checkAd

    kgv - Chart ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.01 15:51:57 von
    neuester Beitrag 05.08.01 20:07:09 von
    Beiträge: 8
    ID: 448.236
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 374
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 15:51:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine möglicherweise dumme, aber für mich wichtige Frage, die vielleicht von jemanden der/die in der Chart-Technik fit ist, beantwortet weden kann!?
      -Gibt es Charts, die den kgv abbilden? (über mehrere Jahre )
      -Wie bekomme ich dazu Zugang?
      -Falls die beiden ersten Fragen negativ beantwortet werden:
      Wie kann ich mir selber für drei oder besser fünf Jahre
      rüchwirkend, einen solchen Chart anfertigen ohne tagelang
      mit meinem Taschenrechner zu spielen? ( leider
      besitze ich nur (sehr)begrenzte EDV-Kenntnisse)
      mfG gedde
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 15:58:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      kauf dir den "wertpapier" oder so....

      KGV : kurs-gewinn-verhältnis....

      das sagt doch nur aus, wielange 1 firma bei dem kurs braucht, ums sich selbst zu finanzieren
      ( durch den eigenen gewinn ) ..in jahren.....

      schau lieber den cahrt an !
      ....oder fundametales...

      und vertraue nie iregndwelchen prognosen !!!!!!!!!!!!!!1
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 15:59:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das interessiert doch kein Schwein!

      Wenn Du es aber ganz genau wissen willst, dann kannst Du den aktuellen Kurs nehmen und ihn jeweils mit den Zahlen aus der Vergangenheit vergleichen...

      Also sozusagen alles mal kurz ausrechnen :laugh:

      Was Du dann hast ist `ne Menge Arbeit und nix nützliches.

      Have fun
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 16:17:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      @gedde,

      Die Idee ist im Prinzip nicht schlecht taugt aber in der
      Praxis nicht viel.

      Das Problem ist ja, dass der Gewinn fuer das laufende
      Jahr noch gar nicht erwirtschaftet ist, d.h. die Gewinne
      sind lediglich Prognosen der Analysten.

      Diese wiederum aendern ihre Prognosen nicht staendig
      sondern bestenfalls ein- zweimal im Jahr, wenn ueberhaupt.
      Typischerweise stimmen diese Prognosen auch nicht immer.

      Ein Chart der diese Prognosen dann verwendet ist
      praktisch wertlos.

      good luck, DJ
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 16:19:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke doc

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 16:26:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dennoch ist es hilfreich zu sehen, ob eine Aktie auf dem aktuellen Niveau schon überbewertet ist oder nicht !
      Eklatantes Beispiel Mikrosoft.

      Guter Ansatz OS

      Stani
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 16:27:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Gedde

      Solche Charts gibt es fast überall im Internet, z.B. auch bei http://bigcharts.marketwatch.com/ im Interactive Charting Modul

      Zugang hast du über das Internet und kosten tut es nix.

      Z.B. KGV (P/E Ratio) und Kurs von GE über 5 Jahre:



      Über den Nutzen solcher Charts kann man natürlich streiten.

      cu
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 20:07:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Alle: Sorry, es hat bei mir ein Online-Problem gegeben, aus diesem Grunde war ich mehrere Tage nicht im Netz.
      @ OS@Turbine
      Danke, bei Prognosen bin ich sehr vorsichtig geworden, aber ohne Prognosen an der Börse?! Meine Erfahrung: Die gefährlichsten Prognosen sind meist meine eigenen. z.B.: Kamps, aktuell ca. 45% minus(!!!), das hatte ich anders prognostiziert. Aber Du hast schon recht, heute ist meine erste Frage immer, wer die Prognose gestellt hat und betrachte eine fremde Prognose nur als einen Fingerzeig.
      @ dagehtwas
      Recht hast Du, habe meinen Schweinen etwas über einen kgv-Chart erzählt, starrten nur auf ihrem Fresstrog die klugen Dinger.
      Die Menge Arbeit, von der Du schreibst, will ich ja gerade umschiffen. Zu nichts nütze??? Sehe ich etwas anders.
      @ DocJones
      Ich stimme Dir zu, mich interessiert der Vergleich des historischem kgv zum aktuellen kgv. Dies möchte ich unter Beachtung des historischen Kurses in Relation zum aktuellen kgv und Kurs setzen. Dies allein ist sicher, da gebe ich allen Recht, kein Kauf od. Verkaufs-Signal, aber wie ich denke eine (für mich) interessante Information.(Siehe auch "stanissklave")
      @ stanissklave
      Genau das ist ein Teil meines gedanklichen Ansatzes.
      @Harami
      Danke, Dein Hinweis hat mich erst einmal einen guen Schritt weiter gebracht. Habe mir "bigchart" angesehen. Genau das habe ich gesucht.
      @ Alle, Danke Gedde


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      kgv - Chart ?