checkAd

    Inktomi oder Marconi? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.01 12:41:02 von
    neuester Beitrag 05.09.01 13:56:28 von
    Beiträge: 6
    ID: 466.879
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 265
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:41:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich überlege grad was ich mir zulegen sollte! Meine Favoriten sind Marconi und Inktomi!

      Bin aber für weitere Ideen zu haben

      Danke im Voraus

      Alex2210
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:45:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Marconi gefällt mir auch..dafür brauchst Du aber Zeit..die wird
      erstmal ein bis zwei Quartale seitwärts laufen..solange ist das Geld woanders
      besser angelegt..z.B. bei Kontron..

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:46:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      und Inktomi?? Ich würde gern vom fallenden Euro prifitieren

      Alex2210
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:54:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zu Inktomi kann ich Dir nichts sagen..kenne ich nur vom Namen her..

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:03:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Inktomi entwickelt Lösungen zur Optimierung der Internet-Infrastruktur. Die Firma hat sich von einer der ersten Internetsuchmaschinen zu einem Infrastruktur-Unternehmen weiterentwickelt. Benannt ist Inktomi nach einer listenreichen Spinne aus der indianischen Mythologie.

      Das Unternehmen der ersten Stunde ist mit dem heutigen Inktomi nicht mehr zu vergleichen. Zunächst konzentrierte man sich ausschließlich auf die Entwicklung von Software und Technologien für Suchmaschinen, später wandelte sich Inktomi in einen Infrastruktur-Anbieter, der sich heute stark diversifiziert präsentiert. Inktomi besitzt heute drei Geschäftsbereiche: Netzwerkprodukte, Portaldienste und Mobilfunkservices.

      Der traditionelle Geschäftsbereich umfaßt die Portaldienste, zu den neben der Suchmaschinen-Technologie auch ein Shopping-Service und Katalogdienst gehören. Das Unternehmen verkauft seine Software hauptsächlich an Internetportale. Nahezu alle großen Portale, ISPs und Webhosting-Unternehmen benutzen Suchmaschinen "powered by Inktomi". Ca 45% aller Suchmaschinenanfragen weltweit werden über die Inktomi-Software abgewickelt. Für die Portale bietet Inktomi allerdings nicht nur allgemeine Suchmaschinendienste. So stellt das Unternehmen auch Software für die gleichermaßen populären Shopping-Suchmaschinen her und bietet zudem Software für einen automatisierten Verzeichnissaufbau, intelligente Suchmaschinentechnologien und e-Commerce-Vergleiche an.

      Auch im Bereich der Netzwerksoftware hat sich Inktomi einen Namen gemacht. Die Gesellschaft stellt Traffic Netzwerk-Cache-Server her, die den Verkehr in den Netzen beschleunigen. Portale wären im Aufruf ihrer Seiten ohne diesen Service bedeutend langsamer. Der Cache-Server speichert Inhalte aus dem Internet für zwischenzeitliche schnelle Zugriffe ab und lenkt den Abruf der Daten aus dem Internet, so dass Wartezeiten verkürzt werden.

      Ein relativ neuer Geschäftsbereich sind Lösungen rund um das "Wireless Internet". Inktomi`s Strategie für das drahtlose Internet wurde im März 1999 publik gemacht. Gemeinsam mit der finnischen Nokia entwickelt Inktomi Software und Dienste für WAP-Handys aber auch für die UMTS-Geräte der nächsten Generation. Die Gesellschaft hat weitere Kooperationen mit innovativen Partnern wie Spyglass (wurde im Jahr 2000 von OpenTV übernommen) geschlossen, einem Unternehmen, dass auf die Konvertierung von Internet-Inhalten spezialisiert ist. Mit AirFlash, einer Firma, die ein Verfahren zur Lokalisierung von Mobiltelefonen entwickelt, hat Inktomi einen Partner gefunden, der ein weiteres wichtiges Mobilfunk-Segment abdeckt.

      Inktomi unterhält Niederlassungen in Europa (Deutschland, Frankreich und Großbritannien), Japan, Korea, China und Australien.

      Kunden sind fast alle großen Portale und Netzbetreiber: America Online, Ameritech, Excite@Home, BellSouth, British Telecom, Cisco Systems, DIGEX, Digital Island, Compaq, Geocities, Intel Corp., Microsoft Corp., NBC Snap, Nippon Telegraph and Telephone (NTT), Real Networks, Silicon Graphics, Sun Microsystems, Telenor, Nextel, Wired Ventures und Yahoo! benutzen die Suchmaschinensoftware für ihre eigene Internetseiten.

      Inktomi wurde im Februar 1996 als Softwareunternehmen gegründet, dass die Websuche erleichtert bzw. beschleunigt. Eric Brewer, Professer der amerikanischen Elite-Universität Berkeley und Paul Gauthier, einer seiner graduierten Studenten, haben die revolutionäre Suchmaschinensoftware entwickelt. David Peterschmidt, der ehemalige COO (Chief Operating Officer) des Datenbankspezialisten Sybase, wurde 1996 zum Präsident und Vorstandsvorsitzenden berufen. Am 10. Juni 1998 war die Erstnotiz an der Nasdaq. Die Inktomi-Aktie wurde im Dezember 2000 in den Nasdaq100-Index aufgenommen. Eric Brewer hält derzeit noch 7% der Anteile, der Chef-Technologe Paul Gauthier noch 6% der Aktien.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:56:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hört sich gut an warum der starke Kursverfall?
      Immer wenn die Nasdaq fällt hält sich INKT 2-3 Tage
      um dann so wie gestern stark abzuschmieren.
      Wenn die Gesellschaft so gut ist und so vielseitig
      vertreten warum krebst Sie dann bei diesem Kurs rum?
      Gut die 240$ im letzten Jahr waren völlig überbewertet, aber die 3,33$ sind OK?



      Kyron7htx


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Inktomi oder Marconi?