checkAd

    Gibt´was Neues bei Marchfirst - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.01 22:46:41 von
    neuester Beitrag 16.11.01 20:12:41 von
    Beiträge: 16
    ID: 449.313
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.511
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 22:46:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand etwas über Sammelklagen gehört oder gibt es weitere Informationen - und sind endlich alle Mitarbeiter in Hamburg nach hause geschickt worden?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:42:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hamburg, 02.08.01: Beim insolventen Internet-Dienstleister marchFIRST
      überschlagen sich inzwischen die Ereignisse. Nachdem gestern berichtet wurde, daß
      trotz der Insolvenz und des deshalb notwendigen Verlustes von über 150
      Arbeitsplätzen eine Fortführung möglich ist, sind inzwischen wieder erhebliche
      Zweifel aufgetaucht. Die geplante Auffanggesellschaft, in die laut
      Unternehmenssprecherin Carmen Chuh ein Teil der Mitarbeiter an den Standorten München und
      Hamburg wechseln wird, soll insbesondere durch vorfakturierte Aufträge an den
      Axel Springer Verlag finanziert werden.

      Dieser elegante Weg der "Sanierung" hat jedoch eine besondere Brisanz - beim
      Axel Springer Verlag ist mit Roland Tetzlaff ein ehemaliger Geschäftsführer
      von marchFIRST Hamburg und enger Vertrauter des neuen Deutschland-Chefs
      Thomas Notemann tätig. Tetzlaff, der bereits bei marchFIRST umstritten war, hat
      auch beim ASV eher für Unruhe gesorgt (siehe auch
      http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,131816,0… bzw. <e>market-Nachricht vom
      04.05.2001). Ob sich der Axel Springer Verlag nach einer Reihe weniger erfolgreicher
      Internet-Engagements nun auch noch marchFIRST "leisten möchte", ist eher eine
      Frage des Wollens - für Roland Tetzlaff wird die Luft auf jeden Fall immer
      dünner. Weder marchFIRST noch ASV wollten sich bisher zu den aktuellen
      Entwicklungen äußern.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 02:13:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      marchFIRST und die Realität

      Wolfgang Z. - Jahreseinkommen (basic) 650K (DM)
      - gescheitert bei ADL
      - Mitte 1999 erfolglos bei Mitchell Madison Group beworben und abgelehnt
      - Mai 2000 - Geschäftsführer marchFIRST Deutschland
      - April 2001 - Insolvenz

      Da macht das Berufsleben doch Spass, oder ??
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 10:22:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Haben diese Sammelklagen denn irgend eine Aussicht auf Erfolg, und wie kann man sich diesen anschließen?
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 10:25:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was soll eigentlich mit einer Sammelklage bewirkt werden, und wie kann man sich da anschließen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 10:35:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was soll denn mit einer Sammelklage erreicht werden, und wie kann man sich da anschließen?
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:07:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      @aprilfirst

      Stimmt ja nicht so ganz.

      Mai 2001 - Eröffnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens
      August 2001 - Insolvenz

      ...aber kurz vorher noch schnell ein paar Offices dichtgemacht und in HH ca. die Hälfte der Mitarbeiter entlassen...

      ...Ach ja, den Urlaub muss die GL dann leider unterbrechen (Gell, "Zille"?)...

      Gruß
      TechAd
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 14:04:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      @tech ad - genaugenommen, was die rahmendaten angeht richtig, aber das ganze war ja auch nur ein ausschnitt aus der ganzen entwicklung...der man wirds schwer haben nochmal nen job zu bekommen...gleiches gilt auch für die führungsfritten in hh...man munkelt, die seilschaft notemann - rohwer - grossmann und tetzlaff hätten da so auch ihre probleme...es wird spannend werden im insolvenzfall marchFIRST....believe me!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:31:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      gestern war gläubigerversammlung in hamburg...weiss jemand mehr über die ergebnisse ??
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:26:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hab gehört, dass Divine jetzt Marchfirst Deutschland übernimmt. Kann das jemand bestätigen - angeblich gestern
      bei der Versammlung bekannt gegeben worden ?
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 07:29:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer hat genauere Infos??

      Danke im vorraus
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 16:08:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      laut 1m WebSite (www.marchfirst.de) stimmt`s.

      gibt`s näheres?
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 16:55:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      das ist interessant, wer mag da wohl die fäden zwischen chicago und hamburg/frankfurt gezogen haben.
      ob die gläubiger etwas zu erwarten haben ??
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:09:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      http://www.marchfirst.de/de/prs/rel/010906_abgeschlossen.htm…

      ...soviel zu den Gerüchten der Übernahme marchFIST :D durch Divine.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:40:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Marchfirst, Geht´s irgendwann nochmal ab?
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 20:12:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gentlemen, you may smoke ...



      Pfeifen wurden nur selten mit einem Markennamen versehen. Doch die meist verbreiteten Pfeifenfirmen waren Howal, ARK, Old Briar, Real Briar oder March. Relativ selten waren diese Pfeifen facettiert. Die Pfeifen waren größtenteils rötlich gebeizt oder rustiziert bzw. sandgestrahlt. Im Vergleich zu heutigen Pfeifen wurde auch sehr viel Kitt verwendet... ein Zeichen für mangelnde Qualität.
      Besonders charakteristisch waren die flachen und weichen Mundstücke, die man sehr schnell durchbiss. Teilweise war das verwendete Material von so geringer Qualität, dass die Mundstücke nicht polierbar waren und einen matten, weichen Eindruck machten. Doch das Manko des schnellen Durchbeißens wurde dahingehend ausgeglichen, dass man in jedem x-beliebigen Tabakladen Mundstücke in Standard-Formen für wenig Geld neu kaufen konnte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gibt´was Neues bei Marchfirst