checkAd

    Der Arzneimittelpass:rot-grüner Aktionismus statt Politik! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.01 19:37:27 von
    neuester Beitrag 28.08.01 21:48:44 von
    Beiträge: 32
    ID: 462.163
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 349
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:37:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      es vergeht kein Tag ohne neuen rot-grünen Quatsch! Hohle Phrasen, blinder Aktionismus und/oder ungeschicktes Timing/Management!

      In übereilter Reaktion auf das Lipobay-Desaster fühlte man - in der Gesundheitspolitik bis jetzt nix vorweisen könnend - sich bemüßigt, einen Schnellschuss aus der Hüfte anzubringen: der elektronische Arzneimittelpass soll alsPflichtdokument noch vor der Bundestagswahl 2002 kommen.

      Was soll der Mist?? Doch nur das Projekt "gläserner Patient und den gläserner Arzt" weiter fördern. Die Sozis können sich ihrer Lieblingsbeschäftigung widmen:Regulieren, Bürokratisieren und und neue Gestze erfinden, um ihre Sesselfurzer weiter zu beschäftigen!
      Allein die Diskussionen über Ausgestaltung und Durchführungsbestimmungen sowie Ausnahmeregelungen wird die nächsten drei Jahre überdauern oder wieder so einen unsäglichen Schnellschuß liefern wie bei den 630Mark-Jobs!
      Zusammengerührt wird das ganze wieder mit Ärzte-TÜV und Hausarztbesserstellung bzw Beseitigung der freien Arztwahl!

      Also, diese Regierung bietet - zumindest in der Gesundheitspolitik - Dillettantentum vom Feinsten!

      Vielleicht sollte man für diese Deppen mal den Politiker-TÜV einführen!

      Jagger2000
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:47:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Tag der Herr


      MUSS man Sie hier kennen auf dem Sofa bei wallstreet-online?

      Freundlichst
      Matz
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:49:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich würd ja gerne noch was dazu sagen, aber dem ist nichts mehr hinzuzufügen ! Du sprichst mir aus der Seele... :laugh:
      Einfach köstlich !!!

      Gruß

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:50:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... Jagger natürlich...
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:50:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Tag,
      Herr Hosenmatz!:D Nein kennen muss man mich hier nicht, aber man kommt nicht dran vorbei! :D

      Jagger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:52:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also, der Börsen-Stammtisch!
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:54:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Guten Abend Herr Jagger2000

      Anstatt hier zu schwadronieren sollten Sie sich lieber Firmen anschauen, welche von solch einer Regelung profitieren.Muss ich mehr sagen....;)

      Ich könnte Ihnen eine meiner Ansicht nach gute nennen.Jedoch,dieses Geld müssen Sie sich schon selbst verdienen.

      Einen schönen Abend noch wünscht Ihnen

      Ihr Herr Motzki
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:58:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jagger2000 hat Recht.
      :)
      F.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:01:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      HerrMotzki hat Recht :mad:

      Kauft alle sofort Met@box :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:03:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      @herr.motzki,

      mir ist auch klar, welche Firmen von diesen Plänen profitieren können! Was wird aber kommen?? Diskussionen, Berge von Akten, Ausführungsbestimmungen und alles wird noch viel schwieriger als vorher.

      Wer will denn diese Arzneimittelinteraktions-Software programmieren???

      Einen Vorgeschmack hatten wir bei der Zwangseinführung des ICD 10, eine Krankheitenverschlüsselungs-Bibel, ätzend!

      Krokodilbiß konnteste finden, mit zB "Zustand nach Bypass-OP" - ein Grund für Nachkontrollen -, war`s schon schwieriger!

      Aber die Regulierungswahnsinnigen bei den Sozis werden sich nicht bremsen lassen, endlich haben sie wieder was zu tun, die Bürokraten!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:08:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      .
      Im ersten Moment fand ich die Idee gut, eigentlich finde ich aber wichtiger,

      - dass Ärzte so ausgebildet sind (und auch die Zeit und die Motivation haben müssten), sich unabhängig und kritisch über Medikamente und Wechselwirkungen zu informieren und

      - ihren Patienten zuzuhören.

      Wenn das nicht der Fall ist, nützt auch die Karte nix.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:10:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      So ist es, anroha!:)

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:46:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Sie übertreiben da gewiss nicht mit Ihrer Beschreibung des Verwaltungsaufwandes,schliesslich und endlich leben wir ja in Deutschland oder?

      Aber trotzdem,vordergründig bleibt doch bestehen dass die smartcard letztendlich eingeführt werden sollte,ob dieses oder nächstes Jahr wird dabei unerheblich sein.Und eines bitte ich auch zu bedenken Herr Jagger.Nimmt die Börse nicht solche Dinge mitunter vorweg?!

      Ich glaube Sie müssen den Blick gar nicht weit schweifen lassen,direkt wenn das Blaue Band auftaucht sollten Sie Ihren avisierten Kandidaten erkennen können!

      Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen noch Herr Jagger, und bleiben Sie frisch ;)

      Ihr Herr Motzki
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:22:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Warum schafft man nicht einfach den ganzen Krankenkassen-Schwachsinn ab. Jeder zahlt für sich, was er sich leisten kann. Und die ganze Rezeptpflicht kann auch abgeschafft werden. Steht ja schliesslich alles in der Packungsbeilage, da brauch ich auch gar kein Arzt mehr.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:28:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      jeder sollte das recht haben, nicht nur frei seinen arzt sondern eben auch seine kasse zu wählen..... was soll der mist mit der einkommensgrenze??? :confused:

      Ich muß weg!! N:cry:rbert27
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:19:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Mick, ich kenn ja Deine politische Richtung, is ja uch in Ordnung

      ..... aber sei ehrlich: die meiste Scheisse hat Dir (=den Ärzten) doch die vorherige Regierung eingebrockt
      (CDU/CSU-FDP)

      Wobei ihr an sich ja recht gut organisert seid ....
      ..... aber die Pharmaindustrie noch besser ....
      so dass die ganzen Einsparungen im Gesundheitssystem dann an den Ärzten hängenbleiben.

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:43:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Moin techno :)

      das hat mit der politischen Richtung in dem Fall nicht so viel zu tun.

      Aber dieser Arzneimittelpass wird wieder nur Krampf, nach dem Motto "Seht her, wir machen was!"

      Und die Arbeit, der Bürokratismus und die Kosten werden wieder - wie bei allen sog. Qualitätssicherungsmaßnahmen und anderen Grüner-Tisch-Erfindungen - nur an den Ärzten hängenbleiben!


      Mick
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:48:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Mick :) , moin moin erstmal

      Aus Deinem `wie immer an den Ärzten` spricht ja Deine Erfahrung der letzten 10/20 Jahre und nicht der letzten 3 Jahre.

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:51:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      @techno:)

      Das stimmt! ich wollte auch nicht behaupten, daß die Seehofer`sche Gesundheitspolitik so der Bringer war! :D

      Mick
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:51:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tut gut zu lesen, Mick :).
      @Techno: Wie immer konform! ;)

      Grüsse
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:14:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Heute hat sich sogar der AOK-Bundesverband, sonst ja immer dicke mit der SPD, eindeutig gegen den Arzneimittelpass ausgesprochen. Sie warnen,"die Karte werde die Arzneimittelsicherheit nicht erhöhen, dafür aber milliardenschwere nutzlose Mehrkosten verursachen!.

      Ja das ist die Königsdisziplin der SPD: milliardenschwere nutzlose Mehrkosten verursachen, das können sie wirklich am besten!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:18:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Mick:): Ist doch gar nicht mehr so heiss heute! :D
      Komm lieber rüber in den Kiosk ein Bier trinken.
      Politik ist nichts für Dich. Hat doch Dein Arzt Dir verboten. ;););)

      Gruss
      dick:)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:25:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Dick :D,

      ich gehe freiwillig in den Bibelkiosk beten, aber dann sag du mir ernsthaft, daß dieser neue Ausweis kein Schwachsinn ist! :laugh:

      Mick
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:26:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Unsere Ärzte .....

      so sind sie ......

      ....... hier rumjammern und drüben im Kiosk Dom Perignon trinken


      Im Ernst:

      @Mick, das mit den milliardenschweren Ausgaben wirkt jetzt nur so vor

      ...... im Vergleich zu dem megastrammen Sparkurs die 16 Jahre davor ;)



      Dennoch weiss ich, dass es euch böse erwischt hat, da ich in den Neunzigern viel für Pharma tätig war und die konnten das meiste abwenden
      und übrig blieben die Ärzte ......


      Noch was: Ich verstehe ja, wenn Leute ganz wenig Geld haben und dann über eine Arztrechnung erschrecken,
      aber wenn ich mir das oft anschaue, da 37,78,- und n` bischen 3,12,- und dann ok 119,- läppert sich da dann was zusammen ...
      aber mein Arzt hat dann echt Einsatz gezeigt und er braucht die volle Praxisaussattung, moderne Geräte, Sprechstundenhilfe(n) etc.
      Ein abgeschlossenes Medizinstudium ist keine Lizenz zum Gelddrucken mehr, das soll sie auch nicht sein !
      Aber übrig bleiben soll halt doch was.

      technostud ;)


      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:28:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich hab leider zu wenig Hintergrundwissen, um vernünftig darüber zu diskutieren. ;)
      Im Bibelkiosk gibts nur warmen Messwein. techno ist nämlich da. :laugh::laugh:
      Gruss
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:40:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi techno,:)

      ich jammer doch gar nicht! Es dreht sich hier nicht um meine Interessen sondern um einen neuen aktionistischen symbolistischen Unfug, der undurchführbar ist, wieder "Beamtenpower" (wenn`s sowas gibt) ohne Ende bindet und wieder nur nochmehr Regulation und Überwachungsstaat bringt!

      So einen Schwachsinn muss man doch bekämpfen!


      Mick
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:47:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      @jagger,
      ich halte von dieser Idee auch nichts und glaube auch nicht, daß sie verwirklicht wird, aber wirst Du auch rumquengeln, wenn eines vermutlich nicht allzu fernen Tages die Rechnungserstellung für Ärzte gegenüber Kassenpatienten eingeführt wird?
      Wollte nur schon mal vorab gefragt haben.
      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:51:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Mick :)

      das mit dem Rumjammern hatte ich geschrieben, bevor ich

      zu `Im Ernst` übergegangen bin. ;)

      Und jetzt tu mal dem kpk sein Fragn beantworten :mad:

      oh Gott, tagelang nur Kiosk :mad: hat seine Spuren bei mir hinterlassen ....



      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:58:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      @kpk,

      sofort!! Da hätte ich überhaupt keine Probleme mit! Noch besser, die Patienten müßten in Vorlage treten und bekämen anschließend das was bezahlt wird, erstattet!

      Es müßte natürlich das draufstehen, was der Arzt für seine Leistungen wirklich bekommt und nicht das, was die Kassen den leuten einreden!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:18:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      @jagger,
      daß Du keine Probleme beim Quengeln hast, hab ich mir doch fast gedacht ;) (lies Dir noch mal die Frage und Deine Antwort durch). Ich habe es aber wohl trotzdem verstanden.

      Zum letzten Teil Deiner Antwort kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit der Materie so genau auch nicht auskenne. Ich weiss halt nur, daß es Kollegen von Dir gibt, die das Schreiben von Rechnungen - also etwas, das ansonsten das Normalste auf der Welt ist - als reine Bürokratie und Willkür auffassen würden (es gibt aber auch Gegenbeispiele, die das schon seit Jahren fordern, um den Mißbrauch bei den Abrechnungen einzudämmen).

      kpk
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:32:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      :laugh:

      @Mick, ich habe das schon verstanden.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:48:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Auf freiwilliger Basis sollte, wie von der bayerischen
      Staatsregierung vorgeschlagen,ein elektronischer Patientenpass
      eingeführt werden, wo Untersuchungen von Ärzten, Arzneimittelverordnungen
      etc. eingetragen werden, um Doppeluntersuchungen etc zu
      vermeiden. Eine Karte nur auf Arzneimittel zu beschränken
      , ist doch schwachsinnig und das noch als Plicht vorzusehen,
      ist wieder einmal die bekannte sozialistische Denkweise, denen viele
      SPDler verfallen sind !!! Wahrscheinlich
      brauchen wir dann wieder eine Behörde von 1000 Beamten,
      die kontrolliert, ob die Arzneimittelkarte jeder benutzt
      und bei Nichteinhaltung Bußgelder verhängt !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Arzneimittelpass:rot-grüner Aktionismus statt Politik!