checkAd

    28.09.01: Windowsdressing zu Ultimo, oder schwarzer Freitag? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.01 06:11:52 von
    neuester Beitrag 01.10.01 00:06:48 von
    Beiträge: 857
    ID: 479.681
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 32.730
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 06:11:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine teilweise Riesenrallye erlebten die Weltmärkte gestern. Vor allem das Reversal in Amerika scheinte sehr beeindruckend zu sein. Zumindest auf dem Papier, denn ich habe es wegen Abwesenheit nicht miterlebt. Daher fällt es nun etwas schwer eine Einschätzung abzugeben. Im blinden Nebel will ich nämlich nicht stochern. ;)

      Daher heute der US-Bericht von finance-online:
      -------------------------------------
      WallStreet: Schlussbericht

      Die amerikanischen Aktienmärkte können den heutigen Handelstag besser abschließen als zunächst erwartet. Nach anfangs starken Verlusten schließt der Dow Jones sogar mit 1,12 Prozent im Plus bei 8.663 Punkte, bei der Nasdaq bleibt ein leichter Verlust von 0,23 Prozent auf 1.460 Punkte.
      Die hohe Volatilität und die Dynamik, mit welcher die Märkte sich heute von ihren Tagesverlusten erholten, sollten Investoren jedoch positiv für die weitere Entwicklung stimmen. Wichtig erscheint hierbei allerdings ein möglicher Militärschlag der USA und ein wiederkehrendes Verbrauchervertrauen.

      Handelsstärkste Aktien waren heute Cisco, Intel, Qwest und EMC. 41 Prozent aller Nasdaq-Aktien legten heute zu, 50 Prozent verloren an Wert.

      Auf Seiten der Wirtschaftsdaten wurden die saisonbereinigten Zahlen der US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche zum 22. September gemeldet. Die Zahl stieg um 58.000 auf 450.000 Erstanträge. Experten hatten durchschnittlich nur einen Anstieg von 41.000 Anträgen geschätzt. Für die Vorwoche wurde der vorläufige Rückgang von 49.000 korrigiert. Revidiert fiel die Zahl der gestellten Erstanträge um 44.000 auf 392.000 Anträge. Im gleitenden Vierwochendurchschnitt erhöhte sich die Anzahl von 410.250 Anträgen in der Vorwoche auf 422.000 Erstanträge im Berichtszeitraum.

      Die Microsoft Corp. investiert 30,0 Mio. Dollar in ihr MSN-Portal in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika., um Inserenten von Werbebannern anzulocken. Durch mehr Werbung soll MSN profitabel werden. Microsoft investierte in der vergangenen 18 Monaten 250,0 Mio. Dollar in den Aufbau des Portals. Vergangenen Oktober überholte MSN bei der Besucherzahl das Portal Yahoo.

      Die Aktie des amerikanischen Internet-Portal-Betreibers Yahoo Inc. konnte heute durch eine Mitteilung des Unternehmens beflügelt werden, wonach Yahoo eine neue Business-Lösung einführen wird. Mit dieser können Kunden besser mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern kommunizieren. Die neuen Internet-Broadcasting-Lösungen von Yahoo! Broadcast Services, der Sparte für Geschäftskommunikation, bieten Alternativen zu den konventionellen Corporate Conferences, Sales Meetings und Trade Shows. Gerade nach den Terroranschlägen wird diese Mitteilung positiv vom Markt aufgenommen.

      Deutlich unter Druck geriert die Aktie von Qwest. Dies lässt sich wohl damit erklären, dass Kunden von Qwest derzeit mit dem schwachen Marktumfeld zu kämpfen haben, was sich negativ auf die Auftragslage bei Qwest auswirken wird. So warnte zuletzt der Kunde Sonus Networks, dass man die Erwartungen im dritten Quartal nicht einhalten werde.
      ------------------------------

      Erstaunlich der DAX in den letzten Tagen. Nun sind es schon fast 700 P. plus in den letzten 5 Handelstagen & es scheint noch immer kein Ende in Sicht. Wie lange noch? Der DAX scheint die DOW-Rallye im April wiederholen zu wollen. Damals stieg es auch ohne größere Unterbrechungen. Somit gut möglich, dass diese Fahnenstange in keinem W endet, zumindest vorläufig! Langfristig wird es sich bitter-, wirklich bitterböse rächen, siehe DOW in den letzten Wochen.
      Geht mein Szenario von Montag auf "jetzt kaufen und bis Jahresende liegen lassen"?. Wissen tun wir es erst hinterher. Doch gut möglich das der DAX dieses Jahr als Nullnummer beendet, also bei rund 6.000 P. Ende Dezember steht. Wäre ok, für die Bullen, ändert jedoch nix am Jahrestief im nächsten Jahr von 2.250 P.! Das ist aber noch zu weit weg.

      Heute wird die 2. revidierte Fassung des US-BIP für Q2 bekanntgegeben. Gut möglich, dass damit offoziell die Rezession ausgerufen wird. Rallye bei Bekanntgabe längst vermuteter Fakten?

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Der Stundenchart schaut stark nach einem W aus. Sollte der Bereich um 1100 P. doch ein Boden darstellen?
      Über 1220 P. wäre das W bestätigt, unter 1090 P. droht neues Blut bis 950 P.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Im Tageschart tut sich ein möglicher morning-doji-star aug, der die kurzfristige Trendwende darstellen könnte. Trotzdem wäre die Nasdaq gut beraten, dass downmove-Potential bis 950 P. noch voll auszuschöpfen. So droht nämlich die Rallye zu verhungern.
      SK über 1220 P., würde Gap-Schluss bei 1340 P. bedeuten.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW stellt sich bei der W-Bildung an wie die Jungfrau Maria! Gestern war der dritte Tag in Folge an dem eine mögliche W-Bildung verhindert wurde. Das unter weiterhin sehr geringen Umsätzen.
      Möglich das es nun über den starken Widerstand bei 8700 P. rennt. Dann wäre Potential bis ca. 8900 P.
      Erfreulicher wäre allersdings heute ein Tagesverlust von eund 350 P. und auch SK dort. Damit wäre ein passables W kreiert, dass Mitte Oktober mit einem zweiten W bei rund 8900 P. eine Umkehrformation vervollständigt.

      Unter 8200 P. gilt weiterhin der Bereich um 7400 oder gar 5500 P.!

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      S&P gleichers Szenario wie beim DOW.
      Rückgang bis 990 P. wäre wünschenswert, 1080 P. im Rahmen eines V´s noch möglich.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Wenn der Nemax nun eine riesengroße Kerze hinlegen würde (10-12%), wäre es eine kleine Trendwende. Ansonsten droht die Konsolidierungsform wegzubrechen und neue Tiefs warten.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Der Euro hat sich gestern recht gut gehalten, obwohl die EZB gegen den Yen intervenierte.
      Auch Gold zeigte mit einem heftigen Intradayreversal, wo der Hase läuft.
      Da auch die Bonds sehr stark gesucht wurden, stellt sich die Frage ob der Nachhaltigkeit der momentanen Rallye. zumindest kurzfristig.


      Termine heute:
      > 01:00 JP / Arbeitsmarktdaten August
      > 01:00 JP / Verbraucherpreise Tokio September, landesweit August
      >
      > 08:00 Index fuer Telekommunikationsdienstleistungen September
      > 10:00 Lobster Network Storage AG, BI-PK, Berlin
      > 14:30 US / BIP 2. Quartal (2. Revision)
      > 15:45 US / Index der Verbraucherstimmung der Uni Michigan, September
      > 16:00 US / Index Einkaufsmanager Chicago September
      >
      > Ausserdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      > - SE / Hennes & Mauritz, Ergebnis 9 Monate, Stockholm


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 06:16:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 06:48:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      IPO-WEIRDO (Denise) lebt ???

      ----------------------
      "+++DAS UNMÖGLICHE IST PASSIERT+++!!!!!!!"



      Forum-Name: Eingefügt am:
      Suspekt 28.09.2001 00:41:42



      Beitrag:
      Liebe Boardteilnehmer,
      soeben erreichte mich eine unfassbare MAIL; die uns soeben bestätigt wurde und uns einen der schönsten Momente in meinem Leben beschert und ich hoffe euch auch:

      BABABOEEEY LEBT!!!!!

      Die Meldung die wir erhalten haben war verkehrt und übereilt. Man hat sich dafür entschuldigt.

      Derzeit wird sie in einer Klinik behandelt. Hoffen wir das sie bald genesen ist und wünschen ihr das beste.

      Das ist kein Scherz, ich kann mehr nicht ausdrücken,

      Herzliche grüsse
      Trapper + Suspekt,

      P.S. Liebe Leute vorab bitte keine Fragen wir weden sie nicht beantworten können.
      ---------------------------------

      Das wäre DAS Weihnachsgeschenk des Jahrhunderts. :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 06:54:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      DAX am Morgen:





      Es ist langsam zum verzweifeln mit dem DAX. Dieser Anstieg so ganz ohne Pause. Der Fall wird sich rächen (egal ob heute oder erst in 3 Monaten).

      Positives New York, so lala Tokio und ultimo, es könnte weiterrennen.
      Trotzdem ist es zu früh für grenzenlosen Optimismus. Wird das BIP in den USA heute negativ aufgenommen, könnte der DAX die Rückwärtsrolle des Jahres machen.
      Gestern stiegen zudem deutlich nur noch die sicheren Häfen wie E.ON, RWE, Münchner Rück und Allianz.

      Max.Aufwärtspotential bis 4240 oder 4300 P. Dann sollte aber wirklich Schluss sein, hoffe ich zumindest.
      Verkaufssignale unter 4100 P.

      DAX SK heute unter 4.000 P.? Ich will nix verschreien, ehe es keine bestätigten Verkaufssignale gibt.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 06:56:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      moin cool :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:00:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      28.09.2001 05:30:00: GOLD bricht nach oben aus!
      US Trackbox - GodmodeTrader Langfristiger Monatschart seit 1987 Die langfristige sekundäre Aufwärtstrendlinie konnte nach oben überwunden werden. Die Indikatoren kündigen eine Fortsetzung der laufenden Preiskurs-Rallye an.



      Langfristiger Wochenchart seit 1998 Auch in dieser für die mittelfristige Sicht so wichtige Zeiteinstellung weist auf breiter Front positive Signale auf. Kurze Rücksetzer sollten einkalkuliert werden.



      Abgleich des Kursverlaufs des Goldpreises mit den beiden von uns vorgestellten Call Optionsscheinen. Wir hatten die beiden Scheine gerichtet vorgestellt, so daß wir beizeiten noch eine Performance Auswertung vornehmen werden. Beide Scheine liegen sauber im Geld. Der Einstiegspunkt ist im Chart mit dem grünen Kreis markiert.



      ----------------------

      Gold war bislang die einzigste Kaufempfehlung, bei der Godmode-Trader in diesem Jahr nicht grottenfalsch daneben gelegen ist. :laugh:

      Möge es bei diesem Rohstoff in unser aller Sinne auch so bleiben.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:01:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Versicherer fürchten Aktiencrash
      Von Herbert Fromme, Köln, und Peter Ehrlich, Berlin

      Die deutsche Versicherungswirtschaft fordert von der Bundesregierung eine schnelle Änderung der Bilanzierungsregeln, da sonst eine neue starke Belastung des Aktienmarktes drohe.


      Wenn die Politik nicht in wenigen Tagen ein Signal gibt, dass die Änderungen bis Jahresende in Kraft treten, würden die Unternehmen in großem Umfang Aktien und Investmentfonds verkaufen, fürchtet der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Betroffen sind vor allem Lebensversicherer.

      "Aktuell erwächst den Unternehmen die Gefahr unkalkulierbarer bilanzieller Verluste zum 31. Dezember 2001. Sie sind daher - auch aus steuerlichen Gründen - gezwungen, ihre Aktienbestände zu veräußern", heißt es in einem GDV-Papier für das Finanzministerium, das der Financial Times Deutschland vorliegt.


      Die Auswirkungen könnten dramatisch sein: Die Versicherer hielten Ende des ersten Quartals Kapitalanlagen mit einem Buchwert von 1779 Mrd. DM. Davon waren nach Schätzungen des GDV 437 Mrd. DM direkt oder indirekt in Aktien angelegt. Ihr Marktwert beträgt laut GDV immer noch fast 700 Mrd. DM. Das wären mehr als ein Drittel des deutschen Aktienmarktes von 889 Mrd. Euro. Wenn die Versicherer auch nur zehn Prozent davon in den nächsten Tagen auf den Markt werfen, dürften Dax und Neuer Markt einbrechen.



      Ministerium will Vorschlag prüfen


      Erste Gespräche mit dem Finanzministerium fanden bereits statt, bestätigten GDV und Ministerium. Es habe eine entsprechende Bitte des GDV gegeben, sagte eine Ministeriums-Sprecherin. Der Vorschlag werde geprüft. "Es geht um Maßnahmen zur Stabilisierung der Kapitalmärkte", sagte ein Sprecher des GDV.


      Die Versicherer verlangen die Änderung des Paragrafen 341 b Absatz 2 des Handelsgesetzbuchs, der nur für Versicherer das so genannte "strenge Niederstwertprinzip" enthält. Bisher hatte die Branche dieses Prinzip aus steuerlichen Gründen stets verteidigt.


      Aber bei stark fallenden Märkten hat die Sonderbehandlung plötzlich katastrophale Auswirkungen. Ohne Änderung des Gesetzes würden viele Versicherer ihre angepeilten Jahresgewinne kaum erreichen, denn sie müssten entweder die Verluste aus Verkäufen oder hohe Abschreibungen auf ihre Aktien im Ergebnis ausweisen. Das würde zwar die Fähigkeit der Versicherer, die zugesagten Leistungen an ihre Kunden zu erbringen, zunächst nicht beeinträchtigen, wohl aber ihre Ergebnisse und damit ihren eigenen Aktienkurs nachhaltig negativ beeinflussen.


      So funktioniert das Niederstwertprinzip: Kauft eine Versicherung eine Million Aktien zu je 5 DM, steht dieser Posten mit 5 Mio. DM in den Büchern. Steigt der Kurs, bleibt der Buchwert der Aktien bei diesen 5 Mio. DM. Sinkt der Kurs aber unter den Einstandspreis, zum Beispiel auf 4 DM, muss der Versicherer 1 Mio. DM voll in diesem Jahr abschreiben, also als Verlust buchen. Der Verfall der Aktienkurse in den vergangenen Wochen hat dazu geführt, dass bei den meisten Versicherern die Einstandspreise für große Teile ihres Aktienportefeuilles erreicht oder unterschritten sind. Aus Furcht, dass die Kurse weiter abrutschen und das Ergebnis 2001 noch mehr belasten könnten, sowie aus steuerlichen Gründen müssen sie - wenn das Gesetz nicht geändert wird - diese Papiere jetzt verkaufen.



      Mit Banken gleichstellen


      Der GDV verlangt von der Regierung, dass die Aktienbestände der Versicherer künftig ähnlich behandelt werden wie bei den Banken. Diese müssen Wertpapiere, die sie langfristig halten, erst dann abschreiben, wenn der Wertverlust dauerhaft ist.


      Auch internationale Bilanzstandards wie International Accounting Standards (IAS) und US-GAAP kennen das strenge deutsche Niederstwertprinzip nicht. Deshalb sind die wenigen deutschen Konzerne, die wie die Allianz nach einem dieser Standards bilanzieren, weniger betroffen.


      Mehrere Versicherer verkaufen noch aus einem zweiten Grund Aktien. Das Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen hatte am 7. September eine Reihe von Lebensversicherern aufgefordert, Aktien zu verkaufen und das Geld festverzinslich anzulegen, um das Risiko zu reduzieren.



      © 2001 Financial Times Deutschland


      -------------------

      Ist die Börse der Wohlfahrtsverband? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:19:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Einen wunderschönen guten Morgen,Germanasti!


      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:20:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ germa

      Moin
      das ist der Anfang mit den Versicherern und zeigt die wirkliche Brisans.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:25:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen,

      so eben hat NEC in Japan eine Gewinnwarnung herausgegeben.
      Sie werden einen Verlust machen.

      Gruß
      ngick
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:28:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      MACD schneidet kräftig zum kauf > immer mehr Computerprogramme stellen dadurch die Weichen auf Grün.
      Bären seid also vorsichtig.

      Eurotrader
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:29:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen Germa

      na wie war es beim Zahnarzt?

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:30:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin miteinander :)


      Vergesst MACD & Co.!
      Dieser Humbuck funktioniert nur in Seitwärtsphasen, weil dann jeder dran glaubt. Net in unintakten Trends.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:32:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      eueste Meldung von dpa-AFX
      Freitag, 28.09.2001, 07:29

      Großer Ansturm auf Milzbrand-Antibiotikum in New York

      NEW YORK (dpa-AFX) - Aus Furcht vor Terroranschlägen mit Biowaffen decken sich die New Yorker mit einem
      Antibiotikum gegen Milzbrand ein. Das Bayer-Medikament Cipro, das als eines der wirksamsten im Kampf
      gegen Milzbrand gilt, geht nach Angaben von Apothekern vom Donnerstag (Ortszeit) deutlich häufiger als
      sonst über die Ladentheke.

      "In der vergangenen Woche haben wir einen deutlichen Anstieg erlebt", sagte ein Verkäufer in Manhattan.
      Nach seinen Angaben stockten viele Apotheken in Erwartung eines Massenansturms ihre Vorräte auf. Seit
      dem 11. September hatten US-Politiker mehrfach vor möglichen Angriffen mit Biowaffen gewarnt. Milzbrand
      (Anthrax) ist ein Bazillus, der mit einfachen Mitteln in eine tödliche Waffe verwandelt werden kann. Der durch
      Einatmung entstehende Lungenmilzbrand verläuft in zwei bis drei Tagen tödlich. Impfmittel gibt es nur mit
      erheblichen Nebenwirkungen. Das Antibiotikum Cipro wird zur Behandlung einer Reihe von bakteriellen
      Infektionen mit Dosen von 10 bis 20 Pillen wöchentlich eingesetzt. Nach Angaben einer Apothekerin kaufen
      viele New Yorker 60 Pillen oder mehr. Der Preis liegt bei rund 330 Dollar (rund 720 Mark/350 Euro)./FP/aka/

      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:35:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Morgen Germa,

      bin noch recht "frisch" an der Börse und habe in den letzten 1,5 Jahren ne Menge bluten müssen.
      Verfolge ab und an morgens Deinen Thread und habe jetzt mal eine wahrscheinlich "laienhafte" Frage:

      Wieso siehst Du für den Dax im nächsten Jahr ein Jahrestief von ca. 2.250 Punkten :eek: :eek:??

      Es würde mir genügen, wenn Du einen Hinweis geben könntest, wo Du diese Sichtweise wahrscheinlich schon mal begründet hast.
      Würde mich wirklich interessieren, denn solch ein Szenario müßte ich angesichts meines Depotstandes :( wirklich auch bei meiner weiteren Handlungsweise berücksichtigen!
      Hatte eigentlich nicht vor, mich von -50% auf -75% zu "verbessern" :laugh: :laugh:!

      Danke für Deine Arbeit hier im Board und bis später

      Texelaner
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:36:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moin germa,
      moin zusammen,


      zur `US-Verbraucherstimmung`,
      zum `Chicago Einkaufsmanagerindex`:

      DATEN nach den Anschlägen.

      http://www.vwd.de/print.prl?id=293481

      Gruss, n.

      PS:

      Irgendwann muss es ja auch mal besser werden:
      Nur: Wann ist irgendwann??
      In Q3/Q4/2002 - meine erste vorsichtige Schätzung.
      Hängt allerdings ALLES von der weiteren Welt-Konflikt-Entwicklung ab.
      Unternehmensgewinne werden erst einmal
      nach unten rutschen.
      Der Konsum wird fallen.
      Der US-Arbeitsmarkt wird einbrechen.
      Mal schaun, wie schnell sich alles erholen wird.
      Stichworte `Hohe Produktivität`, `Hohe Flexibilität`, `Innovationsführerschaft` der US-Wirtschaft` (u.a.) im Hoch-Technologie-Sektor.
      Stichwort: `Massive Zins-Senkungen`, die sich auswirken
      werden.

      Die Risiken bleiben - vor allem in der jetztigen Situation
      - sehr hoch.

      Sehr gute charts:
      http://www.charts-on-demand.de/usa/usa2001.htm
      Die US-Arbeitslosenquote August 2001 liegt bei 4,9 - historisch immer n o c h niedrig.
      http://62.146.24.165/news/?show=33537
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:37:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Moin, moin zusammen.:)


      Bill Gates hat zehn Prozent seiner Microsoft-Aktien verkauft

      Weitere Informationen: www.dpa-AFX.de MMMM


      28.09. - 07:24 Uhr
      Quelle: gatrixx


      Gruß
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:43:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      PS zu # 16:

      Die Daten zur US-Verbraucherstimmung;

      zum Chicago Einkaufsmanagerindex werden heute

      um 16 Uhr kommen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:47:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Kptnz

      Wieviel ist das in $ ?? Das würde mich schon mal interessieren. Wieviel zich Millionen?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:49:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schüttel:

      :cry: :cry: :cry:



      Texelaner:

      Das nächste Jahr behandele ich erst zum Jahreswechsel.
      War nur ein Vorausblick. :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:50:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      DGAP-Ad hoc: Kretztechnik AG <KTA>


      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      28. September 2001
      Kretztechnik veröffentlicht 9 Monatszahlen für das laufende Geschäftsjahr
      2000/01

      Österreich, Zipf, 28. September 2001 - Die Kretztechnik AG (NEUER MARKT, WKN
      925 955), unangefochtener Marktführer am 3D-Ultraschallmarkt, erzielte in den
      ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2000/2001 einen
      konsolidierten Umsatz in Höhe von 84,9 Mio. Euro. Mit der Einführung des neuen
      Produktes Voluson 730 in Europa und den USA ist es dem Unternehmen gelungen,
      den Umsatz um 45,6 % gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres (58,3 Mio.
      Euro) zu steigern.

      Das EBIT von 0,617 Mio. Euro zum Ende des zweiten Quartals konnte zum Ende des
      dritten Quartals auf erfreuliche plus 4,5 Mio. Euro verbessert werden. Dies ist
      eine Verbesserung von 4,4 Mio. Euro im Vergleich zum Neunmonatsergebnis des
      Vorjahrs (0,1 Mio. Euro).

      In den ersten neun Monaten konnte Kretztechnik einen Auftragseingang von 89,5
      Mio. Euro verzeichnen. Dies entspricht einer Steigerung von 56 % zum
      vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres.

      Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Internet-Seite
      http://www.kretztechnik.com

      Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an:

      Kretztechnik AG Kirchhoff Consult
      Karl F. Kettl Ulla Erdmann
      Investor Relations Senior Consultant Presse/IR
      Tel.: ++43 (0)7682/3800-820 Tel.: 040/609 186 34
      Fax: ++43 (0)7682/3800-301 Fax: 040/609 186 71
      E-Mail: karl.kettl@kretz.co.at E-Mail: ulla.erdmann@kirchhoff.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 28.09.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 925955; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      ----------------------


      Es wäre DER Turnarround am Neuen Markt geworden.
      Doch leider wurde Kretztechnik feindlich übernommen. :(
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:52:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bill Gates hat zehn Prozent seiner Microsoft-Aktien verkauft

      SEATTLE (dpa-AFX) - Der Gründer von Microsoft, Bill Gates, hat zehn Prozent seiner Firmenanteile verkauft. Er hält jetzt noch rund zwölf Prozent am Software-Konzern, wie die US-Börsenaufsicht mitteilte.

      Der 45-jährige Gates, der reichste Mann der Welt, verkauft regelmässig Teile seines Aktienpaketes, um unter anderem Gelder an seine Stiftung für Gesundheit und Bildung zu spenden. Gemessen am Schlusskurs der Microsoft-Aktie vom Donnerstag abend beträgt Gates Vermögen jetzt noch 33 Milliarden Dollar./ASU/aka/



      28.09. - 07:24 Uhr

      -------------------

      Microsoft wird weit unter 10 Dollar fallen!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:54:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guten Morgen Germa,

      Noch mal eine Frage zum Dax.

      Du schreibst der Dax könnte am Jahresende auf 6000 gehen.

      Ergo müsstest Du doch in Calls gehen und dann nächstes Jahr wieder in Puts.

      Oder sehe ich das falsch!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:54:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Armer Germa
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:55:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      DGAP-Ad hoc: ProSiebenSat.1 Media AG <PSM> deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      MELDUNG NACH § 15 WPHG

      ProSiebenSat.1-Gruppe revidiert Geschäftsausblick 2001
      Terroranschläge in den USA wirken sich negativ auf Werbemarkt aus

      München, 28. September 2001. Nach den verheerenden Terroranschlägen in New York
      und Washington hat die ProSiebenSat.1-Gruppe ihre Prognosen für das Geschäfts-
      jahr 2001 revidiert. Im Vergleich zum Rekordjahr 2000 rechnet das Fernsehunter-
      nehmen jetzt mit einem Umsatzrückgang von vier Prozent. Der Jahresüberschuss
      wird voraussichtlich um rund zehn Prozent, EBIT und EBITDA um rund 20 Prozent
      niedriger als im Vorjahr ausfallen. Das Ergebnis vor Steuern wird um rund 30
      Prozent sinken. Bisher war die ProSiebenSat.1-Gruppe trotz eines schwierigen
      Marktumfelds davon ausgegangen, das Konzernergebnis vor Steuern dank eines
      straffen Kostenmanagements auf dem Vorjahresniveau halten zu können. Das Unter-
      nehmen hatte ursprünglich einen Netto-Rückgang des Fernsehwerbemarkts um zwei
      bis drei Prozent für das Gesamtjahr 2001 erwartet.

      Infolge der Ereignisse in den USA am 11. September 2001 hat sich die rückläu-
      fige Entwicklung des deutschen Fernsehwerbemarkts weiter verstärkt. Insbeson-
      dere die großen, traditionsreichen Unternehmen aus den USA sowie Werbekunden aus
      den Bereichen Banken, Versicherungen, Tourismus und Luftfahrt haben ihre
      Buchungen seit den Anschlägen storniert oder deutlich reduziert. Angesichts der
      abgekühlten Konjunktur in Deutschland rechnet die ProSiebenSat.1-Gruppe nicht
      damit, dass sich der Fernsehwerbemarkt davon bis zum Jahresende erholen wird.
      Die ProSiebenSat.1-Gruppe geht deshalb davon aus, dass der deutsche Fernsehwer-
      bemarkt im Jahr 2001 insgesamt um fünf bis sechs Prozent zurückgehen wird.

      Ansprechpartner:
      Dr. Torsten Rossmann, Konzernsprecher
      ProSiebenSat.1 Media AG, Medienallee 7, D-85774 Unterföhring
      Tel.: +49 [89] 95 07-11 80, Fax: +49 [89] 95 07-11 84
      email: Torsten.Rossmann@ProSiebenSat1.com
      Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 28.09.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 777 117; Index: MDAX
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      ---------------------------

      Wer diese ad-hoc ernst nimmt "Gewinnwarnung wegen Terroranschlag", dem ist nicht mehr zu helfen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:59:36
      Beitrag Nr. 26 ()


      Crash im Nikkei!
      Auftakt zum schwarzen Freitag?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:01:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kilbi:

      Calls oder DAX-Aktien.
      Allerdings sieht mein Szenario eine nachhaltige Rallye in der 2. Oktoberhälfte vor. Bis dahin sollte der DAX nochmals auf 3800 oder 3250 (!!) P. fallen. & immer habe ich nicht recht. :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:02:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      DGAP-Ad hoc: SAP AG <SAP> deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      SAP beschließt Aktienrückkaufprogramm

      Walldorf, 28. September 2001. Die SAP AG plant den Rückkauf eigener Aktien im
      Wert von bis zu 400 Mio. EUR. Dies hat der Vorstand der SAP AG beschlossen.

      Der Beschluss folgt der Ermächtigung der Hauptversammlung vom Mai 2001. Die
      Hauptversammlung hat den Vorstand ermächtigt, bis zum 31. Oktober 2002 insgesamt
      bis zu 30 Mio. Aktien der SAP AG zurückzukaufen. Der Erwerb soll in erster
      Linie der späteren Bedienung von Wandlungs- und Bezugsrechten im Rahmen des
      Aktienoptionsplans (Long-Term-Incentive-Plan der SAP AG 2000) bzw. dem Erwerb
      von Unternehmen oder Unternehmensbeteiligungen gegen Gewährung von Aktien
      dienen.

      Der Erwerb der eigenen Aktien erfolgt in Abhängigkeit vom Marktumfeld und kann
      jederzeit ohne vorherige Ankündigung durchgeführt bzw. beendet werden.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 28.09.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 716460; Index: DAX
      Notiert: Amtlicher Handel in Berlin, Frankfurt, Stuttgart; Freiverkehr in
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München; EUREX; Swiss Exchange; London;
      NYSE

      ---------------


      Auch dies stinkt zum Himmel. :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:02:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Germa nicht immer aber immer öfter
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:03:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      germa

      jetzt mal doch nicht so früh schon am morgen den teufel an die wand :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:05:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Der Nikkei schliesst noch mit 1% im plus, obwohl der Future viel viel weiter gefallen ist. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:08:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nasdaq-Future Tageshoch, L&S-Dax 4256 P.

      Ich geh mir jetzt einen Put kaufen :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:09:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der Nikke wurde in den letzten beiden Minuten um über 50 P. nach oben gezogen, obwohl der Future weiter crashte. :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:11:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:15:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      @germanasti

      guten morgen

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:18:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Moin Trader13 + Cetinje :)



      Kochones:

      Wo male ich den Teufel? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:20:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      zu Japan:

      8:06pm 09/27/01 JAPAN`S JOBLESS RATE STAYS AT RECORD 5% IN AUG.

      8:07pm 09/27/01 JAPAN`S INDUSTRIAL OUTPUT UP 0.8% IN AUG.

      10:07pm 09/27/01 BANK OF JAPN INTERVENED THE MARKET AGAIN

      10:08pm 09/27/01 DOLLAR AT 119.42 YEN LATE AFTERNOON TOKYO
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:22:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      Crash im Nikkei!
      Auftakt zum schwarzen Freitag

      Der Nikke wurde in den letzten beiden Minuten um über 50 P. nach oben gezogen, obwohl der Future weiter crashte

      Der Nikkei schliesst noch mit 1% im plus, obwohl der Future viel viel weiter gefallen ist

      ;)

      aber kein thema
      sieht bisjetzt alles sehr optimistisch aus
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:24:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Kochones:

      Der Crash kommt im Optimismus und nicht umgedreht. :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:34:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      ;)

      wl dax put 582101, aber leider schon 4 cent hoch :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:38:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      Kurspflege der Fonds, anzunehmen aufgrund dieser Meldung:

      SANTA ROSA, Calif. (CBS.MW) - Investors pulled almost $10 billion from stock funds over the past five days, mirroring outflows witnessed during the prior week, according to figures released Thursday.
      Stock funds suffered outflows of $9.5 billion during the period, compared with outflows of $9.4 billion last week, Mutual Funds Trim Tabs said.
      Domestic stocks funds lost $10 billion, while international stock funds saw inflows of $600 million.
      Outflows accelerated at bond funds, which leaked $1.1 billion during the week, compared with outflows of $300 million last week, Trim Tabs said.
      Trim Tabs tracks the daily flow of a sample representing 15 percent of all mutual funds to arrive at its weekly estimates.

      Money markets

      Money market funds saw outflows of $16 billion over the past week, according to the Investment Company Institute, the trade association for the mutual fund industry.
      The outflows were a sharp reversal from the prior week, when investors poured $75 billion into money funds.
      Assets in retail money market funds increased by $396 million to $1.1 trillion, while assets in institutional money funds decreased by $16.35 billion to $1.1 trillion, ICI said.

      Die Amis verbuddeln ihr Geld hinter dem Kamin :laugh:

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:40:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      :eek: schwarzer frteitag??:eek:

      warum??

      70punkte plus im dax die schaffen wir doch locker oder?:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:44:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      FONDSMANAGER SEHEN NEUER MARKT NICHT AM ENDE!

      München (vwd) - Trotz der dramatischen Kurseinbrüche am Neuen Markt sehen die in diesem Segment agierenden Fondsmanager das Segment nicht am Ende. "Ein Zuwachs von 100 Prozent wird schneller gehen, als die meisten glauben", sagte Karl Fickel von Lupus alpha der "Süddeutschen Zeitung" (SZ/Freitagausgabe). In sechs Monaten sehe er den Sammelindex für das Segment bei 1.000 Punkten, in einem Jahr bei 1.500 Zählern und in fünf Jahren bei 3.500 bis 4.000 Punkten, schreibt die Zeitung. Die DWS, Fondstochter der Deutschen Bank, konstatiert, dass in dem Frankfurter Segment "rationales Handeln in den Hintergrund gerückt" sei.



      Daher weigere sich die Fondsgesellschaft, Indexprognosen abzugeben. Aktuell hänge vieles einfach von der konjunkturellen und vor allem der politischen Entwicklung ab. Seit den Anschlägen in den USA habe es schon eine "gewisse Panik" gegeben, sagte ein DWS-Sprecher der SZ. Michael Fraikin von INVESCO geht dem Bericht zufolge davon aus, dass der Sammelindex in einem halben Jahr die Marke von 1.000 Punkten überschreiten kann. Auf Jahresfrist sehe er das Börsenbarometer bei 1.500 Punkten, in fünf Jahren bei 3.000 Zählern. Auf aktuellem Niveau bietet das Segment nach Anssicht der Fondsmanager gute Einstiegsmöglichkeiten. Für Fraikin sei der Mark "massiv unterbewertet".


      vwd/28.9.2001/sam
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:44:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      DGAP-Ad hoc: EM.TV & Merchandising AG <ETV> deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      EM.TV legt Halbjahresbericht 2001 vor

      * Gesamtleistung im Vergleich zum Vorjahr gestiegen
      * Rückläufiger Markt und Restrukturierung beeinflussen das Ergebnis

      München-Unterföhring, 28. September 2001 - Der EM.TV-Konzern hat im ersten
      Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres eine Gesamtleistung in Höhe von 947 Mio.
      DM bei einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 114 Mio. DM und einem
      negativen Ergebnis vor Steuern (EBT) von 127 Mio. DM erzielt. Das Ergebnis vor
      Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich von 158 Mio. DM im
      ersten Quartal um 250 Mio. DM auf 408 Mio. DM bis Ende des zweiten Quartals
      2001.
      Das EBIT in Höhe von 114 Mio. DM beinhaltet Abschreibungen in Höhe von 294 Mio.
      DM, die zu rund 53 Prozent auf das Speed-Investment entfallen.
      Das negative Ergebnis vor Steuern (EBT) in Höhe von 127 Mio. DM ist im
      Wesentlichen auf Zinsaufwendungen in Höhe von 279 Mio. DM zurückzuführen, die
      vor allem mit der Finanzierung der Formel 1 zusammenhängen.
      Der Cash-Flow aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit betrug im ersten Halbjahr
      rund 54 Mio. DM. Die Bilanzsumme blieb auf dem Niveau des erstes Quartals.
      Die positive Entwicklung in den Bereichen nationaler und internationaler TV-
      Vertrieb sowie in der Vermarktung von Lizenzthemen wird in der zweiten
      Jahreshälfte zu einer Umsatz- und Ergebnisverbesserung im Kerngeschäft von
      EM.TV führen.

      Ausführliche Pressemeldung folgt.

      Kontakt:
      EM.TV & Merchandising AG
      Stefanie Schusser
      Tel.: +49 89 99500 0
      Fax: +49 89 99500 466

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 28.09.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 568480; Index: NEMAX-50
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart; EUREX

      -------------

      EM.TV wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit insolvent!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:47:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Germa,

      schau dir mal diesen Link an:

      http://www.vtoreport.com/other/sentiment.htm

      verdammt viele Bären unter den 08/15-Anlageberatern... Was muss nur passieren das dies dreht? Auf dem Niveau wirds nicht lange bleiben, vorausgesetzt es kommt auch nur ein Funke Hoffnung auf. Aber schön runter soll`s ruhig nochmals, billig aufladen :) . Über 1220 im NDX springe ich auf, unter 1090 lach ich mir ins Hemd. 11% Tradingrange, auch nicht schlecht.

      Gruss sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:52:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      syracus:

      Jo, doch bedenke das es soviele Bären auch schon im Frühjahr und Sommer gegeben hat.
      Ein kurzer Schock und dann Riesenrallye wäre das Traumszenario. & dann zu Weihnachten grenzenlose Euphorie und nächstes Jahr das gleiche wie in diesem. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:57:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Carey (Pioneer): Langfristige Investoren können jetzt einsteigen

      Hamburg (vwd) - Nach Ansicht von John Carey, Fondsmanager des hauptsächlich in US-Aktien investierenden Pioneer Fund, können Investoren, die langfristig denken, jetzt beruhigt in den Aktienmarkt einsteigen. Auf eine Militäraktion der USA würden die Märkte allenfalls kurzfristig reagieren, sagte Carey im Gespräch mit der "Financial Times Deutschland" (FTD/Freitagausgabe). Die Erfahrung vergangener Krisen habe gezeigt, dass diese jedes Mal ein guter Einstiegszeitpunkt für langfristige Investoren waren. Kurzfristig könne es aber durchaus noch zu höheren Volatilitäten kommen. Er suche nach Werten, die in Zukunft gut laufen werden, egal in welchem Zustand sich die Wirtschaft gerade befinde.



      "Mittlerweile finden sich beinahe in jedem Sektor Titel, die unterbewertet sind. Sogar im Technologiesektor gibt es solche", so der Manager. Als Beispiele nennt er Texas Instruments, Intel oder IBM. Selbst Microsoft ähnelt seiner Ansicht nach eher einem Value- als einem Growth-Investment. Verändert habe er am Portfolio in den vergangenen zwei Wochen kaum etwas. Den Versicherungsanteil habe er etwas abgebaut.


      vwd/28.9.2001/sam

      28. September 2001, 07:01
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:58:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      DAB hat seit heute (oder gestern?) auch UBS Warburg im Sekundenhandel mit drin. :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:02:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Dax eröffnet mit Gap bei 4197 !!!!!
      Gruß Aborigine
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:03:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      ProSiebenSat1 mit fadenscheinigen Ausreden

      Man beachte die Formulierung: „Nach“ und nicht „Wegen“ der verheerenden Terroranschlägen in den USA senkt ProSiebenSat1 seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr. Ohne Zweifel werden einige Kunden ihre Werbeausgaben kürzen. Allerdings hakt der Werbezeitenverkauf in erster Linie wegen Unstimmigkeiten innerhalb des Medienkonzerns. Der Sparzwang bei den Sendern geht zu Lasten der Programmqualität, was die Werbewirtschaft zusätzlich auf Distanz hält. Die Gewinnwarnung war keine gute Werbung für die Aktie.

      Quelle:sharper.de

      ....immerhin - klare Aussage :rolleyes:
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:03:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ad hoc: Condomi AG


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      condomi: Umsatz +124,4%, EBIT +155,9% vorläufige Zahlen des Geschäftsjahres 2000/2001

      Köln/Erfurt, 28. September 2001. condomi konnte im Geschäftsjahr 2000/2001 den

      Umsatz deutlich um 124,4 Prozent auf 51,8 Millionen DM steigern. Allein im

      vierten Quartal des Geschäftsjahres konnte ein Umsatz in Höhe von 17,5 Millionen

      DM realisiert werden. Insgesamt wurde ein positives EBIT in Höhe von 8,7

      Millionen DM erzielt (Vorjahr 3,4 Millionen DM), obwohl vorgezogene

      Investitionen zu erhöhten Abschreibungen (4,2 Millionen DM) führten sowie Kosten

      für den Eintritt in neue Märkte anfielen. Allein im vierten Quartal betrug das

      EBIT 3,4 Millionen DM. Die EBIT-Marge vom Umsatz konnte auf 16,8 Prozent

      gesteigert werden. Es wurde ein Konzernjahresüberschuss vor Anteilen Dritter in

      Höhe von 1,1 Millionen DM erwirtschaftet (Vorjahr -1,8 Millionen DM).

      Rückfragen bitte an

      Jens Große-Allermann

      Finanzvorstand der condomi AG

      Venloer Straße 231 b

      D-50823 Köln

      Telephone +49 (0)221 50 04-400

      Telefax +49 (0)221 50 04-499

      E-mail ag@condomi.AG

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung

      DGAP 28.09.2001

      WKN: 544490; Index: SDax Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Bremen,

      Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart




      28.09. - 08:49 Uhr

      endlich mal keine Gewinnwarnung
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:04:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      2:33am 09/28/01 [SNE] SONY TO REVISE FY2001 OUTLOOK AT TOKYO PRESSER AT 5 PM
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:07:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      DAX-Put 582134 zu 1,30

      Grund: Senkrechtstarter ist oberbullisch :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:08:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      #52

      Sony gab gestern bereits bekannt, daß die PS 2 ab nächster Woche zu 599,-DM verkauft wird.

      Gruß
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:09:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Freitag, 28.09.2001, 09:02

      Arbeitslosenquote in Frankreich auf 9,0 Prozent gestiegen

      PARIS (dpa-AFX) - Die Arbeitslosenquote in Frankreich ist von 8,9 Prozent im Juli auf 9,0 Prozent im August gestiegen. Dies
      teilte das Arbeitsministerium in Paris am Freitag mit. Insgesamt waren 2,13 Millionen Menschen ohne Job. Der jüngste
      monatliche Anstieg war der vierte in Folge. Die Zunahmen beunruhigen die rot-grüne Regierung von Lionel Jospin, die es
      sich zum Ziel gesetzt hatte, bis zum Jahrsende und damit vor den Präsidentschafts- und Parlamentswahlen 2002 bei einer
      Quote von 8,5 Prozent angelangt zu sein. Als der Sozialist Jospin 1997 die Regierung übernahm, lag die Quote bei 12,6
      Prozent./DP/aka/

      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:14:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Heute ist es anders wie in den letzten Tagen:
      Kein Absacker zu Beginn unter niedrigen Umsätzen, sondern heftiger Anstieg unter noch niedrigeren Umsätzen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:16:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      @germanasti: Sitzt du auch gut und fest?
      Die neusten Zahlen der US-Geldmen nach dem Attentat (bis 17.9.)...

      *Spannung*
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:16:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      kauf auch 582134 1,31

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:17:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Gap Schließung von 4184 - 4197 schon in der
      nächsten Stunde ?
      Gruß Aborigine
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:17:27
      Beitrag Nr. 60 ()
      NASDAQ Market Commentary for Friday Sept. 28, 2001

      --------------------------------------------------------------------------------

      In the 15 minute chart: Wave b of the correction extended. As you can see in the chart below, the index extended quite a bit further to the downside and then at mid day it rallied up in an impulsive move ( blue channel) towards the end of the day. The sharp extension down broke the critical level of 1455, though it was the only index to do so and suggests a great deal of weakness within this index compared to the other two. At this point, the upside does not look complete, though at least wave 1 of this rally is done. A break of the lower blue channel line near 1458 could signal at least a minor retrace with next support near the 1418 low. A move below this may put further rise into question with next support below near 1408 and then 1385. There is strong resistance above near 1465, 1480, and then 1517 and 1530. Stochastics are entering overbought which suggests limited upside for the morning and could possibly lead to a minor pullback, perhaps as part of a correction to the small blue channel rise.



      On the hourly chart: One can see the larger corrective structure following the break of the falling blue channel.
      Above this pattern is a series of resistance lines that will be difficult to get through from 1530 to 1670. A move
      above 1530 could lead to next resistance at 1570, 1605, 1620, and then 1670. A move below 1418 should start
      leading the index back down with support levels at 1408 and 1385. Stochastics are entering overbought which
      suggests that upside may be limited, but if this is the C wave of an a-b-c correction, then it just might remain
      overbought for a little bit. Only a move below 1418 will question further rise. If the C wave scenario is true though,
      and if C is roughly equal to A, then we could have a potential upside target of about 1565 for the next day or 2,
      though a 0.618 wave is also possible for a target of about 1508.



      On the daily chart: The index is in a very strong 3rd wave down that began near the 1836 highs. Within this
      decline, it appears that this portion of the decline is now over as the candlestick cluster circled in blue suggests a
      reversal pattern. The entire series which began near 2100 is a wave 3 pattern of which waves 1, 2 and 3 are now
      complete, and wave 4 of 3 appears to be unfolding. Stochastics are rising from oversold which favors the upside.
      There is strong resistance near 1530, and then 1620 as well as a gap fill point near 1640. There is strong support
      near 1450 and then 1385.



      On the weekly chart: New extended chart! It appears that the favored scenario outlined many months ago of the
      decline being incomplete is now the more accurate assessment with the index now appearing to be in wave 5 of the
      decline off the highs. Only a move above the upper line of the blue down channel near 2000 is a bullish buy signal.
      Within wave 5 down of this higher degree, waves 1 and 2 appear to be complete with wave 3 down now forming.
      Next major support areas lying near 1275 and then 1100. Stochastics are oversold which suggests that downside
      may be limited, though elliot wave suggests much lower and within a major bear market down wave, this indicator
      remain in oversold for some time.



      For Friday, my best guess is that there might be some initial pullback followed by a continued rally higher with
      resistance above near 1465, 1480, 1517, 1530, and then 1570. However, be aware of a pullback that falls below
      1418 as that could negate any further rally and begin to take the index lower with support near 1408 and then
      1385. The one unknown factor in tomorrow`s trading will be the revised GDP number. At this point, I expect it to be
      revised negative which might have a negative impact on the markets, but a surprise to the upside may give it extra
      strength. Gaps one way or the other will affect the probably outcome according to the charts.

      Good luck!

      14.30 Uhr und 16.00 Uhr werde ich heute am Drücker sitzen, mal sehen wie die Amis mit dem Spiegelbild ihres Niederganges fertig werden :laugh:

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:18:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nun steht der DAX-Handel nahezu :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:18:49
      Beitrag Nr. 62 ()
      M1 +115 Mrd
      M3 +164 Mrd

      Zur Verdeutlichung der Zahlen: Die US-Geldmenge M3 nahm damit um 2,5% innerhalb einer Woche zu!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:20:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      HirsE:

      Wann kommen diese Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:21:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      @syracus: Welche URL hat deine Quelle?
      Dankeschön:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:23:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      guten Morgen Hirse:)

      #62 bei allem Verständnis - das ist doch nicht normal !!!:cry:

      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:24:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      guten morgen :D

      #610 von igor1 27.09.01 23:45:20 4519018
      dax morgen erste kurs 4200
      mehr nicht
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:26:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      Warum steigt der Nemax50 soviel stärker als der NemaxAllShare?

      KMS
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:26:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Hirse

      http://www.raptorgroupresearch.com

      Gratis und täglich "Up to Date" :)

      Lasst mir den Dax etwas wackeln, muss mal mit meinem Hund an die frische Luft und Kaffee trinken gehen ;)

      Gruss sYr
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:26:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      Igor, Du alter Angeber. :laugh:




      Hirse:

      Huih, dass ist ein Bubble das sich innerhalb weniger Tage aufgebaut hat!
      Umso erstaunlicher das die US-Märkte kaum Boden gut machten.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:26:58
      Beitrag Nr. 70 ()
      Keine Bange,
      die Geldmenge wird wieder abnehmen, wenn nun alles in Aktien angelegt wird. Und die Geldmarktzinsen haben in den letzten Wochen stark abgenommen, so dass sich dort eine Anlage kaum noch lohnt.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:30:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      Guten Morgen


      Schon wieder Tageshoch, er hält nicht an !
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:31:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:32:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      Auch guten Morgen...


      Boh ey...

      Schaut mal,
      der gute Bill hat noch großteils für über 60 $ verkauft!


      http://biz.yahoo.com/t/m/msft.html
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:32:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      Vor 2 Monaten wäre SAP noch explodiert ohne Ende, wenn eine solche ad-hoc rausgekommen wäre.
      Heute bleibt es bei einem großen Erffnungsgap. Die Shorties lassen sich aus dieser Aktie nicht mehr rausdrängen. :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:32:30
      Beitrag Nr. 75 ()
      Um mal auch etwas anzugeben:
      Nasdaq-Call seit gestern nachmittag 20%.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:34:04
      Beitrag Nr. 76 ()
      Warum noch in den NM gehen

      BMW war letzten Freitag im Tagestief fast auf 20 €, jetzt 28,22€

      Kein wunder, war BMW doch gerade erst auf 40€.
      Die verkaufen schließlich ihre Autos, wie die Bäcker ihre Brötchen.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:35:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      @syracus: Dankeschööööön:)

      @KptnZ: nein, das ist nicht normal, ist ja auch eine Sondersituation gewesen, ähnliches hat er aber auch zum Jahreswechsel gemacht und Anfang April. Insofern könnte das Szenario der nächsten ca. 6 Wochen eine stärkere Korrektur nach oben beinhalten. Sollten nächste Woche die Zahlen auch noch mal einen Anstieg der Geldmenge um ca. 50 Mrd aufweisen, dann kommt eben ne Liquiditätsrally.
      Aber keine Sorge, er fängt die Kohle auch wieder ein, sind dann beste Put-Gelegenheiten.

      Fundamentaler Hintergrund sollte klar sein: Aktien hoch im Oktober bis November, damit das Weihnachtsgeschäft floriert.

      @germanasti: Donnerstag nacht, meistens nach Handelsschluß.
      Dax jetzt frei bis??? 4500?

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:35:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      Oh Germa,
      hast Du Deinen Schein noch immer?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:35:59
      Beitrag Nr. 79 ()
      Bei SAP ist das auch etwas anderes.

      Die sind ein Stück weit zur New Economy zu zählen.

      Sind aber nie wirklich runtergeprügelt worden.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:36:59
      Beitrag Nr. 80 ()
      Mein Put....:(
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:40:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      Da wird sich der Gestern eingeschlagene Weg wohl heute Nachmittag fortsetzen


      Deshalb die Rallye hier.
      Montag ist dann in der Eröffnung noch mal alles teurer,
      danach sieht man weiter.

      Macht spaß Putis zu Haben, oder?


      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:42:38
      Beitrag Nr. 82 ()
      Sind doch nur Europäer, die im Moment handeln...

      heute nachmittag schon wir weiter...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:43:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      hallo und guten Morgen,

      schöner Anstieg heut morgen, aber die Umsätze sind für diesen Anstieg raliv gering. Telecom nicht mal 900 000 Stücke. Der Boden ist noch nicht tragfähig.
      Die Euphorie ist schon enorm und erinnert an alte Zeiten.
      Den Kursen renn ich nicht mehr hinterher, da ergeben sich wieder bessere Chancen.

      Gruss an Alle
      medicus
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:44:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      Fisch:

      Heute werden endgültige Zahlen zum BIP und Verbrauchervertrauen bekanntgegeben. Meinste die werden positiv? :D

      Mag sein das sich der Markt im weiteren Verlauf nach Bekanntgabe dagegen stellt, doch die erste Reaktion?
      Ich beziehe es dabei nur auf den DAX.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:44:20
      Beitrag Nr. 85 ()
      Und das sagte Hellmeyer eben auf n-tv...



      Freitag, 28.September 2001, 09.00 Uhr,F.H.

      Guten Morgen,

      EUR/USD eröffnete heute morgen bei 0.9145, nachdem in New York Höchstkurse
      bei 0.9221 markiert wurden. In Fernost fiel der Euro bis auf 0.9125.
      Der Euro bewegt sich unverändert in der von uns favorisierten Bandbreite 0.9120 -
      0.9280. Die Entscheidung der EZB, die Zinsen unverändert zu lassen, entsprach den
      Erwartungen. Das Geldmengenwachstum fiel mit 6.7 % etwas erhöht aus, ohne
      Marktimpulse zu setzen. Die Daten aus den USA fielen ernüchternd aus. Die
      Jobless Claims für die letzte Berichtswoche stiegen auf 450.000. Entscheidender
      jedoch ist die Entwicklung der "US Single Family Home Sales". Zwar gab es einen
      Anstieg um 0.6 % auf 898.000 annualisiert, jedoch ist der Vormonat von 950.000
      auf 893.000 nach unten revidiert worden. Mithin ergibt sich die erwartete markante
      Abschwächung in diesem Bereich, der bisher eine der letzten Stützen der
      US-Wirtschaft darstellt. Gleichwohl dominieren derzeit nicht Fundamentaldaten das
      Geschehen in der Parität EUR-USD. Vielmehr wirkt sich das Geschehen im JPY
      maßgeblich auf den Euro aus. Die nachhaltigen Interventionen der BOJ/MOF im
      wesentlichen zu Gunsten des USD und nur untergeordnet zu Gunsten des Euro
      haben Druck auf den Euro ausgelöst. Mit dem Ablauf des Fiskaljahres ergibt sich
      die Fragestellung, ob weitere Interventionen zu Lasten des JPY vorgenommen
      werden. Wir gehen davon aus. Der Hintergrund der Interventionen zu Gunsten des
      USD ist darin zu sehen, dass der grösste Teil der japanischen Auslandsaktiva in den
      USA angelegt sind und damit Bewertungsgewinne wesentlich im USD anfallen.
      Hingegen ist die Ausrichtung der japanischen Exportwirtschaft stark auf Euroland
      ausgerichtet, da der europäische Raum in der gegenwärtigen Lage das solideste
      Wachstum aufweist und damit die besten Absatzchancen eröffnet. Mithin sollte sich
      das Augenmerk der BOJ potentiell von Interventionen zu Gunsten des USD zu
      Interventionen zu Gunsten des Euro in den kommenden Monaten verschieben.
      An dieser Stelle möchte ich noch einige Daten zu Kurs/Gewinnverhältniseen der
      amerikanischen Aktienmärkte auf Basis der aktuellen Gewinnschätzungen des
      Jahres 2002 zur Diskussion stellen. Der langfristige Durchschnitt liegt bei circa 14.
      Aktuell weist der Dow Jones ein Verhältnis von knapp 22 aus, der S&P 500 kommt
      auf 33 und der Nasdaq ist nicht mehr messbar und lag zuletzt bei circa 450. Mit der
      sich weiter abschwächenden Konjunktur in den USA sind tendenziell weiter
      sinkende Gewinne der Unternehmen zu erwarten. Mithin ergibt sich auch bei den
      deutlich niedrigeren Kursen keine im historischen Vergleich günstige
      Einstiegsmöglichkeit, sondern im Gegenteil ist der Markt unverändert in seiner
      ganzen Breite überteuert.
      Mit Spannung erwarten wir heute die Veröffentlichung der revidierten US-BIP
      Daten. Wir erwarten eine leichte Revision von zuletzt 0,2 % auf 0,0 %. Darüber
      hinaus steht der revidierte Index der University of Michigan an, der bei 79,2
      prognostiziert wird. Der Chicago Einkaufsmanagerindex sollte erneut zurückfallen
      und wird mit lediglich 41,2 % erwartet. Mithin ergibt sich weiterhin ein Bild
      substanzieller Schwäche in diesen Indices.
      Die Markttechnik bietet unverändert ein neutrales Bild. Unterstützung findet der
      Euro bei 0.9120, 0.9080 und 0.9050. Widerstände lassen sich bei 0.9190, 0.9230 und
      0.9280 erkennen.
      Zusammenfassend ergibt sich ein Szenario, das weitere Konsolidierung in der
      Bandbreite 0.9120 - 0.9280 favorisiert. Ein nachhaltiges Unterschreiten der
      Unterstützung bei 0.9120 eröffnet weiteres Korrekturpotenzial des Euro mit erstem
      Kursziel bei 0.9050 und neutralisiert das gegenwärtige positive Gesamtszenario für
      den Euro.
      Viel Erfolg!

      F. Hellmeyer
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:50:07
      Beitrag Nr. 86 ()
      Suuuper, mal wieder tolles Bullen-Timing. :)

      Gestern gekauft - heute schön im Plus.
      Jetzt weiß man nur nicht - soll man schon Kasse machen?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:50:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      Bei dem Verbrauchervertrauen wird eh schon mit dem Weltuntergang gerechnet, die können den Markt nicht mehr lahm legen.

      Immer schön antyzyklisch handeln.

      Das Licht wird nicht lange brennen.

      Wenn die letzten draufspringen ist`s schon wieder vorbei.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:54:57
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ RMFE

      das sehe ich anders.
      Kurzfristige positive reaktionen der Börse auf Zahlen heute,
      egal wie schlecht sie sind,
      halte ich für denkbar.

      Längerfristig wird den Marktteilnehmern aufgehen,
      das gerade diese Daten beweisen,
      das nicht nur eine 1-2 Quartale andauernde Rezession
      ins Haus steht,
      sondern vielleicht 1-2 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:56:37
      Beitrag Nr. 89 ()
      & DAX gleich im minus? :)

      Alles was recht ist, irgendwo macht auch der DAX einen punkt.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:00:26
      Beitrag Nr. 90 ()
      @sittin bull inv

      Das seh ich genau so, deshalb brennt das Licht ja auch nicht lange.
      Aber warten wir mal ab ob es wirklich so schlimm kommt.

      Wenn es allerdings 10 Jahre seitwärts geht, wie schon mal anfang der 70iger bis 83, dann ist es mir zu blöd meine Zeit mit Aktien zu verschwenden.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:01:20
      Beitrag Nr. 91 ()
      45 Minuten brauchte die Telekom, um mit 1 Mio. Aktien ein wenig zu steigen & 10 min. um mit 500.000 vom Top zu fallen. :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:07:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      @germa,

      Kauf 582134 bei 1,19, warum kaufst Du so früh morgens?

      flippper, der genießer
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:19:12
      Beitrag Nr. 93 ()
      zum FTSE 100...


      Es scheint, als würde die 4870 eine, im Moment größere Hürde darstellen.:rolleyes:

      KpznZ
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:41:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      Wieder neues Tageshoch
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:44:02
      Beitrag Nr. 95 ()
      Von gatrixx ...

      Die Analysten des Bankhauses Löbbecke & Co. empfehlen in ihrer Analyse vom 27. September die Aktie des amerikanischen Softwareriesen Microsoft zum Kauf. :eek:

      Noch nicht , aber bald ... :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:46:25
      Beitrag Nr. 96 ()
      G.

      deine Begründung für eine eventuelle Insolvenz von D.Logistics war aber ziemlich flach.

      solltest dir vielleicht ein wenig mehr mühe machen.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:49:48
      Beitrag Nr. 97 ()
      ... oder mal so gefragt:

      wie lange hast du dich mit D.Logistics beschäftigt ?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:54:10
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hans Bernecker: Eindeckungen
      Mails/Nachrichten vom 28.09.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      die Börsen wollen im Grundzug nach oben, weil die Kurse im Zusammenbruch des Marktes nach unten übertrieben worden sind. Folge davon sind nun sprunghafte Veränderungen, die ich zwar angekündigt hatte, aber die auch Probleme der
      Einschätzung mit sich bringen. Zwei `Phänomene` beherrschen die Szene:

      1. Die immer noch notwendigen Eindeckungen aus Leerpositionen. Das war gestern in New York gut zu beobachten, aber auch in einigen Fällen in Deutschland. Kursschwankungen von bis zu 10 % an einem Tag sind die Folge.

      2. Die ersten Käufe der Großanleger haben eingesetzt. Natürlich wird nicht zu jedem Kurs gekauft, aber die Wirkung ist spürbar. Herrscht Stückmangel, ziehen die Kurse auch in diesen Fällen an, ohne daß man so recht weiß, wo
      der Grund liegt.

      Zusammengenommen zeigt dies folgendes technisches Bild: Die sog. Weekly-Basis für die bekannten technischen Indikatoren sieht sehr gut aus. Man kann diese mit einer Perspektive für die nächsten 6 bis 8 Wochen vergleichen. Die Daily-Basis unterstützt diese nur zeitweise und signalisiert die eingangs erwähnten hektischen Schwankungen. Darin liegt die
      schon beschriebene Spekulationschance mit dem Daily.

      Beispiel: Die Termin-Börse Daily ging gestern long bei 4130 in Nutzung dieser Markttechnik, aktuell heute morgen 4300 oder 30 % Gewinn im Optionsschein. Das wird es in den kommenden Wochen noch sehr häufig geben.

      New York speziell: Die Gewinnwarnung von IBM eröffnet ein Risikopotential bis 80 $. Diese Grenze hatte ich schon einmal genannt. Auch bei Microsoft sehe ich ein Risiko von immer noch 9 $. Hier liegt die Kaufbasis um 40 $. Wenn Sun Microsystems nun gegen Microsoft antreten möchte, muß ich für Sun die Kaufbasis wahrscheinlich auf 5 $ reduzieren. Andererseits: Durchgefallene Aktien wie General Electric konnten sich schnell auf 35 $ verbessern, wo auch die eigentliche Unterstützung lag, die nur 2 Tage unterboten worden war. Das Ganze zeigt Ihnen, wie `weich` die ganze
      Markttechnik aussieht. Infolgedessen bleibe ich noch eher vorsichtig und ein dringender Handlungsbedarf besteht kaum. Wichtig ist lediglich, daß die bisherigen Tiefstkurse nicht mehr unterboten werden. Das ist bei einigen der
      Technologieaktien sehr knapp.

      In der heutigen AB schreibe ich über die amerikanischen Rüstungsaktien. Alle bis auf Boeing notierten gestern freundlich bis fest. Schauen Sie sich also die 2 Charts in der heutigen AB an. Der amerikanische Kongreß hat die
      Rüstungsausgaben um 15 Mrd $ angehoben. Sie gehen vor allem in neue Technologien, also Güter. Ich weiß, daß Rüstung ein ungeliebtes Thema ist. Interessant ist es aber gleichwohl. Zu Boeing übrigens: 29/31 $ führen zu einem KGV um etwa 8. Und Sie wissen: Bei Boeing muß man immer kaufen, wenn
      die anderen verkaufen und umgekehrt. Ferner: Ebenfalls in der AB habe ich auf die amerikanischen Telekomaktien hingewiesen. Vor allem Sprint und AT & T. Das erscheint zwar etwas langweilig, aber unverändert höchst interessant.
      Lesen Sie dies bitte nach.

      In Deutschland ist der `Aufwärtsdruck` noch stärker als in New York. Das ist teilweise eine Folge der übertrieben negativen Entwicklung der letzten 2 bis 3 Wochen, zeigt aber auch: Es wurde sachlich übertrieben. Bestes Beispiel
      ist RWE mit den gestern vorgelegten Zahlen und der Reaktion des Marktes darauf. Ganz wichtig: Der VDAX baut seinen Stand in kleinen Schritten ab. Gestern unter 40 und knapp über 39. Das ist ein sicheres Zeichen dafür, daß der Markt in Schritten nach oben marschiert. Der Rhythmus heißt: 3 Schritte vorwärts, 1 zurück. Bei diesem Rückwärtsschritt sind Sie Käufer.

      In der heutigen AB zeige ich Ihnen die 5 Säulen für den deutschen Markt. Jeweils mit der Langzeitgrafik. Bitte lesen Sie diesen Text dazu sorgfältig durch. Nur wenn dieses Fundament stimmt, hat die deutsche Börse auch eine
      sachliche Perspektive. Es geht jetzt also lediglich um die günstigsten Einkaufskurse.

      Die Midcaps und Smallcaps werden mitlaufen, aber vorerst nur
      unterdurchschnittlich. Über 90 % des Börsengeschehens spielt sich in den 100 DAX-Aktien ab (DAX und MDAX).

      Nachrichtlich: Das Rückkaufprogramm von SAP stützt den Kurs zusätzlich, nachdem die Redimensionierung, auf die ich solange gewartet habe, beendet ist. Zwischen 80 und 100 E. waren meine Grundlage. Mit einem Börsenwert von rd. 34 Mrd E. kann ich leben. Der FAG-Vorstand verhält sich falsch. Er lehnt das INA-Angebot ab, bietet aber keine Alternative. Entweder er begründet einen deutlich höheren Kurs, den INA zahlen muß und handelt damit im Sinne der Aktionäre, oder er präsentiert eine Alternative mit einem weißen Ritter,
      aber diese sofort. Warten Sie dennoch ab, ich setze auf Kurse um 14 E. als Richtlinie.

      Das Schattenboxen bei MG Technologies geht weiter, aber eine neue Erkenntnis gibt es nicht. Lassen Sie sich gleichwohl nicht beirren. Am Ende gewinnen die Fakten und hier geht es um die Unterbewertung.

      Ich wünsche Ihnen damit ein schönes Wochenende mit einer zuversichtlichen Perspektive und verbleibe bis Montag

      herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker


      ------------

      Auch Bernecker positiv Kein Bör mehr da :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:54:31
      Beitrag Nr. 99 ()
      guten morgen germa,
      guten morgen hirse,

      also habe mal nachgeschaut, dass sind bzw. waren die stärksten geldmengenausweitungen
      die es überhaupt je gegeben hat.

      schaut alles nach rally aus und könnte einen schönen hype auslösen.

      das erwachen, ist uns ja klar, wird wieder schlimmer werden als beim
      letzten mal.

      was meint ihr?

      gruss

      tölzer

      ps: ihr habt post (email)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:57:00
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hab so`n komisches Gefühl.

      Glaub alle haben den Finger auf der Selltaste.
      Wette wir schließen im Minus.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:57:14
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ Germa

      Wenn Bären übermütig werden ... Du willst von deiner
      Prognose vom Dax bei 1000 in der ersten Dekade nicht lassen.
      Mißtrauisch sollte dich aber der erwartete Eingriff der
      Regierung bei der Bewertung der Versicherungsportfolios
      und das wahrscheinlich erfolgreiche Rudel-Winseln unserer
      Global Player Sommer, Breuer und Konsorten bei Schröder
      machen. Zudem werden eigene Aktien zurückgekauft.

      Wie in den USA wird der Markt im Zweifelsfall politisch
      gestützt. Es lebe Keynes und die antizyklische Investition
      der öffentlichen Hand. Und während die Bären noch vom ewigen
      Börsenwinter träumen, vom Dax bei 1000, vom Dow bei 1000
      (hast du auch mal prognostiziert), sammeln die Bullen ihre
      Kräfte für die Attacke ...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:00:01
      Beitrag Nr. 102 ()
      aus WDR "Mitternachtsspitzen":

      ...wir sollten Päckchen nach Afghanistan schicken!
      - Warum?
      - Haben wir doch mit der DDR auch 40 Jahre lang so gemacht, und heute gehört sie uns! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:03:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      weise nochmals auf das sehr hohe volumen auf eurex oktobercalls auf den dax
      ausübungspreis 4800 vom letzten mittwoch.

      durchschnittsvolumen an der eurex ist 10000-20000 kontrakten(20000 wird selten erreicht)
      bei obiger option gingen am mittwoch 280`000 kontrakten weg.:eek:

      wenn dieser umstand nicht wäre,ich hätte mich schon vollgepumt mit puts
      aber so lasse ich meine finger lieber ruhen.
      gestern alles glattgestellt,leider auch ein paar calls auf den dax.

      übrigens ein ähnliches spiel beobachtete ich im september nur mit puts :eek:
      muss wohl nicht erwähnen das da die rechnung voll aufging.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:06:03
      Beitrag Nr. 104 ()
      Heute morgen hat einer auf N-Tv zu Gewinnmitnahmen geraten.:D
      Ich bin leider bei meinem Put ausgestoppt worden, ergo wird es demnächst nach unten gehen:(
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:10:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      Spekuliert eigentlich jemand mit FAG Kugelfischer und der Erhöhung des Übernahmepreises?
      Das Risiko ist doch gering, sollte kein besseres Angebot kommen, werden die Aktionäre doch eher zu INA tendieren.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:13:19
      Beitrag Nr. 106 ()
      @swamp "Mahlzeit" :rolleyes:

      #102 ...diese Rechnung befindet sich auf sehr dünnem Eis:rolleyes:

      Gruß
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:16:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      @tölzer:

      leider keine Post bis dato:(

      Ich denke an ein Szenario wie Anfang April, nächste Woche etwas Konsolidierung, bei ca. 4400 könnte erstmal feierabend sein- 5-8 Handelstage lang Konsoliderung in Range 4200/4400, dann up.

      -> Nächste Woche in aller Ruhe zuschauen und bei Schwäche selektiv engagieren.

      Gold schaut gut aus, zumindest die Minen. Was meinste? Parralleler Anstieg Gold/Aktien wie im Mai?

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:19:17
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ KptnZ

      Heute kann ich aber mithalten. Zanderfilet!

      Und zum Nachtisch US-Futures und Zahlen ...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:21:19
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hi!

      Germa, beantworte mir mal bitte meine Mail bzgl. CPX!

      ;)

      KK
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:24:43
      Beitrag Nr. 110 ()
      Merrill Lynch: Commerzbank vernichtet 2001 Shareholder Value

      LONDON (dpa-AFX) - Die Analysten von Merrill Lynch haben die Commerzbank und die HypoVereinsbank in die Liste der "Value Destroyers" (Wertvernichter) unter den europäischen Banken eingereiht. Sie enthält 8 von 57 europäischen Banken, die nach Ansicht der Experten im laufende Geschäftsjahr Shareholder Value vernichten werden. Allerdings gebe es bei allen 8 betroffenen Banken deutliche Anzeichen einer Verbesserung der Ertragslage in den kommenden vier Jahren, hieß es in einer am Freitag veröffentlichten Studie./hi/hn/


      28.09. - 11:17 Uhr

      unfassbar - eine Hitliste !!!:cry:

      ein verständnisloser
      kptnZ
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:28:55
      Beitrag Nr. 111 ()
      hallo hirse,

      ich denke mal wir bekommen eine nette rally.

      aber welche werte???? eon und rwe gefallen mir gut.

      die minen laufen schön mit und gold steigt auch emistens oder immer, wenn auch die aktien steigen.

      habe dir eine email von jas geschickt. morgen soll ein update kommen.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:34:05
      Beitrag Nr. 112 ()
      In letzter Zeit wurden sehr viele Kursziele mit 0 angegeben!
      Im März 2000 viele mit "dausend!"
      Bildzeitung März 2000" Wohl dem der Aktien hat!"
      Bildzeitung Sept.2001"Jahrhundertaktienchrash!"
      Wenn das keine Trendwende bedeutet!!!!!!!!!!!!!!!!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:35:09
      Beitrag Nr. 113 ()
      @tölzer: Ok, email ist noch nicht angekommen.

      Welche Werte? Ich warte die Konsoliderung ab-tippe aber mal auf ne Mischung aus NM50-zertifikat, Dax-Titel wie Allianz, vielleicht etwas Chemie (celanese bei 16 mit bodenbildung?) und so irgendwie...
      wie gesagt, soll erst mal die nächste Woche kommen.

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:43:30
      Beitrag Nr. 114 ()


      Die Wirtschaftsprognosen und die Experten

      Es hat ein halbes Jahr gedauert bis die Experten erkannt haben, daß die Welt in eine tiefe und vor allen Dingen "sehr lange" Rezession schlittert. Man muß sich fragen, mit welchen Parametern arbeiten diese Leute? Es steht außer Frage, die Methoden, die für die Prognosen angewandt werden, sind obsolet und für Prognosen ungeeignet.

      Als Leser dieser Website kennen Sie meine Prognose von 1,8% BSP für das Jahr 2001 bereits seit Dezember 2000.

      Eine Inflationsrate zwischen 4 und 4,5%, ein "Desaster in 2001" im Aktienmarkt und ein Ansteigen der Arbeitslosigkeit.

      Wenn der Wirtschaftsminister eingesteht, daß 2% BSP sehr schwer zu erreichen sein werden und der Finanzminister diese Tatsache mit einem Wink unter den Tisch kehrt, dann stimmt etwas nicht in unserem Staat.

      Machen wir uns nichts vor, die Arbeitslosigkeit spielt eine dominierende Rolle in den kommenden Monaten und Jahren. Sie wird erheblich ansteigen. Die Prognosen der Regierung werden damit unbrauchbar.

      2002 sind Bundestagswahlen. Für die gegenwärtige Regierung stehen diese Wahlen unter den denkbar schlechtesten Umgebungsvariablen. Es nützt daher wenig, wenn man geneigt ist, die Realität besser darzustellen als sie wirklich verlaufen wird.

      Juni 2001 hb




      RECESSION TO DEEPEN IN SECOND HALF

      Quick Recovery Arguments Flawed

      Mount Kisco, NY May 29, 2001 - By late summer, there will be no question that the United States is in a deep recession, states the current issue of The Levy Institute Forecast and Macroeconomic Profits Analysis. "The global economy will be in its own, snowballing recession."

      The Fed`s aggressive rate cutting has improved profits forecast for the balance of 2001 somewhat, although it is still dismal, according to the Levy Institute Forecasting Center, which publishes the monthly report. But rate cuts by themselves cannot halt the profits decline. Rate cuts are helping to relieve financial stress, bolster the stock market, and promote investor optimism, yet the direct impact of falling short-term interest rates on the profit sources is modest, especially with Treasury bond yields at six-month highs.

      Rebutting popular arguments for a prompt recovery, the Levy Institute Forecasting Center maintains that the rising prices of gold, lumber and other commodities do not signal an upturn. Gold is not a reliable indicator of recession bottoms nor inflation, and lumber prices are rising primarily because of a temporary supply aberration. The picture for other commodities is mixed.

      Housing construction has been strong, but it has little room to rise. Expenditures on residential construction are likely to peak this quarter. Furthermore, observers who point to the stock market forecasting an upturn in earnings are mistaken, the publication asserts. The market may bottom long before profits begin a sustained recovery. "Shockingly disappointing profits, financial stress, a rapidly shrinking federal surplus, and other bad news make a renewed bear market a serious possibility," notes David A. Levy, director of the Levy Institute Forecasting Center.

      "The reversing of the stock market wealth effect has so far been slower and more gradual than we thought most likely. Moreover, although we forecast, rapid Fed easing, it has been even faster than we expected. Furthermore, the upcoming fiscal stimulus from tax changes may be greater and earlier than we expected. In spite of all these positive surprises, the economic and financial problems are growing and will snowball in coming months. The downside potential for the economy remains formidable," the publication states.

      Hält sich die Weltkonjunktur an die Normkurve? Wenn ja sollten die Tiefs erst kommen und ein Aufschwung Mitte 2002 wäre Makulatur... ;)

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:44:29
      Beitrag Nr. 115 ()
      @101 st
      Hallo ich würde gerne den Ansatz der antizyklischen
      Staatsausgaben aufgreifen.
      glaubst Du dass die greiffen bzw. was war in den Reagannomics Zeiten.
      Und was ist bei uns.
      Der Hype war doch der gesamte IT Bereich in den wenig
      staatliche Mittel flossen.
      Der >Bereich liegt völlig am Boden.
      Neues Geld ist nicht in Sicht.
      Wo kommen die Impulse her?
      Japan schwingt sich seit 17 Jahren mit Áusdauer von low zu low.
      Das Miti pumt Geld in die Wirtschaft Zins nahe 0.
      Ich würde ja gerne dran Glauben.
      Aber kommen wir nicht eher beim Eingreifen des Staates in eine
      Zins und oder Liqiditätsfalle.

      Wie siehst Du das?

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:49:12
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ich werde das Gefühl nicht los, dass heute kräftig manipuliert wird.
      Nächste Woche geht die Gewinnwarnungssaison los, Dax-Werte wie Daimler usw.werden schlechte Prognosen liefern.
      Die miserablen Wirtschaftsdaten sind alles andere als ein Anlass für eine Rallye.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:50:00
      Beitrag Nr. 117 ()
      4:26am 09/28/01 [DIS] MOODY`S SAYS DISNEY NEEDS TO DE-LEVERAGE BALANCE SHEET
      4:25am 09/28/01 [DIS] MOODY`S SAYS DISNEY OUTLOOK COULD TURN NEGATIVE
      4:24am 09/28/01 [DIS] MOODY`S DOWNGRADES WALT DISNEY DEBT, OUTLOOK STABLE
      4:25am 09/28/01 [DIS] MOODY`S CUTS DISNEY LONG-TERM TO A2 FROM A1

      3:49am 09/28/01 [SNE] SONY CUTS FY01 NET INCOME FORECAST BY 89% TO Y10 BIL
      5:31am 09/28/01 [SNE] SONY ADRS DOWN 2.50 AT $34.50 IN EUROPE

      Ohne die Spielereien der BoJ wäre der Nikkei über den Jordan, aber was folgt am Montag? Und Disney wird zum Restrukturierungsfall...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:02:14
      Beitrag Nr. 118 ()
      Der DAX baut seit 09.30 Uhr eine SKS. Bei 4270 P. wäre sie vollendet.

      Kriegt der Bub es heute hin danach zu fallen?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:03:58
      Beitrag Nr. 119 ()
      NMD - Gewinnwarnung saison ist schoen vorbei - naechste woche fangt quartalszahlen an ... mit Alcoa am donnerstag als (wie immer) erste DOW wert.

      Haben wir wenige gewinnwarnung als in Juni ?? Oder kommen die grossen noch naechste woche :eek:

      IBM , CSCO , GE , MSFT ... haben nicht gewarnnt , aber die erwartet zahlen sind nach unten redividiert von die analysten (gleiche spiel wie in Juli).
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:07:29
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ thomfly

      Wir Anleger überschätzen systematisch den Anteil der
      bekannten Tech-Companies am BSP. Bei den Techs findet
      eine brutale Marktbereinigung statt wie in den 1930ern
      bei den Automobilherstellern. Der Staat stimuliert mit
      Steuersenkungen und Investitionen andere Bereiche:
      Konsum, Rüstung, öffentliche Sicherheit und Infrastruktur.

      Die USA werden 2001 einen HaushaltsÜBERSCHUSS (in D. reden
      wir ja immer nur von Neuverschuldung) von über 100 Mrd.
      Dollar haben. Damit kann man einiges anfangen, um das
      BSP und den Arbeitsmarkt stabil zu halten. Bei den Techs
      werden nur die Security-Firmen mithalten können, der Rest
      muß auf den nächsten Tech-Zyklus hoffen. Und der kommt
      bestimmt: Unternehmen schreiben Hard- und Software über
      3 Jahre ab, dann wird im Regelfall erneuert; 1999/2000
      haben alle ihre Technik erneuert, also müßte 2002/2003
      der nächste Zyklus losgehen (tippe angesichts der Lage
      aber eher auf 2003).
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:09:36
      Beitrag Nr. 121 ()



      langsam werden die os wieder billiger
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:10:56
      Beitrag Nr. 122 ()
      Tölzer:

      Eben kam Deine E-Mail mit den US-Geldmengen an.

      Ein Auszug:
      "> Geldmengenausweitungen in diesen Dimensionen wurden in den letzten
      > Jahrzehnten
      > noch niemals gesehen!"

      Warum sind die US-Börsen dann nicht viel stärker gestiegen? Wesegen erleben die Bonds seit Tagen riesigen Zulauf? Und warum steigt Gold trotz der extremen Shortrate?
      Wieso glaubt in diesem Jahr NIEMAND an einen klassischen Crash im Oktober?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:15:19
      Beitrag Nr. 123 ()
      @germa


      geduld, geduld, us-börsen steigen demnächst :laugh:

      so
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:15:34
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ Germa

      heute fällt nix mehr. Selbes Spiel wie gestern.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:17:42
      Beitrag Nr. 125 ()
      hmmmmmm Infineoen

      explodiert und Siemens kommt wieder runter:rolleyes:

      Die Citi macht die Siemens calls saubillig

      hmmmmm was soll mir das sagen??

      Richtig das Siemens bald bei 38 ist wenn der Dax fällt
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:18:33
      Beitrag Nr. 126 ()
      @germanasti

      Nur wann niemand mehr daran glaubt und alle wieder optimistisch sind, wird er kommen.
      Vorausgesetzt, die verheerende Wirtschaftslage wird sich bestätigen.:(
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:19:07
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ Thomfly

      Ergänzung: Japan sollte man nicht als Vergleich heranziehen,
      weil sich dieses Land durch Staatsverschuldung der Auflösung
      der Bubble (dort: Immobilien und Grundstücke) entzogen hat.
      Nicht so USA und Europa, hier hat in der gegenwärtigen
      Baisse die größte Kapitalvernichtung seit den Weltkriegen
      stattgefunden (ca. 15 Billionen Dollar). Es ist natürlich
      noch Luft in der Blase (Cisco, EMC, Sun usw.), aber die
      staatl. Eingriffe sind nicht so "unnatürlich" wie in Japan,
      wo man z.B. blind Autobahnen und Brücken baute, die keiner
      brauchte ...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:20:18
      Beitrag Nr. 128 ()
      Germa
      um die SKS in DAX zu sehen muss man große Vorstellungskraft haben.
      Ich hoffe, dass Du Recht hast, ich habe DAX-Put.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:20:19
      Beitrag Nr. 129 ()
      Schnapp! macht die Bärenfalle


      Bären in der Überzahl


      Die Kurseinbrüche an den Aktienbörsen scheinen die Panikverkäufe ausgelöst zu haben, die das Tief einer Abwärtsbewegung markieren. Das signalisiert auch die Statistik der Investors Intelligence, in der die amerikanischen Börsenbriefe den Lagern der Bären und Bullen zugeordnet werden. Mittlerweile sind nur noch 34 Prozent bullish und 42 Prozent bearish. Bei diesem Kontraindikator ist noch zu beachten: Die Statistik kommt ein bis zwei Wochen verzögert. Die nächste Auswertung könnte somit noch höhere Bären-Werte liefern. Da die Investors Intelligence davon ausgeht, dass die Mehrheit immer falsch liegt, ist das ein positives Signal für die Bullengemeinde.
      Auch die US-Wirtschaft sollte in Kürze wieder den Pfad des Wachstums beschreiten. Entwarnung an der Inflationsfront, eine freundliche Geldpolitik, die Steuerkürzungen und das 40-Milliarden-Paket des Kongresses gegen den Terror - das alles deutet auf eine baldige Erholung der Wirtschaft hin. Dennoch: Ob eine Rückkehr zu den alten Wachstumsraten gelingt, ist noch nicht absehbar.

      Abwarten heißt die Devise

      Ein Einstieg in den Aktienmarkt ist deshalb aktuell noch nicht ratsam. Abwarten lautet die Devise. Zeit zum Einstieg bleibt genug. Genauso sollte bei bestehenden Aktienpositionen verfahren werden. Verkaufen wäre in der aktuellen Situation das Dümmste. Warten Sie, bis wieder mehr Klarheit herrscht. Und vergessen Sie niemals bei all dem Börsenkram: Genießen Sie ihr Leben!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:20:44
      Beitrag Nr. 130 ()
      Gleich kippt der Chart weg.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:24:48
      Beitrag Nr. 131 ()
      mahlzeit,

      germanasti, ich glaube an deinen "crash", wenn auch nicht an deine langfristigen ziele. das problem ist nur, daß die fondue-fritzen doch ein besseres quartalergebnis vorweisen müssen.

      also sind sie wieder im markt und hoffen, die aktien wieder loswerden zu können oder nicht, nachdem sie sie ein wenig zu heftig und rasant schnell runtergeprügelt hatten.


      schaun mir mal - dann sehen mir schon

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:26:00
      Beitrag Nr. 132 ()
      Bund Future!

      Der geht durch alle Widerstände durch die Decke.
      Steigende Aktienmärkte und steigender Bund? Kommt wohl nicht so oft vor.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:26:05
      Beitrag Nr. 133 ()
      sks erst, wenn nackenlinie durchbrochen

      so
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:27:09
      Beitrag Nr. 134 ()
      Prinz:

      Ich hatte doch geschrieben, die Schere Siemens vs. Infineon wird geschlossen werden. :D
      Bei Infineon würde ich trotzdem aufpassen. Heute ist ultimo. Mag gut sein, dass mit US-Börseneröffnung Infineon neue Tiefs markiert.



      Swamp:

      Du magst von Deiner Betrachtungsweise nicht abweichen. :cry:

      Die brutale Aussortierung, die momentan die high-techs erleben, wird die old economy tupfengleich genauso erleben! Allerdings nicht in dieser Rekordgeschwindigkeit, sondern über einen Zeitraum von 10 Jahren.

      Beispiele?
      Nokia wird als alleinstehendes Unternehmen insolvent werden. Ergo muss eine Übernahme her.
      Infineon wird insolvent werden.
      Siemens wird tief in die Verlustzone geraten.
      Daimler-Chrysler sollte in 5 Jahren nahe der Pleite stehen (es aber nicht werden).
      Porsche wird vom Markt verschwinden. Entweder per Übernahme, oder Insolvenzantrag.
      Die Banken werden sich weiter konzentrieren und nur wenige große europaweit übrigbleiben.
      SAP wird von einem amerikanischen Unternehmen geschluckt werden.
      Allianz und Münchner Rück werden eine völlige Neubewertung erfahren. Die Börsenbaisse macht es notwendig.

      & da willst Du allen ernstes an einen neuen Aufschwung in naher Zukunft glauben?
      Nie und nimmer nach derzeitigem Verlauf !!! Einzig und alleine eine globale Katastrophe kann die tiefgründigste Weltwirtschaftskrise der letzten 120 Jahre noch aufhalten. Dies kann sowohl eine Naturkatastrophe sein, wie auch ein fürchterlicher Krieg.

      Deutschland wird in 3-5 Jahren eine Arbeitslosenquote von 20-22% haben.


      Dies alles sind unabänderbare Dinge. Deswegen wird es Zeit JETZT über die Folgen nachzudenken und nicht erst, wenn es zu spät ist!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:29:34
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Germanasti,

      die Renaissance der "Gemischtwarenlaeden" wie GE und Siemens? ;)

      Gruss,
      hase
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:29:41
      Beitrag Nr. 136 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:29:42
      Beitrag Nr. 137 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:29:42
      Beitrag Nr. 138 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:33:36
      Beitrag Nr. 139 ()
      Auch heute sehe ich keine großartigen Kaufempfehlungen seitens der Analysten.
      Ergo sind die Fondskäufe im DAX noch nicht abgeschlossen.

      Was würde sich für ein Drama entwickeln, wenn die Fonds viel zu früh rein sind? :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:35:27
      Beitrag Nr. 140 ()
      germa


      "tiefgründigste weltwirtschaftskrise der letzen 120 jahre"

      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:36:10
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hase:

      Siemens und GE werden tiefe Verluste für die Sammelleidenschaft der letzten Jahre einfahren.
      Ausserdem hat keine von beiden Firmen ein KGV höher wie 15 verdient, auch in Zukunft nicht.

      GE wird noch 70-80% an Börsenwert verlieren müssen bis fair value.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:37:38
      Beitrag Nr. 142 ()
      @ Germa

      Was du beschreibst, ist der Konzentrationsprozeß einer
      globalen Wirtschaft, der die Erzielung von Skaleneffekten
      zum Ziel hat. Natürlich wird es Fusionen geben und es werden
      Unternehmen vom Markt verschwinden. Aber wir werden auch
      in 10 Jahren noch genauso viele (wenn nicht mehr) Autos
      weltweit kaufen, genauso viel Software oder Schweinswürste.
      Warum sollte die Erfolgsgeschichte der westlichen Zivilisation
      gerade jetzt zu Ende gehen?

      Arbeitslosigkeit: Du vergißt den demographischen Faktor,
      es verlassen viel mehr Leute den Arbeitsmarkt als neue
      Leute hinzukommen (Stichwort "geburtenschwache Jahrgänge",
      dazu gehörst du doch auch, oder?). So trifft die möglicher-
      weise nachlassende Nachfrage nach Arbeit (wg. Skaleneffekte,
      Rationalisierung usw.) auf ein ebenso sinkendes Angebot an
      Arbeitskräften. Meine Prognose: Stagnation der Arbeitslosen-
      zahlen in dieser Dekade, danach sogar Abbau (schau dir nur
      mal die vielen Ein-Kind-Familien aktuell an) ...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:38:41
      Beitrag Nr. 143 ()
      @Germanasti,

      aber sie werden keine Insolvenz befuerchten muessen wie die spezialisierten Unternehmen Nokia, Infineon etc.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:40:47
      Beitrag Nr. 144 ()
      #127 Swamp
      Aber was sind die Einfüsse wo wirkt
      defizit spending?

      Nur als ernstgemeinte Frage:
      Ich sehe dass negativ.
      In den Osten wurden Milliarden gepumpt und
      nix blühende Landschaften.

      Die Produktionszyklen werden immer kürzer.
      Für mich wird es immer schwerer einen trend auszumachen.
      Es wird am Anfang der Zyklen Geld verbrannt ohne Ende.
      siehe Telecom-branche.
      Dann laufen Zyklen flach ab.
      Handymarkt Chips usw.

      Da greifen die Keynes-sachen und Monetatristischen Ansätze nicht.

      Aber wo siehst Du Europa anders als Japan?

      Ich meine wir sind derselben Gefahr ausgesetzt.

      Was meinst Du

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:40:47
      Beitrag Nr. 145 ()
      hallo germa,

      bzgl. 122.

      bis die kohle an den markt kommt dauert ein bischen, ca. 2 wochen.

      also müßte es kommende woche losgehen.

      schau dir mal die grafik genauer an, m hat immer einen vorlauf,

      gut zu erkennen bei okt. 2000 und märz 2001.

      wir werdeb eine fette inflation bekommen, und sie sparer sidn wieder einmal die dummen.

      die ganze welt ist über beide ohren verschuldet, alleine die usa mit 280 % des bip.

      die letzte finanzwoche war da sehr aufschlussreich.

      gruss

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:43:27
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hase:

      Das ist richtig. Aber nur ein schwacher Trost. :(


      Apropo, soll ich Dir den Namen eines Nemax-Unternehmens schreiben, dass insolvent gehen wird? :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:45:37
      Beitrag Nr. 147 ()
      Tölzer:

      Weswegen steigen dann seit Tagen die Bonds so stark?

      Ich traue dem Braten nicht! Entweder BOdenbildung, die minimum 2-3 Wochen andauert, oder neuer Crash, wenn es weiterhin so brutal steigt.
      Bin auf die neuen COT-Daten heute abend gespannt.



      Swamp:

      Du schreibst von einem normalen Zyklus in einem Abschwung.
      Vergiss dabei nicht, wir haben die letzten 2-3 negativen Zyklen ausgelassen, bzw. nur am Rand gestreift.
      Es MUSS schlimmer werden wie 1929.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:45:46
      Beitrag Nr. 148 ()
      @tölzer: keine mail angekommen bis dato...
      nur kurz: die Liquiditätsausweitung sollte analog April die nächsten 2 Wochen anhalten, so ca. 30-50 Mrd. das ist das Nährboden für eine schöne Hausse von Mitte Okt-Mitte November.

      Hättest du Ehrhardt auch für mich bitte bitte bitte?:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:46:59
      Beitrag Nr. 149 ()
      @ thomfly

      Die Ex-DDR solltest du nicht mit den USA vergleichen. Da
      ist eine Planwirtschaft, der im Osten der alte Markt
      weggebrochen ist und die noch nicht mal ansatzweise
      westl. Produktivität aufzuweisen hatte, brutal in den
      Weltmarkt gestoßen worden. Dazu die viel zu hohen Löhne,
      die anfangs jede Wettbewerbsfähigkeit zunichte gemacht
      haben ...

      Deficit-spending ist ja auch gar nicht angesagt. Ich hatte
      von den US-Haushaltsüberschüssen gesprochen, die man z.B.
      für Steuersenkungen verwenden kann. Was machen die Bürger
      mit mehr Geld in der Tasche, v.a. der Ami? Ausgeben natürlich.
      Und damit kurbelt man die Wirtschaft eben an. Ist eigentlich
      ziemlich einfach ... - wenn man den fiskalischen Spielraum
      der Amis hat. Schröders Eichel hat`s da schwerer ...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:48:22
      Beitrag Nr. 150 ()
      @Germa

      Du siehst heute alles total blutrot.
      Echt Arbeislosigkeit 20%
      Porsche und Infineon pleite.
      Lass mal ein bischen sonne in Dein Herz.

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:48:44
      Beitrag Nr. 151 ()
      :laugh:

      Germanasti - fehlen noch 16 Cent und Du musst Deiner eigenen Aussage zufolge OTI kaufen :eek:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:48:50
      Beitrag Nr. 152 ()
      @germanasti: Du sprichst den wunden Punkt an, die Bonds. Daher favorisiere ich die nächsten ca. 8 handelstage auch eine Konsolidierung. Da kann man sich in Ruhe anschauen, was man danach ins Körbchen holt. Passiert etwas anderes, ist man ja weiterhin cash und es ist nichts passiert. Pech, daß man den ersten kräftigen Schluck verpaßt hat. Aber der zweite würden den Durst auch noch löschen:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:49:53
      Beitrag Nr. 153 ()
      hallo hirse,

      sorry bekomme erhardt nur sporadisch. diese ausgabe habe ich bereits gelöscht.

      den nächsten kriegst du.

      so muss mal was essen gehen.

      @germa

      auf die cot bin ich auch mehr als gespannt.

      hat das letzte woche mit der tabelle geklappt?

      die cot macht ja mrabc für uns, i.d.r. ist die gegen 22.00 fertig.

      an mrabc, falls du das lesen solltest, nochmal vielen dank!
      werde dich morgen mal anrufen.

      so, muss was mampfen sonst kippe ich aus den latschen.

      mahlzeit
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:52:59
      Beitrag Nr. 154 ()
      @tölzer: Guten Hunger!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:53:09
      Beitrag Nr. 155 ()
      @germa

      wie es aussieht, versuchen einige den Dax obenzuhalten bzw. bei günstiger Gelegenheit noch etwas nach oben zu ziehen.
      Schließlich gilt es die Jahresperformance zu verbessern und das ist möglicherweise die letzte Gelegenheit in diesem Jahr.
      Bei Siemens haben wohl schon die Gewinnmitnahmen eingesetzt?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:53:22
      Beitrag Nr. 156 ()
      @ thomfly

      Ergänzung: Die Zyklen werden kürzer und beschleunigen
      sich, richtig. Aber das Innovations-S (wobei man im
      Mittelteil bei steilem Anstieg und Marktdurchdringung
      als Aktionär dabei sein sollte) bleibt uns erhalten.
      Und der Konsument bzw. der Investor entscheidet, welcher
      Trend Erfolg hat. Ich wüßte auch gerne, wo es hin geht bzw.
      was der nächste "Killer-Trend" ist ...

      Germa: Wir haben keinen Zyklus übersprungen! Der letzte
      Aufschwung in den USA war 1992-2000 (1990/91 Rezession),
      er dauerte nur deswegen länger als die durchschnittlichen
      7 Jahre, weil Y2K als Sonderkonjunktur am Ende dazu kam
      (ähnlich zuvor in D: 1982-1989 Aufschwung, dann - als alle
      die nächste Rezession erwartet haben - fiel die Mauer, d.h.
      Sonderkonjunktur bis 1991, danach 1992 Börse down, 1993
      schwerste Nachkriegsrezession in D). Ergo: Amis stehen vor
      heftiger Rezession, aber nicht vor dem Ende. Ab 2003 brummt
      wieder alles, ab 2002 nehmen die Kurse dies vorweg ...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:58:04
      Beitrag Nr. 157 ()
      #149
      kann man auch nicht vergleichen.
      War eine Überlegung wo defizit spending versucht wurde
      Reagan
      DDR
      und nie hat es gegriffen
      Japan.

      Und in Russland:
      Marktöffnung ohne Lenkung.
      Was haben sie jetzt.
      Frühkapitalismus und Mafia.

      In Europa gibt es nur phantasielose Bürokraten
      als Wirtschaftspolitiker.

      Was wäre jetzt ein vernünftiger Ansatz.

      Geld wohin pumpen?
      Wirkt das noch.

      Ist im nächsten Zyklus noch was davon da?

      Ich glaube nicht.

      Klassische Wirtschaftspolitik hat meiner Meinung nach ausgedient.

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:58:43
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hase:

      Ich beäuge das Treiben bei OTI mit ängstlichen Augen.
      Bei 1,65 mache ich eine Edlosschleife auf die Bash-Threads. :D



      Tölzer:

      Wäre sehr lieb, wenn Du die Daten heute abend wieder zuschicken könntest. :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:00:35
      Beitrag Nr. 159 ()
      Swamp:

      Das meinte ich mit gestreiften Abwärtszyklen.
      Seit 1980 (!!!) war jede Konjunkturdelle ein Fliegendreck, mehr nicht!

      Auf jeden Aufschwung folgt ein Abschwung und dieser hat eine Dauer von minimum 2/3 der Boomphase.
      Dies werden wir nun alles, wirklich bis auf den letzten Monat alles, nachholen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:01:47
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo Usergemeinde

      wer hätte das gedacht, der Dax hat diese Woche schon insgesammt 15 % zugelegt :)
      mal sehen was am Nachmittag passiert, es könnte auch nächste Woche weiter steigen wenn es Heute noch mal fest bleibt :rolleyes:

      germanasti:

      ich hab mich von meinem gestrigen Besäufnis immer noch nicht ganz erholt,
      und jetzt muss ich mich auch noch durch den Stau quälen :cry:

      bis später,

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:03:32
      Beitrag Nr. 161 ()
      Swamp:

      & es wird zum großen Teil unsichtbar geschehen.

      Das beste Beispiel dafür bist eh Du selbst (ist nicht böse gemeint!).

      Nach dem Hype im April hast Du geschrien AUFSCHWUNG! Den Einbruch im Frühsommer hast Du als Bodenbildung angesehen.
      Als es im August doch enger wurde, wolltest Du Dein Szenario komplett überdenken, wenn die mehrmonatige Bodenbildungsphase nach unten durchbrochen wurde. Sie platzte und Deine Erkenntnis? Zu Beginn nächsten Jahres geht es aufwärts. :D
      Dies wird sich in genau dieser Form über das komplette Jahrzehnt hinziehen! Es geht crashartig in den Keller, ehe eine kurze Aufschwungphase (die mittendrin auch mal fast 1 Jahr anhalten kann) neue Hoffnung aufkommen lässt, die jedoch genauso schnell wieder platzt.

      Believe me... :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:04:34
      Beitrag Nr. 162 ()
      ...Bei der DaimlerChrysler AG hatte am Vortag der Aufsichtsrat Jürgen E. Schrempp bis zur ordentlichen Hauptversammlung im April 2005 zum Vorstandschef bestellt. "DaimlerChrysler hätte mit einer anderen Ankündigung auch für Verwirrung und Chaos an den Märkten gesorgt," sagte ein Frankfurter Händler. Zum Sanierungskonzept der US-Autotochter Chrysler machte der Konzern jedoch keine Aussage. In dieser Woche waren Gerüchte aufgekommen, dass Daimler seine Prognosen für die Chrysler-Sparte nicht werde halten können.

      Warum halten die nur mit Gewalt an Schrempp fest?:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:05:06
      Beitrag Nr. 163 ()
      Future über 20 P. im plus.

      Mal schauen wo er nach dem BIP um 14.30 Uhr steht. :laugh:





      So, ich muss kurz weg
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:08:07
      Beitrag Nr. 164 ()
      @swamp

      Um Deinen Ansatz mit dem Wendepunkt im S
      aufzugreifen.
      Dass trifft des Pudels Kern.
      Das Ertragsmaximum.
      Nicht das Umsatzmaximum.
      Und 2001 nicht 2005.
      Der Ansatz heute kaufe ich 2005
      KGV von unter 10 war teuer genug.

      Lass und den wendepunkt jagen.

      Aber um ehrlich zu sen werde ich sofort bärisch
      wenn ich so weiterdenke.

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:15:25
      Beitrag Nr. 165 ()
      im netz gefunden,chart zur geldmenge.



      und er wird immer steiler,fehlt nicht mehr viel und er wird senkrecht.:eek:
      WAHNSINN.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:19:05
      Beitrag Nr. 166 ()
      @ thomfly

      Wirtschaftspolitik hatte ja schon ausgedient, weil alle
      vom ewigen Aufschwung durch die Produktivitätszuwächse
      träumten, die durch IT erzielt werden sollten. Jetzt
      sehen wir ein Comeback der Politik.

      Was ist der Schlüssel? Der Bürger als Konsument. Wirtschafts-
      politik heißt dann, sehr vereinfacht: Dem Konsumenten mehr
      Mittel in die Hand geben, die er ausgeben kann. In den USA
      funktioniert das noch. In Japan hat man es letztes Jahr
      versucht, aber die Leute haben das Geld auf`s Sparbuch
      getragen, weil sie kein Vertrauen mehr in die Zukunft
      haben. In den USA wird es funktionieren, weil die Leute
      einfach dieses unerschütterliche Gottvertrauen und Selbst-
      bewußtsein haben - gerade nach den Terrorattacken ...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:27:15
      Beitrag Nr. 167 ()
      @swamp

      Da hast Du recht.
      Good bless Amerika.
      Die konumieren einfach.
      Ohne Sozialversicherungssysten und Rente.
      Aber ich lebe echt lieber in Deutschland.
      Uns gehts so gut.
      Die Wirtschaft ist eigentlich top.
      Nur sind die Deutschen solche Frusthaufen.

      Und unsere Binnennachfrage?
      Jetzt bald Euroraum.

      Wie kurbeln wir die an.

      Es ging doch im IT bereich dass darf man nie vergessen.
      Für jeden Scheiss sind Milliarden dagewesen.

      Alle renomierten Banken haben um 100Euro
      Emtv empfohlen.

      War doch so.

      Geld ist im Überfluss da.

      Aber Frage wohin lenken?

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:27:42
      Beitrag Nr. 168 ()
      @ Germa

      Ja, meine Prognose war falsch. Ich hatte für den Herbst
      einen Test der Tiefststände vom Frühling vorausgesagt,
      dann mittelfristig up. Das Szenario gilt also inzwischen
      nicht mehr - dafür hatte ich aber auch nur das eine ...

      Das der Abschwung 2/3 der Zeit des Aufschwungs dauert,
      ist mir neu. Warum? Dann hätten wir ja noch Dow-Stände
      von wenigen hundert Punkten. Normalerweise geht es in
      der Realwirtschaft (ich will hier nicht für die Finanz-
      märkte sprechen) 5-7 Jahre up, dann 1-2 J. down. Und
      so wächst ja auch das BSP über die Jahrzehnte. Wie sollte
      denn in "deiner Welt" der aktuelle Wohlstand herkommen?

      Wir werden sicher die nächsten 20 Jahre keine Zeiten mehr
      wie in den späten 90ern sehen. Aber wie die 80er sollte
      unsere Gegenwart schon werden. Das heißt: Mit Aktien macht
      man im Schnitt vielleicht 10% p.a. - es sei denn, man ist
      ein begnadeter Visionär oder Zocker ...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:29:22
      Beitrag Nr. 169 ()
      so in auch ein siemens put:)

      bei 43 nicht bei 44:(


      na ja liegen schwach im markt gefalle mir ned
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:31:59
      Beitrag Nr. 170 ()
      Schweizer Ökonomen schrauben Konjunkturprognosen deutlich zurück


      ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Wirtschaft verliert weiter an Tempo.
      Nach den Terroranschlägen in den USA und einer sich bereits vorher
      abzeichnenden Verschlechterung der Weltwirtschaft haben führende
      Ökonomen ihre Wachstumsprognose für das Bruttoinlandsprodukt nochmals
      deutlich nach unten korrigiert.

      Demnach dürfte die Schweizer Wirtschaft 2001 um 1,72 (Vorjahr 3,0)
      Prozent wachsen, wie aus der am Freitag veröffentlichten
      Quartalsumfrage bei 18 Ökonomen im Rahmen des Business Economists`
      Consensus (BEC) hervorgeht. Im Juni hatten die Ökonomen noch mit 2,04
      Prozent gerechnet. Auch für 2002 haben die Ökonomen ihre Prognose für
      das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts (BIP) auf 1,63 Prozent
      zurückgeschraubt, nachdem sie im Juni noch von 2,19 Prozent
      ausgegangen waren./DP/aka/
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:32:47
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ thomfly

      Den Konsum kurbelt man mit Steuersenkungen und billigen
      Krediten an. Da könnte Schröder noch einiges machen, viele
      fordern ja, die nächsten Stufen der Steuerreform vorzu-
      ziehen.

      Viel wichtiger ist ja für uns die Frage: Wohin tragen die
      Leute das Geld? Wo sollen wir investieren? Und das ist
      schwer. Zuvor hat man einfach in Internet, Mobilfunk und
      Biotechnologie investiert, das hat gereicht. Aber jetzt?
      Es ist unglaublich schwierig geworden, die nächsten
      Konsumtrends einzuschätzen. Ich suche seit letztem Jahr
      nach den neuen Themen - aber ich finde sie nicht ...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:34:06
      Beitrag Nr. 172 ()
      Zumindest die Biotechnologie ist inzwischen unterbewertet:

      ftd.de, Fr, 28.9.2001, 9:47, aktualisiert: Fr, 28.9.2001, 12:33, nächste Aktualisierung: Fr, 28.9.2001, 15:00
      Nemax am Mittag: Biotechs wieder gefragt
      Von Heino Reents, Hamburg

      Die Werte am Neuen Markt haben ihre Gewinne am Mittag weiter ausgebaut. Bei den Blue Chips standen vor allem Biotechnologiewerte und die Online-Broker auf den Kauflisten.


      Der Auswahlindex Nemax 50 gewann 5,26 Prozent auf 788 Punkte, der alle Werte umfassende Nemax-All-Share stieg 3,98 Prozent auf 829 Stellen. Vor allem die in den vergangenen Tagen unter Druck geratenen Biotechnologiewerte präsentierten sich zum Wochenausklang deutlich fester. Am Donnerstag hatte der Biotechnologie-Index der amerikanischen Technologiebörse Nasdaq rund 5,5 Prozent zugelegt. Händler und Analysten führten die Hausse bei den Biotechwerten auf die Unterbewertung der Branche und die bevorstehenden Quartalszahlen zurück.

      Indexschwergewicht Qiagen legten nach einem 13-prozentigen Kursanstieg an der Nasdaq auch im Nemax 50 um 13 Prozent auf 15,90 Euro zu. "In Deutschland ziehen wir nun mit den Gewinnen nach", sagte ein Händler. Nach einer Umsatz- und Ergebniskorrektur für das dritte Quartal in Folge der Anschläge auf die USA hatte die Qiagen-Aktie zuvor deutlich an Wert verloren. "Die Kursabschläge waren übertrieben", sagte ein Biotech-Analyst. Das hole der Markt nun wieder auf, fügte er hinzu.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:42:52
      Beitrag Nr. 173 ()
      zur info:

      unter
      Langfristcharts:
      http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0003876/charts.html

      steht folgende Mitteilung:

      Wegen Exmatrikulation kann ich diese Website ab 27.09.2001 nicht mehr aktualisieren.

      einfach schade:(
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:45:52
      Beitrag Nr. 174 ()
      Greenspan gibt dem Markt einen Tritt in den Arsch, anders kann man dass nicht nennen:



      Die Zahlen von Hirse klangen schon hoch, aber mit dem Chart wirds krass ersichtlich

      sYr
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:52:30
      Beitrag Nr. 175 ()
      @Swamp
      Da teilen wir ein Schicksal
      Ich beobachte seit Jahren die Telekombranche.
      Sehe nur Geldverbrenner.
      Seit einem Jahr suche ich einen guten Cisco Put der
      bezahlbar ist.
      Biotech: SUPERLOTTO
      Internet: ohne Worte
      Konsum: ohne Phantasie
      Maschinenbau: Abwärts

      Aber Du hast leider recht.

      Warum bin ich nur so bärisch.

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:56:19
      Beitrag Nr. 176 ()
      @ thomfly

      Es gibt ja Leute, die in ihrer Verzweiflung Gold kaufen.
      Ob mehr Schmuck der Trend ist? Oder das Sammeln von
      Goldbarren? Für eine Million DM bekommt man 50kg
      physisches Gold. Wo lagern? Wie sichern? Die Aktie
      bleibt im Anlagetrend, zumal manche Dividendenrenditen
      schon wieder die Anleiherenditen toppen ...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:56:31
      Beitrag Nr. 177 ()
      @173
      Da ist jemand echt fleissig gewesen.
      Wirklich schade.
      Schade auch, dass ich die Quelle nicht kannte.
      Hätte mir viel nerv erspart.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:58:51
      Beitrag Nr. 178 ()
      @thomfly: Es fehlt einfach der Kick, die neue Branche wie ihr voher erwähntet. Dann würden auch der lethargische Rest wieder mitgezogen werden, war doch am Ende der 90iger auch so. Automobilhersteller sind in gesättigten Märkten drin, die stiegen kaum noch mit- Ausnahme BMW und Porsche, weil irgendwohin die Börsenmillionen fließen müssen. Eine Investmentbanker ohen dicken Schlitten? Undenkbar...aber die Sonderkonjunktur hat `Flasche leer` und so warten wir auf neue trends. Zwischendurch wird Greenspan schon für genügend Vola sorgen, erstmal hoch, im 1. HJ 2002 wieder runter, dann wieder hoch wegen Wirtschaftsaufschwung etc...und idelatypischerweise kommt in der zweiten Hälfte dieses jahrzehnts ne neue Boombranche an der wir uns wieder ergötzen können und zocken, daß die Leitung qualmt:D

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:01:52
      Beitrag Nr. 179 ()
      #176swamp
      Gold kaufen na ja. Die Angst.
      kupfer Norddeutsche Affinerie? schon besser
      Oder wenn Argentienien die Zahlung aussetzt
      Euro Anleihen Argentienien.
      Noch zu teuer.
      Da gibts schon was.

      Aber es bleibt schwierig.
      Und ich auf der Lauer.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:03:47
      Beitrag Nr. 180 ()
      Auffällig schwach war die Nasdaq,

      am Di, Mi und Do. Das stimmt mich bedenklich!

      Außerdem wurde gestern in CNN.moneyline berichtet, daß das verarbeitende Gewerbe immer noch nicht sich erholen würde. Das bedeutet der Chicago-Index wird wohl ziemlich schlecht ausfallen. Und wie das Verbrauchervertrauen aussieht, ist denke ich klar, extrem schlecht.

      Der markt könnte nun angesichts dieser Umstände sich sagen, egal was solls, Grennspan wird dann wohl die Zinsen nochmal um 50 BP senken am 02.10.01, also Dienstag.

      Normalerweise reichte so eine Aussicht bisher immer um jede schlechte Nachricht zu kompensieren. Die Märkte in den USA stiegen dann trotzdem, meist sogar recht stark.

      Doch wirkt das immer noch?

      Noch eine Info der letzten Tage, und zwar die Auslastung der Hotels in Disneyland liegt bei einigen Hotels nur im einstelligen Prozentbereich. Ein Manager sagte, daß das Hotel eine deutlich über 80% liegende Auslatung braucht um überhaupt profitabel zu sein.


      Außerdem gefällt mir gar nicht, daß der DAX sich brutal besser verhält als der DOW. Warum?

      Wahrscheinlich weil GELD aus Amerika abgezogen wird.

      Wenn das sich fortsetzt, dann wird der DOW doch noch fallen und der DAX auch fallen, war schon immer so. Einzige Möglichkeit ist, daß der DAX nicht so stark fällt.

      Also höchste Vorsicht ist angesagt.

      Steigt der DOW deutlich über 8700, noch besser 8750 ist alles in Butter. Steigt kurs nach 16:00 nicht über 8700, dann wird das Tief von gestern noch einmal getestet. Und wenn es nicht hält, dann gibt es das GAP nach unten, was den Index relativ schnell bis zu 8250 durchreichen könnte.

      Ein Bild um es nachzuvollziehen



      Fazit entweder es wird eine SKS (s=Mi Hoch, k= Beginn Do, s= Beginn heute) oder ein Break mit dem Ziel das schließen des GAPS nach oben ergo 9140-9630(max)

      Kole
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:04:37
      Beitrag Nr. 181 ()
      @thomfly: Good ist aber nicht doof, wenn der `Alte` an der Pumpe doch etwas Inflation mit seiner kurzfristigen Politik kreiert. Die Goldminenaktien sind auf jeden Fall in schönen und sauberren Trends-nach oben...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:07:44
      Beitrag Nr. 182 ()
      #178

      Hirse schön wärs.
      Richtig schön in einen trend rein.
      Wie Infomatec die Schrottbruchbude mit
      irren Vorständen.
      1998 Gewinner des Jahres.

      Ha ha da wird mir noch schlecht wenn ich drandenke.

      Aber wenn man mit Schrott gewinnt fühlt man
      sich einfach saugut.
      Wenn man mit einem brillianten Wert verliert.
      Würg.

      Ich will einen schönen
      Mobilkom
      und
      Cisco
      Put.

      Dass ist echter Schrott.

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:12:06
      Beitrag Nr. 183 ()
      Apropos "neue Branchen": Habe gerade den Artikel zur
      Konsolidierung in der Biotech-Branche gelesen. Auch
      hier ist nix mehr zu holen - alle sind schon "drin".

      Ohne Mega-Trends muß man halt wie früher schon die Zyklen
      traden. Also zuerst die Frühzykliker kaufen (Chemie z.B.),
      auf der Spitze des Zyklus wieder verkaufen usw. Börse wie
      in den 80ern halt, als jeder auf Konsumgüteraktien scharf
      war ... (das war damals der "Trend": Mc Donald`s,
      Procter&Gamble usw.)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:12:38
      Beitrag Nr. 184 ()
      Schnapp! macht die Bärenfalle
      Wie geht es weiter?

      Von Uli Berger
      Die Welt hat sich am 11. September 2001 geändert. Nichts ist mehr wie vorher. Die Terroranschläge in den USA haben die Erdbevölkerung erschüttert. Angst vor weiteren Attacken oder einem dritten Weltkrieg rast durch die Köpfe. Die Einwohner von New York stehen wie ein Fels in der Brandung und demonstrieren Zuversicht - trotz allem Leid in Manhattan.

      Es klingt zynisch, wenn hier die Zukunft der US-Wirtschaft erörtert wird - angesichts der vielen Menschenleben, die durch die Selbstmord-Attentate dahin gerafft wurden. Aber das Leben muss weiter gehen, sonst hätte der Terror über die zivilisierte Welt triumphiert.

      Stürzt die USA jetzt in eine Wirtschaftskrise, und setzt sich der Kursverfall an den Börsen fort? Um diese Frage zu beantworten, hier kurz die aktuelle Lage: Die Leitbörsen brachen nach den Terroranschlägen kräftig ein. Der Dow Jones, der breiter gefasste S&P-500 und der Index der Technologiebörse Nasdaq markierten neue Jahrestiefststände. Auch der Dollar - der sichere Welthafen - hat gegenüber Yen und Euro an Wert eingebüßt. Entspannung kommt dagegen vom Ölpreis. Die Organisation Erdöl exportierender Staaten (OPEC) sicherte den USA Unterstützung zu. So lässt die OPEC trotz des Rückgangs des Ölpreises die Fördermenge konstant.


      Alan Greenspan, Chef der US-Notenbank Fed, eilte der Börsengemeinde zu Hilfe. In einer konzertierten Aktion mit der Europäischen Zentralbank (EZB) wurden die Leitzinsen gesenkt. Damit wurde das Finanzsystem mit Geld geflutet. Greenspan stellte wieder einmal seine Fähigkeiten als Krisenmanager unter Beweis. Marktbeobachter rechnen bereits am 2. Oktober - auf der nächsten Sitzung der Fed - mit einer weiteren Senkung um 50 Basispunkte.
      Die jüngsten Gradmesser der wirtschaftlichen Lage in den USA zeichnen ein düsteres Bild. Das Verbrauchervertrauen sackte deutlich in den Keller. Allerdings scheinen die Terroranschläge nicht der Grund für den Einbruch zu sein. So ist der Money-Magazine-Index des Fernsehsenders ABC bereits vor den Attentaten eingebrochen - in der Woche vom 17. September stieg der Index dagegen leicht an. Es deutet alles darauf hin, dass die US-Wirtschaft durch die Terroranschläge keinen Knacks erhalten hat. Der Knacks war schon vorhanden, der Konjunkturabschwung vorprogrammiert. Einige Politiker und Wirtschaftsvertreter wollten das nicht wahrhaben und verbreiteten Zweckoptimismus.

      Die Kurseinbrüche an den Aktienbörsen scheinen die Panikverkäufe ausgelöst zu haben, die das Tief einer Abwärtsbewegung markieren. Das signalisiert auch die Statistik der Investors Intelligence, in der die amerikanischen Börsenbriefe den Lagern der Bären und Bullen zugeordnet werden. Mittlerweile sind nur noch 34 Prozent bullish und 42 Prozent bearish. Bei diesem Kontraindikator ist noch zu beachten: Die Statistik kommt ein bis zwei Wochen verzögert. Die nächste Auswertung könnte somit noch höhere Bären-Werte liefern. Da die Investors Intelligence davon ausgeht, dass die Mehrheit immer falsch liegt, ist das ein positives Signal für die Bullengemeinde.
      Auch die US-Wirtschaft sollte in Kürze wieder den Pfad des Wachstums beschreiten. Entwarnung an der Inflationsfront, eine freundliche Geldpolitik, die Steuerkürzungen und das 40-Milliarden-Paket des Kongresses gegen den Terror - das alles deutet auf eine baldige Erholung der Wirtschaft hin. Dennoch: Ob eine Rückkehr zu den alten Wachstumsraten gelingt, ist noch nicht absehbar.

      Abwarten heißt die Devise

      Ein Einstieg in den Aktienmarkt ist deshalb aktuell noch nicht ratsam. Abwarten lautet die Devise. Zeit zum Einstieg bleibt genug. Genauso sollte bei bestehenden Aktienpositionen verfahren werden. Verkaufen wäre in der aktuellen Situation das Dümmste. Warten Sie, bis wieder mehr Klarheit herrscht. Und vergessen Sie niemals bei all dem Börsenkram: Genießen Sie ihr Leben!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:14:05
      Beitrag Nr. 185 ()
      Momentan ist m.M.nach alles grottenschlechte eingespeisst!
      Es kann eigentlich nur besser werden!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:14:29
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hirse

      Nur soviel zum Gold.

      Gold war mal auf über 400.
      Und was hatte da thomfly in seinem
      Depot?
      Straddle.
      Gold Kauf und Gold Put Option. Nix Schein
      Und was ist dann passiert.

      Gold ist abgekackt.

      Und jetzt darfst Du raten wo knapp
      Thomflys Limit nicht aufgegangen ist.
      Richtig der Put ist nicht ins Depot gewandert.

      Lehrgeld 5 stellig.


      Und seitdem mag Thomfly kein Gold mehr.
      Thomfly hat gekotzt.


      Nur als Inlay zur Not.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:15:11
      Beitrag Nr. 187 ()
      P.S.: Artikel in der Wirtschaftswoche, S. 72ff.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:18:49
      Beitrag Nr. 188 ()
      so jetzt risse:

      oh er hat erkannt das wir besser liegen

      und wir holen jetzt die schere dow dax auf sagt er.....

      er sieht keine Gewinnmitnahmen.......

      ....krieg ist in den kursen drinn.....

      ...amis sehr vernünftig......

      ....heute sehr sehr wichtige daten meint er.....

      er meint schlechte daten werden egal sein.....

      Zinsen und steuerpolitik wird es richten auf kurz oder lang....


      @germa wo ist dein stopp für den dax put
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:21:24
      Beitrag Nr. 189 ()
      #184

      Was sagt der abwarten?

      Na der wird nach Zeilen bezahlt.
      Drum grinst er noch.
      Mach ich das oder dies auf jeden Fall oder
      auch nicht und wie ich es schon letzte woche nicht
      gesagt habe.
      Und hääten Sie den Future gekauft, den ich na ja
      dann hätten Sie Dausend.
      Ab in die Tonne mit dem Pack.

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:22:03
      Beitrag Nr. 190 ()
      Risse live: "Sehr wichtige Daten, aber ja offensichtlich nur im positiven Sinne. Wenn schlecht, unwichtig und beiseite schieben. Ich bin`s, der Dauerbulle" :laugh::laugh:

      sYr:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:22:24
      Beitrag Nr. 191 ()
      oder so:

      Risse--
      das US-verbrauchervertrauen wird IRGENDWANN mal einen
      tiefpunkt durchschritten haben.
      das ist doch grund genug für eine rally. oder?

      ist ja auch kaum widerlegbar.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:23:23
      Beitrag Nr. 192 ()
      Und hier mal was ganz anderes: der entfremdete Dreijahreschart vom DOW:



      und hier in der photographischen Darstellung aus der Ferne

      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:24:13
      Beitrag Nr. 193 ()
      1145 GMT [Dow Jones] Economists at Bear Stearns expect both the Chicago PMI and Univ of Michigan surveys to tick higher, to 44 and 81 respectively vs mkt consensus of 41.5 and 78.5. But it`s going to take a lot more than this to lift macro sentiment right now, they note. Surveys at 1400 GMT. (NK)

      1139 GMT [Dow Jones] Traders say latest round of BOJ intervention is having only limited effect. USD/JPY spiked to 119.40 but offers came back in immediately and rate dropped to 119.20. Consensus seems to be that unless intervention is repeated throughout afternoon it will slip back below 119.00. (GS)

      1136 GMT [Dow Jones] Japan`s MOF confirms it intervened in the forex mkt to sell yen. USD/JPY is at 119.25, EUR/JPY at 109.28. (NK)

      1132 GMT [Dow Jones] Treasurys seen opening slightly lower in New York as rebounding equity markets draw more money out from safe haven investments in short-term bonds. Eye on Chicago PMI and Univ of Michigan surveys, final 2Q GDP less likely to move mkt unless very much out of line. (HET)

      1129 GMT [Dow Jones] USD/JPY spikes 60 pips to 119.40 on intervention jitters. (GS)

      1121 GMT [Dow Jones] Economists see U.S. 2Q GDP growth trimmed to 0.1% compared to the 0.2% annualized growth rate in the preliminary report. "A downward revision to inventories will bring about a small downward revision," notes Joe LaVorgna, senior economist at Deutsche Bank. But the U.S. attacks make data less relevant than usual. Figs due 1230 GMT (JM)

      1119 GMT [Dow Jones] June short sterling has made a new high at 95.54 today, breaking its 95.52 resistance. Further upside targets come in at 95.565 and 95.60, says DJ`s Chief Technical Analyst for Europe. (AR)

      1111 GMT [Dow Jones] USD/CHF has upside bias, says Monument Derivatives, but it needs a sustained break of 1.6183 to enable further gains. Once achieved, near term targets seen as 1.6236 and 1.6295 with cap at 1.6375. While below 1.6183, risk is for setbacks to 1.6115, 1.6060 and 1.5985. (GS)

      1107 GMT [Dow Jones] More on gilt gains. Dealers say the same tech fund that has been buying June and Sep short stg recently has also been buying gilts today. In addition, there`s still some short covering after Wed`s well-received 2025 auction. Finally, there`s the suggestion that any extra funding by G7 govts will tap the short end, as they may wish to pay off debt quickly. (NK)

      1057 GMT [Dow Jones] Dec gilts extend gains. End-qtr flows, reports that Chancellor Brown is set to rein in spending and light stops all factors. Monument Derivatives pegs resistance at 115.45 and 115.60, now 115.38. (NK)

      1052 GMT [Dow Jones] Rumor circulating FX mkt that BOJ has been checking USD/JPY levels. USD/JPY off lows, trading 10 pips higher at 118.85. (GS)

      1048 GMT [Dow Jones] The BOJ`s tankan survey for Sep will show Japanese corporate sentiment has crumbled even further in the aftermath of the U.S. terrorist attacks. The closely watched diffusion index is expected to have deteriorated to -30 in Sep from -16 in June, according to a DJN survey. Data due 2350 GMT Sunday. (MXT)

      1045 GMT [Dow Jones] CAC-40 up 1.3% at 4064 and expected to hold gains ahead of Wall St open, encouraged by slightly stronger U.S. futures and technical factors linked to options expiry. STMicroelectronics bounces sharply while Schneider and Legrand buck trend. Resistance 4170, support 4000. (MJK)

      1041 GMT [Dow Jones] RBS`s Brian Kiely says GBP/JPY`s sharp o/n sell off is characteristic of how the mkt has traded all year. For today, strong resistance lies at 175.00, 176.00 and 177.72. Favored scenario is for a decline through the 200 day moving average of 173.71, targeting 170.00. Now at 174.80. (GS)

      1034 GMT [Dow Jones] Dec bunds contained by 109.02-05 resistance and likely to stay that way if Tsys remain dormant and equities stay firm. Dealers say there`s been a bit of a mini-squeeze as early selling by some fund mgrs in 108.80 area was not followed up, and they were forced to cover. (NK)

      1025 GMT [Dow Jones] SG looks for EUR/JPY to dip towards 108.36 before a fresh rally towards 110.00 unfolds. Above here, trendline resistance comes in between 110.80 and 111.00. Now at 108.87. (GS)

      1021 GMT [Dow Jones] SNB`s frantic rate cuts of 100bp to tame CHF strength seem to have calmed mkts, says chief dealer. "It seems the SNB feels pretty good." Evidence: SNB`s repo at 2.10% vs 2.09% Thur. (BAK)

      1015 GMT [Dow Jones] A little bit of money flowing into gilts and in general, end-qtr flows tend to reflect the general direction of the market over the quarter, says dealer. Trend should hold in the face of stronger equities. The DMO announces 4Q funding schedule around 1430 GMT. (NK)

      1005 GMT [Dow Jones] Business Economic Consensus expects Swiss GDP to expand 1.7% this year, down from previous consensus estimate of 2.0% growth. Growth forecast for 2002 revised to 1.6% from 2.2%. Cites probable falls in exports, capital spending. (BAK)

      1004 GMT [Dow Jones] EUR/CHF basically has two rules now, says currency strategist: Panic goes down, CHF goes down. Panic goes up, CHF goes up. For now, mkt`s mood is somewhere in between. Technical range for now: 1.4730-1.4840. (BAK
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:25:11
      Beitrag Nr. 194 ()
      #188
      Prinz
      Entschuldige bitte aber der Risse.

      Wenn ich dass hier schreibe muss ich mich selber sperren.
      Der wird nach Wörtern bezahlt vergiss das nicht.

      Wenn der nach Inhalt bezahlt würde müsste er
      viel Geld drauflegen.

      Werde nur ich wütend?

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:26:02
      Beitrag Nr. 195 ()
      das gute ist:

      WIR in D brauchen eigentlich garkein verbrauchervertrauen.

      wir exportieren sowieso alles :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:26:37
      Beitrag Nr. 196 ()
      Immer schön die Argumente ignorieren die nicht ins eigene Konzept passen. Weiter so. :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:26:39
      Beitrag Nr. 197 ()
      So langsam wird`s interessant, also in den Blickpunkt damit. Wo ist der Mut :laugh:?



      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:27:38
      Beitrag Nr. 198 ()
      Irgendwie ist hier im Thread keine richtige Stimmung.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:29:28
      Beitrag Nr. 199 ()
      Komisch, der Chart von Stahlbaer ist der einzige, den ich in diesem Thread verstehe. :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:31:17
      Beitrag Nr. 200 ()
      Green Light, GDP :D

      8:30am 09/28/01 U.S. Q2 GDP revised to 0.3% from 0.2%
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:31:36
      Beitrag Nr. 201 ()
      Infineon + 8% und Siemens leicht im Minus?:(

      Wie kann man nur von Siemens in Infineon umschichten?:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:31:50
      Beitrag Nr. 202 ()
      GDP 0.3% :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:32:32
      Beitrag Nr. 203 ()
      @ MRR

      der Chart ist stark geglättet. Wir befinden uns gerade beim Schönfeldgraben.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:34:15
      Beitrag Nr. 204 ()
      8:30am 09/28/01 US Q2 CORPORATE PROFITS REVISED TO -3.8% VS. -3.6%

      8:30am 09/28/01 US Q2 CONSUMER SPENDING UP 2.5%

      8:30am 09/28/01 US Q2 BUSINESS INVESTMENT DOWN 14.6%

      8:30am 09/28/01 US Q2 INVENTORIES DOWN $38.3 BILLION

      8:30am 09/28/01 US Q2 EXPORTS OFF 11.9%, IMPORTS DOWN 8.4%

      8:30am 09/28/01 US Q2 RESIDENTIAL INVESTMENT UP 5.9%

      8:31am 09/28/01 US Q2 GOVERNMENT SPENDING UP 5%

      8:30am 09/28/01 U.S. Q2 GDP revised to 0.3% from 0.2% - Rex Nutting

      8:30am 09/28/01 US Q2 GDP REVISED TO 0.3% FROM 0.2% PREVIOUSLY

      8:30am 09/28/01 US Q2 GDP REVISION DUE TO LOWER IMPORTS OF SERVICES

      8:30am 09/28/01 US Q2 DOMESTIC PURCHASES PRICES UP 1.3% VS. 2.7% Q1

      8:30am 09/28/01 US Q2 GDP OF 0.3% BEATS CONSENSUS OF 0.1.%

      8:30am 09/28/01 MOST COMPONENTS OF Q2 GDP UNCHANGED IN REVISION


      Rezession = Rallye!

      Es war keine Rezession :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:34:24
      Beitrag Nr. 205 ()
      MRR

      was für argumente?
      brauchen wir nicht.

      charttechnisch sind wir spätestens bis montag auf 4450.
      wir durchlaufen momentan ein konsolidierungspattern, das wars dann
      auch schon.
      gründe?
      kommt zeit kommt grund :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:35:26
      Beitrag Nr. 206 ()
      @#196

      War ein gutes posting danke für den Artikel.
      Nichts für ungut.
      Aber seit Jahren ein Gelabere.

      Und alle Börsenbriefe waren im % Plus.

      Weil nachträglich Stopp loss reingebastelt wird.

      Und die rechnung so lautet:
      2 tipps 100% Gewinn 2 tipps 50% Verlust
      macht 50% Gewinn unterm Stich.

      Genau
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:36:10
      Beitrag Nr. 207 ()
      Vetinari, hast du etwas anderes erwartet? Greeny auf Biegen und Brechen, damit`s formal noch nicht soweit ist. Und alles scheint in guter Stimmung zu enden, vorläufig ;) Bis die Vola wieder tief genug liegt :)

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:39:00
      Beitrag Nr. 208 ()
      germa #204

      pick any 3 and win $$$s
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:39:24
      Beitrag Nr. 209 ()
      Das GDP ist getürkt. Die Amis rechnen sich nämlich ihr GDP schön wenn die Importe zurückgehen. Weniger importiert = mehr muß im Inland produziert worden sein.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:40:47
      Beitrag Nr. 210 ()
      Habe 0.1 oder 0.2 erwartet - naturlich positiv aber nicht so positiv !

      Es wurde einfach ignoriert aber ein gute start :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:42:19
      Beitrag Nr. 211 ()
      Stahlbaer
      Du weisst das ich weiss das das schwule Dax rennt einfach weiter nach oben und USA ist grün.

      Ich würds nicht glauben wenn ichs nicht müsste.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:44:18
      Beitrag Nr. 212 ()
      Mal zum reinschnuppern,. Terminbörse daily von Bernecker !




      Sehr geehrte Damen und Herren!


      Markttechnik: Der DAX zeigte gestern auch im weiteren Verlauf die angesprochene Stärke. Die Short-Eindeckungen sind immer noch größer als die Gewinnmitnahmen. Bei ca. 4150/4160 Punkten hatte sich in den letzten Tagen ein Widerstand gebildet, der nun genommen wurde. Alerdings ist der Bereich 4120 bis 4400 Punkte im Ganzen als Widerstandszone zu sehen. Wahrscheinlichste Variante ist nun, daß sich der DAX in dieser Zone weiter nach oben schiebt. Es warten wohl doch noch einige vor der Tür, die den Einstieg verpaßt haben und nun langsam in Zugzwang geraten. Größere Rücksetzer sind also kurzfristig nicht zu erwarten - vielmehr erst dann, wenn die Short-Eindeckungen größtenteils abgeschlossen sind udn die Nachzügler aufgesprungen sind. Unsere im Gewinn liegende DAX-Position bringt uns damit in die Lage, den Stop zügig nachzuziehen. Allerdings muß das Nachkauflimit nun auch nach oben angepaßt werden und evtl. wird es gar nicht mehr erreicht werden. Gleichzeitig definieren wir bereits ein Kursziel, das bei ca. 4330/4340 Punkten im DAX liegt. Im einzelnen:



      Daytrading (spätestens am Tagesschluß glattstellen. Nach 19.00 Uhr keine Position mehr eingehen.): Voraussichtliche Tagesrange im DAX-Dez.-Kontrakt (XETRA-DAX 28-38 Punkte tiefer): 4230 bis 4380 Punkte. Gehen Sie um 4247 Punkte oder tiefer long. Stop 25 Punkte unter Einstand. Ziel 4368 Punkte. Bei 20 Punkten Gewinn, Stop auf Einstand ziehen, dann alle 20 Punkte den Stop um weitere 20 Punkte nachziehen. S&P 500-Future (Order gelten immer sowohl für GLOBEX als auch für US-Handel): Kein Engagement.


      Positionstrading: DAX-Future: Bleiben Sie im DAX-Dez.-Kontrakt long. Nachkauflimit auf 4247 Punkte erhöhen. Neues Stop-sell-Limit 4209,50 Punkte. Bei 4368 Punkten den Gewinn mitnehmen und verkaufen. DAX-Optionsscheine: Nachkauflimit für den Citibank DAX-Call-OS per 27.12.2001, Basis 4200, WKN 582 078, Kurs 3,45 Euro, auf 3,22 Euro erhöhen. Neuer Stopkurs 4170 Punkte im XETRA-DAX bzw. 2,98 Euro Stop-loss im Schein. Bei ca. 4330 Punkten im XETRA-DAX den Gewinn realisieren (Verkaufslimit um 3,91 Euro). DAX-Optionen (EUREX): Nachkauflimit für den DAX-Call Dez./4200 jetzt 308 Punkte. Stop wie oben. Bei einem DAX von ca. 4330 Punkten den Call verkaufen (Verkaufslimit um 374 Punkte).

      Aktien: Hier warten wir ab.
      Wall Street: Da der DAX stärker als die Wall Street tendiert, konzentrieren wir uns vorerst auf den deutschen Aktienmarkt.
      Tokio: Nur leichte Aufwärtstendenz in Japan. Die Erwartung einer Aufwärtsbewegung bleibt jedoch erhalten. Da gestern in den Kursen schon eine größere Erholung in den Kursen eingepreist war, fiel der Kurs des Nikkei 225-Call-Optionsschein der Citibank mit WKN 582 802, per 12.12.2001, Basis 10.000, auf 0,51 Euro zurück. Nachzügler können hier kaufen. Den Stop ziehen wir auf 9500 Punkte (Schlußkurs) nach.
      Währungen: Beim Euro bleiben wir vorerst noch auf der Short-Seite. Bleiben Sie im Euro/Dollar-Put der Citibank mit WKN 767 250, per 18.3.2002, Basis 0,90 Dollar, Kurs 2,85 Euro, investiert. Jetzt sollte indes Abwärtsdynamik aufkommen. Wir ziehen folglich den Stop auf 0,9200 Dollar nach (auch intraday). Alternativ kann zur Absicherung ein Stop-loss-Limit von 2,59 Euro im Schein selbst plaziert werden
      Wahrscheinlichkeit für 2.TB Daily heute: 40 %. Wenn, dann voraussichtlich zwischen 11.00 und 13.30 Uhr
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:45:01
      Beitrag Nr. 213 ()
      @ thomfly

      es ist immer wieder faszinierend wie man die Massen ver...schen kann. Mir solls Recht sein. Die Puts werden billiger und meine Restbestände Aktien kann ich demnächst auch noch raushauen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:46:00
      Beitrag Nr. 214 ()
      28.09. - 13:57 Uhr
      DIW für langfristige Infrastrukturoffensive zu Konjunkturstützung

      BERLIN (dpa-AFX) - Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hält zur Konjunkturstützung eine langfristig angelegte öffentliche Infrastruktur-Offensive für notwendig. Dafür seien vorübergehend höhere Defizite hinnehmbar, sagte ein Sprecher am Freitag in Berlin.
      Die Finanzkraft der Gemeinden müsse durch höhere Umsatzsteuerbeteiligung gestärkt werden. Finanziert werden solle das durch höhere Kredite.
      Das DIW hält die Anhebung der Tabak- und Versicherungssteuer zur Finanzierung der zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen für falsch. Auch dies hätte besser mit Krediten finanziert werden sollen. Kurzfristige Konjunkturprogramme sind jedoch nach Ansicht des DIW untauglich. Ihre Wirkung würde verpuffen./DP

      ...höhere Defizite, höhere Kredite....:rolleyes:

      Wann kommt Vernunft, und vor allem das Lernen aus Fehlern?:rolleyes:

      Gruß
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:58:00
      Beitrag Nr. 215 ()
      Ist doch perfekt, oder?

      Q2 hat man noch einigermassen positiv hinmanipuliert.

      Wenn dan im November das BIP für Q3 veröffentlicht wird, ist es natürlich negativ und logischerweise ist nur der Anschlag daran schuld. Rallyesteigernd. :D


      Böses Erwachen kommt nach dem Jahreswechsel im Januar oder Februar!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:02:53
      Beitrag Nr. 216 ()
      Ich bin schon ganz wild auf N-TV :laugh: Risse kommt vor laufender Kamera und Carola wird wieder einmal ihr berühmtes "alles halb so schlimm" anstimmen mit Dollarzeichen in den Augen :laugh:

      alles wegen 0,1%..... ;)

      sYr:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:05:21
      Beitrag Nr. 217 ()
      @thomfly: Du sprachst 98 an- Infomatec. Oh Mann, das waren zeiten. Es gibt ja auch glücklicher Aktionäre, die am ersten tag gekauft hatten. Dann hatte ich die auf der Cebit 99 gesehen, sagenhafter Stand...wie an der Pommesbude, nur daß ein paar Japaner an der Surfstation standen und große Augen machten...

      Oh cebit...denke ich an 2000 und DCI und Beans, das waren Buden. Bei Beans gab es nur Capucchino umsonst, der Stand war proppenvoll, schöne Mädels etc. Geschäfte? habe ich keinen gesehen:D
      Lief ja auch so alles.:D Oder so ähnlich...

      Aber ich bin mir sicher, daß wir mit viel Geduld in 5-6 Jahren einen neuen Trend haben und den dann auskosten können. Es wird die Belohnung der geduldigen:)
      Und germanasti polen wir bis dahin auch wieder um auf bullish;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:07:09
      Beitrag Nr. 218 ()
      HirsE:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:07:53
      Beitrag Nr. 219 ()
      Schaun mer mal was die Börse heute macht.
      Um 15.50 Uhr und 16.00 Uhr kommen weitere Konjunkturdaten.

      Ansonsten steht alles im Zeichen des Ultimo, oder der Panik. :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:16:30
      Beitrag Nr. 220 ()
      @ germa

      hoffentlich steigt der DOW, dann fällt wenigstens der DAX und nicht andersrum wie die letzten Tage
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:17:30
      Beitrag Nr. 221 ()
      Warnungen USA von heute (bis 15.15 Uhr):

      9:08am 09/28/01 [NANO] NANOMETRICS SEES Q3 REVENUE LOWER BY 35%
      FROM Q2

      9:07am 09/28/01 [ATML] ATMEL EXPECTS EUROPE, U.S. HEADCOUNT
      REDUCTION OF 2,500
      9:07am 09/28/01 [ATML] ATMEL: SUPPORT FUNCTIONS TO BE REDUCED,
      RATIONALIZED
      9:05am 09/28/01 [ATML] ATMEL FINANLIZES PLAN TO CEASE OPS IN 2
      FACTORIES
      9:06am 09/28/01 [ATML] ATMEL TO SUSPEND LAUNCH OF UK FACTORY
      MANUFACTURING

      8:51am 09/28/01 [CD] CENDANT EXPECTS Q4 EPS IN 15-19 CENT RANGE
      8:50am 09/28/01 [CD] CENDANT EXPECTS FY02 ADJ EPS UP 15-20% OVER
      FY01
      8:51am 09/28/01 [CD] CENDANT SEES Q3 EPS OF 32 CENTS

      8:47am 09/28/01 [BK] BANK OF NY SEES Q3 IMPACT FROM WTC ATTACKS
      OF 17C/SHR

      8:45am 09/28/01 [WY] WEYERHAEUSER SEES Q3 EPS OF 40-45 CENTS,
      EXCLUDING CHRG

      8:39am 09/28/01 [EL] ESTEE LAUDER LOWERS SALES, EARNINGS
      EXPECTATIONS

      8:38am 09/28/01 [FMC] FMC GUIDES LOWER FOR Q3, FY01
      8:38am 09/28/01 [FMC] FMC SEES Q3 EPS IN 55-60 CENT RANGE

      8:22am 09/28/01 [PX] PRAXAIR EYES WEAKER-THAN-EXPECTED Q4 RESULTS
      8:21am 09/28/01 [PX] PRAXAIR Q3 TO MAKE 72 CENTS A SHARE, EXCLUDING
      CHARGES
      8:17am 09/28/01 [PX] PRAXAIR CUTS 900 JOBS, EYES PRE-TAX CHARGE OF
      $70 MLN

      8:13am 09/28/01 [UPS] UPS: FINANCIAL IMPACT OF TERRORIST ATTACKS IS
      $130 MLN
      8:11am 09/28/01 [UPS] UPS Q3 EXPECTS TO EARN 45 TO 48 CENTS PER
      SHARE
      8:09am 09/28/01 [UPS] UPS LOWERS Q3 PROFIT ESTIMATE BY UP TO 10
      CENTS P.S.

      7:56am 09/28/01 [ELMG] EMS TECH WON`T MEET Q3 ESTIMATE OF 11 CENTS
      A SHARE
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:18:21
      Beitrag Nr. 222 ()
      DGAP-Ad hoc: Analytik Jena AG <AJA> deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Analytik Jena AG plant mehr als 35% Umsatzsteigerung für Geschäftsjahr 2001/2002

      Analytik Jena AG (WKN 521 350), Anbieter analytischer und bioanalytischer Mess-
      Systeme sowie kompletter Labor-Engineeringleistungen, will auch im kommenden
      Geschäftjahr 2001/2002 (Beginn 1. Oktober 2001) stark wachsen.
      Die Gesellschaft geht von einem Umsatz von insgesamt 52 Mio. Euro aus, was
      einer Steigerung von ca. 35% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Diese Annahmen
      wurden auf der Basis eines stabilen Wirtschaftsumfelds getroffen. Anlass für
      die Veröffentlichung der Erwartungen sind die in dieser Woche bekannt gegebenen
      Anteilskäufe an der APS Technologies, Inc. in USA sowie an der AJ Blomesystem
      GmbH.

      Die Business Units analytical solutions, bioanalytical solutions und
      manufacturing werden zum Gesamtumsatz ca. 29 Mio. Euro beitragen, was einem
      Wachstum von mehr als 70% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der Anteil der
      neu akquirierten Unternehmen am Umsatz beträgt dabei 4,3 Mio. Euro. Im Bereich
      Engineering plant Analytik Jena AG einen Umsatz von 23 Mio. Euro. Das Ergebnis
      vor Zinsen und Steuern (EBIT) soll im kommenden Geschäftsjahr eine Höhe von
      3,0 Mio. Euro bis 3,2 Mio. Euro erreichen. In diesem Ergebnis sind
      überproportional hohe Investitionen für den Ausbau der Vertriebsstrukturen im
      Ausland und die Erweiterung der Forschungs- und Entwicklungskapazitäten
      berücksichtigt, um die Internationalisierung des Unternehmens insbesondere im
      europäischen Raum weiter voranzutreiben.

      Analytik Jena AG
      Klaus Berka
      Vorstandsvorsitzender
      Tel: 03641 - 77 - 70
      Vorstand@analytik-jena.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 28.09.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 521350; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt;
      Freiverkehr in Stuttgart, München, Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf und
      Hannover
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:21:38
      Beitrag Nr. 223 ()
      9:16am 09/28/01 SSB lowers 2001 EPS estimates for S&P By Julie Rannazzisi
      Separately, Salomon Smith Barney economist Steven Wieting lowered his 2001 estimate for S&P 500 earnings-per-share to $44.50 from the $48.00 estimate ahead of the terrorist attacks. His 2002 estimate now stands at $46.50 compared with the prior view of $52.00 established in August. Wieting notes that while EPS for S&P 500 companies will likely decline at a nearly double digit rate in the first half of 2002, they are likely to rebound sharply in the second half of 2002 due to easy comparisons. And he estimates "trend growth EPS" of $55.50 in 2002. The lowered 2001 estimate reflect economic recession and costs related to the World Trade Center disaster that go well beyond normal declines associated with a contracting economy. Wieting said the terrorist attacks reinforced a downturn that was already well underway and added that financial conditions and confidence have both worked to undermine the effectiveness of the Fed over the short term. This suggests that the timing of the economic recovery will be later than had been expected a few weeks ago, although the economist still believes the business contraction in the third and fourth quarters will be relatively shallow overall -- just a touch worse than 1 percent on average. But business conditions are unlikely to show a marked acceleration in the first quarter, he said. "The earnings recovery from the recession trough will likely be powerful, albeit over a period of years," he added in a note to clients.

      MARKETWATCH NEWS


      So, nun mal abwarten was das wird ;)

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:22:12
      Beitrag Nr. 224 ()
      @germa

      ich heute verhällt sich der dax wie gestern!!

      warum kaufst du dir nicht was anderes als nen dax put??

      Siemens z.b.?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:24:49
      Beitrag Nr. 225 ()
      @germanasti
      Ich habe nur DOW-Put`s
      Hoffentlich geht das gut.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:25:57
      Beitrag Nr. 226 ()
      Danke Syrakus,

      ist schon auffallend wie viele negative Nachrichten alleine heute aufgekommen sind, trotzdem scheint es niemanden zu stören.

      Macht nichts. Ich habe mir einen SPX-Put gekauft 714052.



      Stop 1030

      Denke aber, daß auch schon 1020 halten werden.

      Wenn es gut läuft 880 bis Do/Fr. nächster Woche.

      Anderslautende Meinungen?

      Kole
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:26:35
      Beitrag Nr. 227 ()
      Hirse!!!!!

      Caputchino der war lecker-
      von Beans waren auch immer auf der Systems.
      Die alte Knorrbude.
      Schade eigentlich.

      Übrigens die Knorrbude selber ist doch auch fällig oder?

      Bei Infomatec dachte ich die mache SAP Anwendungen.
      Hab vor dem IPO mit dem Pressesprecher telefoniert.


      Fett überzeichent und dann sind die echt durchgeknallt.
      Immer neue Irre Lügen.
      Irre eben noch bodenständiger Mittelstand und dann ab in die Psychatrie.

      Armer Augsburger Regionalligafussball
      Waren Sponsoren.
      Na auf der Systems gibts keinen Cappu mehr.
      Aber was anders haben die Beans nicht hingekriegt.

      Ich habe auch nie richtig verstanden was dass geniale an Beans war.
      Ihre Kunden anscheinend auch nicht.

      Oh neuer trend komme!!!
      Ich lauf mit bei jedem Scheiss Haupsache es funzt.


      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:26:35
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hirse!!!!!

      Caputchino der war lecker-
      von Beans waren auch immer auf der Systems.
      Die alte Knorrbude.
      Schade eigentlich.

      Übrigens die Knorrbude selber ist doch auch fällig oder?

      Bei Infomatec dachte ich die mache SAP Anwendungen.
      Hab vor dem IPO mit dem Pressesprecher telefoniert.


      Fett überzeichent und dann sind die echt durchgeknallt.
      Immer neue Irre Lügen.
      Irre eben noch bodenständiger Mittelstand und dann ab in die Psychatrie.

      Armer Augsburger Regionalligafussball
      Waren Sponsoren.
      Na auf der Systems gibts keinen Cappu mehr.
      Aber was anders haben die Beans nicht hingekriegt.

      Ich habe auch nie richtig verstanden was dass geniale an Beans war.
      Ihre Kunden anscheinend auch nicht.

      Oh neuer trend komme!!!
      Ich lauf mit bei jedem Scheiss Haupsache es funzt.


      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:28:40
      Beitrag Nr. 229 ()
      - The Bank of New York Co Inc said it expects earnings for the third quarter to be negatively impacted by 125 mln usd or 17 cents per share as a direct result of terrorist attacks in New York.
      The company had previously expected to meet analysts` EPS estimates of 52 cents per share prior to the attacks.

      The company said the estimated impact of the attacks reflects additional costs associated with relocating its facilities close to the World Trade Center.

      In addition, the company said it experienced a reduction of revenues in the quarter due to the temporary closure of the markets and higher than normal levels of excess liquidity resulting from the disruption of the markets and payment processing.

      However, it added that it believes a substantial portion of the impact of the disaster is covered under its insurance policies.

      These insurance recoveries are expected to be recorded in future quarters, it added
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:31:56
      Beitrag Nr. 230 ()
      @ all
      hi wie geht´s wie stets?

      Wann kommen die Kurse endlich wieder runter, damit so Trantüten wie ich auch einsteigen können?

      Hat einer ein Kursziel für Jenoptik?

      Danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:35:22
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hallo Putbesitzer. Habt ihr schon die Verluste realisiert?

      Jetzt kommen die Nachzügler dazu und schieben den Markt weiter hoch

      "Wann kommen die Kurse endlich wieder runter, damit so Trantüten wie ich auch einsteigen können?"

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:35:43
      Beitrag Nr. 232 ()
      Kimsolvens letter to the world:



      http://www.kimble.org/letter.htm



      Diese fette Sau können sie wenigstens nicht so leicht verfehlen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:36:44
      Beitrag Nr. 233 ()
      Danke Du Fischesser echt ein super Beitrag
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:37:54
      Beitrag Nr. 234 ()
      @thomfly: Knorr ist auch fällig, warum der nicht längst aggressiver seinen beteiligungsschrott abgeschrieben hat, steht in den Sternen. Aber dessen Schnurrbart wird auch noch gestutzt, da bin ich mir sicher.

      Infomadegg war am Anfang Liebling von Förtsch...erst waren sie SAP abhängig, haben akquiriert (damals pro Akquisition +50% an der Börse), dann haben sie wieder zurückabgewickelt, aber Phantasie durch die Surfstation mit dem Vertriebspartner MObilcom...tolle zeiten, nur daß ich damals immer im MOB-Laden die Dinger mal ausprobieren wollte, nur die dort nie ankamen.Seltsam.
      Die Augsburger Kicker hatten ja erst Kohle bekommen von harlos, als es dem Unternehmen schon schlechter ging, aber Klein gerhard immer noch auf Wolke 7 schwebte.

      Beans war E-Commerce- Software, ein neuer Trilliarden-Markt;)
      Naja, überlege mal, wie B2B lief. Wenige hundert Mio Umsatz, Marktkap. 50 Milliarden, ich sag nur: Ariba, anderleeeehhh!

      Ich freue mich auch schon auf neue Trends, aber wir werden uns gedulden müssen. Nach dem Umwelthype im Sept. 2000 ist nix neues nachgekommen-ungewöhnlich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:41:51
      Beitrag Nr. 235 ()
      @ thomfly

      Den Dicken müssen sie mit einem Sportflugzeug rammen,
      um ihn zum Einsturz zu bringen.

      Tja, da können die Terroristen wohl einpacken. Die
      Teutonen schicken ihren Kim "V 3" Schmitz ...
      Power-Schwalling statt Power-Shopping ...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:42:40
      Beitrag Nr. 236 ()
      @hirse,

      der neue trend ist doch schon da, nur keiner schreibt darüber.

      in den letzten monaten wurde und wird darüber immer ein bischen was geschrieben.

      du kennst diesen tredn auch ganz genau!

      gruss

      tölzer

      PS: heute abend keine wiesn, mir reichst noch von gestern!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:44:07
      Beitrag Nr. 237 ()
      #228

      vergleichbares Beispiel im Fußball

      Kinowelt

      Da traf es 4 Vereine

      FC Union Berlin
      1.FC Magdeburg
      VFB Leipzig
      Dynamo Dresden

      Kinowelt war, incl. Tochter Sportwelt, Hauptsponsor bei vorgenannten Vereinen.

      Da selbige jetzt im Reginal- bis Oberligafußball zu finden sind, außer Union Berlin, ging es letztendlich um die Existenz dieser Vereine.
      Beispiellos Magdeburg - da haben die Fans knapp 1 Mio. zusammengelegt, eh die Sparkasse die Sicherung der Kredite zusagte.
      Tragisch ist Leipzig - dort ist ein Bundesligastadion, zumindest von den Zuschauerzahlen möglich, allerdings spielt VFB in der Oberliga....

      soviel zum Vertrauen bei Sponsoren....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:45:06
      Beitrag Nr. 238 ()
      Hirse und weisst du war der Förtsch noch empfohen
      hat. Die Knorrbude selber.
      Zu 14 Euro
      http://www.knorrcapital.de/pages/newsce/pm/ps190701.htm


      total unterbewertet
      ha ha nicht mal die Häfte ist die Bude wert.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:46:14
      Beitrag Nr. 239 ()
      noch eine kleine wette,

      ich behaupte die zaheln um 16.00 fallen supergut für die börse aus.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:51:22
      Beitrag Nr. 240 ()
      egal was kommt um 16uhr

      die Amis werden es positiv aufnehmen oder??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:52:02
      Beitrag Nr. 241 ()
      @235
      Ja den können nichtmal die Ameisen wegtragen.

      Ha ha promise not do do it for marketing reasons.

      Diese Qualle.

      Das haben wir alles nur unserem laschen Strfrecht zu verdanken.
      In USA würde der immer noch im Knast hocken.
      Aber Freiheit hat seinen Preis.

      Und sogar für Kimble ist Platz auf dem Planeten.

      Obwohl er braucht schon bischen viel

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:52:56
      Beitrag Nr. 242 ()
      #232: Na toll, jetzt hab ichs gelesen...und dafür auf die Tastatur gekotzt, was für `ne Sauerei :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:54:33
      Beitrag Nr. 243 ()
      @Germanasti,

      Gold steigt ...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:56:46
      Beitrag Nr. 244 ()
      talismann
      nicht alles ist eitel Sonnenschein.:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:57:16
      Beitrag Nr. 245 ()
      ... manchmal werde ich den Eindruck nicht los, hier in
      diesem Thread hätten einige was gegen steigende Kurse ...

      Kann das sein?

      Anfang der Woche hat doch selbst Germa zum Kauf geraten
      (weil er sich im April so fürchterlich über die verpaßte
      Bärenmarktrallye aufgeregt hat und bei der zweiten
      natürlich nix verpassen will)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:58:13
      Beitrag Nr. 246 ()
      Daimler eben mit Gewinnwarnung lt. Bloomberg
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:59:12
      Beitrag Nr. 247 ()
      NAPM-New York: Sep Overall Index 267.3 Versus Aug 269.8

      NEW YORK -(Dow Jones)- The New York City economy weakened further in September, even before the attack on the World Trade Center, according to the latest monthly survey of the National Association of Purchasing Management-New York, released Friday.
      The overall business conditions index fell to 267.3 in September from 269.8 in August, NAPM-NY`s release said.

      The current conditions diffusion index fell sharply to 44.9 in September from 49.4 in August, hitting the lowest level since July 2000.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:59:48
      Beitrag Nr. 248 ()
      9:53am 09/28/01 SEPT. UMICH CONSUMER SENTIMENT 81.8 VS. 91.5 AUG.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:00:15
      Beitrag Nr. 249 ()
      Gewinnwarnung Daimler


      Quelle : Bloomberg


      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:01:21
      Beitrag Nr. 250 ()
      Wo ist eigentlich Sabbel??? :(
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:02:31
      Beitrag Nr. 251 ()
      hier:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:02:54
      Beitrag Nr. 252 ()
      Rallye 2.Stufe
      Einkaufsmanager ok

      Montag wird wie beschrieben noch alles teurer.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:03:15
      Beitrag Nr. 253 ()
      Nasdaq100 +10% ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:03:54
      Beitrag Nr. 254 ()
      nasdaq :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:04:02
      Beitrag Nr. 255 ()
      NASDAQ 100 nur 10 % im Plus.

      Bestimmt geht es auch mal wieder runter.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:04:11
      Beitrag Nr. 256 ()
      Der Nasdaq macht mich gerade sprachlos...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:04:27
      Beitrag Nr. 257 ()
      :)!!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:04:55
      Beitrag Nr. 258 ()
      Nasdaq 100 um 16:01 +90 Punkte was ist dassss dennn???

      Wer weiss was??
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:06:18
      Beitrag Nr. 259 ()
      was war das für scheisse ??????:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:06:47
      Beitrag Nr. 260 ()
      10:00am 09/28/01 CHICAGO SEPT. PMI 46.6 VS. 43.5 IN AUGUST

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:06:49
      Beitrag Nr. 261 ()
      und um 16:04 wieder -85 Punkte???

      Was laeuft denn da merkwuerdiges
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:07:00
      Beitrag Nr. 262 ()
      @tölzer: 1:0 für dich!

      Ok, ich kenne den Trend;)

      Bin nächste Woche in M zur Wiesn, ab Freitag nachmittag 2 Tage...bist du auch da?

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:07:05
      Beitrag Nr. 263 ()
      bingo, was habe ich gesagt, zur zeit macht einer die kurse, alan

      und vielleicht noch fisher.

      in 236 habe ich was von einem neuen trend erzählt, also ich erwarte
      eure vorschläge!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:08:01
      Beitrag Nr. 264 ()
      BULLPOWER

      BULLPOWER

      BULLPOWER

      BULLPOWER

      BULLPOWER

      BULLPOWER

      BULLPOWER

      BULLPOWER

      BULLPOWER

      BULLPOWER

      BULLPOWER

      BULLPOWER

      BULLPOWER

      BULLPOWER

      BULLPOWER

      BULLPOWER

      BULLPOWER

      BULLPOWER

      BULLPWER

      BULLPOWER
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:09:34
      Beitrag Nr. 265 ()



      MEGA-Flucht in Bonds !!!

      & Gold rennt auch weiter hoch.


      Dieses Mal nicht Allan Greenspan, dieses Mal nicht! :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:10:13
      Beitrag Nr. 266 ()
      falsche uptick
      oder markt manipulation
      :confused:
      wilkommen im casino nasdaq :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:10:15
      Beitrag Nr. 267 ()
      BULLPOWER
      BULLPOWE
      BULLPOW
      BULLPOW
      BULLPO
      BULLP
      BULL
      BUL
      BU
      B
      ----
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:10:56
      Beitrag Nr. 268 ()
      Nasdaq 100

      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:10:58
      Beitrag Nr. 269 ()
      Gold explodiert regelrecht. :laugh:


      Ich bin ja gespannt!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:11:37
      Beitrag Nr. 270 ()
      das ist das neue grundvertrauen in die manipulation.

      (die citi hats schon vorher gewusst :D )
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:12:26
      Beitrag Nr. 271 ()
      @thomfly: ich habe den Artikel noch vor Augen. Man muß erwähnen, daß Förtsch die Knorr so hoch geblasen hatte damals und auch in riegndwelchen gremein sitzt, wo auch ein herr Knorr mit dabei war, habe aber keine Ahnung mehr, wo. Die Gehirnfestplatte löscht ab und an auch mal etwas;)
      Aber es war unvergessen: Morpho dausend! Ein brillianter Auftritt, der selbst Priors `nicht eintausend, nicht zweitausend, sondern dreitausend` übertraf. Die Insidertipps griffen um sich am Dienstag nachmittag, was am Mittwoch Top Tipp spekulativ ist etc. Wahnsinnszeit...

      genug der Nostalgie, sonst kommt bei mir die Gier und ich akufe aus Versehen noch ewtas vor dem Wochenende;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:13:16
      Beitrag Nr. 272 ()
      Die Schweine von Daimler haben die Gewinnwarnung genau in den upmove reingesetzt!

      Das wird sich rächen. Wenn der Markt nun drehen sollte, wird Daimler genauso abgestraft wie Infineon im Juni
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:15:13
      Beitrag Nr. 273 ()
      Gold glimmers on price indications

      By Myra P. Saefong, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 10:08 AM ET Sept. 28, 2001




      NEW YORK (CBS.MW) - Gold futures inched higher Friday, with analysts` positive outlook on the commodity keeping prices above $293 an ounce. Shares of major metals companies followed suit.

      Gold prices hit a low of $256 per ounce on April 2 and has appreciated by 13 percent since then, Tanya Jakusconek of National Bank Financial said in a research note.

      During the second quarter of this year, north American gold producers were able to maintain an average realized price of $293 an ounce -that`s $25 above the spot gold price and it provides almost a $20 per ounce margin to breakeven costs, she said.

      Following consolidation in the gold sector during the second quarter including: Barrick`s (ABX: news, chart, profile) planned merger with Homestake (HM: news, chart, profile), Anglogold`s (AU: news, chart, profile) offer for Normandy Mining, Jakusconek predicts further consolidation to occur in "this very fragmented industry.

      She recommends remaining "defensive" and sticking to quality," and named Barrick Gold, as her top pick in the senior group.

      On Thursday, UBS Warburg analyst Leon Esterhuizen upgraded his gold price forecast to $293 an ounce from $270 for the end of the year, with the gold average for 2002 at $296 and $302 in 2003.

      Also on Thursday, Merrill Lynch`s Bill O`Neil raised his near-term gold price forecast to $275 to $320 an ounce from $260 to $295 based on several reasons including the fact that uncertainty should create "some fight to quality/alternative asset support."

      In recent action, the Philadelphia Gold and Silver Index ($XAU: news, chart, profile) rose 0.6 percent to 58.21.

      The CBOE Gold Index ($GOX: news, chart, profile) added 0.6 percent to 41.9 and the Amex Gold Bugs Index (HUI: news, chart, profile) traded at 71.35, up 0.7 percent.

      Among the indexes` components, shares of Agnico-Eagle Mines (AEM: news, chart, profile) gained 9 cents to stand at $10.49 and shares of Anglogold (AU: news, chart, profile) tacked on 15 cents to $16.10 but Barrick Gold (ABX: news, chart, profile) fell by 1 cent to $17.61.

      Gold prices rise

      Gold for December delivery traded at $293.80 an ounce, up 60 cents.

      The Commodities Exchange division of the New York Mercantile Exchange revised its trading hours for gold to 9:35 a.m. to 1 p.m. Eastern for this week.

      As of late Thursday, Comex gold warehouse stocks were up 32,214 to 824,288 ounces and silver supplies were flat at 101.6 million ounces.

      In other metals trading, December silver rose by 1.7 cents to $4.625 an ounce.

      January platinum shed $9.10 to $424 an ounce and December palladium fell by $15 to $365 an ounce. The platinum group metals are primarily industrial metals and "hence the pervading sense of pessimism for the global economy was inevitably going to impact prices negatively," said Ross Norman, director of TheBullionDesk.com in London. "The question is where is the bottom?"

      December copper was up 0.1 cent to 65.75 cents a pound. Comex stocks, by late Wednesday, were up 619 to 198,233 short tons.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:16:31
      Beitrag Nr. 274 ()
      @Toraxx

      Paß auf das Dir nicht bald Die Luft aus geht.

      Keine gute Woche für jemanden der auf fallende Kurse gesetzt
      hat.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:17:00
      Beitrag Nr. 275 ()


      Treasury gleich unter 53,50 - das ist Wahnsinn !!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:17:22
      Beitrag Nr. 276 ()
      HirsE:

      Mich plagt ein fürchterliches Gefühl!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:18:04
      Beitrag Nr. 277 ()
      Frankfurt/Morristown (vwd) - Mit einem baldigen und robusten Marktaufschwung bereits im vierten Quartal diesen Jahres, jedoch spätestens im Frühjahr 2002, rechnet Fred Alger, Geschäftsführer der gleichnamigen Investmentgesellschaft. "Wir halten eine deutliche Verbesserung für wahrscheinlich, uns zwar eher früher als später", erklärt Alger in einem Ausblick der Fred Alger Asset Management am Freitag. Investoren sollten auf Grund der allgemeinen Nervosität und des abnehmenden Verbrauchervertrauens nicht den Blick für Wesentliches verlieren.




      Die Geldspritzen aus den staatlichen Notprogrammen in Verbindung mit weiteren drastischen Zinssenkungen könnten die gleiche stimulierende Wirkung wie Verbraucherausgaben entfalten, heißt es in der Einschätzung weiter. Alger sieht die derzeitige Marktphase als Kaufchance insbesondere für Branchenführer, die plötzlich sehr preiswert geworden seien. Das heiße jedoch nicht, dass die Märkte den Boden bereits gefunden hätten, auch wenn sie ihm sicherlich sehr nahe seien. Selbst im günstigsten Szenario prognostiziert Alger durchaus noch "einige stürmische Wochen". +++ Simone Apel


      vwd/28.9.2001/sap/maa
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:18:39
      Beitrag Nr. 278 ()


      Das ist doch nicht mehr normal wieviel Kapital in den letzten Minuten in die sicheren Häfen Gold und Bonds rennt!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:18:52
      Beitrag Nr. 279 ()
      @germa

      war doch immer so, bin fast am überlegen, ob ich heute noch in daimelr rein soll, so als kleiner daytrade.

      wollte gerade kaufen zu 30,77 aber gott sei dank, bzw. lang & schwarz sei dank, gescheitert.

      naja waren doch zuviele.

      @hirse

      ja bin in m, können uns ja mal per mail austauschen.

      schön das du auf den trend gekommen bist!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:19:15
      Beitrag Nr. 280 ()
      @germa

      Das sind gewitze Schwaben, die haben was in der Birne,
      am Montage juckt die Warung keine Sau mehr.

      DC bald wieder bei 40 Eu.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:21:08
      Beitrag Nr. 281 ()
      @germa: Ja, irgendwas stimmt da nicht. GOLD steigt, BONDS steigen UND(!) Aktien steigen?
      Ne,ne, das ist was oberfaul.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:21:59
      Beitrag Nr. 282 ()
      Hirse:





      Stell Dir theoretisch vor, der Crash in der letzten WOche war der Bruch des W und nun das Pullback, ehe der eigentlich Fall beginnt.
      Schau Dir dabei nur die umsätze an.

      Was meinste?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:23:14
      Beitrag Nr. 283 ()
      also gut dann kaufen kaufen bis 1250 :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:23:21
      Beitrag Nr. 284 ()
      Endgültiger Michigan-Index
      im September gesunken:

      Da Vertrauen der US-Verbraucher in die Wirtschaftsentwcklung
      des Landes ist nach der jüngsten Studie der Universität Michigan
      im S e p t e m b e r im Vergleich zum A u g u s t zurückgegangen.



      GESAMTINDEX (Sept.) 81,8/ erwartet 79,6/ August 91,5

      Gegenwärtige
      Bedingungen (Sept.) 94,6/August 101,2

      Wichtig:
      ERWARTUNGS-Index (Sept.)73,5/August 85,2



      (Quelle: www.sharper.de)

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:23:24
      Beitrag Nr. 285 ()
      germa schein 1,14zu 1,16 un nu?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:23:44
      Beitrag Nr. 286 ()
      Rallye 3.Stufe hat begonnen
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:26:01
      Beitrag Nr. 287 ()
      talisman

      nee das stimmt schon so, folgende erklärung:

      wenn nur gold steigt und der rest fällt, meine alle gold ist der neue trend.

      und der markt ist so eng, daß weist du selbst.

      also wenn alles steigt und gold mitsteigt kommen die kleinanleger doch nie darauf,
      ihre kohle in gold anzulegen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:29:03
      Beitrag Nr. 288 ()
      @ germa :
      SK heute ?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:30:45
      Beitrag Nr. 289 ()
      Prinzeugen:

      Nachgekauft zu 1,12 :D
      Aber dieses Mal eine richtig starke Position

      Ich trau dem Braten nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:31:29
      Beitrag Nr. 290 ()
      Igor:

      8368 P.? :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:33:43
      Beitrag Nr. 291 ()
      Prinz:

      Wenn man vernünftig ist, wartet man den heutigen Tag noch ab (ultimo) und geht am Montag in Puts mit Laufzeit September oder Dezember 2002.
      Dann aber eine so dicke Position wie normalerweise bei DAX-Aktien :)

      Was soll nach fast 1000 DAX-Punkten noch viel passieren?



      Spekulativ konnte ich mich aber eben nicht verheben.
      Bleibt es auf diesem Niveau oder höher, gehe ich Montag in Septemberscheine.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:34:27
      Beitrag Nr. 292 ()
      Die Bubble Princess macht weiter ...

      9:51AM Meeker on Internets : Morgan Stanley analyst Mary Meeker issued a research note on the Internet sector this morning which discusses the post-Sep 11 environment; her top picks (those likely to come in closest to Q3/Q4 estimates) are: VRSN, AOL, INTU, EBAY, FMKT; says valuations look compelling if indeed FY02 is the trough and recovery begins in FY03.


      Jetzt brauchen wir nur Henry Blodget fur AMZN und es ist "Bubble Time" deja vu schoen wieder :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:35:00
      Beitrag Nr. 293 ()
      8965 :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:37:46
      Beitrag Nr. 294 ()
      Chicagoer Einkaufsmanager-Index
      (REGIONAL, da nur Grossraum Chicago)
      stieg im September auf
      46,4
      von 43,5 im Vormonat.

      Erwartet wurden allerdings 40,7.



      W i c h t i g e r ist der NAPM-Index Verarbeitendes Gewerbe/Produktion,
      der am M o n t a g/1. Okt. 16:00 MEZ herauskommt.

      Prognose: 45,0
      Vormonat: 47,9

      Dieser Index ist "US-repräsentativ",
      schliesst folglich auch schwächere Regionen mit ein.

      (Quelle: www.sharper.de)

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:38:00
      Beitrag Nr. 295 ()


      Crash beim Euro. Das einzige was FÜR eine US-Aktienrallye spricht. Kann aber auch sein, dass die FED gegen den Euro interveniert.

      Beobachten. Wenn er hochrennt, ist es vorbei mit der Herrlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:39:28
      Beitrag Nr. 296 ()
      @tölzer: Der von dir angesprochene Trend ist nur etwas zäh, nicht ganz Morpho dausend-like. Aber als braver lemming hat man eben einen Bogen um den September gemacht und erst vor ein paar tagen wieder investiert. Weißt doch, wie das ist mit den sch*** Scheinen.

      @germanasti: Es könnte sein, daß DU der Spur letzte Woche ganz nah warst, als du sagtest, die sammeln das kapital von den Bonds, um den Markt nach oben zu ziehen. Das war dann ihre Art von Patriotismus, damit es nicht so stark fällt. Greenie tut den Rest und flutet den Markt und einige ziehen ihn hoch, allerdings mit fallendem Volumen. Und diejenigen, die gestützt haben, nehmen bei +-0 ihre Positionen wieder raus und gehen in den sicheren Hafen.
      Per Saldo steht der Dow da, wo er am 2. handelstag am Ende auch stand und die Bonds...naja, stehen etwas tiefer, was nicht das beste zeichen ist, Gold steht auch höher. Insofern wirst du jetzt auf ein Fake des Marktes spekulieren, oder?

      Ich tendiere weiter zu der `großen` Erholung nach der Konsolidierung, Dow 9.100/9.300 wäre für mich das Ziel. Aber laß uns mal auf die COT-Zahlen warten, vielleicht sind wir dann schlauer:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:41:15
      Beitrag Nr. 297 ()
      wenn das mal kein window blessing wird..........


      :p trine
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:42:06
      Beitrag Nr. 298 ()
      hallo germa,

      lass das mit den puts, allein schon wegen der vola.

      bsp. 582101 aktuell 1,64-1,66

      vola 36

      kusr bei vola von 35 1,52

      vola 30 1,16

      vola 25 0,81

      vola 20 0,49

      nur meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:43:31
      Beitrag Nr. 299 ()
      Stefan Risse vorhin auf N-TV:

      "Wenn der DAX nochmals 400 - 500 P. steigt, kommen die shortsteller die sich eindecken müssen. Dann geht es erst richtig hoch"


      Wie kann ein einzelner Mensch nur soviel Unsachverstand aufweisen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:45:10
      Beitrag Nr. 300 ()
      Charttechnisch erste Sahne...
      gestern über den alten Widertsand bei 17,5 drüber, heute nochmal dran und up:D

      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:46:02
      Beitrag Nr. 301 ()
      ja gell germa:laugh:

      die shorties warten genüsslich ab bis 5000 und fangen dann an sich einzudekcnwe :laugh:

      muahaha

      so mit 1,15 auch mit dabei
      nachkauf

      und siemens put eben

      711868
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:46:42
      Beitrag Nr. 302 ()
      Gestern entnahm ich der "FTD", dass die Aktien nun so günstig seien, wie seit 1970 nicht mehr. Habe dann kurz mal ein wenig nachgeschaut.
      Nun misstraue ich Charts, weil es doch viel zu leicht ist, darin alles zu verzerren.
      Wie in jeder "Kunstform". Ob es nun des Künstler Germanastis "blumige Blut-und-Bild-Rhetorik" ist, oder gleich ein dadaistischer Text, die Fakten lassen sich ja immer biegen, und der Mensch lässt sich immer verwirren, wenn einer mal ein bissel Fantasie walten lässt.
      Aber grade deshalb - mal das Beispiel "Walt Disney":
      -----------------------------------------------------------
      Stock Split History:

      The following are the seven stock splits that have occurred in The Walt Disney Company stock:

      Record Date................Amount..............Closing
      ...............................................Pre-Split Price

      June 19, 1998.............3 for 1...............$111
      April 20, 1992............4 for 1...............$152 7/8
      February 10, 1986.........4 for 1...............$142 5/8
      December 6, 1972..........2 for 1...............$214 1/2
      February 4, 1971..........2 for 1...............$177 3/4
      October 26, 1967..........2 for 1...............$105
      August 17, 1956...........2 for 1...............Not Avaliable

      © Disney. All rights reserved.
      ------------------------------------------------------------
      Statt einer einzigen Aktie, die jemand 1956 gekauft hat, hält er nun 768 Stück in seinen "goldenen Händchen".
      Wer also 56 um die 20$ gekauft hat, der hat jetzt 14.592$, vor kurzem noch aber hatte er sogar 36.096 $ daraus gemacht.
      Die ersten 20 Jahre tat sich wenig:
      Ab den Fünfzigern pendelte die Aktie zwischen 20 und 50 Dollar.
      Nehmen wir aber nun nur den Preis von 105 $ von 1967. Nach dem zweiten Splitting warens dann also schon für 4 Stück je 52,5.
      Erhöhte sich in den 4 Jahren bis 71 um mehr als das
      Dreifache auf 177,75. Für 8 Stück also je 88,8 $, insgesamt dann ca. 700 $ für den Shareholder eines "Urpapiers".
      - So weit, so gut.
      Stieg dann in 2 Jahren nochmal um das Zweieinhalbfache auf ca. 214$. Nach dem Split 1973 waren das also dann ergo wieder nur 107 $ für 16 Stück Aktien. (ergab 1712$)
      Von 73 bis 86 vergingen 13 Jahre, in denen Disney nicht einmal 40% gestiegen ist, nämlich nur auf 142.(x16=2272$)
      Und dann kommts: 86 Split durch 4 auf ca. 35$. Danach fast Verfünffachung auf 9728 $. (64x152$)!
      92 wieder Split durch 4 auf 38$, danach wieder Verdreifachung bis 1998. (256x111=28416$)
      Von 86 bis 98 also ein Plus von sage und schreibe: 1200%. Eine Verdreizehnfachung, historisch einzigartig!
      98 dann wieder Split durch 3 auf 37. Dann in 2 Jahren noch ein weiteres Plus von ca. 30% auf 47$.
      (768x47 $=36.096$)
      Heute auf ca. 19$, also in den letzten paar Monaten ca. minus 60%. (768x19 $= 14592 $ - am 27.9.2001)

      Ist Disney nun heute wirklich so billig wie 1970?

      Wenn man die damaligen 1000$ mit Inflationsbereinigung mal 4 rechnet, dann wären das 4000$. Und noch großzügiger mal 6 genommen, wären das 6000 $.
      Der "Wert von 1970", den hier welche sehen, den kann ich nicht erkennen. Der läge für mich nämlich zwischen 5 und 8 Dollar. Das KGV ist jetzt schon fast bei 30, und wird sicher nicht sinken. Wohl aber der Dollar.
      Also: Puts kaufen...

      Und da liegt der Rechenfehler der Analysten. Um den tatsächlich "irgendwie" und inflationsbereinigten, korrespondierenden "Wert" von 1970 zu erreichen müsste zum Beispiel allein Disney ergo noch schnell um mindestens 50- maximal 70% fallen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:48:37
      Beitrag Nr. 303 ()
      Hirse:

      Konsolidierung sehe ich auch.
      Allerdings mehr in Form einer inversen SKS mit 7400 P.
      Ob es so kommt? Wir werden es erfahren.

      Behalte den Terroranschlag im Hinterkopf!Dieser war genauestens geplant.
      Wäre ich Terorist, bzw. bei den dunklen Mächten, die dieses furchtbare Ereignis planten, würde ich nochmal einen drauf setzen & zwar genau dann, wenn die Märkte soweit oben sind, dass der nächste Fall genauso blutig, bzw. einträglich bei Shortpositionen wird. Nur ein Gedanke!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:51:48
      Beitrag Nr. 304 ()
      @germanasti: Bloß dafür muß man warten, bis
      a) die Kurse wieder `hoch` sind, muß sich ja lohnen
      b) das Sicherheitsdenken nicht mehr so aktuell ist (man soll bei LH-Flügen keine Nagelschere mitnehmen lt. reisebüro bzw. diese wenn denn notwendig in den Koffer packen)
      und c) müssen die Umsätze eine leise Spur davon verraten

      da sehe ich von a-c) Fehlanzeige
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:52:17
      Beitrag Nr. 305 ()
      Tölzer:



      Aktuell bei 35.
      Mag sein das über Wochenende noch etwas gekappt wird, doch dann sollte es kurzfristig genug sein.
      bzw. nach 1.000 P. eine weitere Rallye?

      Deshalb schrieb ich auch vorhin, Puts mit LZ September oder Dezember 2002. Dazu möglichst nahe am Geld.
      Machen zwar keine 500% wenn es ein wenig fällt, doch dafür kann man viel mehr investieren. So mein Szenario.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:54:19
      Beitrag Nr. 306 ()
      @germanasti: Je länger die Scheine laufen, umso höher die Kursgewinne bei steigender Vola. Aktuell ist 35 viel zu hoch. Wenn nächste Woche ne KOnsolidierung kommt, sinkt sie auf "2" davor ab. Kurzum: Verlustgeschäft
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:55:28
      Beitrag Nr. 307 ()
      @ Germa

      da Du letzte Woche dem Markt mit der Erholung auch drei Tage voraus warst, würde ich jezt mit Puts auch noch warten.

      Greeni wird sich die schöne Erholung doch nicht kaputt machen lassen, oder ?

      Ich zähle zu Deinen Prognosen immer 2 oder 3 Tage dazu.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:55:52
      Beitrag Nr. 308 ()
      Was ist denn bei Siemens los? -3%:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:55:54
      Beitrag Nr. 309 ()
      Der Tagssieger heute:




      So ein Schrott
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:58:26
      Beitrag Nr. 310 ()
      Der Tageslooser




      So ein Schrott
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:59:05
      Beitrag Nr. 311 ()
      Der Anschlag auf die US Botschaft in Paris ist gerade noch
      verhindert worden.
      In den nächsten Tagen wird sich da noch einiges tun.
      Viele Ziele denkbar, Schutz gegen Selbstmordattentäter, auch bei
      strengsten Sicherheitsvorkehrungen unmöglich.
      mfg CL
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:59:41
      Beitrag Nr. 312 ()
      bernd p


      deshalb hab ich mir nen siemens put geholt

      die gefallen mir nicht!!!


      die wolle wohl auf

      38 zurück:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:59:59
      Beitrag Nr. 313 ()
      @ Germa

      Verabschiede Dich `mal von den Terroristen, daß waren US-Mannen.
      Ob Greene, oder die CIA - egal !
      Mal ein paar Gedanken:
      Wenn Du Amerika schocken wolltest, warum die Flieger dann nicht `ne Stunde später zur besten Bürozeit in die Türme schicken, und das noch zur Börsenzeit ?
      Sorry, das waren keine Terroristen - beim besten Willen nicht.
      Ohne die nun eingeleiteten " Greene - Gesetze "
      wäre der Dow schon hemmungslos verloren.


      Al / Stani
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:00:10
      Beitrag Nr. 314 ()
      Hirse:

      Ob sich Greenspan überhaupt bewusst ist, was er der Welt in den letzten Tagen angetan hat?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:04:26
      Beitrag Nr. 315 ()
      @germanasti: Aber ja doch, er rettet das Weihnachtsgeschäft und den Truthahn zu Thanksgiving;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:04:45
      Beitrag Nr. 316 ()
      al_corley:

      Gleiche Gedanken habe ich auch schon gehegt :(
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:04:49
      Beitrag Nr. 317 ()
      Ein neuer Tageslooser



      Auffällig
      Telecomwerte und IT Müll
      sorgen für Bewegung
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:06:54
      Beitrag Nr. 318 ()
      US/Index Einkaufsmanager Chicago September 46,6 (PROG: 41,3)
      Washington (vwd) - Der Verband der Einkaufsmanager in Chicago hat am Freitag einen überraschenden Anstieg des Index der Geschäftstätigkeit im September auf saisonbereinigt 46,6 gemeldet. Analysten hatten dagegen im Durchschnitt mit einem Rückgang des Index auf 41,3 gerechnet. Im August war der Index auf 43,5 gestiegen. Ein Indexstand von unter 50 deutet auf eine Kontraktion im Verarbeitenden Gewerbe hin, während Werte von über 50 als expansive Entwicklung interpretiert werden.



      Wie der Verband weiter bekannt gab, belief sich der Index für die bezahlten Preise auf 42,3 nach 39,7 im August. Der Index für den Auftragseingang weist für September einen Wert von 49,9 (August: 46,6) auf. Für den Beschäftigungsindex wurde ein Wert von 35,5 (August: 33,7) angegeben. Nach Angaben des Verbands wurde ein Viertel der Daten vor den verheerenden Anschlägen vom 11. September erhoben.


      vwd/DJ/28.9.2001/cv


      ----------------------------------




      US/Index Uni Michigan Sept endgültig bei 81,8 (PROG: 78,7)
      Washington (vwd) - Der an der Universität Michigan berechnete Index für die Verbraucherstimmung in den USA ist im September nach endgültigen Berechnungen auf 81,8 gefallen. Dabei hat sich allerdings der Stand für die dritte Woche auf 72,2 verschlechtert, was eine deutliche Stimmungseintrübung seit den Terroranschlägen vom 11. September darstellt. Vorläufig war für den September ein Stand von 83,6 gemeldet worden, nachdem der Index im August bei endgültig 91,5 notierte. Von vwd befragte Analysten hatten für den endgültigen Indexstand im September einen Rückgang auf 78,7 prognostiziert.



      Der Index für die Erwartungen ging im September auf 73,5 (vorläufig: 77,2; August: 85,2) zurück. Der Index für die Einschätzung der aktuellen Lage verringerte sich auf 94,6 (vorläufig: 93,5; August: 101,2).


      (mehr/vwd/DJ/ptr)


      ---------------------

      Ein Schelm der denkt, diese Zahlen wären manipuliert. :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:09:01
      Beitrag Nr. 319 ()
      #313
      Der Gedanke ist mehr als gut, bei dieser Präzision in allen
      Belangen der Durchführung warum nicht eine Stunde später?

      @ Germa: Greeni will mit aller Gewalt nach Tod einen Sockel.

      Wie ich gestern schon sagte bevor der Mond hell leuchtet
      steht die 333333333333333 als erste Stelle bei GOLD.

      Gruß Aborigine
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:09:30
      Beitrag Nr. 320 ()
      US/BIP 2. Quartal (2. Rev) ann. +0,3 (PROG: +0,1) Proz gg Vq
      Washington (vwd) - Das Wirtschaftswachstum in den USA hat sich im zweiten Quartal des laufenden Jahres in zweiter revidierter Rechnung auf annualisiert 0,3 Prozent gegenüber dem Vorquartal belaufen, nachdem bei der ersten Revision ein Plus von 0,2 Prozent genannt worden war. Ökonomen hatten im Durchschnitt ihrer Prognosen mit einer Abwärtsrevision auf plus 0,1 Prozent gerechnet. Im ersten Quartal hatte das Wachstum auf annualisierter Basis bei 1,3 Prozent gelegen.



      Wie das US-Handelsministerium am Freitag weiter mitteilte, verzeichnete der kettengewichtete PCE-Deflator in zweiter Revision einen Anstieg von 1,3 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Bei der ersten Revision wurde eine Zunahme von 1,6 Prozent gegenüber dem ersten Quartal ausgewiesen. Im ersten Quartal wurde der PCE-Deflator mit einem Anstieg von 3,2 Prozent angegeben. Der BIP-Deflator betrug in zweiter revidierter Rechnung plus 2,1 Prozent. In erster Revision wurde er mit plus 2,2 Prozent gegenüber dem Vorquartal angegeben. Im ersten Quartal belief sich der BIP-Deflator auf plus 3,3 Prozent.


      (mehr/vwd/DJ/ptr)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:10:35
      Beitrag Nr. 321 ()
      TA6 - grade short angrif ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:11:24
      Beitrag Nr. 322 ()
      @Aborigine: Die 3 hätte aber heute schon stehen müssen;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:13:36
      Beitrag Nr. 323 ()
      10:22AM Nasdaq Mispricing : The previously noted bad readings on the Nasdaq appear to have been caused by some errant quotes on Exodus (0.17 halted); an EXDS trade at $100 at 10:01 ET is showing on many screens, which coincides with the spike in the Nasdaq. Exodus is halted after filing ch. 11.


      *LOL* EXDS @ $100 ... welche MM war das denn :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:14:01
      Beitrag Nr. 324 ()
      @ Hirse da sieht man mal wieder wie schnell die Monde
      vorüberziehen. ( Du hast gut aufgepasst - Sorry )
      Gruß Aborigine
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:14:43
      Beitrag Nr. 325 ()
      Abor:

      Greenspan wird nicht als Held in die Geschichte eingehen!

      Sein RÜCKTRITT wird eine große Börsenrallye auslösen. Schlechtester Notenbankchef der jemals dieses Amt bekleidete! SO geht er in die Geschichte ein.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:16:32
      Beitrag Nr. 326 ()
      Hirse:

      Greenspan druckt seit Wochen Dollars in noch nie dagewesener Menge.
      Gleichzeitig lässt er den Yen shorten.
      Warum wohl? Gibt es versammt viel von einer Masse, verliert es an Wert. Ergo, wird der Dollar in nächster Zeit brutal abgeschlachtetr werden.

      & was glaubst Du, welche Inflation im nächsten Jahr auf Amerika zukommt. :(
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:18:15
      Beitrag Nr. 327 ()
      @all
      Für mich ist jetzt Wochenende.
      Allen Zockern viel Glück.
      Sabbel is nich da und heute ist ein langweiliger Tag.

      und eine ??? Börse.
      Tagesgewinner und Verlierer an der Nasdaq sind Schrott.

      Ich lach mich tot.

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:20:09
      Beitrag Nr. 328 ()
      [/url]

      Unter 4260 P. gibt das Michele verkaufssignale :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:21:42
      Beitrag Nr. 329 ()
      @Aborigine: Der Trend stimmt. Außerdem gilt für Gold: Immer wieder freitags...und wenn nicht heute, dann eben...demnächst.

      @germanasti: Einzige Chance von Greenspan ist die Rückführung der Geldmenge wie im August/SEptember praktiziert. Da schob es jeder auf den faluen Sommer, die Gewinnwarnungen etc. Da konnte er unauffällig die Geldbubble kappen, hat aber jetzt nicht mehr sollen sein.

      @all: Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:23:52
      Beitrag Nr. 330 ()
      :DAND UPPPPPPPPPPPPPPPPPPP:D

      LINOS BULLPOWER:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:27:46
      Beitrag Nr. 331 ()
      Hirse:

      Stellt sich nur die Frage, wie er diese gigantische Geldmenge der letzten Wochen wieder abpumpen will.
      Zudem muss er sich beeilen. Ist erstmal ein kleiner Aufschwung da, rennt ihm die Inflation davon.

      Dir auch ein schönes Wochenende :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:28:56
      Beitrag Nr. 332 ()
      Wie gefällt Euch der: 582097?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:30:53
      Beitrag Nr. 333 ()
      daimler auf tageshoch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:34:04
      Beitrag Nr. 334 ()
      Talisman:

      Warum magst Du einen, der so tief im Geld steht=
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:34:51
      Beitrag Nr. 335 ()
      für mich ist die luft immer noch massivst von grünis furzen infiziert
      und nächste woche tagt die fed,da wird er sicher nochmals nen fetten fahren lassen.:laugh:

      nene dies ist keine gute zeit für puts,luft ist immer noch nicht rein.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:37:16
      Beitrag Nr. 336 ()
      @germa: Weil ich ein Feigling bin? :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:39:37
      Beitrag Nr. 337 ()
      Tag Germa
      Hast Du Gestern auch einen Call gekauft?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:40:16
      Beitrag Nr. 338 ()
      Also das WINDOW Dressing funktioniert hervorragend, aber was passiert Montag?

      Da der DOW durch das WD heute sehr wahrscheinlich deutlich im Plus schließen wird, erwarte ich für Montagmorgen steigende Kurse. Ab 9.30Uhr dürften sich dann PUT`s lohnen......
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:41:58
      Beitrag Nr. 339 ()
      so ich erkläre die relative Stärke des daxes für beendet:D


      Time for puts wenn der dow überhitzt ist:D

      erster Kandidat Siemens
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:43:10
      Beitrag Nr. 340 ()
      8 Mio. Daimler Aktien mussten heute über den Tisch gehen um den Kurs zu verteidigen (sonst 5Mio)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:43:57
      Beitrag Nr. 341 ()
      Konrad:

      War mir zu heiss. Hätte sich aber nochmals gelohnt!



      Talisman:

      War auch kein Vorwurf, um Gottes willen! Wenn es nach unten wegbricht, macht der Schein auch seine Prozente.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:47:48
      Beitrag Nr. 342 ()
      @germa: Habs auch nicht als Vorwurf aufgefasst. Obwohl der Schein so tief im Geld ist, wird der ganz schön wild hin und her getaxt. Keine Veränderung im DAX aber Schein schwankt so um die 2-3% (ja, das finde ich bei dem Schein schon beachtlich)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:48:56
      Beitrag Nr. 343 ()
      [/url]

      Siemens könnte mit dem heutigen Tag eine bärische Flagge vollenden.
      KZ wären dann minimum nochmals 38 Euro.

      [/url]

      Viel interessanter ist jedoch die Frage, weswegen es seit heute mittag, entgegen dem superbullischen Markt, so stark fällt.

      Gewinnmitnahmen? Diese gab es bereits gestern.
      Windows-Dressing der Fonds? Diese hätten wohl bereits Mitte der woche eingesetzt.

      Möglich das dies Insiderverkäufe sind und Siemens am Montag vor Börsenöffnung eine Gewinnwarnung rausbringt.
      Ähnliches Schauspiel war im Frühsommer bei Infineon zu beobachten. Am nächsten Tag kam die Gewinnwarnung. Damit wurde übrigens eine ähnliche Rallye beendet, wie aktuell. :laugh:
      Nur Spekulation, keine Gewissheit!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:52:35
      Beitrag Nr. 344 ()
      @germa

      selbst wenn es zu einer Gewinnwarnung kommen sollte, wird diese wirkungslos verpuffen- siehe Daimler.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:53:04
      Beitrag Nr. 345 ()
      LVA:

      Warum Daimler verteidigen?
      Seit Tagen geht dieses Gerücht rum, deshalb machte Daimler die Rallye kaum mit & nun sind die Fakten auf dem Tisch! Wäre der DAX nicht so extrem überkauft, könnte Daimler einen Riesenhype hinlegen. :)

      Das ganze gilt jedoch nur kurzfristig.
      Fair value für Daimler nun bei 17,50€
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:54:11
      Beitrag Nr. 346 ()
      Bernd:

      Bei Daimler rechnete man damit. Dies tut man bei Siemens nicht. :)

      Es wird lediglich keinen solchen Crash geben wie im Frühsommer bei Infineon, da gebe ich Dir recht. Siemens hat ja in den letzten wochen schon ein wenig verloren.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:56:26
      Beitrag Nr. 347 ()
      Siemens puts:

      711868 40er und 44er 792791


      so und diese dusselige Joven macht mittags schlaf

      und hat depot voller siemens
      :mad:

      ich erschlage die gleich:mad:

      handy hat sie auch ausgeschaltet

      aber wenn die mal pennt dann pennt sie:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:57:13
      Beitrag Nr. 348 ()
      So zum Abschied einen Trost an alle.
      Den übelsten Chart den ich gefunden habe:

      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:57:58
      Beitrag Nr. 349 ()
      Das Volumen im DAX hat am nachmittag extrem beschleunigt und trotzdem konnten die Tageshöchststände nicht gehalten werden..... 3,08Mrd. Handelsvolumen (Tagesdurchschn.3,27)

      @ germa
      Hör auf mit Siemens, da hab ich mir heut intraday zweimal die Finger verbrannt, was fast meine ganzen Gewinne der Übernachtpositionen verbraten hat-bin stocksauer.....

      Da ist was im Busch.....

      RWE und EON sind heute auch wahre Achterbahnen, die Versicherung sind z.Z. (3Tage) die Retter des DAX.....
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:59:42
      Beitrag Nr. 350 ()
      @germa

      Ich hatte letzte Woche Siemens bei 35,60 € gekauft und bei 42 € wieder verkauft. Das waren für die paar Tage ein ganz netter Gewinn.
      Zur Zeit überlege ich mir alledings einen Wiedereinstieg.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:00:44
      Beitrag Nr. 351 ()
      halte den Dax-Put 582101 von gestern noch zu 2,35 :cry:


      Sollte man da nachlegen?

      Der Dax müßte doch eigentlich mal runter kommen.

      Habt ihr OS-Profis einen Rat für mich?


      Javi
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:01:14
      Beitrag Nr. 352 ()
      28.09.2001
      Infineon Kursziel 50 Euro
      Lehman Brothers

      Die Analysten der Investmentbank Lehman Brothers stufen die Aktie von Infineon (WKN 623100) unverändert mit "market perform" ein.

      Auch das Kursziel von 50 Euro werde beibehalten. Nach Ansicht der Analysten verfüge Infineon bis Ende des Geschäftsjahres 2002 über ausreichend Liquidität. Im schlimmsten Falle könne die Aktie noch auf acht Euro fallen.

      Das Investmenthaus erwarte nun für 2001 einen doppelt so hohen Verlust je Infineon-Aktie Für 2002 würden die Erwartungen von minus 0,88 Euro auf minus 1,90 Euro nach unten revidiert. Diese reduzierung sei jedoch bereits im Kurs enthalten.

      Die Experten von Lehman Brothers erwarten von der Aktie von Infineon eine marktkonforme Entwicklung.

      ------------------------

      Diese Analyse auf deutsch:
      Infineon könnte kurzfristig nochmal rund 30% verlieren, dass Kursziel von 50 Euro, dass dann an die 700% höher wäre, wird aber beibehalten. Zudem entwickelt sich diese Aktie in Zukunft genauso wie der DAX.

      Das war DIE Kaufempfehlung des Jahres!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:04:42
      Beitrag Nr. 353 ()
      @ germa
      Daimler lebt nur vom Hochkaufen fürs Quartalsende und eventuell von Shorteindeckungen, am Montag ab 10.00Uhr sieht die Welt anders aus......
      Positive US-Börsen werden uns eine saubere Eröffnung bescheren und dann fehlen die Käufer....
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:09:28
      Beitrag Nr. 354 ()
      Javier:

      Was fragst Du uns? Normalerweise weisst Doch immer Du alles. :D

      & vor allem, welchen Rat willst Du hören?
      Man muss sich bereits beim Kauf bewusst sein, wielange man ihn hält, ob man den SChein aussitzt und, ganz wichtig, wo das SL liegt.
      Niemand hier kann Dir sagen, wo der DAX am Montag steht.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:10:49
      Beitrag Nr. 355 ()
      LVA:

      Daimler ist auch fällig für eine heftige Gegenreaktion. Nur wird sie das nicht bei einem stark fallenden Gesamtmarkt tun.
      Beobachten und ggf. bei Fortsetzung der Rallye kaufen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:11:42
      Beitrag Nr. 356 ()
      @germa

      was hältst du von dem Siemens-Call 714579, der scheint mir zur Zeit doch recht günstig bewertet zu sein?
      Die Laufzeit ist O.k. und wenn Infineon schon mit Kursziel 50 empfohlen wird, kann bei Siemens ja nichts schiefgehen.:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:11:47
      Beitrag Nr. 357 ()
      @ germa
      ......genau: wo das SL liegt, habe ich heute seit 2 Jahren einmal nicht beherzigt und lag daneben......
      Prinzipien sind an der Börse das wichtigste-leider
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:11:52
      Beitrag Nr. 358 ()
      Germa, die Analyse:laugh: ist ein Witz, da stimme ich zu. Allerdings haben die Lehmann Brüder auch nicht dabeigeschrieben, bis wann das Kursziel erreicht werden soll: 2016! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:13:25
      Beitrag Nr. 359 ()
      Hallo Germa!

      Der reinste Wahnsinn wie du immer richtig liegst!

      erste These vor langer Zeit war:
      externen Auslöser wird Crash auslösen

      Germa hatte Recht! Einsturz des WTC löste massiven Börsencrash an weltweiten Indices aus.

      zweite The am Tag des Anschlages:
      Dieser Anschlag wird die nachhaltige Trendwende bringen. Zitat: "Traurig aber wahr: 10.000 Menschenleben für das frühzeitige Ende der Baisse".

      Und tatsächlich. Nach kurzem Crash drehte der MArkt und schoss V-förmig nach oben! Der US Wirtschaft geht es plötzlich wieder gut, die nachhaltige fundamental begründete Trendwende ist da!

      Wieder hatte Germa Recht! Wahnsinn!


      Der Markt schiesst Tag für Tag ununterbrochen nach oben! Die 13.000 bis Ende des Jahres sollten totsicher sein!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:13:35
      Beitrag Nr. 360 ()
      Sie nutzen dabei schon jetzt den DAB Sekunden-Handel? In Zukunft wird
      er noch attraktiver fuer Sie! Mit der DAB Flat Rate: Nicht mehr als
      7,95 Euro Transaktionspreis fuer Optionsscheine unserer Starpartner
      im Sekundenhandel! Und das unabhaengig von Ihrer Orderhoehe!
      Ausserdem streichen wir den Grundpreis: Fuer Ihre uebrigen Boersen-
      orders zahlen Sie nur noch eine Mindestprovision von 7,95 Euro zzgl.
      eines einheitlichen Staffelpreises von 0,25% des Transaktionsvolumens.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:13:58
      Beitrag Nr. 361 ()
      @Javier,

      ist schwer zu sagen, warte noch ne Stunde, evt. sieht man dann klarer. Ich rechne jetzt eher wieder mit fallenden Indices aber man weiss ja nie ...

      Gruss,
      hase
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:14:47
      Beitrag Nr. 362 ()
      Endlich hat der Dax die Luft verloren.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:15:06
      Beitrag Nr. 363 ()
      @flo,

      du meinst sicher die 30000 zum Jahresende, nicht 13000 ... ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:15:19
      Beitrag Nr. 364 ()
      Jetzt geht das wieder los. :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:15:41
      Beitrag Nr. 365 ()
      Bernd:

      Glaubst Du, ich schreibe vor 20 minuten, Siemens könnte evtl. warnen & empfehle nun Siemens-Calls? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:15:58
      Beitrag Nr. 366 ()
      @lva
      mit den prinzipien kann ich nur zustimmen!!!
      habe mich heute auch seit langem mal wieder nicht daran gehalten und gleich ordentlich eins auf die mütze bekommen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:16:05
      Beitrag Nr. 367 ()
      javier:

      ich hatte letzten do einen dax-call gekauft, weil ich dachte, die 3.8 hält.
      der war dann am freitag 70% im minus und ich habe ihn abends +-0 verkauft.
      seitdem hat er 250% zugelegt. :cry:

      eigentlich müsste es nochmal runtergehen. hmm? ich überlege mir auch noch nen puter zu kaufen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:17:58
      Beitrag Nr. 368 ()
      Keiner will bis übers Wochenende drin bleiben. Jetzt kommen nochmal Gewinnmitnahmen, der Dow ist auch ausgereizt.

      Kursziel für 20.00 Uhr: DAX--------4235-------------
      ^^^^^^^^^^^^22.00 Uhr: DOW--------8710-------------
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:17:58
      Beitrag Nr. 369 ()
      @hase, 30.000 aber im dax.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:18:55
      Beitrag Nr. 370 ()
      DAX Put----------582101
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:19:41
      Beitrag Nr. 371 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:21:02
      Beitrag Nr. 372 ()
      @ Tracy

      heute ist Quartalsende da bleibt alles im Plus......
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:21:30
      Beitrag Nr. 373 ()
      @MRR,

      das ist untertrieben. Weiss doch jeder, dass der DAX die US-Indices ausperformen wird :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:25:05
      Beitrag Nr. 374 ()
      Die neuen Transaktionspreise der DAB sind eine Schweinerei!

      Ok, die Staffelpreise sind mit 0,25% einheitlich.
      Nur, früher betrug die Grundgebühr + Staffelpreis €4,60. Nun €7,95. Preiserhöhung um über 50% :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:25:09
      Beitrag Nr. 375 ()
      Nach 20 Uhr könnte eine Gier Market Ralley einsetzen
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:25:19
      Beitrag Nr. 376 ()
      hi germa,

      schon gelesen?

      US Trackbox - GodmodeTrader

      Langfristiger Monatschart seit 1987

      Die langfristige sekundäre Aufwärtstrendlinie konnte nach oben überwunden werden. Die Indikatoren kündigen eine Fortsetzung der laufenden Preiskurs-Rallye an.
      http://212.227.177.52/chart03/axe054.gif

      Langfristiger Wochenchart seit 1998

      Auch in dieser für die mittelfristige Sicht so wichtige Zeiteinstellung weist auf breiter Front positive Signale auf. Kurze Rücksetzer sollten einkalkuliert werden.

      http://212.227.177.52/chart03/axe055.gif

      Abgleich des Kursverlaufs des Goldpreises mit den beiden von uns vorgestellten Call Optionsscheinen.
      Wir hatten die beiden Scheine gerichtet vorgestellt, so daß wir beizeiten noch eine Performance Auswertung vornehmen werden. Beide Scheine liegen sauber im Geld. Der Einstiegspunkt ist im Chart mit dem grünen Kreis markiert.

      http://212.227.177.52/chart03/axe053.gif

      gruss
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:26:45
      Beitrag Nr. 377 ()
      dohanics:

      Jo & ich hoffe sehr, dass Godmode-Trader in diesem Falle nicht siner Kontraindikatoren-Rolle gerecht wird. :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:28:25
      Beitrag Nr. 378 ()
      Es läuft nach oben ohne Ende!

      Die FED macht die US Bürger wieder reich, das kurbelt die Konjunktur weiter an - extrem niedrige Zinsen und gewaltig anziehende Wirtschaft - selten war die Lage so bullisch einzuschätzen wie derzeit!

      Übrigens auch Browny geht von der massiven Wende aus. Bis Ende des JAhres sieht er den Dax alleridngs bei lediglich 5600 Punkten - etwas wenig!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:29:45
      Beitrag Nr. 379 ()
      Germa
      Die Grundgebühr wird doch gestrichen oder hab ichs falsch verstanden?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:30:23
      Beitrag Nr. 380 ()
      Flo:

      Du fängst langsam an zu nerven mit Deinen utopischen Kurszielen. :(

      Browny ist auch bullisch? Öha, dann ist es wirklich Zeit für Puts, denn nun sind wieder alle Bullen bullisch & ich wieder ziemlich alleine in meiner Bärenhöhle.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:32:08
      Beitrag Nr. 381 ()
      germanasti

      #374 von germanasti 28.09.01 18:25:05 4525969
      Die neuen Transaktionspreise der DAB sind eine Schweinerei!


      Was glaubst warum dein Diraba-Mann noch arbeiten muss??
      isser doch nicht gut genug? :confused:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:32:28
      Beitrag Nr. 382 ()
      Germa - es tut mir Leid ich wollte dich nicht nerven!

      Moment - warst nicht du es, der die nachhaltige Trendwende als erster ausgerufen hast und damit voll richtig lagst!

      Wieso stehst du nicht zu deiner Genialität - die Zeichen stehen nun wirklich auf Sturm.

      Selbst wenn im "Worst Case" die Rallye wirklich ncith aufgrund der Wirtschaftsdaten läuft - dann finanziert uns halt die FED die riesigen Gewinne - was solls?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:35:40
      Beitrag Nr. 383 ()
      #360
      Wer sind die Starpartner?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:35:55
      Beitrag Nr. 384 ()
      Konrad:

      ------------------------------------
      Sie nutzen dabei schon jetzt den DAB Sekunden-Handel? In Zukunft wird
      er noch attraktiver fuer Sie! Mit der DAB Flat Rate: Nicht mehr als
      7,95 Euro Transaktionspreis fuer Optionsscheine unserer Starpartner
      im Sekundenhandel! Und das unabhaengig von Ihrer Orderhoehe!
      Ausserdem streichen wir den Grundpreis: Fuer Ihre uebrigen Boersen-
      orders zahlen Sie nur noch eine Mindestprovision von 7,95 Euro zzgl.
      eines einheitlichen Staffelpreises von 0,25% des Transaktionsvolumens.

      ---------------------------------

      Ich nehme mal an, dass dies auch Aktien betrifft.


      Dort stehen die neuen Preise ausführlich:
      http://www.neue-preise-und-services.dab.com

      Ich kann sie leider nicht lesen, da mein Acrobat-Reader spinnt.

      Nix gegen Preiserhöhungen, doch solch versteckte sind eine Sauerei. :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:36:23
      Beitrag Nr. 385 ()
      @Germanasti,

      bei der Abwärtsbewegung über 90% standhaft und nun schon zittrig, ein gutes Zeichen für weitere Steigerungen.

      Nächste Woche geht das ganz locker weiter und dann wirds interessant.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:41:40
      Beitrag Nr. 386 ()
      flo

      Du musst aufpassen um nicht auf deiner Schleimspur auszurutschen !!


      #359 von flo2323 28.09.01 18:13:25
      #382 von flo2323 28.09.01 18:32:28


      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:41:55
      Beitrag Nr. 387 ()
      Friseuse:

      "bei der Abwärtsbewegung über 90% standhaft und nun schon zittrig, ein gutes Zeichen für weitere Steigerungen."

      Was heisst das auf deutsch? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:48:42
      Beitrag Nr. 388 ()
      Hallo Germanasti,

      vielleicht kannst Du oder jemand hier aus der Tradergemeinde eine Website nennen, auf der man bestimmte Sonderbewegungen beobachten kann oder ob Ihr nicht gleich auf diese Bewegungen hinweisen könnt, wie z. B. auf die Bewegung, die vorm Anschlag stattfand: Überdurchschnittlich hohe Eindeckung mit Shortoptionen bei bestimmten Gesellschaften.

      Leider habe ich zum Surfen nicht allzuviel Zeit, weil ich berufstätig bin.
      Danke und Grüße

      Dr. Rosl
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:48:51
      Beitrag Nr. 389 ()
      Germa
      Hut ab, muß zugeben habe mich verrechnet...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:52:38
      Beitrag Nr. 390 ()
      drrosl:

      Naja, die hohen Shortpositionen z.B. bei Fluggesellschaften kurz vor dem Anschlag kam ja erst hinterher raus.
      Es ist mehr das Marktgefühl, das man entwickeln muss. Hat man es drin, erkennt man solche Ungereimtheiten bereits im Vorfeld. zumindest sehr oft
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:53:58
      Beitrag Nr. 391 ()
      Zu #284:

      Uni-Michigan-Verbrauchervertrauen-Index von heute:
      __________________________________________________

      - Starker Rückgang des ERWARTUNGSindikators;

      - Anstieg der Arbeitslosigkeit als Ursache für eine mögliche weitere Verschlechterung der Verbraucherstimmung;

      - möglicher Wegfall des Konsums als Konjunkturstütze;

      - negative Wachstumsraten in Q3/Q4 2001 sehr wahrscheinlich.

      http://www.vwd.de/print.prl?id=294153

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:56:17
      Beitrag Nr. 392 ()
      @germanasti

      du bist nicht alleine!!!

      bin auch noch bär mit ganz wenigen aktien und keinen
      puts.

      warte auf den einstieg!!

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:58:36
      Beitrag Nr. 393 ()
      Erneuter Versuch.

      @Germa,
      die Baisse ist beendet, der Nemax steht in der Spitze der größten historischen Verlustmöglichkeiten. Kannste doch mit Flo und seinen `bescheidenen` Zielen etwas zarter umgehen.

      Z.B. die reanimierte


      Wer hätte das gedacht! Unverhofft kommt oft und es bleibt der Toyota Markt auch nach oben, die Richtung hat nur gewechselt.

      Nichts ist unmöglich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:58:54
      Beitrag Nr. 394 ()
      Tag O3. :)

      Wie gehts?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:00:11
      Beitrag Nr. 395 ()
      @ flo:

      Schau Dir mal lieber die Fakten an (etwa #391 etc.).

      M ö g l i c h, dass es in 2002 wieder dreht.

      Bis dahin wäre doch ein wenig Zurückhaltung angesagt.

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:00:52
      Beitrag Nr. 396 ()
      Brutal!
      Das Us-Trauerlied ONLY TIME von Enya schoss von 0 auf Platz 1 in den Charts. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:03:16
      Beitrag Nr. 397 ()
      Friseuse:

      Morphosys lange ich nichtmal mit der Kneifzange an. Da gehe ich eher zum Friseur haareschneiden. Dort ist mein Geld besser angelegt. :laugh:

      Nemax hat die Chance auf 1.500 P. zu steigen, kein Thema!
      Nur ist dies nicht der Beginn eines neuen Aufwärtstrends !!!
      Viele Unternehmen werden den Nemax verlassen. KZ in 2002 oder 2003: Unter 100 P.!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:04:13
      Beitrag Nr. 398 ()
      germa#

      Auf das Erkennen eben dieser Ungereimtheiten kommt es mir an.

      Weiß Du vielleicht eine Website, auf der man vielleicht nahezu live Anzahl von Short- oder Longpositionen einer AG, durchschnittliche Anzahl dieser Positionen für einen bestimmten Zeitraum oder ähnliche Variablen einsehen kann ?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:07:01
      Beitrag Nr. 399 ()
      @N10000,
      schau mal auf die neueste BO mit dem bezeichnenden Titel Krisenfest Die besten Zinsanlagen Anleihen Rentenfonds Cash-Konten und dann noch Riester Rente :laugh:

      Die psychischen Grundlagen für den nächsten Aufschwung können nicht besser sein!

      Es geht nicht klarer.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:07:06
      Beitrag Nr. 400 ()
      Schliessen wir Heute noch im Minus?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:07:25
      Beitrag Nr. 401 ()
      @germanasti

      mir gehts gut.
      bin etwas langsam mit dem schreiben, da ich gerade
      die ersten kastanien dieses jahr esse.

      mampf....

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:09:06
      Beitrag Nr. 402 ()
      @Nasdaq10.000

      Hast schon Recht - die Nachrichten sind schlecht - aber wie sagte Germa so schön, Zitat: "Schlimmer gehts nimmer".

      Und Kostolany sprach ebenfalls davon, dass Märkte dann drehen,w enn die Rezession am schlimmsten ist, nciht erst wenn der neue Boom da ist.

      ab sofort diskutiere ich im Thread vom 11.9. weiter :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:14:18
      Beitrag Nr. 403 ()
      drrosl:

      Leider nicht, da ich mich nicht mit Shortpositionen im einzelnen befasse. Bei quote.com muss man es wohl sehen können. ich weiss nur nicht wie.




      O3:

      Du isst den Abfall vom Baum ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:18:32
      Beitrag Nr. 404 ()
      Guten abend :yawn:

      kann mir einer das kürzel vom ölpreis nennen???
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:19:51
      Beitrag Nr. 405 ()
      @germanasti

      abfall?? :eek:

      das sind esskastanien (maroni) die früchte der bäume
      und nicht der abfall.

      Hoffe ich!!! :confused:

      O 3 :laugh:


      :mad: and down!!!! :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:21:23
      Beitrag Nr. 406 ()
      Endemol will "Big Brother"-Idee weiterführen

      John de Mol, "Erfinder" der in 20 Ländern produzierten Reality-Show "Big Brother", will das Spielprinzip weiter entwickeln. In "The Master Plan" soll die Kamera ein ganzes Jahr lang mehreren Interessenten in deren normaler Alltagsumgebung 24 Stunden am Tag folgen und darüber berichten. Die Teilnehmer seien dabei dem Willen eines Unbekannten ausgeliefert, der ihnen Aufträge erteilt, berichtete eine Sprecherin der TV-Produktion Endemol am Freitag. Das Mindestalter für die Teilnahme liege bei 22 Jahren.

      Die Aufträge sollen durch SMS über Mobiltelefone übermittelt werden und durchaus weit reichende Folgen haben können. "Geben Sie ihre Stellung auf", könnte etwa ein Auftrag lauten, meinte die Sprecherin. Dass die Aufträge auch Vorgänge im Schlafzimmer betreffen könnten, wie die niederländische Zeitung "de Volkskrant" berichtete, wollte sie nicht bestätigen. Nach Darstellung der Zeitung könnten die Teilnehmer durch die Aufträge in einem Jahr mehr Abenteuer erleben "als im Rest ihres Lebens".

      Erst am Ende der einjährigen Spielzeit sollen die Teilnehmer erfahren, ob der Unbekannte ihnen einen Geldpreis für ihr Mitwirken zahlen will. "Geld ist nicht der entscheidende Punkt für die Teilnahme", versicherte sie. Interessenten hätten sich bereits gemeldet. Im niederländischen Fernsehen soll im Januar 2002 eine erste Staffel des "Master Plan" beginnen. Auch aus der Schweiz, Skandinavien und Portugal sei Interesse an der Produktion angemeldet worden. Von deutschem Interesse sei nichts bekannt, sagte die Sprecherin.


      ---------------

      Das ist ja der Hammer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:23:31
      Beitrag Nr. 407 ()
      Gold und Euro nun wieder recht weit unten.

      Ob zum Quartalsende in den letzten beiden Stunden noch heftig windows-dressing betrieben wird?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:24:13
      Beitrag Nr. 408 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:26:14
      Beitrag Nr. 409 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:27:01
      Beitrag Nr. 410 ()
      Auch hier noch einmal - Diskussion darüber sollte aber in den 11.9. Thread verlagert werden! Danke!

      Ich habe mal eine Grafik vorbereitet um Germas Vorhersagen anhand eines Charts zu verfolgen - eindrucksvoll!

      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:27:09
      Beitrag Nr. 411 ()
      Auf N-TV wird gerade die trendwende für 2002 erklärt. :laugh:

      Ich bleibe dabei: 2.250 P. DAX-Tief in 2002. Übertreibungstief sogar 1.800 P.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:28:14
      Beitrag Nr. 412 ()
      @germa

      "Gold und Euro nun wieder recht weit unten."

      na ja, euro unten 0,9090 ist so gut wie verloren, aber das gold bei 293$?

      gruss
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:29:27
      Beitrag Nr. 413 ()
      Könnte jemand dem Flo die Batterien rausnehmen? :(
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:35:14
      Beitrag Nr. 414 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:35:53
      Beitrag Nr. 415 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:37:09
      Beitrag Nr. 416 ()
      test2
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:38:59
      Beitrag Nr. 417 ()
      @sabbel

      Test im Thread vom 11.9.

      Der muss oben bleiben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:39:23
      Beitrag Nr. 418 ()
      test3
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:39:35
      Beitrag Nr. 419 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:39:39
      Beitrag Nr. 420 ()
      Besten Dank an Germanasti und IGOR,

      werde mich mal mit den Sites befassen.

      Wünsche Euch noch erfolgreiche Trades.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:40:24
      Beitrag Nr. 421 ()
      flo

      ich geh ja schon....
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:40:30
      Beitrag Nr. 422 ()
      test4



      ???????????????
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:40:56
      Beitrag Nr. 423 ()
      weiss aber nicht, um was es geht.
      ehrlich!!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:43:41
      Beitrag Nr. 424 ()
      Nachdem Flo das thread vom 11.09. schon hochgeholt hat, habe ich mir eben nochmal die Beiträge ab 14.40 Uhr durchgelesen.

      Das ist immer noch alles so schrecklich. :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:47:32
      Beitrag Nr. 425 ()
      @#422 hase100
      soweit war ich auch schon!:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:47:57
      Beitrag Nr. 426 ()
      @ GERMA

      Boerse.de-Umfrage:

      Wohin führt der nächste 500-Punkte-Trend den Nemax 50?

      über 1300 Punkte ===> 76.15 %
      unter 300 Punkte ===> 23.85 %

      KONTRAINDIKATOR ???
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:48:01
      Beitrag Nr. 427 ()
      @germa

      Der Thread vom 11.9. hat etwas ganz besonderes an sich - er ist sowas wie das festgehaltene Entsetzen von uns allen - ein Zeugnis der Geschichte!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:48:51
      Beitrag Nr. 428 ()
      ISt der kommende Mittwoch ein Börsenfeiertag?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:49:12
      Beitrag Nr. 429 ()
      Das Dressing für windows ist ziemlich sauer, oder? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:49:47
      Beitrag Nr. 430 ()
      ich ziehe mich dann mal wieder zurück,
      war nur ein test.

      nix für ungut, aber nicht vergessen, ab 20:00 uhr dreht es
      dann oft.

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:54:08
      Beitrag Nr. 431 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:55:56
      Beitrag Nr. 432 ()
      danke igor :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:56:01
      Beitrag Nr. 433 ()
      #428 die ganze Woche ist doch schon Börsenfeiertag:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:05:41
      Beitrag Nr. 434 ()
      Hallo Leute,
      in allen Charts des Nasdaq 100 ist so ein komischer Haken bis 1255 Punkte heute nachmittag eingebaut. Was war aber denn der tatsächliche Höchststand? (Danach berechne ich mein SL für den Nasdaq-Call)
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:07:08
      Beitrag Nr. 435 ()
      aua - bin ich doof - zum quartalsende nen puter in den ofen.

      :) gruß dummtrine
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:08:08
      Beitrag Nr. 436 ()
      germa

      mittwoch werden die zinsen gesenkt.:laugh:

      fed tagt.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:08:16
      Beitrag Nr. 437 ()
      CNN- fundierte News rund um die Uhr :D

      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:09:56
      Beitrag Nr. 438 ()
      Blaumaler:

      Das fragen wir uns alle!
      Fehler oder Manipulation?



      DAx in der Schlussauktion erneut 20 P. nach oben getrieben. S, nun ist ultimo rum.
      Der DAX hat seit letzten Freitag genau 20% plus gemacht und steht nun dort, wo er am Tag des Terroranschlages gestanden ist. Wohin soll es denn noch rennen?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:10:59
      Beitrag Nr. 439 ()
      Hase:

      Switzerland ist gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:11:23
      Beitrag Nr. 440 ()
      @dummtrine

      das kann jedem mal passieren.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:12:17
      Beitrag Nr. 441 ()
      :D

      Ob Bush Einfluss auf CNN nimmt? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:12:40
      Beitrag Nr. 442 ()
      4604:

      Dann lass ihn doch senken. :)
      Sollte eh die allerletzte Zinssenkung sein.


      Im nächsten Jahr werden wir uns an steigende Zinsen gewöhnen müssen. Gut möglich das diese bereits im Herbst wieder über 5% notieren werden.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:12:57
      Beitrag Nr. 443 ()
      na polen - wann war das so groß?????
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:13:03
      Beitrag Nr. 444 ()
      kann mir keiner das kürzel vom ölpreis nenen :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:15:46
      Beitrag Nr. 445 ()
      wußte nicht daß switzerland und poland so groß sind.

      gab es einen eroberungskrieg den ich nicht mitbekommen
      habe??? :eek:

      kein wunder denken die amis muslime leben in
      muslemistan.

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:16:59
      Beitrag Nr. 446 ()
      germa

      das wäre dann die 9te dieses jahr,gabs das überhaupt schon.:laugh:

      und wo steht dow und nasdaq???genau,nahe jahrestiefst.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:18:09
      Beitrag Nr. 447 ()
      Dolby:

      [/url]

      brent








      Amiland nun downmove? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:20:02
      Beitrag Nr. 448 ()
      @germanasti

      wird auch langsam zeit!!

      o 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:20:12
      Beitrag Nr. 449 ()
      @germa

      dein KZ im Dax bis Dezember??


      Javi
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:20:31
      Beitrag Nr. 450 ()
      4604:

      Das ist einmaliger Weltrekord!

      Frag lieber nicht wo DOW und Nasdaq stehen, sondern wieviel künstliche Liquidität seit Beginn des Jahres in den Markt geflossen ist.
      Amiland wird eine Inflation bekommen das alles zu spät ist.

      Sie könnte genau in einen kleinen Wirtschaftsaufschwung hinlaufen und diesen damit abwürgen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:22:14
      Beitrag Nr. 451 ()


      Der DOw hat heute erneut fast genau an der Oberkante der Bärenflagge gedreht.
      Mittlerweile ist daraus ein Bullkeil geworden. :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:22:51
      Beitrag Nr. 452 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:25:57
      Beitrag Nr. 453 ()
      @germanasti

      die kohle welche in den markt gepumpt wird ist doch in
      der börse gebunden.

      fließt dort geld ab verbrennt sich das kapital selbst, bzw.
      fließt ins ausland.

      woher soll da die inflation kommen???

      zuerst deflation danach inflation.

      lasse mich gerne überzeugen.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:29:23
      Beitrag Nr. 454 ()
      O3:

      Eine steigende Geldmenge M3 ist kein garant das auch genauso viel Geld in die Börse fliesst! Es kann auch anderweitig für Bonds, Währungsspekulationen etc. verwendet werden.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:31:10
      Beitrag Nr. 455 ()
      ein teil der geldmenge scheint in silber zu sein........
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:32:12
      Beitrag Nr. 456 ()
      Die letzten Tage wird das große Volumen direkt in den Aktien gemacht und nicht mehr per Future, dass gefällt mir nicht!
      So kam z.B. heute mittag bereits zum zweiten Mal eine Riesendifferenz zw. Future und Index zustande. Der Nasdaq100 stieg um fast 10%, der Future hingegen legte gerade 1% zu.

      Könnte ein Zeichen für weitere MASSIVE Stützungskäufe direkt im aktienmarkt sein.

      Was ist, wenn diese Stützungskäufe nicht zum Selbstläufer werden?
      Ich darf in diesem Zusammenhang an die letzte Ausgabe neuer Telekomaktien letztes Jahr erinnern. wochenlang wurde der Kurs massiv gestützt. Als irgendwann der Verkaufsdruck zu groß wurde, ging die Telekom in einen Crash über. Gefährlich!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:32:22
      Beitrag Nr. 457 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:32:25
      Beitrag Nr. 458 ()
      582134 P DAX
      (Index ) EUR 4273.03 EUR 3800.00 27.12.01 0.0100 EUR 1.180 EUR 1.200 -0.22 28Sep20:26
      #

      germa hau raus die schose

      hmmm Bullkeil??:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:32:28
      Beitrag Nr. 459 ()
      Hmmm.
      Es scheint akuter Anlagenotstand zu herrschen,
      sonst ist nicht zu erklären,
      das diese Woche fast alles stieg...

      Geld ging wohl auch zum Großteil in Aktien,
      haben wir nur nicht gemerkt, weil
      Fondsabflüße viel aufgenommen haben.


      Ultra-Kurzfristig:

      Dreieck im Nas100-Future gerade?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:34:39
      Beitrag Nr. 460 ()
      @germanasti

      würde dieses geld in die börse fließen hätte das ganze
      einen sinn alles andere wäre fatal.

      muß mal darüber nachdenken wem dies kurzfristig einen
      nutzen bringen würde.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:35:25
      Beitrag Nr. 461 ()
      So, ich geh ne Runde um den Block rennen.
      Damit ich rechtzeitig zu den drei Damen vom Grill auf 3sat anwesend bin :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:35:43
      Beitrag Nr. 462 ()
      @germanasti

      verrenne Dich nicht Dein DAX ziel 6000 ist schon o.k.
      was passiert wenn die shorties kalte Füsse bekommen

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:38:56
      Beitrag Nr. 463 ()
      @trinchen

      muß mir wohl doch mal silber näher ansehen.

      weißt du wo man einen größeren safe so 3 x 3 x 2 m mieten kann????

      O 3 :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:41:47
      Beitrag Nr. 464 ()
      Diese Woche war zu gut, um nicht die Gewinne einzustreichen. :)

      Ich bin wieder 100 % Cash und schaue mal, was die nächste Woche für Chancen bringt.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:44:01
      Beitrag Nr. 465 ()
      germa

      es heisst doch immer das bei zinsenkungen die indices steigen werden

      zumindest müssten sie nach 6 monaten steigen,so hiess es zumindest.
      desswegen sagte wo steht der dow & nasadq jetzt.

      und was hört man jetzt??:laugh::laugh::laugh:es geht halt ein bisschen länger.

      Japan ruft
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:52:51
      Beitrag Nr. 466 ()
      steht nicht einer unter dem buffet, optim?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:00:01
      Beitrag Nr. 467 ()
      @trinchen die schreckliche

      angeber werden von dir wohl sofort abgestraft?!?!?!

      muß wohl die einheit ändern.

      weißt du wo man eine schließfach 3x3x2 cm mieten kann????

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:06:34
      Beitrag Nr. 468 ()
      streichholzschachtel einbetonieren optim
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:13:33
      Beitrag Nr. 469 ()
      @trinchen

      ok!!
      die 5 min sind um und mir ist nix gutes darauf eingefallen.

      du hast gewonnen!!!

      hast du viele freunde???

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:18:21
      Beitrag Nr. 470 ()
      @#468 trinchen

      schreiholzschachtel zum einornanieren, der war supper.:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:18:45
      Beitrag Nr. 471 ()
      die drei von der tankstelle :p optim


      sonst nicht - ist das von übel?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:19:26
      Beitrag Nr. 472 ()
      @sabbel

      danke "freund"!! :mad:

      O 3 ;);)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:20:55
      Beitrag Nr. 473 ()
      @trinchen

      die 3 von der tankstelle und O 3

      glaube das reicht für den anfang.

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:21:48
      Beitrag Nr. 474 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:22:19
      Beitrag Nr. 475 ()
      Trader13:

      Das mit den mega-zugeshorteten Märkten muss man etwas differenzieren.
      Es gibt die Kurzfrist-shorties, die man am täglichen P/C-Ratio einschätzen kann. Diese decken intraday ein und nicht über mehrere Tage.
      Und dann gibt es noch die längerfristigen Shorties. Diese sitzen teilw. seit 6.500 P. im DAX und 3.000 P. in der Nasdaq in ihren Positionen. Da sie im Frühjahr ihre Positionen nicht aufgegeben haben, weswegen sollen sie es nun bei 20% DAX-plus tun? :)

      Kein Thema, es kann ohne Unterbrechungen eine heftige Rallye geben. aber net wegen short-squeeze.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:24:54
      Beitrag Nr. 476 ()
      @germa,
      ich glaube, dass der kurze Anstieg bis über 1250 Punkte ein Fehler war, der wahrscheinlich mit dem Aussetzen des Handels bei Exodus zusammenhängt. Bei Finanztreff wird Exodus mit einem Kurs von 100$ um 16 Uhr 01 vermerkt. Steigerung von an die 60.000%.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:26:44
      Beitrag Nr. 477 ()
      Blaumaler:

      Gleiches war vorgestern schon einmal.
      Der gleiche Zufall zweimal?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:26:49
      Beitrag Nr. 478 ()
      America`s richest see their fortunes fall by $250bn
      By Chris Gray
      29 September 2001
      The US`s 10 richest

      1 William H Gates III Microsoft, $54bn

      2 Warren Edward Buffett investments, $33.2bn

      3 Paul Gardener Allen Microsoft, $28.2bn

      4 Lawrence J Ellison Oracle, $21.9bn

      5 Alice L Walton (tied) Wal-Mart, $17.5bn

      5 Helen R Walton (tied) Wal-Mart, $17.5bn

      5 Jim C Walton (tied) Wal-Mart, $17.5bn

      5 John T Walton (tied) Wal-Mart, $17.5bn

      5 S Robson Walton (tied) Wal-Mart, $17.5bn

      10 Steven A Balmer Microsoft, $15.1bn

      The rich are getting poorer. But the slump in the value of the richest people in America is relative; they still manage a combined wealth of $950bn (£648bn).

      Bill Gates is top of the Forbes magazine list of the 400 wealthiest people in the United States for the eighth year running, but, in common with most of the others, his fortune has shrunk. It stands at $54bn, down $9bn from the previous year. Last year the table included 298 billionaires; now there are 266.

      The list was compiled before the events of 11 September, which saw billions of pounds wiped off the world`s stock markets. Even so, the total combined wealth had fallen for only the third time since 1982, dropping from $1,200bn last year. Much of the slump is down to the crash in internet stocks.

      Mr Gates, the 45-year-old founder of Microsoft, fared better than most. The gap between him and his nearest competitor – the stock market investor Warren Buffett – has widened to stand at $20.8bn. Mr Buffett, 71, missed out on the dot.com boom but still watched his worth climb by $5bn to $33.2bn in the past year.

      Microsoft`s success has also propelled two others into the top ten. Paul Allen, a co-founder of the company who resigned last year, is third with $28bn, and Steven Ballmer, the chief executive, is tenth with $15.1bn.

      The Oracle chief, Larry Ellison, was number two in 2000 but is this year`s biggest loser, seeing his wealth more than halved from $58bn to $21bn. His fortune has suffered partly from over-optimistic sales forecasts.

      The remaining places in the top ten are, as in previous years, dominated by the Walton family, whose Wal-Mart chain of stores has boomed since it went public in 1970. Alice, Helen, Jim, John and S Robson Walton are all joint fifth with $17.5bn each.

      Behind them on $11.3bn each come the only new entrants into the top 15, Barbara Cox Anthony and Anne Cox Chambers, two sisters who inherited the media empire Cox Enterprises.

      The Australian media baron Rupert Murdoch, on the list by virtue of his US citizenship, has dropped from 16th to 21st. His value fell from $11bn to $7.5bn.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:29:43
      Beitrag Nr. 479 ()
      wer ist gebildet,
      wer kann spanisch?

      la trincha = ????????
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:31:14
      Beitrag Nr. 480 ()
      DAB Bank gibt sich neue Preis- und Produktstruktur

      Vorstandschef ist überzeugt von Steigerung des Kundenwachstum

      Frankfurt/Main - Mit einer neuen Preis- und Produktstruktur will der Münchner Online-Broker DAB Bank ab Mitte Oktober auf das veränderte Marktumfeld reagieren. Vorgesehen sei unter anderem die Gliederung des Kundenstammes in drei Segmente, abhängig vom bisherigen Tradingverhalten, kündigte Vorstandschef Matthias Kröner am Freitag in Frankfurt an. Zudem sollen die Preise für Finanzprodukte ausgewählter Anbieter gesenkt werden. Mit diesen so genannten "Star Partnern" seien Sonderkonditionen vereinbart worden, sagte Kröner.
      Ziel dieser Maßnahmen ist es, die DAB Bank künftig unabhängiger von den Stimmungsschwankungen der Börsen zu machen. In den vergangenen Monaten hatte die Flaute an den Aktienmärkten allen Online-Brokern empfindliche Wachstumseinbußen beschert. Trotz der Börsenflaute zeigte sich Kröner aber zuversichtlich, das Kundenwachstum in diesem Jahr um etwa 30 Prozent steigern zu können. Die DAB Bank zählt europaweit rund 500.000 Kunden. as


      -----------------------

      Lachhaft!
      Die DAB hat die Preise still und heimlich für die Masse um 30% erhöht. Dies hat nichts mit einer Unabhängigkeit gegenüber Stimmungsschwankungen zu tun, sondern vielmehr der Tatsache, dass der DAB das Geld ausgeht!
      Dieses Unternehmen ist finanziell am Ende.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:31:23
      Beitrag Nr. 481 ()
      bissle
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:31:37
      Beitrag Nr. 482 ()
      Sag mal Germa,

      ist dir schon einmal aufgefallen, wie hoch deine Klickquote intzwischen ist?

      Die bist der König von WO, nach Virtuose und Nogger
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:32:04
      Beitrag Nr. 483 ()
      so, schanzenbach depot begutachten!
      heute nur zweite?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:35:03
      Beitrag Nr. 484 ()
      Dax erlebt beste Woche seiner Geschichte

      Der Index legt über 14 Prozent zu, Gerüchte über konzertierte Kaufaktion wurden zurückgewiesen. Strategen warnen aber vor Rückschlägen

      Frankfurt/Main - Es grenzt an eine kleine Revolution: Die deutsche Börse konnte sich einmal von der Leitbörse New York abkoppeln. Ohne große Unterstützung der Wall Street schoss der Dax in den vergangenen fünf Tagen um 14 Prozent in die Höhe und verzeichnete damit den größten Wochenanstieg seiner Geschichte.
      Selbst in den Wirren im Oktober 1998 war der Dax nur um zwölf Prozent angezogen. "Damit wurde endlich die Performancelücke zwischen Deutschland und Amerika nach den Terroranschlägen geschlossen", sagt Horst Zirener, Chef der Fondsgesellschaft Deka. "Mit deutscher Gründlichkeit haben wir nach den tragischen Ereignissen nach unten übertrieben. Nun kommen wir auf ein normales Maß zurück."

      Tatsächlich hatte der Dax nach den US-Terroranschlägen bis zum Tiefpunkt am vergangenen Freitag 25 Prozent seines Wertes eingebüßt, während der Dow gerade einmal halb so viel verlor. Nun stehen beide Indizes nur noch acht bzw. neun Prozent unter dem Vor-Terror-Niveau und damit bemerkenswert gut angesichts der zunächst befürchteten Auswirkungen. "Zwar ist die Stimmung weiter schlecht", sagt Jörg Prüßmeier, Stratege bei Merrill Lynch. "Aber inzwischen werden gute Nachrichten überproportional beachtet und schlechte fielen hinten runter."

      Der Markt trotzte sogar zahlreichen Gewinnwarnungen so prominenter Namen wie Daimler-Chrysler, Deutsche Bank oder BASF. Das US-Wirtschaftswachstum von 0,3 Prozent im zweiten Quartal sowie der Chicagoer Einkaufsmanagerindex, der mit 46,6 Punkten höher als erwartet ausfiel, bejubelten die Börsianer hingegen. Da spielte es auch keine Rolle, dass beide Werte die Zeit nach den Terroranschlägen noch gar nicht widerspiegeln. "Es gibt keinen fundamentalen Grund für den Kursanstieg", räsonierte ein Händler.

      Einer der Gründe für den Kursanstieg könnten das so genannte Window Dressing von Fondsmanagern sein. Da die institutionellen Anleger zum Quartalsende ihre Bücher offen legen müssen, betreiben sie noch einmal mit Käufen Bilanzkosmetik. "Viele Fondsmanager wollen auf dem tiefen Niveau keine hohen Bargeldquoten im Rechenschaftsbericht ausweisen müssen", sagt Prüßmeier. Also würden noch schnell ein paar Aktien ins Depot geladen.

      Am Markt kursierten zudem Gerüchte über eine konzertierte Kaufaktion der gesamten deutschen Fondsbranche. Diese wies jedoch Deka-Boss Zirener, der auch Chef des Bundesverbandes Deutscher Investmentgesellschaften (BVI) ist, zurück. Dass die Börse nun die Ereignisse des 11. September abgehakt hat und bereits wieder zur Tagesordnung übergegangen ist, glaubt kaum jemand. "Die Terroranschläge haben langfristige Auswirkungen auf die Märkte", sagt ein Stratege. "Der Kurseinbruch von acht Prozent reflektiert das nicht mehr ausreichend." Allein durch die Verschärfung der Sicherheitsstandards würden Produktivität und damit Gewinne massiv negativ beeinflusst. Ein mögliches Angstsparen in den USA könnte die Konjunktur in eine tiefe Rezession treiben. Zwar könne der Dax noch einmal bis 4600 Punkte steigen, doch spätestens dann sei die Luft raus. Das sieht Bernd Meyer von der Deutschen Bank ähnlich: "Diese Woche war nicht der Aufbruch zu neuen Höhen."


      --------------------


      Die Nasdaq hatte im letzten Jahr ab April ebenfalls den größten Wochenanstieg der Geschichte, die größten Tagesgewinne aller Zeiten, etc., etc.
      ===))) Nur in einer extremen Baisse, sind extreme Gegenbewegungen möglich!
      Der DAX und DOW haben bewiesen, 10% Tagesverlust bringt noch keine Panik, ergo wird dies wohl in nächster Zeit mehr und mehr Realität werden. Die Vola. wird bis zum Frühling hoch bleiben.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:35:23
      Beitrag Nr. 485 ()
      solltest mal mein depot begutachten - bin 1.507.302.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:35:43
      Beitrag Nr. 486 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:36:36
      Beitrag Nr. 487 ()
      NMDaytrader:

      Was hat die Klickrate mit mir zu tun? :eek:

      Die Leute lesen hier, weil es rasch neue Informationen gibt, die von verschiedenen Personen zusammengetragen wird.
      Ich bin nur der Bote, der es morgens eröffnet. :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:38:30
      Beitrag Nr. 488 ()
      Eben auf 3sat:


      "Der Neue Markt ist eine wichtige Stätte zur Geldbeschaffung junger Unternehmen"




      Ich sehe reihenweise Unternehmen, die den Nemax verlassen, weil es kein Geld zu beschaffen gibt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:39:13
      Beitrag Nr. 489 ()
      solltest mal meine post lesen ,da gibst was auf die kokosnuss....:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:39:25
      Beitrag Nr. 490 ()
      germanasti :) dafür haste ein dickes lob verdient.

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:40:00
      Beitrag Nr. 491 ()
      ich rede nur noch mit mir selber, sonst noch watte? hatte dudelda, da.:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:40:25
      Beitrag Nr. 492 ()
      Mühlhaus auf 3sat :laugh:


      wer hat den aus dem Käfig gelassen?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:40:40
      Beitrag Nr. 493 ()
      @sabbel

      veno vidi vici

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:41:24
      Beitrag Nr. 494 ()
      lob, lob, lob....schawabbel....schleim.....:)
      sabbelbiene
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:41:41
      Beitrag Nr. 495 ()
      für lob stand erst los........

      haste auch - hätte aber niemand verstanden.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:42:18
      Beitrag Nr. 496 ()
      Na Super!!!
      Wollte grade meinen SG Call verkaufen, und was passiert zu Zeit nicht erreichbar... grrrr
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:44:19
      Beitrag Nr. 497 ()
      Mühlhaus arbeitet bei Finanzen Neuer Markt. :eek:

      Mit dem Dienstleister ist die Dame von toptrading verbandelt. :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:46:13
      Beitrag Nr. 498 ()
      loblos muss ich, wasten dudaquasselnsepp,
      ich klaupe, oder alsoda pin ich.
      kohle, kohle, alles liere, auf dass ich das nicht noch verliere...

      oder aber manche gerne?

      ich sehe was was du nicht isst....

      oliver kalkoffe, pitte helb mee....


      aus, ende schluss, stopp

      ich gehe, als taumel ich....


      ente
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:46:51
      Beitrag Nr. 499 ()
      Konrad:

      Wenn ich einen OS noch unbedingt am abend loswerden will, tue ich es bis spätestens 21.15 Uhr bei der Citibank und 19.30 Uhr SOC und Goldman Sachs. Danach wird nämlich oft gesperrt. :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:47:36
      Beitrag Nr. 500 ()
      germanasti -auch das dauert nicht ewig - mühlhausen und frau von grill
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      28.09.01: Windowsdressing zu Ultimo, oder schwarzer Freitag?