checkAd

    31.05.01: Fall mit Minutenpause? Nasdaq100 darf nicht unter 1710 P. fallen! Nemax = - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.01 06:14:30 von
    neuester Beitrag 01.06.01 00:21:30 von
    Beiträge: 362
    ID: 412.806
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 10.907
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 06:14:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein neuer Trend ist da! der gestrige Tag brachte erneut blutrote Verluste und liess die Märkte, insbesondere die high-techs einen Großteil der Performance abgeben. Nochmal 2-3 solche Tage und alle Gewinne sind so gut wie weg!

      Woher stammt der Rückgang gestern? Zum Großteil wohl aufgrund der Gewinnwarnung von Sun. Die vielen Analystenabstufungen und die miese Charttechnik taten dann ihr übriges dazu.
      Allerdings gefällt sogar mir als momentaner Bär die Situation nicht so sehr! Es hat doch arg den Eindruck eines gewollten down-moves. Zudem befinden sich die Indizies nun im Bereich einer möglichen Fortsetzung der Rallye, zumindest charttechnisch.
      Passt auf das euch greenspan nicht wieder ein Schnäppchen schlägt !!! Die Psychologie und Charttechnik stehen auf blutrot. Doch das stehen sie nicht zum ersten Mal in den letzten Wochen!

      Ansonsten endet die Rallye genau so wie ich es erwartet habe!
      Die Nasdaq hat bereits knapp 300 P. verloren und trotzdem herrscht noch eitel Sonnenschein.
      Das sollte nochmal 100 - 150 P. so gehen, ohne das viel passiert.
      Erst wenn klar wird das die Tiefststände doch nicht halten werden, wird die Panik kommen und zu einem erneuten sell-out führen.
      Wird spannend in den nächsten Tagen!

      Was jetzt schon interessant zu beobachten ist:
      Viele Marktteilnehmer sind frustriert, weil es nach dem Ausbruch nach oben so gewaltig wieder runter ging. Es herrscht keine Angst vor neuen Tiefs, nein, es ist "nur" die Trauer über bereits geschmolzene Gewinne.
      Insofern es zu neuen Tiefs fällt, wird aus dem Frust bei diesem Sturz eine schlimme Aggression werden! Dann gehe ich lieber in den Sommerurlaub, bevor ich mir das antue. :)

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Wie befürchtet ist der Index im Stundenchart bis fast genau an die Unterkante der aktuellen Zone gelaufen.
      Nun riecht es förmlich nach einer kleinen Erholung. Darauf setzen würde ich trotzdem nicht, zuviele negative Meldungen können momentan für einen weiteren down-move sorgen.
      Ansonsten wäre nun zumindest Platz um das gestrige Gap zu schliessen, bzw. den gestrigen Eröffnungskurs zu erreichen. Mehr traue ich der Nasdaq momentan nicht zu.

      Nach unten ist im Stunden-Chart die Entscheidung schon gefallen: 850 - 950 P. sind die nächste zielzone. Zielzeit steht allerdings noch nicht fest!

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Im Tageschart wurde gestern das negative Triple bestätigt, was zu einem weiteren Kursverfall sorgen sollte. Ob direkt in diesem Schub oder nach einer kleinen Erholung steht momentan noch nicht fest!
      Nach allen Regeln der (meinen) Charttechnik sollte zumindest heute noch eine weitere negative dreistellige Kerze folgene, ehe eine Erholung eintritt. Trotzdem: abwarten!

      Eine ganz wichtige Zone nach unten ist der Bereich um die 1.710 P. Dies ist das Ziel einer 50%-Korrektur (Tief 1350 P. - Hoch 2.070 P.). Geht es darunter, wird auch der letzte Optimist ins grübeln kommen. Drehts an dieser Stelle, werden Puts zum Sicherheitsrisiko fürs Depot!

      Einen möglichen Tagesverlauf gibt es gegen mittag.

      Ausnahmsweise heute die Einschätzung des werten Users BROWNY1974. Ein Verfechter meiner Analysen. Deshalb bekommt seine eine Chance:
      ------------------------------
      Zum Nasdaq Comp:

      Wir befinden uns aktuell in einer ganz normale Korrektur die wir mit einem Tiefstkurs von 2080 Pkt bis 2070 Pkt beenden.Dies wäre dann ein nochmaliges testen des sekundäre Downtrend beginnd am 08.09.2000. Was einer völlig normalen Marktbewegung entsprechen würde.

      Sollten wir diese Marke brechen ,wovon ich nicht aussgehe ,könnten wir bei einer Übertreibung nochmals den sekund. Aufwärtstrend von Jan. 1995 testen der zugleich einen Kreuzwiderstand mit Nackenlinie der letzten inversen SKS darstellt. Diese Marke würde bei 2025 Pkt liegen.

      Ergo: Es wird kein testen der alten Tiefstände geben - auch aus fundamentaler Sicht :
      -Greifen der Zinssenkungen in nächste Quartal
      -angekündigte Steuersenkung
      -Gestiegenes Verbrauchervertrauen ...
      ------------------------------

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW wurde gestern ENDLICH gekippt! Erfreulicherweise flog er gleich ein ganzes Stückchen unter die 11.000 P.
      Trotzdem traue ich mich noch nicht den DOW konrekt zu bashen!

      Nach oben ist nun der Bereich um 11.000 P. die wichtige zone.
      Nach unten stellt der Bereich 10.750/10.800 P. die Sprungschanze zum tiefen Fall da!

      Auch hier die Einschätzung des Users BROWNY:
      ------------------
      Nun zum Dow:

      NAch vollendung einer W-Formation und einen kurzen Rücksetzer auf den Uptrend der Diamantenformation haben wir mit mit einen starken Anstieg die obere Begrenzung der Diamantenformation durchbrochen.
      Auch híer sehen wir eine völlig normale Marktsitiation ,denn nach einem fulminanten Anstieg von fast 2000 Pkt seit dem Tief vom 4.4.2000 ist eine Korrektur von Nöten.

      Diese Korrektur findet sein Ende bei ca. 10840 Pkt .Hier liegt ein Kreuzwiderstand bestehend aus der oberen Begrenzung des Diamanten der GD 38 und einer Aufwärtstrendlinie (beginnend am 8.5.1998),die mehrfach als Unterstützung oder Widerstand diente.

      Sollte widererwartend dieser Kreuzwiederstand brechen werden wir die Aufwärtstrendlinie des Diamanten nochmals testen -nur in der Überreibung -bei 10400 Pkt.
      ------------------

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P hat gestern genau auf der Oberkante des ehemaligen Abwärtstrends aufgesetzt und eine wichtige Unterstützung erreicht. Dieser Index könnte theoretisch die Zwischenkorrektur beendet haben. THEORETISCH!!!!

      Nach unten sind noch ein paar Pünktchen platz! Unter 1.240 P. wird es dunkel!
      Allerdings, erst unter 1.190 P. kann von einer sicheren Abwärtsrallye geredet werden.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax hat auf der wichtigen 1.700 P. aufgesetzt.
      Erfolgt eine weitere Abwärtsbewegung (auf SK-Basis!!!) wird ein Doppeltop bestätigt und es sieht rabenschwarz aus !!!

      Eine Analyse wird somit zusehends schwerer. Leider!

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold sinkt und sinkt und sinkt :cry:
      Irgendwann wirds auch wieder steigen! Ich hoffe auch sehr, das die nächste Rakete in den nächsten 12 Wochen startet. DANN die eigentliche!


      Heute um 16.00 Uhr wird in den USA der Einkaufsmanagerindex bekanntgegeben. Könnte evtl. besser sein als erwartet.
      Weiters, das sagte zumindest gestern abend Markus Koch auf N-TV, will heute niemand kaufen, da morgen die Arbeitsmarktdaten anstehen.
      Passt auf das nicht eine kleine Rallye einsetzt. Dies gilt insbesondere für Putbesitzer! Im Zweifelsfalle lieber einen Tag mit Vollcash pausieren.


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 07:03:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ohweh, was machen wir nur mit den US-Märkten?

      Die Charttechnik schreit geradezu nach einer kleinen Erholung. Doch sollte lt. meinem Szenario noch mindestens eine lange rote Kerze folgen. :(

      Vll. kommen wir trotzdem heute in die Phase, in der die ganzen Nachkäufer in den Markt steigen und so in der ersten Handelshälfte für einen kleinen Hype sorgen. Nach dem Mittagessen dann ein erneuter Einbruch?
      Abwarten wie sich tagsüber der Future entwickelt und welche Zahlen die Bekanntgabe des Einkaufsmanagerindex um 16.00 Uhr bringen.

      Kleine Erholung hin oder her, es wird Zeit für den ersten 200 P. Sturz an der Nasdaq und 500 - 700 P. Fall beim DOW!

      Auf Indikatoren wie MACD, Stochastic, etc. würde ich in diesen Tagen eh nicht hören. Waren fehlerhaft genug!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 07:10:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was macht der DAX?



      Nettes Doppeltop. :D

      Beim Dax würde sich HEUTE eine Kerze sehr gut machen, deren Boden bis 5.600 P. reicht! :eek:

      Realistisch betrachtet ist die 6.000 P. Marke erneut in Gefahr!
      Darunter ist noch ein bisschen Platz bis 5.920 P. Danach kommt nichts mehr!



      Intraday wurde gestern im 10-Minuten-Chart ein kleines Doppeltop gebildet. Da müsste Japan und der Future in den nächsten Minuten schon komplett hochdrehen, wenn die 6.000 P. halten sollen..hmmm...
      RÜckgang heute vormittag bis in den Bereich von 5950/5960 P. Da könnte man einen kleinen Call ziehen. Aber nur bis mittag!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 07:55:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Schreckensprphet

      Man kann einen Downmove nicht herbeireden. Auch du hast keinen Einfluss auf die Weltmärkte !!

      Mal schaun wer recht bekommt.

      Browny
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 08:05:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      morgen zusammen,

      wo sind denn heute morgen die bullen gblieben :D
      na ja - warten wir mal ab was der tag bringt... ich tippe auf eine menge schnäppchenjäger im dax in den ersten minuten und dann geht es mit dampf durch die 6000...

      happy trades

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 08:08:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      die momentane markteinschätzung hier im WO board!

      Umfrage der Woche 22 - 2001 (

      Wie ist Ihre momentane Markteinschätzung?


      Antwort Stimmen Prozent
      - bullish 220 30.8%
      - neutral 280 39.2%
      - bearish 215 30.1%


      Avatar
      schrieb am 31.05.01 08:23:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      DGAP-Ad hoc: Deutsche Telekom AG <DTE > deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Deutsche Telekom: Beschluß über Kapitalerhöhung zum Erwerb von VoiceStream und
      Powertel

      Der Vorstand der Deutsche Telekom AG, Bonn, hat zum Zweck des Erwerbs der
      VoiceStream Wireless Corporation, Delaware, USA, und der Powertel, Inc.,
      Delaware, USA, die teilweise Ausnutzung des genehmigten Kapitals gemäß Paragrap
      5 Abs. 2 der Satzung der Gesellschaft beschlossen. Der Aufsichtsrat der
      Deutsche Telekom AG hat dem zugestimmt. Danach wird die Gesellschaft das
      Grundkapital von derzeit 7.755.786.327,04 Euro um insgesamt 2.990.459.880,96
      Euro auf 10.746.246.208 Euro durch Ausgabe von 1.168.148.391 neuen auf den Name
      lautenden Stückaktien erhöhen. Zusätzlich leistet die Deutsche Telekom AG an
      die ehemaligen VoiceStream-Aktionäre eine Barzahlung in Höhe von insgesamt
      4.228.191.724,36 US-Dollar (dies entspricht einem Betrag von insgesamt
      4.937.745.795,12 Euro zum Umrechnungskurs vom 30. Mai 2001). Die Eintragung der
      Kapitalerhöhung in das zuständige Handelsregister wird für den heutigen Tag
      erwartet. Die neuen Aktien sollen ab Montag, den 4. Juni 2001, an der
      Frankfurter Wertpapierbörse und anderen Börsen gehandelt werden.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 31.05.2001
      -------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 555750; Index: DAX, EURO STOXX 50
      Notiert: Amtlicher Handel in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg,
      Hannover, Stuttgart und München; EUREX; New York (ADS); Tokio; Toronto

      Ende der Mitteilung

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 08:29:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich wusste gar nicht,dass Browny ein Verfechter deiner

      Analysen ist.

      Du wirst täglich ungenauer,Ziel Nasi 880,Zeitpunkt ungewiss.

      Der Tag gestern war nicht blutrot,auch wenn du damit deine

      falsche Prognose für gestern in ein besseres Licht setzen

      willst!

      Bei den Prognosen für heute wirst du dich wundern!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 08:37:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten morgen lieber Browny :)

      Hej, wenn Deine Prognose zu einer Steigerung MEINES Depots führen sollte, ist es mir egal ob ich falsch gelegen bin oder nicht.
      Nichts ist schlimmer, als "Rechtsstreite" an der Börse.

      Es kann nur einen Gewinner geben: Das eigene Depot !!!

      Wer Recht oder Unrecht hat, ist dabei nebensächlich.



      PS: Nasdaq wird noch viel viel weiter fallen. :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 08:49:45
      Beitrag Nr. 10 ()


      Der Nikkei hat in einem Zug über 1.000 P. verloren. :eek:

      Nochmal 1-2 solche Tage und es gibt ein Drama in Japan !!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 08:54:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Oh, Telekom holt sich neues Geld? Sind wohl ziemlich Tief in der Sch...?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 08:57:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Germanasti : gute Arbeit

      welche Put-OS auf die Nasdaq kauft man am Besten ?

      danke /Luis
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 09:03:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Luis:

      Einen mit Laufzeit bis September oder Dezember und Basis 1700.

      Allerdings nicht unbedingt jetzt. Keiner weiss es ob es nicht doch wieder steigt. Zumindest kurzfr.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 09:15:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      S&P-Put mit 29% plus in 2 Tagen verkauft. :cool:

      Mag sein das er nochmal 29% zulegt. Doch will ich erst den Einkaufsmanagerindex um 16.00 Uhr abwarten und ggf. billiger zurückkaufen.


      An alle blutrünstigen Kritiker:
      Die kurze Zeit des Falls hat bereits gereicht um die kpl. Put-Verluste der letzten Wochen aufzuholen. :D
      Der kommende Fall ist bei WEITEM lukrativer als die kleine Bärenrallye im April und Mai. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 09:15:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      germanasti:

      die Heutige Prognose ist ja wieder schwärzer denn je, ich hoffe Du hast unrecht, mit fallenden Kursen ist keiner auf Dauer zufrieden, die Börse lebt von Kurssteigerungen und nicht von Geldvernichtung :(

      in diesem Sinne bis Heute Abend

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 09:18:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Eben wollte ich mir den DAX Put 781435 holen, den ich vor 2 Tagen für 1,30 verkauft habe.

      Der kostet nun 1,71 :eek:

      Zu teuer!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 09:23:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die 6.000 P. im DAX sind durch. :D

      Schneller fall auf 5.920 - 5.950 P. und dann ein kleiner call?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 09:23:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      jetzt will sich doch nicht etwa der DAX unter die 6000 Punkte verkrümeln :(

      selbst auf den Future ist absolut kein Verlass, man braucht gar nicht draufschauen, erst eine halbe Stunde vor Handelseröffnung in den USA kann man sich danach richten :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 09:25:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 09:26:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Auskenner:

      Was soll dieses Geschrei? :cry:


      Bei 4.800 P. dreht der DAX wieder nach oben. In 2 Wochen. :D
      Hoffe ich zumindest.


      Leider habe ich hier auf dem Laptop nicht den Geiger, sonst hätte ich schon losgelegt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 09:30:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      :D


      Der DAX sinkt zu langsam um rasch in einen Call zu gehen. :(

      Naja, vll. in einer Stunde wieder.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 09:36:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jetzt die nächste Abwärtswelle?

      Allerdings keine Zeit für einen Put, muss kurz weg.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 09:38:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Oder doch :D

      Mal schaun ob sich der unverschämte Aufschlag rächt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 09:43:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @germa

      ein kluges Wort aus deinem Munde . Ich bin begeistert. :)

      Du hast allerdings Recht wenn du sagst :
      Es kann nur einen Gewinner geben: Das eigene Depot !!!



      Browny
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 09:45:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Heute müßte es eine schöne Rallye dort drüben geben. Es gab gestern abend keine Gewinnwarnung eines Dickschiffes.

      Außerdem läuft Greenies Geheimplan Euro40 weiter.

      Stellt euch mal vor, wie hoch der Dow steigt, wenn die da drüben den Euro auf 40 Cent shorten?:laugh::laugh::laugh:

      Die Amis haben Rezession und wir bezahlen das auch noch.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:07:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schon 6 Mio. Telekom_aktien auf xetra gehandelt Wahnsinn!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:14:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Aktion wird als Ron´s Klopapier in die Geschichte eingehen. "Frühzeichner" bekommen 10 Euro Rabatt.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:32:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Schon fast 10 Mio. Telekom-Aktien auf Xetra umgesetzt. :eek:

      Es soll tatsächlich Leute geben, die sich bei 26,50€ einen Telekom-Call kauften und der nun bei 24,50€ 8% im plus steht.
      Die Börse ist manchmal schon komisch...jjajajajajajaja... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:34:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      germa:laugh:

      sag mal was negatives zum dax;)

      und wann ich den put wieder kaufen kann??

      ich würde sagen morgen um 9.30uhr;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:35:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der deutschen Märkte proben nun den Aufstand.
      BVSN schon knapp 10% im Plus. Mal schaun ob sie das um 14.30 Uhr auch noch sind. :D


      London weiterhin relativ tief im minus.

      Die gewünsche Erholungsstunde ist eigentlich nun rum..hmmm...
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:38:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      So, der Euro ist nun in der seit Tagen angesprochenen Zone von 0,84xx.
      Kommt nun die Explosion nach oben ??? :eek:

      Auch beim Euro gab es Leute die einfach nicht warten konnten und bereits 2 Cent früher in Calls gingen. :(
      Mitleid denen, die am Montag kauften, als wegen US-Feiertag eh kein Hype kommen konnte. :laugh: Pardon, diese Leute kaufen ja IMMER einen Tag vor dem Ausbruch. Dann haben sich gar nicht gekauft? :eek:


      Mal schaun was der Euro nun macht.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:39:50
      Beitrag Nr. 32 ()


      Pünktlich um kurz nach 9.00 Uhr begann die heutige Börsenhausse. Nach so einem Verfall, ist das schon die Regel. Nemax 50 gleich 2% im Plus.

      Mal sehen ob es wieder ein Lügen Future ist der den Abstaubern Rückenwind verschafft.

      Es geht steil hoch. Aufgepasst ! Tages-Ralley ! Stichwort Falscher Fuß.


      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:40:42
      Beitrag Nr. 33 ()


      Bei 6.090 P. sollte aber wirklich allerspätestens Schluss sein. :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:42:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Prinzeugen:

      Vll. jetzt mit SL 6.095 P.?
      Aber keinen Juni-Put mehr. SEPTEMBER !!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:51:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Moin,
      ich glaube die Märkte hier übertreiben wenn das mal nicht ins Auge geht!
      Welchen put findest du besser Germanasti?
      538235
      538233
      ????????
      Mfg:)
      Ansonstn weißt du noch einen schöne €/$ call :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:55:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      pacificdream!

      769740
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:59:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      danke ksamarski
      schau ich mir mal an:D
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 11:01:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      germe bin aus 838835 um kurz nach 9 raus zu 0,17 kk 0,08

      :)

      jetzt bin ich un schlüssig!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 11:20:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Dax bei 6085.

      Entweder es dreht jetzt oder Germas Theorie mit der Zwischenerholung kann als widerlegt gelten.


      Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 11:24:51
      Beitrag Nr. 40 ()




      Gut möglich,dass wir bis 13.30h wieder unter 1690 im Nemax50 stehen, resp. bei 6000 im Dax!





      Gruß
      Mario
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 11:28:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      @börsenmario

      hast du dafür auch eine these?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 11:29:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Pacific:

      Ich bevorzuge den 781435.
      Der ist noch nicht so überbewertet wie die von der Citibank.
      Mit dem Euro-Call würde ich aufpassen! Zum einen ist er bereits sauteuer, zum anderen ein OS auf Währung mit LZ bis september? Nee!



      Prinz:

      Na, nach 100% Gewinn kannst Du den mittag in der Sonne verbringen. :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 11:35:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Entgegen unserer Erwartungen hat sich der Dow Jones entwickelt. Mit dem Rückschlag unter die 11.000 Punkte Marke hat sich das technische Umfeld verschlechtert. So zeigt der MACD zwar noch Aufwärtspotential an, mit dem Schnittpunkt der MACD-Linie durch die Trigger-Linie von oben nach unten wird jedoch der kontinuierliche Abbau dieses Potential angezeigt. Dies insbesondere dadurch, daß sich die MACD nun deutlich von der Trigger-Linie entfernt. Die Aufwärtsdynamik ist bereits aus dem Markt herausgenommen, das Momentum steht an der Null-Achse, mit Tendenz nach unten. Keine Unterstützung kommt von den Overbought/Oversold Indikatoren. Sowohl der RSI, als auch die Stochastiks sind nach unten abgedreht, haben aber noch nicht die Überverkauftzone erreicht. Somit besteht von dieser Seite noch Potential nach unten. Darüber hinaus haben die Stochastiks einen 3-Linien Fächer nach unten durchbrochen (siehe Chart).

      Es steht somit zu befürchten, daß sich der Dow Jones noch weiter ermäßigt. Die nächsten (leichten) Unterstützungen liegen bei 10.750, bzw. bei 10.450 Punkten. Die eigentliche starke Unterstützung liegt bei 10.300 Punkten. Auf Sicht der nächsten 2 - 3 Handelstage ist der Test der 10.750er Marke am Wahrscheinlichsten. Aufgrund der dann vorliegenden überverkauften Situation sollte eine technische Korrektur nach oben erfolgen. Hier wird es sich aber eben nur um eine Korrektur handeln. Ein nachhaltiger Durchbruch durch die 11.000er Marke ist nun auf Sicht der nächsten 5 Handelstage unwahrscheinlich.




      Technical Investor
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 11:46:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Merkwürdig,

      da erwartet jemand über Nacht die Explosion des Euro und dann ist für denjenigen ein OS, nicht weit aus´m Geld mit 3monatiger Restlaufzeit das falsche Spekulationsobjekt!

      Ich sag nix! :laugh:

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 11:50:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      So, die nächsten 90 Minuten könnte der Nasdaq-Future langsam beginnen seinen Hintern wieder nach unten zu bewegen.

      Starke Eröffnung = extrem schwaches Ende!

      Das will wohl kein Bulle hier. :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 11:55:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Germanasti

      Nach gestern dürfte es schon fast 1,5:0 für mich stehen.

      Schau dir mal die Futures an.
      Keine Gewinnwarnung .

      Browny
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 11:57:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Papa Bernecker:


      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      vor Pfingsten wird noch schnell Kasse gemacht. Das war aus der überkauften Marktlage heraus leicht zu erkennen, und ich hatte Ihnen dies auch frühzeitig angesagt. Gestern verdarb Sun Microsystems die Stimmung und einige andere Technikaktien wurden gleich mitgezogen. Wie weit geht das Risiko? Gegenüber dem Topstand von rd. 11.350 im Dow Jones hatte ich 600 Punkte als Maßstab genannt. Das dürfte in etwa hinkommen. Auf der Daily-Basis ist ein weiterer schwacher Tag heute schon ein Kauf für Trader (nicht Investoren), spätestens morgen. Ein Beispiel: Intel fiel auf 27,25 $ zurück, 25 $ oder 25,50 $ sind möglich. Zur Erinnerung: Der Tiefstkurs lag bei 22,63 $, wie schon gestern erwähnt. Wer es noch heißer liebt, beschäftigt sich mit den zwei Superspekulationen in Broad Vision und CMGI, und zwar mit den
      Limits 4,80 zu 5,20 $ für erstere und 3,90 $ für letztere. Das sind Abstauberlimits. Nach Lage der Dinge müßten sie aufgeben. Das ist ein Sphinx-Spiel und nicht mehr.

      Wichtiger ist die relative Stärke der wirklichen Qualitätstitel. IBM verlor gestern nur 1 %, Microsoft praktisch gar nichts. Das sind die Meßlatten für den längeren Trend, wobei ich wiederhole: Es gibt noch eine ganze Reihe von Titeln, die wirklich teuer sind oder bereits mit der 40 %-Nasdaq-Rally schon am Rand der Überteuerung liegen/lagen. Das zeigt Ihnen, daß der ganze Markt für Technologieaktien einen sehr sehr komplizierten Trend in den nächsten Monaten vor sich hat.

      Lustig, was Sie heute über die geplatzte Ehe Lucent/Alcatel in den Medien lesen. Man hat den Eindruck, daß es keine Statistik und keine Bilanzen gibt, die jederzeit einsehbar sind, selbst im Internet. Vergessen Sie die Kommentare zu beiden Titeln, denn beide sind ein Kauf. Lucent ohnehin, Alcatel bei 29/30 E. ebenfalls. Die gestrigen Ertragszahlen sind nur eine Neuauflage der längst avisierten. Sicher ist aber: Jetzt wird jeder mit jedem reden, weil die Überkapazitäten bei den Ausrüstern auf 25 - 30 % veranschlagt werden, was nun zu massiven Preiskämpfen führen wird. Darüber werde ich in einer der nächsten ABs näher berichten. Zur Zeit besteht kein
      weiterer Handlungsbedarf.

      Zum markttechnischen Hintergrund in New York: Die A-/D-Relationen haben sich leicht verschlechtert und fielen mit der technischen Korrektur ins Minus. Das Verhältnis new high zu new low bleibt dagegen erstaunlich positiv und bei jeweils 2:1 sowohl am Big Board als auch in der Nasdaq. Bis vorgestern nahmen die Umsätze ab, gestern lagen sie aber wieder deutlich über 1,1 Mrd Stück, so daß meine eingangs erwähnte Daily-Prognose für heute oder morgen schon Gültigkeit hat.

      Auf der Europa-Schiene vermerken Sie bitte, also im Euro Stoxx 50: Alcatel ist wie erwähnt bei rd. 29/30 E. ein Kauf, siehe auch nächste AB. Aventis hat sich bei 88/89 E. festgelaufen. Geht der Verkauf der Tochter für Agrarchemie über die Bühne, kommt es darauf an: Entweder Doppelspitze, dann müssen Sie 50 % der Position glattstellen. Wahrscheinlich kommt es auf den Verkaufserlös an. Ich komme darauf in der AB noch zurück, wenn es soweit ist.

      Deutschland macht eigentlich schon Ferien. Fallende Umsätze, aber auch akzeptable Volatilität mit 19,70 im VDAX. Das ist einigermaßen befriedigend, wenn auch nicht berauschend. Heute gibt es nähere Erläuterungen zur Hochzeit Allianz/Dresdner Bank. Strategisch wird das Ganze Sinn machen und logisch klingen. Eine Honorierung in den Kursen sehe ich noch nicht. Jedenfalls hat es keine Eile, wobei allerdings feststeht: Die Allianz macht ein wirklich gutes Geschäft. Denn sie erhält das Bankgeschäft der Dresdner zum Nulltarif. Doch auch dies kann sich im Allianz-Kurs jetzt noch nicht wirklich ausdrücken. Ich werde mich damit ausführlich in der
      übernächsten AB beschäftigen.

      Drei Hauptversammlungen sind interessant: Ergo mit der Perspektive der Abfindung. Damit ist leider die Musik raus. Pro Sieben wird einiges zur neuen Strategie inkl. der neuen Tochter darstellen, aber überzeugend klingt das nicht, was mir gestern in München angesagt wurde. Dennoch ist diese Aktie bei 15/17 E. ein Kauf, aktuell um 20 E. Ich hatte in der letzten AB darauf schon Bezug genommen. Vossloh ist trotz 80 % Kursgewinn noch immer sehr billig. Lesen Sie bitte genau, was der Vorstand heute in der HV zu sagen hat. Im übrigen: Beinahe neue Höchstkurse für Celanese und Südzucker, was ich in Erinnerung rufe.

      Der Blick nach Zürich: Sulzer bleibt limitiert mit 660 zu 690 Fr und Sulzer Medica zwischen 160 und 180 Fr, nachdem ich gestern schon darauf hinwies, daß die Erholung ein bißchen zu schnell ging. Die gleichfalls gestern verkündeten Entlassungen bei Roche rechtfertigen Käufe zwischen 145 und 152 Fr für die Inhaber. Aber Finger weg von den Genüssen.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 11:59:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Browny !!!

      Wir werden doch nicht übermütig werden, nur weil der Future ein wenig im Plus steht. :D

      Um 22.00 Uhr wird abgerechnet, nicht vorher.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:04:31
      Beitrag Nr. 49 ()



      Stell Dir vor es ist Krieg und keiner.....Oh tschuldigung, stell Dir vor es haussiert und in diesem Thread kriegt`s keiner mit

      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:08:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      Der Wirtschaft in den USA droht neben den bereits bestehenden Problemen, wie nachlassendes Wachstum, Vertrauensschwund und Investitionsverringerung, weitere Gefahr aus der Ecke der privaten Verbraucher.

      Die Sparquote (der nach den Ausgaben übrig gebliebene Anteil des Einkommens) in den USA ist traditionel sehr schwach, teilweise befindet sie sich, wie im April (minus 0,7%), sogar im negativen Bereich. Dies bedeutet, dass die Verbraucher ihre Assets antasten, um ihre Ausgaben aufrecht zu erhalten. Doch angesichts einer anhaltenden schwachen Wirtschaftsentwicklung könnten die Konsumenten verstärkt dazu verleitet werden, ihre Sparquote zu erhöhen. Wenn dies auch nur in geringem Umfang erfolgen würde, hätte es erhebliche Auswirkungen auf die private Nachfrage - noch ein stabilisierender Faktor in den USA.

      Auf der anderen Seite werden die Verbraucher in der Zukunft durch signifikante Steuersenkungen entlasten, was die Nachfrage positiv unterstützen sollte. Dieser Meinung ist auch Barry Bosworth von Brookings Institution, der an ein traditionelles Verhalten der Amerikaner glaubt - nämlich an ein sofortiges Ausgeben des zusätzlichen Einkommens. Allerdings wird dies von veschiedenen Seiten auch kritisch betrachtet, da wenn überhaupt nur ein gewisser Prozentsatz sofort ausgegeben werde. Neu an der ganzen Situation sind auch die schlechte Wirtschaftsverfassung und die verunsicherten Verbraucher.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:13:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die Telekom-Bullen sind heute wieder unterwegs.
      Teilweise mit Calls die 10% im Plus sind, obwohl der Kauf 2 Euro höher lag. :laugh: Nunja, ist nicht Thema diese Threads!



      Die Erholung heute kann als techn. Korrektur nach oben betrachtet werden und sollte idealerweise bis knapp 25,50€ führen. Über 27 Euro würde ich mir als Bär sorgen machen.

      Lediglich die hohen Umsätze heute müssen beachtet werden!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:17:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ein Klassiker:

      von germanasti 30.05.01 12:31:16 3625321

      Schon erstaunlich das ein Schwergewicht wie die Telekom so stark verlieren kann.
      Mich plagt das dumpfe Gefühl das das Konsortium bereits aufgegeben hat.
      20 - 22 Euro in einem Zug ??? Heutiges SK wird sehr interessant.

      Mir übrigens bis heute unverständlich wie manche Menschen bei 26 Euro in Calls long gingen. Die SKS war doch so klar!

      von kasmarski 31.05.01 09:54:28 3632801
      opti,

      konnt mir nicht verkneifen heut den 656461 zu 0,14 einzuladen! Die Telekom hat heut noch die Chance die 24 zu halten! Bei 25,5 -> 50%!

      Tageshoch! Es lebe die Telekom!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:21:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Moin Germa! Versuchen Dich die Lemminge wieder zu ärgern? :) Bin wieder in Gold drin. Ich hoffe auf positive Überraschungen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:22:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      von Der kleine MUC 28.05.00 17:07:27 1001769 RHOMBIC CORP. DL-,01

      Ersmal einen schönen Sonntag an alle,

      Ich hoffe ich darf mich hier ohne Einladung äußern. Ich poste eigentlich gar nicht im Wallstreet-Online, lese aber ziemlich viel. Ich bin einer dieser namenlosen Schmarotzer hier, die von anderen profitieren oder auch nicht.

      Ich habe von Karsmarski, schon sehr viele gute Beiträge in Spatializer - Thread´s gelesen und bescheinige ihm ausgezeichnete Kentnisse. Ich bin da investiert und im für seine fundamentalen Beiträge sehr dankbar. Da ist er mir aufgefallen und wenn ich seinen Namen sehe, lese ich seine Beiträge, die in der Regel sehr gut sind. Auch seine Einwände hier sehe ich als berechtigt an. Mich interessiert die OTCBB sehr und lese fast alles und deshalb kenne ich auch Amada und kann nicht bestätigen das ihre Aussagen durch Verläßlichkeit bestechen.

      Ich habe auch schon provokative Sachen von Kasmarski gelesen, die mir nicht so gut gefallen haben oder die er sich hätte sparen können. Das sag ich als kritischer objektiver Leser.

      Aber eines möchte ich noch feststellen.

      Eine Niveaulosigkeit in der Art und Weise, daß man einem werdenden Vater Impotenz vorwirft, hab ich weder von ihm noch im ganzen Wallstreet-Online bis jetzt zu lesen bekommen. Das ist eine Entgleisung, die viel über Charakter aussagt und zwar über einen sehr Zweifelhaften und die hier nicht´s, ja nicht mal bei einem Streit, etwas verloren hat.

      Ein stiller (heute mal nicht) Leser.

      -----------------------------------------

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      von Der kleine MUC 12.04.01 10:27:09 3293465 UPGRADE INTL CORP. DL-,01

      So wie der bayerische Stierkampf bei uns!

      Schuhpladdeln!

      Kasi


      ----------------------


      Wir wollen hier keine Menschen die meinen sich mit Unter-IDs selbst pushen zu müssen!


      Thema erledigt!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:26:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wow,

      wie lang willst du Dich noch an der kleinen Jugendsünde aufgeilen, die ich reumütig gestanden habe im Gegensatz zu Dir und Deinen 1000 ID´s!

      Dies ist ein Board zur freien Meinungsäußerung und Dein Thread ist kein Privat-Thread, also spar Dir Deine Kommentare! Ich bin in diesem Board und auch in Deinen Thread´s und wenn´s Dir nicht paßt, geh in ein anderes Board!

      Komprende??

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:29:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich freu mich schon drauf !
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:31:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      germanasti:

      na wer sagt es denn, soll das schon alles gewesen sein ???
      oder ich glaube Du würdest sagen, ein guter Zeitpunkt noch billig an Puts zu kommen :)

      tja was machen wir nun, zurückkaufen oder Bestände abbauen, vielleicht noch mal die Gelegenheit bestehende Positionen rauszuwerfen, keiner weis es ???

      nur eines weis ich, die Börse geht langfristig nach oben :)

      Gestern sagte ich es ja, Vielleicht ein Telekom Call oder Nasdaq 100 Call kurzfristig

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:31:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wie schauts aus heute an der Nasdaq?



      Ich habe heute DREI Szenarien!

      1. Die Arbeitsmarktdaten um 14.30 Uhr (Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe) könnten bereits sehr negative Wirkungen auf den Future haben und zu einer Eröffnung unter 1.720 P. führen. Ein Nichtschliessen des entstandenen Gaps würde zu einem gigantischen Isle-Gap führen !!!
      SK unter 1.650 P. wäre dann real.

      2. Die Eröffnung findet bereits sehr positiv statt und es rennt den ganzen nachmittag hoch bis max. 1.850 P. Einbruch am Abend und SK unter 1770 P. könnten die Folgen sein.

      3. Eröffnung so lala und leichtes minus bis 16.00 Uhr. Anschliessend stetiger Aufwärtstrend und SK um die 1.820 P.

      Das dritte Szenario wäre das kurzfristig bullischste!


      Um 16.00 Uhr wird der Einkaufsmanagerindex bekanntgegeben, der positiv sein sollte. Ist er negativ, wäre es dramatisch!

      Ob Greenspan die Zinsen vll. heute senkt?
      6. Zinssenkung wird den down-move verstärken, so mein Szenario seit Wochen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:32:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wie schauts aus heute an der Nasdaq?



      Ich habe heute DREI Szenarien!

      1. Die Arbeitsmarktdaten um 14.30 Uhr (Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe) könnten bereits sehr negative Wirkungen auf den Future haben und zu einer Eröffnung unter 1.720 P. führen. Ein Nichtschliessen des entstandenen Gaps würde zu einem gigantischen Isle-Gap führen !!!
      SK unter 1.650 P. wäre dann real.

      2. Die Eröffnung findet bereits sehr positiv statt und es rennt den ganzen nachmittag hoch bis max. 1.850 P. Einbruch am Abend und SK unter 1770 P. könnten die Folgen sein.

      3. Eröffnung so lala und leichtes minus bis 16.00 Uhr. Anschliessend stetiger Aufwärtstrend und SK um die 1.820 P.

      Das dritte Szenario wäre das kurzfristig bullischste!


      Um 16.00 Uhr wird der Einkaufsmanagerindex bekanntgegeben, der positiv sein sollte. Ist er negativ, wäre es dramatisch!

      Ob Greenspan die Zinsen vll. heute senkt?
      6. Zinssenkung wird den down-move verstärken, so mein Szenario seit Wochen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:32:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wer Langeweile hat!

      Kann hier mal die letzten 20 lesen!

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:34:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      madre mia, geht das schon wieder los mit der stänkerei hier.

      dat trine
      wo sich weigert, nochmal ins depot zu gucken
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:35:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      kasmarski:

      nein bleib lieber da, ich find es immer lustig :cry:
      habt Ihr ein Internetanschluss im Bauwagen ???:laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:39:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      ISt BIS kaputt oder Xetra ???


      Alle Kurse stehen
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:42:20
      Beitrag Nr. 64 ()
      ChrtJuhnkie:

      Die meisten sind gottseidank schon weg.
      Und den letzten lästigen bringste wohl nicht so schnell weg. Egal, er kriegt sowieso von so gut wie keinem eine Antwort. Irgendwann wird auch der dümmsten merken das er von allen ignoriert wird und verschwinden. :)


      Auskenner:

      Du wirst doch nicht wanken ??? :laugh:

      Ich halte weiterhin an meinem Szenario fest: Crashartiger Einbruch!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:44:30
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Germa
      Der Crash wird sie wegfegen :mad:

      Übrigens glaube ich, dass BIS oder irgendein anderer Server down ist.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:44:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Das Handelssystem der deutschen Börse fällt aus und fast zeitgleich fällt der Future ein Stück. :laugh:

      Nicht die Amis veräppeln tagsüber die Europäer, sondern die Europäer sich selbst mit übertriebenen Hoffnungen. Die US-Aktionäre sorgen ab mittag dann nur wieder für normale Verhältnisse. :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:46:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      Laut B.I.S. hat Xetra und Parkett Datenprobleme

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:47:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      Sollt ich mal nen Monologvergleich reinstellen, würdest du wieder schlecht abschneiden! Sohn, ich kann Dich doch nicht nur demütigen!

      Ansonsten bin ich bei meinen alten OTCBB-Kumpel´s immer willkommen und hab hier Freunde seit den ersten Stunden!

      Du auch????? Ich seh Dich hier nur lästig in anderen Thread´s rumkrakeln und deshalb macht´s mir bei Dir auch soviel Spaß! :)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:48:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      Komm Kasi, zieh Leine!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:50:17
      Beitrag Nr. 70 ()
      tach zusammen,

      @ germa deine prognosen werden ja langsam richtig seriös.

      meine meinung: die arbeitsmarktdaten morgen werden es entscheiden.

      mein szenario: nase100 wird noch das alte gap bei 1750/60 schließen, dann langsamer anstieg. im sommer höchststand 2500 bis 2600,. dow zwischen 10 und 11k, evtl. im sommer neus ath. im oktober finaler sell-off.

      gruss

      gold und € voll im plan!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:50:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      Stellt euch vor der Börsenhandel fällt nun für mehrere Stunden aus und in Amerika geht die Welt unter. :eek:

      Wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:50:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      Der Druck auf den Datenbank Software Hersteller Oracle nimmt beängstigende Formen an. Die Wahrscheinlichkeit wird grösser, dass Oracle die Erwartungen für das zu Ende gehende vierte Quartal nicht erreichen kann. Bereits im letzten Quartal enttäuschte das Unternehmen die Analysten. Goldman Sachs ist ebenfalls der Meinung wie gestern bekannt wurde, dass Oracle die Zielvorgaben der Analysten nicht erreichen werde (BoerseGo berichtete).

      Ein weiteres Indiz für enttäuschende Zahlen ist die Tatsache, dass Oracle lt. Rick Sherlund von Meta Group ungewöhnlich hohe Rabatte bei seinen Kunden einräumte. Einmal soll Oracle sogar einen Diskount von 91% vom Listenpreis gegeben haben. Oracle geriet wegen seiner im Vergleich zu IBM hohen Preise zwar bereits in Kritik, ein Nachlass dieser Grössenordung erschaint jedoch sehr ungewöhnlich. Die hohen Nachlässe deuten darauf hin, dass Oracle in den letzten Tagen des Quartals noch versuchte, so hohen Umsatz wie möglich festzuschreiben.

      © Godmode-Trader.de

      Viel Glück mit den Calls !!!

      Gruss
      cash
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:51:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      Was will´n das Abziehbild von mir!

      Hat der jetzt auch schon ne Stimme, oder was! Ich lach mich gleich tot hier!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:54:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      OSPower:

      Warum denkst du das die Arbeitsmarktdaten die Entscheidung bringen ??? :eek:
      Da es die breite Masse denkt, sollten die Auswirkungen eher gering sein....hmmm....

      Allerdings könnte ich mir vorstellen, das heute im Vorfeld doch nochmal panikartig verkauft wird und der Markt morgen so angeschlagen sein könnte, das die miesen Daten für eine Verkaufspanik sorgen.

      Mein Szenario zum Vergleich mit 1987 hat noch immer bestand!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:56:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      Kasi, Mittagspause ist gleich rum. Auf zurück an den Presslufthammer mit Dir. Und vergiss nicht die Baggerschaufel zu reinigen, sonst gibts wieder Ärger mit dem Aufseher & ab morgen keinen Internetanschluss mehr im Bauwagen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:01:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      Börsenhandel nun bereits 30 Minuten tot :eek:

      Noch 1,5 Std. bis zu den ersten Konjunkturdaten in den USA. Die Zeit läuft. :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:02:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      Die Anleger weichen nach London aus. Die Börse steigt in den letzten Minuten ohne Ende.

      Das bringt mein ganzes Szenario durcheinander. :cry:
      Da hat bestimmt Greenspan seine Finger drin !!! (scherz :laugh:)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:03:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      Naja ... mist@dresdner ist auch kaput :(

      Konjunktur data heute ..

      14:30 Initial claims erwartet (briefing.com) 415K (Markte) 408K (Prev.) 407K
      16:00 Chicago PMI erwartet (briefing.com) 39.0% (Markte) 40.0% (Prev.) 38.9%
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:07:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      läuft wieder - war wohl das wetter in münchen :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:07:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      Germa,

      hab grad erfahren, daß sie Dir im Keller den Strom abdrehen wollen! Geh lieber in den Garten, so heißen doch die asphaltierten 2 m2 neben Deinem Kellereingang, oder. Da ist es wenigstens hell.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:10:47
      Beitrag Nr. 81 ()
      Nochwas,

      Ich weiß, das da wo du einen Großteil Deines Leben´s verbracht hast überwiegend Aufseher waren! Am Bau heißt das, was du meinst, Vorarbeiter, Kapo oder Polier!

      Aus dir mach ich auch noch einen gesellschaftsfähigen Menschen! :)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:11:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ germa,

      sollten diese extrem schleicht sein, wird sie der markt in dieser angespannten situation wohl nicht ignorieren können. aber was ist schon sicher in diesen zeiten?

      szenanario 87?? dachte das war 1929??? also sowas wie 87 könnt ich mir für oktober auch vorstellen, muss aber nicht kommen.

      p.s. unter dem link http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0003876/links.html findest du die historischen tageskurse. wäre doch mal ne aufgabe, ein orginalgetreues vergleichschart auf basis der tagesschlusskurse zu erstellen, statt permanent dieses verzerrte ami-horrorchart reinzustellen!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:15:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      Bei BIS bekomme ich noch keine Kurse gestellt. :eek:



      OSPower:

      1987 ziehe ich als Resultat der letzten Wochen hinzu.
      1929 die Situation der letzten 3 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:16:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      Jetzt geht ja bald gar nix mehr Godmode SetV und sonstige Futures im Arsch. Der MIS Chart ging eben bis 11.00 Uhr - ist aber überhaupt mal gekommen.

      Ich kann so nicht arbeiten !!

      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:18:00
      Beitrag Nr. 85 ()
      Um dich beruhigen,Germa,Gold steht noch bei 249
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:18:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      noch nciht,aber bald!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:19:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      www.n-tv.de
      gehe auf teletext Seite 301
      zwar kein chart, aber die Werte immerhin.
      Hat mir schon manchmal geholfen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:19:53
      Beitrag Nr. 88 ()


      Ganz schön stabil in

      Da ist was im Busch (Bush)

      Gruß Onkel Tuca
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:24:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      DTE steigt nach ein neue gewicht in DJ STOXX 50 - die fondies kaufen ein bei diese super billig preis heute :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:28:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      Godmode-Trader geht auch nicht ??? :eek:

      So gings 1987 auch los !!!
      Die Computer versagten, die Menschen ware hypernervös und dann kam sie, die nackte Panik! :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:30:07
      Beitrag Nr. 91 ()
      Godmode-trader läuft astrein!

      hat bei mir auch nicht ausgesetzt ...
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:32:16
      Beitrag Nr. 92 ()
      so sieht ein schöööööööner Chart aus

      ich möchte gern einen Call auf den amerik. Arbeitsmarkt haben.


      Consensus: 2,000 decrease
      na das kann ja lustig werden.



      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:32:20
      Beitrag Nr. 93 ()


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:33:40
      Beitrag Nr. 94 ()


      Future Echzeithandel auf Godemode funktioniert 1A

      Im Moment 1805 Punkte

      Gibt nicht nach, läuft weiter hoch.

      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:35:15
      Beitrag Nr. 95 ()
      Habe eben mal 22.500 Files im TemporaryInternetFiles Ordner gelöscht - seit dem geht`s auch wieder besser mit Godmode.

      Wird schon werden... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:38:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      Adressenschierigkeiten ?? Hier die direkte Durchwahl:

      http://www.godmode-trader.de/god193.html


      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:44:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      Der deutsche Aktienindex erreichte seit unserer letzten Aktualisierung ein Hoch bei 6.337 Zähler und bildete auf diesem Kursniveau eine negativ zu interpretierende Sternschnuppe im Candlestick-Chart aus. Fünf Tage später schloß der Markt unter dem von uns genannten 6.125/22er Key Support und lieferte mit dieser Kursentwicklung ein prozyklisches Shortsignal. Die aufkommende charttechnische Schwäche sollte nun auf keinen Fall unterschätzt werden, da sowohl die Markttechnik als auch die Intermarketanalyse des Dow ebenfalls nach unten zeigen. Indikatorentechnisch dreht der Trendstärke-Indikator ADX aktuell von einem sehr niedrigen Niveau nach oben. Gleichzeitig hat der von präferierte "Fibonacci-MACD" seine Signallinie geschnitten und ein Shortsignal generiert.
      Intermarkettechnisch durchbrach gleichzeitig der Dow Jones Index seinen 11.000er Key Support nach unten und steht nun vor einer Korrektur auf den zuvor gesehenen Anstieg von 9.100 bis 11.350 Zähler. Die Zielzone für die nächsten Wochen liegt hier zwischen 10.300 und 10.226 Zähler.

      Vor diesem Hintergrund steht auch der XETRA DAX vor einem Bruch der 5.960/40er Unterstützungszone. Unsere Zielzone für die nächsten vier Wochen liegt zwischen 5.844 und 5.728 Zähler.



      Die Analyse des Stundencharts zeigt einen Doji-Hammer in Verbindung mit einer positiven RSI-Divergenz im Oversold-Bereich. Dies läßt eine kleine Erholung bis in die 6.120/26er Widerstandszone erwarten. In den nächsten beiden Tagen ist im Best Case sogar eine temporäre Erholung bis 6.206 Zähler möglich. Spätestens dann kommt aber das im Daily Chart beschriebene Korrekturszenario zur Geltung.




      technical-investor
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:51:19
      Beitrag Nr. 98 ()
      germa: wie kommst Du auf die 1710 Punkte????


      wichtig ist Zone 1760/40 Punkte, wird diese durchbrochen, dann erklaere ich die Mini-Hausse wieder fuer beendet *g*
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:52:49
      Beitrag Nr. 99 ()
      NACHRICHTEN

      31.05.2001 - DE 10:17 | US 04:17

      HINTERGRUND: Aufschwung in den USA könnte 18 Monate auf sich warten lassen

      WASHINGTON (dpa-AFX) - Mit den Konjunkturindikatoren für die US-Wirtschaft geht es auf und ab. Mal zeigt ein Indikator nach oben, wie diese Woche der Index der Verbraucherzuversicht. Doch dafür zeigt ein anderer nach unten, wie die Aufträge für Computer und elektronische Geräte.

      Was Ökonomen daraus folgern, ist unterschiedlich. Von Rezessionsgefahr bis zu steilem Wachstum in nächster Zukunft reichte bis vor Kurzem die Bandbreite der Prognosen. Inzwischen setzt sich die Auffassung durch, dass der Abschwung nicht so schlimm wie angenommen wird, der Aufschwung aber auch nicht so schnell wie gehofft kommen dürfte.

      UNSICHERHEIT BEI ANALYSTEN

      "Bei den Analysten herrscht sehr viel Unsicherheit. Dies ist ein HighTech-Einbruch, und über diesen Sektor haben wir noch keine guten langfristigen Daten", sagt Barry Bosworth, Wirtschaftsexperte bei renommierten Brookings-Institut in Washington. "Die meisten Kenner der Industrie erwarten einen echten Aufschwung jetzt frühestens in 18 Monaten bis zwei Jahren."

      Dass der Aufschwung wohl später als erwartet kommt, liegt nach Meinung von Bosworth zum einen an dem starken US-Dollar. Die Zinssenkungen der Notenbank - bereits fünf um je einen halben Prozentpunkt in diesem Jahr - haben den Dollar entgegen den Erwartungen nicht billiger gemacht. Gegenüber Euro und Yen legte der die US-Währung zu. Auf internationalen Märkten haben es US-Unternehmen deshalb schwer. Zudem waren die Einbrüche in der HighTech-Industrie stärker als erwartet. "Die Unternehmen sind von dem Abschwung total überrascht worden", sagte Jim Glassman, Volkswirt bei J.P. Morgan, dem "Wall Street Journal".

      WENIGER AUFTRÄGE

      Die Aufträge für langlebige Wirtschaftsgüter gingen im April um um fünf Prozent zurück, für Computer und Elektronikgeräte sogar um 8,8 Prozent. Die Gewinnmargen der Unternehmen vor Steuern sind ebenfalls zurückgegangen: von 10,5 auf auf 10 Prozent im 1. Quartal. Das ist nach Angaben des Handelsministeriums der niedrigste Wert seit 1994. Notenbankchef Alan Greenspan beobachtet die Gewinnmargen sehr genau als Indikator für die Produktivität.

      Dass sich die düsteren Rezessionsprognosen der Skeptiker nicht bewahrheitet haben, ist vor allem den Verbrauchern zu verdanken. Sie tragen zwei Drittel der US-Wirtschaft. Ihre Zuversicht steigt, wie das Conference Board, ein Forschungsinstitut der Privatwirtschaft, herausfand. "Es gibt keine Anzeichen, dass die Verbraucher ihre Ausgaben zurückschrauben", sagte die Forschungsdirektorin des Instituts, Lynn Franco.

      STEUERGESCHENK SOLL KONJUNKTUR STÜTZEN

      Da ist zum einen das Steuergeschenk, das Präsident George W. Bush den Amerikanern beschert hat. Noch in diesem Sommer soll jeder per Scheck eine Steuerrückzahlung in Höhe von rund 300 USD pro Person erhalten. Die Regierung hofft, dass zumindest ein Teil dieses Geldes umgehend wieder in die Wirtschaft fließt. Auch die Zinssenkungen haben entscheidende Bedeutung: In einem Land, in dem der Kauf auf Pump für jeden zur Routine gehört und Leute ohne Schulden fast Argwohn hervorrufen, tragen niedrigere Zinsen zum Wohlbefinden bei. Und die Leichtigkeit, mit der Schulden auf dem heutigen Markt umfinanziert werden können, dürfte die Verbraucher bei der Stange halten, meint Bosworth.

      Die US-Wirtschaft wuchs im 1. Quartal auf Jahresbasis um 1,3 Prozent. Im 4. Quartal 2000 lag das Wachstum nur bei einem Prozent. Der internationale Währungsfonds (IWF) hält rund 1,5 Prozent Wachstum im Gesamtjahr für möglich./oe/DP/hn/ --- Von Christiane Oelrich, dpa ---
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:58:01
      Beitrag Nr. 100 ()
      ich lache mich scheckig - orientierungslos hängen dax und nemax in der luft.

      zu und zu komisch.
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:01:54
      Beitrag Nr. 101 ()
      Felix:

      Die 1740/1760 P. sind mittlerweile völlig unwichtig. Genauso wie die 1730, nach der sich noch einige menen richten zu müssen. :laugh:
      Die Unterkante der Schiebezone ist aufsteigend und mittlerweile bei ca. 1780 P. Schau es dir an.

      Warum 1710 P.?
      Nasdaq-Tief 1350 P. - Hoch 2.070 P.
      Eine 50%-Korrektur würde genau bei 1710 P. enden. Guck dir die Historie an. Unglaublich wie oft ein Index genau auf diesem Punkt nach oben drehte.
      Nicht umsonst hat Mr. DOW die 50% Korrektur bekannt gemacht. :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:16:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      Germanasti -immer noch so pessimistisch ?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:16:49
      Beitrag Nr. 103 ()
      Langsam geht es mir auf den Senkel mit den fehlenden Kursen. :mad:
      In 15 Minuten kommen die ersten Wirtschaftsdaten !!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:20:29
      Beitrag Nr. 104 ()
      Browny:

      Mich betrübt der noch immer hohe Future-Stand.

      DOW heute mit weit mehr als 5% im minus ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:22:28
      Beitrag Nr. 105 ()
      Du schreibst, als wuerde sich die Nasdaq nach Dir richten!

      So ein Schwachsinn!!! 1740/60 unwichtig! Schau Dir doch einmal den Tageschart an, wie oft die 1750 getestet wurden!!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:24:32
      Beitrag Nr. 106 ()
      Felix:

      Sie ist unwichttig!

      Read my lips und lass dich überraschen. :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:26:24
      Beitrag Nr. 107 ()
      Wenigstens bietet das Wetter einiges an ACTION:

      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:28:19
      Beitrag Nr. 108 ()
      Was sagen die Zahlen???
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:28:27
      Beitrag Nr. 109 ()
      Diese Stille, das Schweigen, die Ruhe.
      Hört ihr die Klänge? Ganz leise ist dieses fideln zu hören.



      Er spielt sein letztes Spiel.



      Man kann ihn förmlich riechen (den großen Fall).
      Riecht ihr ihn auch?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:29:23
      Beitrag Nr. 110 ()
      & ohne aktuelle Kurse kann ich gar nichts machen. :mad:

      Ich glaub da gehe ich nachher auf die Gartenliege...
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:29:45
      Beitrag Nr. 111 ()
      upps, sin ja noch´n paar sekunde
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:31:38
      Beitrag Nr. 112 ()
      So, muss jetzt einmal meine Watchlist fuer heute zusammenstellen, falls sich doch etwas an der Lage aendert! Ich gehe jedenfalls noch davon aus, dass die 1750!!!! *g* brechen und die Nasdaq daraufhin weiter faellt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:32:13
      Beitrag Nr. 113 ()
      US Erstanträge Arbeitslosenhilfe
      Mai 419.000
      Prognose: 410.000


      CA_ Bruttoinlandsprodukt März
      +0,1%
      Prognose +0,2%

      Quelle Bloomberg
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:34:25
      Beitrag Nr. 114 ()


      Was is`n hier los ?





      Gruß O.T.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:35:08
      Beitrag Nr. 115 ()
      8:33am 05/31/01 JOBLESS CLAIMS LEVEL IS HIGHEST IN A MONTH

      8:32am 05/31/01 WEEKLY JOBLESS CLAIMS RISE 8,000 TO 419,000


      Öha!!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:35:22
      Beitrag Nr. 116 ()
      Das sieht doch gar nicht mal so gut aus;);)

      Scheint sich aber noch nicht viel zu bewegen
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:35:55
      Beitrag Nr. 117 ()
      Schlechte Zahlen drüben? Also, druff auf den Euro, is ja logisch. Kursziel 75 Cent.
      Alan Superman der Euroshorter


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:36:13
      Beitrag Nr. 118 ()
      Von wegen auf der Liege:

      Germanasti: Wo ist den igor! Hab vernommen, der hat ganz schön was zu bieten!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:40:48
      Beitrag Nr. 119 ()
      @tisc
      igor war gestern klasse!!
      selten so gelacht über trockenen Humor !!

      Browny
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:50:35
      Beitrag Nr. 120 ()
      Nasenfuture im Minus:D

      Dax unter 6080 und Gold darf leicht nach oben

      schön
      ::D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:53:03
      Beitrag Nr. 121 ()
      Jetzt sind es dann gleich drei Stunden ohne Kurse. ES REICHT !!!!!!!



      @PAule

      Euro noch vor dem Erntedankfest bei der Parität? :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:53:37
      Beitrag Nr. 122 ()
      GOld expldodiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:53:38
      Beitrag Nr. 123 ()
      GOld expldodiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:55:47
      Beitrag Nr. 124 ()
      @Germanasti
      welches System benutzt Du?
      Desweiteren,siehst Du die Gefahr?
      Onkel Alan könnte schon wieder lauern!!!
      Welche `Daten werden für den Einkaufmanagerindeex erwartet?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:56:41
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Germa


      Habe TAIPAN und es läuft den ganzen Tag fehlerfrei!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:09:22
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ich habe den WO-Livetrader :(


      Pacific:

      Ich hoffe das er bald senkt & ich hoffe noch mehr das sich meine Vision eines down-moves aufgrund der 6. Zinssenkung bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:12:02
      Beitrag Nr. 127 ()
      Der Einkaufsmanagerindex sollte besser als erwartet sein. :eek:

      Ist er es nicht, könnte es ein Drama geben!

      % ist er besser, wundert sich alles warum es trotzdem fällt. :D So zumindest meine These
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:13:38
      Beitrag Nr. 128 ()
      So sieht ein Gewinner aus:



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:19:26
      Beitrag Nr. 129 ()
      Was ist wenn die Märkte schwächer Beginn und schon bald langsam aber sicher hochdrehen? :eek:

      Die Allgemeinheit denkt: keiner geht heute rein, da morgen die Arbeitsmarktdaten anstehen.
      Ob die Masse richtig liegt?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:32:44
      Beitrag Nr. 130 ()
      germa, Du wirst doch nicht bullish werden??? *g*
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:45:50
      Beitrag Nr. 131 ()
      @germanasti

      das war dann wohl doch kein isla oder?

      War meine Wochenprognose eine Punktlandung??? Dann müßt der Markt jetzt nach oben gehen!

      Ich habe gestern abend meine Depotabsicherung aufgelöst und bin long gegangen!

      gruss aus bernau

      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:47:38
      Beitrag Nr. 132 ()




      Hatte bereits heute Morgen erwähnt, daß die Meisten wohl auf dem falscher Fuß erwischt werden.

      Die Börse ist keine Einbahnstrasse.

      Das gilt auch nach unten !

      Ralley für heute
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:56:28
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ germa

      Du hast mal geschrieben, dass wenn der Nas 100 schlechter
      läuft, dies ein Zeichen von schwäche wäre, oder ?

      Schon seit Eröffung ist der Nasi 100 immer ein paar Pünktchen schlechter !!!

      Thanks for Feedback !

      Gruss
      cash
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:58:38
      Beitrag Nr. 134 ()
      Kursverlauf genau so wie gewünscht :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:59:49
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Germa

      :)

      Ohne Worte
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:00:44
      Beitrag Nr. 136 ()




      Was is`n hier intraday los ?




      Gruß O.T.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:01:07
      Beitrag Nr. 137 ()
      US-Einkaufsmanagerindex Chicago: Mai 38,7
      Prognose: 40,0


      Quelle: Blommberg TV
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:02:54
      Beitrag Nr. 138 ()
      10:01am 05/31/01 CHICAGO FED ECONOMIC INDEX FALLS TO -1.09 IN APRIL

      10:01am 05/31/01 CHICAGO FED INDEX FALLS TO CYCLE LOW


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:04:17
      Beitrag Nr. 139 ()
      Schon wieder so gute Zahlen. Also gehts heute minimal nach oben:confused: oder so ähnlich
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:04:53
      Beitrag Nr. 140 ()
      10:03am 05/31/01 64 OF 85 INDICATORS SHOW BELOW-AVERAGE GROWTH: CHI FED

      10:03am 05/31/01 CHICAGO FED: NOT LIKELY US IN RECESSION



      Öha !!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:07:59
      Beitrag Nr. 141 ()
      Das der Einkaufsmanager-Index nochmals mieser als erwartet ist, das hätte nichtmal ich erwartet. :eek:

      Wahnsinn !!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:08:46
      Beitrag Nr. 142 ()
      Lass doch immer deine Sprüche :

      Kursverlauf wie gewünscht !

      Denk mal nach was du gestern prognostiziert hast !!

      Soll ich nochmal meine Analyse hochholen ?


      Das hab eich heute morgen in einenAnderen Thread gepostet:
      ==================
      von Browny1974 31.05.01 09:53:50 3632796
      @optimalist

      Ich erwarte heute eine Seitwärtsbewegung +/- 20 Pkt.

      Das wäre ein völlige normale MArktbewegung ,alles andere wärer irrational .
      =============================
      Browny
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:09:04
      Beitrag Nr. 143 ()
      Unterdurchschnittliches Wachstum ist per definitionem nicht Rezession:confused:::D
      Bei überdurchschnittlicher Inflation erinnert mich das dann schon eher an die Worte
      Roland Leuschels Stagflation!!

      Aber das ist alles halb so wild, die Zinsen werden wieder gesenkt juchhu!


      :D:D:D
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:09:59
      Beitrag Nr. 144 ()
      Chicago Fed index falls to -1.09 By Rex Nutting
      The U.S. economy weakened further in April, but probably wasn`t in a recession, according to the Chicago Federal Reserve Bank. The bank`s national economic index fell to negative 1.09 in April from a revised negative 0.87 in March. It`s the lowest it`s been since January 1992. Most indicators fell in April, led by job losses and declining industrial production. All told, 64 of the 85 indicators that make up the national index showed below-average growth. Only consumer spending and housing showed strength. The three-month average faded to a negative 0.96, indicating that the risk of recession has increased.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:10:54
      Beitrag Nr. 145 ()
      @browny

      Wir liegen bei +30 im NDX. Was nu? Irrational??

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:12:23
      Beitrag Nr. 146 ()
      Siehst du wie der MArkt mit einem sinkenden Einkaufsmanagerindex umgeht.

      Das meinte ich gestern mit Psychologie.(woher du 10 Jahre Erfahrung nimmst würde mich mal intressieren ).

      Wir steigen !!!!

      Browny
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:14:36
      Beitrag Nr. 147 ()
      Browny:

      Dies schrieb ich heute mittag:

      ------------------
      Ich habe heute DREI Szenarien!

      1. Die Arbeitsmarktdaten um 14.30 Uhr (Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe) könnten bereits sehr negative Wirkungen auf den Future haben und zu einer Eröffnung unter 1.720 P. führen. Ein Nichtschliessen des entstandenen Gaps würde zu einem gigantischen Isle-Gap führen !!!
      SK unter 1.650 P. wäre dann real.

      2. Die Eröffnung findet bereits sehr positiv statt und es rennt den ganzen nachmittag hoch bis max. 1.850 P. Einbruch am Abend und SK unter 1770 P. könnten die Folgen sein.

      3. Eröffnung so lala und leichtes minus bis 16.00 Uhr. Anschliessend stetiger Aufwärtstrend und SK um die 1.820 P.

      Das dritte Szenario wäre das kurzfristig bullischste!


      Um 16.00 Uhr wird der Einkaufsmanagerindex bekanntgegeben, der positiv sein sollte. Ist er negativ, wäre es dramatisch!
      ------------------


      :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:16:21
      Beitrag Nr. 148 ()
      Ein Pütchen auf den S&P? :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:18:06
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ein Pütchen auf die Nasdaq?
      Oder noch 20-30 P. warten? :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:20:13
      Beitrag Nr. 150 ()
      Euro vor der Giga-Explosion ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:21:53
      Beitrag Nr. 151 ()
      germa sachste bescheid wenn du dir einen put kaufst ich bin so unschlüssig
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:22:28
      Beitrag Nr. 152 ()
      Chicago PMI falls in May By Rachel Koning
      The Chicago-area business index fell in May to a seasonally adjusted 38.7, the National Association of Purchasing Management-Chicago said Thursday. The index in April was 38.9. An index below 50 signals a contracting manufacturing economy, while a reading above 50 suggests growth. The prices paid index rose to 56.1 in May from 55.8 in April. The employment component rose to 33.4 in May from 30.7 in April, its lowest level since October 1980.



      -----


      So niedrig wie seit 1980 nicht mehr. :laugh:

      Nix Rezession, nix Stagnation, TIEFE WIRTSCHAFTSKRISE !!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:24:40
      Beitrag Nr. 153 ()
      Der Chicago FED Aktivitätsindex fiel im April von -0,87 im März auf negative 1,09, den niedrigsten Stand sein Januar 1992. 64 von 85 Indikatoren, die der Index beinhaltet, gaben weiter nach, allen voran die Industrieproduktion. Ausnahmen bildeten die Indikatoren Konsumenteausgaben und der Immobiliensektor. Der drei-monatige Durchschnitt fiel auf negative 0,96, was darauf hindeutet, dass sich das Risiko auf eine Rezession erhöht.

      © Godmode-Trader.de

      ----

      Die Konsumentenausgaben sind im April nur gestiegen, weil die Börsen so Gas gegeben haben!
      Der nächste Index in 4 wochen sollte nochmals brutaler werden. Wahnsinn!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:25:07
      Beitrag Nr. 154 ()
      @prinz

      hast du keine eigene entscheidungskraft? das germa szeniaro nr. 2 wird ohnehin nicht eintreten meiner meinung nach!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:28:32
      Beitrag Nr. 155 ()
      Prinzeugen:

      Ich bin schon überall drin. :laugh:

      Allerdings verdammt enge SL. Der Kampf ist noch nicht verloren !!!


      Mit dem DAX kannste eh noch warten. Der fällt weit genug wen er unter 6.000 geht. Kein übermässiges risiko
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:29:25
      Beitrag Nr. 156 ()
      Prinz:

      Unter 1795 P. im NAS-Future sollte es vorbei sein.
      Nimm dies als Leitfaden.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:30:40
      Beitrag Nr. 157 ()
      10:26am 05/31/01 MCTEER: RECESSION LIMITED TO HIGH-TECH, MANUFACTURING


      So ein Seggel !!! :cry:

      Natürlich ist die Rezession nur bei den high-techs!
      Die sogenannte old economy kommt erst noch. Nur keine Eile !!!


      Ob gleich greenspan kommt?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:31:03
      Beitrag Nr. 158 ()
      komisch seit den neuen Wirtschaftsdaten schwächelt der DOW und die Nasi gibt Gas. Versteht das einer ?

      Gruss
      cash
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:31:39
      Beitrag Nr. 159 ()
      press ich wollt nur wissen ob er schon wo drin ist sei dir gewiss das ich allein denken kann;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:33:42
      Beitrag Nr. 160 ()
      Gold klopft gegen die Decke :) Nach der Hürde 268$ könnte es vielleicht wieder Richtung 275$ gehen.



      Ob es stimmt, was die Gerüchteküche munkelt? Dass Alan Greenspan den Bullionbanken die Protektion zu Ende Mai gekündigt hat - und dass George Soros mit dem Gold-Syndikat das Bankenkartell herausfordert, indem er sich ab morgen die COMEX-Goldkontrakte ausliefern lassen will, obwohl gar nicht genug physisches Gold vorhanden ist?
      :eek:
      Wenn es tatsächlich stimmt, sehen wir nächste Woche vielleicht einen Goldpreis weit über 300$.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:33:48
      Beitrag Nr. 161 ()
      BIS ist weiterhin down !!! :mad:

      Gerade kam die Meldung, das es an einer Störung der Tlekom-Glasfaserleitung liegt.

      Das war bestimmt ein verärgerter ADVA-Aktionär :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:35:27
      Beitrag Nr. 162 ()
      Juhnkie:

      Das Gerücht hält sich schon seit Anfang Mai im Markt.
      Damals wurde gesagt, das der Goldpreis bis Ende des Monats auf keinen Fall nach oben durchgelassen wird. Konnte ich zu der Zeit gar nicht glauben.
      Ob es doch stimmt?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:35:28
      Beitrag Nr. 163 ()
      na dann ist ja gut, es gibt mir nämlich schon zu viel lemminge hier!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:38:44
      Beitrag Nr. 164 ()
      @ Germa

      Tlekom-Glasfaserleitung klingt gut :laugh:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:39:00
      Beitrag Nr. 165 ()
      Germa
      Ich kann mir vorstellen, dass was dran ist. In den Märkten wird herum manipuliert, dass es nur so kracht. Und irgendwann krachts dann wirklich mal.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:44:10
      Beitrag Nr. 166 ()
      Welchen PUT empfehlt ihr jetzt?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:45:52
      Beitrag Nr. 167 ()


      Die Amis gucken nicht auf die GD38, ich tue es!
      Heute intraday genau dran gescheitert :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:47:51
      Beitrag Nr. 168 ()
      GOLD !!!!!!!!!!!!!!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:47:51
      Beitrag Nr. 169 ()
      Mit auslaufenden Puts wäre ich sehr vorsichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aktienmärkte jetzt erstmal eine Seitwärtswoche einlegen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:50:52
      Beitrag Nr. 170 ()
      germa, würdest du telekom bei 25,5 shorten?

      dANKE
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:52:22
      Beitrag Nr. 171 ()
      Rechter Henkel der Nasdaq vollendet ???
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:53:35
      Beitrag Nr. 172 ()
      @ChartJunkie
      Ich gehe von einer kurzen Erholung aus und mit Gewinnmitnahmen am Freitag aus
      Somit wäre ein Put denkbar mit späterem Switch zu einem Call
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:54:04
      Beitrag Nr. 173 ()
      Etwas fur Germa ...

      10:42am 05/31/01 FED`S MCTEER: Q2 GDP COULD BE NEGATIVE: DJ
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:54:21
      Beitrag Nr. 174 ()


      Wenn der DOW weiterfällt gibts gleich jede Menge Verkaufssignale. :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:58:50
      Beitrag Nr. 175 ()
      Star:



      Bei knapp 25,50 waren wir heute schon (übrigens so wie gewünscht :laugh: ), ob es dorthin nochmal zurückgeht ???

      Telekom shorten?
      Es besteht zwar unter 23,50€charttechnisch die Gefahr des freien Falls, aber dieser Wert verlor in den letzten Tagen schon soviel.

      Ausserdem gibt es ein Konsortium, das einen extrmeen Verfall bedingt durch Voicestream auffangen soll.

      In der Telekom mach ich nix. Zu gefährlich.
      Gibt interessanteres.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:59:48
      Beitrag Nr. 176 ()
      Kaum ausgeprochen fällt der DAX wie ein kleiner Stein :laugh:


      So, nun muss ich erstmal aufs Klo
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:00:35
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hoffentlich wird`s beim Gold kein Intraday-DT :(
      Heute ist Gold in New York auch noch gar nicht geprügelt worden.
      Habe mich schon gefragt, wo der böse Onkel Alan steckt. :D

      Für heute bin ich allerdings sowieso eher von einem doji im chart ausgegangen. Morgen darf es dann eine lange weiße Kerze werden. :)


      Ich glaube übrigens, dass der € langsam seinen Boden findet. Dass könnte sich auch positiv auf das Gold auswirken.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:04:01
      Beitrag Nr. 178 ()
      Chicago (vwd) - Der Verband der Einkaufsmanager in Chicago hat seinen Index der Geschäftstätigkeit in der Region für Mai saisonbereinigt auf einen Stand von 38,7 beziffert. Analysten hatten hingegen im Schnitt mit einem Anstieg auf 40,2 gerechnet. Im April hatte der Index bei 38,9 gelegen. Wie der Verband am Donnerstag mitteilte, belief sich der Index für die bezahlten Preise auf 56,1 Punkte, nachdem er im April 55,8 betragen hatte.



      Der Index für den Auftragseingang weist für Mai einen Stand von 38,9 (Vormonat: 38,8) Punkten auf. Für den Beschäftigungsindex wurde ein Wert von 33,4 (30,7) Punkten genannt. Ein Gesamtindex von unter 50 wird als Kontraktion im Verarbeitenden Gewerbe betrachtet, während Werte von über 50 als expansive Entwicklung interpretiert werden.


      vwd/DJ/31.5.2001/cv
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:08:57
      Beitrag Nr. 179 ()
      Dabei sind doch manche US-Ökonomen davon aus, dass aus dem Raum Chikago die Zündung für den angeblichen Aufschwung im Herbst kommt...
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:11:50
      Beitrag Nr. 180 ()
      US Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe steigen

      Das US-Arbeitsministerium veröffentlichte die aktuellen Zahlen der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe. Demnach stieg die Zahl in der Woche zum 26. Mai saisonbereinigt um 8.000 auf ein Monatshoch von 419.000 Anträgen.
      Dieser Anstieg war überraschend. Analysten hatten durchschnittlich einen Anstieg um 1.000 Anträge geschätzt.

      Der vorläufige Anstieg der Vorwoche wurde von 15.000 auf 19.000 korrigiert. Damit waren es 411.000 Erstanträge auf Leistungen der US-Arbeitslosenversicherung.

      Der aussagekräftigere Vierwochendurchschnitt fiel von revidiert 404.000 auf 402.500 Anträge.

      In der Woche zum 19. Mai stieg die Zahl der Arbeitslosenhilfe-Empfänger um 85.000 auf 2,847 Mio. Arbeitslose.

      Diese Daten bestärkt Analysten in ihrer Erwartung, dass die US Federal Reserve eine weitere Leitzinssenkung, vielleicht sogar schon im Juni, um 25 Basispunkte beschließt.



      ---


      Hoffentlich bald :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:22:59
      Beitrag Nr. 181 ()
      germanasti:

      also das Du manchmal gepostet hast das Du im Garten bist oder zum Friseur gehst konnt ich immer noch nachvollziehen,

      aber das Du Uns jetzt auch noch benachrichtigst wenn Du mal auf das Klo gehst finde ich schon übel :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:27:03
      Beitrag Nr. 182 ()
      Auskenner:

      Das war doch vorhin ganz anders gedacht :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:30:57
      Beitrag Nr. 183 ()
      http://iqc.go2net.com/magic/chart?cs=0&i3=0&i2=0&i1=6&i0=1&t…

      Wie weit muss die rechte Henkelbildung gehen?
      Reicht bereits der kleine Henkel aus?

      Fragen über Fragen...
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:50:17
      Beitrag Nr. 184 ()
      Das mit dem rechten Henkel bei der Nasdaq ist nun so eine Sache.
      Es könnte auch eine kleine untere Umkehrformation sein. :(

      Erst unter 1770 P. herrscht aufatmen aus Bärensicht"
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:57:48
      Beitrag Nr. 185 ()
      Bear.Keil in der nasdaq!!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:01:22
      Beitrag Nr. 186 ()
      Der Grund für den Goldpreisanstieg heute nachmittag war wohl, dass wegen der Energiekrise in Brasilien einer bestimmten Goldmine der Strom gekappt wird.

      Die Fed hat offenbar alle Hände voll zu tun, um den Goldpreis unten zu halten.

      Heute ist vielleicht die letzte Möglichkeit, mittels US-Staatssubventionen billig an Gold heranzukommen (s.o. mein Posting zu Gerüchten). Bald muss man vielleicht den wirklichen Preis für Gold bezahlen - und der könnte glatt doppelt so hoch liegen. Sollten die Gerüchte allerdings nicht stimmen, hat man natürlich Pech gehabt. :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:06:43
      Beitrag Nr. 187 ()
      :) 1,9:0 :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:18:11
      Beitrag Nr. 188 ()
      Deutsche Telekom wird im Stoxx Index höher gewichtet

      Die Indexgesellschaft Stoxx wird die Gewichtung der Deutschen Telekom in ihren Indizes erhöhen. Wie die Gesellschaft in Zürich mitteilte, steht die Neugewichtung am 4. Juni im Zusammenhang mit der Übernahmen von VoiceStream Wireless und Powertel. Die Anzahl der Deutsche Telekom-Aktien werde von rund 3,030 Milliarden auf 4,178 Milliarden steigen. Die Marktkapitalisierung des Streubesitzes werde basierend auf dem Kurs vom 29. Mai von 32,4 Milliarden Euro auf 55,5 Milliarden Euro steigen.

      Im Dow Jones Euro Stoxx 50 werde die Gewichtung ab dem 4. Juni 2,7 Prozent betragen, im Stoxx 50 1,61 Prozent, im Euro Stoxx TMI 2,27 Prozent, im Euro Stoxx Large 200 2,16 Prozent, im Euro Stoxx TMI Telecommunications index 9,25 Prozent und 21,43 Prozent im EURO STOXX Telecomunications index. Der Streubesitz-Faktor werde von 41,83 Prozent auf 52,00 Prozent steigen.


      ---


      Umso "erfreulicher" das der Kurs heute trotzdem nicht richtig steigt.
      Bzw. bullisch betrachtet ist es sehr sehr schlecht!"
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:22:29
      Beitrag Nr. 189 ()
      meldung an moderator : nix crash :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:28:28
      Beitrag Nr. 190 ()
      Mein rechtes Ei juckt, es gibt fallende Kurse oder sollte ich vieleicht doch Baden gehen ? Prognose 20 Uhr
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:29:07
      Beitrag Nr. 191 ()
      @igor
      schön dich hier zu sehn -jetzt wirds lustig.

      wie vorausgesagt -nix crash :D

      Browny
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:36:38
      Beitrag Nr. 192 ()
      @ livetrades - genial :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:36:46
      Beitrag Nr. 193 ()
      Kauf: S&P500 Put 939139 UBS Warburg fuer 1,88
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:37:13
      Beitrag Nr. 194 ()


      Was ist denn hier los. Auwärtstrend seit gestern Abend:





      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:41:05
      Beitrag Nr. 195 ()
      @ Onkel

      Ich würde mal behaupten, dass sich hier ein Dreieck ge-
      bildet hat, welches in den nächsten 15-30 Minuten in
      eine Richtung aufgelöst wird !

      Ich denke mal, das dies gegen down geht !

      Gruss
      cash
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:42:04
      Beitrag Nr. 196 ()
      ups !!
      oder geht up !!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:42:50
      Beitrag Nr. 197 ()
      für calls zu feige
      er liebt seine geige :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:42:51
      Beitrag Nr. 198 ()
      für calls zu feige
      er liebt seine geige :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:43:36
      Beitrag Nr. 199 ()
      Put fuer 1,84 wieder raus!

      Da habe ich die Lage wohl falsch aingeschaetzt!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:43:45
      Beitrag Nr. 200 ()
      Germansti

      bist du aus lauter Schock versteinert oder weshalb postet du nicht mehr :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:46:16
      Beitrag Nr. 201 ()
      Was macht ihr den für ein Geschrei wegen den paar Punkten. :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:48:30
      Beitrag Nr. 202 ()
      beim S&P koennen ein paar Puenktchen spielentscheidend sein!

      Soeben wurde ein Kreuzwiderstand im 15 min-Chart nach oben durchbrochen!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:51:54
      Beitrag Nr. 203 ()


      Ab 20.00 Uhr wird dann Richtig Fahrt aufgenommen.

      Jetzt sind ja bereits die Tageshochs erklommen, dadurch kommt jetzt der Ausbruch nach oben.

      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:51:56
      Beitrag Nr. 204 ()
      Ralllllleyyyyy!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:52:45
      Beitrag Nr. 205 ()
      Vergest ihr nicht..
      jetzt mittag pause in USA
      kurse werden leicht manipuliert, od.nicht.
      grüss
      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:53:12
      Beitrag Nr. 206 ()
      Wie immer wenn geschoben wird:

      Pünktlich ab 18.30 Uhr wenn die Leute in die Mittagspause gehen. Heute sogar 2 Minuten früher. :laugh:
      Mal schaun wie lange es sich oben halten kann.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:56:30
      Beitrag Nr. 207 ()
      @germanasti,all
      Hier nochmal ein Auszug des Anfangspostings:


      Ausnahmsweise heute die Einschätzung des werten Users BROWNY1974. Ein Verfechter meiner Analysen. Deshalb bekommt seine eine Chance:
      ------------------------------
      Zum Nasdaq Comp:

      Wir befinden uns aktuell in einer ganz normale Korrektur die wir mit einem Tiefstkurs von 2080 Pkt bis 2070 Pkt beenden.Dies wäre dann ein nochmaliges testen des sekundäre Downtrend beginnd am 08.09.2000. Was einer völlig normalen Marktbewegung entsprechen würde.

      Sollten wir diese Marke brechen ,wovon ich nicht aussgehe ,könnten wir bei einer Übertreibung nochmals den sekund. Aufwärtstrend von Jan. 1995 testen der zugleich einen Kreuzwiderstand mit Nackenlinie der letzten inversen SKS darstellt. Diese Marke würde bei 2025 Pkt liegen.

      Ergo: Es wird kein testen der alten Tiefstände geben - auch aus fundamentaler Sicht :
      -Greifen der Zinssenkungen in nächste Quartal
      -angekündigte Steuersenkung
      -Gestiegenes Verbrauchervertrauen ...

      Ich würde dies als Punktlandung bezeichnen . Wendepunkt gestern bei 2077,98 Pkt.


      Schöne Grüße Browny :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:59:33
      Beitrag Nr. 208 ()
      großer Bear-Keil im 60 Min. Chart der Nasdaq :D

      Unter 1800 und über 1840 P.

      Das sind die Marken.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:00:12
      Beitrag Nr. 209 ()
      Browny, nachhaltig drehen wird der Markt aber nur, wenn die saftigen Gewinnwarnungen ausbleiben.
      Wie ist deine Einschätzung? Kommen die, oder nicht?

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:01:45
      Beitrag Nr. 210 ()
      Schade
      muss jetzt weg .
      Hätte ein lustiger Abend werden können . *lol*

      Browny
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:13:09
      Beitrag Nr. 211 ()
      Nasdaq100 nun erneut schlechter als der composite.

      Gleich ist es wieder vorbei. :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:15:56
      Beitrag Nr. 212 ()
      Bei 1815 P. ist der bear-keil im 5 min chart vollendet
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:24:38
      Beitrag Nr. 213 ()
      ?Germanasti?
      Irgenwie klappt es Heute nicht mit deinen Prognosen:D
      Jetzt habe ich den 651544 schon von 0,3 auf 0,33 getradet!
      Allerdings überlege ich jetzt ob ein put nicht doch besser wäre?
      Welchen kurzläufigen Nasdaq-put würdest du empfehlen?
      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:28:09
      Beitrag Nr. 214 ()
      Pacific:

      Mach nicht solch einen Stress :D
      Wird hoffentlich gleich wieder runtergehen.

      Nasdaq nun in der Spitzte des bear-keils
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:31:37
      Beitrag Nr. 215 ()
      es ist irgendwie beschiessen.

      um gewinne zu erzielen muss die ganze verstand in die ecke geschmissen werden.

      sowas habe ich noch nie erlebt /ausser 10.1999-04.2000/

      gruss
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:33:22
      Beitrag Nr. 216 ()




      @cashmoneysister

      Das löst sich gerade mächtig auf.

      Aber nach oben :laugh:

      SCHLUßRALLEY und zwar panisch.


      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:33:26
      Beitrag Nr. 217 ()
      Mensch ich mach doch keinen Stess:D
      Allerdings welchen OS-würdest Du empfehlen?
      im moment im Blick 651543
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:35:15
      Beitrag Nr. 218 ()
      kommt man nach hause und sieht so ein gerenne.

      GERMANASTI, was wollen die da oben?

      Aber keiner der schrottwerte, die ich am 28. mai verkauft habe, kommt so richtig aus den puschen, geschweige denn daß er da ist, wo er am 28. war.

      wahrscheinlich kaufen sich die fonds doof und dämlich, um noch einen netten monatsabschluß hinzulegen, denn ich hätte es hier gelesen, falls sich was fundamental zum guten gewendet hätte.

      tralalala.
      dat irritierte trine
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:37:44
      Beitrag Nr. 219 ()
      @G

      na mal wieder am geld verbrennen?????

      wünche viel spaß, nur schade daß das feuer immer kleiner
      wird, da wohl einigen hier die kohle ausgeht.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:38:26
      Beitrag Nr. 220 ()
      Pacific:

      Der ist ok, den habe ich auch immer im Blickfeld.


      Dohanics:

      Wie ich heute mittag schrieb. :(
      In der umsatzschwächsten Zeit steht greenspan wieder am wasserhahn.
      Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen ob die big player ihm heute nicht einen Strick draus drehen ab 20.00 uhr :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:38:46
      Beitrag Nr. 221 ()
      .
      Die Nasdaq ist ganz heiß auf das Gap.
      .
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:40:10
      Beitrag Nr. 222 ()
      @ O3

      wo warst Du die letzten 2 Tage :laugh:

      wieder 100% gemacht;);)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:42:28
      Beitrag Nr. 223 ()


      NASDAQ 100 Schlußstand wird bestimmt + 5 % erreichen, wenns in dem Tempo weitergeht.

      Hallo aufwachen. Ist da jemand zu Hause ?

      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:43:06
      Beitrag Nr. 224 ()
      @schloß

      hab leider ne bindehautentzündung und darf nicht an
      den bildschirm.

      leider keine hundert 100 gewinn sondern bis vor 20 min.
      noch 8 % in call-verlusten.
      werden die aber sicherlich noch gutmachen.
      call auf c1, nasi u. ariba

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:43:47
      Beitrag Nr. 225 ()
      Umsatzspitze auf dem high der Nasdaq.

      Wars das?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:44:57
      Beitrag Nr. 226 ()
      Bei rund 1.822 P. ist nun die unterkante des bear-keils
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:48:35
      Beitrag Nr. 227 ()
      @germanasti

      Luft holen nicht vergessen!!die N100 tut`s auch vorm Durchbruch der 1.840er Marke!!

      Welches Szenario müßte eintreten, damit du deine Meinung änderst?

      Mal ehrlich jetzt.

      freundliche grüsse aus bernau

      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:50:26
      Beitrag Nr. 228 ()
      Siko:

      Das kannst du mich in 5-10 jahren wieder fragen, wenn der Markt soweit ist. jetzt noch nicht. :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:55:55
      Beitrag Nr. 229 ()
      @siko

      nenn mir bitte ein einzige grund, warum man in diese umfeld aktien kaufen sollten !!!!!!!!!!!!

      es sei denn, man geht davon aus, das die morgen teuerer abverkauft werden. das nennt man aber casino.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:57:46
      Beitrag Nr. 230 ()
      @schloß

      was ist denn mit deinem gold passiert?????

      ganz schön zusammengefallen wie mir scheint.

      woran das wohl liegt????

      grüße und tschüsssss bis 21 uhr O3
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:01:53
      Beitrag Nr. 231 ()
      @germanasti

      die Börsenregel Nr.1 lautet: Verliebe dich nicht in deine Meinung, und schon gar nicht in eine Aktie!

      Ich denke du bist so schlau, das du das beherzigst!!
      Also mußt du auch jetzt ein Szenario im Kopf haben, wann die Theorie die du hast, die ich auch nachvollziehen kann (aber nicht glaube), nicht richtig ist!!Oder?


      gruss aus bernau

      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:03:41
      Beitrag Nr. 232 ()
      @optim

      Was soll denn mit dem Gold los sein.

      Ich war wieder im Tiergarten, also ist es gefallen.

      Ausserdem geht es nicht auf einen Rutsch auf 230 runter.

      Ein bisschen zuckt es noch.

      Nächste Woche fällt mindestens die 260 und dann sollte es sehr schnell auf 250 gehen.:)

      antarra
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:06:32
      Beitrag Nr. 233 ()
      Siko:

      Darüber mache ich mir Gedanken wenn die Nasdaq 250 P. höher steht. ERst dann!

      Charttechnik wird in nächster Zeit versagen. Glaub mir.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:09:16
      Beitrag Nr. 234 ()
      Ein auge auf der SOXX - im moment bei 605P , SMA50 ligt bei 608P. Wenn es dursch geht , dan der Nasi steigt auch :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:09:28
      Beitrag Nr. 235 ()
      Bei 1827 P. wäre nun der bear-keil durch. :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:10:10
      Beitrag Nr. 236 ()
      @dohanics

      hast du meine Wochenprognose gelesen?

      http://www.finanznachrichten.de/forum/message.asp?m=77370

      Ich bin kein notorischer bulle, wie ich kein notorischer baer sein kann, denn der Markt lebt von der Bewegung!!

      Es gilt nur diese auszunutzen!!!

      gruss aus bernau

      siko
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:17:34
      Beitrag Nr. 237 ()
      Danke germa

      gruss siko
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:18:31
      Beitrag Nr. 238 ()
      Bearkeil nach unten durch.


      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:19:21
      Beitrag Nr. 239 ()
      Nasdaq100 miesr als der composite.

      Nun aber schnell auf zu neuen tagestiefs. :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:21:43
      Beitrag Nr. 240 ()
      Siko:

      Merkste jetzt was ich gemeint habe ???

      Diese Rallye hatte ich für heute angekündigt. Allerdings in der ersten Tageshälfte. Nun sollte auch der letzte Mensch im Markt sein und es kann mit Volldampf abwärts gehen.

      Hoffentlich ist es nicht tragisch, das es erst zu mittag so hochrannte...
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:23:39
      Beitrag Nr. 241 ()
      Seit 12.30 Uhr (!!!) ist die BIS - Leitung nun tot . Das ist mehr als eine Frechheit !!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:24:27
      Beitrag Nr. 242 ()
      @siko

      ja, ich hab`s gelesen. trotzdem, mir ist die ganze situation, wie die kukuck im mund der fuchs: hab keine angst, hab keine angst...............

      /sagt man zumindest bei uns in porto/

      gruss
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:26:55
      Beitrag Nr. 243 ()
      Der SK sollte heute NICHT unter 1.760 P. sein.
      Dann vollenden wir das Isle-Gap eben morgen. :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:32:02
      Beitrag Nr. 244 ()


      JETZT ist es ein richtiger rechter Henkel.
      War meine Befürchtung gestern abend doch richtig, das der Henkel zu klein ist.
      Idealerweise hätte er bis 1850 P. gehen sollen. Doch sind wir mal nicht so pingelig. :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:35:13
      Beitrag Nr. 245 ()
      @germanasti

      und jetzt???? du hat neben deinem Blick auf den baerischen Keil vergessen den Trendkanal einzuzeichnen!!An dem sind wir sauber nach oben abgeprallt!

      gruss aus bernau

      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:36:45
      Beitrag Nr. 246 ()


      Der DAX könnte morgen ein negatives Triple kreiern.
      Dazu muss es aber unter 6.050 P. schliessen.

      Eine weitere positive Kerze hingegen wäre Kaufsignal.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:37:41
      Beitrag Nr. 247 ()
      Siko:

      Das war der Trendkanal :kiss:

      Der ist ebenso nach unten durch.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:39:40
      Beitrag Nr. 248 ()
      @ germa locker bleiben ,,,,,,,,,,,,,
      denk an deinen frisör !!! :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:42:12
      Beitrag Nr. 249 ()
      Siko:

      Nasdaq lief eben nochmal an die ehem. unterkante des bearkeils und prallte dran ab. :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:42:56
      Beitrag Nr. 250 ()
      @germanasti

      soll das jetzt so weiter gehen*lol*

      Ich glaub das ist der Kampf der Bullen und Bären!

      wer wird der Sieger sein?


      gruss aus bernau

      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:43:15
      Beitrag Nr. 251 ()
      Jetzt wirds zum endlosen Kampf an der Nasdaq?

      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:44:00
      Beitrag Nr. 252 ()
      Gedankenübertragung Siko :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:48:00
      Beitrag Nr. 253 ()
      @germanasti

      links die Bullen recht die Baeren???

      Und man sieht wieder einmal, man kann auch vernünftig miteinander umgehen!! Oder!*grins*

      gruss aus bernau

      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:54:12
      Beitrag Nr. 254 ()
      Gleich schlagen die sich noch um zehntel Punkte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:58:27
      Beitrag Nr. 255 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:58:50
      Beitrag Nr. 256 ()


      Die 3 Prozent, da wollen wir mal nicht so kleinlich sein.

      Hat doch gar keiner groß gesehn.

      Ja, natürlich würde ich mich in diesen Tagen über 3 Prozent plus bei einer Aktie freuen. Man wird halt bescheidener.

      Das aber gleich ein kompletter Index soviel macht.


      viele Grüße Hein Blöd
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:08:10
      Beitrag Nr. 257 ()
      Verkaufssignal durch den MACD im Nasdaq.
      Jetzt aber!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:10:11
      Beitrag Nr. 258 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:11:41
      Beitrag Nr. 259 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:22:55
      Beitrag Nr. 260 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:23:48
      Beitrag Nr. 261 ()
      .
      Ich verrate Euch den Schlußkurs im Nas100 --> zwischen 1835 und 1855

      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:24:06
      Beitrag Nr. 262 ()
      @igor

      bullen o. bärenparty???

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:29:58
      Beitrag Nr. 263 ()
      o herr!!!!

      laß es 21 uhr 30 werden und die unseren kommen.

      and up!!!

      O3
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:30:27
      Beitrag Nr. 264 ()
      Wist ihr überhaupt was es bedeutet, wenn die Nasdaq heute noch einen Großteil der Gewinne abgibt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:30:34
      Beitrag Nr. 265 ()
      Gleich rennt es noch mal los!! Propheten braucht das Land.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:30:58
      Beitrag Nr. 266 ()
      Optim3:

      Na, bei dir kann es doch nur bullenpartys geben :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:33:19
      Beitrag Nr. 267 ()
      Hallloooo,Optim3,wieder sehend!Freut mich!
      Bin conceptlos,für5,5 rückt einfach keiner was raus!
      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:33:50
      Beitrag Nr. 268 ()
      @germanasti

      genau!!!!
      ich verdiene nur in eine richtung.

      ich halte mich übrigens an den alten kosto spruch:

      mit schlechten karten wenig verlieren und mit guten
      viel gewinnen.
      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:34:49
      Beitrag Nr. 269 ()
      @ optim
      falsch!
      ROCK oder KLASSIK :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:35:36
      Beitrag Nr. 270 ()
      Hi GERMA, wird am Montag gehandelt?!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:36:10
      Beitrag Nr. 271 ()
      Kriegen wir in 25 Min. noch ein neues Tagestief hin?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:36:17
      Beitrag Nr. 272 ()
      @optimalist

      es ist noch nicht richtig weg.

      bekomme von dem sch... laptop immer noch rote augen.

      am sa. fliege ich erstmal für 10 tage nach sizilien.
      danach wird sortiert.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:37:45
      Beitrag Nr. 273 ()
      Montag ist Börse offen Konrad.



      Optim3:

      In 10 Tagen ist das meiste vorüber, jep. :D

      Hoffentlich errötet nicht der Ätna Deine augen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:39:21
      Beitrag Nr. 274 ()
      03,krieg ich eine Ansichtskarte?Ich schicke dir dann eine
      aus Budapest!

      Germa:Der tägliche Looser bei den Prognosen steht jetzt
      schon fest,gleich oder um 22Uhr?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:40:21
      Beitrag Nr. 275 ()
      Germa:
      Naja dann kann man einen OS übers Wochenende ja mal liegen lassen oder?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:41:11
      Beitrag Nr. 276 ()
      Noch 20 Min. und 30 P. bis zum Ziel.
      Das sollten wir hinkriegen!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:41:25
      Beitrag Nr. 277 ()
      ups, nun bekommen die heinis den müll auch noch los an die cleveren, die limit setzten..........

      so is börse - richtig böse

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:42:35
      Beitrag Nr. 278 ()
      Germa:
      TRIN 0.68?!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:47:29
      Beitrag Nr. 279 ()
      @trinchen

      börse ist nicht böse.

      den teufel bringen wir ins spiel.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:51:04
      Beitrag Nr. 280 ()
      Konrad:

      Klar, wenn der Schein lange genug läuft.

      Nach dem Trin gucke ich derzeit nicht. Zu unsicher
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:53:56
      Beitrag Nr. 281 ()
      Robert Kurz
      Die Philosophie der Kurzsichtigkeit
      "Shareholder value" als neuer Modebegriff des Managements

      Philosophie, ein Begriff aus der griechischen Antike, bedeutet soviel wie "Liebe zur Weisheit". Ursprünglich war damit die Lehre gemeint, wie man gut und richtig leben soll. Seit der Aufklärung galt Philosophie als eine Art säkularisierte Theologie, um das Weltganze und die menschliche Vernunft zu erklären. Heute ist der Begriff der Philosophie inflationär geworden. Tricks und Kniffe, wie man sich durchsetzt und andere hereinlegt, sexuelle Marotten, persönliche Wahnvorstellungen, Methoden der Gymnastik oder der Haarwäsche und sogar Eßgewohnheiten werden als "Philosophie" bezeichnet. Wenn jemand schon morgens Schnaps trinkt oder umgekehrt Abstinenzler ist, lieber in den Bergen oder lieber am Meer Urlaub macht, mit oder ohne Hose badet, dann nennt er das hochtrabend seine Philosophie. Tennisspieler, Fußballstars, Politiker und Schlagersänger können stundenlang über ihre Philosophie reden, und die Medien sind voll davon.Mfg :D
      So kann es nicht ausbleiben, daß auch die Manager inzwischen eine Philosophie haben müssen. Die Management-Philosophie ist sogar zum Trendsetter in der galoppierenden Inflation der Philosophien geworden. Kein Produzent von Kosmetik, Autos, Nudeln oder Porno-Heftchen kommt mehr ohne eine besondere Philosophie aus. Und seitdem jeder Mensch seine eigene Betriebswirtschaft geworden ist und sich selbst vermarkten muß, braucht auch jedes Individuum seine eigene Self-Management-Philosophie. Die "Liebe zur Weisheit" firmiert jetzt als "Liebe zum Verkaufen". Damit ist zwar die niederste Stufe des menschlichen Denkens erreicht, aber für den Kapitalismus ist es "der Weisheit letzter Schluß". Philosophie heißt also jetzt die Lehre, wie man gut und richtig verkauft: sich selbst und den Schrott, den man der Menschheit andrehen muß.
      Philosophien dieser Art kommen meistens aus den USA, sind aber längst nichts "typisch US-amerikanisches" mehr, sondern entsprechen dem globalen Zeitgeist. Sie werden normalerweise schneller gewechselt als die Unterwäsche, und die Gurus der Management-Philosophie durchlaufen ebenso schnell ihre Konjunkturen. Es gibt eine Sommer- und eine Herbstmode dieser Philosophie, und das Management hat inzwischen viel zu tun, um alles rechtzeitig mitzubekommen. Da bleibt für das Managen selbst kaum noch Zeit übrig. So löst ein geistiger Flop den anderen ab und die Welt der Ökonomie ist schon ganz schwach im Kopf. Aber wenn die Management-Philosophie auch nicht so tief wie das Meer, sondern höchstens so tief wie eine Pfütze ist, so kann sie doch ziemlich grundsätzlich werden. Neuerdings bringt sie sogar eine eigene Ethik hervor. Denn wie Immanuel Kant hat nun auch die Management-Philosophie der Welt einen "kategorischen Imperativ" geschenkt. Diese Maxime heißt "Shareholder value".
      In der deutschen Wirtschaftspresse wurde der Begriff Shareholder value zum "Modewort der Bilanzsaison 1996" gekürt. Und wie man auf dem europäischen Kontinent im Zeitalter des Neoliberalismus alles, was aus der angelsächsischen Welt kommt, ehrfürchtig beriecht und darüber rätselt, so ist nun die Interpretation von Shareholder value zum Gegenstand des wirtschaftsphilosophischen Diskurses geworden. Was also ist Shareholder value? Das erste Gebot dieser neuen philosophischen Ethik des Managements lautet: Du sollst keinen anderen Gott haben als deinen Aktionär. Shareholder value bedeutet also eine rabiate Orientierung der Geschäftspolitik von Unternehmensgesellschaften an den Interessen der Aktionäre. Dies sei, so verraten uns Investment-Banker, eine Bewegung "back to the roots", nämlich zur ursprünglichen Aufgabe des Managements, den Aktionären maximale Gewinne zu verschaffen. Allzu lange sei dieses ethische Urgebot der Ökonomie durch die "Interessen gesellschaftlicher Gruppen" (Gewerkschaften, Politik usw.) überlagert worden.
      Im Namen von Shareholder value werden also wahre Orgien der Massenentlassung und der Kostensenkung gefeiert, um aus einem Minimum von Beschäftigten ein Maximum an Leistung herauszupressen und sich um die gesellschaftlichen Konsequenzen nicht mehr zu scheren. Profitmaximierung war schon immer das Ziel; nur handelt es sich jetzt um eine zunehmende Radikalisierung dieses Willens gegen alle anderen Interessen innerhalb der kapitalistischen Gesellschaft. Insofern entspricht das Konzept des Shareholder value der Radikalisierung des bornierten betriebswirtschaftlichen Standpunkts im Zeichen der Globalisierung des Kapitals. Das gesamte menschliche Leben, alle sozialen Kompromisse, die Reste der Kultur und sogar die Eigeninteressen der Staatsbürokratie sollen der "Erwirtschaftung atraktiver Renditen für die Anteilseigner" untergeordnet und notfalls auf diesem Altar geopfert werden. Die Menschheit samt ihrem naturalen Ambiente wird in die Geiselhaft der großen privaten und institutionellen Aktionäre genommen.
      Für eine altbackene politische Linke könnte diese Entwicklung wieder einmal Anlaß sein, über die bösartige Macht und Herrlichkeit des kapitalistischen Geistes zu räsonieren, der den schnöden Profitinteressen nun auch noch einen ethischen Heiligenschein verleiht. Aber die Philosophie des Shareholder value verrät keinen gesunden Zustand, sondern eine fundamentale strategische Schwäche des Kapitals. Das Problem liegt im Verhältnis des Aktionärs zum praktischen Unternehmer bzw. zum Management. Ein Aktionär ist bekanntlich ein Geldanleger, der Aktien kauft, also Beteiligungen an einem Unternehmen; und zwar mit dem Ziel, einen entsprechenden Anteil vom Gewinn dieses Unternehmens zu bekommen. Der Aktionär, und das ist wichtig, ist selbst kein Unternehmer. Zwar wird die Entscheidung, Aktien eines Unternehmens zu kaufen, Gründe haben, die sowohl gefühlsmäßiger als auch rationaler Natur sein können und auf irgendwelchen Informationen beruhen (z.B. über den Geschäftserfolg dieses Unternehmens). Aber weil der Aktionär nicht selber der Manager ist und sich daher nicht aktiv mit Produktion und Absatz des Unternehmens beschäftigt, kann er diesem auch keine Strategie und kein bestimmtes Geschäftsgebaren vorschreiben; er kann nicht über Investitionen, Reorganisation, Personalpolitik, Marketing usw. entscheiden.
      Mit anderen Worten: kapitalistischer Rationalität gemäß muß der Aktionär als bloßer Geldanleger sein Vertrauen in die Strategie, in die Inhalte, Ziele und Möglichkeiten eines produzierenden Kapitals und in dessen Management setzen. Dieses Vertrauen ist sein Risiko. Obwohl die kapitalistische Produktionsweise von Anfang an grundsätzlich durch den abstrakten Funktionalismus des Geldes deformiert war, ging es dabei in der Vergangenheit doch gewissermaßen um den Rest einer qualitativen Zielsetzung, nämlich immer um Herstellung und Verkauf eines bestimmten (bewährten oder innovativen) konkreten Gebrauchswerts. Vertrauen und Risiko des geldgebenden Aktionärs bezogen sich also nicht bloß auf die Seriosität in den Methoden des Managements, sondern auch auf die Qualität und Marktgängigkeit des unternehmerischen Produkts und seiner Nützlichkeit.
      Nur auf diese Weise konnten im 19. Jahrhundert die Erfinder-Kapitalisten wie Edison, Siemens, Benz usw. ihre Ideen verwirklichen (wie immer diese heute qualitativ zu beurteilen sein mögen): Sie brauchten Geldgeber, die an diese Ideen und deren möglichen Geschäftserfolg glaubten. Auch das größte kapitalistische Projekt des vergangenen Jahrhunderts, die Erschließung der Welt durch den Bau von Eisenbahnen, war nur durch das Risiko von Geldgebern möglich, die als Aktionäre der Eisenbahngesellschaften dem Management freie Hand ließen. So hat der italienische Filmregisseur Sergio Leone in seinem berühmten Western "Spiel mir das Lied vom Tod" (1968) die geradezu tragische Figur eines Eisenbahn-Managers gezeichnet, dem es gegen den bornierten Geld-Egoismus seiner Feinde wie seiner Mitarbeiter weniger um schnelle Gewinne als um den großen Traum geht, Ost- und Westküste der USA von Ozean zu Ozean durch den Schienenstrang zu verbinden.
      Auch in der ökonomischen Theorie hat sich diese Funktion des praktischen Unternehmers oder des Managers niedergeschlagen. Schon der ökonomische Klassiker Adam Smith rechtfertigte den Anteil des Gewinns für den praktischen Unternehmer damit, daß dieser die "Produktionsfaktoren" Arbeit, Boden und Sachkapital strategisch zusammenführen müsse. Auch der von Joseph Schumpeter theoretisch postulierte innovative Unternehmer und "schöpferische Zerstörer" veralteter Produktionsstrukturen, der als Garant kapitalistischer Entwicklung gilt und heute wieder lauthals beschworen wird, setzt eine strategische Freiheit und eigenständige Geschäftspolitik des produzierenden Realkapitals gegenüber den Geldgebern voraus.
      Das Konzept des Shareholder value stellt dieses klassische Verhältnis von Aktionären und praktischen Kapitalisten auf den Kopf. Je schwieriger die Verwertung des Realkapitals durch die hohe Meßlatte der globalen Produktivität und je abhängiger die reale Produktion von Geldspritzen der transnationalen Finanzmärkte wird, desto mehr verfällt auch die strategische Potenz der industriellen "Macher". Die innovativen Unternehmer Schumpeters, so sehr sie in der Theorie gefordert werden, sind in der kapitalistischen Praxis seit Beginn der 90er Jahre zum Aussterben verurteilt. Steve Jobs war vielleicht einer der letzten seiner Art. Denn in der Philosophie des Shareholder value gibt es keinen Platz mehr für Leute wie ihn. Die Ideen und Strategien des realen industriellen Kapitals werden vom nackten Geldinteresse der Aktionäre verschlungen.
      Das betrifft vor allem den Zeithorizont. Sich strategisch zu orientieren, bedeutet relativ langfristig zu denken und langfristige Ziele zu haben. Ein reales Produkt zu entwickeln und zu vermarkten, dauert auch mit den technologischen Potentialen der Mikroelektronik seine Zeit. Damit neue industrielle Ideen verwirklicht werden können, müssen Aktionäre und andere Geldgeber eine gewisse Geduld aufbringen. Sie dürfen nicht "attraktive Renditen" hier und heute und sofort ohne jede Rücksicht auf notwendige Investitionen und andere mittel- bis langfristige Voraussetzungen zukünftiger Gewinne verlangen, wenn sie nicht Raubbau an der Substanz der Unternehmen betreiben wollen.
      Während aber der Zeithorizont von industriellen Innovationen, Produktion und Transport nicht beliebig geschrumpft werden kann, diktiert heute die Geschwindigkeit der Finanzmärkte und ihrer Renditen das ökonomische Geschehen. David Vice von der Northern Telecom spricht von der "Nanosekunden-Kultur der 90er Jahre". Und der ehemalige japanische Finanzminister Toyoo Gyohten berichtet in einer Anekdote: "Kürzlich sprach ich mit einem der erfolgreichsten japanischen Devisenhändler. Ich fragte ihn, welche Faktoren er beim Kauf und Verkauf berücksichtigt. Er antwortete: >Viele Faktoren, manche davon sehr kurzfristig, einige mittelfristig und andere langfristig<. Ich fand es sehr interessant, daß er auch langfristig dachte, und wollte wissen, was er darunter verstand. Er zögerte kurz und sagte dann vollkommen ernst: >Vielleicht zehn Minuten<. Mit diesem Tempo bewegt sich heutzutage der Markt".
      In diesem Klima verdampfen die letzten Reste einer qualitativen, am Gebrauchswert orientierten Zielsetzung ebenso wie unternehmerische Strategien, die über einen ganzen oder sogar mehrere Konjunkturzyklen hinwegreichen. Sogar die Grundlagenforschung wird inzwischen von den Imperativen der kurzfristigen Maximalrendite erreicht. Die Philosophie des Shareholder value ist ein Konzept der extremen Kurzsichtigkeit, das keine Visionäre des Kapitals mehr braucht. An die Stelle der großen strategischen Akquisiteure treten die Ausschlächter und Kaputtsanierer. Überall wird das Geschäft auf Kernbereiche "gesundgeschrumpft", immer schneller dreht sich das Rad.
      Dabei steht längst nicht mehr die Rendite aus dem realen Geschäft im Vordergrund. Wie der Name schon sagt, geht es bei Shareholder value um den Wert (value), über den die Aktionäre (Shareholder) unmittelbar und kurzfristig verfügen können. Das ist der Kurswert der Aktien, nicht die Dividende. Eine Unternehmenspolitik, die der Maxime des Shareholder value folgt, ist somit weniger an realen und langfristig gesicherten Gewinnen orientiert als vielmehr an einer kurzfristigen Maximierung des Kurswerts ihrer Aktien, egal mit welchen Mitteln. Insofern ist die Philosophie des Shareholder value ein Produkt des simulativen Kasino-Kapitalismus. Während in der Vergangenheit Aktienpakete oft jahrzehntelang in demselben Besitz blieben und noch an die nächste Generation weitervererbt wurden, halten heute die meisten privaten und institutionellen Anleger kein langfristiges Portefeuille mehr, sondern spielen sich nach Tageskursen quer durch den Aktienmarkt.
      Deshalb bleibt den Vorständen und Managern des Realkapitals nichts anderes übrig, als ihre Unternehmen nach Kamikaze-Manier zu steuern. Immer häufiger sehen sie sich gezwungen, die Substanz zu verschleudern. Im Interesse schneller Frisuren des Scheinerfolgs werden auch die stillen Reserven in die Bilanz gehoben. Viele Unternehmen verschulden sich hoffnungslos, um durch Rückkäufe ihrer eigenen Aktien die Kurse zu halten. Den eher konservativen Unternehmens- und Anlageberatern ist bei diesem tollen Treiben bereits schwindlig geworden und sie warnen vor einem bösen Ende. So erklärte der US-amerikanische Rating-Experte Edward Emmer im deutschen Fachmagazin "Wirtschaftswoche": "Unter dem Deckmantel des Shareholder value haben sich bereits die unmöglichsten Exzesse ereignet. Vieles, was da getan wird, ist verantwortungslos...Es gibt Dutzende Fälle, in denen Unternehmen im Namen des Shareholder value in den Bankrott getrieben werden".
      Es ist aber nicht subjektives Fehlverhalten, das die Ideen der Manager auf das Kurzzeitgedächtnis der Finanzmärkte reduziert, sondern die innere Schranke der realen Kapitalverwertung selbst. Deswegen gehen die Mahnungen von konservativen Tugendwächtern des reellen Kapitalismus ins Leere. Durch Automatisierung, Rationalisierung und Globalisierung hat sich das Kapital eigenhändig die Nahrung menschlicher Arbeitskraft entzogen. Das vor Hunger nach Verwertung rasend gewordene System beginnt am eigenen Fleisch zu fressen. Und die strategische Kapitulation des industriellen Managements setzt sich quer durch die kapitalistischen Eliten fort. Auch in den Finanzimperien werden die Tycoons durch picklige Jüngelchen an Computer-Terminals ersetzt, die wie Kinder im Sandkasten mit der Weltwirtschaft spielen. Sogar der Zeithorizont der Politik fällt auf das Niveau von Video-Clips. Mit der Philosophie des Shareholder value hat sich der neoliberale Marktradikalismus selbst übertrumpft. Er arbeitet offenbar zielstrebig an seinem historischen Ruin.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:57:06
      Beitrag Nr. 282 ()



      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:00:18
      Beitrag Nr. 283 ()
      Guckt euch den totalabsturz des futures um 21.58 uhr an !!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:00:33
      Beitrag Nr. 284 ()



      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:01:37
      Beitrag Nr. 285 ()





      Hey, das Schreck-Gif passt ja zum Future! :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:02:59
      Beitrag Nr. 286 ()
      @BM

      Du scheinst wirklich Germas Pfiffi zu sein, trittst immer nur in seinem Windschatten auf. Keine eigene Meinung?:eek:

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:03:44
      Beitrag Nr. 287 ()
      na opti - na germanasti,

      ich war am tage am verzweifeln an mir, an welt, an überhaupt.

      mich sich frägte - sie wollen bitte mein trinisch
      verzeihen tun.....bin ich deppert oder die.

      die kinder linienziehend in anzügen wichtig tuend in ntv werden uns ins verderben führen, mich denkt. vielleicht geht mich morgen wirklich gold kaufen - nur was soll ich damit?

      dat nix nix weiß trine
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:04:21
      Beitrag Nr. 288 ()




      @Tisc


      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:05:07
      Beitrag Nr. 289 ()
      Sowohl an Nasdaq wie DOW wurde im Stundenchart die Tagesrallye mit einem evening-doji-star beendet.
      Extrem negativ !!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:05:45
      Beitrag Nr. 290 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:06:33
      Beitrag Nr. 291 ()
      Nanana, wer wird denn gleich so garstig sein?!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:06:54
      Beitrag Nr. 292 ()


      Die heutige Kerze !!! :laugh:

      Ich weiss nicht ob die Nasdaq morgen ein 80 P. Gap auf 1720 P. hinbekommt, doch sollte der SK irgendwo im Bereich bei 1620 - 1580 P. liegen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:08:19
      Beitrag Nr. 293 ()
      @igor1:
      Schade, der Beitrag zum Shareholder Value hätte einen eigenen Thread verdient gehabt. Ob das SHV-Gedankengut tatsächlich so neu ist oder ob es negativ ist, kann durchaus kontrovers diskutiert werden.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:09:42
      Beitrag Nr. 294 ()
      Glückwunsch Germa,die Auswertung hat dir den 3.Platz gebracht!














      Was`n Glück,dass nur 3 eine Prognose abgaben,gell,Profi!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:13:28
      Beitrag Nr. 295 ()
      @trinchen

      mach dir nix daraus.
      keiner weiß mehr als du.
      wir habe nur alle mehr o. weniger glück.

      thats all.

      @germanasti
      es ist wohl eine harte zeit für die bären.
      jetzt freuen die sich schon bei plus 1,2 % in der nasi.
      na ja.
      dann sind die verluste wenigstens nicht so gewaltig.

      ich mußte u. muß nun leider auch in cash.
      meinen urlaub möchte ich mal frei sein.

      in 10 tagen werde ich dann ja sehen ob mir 50 % gewinn
      o. 50 % verlust erspart worden sind.
      neo u. p1 halte ich der rest wird mit stops versehen.
      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:14:08
      Beitrag Nr. 296 ()
      Germa: Hast Du einen interessanten Gold-Call für mich? Kenne mich zwar durchaus mit OS aus, nicht aber mit Gold und für den richtigen OS braucht man auch halt auch das richtige "Gefühl" :)

      Nicht zu riskant...aber laufen sollte er schon.

      Danke!

      Viele Grüße,
      TAL

      P.S. Wo sind denn die +100 PUnkte beim DOW zum Schluß hin? :)
      Übringends ist klar was den "Crash" auslöst. Nämlich die Gewinnwarnungssaison..bin nur gespannt bei der wievielten GEwinnwarnung
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:16:24
      Beitrag Nr. 297 ()
      von Talisman 31.05.01 22:14:08 3640105
      Germa: Hast Du einen interessanten Gold-Call für mich? Kenne mich zwar durchaus mit OS aus, nicht aber mit Gold und für den richtigen OS braucht man auch halt auch das richtige "Gefühl

      Und da fragst Du ausgerechnet Germanasti?:confused:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:19:31
      Beitrag Nr. 298 ()
      @germanasti

      euch bären darf man aber auch keinen Augenblick aus den Augen lassen!

      Schau mer mal auf die nachbörsliche Entwicklung.


      @Tisc

      Du forderst von BM eine eigene Meinung??? Du hast doch selber keine!!!Jedenfalls hab ich sie hier noch nicht gelesen!!
      SEID NETT AUFEINANDER!!


      gruss aus bernau

      siko;-)

      AUßER HAUS! Tschau
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:19:55
      Beitrag Nr. 299 ()
      Talisman:

      Muss ich morgen gucken nach einem Call.



      Hej, morgen schwarzer FReitag???
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:20:28
      Beitrag Nr. 300 ()
      Da bin ich wieder mit einem grinsen im Gesicht:

      Manchmal sollte man mir doch glauben schenken ,germanasti!
      Hoffe das du nach meinen Vorgaben gehandelt hast ,glaube aber nicht daran .Weißt du noch -man kann auch Unrecht haben ,Sieger muss nur das eigene Depot sein !!
      Diesmal wars eindeutig meins!! :)


      Hier nochmals zur Erinnerung (nur in Auszüge):


      Auch hier die Einschätzung des Users BROWNY:
      ------------------

      Ausnahmsweise heute die Einschätzung des werten Users BROWNY1974. Ein Verfechter meiner Analysen. Deshalb bekommt seine eine Chance:
      ------------------------------
      Zum Nasdaq Comp:

      Wir befinden uns aktuell in einer ganz normale Korrektur die wir mit einem Tiefstkurs von 2080 Pkt bis 2070 Pkt beenden.....

      Tiefskurs bei 2077,98 Pkt

      Nun zum Dow:

      Nach einem fulminanten Anstieg von fast 2000 Pkt seit dem Tief vom 4.4.2000 ist eine Korrektur von Nöten.
      Diese Korrektur findet sein Ende bei ca. 10840 Pkt .

      Tiefstkurs bei 10865 Pkt

      Hier meine heutige Prognose:

      @optimalist

      Ich erwarte heute eineSeitwärtsbewegung +/- 20 Pkt.

      Das wäre ein völlige normale MArktbewegung ,alles andere wärer irrational .

      Schlusskurs bei + 26 PKT

      Da du einen Vergleich wolltest habe ich dir alles aufgelistet . Ich glaube mich als Sieger mit 3:0 Pkt feiern lassen zu können ,oder ?


      Browny
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:22:34
      Beitrag Nr. 301 ()
      @siko
      Jedenfalls hab ich sie hier noch nicht gelesen!!

      Wirst Du hier auch nie lesen, hat keinen Sinn. G-Punkt duldet keine anderslautenden Meinungen.;)

      Gruß aus Berlin, Vorort von Bernau:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:22:38
      Beitrag Nr. 302 ()
      Nun, sagen wir mal so: Ich halte die Ideen die Germanasti hat für richtig. Inwieweit mein Timung und die Größenordnung der von Germanasti prognostizierten Kursziele übereinstimmen sei mal dahingestellt.
      (Im übrigen bin ich nicht erst seit den "Germanasti-Postings" dieser Meinung)

      Germanasti ist halt ein wenig extrem...aber nicht dumm. Leider scheinen das einige hier nicht zu verstehen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:24:08
      Beitrag Nr. 303 ()
      @Talismann


      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:25:21
      Beitrag Nr. 304 ()
      @talismann

      hier ein gold call von G

      656796

      müßte im moment den kaufkurs von G wieder erreicht haben.

      grüße u. N8 O3
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:26:07
      Beitrag Nr. 305 ()
      Na Pfiffi, Platz!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:26:33
      Beitrag Nr. 306 ()
      Hallo Talismann

      Gold Call - 709023

      Germa, weiter so
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:27:41
      Beitrag Nr. 307 ()
      @Tisc


      Schnauze!!



      Dein
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:28:56
      Beitrag Nr. 308 ()
      mann o. mann!!!

      wir habe hier nur drei möglichkeiten:
      rauf
      runter
      seitw.

      aus welchem grund kann man sich hier so aufspielen, nur
      weil man mal nicht voll naneben gelegen hat???

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:29:39
      Beitrag Nr. 309 ()
      @ Browny


      @germa :p
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:30:49
      Beitrag Nr. 310 ()
      Pfiffi, wäre ich jetzt so humorlos wie Dein Herrchen, würde ich Dich von w:o sperren lassen!:laugh: Und nun husch ins Körbchen!:cry:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:31:41
      Beitrag Nr. 311 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:33:36
      Beitrag Nr. 312 ()
      @talisman

      Lass Dir noch Zeit mit dem Goldcall.

      Frühestens kaufen, wenn es bei 245 - 250 steht und dann beten.


      antarra
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:33:56
      Beitrag Nr. 313 ()
      @igor

      Thanx ,werde ab und zu eine meiner Analysen reinstellen um Germanasti ein wenig zu ärgern!

      @tisc

      Lass doch Fiffi da er dient doch zur Boardbelustigung! ;)

      Browny
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:36:56
      Beitrag Nr. 314 ()
      @tisc

      bitte, bitte tisc, darf ich "deine stiefel lecken?"

      ohhhhhh jjjjaaaaaahhhhhh!

      mfg sabbel
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:38:47
      Beitrag Nr. 315 ()
      @sabbel

      Na los Du Luder, leck mir die Stiefel!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:39:45
      Beitrag Nr. 316 ()
      N8!
      Melde mich morgen wieder.

      Schade das G. sich nicht mehr gemeldet hat .

      Browny
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:41:00
      Beitrag Nr. 317 ()
      N8 Brauner.

      sabbel, lecken, nicht sabbern!;)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:44:52
      Beitrag Nr. 318 ()
      @Browny

      Keine Angst. Wenn Germa mal wieder richtig Richtig liegt, meldet er sich schon.:D

      antarra

      Germa nur für Dich, weil Du so drauf stehst: Gold KZ 230 :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:46:24
      Beitrag Nr. 319 ()


      Hier in Stuttgart geht gerade die Welt unter. :cry:

      Blitz, Donner und stockdunkel !!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:46:51
      Beitrag Nr. 320 ()
      @antarra

      oh gott!!!

      dann meldet er sich ja nie wieder!!!

      schade.

      O3
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:48:01
      Beitrag Nr. 321 ()
      Germa,das sollte dir zu denken geben,immer in S!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:48:48
      Beitrag Nr. 322 ()
      Unter sonst gleichen Bedingungen werden religiöse Bewegungen(CRASH-SEKTE) in dem Maße erfolgreich sein, wie

      1. sie kulturelle Kontinuität mit den konventionellen Glaubenssystemen der Gesellschaften, in denen sie Konvertiten suchen, beibehalten;

      2. ihre Lehren nicht-empirisch sind;

      3. sie einen mittleren Grad von Spannung mit ihrer Umgebung halten strikt, aber nicht zu strikt sind;

      4. sie legitime Führer mit angemessener Autorität, um effektiv zu sein haben;

      (a) Angemessene Autorität erfordert klare lehrmäßige Begründung für eine effektive und legitime Führerschaft.

      (b) Autorität wird als berechtigt betrachtet und gewinnt in dem Maße an Effektivität, wie die Mitglieder sich selbst als Teilhaber an dem System der Autorität wahrnehmen; 5. sie einen hoch motivierten, freiwilligen Arbeitseinsatz mobilisieren können, einschließlich vieler Mitglieder, die bereit sind zur Bekehrungsarbeit;

      6. sie eine Geburtenzahl sicherstellen, die ausreicht, um wenigstens die Sterblichkeitsrate auszugleichen; Germa??????? :D

      7. sie auf einem relativ unregulierten religiösen Markt gegen schwache, örtliche, konventionelle religiöse Organisationen antreten;

      8. sie starke interne Beziehungen unterhalten, während sie gleichzeitig ein offenes soziales Netzwerk bleiben, das in der Lage ist, Verbindungen zu Menschen außerhalb aufrechtzuerhalten und neu zu knüpfen.

      9. sie dauerhaft eine ausreichend Spannung zu ihrer Umgebung aufrechterhalten, ausreichend strikt bleiben. 10. sie die Jugend ausreichend gut sozialisieren, um sowohl Austritt als auch die Forderung nach reduzierter Strenge zu minimieren. ~
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:48:55
      Beitrag Nr. 323 ()
      @Germa

      Dann müsstest Du dich doch gerade besonders wohl fühlen.:eek:


      antarra

      Mich hat heute der Wolkenbruch mitten auf der Strasse beim spazieren erwischt.:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:49:08
      Beitrag Nr. 324 ()
      @germanasti

      wie ich sehe gibt es sogar beim wetter mehr sonne als
      wolken.

      ein zeichen????

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:49:32
      Beitrag Nr. 325 ()
      Browny:

      Ich machte, wie jeden Tag, zw. 22.15 und 22.45 Uhr den Tagesausblick für morgen fertig. Den schreibe ich nämlich nicht erst morgens!


      Was biste den so zimperlich ???
      Meine Tagesprognose sah heute auch KEINEN Crash vor. Guck dir die Überschrift an!

      Nur morgen werden sich unsere Wege börsentechnisch wieder trennen. Meine Überschrift wird die beiden Worte SCHWARZER FREITAG beinhalten. :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:51:53
      Beitrag Nr. 326 ()
      @germanasti

      schwarz ist gut.

      schwarze zahlen sind mir auch lieber als rote.

      grüße u. N8 O3
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:52:48
      Beitrag Nr. 327 ()
      Scho wieder,dann aber mal ohne Fragezeichen.
      Heute:freier Fall im Minutentakt?,aber neinmdu sprachst nicht
      von einem crash,nenene
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:55:53
      Beitrag Nr. 328 ()
      N8O3

      und N8G.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:00:18
      Beitrag Nr. 329 ()
      Tisc, unser Experte für besondere Spielarten der Börsenerotik! :laugh:

      Fehlt jetzt natürlich noch user schluckduluderdu, aber der wurde seit Ende März nicht mehr gesehen.
      Hat sich vielleicht selbst verschluckt? :confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:00:33
      Beitrag Nr. 330 ()
      first june crash - dat wäre ne zeile wert.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:01:12
      Beitrag Nr. 331 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:04:53
      Beitrag Nr. 332 ()
      Hi Musikus, die ID war wirklich klasse:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:07:42
      Beitrag Nr. 333 ()
      So, Bett ruft.

      bis morgen
      schlaft gut
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:08:39
      Beitrag Nr. 334 ()


      New York, 25. Oktober: Leute, die gestern noch Millionäre waren, verhökern den Schmuck ihrer Frauen. Der Grund: Die Kurse an der Börse fallen ins Bodenlose, Panik greift um sich. Tumult auch auf der Straße: Wütende Kleinanleger versammeln sich in der Wallstreet. An diesem einen Tag werden mehr als 16 Millionen Aktien verschleudert, 5.000 Banken erklären sich für zahlungsunfähig, neun Millionen Sparguthaben existieren nicht mehr. Gesamtverlust: 50 Milliarden Dollar. Es kommt zur ersten Weltwirtschaftskrise.
      Am Ende des Jahrhunderts prosperiert der Aktienmarkt, Wertpapiere werden zur Rücklage für jedermann. Doch der Einbruch 1987 hat erneut gezeigt: Den großen Börsen-Crash kann es immer wieder geben.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:08:58
      Beitrag Nr. 335 ()
      Ein Bett, das rufen kann?! So etwas gibt es nur in S.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:11:53
      Beitrag Nr. 336 ()
      Kurssturz an der Börse, der sich an einem Freitag (nach Börsenaberglauben ein besonders kritischer Tag) ereignet. Erster Schwarzer Freitag war der 9. 5. 1873, an dem die Wirtschaftskrise der Gründerjahre begann. Die Weltwirtschaftskrise wurde dagegen nicht an einem Freitag eingeleitet, sondern am Donnerstag, dem 24. 10. 1929.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:12:55
      Beitrag Nr. 337 ()
      die heftige, die meisten Welthandelsstaaten berührende Wirtschaftskrise von 1929 (Zusammenbruch der Haussespekulation an den Effektenbörsen der USA) bis 1933; hatte ihre Ursachen besonders in der Umbildung der weltwirtschaftlichen Beziehungen (z. B. hatten während und nach dem 1. Weltkrieg viele Agrarstaaten eigene Industrien aufgebaut), der Erschütterung vieler Währungen (Verknappung der Deckungsmittel) durch das Goldhorten der USA, den hohen Reparationszahlungen des Deutschen Reichs u. a.; führte zu heftigen Preisstürzen, Bankrotten und letztlich zu einer anhaltenden Schrumpfung der weltwirtschaftlichen Beziehungen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:14:07
      Beitrag Nr. 338 ()
      Gründerzeit,

      die Jahre 1871-1873, in denen Deutschland infolge der nach dem Deutsch-Französischen Krieg geleisteten französischen Kriegsentschädigungen einen ungewöhnlichen Konjunkturaufschwung erlebte. Zahlreiche Aktiengesellschaften wurden gegründet, häufig auf unsolider Grundlage. Nach einer internationalen Börsenkrise im Mai 1873 setzte in Deutschland eine Stagnationskrise ein („große Depression”).
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:14:42
      Beitrag Nr. 339 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:19:31
      Beitrag Nr. 340 ()
      Der „Schwarze Freitag” an der Börse in New York

      In der Wiener „Neuen Freien Presse” berichtet ein Journalist von seinen Eindrücken vom „Schwarzen Freitag” (24. 10. 1929) an der New Yorker Börse, der den dramatischen Auftakt für die weltweit um sich greifende Wirtschaftskrise bildete:

      „In den Büros der Börsenmakler löste eine aufregende Szene die andere ab. Zahlreiche Personen, besonders weibliche Spekulanten, fielen in Ohnmacht, als sie erfuhren, daß sie ihr Kapital verloren hatten. Verzweiflungs- und Wutausbrüche waren auf der Tagesordnung. Auch im Inseratenteil der Zeitungen machte sich bereits der Börsenzusammenbruch bemerkbar. Zahlreiche Luxusautomobile der teuersten ausländischen Marken und wertvoller Schmuck werden zum Verkauf angeboten von Leuten, die noch gestern Millionäre waren. Die Pfandleiher in ganz New York machten so gute Geschäfte wie noch nie zuvor und konnten besonders im Theaterviertel und in der Gegend von Manhattan den Andrang der Geldsuchenden kaum bewältigen ... Sogar in den Straßen der Stadt ist der Eindruck der Börsenkatastrophe deutlich bemerkbar. Überall sieht man verzweifelte und niedergeschlagene Gesichter.”

      Am 29. 11. berichtet ein Artikel in der „Neuen Züricher Zeitung” von den katastrophalen Folgen des Börsenkrachs für die verschiedensten Wirtschaftsmärkte in aller Welt.

      „Die ersten weltwirtschaftlichen Rückwirkungen der New Yorker Börsenkatastrophe sind mit unheimlicher Geschwindigkeit zutage getreten. Wall Street hatte das akute Stadium der Krise noch nicht einmal hinter sich, als schon Hunderte von Diamantenschleifern in Amsterdam sich von einem Tage auf den anderen auf das Pflaster geworfen sahen. ... Ungefähr zur gleichen Zeit, ... liefen im schweizerischen Jura die Telegramme ein, die die üblichen hohen amerikanischen Aufträge bei unserer Uhrenindustrie beschnitten ... Nicht weniger überraschend haben die New Yorker Ereignisse das Hotelgeschäft an der Riviera verdorben ... Unter den asiatischen Staaten wird in erster Linie Japan die Wirkung einer verminderten amerikanischen Konsumtionskraft ernstlich zu spüren bekommen.”
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:21:43
      Beitrag Nr. 341 ()
      fazit :
      ich will morgen ISH kaufen für 3,00
      DTD : 2,80
      CQJ :15,00 :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:24:51
      Beitrag Nr. 342 ()
      Hi igor,

      bin im Garten!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:34:20
      Beitrag Nr. 343 ()
      ooohhhhhh tiscccccc!
      deine stiefel sind soooooooooooo
      hmmmmmm, hmmm, ahmmmm, mhhh, mhhhm ??????

      also tisc, so einer bist du also!


      schäme dich du kleiner lustmolch.......

      aber

      deine stiefel sind soooooooooooo
      hmmmmmm, hmmm, ahmmmm, mhhh, mhhhm

      deine stiefel waren mal soooooooooooo
      hmmmmmm, hmmm, ahmmmm, mhhh, mhhhm

      also nee, ich weiss nicht, aber die riechen so eigenartig.

      warst du wieder an der börse?

      im bullenscheiss?


      neeeee, vergiss es....


      mit so einem "perversen" will ich nichts zu tun haben.


      ooohhhhweeeehhhhhhh ooooohhhhhhweeeehhhh

      .....
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:38:14
      Beitrag Nr. 344 ()
      Danke sabbel, Stiefel sind jetzt sauber. Darfst jetzt ins Bett. Aber nicht wieder alles naß machen, wenn Du von Puts träumst. Mutti schimpft sonst!;)

      Kunden schickt das Arbeitsamt...:confused:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:38:14
      Beitrag Nr. 345 ()
      Kann es sein, das die Lektüre von Germa`s Thread bei einigen Leuten einen nachhaltigen Schaden angerichtet hat.:eek:


      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:39:02
      Beitrag Nr. 346 ()
      Ohhhhhhhhhhh!!!!!

      Stiefelgeschnacksel!!!

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:43:42
      Beitrag Nr. 347 ()
      @Musikus

      Siehst ja, manche stehen drauf. Wollte ihm die Bitte nicht abschlagen, nachdem ihm schon die Puts abgebrannt sind.;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:47:19
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antarra, der Vernünftige
      Antarra, der Zukünftige :)
      Antarra, der Ergrimmte
      Antarra, der Verstimmte :mad:
      @Tarra

      nee, anders:

      An Tarragonien hab´ ich auch schon oft gedacht :D:D:D

      Zitat aus Asterix - Tour de boerse:

      Weg da, das ist mein Faß
      äh, Weinfaß
      fein, was?
      Was soll das???????

      Kabong!!!

      Börse kann so schön sein, wenn einen keiner erkennt; auch german palasti nicht


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:49:15
      Beitrag Nr. 349 ()
      Oh Verzeitung:

      Tisc, guten Abend, ich grüße Dich! :):):)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:51:31
      Beitrag Nr. 350 ()
      Küß die Hand, gnädige Frau.;)

      War das korrekt "österreicherisch"?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:54:36
      Beitrag Nr. 351 ()
      @Musiker

      Da liegst Du nicht ganz richtig.

      Eine Menge Leute kennen mich persönlich und die Börse macht trotzdem Spass.:)


      antarra der Bekannte
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:56:02
      Beitrag Nr. 352 ()
      Stimmt Musikus. Ich sehe antarra jeden Morgen im Tiergarten;)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:57:06
      Beitrag Nr. 353 ()
      oooohhhhhh tttiiiiiiiiissssccc

      du bist der beste stiefel-herr

      keiner riecht so perfect-pervers wie du.


      deine abgelaufenen puts sind wie mit salz eingeriebene peitschen in meinen offenen wunden.


      ooohhhh tisc ........



      ehhhhh maaan hier vor allen, was soll das?

      leck mein call!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:57:32
      Beitrag Nr. 354 ()
      Korrekt schon, aber wer ist denn die Glückliche?

      Küß die Hand, schöne Frau,
      Ihre Augen sind so blau,
      tirili, tirilo, tirilaaaaa

      (Erste Allgemeine Verunsicherung)

      Joven würde sich vielleicht freuen... :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:59:04
      Beitrag Nr. 355 ()
      Tisc beobachtet mich immer, wie ich das Gold begrabe.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:59:52
      Beitrag Nr. 356 ()
      sabbel, mein kleiner Stiefellecker, ich hatte noch nie OS, weder Call noch Put.

      So, und nun bück Dich Du Luder!:p
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 00:08:06
      Beitrag Nr. 357 ()
      @antarra

      Oh jou, Du hast recht - meinte eigentlich WO und nicht Börse - jaja, ein Hörnchen Wein bleibt ungern allein...

      Neee, is eigentlich Blööööödsinn, schließlich gibt es Legionellen von netten Usern hier :D:D:D


      @tisc

      Neid!!!!!!!!! Da sitz ich in so ´nem niederrheinischen Kaff, und Du lebst in Bärlin!!!

      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 00:11:47
      Beitrag Nr. 358 ()
      ohhh nein, nicht schon wieder,

      einem, der weder putten noch callen kann, dem kann ich meine zarte haut und meine unergründliche tiefe nicht nutzlos dahinwerfen.

      möge er erst drachen töten, völker unterwerfen oder den g-punkt besiegen.

      also dann mach mal....

      ps: deine stiefel riechen irgendwie seltsam.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 00:14:27
      Beitrag Nr. 359 ()
      sabbel, mit dem G-Punkt "kämpfe" ich öfters, besiegt habe ich ihn aber noch nie.;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 00:18:41
      Beitrag Nr. 360 ()
      @Musiker

      Ich meine auch W.O..:laugh:


      antarra
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 00:20:12
      Beitrag Nr. 361 ()
      tisc,

      den g-punkt kann man nicht besiegen weil,
      wasser über null grad immer flüssig ist.

      gute nacht
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 00:21:30
      Beitrag Nr. 362 ()
      Dann muss man ihn halt versiegeln.:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      31.05.01: Fall mit Minutenpause? Nasdaq100 darf nicht unter 1710 P. fallen! Nemax = -