checkAd

    Die (Un-)wahrheit über DVN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.01 12:41:10 von
    neuester Beitrag 08.11.01 02:10:25 von
    Beiträge: 3
    ID: 457.490
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 534
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    6,0800+43,06
    1,2100+34,44
    1,4399+33,32
    0,5070+31,52
    5,0300+23,28
    WertpapierKursPerf. %
    1,2400-6,06
    2,8100-6,33
    6,4500-6,58
    1.050,01-14,28
    15,500-29,51

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 12:41:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe DVN`ler

      ich habe keinerlei Informationen was die mögliche Klageschrift beinhaltet, oder was nicht. Auch möchte ich hiermit keinerlei Stellungnahme für eine der beiden Parteien (DVN/ Petersen) beziehen. Ich habe auch überhaupt keine Ahnung, inwiefern Pertersen seine Verpflichtungen eingehalten hat. Ich möchte allerdings auf eine Aussage seitens DVN in ihrem letzten Quartalsbericht aufmerksam machen. " Für die Projektentwicklungs- und Verwaltungsaufwendungen der US-Beteiligung Red Cliff wurden vertragsgemäß Zahlungen vereinbart, die sich im ersten Quartal auf 2,7 Mio. Euro beliefen. Weiterhin war die Stellung eines bankbestätigten Letters of Credit (LC) in höhe von 5 Mio. US-Dollar vorgesehen. Die Liquiditätslage ließ lediglich die Stellung eines LC in Höhe von 3 Mio. US-Dollar zu." (Quelle: Quartalsbericht 01/2001, S. 3).

      Anmerkung 1:

      Mag sein, dass DVN ihren "direkten" Zahlungsverpflichtungen im 1. Quartal nachgekommen sind, nicht aber was den LC betrifft (3 statt 5 Mio. USD). LC = Anweisung an eine oder mehrere Banken, dem begünstigten Beträge bis zur im LC bezeichneten Höchstsumme innerhalb definierter fristen auszuzahlen, häufig nur gegen Übergabe bestimmter Dokumente/Urkunden.

      Anmerkung 2:

      Sollten im 2. Quartal ebenfalls Zahlungen vereinbart worden sein, möchte ich wissen woher DVN dieses Geld(Cash) haben sollte , nach dem extrem schlechten ersten Quartal wo rund 3 Mio. Euro verbrannt wurden und man vorher auch schon stark mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen hatte.

      Wish you good trades...
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 10:54:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      @freeyourmind

      ....

      Sollten im 2. Quartal ebenfalls Zahlungen vereinbart worden sein, möchte ich wissen woher DVN dieses Geld(Cash) haben sollte , nach dem extrem schlechten ersten Quartal wo rund 3 Mio. Euro verbrannt wurden und man vorher auch schon stark mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen hatte.

      Wish you good trades...


      Ja, mein Lieber, nur durch eiserne Sparsamkeit. So wurde der letzte Betriebsausflug der DVN ein Erfolg in Sachen, so finanzieren wir unsere nächsten Projekte.
      Kann zur Nachahmung nur empfohlen werden

      Reiseplanung:

      Treffpunkt:
      Montag an der A4.

      Abfahrt:
      09:30 Uhr per Anhalter in Richtung Nürnberg Hauptbahnhof.

      Mittagessen:
      Erbsensuppe bei der Bahnhofsmission,
      Unkostenbeitrag:
      "Suppe mit Erbsen" 0,80 DM
      "Suppe ohne Erbsen" 0,40 DM

      Vergnügen:
      Wettfahrt auf der Rolltreppe bei Hertie,
      (Dem Sieger spendiert die Geschäftsleitung 14 Tage Windsurfen in Acapulco - bei eigener Anreise und Unterkunft)

      eine Stunde Schiffegucken am Main-Donau-Kanal

      danach:
      Folkloreabend im Asylantenheim mit anschließender Polonaise

      bis zum Abendessen:
      Open Air Konzert der Heilsarmee auf dem Bahnhofsvorplatz

      Abendessen:
      Betteln bei der Arbeiterwohlfahrt; gegen 20.00 Uhr Einnahme des erbettelten Essens

      Rückfahrt:
      21.30 Uhr gemeinsame Schwarzfahrt nach Hause


      Die Geschäftsleitung erwartet das zahlreiche Erscheinen der Mitarbeiter!
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 02:10:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      die schlimmsten erwartungen scheinen sich zu bestätigen...;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,64
      +1,54
      -0,51
      +0,87
      +1,15
      +0,36
      +1,95
      +1,15
      +1,23
      -0,21
      ZeitTitel
      12.04.24
      Die (Un-)wahrheit über DVN