checkAd

    Wann befindet sich eine Baisse im Endstadium? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.01 19:03:37 von
    neuester Beitrag 26.10.01 19:27:37 von
    Beiträge: 14
    ID: 469.359
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.250
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YCMM2 · WKN: A1YCMM · Symbol: SWVK
    0,1890
     
    EUR
    +0,53 %
    +0,0010 EUR
    Letzter Kurs 15:27:39 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,1000+43,52
    0,5698+26,65
    3,8700+13,49
    0,8080+13,48
    WertpapierKursPerf. %
    3,4600-5,98
    1,0000-6,02
    1,8100-6,70
    3,3080-7,18
    3,6200-7,65

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:03:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn panische Investoren selbst die besten Werte aus
      ihren Depots hauen!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:13:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nicht böse sein: das haben wir während der letzten 12 Monate öfter gehört.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:23:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei einer richtigen Baisse verlieren die Indices 60-75%, hochspekulaitve Indices 80-95%, jeweils vom TOP zum LOW.
      (siehe u.a. JApan und die Tigerstaaten in den vergangenen Börsenjahrzehnten)

      Kursziele für DAX und Nemax könnt ihr Euch selbst ausrechnen. Zudem sind noch immer eine reihe von Nemax-titeln nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind. Zockernaturen mögen Einzelwerte um 20-30% ansteigen lassen, aber a la long geht bei vielen in den kommenden 12-18 Monaten das Geld aus.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:28:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo,

      Wenn die letzten Wertpapierdepots zwangsliquidiert werden und hochverschuldete
      Aktionäre aus dem Fenster springen, wird es langsam wieder bergauf gehen.

      bye

      ff
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:39:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn keiner mehr nach meinungen zur baisse oder zum crash fragt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:35:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn die arbeitslosenzahlen steigen, aufgrund von restrukturierungsmassnahmen.
      zinsen und rohstoffpreise sinken.
      wenn die "ersten" unternehmen bereits wieder mit positiven meldungen von sich hoeren lassen.
      analysten von aktienkaeufen abraten.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 11:23:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Analysten raten vom Kauf der Aktie Solarworld ab.

      ;-)

      Grienschuh
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:58:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      was ist los mit solarworld???

      jetzt schon bei 24,50 -12,5%


      im vgl zu sunways 2,90 -0,69%
      und solon 3,15 +1,29%

      eure meinung, bitte!


      mfg luna
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 11:16:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Solon und Sunways sind schon verprügelt worden. Außerdem ist Solarworld am Neuen Markt und dieser ist auch schon 7% im Minus.

      Doch keine Angst, die kommen schon wieder, das sind fast schon Kaufkurse.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:03:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      also an der Branchensituation kann es nicht liegen, trotz oder gerade wegen weltweitem Terror haben dezentrale Energiesysteme (also nicht nur umweltfreundlich) exzellente Chancen.
      Aber was ist mit den arabischen Länder ? Die meisten Wüstenstaaten inkl. Nordafrika gehören schließlich zum arabisch-islamischen Einflussbereich.

      Technologieführerschaft der Japaner ein Problem ?

      Wenn ich mir P&T anschaue, dann wird dort wohl in erster Linie die Internationalisieung abgestraft. Bei Solarworld weiß ich es nicht genau, aber die Solarindurstrie ist insgesamt stark in Richtung Internationalisierung unterwegs.

      Von mir heute nur "softfacts", hat jemand "hard numbers" ?
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 18:16:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe auch keine harten Zahlen.
      Als aber der So.wo-konzern noch lediglich in Asbecks Gedanken existierte,kostete die Aktie auch schon über 20 Euro. :-) !!
      Mach`s noch einmal,Solarworld!
      Im übrigen interessieren ja Fakten zur Zeit keinen,sieht man ja.Ich habe da gewisse Vorstellungen bezgl. der nächsten Woche,aber das sage ich nicht,macht die schlechte Stimmung kaputt.

      Schönes Wochenend zusammen
      Elwood
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:42:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kein schlechtes Timing...

      Dann war also der 11. September so etwas
      wie die Schlussglocke, das Einleuten des
      Endspurts einer 18-monatigen Baisse!
      Makaber, makaber...

      Aber so ist sie nun mal, die Boerse.

      El Stingo
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 14:47:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Eine Baisse ist im Endstadium, wenn kurz darauf eine Hausse folgt. Ist das denn echt so schwierig zu kapieren?
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 19:27:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie sagte noch uns Bobbele?

      "Das ist ja einfach!"

      Schön wär`s...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +7,58
      -1,45
      -0,69
      +3,58
      -2,28
      0,00
      -0,86
      -0,68
      +1,69
      -0,70
      Wann befindet sich eine Baisse im Endstadium?