checkAd

    OTI auf All-Time-Low! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.01 09:55:54 von
    neuester Beitrag 23.10.04 21:08:10 von
    Beiträge: 1.343
    ID: 422.406
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 56.361
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,2000+23,08
    0,8450+21,58
    4,1000+20,59
    105,35+19,99
    1,7000+18,88
    WertpapierKursPerf. %
    0,6100-18,67
    1,1100-34,71
    12,300-47,21
    57,05-49,44
    7,0000-62,10

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 09:55:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was schon vor Monaten absehbar war, ist heute eingetreten!
      Die Aktie der israelischen OTI On Track Innovations bricht durch die charttechnisch letzte Unterstützung bei 3,00 Euro und befindet sich momentan im freien Fall!

      Nach mehrmaliger Verfehlung der Planzahlen und einigen Verkaufsempfehlungen renomierter Analysten, ist das nur die logische Konsequenz!

      Kurs: 2,69 Euro -15,7%


      Allen eine erfolgreiche Woche,
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 10:09:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Dummbasher, merkst du`s noch?

      Mami ruft, geh jetzt bitte wieder Monopoly spielen.

      Schau mal auf die Times and Sales, falls du in der Lage bist, sowas zu interpretieren....

      Deine Arroganz sowie deine Selbstzufriedenheit ist unerträglich
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 10:14:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      @zentralflughafen

      Keine Chance, da ist Hopfen und Malz verloren. Traurig, aber wahr!
      Aber immerhin kann er gut Charts posten. Iss doch auch was.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 10:17:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Genau, Du Dummbasher. Hör auf damit! Ich habe jetzt nämlich auch wieder welche. OTI ist Suuuuper!!!

      Gruß

      Xocomil
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 10:21:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dieser Absturz ist doch sehr irritierend. Hat jemand eine plausible Erklärung? Für mich sieht das so aus, als ob jemand gerade eine Menge Kohle verliert, weil er nicht mit Limits umgehen kann.

      Oder versucht da einer Stopp Losses auszulösen? Bei mir hat er jedenfalls bereits Adrenalinschübe ausgelöst.

      Gruß
      Gnutz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 10:26:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Richtig, Glavine: Bei Nachfrage Null und - allerdings begrenzter - Verkaufsbereitschaft ergeben sich zwangsläufig fallende Kurse. Deine ausnahmslos (!) negativen postings sollen ja sicher die Verkaufsbereitschaft noch etwas unterstützen.

      Bzgl. der Interpretation des heutigen Kurses solltest Du vielleicht auch die Freundlichkeit haben, darauf hinzuweisen, dass ein Einsatz von ca. 30.000 EURO genügte, den Kurs um über 10 % zu senken! (Dies nur als Beleg dafür, dass bei solch marktengen Werten bashing sehr, sehr effektiv sein kann. Aber Du weißt das ja selbst am besten!)

      Aufgrund des (teilweise verständlichen) übernervösen Zustands der Oti-Aktionäre würde es mich übrigens nicht wundern, wenn die postings unter "optimaxx" im Ariva-board jemanden etwas irritiert haben: Wenn sich sogar der Überzeugteste aller Überzeugten von OTI schenbar abkehrt, ... .

      Sag mal Glavine: Dieser falsche Ariva-optimaxx, das warst doch nicht etwa Du?


      Ich jedenfalls werde heute ein paar der billig erhältlichen stoploss-volumina mitnehmen. Erstens, weil keinerlei negative news ersichtlich sind, nicht mal von Gerüchten weiß jemand etwas. Zweitens, weil Dein Wiederauftauchen und Dein intensives bashing Dein großes Interesse an OTI belegt. Da ich Dich für sehr intelligent und versiert halte, ist dies für OTI ein sehr, sehr gutes Zeichen.


      Allen gute Geschäfte und einen schönen Tag noch!


      stocksailor
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 10:28:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe soeben eine Antwort von Frank Schwarz bzgl. des Kurseinbruchs bekommen:

      Sehr geehrter Herr Schwarz,
      da man als OTI-Aktionär so Begriffe wie Shareholder-Value nicht kennt, brauche ich sie ja auch nicht auf die entäuschende Wertentwicklung dieser Wertpapiere hinweisen. Der plötzliche Kurseinbruch heute morgen wirft dennoch einige Fragen auf. Da sie das Marktgeschehen und wohl auch die Konkurenzfirmen beobachten verstehen Sie aber evt. meine Ängste ein ähnliches Debakel wie bei Amatech erleben zu müssen. Meine Frage lautet also:
      Gibt es irgendwelche noch nicht veröffentlichten Nachrichten die diesen Kurseinbruch erklären, oder spiegelt sich hier der allgemeine Vertrauensverlust von OTI wieder?


      Sehr geehrte Frau ...,

      es gibt keine Unternehmensnachrichten (weder veröffentlicht noch unveröffentlicht), die für diesen Kursrutsch verantwortlich sind. Ursache für das starke Absinken könnte das Durchbrechen der 3-Euro-Marke sein.

      Mit freundlichen Grüßen

      Frank Schwarz

      --
      Frank Schwarz
      Senior Consultant Presse/IR

      Kirchhoff Consult AG
      Savignystraße 18
      D-60325 Frankfurt/Main

      Tel.: +49-69 74 74 86 15
      Fax: +49-69 74 74 86 20
      Mobil: +49-175 22 111 08
      frank.schwarz@kirchhoff.de
      www.kirchhoff.de


      Privileged/Confidential Information may be contained in this message. If
      you are not the addressee indicated in this message (or responsible for
      delivery of the message to such person), you may not copy or deliver this
      message to anyone. In such case, you should destroy this message and kindly
      notify the sender by reply email. Please advise immediately if you or your
      employer does not consent to email for messages of this kind. Opinions,
      conclusions and other information in this message that do not relate to the
      official business of Kirchhoff Consult AG shall be understood as neither
      given nor endorsed by it
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 11:25:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich möchte mir erlauben, mein posting aus einem anderen thread hierhin zu kopieren, da es dasselbe Thema dieses threads betrifft:


      Das ist wirklich ein Witz: Meines Wissens gab es heute morgen in Frankfurt eine nennenswerte Verkaufsorder (ca. 10.000 Stück), die den Kurs schlagartig drückte. Danach kamen nur noch kleine Orders zustande, m.E. hauptsächlich stoplosses.

      Z.B. setzten sich die 8.250 Stück für 2,80 EU, die bis vor kurzem noch im XETRA-Ask standen, aus drei verschiedenen Orders zusammen.

      Herr Schwarz von Kirchhoff hängte sich sogar so weit aus dem Fenster, dass er sogar die Nichtexistens unveröffentlichter news zusagte!

      Meine Interpretation: Entweder gezielte Auslösung von stoplosses, oder singulärer (versehentlicher?) Verkauf ohne Limit.

      Jedenfalls viel Lärm um Nichts auf Kosten der Kleinaktionäre.


      stocksailor
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 11:30:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nur die Ruhe, OTI ist wieder auf dem Weg nach Norden.

      Die 3 EUR sehen wir heute auf jeden Fall wieder!
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 12:48:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tja, Glavine

      Du bist schuld :D

      Nicht etwa eine schwache Unernehmens-Enticklung usw. NEIN:D

      Atschi ist schuld und und und...

      Was wird das erst an der 1 Euro Marke...

      Bye
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 12:58:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kaufe ein w wie Entwicklung

      Scheiß Tastatur wwwwwwwwwwwwwww komisch jetzt gehts

      bye
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 13:17:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Laß doch die armen Buben. Ich fühle mit ihnen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:02:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die BW-Bank hat schon vor Wochen von Problemen bei der Aquisition von Aufträgen gesprochen und die Aktie ebenso wie MM Warburg abgestuft!

      In der Tat gab es seit fast 5 Monaten keinen nennenswerten Auftrag mehr für OTI. Scheint so, als könne OTI die qualitativ hochwertigen Produkte für die Investoren nicht zufriedenstellend vermarkten.
      Die Investoren haben die Konsequenzen gezogen und steigen aus OTI aus. Über 10 Mio.US$ an Marketingaufwendungen in den letzten 15 Monaten bei den wenigen Aufträgen sind offensichtlich viel zu wenig!

      OTI erwartet auch in den kommenden 2 Quartalen Verluste, was die Liquiditätslage des Unternehmens weiterhin belasten wird!

      Mit einer Marktkapitalisierung von über 45 Mio.Euro ist die aus dem Krisengebiet Israel stammende Firma immer noch sehr ambitioniert bewertet.
      Bedenkt man, dass der Verlustanteil am Umsatz nur unwesentlich besser war als bei Amatech (MK: ca.14Mio.E), so ist die Aktie immer noch hochspekulativ und es ist auch weiterhin einiges an Abwärtspotenzial vorhanden!
      Von einer positiven Tendenz kann man bei steigenden Verbindlichkeiten und gleichzeitig sinkender Liquidität nicht sprechen.

      Bei ausbleibenden Großaufträgen wird der Kurs wahrscheinlich weiter einbrechen!



      Allen einen schönen Abend,
      Glavine

      PS: Dies ist meine persönliche Meinung und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren jeglicher Art dar!
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:57:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi,

      euer rechthaberisches Getue ist einfach nur peinlich und
      kindisch, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

      Wer warnen will soll dies mit Fakten tun, das selbe gilt
      in die andere Richtung.

      Macht eure Geldanlage nicht zur Glaubensfrage und erwartet
      keine Wunder.
      Die gibts am NM nicht mehr.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 20:32:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      mensch glavine du böser basher. wie kannst du oti nur auf all time lox bashen? böser böser junge.

      HEUTE EIN KÖNIG: GLAVINE

      :D

      gruß
      atschi
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 20:37:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 21:28:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bezugnehmend auf das Posting von Glavine 18:02
      "In der Tat gab es seit fast 5 Monaten keinen nennenswerten Auftrag mehr für OTI. Scheint so, als könne OTI die qualitativ hochwertigen Produkte für die Investoren nicht zufriedenstellend vermarkten." Wenn man es sich richtig überlegt, trifft diese Aussage durchaus zu. Es gab einige Aufträge, aber nichts so richtiges, was einen aus den Schuhen hob. Auch den zweiten Satz kann man so unterschreiben, das technische know-how bestreitet wohl kaum einer, allerdings wird man sie nicht so recht befriedigend los.
      Das Verhältnis zwischen Marketingaufwendungen und Aufträgen muß deutlich besser werden.

      "OTI erwartet auch in den kommenden 2 Quartalen Verluste, was die Liquiditätslage des Unternehmens weiterhin belasten wird!" Kann man auch so stehen lassen.

      "Mit einer Marktkapitalisierung von über 45 Mio.Euro ist die aus dem Krisengebiet Israel stammende Firma immer noch sehr ambitioniert bewertet." Krisengebiet Isreal? Dummheit. OTI ist längst weltweit aufgestellt, wenn ich mir ein Produkt zulege, dann interessiert mich Preis/Leistung, und nicht, wie da gerade die politische Lage ist. Dann müßte ich ja beim Bäcker um die Ecke keine Brötchen mehr kaufen, weil hier die beknackten Grünen mit an der Regierung sind. Ich bin überzeugt, dass die politische Situation mit den Ergebnissen des Unternehmens relativ wenig zu tun hat. Was die Marktkapitalisierung angeht, OTI hält Patente, die absolute Weltspitze sind. Amatech? Lachhaft. Für mich sind diese Patente mehr wert als die Marktkapitalisierung zur Zeit hergibt. Der Markt sieht das zur Zeit anders.

      "Bei ausbleibenden Großaufträgen wird der Kurs wahrscheinlich weiter einbrechen!" Ja, das ist die negative Sichtweise. Diese Aussage ist sicherlich genauso richtig wie "Bei neuen Großaufträgen dürfte sich der Kurs rasant erholen." Ob welche kommen? Keine Ahnung. Überraschen lassen.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 01:39:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...vielleicht hilft dies, um Glavines Versuche der Verunsicherung entgegenzuwirken:

      einfach mal die Umsatzsteigerungen OTI´s mit denen der "Konkurenz" vergleichen, insbesondere mit denen Amatechs.

      Es dürfte zudem äußerst unerheblich sein, ob OTI dieses Jahr noch Aufträge an Land zieht, denn lt. eigener Äußerungen werden sie die Früchte der in der Vergangenheit an Land gezogenen, Kosten verursachenden Aufträge bereits dieses Jahr anfangen zu ernten.

      OTI verdient an den Umsätzen ihrer Kunden !!!
      D.h. sie schufen bereits nie versiegende Erlösquellen (siehe u.a. BP-Projekt). Somit hängt das Überleben und Vorankommen OTI´s nicht ausschließlich von Auftragseingängen ab.

      Die geplante Kapitalerhöhung spült neues geld in die Kassen, wird garantiert für Investition & Expansion auf dem Weg zur Nr. 1 im Weltmarkt verwendet werden, und wird zudem auch institutionellen Investoren präsentiert werden. (Der Preis dafür: Verwässerung. Aber dazu gibt´s Bezugsrechte).

      OTI auf 1,70 ??!!! - pah! - lächerlich, dort werden sie stehen, wenn sich die "Konkurrenz" ebenfalls in ihren Kursen halbiert. Und wenn - SCHEISSEGAL!!!! --->

      OTI = Langfristchance.

      Erinnert Euch an die Zeit vorm All-Time-High, als sie im Allzeit-TIEF standen. Wer trauerte nicht dem verpaßten Einstieg hinterher?! - Meines Erachtens ist dies jetzt die 2. Chance zuzugreifen.

      ABER: Vor 1 Jahr war OTI ´ne Riesen-Chance bei minimalem
      Risiko. Wegen des "Kostenproblems" ist letzteres
      leider gestiegen.

      Eine 2. OTI wird´s in den nächsten Jahren nicht geben!!!!!!!


      PS: Allen OTI-Investierten einen erfolgreichen P-Card -
      Start.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:48:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Alles klar Fatalist242!

      Es dürfte zudem äußerst unerheblich sein, ob OTI dieses Jahr noch Aufträge an Land zieht -kopfschüttel-

      Was für Geld soll denn durch eine Kapitalerhöhung reingespült werden? -kopfschüttel-
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:51:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      @glavine

      Weist Du wie stark die kargen Gewinne durch eine KE noch verwässert werden?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:52:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Glavine verunsichert hier jemanden?

      :laugh:

      Mein Gott, wenn ich noch welche haette, dann wuerde mich der Kursverfall verunsichern, nicht Glavine.

      @Glavine,

      ich schliesse mich Deinem *kopfschuettel* vorbehaltslos an ;)

      hase
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:56:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Aktienhaendler,

      ist so nicht ganz richtig, im Fall OTI ergibt sich durch eine KE ein geringerer Verlust pro share und diese wird vom Aktionaer daher begruesst :D
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:57:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      lol :D

      Der war gut :D
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:59:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      OTISMUS,
      neuartige krankheit, die unter aktionären verbreitung
      gefunden hat.
      therapiemöglichkeiten bisher nicht bekannt.

      in seltenen fällen tritt eine spontanheilung auf,
      allerdings verbleiben offenbar lebenslange starke
      allergische reaktionen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 13:02:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      @hase100

      Wo denkst Du hin - momentan sind nur zittrige Hausfrauen im Markt die keine Ahnung von Börse haben. Selbstverständlich ist der Kurssturz absolut unbegründet und wurde hauptsächlich durch die "Basher" verursacht! Wie im Board schon mehrfach gepostet wurde, hat jemand statt zu kaufen verkauft!

      Gruß,
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 14:25:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Noch 95 cents von den 1,75EUR entfernt... Und 10000Stk im Ask...

      Avatar
      schrieb am 19.06.01 14:46:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Aktienhaendler

      Bis 2,90 Euro sind sogar 28.000 Shares im Ask!

      Die 3 Euro Marke, die lange Zeit als starke Unterstützung galt, ist jetzt zum Widerstand geworden!
      Ohne News wird sich OTI so schnell nicht erholen!

      1,75 Euro als Kursziel ist nicht unwahrscheinlich!

      Glavine
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 15:12:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      NEWS?

      ich glaube eher, ohne diese news wird sich der kurs noch bis dahin über 2€ halten können.

      think positiv :)
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 15:17:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      optimaxx ist schon ein phänomen für sich...

      er postet und recherchiert immer weiter, immer wieder neue links. HUT AB. das gehört auch mal gesagt
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 15:36:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der arme optimaxx - jetzt wo sein Lebenswerk den Bach runter geht, könnte man fast Mitleid haben!

      Bezichtigte er mich schon vor Monaten, ich wolle sein Geld eliminieren, wünsche ich ihm doch sehr, dass er früh genug ein Einsehen mit seinem Fehlinvestment OTI hatte und sie vor dem dramatischen Kurseinbruch verkauft hat!
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 16:10:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Optimaxx

      Habe aus einem Posting von Orpheo die psychologische Erklärung für die Postings einiger OTI-Ex-Enthusiasten gefunden :

      "von orpheo 19.06.01 12:59:17 3767240 OTI ON TRACK INN. IS-,01

      OTISMUS,
      neuartige krankheit, die unter aktionären verbreitung
      gefunden hat.
      therapiemöglichkeiten bisher nicht bekannt.
      in seltenen fällen tritt eine spontan"heilung" ( ? ) auf,
      allerdings verbleiben offenbar lebenslange starke
      allergische reaktionen."

      Mir fällt hierzu das Sprichwort ein :
      "Eine gewonnene Schlacht ist noch kein gewonnener Krieg...."

      Als bestes Gegenmittel empfehle ich in einem solchen chronischen Krankheitsfall :
      "alle OTI-leins verkaufen und für 1/2 Jahr den Internet-Anschluß abmelden" .

      Leider hat diese Therapie nur einen Haken :
      "schaltet man den Internet-Anschluß nach 1/2 Jahr wieder an , und OTI steht bei 62 Euro , könnte eine extreme Suizid-Erscheinung eintreten."

      Nun jetzt laß mal unseren Countdown laufen :

      DIENSTAG , den 19.06.2001 - nur noch 12 Tage .....

      Hähähähä

      ( ein schelmisch lachender) Stephanus
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 16:58:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      in 12 tagen wird optimaxx noch 1001 link finden und posten. es sei ihm gegönnt. danach wird er eine neue aufgabe finden... wir werden ihm helfen. versprochen. :)
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 17:52:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Oti bei 3,10euro +5% kommt was neues???
      Abschlüße?????????

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 17:56:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hier der Brief an Herrn Schwarz und seine Antwort.

      Tut mir leid das das hier nicht richtig formatiert ist, aber das ist mir echt zu langweilig

      ======================

      > "Sehr geehrter Herr Schwarz,
      >
      > wieder einmal melde ich mich als OTI Aktionär bei Ihnen.
      >
      > Ich muß Ihnen sagen, daß mich die Entwicklung der Aktie mehr als frustriert.
      > Besonders schlimm finde ich aber, wie OTI Management mit seinen
      > Kleinaktionären umspringt. Hier ein paar Bsp.:
      >
      > 1.)Zur Emission der Aktie war der CEO fest davon überzeugt, daß OTI in `00
      > den break even erreicht. (s. Wallstreet Online Chat) Okay ich habe kein
      > Problem damit, daß man sich bezüglich Prognosen irren kann. Aber später
      > behauptet
      > der CEO, daß man den Break even im 4. Quartal `01 erreicht und eventuell um
      > den Nullpunkt im Gesamtjahresergebnis `01 pendeln wird. Von der vorherigen
      > Prognose keine Spur mehr. Alle tun sogar so, als hätte man nie etwas anderes
      > behauptet. Nicht gerade vertrauenserweckend.
      > Mittlerweile ist von dem Nullpunkt in `01 gar nicht mehr die Rede.
      > Ich würde mich sogar stark wundern, wenn sie im 4. Quartal `01 schwarz
      > schreiben würden. Ich wette da kommt noch was.

      Im vergangenen Jahr wurden drei Unternehmen übernommen, da ist eine
      Plananpassung sicherlich notwendig. der Vorstand steht zu den Aussagen für
      dieses Jahr
      >
      > Fragen zu 1.)
      >
      > Wie will OTI die Zahlen erreichen?

      Das Unternehmen hat auf operativer Basis ein Verlustniveau von 5 Mio. USD
      pro Quartal. Im Gesamtjahr soll ein Umsatz von mindestens 30 Mio. USD
      eingefahren werden. Auf Basis dieser zahlen geht der Vorstand davon aus, für
      das Q4 den break even zu erreichen (bitte nicht mit 10 Mio. USD Gewinn
      gleichsetzen!)


      > Stimmen die Prognosen eigentlich offiziell so noch, oder wurden sie schon
      > wieder nach unten geschwiegen?

      s.o.
      > Waren Sie schon mal bei OTI in Israel und kennen Sie den Vorstand
      > persöhnlich?
      Ja, zuletzt im April. Mit dabei waren einige Journalisten.
      Selbstverständlich kennen wir den Vorstand persönlich. Kirchhoff Consult
      betreut das Unternehmen bereits seit dem IPO. Ich selbst stehe in ständigem
      Kontakt mit dem Management, das ist die Basis unserer Arbeit.

      > Unabhängig von Ihrer beruflichen Zusammenarbeit. Wie schätzen Sie OTI und
      > deren Management ein?
      Das management ist vielleicht ein bisschen zu technologieorientiert und zu
      wenig Marketing-orientiert, aber es ist insbesondere im vergangenen Jahr
      gelungen, einige potente Partner auf der marketing&sales-seite mit ins Boot
      zu holen (z.B. Cheung Kong, Xerox, Cubic, Verifone). Ich denke, diese
      Partner sprechen für sich.

      > Halten sie das Management für ein zielstrebiges shareholder value management
      > oder eher für eine "Pommesbude" die zu schnell gewachsen ist ->Hektischer
      > Aktionismus (z.B.: Einstellung und Kündigung von Frau R. Pini)
      Da das Management erheblich am Unternehmen beteiligt ist, können Sie sich
      sicher vorstellen, dass shareholder value ein wichtiges Thema ist. Aber
      nicht nur deshalb ist selbstverständlich auch der Vorstand an einem höheren
      Kurs interessiert. Die o.g. Partner, 2xescat und die weltweite Präsenz
      sprechen sicher für sich, was den Begriff Pommes-Bude betrifft. Ohne Frau
      Pini zu nahe treten zu wollen, ein PR-Manager ist für ein Unternehmen sicher
      keine Schlüsselperson. Wichtiger ist hier die Konstanz in der 1. und 2.
      Managementebene.


      > OTI existiert ja schon seit 1990 trotzdem wurden 1999 erst knappe 2 Mio
      > Umsatz generiert. Warum brauchte das so lange? bzw. wie finanzierte sich OTI
      > 8
      > Jahre lang?
      b) über VC. a) die Technologie ist ihrer Zeit noch immer voraus. der markt
      für intelligente, mikroprozessorbasierte Karten steht noch immer am Anfang.

      >
      > 2.)Ständig werden irgendwelche Ad hoc und Pressemitteilungen herausgegeben.
      > Trotzdem. Von vielen Partnerschaften und Feldversuchen hört man nichts mehr.
      > Das ist schlimm für einen Aktionäre. Welche Partnerschaften haben sich
      > nachträglich als flops entpuppt?
      Diese Frage taucht oft auf, wir erstellen gerade eine Liste mit allen
      Projekten und deren status quo, die wir demnächst als Aktionärsbrief
      veröffentlichen.


      > Wie steht es um e-smart? Ich dachte Cheung Kong übernimmt finanzierung und
      > Kundenfang, während OTI die Technologie liefert. Wieso bezahlt OTI dann für
      > die Verluste der e-smart mit (wird das vielleicht über irgendein anderen
      > Posten
      > wieder ausgeglichen).

      Hier handelt es sich um 50:50 JV, entsprechend tauchen 50% der
      Gewinne/Verluste in der OTI-GUV auf.

      Wie sieht die Auftragslage von e-smart aus?

      Sehr gut.

      > Wie sieht es mit P-Card aus. Wenn ich bei der P-Card Hotline anrufe, kommt
      > die Hotline der Lego Spielzeuge. Anfragen per E-mail werden nicht mehr
      > bearbeitet. Gibt es P-Card eigentlich noch? Sind die 1,6 Mio € Umsatz aus
      > dem P-Card
      > deal eigentlich "sichere Einkommen" für OTI oder kann OTI dann auch wieder
      > alles wegleugnen (z.B.: "Was??? P-Card mit denen hatten wir noch nie was zu
      > tun")
      Hier stecke ich nicht so detailliert drinnen, es ist jedoch sicherlich
      Hauptaufgabe von P-card über ihr Projekt zu kommunizieren. Die ersten
      Umsätze in Rcihtung OTI sind auf alle Fälle bereits geflossen.

      Allgemein kann ich Ihnen sagen, dass OTI bei der Einplanung von Umsätzen
      i.d.R. mehr als konservativ vorgeht.


      > Wie sieht es mit dem GSA Deal aus? Das ist ja nun mehr als ein Jahr her. OTI
      > müßte doch mittlerweile wissen wieviel Geld dabei für OTI abspringt? Oder
      > läuft es nach dem Metabox Strickmuster, daß keine Details genannt werden
      > dürfen?

      Das Projekt läuft über 10 Jahre. Gleichzeitig ist es ein staatliches
      Projekt, vielleicht sagt das einiges über den Ablauf. Für 2001 hat OTI hier
      sowieso noch keine Umsätze eingeplant. Insgesamt würde ich sagen, dass hier
      der Prestigewert, an dem Projekt beteiligt zu sein, sicherlich wichtiger
      ist, als der Umsatzbeitrag. Deshalb muss jedoch nicht an den Planzahlen
      gerüttelt werden.


      > Wie steht es um Intercard? Ich habe gehört die UNI Leipzig wird von
      > Intercard nun ausgestattet. Ist das wahr? Wie sehen die Prognosen für die
      > OTI Tochter
      > Intercard aus?

      Die Integration läuft hervorragend. Es gibt derzeit zahlreiche Verhandlungen
      im Bereich Campus. Details hierzu werden aber erst veröffentlicht, wenn die
      Dinge unter Dach und Fach sind.
      > Was ist mit den Brücken in China? Folgen dort weitere Projekt oder ist das
      > wieder im Sand verlaufen?
      Die Test sind ja gerade erst angelaufen, bisher sehr erfolgreich. Sicherlich
      wird es Nachfolgeaufträge geben, aber gönnen Sie dem Projekt auch ein
      bisschen Zeit. es kann nicht alles von heute auf morgen passieren.


      > Wie sieht es mit allen anderen Projekten aus (BP Afrika, S1, Cubic, Xerox
      > etc)
      > Alles große Ankündigungen und seither nichts mehr gehört.

      s.o.

      > Sie müssen verstehen, daß ich als Aktionär der ersten Stunde langsam die
      > Schnauze von OTI voll habe. Außer großen Sprüchen und Ankündigungen hört man
      > von
      > den Ankündigungen nichts mehr. WAs ist da los? So etwas muß OTI doch
      > kommunizieren.
      > Ist OTI der gemeine Kleinaktionär überhaupt wichtig?

      das sehen Sie hoffentlich in der Beantwortung dieser Mail.
      > Ich meine das Management lügt einem doch ins Gesicht und vertröstet wo es
      > nur geht.
      > Weiß das OTI Management eigentlich von der Meldepflicht von
      > Wertpapierverkäufen?
      Natürlich, davon hat die Dt. Börse alle Unternehmen informiert.

      > Kann OTI bzw. das Management eigentlich nach deutschem Recht belangt werden,
      > oder muß man sich mit israelischem Recht durchschlagen? Hier wäre nämlich
      > die Frage ob es überhaupt ein Aktienrecht in Israel gibt und somit ob man
      > OTI
      > wegen irgendetwas belangen kann (Stichwort: Was nicht verboten ist, ist
      > erlaubt)
      Da bin ich ehrlich überfragt. Aber natürlich unterliegt OTI dem Regelwerk
      des Neuen Marktes und hält sich auch daran (im Gegensatz zu vielen deutschen
      Unternehmen).
      >
      > vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

      ich hoffe, wenigstens einen Teil der Fragen zu Ihrer Zufriedenheit
      beantwortet zu haben.

      MfG

      frank schwarz
      >
      ==============

      Hört sich gut an. Lohnt zu lesen


      cu bender
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 17:58:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ castor

      bist du jetzt auch schon verstrahlt?
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 18:02:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      @kantor

      ist mir ein Rätsel. in FRA ohne Umsatz lt. finanztreff auf 3,10 hochgetaxt.

      ?????

      wahrscheinlich (leider) ein Fehler bei Finanztreff
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 18:04:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bei Finanztreff 3,10!
      Die sind verstrahlt!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 18:06:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Bender.

      Erstmal ein Dankeschön an Dich!
      Demnach könnte man P-Card als zahlungsunfähigen Kunden eigentlich ausschließen!

      Glavine
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 00:28:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo,

      weiss eigentlich jemand wie die Oti Aktie aussieht? Ist die wenigstens dekorativ?
      In welchen Bereich der Wohnung würde die sich am besten machen? Platzbedarf?

      Gutgemeinte Vorschläge sind willkommen ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 00:57:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      vergiss es, die dinger kann man sich nicht nach hause liefern lassen, hab das schonmal versucht. wollte mein reichtum bei 35 euro zeigen :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 01:17:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      Jetzt mal im Ernst Promailer, Armut zeigen beweist doch eher Grösse :D.
      Aber Danke, dass du mich meiner letzten Illusionen beraubt hast eine vernünftige Verwendung für mein Investment finden zu können.

      Trotzdem alles Gute zum Geburtstag, oder gestern oder morgen?
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 08:00:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      @hase100 :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 15:49:31
      Beitrag Nr. 43 ()




      Hahahahahahahahahh einen Moment nicht aufgepaßt und was
      machst du wieder für einen Mist Galvinchen ?????

      Blödsinn muß ich dir wieder auf die Finger hauen du
      Leuteverarscher?????????

      Schau dir den Chart von deinen ach so hochgelobten ACG lern
      an was fällt dir auf?

      Der Kurs total zusammengebrochen nicht wahr und da kommst
      du daher und eröffnest hier so einen Schwachsinnigen Thread.

      Ich glaube du versuchst Aktionäre von OTI in ACG Aktien
      zu treiben damit du den Schrott noch los wirst oder?????

      hahahahhahahihihihhiihohohoho

      Nett gemacht doch solche Dinge holen einen immer wieder
      mal ein Galvinchen !!!!!!!!!

      Wieviel hast du schon verloren bei ACG hast du bei 120 Euro
      gekauft oder erst bei 100 0der 80 vielleicht auch billig
      (wobei billig das richtige Wort ist) bei 60 Euro du arme
      Socke!!!!!!!!!

      Nur zur Erinnerung:

      Gesockse bleibt Gesockse!

      __________________________________________________________________________________________________
      von EcCo65HH 26.03.01 21:07:15 3178768 OTI ON TRACK INN. IS-,01

      @all: Der dubiose Account-Inhaber von oti-europe@gmx.de ist meines Wissens GLAVINE, daher auch diverse dubiose Andeutungen und Postings. Auf jeden Fall hat
      sich Glavine vor einiger Zeit bei mir geoutet, nachdem er mitbekommen hat, daß ich den zweiten GMX-Account OTI-Europe@gmx.net halte (wohlgemerkt mit Wissen von
      OTI)
      ____________________________________________________________

      Ich (usdepp) habe mich über diese Machenschaften eines Glavine
      aufgeregt und im Laufe meiner Postings Hompage mit E-Mail
      verwechselt, denn natürlich hat Glavine nicht die OTI-Hompage gefälscht.

      Sondern er hat sich widerrechtlich eine E-Mail-Adr
      zugelegt, um ahnungslose Anleger hinters Licht zu führen.
      Er wollte sich hiermit auf betrügerische Weise einen
      Vorteil verschaffen.
      __________________________________________________
      Gestern erreichte mich eine E-Mail von Glavine, nachstehend:

      Ich hatte nie etwas mit einer OTI-Homepage zu tun!
      Darum geht es nicht.

      Gruß,
      Glavine
      __________________________________________________

      In meiner Gutgläubigkeit (er hätte wirklich mit allem nichts zu tun) habe ich Depp (und nur hier ist es angebracht)
      mich daraufhin öffentlich für die Bezeichnung Gesockse entschuldigt.

      Diese Spitzfindigkeit, "habe nie etwas mit einer Hompage zu tun" zeigt mir die kriminelle Energie eines Glavine.

      Natürlich hat er nichts mit der OTI-Hompage zu tun,
      sondern er hat die offizielle OTI-E-Mail-Adr gefälscht.
      --------------------------------------

      Selbst das Leid der Leute spannt er vor seinen Karren
      obwohl jeder weiß das dieser Konflikt in keiner Weise
      Auswirkungen auf die Geschäfte von OTI hat und so schlimm
      wie in seinem Posting ist es ja nun nicht gekommen zumal
      sich die Herren wieder unterhalten .


      21.05.01 10:40:47 3560934
      OTI ON TRACK INN. IS-,01

      Neue Bombenangriffe von Israel - es wird offen von Krieg gesprochen

      Die Krise im Nahen Osten hat sich deutlich verschärft. Israelische Truppen haben in der Nacht mehrere Ziele in Gaza-Stadt angegriffen. Im israelischen Kabinett wird
      inzwischen offen von Krieg gesprochen.

      Sollte tatsächlich Krieg ausbrechen, ist es nicht unwahrscheinlich, daß auch die am Neuen Markt notierten israelischen Firmen darunter leiden werden. So sind gezielte
      Anschläge auf deren Geschäftsgebäude nicht auszuschließen.

      Pro-palästinensiche Aktivisten haben unlängst zum Boykott dieser Firmen aufgerufen.

      Der Risikofaktor bei einem Investment in israelische Firmen sollte daher nicht unterschätzt werden!


      Aber mach nur weiter Galvinchen man wird sehen .

      hahahahahahahihihihihihhihoohhohohoho
      Und viel Spaß noch Galvinchen
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 15:52:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ach ja haben die immernoch die Staatsanwaltschaft im Haus?

      Wenn ja dann könnte es ja noch einen Einbruch im Kurs geben der unter
      dem von OTI endet .

      Zumal man wohl schon einen Vorstand an den Eiern hat oder
      nicht?

      hahahahahahhhahahahahahah
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 16:28:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      hallo sumpfwürzchen

      dein humor hat in der letzten zeit sehr gefehlt. schön, daß du wieder da bist.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 16:45:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      Man tut was man kann nicht wahr Shenmue !
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 16:47:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      @sumpfwurz

      Hatte Dich schon vermisst! Bei Tiefstkursen darf der Orthographie-Meister des Boards selbstverständlich nicht fehlen! Du musst schließlich das Boardniveau wieder auf das des Kurses bringen!

      Ich bin übrigens bei knapp unter 23 Euro und meinem Einstandspreis aus ACG ausgestoppt worden! ;) Denke auch, dass es aus charttechnischer Sicht noch weiter abwärts gehen kann.

      Hast ja den empfohlenen Benimm-Kurs immer noch nicht belegt! Schade eigentlich, hätte Dir bestimmt gut getan.
      Ich hab übrigens noch eine Tastatur übrig - bei Dir scheint o,a,i,h,! und ? noch immer zu klemmen!

      Sonnigen Gruß,
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 16:49:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      Und ob die Aktionäre von ACG bei dem Chart lachen ????

      Ach die so hoch gelobte IR von ACG fand Galvinchen doch
      so gut !!!!!!!!!!!!

      hahahahhahahahahahahah

      So eine tolle Homepage die von ACG schlägt sich ja
      unheimlich im Kurs nieder .hahahahahahah

      NIEDER das richtige Wort aber nieder mit dem Kurs hahahah
      hihihihiohohhohohoho

      Noch viel Spaß Muuuuuuuhhhhhhhhhhhhhh
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 16:53:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      ist das schön

      er ist wieder da, in seinem revier...

      hahahahahahahihihihihihohohohohoho
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 16:56:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      Und was macht deine Smilie Entziehungskur Galvinchen ??????

      hahahahah immer noch der gleiche Blödsinn von dir immer
      so wie du es gerade brauchst nicht wahr doch du weißt ja
      ich hau dir auf die Finger !!!!!!!!!!!!

      Denk immer dran deine Mama hat immer gesagt Galvinchen du
      darfst nicht Lügen!!!!!!!!!!!!!

      Und wie heißt dieser Thread Galvinchen und wer hat ihn
      ins Leben gerufen und wer hat zuerst gepostet na mal wieder
      du Galvinchen von wegen Niveau .

      Du bist Sieger zumal deins noch unter dem des Kurses von
      OTI bist.


      hahahahahahahhihihihihihhhohoohhohohohoho
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 17:03:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      ?
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 17:42:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      schon wieder neues ATL.

      2,58

      und ich dachte, daß das alte 2,61 ein paar tage halten würde!!!

      so kann man sich irren.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 17:54:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      @sumpfwurz

      Der Titel des Threads ist passender als je zuvor!

      Als was würdest Du den Kurs denn bezeichnen? All-Time-High?
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:11:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hier sieht man nochmal in aller Deutlichkeit, wie die Investoren OTI das Vertrauen entziehen!

      Die Aktie befindet sich im freien Fall und das heutige All-Time-Low wird wahrscheinlich nochmals unterboten werden!
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:14:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Und fuer wie wahrscheinlich haeltst Du die Moeglichkeit eines rebounds in den Bereich 3 - 3,2?
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:28:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ HASE
      Erst nach einem ATL von etwa 1,50 E kannst du dich auf eine
      W-Formation( bis circa Sept 01) vorbereiten.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:31:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Eine gewagte Prognose fuer einen Wert, der sich charttechnisch gesehen im absoluten Niemandsland befindet.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:52:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      @hase100
      WO-PF :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 20:03:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      Galvinchen sorry das du es nicht verstanden hast !!!!!!

      Aber hier nur für dich !!!!!!!!!

      Wollte dir mitteilen das OTI lediglich deinem Niveau beim
      posten annährt ist das nicht nett von OTI ????????

      Und was sagtest du mit vertrauen entziehen ?????

      Schau dir mal die Charts von diversen andere NM Unternehmen
      an oder ruhig auch den der Telekom oder Nokia ,Infineon
      USW

      Kannst du auch mal was anderes posten außer Scheiße????????


      hahahahahhaahahahah

      Hier klar zu erkennen anhand deines best of Inverstor
      Relation ACG Unternehmen wie es um den Vertrauensentzug da steht !!!!!!!


      hahahahahahahaahhihihihihihihiohohhohoohohho

      Avatar
      schrieb am 20.06.01 20:04:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      @hase,

      ich denke so wie wir diese woche/oder früher nächste noch einen gesamtmarkt-rebound sehen werden, so werden wir diese woche noch einen bei oti sehen.

      ich tippe auf freitag.:D
      und dann montag ne knackige ad-hoc und es ist V. ;) ups, hab ich jetzt gepusht?


      gruß
      atschi
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 20:18:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ätschi

      ups, mußt du verzweifelt sein :)

      schönen abend
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 20:21:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      schnemeuse du bist ne schnarchnase, aber ich hab heute nen netten tag gehabt.

      auch dir einen schönen abend.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 07:27:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Sumpfwurz,
      ...;)
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:31:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ja ist doch wahr der schreibt hier eine Bärenscheiße das
      ist ja unglaublich und tut den Augen weh der Schwachkopf
      auch wenn hier der ein oder andere meint der hätte Ahnung .

      Hätte er sie würde er so einen Blödsinn nicht schreiben .

      Doch ich glaube der meint das nicht ernst den er bringt
      mich immer zum lachen unser Galvinchen.

      Hahahahhaahhahihihihihihhiihohohohohohohohhohoh
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 14:07:49
      Beitrag Nr. 65 ()


      Muß das sein ? Wie wär´s mal mit "Back to the (serious) roots" ?

      Wenn ich mir das SC-Musterportfolio anschaue mit Juni -40%/ Mai -19% seit dem 10.01.01 in den Miesen, frag ich mich ernsthaft, ob das ganze Segment SmartCard im Moment wirklich zu Recht so "auf die Fresse" kriegt.

      Der Löwenanteil beim SmartCard-Geschäft entfällt auf SIM-Karten, die in Handys eingesetzt werden.

      Im 1. Quartal waren nach einer Studie von Gartner Dataquest weltweit 96,7 Millionen Handys verkauft worden. Für das ganze Jahr erwarten die Marktforscher rund 500 Millionen Geräte. Die Industrieerwartungen pendeln sich bei 450 Millionen Stück ein – gerade einmal 10% mehr als im Vorjahr und mickrig im Vergleich zur Steigerungsrate von 45% der Jahre 1999/2000. Außerdem kämpft die Industrie noch mit Lagerbeständen von rund 35 Millionen Stück, die mit ins neue Jahr genommen wurden. Aber auch die Unsicherheit über neue Mobilfunkstandards lädt Konsumenten nicht gerade zum Handy-Kauf ein. Insbesondere in Europa geht der Markt zudem seiner Sättigung entgegen. (laut Optimaxx nur noch 400 Mio. SIM-CARD-Handys)

      1. ATMEL 882557 Juni -14,10%/Mai +4%
      => 15.05.01 17:26 Atmel warnt vor schlechterem Quartal: Das Unternehmen prognostiziert für das zweite Quartal einen Rückgang des Umsatzes gegenüber dem Vorquartal (526 Mio.$) um 10 bis 15%.
      => 12.04.01 16:26 Atmel warnt vor schwachem Quartal
      eigentlich viel zu wenig abgestürzt, obwohl ATMEL natürlich zu den Großen gehört, ist die Abhängigkeit vom Handymarkt (-einbruch) wohl groß- Oder? Andere Meinungen
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      2. MUEHLBAUER 662720 Juni -21,53%/ Mai -8%
      => 15.05.01 12:39 Mühlbauer: Ertragsstarkes erstes Quartal
      mit Umsatz-, Gewinn- und Auftragssteigerungen
      Meines Erachtens mit in den Sog geraten OHNE eigenes Verschulden. Als Hersteller der Produktionsanlagen und Smart-ID mit guten Aussichten - Oder ?
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      3. INFINEON 623100 Juni -23,95%/ Mai +21%
      => 20.06.01 08:18 Infineon rechnet mit Umsatz- und Gewinnrückgang
      kein Kommentar nötig, allerdings meiner Meinung nach viel zu übertrieben, da gibts mit Sicherheit nen Rebound
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      4. WINTER AG 555560 Juni -28,04%/ Mai -4,5%
      => 25.05.01 10:43 Winter Quartalszahlen: SmartCard-Spezialist enttäuscht
      schwache Marktlage bei Chipkarten im Bereich der Mobiltelefonie lt. Winter-> Da wirds wohl weiter runter gehen
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      5. ACG AG 500770 Juni -31,17%/ Mai -4%
      => 21.05.01 08:43 ACG steigert im ersten Quartal 2001 Umsatz und operativen Gewinn signifikant
      Eigentlich guter Newsflow - als Chipbroker im Rahmen des Marktsentiments mit runtergezogen - Wie gehts weiter ?
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      6. KON.PHILIPS. 940602 Juni -32,05%/ Mai -12%
      => 15.06.01 15:33 Philips: Millionenverluste auf der gesamten Konzernebene
      => 15.06.01 10:24 Philips: Halbleitersparte mit Verlusten
      => 21.05.01 12:51 Philips rechnet mit abnehmender Nachfrage
      Auch hier die Abhängigkeit vom Handymarkt ?
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      7. OBERTHUR CARD 501947 Juni -38,89%/ -8,5%
      => 07.06.01 Die Nummer drei auf dem Weltmarkt Oberthur Card Systems hat die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr zurückgenommen. Der Umsatz soll nur noch um 14% auf 515 Mio. Euro steigen. Wenige Wochen vorher wollte man noch plus 25 bis 30% erreichen.
      Das Unternehmen ist weniger vom Mobilfunkgeschäft abhängig als Gemplus.
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      8. OTI 924895 Juni -43,21%/ Mai -23%
      => Da wird ja hier sowieso ständig orakelt, aber im Vergleich zu den anderen KEINE ABHÄNGIGKEIT zum Handymarkt und KEINE SCHLECHTEN NEWS. Nur eben auch KEINE GUTEN ZAHLENund Nachrichten

      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      9. GEMPLUS 592311 Juni -53,74%/ Mai -40%
      => 08.06.01 12:46 Gemplus warnt erneut vor schlechterem Ergebnis
      Gemplus kommt bei erwarteten 400 Millionen Handys in diesem Jahr auf ein SIM-Karten-Volumen von knapp 325 Millionen. Das Unternehmen hat einen Marktanteil von 42% und erzielt drei Viertel seiner Verkaufserlöse aus dem Handy-Geschäft.
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      10. SCM MICROSYSTEMS 909247 Juni -64,05%/ Mai -57%
      => 27.04.01 11:47 SCM: Hohe Verluste bescheren Allzeit-Tief
      Umsatz 1. Q. +41% auf 45,1 Mio.$. Firmenwertabschreibungen und Sonderaufwendungen = Nettoverlust von - 18,4 Mio.$.
      Firmenwertabschreibungen = -3,7 Mio.$; Sonderaufwendungen = Wertberichtigungen auf Vorräte ~ -10 Mio.$ und Forderungen -2,5 Mio.$. Weitere -5,7 Mio.$ Abschreibungen und Firmenbeteiligungen
      Da hab ich zu wenig Infos drüber
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      11. AMATECH AG 519280 Juni -91,67%/ Mai -80%
      => angespannte finanzielle Situation ;)
      kein Kommentar
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


      So, wer hat Lust, sich mit den Fakten mal etwas intensiver auseinanderzusetzen und nicht nur plakativ pro/contra OTI ?

      EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:25:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      Mit einem Kurs von 2,60 Euro und damit ganze 4 Cent über All-Time-Low geht die israelische OTI On Track Innovations aus dem Handel. Bei ausbleibendem positiven Newsflow sind bei der Firma, deren Liquiditätslage durch die fortwährenden Verluste der letzten Perioden stark belastet wird, weitere Kursabschläge in der kommenden Woche zu erwarten. Mit einer Marktkapitalisierung von 41,6 Mio. Euro ist der Wert in Anbetracht der hohen Verluste immer noch sehr ambitioniert bewertet.

      Kurs: 2,60 Euro
      Tagesverlust: 4,8%
      Wochenverlust: ca. 20%


      Allen ein schönes Wochenende,
      Glavine :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:30:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      was meint ihr?
      schafft oti noch weitere quartalszahlen?
      oder sind die dann schon pleite?
      schwer zu sagen.
      vielleicht sind die auch erst im oktober pleite.
      echt schwierig.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 03:54:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      "deren Liquiditätslage durch die fortwährenden Verluste der letzten Perioden stark belastet wird"

      junge, du hast doch einen an der waffel. warum bist du nicht für immer im urlaub geblieben?!? :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 04:01:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ PM,
      schon wieder bei der Arbeit?
      Lassest john Aaldder..
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 09:58:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ProMailer

      cash and cash equivalents at end of 1. period 01/00: -37%
      Decrease in short term investments 1. period 01 - 00: 10,5 Mio.US$
      Dazu kommen noch die auflaufenden Verluste der nächsten zwei Quartale...

      Hoffe ruhig weiter mit Kurziel 62 Euro...

      Gruß,
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 10:08:04
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Glavine

      Lektion 2:

      Basher bringen immer und immer wieder die gleichen alten Neuigkeiten, die Du schon so oft gehört hast.
      Neue Startup-Unternehmen haben immer ein paar schlechte Neuigkeiten dabei. Der Basher wird dies immer und immer wieder posten. Ein dummer Basher wird sogar versuchen, die alten Neuigkeiten „aufzufrischen“ um Dich zu verwirren.

      no comment;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 10:21:19
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Mr.Perfect

      Das Traurige für die gutgläubigen Pusher ist ja, dass sie die für den dramatischen Kursverfall relevanten Informationen nicht erkennen, geschweige denn interpretieren können! Deshalb sitzen sie auch meist auf großen Verlusten, wissen nicht warum und bleiben mit der Motivation Hoffnung im Markt!

      Das OTI auf All-Time-Low steht hast Du aber schon mitbekommen? Naja, vielleicht hast Du es ja auch verdrängt... ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 10:24:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Glavine

      Liess einmal diesen TExt richtig durch und DU wirst Dich dabei wiedererkennen. Ein Bsher, wie aus dem Bilderbuch *g*
      BASHER, MACHE FOLGENDES:

      1. Sei anonym. .

      2. Benutze 10 % Fakten und 90 % Einbildung. . Die Fakten helfen, Deinen Einbildungen Glaubwürdigkeit zu verschaffen.

      3. Laß Dir von anderen etwas über die Aktie erzählen . Baue Vertrauen, Beziehungen und Unterstützungen auf, bevor Du Deine Bashing-Methoden einsetzt.

      4. Sei humorvoll und antworte allen, die Dir antworten. .

      5. Benutze viele verschiedene Nicknames, ID´s und Aliasnamen. .

      6. Benutze 2 oder mehr Aliasnamen um eine Diskussion zu simulieren. .

      7. Starte nicht gleich mit härtester Kritik, baue sie langsam auf. .

      8. Erkenne Deine Gegner (Fürsprecher) und den Board-„Guru“. . Benutze sie zu Deinem Vorteil. Laß Dich nicht „führen“, führe SIE !

      9. Bashe nur, wenn die Stimmung nachläßt. . Laß den Zweifel den Rest des Weges machen

      10. Erwecke den Anschein, als wenn Du allen Argumenten gegenüber offen wärst. .

      11. Sei ausdrucksvoll in Deinen Statements. . Menschen folgen dem Starken.

      12. Schreibe Headlines in Großbuchstaben mit schwierigen Statements. .

      13. Mache weiter, wenn Deine Position Zustimmung findet, nicht Deine Persönlichkeit. .

      14. Mach Dir nichts daraus, als „Basher“ tituliert zu werden, . die „Newbies“ kennen die Vorgeschichte nicht.

      15. Wenn Du erkannt wirst, initiiere eine kurze Auseinandersetzung., dann ziehe Dich zurück.Komm zurück in einer Stunde, außer Dein Gegner hat ein schwaches Urteilsvermögen.

      16. Dein Ziel muß es sein, den Schwung des Anstiegs zu begrenzen, . nicht zu versuchen, die Aktie sofort zum Kurssturz zu bekommen.

      17. Töte die Träume vom Gewinn, . nicht die Gesellschaft oder die Aktie.

      18. Benutze Fragen, um kritisches Denken zu erzeugen, Statements um Fakten zu bestätigen. .

      19. Lüge nicht, nenne keine Namen und sei nicht respektlos. .

      20. Ermutige die Leute, bei der Gesellschaft anzurufen, 99 % werden dies nicht machen., aber sie werden dadurch Deine Worte für die Wahrheit halten. Wenn sie doch anrufen, kannst Du immer noch etwas finden, was sie falsch verstanden haben müssen.

      21. Entmutige die Leute, die Aussagen der Gesellschaft für irgendetwas zu gebrauchen. . Ermutige Sie, bei der Gesellschaft anzurufen, sie werden es aus Faulheit nicht tun.

      22. Wenn die Vergangenheit oder Pressemitteilungen der Gesellschaft negativ waren, poche stetig darauf. Erstelle ein Liste mit diesen Daten, bevor du anfängst.

      23. Falls die Aktie steigt, schieb es auf einen Hype, auf die PR-Abteilung, kurzfristige Überreaktion, den Markt usw. . schieb es auf alles, nur nicht auf die Aktie selber.

      24. Wenn andere Poster Deine Ansichten übernehmen, bau darauf auf und teile ihre Meinung. .

      25. Zitiere immer das geringe Volumen, auch wenn es nicht gering sein sollte. .

      26. 3 oder 4 Aliasnamen können ein Board bestimmen und die Fürsprecher vertreiben. .

      27. Verführe die Fürsprecher in persönliche Debatten, damit sie Dich focussieren und nicht die Aktie oder die Fakten. Leite ihre Aufmerksamkeit von den Fakten weg. Zeige ihnen Fakten aus einer „anderen Sicht“.

      28. Preise andere Aktien an, in die die Investoren einsteigen sollten, anstelle der, die Du bashst. Verliebe Dich nicht in das was Du tust. Es ist ein Spiel und Du spielst es nach Deinen Regeln.

      Lektion 1:

      Denk dran, Basher bashen nie eine schlechte Aktie. Schau mal in die Boards, wo Aktien ohne Potential sind. Die haben nie Basher ! Basher gehen nur auf Aktien, die aufwärts gehen oder ein excellentes Aufwärtspotential haben. Basher wurden überrascht, sie wollen den Preis runterbekommen um für einen sehr guten Preis einzusteigen.

      Lektion 2:

      Basher bringen immer und immer wieder die gleichen alten Neuigkeiten, die Du schon so oft gehört hast.
      Neue Startup-Unternehmen haben immer ein paar schlechte Neuigkeiten dabei. Der Basher wird dies immer und immer wieder posten. Ein dummer Basher wird sogar versuchen, die alten Neuigkeiten „aufzufrischen“ um Dich zu verwirren.

      Lektion 3:

      Basher posten mehrmals am Tag. Dann versuchen sie, Dich zu vertreiben.
      Sie kommentieren alles, jedes Posting und können auf alles antworten. Sie wissen alles !
      Es gibt keine positive Nachricht, die nicht „gebasht“ wird. Sie versuchen das Board zu kontrollieren.
      Wahre Fürsprecher können das Ziel der Basher sein oder diese tauchen bei den Newbies auf, als die Person mit den ganzen Informationen.


      Lektion 4:
      Basher lügen Dir ins Gesicht. Glaube nie einem Basher. Die Wahrheit von Startup-Unternehmen ist, daß viele Fehler gemacht wurden und Verluste passieren können. Der Basher wird versuchen, daß Du glaubst, daß alle Startup-Unternehmen Profite machen, die Zahlen immer pünktlich bringen und alle Aspekte des Geschäfts positiv laufen.
      Das ist nicht war. Der Basher lügt Dich an !
      Startup-Unternehmen können jahrelang Miese schreiben, wenig Geld verdienen und ein schlechtes Umfeld haben, das liegt in der Natur der Sache.


      Lektion 5:
      Die Basher wissen, daß Du deren Statements nicht überprüfen kannst, darum machen sie ja diese Statements.


      Lektion 6:
      Die Basher spielen mit Deinem Mangel an Wissen. Daher können Sie lügen, ohne daß Du den Unterschied bemerkst. (außer, Du hast Deine Informationen über die Gesellschaft eingeholt und kennst die Wahrheit und die Fakten).

      Lektion 7:
      Die Basher spielen mit Deinem Mangel an Geduld. DU hast die Aktie schon eine Weile im Depot. Du weißt, daß sie sich irgendwann großartig entwickeln wird. Aber der Basher kann Dich unruhig machen, weil er weiß, daß Du irgendwann ungeduldig wirst auf Deinen Gewinn zu warten.
      Dann ist der Basher am wirkungsvollsten. Du bist ungeduldig. Du hast vergessen, daß Du die Aktie von Anfang
      an 1 Jahr lang behalten wolltest. Die Basher werden lästig, also verhökerst Du sie an einem schlechten Tag. Einige andere werfen sie auch weg. Dann wirst Du ärgerlich über Deinen Verlust und läßt das natürlich auch jedermann wissen. Damit wirst Du genauso zum Basher. Der Basher hat gewonnen und einen neuen (unfreiwilligen) Partner gewonnen.


      Lektion 8:
      Bring den Preis runter. Das ist die Aufgabe des Bashers.
      Wahrheit ist nicht wichtig, Lügen sind die Regel. Posten Tag für Tag im Board.
      Sie wollen die Newbies kriegen, die das Board besuchen. Sie wollen die Fürsprecher raus haben.
      Sie werden alles versuchen um die Fürsprecher zu vertreiben.

      Lektion 9:
      Bashers werden versuchen Zweifel zu schüren und Dich auf Nachforschungs-Abschnitte lenken, von denen sie wissen, daß sie Zweifel bei Dir und anderen Aktienbesitzern hervorrufen werden.
      Ein typischer Trick eines erfolgreichen Bashers ist, nachzufragen ob da nicht an einer bestimmten Stelle rund um die Aktie möglichweise ein Problem sein könnte, da man nicht die ganzen Fakten dieser bestimmten Stelle kennen würde.
      Der Basher fordert dann irgendeinen in dem Board auf, die Antwort auf die Frage zu finden.
      Der Basher kennt allerdings schon die Antwort und weiß auch schon, daß und was da gefunden wird.
      Die Kraft an dieser Taktik steckt darin, die Kontrolle über die Aktionen der Aktienhalter zu bekommen, der Basher wird Dich, den Aktienbesitzer, seine Arbeit finden lassen und wenn Du zurückkommst mit einem tatsächlich fragwürdigem Umstand, dann wird er dadurch großes Ansehen gewinnen.
      Was soll man machen ? Irgendwelche Lösungsvorschläge ?
      Na gut, ich glaube, daß es schon wichtig ist, Antworten zu finden, aber auf die eigene Weise. Ich mache es so, daß ich zum Telefon greife und die Gesellschaft anrufe, mit der InvestorRelations-Abteilung oder mit dem Geschäftsführer spreche, bis ich eine befriedigende Antwort erhalte.
      Das Problem ist, daß Du dem Basher bei seiner Arbeit sogar geholfen hast und nurmehr auf seiner Stufe stehst. Du mußt also versuchen, Deine eigenen Untersuchungen durchzuführen und Fragen immer mit Antworten zu verbinden in die Du Informationen steckst, damit bei allen Neuinvestoren der Wert Deiner Antworten wächst.

      Aber lasse Dich nie auf eine Koversation mit einem Basher ein, das Hauptthema betreffend !

      Da wirst Du verlieren !

      Verwende nicht den Namen des Bashers !

      Versuche nie eine persönliche Auseinandersetzung !
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 11:48:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:08:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      Gugst Du?

      von Aktienhaendler 24.06.01 11:37:07 3805560 OTI ON TRACK INN. IS-,01

      @atschi
      Er meint den Absturz auf 1,50 der vielleicht am Dienstag beginnt, trotz der Adhoc die evt. am Montag kommt die evt. so lautet:


      ROSH PINA, 19. September 2002 - OTI, ein Pionier auf dem Gebiet der kontaktlosen Marketingabteilung, hat heute zusammen mit Southern Africa bekanntgegeben, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft OTI Africa
      einen Dreijahresvertrag über eine Kooperation beim Marketing und Support von
      FuelMaster-Technologie für den Flotten- und privaten Säufer unterzeichnet hat, FuelMaster ist der von uns bevorzugte Markenname in Südafrika für das
      Betankungssystem Global Marketing System (GMS) von OTI

      Und wieder konnten wir ein Gigantisches Pilotprojekt starten, wir statten die Piloten unserer Charterflugzeuge mit GMS aus. Daraus werden aber die nächsten 12 Monate keine Umsätze generiert. Die hohen Marketingausgaben werden dafür aber sofort spürbar. Alle sind überglücklich, mit uns zusammen die Kohle der Aktionäre zu versaufen. Überhaupt sind alle so überglücklich mit uns auf der Globalen-Marketingabteilungs-Sauftour GMS

      Achtung das ist keine Kaufempfehlung und die ADHOC ist frei erfunden und spiegelt nur die Meinung eines normalen Bashers wieder
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 11:29:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Aktienhändler

      Nicht Schlecht, wenn Du die Glaskugel jetzt noch mal putzt, kann irgendwann nochmal was aus Dir werden.

      H_W

      OTI und BP erweitern GMS-Netzwerk
      OTI teilte heute mit, dass ihre Tochter OTI Africa Aufträge von BP Sambia und BP Tansania erhalten hat, welche die Ausstattung der 26 Tankstellen in den beiden Ländern mit dem FuelMaster-System vorsehen.


      FuelMaster ist der Markenname, unter dem BP das Kraftstoffmanagement-System GMS von OTI auf dem afrikanischen Markt eingeführt hat. Es wird erwartet, dass nach der Erweiterung des Netzwerks Tausende von zusätzlichen Fahrzeugen an das System angeschlossen werden. Zudem werden BP und OTI das Abrechnungssystem bei einigen wichtigen Flottenkunden direkt vor Ort installieren, damit diese sowohl unterwegs als auch an ihren firmeneigenen Stützpunkten über FuelMaster abrechnen können. In Sambia werden die Installationen während des dritten Quartals durchgeführt, die Markteinführung ist für das vierte Quartal vorgesehen.


      Diese Aufträge sind Teil einer 3-Jahres-Vereinbarung zwischen den beiden Gesellschaften, deren Ziel es ist, das FuelMaster-Netzwerk im südöstlichen Teil des afrikanischen Kontinents zu verbreiten. OTI erzielt dabei neben den Umsätzen für die Installation und Wartung der Systeme auch Transaktionsgebühren für die abgerechneten Tankfüllungen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:23:05
      Beitrag Nr. 77 ()
      "Die Straße des Siegers besteht aus den Tränen der Verlierer"

      Zitat aus dem Wiener Volksstück "Willst a Watschn ?" von Karl Schranzhofer.

      Nichts trifft auf OTI so sehr zu wie dieses Zitat.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:25:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wo sind die Sieger?
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:27:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      hahahahaahahahahahahahahahah genau es kann nur einen geben.

      Und das ist OTI.

      Ich geh wieder in die Sonne.

      Viel Spaß noch.

      hohohohohohohohohoh
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 20:33:19
      Beitrag Nr. 80 ()
      Was wird wohl passieren, wenn für das Q2 erneut Rekordverluste bei mehr als unbefriedigenden Umsatzzahlen gemeldet werden sollten? Bei dem erdrutschartigen Kursverfall kommen ja selbst die Zocker nicht mehr zum Zug!
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:44:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      ...und sich das in Q3 und Q4 fortsetzt oder gar verschlimmert? Das ist nicht auszuschließen, entsprechend dem bisherigen Geschäftsgang sogar wahrscheinlich.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 09:48:25
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo Leute,

      heute müßt ihr für 10.000 OTIs etwa 26.000 EURO hinlegen, nach den Quartalszahlen Q2 und Q3 löhnt ihr dafür m.E. unter 19.000 EURO.

      Für die Differenz von ca. 14.000 DM habt ihr einen schönen Karibikurlaub + eine neue Wohnungseinrichtung (ersatzweise Anzahlung auf neuen BMW). Oder ihr könnt in OTI investieren und die Summe ohne jeden Gegenwert als Kursverlust abschreiben.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:02:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Baldur,

      endlich lernt man Dich besser einzuschätzen.

      "Karibikurlaub + Wohnungseinrichtung = 14.ooo DM"

      mfg
      usdepp
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:12:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich sagte doch immer die Vögel sind klamm ohne Ende und
      machen hier die Welle .

      Staubsauger auf Rate und diese Geschichten.



      hahahahahhaahhah
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:13:37
      Beitrag Nr. 85 ()
      In Erwartung grotten schlechter Quartalszahlen fällt der
      Kurs von ACG ins Bodenlose .

      Institutionelle Anleger verkaufen da das Unternehmen die
      Erwartungen nicht erfüllen konnte!

      Bei dem erdrutschartigen Kursverfall
      kommen ja selbst die Zocker nicht mehr zum Zug!

      ...und sich das in Q3 und Q4 fortsetzt oder gar verschlimmert? Das ist nicht auszuschließen, entsprechend dem bisherigen Geschäftsgang sogar wahrscheinlich.


      Hhahahahahahahahhaahhahihihihihihihiohohohohohhoohohohoho

      Wißt ihr was ich gemacht habe ich habe die Postings der
      User Galvinchen und BaBa einfach kopiert.

      hahahahahahahhihihihihihihihohohoohohoo

      Was fällt euch dabei auf?
      Na ich sage es euch das was die schreiben kann man zur Zeit
      auf sehr viele Werte beziehen und betrifft nicht nur OTI

      hahahahahahaihihihihihihohohohohoho

      Dummbeutel ist ja unglaublich.

      Ich gehe wieder in die Sonne .

      Ach ja gibt es mittlerweile von unserem Staruser Baba eine
      Antwort welche Werte am NM seiner Meinung nach Perlen
      sind?????????????

      hahahahahahahahhahahhahaahah
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:11:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      OTI im Rausch der Tiefe...

      2,35 Euro
      -9,6%
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:21:34
      Beitrag Nr. 87 ()
      @glavine

      du bist und bleibst ein ar.......

      ein weiterer unqualifizierter Beitrag, mit dem Unterschied, daß er von mir ist....
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:27:08
      Beitrag Nr. 88 ()
      ACG 30 Cent über 3 Jahrestief !!!!!!!!!!!!!!!

      Heute Minus 7 % Kursverfall geht weiter.

      Markieren sie noch ein neues 3 Jahrestief ???
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:29:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      Wie lautet das Sprichwort: "the trend is your friend" - wer im Abwärtstrend investiert bleibt und dann auch noch ohne StoppLoss, ist selber schuld!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:46:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wie lautet das Sprichwort: "the trend is your friend" - wer im Abwärtstrend investiert bleibt und dann auch noch ohne StoppLoss, ist selber schuld!

      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:53:43
      Beitrag Nr. 91 ()
      @sumpfwurz

      Da sind wir ja endlich mal einer Meinung. :)
      Weder bei OTI, noch bei ACG sollte man aus charttechnischer Sicht investiert sein!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:01:54
      Beitrag Nr. 92 ()
      Das siehst du falsch will nur zeigen was du für einen
      Scheiß hier machst das ist alles .

      Man kann deine Postings auch auf den Index beziehen
      doch hier sollte es um OTI gehen und das solltest du
      mal langsam verstehen .

      Von gleicher Meinung keine Spur!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:05:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      Siehst Du steigende Kurs???

      Wer hatte eigentlich schon vor Monaten diesen Kursverlauf prognostiziert?!!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:11:50
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ach Galvinchen jetzt wie ein 5 Jähriger ???

      Ich habe aber recht gehabt ich will ich will ich will???

      Das ist aber mehr wie dünn stellt sich nur die Frage
      ob du auch dazu stehst wenn OTI wieder bei 30 steht??

      Na wie auch immer hattest du nicht mal gesagt das ACG
      besser ist wie OTI ????

      Und was ist da mit dem Kurs passiert ???????????

      Hattest du da auch recht ?????????

      Und hier zu posten ich hatte ja ein Stop Loss .

      Ich glaub dir kein Wort .

      hahahahahahahahhihihihiihiohohohohohoohoho
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:29:38
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ob Du das glaubst oder nicht interessiert so viel, als ob in China ein Sack Reis umfällt. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:48:04
      Beitrag Nr. 96 ()
      die letzten 17 handelstage:

      1 x positiv
      2 x neutral
      14 x negativ

      ich denke es ist zeit für einen rebound.

      der oti-rekord für aufeinanderfolgende negative handelstage liegt bei 9 wenn ich mich nicht irre.

      gruß
      atschi
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:43:25
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hahahhahahahahahhaha

      @OPTI

      Nur für Dich!

      Kannst ja gleich wieder ein paar Seiten aus China-Online nachposten.



      von Aktienhaendler 24.06.01 11:37:07 3805560 OTI ON TRACK INN. IS-,01

      @atschi
      Er meint den Absturz auf 1,50 der vielleicht am Dienstag beginnt, trotz der Adhoc die evt. am Montag kommt die evt. so lautet:


      ROSH PINA, 19. September 2002 - OTI, ein Pionier auf dem Gebiet der kontaktlosen Marketingabteilung, hat heute zusammen mit Southern Africa bekanntgegeben, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft OTI Africa
      einen Dreijahresvertrag über eine Kooperation beim Marketing und Support von
      FuelMaster-Technologie für den Flotten- und privaten Säufer unterzeichnet hat, FuelMaster ist der von uns bevorzugte Markenname in Südafrika für das
      Betankungssystem Global Marketing System (GMS) von OTI

      Und wieder konnten wir ein Gigantisches Pilotprojekt starten, wir statten die Piloten unserer Charterflugzeuge mit GMS aus. Daraus werden aber die nächsten 12 Monate keine Umsätze generiert. Die hohen Marketingausgaben werden dafür aber sofort spürbar. Alle sind überglücklich, mit uns zusammen die Kohle der Aktionäre zu versaufen. Überhaupt sind alle so überglücklich mit uns auf der Globalen-Marketingabteilungs-Sauftour GMS

      Achtung das ist keine Kaufempfehlung und die ADHOC ist frei erfunden und spiegelt nur die Meinung eines normalen Bashers wieder
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:30:06
      Beitrag Nr. 98 ()
      Und hattest du auch Recht mit ACG Galvinchen????????????

      Unangenehm zu Antworten aber hier wild rumposten wo man Recht hatte
      oder vielleicht auch nur Glück?

      ACG auf 3 Jahrestief nur zu deiner Info

      ACG 13.91 EUR -13.06 %

      Und der Chart Grotten schlecht!


      Hhahahahaahhahahahahahhahhahha

      Avatar
      schrieb am 29.06.01 14:07:25
      Beitrag Nr. 99 ()
      Das erinnert doch an was!

      ----
      Kaufmännische Vorsicht - Eine Fremdsprache?

      Es muss einfach mal gesagt werden: Ja! Für die Unternehmenslenker der "New Economy" ist die kaufmännische Vorsicht so eine Art Fremdsprache, die sie nicht beherrschen - hoffentlich bilanzieren sie wenigstens danach. Die "Golden Boys" können einfach keine konservativen Ertragsschätzungen stellen. Sie versuchen sich eher mit astronomischen Prognosen zu übertreffen, die jenseits von Gut und Böse liegen. Wirtschafts- und Branchenprognosen von Experten werden einfach ignoriert. 99,9 Prozent der Unternehmen am Neuen Markt sind ja eh Marktführer - in was auch immer - und daher auch resistent gegen alle Krisen. Meine Herren, was Sie da betreiben ist nichts anderes als Wunschdenken und hat mit der Realität nichts zu tun!

      Richtig skurril wird es, wenn die Manager der Neue-Markt-Gesellschaften zum Kauf ihrer Anteils trommeln. Wie Sauerbier preisen die Mobilcom-Schmids und Lejeune-Grinser die Anteile ihrer Unternehmen an. Die Gelegenheit wäre günstig, so billig seien die Aktien so schnell nicht wieder zu haben - und selbst die messianischen Firmenlenker würden ihre Bestände aufstocken. Na ja, ihre hellseherischen Fähigkeiten haben die Damen und Herren ja bereits bei ihren Ergebnisprognosen veranschaulicht.

      Keine Mark mehr in den Neuen Markt!

      Die Täuschungsmanöver, Beschönigungen und die Inkompetenz der Firmenführer lassen dem erfahrenen Investor nur eine Wahl: Keine müde Mark mehr in den Neuen Markt. Hoffen wir auf ein paar Entlassungen im Management, vielleicht wird es ja dann wieder besser.

      Quelle:http://www.gatrixx-finanztreff.de/gatrixx/news.htm?id=100704…
      ----
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 19:49:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab".

      Doch im Berufsleben versuchen wir oft andere Strategien, nach denen wir in dieser Situation handeln:

      1.Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
      2.Wir wechseln die Reiter.
      3.Wir sagen: "So haben wir das Pferd immer geritten".
      4.Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
      5.Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
      6.Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
      7.Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
      8.Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
      9.Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
      10.Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
      11.Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
      12.Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
      13.Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch reiten könnte."
      14.Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
      15.Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
      16.Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen läßt.
      17.Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.
      18.Wir bilden Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
      19.Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.
      20.Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
      21.Wir verkaufen das tote Pferd.
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 11:51:18
      Beitrag Nr. 101 ()
      Vier Wochen hintereinander im Minus geschlossen! Auf Wochenbasis All-Time-Low!
      Vertrauensverlust in das Management wegen dramatischer Verfehlung der Planzahlen!
      Dazu noch die Aussicht auf erneute Millionenverluste allein im 2. Quartal.
      Laut Meinung der BW-Bank obendrein noch Probleme bei der Aquisition von Aufträgen!
      Ohne positiven Newsflow ist der Bruch auf 1,xx Euro höchstwahrscheinlich!
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 12:40:20
      Beitrag Nr. 102 ()
      Für OTI-Aktionäre muß Punkt 21 abgeändert werden:

      21. Wir kaufen neue tote Pferde
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 13:16:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      eher
      21. das tote pferd wird nicht verkauft, sondern solange verbilligt, bis der reiter tot ist.
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 16:57:08
      Beitrag Nr. 104 ()
      22. Der Oberpferdenarr müllt die Mitmenschen mit allen nur erdenklichen unwichtigen Nachrichten aus der Pferdewelt zu.
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 17:05:30
      Beitrag Nr. 105 ()
      orpheo, der ist gut! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:04:43
      Beitrag Nr. 106 ()
      Und Galvinchen haust du auch feste auf das in den letzten
      Atemzüge liegende Perd ein????????

      Oder welches Stadium durchschreitet deine ACG gerade?????

      Hahahahhahahihihihihihohohohoohohhohho

      Bin gespannt wann wieder ein Alltime Low generiert wird .

      hahahahahhihihihhihohohohohohhoo



      Avatar
      schrieb am 03.07.01 17:13:24
      Beitrag Nr. 107 ()
      OTI bricht auf erneutes All-Time-Low ein!

      2,25 Euro!
      -9,6%

      In Kürze 1,xx Euro sehr wahrscheinlich!
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 17:37:03
      Beitrag Nr. 108 ()
      Naechstes bid im Xetra momentan bei 2,13
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 17:43:47
      Beitrag Nr. 109 ()
      Bid am FSE 2,00 Euro!
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 18:57:16
      Beitrag Nr. 110 ()
      Tss, viel schneller als ich gedacht haette und gleich knueppeldick - FSE 2,11 - Das bid gerade noch bei 2,05.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 18:58:15
      Beitrag Nr. 111 ()
      Über 20.000 Shares stehen bis 2,30 Euro im Ask!

      Kurs: 2,11 FSE
      -15,6%


      Gibt es vielleicht im Q2 eine enorme Verlustausweitung bei massivem Umsatzeinbruch? Die Investoren entziehen dem OTI-Management das Vertrauen! Der massive Verkaufsdruck hält unvermindert an!

      Avatar
      schrieb am 03.07.01 19:16:49
      Beitrag Nr. 112 ()
      glavine,

      bist ganz schön scheinheilig.
      obwohl ich deine letzten postings nicht verfolgt habe.
      sicher bist Du viel angefeindet worden, und kriegst
      pöapö Deine genugtuung.

      (ich bin seit längerem ein OTI-skeptiker, to be clear.)

      tut mir irgendwie um optimaxx und manchen anderen leid.
      wieder ein unermüdlicher, dem es möglicherweise das
      kreuz bricht.

      im sieg und in der niederlage zeigt sich die grösse.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 20:01:39
      Beitrag Nr. 113 ()
      OTI schaufelt sich ein G....


      räusper :D



      grosses Loch...



      das schöne Geld...:(


      Avatar
      schrieb am 04.07.01 08:56:25
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Glavine:
      Was ist schlimmer als verlieren? - Siegen!

      Kleiner Scherz, Du wirst ihn verstehen...

      Gruß
      o_mar
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 13:40:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      @o_mar,

      du meinst sinngemäß wie im Theaterstück "Besuch der alten Dame"?

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 13:44:40
      Beitrag Nr. 116 ()
      @BaBa:
      weit banaler...
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 14:41:23
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo Glavine, ;)

      ich hab doch gesagt, daß ich Dich ab und zu in "Deinem" Thread besuchen werde. Ich hab da mal zwei Fragen:

      1.) Was ist eigentlich jetzt mit Carrefour ? Hast DU da noch mal was von gehört ?

      2.) Was ist eigentlich jetzt mit Scheidt&Bachmann ? Hast DU da noch mal was von gehört ?


      Nur zur Erinnerung der Hirnwindungen:

      1.) von Glavine 08.02.01 19:19:06 2871106 OTI ON TRACK INN. IS-,01

      @EcCo65HH
      Den Namen Carrefour solltest Du Dir gut merken!
      http://www.carrefour.fr/toutcarrefour/services/cartepass.htm…
      ------------------------------------------------------------

      2.) von Glavine 31.01.01 19:50:33 2814716 OTI ON TRACK INN. IS-,01
      @atschi: Hier geht es in keinster Weise um eine Übernahme! Es handelt sich nur um das GMS! Ob die Technologie von S&B nur integriert und dann an eine dritte Partei geliefert wird (BP, Shell, TotalFina...) ist mir nicht bekannt.

      Gruß, Glavine

      von Glavine 31.01.01 19:26:36 2814507 OTI ON TRACK INN. IS-,01

      @fanatical: Sagen wir mal, ich habe die Informationen aus allererster Hand! Ich habe ganz bewußt diesen Thread gewählt. Es soll nur keiner in ein paar Wochen ankommen
      und sagen, daß hab ich nicht gewußt!

      Gruß, Glavine

      von Glavine 31.01.01 17:25:14 2813106 OTI ON TRACK INN. IS-,01

      Aus gut informierten Kreisen war zu erfahren, daß die Firma OTI On Track Innovations in Ge-
      schäftskontakt mit der Firma Scheidt&Bachmann steht. Dabei soll es um das Gasoline Management System
      gehen. http://www.scheidt-bachmann.de

      Dies wurde seitens OTI weder bestätigt, noch kommentiert. Desweiteren stellt dies keine Aufforderung zum
      Kauf oder Verkauf der WKN 924895 dar.

      ------------------------------------------------------------

      Gruß EcCo65HH ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 15:16:40
      Beitrag Nr. 118 ()
      Was schreibst du wieder fürn Scheiß Galvinchen???????????

      Hier Intraday für dich und bei einem Handel von gerade mal
      7.242 Stücken kannst du das von dir geschriebene auch nur
      Dummen verkaufen.

      Und zur Zeit OTI mit 1,36 % im Minus !!!!!!!!!!!

      Doch deine ACG sind zur Zeit 6,12% im Minus.

      hahahahahhahihihiihohhohhohohohohoohoh

      Avatar
      schrieb am 04.07.01 15:20:20
      Beitrag Nr. 119 ()
      Die threadüberschrift bleibt ewig aktuell.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 15:29:20
      Beitrag Nr. 120 ()
      @o_mar

      Nächstes mal bin ich dann mit einem banalen Scherzchen dran - dann aber mit Bildchen!


      @EcCo65HH

      Offensichtlich hat es der Verlustbringer OTI bis jetzt nicht geschafft die Geschäftskontakte in umsatzträchtige Vertragsabschlüsse umzumünzen. Ausser Spesen einmal mehr nichts gewesen.


      Avatar
      schrieb am 04.07.01 15:33:40
      Beitrag Nr. 121 ()
      Mittlerweile im Xetra wieder im Plus .

      hahahahahahaah
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 15:49:52
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo Glavine und alle anderen Schlechtmacher,

      auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: ich denke über einen Nachkauf nach.

      Warum?

      Weil ich an die Technologie glaube, an die Firma und deren Potential!

      Wenn ihr nur an technische Analysen glaubt, dann kauft doch danach ein und hört auf,
      anderen die Stimmung zu vermiesen!
      Obwohl ich zugeben musste, ich hatte ein paar gute Lacher in dem Thread.

      Apropos @Glavine: so wie Du uns OTI-Haltern selektive Wahrnehmung bzgl. Tatsachen
      unterstellst, die für einen Verkauf sprechen, leidest Du vielleicht unter einer Irritation,
      die Dich das Potential nicht erkennen lassen?

      Und der neue Markt ist schon lange keine Gelddruckmaschine mehr.
      Warscheinlich hast Du Dir einfach nur die Finger verbrannt(an OTI).
      Hackst bestimmt Deine Gemeinheiten mit der Nase und den Zähnen ein.

      Mit einem Wort: hör doch auf, hysterisch rumzuposten.

      Grüsse,
      ruebenkoenig
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 15:55:47
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Glavine,

      hilf ihm :)

      Er koennte ne objektive zweite Meinung noetig haben, ob wir derzeit das Niveau zum Nachkaufen erreicht haben :)

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 16:31:09
      Beitrag Nr. 124 ()
      @rübenkönig :)

      was soll man da noch sagen?

      Avatar
      schrieb am 04.07.01 17:18:57
      Beitrag Nr. 125 ()
      @hase100
      Er hat nicht nach meiner Meinung gefragt. Ich glaube aber auch, dass er eine zweite objektive Meinung gut gebrauchen könnte. Das Sprichwort "never catch a falling knife" scheint er jedenfalls nicht zu kennen.

      @Ariminios
      So ist es! 2,09 E; -2,34%; All-Time-Low; Tendenz fallend!

      Allen einen verlustfreien Tag
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:17:18
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hey Glavine: Diese Deine Antwort ist ja etwas nichtssagend. Soll das heißen, daß Deine damaligen Andeutungen bezüglich CARREFOUR und SCHEID&BACHMANN ...

      a) ... unfundierte Vermutungen und aus der Luft gegriffen waren, um OTI ein wenig zu pushen ?

      b) ... Du damals zwar "Hintergrundinfos" aus der bekannten Quelle hattest, diese bis heute jedoch nicht offenbaren möchtest ?

      c) ... Du bis heute darüber keine weiteren Infos bekommen hast ?

      MfG EcCo65HH

      p.s.: a) wäre natürlich der Hammer (so als GLAVINE-Vergangenheit) ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:20:14
      Beitrag Nr. 127 ()
      ACG - 8,31%
      OTI + 2,43%


      Nun wird OTI von ACG outperformed nur nicht in der richtigen Richtung leider.

      Heute auch wieder zum wiederholten male wird ein Alltime Low
      nach dem anderen gebildet.

      Und von einer Einstellung was die Staatsanwaltlichen Ermittelungen
      angeht habe ich noch nichts gehört.

      Ach die so transparenten im Nemax 50 gelisteten deutschen
      Unternehmen ist es nicht wunderbar .

      Gibt es eigentlich für Unternehmen die nicht die Staatsanwaltschaft
      in den Geschäftsräumen hatte einen Vertrauensbonus?

      Also Galvinchen mach mal einen Thread da auf wo es nötig
      wäre zumal bei ACG Handlungsbedarf besteht.

      Rette bitte die ACG Aktionäre!!!!!!!!!!!!!!!!!

      BITTE sie werden es dir danken genau wie tausende gerettete
      OTI-Aktionäre .

      Sorry ehemalige OTI-Aktionäre.

      hahahaahahahahahhaah






      Was sagen dir die Charts Galvinchen ??????
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 19:59:38
      Beitrag Nr. 128 ()
      OTI stürzt auf neues All-Time-Low von 2,00 Euro ab!


      Schon bekannt?
      Seit der Gründung 1990 hat die Firma OTI On Track Innovations in jedem Jahr Verluste gemacht!
      Quelle: onvista
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 07:11:45
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ Glavine,
      irgend wann wird es mir gelingen ein ganz"normales"
      Gespräch mit Dir zu führen.
      Da mache ich jede Wette!
      Jetzt noch befindesrt Du Dich vermeintlich im Status
      des Unantastbaren.
      Gruss optimaxx ;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 07:55:22
      Beitrag Nr. 130 ()
      @optimaxx

      Dann willst Du mir wahrscheinlich wieder vorwerfen ich wolle Dein Geld eliminieren! Das kennen wir doch schon!

      Du wolltest mich doch schon mehrmals kontaktieren - ich solle unbedingt wissen mit wem ich es zu tun habe.
      Bitte optimaxx und wenn OTI bei 30 Euro steht, was sollten wir miteinander zu bereden haben? Willst Du mir erzählen wie toll OTI ist und das ich unbedingt kaufen soll. Geschichten aus der Welt der SmartCards kenne ich auch schon zu genüge. Also bitte verschone mich!

      Gruß
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 08:03:45
      Beitrag Nr. 131 ()
      Bei L&S


      OTI ON TRACK EUR 1.99 2.09 -.01 07:59:38
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:16:55
      Beitrag Nr. 132 ()
      @OPTI Du nimmst Dich und OTI viel zu wichtig! Das ist nicht gut!

      Seit 2 Jahren investierst Du Zeit und Geld in eine Geldvernichtungsmaschine...

      Ob das Gesund ist?

      tsss...
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:50:59
      Beitrag Nr. 133 ()
      OTI durchbricht die 2 Euro Marke nach unten! Erneutes All-Time-Low!

      1,99 Euro
      -2,5%

      Bid FSE 1,80 Euro!
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 13:21:10
      Beitrag Nr. 134 ()
      nachdem baba´s kursziel von 1,75 praktisch schon jetzt statt am jahresende errreicht wurde, interesiert mich mal sein neues kz für das jahresende.



      Avatar
      schrieb am 07.07.01 13:34:58
      Beitrag Nr. 135 ()
      @alle
      Aktien als Glaubensfrage ...


      an welche glauben denn die Nicht OTI-ler?
      Mal her mit den tollen Empfehlungen oder stellt doch mal ein paar vor, die ihr habt bzw. vor kurzem in Panik abgestossen habt hohoho
      ruebenkoenig
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 13:53:09
      Beitrag Nr. 136 ()
      ruebenkoenig,

      stolpere grade hier rein.

      also glauben tue ich an garnichts.
      abgesehen von einer reichlich allgemeinen fundamental-
      einschätzung zählt doch der markt und die kursbewegung der betrachteten aktie.

      insofern glaube ich auch nicht an carrier 1 (CONE).
      ich halte sie angesichts der ug gesichtspunkte einfach für kaufbar bei 50US-cents (US-ADRs)

      gute liquiditätslage.
      hervorragendes management.
      geschaffene infrastrukur, die sicher den börsenwert übersteigt.
      übernahmephantasie.
      wahrscheinliche charttechnische bodenbildung auf og niveau.


      nota bene:
      den kursen NICHT hinterherlaufen.
      falls einer der punkte zweifelhaft werden sollte:
      raus mit dem zeug!
      verbilligen: NIEMALS

      PS: bin in CONE nicht investiert, da sie mir noch zu
      teuer sind.

      PPS: OTI erfüllt KEINE dieser bedingungen.

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 14:00:14
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ruebenkoenig,

      "glauben" tu ich an gar nix an der Boerse. Chancenreich am NM sind m.E. zur Zeit evt. Teleplan oder auch Singulus, letztere mit etwas groesserer Vorsicht zu geniessen. Erstere habe ich gestern gekauft, wenn sie 5% unter meinen Einstiegskurs fallen sind sie wieder draussen.

      Letztendlich, wenn ich mit meiner Kritik an OTI recht hatte, dann bedingt das ja nicht, bei anderen Investments unfehlbar zu sein, leider ;)

      Da Du Dich ja auch in den GB-Threads rumtreibst hast Du ja sicher gelesen, dass ich damit z.B. auf die Nase gefallen bin :(

      Gruesse, hase
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 14:02:01
      Beitrag Nr. 138 ()
      Ach, ich vergass: Sollte Teleplan in den naechsten Tagen 10% oder mehr steigen, dann sind sie auch wieder draussen :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 17:20:57
      Beitrag Nr. 139 ()
      JUHUUUUUUU !

      Einen besonderen Dank an Hase 100 und Glavine !

      Dank Euren Postings in den vergangenen 24 Stunden ist OTI in der WO-TOP-20-Statistik wieder aus der Versenkung aufgestiegen ...

      Apropos : Daß OTI bei dem Marktumfeld nach unten abschmiert ....das könnte auch meine Putzfrau voraussagen


      Ein schönes Wochenende wünscht Euch Stephanus
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 11:48:17
      Beitrag Nr. 140 ()
      immer wieder aktuell
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 12:25:12
      Beitrag Nr. 141 ()
      OTI bald ein Pennystock?
      All-Time-Low 1,61 Euro
      -20,3 %

      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:41:33
      Beitrag Nr. 142 ()
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:42:26
      Beitrag Nr. 143 ()
      bist du das?
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:48:13
      Beitrag Nr. 144 ()
      immer ein lustiges lied auf den lippen

      " es herrschet doch freude " , oder so ... :)
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:51:11
      Beitrag Nr. 145 ()
      hihihi
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:57:21
      Beitrag Nr. 146 ()
      ein oti - aktionär:



      Avatar
      schrieb am 11.07.01 20:41:51
      Beitrag Nr. 147 ()
      Tatsächlich.....der Sensenmann erscheint schon hier auf dem OTI-threat!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 11:08:35
      Beitrag Nr. 148 ()
      Glavine, geh doch bitte wieder in Deinen schönen Thread und laß uns den Optimaxx-Thread, wie er ist. Den Kursverlauf können wir uns zur Not noch selber anschauen.

      Wir hatten glaube ich, schon mal drüber abgestimmt, daß das die bessere Lösung für alle Beteiligte ist.

      Und wenn wir auf Deine Meinung wert legen, kommen wir von ganz allein hierher - VERSPROCHEN.

      ;) Schönen Tag ;)

      EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 21:29:51
      Beitrag Nr. 149 ()
      von Xocomil 18.06.01 10:17:03 OTI ON TRACK INN. IS-,01



      Genau, Du Dummbasher. Hör auf damit! Ich habe jetzt nämlich auch wieder welche. OTI ist Suuuuper!!!

      Gruß

      Xocomil



      ------------------------
      :D:D


      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 11:45:51
      Beitrag Nr. 150 ()
      OTI liefert mal wieder Signale :D

      Stochastic Kreuzung Bearish

      Quelle:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/market/eventlist.php?tpl=…

      Habe es nicht überprüft!

      Gruß @alle
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 12:44:04
      Beitrag Nr. 151 ()
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 01:23:02
      Beitrag Nr. 152 ()
      "Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist"
      John Priestley



      MfG;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 14:53:56
      Beitrag Nr. 153 ()
      Aus www.Charttec.de

      ....

      Die gruppendynamischen Schafe:
      diese Schafe lassen andere Schafe die Führung übernehmen (z.B. lesen sie die
      Schriften der Schriftgelehrten!). Sie warten also darauf, daß sie von anderen
      Schafen das Weideland gezeigt bekommen. Dies sind meist sehr grüne und
      vielversprechende Wiesen. Es fällt ihnen selten auf, daß dort gestern noch kein
      Gras war! Und sie lassen sich davon überzeugen, daß dieses Gras nur bisher
      von allen übersehen wurde und schon immer dort war! Also strömen die
      Schafe in großen Mengen von überall herbei. Wenn sie dann alle gemütlich
      anfangen zu fressen fallen die Wölfe und Hyänen über sie her. Nur wenige
      Schafe werden dieses Gemetzel überleben!

      :laugh::laugh:



      MfG;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 10:03:16
      Beitrag Nr. 154 ()
      19. Februar 2001
      OTI:Zur Zeit haben wir 12000 Karten ausgegeben und wir erwarten etwa 100000 Nutzer am Ende des Jahres.
      Quelle:http://www.wallstreet-online.de/ws/community/chat/mitschnitt…

      16. Juli 2001
      OTI:EasyPark wird zur Zeit in über 30.000 Fahrzeugen eingesetzt.
      Quelle:http://www.esmart.com.hk
      ----

      In knapp 5 Monaten ca. 18.000 neue Nutzer. Rechnet man das aufs Jahr hoch, kommt man auf etwas über 50.000 Nutzer!
      Vor allem vor dem Hintergrund der schon mehrfach verfehlten Prognosen sollte man kritisch prüfen, ob die 100.000 Nutzer bis Jahresende erreichbar sein könnten und den Aussagen des OTI-Managements nicht blind vertrauen!


      Zu den Lizenzeinnahmen:
      Im Q1 ´01 betrugen die weltweiten Einnahmen aus Lizenz- u. Transaktionsgebühren 0,302 Mio.US-Dollar.
      Der Verlust im ersten Quartal dieses Jahres betrug mehr als das 10-fache dieser Einnahmen!
      Quelle: http://www.esmart.com.hk/pdf/First%20Quarter%20Report%202001…


      Allen eine erfolgreiche und verlustfreie Woche,
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 11:57:14
      Beitrag Nr. 155 ()
      @Glavine:
      Du stellst eine Erlösquelle dem Gesamtverlust gegenüber?
      Ist das seriös?

      Mit rauchfreien Grüßen
      o_mar
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 12:23:12
      Beitrag Nr. 156 ()
      Du hast recht, Glavine, man braucht einfach nur zu rechnen!! Das ist die Lösung:

      Man nehme z.B. den Umsatz von 2000 und rechne ihn auf 2001 hoch! Und schon weiß man, daß die Planzahlen von OTI nie und nimmer eingehalten werden können und der Break-Even in Q4 utopisch ist.

      Wieso ist da noch keiner drauf gekommen. Das Leben kann doch so einfach sein!!!

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 12:31:15
      Beitrag Nr. 157 ()
      @o_mar

      Gerade diese Einnahmequelle soll doch mit dafür sorgen, dass der BE im Q4 erreicht wird.
      Also ist es auch mehr als richtig und erst recht seriös zu zeigen, in welchem Verhältnis diese mE noch mickrige Einnahmequelle (Q1 7% vom Umsatz) zu den mE immensen Gesmatverlusten (Q1 79% vom Umsatz) steht!

      Avatar
      schrieb am 16.07.01 12:51:17
      Beitrag Nr. 158 ()
      Na, dann herzlichen Dank für diesen richtigen und seriösen Hinweis...
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:03:23
      Beitrag Nr. 159 ()
      immer wieder gerne...
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:07:41
      Beitrag Nr. 160 ()
      Unrecht hat Glavine damit nicht.

      Mir hat die Meldung aber jedenfalls gefallen heute, zeigt sie zumindest, dass sich da endlich was tut. Wer haette das letztes Jahr gedacht, dass dieses Projekt so schleppend anlaeuft. Faende es allerdings einleuchtend, wenn die Kundenanzahl ab jetzt nicht mehr nur linear ansteigt. Ist zumindest zu hoffen fuers OTI-Management ;)

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:09:57
      Beitrag Nr. 161 ()
      @Glavine
      "Gerade diese Einnahmequelle soll doch mit dafür sorgen, dass der BE im Q4 erreicht wird."

      Wo haste denn das her???

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:15:56
      Beitrag Nr. 162 ()
      Glavine weiß doch Dinge, die andere (noch) nicht wissen...;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:20:08
      Beitrag Nr. 163 ()
      Wäre ganz nett, wenn er das auch irgendwie belegen könnte.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:24:17
      Beitrag Nr. 164 ()
      OTI will doch hin zu einem Geschaeftsmodell, in dem wesentliche Teile der Einkuenfte aus Lizenz- und Transaktionsgebuehren stammen. Das ist doch kein Geheimnis.
      Damit haengen sie momentan eben "ein wenig" zurueck.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:27:27
      Beitrag Nr. 165 ()
      @Hase 100

      Es fehlt ein Beleg für diese Aussage, so wie Glavine sie gemacht hat.

      Und bitte hör auf seine Postings immer zu relativieren und zu verteidigen!!!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:29:31
      Beitrag Nr. 166 ()
      Es gab dazu mal ne nette Tabelle aus ner Analystenpraesentation, in der OTI seine Prognosen zum Anteil dieser Einnahmen fuer die kommenden Geschaeftsjahre vorstellte, hat die vielleicht noch jemand?

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:33:47
      Beitrag Nr. 167 ()
      @Perkins,

      das braucht keinen Beleg. Das ist schlicht und einfach das Geschaeftsmodell von OTI. Diese Einnahmen sollen mit zum BE beitragen, das ist absolut korrekt und nichts anderes hat Glavine gesagt.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:39:49
      Beitrag Nr. 168 ()
      "Gerade diese Einnahmequelle..."

      Bedeutet für mich hauptsächlich Easypark!!!

      Oder hab ich da was falsch verstanden.

      Wenn ja, dann sorry.

      Ansonsten viel Glück beim nächsten Versuch!!

      :cool:

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:43:33
      Beitrag Nr. 169 ()
      @Perkins,

      Glavine hat das eindeutig auf die "weltweiten Einnahmen aus Lizenz- u. Transaktionsgebühren 0,302 Mio.US-Dollar" bezogen. Steht da woertlich so.

      Wie ich schon schrieb, wenn mir etwas an Glavines Beitrag nicht einleuchtet, dann das lineare Hochrechnen der Benutzerzahlen. Mit groesserem Bekanntheitsgrad duerfte die Zahl der Benutzer auch schneller ansteigen, faende ich zumindest einleuchtend.

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 18:00:48
      Beitrag Nr. 170 ()
      Erneuter Kurseinbruch bei OTI On Track Innovations!

      Die Aktie setzt den katastrophalen Kursverlauf weiter fort und markiert bei 1,55 Euro ein neues All-Time-Low.
      Seit dem Goint Public vor fast 2 Jahren hat die Aktie über 80% an Wert verloren!



      Allen einen erfolgreichen Tag,
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 19:46:04
      Beitrag Nr. 171 ()
      Nur zur Erinnerung:

      Gesamtverlust 2000: 7,7 Mio.US-Dollar - ca.50% vom Umsatz
      Zum IPO war ein Gewinn von mehr als 3 Mio. US-Dollar geplant!

      Verlust Q1 2001: 3,2 Mio.US-Dollar - ca.79% vom Umsatz

      Aussage des CEO Oded Bashan zum Q1: "Wir wachsen kontinuierlich und haben unsere Ziele erreicht"
      Meinung der BW-Bank: Die Zahlen zum 1. Quartal 2001 sind durchweg enttäuschend. http://aktien.onvista.de/analysts_recommendation.html?ID_OS…


      Der letzte Satz unter der Adhoc zu den letzten Quartalszahlen:
      OTI beabsichtigt nicht und ist auch nicht verpflichtet, Prognosen auf der Grundlage neuer Informationen, künftiger Entwicklungen oder Ähnlichem zu aktualisieren.

      Warum beabsichtigt OTI nicht die Prognosen bei neuen Erkenntnissen zu aktualisieren???


      Der CEO sagt, OTI habe die Ziele erreicht? Wieso dann aber folgender Kursverlauf?
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:19:59
      Beitrag Nr. 172 ()
      @Glavine,

      die Weigerung zukuenftig Prognosen rauszugeben, duerfte wohl niemandem gefallen haben :mad:

      Dass die vergangenen mit Konstanz verfehlt wurden kann ja sogar in der MMW-Analyse nachgelesen werden, die Analysten werden sich allerdings mit der Prognoseverweigerung kaum abspeisen lassen.

      Q1 war katastrohal, auch meiner Meinung nach, erste Rueckschluesse aufs Gesamtjahr lassen sich aber meiner Meinung nach erst nach den kommenden Zahlen ziehen, diese sollten also abgewartet werden.

      Schoene Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:16:32
      Beitrag Nr. 173 ()
      glavine,

      meinst du, mir macht es spaß jeden tag zuzusehen wie mein letztes geld schwindet?!?

      kann ich was dafür, dass du wie ich mit OTI auf die schnauze gefallen bist?!?

      lass deinen frust gefälligst woanders aus, mir reicht schon der kurs, da brauch ich nicht noch so nen beschissenen klugscheiser wie du einer bist!!!

      :mad:
      pm
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:20:21
      Beitrag Nr. 174 ()
      @promailer

      warum so verbittert?

      als letztes stirbt die hoffnung!!!

      freude herrscht :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:25:36
      Beitrag Nr. 175 ()
      Also wenn ich was nicht leiden kann, ist es, wenn jemand andere
      für seine Fehler verantwortlich macht!!!
      Langsam ergibt das mit Glavine ja ein deutliches Bild.

      PM, ärger dich nicht!! Es kommen hoffentlich auch wieder bessere Zeiten!!

      :)
      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:25:59
      Beitrag Nr. 176 ()
      warum ich verbittert bin?
      schau dich hier doch mal um!

      ist es nicht genug, dass OTI fällt wie ein stein?
      anscheinend nein, gewisse leute hier müssen ja auch noch auf die kacke hauen!

      sagt es doch, ihr würdet mich doch am liebsten unter der brücke schlafen sehen!
      sorry, ich kann aber auch nix dafür, dass statt 3 mio. gewinn 8 mio. verlust angefallen sind.

      aber in 5 jahren, jaaaaa! :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:29:59
      Beitrag Nr. 177 ()
      @promailer

      vielleicht würde das " auf die kacke hauen " (wenn auch die realität dem recht gibt) aufhören, wenn mancher einerseits ein kleines, aber hörbares " ich habe mich geirrt " zu hören wäre???

      denke er mal darüber nach :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:40:01
      Beitrag Nr. 178 ()
      Verlangst du da nicht ein bisschen viel, Shenmue?

      Wer kann das schon? Doch nur die Wenigsten!

      Und der der es kann, hat es doch schon längst getan!

      Schau dich doch mal um!
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:40:36
      Beitrag Nr. 179 ()
      ja, was gibts da zu sagen?

      OTI steht nicht bei 62, sondern bei 1,60, also hab ich mich ja wohl erstmal geirrt, oder?

      wenn es dir nicht aufgefallen ist, ich hatte sogar mal bei 8 euro gesagt, nachdem sie von 35 gekommen sind, ein verkauf wäre nicht das dümmste. mußte mir dann sogar einiges anhören. gut, damals hab ich mir das heutige niveau aber echt niocht vorstellen können, ich hatte mit einem abfall auf 5 euro gerechnet, weshalb ich auch nicht verkauft hatte.

      langfristig sehe ich aber weiterhin enorme chancen, vor allem auf diesem kursniveau. nur würe ich mit höchstens 10% meines kapitakls reingehen, bevor OTI nicht beweist, dass man auch anders kann als nur verluste einzufahren.

      aber für die nächsten zahlen erwarte ich auch nix tolles. die werden für mich erst toll, wenn gewinne gemacht werden. und das wird frühestens im 4. quartal sein.
      wenn .............

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:47:05
      Beitrag Nr. 180 ()
      Yep, PM hat schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass sein Investment nicht gerade gluecklich war, dass er sich wegen seiner Verluste in den Hintern beisst, ist wohl auch kaum zu uebersehen. Soll er jetzt ne Entschuldigungs-Boardmail fuer seine Verluste an jeden schicken, der sich OTI gegenueber mal kritisch geaeussert hat? Zumal er nicht zu denen gehoerte, die die Kritiker derbe beschimpft haben.

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:51:14
      Beitrag Nr. 181 ()
      danke hase,

      und ganz im gegenteil, bin sogar über ernste! kritik dankbar und laufe nicht mit der rosaroten brille rum und habe selbst schon so einiges an OTI gemeckert.
      ist doch auch normal, oder?
      schließlich können nur aufgedeckte mißstände abgedreht werden!

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:57:47
      Beitrag Nr. 182 ()
      @PM,

      na, fuer manche war das bis vor kurzem jedenfalls nicht normal. Da waren schon ganz schoene Ar... in der Pusherfraktion, nun die meisten sind sang- und klanglos verschwunden, uebrigens die, denen ich ihren Verlust auch von ganzem Herzen gegoennt habe :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 22:05:14
      Beitrag Nr. 183 ()
      apropos wegen der verluste in den hintern beißen.
      noch 10 mal stärker wegen den verlorenen gewinnen :cry:

      ihr könnt euch ja mal ausrechnen, wenn man 2500 stücke hält, was die bei 35 wert waren.
      immerhin knapp 180.000 mark.
      jetzt sinds noch 8.000 mark.

      hahaha, consors wird mich dann auch bald rausschmeißen wegen armut.
      um dann in ein paar jahren, wenn sich OTI durchgesetzt hat, zurückzukriechen zu mir. :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 22:12:49
      Beitrag Nr. 184 ()
      @promailer

      es geht nicht um entschuldigungen. warum auch?

      dein letzter satz: um dann in ein paar jahren, wenn sich OTI durchgesetzt hat, zurückzukriechen zu mir.

      suggeriert wieder das übliche: augen zu und durch.

      du weißt genau, daß das nicht eintreffen wird.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 22:40:22
      Beitrag Nr. 185 ()
      ne,

      wenn ich das wüßte würde ich ja jetzt verkaufen.
      es ist eben eine glaubensfrage.
      du glaubst vielleicht (oder auch nich), dass OTI konkurs geht.
      ich sage, das wird nicht geschehen. selbst wenn sie nah dran kommen sollten, woran ich nicht glaube, man kann im notfall immernoch ein paar mios. aktien ausgeben. (fall die jemand will) sicherlich eine beschissene lösung, aber besser diese als keine.
      oder siehst du das anders?

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 22:46:00
      Beitrag Nr. 186 ()
      @PM,

      das mit den Aktien ausgeben waere nicht so einfach. Sicher genehmigt sind noch ne Menge, aber die bringen momentan ja nicht soviel. Zudem muesste man einen Investor mit ins Boot nehmen, ueber die Kapitalverwaesserung und die Kursfolgen wollen wir jetzt mal gar nicht reden. Nee, ich denke es ist ganz einfach, sollte OTI es nicht aus eigener Kraft bis zum BE schaffen, dann sind sie tot. Die Chance dazu ist da, ich stimme Dir da zu, aber sie liegt bestenfalls bei 50% (Meine Meinung).

      Gruss,
      hase
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 22:56:22
      Beitrag Nr. 187 ()
      ne, das sehe ich anders.

      gut, wie gesagt, neue aktien wären der sichere anlaß, den kurs auf 0,xx fallen zu lassen, kein tehma!

      den BE wird man aber aus eigener kraft schaffen, das sag ich mit großer sicherheit.
      also, jedenfalls wenn man sich auf die umsatzplanungen verlassen kann. die gewinnprognosen waren bisher ja leider nicht ernst zu nehmen.

      bei 15 mio umsatz erzielte man im vergangenem jahr knapp 8 mio. verlust. aber immerhin erzielte man auch 8 mio. gewinn aus den laufenden projekten. (50% vom umsatz)

      wenn der umsatz dieses jahr auf 30 mio. ansteigt bleiben erstmal 15 mio. aus den projekten über.
      die aufwendungen für F&E, marketing werden ja laut OTI auch weiter ansteigen, weshalb kein gewinn erzielt werden kann auf gesamtjahressicht.
      (gedankengang: in diesem jahr bleiben 7 mio. mehr bruttogewinn. recht genau die menge, die man im vergangenem jahr als verlust ausgweisen hat)

      somit sollte man den BE schon recht nah kommen.

      und jetzt rechne das mal mit 60 mio. umsatz, da wird auf alle fälle ein gewinn hängenbleiben. und bis dahin wird das geld reichen.

      ich schätze mal, am ende des gesamtjahres wird man maximal 5 mio. verluste haben.
      und somit reicht das geld.

      kritisch wird höchstens das schwache erste quartal. aber laut OTI will man da ja gewinne machen. genau hier liegt meiner meinung nach die große frage und das risiko.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 23:09:14
      Beitrag Nr. 188 ()
      Vielleicht sollten wir den Konkurs-Gedanken etwas zurückstellen. Immerhin sind die liq. Mittel noch eine Weile ausreichend. Und selbst wenn sie aufgrund eines zu langsamen Wachstums vor Erreichen der Gewinnschwelle ausgehen, besteht immer noch die Möglichkeit der Platzierung von neuen Aktien bei strategischen Investoren (CKI?). Aber wie gesagt, alles zu seiner Zeit! Natürlich deutet der Kursverlauf auf nicht besonders gute Q2-Zahlen hin (wobei die recht geringen Tages-Umsätze eigentlich gegen Insider-Verkäufe sprechen). Vieles hängt von die Q2-Zahlen ab, weniger als 6 Mio Umsatz wären für mich enttäuschend.
      Fast mein ganzen Depot (eigentlich ordentlich diversifiziert) geht zurzeit den Bach runter. Panikverkäufe allerorten (bestes Beispiel: Kontron). Naja, what goes up must come down...

      @Glavine:
      Was sollen die täglichen Bildchen? Meinst Du, wir kennen sie nicht? Soll Dein Rauch-Smilie so etwas wie Coolness suggerieren? He Jungs, ich hab´s Euch ja gesagt, ich bin gut! OK, Du bist gut - Du konntest auch ganz tolle Infos zu OTI liefern. Du bist sogar weltklasse...

      o_mar
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 23:22:10
      Beitrag Nr. 189 ()
      @o_mar, PM,

      was weiss man eigentlich ueber die Margen von Intercard? Ich hatte eigentlich immer gedacht, die seien sehr niedrig. OTI`s Margen dagegen bei um die 50%.

      Was war im Q1 2000? Marge: 47,7% Intercard-Anteil: rund 75% des Umsatzes.

      Wie geht das? Oder habe ich gerade irgendwas daemliches uebersehen?

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 23:24:04
      Beitrag Nr. 190 ()
      Daten sind aus der MMW-Analyse.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 23:26:58
      Beitrag Nr. 191 ()
      über die margen von intercard weiß ich nix, aber so niedrig können sie ja nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 23:32:08
      Beitrag Nr. 192 ()
      @PM, hast Du zufaellig noch die MMW-Analyse vom letzten Jahr, die nach den Q2-Zahlen? Ich glaube, da stand was drueber drin. Und ich glaube mich zu erinnern, dass Intercard gerade mal so Plus gemacht hat letztes Jahr.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 23:47:32
      Beitrag Nr. 193 ()
      Steht nix drin.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 00:03:00
      Beitrag Nr. 194 ()
      hi hase,

      ja, nettoergebnis, oder?
      wie siehts aber brutto aus? wer weiß, was intercard an marketing- und entwicklungskosten hat?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 00:38:09
      Beitrag Nr. 195 ()
      @PM,

      ja, klar, aber das erklaert den guten Wert nur teilweise. Da Intercard ja immer nur die Chips von anderen gekauft und nie selbst entwickelt hat, duerften F&E deutlich unter denen OTI`s liegen. Marketing? Weiss ich nicht. Ich haette bei solch einem Schuppen die Marge auf maximal 15-20% geschaetzt. Naja, komisch. Sollten massive Synergieeffekte schon so schnell eingetreten sein? Waere ja zumindest mal was sehr positives :)

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 01:12:05
      Beitrag Nr. 196 ()
      HI
      Ich denke, es droht ein Delisting vom NM, der Kurs geht wohl in Richtung < 1 Eur und wenn das Regelwerk der deutschen Börse geändert wird...

      Was dann?

      Ist vielleicht sogar Positiv für OTI...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:39:46
      Beitrag Nr. 197 ()
      hi - :D
      war ja einiges los hier -
      muß das alles erst mal nachlesen -

      mfg und einen schönen tag noch

      v2a ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:16:42
      Beitrag Nr. 198 ()
      @Aktienhaendler

      Ja, ein Delisting vom NM könnte durchaus möglich sein.
      Der Wert hat im letzten Monat knapp die Hälfte an Wert verloren.
      Setzt sich dieser Trend weiter fort, ist OTI in absehbarer Zeit ein Pennystock.
      Die Deutsche Börse wird diese verschärften Regeln höchstwahrscheinlich in Kürze einführen.

      @o_mar
      Dankeschön! Weltklasse ist vielleicht übertrieben, aber die Kursprognose zu OTI war schon nicht schlecht!
      Das Smilie hat übrigens keine näher Bedeutung, gefällt mir einfach.

      Soeben hat OTI On Track Innovations ein erneute All-Time-Low bei 1,53 Euro markiert. Trotz des Newsflow der
      letzten beiden Montage setzt sich der Abwärtstrend unvermindert fort.


      Schöne Grüsse,
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:07:38
      Beitrag Nr. 199 ()
      Hallo Leute,

      eine der Ursachen für die horrenden Verluste in diesem Jahr, die den Kurs noch weiter fallen lassen und das liquide Kapital aufzehren (M.M. Warburg-Schätzung: nur noch 4,4 Mio US$ am 31.12.01) ist die Tatsache, daß sich OTI sehr stark in Gebieten engagiert, wo die Bankrottfrösche hausen: Afrika und Südamerika werden stark bearbeitet. Es entstehen mit jedem neuen Projekt auf den Pleite-Kontinenten Kosten, bei denen es fraglich ist, ob sie je wieder erwirtschaftet werden.

      In Asien ist das Bild etwas anders: Hier fand durch JVs mit den Chinesen ein reger Wissensaustausch statt, allerdings nur in eine Richtung. Jetzt wissen die Chinesen genug und die Einwohner der VR China werden mit SC-Personalausweisen ausgerüstet. Natürlich nicht von OTI. Die Verluste bei eSmart steigen, für mich ein Indiz, daß man beim Partener die kritische Situation von OTI erkannt hat und OTI ausbooten will, da sich OTI nicht mehr an den Verlusten und somit an der JV beteiligen kann. Es wird zum zwangsweisen Ausstieg von OTI kommen und nach einer kurzen Frist werden die Geschäfte wundersam laufen und Gewinn abwerfen.

      In Europa ist der Markt zwischen den Großen wie Infineon, Philips, Gemplus usw. aufgeteilt. Kleine Nischen bleiben evtl, die aber bei Weitem nicht die Kosten eines Europa-Büros und Kirchhoff erlösen können. Der einzige Kunde und zugleich die größte Hoffnung, nämlich p-card, hat außer den Michale-Jackson Karten nichts wesentliches im Netz. Wer von euch kauft sich eine der 250.000 Michael-Jackson Karten? Wo könnt ihr sie in Deutschland benutzen? Auf Dauer ist das Überleben von p-card fraglich.

      In USA hat man viele Projekte angekurbelt, die alle Geld kosten und auch mal 2 Autohöfe mit OTI-Technik ausgerüstet. Das Wunder des Regierungsprojektes wird erwartet. Da aber starke inneramerikanische Konkurrenz teilnimmt und aus Sicherheitsgründen nur sehr begrenzte Aufträge an Ausländer vergeben werden (obwohl man sich deren Betriebsgeheimnisse und Spezialkenntnisse sehr gerne im Detail zeigen läßt) sollte man auch hier die Erwartungen dämpfen.

      Generell gilt: Der Markt hat immer recht, auch beim Aktienkurs. Als zwischenzeitliches Kursziel von ca. 1,25 EURO werden die grottenschlechten Zahlen von Q2/2001 (natürlich kennt sie keiner im Detail, aber alles deutet darauf hin, wir sollten uns da keine Illusionen machen)in etwa 4 Wochen angenommen.

      Und daß sich die OTI-Aktie bald im abgetrennten Lumpensammler-Markt der Pennystocks wiederfindet, falls die Deutsche Börse ihre Absicht eines eigenen Marktes für Pennystocks wahrmacht, ist für mich sicher.

      Nach meiner Ansicht wird OTI nach den total enttäuschenden Zahlen von Q3/2001 kurz vorm Jahresende nicht delisted, sondern kommt in den Pennystock-Markt (wenn der bis dorthin eingerichtet ist). Was das für den weiteren Kursverlauf bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechen.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:16:09
      Beitrag Nr. 200 ()
      @Banane:
      Maile Deine Erkenntnisse bitte umgehend an die deutschen Autobauer, damit sie ihre Werke in Südafrika und Süd-Amerika rechtzeitig vor der unausweichlichen Pleite schließen können. Ihr Dank wird Dir sicher sein...
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:23:19
      Beitrag Nr. 201 ()
      reputation,

      da hast Du recht, wenn israel mal zu den G8 (9) gehört
      und einen umsatz von 100milliarden macht.

      vermutlich wird israel auch nichts vergleichbares
      zu den hermesbürgschaften haben, ohne die mW
      deutsche firmen keine geschäfte mit china machen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:33:39
      Beitrag Nr. 202 ()
      @orpheo:
      ???
      wie china?
      israel macht umsätze?

      worauf beziehst du dich?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:35:35
      Beitrag Nr. 203 ()
      reputation,

      ich beziehe mich

      a) auf die optimaxxschen hoffnungen, dass OTI einen stich in china machen könnte (>u-bahn shanghai u. dgl)

      und

      b) ist china bzgl der risikoproblematik, wie sie
      BaBa angesprochen hat, gut bekannt.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:25:09
      Beitrag Nr. 204 ()
      Das ist ja mal wieder ein "echter" BaBa - selten so gelacht in der letzten Zeit

      von Baldur Banane 18.07.01 15:07:38 3996357

      "eine der Ursachen für die horrenden Verluste in diesem Jahr... ist die Tatsache, daß sich OTI sehr stark in Gebieten engagiert, wo die Bankrottfrösche hausen: Afrika und Südamerika ... auf den Pleite-Kontinenten ..."

      Köstlich ;) Emerging markets sind also "Pleite-Kontinente" ;)

      "In USA hat man viele Projekte angekurbelt, die alle Geld kosten und auch mal 2 Autohöfe mit OTI-Technik ausgerüstet. Das Wunder des Regierungsprojektes wird erwartet. Da aber starke inneramerikanische Konkurrenz teilnimmt und aus Sicherheitsgründen nur sehr begrenzte Aufträge an Ausländer vergeben werden (obwohl man sich deren Betriebsgeheimnisse und Spezialkenntnisse sehr gerne im Detail zeigen läßt) sollte man auch hier die Erwartungen dämpfen."

      ;) Einfach geil: OTI steht also mit der amerikanischen Wirtschaft in Konkurrenz ? Und ist nicht - NACHWEISLICH - mit EDS als Konsortiumsführer an der GSA-Ausschreibung beteiligt ? :cool:

      :) Echt Klasse BaBA ;)

      amüsierte Grüße
      EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:40:40
      Beitrag Nr. 205 ()
      3 Baba-ische Theorien innerhalb 1 Stunde auf 3 Threads !?!?

      Sag mal BaBa , wirst Du von irgend einer Seite bezahlt um mit Deinen provokanten Diskussions-Openings die OTI-Thread bei WO auf TOP 10 zu hieven ?

      Liegt Deine Lohnsteuer-Karte bei einem Konkurrenten ( Stichwort : METABOX Vorstandsberufung ) oder bei einer Investmentbank , die OTI billig einsacken will .
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:11:12
      Beitrag Nr. 206 ()
      Euer Geld ist futsch.

      Übrigens: Israel liefert nicht aus !
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:24:16
      Beitrag Nr. 207 ()
      Wieso ausliefern??
      Sitzt Baba in Israel???

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:29:34
      Beitrag Nr. 208 ()
      Aus Schaden wird man klug (manche nicht).

      Wer israelische Aktien kauft ist selbst schuld.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:41:55
      Beitrag Nr. 209 ()
      @trademixer,

      ich denke alle sind Dir dankbar fuer Deinen Rat. Das naechste mal kaufen sie alle nur Aktien von deutschen Firmen, da gibts Kursverfaelle solcher Art bestimmt nicht :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:38:28
      Beitrag Nr. 210 ()
      Die Fakten!

      OTI geht an der FSE auf All-Time-Low von 1,50 E aus dem Handel!



      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:40:16
      Beitrag Nr. 211 ()
      von Aktienhaendler 24.06.01 11:37:07 3805560 OTI ON TRACK INN. IS-,01

      @atschi
      Er meint den Absturz auf 1,50 der vielleicht am Dienstag beginnt, trotz der Adhoc die evt. am Montag kommt die evt. so lautet:


      ROSH PINA, blablabla

      OTI

      Das 1990 gegründete Unternehmen welches noch nie Geld verdient hat... :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 12:24:33
      Beitrag Nr. 212 ()
      Aus den OTI Bilanzen:

      Verbindlichkeiten / Cash + short term investments
      1999: 7,368 / 28,567
      2000: 15,962 / 17,483
      Q101: 16,408 / 15,529

      Wie mag das Verhältnis nach 2 weiteren möglichen Verlustquartalen aussehen?

      Auf Xetra erneutes All-Time-Low bei 1,40 Euro!
      -12,5%
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 12:55:37
      Beitrag Nr. 213 ()
      Interessant im XETRA: Da wirft jemand 175 (!) Aktien zu 1,40 auf den Markt - die daraufhin zu 1,49 und 1,45 angebotenen insgesamt 5500 Stück werden allerdings sofort gekauft!

      Die 175 Aktien stammen wahrscheinlich von einem Insider oder Astra, die 5500 hat ein verblendeter Kleinanleger gekauft! (Reine Spekulation meinerseits!)
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 13:11:09
      Beitrag Nr. 214 ()
      Solange nicht eine Mindestordergröße im NM - Xetra eingeführt wird (1000€ aufwärts) wird das nichts mit dem NM.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 13:56:33
      Beitrag Nr. 215 ()
      Tja, dann aber alle Zahlen und richtig:

      kurzfristige Verbindlichkeiten: -9,094 Mio. US$ vs.
      Cash & Cash Equivalents: +13,610 Mio. US$
      = + 4,516 Mio. US$ => 149,66 % Deckung

      langfristige Verbindlichkeiten: - 7,314 Mio. US$ vs.
      Other Assets:
      + Short term investments + 1,919 Mio. US$
      + Trade receivables net. + 2,494 Mio. US$
      + Other receivables and prepaid expenses + 3,190 Mio. US$
      + Inventories + 5,768 Mio. US$
      In Summe 13,371 Mio. US$

      = + 6,057 Mio. US$ => 182,81 % Deckung


      Der Cash- Abfluß im Quartal 1/2001 betrug ~ 2 Mio. US$ begründet vor allem mit Investitionen in zugekaufte Roherzeugnisse und den bekannten Ausgaben für F&E, Marketing etc. Besonders interessant sind folgende Zahlen.

      Research & Development expenses 4/00 1.941 Mio. US$ - 1/01 1.935 Mio. US$ ! gesunken !

      Marketing & Selling expenses 4/00 2.387 Mio. US$ - 1/01 2.306 Mio. US$ ! gesunken !

      General and administrative expenses 4/00 1.339 Mio. US$ -1/01 1.089 Mio. US$ ! gesunken !

      EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 14:28:47
      Beitrag Nr. 216 ()
      Verbindlichkeiten > Jahresumsatz 2000!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 14:56:05
      Beitrag Nr. 217 ()
      @GLAVINE: DER letzte Smilie ist Klasse.

      Aber was stört Dich an den Verbindlichkeiten ? Jeder Häuslebauer hat wesentlich höhere Verbindlichkeiten als "Jahresumsatz".

      Grundätzlich - IM MOMENT - betrachtet, ist die finanzielle Lage von OTI als ordentlich und stabil zu bezeichnen. Die Finanzierung ist vom derzeitigen Stand aus, im Übrigen auch von MM WARBURG aus als sicher einzustufen.

      Geht man von den prognostizierten Umsatzzuwächsen und von der im 1. Quartal 2001 wieder auf 48 % (von 41% in Q 1/00) gestiegenen Bruttomarge aus, scheint ein Erreichen des BREAK EVEN Ende 2001 als wahrscheinlich.

      Wohlgemerkt - das Erreichen des BE heißt nicht, daß das Gesamtjahr 2001 ausgeglichen sein muß. Dafür müßte ein erheblicher zusätzlicher Umsatz auf ca. 40 Mio. US$ generiert werden.

      Bei dem zur Zeit prognostizierten Jahresumsatz von 28 - 32 Mio. US$ wird sicher ein Jahresverlust von ca. 4 - 6 Mio. US$ rauskommen. Insofern wird sich der negative Cash Flow fortsetzen.

      Allerdings sehe ich dabei die CASH- und CASH- EQUIVALENTS am Jahresende bei ca. 5 - 7 Mio. US$, anders als MMW mit 4 Mio. US$.

      EcCo65HH

      p.s.: Zeige mir ein Unternehmen am NEUEN MARKT, was niedrigere Verbindlichkeiten als Jahresumsatz hat und ich kaufe die Aktie sofort und ohne Zögern.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 15:00:40
      Beitrag Nr. 218 ()
      in Berlin zu 1,70 +12.58%:)

      c-ya Mr.Perfect
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 15:52:17
      Beitrag Nr. 219 ()
      @EcCo65HH

      Du behauptest:
      Zeige mir ein Unternehmen am NEUEN MARKT, was niedrigere Verbindlichkeiten als Jahresumsatz hat und ich kaufe die Aktie sofort und ohne Zögern.

      Dann fang an zu kaufen Du Riesenschwätzer:
      1. TV-Loonland - Umsatz 2,31 mal so hoch wie die Verbindlichkeiten in ´00!
      2. ACG - Umsatz 2,96 mal so hoch wie die Verbindlichkeiten in ´00!
      3. Singulus - Umsatz 4,05 mal so hoch wie die Verbindlichkeiten in ´00!

      Avatar
      schrieb am 19.07.01 16:12:26
      Beitrag Nr. 220 ()
      @glavine:
      Mach mal halblang! Der Schwätzer bist doch Du hier! Den Titel kann Dir höchstens BaBa streitig machen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 16:51:10
      Beitrag Nr. 221 ()
      Streitet Euch nicht, Jungs!


      Anknüpfend an mein posting von 12.55 Uhr: Gerade hat schon wieder jemand im XETRA 160 (!) Stück zu 1,40 verkauft, obwohl in FSE 1,45 im bid standen.

      Ich gehöre nicht zu denen, die sofort mit ihren "Kursdeckelungstheorien" kommen - aber dass da Spielchen gespielt werden, dürfte wahrscheinlich sein!
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 19:07:03
      Beitrag Nr. 222 ()
      - Singulus hab ich schon
      - ACG faß ich derzeit nicht an. Die sind mir von den SIM-Cards viel zu abhängig
      - TV Loonland - steht auf der Watchlist ;o)

      Im Übrigen ist Dein Ton heute nicht gerade freundlich
      Probleme ? Schönen Abend

      EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 19:37:00
      Beitrag Nr. 223 ()
      @EcCo65HH

      Du hattest doch großspurig angekündigt, Du wolltest sofort und ohne zögern kaufen, wenn ich Dir ein Unternehmen nenne!

      Was ist denn jetzt - große Worte und nichts dahinter?
      Da frag ich mich doch, wer hier Probleme haben könnte...

      Ebenfalls schönen Abend,
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 21:21:06
      Beitrag Nr. 224 ()
      @Glavine du Knalltüte

      wer jetzt ACG kauft ist selber schuld!!!
      was will man mit diesem Unternehmen? allein die grösse kanns nicht sein und wie schon EcCo sagt, viel zu abhängig von den Sim-Cards. spezialitäts-cards sind gefragt, dödel...
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:38:09
      Beitrag Nr. 225 ()
      vwd:AUSBLICK

      Mit deutlichen Abgaben rechnen Händler für den Neuen Markt am Freitag. Sie verweisen auf die vom Markt ungünstig aufgenommenen nachbörslichen Angaben von Microsoft und auf einen Nasdaq-Future, der sich massiv im negativen Bereich zeigt. Die Zahlen von Ericsson könnten wegen des fehlenden Ausblicks ebenfalls keine Aufwärtsimpulse verleihen.

      Marktteilnehmer befürchten Abgaben in ACG, nachdem das Unternehmen in einer lapidaren Meldung das sofortige Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden Peter Bohn mitgeteilt hat.

      "Die Meldung klingt so, als sei da was im Busch",
      äußert sich ein Händler.
      Vorbörslich haben ACG bereits zwölf Prozent verloren.


      Xetra ACG.ETR 8,09 -13,20%
      Neuer Markt ACG.FNM 8,10 - 11,96 %

      MfG EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 10:01:28
      Beitrag Nr. 226 ()
      Kurs von 1.5 Euro. Wie weit soll das noch bitte schoen gehen? Da ist ja eine Aktie von Buch.de fast genauso viel wert.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 10:11:09
      Beitrag Nr. 227 ()
      @Mr.Perfect
      Hab ich ein Wort darüber verloren, dass man ACG momentan kaufen soll? EcCo65HH wollte lediglich ein Unternehmen wissen, bei dem der Umsatz > Verbindlichkeiten ist!

      Also gute Besserung Du Superstratege!

      @EcCo65HH
      War die Einschätzung über Dich mal wieder richtig!

      OTI fällt weiter! All-Time-Low bei 1,39 Euro!
      Der Absturz in Richtung Pennystock geht unvermindert weiter!


      Avatar
      schrieb am 20.07.01 10:29:55
      Beitrag Nr. 228 ()
      @glavine:

      Wie soll man Deine Aufforderung sonst verstehen?:):):I)?????


      Zitat glavine:
      "Dann fang an zu kaufen Du Riesenschwätzer:
      1. TV-Loonland - Umsatz 2,31 mal so hoch wie die Verbindlichkeiten in ´00!
      *****************************************************
      2. ACG - Umsatz 2,96 mal so hoch wie die Verbindlichkeiten in ´00!
      *****************************************************
      3. Singulus - Umsatz 4,05 mal so hoch wie die Verbindlichkeiten in ´00"


      Übrigens, Deine Charts sind 1A!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 10:31:57
      Beitrag Nr. 229 ()
      @Go2Bed
      Als Antwort auf folgende Aussage von EcCo65HH:
      Zeige mir ein Unternehmen am NEUEN MARKT, was niedrigere Verbindlichkeiten als Jahresumsatz hat und ich kaufe die Aktie sofort und ohne Zögern.
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 13:09:38
      Beitrag Nr. 230 ()
      OTI im Vergleich mit dem NEMAX!

      3 Monate
      OTI Underperformer


      6 Monate
      OTI Underperformer


      1 Jahr
      OTI Underperformer


      Schönen Sonntag,
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 13:13:05
      Beitrag Nr. 231 ()
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 17:52:43
      Beitrag Nr. 232 ()
      @glavine...

      probiers mal mit "Cancom" bzw. "Novasoft".....

      Bei Oti wird´s wohl nichts mehr zu verdienen geben, zumindest nicht auf absehbare Zeit.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 18:22:29
      Beitrag Nr. 233 ()
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 09:17:31
      Beitrag Nr. 234 ()
      OTI auf All-Time-Low!

      1,02 Euro
      -11,3%

      Avatar
      schrieb am 23.07.01 09:20:14
      Beitrag Nr. 235 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      WO STEHT DER BUS?????????????????

      perkins
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 11:14:33
      Beitrag Nr. 236 ()
      OTI ein Pennystock!

      0,98 Euro
      -17,6%
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 11:16:50
      Beitrag Nr. 237 ()
      Kannst du dir nicht mal woanders einen runterholen, Glavine?
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 11:20:49
      Beitrag Nr. 238 ()
      0,88 Euro
      -26,1%
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 11:22:50
      Beitrag Nr. 239 ()
      0,82 :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 11:27:26
      Beitrag Nr. 240 ()
      ich ja hart, was eben stattfindet
      kommt heute Ad hoc mit hiobsbotschaft oder wie sieht das aus?
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 11:27:30
      Beitrag Nr. 241 ()
      Eben lag das BID bei 0,11 !!!

      OTI die erste Aktie unter 10 Cent? :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 15:08:06
      Beitrag Nr. 242 ()
      =

      Avatar
      schrieb am 23.07.01 15:58:24
      Beitrag Nr. 243 ()
      OTI - 300% CHANCE nach den QUARTALSZAHLEN im AUGUST!!!

      "Ich habe heute an der Frankfurter Börse
      10000 Stück OTI Aktien (WKN 924895)
      gekauft"

      Ich beobachte das Unternehmen schon seit Anfang Februar 2001, ich kenne die Unternehmensstrukturen, die Produkte, die Strategie und das Unternehmensmanagement. Ich habe das Unternehmen OTI studiert. HEUTE bin ich eingestiegen, warum?

      1) EasyPark Ltd. hat mit der Stadt Tel Aviv ein Abkommen über die Ausweitung des Parkgebührensystems EasyPark auf Parkflächen geschlossen. OTI erhält Transaktionsgebühren in Höhe von 10% der Einnahmen aus den Parkgebühren sowie sich jährlich wiederholende Gebühren für jeden SmartID-Aufkleber.

      2) OTI und BP haben ihr GMS Netzwerk in Afrika erweitert. Die Installationen werden während des dritten Quartals durchgeführt, die Markteinführung ist für das vierte Quartal vorgesehen.

      3) Die Prognose für das 2. Quartal 2001 lassen die Experten unverändert bei einem ausgeglichenen Ergebnis. Die Zahlen werden also über Plan liegen. Sorgen und Ängste über die wirtschaftliche Entwicklung sind unbegründet.

      4) OTI ist ein Unternehmen mit Innovation, gutem Management und im August kommende Zahlen, die alle Kritiker verstummen lassen. Das Unternehmen befindet sich auf einem guten Weg, alle gesteckten Ziele zu übertreffen.

      Meine Kursziele:
      Bis Ende Juli 1,25 bis 1,25 Euro
      Bis Ende August 2,5 bis 3,5 Euro
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 16:18:01
      Beitrag Nr. 244 ()
      Es gibt Leute die wollen noch 300% und es gibt welche die haben schon 300%!
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 09:59:57
      Beitrag Nr. 245 ()
      Aus dem annual report ´99 S.37!
      ----
      The Company and it’s subsidiary, EasyPark , have entered into several R&D agreements, pursuant to which the Company is obligated to pay royalties to the Government of Israel at a rate of 3% - 5% of sales of products in which the Government of Israel has participated in financing the research and development, up to the amounts granted (in addition with annual interest (at LIBOR rate as at the date of approval), for programs approved from 1999 and hereafter. The total amount of grants received, net of royalties paid, at December 31, 1999 was approximately $2,041,000.
      -----

      All-Time-Low
      0,75 Euro
      -22,7%


      Dies stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren jeglicher Art dar!
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 14:20:37
      Beitrag Nr. 246 ()
      Der CEO von OTI hat heute gegenüber VWD gesagt, dass sich der Umsatz im ersten Halbjahr gegenüber dem Vorjahreszeitraum in etwa verdoppelt habe. http://www.vwd.de/news/neuermarkt/248824.html

      Wie jeder auf der Homepage von OTI bei den offiziell vermeldeten Halbjahreszahlen 2000 einsehen kann, wurde letztes Jahr ein Umsatz von 6,051 Mio.US$ im ersten Halbjahr erzielt (andere offizielle Zahlen von OTI gibt es mE nicht und diese wurden niemals von OTI offiziell korrigiert! Sonst ständen sie ja logischerweise auch nicht mehr als offizielle Zahlen auf deren Homepage!). http://www.esmart.com.hk/pdf/6_month_statement_2000.pdf

      Um eine Verdopplung auf 12,1 Mio.US$ zu erreichen, müsste im Q2 ein Umsatz von ca. 8 Mio.US$ erzielt worden sein.

      Sollte der CEO die Investoren mit dieser Prognose der Umsatzverdoppelung im ersten Halbjahr dieses Jahres "hinters Licht" geführt haben, wird der Vertrauensverlust gegenüber den Anteilseignern an OTI mE für lange Zeit nicht wieder gut zu machen sein!

      Man bedenke, dass das Q2 schon lange vorbei ist und die Zahlen in Kürze veröffentlich werden sollen.

      Es gilt abzuwarten, ob zum allersten mal seit dem IPO die Planzahlen erfüllt werden!
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 00:46:10
      Beitrag Nr. 247 ()
      Hallo Dummbasher....

      Haste keine Charts mehr auf Lager oder einfach nur verlernt wie man sie ins board stellt?

      Und wie hast du mir das letzte mal geantwortet unter Missachtung aller Indikatoren? wiesst du nicht mehr? macht nix, schwamm drüber. DU verfolgst halt deine eigenen Ziele und dafür ist dir auch jedes Mittel recht.

      Du bist doch ein hochitelligenter Mensch und deswegen von mir ein klares: SETZEN, 6!!!!

      trotz alledem: gut gebasht!

      Aber gerade deswegen ohne gruß und in erwartung der neusten Charts von dir mit der entsprechenden Interpretation.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 05:31:36
      Beitrag Nr. 248 ()
      Schön das die Charts sich selber aktualisieren!!!

      hahahahahahahahahahaahhihihhihihihihihohohhoohohhohoh
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 08:08:21
      Beitrag Nr. 249 ()
      @glavine

      er hat aber auch gesagt, daß der u bei 5-6 miio. liegt. Nur das ist deeer Maßstab, den OTI hat zum ende letzten jahres die Bilanzierung in einem Punkt umgestellt, deshalb kann es sein, daß der Umsatz in00 nicht ganz stimmt.
      Einen aktualisierten Jahresbericht hab ich bei kirchhoff bestellt.

      Also bitte hör auf dir selber vorlagen zum bashen zu verschaffen.
      Bashan hat ganz klar von 5-6 mio. umsatz geredet.



      sers


      bender.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 08:16:29
      Beitrag Nr. 250 ()
      @bender,

      5 sind zu wenig. für`s hj wären es dann rund 9, d.H weitere 21 für`s zweite hj. kann ich nicht so recht dran glauben. mit einem ersten hinweis auf die schwache konjunktur hat bashan ja schon mal vorgebaut. ich denke der umsatz für das gesamtjahr wird bei rund 25 mio us$ liegen.

      was mir weiterhin fehlt sind großaufträge in der größenordnung p-card. oti bewegt sich weiterhin auf einem schmalen grat zwischen versenkung und leuchtender stern.

      schätze das es ab heute erstmal wieder etwas konsolidiert.

      gruß
      atschi

      p.s: und ob glavine recht hat oder nicht steht noch völlig außer frage. wenn er recht hat wird von den meisten die ihn hier des bashens beschuldigen eh keiner mehr auftauchen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 08:44:27
      Beitrag Nr. 251 ()
      @atschi

      1.)soweit ich weiß, sind die 30 mio$ durch bestehende Verträge so gut wie gesichert (s. andere Threads v. früher).ich glaubesogar, daß das Bashan selbst sagte, weiß es aber nimmer.
      2.)letztes Jahr wurden 13 mio von 15 mio im 2. Halbjahr gemacht,
      3.)BE im 4.Q 01 setzt meines Erachtens 30 moi umsatz vorraus. Da Zahlen best. wurden, gehe ich davon aus, daß umsatz auch erreicht wird.


      sers


      bender.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 09:06:11
      Beitrag Nr. 252 ()
      @all

      +3,7% auf xetra 9:04
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 09:26:12
      Beitrag Nr. 253 ()
      @bender,

      so gut wie sicher ist nicht sicher!
      aufträge können verschoben/storniert/gestrichen werden. auftraggeber insolvent sein. auch wurden nicht 13 mio im zweiten hj gemacht, meines wissens waren es um 11, spielt aber auch nicht so ne große rolle. ich weiß auch gar nicht wieso die meisten hier meinen das der größte umsatz immer aus q4 kommen muß. das ergibt sich eigentlich nur aus den eh steigenden umsätzen von quartal zu quartal. das q1/2001 war ja auch stärker wie q4/2000.

      er BE ergibt sich auch nicht unbedingt aus 30 mio umsatz, da dieser ja das gesamtjahr betrifft. der BE für q4 benötigt meiner meinung nach rund 8 bis 9 mio umsatz, da die verluste bereits in q2 gesenkt werden konnten und die bruttomarge auch gestiegen ist!

      25 mio für`s jahr incl. BE wären o.k. aber auch das muß sich rausstellen. die gesamtmarktwirtschaftliche lage ist sehr instabil und darum sind solch prognosen nur selten treffsicher. schau dir mal auf www.nasdaq.com die geänderten analystenprognosen an, bei rund ein viertel aller werte sind die prognosen gesenkt.

      gruß
      atschi
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 09:40:05
      Beitrag Nr. 254 ()
      @atschi
      ich weiß auch nicht, wer hier immer das 4.Q. als das stärkste bezeichnet. Ich war es nicht.

      Ich glaube, daß 8-9 mio. umstz nicht reichen, das wären dann ja "nur" knapp 5 mio
      bruttogewinn.
      Das würde verdammt eng.

      Sicher hast Du recht daß Aufträge platzen odre storniert weren können.
      Aber mal ehrlich man kann nicht einfach so sagen "hab keine -Lust mehr deshalb platzt auftrag"

      Wer sollte außerdem die Aufträge platzen lassen?

      1.)Gsa -nein, zu viel Planung, zu groß das Projekt, USA n. pleite
      2.)BP -wohl auch nicht
      3.)P-Card Systems -großteil der KJarten sollen schon verkauft sein laut F.Schwarz
      4.)Easypark läuft anscheinend sehr gut und wurde erst kürzlich ausgeweitet
      5.)In China sind meines Wissens nur Pilotprojekte am laufen
      6.)Bei Funge kann nix verlohren gehen, da keine Umsatzprognose

      etc

      Ich glaube nicht an Auftragsausfälle. Der CEO hat ja gesagt, daß die Konjunktur zwar belastet, aber bisher noch nix storniert wurde


      sers

      bender.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 13:33:09
      Beitrag Nr. 255 ()
      Vergleicht mal den Kurs mit denen der Vormonate!

      So niedrig wie momentan (FSE 2,10 Euro) lag der Kurs in der gesamten Zeit vom IPO im Sommer ´99 bis zum Ende des letzten Monats nicht!

      Welche Großaufträge hat OTI dieses Jahr vermeldet?
      P-Card am 15. Januar und danach?

      Die 26 Tanken in Südafrika werden wohl nicht der Umsatzreißer sein - die 2 Country Clubs in Israel wohl auch eher nicht.
      Hat OTI überhaupt schon einmal einen Auftrag von Funge, S1, TTI, FaceTechnologie oder BureauFax vermeldet?

      Nur zur Erinnerung: Bis zum Erreichen des Emissionspreises sind es noch über 6 Euro!
      Die Firma hat in der gesamten Unternehmensgeschichte noch nie auch nur einen Dollar Gewinn gemacht!

      Schöne Grüsse und viel Erfolg,
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 13:36:11
      Beitrag Nr. 256 ()
      Vielen Dank Herr (Frau?) Glavine!

      Ohne Ihre ständigen Wiederholungen läuft man Gefahr, diese eminent wichtigen Tatsachen zu vergessen...
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 13:42:26
      Beitrag Nr. 257 ()
      Gerne! Allen neuen Boardteilnehmern sollen solche Tatsachen schließlich nicht vorenthalten werden!
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 14:22:11
      Beitrag Nr. 258 ()
      Zur Erinnerung - hier eine dpa-Information von Mitte 2000 !


      * * * * * * * * * *

      OTI erhält Zuschlag für amerikanisches Sicherheits-Projekt

      FRANKFURT (dpa-afx) - Die am Frankfurter Neuen Markt notierte On Track Innovation Ltd.
      ist an einem 1,5-Mrd.-USD-Projekt der amerikanischen Bundesvermögensverwaltung beteiligt.
      OTI erhielt nach eigenen Angaben vom Montag den Auftrag, im so genannten
      "Smart Access Common ID Project" die Sicherheit in den Gebäuden US-amerikanischer
      Bundesbehörden weltweit zu verbessern. Dazu sollen verschiedene Smart-Card Technologien
      miteinander kombiniert und mehrere Millionen Bedienstete mit Smart Cards ausgestattet werden.

      Das "Smart Acces Common ID Project" wurde von der Bundesvermögensverwaltung "General Services
      Administration" (GSA) ausgeschrieben. OTI gehört zu zwei der ingesamt fünf Konsortien, die an
      dem Projekt mitarbeiten.

      * * * * * * * * * *



      Diese Meldung ist jetzt schon über ein Jahr alt.
      Was wurde eigentlich daraus ?
      Wurden hier jemals Umsätze erzielt ?

      !!!!! Schon ein Anteil von nur 1 % wären immerhin 15 Mio USD !!!!!

      Davon ist OTI nach jüngsten Veröffentlichungen wohl sehr weit entfernt !

      Wenn man sich die sehr vielen Veröffentlichungen seit Januar 2000 über Aufträge usw. rückblickend
      mal durchliest, und auch nur die Hälfte davon umsatzbringend wären, müßten dann die tatsächlich
      erzielten Zahlen nicht weit besser sein ?


      Ein auf Besserung hoffender Aktionär von OTI, der leider auf die Informationen von Analysten
      und OTI selbst vertraut hat und bei ca. 20 Euro eingestiegen ist und - weil es auch schon egal ist -
      seither auf die Kehrtwende wartet.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 14:49:06
      Beitrag Nr. 259 ()
      @here

      *das GSA Projekt erstreckt sich auf 10 Jahre.Und läuft meines Wissens auch erst jetz an. Wieviel OTI davn erhält weiß niemand genau.
      Eines ist aber klar, wäre die Technologie von OTI nicht sehr gut, dann wären sie sicher nie so weit gekommen.

      *Einnahmen aus Projekt mit BP würde ich nicht so unterschätzen. Meines wissens sind das dort mehr als 600! ausgerüstete Tankstellen.
      Ausserdem bekommt OTI laufend Geld pro Liter. Wenn der Markt in Afrika nicht lukrativ wäre, dann hätte BP dort sicher nicht Fillialen eröffnet

      *Zum Thzema Hogh tech und Afrika fällt mir ein Artikel ein, den ich kürzlich gelesen habe. Ich glaube es ging sogar um SC`s.
      Dort wurde berichtet, daß die Technik erst in Afrika eingeführt wird. Warum weiß ich nicht. Kann mir nur vorstellen, daß es etwas mit der fehlenden Standartisierung in EU zu tun hat, auf die alles wartet.

      *P-Card hat mit OTI einen Vertrag über 1,6 Mio. SC`s. 25O.OOO sind allein an den MJ-Fanclub gegangen (dasProgramm Stars on Cards wurde erst neu aufgelegt. Erhebliches Potential)

      *Easy Park soll gut laufen. Bashan meinte, daß tägl. 300-400 SC`s verkauft werden ->12O.OOO pro Jahr... (meines wissens gibts die SC`s für 20$, wobei der Bürger nicht so viel Zahlen muß, da Tel Aviv diese Karten subvent.; 12O.OOO * 2,4OO.OOO Mio. $

      *Das Pilotprojekt in Guangdong (China) hat chancen im großen Stil eingeführt zu werden. Wer das nicht glaubt, hat das auch schon bei den Fehrnfahrerraststätten behauptet. Ich kann mich noch gut erinnern, wie gepöbelt wurde und gesagt wurde, daß es sich nur um zwei Raststätten handelt.
      Das Produkt ist eben überzeugend und deshalb werden jetzt alle Raststätten damit ausgestattet.
      Ich glaube so wird es auch in China laufen.

      *Das gemeinsame Projekt mit Funge wird ansprechend präsentiert und könnte ein erfolg werden. Überlegt mal wieviele Handy es gibt.

      Jetzt fällt mir nix mehr ein.
      Bin mir aber sicher, daß OTI 30 $U schafft und den BE im 4.Q 01 und eben nur daran sollte man OTI messen und nicht an Glavin`s Geschwätz


      sers


      bender.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 14:56:22
      Beitrag Nr. 260 ()
      @all

      kleiner Fehler in letzter Zeile:

      muß heißen: daß OTI 30 mio $ U in 01 schafft
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 16:30:48
      Beitrag Nr. 261 ()
      @ Bender:

      Die aktualisierten Quartalsberichte und den aktualisierten Jahresbericht solltest Du - in Englisch - bei Guy Shafran anmahnen.

      Guy Shafran
      Chief Financial Officer
      On Track Innovations Ltd.
      e-mail: guy@oti.co.il
      web site: www.oti.co.il
      Z.H.R Industrial Zone P.O.Box 32
      Rosh Pina 12000 Israel
      Tel: 972 4 6938884
      Fax: 972 4 6938887


      Dieser "FAULE SACK" ist MIR UND FRANK SCHWARZ diese Zahlen nämlich seit ca. 4-6 Wochen schuldig. ;)

      Gruß EcCo65HH

      p.s.: Und wenn Du sie hast, schick bitte Frank Schwarz und mir ne Kopie.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:07:06
      Beitrag Nr. 262 ()
      @EcCo65HH,

      hast Du jetzt vollständig abgehoben?
      Oder ist es dein krankhaft übersteigertes Selbstbewustsein?

      Dieser "FAULE SACK" ist MIR UND FRANK SCHWARZ diese Zahlen nämlich seit ca. 4-6 Wochen schuldig.

      Wenn Du schon abhebst und in anderen Sphären schwebst,
      solltest Du Dich nicht wundern wenn der Kontakt zum
      Bodenpersonal gestört ist.

      usdepp
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:19:03
      Beitrag Nr. 263 ()
      @usdepp

      was hast du denn für ein Problem?

      Ich finde, daß was EcCo65HH schreibt noch am besten hier im Board.

      Daß Herr Shafran sowohl F. Schwarz, EcCo65HH als auch mir noch schuldig ist, finde ich trifft das den Punkt.

      Und falls du dich über den "faulen sack" nervst, kann ich nur auf das Emoticon hinweisen.

      @EcCo65HH

      Du hast doch erst vor kurzer Zeit behauptet, daß OTI in Asien an neuen Aufträgen arbeitet.
      Hast Du schon genauere Informationen?



      servaz


      bender.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:23:31
      Beitrag Nr. 264 ()
      ;) Wofür stehen wohl die "Gänsefüßchen" ? ;)

      Im Übrigen stimmt der Inhalt insofern ich auf diese Zahlen seit ca. 6 Wochen warte. Schau doch einfach mal im reg. Board nach. Guy Shafran hatte Frank Schwarz (und meiner Wenigkeit) versprochen, die korrigierten Quartalsabschlüsse nachzureichen.

      :cool: EcCo65HH :cool:

      p.s.: Im Übrigen, was geht es Dich an, wenn ich die Bodenhaftung verloren hätte ? Kleiner Pinscher tztz
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:49:59
      Beitrag Nr. 265 ()
      @Bender,
      danke der Nachfrage aber Probleme habe ich grundsätzlich
      nicht, wenn ich mir bei WO die Zeit vertreibe.
      .
      @EcCo65HH,
      logisch das Du aus der Höhe jeden erwachsenen Europäer nur noch als Pinscher erkennst.
      Aber sieh mal genau an der Leine entlang, Du schwebst
      nicht selbst, man hält Dich oben.
      Also, schön brav sein, sonst kappt noch einer die
      Windvogelleine und Du trudelst irgendwo ins Niemansland.

      mfg
      usdepp
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 18:17:56
      Beitrag Nr. 266 ()
      Scheiße ich habs nicht geglaubt,war 3 Wochen in Israel Urlaub,war bei Oti unglaublich da läufst als wenn nichts wär.Alles vom feinsten,die Produktion volles Rohr.Den Kurs interrisiert dort niemand,also wenn die Wirtschaft anzieht oh weh.....Kurse von 14 Euro sind normal.Beim Befragen von den Aktuellen Kurs winkten die ab u zeigten den Vogel.Grund sind die Banken sie wollen sich eindecken,die Nachfrage wird gigantisch sein...irgendwo auch logisch
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 18:31:21
      Beitrag Nr. 267 ()
      @mülli-2


      erzähl doch mal was.

      Kannst Du irgendwie glabhaft machen, daß das hier kein billiger push sein soll.

      Sorry will dich nicht nerven, aber sowas gibts hier genug


      servaz


      bender.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 00:11:16
      Beitrag Nr. 268 ()
      produktion in israel, mal was neues! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 02:39:16
      Beitrag Nr. 269 ()
      ..douw masch isch och ne Wette.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 02:51:20
      Beitrag Nr. 270 ()
      ..jeder,wünscht es sich,aber letztendlich sind es nur
      wenige "HASENFUESSE"!
      Muss es einem noch einfallen,nachdem um 20:00 niemandem
      die IDEE k.am???
      Tote Hosen leben länger"""
      Good Morning,(...not SL of HB)
      ..................................................OH
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 06:33:35
      Beitrag Nr. 271 ()
      ..schon wach gewesen?
      Eines hat mich gefreut,wg einer Aktie 50 zu erwerben,
      ..böswilligen könnte man ja sonst etwas unterstellen!
      Somit hatte der Schlusskurs mindestens drei Prozent
      weniger relevanz. :D
      Gruss, wer um 20 Uhr zu 2,19 noch etwas in den Brief
      stellt,sollte sich bei der Post bewerben!
      ..mfg. optimaxx
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 06:51:49
      Beitrag Nr. 272 ()
      .
      Geschichten ,aus.... Tausend und einer Nacht...!!!
      http://www.chinaonline.com/
      .
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:58:51
      Beitrag Nr. 273 ()
      Glavine auf All-Time-Low.....

      PS: kennst du Bruce Low? Der war auch gut... Allerdings nicht annäherungsweise so gut wie du

      Verzweifelte Grüße (Ich hab noch OTI`s was soll ich tun?)

      PS: Wie wärs denn mal mit nem chart?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:24:00
      Beitrag Nr. 274 ()
      Bei 1,24 E ist eine Voraussetzung für ein Delisting vom Neuen Markt erfüllt. Die Marktkapitalisierung wäre dann unter 20 Mio. E!

      Zur Erinnerung:
      Für Intercard, die ca. 2/3 des Halbjahresumsatzes erzielte, hat OTI 6,1 Mio. Euro bezahlt.

      Wo liegt da wohl eine faire Marktkapitalisierung von OTI???

      @mr100
      Wer will hier wen reinlegen?
      Ich präsentiere Fakten die wohl keiner leugnen kann!
      Den einzigen den ich kenne der jemanden verarscht hat ist Oded Bashan - CEO von OTI On Track Innovations.
      Er hat die Aktionäre nachweislich belogen!

      ----
      9 August 2001 Chat bei Platow.de:
      Frage:
      Warum kaufte bei einem Kurs von unter 1Euro niemand aus dem Vorstand privat Aktien nach?

      Antwort OTI:
      Die Vorstaende haben bereits reichlich Anteile an OTI und keiner, um diese Frage vorweg zu beantworten, hat bisher Aktien verkauft.
      ----

      Wie inzwischen bekannt ist haben Bashan und Gilboa über 300.000 Aktien letztes Jahr verkauft!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:32:53
      Beitrag Nr. 275 ()
      Zur Information:

      #1 von boersenaufsicht hessen [VIP] 19.09.01 11:53:31 4452251

      Überprüfen Sie Ad hoc-Meldungen


      Nach deutschem Recht ist schon die Verbreitung von falschen Tatsachen mit dem Ziel, Börsenpreise zu manipulieren, strafbar und unterliegt der Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft. "Pumping and dumping", "aufpumpen und abstoßen" unter Verwendung von gefälschten Informationen ist auch nach deutschem Recht verboten. Die Angaben auf Internet-Boards sollten Sie skeptisch würdigen, bevor Sie eine Anlage-Entscheidung treffen. Lassen Sie sich nicht durch Hochreden oder Falschangaben manipulieren. Überprüfen Sie z. B. grundsätzlich Ad hoc-Meldungen anhand von zuverlässigen Quellen. Dies kann z. B. die Deutsche Gesellschaft für Ad hoc-Publizität mbH http://www.dgap.de oder die Homepage des Emittenten sein.

      "Kursmanipulation"- nicht immer das, was landläufig dafür gehalten wird
      Aufgrund von Reaktionen aus der Internet-Community wurde deutlich, dass vielfach die Meinung vorherrscht, Kursbewegungen, die im scheinbaren Zusammenhang von veröffentlichten Empfehlungen stehen (ohne dass eine falsche Tatsachenbehauptung aufgestellt wurde), seien automatisch auf strafbare Handlungen zurückzuführen, weil sie "Kursmanipulation" darstellten. Dies kann nach der bislang erkennbaren Verfolgungspraxis durch die Staatsanwaltschaften nicht bejaht werden. Problem in Deutschland ist, dass es keine Legaldefinition des Begriffes "Kursmanipulation" gibt und auch kaum Entscheidungen von Gerichten hierzu vorliegen. Über die Verfolgung im Einzelfall entscheidet aber immer die jeweilige Staatsanwaltschaft, nicht die Börsenaufsichtsbehörde.
      Die Schwierigkeit der Beweisführung und rechtliche Behandlung dieses Komplexes wird an dem vom Landgericht Frankfurt veröffentlichten "Fall-Prior", Beschluss vom 09.11.1999 ( http://www.boersenaufsicht.de/prior.htm ) deutlich. Herr Prior ist einer breiten Öffentlichkeit bekannt aufgrund seiner Teilnahme an einem vom Fernsehsender 3-sat veranstalteten Börsenspiels. Er ist zudem Herausgeber des Börseninformationsdienstes "Prior-Börse". Die Staatsanwaltschaft hat ihm mit der Anklage zur Last gelegt, in zwei Fällen entgegen einem gesetzlichen Verbot ein Insiderpapier erworben zu haben, was eine Straftat darstellt. So habe der Angeschuldigte in zwei Sendungen Aktien empfohlen, nachdem er selbst wenige Tage zuvor Aktien dieser Unternehmen erworben habe. Aufgrund des sogenannten "Prior-Effekts" seien jeweils die Kurse gestiegen. Dies habe der Angeschuldigte zum Wohle der eigenen Finanzen ausgenutzt. Die Anklagebehörde hält das Verhalten des Angeschuldigten für ein strafbares Insidergeschäft, ein sogenanntes Scalping.
      Die Kammer hat jedoch die Eröffnung des Hauptverfahrens abgelehnt, da vorliegend nicht mit der erforderlichen Sicherheit der Nachweis zu führen sein wird, dass sich der Angeschuldigte zum Zeitpunkt seiner Aktienkäufe schon entschlossen hatte, die Papiere in der nachfolgenden Sendung zu empfehlen.

      Gehen Sie äußerst bewusst mit unlimitierten Aufträgen um
      Wenn Sie aufgrund vermeintlich sicherer Tipps (z. B. aus Fernsehsendungen) zum nächstmöglichen Termin, bei illiquiden Papieren unlimitierte Aufträge an die Börse senden laufen Sie Gefahr, im ungewollten Zusammenwirken mit Gleich-Handelnden zum "Erfüllungsgehilfen" der Prognose zu werden. Lassen Sie sich deshalb - wenn Sie nicht sicher sind - von Ihrer Bank ausdrücklich über die Funktion der Limitierung von Aufträgen informieren. Lediglich einem kleinen Kreis der Anleger ist aus eigener Erfahrung zusätzlich bekannt, dass genau diese unlimitierten Aufträge dann in der ersten Kursfeststellung am Handelstag nach dem "Tipp" den Kursanstieg bedingen können. Es besteht potentiell die Gefahr, dass durch unlimitierte Aufträge nicht nur der Kursanstieg verursacht, sondern auch noch der prognostiziert hohe Preis bezahlt wird. Die weiteren Zuschauer können sodann, dem Kursverlauf folgend, die Schlussfolgerung ziehen, dass die Prognose zutreffend war. Die Richtigkeit der Prognose ist jedoch eher zweifelhaft, da ohne sie die "unbewussten Erfüllungsgehilfen" ihre Aufträge nicht erteilt hätten.
      In diesem Bereich ist auf die Klugheit und Cleverness der Anleger zu vertrauen, die sich auf marktschreierische Wertungen nicht einlassen, sondern vor ihrer Anlageentscheidung - nicht zuletzt auch über das Internet - die Möglichkeit nutzen, sich sachlich und umfassend zu informieren, um eine breite Grundlage für ihre Entscheidung zu finden.

      Lassen Sie Kriminellen keinen Erfolg, wenn Sie geschädigt wurden. Sollten Sie persönlich zur Auffassung gelangen, es handele sich um eine Straftat, empfehlen wir Ihnen, dies bei der Staatsanwaltschaft oder dem Bundeskriminalamt info@bka.de anzuzeigen. Für Frankfurt am Main ist dies die Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht, 60256 Frankfurt am Main; FAX 069 1367 2100.
      Wenn Sie sogar persönlich durch eine nachweisbar gefälschte Information in ein Börsengeschäft gelockt wurden, den Absender kennen und den Sachzusammenhang schlüssig darstellen können, sollten Sie dies auf jeden Fall anzeigen. Neben der grundsätzlichen Chance, einen wirtschaftlichen Schaden zu begrenzen oder abzuwenden, leisten Sie damit einen Beitrag zur Abwehr der Kriminalität im Internet.
      Es ist bekannt, dass das Internet auf Grund seiner spezifischen Gegebenheiten einer systematischen Kontrolle schwer zugänglich ist. Deswegen sind die Strafverfolgungsbehörden auf Ihre Mithilfe angewiesen. Nach Möglichkeit sollten Angaben wie die WKN des betroffenen Wertpapiers, Board(s), News-Group(s) etc., wann die Falschmeldung eingestellt war (möglichst Kopie der Falschmeldung oder des betrügerischen Angebots mit Header) und ggf. weitere Anhaltspunkte zur Identität des Täters gemacht werden können. Falls Sie andere Stellen bereits informiert haben, sollten auch diese mitgeteilt werden.



      Gesetzestext § 88 Börsengesetz:
      Wer zur Einwirkung auf den Börsen- oder Marktpreis von Wertpapieren, Bezugsrechten, ausländischen Zahlungsmitteln, Waren, Anteilen, die eine Beteiligung am Ergebnis eines Unternehmens gewähren sollen, oder von Derivaten im Sinne des § 2 Abs. 2 des Wertpapierhandelsgesetzes
      1. unrichtige Angaben über Umstände macht, die für die Bewertung der Wertpapiere, Bezugsrechte, ausländischen Zahlungsmittel, Waren, Anteile oder Derivate erheblich sind, oder solche Umstände entgegen bestehenden Rechtsvorschriften verschweigt oder
      2. sonstige auf Täuschung berechnete Mittel anwendet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:46:32
      Beitrag Nr. 276 ()
      Kommt BENDER. nun vor Gericht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:57:48
      Beitrag Nr. 277 ()
      Jetzt machen sich die Böcke schon selbst zu Gärtnern.

      Wenn´s nicht so schäbig wäre, wär´s witzig.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:05:58
      Beitrag Nr. 278 ()
      ;) mr100 :cool: immer schön dazu lächeln. iSt doch voll witzisch eyh ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:03:08
      Beitrag Nr. 279 ()
      Der "Kamenzerpistenstürmer"

      aus der Umgebung von Hoyerswerda (wo sonst)


      usdepp
      ps: Photo aus Gründen des Personenschutzes verfremdet.
      Uwe, ca 40 Jahre jünger.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 10:45:54
      Beitrag Nr. 280 ()
      WKN 924895
      Kurs ETR 1,18 E -18,6%
      Bid 1,18 E
      Ask 1,22 E

      Nemax AS -0,27%

      Avatar
      schrieb am 20.09.01 11:05:57
      Beitrag Nr. 281 ()
      mittlerweile bei 1,27 E
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 09:42:57
      Beitrag Nr. 282 ()
      Auf Wunsch des Users Reputation, der den Einfluss der politischen Lage nicht im Thread der "katastrophalen Informationspolitik" von OTI behandelt haben möchte, wird dies aufgrund des mE vorhandenen Einflusses auf den Aktienkurs zükünftig hier fortgesetzt!

      WKN: 924895
      ETR: 1,21 € -4,7%
      Bid: 1,20 €
      ASK: 1,27 €
      Emissionspreis: 8,50 €

      Avatar
      schrieb am 20.02.02 12:42:43
      Beitrag Nr. 283 ()
      Scharon stimmt neuen harten Maßnahmen gegen Palästinenser zu





      Jerusalem (dpa) - Israels Ministerpräsident Ariel Scharon hat noch härtere Maßnahmen der Armee im Konflikt mit militanten Palästinensern beschlossen. Die Aktionen seien mit ranghohen Militärs und dem Verteidigungsministerium abgesprochen worden, hieß es. Geplant sind offenbar vor allem Aktionen gegen Extremisten im Norden des Westjordanlandes. Bei einem palästinensischen Angriff waren am Abend sechs israelische Soldaten erschossen worden. Bei israelischen Vergeltungsaktionen wurden in der Nacht 16 Palästinenser getötet.

      Quelle: http://www.welt.de/service/newsticker/selected_meldung.htx?k…
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 21:02:04
      Beitrag Nr. 284 ()
      FSE: 1,15
      MK: < 16,1 Mio.$
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 21:16:42
      Beitrag Nr. 285 ()
      Damit hat OTI die 3-fache MK von Ceotronics und die machen seit dem letzen Quartal Gewinne.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 22:49:45
      Beitrag Nr. 286 ()
      hey Dr. GreenThumb heute schon geki...?

      dich beschäftig israel total. bist du ein anhänger des judentums??? isreali???

      jedenfalls sehe ich da keinen zusammenhang mit OTI! so what?


      c-ya Mr.Perfect
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 22:50:29
      Beitrag Nr. 287 ()
      hey Dr. GreenThumb heute schon geki...?

      dich beschäftig israel total. bist du ein anhänger des judentums??? isreali???

      jedenfalls sehe ich da keinen zusammenhang mit OTI! so what?


      c-ya Mr.Perfect
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 22:51:13
      Beitrag Nr. 288 ()
      hey Dr. GreenThumb heute schon geki...?

      dich beschäftig israel total. bist du ein anhänger des judentums??? isreali???

      jedenfalls sehe ich da keinen zusammenhang mit OTI! so what?


      c-ya Mr.Perfect
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 11:29:02
      Beitrag Nr. 289 ()
      OTI 13 Cent vom Pennystock entfernt!

      WKN 924895
      FSE 1,12 € -2,6%
      Bid 1,10 €
      Ask 1,15 €
      Emissionspreis 8,50 €
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 13:24:17
      Beitrag Nr. 290 ()
      OTI 4 Cent vom Pennystock entfernt!

      WKN 924895
      FSE 1,03 € -10,4%
      Bid 1,00 €
      Ask 1,10 €
      Emissionspreis 8,50 €
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 13:53:27
      Beitrag Nr. 291 ()
      Eben im ZDF MIMA :

      Israelische Wirtschaft kurz vorm Kollaps!!
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 14:23:23
      Beitrag Nr. 292 ()
      Die Wirtschaft des OTI-Heimatlandes vorm Kollaps - sieh einer an...

      Hängt das vielleicht auch hiermit zusammen?

      ----
      KRIEG IM WESTJORDANLAND

      Die Panzer kamen in der Nacht: Erstmals seit Ausbruch des palästinensischen Volksaufstandes vor 17 Monaten ist die israelische Armee in die Stadt Gaza und zwei Flüchtlingslager vorgerückt. Das Bombardement dauert an. Mehrere Raketen schlugen in Arafats Amtssitz ein

      Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,183539,00.html
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 16:46:57
      Beitrag Nr. 293 ()
      Tote und Verletzte
      Israel stürmt Flüchtlingscamps




      Israelische Truppen haben ihre Militäraktionen im Westjordanland fortgesetzt. Am Freitagmorgen griffen sie ein Flüchtlingslager bei Dschenin an. Bei dem Einsatz mit Kampfhubschraubern und Panzern kam es zu heftigen Gefechten, bei denen nach palästinensischen Angaben fünf Palästinenser getötet und etwa 100 teils schwer verletzt wurden.

      Das Lager war bereits am Donnerstag von Panzern umstellt worden. Rund 300 bewaffnete Männer hätten den Israelis Widerstand geleistet, sagte Schami Schami, ein Führer der Fatah von Palästinenserpräsident Jassir Arafat.
      ...

      Rückhalt in der Bevölkerung sinkt

      In der israelischen Bevölkerung nimmt die Unterstützung für den Kurs von Ministerpräsident Ariel Scharon ab. In einer am Freitag in der Tageszeitung "Mariv" veröffentlichten Umfrage zeigten sich 53 Prozent unzufrieden mit dem Ergebnis seiner einjährigen Amtszeit. Nur 28 Prozent der Befragten gaben an, der Regierungschef habe ihre Erwartungen erfüllt.

      Überwiegend ablehnend äußerten sich die Umfrage-Teilnehmer auch über den saudi-arabischen Friedensplan. 51 Prozent lehnten den Vorschlag ab, 42 Prozent zeigten sich einverstanden.



      Quelle: http://www.n-tv.de/2947251.html
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 18:17:24
      Beitrag Nr. 294 ()
      @glavine

      woher hast du diese geheime infomation, unglaublich. deine quellen möchte ich haben.
      bemerkenswerte arbeit, hut ab!
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 19:40:45
      Beitrag Nr. 295 ()
      WKN 924895
      FSE 1,10 € -5,2%
      Bid -
      Ask -
      Emissionspreis 8,50 €

      Allen ein schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 20:09:06
      Beitrag Nr. 296 ()
      @glavine

      der kurs wurde ohne umsatz gestellt. aber ich sag dir schon bescheid, wenn der kurs bei 0,5 liegt! musst nicht ständig schauen!

      was machst du eigentlich nach oti, denn oti gibts ja wohl nicht mehr lange. so wie es jetzt aussieht, kennst du ja keine andere aktie. kannst dir ja die charts dann als poster an die wand hängen und an die alten tagen denken.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 13:00:36
      Beitrag Nr. 297 ()
      @Longus: Du hast zwar eher Glavine gemeint, aber es gibt Alternativen zu OTI

      wie wärs z.B. DZ BANK KOS02 DAX 694812 / Stuttgart

      20.02.02 KK EUR 0,10 (20.02.02)
      03.04.02 EUR 0,24
      + EUR 0,14 (140,00 %)

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 19:14:14
      Beitrag Nr. 298 ()
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 20:00:44
      Beitrag Nr. 299 ()
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 20:23:55
      Beitrag Nr. 300 ()
      Israelische Luftwaffe greift in Bethlehem an

      Jerusalem (dpa) - Die israelische Luftwaffe hat am Abend das Hauptquartier der palästinensischen Sicherheitskräfte in Bethlehem angegriffen. Das meldet der israelische Rundfunk. Schwere Explosionen waren selbst in Jerusalem zu hören. Die israelische Armee hat unterdessen ihre tiefes Bedauern über den Tod von sechs unschuldigen Zivilisten in Ramallah geäußert. Eine Panzergranate hatte am Nachmittag ein Auto mit der Ehefrau und drei Kindern eines Führers der radikalen Hamas-Bewegung getroffen.

      http://www.welt.de/service/newsticker/selected_meldung.htx?
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 00:04:34
      Beitrag Nr. 301 ()
      Ein Verein auf dem Weg nach oben

      Alte Herren-Homepage

      Die AH (Alte Herren)-Abteilung des VfB umfasst derzeit 38 Mitglieder, davon spielen etwa die Hälfte bei Turnieren und
      Freundschaftsspielen aktiv mit. In den vergangenen Jahren wurden regelmässig Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus
      der näheren und fernen Umgebung durchgeführt. An bis zu zehn Hallenturnieren pro Jahr nahm unsere sehr rege Abteilung teil.
      Die dabei erzielten Erfolge waren in unserer Region wohl beispiellos. So wurden in den letzten drei Jahren einmal der
      Stadtpokal und nicht weniger als 16 Hallen- beziehungsweise Kleinfeldturniere gewonnen. Diese hervorragende Leistungen
      liegen unter anderem darin begründet, dass bei der VfB-AH auch einige Verbandsliga - und sogar Oberliga erfahrene Spieler
      mitspielen. Besonders erfreulich ist auch der ausgesprochen gute Trainingsbesuch in unserer Abteilung. Bei jedem Wetter wird
      das ganze Jahr über trainiert, im Winter zusätzlich noch einmal in der Halle. Neben den sportlichen Aktivitäten wird die
      kameradschaftliche Seite besonders gepflegt. So wurden in den letzten Jahren mehrere Ausflüge nach Hoch-Ybrig/Schweiz und
      an den Kaiserstuhl organisiert. Mountain-Bike-Touren und Wanderungen mit Kind und Kegel wurden in regelmässigen
      Abständen durchgeführt. Fussgänger-Stadtrallyes und die alljährliche Abschlussfeier waren immer besondere Ereignisse. Die
      neue Obmannschaft möchten de alten nicht nachstehen. Geplant wird momentan eine gemeinsame Flugreise nach Mallorca.

      Die Obmannschaft besteht derzeit aus
      AH Obmann
      Peter Singer
      Schriftführer
      Wilfried Huber
      Kassierer
      Hajo Sproß.




      Turnierteilnahmen

      AH-des VfB gewinnt Turnier beim DJK

      Zehn Mannschaften trafen sich am 8.12.2001 beim Turnier des DJK Villingen. Nach insgesamt 104
      Toren, die im Laufe des Turniers gefallen sind, schafften die VfB´ler als Gruppensieger die Endrunde.
      Gegen den Gastgeber gewannen sie 3:0 und gingen wieder einmal als Turniersieger hervor. Platzierungen:

      1. VfB Villingen
      2. DJK Villingen
      3. FC Pfaffenweiler
      4. FV Marbach
      5. FC Kirchdorf
      6. FC Bad Dürrheim
      7. FV Donaueschingen
      8. FC Hüfingen,
      9. FV Aulfingen
      10. TuS Immendingen
      11. FV Donaueschingen

      Die AH des VfB Villingen Sieger beim Hallenturnier

      Beim AH Turnier am Wochenende in der Hoptbühlhalle nahmen 12 Mannschaften teil.
      In drei Gruppen und einer zwölfmünitigen Spielzeit ging es in der Vorrunde um Punkte
      für das Weiterkommen. In der Gruppe 3 qualifizierte sich der VfB gleich klar für das
      Finale. In der Zwischenrunde ging es dann wieder mit Vierergruppen weiter. Im Finale
      der Zwischenrunde überzeugten wiederum die VfB-AH´s und besigten FC Furtwangen
      mit 2:0. Im Endspiel stand sich dann der VfB dem TuS Immendingen (Sieger Gruppe I)
      gegenüber. In einem spannugnsgeladenen und toreichen Spiel gewann der VfB
      schließlich mit 4:3
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 00:13:22
      Beitrag Nr. 302 ()
      Mindestens 19 Tote nach israelischen Angriffen



      Ramallah - Bei Vergeltungsschlägen hat die israelische Armee nach palästinensischen Angaben mindestens 19 Palästinenser getötet. Am Abend zerstörten Flugzeuge vom Typ F-16 zwei Gebäude des Geheimdienstes und der Leibgarde von Palästinenserpräsident Jassir Arafat in Bethlehem. Ein israelischer Panzer traf in Ramallah ein Auto mit Zivilisten, eine Frau und ihre drei Kinder starben. Ein Armeesprecher sprach von einem Versehen.

      http://www.welt.de/bilderdestages/
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 00:56:42
      Beitrag Nr. 303 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 07:18:47
      Beitrag Nr. 304 ()
      Hochwasser-Vorhersage-Zentrale
      Baden-Württemberg





      »» Pegelkarte ««

      »» Wasserstandsliste ««

      »» Vorhersagen ««

      »» Lagebericht ««

      »» Niederschlag... ««


      Achtung :
      Falls diese Seiten durch Rechnerausfälle gestört sind, so versuchen Sie es auf dem Backup-Server http://www.lfu.baden-wuerttemberg.de/lfu/hvz/


      --------------------------------------------------------------------------------


      Auf den WWW-Seiten der HVZ - bei der Landesanstalt für Umweltschutz (LfU) - werden aktuelle Wasserstands-, Abfluß- und Niederschlagsdaten sowie Hochwasservorhersagen und Lageberichte über den Hochwasserablauf bereitgestellt. Diese Informationen werden nur bei aktueller Hochwassergefahr regelmäßig aktualisiert.

      Informationen weiterer Hochwasser-Meldezentren: Bayern, Rheinland-Pfalz und Schweiz

      Bilder des Wetterradars: Baden-Württemberg, Deutschland, Mitteleuropa, Schweiz


      --------------------------------------------------------------------------------

      Wasserstände
      Die angebotenen Informationen sind wahlweise direkt als Wasserstands- (diese Seite), Abfluß- oder Vorhersagedaten oder über das Flußgebiet zu dem sie gehören erreichbar.
      Über die Hochwasserlage in Baden-Württemberg wird von uns an folgenden Gewässern informiert:

      Bodenseegebiet
      Oberrhein
      Nebenflüsse

      Wutach bis Wiese
      Neumagen bis Kinzig
      Rench bis Weschnitz
      Neckar
      Nebenflüsse

      Glatt bis Fils
      Rems bis Lein
      Kocher bis Schwarzbach
      Donau
      Nebenflüsse

      Kirnach bis Ennetacher Ablach
      Ostrach bis Blautopf
      Main
      Nebenflüsse

      Tauber

      --------------------------------------------------------------------------------
      Außer über WWW können Sie sich über die akutelle Hochwasserlage noch in weiteren Medien informieren.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Wenn Sie uns eine Nachricht zukommen lassen wollen, so können Sie uns wie folgt erreichen:

      SG 43.2/HVZ
      Landesanstalt für Umweltschutz
      Postfach 210752
      D-76157 Karlsruhe

      Telefon: 0721-9804-0 bei Hochwasser (ansonsten: 0721-983-1385)
      FAX: 0721-9804-44
      E-Mail: hvz@lfuka.lfu.bwl.de
      Lageplan der LfU

      --------------------------------------------------------------------------------
      © Hochwasser-Vorhersage-Zentrale Baden-Württemberg , 2002-02-28 13:58:46 CET
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 07:55:09
      Beitrag Nr. 305 ()
      Kochrezepte aus Ostfriesland
      Gekocht und aufgegessen von Manfred Becker in Aurich

      Die traditionelle Küche Ostfrieslands ist passend zur Landschaft : ein wenig karg, dafür aber herzhaft und nahrhaft. Nicht gerade etwas für Gourmets dafür aber genau das richtige Essen bei Wind und Wetter. Aber auch die"Nouvelle Cuisine" Ostfrieslands ist endlich auf dem Vormarsch. Deshalb gibt`s neben den traditionellen, auch ein paar modernere Rezepte, bei denen auch "Gourmets" die Chance haben, Ostfriesland lebend zu verlassen. Meine z.T. verwegenen Weinempfehlungen lassen vielleicht so manchem "Weinexperten" die Haare zu Berge stehen. Aber wenn selbst ein so renomierter Weintrinker wie Alexis Lichine, zu "Neunaugen nach Bordelaiser Art", einen 1899er (!!!) St. Emilion Ch.Villemaurine mit hochgenuß getrunken hat ( Igitt : Rotwein zu Fisch !! ), denke ich, daß man mir verzeiht, wenn ich mich der Einfalt des Normgeschmacks entziehe und mich der Vielfalt der Geschmäcker hinwende. Deshalb trinke ich auch zum Essen was mir schmeckt und befolge nicht sklavisch irgendwelche Trink-"Empfehlungen". Auch bitte ich alle Deutschlehrer für meine Rechtschreibung um Vergebung, denn sie waren nicht sehr erfolgreich bei mir ...
      Viel Spaß beim kochen, essen, trinken und .. spülen

      Links gibt`s die Rezepte
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 09:46:43
      Beitrag Nr. 306 ()


      Avatar
      schrieb am 05.03.02 10:09:56
      Beitrag Nr. 307 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 10:47:30
      Beitrag Nr. 308 ()
      Israel: Schüsse auf Restaurants, Bombe in Busbahnhof



      Ein Angehöriger der Al-Aksa-Brigaden hat drei Israelis in Tel Aviv erschossen. Ein weiterer Selbstmordattentäter sprengte sich vor einem Bus in die Luft.

      Tel Aviv – Einen Toten und fünf Verletzte hat ein Selbstmordanschlag auf einen Bus in der israelischen Stadt Afula gefordert. Der Attentäter zündete einen Sprengsatz, als der Bus die Haltestelle anfuhr.

      Wenige Stunden zuvor hatte ein bewaffneter Palästinenser in Tel Aviv drei Israelis getötet und weitere 31 verletzt. Er hatte das Feuer auf zwei Restaurants und ein Lokal in einem belebten Stadtviertel eröffnet, Handgranaten geworfen und mit einem Messer angegriffen. Er wurde erschossen, teilte die Polizei mit.

      Der Angriff von Tel Aviv sei Rache für die Massaker an Frauen und Kindern in Ramallah und der Massaker in Dschenin, ließen die El-Aksa-Brigaden wissen. Diese Brigaden stehen der Fatah-Organisation von Palästinenserpräsident Arafat nahe.

      Bei Aktionen des israelischen Militärs waren am Montag sieben Zivilisten im Westjordanland ums Leben gekommen. Das Militär entschuldigte Zivilopfer als „tragische Verirrung.“

      Am Morgen hat Israel seine Aktionen gegen Palästinenser fortgesetzt. Mit Panzern und Planierraupen rückte die Armee in die Ortschaft Dura im Westjordanland vor und zerstörte ein Haus. Ein Palästinenser sei getötet worden, mehrere verletzt. Die Armee rückte auch in Hebron ein.

      http://www.welt.de/daten/2002/03/05/0305au318472.htx
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 11:10:36
      Beitrag Nr. 309 ()
      Sehr geehrter Herr Kriegsberichterstatter,

      könnten Sie dem Leser dieser erschütternden Zeilen eine Einschätzung zur aktuellen Lage in Israel geben? Wer ist schuld an der Entwicklung, welche Auswirkungen hat dies auf den OTI-Kurs?

      Für Ihre Mühe danke ich vorab und verbleibe
      mit freundlichen Grüßen

      stets Ihr

      Reputation
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 11:35:56
      Beitrag Nr. 310 ()
      @Reputation

      Die Lage eskaliert (siehe #308; #302; u.a.). Über den/die "Schuldigen" mache sich jeder selbst ein Bild und über die Risiken einer Eskalation der Gewalt verweise ich auf den Emissionsprospekt von OTI. Ich persönlich sehe einen signifikanten Einfluß auf den Aktienkurs!

      Herzlichst,
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 01:04:07
      Beitrag Nr. 311 ()
      Immer weniger Israelis unterstützen Ariel Scharon

      64 Prozent sind für die Räumung der Siedlungen


      http://www.welt.de/daten/2002/03/06/0306au318561.htx
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 16:28:31
      Beitrag Nr. 312 ()
      @Longus #296: noch ne interessante Sache nach dem 11.09.2001

      IMAGIS TECHNOLOGIES 934634 / Frankfurt

      KK 16.09.01 EUR 0,55 => 06.03.02 EUR 3,65 + 563,64 %

      erwartet EUR 4,70 = + 854,54 % :D :cool:

      Pembridge Group Proposes Privatization of Imagis Technologies

      BOSTON, MASSACHUSETTS, Mar 6, 2002 (CCN Newswire via COMTEX) -- The investment firm Pembridge Group ("Pembridge" of Boston, announced today it has sent a letter to the board of directors of Imagis Technologies, Inc. ("Imagis", (OTCBB: IGSTF; CDNX: NAB; Germany: IGY) of Vancouver, British Columbia, proposing that discussions be held with a view to taking Imagis private by a form of transaction that would result in the existing shareholders receiving cash for their Imagis shares. Based on public information that the firm believes to be accurate, and barring any material change in the corporate affairs or ownership of Imagis, the firm believes that the price per common share of the going private transaction should be US $4.10. The exact form of the transaction to achieve the objective will depend upon appropriate corporate, tax and securities law advice.
      In the letter to the Board, Pembridge outlined in detail the reasons for its view that privatization will significantly enhance Imagis` business opportunities and prospects.

      Pembridge Chairman Treyton L. Thomas said, "Strategic alignments will develop quickly in the security sector this year, and our interest in the potential of biometrics has been well chronicled. Imagis is the only viable pure-play in facial-recognition software in the marketplace with an installed customer base of over 100 discrete international locations. We feel the company can best exploit this core-competency as a private company as it evaluates having its pattern-recognition software augment a comprehensive suite-of-products approach for large-scale commercial applications with multiple partners. This augmentation could include personal smart cards with embedded biometrics for positive I.D. verification, and weapon and explosive pattern-recognition. There are numerous alternatives for Imagis, and not all are mutually exclusive. This overture is unsolicited, but not hostile."

      In a joint announcement with Imagis on January 3, 2002, Pembridge Venture Partners ("PVP" agreed to be a non-exclusive financial advisor to Imagis. In the aforementioned letter to the Board, PVP asked to be recused from advising on mergers, or any potential exogenous financial event from third parties while the Board deliberates this proposal.

      Pembridge does not have any assurances that if the above-mentioned discussions are held, they will result in definitive agreements being reached.

      About Pembridge

      Pembridge Group is a premier alternative asset management firm in Boston. It serves as advisor to Pembridge Fund Management (PFM), the asset management arm of the firm that manages the Concert series of equity hedge funds, the Symphony fund-of-funds, and Pembridge Venture Partners, the private-equity affiliate. The Pembridge funds are eligible to accredited non-U.S. institutions with a minimum threshold investment of $3 million, and are currently closed to new investors. Further information can be found at: www.pembridgegroup.com

      Forward Looking Statements

      This press release contains statements that constitute "forward-looking statements" within the meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. Such forward-looking statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors that may cause Imagis`s actual results, performance or achievements, to differ materially from the anticipated results, performance or achievements expressed or implied by such forward-looking statements. Forward-looking statements in this release include our expectations regarding the growth prospects of the biometric industry in general, and the likelihood of Imagis exploiting its software as a core-competency. Factors that could cause actual results to differ materially from anticipated results include risks and uncertainties such as: the growth and acceptance of biometric products and services; the purchasing decisions of potential customers related to security products; the growth and acceptance of facial recognition software products and services; product development, product pricing or other initiatives of competitors to Imagis; and the other risks and uncertainties described in Form 10-KSB filed with the United States Securities and Exchange Commission by Imagis Technologies Inc. Pembridge is a private investment firm acting as principal and engages in no securities or capital markets activities of a broker/dealer. We disclaim any intention or obligation to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.

      For further information please contact Ms. Tyler Carrington at tcarrington@pembridgegroup.com or 617.973.5756.



      Related Information:

      Companies: Imagis Technologies, Inc. Pembridge Group Pembridge Venture Partners
      New Subjects/Industries: Hedge Funds Mergers and Acquisitions Technology Venture Capital Investment Management

      People: Treyton L. Thomas


      CONTACT: Pembridge Group
      Ms. Tyler Carrington
      (617) 973-5756
      tcarrington@pembridgegroup.com


      Copyright (C) 2002, Canadian Corporate News. All rights reserved.


      NEWS RELEASE TRANSMITTED BY CCN NEWSWIRE

      -0-

      INDUSTRY KEYWORD: FIS - Financial Services - Diversified
      SUBJECT CODE: STK - STOCK/OTHER MARKET NEWS
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 12:30:22
      Beitrag Nr. 313 ()
      Donnerstag, 7. März 2002
      Problem der Bezahlung
      Bremse des E-Commerce


      Kurz vor der Kasse findet die Shoppingtour im Internet meist ein Ende. Aus Angst vor der Eingabe der Kreditkartennummer kehren nach Einschätzung von Experten bis zu 80 Prozent der Kunden in letzter Minute um - und treiben Tausende Online-Händler damit zur Verzweiflung. An einer einfachen und einheitlichen Lösung für das sichere Bezahlen und Online-Banking im Internet arbeiten Banken, Sparkassen und Händler in Deutschland seit Jahren vergeblich. Auch auf der weltgrößten Computermesse CeBIT ist eine Lösung nicht in Sicht: Während einige Hersteller auf die Wiederbelebung der Geldkarte setzen, bauen andere auf die Digitale Signatur oder vorbezahlte Karten nach dem Vorbild von Telefonkarten.

      "Jeder entwickelt seinen eigenen Standard, und das verunsichert die Kunden", sagt der Präsident des Deutschen Multimedia Verbandes (dmmv), Rainer Wiedmann. Die großen Hoffnungen in das Internet als grenzenloses Einkaufsparadies haben sich nicht einmal ansatzweise erfüllt. Bis jetzt macht der Einkauf im Internet nur einen Bruchteil am Gesamtumsatz im Einzelhandel aus. In diesem Jahr rechnet der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) mit einem E-Commerce- Umsatz von 8,5 Mrd. Euro - das sind gerade einmal 1,6 Prozent des gesamten Handelsumsatzes.

      Zahllose Hersteller arbeiten daran, den Kunden den Einkauf im Internet doch noch schmackhaft zu machen. Das Münchner Technologieunternehmen Giesecke & Devrient setzt dabei noch immer große Hoffnung in die Geldkarte. Auf der CeBIT will das Unternehmen erstmals Lösungen vorstellen, die das Wiederaufladen der Geldkarten am heimischen PC ermöglichen. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen Geräte gezeigt, mit denen kleine Geldbeträge beim Bezahlen am heimischen PC von der Geldkarte abgebucht werden können. Der große Ansturm auf die so genannte "Cashmouse" blieb aber aus. Mit 10.000 verkauften Geräten seien die Erwartungen nicht erfüllt worden. "Die Banken müssten die Geldkarte stärker vermarkten", sagt Sprecherin Andrea Bockholt. Allerdings schreckten auch die Kosten die Kunden ab: Die rund 50 Euro teuren Lesegeräte müssen sie meist selbst bezahlen.

      Größtes Problem ist allerdings das Limit der Geldkarte. Mehr als ein paar Hundert Euro können Internet-Shopper mit der Plastikkarte nicht bezahlen. Die HypoVereinsbank arbeitet daher an einer Art Schaltstelle für elektronische Bezahlungen jeder Summe. Dabei wird die HypoVereinsbank zwischen Käufer und Händler geschaltet, gibt online Auskunft, ob der Kunde solvent ist oder nicht und wickelt die Zahlung ab. Zwar ist das System zunächst nur für die Kunden der Bank gedacht. "Es kann aber auch auf weitere Partner ausgedehnt werden", sagt Bank-Sprecher Knut Hansen.

      Konkurrent Deutsche Bank geht einen anderen Weg. Der Branchenprimus arbeitet mit dem Anbieter Paybox zusammen, der Überweisungen per Handy ermöglicht. Dabei wird der Kunde auf seinem Handy angerufen und muss dort die Zahlung mit einer Geheimnummer bestätigen. Der Betrag wird dann automatisch vom Konto abgebucht.

      Nach den Vorstellungen der HypoVereinsbank sollen Geheimzahlen und Passwörter aber bald der Vergangenheit angehören. Als erste deutsche Bank gibt die HypoVereinsbank im Frühjahr als Pilotprojekt eine EC- Karte mit digitaler Signatur an 10 000 ausgewählte Kunden heraus. «Die Digitale Signatur muss als Ersatz für PIN und TAN kommen», sagt Hansen.

      Relativ unbeeindruckt von den Bemühungen der Großen hat sich das kleine Unternehmen Paysafecard in den vergangenen Monaten in Deutschland ausgebreitet. Nach großen Erfolgen in Österreich bietet das Unternehmen seit Mitte vergangenen Jahres auch in Deutschland an rund 800 Tankstellen, Lotto-Annahmestellen und Geschäften vorbezahlte Karten im Wert von maximal 100 Euro nach dem Vorbild von Telefonkarten an. Auf der Karte muss der Käufer nur eine PIN-Nummer frei rubbeln, mit der er seine Ware im Internet bezahlt. Inzwischen bieten bereits knapp 200 Unternehmen die Bezahlung mit der Paysafecard an. In diesem Jahr sollen nochmal so viele hinzu kommen.

      (Daniela Wiegmann, dpa)
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 13:21:35
      Beitrag Nr. 314 ()
      Am 25. März ist der Tag der Wahrheit - dann publiziert OTI das Geschäftsergebnis des Jahres 2001!

      Nachdem sich die Anzeichen immer mehr verdichten, dass der abgesprungene Kunde der mit dem größten Auftragvolumen der Unternehmensgeschichte gewesen sein könnte, wird die Vertragskündigung vermutlich volle Breitseite in die Bilanz einschlagen.
      OTI selbst hat von "erheblich negativen Auswirkungen auf das Jahresergebnis" gesprochen.

      Investoren erinnern sich noch an den Tag der Veröffentlichung der Jahreszahlen ´00. Der Kurs von OTI rauschte nach Bekanntgabe von 7,7 Millionen US-Dollar Nettoverlust um mehr als 20% in die Tiefe und hat sich seitdem nie wieder erholt.



      Gute Geschäfte
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 13:23:01
      Beitrag Nr. 315 ()
      Hochwasser-Vorhersage-Zentrale
      Baden-Württemberg





      »» Pegelkarte ««

      »» Wasserstandsliste ««

      »» Vorhersagen ««

      »» Lagebericht ««

      »» Niederschlag... ««


      Achtung :
      Falls diese Seiten durch Rechnerausfälle gestört sind, so versuchen Sie es auf dem Backup-Server http://www.lfu.baden-wuerttemberg.de/lfu/hvz/


      --------------------------------------------------------------------------------


      Auf den WWW-Seiten der HVZ - bei der Landesanstalt für Umweltschutz (LfU) - werden aktuelle Wasserstands-, Abfluß- und Niederschlagsdaten sowie Hochwasservorhersagen und Lageberichte über den Hochwasserablauf bereitgestellt. Diese Informationen werden nur bei aktueller Hochwassergefahr regelmäßig aktualisiert.

      Informationen weiterer Hochwasser-Meldezentren: Bayern, Rheinland-Pfalz und Schweiz

      Bilder des Wetterradars: Baden-Württemberg, Deutschland, Mitteleuropa, Schweiz


      --------------------------------------------------------------------------------

      Wasserstände
      Die angebotenen Informationen sind wahlweise direkt als Wasserstands- (diese Seite), Abfluß- oder Vorhersagedaten oder über das Flußgebiet zu dem sie gehören erreichbar.
      Über die Hochwasserlage in Baden-Württemberg wird von uns an folgenden Gewässern informiert:

      Bodenseegebiet
      Oberrhein
      Nebenflüsse

      Wutach bis Wiese
      Neumagen bis Kinzig
      Rench bis Weschnitz
      Neckar
      Nebenflüsse

      Glatt bis Fils
      Rems bis Lein
      Kocher bis Schwarzbach
      Donau
      Nebenflüsse

      Kirnach bis Ennetacher Ablach
      Ostrach bis Blautopf
      Main
      Nebenflüsse

      Tauber

      --------------------------------------------------------------------------------
      Außer über WWW können Sie sich über die akutelle Hochwasserlage noch in weiteren Medien informieren.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Wenn Sie uns eine Nachricht zukommen lassen wollen, so können Sie uns wie folgt erreichen:

      SG 43.2/HVZ
      Landesanstalt für Umweltschutz
      Postfach 210752
      D-76157 Karlsruhe

      Telefon: 0721-9804-0 bei Hochwasser (ansonsten: 0721-983-1385)
      FAX: 0721-9804-44
      E-Mail: hvz@lfuka.lfu.bwl.de
      Lageplan der LfU

      --------------------------------------------------------------------------------
      © Hochwasser-Vorhersage-Zentrale Baden-Württemberg , 2002-02-28 13:58:46 CET
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 13:27:03
      Beitrag Nr. 316 ()
      gähn


      Verrat uns lieber, was Du vermutest, wie vile Oti Aktien geshortet wurden.
      Das wär mal ein interessanter und nennenswerter Beitrag, in den Du Deine Expertise einfliessen lassen könntest.

      jjf
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 13:35:19
      Beitrag Nr. 317 ()
      @glavine

      Direkte Antworten auf direkte Fragen waren kein Bestasndteil Deiner Ausbildung? Du laberst lieber ständig den gleichen Scheiss daher?
      Ist ja nicht besonders anspruchsvoll Dein Job.

      zu bedauern bist du

      jjf
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 13:46:32
      Beitrag Nr. 318 ()
      @glevani

      reicht natürlich auch, wenn du uns verrätst, wie viel Stücke Du denn so geshortet hast. Wir behandeln diese Information natürlich vertraulich.

      Ganz bestimmt.

      :)

      jjf
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 13:50:53
      Beitrag Nr. 319 ()
      @JJFlash

      Details zu solchen Fragen werde ich hier nicht erläutern!

      Herzlichst
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 13:59:06
      Beitrag Nr. 320 ()
      @glavine

      recht so. Laß Dir hier nichts bieten!

      Was rauchst Du da eigentlich für ein Kraut?

      jjf

      Hast Du das eben in Frankfurt gesehen?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 14:06:10
      Beitrag Nr. 321 ()
      @jjf

      das braucht er nicht zu sehen...das war er selber...

      freq
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 14:13:42
      Beitrag Nr. 322 ()
      @glavine

      tststs, was muß ich da lesen?

      Das warst Du selber?

      An einem Freitag?

      Man kann sich ja wohl in jede Richtung reinreiten oder?

      Hätte ich Daumen, würde ich sie Dir drücken.

      jjf
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 20:34:39
      Beitrag Nr. 323 ()
      Hallo Leute,

      euch ist hoffentlich bekannt, daß OTI seit einigen Tagen ein Kriterium für das Delisting vom Neuen Markt entsprechend den neuen Börsenregeln erfüllt.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 13:29:58
      Beitrag Nr. 324 ()
      Analystenschätzung

      3 Analysten rechnen für 2002 mit durchschnittlich 5,0 Millionen US-Dollar Jahresverlust.

      Für 2003 wird von 3 Anaylsten durchschnittlich ein Jahresverlust in Höhe von 1,8 Millionen US-Dollar erwartet.


      Quelle: www.onvista.de

      Avatar
      schrieb am 11.03.02 13:39:16
      Beitrag Nr. 325 ()
      ..heute keine Meinung zu den enormen Reisekosten,die dieser
      Auftrag wieder mit sich bringen wird?
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 13:48:58
      Beitrag Nr. 326 ()
      Ich weiß nicht, womit Analysten rechnen. ICH jedenfalls rechne mit schönem Wetter und erwarte steigende Temperaturen.;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 15:19:45
      Beitrag Nr. 327 ()
      @baldur

      was wäre schlecht daran, den schrottmarkt zu verlassen?????
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 16:04:52
      Beitrag Nr. 328 ()
      @glaba

      die Energie, die ihr in Eure wohlmeinenden Warnungen steckt ist ja anerkannt enorm. Alles ehrenamtlich?

      Jeder der rechnen kann wird sich von Euch nicht hinter das Licht führen lassen.

      Die anderen tuen mir allerdings leid.

      jjf
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 19:20:09
      Beitrag Nr. 329 ()
      25. März - Tag der Wahrheit!

      http://www.oti.co.il/OTIGer/fin.asp[/b]
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 23:00:37
      Beitrag Nr. 330 ()
      Wen es interessiert:

      Die offiziellen IPO-Planzahlen von OTI

      Avatar
      schrieb am 11.03.02 23:16:38
      Beitrag Nr. 331 ()
      @Glavine

      heute schon geki....???

      die off. ipo-planzahlen, wenn interessiert`s????

      entweder mit den schrecklichen meldungen von israel (und so wird gegen eine aktie gearbeitet????traurig) oder mit alten IPO-Zahlen die nicht`s mehr aussagen.


      gähn, gähn, gähn.


      c-ya Mr.Perfect
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 23:30:10
      Beitrag Nr. 332 ()
      Hallo Leute,

      die Nennung der IPO-Zahlen ist höchst interessant, zeigt sie doch die äußerst optimistischen Prognosen des Managements im Vergleich zur Wirklichkeit.

      Die Meisten, die sich für OTI interessieren, haben diese Zahlen nicht vorliegen und können sich jetzt ihr eigenes Bild von OTI komplettieren.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 23:36:52
      Beitrag Nr. 333 ()
      +++ N E U E S T E...M E L D U N G +++

      Mehr als 1.000 EURO sparen...

      ...können viele Aktionäre, wenn sie KEINE OTI-Aktien kaufen!

      :)

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 08:58:47
      Beitrag Nr. 334 ()
      @BaBa

      So ist es! Ein Soll-Ist Vergleich zeigt die Planungsfähigkeit des OTI-Managements.

      Mit kumulierten Gewinnerwartungen in Höhe von mehr als 38 Millionen US-Dollar für ´00-´02 wurde den Aktionären die OTI-Aktie für 8,50 € angepriesen (obwohl OTI noch niemals vorher auch nur einen Cent Gewinn gemacht hat!). Bis jetzt liegen die Verluste (von Gewinnen nicht der Hauch einer Spur) für diesen Zeitraum bei mehr als 16 Millionen US-Dollar. Für mich ein Maßstab in die Vertrauenswürdigkeit des Managements.

      Es bilde sich jeder selbst seine Meinung über solche Geschehnisse bei OTI!


      Allen viel Erfolg
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 10:12:32
      Beitrag Nr. 335 ()
      Ausnahmsweise kann man diesen komischen Leuten mal zustimmen! Natürlich ergibt sich aus den verfehlten Prognosen, dass die Zahlen beim Börsengang - gemessen an der tatsächlichen Entwicklung - zu optimistisch waren!

      Und ich persönlich bin auch der Meinung, dass es erste Pflicht des Managements ist, für die Erstzeichner, die damals ihr Geld dem Unternehmen anvertraut haben, den damaligen Emissionskurs wieder zu erreichen. Ich persönlich würde mich als Verantwortlicher vorher nicht wohl fühlen!


      Lügenbolde seid Ihr trotzdem, denn Euch geht es ja um etwas anderes! Aber - wie gesagt: Ich persönlich bin wirklich dankbar für Euer Engagement, denn es dürfte bis zu den Zahlen noch ein paar Schnäppchen ermöglichen! Also weiter so!

      Schäbig finde ich es natürlich dennoch!


      Allen anderen einen schönen Tag!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 11:16:42
      Beitrag Nr. 336 ()
      @mr100,

      seit wann ist die Wahrheit schäbig?

      Schäbig ist es, Anlegern die OTI-Aktie zu empfehlen.

      Fakt ist, daß die Aktie mittlerweile nur einen Kurs von ca. 1,15 EURO hat.

      Fakt ist, daß die Firma bei gleichem Geschäftsgang wie 2001 vermutlich am Ende des Jahres in Konkurs ist.

      Fakt ist, daß OTI weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart, noch in absehbarer Zukunft je Gewinne sondern nur Verluste macht.

      Fakt ist, daß OTI mangels Masse in Forschung und Entwicklung nicht mehr mithalten kann: Die großen Konzerne Infineon, Sony usw. stehen vor Quantensprüngen in der SC-Technik, bei denen OTI schlicht und einfach nicht mehr mithalten kann. Auf dem Weltmarkt wird die neueste Technik gekauft, und da muß OTI sehr bald passen.

      Fazit: Wer die OTI-Aktie unter diesen Umständen weiterhin zum Kauf empfiehlt, DER ist schäbig.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 11:49:40
      Beitrag Nr. 337 ()
      Bleib geschmeidig, Banane!

      Schäbig ist, dass Ihr den Lesern hier nicht klipp und klar sagt, dass Ihr ihnen mit Euren vehementen Agitationen das Geld aus der Tasche ziehen wollt!

      Aber wie gesagt: Weiter so! Je billiger desto besser!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:19:34
      Beitrag Nr. 338 ()
      @mr100

      Schäbig ist einmal mehr solch eine bösartige Verleumdung Deinerseits! Nicht die erste übrigens...


      Das OTI-Managements hat den Karren mit Vollgas gegen die Wand gefahren - das ist Fakt!


      WKN: 924895
      FSE 1,10 € -5,2%
      Bid 1,08 €
      Ask 1,13
      Emissionspreis 8,50 €

      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:05:52
      Beitrag Nr. 339 ()
      Auch Du, Glavine: Locker bleiben und immer schön durch die Hose atmen!

      Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen soll: Euer Vorgehen wird bis zu den sicher nicht guten 2001er Zahlen nochmals so manches Schnäppchen ermöglichen. Also kann ich Euch nur weiter ermutigen - auch, wenn es mir um die von Euch herausgeschüttelten Kleinaktionäre dann wirklich leid täte, wenn (wenn!) OTI tatsächlich in absehbarer Zeit den break-even erreicht und der Kurs dies dann entsprechend honorieren sollte!

      Und da Eure ständigen Verkaufsaufforderungen ja so uneigennützig und wohlmeinend sind: Tun Euch denn gar nicht die armen Käufer leid?

      Wolltest Du nicht übrigens noch die exakte Quelle für Deinen angeblichen Intercard-Kaufpreis nennen (Deine Quellenangabe "OTI" war doch ein bißchen vage)? Ich hatte ja bereits auf die entsprechende Fundstelle im 2000er-Geschäftsbericht hingewiesen. Oder hattest Du bei Deinen abweichenden Zahlen um der Wirkung willen schon ein paar Abschreibungen vorgenommen?


      Allen anderen noch einen schönen Tag!


      PS: Könnte ich den Chart bitte nochmals sehen?
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:32:29
      Beitrag Nr. 340 ()
      @mr100

      Du atmest durch die Hose? Was bist Du denn für einer???

      Gute Besserung
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:43:34
      Beitrag Nr. 341 ()
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 21:43:49
      Beitrag Nr. 342 ()
      @glavine

      kann ich den chart auch nochmal sehn?
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 11:49:45
      Beitrag Nr. 343 ()


      http://www.oti.co.il/OTIGer/fin.asp

      WKN 924895
      FSE 1,09 €
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 12:07:54
      Beitrag Nr. 344 ()
      @glavine

      ja man, stell doch nochmal deinen insiderchart rein :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 12:15:08
      Beitrag Nr. 345 ()
      Die Publikation der Zahlen erfolgt am 25.03. Sie werden schlecht sein (Rekordverluste) - das ist den Marktteilnehmern schon heute bekannt.
      Warum fällt der Kurs nicht (weiter)?
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 00:10:15
      Beitrag Nr. 346 ()
      Dramatische Zuspitzung der Lage im OTI-Heimatland!


      Scharon erklärt "Krieg auf ganzer Linie"




      Israel weitet seine Offensive aus. Arafat ist praktisch ein Gefangener Israels. Über Ostern gab es mehr als 50 Tote in Nahost.
      ...
      Quelle: http://www.welt.de/daten/2002/04/02/0402au323678.htx
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 00:17:17
      Beitrag Nr. 347 ()
      @glavine

      was willst du uns damit sagen? dass was der oti-vorstand letzte woche dazu sagte? hier das zitat:

      "Moderator:
      Wird sich die unsichere politische Lage in Israel auch auf OTI auswirken? Wenn ja, wie wollen Sie das verhindern?
      Bashan:
      Diese Frage taucht immer wieder auf. Ungeachtet der schrecklichen negativen Effekte verzeichnen wir durch das höhere Sicherheitsbedürfnis eine stärkere Nachfrage nach OTI-Lösungen"

      glavine, ich hoffe doch nicht, dass du dich auf erhöhte umsätze von oti freust. schliesslich sterben doch menschen.

      PS: deine insiderinformationen überraschen mich doch immer wieder. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 00:23:27
      Beitrag Nr. 348 ()
      @glavine

      Generel Electric und microsoft werden wahrscheinlich auch pleite gehen. die usa führen ja schliesslich auch öfters mal scharmützel ;)


      PS: ausserdem sind doch israelische truppen auf palästinensichem gebiet. und nicht umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 00:27:42
      Beitrag Nr. 349 ()
      @Glavine,

      geh` jetzt schlafen,Deppchef !
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 09:07:41
      Beitrag Nr. 350 ()
      OTI wieder ein Pennystock!

      Kurs: 0,98 €
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 10:09:33
      Beitrag Nr. 351 ()
      Die Delisting-Uhr tickt!

      Wie erwartet stürzt die israelische OTI deutlich unter 1 € ab. Momentan notiert der Pennystock mit 85 Cent 18,3% im Minus!

      Avatar
      schrieb am 02.04.02 10:33:05
      Beitrag Nr. 352 ()
      Hat es wieder nicht funktioniert?:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 11:01:35
      Beitrag Nr. 353 ()
      Verleinix, bei dem Boarduser o_mar bis jetzt offensichtlich nicht!

      ----
      #2706 von o_mar 27.03.02

      ...
      Bin seit heute wieder voll investiert.
      ----

      Kopf hoch o_mar! Denk mal über Leerverkäufe nach - vielleicht hast Du damit mehr Glück.


      Herzlichst
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:09:31
      Beitrag Nr. 354 ()


      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:14:06
      Beitrag Nr. 355 ()
      OTI gleich unter 0,90? :D


      Ich denke das ein Delisting noch vor den Sommerferien erfolgt"




      Übrigens sitzt BOdo Schnabel von Comroad wegen Kursbetrug hinter Gittern!
      Was war da nochmal bei OTI und den Söhnen letzten SOmmer? :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:34:14
      Beitrag Nr. 356 ()
      Germanasti, Du meinst sicher die dubiosen Trades der OTI-Vorstände, bei denen gegen die Meldepflicht der Deutschen Börse verstoßen wurde!

      Instock berichtete am 16.08.´01

      OTI-Aktionäre in Aufruhr

      Die Aktionäre von OTI On Track Innovations sind seit Tagen in Aufruhr. Seit dem Zeitpunkt nämlich, als sich herumsprach, dass die beiden OTI-Vorstände Oded Bashan und Ronnie Gilboa am 23. Juli zusammen insgesamt 230.000 Aktien des Unternehmens kauften. Der Streubesitz hätte sicher gejubelt, wenn nicht in der Statistik der Deutschen Börse beide Herren am nächsten Tag wieder aufgetaucht wären - auf der Verkäuferseite.

      Die gleiche Stückzahl wurde wieder abgestoßen - was so klingt, als ob das israelische Management unter die Zocker gegangen wäre. Im Internet wurden dann auch die abenteuerlichsten Spekulationen verbreitet, die von der Dummheit der Vorstände bis hin zur Angst vor Insidergeschäften reichten. Schließlich gab CEO Bashan in Interviews mit Nachrichtenagenturen am 24. Juli detaillierte Indikationen für den Verlauf des 2. Quartals bekannt und bekräftigte einmal mehr das Ziel, im 4. Quartal ein positives Ergebnis vor Zinsen und Steuern
      (EBIT) ausweisen zu können. In den folgenden Tagen explodierte der Aktienkurs dann kräftig.

      Tatsächlich hat sich folgendes abgespielt: Bashan und Gilboa haben 230.000 Aktien des Unternehmens am 23. Juli erworben. Die Transaktion erfolgte aber außerbörslich, der Kurs wurde also nicht direkt beeinflußt. Am folgenden Tag haben die beiden Manager die Papiere ihren Kindern übertragen. Wie OTI nahestehende Kreise beteuern, ist von diesen nicht geplant, die Papiere wieder zu verkaufen.


      Unschöner Nachgeschmack

      Die etwas umständlich anmutende Prozedur soll Gründe haben, die im israelischen Steuerrecht zu suchen sind. Die Regularien des Neuen Marktes sehen vor, dass Übertragungen an Familienangehörige ebenso wie Verkäufe an Fremde zu
      veröffentlichen sind. Dies ist auch vernünftig, da nicht überprüfbar ist, ob die lieben Verwandten die Papiere wirklich weiter halten. So weit so gut. Der Verdacht, die Vorstände seien zu Kurzfristanlegern geworden, ist damit
      weitgehend widerlegt.

      Ein unschöner Nachgeschmack bleibt jedoch. Der Kaufzeitpunkt darf nämlich erst recht als extrem unglücklich bezeichnet werden. An den positiv wirkenden Aussagen von Bashan im direkten Anschluss ist nichts zu rütteln. Hätte ein sauberer Verkauf am 24. Juli vor den Interviews stattgefunden, hätte eine Insider-Problematik weitgehend ausgeschlossen werden können. Zumal der Kurs vom 23. auf den 24. kräftig fiel.

      Wenn die Stücke aber noch im Familienbesitz sind, haben beide Familien bisher einen Gewinn von 80 bis 90 Prozent eingefahren. Nicht schlecht. Das Beispiel zeigt, dass die reine Meldepflicht von "Directors Dealings" nicht immer neue Erkenntnisse für den Anleger bringt. Wünschenswert wären weitergehende Erläuterungen. Außerdem würde es dem Neuen Markt gut tun, wenn künftig generell Geschäfte von Organmitgliedern in einem bestimmten Zeitraum vor und nach der Veröffentlichung von Zahlen untersagt würden. Dann kommen böse Vermutungen erst gar nicht auf. (am)
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:55:17
      Beitrag Nr. 357 ()
      Glavine:

      Genau diesen Vorfall meine ich. :)

      Ob man OTI dafür nachträglich noch belangen kann? Eine anonyme Anzeige wäre es mir wert.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 10:38:21
      Beitrag Nr. 358 ()
      Germanasti, solltest Du einen Verstoß gegen geltendes Recht ausgemacht haben, ist es praktisch Deine Pflicht als rechtschaffener Bürger, so etwas umgehend zur Anzeige zu bringen!

      "Schwarzen Schafen" und "Betrügern" am Neuen Markt muss das Handwerk gelegt werden! Die Aktienkultur in Deutschland hat wegen unlauterer Machenschaften diverser Skandalunternehmen schon genug gelitten!
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 10:42:33
      Beitrag Nr. 359 ()
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 20:29:51
      Beitrag Nr. 360 ()
      Wie erwartet stürzt der Cashburner OTI weiter ab und marschiert Richtung All-Time-Low!

      Avatar
      schrieb am 03.04.02 20:39:05
      Beitrag Nr. 361 ()
      Hallo Glavine,

      Du scheinst OTI gut zu kennen. Sollte ich nun meine hohen Verluste realisieren und verkaufen oder wäre es besser, die weitere Entwicklung des Unternehmens sowie der politischen Lage in Israel abzuwarten?
      Mir ist Deine sachliche Einschätzung wichtig, mit den Chartbildern kann ich jedoch wenig anfangen.

      Danke
      Rep.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:30:29
      Beitrag Nr. 362 ()
      @Reputation

      Ich kenne weder Deine Risikoneigung, noch die Begleitumstände (Einstieg, Menge, Depotanteil...) Deines(r) OTI-Verlusttrades! Also bitte, Du musst schon selbst wissen, ob Du den verlustreichen Cashburner OTI weiter im Depot liegen lässt. Bei weiteren Fragen konsultiere bitte Deinen Anlageberater!


      Ich erwarte ein erneutes All-Time-Low!

      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:54:07
      Beitrag Nr. 363 ()
      Das war ja eine tolle (nichtssagende) Antwort!

      Du erwartest also ein neues ATL, d.h. Kurse, die min. 10 cent tiefer liegen. Ergo müsste ich nun - unabh. von meiner Risikoneigung - verkaufen und dann ggf. nachkaufen, oder?

      Zu dem Anlageberater-Tipp muss ich wohl nichts sagen...


      Hast Du eigentlich mit OTI viel Geld verloren? Anders kann ich Deine Motivation nicht nachvollziehen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:55:23
      Beitrag Nr. 364 ()
      Reputation: Die Antwort des Herrn G. ist leider etwas nichtssagend; außerdem hat er den Chart vergessen!

      Also: Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall verkaufen, Limit 0,85 - oder noch besser ohne Limit.

      Da Du Deine Investition ja offenbar sehr ernst nimmst, warst Du sicherlich auf der CEBIT und hast Dir ein eigenes Bild von den Herren Bashan, Wuhl, Ritschel, Weise, ... und von den Produkten gemacht. Ich hoffe, man hat Dir dabei z.B. auch dieses kleine neue feature am GSM gezeigt, welches das OTI-System von den Wettbewerbsprodukten wesentlich unterscheidet? Oder z.B. dieses kleine weiße Kaninchen? Oder ...?


      Wie dem auch sei: Hau die Dinger raus! (Das wollte Herr G. Dir wohl eigentlich auch sagen, aber bei ihm wirkt das irgendwie immer so eigennützig, da jeder weiß, wie sehr er sich in diese Aktie verbissen hat).


      In diesem Sinne!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:57:32
      Beitrag Nr. 365 ()
      @mr100
      Ich sehe, wir verstehen uns!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:47:15
      Beitrag Nr. 366 ()
      @all

      Da der Boarduser mr100 gerade einige Herren von OTI ins Spiel bringt, erinnere ich nochmal an eine Mail von OTI.

      ----
      #1721 von buntfisch 31.01.02 Beitrag Nr.: 5.477.174

      Falls es jemand interessiert.
      Von heute:

      Sehr geehrter Herr XXXX,

      vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Fragen zu OTI. Die darin geäußerten Bedenken angesichts des Aktienkurses kann ich persönlich zwar verstehen, andererseits gibt es keinerlei Grund für derartige Sorgen. In Sachen GMS beziehen Sie sich vermutlich auf die Aussage von Herrn Bashan Mitte vergangenen Jahres. Daran hat sich seitdem grundsätzlich nichts geändert. Sobald die Verhandlungen mit dem entsprechenden Status abgeschlossen wurden, werden wir in einer Pressemitteilung ausführlich darüber berichten. Was den Vertrieb von GMS insbesondere in Deutschland angeht, so haben wir uns in der Tat verstärkt, allerdings sind wir davon ausgegangen, dass diese Neuigkeit allein noch keine Pressemitteilung rechtfertigt. Schon in naher Zukunft werden wir Sie über neueste Projekte innerhalb der OTI-Familie informieren können.

      ...

      Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig vermitteln konnte, dass Sorgen um OTI absolut unbegründet sind, auch wenn der aktuelle Aktienkurs weder für Sie noch für uns zufriedenstellend sein kann. Allerdings bin ich felsenfest davon überzeugt, dass sich dies in den kommenden Monaten nachhaltig ändern wird.

      ...

      Mit freundlichen Grüßen

      Dirk Ritschel
      Marketing OTI Europe
      ----

      Was aus der felsenfesten Überzeugung bis jetzt geworden ist sieht jeder am Kursverlauf!

      Es bilde sich jeder selbst ein Urteil über die Glaubwürdigkeit der OTI-Mitarbeiter!



      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:56:19
      Beitrag Nr. 367 ()
      Der Boarduser Glavine bringt damit zum Ausdruck, dass der Börsenkurs (Kursverlauf) den wahren Wert einer Aktie reflektiert. Blickt man auf die letzten Börsenjahre zurück, bestehen doch gewisse Zweifel (nicht nur was OTI betrifft) an dieser These...

      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:14:22
      Beitrag Nr. 368 ()
      o_mar, Du sprichst vom wahren Wert einer Aktie. Was ist das bitte?

      Vorab herzlichen Dank für Deine Erklärung
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:10:16
      Beitrag Nr. 369 ()
      Tja, lieber Glavine, genau das ist der Punkt! Den gibt es nämlich nicht. Bezogen auf OTI waren Kurse im zweistelligen Bereich völlig überzogen; ebenso ist der aktuelle Kurs eine Übertreibung in die andere Richtung.

      Die Mitarbeiter eines Unternehmens haben keinen Einfluss auf das Börsenumfeld und auf den Kurs. Somit geht Dein Vorwurf: "Was aus der felsenfesten Überzeugung bis jetzt geworden ist sieht jeder am Kursverlauf! Es bilde sich jeder selbst ein Urteil über die Glaubwürdigkeit der OTI-Mitarbeiter!" ins Leere. Du bringst damit implizit zum Ausdruck, dass Mitarbeiter, die in einem (extrem) positiven Börsenumfeld von ihrem Unternehmen überzeugt sind, bei steigenden Kursen als glaubwürdig anzusehen sind, im gegenteiligen Falle jedoch als unglaubwürdig. Überspitzt formuliert: Sollten sie bei fallenden Kursen kündigen?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:18:51
      Beitrag Nr. 370 ()
      Wie wäre es denn, wenn der Herr G. für die interessierten Leser mal etwas Konstruktives täte und sich bezugnehmend bei Herrn Ritschel selbst erkundigte?

      Ach - hatte ich ja ganz vergessen: Geht ja nicht, weil wohl wegen der damaligen Geschichte mit Glavines gefälschter OTI-e-mail-Adresse niemand bei OTI mehr an Kommunikation mit Herrn Glavine interessiert zu sein scheint.

      (Sollte das der Grund sein, warum Herr G. hier so intensiv mit verbalem Unrat um sich wirft - mit einem Aufwand, der zumindest zeitlich (wenn nicht auch nahezu intellektuell) sogar Herrn optimaxx in den Schatten stellt? M.E. allenfalls am Rande: Im Kern geht es dem Herrn hier sicherlich wie immer ums Geldverdienen.)


      Ich hatte mir gestern bereits gedacht, dass Herr Glavine heute kein besseres Thema findet, und habe Herrn Ritschel deshalb vorsorglich um eine Rückäußerung gebeten, die ich hier mit Herrn Ritschels mutmaßlichem Einverständnis zitieren möchte:

      "Zu meiner felsenfesten Überzeugung, dass der Kurs von 1,50 oder noch darunter sich in Kürze zum Positiven wenden sollte, stehe ich auch weiterhin. Hintergrund sind die aktuellen Projektverhandlungen, die sich jedoch länger als erwartet hinziehen. Sobald als möglich werden wir in einer Pressemitteilung über dieses und weitere Projekte berichten." (3.4.2002)


      Allen anderen einen schönen Tag noch!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:17:42
      Beitrag Nr. 371 ()
      @o_mar

      Seit wann ist eine Feststellung ein Vorwurf? Das die Überzeugung des steigenden Kurses des OTI-Mitarbeiters bis jetzt nicht aufgegangen ist, ist eine Tatsache! Wie jeder sieht, ist der Kurs weiter abgefackelt!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 18:43:23
      Beitrag Nr. 372 ()
      @ glavine

      deine Aussagen stehen in krassen Widerspruch zu deinem (wohl vorhandenen) Intellekt.

      Also dümmer gehts jetzt nimmer.

      Deine Aussage in # 366 "Es bilde sich jeder selbst ein Urteil über die Glaubwürdigkeit der OTI-Mitarbeiter!" ist mit deiner Begründung schlichtweg eine Frechheit.

      Ich finde auch, dass jeder Mitarbeiter einer AG, der von steigenden Kursen überzeugt ist, bei fallenden Kursen abgestraft werden muss. Und sämtliche Investoren, Analysten, Vorstandsvorsitzenden, Aufsichtsratmitglieder usw. gleich mit dazu. Schlage dafür öffentliches Steinigen vor.
      Nur du hast Glück, da du nie über steigende Kurse redest. Darf ich dir die Füsse küssen?

      Selbstdisqualifikation ist auch eine Qualifikation.... Und um Missverständnissen vorzubeugen: Dies ist eindeutig auf dich bezogen.

      Mein Vorschlag: Poste Charts in 5 stundenabständen und wiederhol deine ollen Kammellen alle 2 Tage. Und den Rest deiner kommentare spar dir einfach.

      So spart man Zeit, online-kosten, Nerven und webspace.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 19:41:51
      Beitrag Nr. 373 ()
      Herr Glavine:
      "Seit wann ist eine Feststellung ein Vorwurf?"

      Oha, das Eis wird dünner...


      "Das die Überzeugung des steigenden Kurses des OTI-Mitarbeiters bis jetzt nicht aufgegangen ist, ist eine Tatsache! Wie jeder sieht, ist der Kurs weiter abgefackelt!"

      Dem ist eindeutig so, Deine netten Charts führen dies auch dem Vergesslichten regelmäßig vor Augen.
      Dir ist aber sicher nicht entgangen, dass sich meine Aussage auf Deine "Glaubwürdigkeits-These" ("Es bilde sich jeder selbst ein Urteil über die Glaubwürdigkeit der OTI-Mitarbeiter!") bezog. Und hierbei handelt es sich zweifelsohne um einen Vorwurf und nicht um eine Feststellung!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 20:52:52
      Beitrag Nr. 374 ()
      Bekanntmachung
      Neuer Markt

      Einbeziehung in die laufende Notierung am 05.04.02 2.250.000 Stück = Megaverwässerung :eek::rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 21:19:43
      Beitrag Nr. 375 ()
      aria(d)ne: Du scheinst ein bißchen den Faden verloren zu haben! Erstens geht der Laden doch sowieso kurzfristig pleite, also ist doch alles egal! Zweitens wird der Schuppen doch sicher niemals die Gewinnzone erreichen. Also bedeutet jede neue Aktie doch eine Reduzierung des Verlustes pro Aktie, der Wert der Aktien steigt also! Nix Verwässerung! Verdickung! Mega-Verdickung!

      Trink Dir noch einen ouzo!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 22:47:23
      Beitrag Nr. 376 ()
      @mr100


      wieso Pleite:confused: die haben doch schon die Löhne gekürzt = Kosteneinsparung u. Demotivation der Arbeiter

      jetzt für Mitarbeiter - Aktienoptionen 2.250.000 St. einbezogen = Motivation Zuckbrot und

      und die Aktionäre schauen mit dem Ofenrohr wiedermal ins Gebirge

      der Wert der Aktien steigt durch die Verdickung mr100 :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 12:22:42
      Beitrag Nr. 377 ()
      @all: anstatt Monate über die mögliche Insolvenz/ riesige Chance nachzudenken, solltet Ihr vielleicht Euer sauer erspartes Geld mal wieder in andere gewinnträchtige Unternehmen anlegen. Mein ´Vorschlag - auch für heute

      CITIB.AG KOS02 TGH WKN 714595 / Frankfurt (THIEL-Call)

      EUR 0,30 04.04.02 14:43
      EUR 0,40 05.04.02 12:20 +0,10 33,33 %

      Gute Geschäfte (auch ohne OTI)

      EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 15:23:29
      Beitrag Nr. 378 ()


      0,88 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 15:35:45
      Beitrag Nr. 379 ()
      ...oder mal real-time anschaffen - spart Kopfschmerzen:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 18:25:39
      Beitrag Nr. 380 ()
      Welche Auswirkungen folgender Boykott-Aufruf der Internetseite www.muslim-markt.de wohl hat?

      ----
      Muslime setzen ihre Kaufkraft ein

      Muslime stellen mit ihrer Kaufkraft einen entscheidenden Wirtschaftsfaktor in der Welt dar. Umso wichtiger ist es, dass Muslime durch die gezielte Ablehnung bestimmter Waren diejenigen Firmen abstrafen, die offen gegen den Islam und die Muslime oder für Unterdrückung von unschuldigen Menschen (unabhängig von ihrer Religion) agieren. Im folgenden entsteht eine Liste mit Waren, die aus Sicht der Muslime verboten oder bedenklich sind, da entweder die Hersteller eine betont feindselige Politik gegenüber den Gläubigen praktizieren oder aber das Produkt selbst die islamische Kultur attackiert. Um dem Leser die Gelegenheit zu geben, sich sein eigenen Bild zu machen, wird jede Ablehnung begründet.

      ...

      "Israelische" Firmen an deutschsprachigen Börsen

      Advanced Vision Technology (AVT)
      Card Guard (Telemedizinfirma, verlegte in 2001 seinen Firmensitzes von Israel nach Schaffhausen und führte die Swissification durch)
      Electronic Line (produzieren Wireless-Home-Network-Systeme mit Sicherheitsanwendungen)
      Orad Hi-Tec Sys.
      OTI On Track
      RT-Set Real-Time
      Visionix Ltd.
      WizCom Techn.
      Intercard (gehört OTI).

      Quelle: http://www.muslim-markt.de/boykott/boykott.htm
      ----
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 22:13:44
      Beitrag Nr. 381 ()
      @Glavine

      ich lach mir bald die hoden wund.........

      c-ya
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 09:19:55
      Beitrag Nr. 382 ()
      Scharon setzt seine Offensive auch gegen den Willen der USA fort



      Nach Armeeangaben rückten Panzer und gepanzerte Mannschaftswagen kurz vor Morgengrauen nach Dura ein. Augenzeugen berichteten, überall in der kleinen Stadt seien Feuerwaffen zu hören gewesen.



      Druck auf Israel wirkungslos

      Die USA und andere Staaten hatten den israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon in den vergangenen Tagen wiederholt aufgefordert, die Armee sofort aus den palästinensischen Autonomiegebieten abzuziehen.


      Quelle: www.n-tv.de
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 11:49:59
      Beitrag Nr. 383 ()
      OTI auf neuem All-Time-Low! :eek:

      0,75 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 12:05:35
      Beitrag Nr. 384 ()
      Tatsächlich!

      Auf XETRA: 580 Stück OTI zu 0,75 EURO um 11:42:23 Uhr gehandelt!

      Siehe times & sales.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 12:09:39
      Beitrag Nr. 385 ()
      Pünktlich nach der halben Stunde Kursverzögerung meldet sich B.B.

      Ist ja traurig, das du nach soviel Shortgewinn bei OTI dir immer noch kein Realtime System leisten kannst. Dein Oberturner, die braune Socke Glavine, ist da schon weiter.
      Der kann sich sogar einen Porsche leisten aus seinen OTI-Gewinnen.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 12:21:10
      Beitrag Nr. 386 ()
      Ach Tandil, irgendwie blickst du nicht so ganz durch.

      Du stocherst mit deinen Vermutungen im Nebel herum, ohne wirklich etwas konkretes zu wissen.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 12:45:32
      Beitrag Nr. 387 ()


      Kursprognose eingetreten!
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 12:45:34
      Beitrag Nr. 388 ()
      @Glavine,

      ach Deppchef,ich glaub`jetzt halt ich lieber mal mein Maul ! :laugh:

      ATL ist schon hart,aber noch ein paar vorkaufen kann man da ja schon noch !
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 12:48:07
      Beitrag Nr. 389 ()
      na prima,

      ist es also der sportliche Ehrgeiz der Euch treibt?

      Wenn ihr jetzt gewonnen habt, dann könnt ihr Euch ja auf nimmerwiedersehen verziehen.

      jjf
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 13:02:03
      Beitrag Nr. 390 ()
      Der Kurssturz muss schließlich gefeiert werden !
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 13:03:55
      Beitrag Nr. 391 ()
      Heute ein König Glavine!

      Avatar
      schrieb am 09.04.02 16:37:48
      Beitrag Nr. 392 ()
      Freut mich mal Mr. Glavine hier in action zu sehen.
      Wenigstens dürften im Gegensatz zu Arriva ein paar Leute
      nicht deiner Meinung sein. Bezüglich der Gewinne, hab ich
      wieder mal ein Mail an OTI geschrieben und bin dann mal
      auf die Antwort gespannt.

      Wie schon einmal gesagt alle deine Beiträge sind zumindest
      bei Arriva über Oti und natürlich negativ, was für mich
      immer noch ein Rätzel darstellt.
      Dieses wird wahrscheinlich auch in diesem Board nicht
      geklärt werden.
      Soo long
      Sir Charles
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 08:49:33
      Beitrag Nr. 393 ()
      @glavine

      da du dich hier als propalastinensischen terrorbefürworter outest (sonst würdest du nicht ständig solche einseitigen artikel reinstellen), habe ich mal was zum nachdenken für dich. vielleicht ist deine politische gesinnung der grund dafür, dass du gegen israelische werte herziehst.

      dein link muslim-markt.de ist übrigens nicht gerade ein aushängeschild für dich. denn intercard ist nicht börsennotiert und 2. deutsch.

      ftd.de, Di, 9.4.2002, 23:05
      Israels Botschafter in Brüssel fordert mehr Engagement der EU im Friedensprozess

      Israels Botschafter in Brüssel Harry Knay-Talist äußert sich in der Financial Times Deutschland über die Rolle der EU zum Friedensprozess in Israel. Dabei beklagt er Mangel an Unparteilichkeit und Ausgewogenheit.

      Die Terroranschläge gegen israelische Bürger in den vergangenen Wochen, Israels Antwort auf die Angriffe und der Besuch der außenpolitischen Troika der Europäischen Union haben nach Ansicht des israelischen Botschafters in Brüssel, Harry Knay-Talist erneut die fundamentale Frage aufgeworfen, welche Rolle die EU bei der Suche nach Frieden spielen kann. Eine Antwort auf diese wichtige Frage müsse drei Elemente umfassen, fordert Knay-Talist in einem Beitrag für die Financial Times Deutschland (Mittwochsausgabe).

      Für terroristische Akte dürfe es ersten keinerlei wie auch immer geartete Rechtfertigung geben. "Terror ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Israel erwartet von der Europäischen Union, dass sie gegen jede Art von Terroranschlägen laut und deutlich protestiert und entsprechend handelt. Unglücklicherweise war dies jedoch nicht der Fall, als die Europäische Union beschloss, einige der gewalttätigsten Terrororganisationen überhaupt nicht in ihre Liste der Terrorgruppen aufzunehmen - beispielsweise die Hisbollah, die PFLP oder die Al-Aksa-Brigaden."


      Um einen positiven Beitrag zum Frieden im Nahen Osten zu leisten, sollte die Europäische Union zweitens im Umgang mit dem Nahost-Konflikt Unparteilichkeit und Ausgewogenheit an den Tag legen. "Dies ist nicht gegeben, wenn etwa seitens der Europäischen Union offiziell darüber nachgedacht wird, Israel für seine Selbstverteidigungsmaßnahmen mit Sanktionen zu belegen - während gleichzeitig Regime wie das Irans hofiert werden, obwohl sie eindeutig den Terrorismus unterstützen", klagt der Botschafter. "Genauso schädlich für die Rolle der Europäischen Union ist es, wenn Zweifel geäußert werden, ob es sinnvoll ist, das Terrorregime in Irak anzugreifen."


      Drittens gelte es, "dem Phänomen des Antisemitismus in Europa Einhalt zu gebieten. Denn der Antisemitismus zeigt - drei Generationen nach dem Holocaust - in Europa wieder seine hässliche Fratze. Es ist eine neue Form des Antisemitismus, die sich gegen Israel und gegen die dem jüdischen Staat zugrunde liegende nationale Philosophie richtet. Wer derartige Akte des Hasses begeht, muss bestraft werden."



      © 2002 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 09:01:03
      Beitrag Nr. 394 ()
      Vorsicht Longus, ich hatte gestern das gleiche geschrieben und bin prompt von wo: gesperrt worden. Unsere Chaoten scheinen eine gute Lobby zu haben.
      mfg

      Könnt mich gleich wieder sperren.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 12:53:07
      Beitrag Nr. 395 ()
      @Tandil,

      auch wenn wir in bestimmten Dingen nicht gleicher Meinung sind, kann ich mir nicht vorstellen, daß du aufgrund deiner freien Meinungsäußerung von w:o gestern gesperrt worden bist.

      Wallstreet-online ist da sehr liberal, du mußt dich nur an die Boardregeln halten und zB nicht zu strafbaren Handlungen aufrufen oder Volksverhetzung betreiben. ZB. bei Consors wird dein Posting bereits bei einem starken Kraftausdruck gelöscht.

      Kannst du dein Posting nennen, wofür du angeblich gesperrt wurdest?

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:16:33
      Beitrag Nr. 396 ()
      Ich hab mich schon gefragt wo die unseriöse Pusher-Fraktion abgeblieben ist!



      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:22:58
      Beitrag Nr. 397 ()
      :D Glavine, jetzt übertreibst Du aber langsam. Ist das christliche Nächstenliebe ? ;) Man soll sich doch nicht am Leid der Anderen ergötzen. pfui !

      Die ewig Gläubigen kannst Du sowieso abschreiben. Das sind dieselben Leute, die heute immer noch an Comroad und Konsorten glauben und de Aktie bei EUR 0,15 noch vor-, zu- und nachkaufen.

      Schönen Tag :cool:

      EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:26:42
      Beitrag Nr. 398 ()
      Na, EcCo65HH, was macht Dein Thiel-Call? Vermutlich zum ATL gekauft und mit dollem Gewinn verkauft, oder?

      Luftpumpe!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:44:41
      Beitrag Nr. 399 ()
      Wieso kommt mir bei dem Begriff Luftpumpe sofort OTI in den Sinn? :D

      Was ist eigentlich aus der Beteiligung an dem Milliarden-Projekt geworden, die OTI großspurig verkündet hatte?

      Comroad - Pennystock


      OTI - Pennystock


      Metabox - Pennystock
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:44:21
      Beitrag Nr. 400 ()
      @reputation: Man kann nicht immer gewinnen, aber mit SL die Verluste immerhin begrenzen.

      KK 05.04.02 EUR 0,26
      VK 10.04.02 EUR 0,35/ 0,30

      hat, nach der gestrigen HV nicht das erwartete Ergebnis gebracht, aber noch erträglich ;) Aber es gibt ja noch andere Chancen. THIEL steht auf jeden Fall auf meiner persönlichen WL.

      cu EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:04:14
      Beitrag Nr. 401 ()
      @EcCo65HH

      Erklär der OTI-Pusher-Fraktion doch bitte was ein SL ist. Die kennen so etwas nicht!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:15:37
      Beitrag Nr. 402 ()
      Sorry Glavine, für Erklärungen keine Zeit, die Vola bei Thiel ist einfach zu geil ;) hab mir noch ein paar CFD´s zugelegt, da es jetzt wieder richtig abwärts geht.

      Good Trades :cool:

      EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 11:11:54
      Beitrag Nr. 403 ()
      Die Delisting-Uhr tickt!

      WKN 924895
      ETR 80 Cent
      Bid 79 Cent
      Ask 80 Cent
      Emissionspreis 850 Cent
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 11:43:53
      Beitrag Nr. 404 ()
      Deutscher Börse droht bei Penny-Stock-Regeln Schiffbruch

      Gericht äußert grundsätzliche Bedenken gegen einseitige Regeländerung


      Frankfurt - Die von großen Hoffnungen begleitete Ausschlussregel für Billigaktien am Neuen Markt droht zu scheitern. Das Oberlandesgericht Frankfurt äußerte in einer Berufungsverhandlung grundsätzliche Bedenken gegen die einseitige Regeländerung durch die Deutsche Börse AG. Aktionärsschützer werfen der Börse indes handwerkliche Mängel bei der Gestaltung des Regelwerkes vor, die letztlich dem Ansehen des krisengeschüttelten Neuen Marktes zusätzlich schadeten und Anleger noch mehr verunsicherten. Die Deutsche Börse hingegen will das Verfahren bis zum sich abzeichnenden bitteren Ende durchstehen. Vor dem OLG Frankfurt klagen derzeit in zweiter Instanz sechs Unternehmen aus dem Neuen Markt gegen ihren Ausschluss aus dem Segment.
      Der Vorsitzende Richter Wilfried Müller-Fuchs teilte am Dienstag bei einer Anhörung weitgehend die Argumente der Kläger. Diese werfen der Deutschen Börse vor, das Regelwerk einseitig geändert zu haben und den Firmen nicht ausreichend Zeit zu geben, um auf einen drohenden Ausschluss (Delisting) zu reagieren. Seine Entscheidung will das Gericht am 23. April bekannt gegen.

      Börse hält an Meinung festB

      Die Deutsche Börse will die Urteilsbegründung in dem Berufungsverfahren zunächst abwarten und dann reagieren. "Wir hielten und halten unsere Regeln weiterhin für richtig", sagte Börsen-Vorstand Volker Potthoff am Mittwoch. "Wir wollen Unternehmen auch künftig davon überzeugen, dass sie nicht in den Neuen Markt gehören, wenn sie einen gewissen Bodensatz erreicht haben."

      Markus Straub, stellvertretender Vorsitzender der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK), nannte das Verhalten der Börse hingegen eine Katastrophe. "Die Regeländerung ist in dieser Form schon lange gescheitert, doch die Deutsche Börse setzt sich mit ihrer Vogel-Strauß-Politik über die richterliche Meinung hinweg." Letztlich schade die Börse damit der Aktienkultur, statt sie zu fördern. "Die Anleger haben derzeit den Eindruck, dass es am Neuen Markt nicht seriös zugeht, weil ja ständig über Zulassungsbedingungen geklagt wird."

      Änderung im Alleingang

      Die Börse habe die Regeln im Alleingang geändert statt im Konsens mit den Unternehmen, außerdem habe sie zu kurze Fristen gesetzt, kritisierte Straub. "Es ist ja richtig, die Penny-Stocks aus dem Segment zu entfernen, aber bitte richtig." Jetzt sei Börsen-Chef Werner Seifert gefordert, wasserdichte Regelungen zu finden.

      Unmissverständlich fällt auch die Kritik der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) aus. "Die Börse ist vom OLG abgewatscht worden", stellte DSW-Geschäftsführer Klaus Nieding in Frankfurt fest. Das Regelwerk zum Neuen Markt sei "mit heißer Nadel gestrickt" worden. "Es ist sicher nicht im Sinne der Anleger und des Anlegervertrauens, wenn es jetzt mehrere Kategorien von Unternehmen gibt, die unterschiedlichen Regeln unterliegen." Nieding forderte ein völlig neues Regelwerk, das möglichst schnell das Vertrauen der Anleger wiederherstellen solle. Möglicherweise sei die Börse als Privatunternehmen mit dieser Aufgabe überfordert. "Auch der Gesetzgeber ist gefragt, für transparente und faire Regelungen zu sorgen." Das geplante vierte Finanzmarkt-Förderungsgesetz gehe mit seinen Bestimmungen zum Anlegerschutz in die richtige Richtung, wenn auch noch nicht weit genug.

      Einer der Gründungsväter des Neuen Markts, der leitende Aktienhändler Kurt Bürkin von der DZ-Bank, räumte Versäumnisse bei der Gestaltung des Segments ein. "Wir haben damals einfach nicht an Regeln für ein Delisting gedacht", sagte Bürkin, der von 1993 bis 2001 Mitglied im Fachausschuss Aktien der Deutschen Börse war. Im übrigen aber verstehe er die Aufregung um die neuen Penny-Stock-Regeln nicht. "Wir begrüßen diese Regeln und bedauern, dass sie nun offenbar nicht uneingeschränkt umgesetzt werden können." Natürlich könne über Einzelheiten debattiert werden, unstrittig sei aber die Notwendigkeit, "faule Eier" auszusortieren.(APA/Reuters)
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 12:07:05
      Beitrag Nr. 405 ()
      @Sir Charles

      Danke - besonders folgender Absatz ist erwähnenswert:

      ----
      Einer der Gründungsväter des Neuen Markts, der leitende Aktienhändler Kurt Bürkin von der DZ-Bank, räumte Versäumnisse bei der Gestaltung des Segments ein. "Wir haben damals einfach nicht an Regeln für ein Delisting gedacht", sagte Bürkin, der von 1993 bis 2001 Mitglied im Fachausschuss Aktien der Deutschen Börse war. Im übrigen aber verstehe er die Aufregung um die neuen Penny-Stock-Regeln nicht. "Wir begrüßen diese Regeln und bedauern, dass sie nun offenbar nicht uneingeschränkt umgesetzt werden können." Natürlich könne über Einzelheiten debattiert werden, unstrittig sei aber die Notwendigkeit, "faule Eier" auszusortieren.
      ----
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 12:26:58
      Beitrag Nr. 406 ()
      Na Galvine, tut`s wieder weh???
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 12:30:51
      Beitrag Nr. 407 ()
      Bodo Schnabel hat es vorgemacht, Bashian könnte folgen.

      Strafanzeige wegen ominösen Transaktionen an die Kinder letztes Jahr im SOmmer?
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 12:42:06
      Beitrag Nr. 408 ()
      @ germaspasti

      Mit ominösen Transaktionen scheinst du dich ja auszukennen, bist wohl selbst eine ???
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 19:30:13
      Beitrag Nr. 409 ()
      apropos chart

      @ecco

      ist mir gerade aufgefallen.....

      das ist der chart von der so oft zitierten Aktie (die mit den big deals, wo OTI nicht rankommt...)

      Hoffe, du bist nicht investiert...

      Avatar
      schrieb am 12.04.02 20:09:54
      Beitrag Nr. 410 ()
      Dagegen ist OTI ja eine Perle. Staun
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 13:41:33
      Beitrag Nr. 411 ()
      Aktienkurs in der Nähe des Tiefstandes

      ...
      Auf die Veröffentlichung des Ergebnisses für das Geschäftsjahr 2001 reagierte der Kurs aufgrund der enttäuschenden Zahlen mit Kursverlusten. Zur Vorsicht mahnt die markant gesunkene Liquiditätsausstattung von nur noch 9,2 Mio. € zum Ende des vergangenen Geschäftsjahres (Vorjahr: 20,0 Mio. €). Auch hat OTI durch das häufige Nichteinhalten selbst gestellter Prognosen viel Vertrauen bei den Investoren verspielt.
      ...
      Für das Jahr 2003 strebt OTI das Überschreiten der Gewinnschwelle an. Angesichts der in den letzten Jahren häufig verfehlten Prognosen, stehen wir dieser Aussage mit Skepsis gegenüber.

      Quelle: Dr. Burkhard H. Götz - Schmidt Bank

      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:02:36
      Beitrag Nr. 412 ()
      @ Galvine

      Denk` an deinen Arzttermin !!!!
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:17:34
      Beitrag Nr. 413 ()
      Dr Burkhard Götz schreibt set ner Ewigkeit "Halten". Noch mal 50 % Kursabschlag und er dreht auf "Verkaufen", koennte ich wetten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:33:29
      Beitrag Nr. 414 ()
      Seit der letzten Einschätzung immerhin schon wieder -27% !
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:50:34
      Beitrag Nr. 415 ()
      @Glavine,

      Dr. Goetz hat bei mir an Ansehen verloren, als er in einer seiner letzten Analysen die Halteempfehlung unter anderem mit einem Geruecht ueber GMS in Europa begruendet hat. Er hat wohl zu viel Optimaxx gelesen ;)

      Gruesse, hase

      PS: Teles scheint das GAP doch noch zu schliessen ...
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 15:10:20
      Beitrag Nr. 416 ()
      @hase100

      Wer sich auf Aussagen von OTI verlässt der ist verlassen! Sollte der werte Dr. Götz eigentlich auch schon mitbekommen haben. ;) Interessant sind aber seine Aussagen zu der Adhoc vom 11. März. Was OTI nicht erwähnt hatte war, dass der Großteil der 1,5 Mio. $ erst nach 2002 in die GuV eingehen soll!

      Mein SB bei Teles ist raus. DMI Kreuzung bearish jetzt deutlich.

      Gruesse
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 15:37:27
      Beitrag Nr. 417 ()
      @ Galvine

      Da es dir momentan so schlecht geht, hier ein kleiner Tipp für dich :

      Wenn du mal 0,80 cent übrig hast, kauf`dir eine OTI Aktie. Die kannst du dann in einem Jahr spekulationssteuerfrei wieder verscheuern und dir endlich mal wieder eine eigene CD davon kaufen !!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 11:24:34
      Beitrag Nr. 418 ()
      Nach der erst kürzlich erfolgten Kapitalerhöhung von mehreren Millionen Aktien darf man gespannt sein, wann die ausstehenden 31,68 Millionen Aktien zum Handel zugelassen werden!

      Wie alle Boarduser ja wissen, hatte OTI sich 50 Millionen Aktien von der Haupversammlung genehmigen lassen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:37:35
      Beitrag Nr. 419 ()
      Ich befürchte, den Vorkäufern ist die Puste ausgegangen.
      OTI-Handel (xetra) heute auf Null gesunken.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 19:51:23
      Beitrag Nr. 420 ()
      Pennystock-Watchlist (Stand: 21.04.2002) [21.04.2002 - 18:39]

      Seite 1/1

      Eine Reihe von Unternehmen des Neuen Marktes steht auf der Abschussliste der Deutschen Börse AG. Ihren Abschied vom einst heißgeliebten Börsensegment müssen nach den Bestrebungen der Deutschen Börse AG all jene nehmen, deren Kurs 30 Tage lang unter einem Euro und die Marktkapitalisierung unter 20 Mio. Euro liegt. Außerdem müssen natürlich jene gehen, die einen Antrag auf Insolvenz gestellt haben.

      Folgende Tabelle gibt einen Überblick über die vom Rausschmiss bedrohten Unternehmen (einschließlich derjenigen, die prophylaktisch eine einstweilige Verfügung gegen das Delisting erwirkt haben):

      Unternehmen Kurs* Marktkapitalisierung* Zulassung beendet am einstweilige Verfügung
      ADS System (514780) 0,81 4,95 Mio.
      Advanced Medien (509300) 0,21 3,77 Mio.
      AmaTech (519280) 1,08 11,36 Mio.
      artnet.com (690950) 0,62 4,23 Mio.
      ArtStor (549286) 0,43 3,01 Mio.
      BinTec (516100) 1,13 8,97 Mio.
      Biodata Information Technology (542270) 0,13 2,19 Mio. Schiedsverfahren läuft
      Brainpower (553169) 0,96 14,42 Mio. ja
      CEYONIQ (542000) 0,17 4,64 Mio.
      CPU Software (545430) 1,29 10,55 Mio. ja
      Cybernet (906623) 0,34 6,38 Mio.
      DCI (529530) 0,85 6,94 Mio.
      digital advertising (513820) 0,64 3,70 Mio. ja
      Drillisch (554550) 0,90 21,56 Mio.
      e-m-s new media (521280) 0,90 18,41 Mio. ja
      e.multi Digitale Dienste (548851) 0,44 1,61 Mio. 27.04.2002**** ja
      F.A.M.E. (518510) 0,39 2,26 Mio. ja
      Fantastic (924382) 0,21 26,36 Mio.
      FortuneCity.com (919383) 0,11 3,26 Mio. 27.04.2002****
      Gauss Interprise (507460) 0,47 16,92 Mio.
      Gedys (527300) 0,57 4,93 Mio.
      GfN (587980) 0,35 1,90 Mio. 27.04.2002****
      H5B5 (555540) 0,62 3,10 Mio. 30.04.2002**
      Heiler Software (542990) 1,36 14,65 Mio. ja
      Helkon Media (608050) 0,97 10,48 Mio.
      Hunzinger Info (609710) 0,99 4,36 Mio.
      IN-motion (622380) 1,95 22,56 Mio. 28.04.2002**** Schiedsverfahren läuft
      InfoGenie Europe (530990) 0,59 3,75 Mio. 27.04.2002****
      Intraware (919292) 0,72 2,95 Mio.
      IVU Traffic Technologies (744850) 1,02 13,06 Mio.
      LetsBuyIt.com (938006) 0,02 6,97 Mio. 27.04.2002****
      Media! (663330) 1,15 5,14 Mio.
      Met@box (692120) 0,36 5,14 Mio. 30.04.2002** ja
      MME Me, Myself & Eye (576115) 0,87 6,66 Mio. ja
      Mount10 (876954) 0,99 6,61 Mio.
      NSE Software (679000) 0,48 5,62 Mio. 27.04.2002****
      OTI (924895) 0,83 13,34 Mio.
      Phenomedia (541490) 0,96 4,76 Mio.
      Poet Holdings (928040) 1,22 12,16 Mio. ja
      Prout (694360) 0,90 2,98 Mio. ja
      Softmatic (727170) 0,14 1,05 Mio.
      teamwork information management (745620) 0,65 2,84 Mio. ja
      TelesensKSCL (529970) 1,72 38,66 Mio. ja
      tiptel (748360) 0,82 4,28 Mio.
      tiscon (745880) 1,10 5,50 Mio. ja
      Travel24.com (748750) 0,36 3,77 Mio. ja
      TRIA IT-solutions (744360) 0,86 11,26 Mio.
      Utimaco (757240) 0,83 4,70 Mio.
      vi[z]rt (926501) 0,95 9,62 Mio. ja
      WizCom (915856) 0,39 4,41 Mio.
      WWL Internet (783010) 0,61 5,08 Mio.


      * Stand 21.04.2002
      ** eigener Antrag
      *** Ausschluss wegen Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
      **** Ausschluss gemäß Ziffer 2.1.5 Abs. 2 Nr. 2 ZulBedNM (Unterschreitung des börsentäglichen Durchschnittspreises und der Marktkapitalisierung)

      http://www.boersenreport.de/content.asp?seite=firmenmeldunge…
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 07:32:41
      Beitrag Nr. 421 ()
      glavine, träumst du?

      deutsche börse hat vor gericht verloren. die delistingregeln sind unzulässig.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 07:39:07
      Beitrag Nr. 422 ()
      @all

      Mach Euch mal die Mühe!

      Moorgockel, dann Userinfo (kleines i neben dem Namen), dann Threads, da gibt es einen, den dann anklicken und dann taucht als Name Richi auf, der schon zwei Tage länger bei wo ist, nämlich seit dem 19.4.2002 und schon irre viel geleistet hat.

      Glavine ist ein Profi. >Der verdient sein Geld mit eurer Angst. lasst euch nicht verarschen.#


      jjf
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 09:36:45
      Beitrag Nr. 423 ()
      von Andue übernommen #10 v.20.4.02 im thread - DU ARMER NEUER MARKT WAS IST AUS DIR GEWORDEN

      hier ist ja OTI nicht dabei -
      dies hätten ja auch die gloreichen vier - glavi-babas- etc. sonst sofort hier reingestellt -
      schaut euch doch mal diese firmen genauer an -
      da habt ihr dann mal was sinnvolleres zu tun -
      ansonsten wie sagt billy - haltet euer maul - :D


      Pleiten, Pannen & Prozesse Fast täglich liefert der Neue Markt neuen Stoff für Boulevard- und Wirtschaftspresse gleichermaßen. Die Skandale um ComRoad, Ceyoniq und Phenomedia haben den Ruf des Neuen Marktes auf den absoluten Tiefpunkt katapultiert. Anleger machen einen weiten Bogen um den einstigen Hoffnungsträger, Fondsmanagern soll der eigene Vorstand gar verboten haben, Aktien am Neuen Markt zu kaufen. Immer lauter werden nun Forderungen nach effektiveren Kontrollinstanzen. Kontrolleure für Kontrolleure, denn eigentlich sind ja schon Aufsichtsräte, Banken und Wirtschaftsprüfer in der Pflicht.

      Die Chance, das dass aktuelle Debakel am Neuen Markt wenigstens dazu führt, dass Aufsichtsgremien ihren Job künftig ernster nehmen, schätzt Klaus Nieding von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) jedoch als gering ein. Eigentlich habe es nur der Gesetzgeber in der Hand, ordnungsgemäße Schadenersatzansprüche auch gegen Aufsichtsräte und Vorstände zu schaffen. Dann könnten Anlagerschützer und Anwälte dem Treiben ein Ende machen. Bis dahin ist der Anleger den Betrügereien allerdings fast schutzlos ausgeliefert, bestätigt Nieding, wenn man die vorsätzlichen Taten einmal ausblende. Da bestünden natürlich Schadenersatzansprüche. Bei Grenzfällen, wo sich zum Beispiel der Vorstand auf fahrlässiges Fehlverhalten berufen könne, sei es aber leider so, dass Anleger keine Schadenersatzansprüche haben. Hier müsse der Gesetzgeber dringend nachbessern. Das hätte er eigentlich mit dem gerade verabschiedeten n 4. Finanzmarktförderungsgesetz in der Hand gehabt. Doch hier, resümiert Nieding enttäuscht, sei der Gesetzgeber nicht ausreichend auf die Anregungen von Anlegerschützern eingegangen und man sehe ja nun, wo diese hinführe.

      Und den verbleibenden Aktionären am Neuen Markt können weitere böse Überraschungen drohen. Es gibt ? Horror-Spekulationen", wonach bei der Hälfte der Firmen am Neuen Markt die Bilanzen fehlerhaft sind. Was derzeit passiere, urteilt Klaus Nieding mit Galgenhumor, sei allerding wohl bestenfalls zu toppen, wenn sich herausstelle, dass ein Unternehmen, das am Neuen Markt gelistet sei, überhaupt nicht existiere. Leider gehe er davon aus, dass man weitere Pleiten und Pannen am Neuen Markt erleben werde. Das Ende der Fahnenstange könne noch nicht erreicht sein, da man zum Teil bei den Börsengängen zu sorglos gewesen sei. Aber es gibt einige Warnsignale, die den Anleger hellhörig machen sollten und die auf massive Probleme in einem Unternehmen hindeuten. Klassische Warnsignale, so Nieding, sei zum Beispiel die verspätetet Vorlage eines Jahresabschlusses oder eines Geschäftsberichtes.

      Da sollte der Anleger vorsichtig werden, denn dann scheine es ?Diskussionsbedarf" zwischen Aufsichtsrat, Vorstand und den Wirtschaftsprüfern zu geben. Vorsicht auch, wenn Vorstände plötzlich ausgewechselt werden. Das sei meistens ein schlechtes Signal. Die DSW habe eine ständig aktualisierte Watchliste der größten Vermögensvernichter am Neuen Markt herausgebracht. Diese sollte der Anleger studieren und möglichst die Finger von jenen Firmen lassen, die dort aufgelistet seien.

      DSW-Watchliste Neuer Markt

      Rang Unternehmen/WKN Gesamtwertung
      1 Infomatec 622200 - 86,06 %
      2 Teles 746490 - 77,81 %
      3 Micrologica 662300 - 76,12 %
      4 Cybernet 906623 - 75,45 %
      5 Edel Music 564950 - 73,27 %
      6 Teldafax 745510 - 71,12 %
      7 Computec Media 544100 - 71,11 %
      8 SoftM 724910 - 69,30 %
      9 Ixos Software 506150 - 68,24 %
      10 AC Service 511000 - 66,99 %


      Weitere Unternehmen:

      MB Software
      EM.TV
      Tiptel
      Transtec
      Refugium Holding
      Sachsenring
      Elsa
      Hunzinger Information
      TDS Informationstechnologie
      Ser Systeme
      Beta Systems Software
      Drillisch
      Datadesign
      Mobilcom
      Brokat
      Kinowelt Medien
      Plenum
      PSI
      Cenit
      United Internet
      Saltus Technology
      Bertrandt
      Hoeft & Wesse
      l Mensch & Maschine
      SCM Microsystems
      W.E.T. Automotive Systems
      Euromicron
      Ceotronics
      Deag
      Graphisoft NV
      Augusta Technologie
      Mühl Product & Service

      mfg
      v2a ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 11:27:24
      Beitrag Nr. 424 ()
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 11:57:27
      Beitrag Nr. 425 ()
      Ich würde zum Fingernägelschneiden immer eine Schere nehmen, aber das musst du natürlich selbst entscheiden.

      jjf
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 16:22:53
      Beitrag Nr. 426 ()
      für die dummen hier im board:

      Börse droht Schlappe im Penny-Stock-Streit


      In der Diskussion um den Ausschluss von Billigaktien (Penny-Stocks) vom Neuen Markt steht die Deutsche Börse offenbar kurz vor einem erneuten Rückschlag. Das Oberlandesgericht Frankfurt wird am Dienstag wahrscheinlich sechs Penny-Stock-Werten eine Schonfrist beim drohenden Delisting vom Neuen Markt einräumen.


      Grafik: Handelsblatt.com


      Reuters FRANKFURT. Bereits beim Erörterungstermin hatte der Vorsitzende Richter des fünften Zivilsenats, Wilfried Müller-Fuchs, grundsätzliche rechtliche Bedenken gegen die einseitige Regelwerksänderung durch die Deutsche Börse geäußert. „Wir tendieren dazu, anzunehmen, dass die Kläger einen Anspruch auf Unterlassung des Ausschlusses haben“, hatte Müller-Fuchs gesagt. Die Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) folgte der Argumentation. Nach jetzigem Stand lasse der Vertrag zwischen den Firmen und der Börse keine nachträgliche Regelwerksänderung zu, sagte DSW-Geschäftsführer Klaus Nieding. Die Deutsche Börse hält unterdessen weiter an den Ausschlussregeln fest.

      Grundsätzliche Bedenken

      Richter Müller-Fuchs sieht den Vertrag zwischen den gelisteten Firmen und der Börse als Dauerschuldverhältnis und nicht als einmaligen Leistungsaustausch. Eine einseitige Kündigung dieses Vertrags - also zum Beispiel der von der Börse verfolgte Ausschluss vom Neuen Markt - könne nur erfolgen, wenn die Fortführung unzumutbar sei. Eine niedrige Börsenbewertung alleine sei aber tendenziell kein ausreichender Grund für die einseitige Änderung. Der Vorsitzende Richter teilte die Ansicht der klagenden Firmen, die geltenden Fristen für den Ausschluss seien unzureichend. Auch frühere einseitige Änderungen des Regelwerks stellten keine ausreichende Begründung dar. Aufschub bei der Anwendung der Delisting-Regeln beantragten NSE Software, LetsBuyIt.com, InfoGenie, e.multi Digitale Dienste, GfN und Wizcom.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 18:25:55
      Beitrag Nr. 427 ()
      Zur Erinnerung: OTI notiert mehr als 90% unter Emissionspreis!

      Und dann auch noch der Zeitwert des Geldes...
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 19:58:41
      Beitrag Nr. 428 ()
      @glavine

      Heul doch!
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 20:10:24
      Beitrag Nr. 429 ()
      @Longus

      So wie Du nach dem Langfristinvestment Deiner Firma in OTI zu zweistelligen Kursen?
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 20:14:53
      Beitrag Nr. 430 ()
      @glavine

      Heul doch!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:18:04
      Beitrag Nr. 431 ()


      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:20:08
      Beitrag Nr. 432 ()
      Deppchef,Maul halten!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:23:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:32:19
      Beitrag Nr. 434 ()
      Mubarak verurteilt «barbarische Aggression» Israels

      Kairo (dpa) - Mit ungewöhnlich scharfen Worten hat der ägyptische Präsident Husni Mubarak das Vorgehen des israelischen Militärs in den Palästinensergebieten verurteilt. Mubarak sprach in einer Fernsehansprache von einer «barbarischen und systematischen Aggression». Mit der im Flüchtlingslager Dschenin angerichteten Verwüstung habe Israel die Menschenrechte mit Füßen getreten. Gleichzeitig stärkte Mubarak dem in Ramallah von Israel isolierten Palästinenserpräsidenten Jassir Arafat den Rücken.

      Quelle: http://www.welt.de/service/newsticker/selected_meldung.htx?e…
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:42:15
      Beitrag Nr. 435 ()
      Halts Maul
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:45:39
      Beitrag Nr. 436 ()
      Glavine:

      Unsere Freunde sitzen nun alle in Singulus. Damit ist der nächste Insolvenzwert geboren. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:50:05
      Beitrag Nr. 437 ()
      DAS gilt auch für Dich , du 0berpfeife

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:56:38
      Beitrag Nr. 438 ()
      OTI-Loser sind scheint seit geraumer Zeit hervorragende Kontraindikatoren!
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:58:57
      Beitrag Nr. 439 ()
      Meine natürlich schon und nicht scheint.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 13:03:04
      Beitrag Nr. 440 ()
      Deine Shifttaste klemmt!?!
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 13:13:24
      Beitrag Nr. 441 ()
      Was sind Loser? Kirmes-Angestellte?
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 13:19:35
      Beitrag Nr. 442 ()
      Pisa läßt grüßen!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 13:24:56
      Beitrag Nr. 443 ()


      ----
      #441 von Reputation
      Was sind Loser? Kirmes-Angestellte?
      ----
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 13:44:29
      Beitrag Nr. 444 ()
      Eins muß man den Oti-Aktionären lassen, sie haben Biss.
      Haben ihr ganzes Vermögen reingehauen und beobachten nun
      geduldig, wie der Kurs langsam aber stetig abnippelt. Auch wenn die
      Gemeinde immer kleiner wird, sobald einer die Oti-Wahrheit anspricht,
      wird er umgehend in die Waden gebissen.
      RESPEKT!
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:36:48
      Beitrag Nr. 445 ()
      @ Galvine

      Erstens war das #440 und nicht #441 ( wohl schon wieder was durchgezogen ??? ) und so wie es aussieht, hast du noch nicht mal das kapiert !!

      Weiter so !!!!!!


      @ Übersicht

      Die OTI- Gemeinde wird immer größer, siehe ulliurlaub !

      Übrigens, schon mal 5 Fragen an Galvine gelesen !!!
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:41:49
      Beitrag Nr. 446 ()
      Bericht über die Vorkommnisse in Nahost von n-tv:

      Leichengeruch über Dschenin



      Das palästinensische Flüchtlingslager Dschenin ist von der israelischen Armee weitgehend zerstört worden. Die Regierung Scharon ging davon aus, dass sich palästinensische Extremisten in dem gerade mal einen Quadratkilometer großen Ort verstecken.



      Jetzt besuchte das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) die überlebenden Flüchtlinge und den Ort Dschenin.Der Bericht der Experten bringt Grauenhaftes an den Tag: Furchtbarer Leichengeruch mache sich breit über dem zerstörten Camp, hieß es. Man müsse davon ausgehen, dass noch sehr viele Leichen unter den Trümmern liegen.
      Das IKRK pocht jetzt darauf, dass Israel als Besatzungsmacht die UN-Verpflichtung zum Schutz der Zivilbevölkerung einhält. Es sei auch "absolut inakzeptabel", dass Mitarbeiter des palästinensischen Roten Kreuzes von Israelis verletzt worden seien.

      Quelle: http://www.n-tv.de
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:03:14
      Beitrag Nr. 447 ()
      @glavine
      du bist das größte A.......h in diesem Board...

      so krank....
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:07:04
      Beitrag Nr. 448 ()
      Jeder "Künstler" lebt von seinem Publikum. Erst wenn der Saal leer ist, erkennen einige, dass ihre Zeit vorbei ist.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:07:29
      Beitrag Nr. 449 ()
      @stopbuy, für sowas kannst du hier gesperrt werden. Glavine hat massive Unterstützung bei WO. Wärst nicht der Erste.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:08:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:12:19
      Beitrag Nr. 451 ()
      @tandill

      das wäre es mir wert diesem arschloch mal richtig meine meinung gesagt zu haben.......
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:24:38
      Beitrag Nr. 452 ()
      @ Glavine


      Glavine, kann es sein, daß du mit dem Rücken zur Wand stehst und jetzt langsam anfängst die Nerven zu verlieren ?????
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:28:27
      Beitrag Nr. 453 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:40:04
      Beitrag Nr. 454 ()
      #445

      schlimmer geht`s nimmer.

      was ist er doch für ein armes schwein ....
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 21:06:47
      Beitrag Nr. 455 ()
      @all

      Wer die Augen vor den Fakten verschließen will, sollte meine Postings nicht lesen. Ich sehe einen signifikanten Einfluß der politischen Lage und der Geschehnisse in Nahost und werde deshalb auch weiterhin Berichte renommierter Medieninstitute wie n-tv, CNN oder Die Welt hier reinstellen.

      mfG
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 21:11:12
      Beitrag Nr. 456 ()
      du toller typ !!

      ja, ja, wir haben kein fernsehen, kein radio, kein internet.

      du bist ein armes schwein!!!
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 21:13:16
      Beitrag Nr. 457 ()
      Hallo o_mar,

      der "Saal" scheint aber alles andere als leer ;)

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 22:07:51
      Beitrag Nr. 458 ()
      weil Du ein ARSCHLOCH!!!! bist
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 22:41:56
      Beitrag Nr. 459 ()
      Wenn keine Argumente da sind, wird nur noch beleidigt - die Poster disqualifizieren sich selbst, und jeder sieht es.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 22:41:57
      Beitrag Nr. 460 ()
      Wenn keine Argumente da sind, wird nur noch beleidigt - die Poster disqualifizieren sich selbst, und jeder sieht es.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 22:45:41
      Beitrag Nr. 461 ()
      @baba

      heul doch!

      @glavine

      wir wissen doch längst, dass du ein Kopftuch trägst.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:14:48
      Beitrag Nr. 462 ()
      @BaBa

      Die verbalen Entgleisungen und Beleidigungen der mutmaßlichen OTI-Aktionäre sind typisch. An Fäkalsprache seitens dieser User wird nicht gespart. Man schaue sich nur die Postings der User kyo, tantor und stopbuy auf den Bericht von n-tv an.

      Damit sich dies eklatanten Eskapaden einiger User hier nicht wiederholen und die Boardregeln nicht länger missachtet werden, sollte Wallstreet Online entsprechende Konsequenzen ziehen.


      mfG
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:23:47
      Beitrag Nr. 463 ()
      Halt`s Maul,Deppchef !
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 21:11:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 23:16:02
      Beitrag Nr. 465 ()
      schade,daß der stil immer mieser wird.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 09:04:45
      Beitrag Nr. 466 ()
      Scharon gerät in Finanzskandal stärker unter Druck

      Jerusalem (dpa) - Israels Ministerpräsident Ariel Scharon gerät wegen eines Finanzskandals zunehmend unter Druck. Nach Angaben der israelischen Zeitung «Haaretz» wusste Scharon von der Gründung von Scheinfirmen, die seinen Wahlkampf Anfang 2001 mitfinanziert haben sollen. Die Polizei habe Ton- und Videobänder sichergestellt, auf denen unter anderem Scharon und dessen Sohn Omri über Überweisungen der Firmen sprächen. Erst am Montag hatte Scharon bei einem Verhör abgestritten, von den illegalen Finanzgeschäften gewusst zu haben.

      Quelle: www.welt.de
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 09:19:50
      Beitrag Nr. 467 ()
      ..Bewundere Deinen Mut,mit dem es ganz bestimmt kein gutes
      Ende nehmen wird! Leider!!!
      Mein Wunsch wäre ein anderer gewesen...
      mfg optimaxx
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 09:40:51
      Beitrag Nr. 468 ()
      ..selbst im Elfenbeinturm bleiben die indirekten Anfragen
      nicht verborgen...
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 09:50:10
      Beitrag Nr. 469 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 10:04:03
      Beitrag Nr. 470 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 11:09:55
      Beitrag Nr. 471 ()
      Userinfo

      allgemein
      Username: Glavine
      Registriert seit: 13.06.2000
      User ist momentan: Online seit 26.04.2002 10:52:55
      Threads: 12
      Postings: 1335
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 11:39:15
      Beitrag Nr. 472 ()
      zu #464: Mich würde ja mal interessieren, ob die Herren von OTI auch für Sharons Wahlkampf gezahlt haben. Wie ich mich dunkel erinnere, hat ja Sharon selbst und höchstpersönlich die neuen Produktionsanlagen von OTI eingeweiht.

      Ob man bei der Nachrichtenlage allerdings noch einen Regierungsauftrag erhalten wird, erscheint unter diesem Aspekt eher unwahrscheinlich.

      MfG EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 12:01:55
      Beitrag Nr. 473 ()
      von http://www.taz.de/

      Ermittlungen gegen Scharon
      Der israelische Ministerpräsident und sein Sohn stehen unter dem Verdacht der illegalen Wahlkampffinanzierung. Amtsvorgänger Barak musste deswegen eine Geldbuße zahlen
      aus Jersualem SUSANNE KNAUL

      Der israelische Ministerpräsident Ariel Scharon und sein Sohn Omri stehen im Zentrum polizeilicher Untersuchungen. Dabei geht es um Unregelmäßigkeiten der Finanzierung seines parteiinternen Wahlkampfes im September vor zwei Jahren. Die Ermittlungen werden von einer eigens zu diesem Zweck eingerichteten Sonderkommission vorgenommen. Am Vortag hatte Israels Oberstaatsanwalt Eliakim Rubinstein eine polizeiliche Untersuchung empfohlen.

      Grundlage für diese Entscheidung war der vor gut zwei Wochen veröffentlichte Bericht des "Staatskontrolleurs", der einmal im Jahr alle Unzulänglichkeiten des öffentlichen Lebens resümiert. In dem Bericht heißt es, dass Scharon entgegen den gesetzlichen Richtlinien Spendengelder "in beträchtlichem Umfang" erhalten habe. Omri Scharon, der die Kampagne seines Vaters vor der Wahl zum Parteivorsitz managte, hatte offenbar über eine Briefkastenfirma Spendengelder in Höhe von umgerechnet etwa 3 Millionen Mark, die vor allem im Ausland eingenommen wurden, in die Wahlkampffinanzierung gelenkt. Über die Firma "Annex Untersuchungen" sollen auch während Scharons späterem Wahlkampf Umfragen finanziert worden sein, als er gegen Expremierminister Barak kandidierte.

      "Aus Mangel an Transparenz (über die Geldquelle) kann der Verdacht einer Abhängigkeit zwischen dem Geldgeber und dem Empfänger nicht abgeschwächt werden", heißt es im Bericht des Staatskontrolleurs. Es bestehe Grund zur Annahme, dass hier ein "kriminelles Vergehen" vorliegt. Ariel Scharon will indes schon von der Existenz der Firma "Annex Untersuchungen" nichts gewusst haben. Aus seinem Büro war am Donnerstag kein Kommentar zu der Affäre zu hören. Bei den bevorstehenden Verhören muss der Ministerpräsident die Beamten davon überzeugen, dass er nichts von Geldern, die illegal in die Finanzierung seiner Kampagne vor der Wahl des Likud-Vorsitzenden flossen, gewusst hat.
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 11:07:36
      Beitrag Nr. 474 ()
      L&S
      Bid 79 Cent
      Ask 84 Cent
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 14:27:44
      Beitrag Nr. 475 ()
      @glavine

      heul doch!

      @ecco

      du bist ja richtiger insider! ein glück, dass wir dich hier haben.

      PS: ihr müssts ja wirklich nötig haben.
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 14:36:19
      Beitrag Nr. 476 ()
      @ecco

      "Ob man bei der Nachrichtenlage allerdings noch einen Regierungsauftrag erhalten wird, erscheint unter diesem Aspekt eher unwahrscheinlich"

      Du begibst dich jetzt auf dasselbe niveau wie baba!
      Ich weiss nicht ob du überhaupt ne ahnung hast, was OTI macht. OTI bietet für die isralische Regierung Systemlösungen für die Sicherheit der Regierung und des Landes an. Und Sicherheit hat Israel gerade jetzt bitter nötig! einen auftrag haben sie ja vor kurzem schon erhalten.

      Trägst du auch ein Kopftuch wie Glavine?

      PS: Die CDU steckte ja auch in einem Spendenskandal! Und, hat die Wirtschaft deswegen jetzt weniger Aufträge bekommen?

      Bei Bush gab es auch massive Spenden, und böse Zungen behaupten nichts gutes. Und, hat die Wirtschaft weniger Aufträge bekommen? Im Gegenteil!


      So und jetzt geh woanders spielen!
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 14:38:52
      Beitrag Nr. 477 ()
      Schlusskurs Xetra 0,88 Euro! +7,32 % :)

      @Glavine

      heul doch!
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 21:58:23
      Beitrag Nr. 478 ()
      Heute so,

      Montag anders. Und übernächste Woche ändert es sich wieder. Die Tendenz bleibt dagegen gleich: Insgesamt nach unten.

      Bald kommen die Zahlen vom 1. Quartal 2002. Die Pusher raten: VORKAUFEN !

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 12:18:28
      Beitrag Nr. 479 ()
      Fakten!

      Nettoverlust 1999 -> 2,108 Millionen US-Dollar

      Nettoverlust 2000 -> 7,725 Millionen US-Dollar

      Nettoverlust 2001 -> 11,897 Millionen US-Dollar
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 13:17:20
      Beitrag Nr. 480 ()
      Schlusskurs Xetra 0,88 Euro! +7,32 % :)

      @Glavine

      heul doch!
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 18:25:39
      Beitrag Nr. 481 ()
      Emissionspreis 8,50 Euro!
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 19:43:44
      Beitrag Nr. 482 ()
      einen Kindergartenplatz gibt es für euch ab ca. 50 Euro pro person...

      Tut der Umwelt einen Gefallen...!
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 22:13:27
      Beitrag Nr. 483 ()
      boah eh ,hat unser kleiner etwa wieder ein bischen zu viel stoff bekommen????



      besser?



      c-ya Mr.Perfect
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 20:18:56
      Beitrag Nr. 484 ()
      Die Newspipeline bei OTI wie erwartet so trocken wie die Wüste Gobi. Die Aktie wird auch in der fünften Woche hintereinander als Pennystock gehandelt!

      FSE: 0,83 €

      Avatar
      schrieb am 29.04.02 20:24:54
      Beitrag Nr. 485 ()
      Hallo, alte stimmungskanone!

      treibst dich jetzt auch mal ab und zu mit der einen oder anderen ID bei den Loonies rum! Wirds dir hier zu langweilig?

      respekt! Die Stimmung wird dort schon schlechter...

      Du schaffst das schon, du Held du!

      Geht doch nix über ein übersteigertes Selbstbewußtsein, gell?
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 22:44:56
      Beitrag Nr. 486 ()
      stoff, stoff wir brauchen stoff...

      c-ya
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 00:04:59
      Beitrag Nr. 487 ()
      @Mr.Perfect

      Du brauchst wohl eher einen Anlageberater!

      ----
      #6 von Mr.Perfect 16.02.01 Beitrag Nr.: 2.921.633

      @Glavine

      vielleicht, vielleicht. was willst Du schon wissen.
      der Verlust wird sicher bzw. logischerweise noch mehr sein als bei den Zahlen vom 3.Quartal.
      Was wichtig ist, wie hoch diese Zahlen sind und wie diese im Verhältnis zum Umsatz stehen.
      also, Kurse um 3,xx sind und werden der Vergangenheit angehören!!!
      diese Kurse bei 3,xx hatten ja bekanntlich sehr, sehr wenig mit der Firma selbst zu tun
      sondern die allgemeine Marktschwäche zog alles ins Bodenlose!!!!
      und wenn DU nicht an OTI und ihrer Technik glaubst so musst DU schleunigst verkaufen.
      Ich jedenfalls werde mein OTI`s noch lange halten!!!

      c-ya
      ----
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 00:09:56
      Beitrag Nr. 488 ()
      Hey Deppchef,

      probier es doch einfach mal mit Maul halten !
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 08:31:03
      Beitrag Nr. 489 ()
      ...die Wüste "GOBI",fast der wasserreichste Wüstenort der Welt..,hätte der Kandidat eine umfassende "Geografie"
      genossen,hätte er es gewusst!!!
      Guten Morgen...
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 08:49:49
      Beitrag Nr. 490 ()
      GLAVINE,schildert die Wüste "GOBI"!
      Nicht die geringste Ahnung der Schweden
      wird berücksichtigt...
      Bei der Wahl der Besten Soap-Opera hat
      Longus 6 die Nase vorn!(positiv gemeint)
      BaBa,kauf dir einen Handkäs mit Musik..,hey

      mfg Bender,frequenzer,billythekit,topp2,
      mr100,Aktienhaendler,ulliurlaub,Longus5,5,
      JJ-Flashikowski,EcCo64,9HH,Mr.Perfectis,
      shenmuös,Matti11,789563,..
      Wenn die Jungs nicht wüssten,
      dass sich das bashen des Titels lohnen könnte,
      wären sie längst im Amatech -Board gelandet...

      (bezieht sich nur auf die "Nicht-Strassen-Wechsler")


      ..........wie schön...
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 15:14:41
      Beitrag Nr. 491 ()
      Papperlapapp,

      immer nur die trockene Wüste Gobi.

      Die wüste Gabi ist gar nicht so trocken. :laugh:

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 15:17:59
      Beitrag Nr. 492 ()
      .
      BP

      "The best way of growing is to do it for yourself, not through acquisitions. And in upstream, our production is growing faster than the other big two, Shell and Exxon," he said.
      .
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 22:21:19
      Beitrag Nr. 493 ()
      @Glavine

      du bist echt ein toller hecht, röchel, röchel...

      wenn ich ne frau wäre.....


      also wenn ich hier jetzt so sachen ins board schreiben würde, die Du mir früher im sandkasten erzählt hast...

      na, na, na

      c-ya in hell :)
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 23:13:37
      Beitrag Nr. 494 ()
      lasst meinen namen bitte ausm spiel...

      ist die gabi auf dem anger....

      isse schwanger....!?
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 00:33:27
      Beitrag Nr. 495 ()
      Wie erwartet wird der Cashburner OTI auch Anfang Mai als Pennystock gehandelt!
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:08:09
      Beitrag Nr. 496 ()
      Fakten!

      ATH 35,xx €
      Emissionspreis 8,50 €
      ATL 0,75 €

      Kurs: 0,87 €

      Nettoverlust 1999 -> 2,108 Millionen US-Dollar

      Nettoverlust 2000 -> 7,725 Millionen US-Dollar

      Nettoverlust 2001 -> 11,897 Millionen US-Dollar
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:30:53
      Beitrag Nr. 497 ()
      Hallo Glavine,

      auch wenn du uns noch 1000 mal die Fakten der Vergangenheit
      auftischst, letztlich zählen nur die Zukunftsaussichten.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:41:20
      Beitrag Nr. 498 ()


      ----
      Username: ralf564
      Threads: 0
      Postings: 2
      Interessen keine Angaben
      ----
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:58:11
      Beitrag Nr. 499 ()
      username glavine
      interesse keine angaben
      argumente sind das!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 11:12:57
      Beitrag Nr. 500 ()
      Glavine:
      Du kannst Deinen Postings noch mehr Aussagekraft verleihen, wenn Du neben dem Fettdruck auch noch GROSSBUCHSTABEN verwendest und alles mit einem Chart abrundest.
      Dieser Tipp war kostenlos.
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,35
      -0,84
      +0,86
      +0,15
      -1,20
      -2,69
      -0,30
      +1,32
      -5,76
      -1,13
      OTI auf All-Time-Low!