checkAd

    SGZ Technostars - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.01 17:52:45 von
    neuester Beitrag 06.08.01 23:52:21 von
    Beiträge: 11
    ID: 449.826
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 632
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:52:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor etwa 1 Jahr wurde hier mal dieser Fond als
      Langfristanlage empfohlen. Nun, wo alles am Boden ist,
      was mit Techno zu tun hat, versuche ich die besten Fonds
      für die nächsten Jahre zu finden. Aber diesen (angeblich Besten) kann ich niergends mehr finden!
      Z. B. unter Fonds bei Onvista kommt nur:
      Zu Ihrer Eingabe `sgz technostars` konnte kein Fonds gefunden werden!
      Auch die WKN 813 232 bringt nichts.
      Hat sich diese "Langfristanlage" denn in Luft aufgelöst???
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:25:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      also ich kenne keinen Fonds dieses Namens, aber das heißt ja auch nicht viel. Aber der Name - insbesondere das SGZ - deutet eher auf ein Zertifikat hin. Denn SGZ ist eine Bank und keine Fondsgesellschaft.

      C.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 22:43:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...wenn ich mich recht errinnere soll dies (laut Warren B.)
      eine Anlage für die nächsten 10 Jahre sein. Gibts denn
      Certifikate die 10 Jahre Laufzeit haben?
      Ausserdem kommt auch auf die damals notierte WKN nix!?
      (siehe oben)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 23:00:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      stimmt, ist ein Zertifikat, ich hatte es mal.
      Gruß,
      Marc Aurel
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 00:16:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Marc Aurel,
      könntest Du es wieder finden???
      Hatte im Juli 99 1170.- gekostet
      und im Okt. 00 2100.-

      ....währe doch schon saumässig interessant
      zu wissen wo dieses jetzt steht!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 13:41:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      sorry, leider nicht mehr auffindbar.

      Gruß,
      Marc Aurel
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 22:25:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei der WPKNR 813 232 handelte es sich um ein Aktienkorbzertifikat der SGZ-Bank, jetzt GZ-Bank (www.GZ-Bank.de).
      Das Zertifikat war am 09.04.2001 endfällig. Deswegen gibt es keine Kurse mehr.

      Nachfolgeprodukt ist das Zertifikat 809 522, Laufzeitende: irgendwann im Jahr 2005.

      Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

      Silbi
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 23:22:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      auf Deine No: 809 522 bekomme ich folgendes:

      ConsorsFinder Zertifikate

      WKN, Name, Emittent:

      `Es wurde leider kein Zertifikat gefunden, das Ihren Suchkriterien entspricht.`

      ...wie Du siehst, es ist mir schon ernst was "feines" zu finden. Bin auch offen für andere Tips.
      Certifikate für Ami-Techs mit möglichst langer Laufzeit.
      Und wenn man auch den Inhalt des Korbs überprüfen kann,-
      umso besser.
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 17:40:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe bei mir an der Pinwand noch so´n vergilbten Zettel rumhängen, mit der Aufschrift "Der GlobalTechnoSTARS - Das Aktienkorbzertifikat" (WKN 809532) von der GZB-/SGZ Bank. Das Zertifikat beinhaltet unter anderem CISCO, DELL, INTEL, NOKIA, ORACLE, SUN MICRO., usw. Wie lange die Laufzeit ist, steht leider nicht drauf, aber Zeichnungsfrist war vom 26.04. bis 9.05.2000. Von den Werten her finde ich das Teil gar nicht mal schlecht.

      MfG
      depputy
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 20:09:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @was:
      Die richtige Kennnr. ist 809 532 (sorry Tippfehler).

      Auf der Seite der GZ-Bank stehen einige Infos über das Zertifikat incl. der Zusammensetzung und des Kursverlaufes.
      Einfach auf www.GZ-Bank.de, dann auf "Die STARS-Familie" und "Global Techno Stars" auswählen. Es stehen bei der Auswahl auch noch andere Zertifikate zur Auswahl. Vielleicht ist ja das passende für Dich dabei.

      MfG

      Silbi
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:52:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Silbi,
      zwar findet der Consors Zertifikate Finder auch diese
      WKN nicht, aber nach Deinem "Menüplan" gehandelt kommt
      man auf eine wirklich sehr interessante Seite!
      Kann ich nur weiterempfehlen,- vielen Dank an Dich!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SGZ Technostars