitz es ausgesprochen hatte. Das lässt sich durchaus auch als Indiz dafür ansehen, dass es sich bei der "Rettungsaktion" des Herrn Schmitz nur um ein Täuschungsmanöver handelt. So wäre durchaus vorstellbar, dass Schmitz vor seinem glamourösen Auftritt in Erwartung steigender Kurse billig Letsbuyit-Aktien gekauft hat. Das wäre dann sogar Betrug - und unter Umständen nicht der einzige. Nummer zwei wäre, wenn Schmitz tatsächlich Anlegergelder aus seinen Technologiefonds abzöge. Schließlich haben die Anleger dort nicht eingezahlt, um den Ofen einer Geldverbrennungsmaschine weiter zu beheizen.

      Und genau unter diesem Aspekt muss man den Börsengang von Letsbuyit sehen: Das Unternehmen hat sich von der Börse ein unkalkulierbares Risiko finanzieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 19:51:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Endlich geht`s zu Ende. Was die Banken wohl an Ordergebühren kassiert haben? Eigentlich sollten die Doppelkimm ein Denkmal setzen!
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 19:59:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ganz toll Dr. Altklug Barst.
      Wir wollen mit den Aktien nicht die Rente aufbessern,
      sondern kurzfristig Geld machen.Ob der Laden
      nach einer Rettung in ein paar Jahren Kohle abwirft is doch
      egal,schön für LBC,aber LBC Aktionäre sind zur Zeit nur
      an schnell verdientes Geld interessiert.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 20:01:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      GIGABELL: MORGEN!!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 20:05:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Vitamix
      Jezt reg Dich nicht so auf.
      Ich meine nur, daß sowas da heute abend kommt.
      Der Artikel stammt von der telebörse-redaktion.
      Die werden ja wohl nicht die Meinung ändern, oder?
      Solltest nicht nur im Board rumhängen, sondern auch mal woanders schauen :-)
      Es ist mir auch völlig wurscht, wie und ob Du Deine Rente
      aufbesserst.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 20:05:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Egal welches Schmierblättchen heute zu lbc was sagt,
      es kann nichts gutes sein weil die Aktie Schrott ist.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 20:55:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      @joscht.Ein echt intelligenter Beitrag.Dein IQ scheint nicht
      ganz für LBC zu reichen.Aber macht nichts.Ist auch nicht ganz einfach
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:21:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Braucht man bei LBC überhaupt einen IQ ? Ich bin mir sicher
      ein IQ würde nur stören.Sieht man erstens an 90%der Beiträge
      und zweitens am Kursverlauf. Das Teil geht echt wie die Pest
      Morgen wird es besser. Viel Glück ihr Pleitegeier.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:24:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      tatsächlich für lbc braucht man keinen IQ.
      Du mußt nur das tun, was Dir andere vor-pushen:
      und schon haste am letzten Donnerstag GUTE, ansonsten MIESE.

      jacky
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:27:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      1.) Verlauf Lang & Schwarz: 1) 0,57-0,62
      2) 0,55-0,60

      2.) Auf der NTV Seite gibts nen Link zu Telebörse.
      Der Bericht wird negativ ausfallen

      3.) Die Amazonzahlen sind raus. BESCHISSEN
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:33:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      locker bleiben-------

      wollen über kim sprechen..

      wissen doch eigendlich alles über kim.

      also---warum schmeißt ihr L & s die kohle in den rachen ?
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:34:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich habe auch kein IQ und habe letzten Donnerstag 300 %
      gemacht, oder war das Glück?---Vielleicht oder auch nicht.
      Mit meinem IQ mache ich auf jeden Fall nochmal min. 100 cent
      / Aktie.
      So jetzt könnt Ihr mit euerem 200 IQ ohne Gewinn
      über mich herziehen.:D


      Gruß Stefan
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:34:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      jst1

      es kommt noch schlimmer.

      jacky
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:36:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Es geht steil bergab:


      WKN

      938006

      Name

      LETSBUYIT COM

      BID

      .52 EUR

      ASK

      .57 EUR

      Zeit

      2001-01-30 22:30:03 Uhr
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:41:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Pleiten sind Signale von der Basis
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:44:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Mertin von der Telebörse ist echt gut:

      "Kim Schmitz der Zlatko der Computerszene!" Klasse! Endlich bekommt die Sendung "Neue Märkte" Stil.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:45:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mannomann, das sind aber heftige Worte, die der abläßt!

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:46:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nach dem Panik-Kommentar:"Krimminell "

      Das wars erstmal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Also 0,40- 0,50 E ist der Mantel aber schon wert.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:47:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      BBLLLLLLUUUUUUUUUUUUUUTTTTTTTTTTT !!!!!!!!!!!!
      Auf sozialem Kurs voran.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:47:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      KRASS WAS DA ABGEHT
      Fall für die Staatsanwaltschaft
      Puts kaufen

      Das sind harte worte
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:49:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      @alle
      Wenn Kim in Letsby einsteigt, sollen alle die jetzt verkaufen den Kerl verklagen!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:50:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Effreulich klare Worte. Jetzt sollte auch dem Letzten klar sein, dass die Aktie sofort aus dem Depot gehört!
      Verkaufen, solange man noch ein paar Cent dafür bekommt!
      Der außerbörsliche Kurs ist schon im freien Fall:


      WKN

      938006

      Name

      LETSBUYIT COM

      BID

      .47 EUR

      ASK

      .52 EUR

      Zeit

      2001-01-30 22:46:22 Uhr
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:50:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      "Kim Schmitz ist eher im Knast als bei LBC"

      Wenn das alles nicht stimmen sollte, könnte Kim Schmitz eine Klage einreichen. Muß also schon was dran sein!

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:52:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      ich glaub die selbstmordrede wird drastisch ansteigen!
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:52:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      WKN
      938006
      Name
      LETSBUYIT COM
      BID
      .40 EUR
      ASK
      .45 EUR
      Zeit
      2001-01-30 22:49:35 Uhr

      Freier Fall. :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:53:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Und weiter gehts:

      WKN
      938006
      Name
      LETSBUYIT COM
      BID
      .38 EUR
      ASK
      .43 EUR
      Zeit
      2001-01-30 22:50:23 Uhr
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:53:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Jetzt muß Kim & Letsbuyit.com reagieren.
      Wenn er wirklich so arrogant ist wie immer dargestellt wird morgen früh bestimmt ne Meldung kommen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:54:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Haha - gerade haben einige Ihre Threats geschlossen ...
      warum wohl, weil sie vorhin noch getönt haben, dass
      man heute hätte einsteigen sollen,
      wer meinen Aufsatz gelesen hat, hätte sich das
      Interview auf N-TV sparen können. :-)

      P.S. Wetten ich komme billiger rein ...

      Hier nochmals der Aufsatz:

      Über 1 Mio Euro Gewinn in einer Woche ?
      Ein Kommentar von Frank Widmann, Student der Universität Mannheim

      Einführung

      Wenn ich die Behauptung aufstellen würde, daß es an der Börse immer wieder Situationen gibt, in denen man innerhalb kürzester Zeit
      sein Kapital um einen großen Prozentsatz vermehren kann, dann würden Sie mir sicherlich zustimmen. Ich erweitere diese Behauptung
      und ergänze, daß es Situationen gibt, in denen man diese Vermehrung (fast) ohne Risiko bewerkstelligen kann. Sie werden mir erneut
      zustimmen, aber gleichzeitig würden Sie darauf hinweisen, daß man dazu Informationen aus erster Hand benötigt, also Insiderinformationen.
      Nein, ich meine (fast) sichere und erhebliche Kursgewinne, ohne den Tatbestand des Insiderhandels.

      Die Fallacy Strategy (Täuschungsstrategie)

      Ich möchte Ihnen das Modell der Fallacy Strategy vorstellen. Nehmen wir an, es existiert eine Aktiengesellschaft (AG), die sehr illiquide ist
      und das Unternehmen steht kurz vor der Zahlungsunfähigkeit, dem Konkurs. Dieser Tatbestand ist bereits bekannt geworden und die
      Aktienkurse haben reagiert. Die Aktien sind nur noch ein Bruchteil vom früheren Ausgabepreis wert. Was würde passieren, wenn in dieser
      Situation ein "rettender Engel" mit einer ausreichenden Finanzspritze einspringen würde ? Klar, die Aktienkurse würden deutlichst an Wert
      gewinnen.
      Die zentrale Überlegung in diesem Zusammenhang: Kann man mit dem Wissen über diese Situation Geld verdienen, ohne sich dabei strafbar
      zu machen ? Ja, es würde gelingen. Nehmen wir weiter an, die AG benötigt 4 Mio Euro an Finanzmitteln, um den drohenden Konkurs
      abzuwenden. An dieser Stelle kommt ein anderes Unternehmen, z.B. eine Venture Capital Gesellschaft ins Spiel, an dessen Spitze ein oder
      mehrere kluge Köpfe sitzen, die Anlagemöglichkeiten mit einer hohen Rendite suchen. Ist es aus Sicht der Investoren sinnvoll in die angeschlagene
      AG zu investieren ? Nein, eigentlich nicht, wenn man sich die negativen Nachrichten ansieht z.B. die Kennziffer der Kapitalvernichtung in den
      letzten Zeitperioden (Cash Burn Rate). Die einzige Chance, das investierte Kapital wieder aus dem Investment zu bekommen, ist die Hoffnung
      auf eine bessere Zukunft, die z.B. auf dem steigendem Umsatz der notleidenden AG beruht. Aber wäre es nicht sinnvoller in ein Investment zu investieren,
      das schon früher Ertäge erzielt ? Normalerweise ja, denn es wird noch Jahre dauern, bis die schwarzen Zahlen erreicht werden, und in dieser Zeit ist
      das Kapital gebunden. Ganz abgesehen vom Risiko an das eingesetzte Kapital jemals wieder heranzukommen .
      Der kluge Kopf der Venture Capital Gesellschaft kommt zu der genialen Lösung, die er seinen Mitinvestoren vorschlägt: "Leute, hört mal zu. Wir beteiligen
      uns im Vorfeld an der notleidenden AG. Wir kaufen uns bis in einer Woche für 2 Mio Euro Anteile (Aktien) der insolventen Gesellschaft - und wenn wir
      dann kurz darauf mitteilen, daß wir liquide Mittel i.H.v. 4 Mio Euro zur Verfügung stellen, wir der Aktienkurs kräftig "explodieren". Danach
      veräußern wir unsere Anteile in den beiden folgenden Tagen mit einem erfahrungsmäßig sehr hohen Gewinn. Der Gewinn wird die 4 Mio Euro, die
      wir im Gegenzug maximal verlieren werden, falls die Gesellschaft wirklich den Trendwechsel nicht mehr schafft, locker übersteigen."
      "Sehr schöne Idee", entgegnet ein anderer Investor, "aber kommen wir nicht mit dem Gesetz in Konflikt ?". "Nein, der Tatbestand des Insiderhandels
      ist bei Kauf der Anteile ausgeschlossen, denn nach §13 Wertpapierhandelsgesetzt fallen wir nicht unter die Begriffsbestimmung des Insiders. Und
      beim Verkauf erfüllen wir ebenfalls nicht den Tatbestand, da wir verkaufen, wenn die Information über unsere Beteiligung bereits veröffentlicht ist."
      Daraufhin hört man die Investoren im Chor: "Let`s buy it !".
      Kaum beschlossen wird die Strategie erfolgreich umgesetzt.
      Diese Strategie wäre bei der Aktiengesellschaft Letsbuyit.com (WKN 938006) voll aufgegangen. Zufällig stand Letsbuyit.com vor den oben
      geschilderten Problemen. Die Aktienkurse sind nach Bekanntgabe der anstehenden Zahlungsunfähigkeit stark gesunken, so daß man sich
      zwischen Freitag (19.01.2001) und Dienstag (23.01.2001) im Durchschnitt mit 0,20 Euro je Aktie eindecken konnte. Das Handelsvolumen
      an den Börsen Xetra und Frankfurt hat jederzeit gereicht, um 10.000.000 Aktien von Letsbuyit.com einzukaufen. Ohne Transaktionskosten
      würde man somit 2 Mio Euro investiert haben. Im Laufe des Mittwochs kam die Meldung über die 4 Mio-Beteiligung heraus. Der Kurs
      schoß in die Höhe. Die 10 Mio Aktie hätte man im Durchschnitt zu 0,80 an den oben genannten Börsen am Mittwoch (24.01.2001) und
      Donnerstag (25.01.2001) plazieren können.
      Das hätte, erneut ohne Transaktionskosten, ein Verkaufserlös i.H.v. 8 Mio Euro ergeben. Hiervon den Kapitaleinsatz von 4 Mio (für
      die Finanzspritze, wir nehmen an sie wird "abgeschrieben") und die 2 Mio (für den Aktienkauf) abgezogen, würde einen Reingewinn i.H.v. 2 Mio
      ergeben. Unter der Annahme, daß die Erträge ordnungsgemäß versteuert werden (vereinfachend: Persönlicher Steuersatz kleiner 50%) verbleibt
      ein Gewinn von insgesamt über 1 Mio Euro. Nicht schlecht für eine Woche ...
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:56:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi,
      wo bekommt man die ausserbörslichen Kurse her?

      Thx
      Ave
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:57:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Realtime-Kurse:


      WKN 938006
      Ticker LBC
      Realtime-Kurse
      Bid 0.38 EUR
      Ask 0.43 EUR
      Letzte Kursänderung
      Datum 30.01.01
      Zeit 22:51:19

      Gruß an alle,Axel
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:58:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 23:02:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Avenger
      www.onvista.de
      Gruß Axel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HEUTE NTV, 22.40 UHR,THEMA Lets buy it com !!!! Jetzt dauerts nicht mehr lange...