checkAd

    20.12.01 + 21.12.01: Lasset die Hexen mit dem Christkind tanzen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.01 06:10:07 von
    neuester Beitrag 22.12.01 13:19:00 von
    Beiträge: 1.123
    ID: 524.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 25.360
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 06:10:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen kein Tagesausblick, deshalb ist dieses Thread zwei Tage lang gültig.
      Grund: Weihnachtsfeier ab 16.00 Uhr
      -----------------------------------------------

      Recht mau verging der gestrige Börsentag. Erneute Kursverluste in Deutschland und Fortsetzung der heimlichen Hausse in Amerika. Sehr schön das Abschmieren der new economy. Rallye dort beendet?

      Konjunkturdaten von Mittwoch waren eher uninteressant.
      Das Handelsbilanzdefizit erhöhte sich im Oktober audf -29,4 Mrd. US-Dollar. Erwartet worden waren lediglich -25,7.
      & der Index der Frühindikatoren für Novembe stieg um 0,5%, erwartet worden waren lediglich 0,3%. Dieser Index beinhaltet zwar das Wort Frühindikator, doch ist es für mich kein Leitstern. Es wird im Nachhinein viel zu oft stark revidiert. So stieg die endgültige Fassung für Oktober nur um 0,1%, nachdem zuerst 0,3% plus erwartet worden waren.
      Interessanter werden da die Konjunkturdaten heute und morgen. Die beiden FED-Indikatoren und vor allem die persönlichen Ausgaben sowie das Verbrauchervertrauen werden die Lichter um einiges heller leuchten lassen. Trotzdem sind es noch November-Daten. Aufschwung begann erst im Dezember!

      Zahlreiche Gewinnwarnungen wurden auch gestern in Amerika präsentiert, doch gottlob war kein Konsumer dabei. Somit bleibt das Szenario eines bereits stattfindenden Wirtschaftsaufschwungs voll intakt. Schade das bislang noch nicht das Gegenstück eingetreten ist, nämlich verbreitet Prognoseanhebungen seitens der Unternehmen. Könnten auf einen eher gemächlichen Weihnachtskonsum deuten. Oder spart man sich die Bombennews für die earning-saison im Januar auf?
      Trotz allem gilt weiterhin: Kurse machen Nachrichten & nicht umgedreht! Die Herbstrallye bereitete die Grundlage für einen Aufschwung. Folgt nun ein weiterer sehr starker upmove, ist es der Treibstoff für einen sehr heftigen Wirtschaftsaufschwung. Damit sollte Inflation aufkommen und der Boom an Börse und Wirtschaft ruckzuck wieder enden.

      Positives aus Japan!
      Die Bank of Japan hat angekündigt die Geldpolitik weiter zu lockern. So sollen in 2002 massiv inländische Staatsanleihen zurückgekauft werden. Auch die gestrige Regierungserklärung war nicht ganz so dramatisch wie erwartet. Man rechnet für das Jahr 2002 mit einem Null-Wachstum.
      Trotzdem bleibt es erstaunlich das jeder, wirklich jeder Analyst in die Bashkerbe Japan reinhaut. Egal ob der junge Bernecker, der im kommenden Jahr eine grosse Krise sieht, oder die sogenannten Top-Analysten, die Japan auf stark untergewichten setzen, alle sehen sie keine Zukunft für dieses Land. Lemmingsrennen in die falsche Richtung? Japan erinnert mich irgendwie an Argentinien im Sommer. Als ich damals Argentinien unmittelbar vor der Insolvenz sah, kam nur Gelächter. Wir die Masse dieses Mal recht bekommen?

      Trauriges hingegen von der US-Politik.
      Der selbsternannte Cowboy und Präsident scheint seinen Feldzug fortzusetzen. Somalia soll nun das nächste Land für die militärische Dampfwalze sein. Ob die Welt tatenlos zusehen wird, obwohl ein Angriff gegen dieses Land eine Kriegserklärung an die restliche Welt ist? Ich denke schon. zu gross ist mittlerweile die Macht Bushs, bzw. die Angst der anderen Regierungschefs.
      Er zieht klammheimlich die Weltherrschaft an sich & die Baisse hilft ihm dabei, denn in einer extremen Abschwungsphase fangen die Menschen wieder an vorgegaukelte blühende Landschaften zu glauben. Bush macht dies sehr geschickt mit seinem Feldzug. Zum einen wird von der eigenen Misere abgelenkt, zum anderen kann ein Grossteil des Wirtschaftscrashs den Terroristen in die Schuhe geschoben werden. Deshalb werden sich die wahren Umstände des 11.09. wohl niemals vollständig klären lassen. Wir werden nicht erfahren wie dick der US-Geheimdienst in dieser Sache drinsteckte & das ist vll. auch besser so.
      Börse und Baissephasen wiederholen sich immer wieder. 1929 ff. scheint die Weltherrschaft einer einzelnen Person zu reproduzieren. Noch nicht heute, auch nicht morgen, vll. in 1-2 Jahren. Hoffen wir das es niemals soweit kommt.
      Gefahr erkannt wird trotzdem nicht sein Gefahr dann gebahnt, denn nicht nur in Amerika brennt lichterloh der Kriegsbaum! Indien drohte gestern Pakistan mit Krieg. & in Argentinien beginnt der bereits vor einigen Wochen vermutete Bürgerkrieg. Aufstände im ganzen Land ob der Raubritterei der Regierung. Dies wird ganz Südamerika ein eine tiefe Krise stürzen!
      Das erste Jahrzehnt des neuen Jahrtausends wird u.U. nicht nur geprägt von einer gigantischen Baisse, sondern evtl. auch von einem globalen Krieg. Es wird immer schwärzer. :(

      Hochinteressant unsere Leitsterne:

      Crash bei den Treasury, was auf eine Flutung der Bonds deutet. Das grosse Kapital fliesst zum Teil zurück in den sicheren Hafen. Dauerhaft?


      Wunderschöner ausbruch der Banken! Muss nur noch heute bestätigt werden.


      Minicrash und Bullenfalle hingegen bei den SOX. Der Index wird immer schwächer.

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Es hätte eine kleine inverse SKS werden können. Tagestief 1620 P. war die Idealvoraussetzung. Doch keine Vollendung ohne starken Anstieg. So wurde es eine grosse SKS mit Nackenlinie 1600 P. Diese Marke muss halten, sonst fliesst Blut ohne Ende.
      1625 vs. 1665 P. bleibt die kurzfr. Range. 25 P. darunter und 30 P. darüber der Puffer, dann grösserer Ausbruch mit anschl. Potential von knapp 100 P.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Die SOX machten es vor, die Nasdaq folgte artig! Gewaltiges Gap down, intraday nahezu geschlossen und SK trotzdem nicht weit weg vom Tagestief. So bleibt es eine weisse Kerze obwohl der Tag ganz anders verlief. Gefährlicher evening-doji-star bestehend aus drei weissen Kerzen. Wird er negativ bestätigt, ist es eines der stärksten Verkaufssignale in der alternativen Charttechnik.

      1665/1675 P. dicke Mauer. Sonnenschein ab 1730 P.
      Unter 1530 P. gehen die Lampen aus.

      Heute oder morgen sollte ein Keil aufgelöst werden.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW zeigt eindrucksvoll wie eine ordentlicher Anstieg erfolgen muss. Still und leise schiebt er sich Kerze für Kerze nach oben & steht nun erneut unmittelbar unter der grossen Ausbruchszone. Die Kleine bei 10.020 P. wurde bereits durchbrochen. Doch obacht das es kein Doppeltop gibt. 9980 P. sehr wichtige Unterstützung.
      10.200 P. die Zone zur Rückkehr in die jahrelange Seitwärtszone. Damit Potential bis 10.600 P.
      9.680 P. Höllentor.

      Erfolgt die rechte Henkelbildung, oder direkt nach oben durch, wenn überhaupt?

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:




      Der S&P ist am Mittwoch schön nach oben ausgebrochen. Dazu 4. weisse Kerze in Folge, was will man mehr? Heute bullischer Schnitt der GD´s möglich. Wird der Anstieg fortgesetzt?

      1118 P. bleibt die ultrawichtige Unterstützung. 1145 P. eine kleine.
      1165 P. erster, 1195 P. grosser Ausbruch.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax ist sauber an der GD38 hängengeblieben und hat einen fürchterlichen evening-doji-star kreiert. Brutale Verkaufssignale unter 1100 P.
      Ansonsten bleibt die Range 1100 vs. 1450 P. & der Nemax damit uninteressant.

      Intershop verliert seit Tagen sehr stark. Negatives windows-dressing oder bevorstehende Insolvenz? Gleiches bei EM.TV und Consors.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      False break beim Gold! Der gestrige Crash war alles andere als gut. Bleibt abzuwarten ob die COt-Daten dies am Freitag bestätigen, wenn nicht, ist es lediglich negatives windows-dressing.
      Euro hingegen mit tollem Intradayreversal fast zurück ins plus. Ist das erster Mal seit langer Zeit das DOW und Euro im Gleichschritt hochlaufen. 0,92 ausbruch - 0,8850 Einbruch.

      Termine:
      D O N N E R S T A G, 20. Dezember:
      09:30 EU / EZB, Sitzung des Rates (Ergebnis gegen 13.45 Uhr),
      Frankfurt
      10:30 Lambda Physik AG, BI-PK, Frankfurt
      11:00 Verband der Chemischen Industrie e.V., Jahres-PK, Frankfurt
      11:00 Bertrandt AG, BI-PK, Stuttgart
      14:30 US / Erstantraege auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
      16:00 US / Chicago Fed National Activity Index November
      18:00 US / Philadelphia-Fed-Index Dezember
      20:00 US / Haushaltssaldo November

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - Hornbach-Baumarkt-AG, Ergebnis 9 Monate, Bornheim
      - Philipp Holzmann AG, Ergebnis 3. Quartal, Frankfurt
      - AT / Austria Tabak AG, Ergebnis 9 Monate, Wien
      - US / Goldman Sachs Group, Ergebnis 4. Quartal, New York
      - US / Lehman Brothers Holdings, Ergebnis 4. Quartal, New York


      F R E I T A G, 21. Dezember:
      08:00 Erzeugerpreise November
      08:00 Außenhandelspreise November
      14:30 US / BIP 3. Quartal (2. Revision)
      14:30 US / Persoenliche Einkommen und Ausgaben November
      16:00 US / Index der Verbraucherstimmung der Uni Michigan Dezember

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - B.A.U.M. AG, Erstnotiz am Geregelten Markt
      - Vivacon AG, Erstnotiz im Amtlichen Handel

      Noch ein Hinweis zur Börsensituation zw. Weihnachten und Neujahr:
      Deutsche Börsen haben geschlossen am 24., 25., 26. und 31.12., sowie am 01.01. Der 28.12. ist nur ein halbe Handelstag bis 14.00 Uhr.
      Amiland hat halben Handelstag am 31.12. & geschlossen am 25.12. und 01.01. 24.12.01 ist soweit ich weiss ganzer Handelstag.


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 06:11:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAX am Morgen:







      Strong buy Amerika, Nullnummer Japan. Werden wir dies erneut zum Abverkauf nutzen?

      Das Michele macht es uns immer schwerer! Am Montag starker Anstieg unter niedrigen Zmsätzen & in den letzten beiden Tagen Verfall unter hohen Umsätzen. Ein Schelm der denkt es wäre ein gezogener Hype zu Wochenstart gewesen. Es sind die Tage des Hexensabbats und sollten dementsprechend betrachtet und mit vorsicht behandelt werden. Lieber ein paar Prozent entgehen lassen und zuschauen, als ins offene Messer der Satansbräute laufen.

      Was soll man carttechnisch zum DAX sagen? Der Aufwärtstrend wurde erneut gebrochen und der Shooting-Star von Mittwoch negativ bestätigt. Im Grunde sehr starke Verkaufssignale mit Zielzone im Bereich 4520 P. Doch kann genau dieser Hexensabbat ruckzuck alles wieder umkehren.
      Im Minutenchart könnte sich ein W bilden. Dazu muss es aber ruckzuck hoch.

      Zu Beginn ein Test des Bereichs 4950/4955 P. und anschliessend über 5120 P. wäre sehr positiv. Ausbruch ab 5160 P.
      Genauso toll 5060 - 5020 und danach über 5130 P.
      Negativ ein start-hype bis 5030 P. und anschliessend unter 4950 P. Ebenso ein Startcrash gen 4910 P. und Reversalscheitern bei 4950 P.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 06:11:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      FOKUS 1 - Plünderungen und Krawalle erschüttern Argentinien

      Buenos Aires, 19. Dez (Reuters) - Das in einer tiefen Wirtschaftskrise steckende Argentinien ist am Mittwoch erneut von schweren Tumulten erschüttert worden. In der Hauptstadt Buenos Aires und im Nordosten des lateinamerikanischen Landes ging die Polizei mit Tränengas und Gummigeschossen gegen Plünderer vor, während wütende Demonstranten vielerorts gegen die Sparmaßnahmen der Regierung und die zunehmende Verarmung protestierten. Um die aufgebrachte Bevölkerung zu beruhigen, wies die Mitte-Links-Regierung mittlerweile Lebensmittelhilfen in Höhe von sieben Millionen Dollar (etwa 15,2 Millionen Mark) an.

      In der Nacht zum Mittwoch stürmten Hunderte von Argentiniern mindestens sechs Supermärkte im Norden und Westen von Buenos Aires und stahlen Waren von Fernsehern bis hin zu Textilien. Auch nach Sonnenaufgang kam es in den Vororten der Hauptstadt zu sporadischen Raubzügen. Beobachter sprachen von einer der schwersten Ausschreitungen, seit Präsident Raul Alfonsin 1989 über die Lebensmittel-Krise stürzte. Offiziellen Angaben zufolge wurden fünf Polizisten in den Auseinandersetzungen verletzt. Wie viele Demonstranten und Plünderer verletzt oder verhaftet wurden, wurde nicht bekannt.

      In Argentiniens zweitgrößter Stadt Cordoba lieferte sich die Polizei Straßenschlachten mit städtischen Beschäftigten, die gegen Lohnrückstände demonstrierten und Protestlieder sangen. Die Polizei schoss mit Gummigeschossen auf die Demonstranten, aus den städtischen Büros quoll Berichten zufolge Tränengas. Aus den meisten anderen Provinzen des Landes wurden vereinzelte Zwischenfälle gemeldet. Auch das Zentrum von Buenos Aires blieb den Berichten zufolge ruhig.

      In der nordöstlichen Provinz Entre Rios sahen Sicherheitskräfte hilflos zu, wie Hunderte von Plünderern im Schutz brennender Autoreifen mit ihrem Diebesgut flüchteten. "In unserer Nachbarschaft verhungern Menschen", sagte ein wütender Plünderer. "Wir nehmen uns nur Lebensmittel, das ist nicht zuviel verlangt." Gegen Tagesanbruch übertrug das argentinische Fernsehen aus Geschäften Bilder von zerrissenen Lebensmittelverpackungen und zerbrochenen Schaufensterscheiben.

      Während die Regierung nach eigenen Angaben unter den Demonstranten Agitatoren ausmachte, klagten die Protestler selbst, darunter Mütter mit Kindern, über Armut, Hunger und Arbeitslosigkeit. Die Krawalle gelten als weiterer Schlag gegen Präsident Fernando de la Rua, dessen Popularität Meinungsumfragen zufolge ihren Tiefststand erreicht hat. De la Ruas Regierung kämpft mit einem Schuldenberg von 132 Milliarden Dollar, einer seit vier Jahren andauernden Rezession und einer Arbeitslosenquote von 18,3 Prozent.

      Protestmärsche und zumeist friedliche Straßensperren sind an angesichts der Verarmung inzwischen an der Tagesordnung. Argentinischen Studien zufolge rutschen täglich rund 2000 Menschen unter die Armutsgrenze. Seit die Regierung Anfang des Monats aus Sorge vor einem Bankensturm Barabhebungen von Privatkunden auf 250 Dollar pro Woche begrenzte, haben die Proteste weiter zugenommen.

      Beobachter sprechen von einer "Misstrauenswelle" im Land, Produktion und Konsum würden durch die Krise im Finanzsektor gebremst. Die meisten Volkswirte sehen Argentinien inzwischen auf eine katastrophale Zahlungsunfähigkeit und auf die Abwertung des an den US-Dollar gebundene Peso zusteuern. Dieser Bruch könnte jedoch für Tausende Menschen den Bankrott bedeuten.
      :(
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 06:23:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      @germa

      Guten Morgen mein nun wieder etwas billiger gewordener Goldjunge.:)


      Bub lass Dir sagen, wärst Du in meinem Alter würden dich die Argentienmeldungen nicht mehr so erschüttern.:eek:

      Dann hättest Du dich über die Jahrzehnte daran gewöhnt.:(

      Aber das Recht der Jugend ist ja, Altes neu zu entdecken.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 06:34:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      moin @all
      happy trades
      KidOfCash

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 06:45:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin ihr beiden :)



      Antarra:

      Du weisst doch, mit dem high-tech-boom wurde die Welt verändert. Nun sind die Küken schlauer als die Henne. :cool:
      Ich bin das Crash-Küken!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 06:47:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      www.finanznachrichten.de ist nicht nur seit gestern nachmittag modifiziert und damit völlig unübersichlich, sondern heute morgen auch down. :mad:


      Interessanter die neueste Börse Online Print mit grossem Ausblick auf 2002. Alles sooooooooooo bullisch ab dem 2. Halbjahr. :laugh:
      Aufschwung in Q1 und dann ist alles wieder vorbei!
      Gebasht wird nur Japan. Ergo dort der grosse Boom?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 06:49:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      FOKUS 2- Argentinien verhängt nach Plünderungen Ausnahmezustand

      (neu: Ausnahmezustand)

      Buenos Aires, 19. Dez (Reuters) - Die argentinische Regierung hat am Mittwoch nach einer Welle von Krawallen und Plünderungen den Ausnahmezustand ausgerufen. In Regierungskreisen wurde die Maßnahme mit dem Sturm auf Dutzende Supermärkte sowie eskalierenden Tumulten begründet. In der Hauptstadt Buenos Aires und in der Provinz Entre Rios ging die Polizei mit Tränengas und Gummigeschossen gegen Plünderer vor, während wütende Demonstranten vielerorts gegen die Sparmaßnahmen der Regierung und die zunehmende Verarmung protestierten. Um die aufgebrachte Bevölkerung zu beruhigen, wies die Mitte-Links- Regierung mittlerweile Lebensmittelhilfen in Höhe von sieben Millionen Dollar (etwa 15,2 Millionen Mark) an.

      Der Ausnahmezustand verleiht der Regierung nach Angaben von Regierungsvertretern Sonderrechte, um gegen die wachsenden Gesetzeswidrigkeiten vorzugehen. Demonstranten warfen am Mittwoch mit Steinen und Eiern nach Präsident Fernando de la Rua, als dieser ein Treffen verließ.

      In der Nacht zum Mittwoch hatten Hunderte von Argentiniern Supermärkte im Norden und Westen von Buenos Aires überfallen und neben Lebensmitteln auch Fernseher und Textilien gestohlen. Beobachter sprachen von einer der schwersten Ausschreitungen, seit Präsident Raul Alfonsin 1989 über die Lebensmittel-Krise stürzte. Offiziellen Angaben zufolge wurden fünf Polizisten in den Auseinandersetzungen verletzt. Wie viele Demonstranten und Plünderer verletzt oder verhaftet wurden, wurde nicht bekannt.

      Die Banken postierten am Mittwoch zusätzliche Sicherheitsposten, und Geschäfte schlossen, als die Protestzüge sich dem Zentrum von Buenos Aires näherten. Einige Supermärkte verteilten Lebensmittelpakete, um Plünderungen und Raubzüge zu verhindern. Polizisten sahen nach Augenzeugenberichten vielerorts tatenlos zu, wie Plünderer Waren aus den Geschäften schleppten. In Argentiniens zweitgrößter Stadt Cordoba lieferte sich die Polizei Straßenschlachten mit städtischen Beschäftigten, die gegen Lohnrückstände demonstrierten und Protestlieder sangen. Die Polizei schoss mit Gummigeschossen auf die Demonstranten, aus den städtischen Büros quoll Berichten zufolge Tränengas.

      Während aus anderen Provinzen des 36-Millionen-Einwohner- Staates nur vereinzelte Zwischenfälle gemeldet wurden, sahen Sicherheitskräfte in Entre Rios hilflos zu, wie Hunderte von Plünderern im Schutz brennender Autoreifen mit ihrem Diebesgut flüchteten. "In unserer Nachbarschaft verhungern Menschen", sagte ein wütender Plünderer. "Wir nehmen uns nur Lebensmittel, das ist nicht zu viel verlangt." Gegen Tagesanbruch übertrug das argentinische Fernsehen aus Geschäften Bilder von zerrissenen Lebensmittelverpackungen und zerbrochenen Schaufensterscheiben.

      Während die Regierung nach eigenen Angaben unter den Demonstranten Agitatoren ausmachte, klagten die Protestler selbst, darunter Mütter mit Kindern, über Armut, Hunger und Arbeitslosigkeit. Die Krawalle gelten als weiterer Schlag gegen Präsident de la Rua, dessen Popularität Meinungsumfragen zufolge ihren Tiefststand erreicht hat. Die Regierung kämpft mit einem Schuldenberg von 132 Milliarden Dollar, einer seit vier Jahren andauernden Rezession und einer Arbeitslosenquote von 18,3 Prozent.

      Protestmärsche und zumeist friedliche Straßensperren sind angesichts der Verarmung inzwischen an der Tagesordnung. Argentinischen Studien zufolge rutschen täglich rund 2000 Menschen unter die Armutsgrenze. Seit die Regierung staatliche Gehälter und Pensionen um 13 Prozent kürzte und Anfang des Monats aus Sorge vor einem Bankensturm Barabhebungen von Privatkunden auf 250 Dollar pro Woche begrenzte, haben die Proteste weiter zugenommen.

      Die Opposition forderte am Mittwoch eine Sonderdebatte im Kongress, um die wirtschaftlichen Notmaßnahmen von Präsident de la Rua und Wirtschaftsminister Domingo Cavallo aufzuheben. Beobachter sprechen von einer "Misstrauenswelle" im Land, Produktion und Konsum würden durch die Krise im Finanzsektor gebremst. Die meisten Volkswirte sehen Argentinien inzwischen auf eine katastrophale Zahlungsunfähigkeit und auf die Abwertung des an den US-Dollar gebundene Peso zusteuern. Dieser Bruch könnte jedoch für Tausende Menschen den Bankrott bedeuten.

      akl/sws




      ---------------




      FOKUS 3 - Kreise - Argentiniens Regierung reicht Rücktritt ein

      (Neu: Rücktritt eingereicht, darunter Cavallo)

      Buenos Aires, 20. Dez (Reuters) - Unter dem Druck der Wirtschaftskrise und der Ausschreitungen im Land hat die argentinische Regierung nach Angaben aus Regierungskreisen ihren Rücktritt bei Präsident Fernando de la Rua eingereicht. De la Rua werde das Rücktrittsgesuch einiger Minister annehmen, darunter das von Wirtschaftsminister Domingo Cavallo, hieß es. Gegen die von Cavallo erlassenen Sparmaßnahmen richtet sich seit Wochen der Protest weiter Teile der Bevölkerung. Nach Ausschreitungen und Plünderungen hatte die Regierung am Mittwoch den Ausnahmezustand über das Land verhängt. Bei Plünderungen wurden mindestens vier Menschen getötet.

      "Das gesamte Kabinett hat seinen Rücktritt eingereicht", verlautete aus den Kreisen am Donnerstag in der Hauptstadt Buenos Aires. De la Rua prüfe noch das Gesuch, werde das einiger Minister, darunter Cavallo, jedoch annehmen.

      Die Mitte-Links-Regierung kämpft mit einem Schuldenberg von 132 Milliarden Dollar, einer seit vier Jahren andauernden Rezession und einer Arbeitslosenquote von 18,3 Prozent. Sie bemüht sich um Hilfen des Internationalen Währungsfonds (IWF), der einen strikten Sparkurs für die Gewährung weiterer Mittel zur Bedingung macht.

      Seit Wochen wird in Argentinien gegen die Sparmaßnahmen demonstriert. Tausende Menschen plünderten am Mittwoch Geschäfte in Buenos Aires, den Vororten und mehreren Provinzen. Wütende Demonstranten protestierten in mehreren Teilen des Landes gegen die Sparmaßnahmen der Regierung und die zunehmende Verarmung. Die Polizei ging mit Tränengas und Gummigeschossen gegen die Demonstranten vor. Fünf Polizisten wurden verletzt.

      Nach Angaben der Polizei erstach ein von Plünderungen betroffener Ladenbesitzer am Mittwoch einen Mann in den Außenbezirken von Buenos Aires. In der Provinz Santa Fe sei ein 15-Jähriger von einem Mann erschossen worden. In der rund 300 Kilometer nordwestlich von Buenos Aires gelegenen Stadt Rosario wurden ein Mann und eine Frau erschossen, als Ladenbesitzer das Feuer auf Plünderer eröffneten.

      Als Reaktion verhängte die Regierung am Mittwoch für 30 Tage den Ausnahmezustand. Regierungsvertreter sagten, die Verhängung des Ausnahmezustand verleihe der Regierung Sonderrechte, um gegen wachsende Gesetzeswidrigkeiten vorzugehen. Die Sonderrechte beziehen sich unter anderem auf Verhaftungen. Zudem kann die Regierung die Armee zur Hilfe rufen.

      In einer vom Fernsehen ausgestrahlten Ansprache rief De la Rua in der Nacht zu Donnerstag zu einer parteiübergreifenden Zusammenarbeit auf und machte für die Ausschreitungen "Feinde der Republik" verantwortlich. "Viele Feinde der Republik Argentinien ziehen einen Vorteil aus der wirtschaftlichen und sozialen Situation, säen Uneinigkeit und Gewalt, versuchen, Chaos zu stiften, um das zu erreichen, was sie an der Wahlurne nicht konnten." Das Parlament stimmte am Mittwoch für die Aufhebung der Sonderrechte, die Cavallo eingeräumt wurden waren. Ein Sprecher des Fraktionsführers der Radikalen Partei, Horacio Pernasetti, sagte, dem Parlamentsbeschluss zufolge sollten Bankkunden pro Monat Bargeld in der Höhe ihres Monatseinkommens abheben dürfen. Auf die übrigen Einlagen sollten sie jedoch nicht zugreifen dürfen. Der Beschluss des Parlaments muss vom Senat bestätigt werden, um Gesetzeskraft zu erlangen.

      Die Regierung hatte Anfang des Monats aus Sorge vor einem Bankensturm Barabhebungen von Privatkunden auf 250 Dollar pro Woche begrenzt. Zudem hatte sie die staatlichen Gehälter und Pensionen um 13 Prozent gekürzt. Um die aufgebrachte Bevölkerung zu beruhigen, wies die Regierung Lebensmittelhilfen in Höhe von sieben Millionen Dollar an.

      kae
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 06:51:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Datum: 19.12. 22:33 Palm verkündet Quartalszahlen


      Der Handheld Hersteller Palm verkündet einen Verlust (ohne aussergewöhnliche Aufwendungen) von 6 Cents pro Aktie ($36,6 Mio.) nach 5 Cents im Vorjahresquartal und kann somit die Erwartungen von 7 Cents Verlust pro Aktie von First Call (Range 6-8 Cents Verlust) übertreffen. Der Umdsatz fiel im Jahresvergleich von $522,2 Mio. auf $290,6 Millionen. Die Konsens Umsatzschätzung lag bei niedrigeren $254 Millionen.

      © Godmode-Trader.de


      -------------------------------

      Datum: 19.12. 23:47 2 Investmentstrategen - Markteinschätzung


      Kinetics Stratege mit Statement

      Peter Doyle, Chief Investment Strategist von Kinetics Mutual Funds, sieht eine negative Seite der Zinssenkungen. Jene, die sehr stark auf Zinseinkommen angewiesen waren, stünden nun schlecht da, so Doyle.

      Die durchschnittlichen Mietkosten lägen nun höher als zum Jahresanfang.

      Die Märkte seien laut Doyle zur Zeit überbewertet. Sollte die Fed weiterhin die Zinsen senken, so würde die beabsichtigte positive Wirkung der Wirtschaft schaden, so Doyle.

      Investoren sollten sich nicht von dem Optmismus, der zur Zeit in den Märkten vorherrscht, überrennen lassen. Die Wirtschaft würde sich weitere Jahre sehr schwach entwickeln.

      Erholung der Märkte zu Ende?

      Vince Farrell, Chairman von Victory SBSF Capital Management, sieht ein Ende der Erholung der Märkte. Farrell betont, dass die US-Zentralbank Fed noch kein Ende des Konjunkturabschwungs sähe. Er erwartet sogar einen Retest der Tiefstkurse in den Märkten. So sollten Investoren nicht den Aktienkursen hinterherlaufen, sondern vielmehr darauf warten, dass die Kurse zurückkommen. Kleinere Summen könnten mit langfristigem Anlagehorizont auch jetzt schon investiert werden.






      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 06:52:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      In BÖrse Online ist kein Wandjahreskalender für 2002 drin. :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 06:57:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Morgen Germa :),

      das mit unseren Daxprognosen bis Freitag war wohl nix!
      Ich rechne nun Anfang Januar mit einem kräftigen Anstieg
      Der Dax hat sich seit über einer Woche ja leider nicht
      mehr an die Vorgaben aus den USA gehalten

      Viel Spaß an der Weihnachtsfeier

      Grüßle
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 06:57:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was wird denn das?:eek::eek:



      :eek::eek::eek::eek::eek:



      Ein Germacrash-Küken.:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 06:58:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin Germa,

      Halte dein "Weltherschaftsscenario" für ein wenig überzogen.



      So ein netter Onkel Weltherscher....? :)


      Andere Weltpolitische Ereignisse machen mir da weitaus mehr Sorgen, da währe z.B.Argentinien:

      Donnerstag, 20. Dezember 2001


      Donnerstag, 20. Dezember 2001
      Tote bei Plünderungen
      Ausnahmezustand in
      Argentinien !!!

      Die argentinische Regierung hat nach
      einer Welle von Krawallen und
      Plünderungen den Ausnahmezustand
      verhängt. Begründet wurde dies mit
      dem Sturm auf Dutzende
      Supermärkte. Dabei sind nach
      Angaben der Polizei vier Menschen
      getötet worden, darunter ein
      15-jähriger Junge. Der
      Ausnahmezustand verleiht der
      Regierung Sonderrechte, um gegen
      die wachsenden Gesetzeswidrigkeiten
      vorzugehen. Der seit 1989 erste
      Ausnahmezustand soll zunächst für 30
      Tage gelten.

      In der Hauptstadt Buenos Aires und in
      der Provinz Entre Rios ging die Polizei
      mit Tränengas und Gummigeschossen
      gegen Plünderer vor. Vielerorts
      protestierten wütende Demonstranten
      gegen die Sparmaßnahmen der
      Regierung und die zunehmende
      Verarmung der Bevölkerung. Um die
      aufgebrachten Massen zu beruhigen,
      wies die Mitte-Links-Regierung
      Lebensmittelhilfen in Höhe von sieben
      Mio.US-Dollar an. Beobachter
      sprachen von einer der schwersten
      Ausschreitungen, seit Präsident Raul
      Alfonsin 1989 über die
      Lebensmittel-Krise stürzte.

      Die Banken postierten zusätzliche
      Sicherheitsposten. Geschäfte
      schlossen, als die Protestzüge sich
      dem Zentrum von Buenos Aires näherten. Einige Supermärkte verteilten
      Lebensmittelpakete, um Plünderungen und Raubzüge zu verhindern. In
      Argentiniens zweitgrößter Stadt Cordoba lieferte sich die Polizei
      Straßenschlachten mit städtischen Beschäftigten, die gegen Lohnrückstände
      demonstrierten. In Entre Rios sahen Sicherheitskräfte hilflos zu, wie Hunderte
      von Plünderern im Schutz brennender Autoreifen mit ihrem Diebesgut
      flüchteten. "In unserer Nachbarschaft verhungern Menschen", sagte ein
      wütender Plünderer. "Wir nehmen uns nur Lebensmittel, das ist nicht zu viel
      verlangt. "

      Das völlig überschuldete Argentinien versucht mit drastischen
      Sparmaßnahmen, seinen Staatshaushalt zu stabilisieren. Von den Einschnitten
      sind vor allem die unteren Schichten der Gesellschaft betroffen. Die Regierung
      will nach Angaben von Wirtschaftsminister Domingo Cavallo im Jahr 2002 die
      Staatsausgaben um 19 Prozent auf unter 40 Mrd. US-Dollar kürzen.

      Eine straffe Haushaltspolitik gilt als Voraussetzung für weitere Hilfen des
      Internationalen Währungsfonds (IWF), mit denen Argentinien seine
      Schuldenkrise überwinden will. Der IWF kritisierte die argentinische
      Wirtschaftspolitik scharf. Der IWF-Chefökonom Kenneth Rogoff sagte in
      Washington, die Mischung aus Steuerpolitik, Schulden und Wechselkurs sei
      eindeutig nicht tragbar.



      Was anderes macht mir viel mehr Sorgen:

      Mittwoch 19. Dezember 2001, 16:27 Uhr
      Indien schließt Krieg gegen Pakistan nicht aus !!!

      Neu Delhi (dpa) - Eine Woche nach dem Terrorangriff auf das Parlament in Neu Delhi schließt Indien einen Krieg
      gegen Pakistan nicht mehr aus. Regierungschef Atal Behari Vajpayee forderte von Pakistan erneut, extremistische
      Moslemgruppen zu verbieten. Er betonte, man werde sich nicht allein auf Diplomatie verlassen. Indische Politiker
      hatten gefordert, Moslem-Rebellen auch auf pakistanischem Gebiet zu bekämpfen. Beide Länder lieferten sich heute
      an der Grenze in Kaschmir heftige Artillerie-Gefechte.:O



      Wachsamkeit ist in solch irsinnigen Zeiten nach wie vor oberstes Gebot!

      Trotz Weihnachten, die Warheit spricht für sich.

      Musky
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 07:02:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nikkei schliesst mit 40 P. im minus.
      Ich glaube dort sind auch schon die Bücher zu. :(
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 07:04:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin musky :)

      Weihnachten ist die Zeit in der man ausschlafen kann weil Börse geschlossen hat. Mehr Bedeutung hat es für mich nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 07:25:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      nikkei kündigt rally morgen an!



      wenn du willst germa kannst du mir den mini-tagesausblick per BM schicken und ich poste es dann für dich :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 07:26:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      aber jetzt muss ich in die schule :laugh:

      melde mich eh in den freistunden :cool:

      bis dann :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 07:41:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Börse Tokio schließt leichter - Nasdaq belastet Tech-Titel

      Tokio, 20. Dez (Reuters) - Der Aktienmarkt in Tokio hat am Donnerstag belastet von Kursverlusten der US-Technologiebörse Nasdaq leichter geschlossen. Der 225 Werte umfassende Nikkei Index verlor 0,36 Prozent auf 10.434,52 Punkte. Zu den Verlierern zählten vor allem Technologiewerte. Die Aktien des Herstellers von elektronischen Komponenten Kyocera gaben um 3,55 Prozent nach. Die US-Technologiebörse Nasdaq hatte am Mittwoch um gut ein Prozent schwächer auf 1982,89 Zählern geschlossen.

      Zu den Gewinnern in Tokio gehörten dagegen Banktitel, nachdem die Bank von Japan am Mittwoch ihre Geldpolitik gelockert und damit Kredite erleichtert hatte. Mizuho Holdings etwa legten um 9,17 Prozent zu.

      Die Börse in Hongkong tendierte derweil leichter. Der Hang-Seng-Index beendete den Vormittagshandel (Ortszeit) mit 0,56 Prozent im Minus bei 11.499,93 Punkten.

      mer/mit


      -------------------


      Nun kommen die Banken wieder etwas hoch & dafür verlieren die high techs. :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 07:43:48
      Beitrag Nr. 19 ()




      Normalerweise packt ein Index nach solch einem Anstieg den Ausbruch nicht ohne starken Rücksetzer.
      Oder andersrum? False break bis 1195 P. und dann unter 500 P.? :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 07:44:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      DGAP-Ad hoc: MorphoSys AG <MOR> deutsch

      MorphoSys und Schering unterzeichnen Forschungs- und Entwicklungsabkommen

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      MorphoSys und Schering unterzeichnen strategisches Forschungs- und
      Entwicklungsabkommen
      Schering erwirbt 10%ige Beteiligung an MorphoSys
      Die MorphoSys AG (Neuer Markt: MOR) und Schering AG gaben heute die
      Unterzeichnung einer umfangreichen Kooperation zur Entwicklung von Antikörper-
      Therapeutika und in-vivo Diagnostika bekannt. Als Teil des strategischen
      Abkommens erwirbt Schering eine 10%ige Beteiligung an der MorphoSys AG.
      MorphoSys erhält außerdem Lizenzgebühren sowie Forschungs- und
      Entwicklungsunterstützung während der dreijährigen Kooperation.
      Beide Unternehmen planen, sofort mit festgelegten Projekten zu beginnen.
      Gemeinsam sollen während der nächsten drei Jahre mindestens fünf Projekte im
      Bereich Therapeutika sowie mehrere Projekte im Bereich in-vivo Diagnostika
      verfolgt werden. Durch gemeinsame Forschung sollen außerdem weitere potentielle
      therapeutische und diagnostische Zielmoleküle, welche aus dem Genomprogramm von
      Schering hervorgehen, identifiziert werden. Während der Vertragslaufzeit erhält
      Schering für den Bereich in-vivo Diagnostika exklusiven Zugang zur MorphoSys-
      Technologie.
      Sollten alle vereinbarten Antikörperkandidaten während der Laufzeit entwickelt
      werden, könnte MorphoSys Lizenz- und Meilensteinzahlungen von über 200 Millionen
      Euro erhalten. Weiterhin wird Schering an MorphoSys Tantiemen für
      therapeutische und diagnostische Produkte, die aus der Zusammenarbeit
      resultieren, zahlen. Der strategische Aspekt des Abkommens wird durch den Kauf
      von 357.880 MorphoSys Aktien, das entspricht ca. 10% des MorphoSys
      Aktienkapitals, aus einer genehmigten Kapitalerhöhung gemäß §186, Absatz 3, Satz
      4, AktG, unterstrichen.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 663200; ISIN: DE0006632003; Index: Nemax 50
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 08:06:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Moin germa, moin @ all

      na dann viel Spass auf der Feier und sauf nich soviel...

      morphosys :eek:

      da gehts heute wohl ab?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 08:06:46
      Beitrag Nr. 22 ()


      DerAufwärtstrend wurde im Herbst klar gebrochen.
      d.h. charttechnisches Kursziel auf Mehrjahressicht von deutlich unter 2000 P.!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 08:16:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      moin mädels:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 08:29:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Aktionär:

      Top-Tipp spekulativ = VIVA Medien AG, WKN:617106

      Das Kursziel liegt bei 20 Euro.

      Lt. Aktionär sind die Kölner mit weiteren Top-Adressen
      des Mediengeschäftes in Verhandlungen. Eine Übernahme
      der TV-Produktionsfirma Me,Myself and Eye(MME) wäre in
      diesem Zusammenhang durchaus möglich. Greifen Sie zu,
      um an dem späteren Erfolg eines Global-Players
      teilhaben zu können!!


      Quelle: Der Aktionär Nr.52/2001 - 1/2002 Seite 69
      ------------------------------------------

      Telefonat mit dem CEO von MME S.Heishold
      >
      >1. Frage: Warum steht der Kurs bei 1 Euro mit einer Markt Kap von 8 Mio.
      >Antwort: Der Markt bewertet im Augenblick Medienaktien extrem tief und
      >bewertet das operative Geschäft quasi mit null.
      >Vor dem Börsengang wurde MME mit ca. 5 Euro bewertet, obwohl die Firma noch
      >kleiner war und sowohl der Umsatz als auch das Potential deutlich geringer war.
      >Er selbst hatte Aktien nachgekauft und würde bei dieser Bewertung weiter
      >zukaufen.
      >
      >2. Es wird derzeitig in einigen Finanzboards über eine Übernahme spekuliert,
      >ist hier ein Funken Wahrheit dran ?
      >Antwort: Die Sitiuation Viva/Brainpool zeigt deutlich, dass der
      >Medienbereich extrem unterbewertet ist und dass etwas getan werden muss.
      >MME ist für eine Übernahme sehr interessant, da wir neben unserer Marktführerschaft im Jugend/Musik Bereich auch in anderen Bereichen erfolgreich sind und somit unser Risiko diversifizieren:
      >Juned/Musik
      >Dokumentation/Magazine
      >Comedy
      >Fiction
      >
      >Brainpool hatte nur die Commedy als Standbein und ist somit viel risikoanfälliger.
      >
      >Derzeitig ist es sehr sinnvoll die Wertschöpfung weiträumig zu gestalten, um den sinkenden Margen entgegnzuwirken:
      >Werbung/TV/Radio sowie Nebenrechtsauswertung(Tonträger, Mobile Dienste, online, etc.)
      >Zitat: Überlegen Sie sich welche hohen Summen von den neuen Kabelnetzfirmen ausgegeben
      >werden.
      >Nur das Kabel selbst bringt noch keine Produktion in die Medien.
      >Für ein in der Erde liegendes Kabel werden mal locker 5000 Mio Euro bezahlt,
      >Mit einem Brichteil davon kann man sich eine Produktionsfirma wie MME dazu kaufen.
      >Also die komplette Börsenbewertung von 8 Mio ist ein Witz, denn sie entspricht einer Konkursbewertung - obwohl wir cash flow positiv sind.
      >Da passt etwas nicht.
      >
      >Seine persönliche Meinung ist:
      >Wer jetzt in eine Produktionsfirma im Medienbereich investieren möchte,
      >findet keinen besseren Zeitpunkt als. ____JETZT____
      >Übernahmefirmen werden mit Absicht nicht genannt aber auch ausländische
      >Firmen werden nicht ausgeschlossen.
      >
      >Nun die wichtigste Frage: Mit welchem Kurs und somit der Markt Kap. sind sie
      >verhandlungsbereit.
      >Antwort: Nicht unter dem Zustand vor dem Gang an die Börse.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 08:54:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Morgen von Reuters am Donnerstag, den 20. Dezember

      TOP AKTUELL I

      Das Bundeskartellamt will an diesem Donnerstag über die beiden geplanten Fusionen auf dem deutschen Tankstellenmarkt entscheiden und damit die Fristen in beiden Verfahren nicht ausnutzen. Alle betreffenden Unternehmen hätten auf Mahnung des Amtes Vorschläge gemacht, wie eine drohende Wettbewerbsbeeinträchtigung vermieden werden könne, sagte ein Sprecher des Kartellamtes. Zwar seien die geplanten Fusionen von RWE Dea mit Shell und von Aral/Veba Oel mit BP getrennte Verfahren. In ihren Auswirkungen seien sie aber eng verknüpft, begründete er die zeitgleiche Entscheidung.

      Zusatzinfo unter: [RWEG.F-RD.AS-EONG.DE-BP.L-GER]

      TOP AKTUELL II
      Der weltgrößte Taschencomputer-Hersteller Palm Inc hat im zweiten Quartal 2001/2002 einen geringeren Verlust als von Analysten prognostiziert verzeichnet. Palm teilte am Mittwoch nach Börsenschluss mit, im zweiten Quartal (zum 30. November) habe der Nettoverlust auf Pro-Forma-Basis - ohne Umstrukturierungskosten - 36,6 Millionen Dollar oder sechs Cents je Aktie betragen. Analysten hatten nach einer Umfrage von Thomson Financial/First Call einen Verlust von durchschnittlich sieben Cents je Aktie erwartet. Der Umsatz sei im zweiten Quartal auf 290,6 (Vorjahr 522,2) Millionen Dollar gesunken, teilte Palm weiter mit. Im dritten Quartal werde bei einem Umsatz von 250 bis 260 Millionen Dollar auf Pro-Forma-Basis ein operativer Verlust von 30 bis 40 Millionen Dollar erwartet, sagte der Finanzchef des Unternehmens.

      Zusatzinfo unter: [PALM.O-GER]

      BLICKPUNKT DEUTSCHE AKTIEN:
      * Das Landgericht Frankfurt hat nach Angaben der NSE Software AG die Anträge von sechs am Neuen Markt notierten Unternehmen, darunter NSE Software, für einen Aufschub der so genannten Penny-Stock-Regelung der Deutschen Börse zurückgewiesen.

      * Das Biotechnologieunternehmen Morphosys wird künftig mit dem Berliner Pharmakonzern Schering eng zusammenarbeiten. Die dreijährige Kooperation umfasse die Entwicklung von Antikörper-Therapeutika und in-vivo Diagnostika, teilte die im Nemax50 gelistete Morphosys AG am Donnerstag mit. Sollten während der Zusammenarbeit die vereinbarten Antikörperkandidaten entwickelt werden, könne Morphosys Lizenz- und Meilensteinzahlungen von über 200 Millionen Euro erhalten. Außerdem beteilige sich Schering durch die Übernahme von 357.880 Aktien mit rund zehn Prozent an Morphosys.

      Zusatzinfo unter:Doppelklick [.FDE][.NMDE][GER-HOT][GER/TOP]

      FINANZNACHRICHTEN AUS DER PRESSE
      * Der weltweit fünftgrößte Handelskonzern Metro hat seine Ergebnisprognosen für das Gesamtjahr 2001 bekräftigt. "Das, was wir in der Bilanzpressekonferenz im Frühsommer prognostiziert haben, können wir erreichen", sagte Metro-Chef Hans-Joachim Körber in einem Interview der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ)

      * Das Hollywoodstudio Paramount Pictures und seine Muttergesellschaft Viacom haben einem Zeitungsbericht zufolge in New York Klage gegen die Kirch-Gruppe eingereicht. Laut Informationen der Financial Times Deutschland fordert Viacom von Kirch die Zahlung fälliger Schulden in Höhe von rund 100 Millionen Dolar aus einem laufenden Filmbezugsvertrag.

      BLICKPUNKT DEVISEN:
      Der Yen hat am Donnerstag in Fernost nach einem erneut trüben Konjunkturbericht der Bank von Japan (BoJ) zum Dollar an Wert verloren. Die US-Valuta notierte gegen 07.50 Uhr (MEZ) mit 128,52/53 (Vortagesschluss in New York: 128,00/08) Yen und näherte sich damit ihrem jüngsten Drei-Jahres-Hoch bei 128,80 Yen. Zuvor hatte die japanische Notenbank den siebten Monat in Folge ihre Einschätzung der wirtschaftliche Lage des Landes nach unten korrigiert. Der Euro fiel in Fernost unter die Marke von 90 US-Cent. Er notierte bei 0,8973/75 Dollar nach einem Schlusskurs in New York von 0,9004/09 Dollar. Zum Yen lag die europäische Gemeinschaftswährung bei 115,28/33 YenEURJPY=.

      Zusatzinfo unter: [GER-FRX] [USD/LDE]

      BLICKPUNKT FERNOST:
      Der Aktienmarkt in Tokio hat am Donnerstag belastet von Kursverlusten der US-Technologiebörse Nasdaq leichter geschlossen. Der 225 Werte umfassende Nikkei Index verlor 0,36 Prozent auf 10.434,52 Punkte. Zu den Verlierern zählten vor allem Technologiewerte. Die Aktien des Herstellers von elektronischen Komponenten Kyocera gaben um 3,55 Prozent nach. Die US-Technologiebörse Nasdaq hatte am Mittwoch um gut ein Prozent schwächer auf 1982,89 Zählern geschlossen. Zu den Gewinnern in Tokio gehörten dagegen Banktitel, nachdem die Bank von Japan am Mittwoch ihre Geldpolitik gelockert und damit Kredite erleichtert hatte. Mizuho Holdings etwa legten um 9,17 Prozent zu.

      Die Börse in Hongkong tendierte derweil leichter. Der Hang-Seng-Index beendete den Vormittagshandel (Ortszeit) mit 0,56 Prozent im Minus bei 11.499,93 Punkten.

      Zusatzinfo unter: [.TDE][JP-STX][HK-STX]

      BLICKPUNKT WALL STREET:
      Die Hoffnung auf eine baldige Verabschiedung des US-Konjunkturpaketes und positive US-Wirtschaftsdaten haben nach Händlerangaben die Blue Chips an den New Yorker Aktienmärkten am Mittwoch beflügelt. Die Technologieaktien hätten jedoch unter der schwachen Bilanz des US-Herstellers von Speicherchips, Micron Technology, gelitten, sagten Börsianer. Der Dow-Jones-Index schloss 0,72 Prozent im Plus auf 10.070,49 Zählern, während der technologielastige Nasdaq-Index 1,09 Prozent im Minus auf 1982,89 Punkten aus dem Handel ging.

      Die richtungweisenden zehnjährigen US-Notes lagen zuletzt 16/32 höher auf 99-17/32 Punkten und rentierten mit 5,061 Prozent. Die 30-jährigen Bonds legten 30/32 auf 99-26/32 Zähler zu bei einer Rendite von 5,46 Prozent.

      Zusatzinfo unter: [.NDE][US-STX][US-DBT]

      SNAPSHOT MÄRKTE:
      Dax-Indikation:
      Bund-Future:
      Euro
      Dow Jones
      Nikkei-Index

      INDIKATOREN DES TAGES:
      Prognose Vorp.
      0845 FR Verbraucherpreise NOV -0,3 vH -0,3
      0845 FR ---------J/J NOV 1,4 vH 1,2
      0850 FR Verbraucherausgaben NOV 0,1 vH -0,4
      0850 FR ----------- J/J NOV 2,6 vH 3,0
      0900 IT Bruttoinlandprod. Q3 0,2 vH 0,2
      0900 IT ----------- J/J Q3 1,9 vH 1,9
      1030 GB Bruttoinlandprod. Q3 0,5 vH 0,5
      1030 GB ----------- J/J Q3 2,0 vH 2,1
      1030 GB Leistungsbilanz NOV -4,1 vH -3,9
      1430 US Arbeitslosenanträge W/E 430 K 394

      Die Prognose-Werte sind Konsensus-Schätzungen einer Reuters-Umfrage.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 08:58:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Aktuell sind bei WO lumpige 258 Leute eingeloggt. :eek:

      Jo, das Jahr ist für die meisten bereits abgeschlossen. Umsätze werden fehlen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 08:58:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Morgen :)


      Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 09:00:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      moin germanisti,

      kannst Du die noch offenen Kontrakte der OS bis 5300 reinstellen.

      Wär sicherlich interessant und Dank inm Voraus

      medicus
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 09:05:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moin Cetinje & vielen Dank :)




      Medicus:

      Leider nicht. Ich hatte die Daten von 4604.
      Vll. kann er nochmal das Orderbuch öffnen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 09:09:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      guten morgen germa!

      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 09:11:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Moin capitals :)





      Dem Euro scheint die Luft auszugehen.
      Schade das er nicht in der letzten Woche abgestürzt ist. So bleibt das Euro-Call-Kaufen nach Weihnachten ein gewagtes SPiel.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 09:11:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      ftd.de, Do, 20.12.2001, 7:52
      Argentiniens Wirtschaftsminister Cavallo tritt zurück

      Unter dem Druck der Wirtschaftskrise sollen einige Minister der argentinischen Regierung ihren Rücktritt bei Präsident Fernando de la Rua eingericht haben. Darunter auch Wirtschaftsminister Domingo Cavallo.



      Domingo Cavallo tritt nach neun Monaten im Amt zurück.


      Nach den schweren Unruhen und der Verhängung des Notstandes in Argentinien habe Cavallo Fernsehberichten zufolge seinen Rücktritt eingereicht. Drei verschiedene Sender berichteten am Donnerstagmorgen außerdem, dass wahrscheinlich das gesamte Kabinett in den nächsten Stunden zurücktreten werde. Staatspräsident Fernando de la Rúa wolle eine neue Regierung unter Einschluss der oppositionellen Peronisten bilden.

      Nach Straßenschlachten und Plünderungen mit mindestens vier Toten hat die argentinische Regierung für 30 Tage einen landesweiten Ausnahmezustand verhängt. Der Ausnahmezustand hebt die Verfassungsrechte auf und verleiht den Sicherheitskräften besondere Rechte. Die gewalttätigen Proteste der Bevölkerung richteten sich gegen die rigide Sparpolitik der Regierung. Argentinien befindet sich seit 43 Monaten in einer schweren Rezession und steht kurz vor dem Staatsbankrott.



      Tote und Verletzte bei Ladenplünderungen


      Die Demonstrationen waren am Mittwoch in zahlreichen Städten des Landes eskaliert. Ein Supermarktbesitzer erstach nach Polizeiangaben in einem Vorort von Buenos Aires einen Mann, der Lebensmittel stehlen wollte. In Rosario, 310 Kilometer nördlich von Buenos Aires, wurden ein Mann und eine Frau bei Zusammenstößen mit der Polizei von Kugeln tödlich getroffen, als sie für Lebensmittel demonstrierten. In Santa Fe wurde ein Jugendlicher vermutlich von einem Geschäftsinhaber getötet. Landesweit wurden mehr als hundert Plünderungen von Geschäften und Supermärkten gemeldet. In Cordoba im Landesinneren setzten Beamte eine Stadthalle in Brand. Die Demonstranten, die die Auszahlung ihrer Gehälter forderten, lieferten sich drei Stunden lang Auseinandersetzungen mit den Sicherheitskräften.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 09:15:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      hahahaha!

      Direktanlagebank aktuell 1,50€ negativ. Dies ist genau der Barausgleich. :laugh:

      Chart schaut trotzdem lecker aus! Nachher noch ein REversal dort?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 09:31:28
      Beitrag Nr. 34 ()




      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 09:31:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Guten Morgen an alle,

      morgen germanasti, ich lese Deine Markteinschätzung jeden Tag mit großem Interesse
      und finde es sehr anerkennenswert, wie viel Zeit und Mühe Du in diese Sache investierst.
      Auch wenn man vielleicht nicht immer Deiner Meinung ist, so bin ich doch davon überzeugt,
      dass das w:o Board ohne Deine Beiträge nur halb so interessant wäre. Mach weiter so!

      Ich hoffe, Du wirst mir verzeihen, wenn ich mir an dieser Stelle einen Hinweis in eigener
      Sache gestatte.

      Ich möchte mich an alle diejenigen wenden, die sich für die Wirtschaft Italiens interessieren.
      Wenn Ihr darüber gerne regelmäßig Informationen erhalten möchtet, so hinterlaßt mir bitte eine
      Nachricht in meinem w:o Postfach oder schickt mir eine e-mail an folgende Adresse: 17111@gmx.de

      Ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung und wünsche allen noch einen erfolgreichen Tag.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 09:39:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      So gut wie keine Umsätze im DAX. Kursverlauf lässt sich würfeln.



      Die Anleger weltweit sind FERTIG! Das Jahr war so hart, sie wollen nun nur noch schlafen schlafen schlafen. Mal schaun ob die Weihnachtstage bereits ausreichen, oder wir eine lange Seitwärtsphase bekommen. Doch im Winter?

      Das die Börsen müde sind erkennt man am ignorieren wichtiger Meldungen. SOwohl positive, wie der bevorstehende Wirtschaftsaufschwung, als auch negative, a´la Krieg in Argentinien und Indien vs. Pakistan
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 09:50:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Börsenjahr 2002 wird 1929 vergessen lassen!
      USA-das Spiel ist aus!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 09:58:36
      Beitrag Nr. 38 ()




      Öl kommt!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 09:59:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      100 n-tv text Do.20 Dez 09:58:54
      Dax Nemax Dow Nasdaq
      4984 1179 10070 1982
      0,0% -0,9% +0,7% -1,1%

      :eek:Aktuell: Argentinische Regierung
      nach Demission des Wirtschaftsminis-
      ters vollständig zurückgetreten


      News Börse Sport Service

      RWE kauft in Großbritannien ein 405
      Morphosys kooperiert mit Schering406
      Telekom berichtigt Immobilienwert407
      FAG vorerst ohne Vorstandschef 408
      Aktien 200/300 Optionsscheine 700
      "Okay" für Tankstellen-Fusionen? 441

      bis 10.00 Uhr
      Nachrichten, Sport, Wetter . 522
      - Märkte am Morgen ......... 510
      Der easy credit ab 5,9% >> S. 245
      SEB SelectFonds: Objektiv gut! 155
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:05:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bei Bloomberg kam heute morgen ein Bericht zum Nikkei, demnach geht man von Kursen bis 8500 Anfang nächsten Jahres aus, sollte sich die Erholung an den US-Börsen nicht fortsetzen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:06:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      und das meint http://www.chartanalysen-trading.de/

      Fazit:


      Falls Sie gestern im Trading Teilgewinne mitgenommen haben, war dies sicherlich richtig.
      Die restlichen (Trading-) Positionen können unter Berücksichtigung der entsprechenden
      Stoppkurse gehalten werden.

      Am Freitag ist 3-facher Hexensabbat, bis dahin werden die Kurse von den Big Playern
      hin und hergezerrt.

      Außerdem ist auch Windowsdressing für die restlichen Handelstage des Jahres ein
      Thema. Verliereraktien fliegen aus den Portfouls der Fondsmanager, Gewinneraktien
      werden gekauft, um im Geschäftsbericht gut dazustehen.

      Berechenbarer wird der Markt durch diese Thematik sicherlich nicht.

      Wenn man in den letzten Tagen des Jahres noch mitspielen will, sollten die Futures als
      Vorindikator im Auge behalten werden. An welchen Marken positive Signale, vor allem für
      Nasdaq, Internet-Index und Nemax 50 ausgelöst werden, haben wir Oben beschrieben.

      Wir raten dazu das Jahr relaxet ausklingen zulassen und wenn nur noch mit kleinen
      Beträgen zuspielen. Bei den Bannerklicks wird der Ball ja schon recht flach gehalten… ;-)

      In diesem Sinne bis Morgen...
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:09:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hans Bernecker: Dunkelheit in Tokio
      Mails/Nachrichten vom 20.12.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      die Nikolaus- war die Weihnachtsrally. Es bleibt bei einer Konsolidierung und ich glaube nicht, daß wir in den letzten Tagen dieses Jahres noch Wesentliches beleben werden. Die Bücher sind einfach geschlossen. Ich bin daher heute kurz angebunden, erlaube mir aber einen Blick nach Tokio:

      Am anderen Ende der Welt, so kann man sagen, gehen konjunkturpolitisch die Lichter aus. Kein Land dieser Größenordnung hat es bisher geschafft, 3 Jahre hintereinander ein reales Minus zu erreichen, was nicht mehr Rezession, sondern Depression bedeutet. Und dies trotz einer 7-jährigen Politik Defizit-Spending und einer fast negativen oder Null-Inflation. Ich gehe auf dieses Thema in der heutigen AB, die Sie morgen in den Händen halten,
      nochmals ein. Warum?

      Es ist schwer vorstellbar, daß die zweitgrößte Industrienation der Welt mit 144 Mio Einwohnern eine dauerhaft negative Entwicklung aufweist, wenn die anderen erneut in eine Aufwärtstendenz hineinwachsen. Also gilt umgekehrt: Behindern die Japaner und damit der ganze Südosten Asiens die konjunkturelle Erholung in Europa und USA? Ich halte dies für ein gravierendes Thema des kommenden Jahres. Aber wahrscheinlich werden Sie erleben, wie eine Börse nach nunmehr 12 Jahren Baisse eine mögliche Erholung der japanischen Wirtschaft ab 2003 auszutarieren versucht. Das wird ein spannendes Spiel.

      Wall Street konkret: Die Dow Jones-Marke 10000 hat die gleiche Bedeutung wie 5000 für den DAX. Ich halte an der Beschreibung beider Problemzonen fest. Das dürfte bis in den Januar hinein gelten. Möglich ist auch eine weitere Verzögerung. Gestern hatte ich Ihnen im Ticker den Markt schon beschrieben. Daran ändert sich heute nichts.

      Frankfurt geht den gleichen Weg. Auch hier sind die Bücher der Fonds geschlossen. Die Volatilität (VDAX) nimmt leicht zu, und ich hoffe sehr, daß der VDAX nicht zu weit über 30 hinausgeht. Bei den empfohlenen Teilgewinnen in den Technikaktien bleibt es. Beispiel: SAP kam nahe an die technisch möglichen Topkurse von 160/170 E. heran. Neue Kaufbasis liegt bei etwa 120 E. oder einen Tick darunter. Sinngemäß gilt dies für die anderen. Nach wie vor unbefriedigend sind die hohen Tagesumsätze bei der Telekom. 15 bis 17 Mio Stück erscheinen mir zu viel. 10 bis 12 Mio wären richtiger. Das kann allerdings mit dem Ultimo zusammenhängen.

      Typisch für die Marktlage ist auch: Fraport gestern plus 3,6 % bei 30.000 Stück Umsatz. Dürr plus 5,7 % bei 23.000 Stück, Krones plus 4,8 % mit 12.000 Stück. Das sind keine echten, sondern Zufallskurse.

      Das wär`s für heute, und ich melde mich morgen letztmals in diesem Jahr mit einen letzten Blick auf die Märkte und nehme dabei auch Abschied von der D-Mark.

      Mit freundlichen Gruessen

      Hans A. Bernecker


      --------------------------------


      Ich glaube der sp....! :mad:

      Japan stand 2000 unmittelbar vor einem Wirtschaftsaufschwung, der mit dem Platzen des high-tech-Bubbles vernichtet wurde. Dummerweise wurde der Nikkei in 1999 arg technologielastig umgestellt. Dies hat denen das Genick vollends gebrochen.

      Trotzdem, Japan hat nun alle Chancen auf einen gewaltigen Aufschwung. Ob er lange anhalten wird steht in den Sternen.
      & genauso klar sollte sein, dass sich Japan nicht einer Weltwirtschaftskrise entziehen kann.

      Alles, wirklich alles haut seit Wochen auf Japan rum. Sowas habe ich noch nie erlebt!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:09:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Seit Tagen immer der Gleiche Verlauf im DAX.

      Erst eingeknickt, danach ein riesen Rebound.

      Immer und immer wieder der gleiche Rhythmus:



      Bullenmarkt, oder warum ? :eek:

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:10:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      Seit Tagen immer der Gleiche Verlauf im DAX.

      Erst eingeknickt, danach ein riesen Rebound.

      Immer und immer wieder der gleiche Rhythmus:



      Bullenmarkt, oder warum ? :eek:

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:11:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Mit Infineon ist es natürlich auch wieder das gleiche.

      Egal wie sie dann schließen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:22:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:27:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      Fernseher aus!

      Der ganze Humbug auf n-tv und Bloomberg verwirrt einem
      nur den Sinn.

      Gerade gehört:

      Analysten rechnen in 2002 mit einem gewaltigen Anstieg
      am Aktienmarkt!

      Auf die Analysten-Ars.....er gebe ich nichts. Die Drecksäcke
      haben doch in 2000 und 2001 total versagt. Die W...er hängen
      ihr Fähnchen ständig nach dem Wind.

      Selbst ist der Mann/Frau.

      Jder sollte sich selbst Gedanken machen, ohne sich ständig
      den Mist reinzuziehen. Ich wette, dass diejenigen, die nach
      dem täglichen Mist auf n-tv und Bloomberg handeln, heute
      eine riesige Verlustrechnung aufmachen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:35:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Das Posten hier ist ja eine Zumutung. Alle Beiträge
      erscheinen 15 Minuten später. Kein Wunder, dass hier
      nichts mehr los ist.

      Die meisten User tummeln sich bereits in anderen
      Communities.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:43:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      301 n-tv text Do.20 Dez 10:40:08


      Auf einen Blick
      Dow Jones 10070,49 +72,10 +0,7% 22:03:look: ist seit tagen am steigen...muss sich doch bald neigen?:look:
      Dow J-Futu 10065,00 -17,00 -0,2% 09:59:(
      Nasdaq Co 1982,89 -21,87 -1,1% 23:16:confused: nikolaus, mit dem rest auch noch raus?:confused:
      Nasdaq-Fut 1634,00 +1,00 +0,1% 10:36:confused:
      Nasdaq100 1628,69 -28,99 -1,8% 23:15
      NasIntern 149,55 -2,21 -1,5% 22:34
      NasBiotech 920,81 -10,86 -1,2% 23:15
      S&P 500 1149,56 +6,64 +0,6% 22:59
      S&P Future 1151,00 -2,20 -0,2% 10:36:(
      T-Bond-Fut 101,09 -0,41 -0,4% 10:35
      Citi-EuSTO 3646,500 10:39
      Citi-Dax 10:01
      Dax 4993,43 +0,2% Nemax5 1177,98 -1,0%
      ÖL Brent 18,84 10:24
      US Rend.(10J) 5,099 (30J) 5,4846 10:29
      EU/$ 0,8985 $/Y 128,07 Gold/$ 276,15

      Analysten-Tipp heute: -w-
      E.ON Outperformer
      0190-19 224 7101 1,21DM/M.n-tv S.456
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:47:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wallstreet Online-Nachricht




      Donnerstag, 20.12.2001, 07:57

      Elliottwellen - Nasdaq100: Kräftiger Anstieg bis 1.700 Punkte

      Tagesausblick Nasdaq100-Index für Donnerstag, 20. Dezember

      --------------------------------------------------

      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:

      --------------------------------------------------

      Mit dem Gap zur gestrigen Handelseröffnung wurde sofort das Mindestkurziel von 1.637 Punkten sowie der tiefere Support
      bei 1.627 Zählern erreicht. Mit dem Tief zu Sitzungsbeginn bei 1.621 konnte aber der für den gestrigen Tag zentralen
      Support von 1.618 verteidigt werden. Mit dieser Entwicklung hat sich das Szenario bestätigt, dass am Dienstag eine erste
      Aufwärtswelle zu Ende gegangen ist. Die Seitwärts- bzw. Abwärtsbewegung der vergangenen Stunden ist dabei lediglich
      als Korrektur dieser Aufwärtsbewegung einzuordnen. Sobald hier ein signifikantes Tief vorliegt, wird der NDX wieder nach
      oben blicken. Dabei wird der Hochpunkt vom Dienstag (1.665) deutlich überschritten. Übergeordnet: Der Rückgang bis zum
      Tief am vergangenen Freitag war korrektiv. Es handelt sich um ein Zigzag (Double-Three auch möglich). Dies bedeutet, dass
      die aktuelle Aufwärtsbewegung grundsätzlich Kurspotenzial bis knapp 1.700 Punkte besitzt. So lange diese Chartmarke
      aber noch nicht überwunden ist, wird der jüngste Anstieg als Welle b`` bezeichnet. Dies bedeutet, dass mit dem
      Dezember-Hoch eine mehrwöchige Konsolidierungsphase gestartet ist. Nach einem bevorstehenden Hoch bei knapp 1.700
      folgt eine Welle c`` bis knapp 1.500 Punkte. Der technisch wichtige Key-Point besteht darin, ob der Nasdaq100 tatsächlich bei
      1.700 abdreht oder nicht. Bei einem Break wird sofort der Aufwärtstrend seit September reaktiviert. Weitere Kursgewinne
      bis über 1.800 wären die Folge. Sehr kurzfristig: Der Anstieg bis zum Dienstags-Hoch bei 1.665 wurde als Aufwärtsimpuls
      identifiziert. Auf Grund der Wellenlängenverhältnisse und nicht vorhandenen Wellenüberschneidungen gibt es nur wenig
      Spielraum für ein Korrekturmuster. Da ein Einzelimpuls in der Regel sowohl in als auch bei der entgegen gesetzten
      Trendrichtung nicht isoliert bleibt, wird zumindest noch ein zweiter Aufwärtsimpuls folgen. Zusammengesetzt ergibt sich
      dann ein Zigzag-Korrekturmuster. Mit dem gestrigen Tagestief liegen die Voraussetzungen für einen Endpunkt der
      Korrekturwave vor. Die Seitwärtsbewegung bis Sitzungsende deuten aber auf Grund der geringen Schwankungsbereite
      darauf hin, dass erst heute ein neuer Trendmove nach oben startet. Es kann also nicht ausgeschlossen werden, dass in
      der ersten Sitzungshälfte der NDX weiter zwischen 1.620 bis 1.650 seitwärts notiert. Im Idealfall werden aber spätestens
      zu Handelsschluss deutliche Kursgewinne markiert. Das erste Kursziel liegt bei 1.678 Punkten. Wie aber schon eingangs
      erwähnt, ist eine Ausdehnung bis knapp 1.700 Punkte klar zu präferieren. Der zweite Zielbereich kann bei 1.695
      ausgemacht werden. Für die heutige Sitzung liegt der entscheidende Support unverändert bei 1.618 Punkte. Eine tiefere
      Unterstützung wäre 1.609 Punkte. Markttechnik: Die Markttechnik auf Tagesbasis hat sich weiter erholt und kann bereits als
      neutral bezeichnet werden. Anhand verschiedener Anzeichen besteht eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass heute
      oder am Freitag eine dynamische Trendbewegung beginnt (ähnlich wie am 4.-6. Dezember). Die Trendrichtung ist aber nicht
      ableitbar. Im kurzfristigen Intraday-Bereich ist die Markttechnik leicht negativ. Somit wären fallende Preise in der ersten
      Handelhälfte leicht zu präferieren. Aber: Bereits ein kleines Plus zu Sitzungsbeginn führt zu Kaufsignalen. Fazit: Die nächste
      Trendbewegung sollte aufwärts gerichtet sein. Das Kursziel liegt bei 1.695 Punkten. Der entscheidende Support liegt bei
      1.618 Punkten. Ein kräftiges Plus zu Sitzungsende wäre nicht überraschend.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:47:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      #47 von Wallstreetler
      ja
      #48 von Wallstreetler
      nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:50:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      das hilft auch nicht weiter....:(

      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:52:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ cloneaktie

      48 nein???

      Seit WO vor einigen Wochen die Realtimekurse der
      deutschen Börse eingestellt hat, sind die Userzahlen
      stark rückläufig. Das liegt nicht nur an Weihnachten.

      Sieh Dich mal auf anderen Seiten um, da ist definitiv
      mehr los.

      good trades
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:55:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      #53 von Wallstreetler
      ob Aktienbord oder sonstiges überall ist weniger los
      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:59:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      test:( 10:59:00
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:00:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      MOIN!!
      --------------------------------------------------

      Morgenkommentar, Deutsche Bank Research, 20.12.2001


      Die argentinische Regierung hat den Ausnahmezustand über das Land verhängt, in dem bei schweren Ausschreitungen und Plünderungen am Mittwoch vier Menschen getötet wurden. Wütende Demonstranten protestierten in mehreren Teilen des Landes gegen die radikalen Sparmaßnahmen der Mitte-Links-Regierung und die zunehmende Verarmung. Das von der Opposition dominierte Parlament stimmte gestern für die Aufhebung der Sonderrechte, die Wirtschaftsminister Domingo Cavallo eingeräumt worden waren und für die Lockerung der von der Regierung erlassenen Kontrollen im Bankenbereich, die Barabhebungen pro Person auf 1000 Dollar monatlich begrenzen. Inzwischen hat Wirtschafts- und Finanzminister Cavallo, der hauptverantwortlich zeichnet für das Konjunktur- und Sparpaket, das Argentinien aus der Krise führen soll, seinen Rücktritt erklärt und hinterläßt damit ein Machtvakuum. Wenig später trat das gesamte Kabinett zurück. Präsident De la Rua wird wahrscheinlich einen Großteil der Rücktrittserklärungen anerkennen, u.a. die von Domingo Cavallo.



      Der Euro hat am Mittwoch, wegen wieder aufkommender Sorgen des Marktes über die weitere Konjunkturentwicklung in der Euro-Zone, mehr als einen halben US-Cent eingebüßt. Die europäische Gemeinschaftswährung fiel vorübergehend unter 0,9000 USD, konnte sich zunächst etwas erholen, handelt aber heute Morgen wieder unterhalb dieser Marke. Die überraschende Eintrübung des italienischen Geschäftsklimas und der pessimistische Ausblick des Münchener Ifo-Instituts habe Hoffnungen auf eine rasche Konjunkturerholung gedämpft, sagten Händler. Nach Einschätzung der Münchener Konjunkturforscher wird die deutsche Wirtschaft erst im zweiten Quartal 2002 wieder wachsen. Für das vierte Quartal dieses Jahres erwartet das Institut ein Schrumpfen des Bruttoinlandsprodukts (BIP) um 0,25 Prozent und für die ersten drei Monate 2002 eine Stagnation.



      Auf die erneute geldpolitische Lockerung der Bank von Japan (BoJ) reagierte der Devisenmarkt dagegen kaum. Der Yen erholte sich zum Dollar etwas von seinem am Dienstag markierten Drei-Jahres-Tief. Die liquiditätssteigernden Maßnahmen der BoJ hätten nicht überrascht, begründeten Händler die verhaltene Marktreaktion. Heute Morgen gab Premierminister Koizumi seinen Haushaltsentwurf für das Fiskaljahr 2002 bekannt. Der Plan sieht kräftige Ausgabenkürzungen von rund 2,3% vor und wurde auf breiter Front begrüßt, auch wenn kurzfristig zusätzliche konjunkturelle Belastungen entstehen dürften, da er den Reformwillen der Regierung bekräftigt. USD-JPY kletterte heute Morgen wieder deutlich über die Marke von 128,50 JPY und handelt zur Zeit bei 128,60 JPY.



      Die wichtigste Datenveröffentlichung aus den USA ist heute der Philadelphia-Fed-Geschäftsklimaindex. Im Dezember dürfte sich der Stimmungsindikator vom sehr schwachen Novemberwert (-22) wieder leicht erholt haben, auf -10 Punkte. Die Beschäftigungskomponente dürfte aber immer noch schwach ausfallen. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sollten wieder leicht angestiegen sein (Prognose 440.000).



      Für das heutige EZB-Meeting ist keine Zinsentscheidung vorgesehen, so dass es sich für die Finanzmärkte um ein non-event handeln sollte. Das BIP-Wachstum in Italien dürfte im dritten Quartal mit 1,9% gg.Vj. im Vergleich zu Q2 etwas nachgelassen haben (2,1%). Ebenfalls in Italien werden Morgen die ersten Verbraucherpreisdaten aus der Eurozone für den Dezember veröffentlicht. Die Vorjahresrate dürfte konstant bei 2,4% liegen. Die Vormonatsrate dürfte auf 0,1% gefallen sein, nach 0,2% im November. Der endgültige Wert für das britische BIP-Wachstum im dritten Quartal dürfte bei unveränderten 2,1% gg.Vj. liegen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:05:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      20.12. - TERMINE

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SEMI Book-To-Bill Ratio (Nov) (!!!)
      ( 0,71 ) [ ]
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:23:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Kennt sich einer mit Elliot-Wellen aus?

      London
      Dem US-amerikanischen Nasdaq-100-Index droht ein erneuter Kursverfall von 15 bis 20 Prozent bis Ende Januar. Doch nachdem die Technologiebörse bis Februar auf 1 490 oder gar 1 400 abgesunken sein wird, sollte es zu einer neuen Hausse bis auf 2000 Punkte kommen. Diese Vorhersage ergibt sich mit Hilfe der technischen Analyse, wenn sie sich der „Elliott Wellen“ bedient.

      Betrachtet man sich einen zweijährigen Nasdaq-100-Chart, so lässt sich seit dem im März 2000 erreichten Höchstwert von 4 816 Punkten ein Abwärtstrend in insgesamt fünf großen Wellen zeichnen. Nach dem am 21 September erreichten Tiefstwert auf 1 089 Zähler – minus 77 % gegenüber dem Höchststand – ist der Index bis auf 1 734 Punkte Anfang Dezember gestiegen. Die Rally entsprach einem Kurszuwachs von knapp 60 % in weniger als drei Monaten. Sie verlief in drei Wellen: A, B und C.

      Entsprechend der Elliott-Wellen-Theorie bewegen sich Märkte in fünf Wellen in Richtung des vorherrschenden Trends. Anschließend gibt es drei korrigierende Wellen (A, B und C) in die entgegengesetzte Richtung. Im Nasdaq-100- Chart verliefen die drei nach dem Tiefstwert geformten Wellen (A, B und C) lediglich als kleinere Wellen innerhalb einer übergeordneten A-Welle. Somit sollte in den kommenden Wochen eine größere und korrigierende B-Welle in Richtung 1 400 folgen, bevor die größere C-Welle bis in die 2 000er Zone vorstoßen kann.

      Dies bedeutet, dass Anfang 2002 eine günstige Gelegenheit für den erneuten Einstieg in der von Technologiewerten dominierten Nasdaq besteht. Kurzfristig drohen niedrigere Kurse. Da eine C-Welle, was Dauer und Höhe betrifft, häufig einer A-Welle gleicht, kann anschließend mit einem Kurszuwachs von rund 60 Prozent gegenüber dem B-Wellen-Tiefstwert gerechnet werden. Nur ein – unerwarteter – Fall unter die Marke von 1 200 Punkten erhöht die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Kursverfalls mit neuen Tiefstständen.

      Positiv stimmt neben der Wellen-Theorie auch der Trend-Folge-Coppock-Indikator. Das ist ein modifizierter, linear gewichteter gleitender Durchschnitt. Dieser hat im November ein Kaufsignal gegeben. Der Coppock-Indikator liefert positive Kaufsignale, wenn er nach einem längeren Rückgang plötzlich nach oben dreht, was nun geschehen ist. Seit 1929 liefert der Indikator fast ausschließlich korrekte Prognosen in Bezug auf den kommenden Trend US-amerikanischer Aktienmärkte.
      Quelle handelsblatt
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:26:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:31:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      Motto 2002: Finger weg von allem wo "Staat" drauf steht.



      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:35:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo ins Bord!

      Dies ist eine offizelle Einladung
      was dort zu Posten.
      Bitte so dass es ernst aussieht.
      Das wird saugut.

      Einfach anklicken: Thread: WAP ist der totale Renner das kommt Jetzt


      Danke :)

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:42:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      THEMA: ARMES DEUTSCHLAND
      -----------------------------------------------------------

      Ausblick: Auf die USA verlassen

      Wir sind wieder wer – hieß es früher. Heute müssten wir stattdessen sagen: Wir waren mal wer. Dass heute ein Bundeskanzler mit dem Slogan „Modell Deutschland“ in den Wahlkampf ziehen könnte wie Helmut Schmidt 1980, ist angesichts der aktuellen Rezession ausgeschlossen.
      Wir sind wieder wer – hieß es früher. Heute müssten wir stattdessen sagen: Wir waren mal wer. Dass heute ein Bundeskanzler mit dem Slogan „Modell Deutschland“ in den Wahlkampf ziehen könnte wie Helmut Schmidt 1980, ist angesichts der aktuellen Rezession ausgeschlossen.

      Außerdem sind wir heute UNDERPERFORMER.
      Bis zum Beginn der Neunzigerjahre lag Deutschland im europäischen Vergleich beim Wirtschaftswachstum im oberen Bereich. In den achtziger Jahre erzielten wir im Schnitt noch ein höheres Wachstum als die USA. Heute haben wir EU-weit 2001 das geringste Wachstum und das höchste Haushaltsdefizit.

      Und daran wird sich auch 2002 wenig ändern. Und was die Stabilität unseres Geldes angeht, auf die wir früher so stolz waren, haben uns andere überholt: Frankreich und eine ganze Reihe anderer Länder haben eine geringere Inflation. Und bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit konnten andere Länder schnellere Fortschritte erzielen.

      Ironie historischen Ausmaßes

      Früher konnten wir auch stolz auf unser Geld sein. Die D-Mark war stärkste Währung, Ankerwährung im Europäischen Währungssystem. Wenn jemand abwerten musste, waren es immer die anderen. Zum Glück für uns gibt es heute den Euro, denn vermutlich hätte die D-Mark derzeit keinen sonderlichen Glanz. Denn nicht selten kam es im vergangenen Jahr vor, dass die Schwächeanfälle des Euro an den Devisenbörsen mit Nachrichten aus Deutschland begründet wurden.

      Es ist schon eine Ironie historischen Ausmaßes, dass wir es sind, die im nächsten Jahr gefährlich nahe an die Maastricht-Defizit-Grenze von drei Prozent rücken. Wir, die wir den anderen Ländern der Eurozone einen Stabilitätspakt verordnet haben aus Angst, sie würden ihre Schuldenprobleme auf Kosten des gemeinsamen Geldes und zu unseren Lasten lösen. Das fällt nun auf uns zurück.

      Warum gehört Deutschland zu den Underperformern?

      Wer über Deutschlands Konjunkturperspektiven an der Schwelle zum Jahr 2002 nachdenkt, kommt nicht darum herum, zurückzublicken, um die Frage zu beantworten: Warum sind die Aussichten für das nächste Jahr nicht sonderlich berauschend? Warum gehört Deutschland auf einmal zu den Underperformern? In den Fünfziger- und Sechzigerjahren wurden wir wegen des Wirtschaftswunders beneidet. Warum schaffen wir das nicht wieder? Warum müssen wir uns, vor allem in der angelsächsischen Presse, als „kranker Mann von Europa“ verspotten lassen? In Frankreich machte Finanzminister Fabius jüngst sogar die deutsche Wachstumsschwäche verantwortlich für Frankreichs Konjunktureinbruch.

      Ein Grund liegt meiner Meinung nach darin, dass nationale Stärken, an denen wir uns in der Vergangenheit berauscht haben, sich heute als Schwächen erweisen oder sie verdecken. Bei der Wiedervereinigung hat nicht nur Franz Beckenbauer die Wirkung falsch eingeschätzt, als er die deutschen Fußballnationalmannschaft künftig für unschlagbar erklärte.

      Ähnliches gilt auch für die Wirtschaft. Beflügelt vom Einheitsboom, entstanden bei uns ebenfalls überzogene Erwartungen – und auch im Ausland, das in uns schon die neue Hegemonialmacht sah.

      Wiedervereinigung ökonomisch nicht bewältigt

      Doch in Wirklichkeit hat Deutschland die Wiedervereinigung ökonomisch nicht bewältigt. Seit 1997 ist das Wirtschaftswachstum in Ostdeutschland geringer als im Westen, und das dürfte auch 2002 so sein. Dass bis 1997 Ostdeutschland besser abschnitt, war allein Folge des hochsubventionierten Baubooms.

      Jetzt stehen die Bürohäuser und Wohnungen leer. Die Situation ist symptomatisch: Während es in den USA aufgrund euphorischer Zukunftserwartungen zu einer Überinvestition im Bereich der New Economy kam, haben wir uns eine Überinvestition in einer ganz konventionellen Branche der Old Economy geleistet. Wenn Deutschland wieder Anschluss finden will an das internationale Wachstumstempo, muss das Thema „Aufbau Ost“ erneut auf die Tagesordnung der Wirtschaftspolitik. Oder der Osten entwickelt sich trotz oder gerade wegen der Dauersubventionen zu einem Mezzogiorno.

      Als drittgrößte Industrienation sind wir auch dieses Jahr wieder Vizeweltmeister im Export. Es beruhigt zu wissen, dass Made in Germany weiterhin im Ausland gefragt ist. Unsere Exportstärke ist nach wie vor ein Asset. Ohne den Erfolg im Export, trotz Einbruchs der Weltkonjunktur, wäre unsere Performance in 2001 noch schlechter. Aber diese Stärke verdeckt (und hindert uns daran zu erkennen), dass es uns schon seit Jahren an Binnendynamik fehlt.

      DIENSTLEISTUNGSSEKTOR UNTERENTWICKELT

      Warum? Das hat etwas zu tun mit unserer Wirtschaftsstruktur: Wir sind zu industrielastig. Oder, richtiger: Unser Dienstleistungssektor ist unterentwickelt. Während bei uns 38 Prozent aller privat Beschäftigten in der Industrie arbeiten, sind es in den USA nur 24 Prozent, in Großbritannien 27 und selbst in Frankreich nur 33 Prozent. Umgekehrt arbeiten bei uns nur 59 Prozent im Servicesektor. In den USA, Großbritannien und Frankreich sind es zwischen 70 und 73 Prozent. Länder mit einem ausgeprägten, modernen Servicesektor sind weniger vom Auf und Ab der Weltkonjunktur abhängig.

      Obwohl Großbritanniens Wirtschaft weitaus stärker mit den USA verflochten ist als die deutsche, haben die Briten in diesem Jahr ein höheres Wachstum. Dienstleistungen erfordern aber flexiblere Strukturen als die an der Massenproduktion orientierte Industriegesellschaft.

      Dies gilt vor allem für den Arbeitsmarkt. Bisher sehen wir einseitig die Arbeitslosigkeit als Resultat zu niedrigen Wachstums. Die Frage müsste vielmehr lauten: Wie muss der Arbeitsmarkt organisiert sein, damit mehr Leistung und Wachstum möglich ist?

      Weder bei der Situation des Ostens betrifft noch bei der Dynamik unserer Binnenwirtschaft können wir im ablaufenden Jahr eine strukturelle Besserung vermerken. Im Gegenteil: Der Arbeitsmarkt wurde sogar nach stärker REGULIERT. Deshalb sind wir in der fatalen Lage, dass unsere Konjunktur stark davon abhängt, ob die USA den Aufschwung schaffen. (Dass wir uns damit mit der gleichen Selbstverständlichkeit von einem Land abhängig machen, wie wir dessen Modell des Hire and Fire auf dem Arbeitsmarkt ablehnen, ist ein schönes Beispiel für unsere BEWUSSTSEINSSPALTUNG.)

      Aber die USA werden es schaffen. Der doppelte Schub von expansiver Fiskalpolitik und expansiver Geldpolitik wird spätestens zur Jahresmitte die erhoffte Wirkung zeigen. Und mit gewisser Zeitverzögerung wird dann auch in Deutschland die Wende kommen. Nicht in erster Linie wegen der dann wieder besseren Exportaussichten, sondern weil es auch hier die Stimmung beflügelt, wenn es in den USA wieder aufwärts geht. Zum Glück ist auf die USA Verlass.

      Klaus Methfessel


      --------------------------------------------------------------------------------
      WirtschaftsWoche.de, 19.12.01
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:42:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      DAX hält sich wacker.
      Sehen wir morgen zur Mittagsauktion die 5200 P.?



      DAB dagegen eine Enttäuschung. :(
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:43:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ dat thomfly
      ...bin am reich werden,
      ...komme gleich, habe noch zu tun.......:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:44:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      ...da man Puts auf den Dax nicht pushen kann:
      Meine letzte Mahnung:Laßt euch nicht verarschen!!!!!!!!!!
      Die Emotion ist raus,Realität kehrt zurück!
      Wenn ihr den Aufstieg versäumt habt,jetzt die Gelegenheit
      am Abstieg zu kassieren!!!Die Luft des Bubble ist raus!
      Die Erholung des Dax ist völlig unberechtigt!
      Der Markt ist völlig überbewertet!
      Die Qualität der Anleger ist grottenschlecht!
      Zocker u. Spekulanten verseucht!Das kann nicht gut gehen!
      AUFWACHEN!Nicht wieder verschlafen!
      Bis die Börse darauf empfindlich reagiert dauert nicht mehr lange!Dann aber mit Karacho!
      Minimum 4600P sind bis Feb.o2 pessimistisch drin!



      Der Neue Markt hat das vorgemacht,was dem Dax noch bevorsteht!
      gruß melko
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:46:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      ***MichaelFK***
      Wer sich in dbs-trade einloggt,
      gelangt nur u.a. zu Tageskommentaren.

      Welchen Weg gibt es zu den Abendkommentaren?


      #282 von MichaelFK 14.12.01 17:29:07 Beitrag Nr.: 5.123.031 Posting versenden 5123031
      Interessante Meinung auf
      http://www.dbs-trade.de
      Technischer Abendkommentar vom 14.12.01
      [...]
      [...]
      *
      *
      *
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:52:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      London ist eine schöne Enttäuschung in den letzten Tagen. :(
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:53:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      boardleser

      den Abendkommentar findet man unter "Aktie des Tages" (frag mich nicht warum)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:54:34
      Beitrag Nr. 69 ()
      Die Wall Street kann sich vom nächsten Jahr an reich rechnen

      Änderung in der Firmenwertbilanzierung beschert höheren Gewinnausweis der Unternehmen



      dri. NEW YORK, 19. Dezember. Die Ergebnisprognosen amerikanischer Unternehmen für das kommende Jahr sind mit Vorsicht zu genießen. Die neu geregelte Bilanzierung von Firmenwerten (Goodwill) wird die ausgewiesenen Gewinne künstlich inflationieren, nach Schätzungen von Analysten um durchschnittlich nahezu 10 Prozent.

      Die Gesellschaften müssen ihren Goodwill nicht mehr periodisch abschreiben, sondern nur mehr einem jährlichen Werthaltigkeitstest unterziehen. Zwar handelt es sich bei dem Wegfall der Goodwill-Abschreibungen um eine rein buchhalterische Veränderung, die auf den wirtschaftlichen Wert der Unternehmen keinen Einfluß hat. Die Gefahr ist aber groß, daß der Aktienhandel diese Anpassung, die die Kurs-Gewinn-Verhältnisse der Aktien rechnerisch erst einmal sinken läßt, nicht nur als Bilanzkosmetik abtun wird. Vielmehr dürften sich die Anleger bei der Aktienbewertung in der Zukunft an dem aufgeblasenen Gewinn je Aktie ausrichten und den Effekt der veränderten Goodwill-Bilanzierung nicht mehr herausrechnen. Die Wall Street würde sich damit - einmal mehr - reicher rechnen, als sie ist.

      Zum Hintergrund: Der Firmenwert ist der Teil des Kaufpreises für ein Unternehmen, der den Wert der einzelnen Vermögensbestandteile (Substanzwert) überschreitet. Amerikanische Unternehmen mußten diesen Firmenwert bisher über einen Zeitraum von 40 Jahren abschreiben. Um die Abschreibungen zu umgehen, wichen gerade in den vergangenen Jahren immer mehr Unternehmen auf eine Sonderform der Fusionsbilanzierung, das "Pooling of Interests", aus. Hierbei wurden die Aktiva fusionierender Unternehmen einfach aufaddiert. Ein Goodwill wurde damit nicht aufgeworfen, was entsprechend die Gewinn-und-Verlust-Rechnung begünstigte. Dem amerikanischen Standardsetter im Bilanzwesen, dem Financial Accounting Standards Board (FASB), war diese Zweigleisigkeit in der Fusionsbilanzierung seit längerem ein Dorn im Auge, nicht zuletzt weil sie den Ertragsvergleich zwischen Unternehmen erschwerte. Der FASB schaffte deshalb in diesem Jahr die Pooling-Methode ab und änderte zur Besänftigung der Unternehmen zugleich auch die Goodwill-Bilanzierung. Die Firmen müssen in Zukunft nur mehr einmal pro Jahr die Werthaltigkeit des Firmenwertes prüfen, wobei das FASB die Kriterien für diesen sogenannten Impairment-Test vorgibt.

      Der Wegfall der routinemäßigen Abschreibungen wird die Ertragsrechnungen zahlreicher Unternehmen deutlich aufhellen. Die einzelnen Branchen sind freilich in unterschiedlichem Maße betroffen. Als Nutznießer gelten vor allem die Bereiche Technologie, Telekommunikation, Medien und Transport. In einzelnen Bereichen des Technologiesektors wie etwa dem Internet fokussieren sich die Analysten allerdings schon seit längerem auf die um Goodwill-Abschreibungen bereinigten Gewinne, so daß der Effekt dort nur begrenzter Natur sein wird.

      Bei einem Unternehmen wie AOL Time Warner, das in seiner Bilanz einen Firmenwert von mehr als 120 Milliarden Dollar vor sich her schiebt, wird der ausgewiesene Gewinn dagegen gleich um 6,8 Milliarden Dollar höher ausfallen. Bei Großbanken wie Bank of America oder J. P. Morgan Chase stellt sich der Effekt auf rund 600 Millionen Dollar, womit deren Gewinn im Jahr 2002 nach Analystenprognosen um 8 bis 9 Prozent über der Schätzung nach der alten Bilanzierungsmethode liegen würde.

      Professionelle Anleger sind sich dieser künstlichen Gewinnsteigerung natürlich bewußt. Sie orientieren sich ohnehin oft mehr an Ertragsgrößen wie dem Cash-flow (Ebitda), bei denen die Rechnungslegungsvorschriften für Abschreibungen ohne Belang sind. Der Gewinn je Aktie ist gleichwohl nach wie vor die ausschlaggebende Größe für die Aktienbewertung. Und die Frage liegt nahe, ob sich die professionellen Investoren auch noch in zwei oder drei Jahren die Mühe machen werden, den Effekt der veränderten Goodwill-Bilanzierung herauszurechnen, ganz zu schweigen von den Privatanlegern. Und werden Analysten fortan jedes Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) mit der Fußnote kommentieren, daß ein Vergleich mit historischen KGVs wegen der alten Form der Goodwill-Bilanzierung wenig Sinn ergibt? Wohl kaum.

      Schließlich kommt den Analysten und den Unternehmen die neue Bilanzierungsmethode entgegen, machen sie doch Aktien über das rechnerisch sinkende KGV vermeintlich billiger. Schon gibt es Beispiele dafür, daß die Unternehmen nicht mit offenen Karten spielen. Der Pharmariese Merck warnte unlängst, daß der Gewinn des Jahres 2002 mit 3,12 bis 3,15 Dollar je Aktie nur das Niveau von 2001 erreichen werde. Am Ende einer langen Pressemitteilung wird kurz angemerkt, daß die Schätzung für 2002 die neue Goodwill-Bilanzierung einschließt. Bei Merck stellt sich dieser Effekt zwar nur auf 6 Cent je Aktie. Ohne diese 6 Cent würde der Gewinn im nächsten Jahr jedoch fallen.

      Doch selbst Unternehmen, die die Auswirkung der veränderten Bilanzierungsmethode auf ihr Zahlenwerk herausstellen, laufen Gefahr, daß die Botschaft nicht ankommt. General Electric, das größte Unternehmen der Welt, prognostizierte in dieser Woche für 2002 eine Gewinnsteigerung von 17 bis 18 Prozent auf 1,65 bis 1,67 Dollar je Aktie. Ohne den Effekt der Goodwill-Veränderung würde sich nur ein Plus von 13 bis 14 Prozent errechnen, wurde den Analysten vorgerechnet. Doch in den Agenturberichten und Zeitungen war fast nur von den 17 bis 18 Prozent die Rede. Dies sind zwar nur Nuancen. Solche Nuancen entscheiden oft, ob eine Prognose positiv oder negativ aufgenommen wird.

      Der Effekt der veränderten Goodwill-Bilanzierung dürfte in naher Zukunft auch ein Urteil über die angemessene Bewertung des Gesamtmarktes erschweren. Edward Yardeni, der Investmentstratege der Deutschen Bank, schätzt, daß die 500 Unternehmen im Leitindex von Standard & Poor`s im nächsten Jahr einen operativen Gewinn je Aktie von 52 (2001: 45) Dollar erwirtschaften. Auf dieser Basis errechnet sich derzeit ein Markt-KGV von 22. Addiert man aber laut Yardeni den Effekt der wegfallenden Firmenwertabschreibungen, den er auf 5 Dollar je Aktie schätzt, steigt der Gewinn je Aktie für den S&P 500 auf 57 Dollar. Das KGV läge damit nur mehr bei 20.

      Frankfurter Allgemeine Zeitung, 20.12.2001, Nr. 296 / Seite 29

      ++++++++++++

      den amis fällt immer was ein :p
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:56:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Sabbel:

      Welchen Weg schlägst Du ein um reich zu werden?


      Gruss
      dat germanastili :p
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:57:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      ...im zweifelsfall raus.... diese regel macht mich reich...:D



      301 n-tv text Do.20 Dez 11:55:20


      Auf einen Blick
      Dow Jones 10070,49 +72,10 +0,7% 22:03
      Dow J-Futu 10060,00 -22,00 -0,2% 11:39:look:
      Nasdaq Co 1982,89 -21,87 -1,1% 23:16:cool: heute mal ohne mich...:D
      Nasdaq-Fut 1637,00 +4,00 +0,2% 11:47:look:
      Nasdaq100 1628,69 -28,99 -1,8% 23:15
      NasIntern 149,55 -2,21 -1,5% 22:34
      NasBiotech 920,81 -10,86 -1,2% 23:15
      S&P 500 1149,56 +6,64 +0,6% 22:59
      S&P Future 1152,50 -0,70 -0,1% 11:51:look:
      T-Bond-Fut 101,13 -0,38 -0,4% 11:50
      Citi-EuSTO 3659,500 11:54
      Citi-Dax 10:01
      Dax 5012,45 +0,6% Nemax5 1177,18 -1,0%
      ÖL Brent 18,94 11:39
      US Rend.(10J) 5,1016 (30J) 5,4824 11:49
      EU/$ 0,8971 $/Y 128,37 Gold/$ 276,75
      ENI 13,20 0,0%
      n-tv Breaking News per SMS >> 108
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:57:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Nasdaq
      Ich sehe das Übel da.
      1. Deutschland ist Exportland
      2. 16 Millionen Neufünfländer bremsen uns
      3. Deutsche winseln immer am lautesten.

      Die reden sich die Krise selber her.
      Unsere Ossis jagen Ausländer auf der Strasse.
      Klasse für Investoren.
      Stäuber sagr öffentlich
      Deutschland ist das faulste Land der Welt.

      Toll

      Nur das Ausland glaubt zum Glück noch an uns.

      Wir nicht.

      :mad:

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:58:44
      Beitrag Nr. 73 ()
      ***MichaelFK***
      ich danke Dir
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:59:37
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ #70 von germanasti


      :eek: bist du ein seher?????:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:01:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      #70 von germanasti

      oder bin ich ein seher, und beantworte deine frage schon während du sie schreibst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:03:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      Sabbel:

      Bist Du Gott? :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:06:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      @sabbel

      Germa ist unser Seher unser Weltauge.
      Germa das Weltauge des neuen Jahrtausend.
      Nostradamus ist ein Wurm dagegen.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:06:48
      Beitrag Nr. 78 ()
      London ist platt!Die Richtung steht fest!
      Dax ist auch platt,nur wissen das "noch" wenige!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:06:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      Argentinens Präsident akzeptiert Cavallos Rücktritt

      Buenos Aires, 20. Dez (Reuters) - Der argentinische Präsident Fernando de la Rua hat nach Informationen aus Regierungskreisen den Rücktritt des Wirtschaftsministers Domingo Cavallo angenommen. Cavallo war Initiator der Sparmaßnahmen, gegen die sich die gegenwärtigen Proteste der Bevölkerung richten. Unter dem Druck der Proteste und Plünderungen im Land hatte die gesamte argentinische Regierung ihren Rücktritt eingereicht.

      Die Mitte-Links-Regierung steht vor einem Schuldenberg von 132 Milliarden Dollar, einer seit vier Jahren andauernden Rezession und einer Arbeitslosenquote von 18,3 Prozent. Sie bemüht sich um Hilfen des Internationalen Währungsfonds (IWF), der einen strikten Sparkurs für die Gewährung weiterer Mittel zur Bedingung macht.

      akr/



      :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:09:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      US-Repräsentantenhaus billigt geändertes Konjunkturprogramm

      Washington, 20. Dez (Reuters) - Das US-Repräsentantenhaus hat am Donnerstag dem Konjunkturprogramm der Regierung in veränderter Fassung zugestimmt, das der derzeit schwächelnden Wirtschaft des Landes einen Schub verleihen soll. Im Senat haben die Pläne allerdings wenig Aussicht auf Zustimmung, da führende Vertreter der Demokratischen Partei das Vorhaben bereits als inakzeptabel bezeichnet haben. Das Konjunkturprogramm sieht unter anderem Steuererleichterungen für Unternehmen und private Verbraucher vor.

      Das von der Republikanischen Partei kontrollierte Repräsentantenhaus billigte das Programm, nachdem US-Präsident George W. Bush am Mittwoch bereits angekündigt hatte, dass das Maßnahmenpaket die Unterstützung einiger Demokraten bekommen werde.

      lbo/mer
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:09:44
      Beitrag Nr. 81 ()
      US-Repräsentantenhaus billigt geändertes Konjunkturprogramm

      Washington, 20. Dez (Reuters) - Das US-Repräsentantenhaus hat am Donnerstag dem Konjunkturprogramm der Regierung in veränderter Fassung zugestimmt, das der derzeit schwächelnden Wirtschaft des Landes einen Schub verleihen soll. Im Senat haben die Pläne allerdings wenig Aussicht auf Zustimmung, da führende Vertreter der Demokratischen Partei das Vorhaben bereits als inakzeptabel bezeichnet haben. Das Konjunkturprogramm sieht unter anderem Steuererleichterungen für Unternehmen und private Verbraucher vor.

      Das von der Republikanischen Partei kontrollierte Repräsentantenhaus billigte das Programm, nachdem US-Präsident George W. Bush am Mittwoch bereits angekündigt hatte, dass das Maßnahmenpaket die Unterstützung einiger Demokraten bekommen werde.

      lbo/mer
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:11:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ #76 von germanasti


      ja, ich bin gott....:D



      ....gottfroh dass ich heute mal nicht im markt bin.:laugh:

      aber wie lange werde ich die freude haben??????:look:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:11:57
      Beitrag Nr. 83 ()
      US-Repräsentantenhaus billigt geändertes Konjunkturprogramm

      Washington, 20. Dez (Reuters) - Das US-Repräsentantenhaus hat am Donnerstag dem Konjunkturprogramm der Regierung in veränderter Fassung zugestimmt, das der derzeit schwächelnden Wirtschaft des Landes einen Schub verleihen soll. Im Senat haben die Pläne allerdings wenig Aussicht auf Zustimmung, da führende Vertreter der Demokratischen Partei das Vorhaben bereits als inakzeptabel bezeichnet haben. Das Konjunkturprogramm sieht unter anderem Steuererleichterungen für Unternehmen und private Verbraucher vor.

      Das von der Republikanischen Partei kontrollierte Repräsentantenhaus billigte das Programm, nachdem US-Präsident George W. Bush am Mittwoch bereits angekündigt hatte, dass das Maßnahmenpaket die Unterstützung einiger Demokraten bekommen werde.

      lbo/mer
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:14:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      Eben im Radio:
      Ab morgen nachmittag 20 bis 40 cm Neuschnee :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:16:42
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ #77 von thomfly

      meinst du wirklich?:D

      nur weil er den salamicrash vorhergesehen,
      das wtc ereigniss vorhersagte,
      das 5:1 oder war es 4:1 punktgenau sah,
      die unruhen in argentinien....

      und noch viel mehr vorhersah.....?:confused:



      ja, er ist unser seher und ich bin gott
      froh das ich ihn und dich und alle anderen hier
      im board kenne und schäzte..:cool:


      nur in asien hat er noch keine mächte :laugh:
      aber das kommt sicher auch noch....:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:16:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      Was heute wieder bei WO technich nicht geht spottet jeder Beschreibung. :mad:

      Seit über 2 Monaten kämpfen die Jungs mit technischen Problemen & es wird von Tag zu Tag deutlicher das WO kein Interesse mehr an der COmmunity hat.

      Wann lässt sich eine passende Alternative finden? :(
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:19:15
      Beitrag Nr. 87 ()
      ariva.de

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:19:51
      Beitrag Nr. 88 ()
      Beamex:

      Gibt es noch deutlichere Fotos? :D

      Stammtisch Stuttgart =
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:22:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ob sich der Argentinien-Gau doch noch auf die Börsen ausweitet? Es ist in den letzten Tagen sehr viel negatives vermeldet worden. Muss man aufpassen.

      Ausserdem steht die Kriegsdrohung Indiens gegen Afghanistan im Raum.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:24:23
      Beitrag Nr. 90 ()
      Sabbel:

      Du bist Gott und ich dat Jesusle. :laugh:


      Genug gealbert.


      Japan kommt!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:25:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hexentanz am Freitag hält die Weltbörsen in Atem
      20.12.2001 12:16:00



      Am Freitag ist es mal wieder soweit. Der Dreifache Hexensabbat oder Triple-Witching wird für starke Schwankungen an den Finanzmärkten sorgen.
      Der große Verfalltermin im Options- und Future-Handel findet an jedem dritten Freitag der Quartalsendmonate März, Juni, September und Dezember statt. Bereits im Vorfeld rückt der nahende Verfalltag mehr und mehr ins Blickfeld der Finanzmarkt-Akteure, denn es treten zum Teil plötzliche und vor allem starke Kursschwankungen in den zugrundeliegenden Aktien und Aktienindizes auf. Dies ist auf das Auslaufen der derivaten Instrumente zurückzuführen.

      Dabei sorgen viele unterschiedliche Interessen der Marktteilnehmer für die heftigen Kursbewegungen. In diesem Zusammenhang sind unter anderem die beiden unterschiedlichen Optionstypen von Bedeutung. Optionen europäischen Stils können nur am Ende der Laufzeit ausgeübt werden. Sie stellen das Pendant zu Kontrakten amerikanischer Art dar, die jederzeit während der Restlaufzeit ausgeübt werden können. Call-Käufer, die beispielsweise die entsprechende Aktie erwerben wollen, oder Put-Käufer, die die Titel andienen möchten, können dies bei europäischen Optionen eben nur am Verfallstag vornehmen. Während der Restlaufzeit von Optionen können die Basiswerte kräftige Aufwärtstrends aufweisen, aber genauso schnell wieder absacken. Wer in der Nähe der Kurstiefs einer Aktie einen Call gekauft hat, kann ebenso im Profit liegen wie der Put-Käufer, der an den zwischenzeitlichen Hochs eingestiegen ist. Allein vor diesem Hintergrund lässt sich nur schwer abschätzen, ob der Kassamarkt am Verfalltag eher Auftrieb erhalten oder unter Druck geraten wird.

      Das open interest in den einzelnen Kontraktserien (Zahl sämtlicher offener Positionen, die noch nicht durch ein entsprechendes Gegengeschäft glattgestellt wurden) trägt ebenso zu den Kursturbulenzen bei. Ein großer Teil des Umsatzes resultiert auch aus den Hedging-Aktivitäten der institutionellen Anleger. Banken, Versicherungen und Fonds sitzen auf Wertpapierbeständen in Milliardenhöhe, die vor Kursverlusten abgesichert werden. Dies geschieht vor allem über Index-Derivate. Am Verfalltag werden die in Derivaten aufgebauten Sicherungspositionen in die folgenden Fälligkeiten überführt, um für die aus langfristigen Anlageüberlegungen heraus gehaltenen Wertpapiere weiterhin eine Absicherung zu gewährleisten. Nicht zu vergessen sind die zahlreichen hauseigenen derivativen Produkte der Investmentbanken (vor allen Dingen Warrants), die auf Seiten der Banken abzusichern sind.

      Am US-Markt konzentrierte sich der Verfall lange Zeit auf die letzte Handelsstunde, d.h. die Kontrakte verfielen auf der Basis der Schlussabrechnungspreise. Seit geraumer Zeit hat die US-Wertpapieraufsichtsbehörde SEC jedoch Maßnahmen ergriffen, um die Umsätze auf den gesamten Tag zu verteilen, um somit möglichen Kurssprüngen vorzubeugen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:26:08
      Beitrag Nr. 92 ()
      Und Trinchen ist unser aller Mamma!
      Dat Thomfly

      Und Bulle Mario ein böser Gremlin.
      Aber ich glaube der ist schon ins Wasser gefallen.

      :)
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:28:02
      Beitrag Nr. 93 ()
      Falscher Thread, germa.....

      Gruss beamex
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:28:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      @#90 von germanasti


      ich bin nicht GOTT,:mad:
      ich bin nur gottfroh, manchmal.:laugh:

      und über japan sehe ich immer noch dunkle wolken schweben..:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:28:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      Actien-Börse, Ausgabe Nr. 51/52/01, Seite 1
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      das Börsenjahr 2001 wird in die Geschichte als Krisenjahr eingehen. Damit begann das neue Jahrhundert mit dem schlechtesten Resultat, das es in den letzten Jahrzehnten gegeben hat. Von der Spitze bis zum tiefsten Stand errechnet sich für den DAX ein Minus von fast 60 % von März 2000 - Sept. 2001. Für den Durchschnitt aller Eurobörsen ergeben sich - 48 %, aber im Jahresvergleich sind es nur noch - 20 %, wie Sie der nebenstehenden Tabelle entnehmen können. Am besten schneidet der Dow Jones ab, der seit Anfang 1999 bis heute (ohne N.Y.) nur in einer sehr engen Bandbreite von +/- 7 % um den Mittelwert schwankte und damit die ganze Periode des amerikanischen Zinszyklus glänzend überstanden hat. Die Standortanalyse zum Jahreswechsel zeigt:

      Erstmals erlebt die Welt, wie die größte Volkswirtschaft der Erde ihre eigene Superkonjunktur der 90er Jahre freiwillig abgebremst hatte, um sie seit Anfang 2001 wieder zu beleben, was durch die Ereignisse in New York lediglich verzögert wurde. Wie wichtig dies ist, zeigen die folgenden Zahlen:

      265 Mio Amerikaner (5 % der Weltbevölkerung) repräsentieren knapp 25 % des Welt-BIP. 280 Mio Europäer hängen in ihrem Konjunkturtrend davon ab und repräsentieren etwas mehr als die Hälfte des amerikanischen Anteils. 125 Mio Japaner stehen für die zweitgrößte Industrienation der Welt, die sich nicht aus ihrem eigenen Reformstau lösen kann, aber noch 60 % des Euro-BIP erreichen!

      Die Amerikaner steuern ihre Konjunktur fast ausschließlich mit monetären Mitteln. Die Hilfen nach den Ereignissen von New York sind auszuklammern. Die fiskalischen Stützen (Steuersenkungen) sind hierbei hilfreich, aber nicht ausschlaggebend. Deshalb verlief die Entwicklung des Dow Jones von Anfang bis Ende des ganzen Zinszyklus in einer sehr engen Bandbreite, siehe oben. Keine Börse nahm also so unmittelbar und konsequent Bezug auf die monetären Steuerungen der FED.

      Eine eigenständige Konjunkturerholung als selbsttragende Tendenz ist für die Europäer fast unmöglich. Die Abhängigkeit ist sogar eher größer als kleiner geworden, wie das Jahr 2001 eindrucksvoll gezeigt hat. Weder eine eigene monetäre Politik der EZB noch eine eigene Wirtschaftspolitik der Euroländer als Ganzes bietet den Ansatz für eine Konjunkturtendenz in Europa, die eine Art Lokomotivfunktion darstellen könnte. Die oben beschriebene Relation ist der Beleg dafür.

      Das Jahr geht, der Euro kommt. Ab dem 2. Jan. gibt es die berühmteste Währung nicht mehr, die zum Sinnbild eines Wirtschaftswunders geworden war: die D-Mark. So ist jede eigenständige Wirtschafts-, die auch Konjunkturpolitik sein kann, für die größte Nation im Euroland unmöglich. Eingebunden in einen "Völkerbund" ist jeder Versuch, die deutsche Wirtschaft selbst zu dynamisieren, aussichtslos.

      Das Fazit für Sie: Entweder alle im Gleichschritt oder jeder Ausbruch wird bestraft. Der Gleichschritt kommt jedoch ausschließlich vom amerikanischen Kontinent und rückt damit automatisch den Dollar im neuen Jahr wieder in die wichtigste Währungsrolle für alle anderen, inkl. der Wettbewerbsvorteile, die sich daraus für den einen oder anderen ableiten lassen.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:30:10
      Beitrag Nr. 96 ()
      vwd Extra/US-Wirtschaft 2002: Aufschwung mit Risiken
      - von vwd Redakteur Peter Trautmann -


      Frankfurt (vwd) - Die Ausgangslage für die US-Wirtschaft ist zu Beginn des kommenden Jahres selten klar: Die Konjunktur befindet sich im Rezessionstal, zum ersten Mal seit rund zehn Jahren. Nachdem 2001 ein jahrelanger und beispielloser Aufschwung relativ abrupt sein Ende gefunden hat und in einem von den Terroranschläge des 11. September verstärkten Abschwung übergangen ist, heißt es für 2002, auf den erneuten Aufschwung zu hoffen. Die meisten Experten zeigen sich überzeugt davon, dass dieser kommen wird.



      Allenfalls noch das Anfangsquartal wird ein Minuswachstum aufweisen, so zurzeit die Konsensprognosen der Bankenvolkswirte, danach jedoch werde der US-Konjunkturzug rapide an Fahrt gewinnen. Auf welcher Grundlage basiert dieser Optimismus? Allen scheint klar, dass vor allem zwei Faktoren maßgeblich für die Wiederbelebung der US-Wirtschaft sorgen werden. Da sind zum einen die massiven Zinssenkungen der Federal Reserve, die seit Januar 2001 ihren Zielsatz für die Fed-Funds-Rate um 475 Basispunkte auf nunmehr 1,75 Prozent, das niedrigste Leitzinsniveau seit Juli 1961, zurückgenommen hat und im Januar den Leitzins wahrscheinlich bei 1,50 Prozent seinen Boden finden lassen wird.



      Darüber hinaus, so heißt es, würden die fiskalpolitischen Spritzen der Regierung - bislang mit einem Volumen von rund 60 Mrd USD, wobei weitere 60 Mrd bis 75 Mrd USD zu erwarten sind - der Konjunktur die notwendige Belebung verschaffen. Doch auch andere Entwicklungen sollten nach Ansicht der Experten für die Wende sorgen: Einerseits wird immer wieder auf den starken Rückgang der Ölpreise verwiesen, der 2002 für die US-Bürger rund 70 Mrd USD zusätzliche Kaufkraft schaffen wird. Darüber hinaus wird immer wieder das baldige Ende des Lagerbestandsabbaus betont, dem ein neuer Lageraufbauzyklus und damit steigende Nachfrage folgen soll.



      Auf den ersten Blick liest sich dies alles recht schön, und Wachstumsprognosen von rund 2,5 Prozent für das Gesamtjahr 2002 (nach vermutlich rund 1,0 Prozent im laufenden Jahr) erscheinen vor diesem Hintergrund zunächst einmal recht plausibel. Tatsächlich ist dieser rosige Ausblick aber alles andere als frei von Risiken. Dies beginnt schon mit einer möglichen Überschätzung der geldpolitischen Wirkungen. Kritische Beobachter haben zuletzt zurecht darauf verwiesen, dass die Sektoren, die tatsächlich sehr zinssensitiv sind, zurzeit wenig Aufschwungpotenzial bieten.



      Da ist zum einen der Baubereich, der immer noch in einer Hochphase ist und dem viele kaum weiteres Wachstumspotenzial zubilligen. Ähnliches gilt für den Automobilbereich. Besonders problematisch ist jedoch der Kapitalgüterbereich. Angesichts der bestehenden Überkapazitäten, insbesondere in der New Economy, scheint es fraglich, woher die wachstumsträchtige Investitionsnachfrage kommen soll.



      Zudem bestehen zahlreiche Konjunkturrisiken auf internationaler politischer Ebene. Nicht wenige Beobachter fragen sich, wie die weitere US-Militätstrategie im Kampf gegen den Terrorismus aussehen wird und welche Folgen dies für die immer noch angeschlagene Stimmung der Unternehmen und Verbraucher haben wird. Auch könnten weitere Anschläge auf US-Boden mit entsprechenden ökonomischen Konsequenzen nicht ausgeschlossen werden. Und schließlich droht bei einer Zuspitzung der Krise im Nahen Osten möglicherweise ein erneutes Anziehen der Ölpreise.



      Alles in allem scheint 2002 vor diesem Hintergrund ein schwieriges und ungewisses Jahr für die US-Wirtschaft zu werden. Umso schwerer wiegt dabei, dass sich die konjunkturpolitischen Optionen als begrenzt erweisen könnten. So ist der zinspolitische Spielraum der Fed nur noch sehr eng, und einige Beobachter zweifeln bereits, ob weitere Zinssenkungen überhaupt noch Wirkungen entfalten können. Vielmehr besteht die Gefahr, dass die massive Liquiditätsschaffung - abzulesen an den sehr hohen Geldmengenwachstumsraten - wieder einmal an den Finanzmärkten landet und dort angesichts der laufenden optimistischen Konjunkturwetten neue Kursblasen schafft.



      Für die Fiskalpolitik besteht zudem die Gefahr eines zu starken Abweichens von dem soliden Haushaltsgebaren der jüngeren Vergangenheit mit negativen Folgen für die Kapitalmarktzinsen. Dennoch darf die Situation nicht zu negativ gesehen werden, Vergleiche mit der seit rund zehn Jahren dahinsiechenden japanischen Wirtschaft sind nicht angebracht. Dafür sind die ökonomischen Fundamente in den USA letztlich zu stark.



      Vor allem angesichts der hohen Wettbewerbsintensität mit kreativen und innovativen Unternehmern, sehr flexibler Güter- und Arbeitsmärkte und eines intakten Bankensektors wird den USA das japanische Schicksal erspart bleiben. Wenngleich sehr wahrscheinlich die hohen Wachstumsraten der zweiten Hälfte der neunziger Jahren nicht mehr erreicht werden dürften, sollten die mittelfristigen Perspektiven für die US-Wirtschaft bei einem Ausbleiben weiterer Schocks sehr gut sein.


      vwd/20.12.2001/ptr/zwi


      ----------------


      Guter Kommentar, wenngleich zu optimistisch. :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:32:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      beamex:

      Ups! Wird sofort korregiert. :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:33:12
      Beitrag Nr. 98 ()
      JP/Kabinett verabschiedet Haushaltsentwurf für Fiskalj. 2002/03
      Tokio (vwd) - Das japanische Kabinett hat am Donnerstag für das kommende Fiskaljahr einen Haushaltsentwurf im Volumen von 81,23 Bill JPY verabschiedet. Wie die Regierung weiter mitteilte, fällt das Budget um 1,7 Prozent geringer aus als im laufenden Fiskaljahr (per 31. März). Die Ausgabenkürzung ist Teil des Bemühens des japanischen Ministerpräsidenten Junichiro Koizumi, die Ausgabe neuer Staatsanleihen auf 30 Bill JPY pro Jahr zu begrenzen.


      vwd/DJ/20.12.2001/cv
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:59:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      20.12.01
      12:38
      Presse: Chrysler belastet Daimler mit bis zu 5,5 Milliarden Euro
      dpa-AFX:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:05:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:07:24
      Beitrag Nr. 101 ()
      551 n-tv text Do.20 Dez 13:05:39
      6/7
      Schön und vital Sa 07.15 Uhr

      (Whl. Sa 11.35, So 14.15, Fr 18.30 Uhr)

      15.12.01

      Weiteres Thema: Abgeordneten-Friseur

      essanelle-Salon beim Deutschen Bundes-
      tag
      Jakob-Kaiser-Haus, EG
      Wilhelmstr. 68

      10117 Berlin

      Tel: 030/20 67 97 89

      www.essanelle-hair-group.com



      Faxabruf >>
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:08:50
      Beitrag Nr. 102 ()
      Was ist eigentlich aus CHARTJUHNKIE geworden? Denn habe ich hier schon Monate nicht mehr gelesen.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:12:00
      Beitrag Nr. 103 ()
      894 n-tv text Do.20 Dez 13:10:09
      Meistgehandelte Optionsscheine
      EUWAX Stuttgart
      Donnerstag, 20. Dezember
      Tafel zur Sendung um 12.30 Uhr
      Basiswert Typ Basis Laufzeit
      Emittent BV WKN

      DAX CALL + 5200 18.03.02
      CITI 100:1 582094

      Infineon CALL + 35 19.12.02
      BNP 10:1 753974

      SAP PUT - 150 19.03.02
      CITI 20:1 714312

      Dt.Telek. CALL + 25 27.12.02:)
      CITI 10:1 538167

      Bayer CALL - 40 14.06.02
      SalOp 10:1 844758
      mehr Käufer "+" / mehr Verkäufer "-"
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:12:03
      Beitrag Nr. 104 ()
      Meine Dax-Analyse per Stand 20.12.2001

      rot = short oder Put
      grün = long oder Call
      keine Pos. = abwarten mit angegebener Tendenz

      Es sieht alles nach einer sehr erfolgreichen Put-Zeit
      im Januar aus!

      Warum immer Calls/Puts auf den Dax??
      Calls/Puts auf einzelne Aktien bringen wesentlich mehr.
      Ich werde mich im nächsten Jahr mehr auf Aktien-OS kon-
      zentrieren.


      Dax rot

      Adidas grün, raus unter 78,80

      Allianz rot

      BASF rot

      Bay. Hypo. rot

      BMW noch grün

      Bayer rot

      Commerzbank feuerrot

      Daimler rot

      Degussa rot

      Deutsche Bank grün

      Post rot

      Telekom rot

      Eon leicht grün

      Epcos keine Pos. Tendenz rot

      Fresenius rot

      Henkel rot

      Infineon keine Pos. Tendenz rot

      Linde rot

      Lufthansa keine Pos. Tendenz rot

      MAN keine Pos. Tendenz rot

      MLP keine Pos. Tendenz rot

      Metro keine Pos. Kauf ab 40, ansonsten rot

      Münchner Rück rot

      Preussag rot

      RWE keine Pos. Tendenz grün

      SAP grün

      Schering rot

      Siemens grün

      Thyssen keine Pos. Tendenz rot

      VW keine Pos. Tendenz rot
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:14:52
      Beitrag Nr. 105 ()
      Juhnke ist in einem Heim!
      Germa aufpassen,da kann jeder mal landen!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:14:55
      Beitrag Nr. 106 ()
      Juhnke ist in einem Heim!
      Germa aufpassen,da kann jeder mal landen!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:14:57
      Beitrag Nr. 107 ()
      Juhnke ist in einem Heim!
      Germa aufpassen,da kann jeder mal landen!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:15:42
      Beitrag Nr. 108 ()
      @wall
      Bei
      Münchner Rück sehe ich grün.

      gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:17:37
      Beitrag Nr. 109 ()
      DOTCOMTOD

      Staatsanwalt ermittelt wegen Insider-Postings

      Von Michael Wiesemann

      Wer bei "Dotcomtod" Insidertipps aus einem strauchelnden Unternehmen kolportiert, gewinnt Punkte und Respekt. Auf der Verliererseite stehen die "verpfiffenen" Unternehmen. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die anonymen Plaudertaschen.

      Zu viel Lust am Untergang? Diskutieren Sie mit anderen SPIEGEL-ONLINE-Usern!


      Icon bei Dotcomtod: Benutzerführung mit deutlichen Symbolen


      Wer im Hintergrund die Fäden zieht, das bleibt unklar. Anonymität ist einer der Grundsätze, die das Spiel beim Pleiten-Portal dotcomtod.com ermöglichen. Ein zweiter Grundsatz: Du sollst keine Gnade kennen mit den Venture Capitalists, Firmen-Gründern und PR-Leuten. Systemkritik, internet-like.
      Auf dotcomtod zelebriert die Internet-Gemeinschaft einen Maskenball: Sie applaudiert verzückt, wenn einer der ehrenamtlichen Mitarbeiter, die sich als Wachposten, als "sentinels", bezeichnen, nach einem firmeninternen Krisentreffen öffentlich auf den Putz haut. Das Spannende an Deutschlands führender Plattform "für exitorientierte Unternehmensmeldungen" (Selbstbeschreibung): Hinter den Masken verbergen sich nicht nur entlassene Mitarbeiter, die ihren Frust ablassen. Auch Journalisten, Banker und Manager geben hinter vorgehaltener Hand zu, dass sie bei dotcomtod.com auf Punktejagd gehen.

      "Die aussortierten Mitarbeiter bleiben am Straßenrand liegen, während die übrig gebliebenen fröhlich in den Abgrund ziehen", kommentiert "DonAlphonso", ein Beteiligter aus der Münchner Internet-Szene, seine Motivation. "Davor wollen wir eindringlich warnen." Ein Manager eines bekannten Berliner Start-ups meldet sich bei dotcomtod zu Wort, "weil dort offen über Probleme diskutiert wird, die in unserem Unternehmen totgeschwiegen werden. Das Friede-Freude-Eierkuchen-Spielchen unserer Vorstände kann ich nicht mehr mit ansehen."


      IM INTERNET

      · Dotcomtod.com


      SPIEGEL ONLINE ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.




      So tauchen bei dotcomtod brisante Insider-Informationen und Spekulationen auf, die von den Machern der Seite freigegeben werden, ohne sie zuvor auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. "Für gewissenhafte Recherche fühlen wir uns nicht verantwortlich", sagt "Joman", Mitgründer und Sprecher des Projektes.

      Worst Case: Firmenpleite durch hochgekochte Gerüchte?

      Jüngstes Opfer, über das sich die sentinels des Pleiten-Portals hermachten: Frogdesign, die Firma, die maßgeblich an der Neugestaltung der grafischen Oberfläche des Betriebssystems Windows XP beteiligt war. Bereits Anfang November, knapp drei Wochen, bevor die europäische Division der einst gefeierten Designschmiede Insolvenzantrag stellte, wurde bei dotcomtod.com über Frogdesign gemutmaßt: "Die Sümpfe trocknen aus." In dem Unternehmen brannte darauf hin die Luft, die Firmenleitung ermahnte Mitarbeiter zu Verschwiegenheit. Mit dem Ergebnis, dass weiter fast täglich neue Interna gepostet - und das Management verhöhnt wurden.

      Vorläufiger Höhepunkt der Posse: Offenbar fand selbst ein warnender Brief des vorläufigen Insolvenzverwalters den Weg in das Forum:


      " (...) wurde ich darauf hingewiesen, dass firmeninterne Informationen, sowie geschäftsschädigende Außerungen über die Firma frogdesign über das Internet verbreitet werden. (...) weise ich darauf hin, dass dieses Verhalten sowohl die Abwicklung des Insolvenzverfahrens gefährdet, als auch die Chancen auf eine Auffanglösung verschlechtert."

      DPA


      Hintergrund: Drei Jahre Haft für einen Tipp bei Dotcomtod?
      Was die "sentinels" bei Dotcomtod tun, meint das geschädigte Unternehmen Frogdesign, ist kein Spaß, sondern strafbar: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft Düsseldorf. Tatsächlich könnte die Sache für Tippgeber übel ausgehen, wenn es zu einer Verurteilung käme: Dann droht neben empfindlichen Geldstrafen auch Haft bis zu drei Jahren.


      WEITER

      Inzwischen hat ein Frogdesign-Vertreter nach Informationen von SPIEGEL ONLINE Strafanzeige erstattet. Diese richtet sich allerdings nicht gegen die Betreiber des Pleiten-Portals, sondern gegen die anonymen Plaudertaschen. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf leitete die Ermittlungen ein.

      Auf Amtsdeutsch heißt das "Verdacht auf Verstoß gegen Paragraf 17 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb". Der Vorwurf: Schädigung von Frogdesign durch Verletzung des Betriebsgeheimnisses. Jetzt müssen die Internetfahnder der Düsseldorfer Kripo ran.

      Bei Frogdesign will man die jüngsten Entwicklungen weder bestätigen noch dementieren. Sprecher Marc Esslinger verweist allenfalls auf die "fatalen Konsequenzen, die derartige Veröffentlichungen im Internet haben können": "Den verbleibenden Mitarbeitern wird die Substanz entzogen." Kunden würden verunsichert, ebenso mögliche Investoren, die das Überleben der Firma sichern könnten. Schließlich befürchtet Esslinger "fatale Konsequenzen" auch in anderen Firmen: "Wenn derartiges Verhalten Schule macht, ist die Idee eines für alle Mitarbeiter transparenten Unternehmens dahin."

      Dotcomtod: Schuld? Schuld an was?

      Joman, der Sprecher der dotcomtod-Betreibergemeinschaft, pflegt derweil seinen Heiligenschein und fragt sich, "um welche Betriebsgeheimnisse es dabei gehen sollte". Abgesehen von der Kripo sei bislang kein Vertreter der Firma an dotcomtod herangetreten, betont er und fügt in bestem PR-Deutsch an: "Wir halten das Miteinanderreden für sehr wichtig."


      Lapidarer Abschied: Wieder ein Unternehmen für die "Akte E"


      Was sich die Teilnehmer bei dotcomtod zu sagen haben, interessiert inzwischen nicht nur die Internet-Gemeinde, Fachjournalisten und die Kriminalpolizei, sondern auch die Wissenschaft. Romy Fröhlich, Professorin am Münchner Institut für Kommunikationswissenschaft, orakelt mit Blick auf die Medienvertreter, die bei dotcomtod zu Tage gebrachte Themen aufgreifen: "Das könnte künftig die Art und Weise, wie Themen in den Medien Karriere machen, wesentlich verändern."

      Als Verlierer gingen dabei die betroffenen Unternehmen aus dem Spiel. "Die Firmen haben kaum mehr eine Chance, ihre Botschaft glaubhaft unter die Internetnutzer zu bringen", beschreibt die Professorin eine mögliche Entwicklung. Auch die klassischen Medien, insbesondere Zeitungen und Zeitschriften, sieht sie unter Druck: "Wenn die Popularität solcher Foren künftig weiter steigt, könnte sich der öffentliche Diskurs mehr und mehr ins Internet verlagern."

      Noch gibt man sich in den PR-Abteilungen der Republik nach außen hin betont cool: "Bislang hat unser Image unter solchen Gerüchten nicht gelitten", erklärt Christina Bock, Sprecherin des Handy-Portals Jamba. Die PR-Managerin eines Münchner Internet-Unternehmens gesteht jedoch hinter vorgehaltener Hand, der Vorstand sei "stinksauer", wenn wieder einmal Interna in die Öffentlichkeit gelangten. "Lanu", geistige Mutter von dotcomtod, kann die ganze Aufregung nicht verstehen: "Wir haben den Unternehmen die Suppe nicht eingebrockt. Wir servieren sie lediglich."





      DRUCKVERSION
      ARTIKEL VERSENDEN
      LESERBRIEF SCHREIBEN



      © SPIEGEL ONLINE 2001
      Alle Rechte vorbehalten
      Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:19:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ thomfly

      Ich habe die Tendenz für die nächste Zeit angegeben.

      Münchner Rück ROT!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:20:05
      Beitrag Nr. 111 ()
      tach, kann man die chips, bevor man die lager räumt, nicht vergolden?

      germanasti, gold nervt langsam selbst mich:p

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:24:26
      Beitrag Nr. 112 ()
      544 n-tv text Do.20 Dez 13:22:37
      4/5
      Steuern transparent Do 14.30 Uhr


      (Whl.: Sa. 17.35 Uhr)

      20.12.01
      Themen
      > Euro-Umstellung: Was ändert sich beim
      Sparer-Freibetrag?
      > Mit dem Index gewinnen: Wie funktio-
      nieren Indexfonds und -zertifikate &
      was muss der Anleger beachten, damit
      er kein Geld an das Finanzamt ver-
      schenkt?
      Zu Gast
      Ute Witt, Ernst&Young
      Moderation
      Raimund Brichta

      Schicken Sie uns eine E-Mail:
      steuern(a)n-tv.de
      >> Faxabruf Steuern transparent
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:26:44
      Beitrag Nr. 113 ()
      lasst doch mal das Gold in Ruhe,
      dass bringt nichts.
      Besser gute Aktien kaufen.
      z.B. Commerzbank oder Babcock Borsig

      K8
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:28:07
      Beitrag Nr. 114 ()
      Schlüssel der Gesichtsentwicklung entdeckt: Forscher kreieren Huhn mit zwei Schnäbeln
      Kanadische Forscher haben einige Schlüsselsubstanzen entdeckt, die die Entwicklung des Gesichtes steuern. Zum Beweis ihrer Theorie schufen die Forscher ein Huhn mit zwei Schnäbeln: Sie ließen gezielt aus Gewebe im Embryo, aus dem normalerweise ein Backenknochen entsteht, einen zweiten Schnabel wachsen, berichtet das Fachmagazin "Nature" (Bd. 414, S. 909).
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:29:03
      Beitrag Nr. 115 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Donnerstag, 20.12.2001, 13:23

      US-Konjunkturpaket vorerst gescheitert

      WASHINGTON (dpa-AFX) - Das Konjunkturpaket zur Ankurbelung der amerikanischen Wirtschaft ist vorerst gescheitert. Das
      von den Republikanern kontrollierte Repräsentantenhaus verabschiedete am Donnerstagmorgen zwar eine neue Version
      seiner Vorschläge, doch signalisierten die Demokraten, dass das Paket im Senat, der zweiten Parlamentskammer, keine
      Chance habe. Damit ist eine Einigung noch vor Weihnachten praktisch ausgeschlossen.

      Das Repräsentantenhaus stimmte mit 224 zu 193 Stimmen für ein neues Konjunkturpaket, nachdem die Version von Oktober
      im Vermittlungsausschuss gescheitert war. Die Demokraten jedoch einige der vorgesehenen Steuersenkungen nicht
      mittragen und verlangen mehr Hilfe für Arbeitslose./oe/DP/rw
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:29:34
      Beitrag Nr. 116 ()
      Laßt für heuer Börse sein,da tut sich nichts mehr!
      Nächstes Jahr wirds wieder viele Tiefs geben!
      Mein Wunsch wäre,sich endlich mal von den verhurten Amis abzukoppeln!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:33:57
      Beitrag Nr. 117 ()
      wird das ein grottenlangweiliger nachmittag?:D



      14:30 US / Erstantraege auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
      16:00 US / Chicago Fed National Activity Index November
      18:00 US / Philadelphia-Fed-Index Dezember
      20:00 US / Haushaltssaldo November
      - US / Goldman Sachs Group, Ergebnis 4. Quartal, New York
      - US / Lehman Brothers Holdings, Ergebnis 4. Quartal, New York
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:44:04
      Beitrag Nr. 118 ()
      Sagt mal, wars das schon? Oder kann man noch mit etwas Bewegung rechnen?

      Gruss
      nurNur
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:02:36
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo Nurnur :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:05:09
      Beitrag Nr. 120 ()
      Na endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!......and down!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:06:25
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo Nurnur:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:07:49
      Beitrag Nr. 122 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:08:55
      Beitrag Nr. 123 ()
      das ist ein bilderbuch-thomfly-arm:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:09:45
      Beitrag Nr. 124 ()
      Das sind die ersten Anzeichen,letzten Warnungen vor dem
      Abgang!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:11:09
      Beitrag Nr. 125 ()
      Was war denn jetzt mit dem Future los??
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:12:52
      Beitrag Nr. 126 ()
      Es riecht nach CRASH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:14:19
      Beitrag Nr. 127 ()
      Wenn Nasi heute richtig fällt.
      Gehts morgen richtig rauf.

      Und dass ist kein platter Spruch.
      3 fach Witchday.

      dann greifen die Putter und die
      Hedger fallen auf die Schnauze
      weil die Händler es dann laufen lassen können.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:15:32
      Beitrag Nr. 128 ()
      Wir Deutschen und Europaer.
      Schlag 14 Uhr werden die Amis wach.

      Gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:17:06
      Beitrag Nr. 129 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:17:42
      Beitrag Nr. 130 ()
      Argentinien, Indien-Pakistan, Somalia, Japan sieht doch alles super aus!

      Da braucht man sich nicht wundern, wenn es hoch geht... ;)

      aber irgendwie schnall ich das nicht und bleibe
      Dauerbär
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:17:46
      Beitrag Nr. 131 ()
      Gewinnwarnung!!

      Juniper Ntwks (JNPR) : Revises Q4 to $0.05 vs consensus of $0.10 :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:18:31
      Beitrag Nr. 132 ()
      hallo thomfly

      hallo sabbel
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:18:48
      Beitrag Nr. 133 ()
      ..überall thomfly-arme...:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:20:11
      Beitrag Nr. 134 ()
      Was ist den los?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:20:43
      Beitrag Nr. 135 ()
      der 3 fach thomflyarm ist sicher
      Kein Kaufindikator
      :)


      gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:20:49
      Beitrag Nr. 136 ()
      @#127 von thomfly


      ...und dann werde ich noch reicher?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:22:19
      Beitrag Nr. 137 ()
      CRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSHHHHHHHHHHHHH!!
      MEINE PUTS heben ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:22:43
      Beitrag Nr. 138 ()
      und deshalb fällt alles im gleichklang . wegen juniper - tz tz tz:p
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:24:48
      Beitrag Nr. 139 ()
      luschtisch:p
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:26:10
      Beitrag Nr. 140 ()
      ...schaut nicht gut aus...:eek:

      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:26:25
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ich denke jedenfalls nicht daran, meinen Nikkei-Call,Basis 11000,WKN:597079 zu verhökern
      rebe
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:28:32
      Beitrag Nr. 142 ()
      Und das wiedereinmal zum Thema Anlegerbetrug:D
      Ich genehmige mir ein Gläschen Wacholderlikör...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:28:59
      Beitrag Nr. 143 ()
      Was hängt sich die Nasdaq so sehr an JNPR auf? Ist kein konsumabhängiger Wert. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:30:54
      Beitrag Nr. 144 ()
      us erstanträge auf arbeitslosengedöns -11.000 :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:31:31
      Beitrag Nr. 145 ()
      8:30am 12/20/01 US INITIAL JOBLESS CLAIMS DOWN 11,000 TO 384,000

      8:30am 12/20/01 US CONTINUING JOBLESS CLAIMS UP 55,000 TO 3.7 MILLION
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:32:23
      Beitrag Nr. 146 ()
      YEAHHHHHHHHHH:D:D
      UPPPPPPPP:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:33:50
      Beitrag Nr. 147 ()
      TABELLE - US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gesunken

      Washington, 20. Dez (Reuters) - Das US-Arbeitsministerium hat am Donnerstag in Washington folgende Daten zur Entwicklung der Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der Woche zum 15. Dezember 2001 veröffentlicht:

      WOCHE ZUM WOCHE ZUM
      15. Dez 08. Dez
      2001 2001
      ERSTANTRÄGE 384.000 395.000
      (rev. v. 394.000)
      VIER-WOCHEN-
      DURCHSCHNITT 438.000 450.250
      (rev. v. 450.000)


      NOTE - Von Reuters befragte Volkswirte hatten für die Berichtswoche mit 430.000 Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe gerechnet.

      fri/rkr
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:34:33
      Beitrag Nr. 148 ()
      Wie traurig!
      Noch vor einem Monat waere sone JNPR-Meldung ein guter Anlass,
      um die Futures paar Prozentpunkte hochzukaufen... :(
      Kippt die Stimmung schon wieder um?

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:35:43
      Beitrag Nr. 149 ()
      Kaum dreh` ich an den Futures -
      schon schreien alle CRASH!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:36:09
      Beitrag Nr. 150 ()
      ROUNDUP: Lambda Physik rechnet mit Absatzrückgang um 25% - bisher rentabel

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lambda Physik rechnet für das seit Oktober laufende Geschäftsjahr wegen eines schwachen Halbleitermarktes mit einem Umsatzrückgang um 25 Prozent. Frühestens Ende 2002 oder Anfang 2003 sei mit einer deutlichen Wiederbelebung zu rechnen, sagte der Vorstandsvorsitzender Dirk Basting am Donnerstag in Frankfurt.

      Das laufende Quartal werde voraussichtlich das schwächste sein. Im Januar oder Februar 2002 dürfte es wieder leicht aufwärts gehen. Die Zahl der Mitarbeiter werde schon im Januar von 450 weltweit auf 380 sinken. Es werde ein Kostensenkungsprogramm geben, sagte der Chef des im Nemax 50 notierten Herstellers von Lasergeräten. ÜBERSCHUSS DEUTLICH GESUNKEN

      Im Geschäftsjahr 2000/2001 (bis 30. September) hat Lambda seine Vorjahresgewinne nicht halten können. Der Überschuss sei von 5,54 Millionen auf 1,65 Millionen Euro gesunken, sagte Basting. Der Gewinn je Aktie habe 0,12 Euro betragen nach 0,42 Euro im Vorjahr. "Angesichts der beträchtlichen Abschreibungen ist das immer noch ein beachtliches Ergebnis" sagte Basting. Der Jahresumsatz stieg um 38 Prozent auf 137,95 Millionen Euro und lag damit im Rahmen der im September reduzierten Erwartungen.

      Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibung (EBITDA) fiel auf 12,46 (von 15,62) Millionen Euro. Wegen der Schwäche in der Halbleiterindustrie und als Vorsorge für mögliche Auftragsausfälle seien zudem Sonderaufwendungen zwischen 13 und 14 Millionen Euro verbucht worden. Deswegen sei die EBIT-Marge nach Sondereffekten auf 2,8 Prozent gefallen, hieß es. Vor Sondereffekten habe sie 12,4 Prozent betragen. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) schrumpfte auf 3,9 (12,39) Millionen Euro./tv/hn/mm an, dass nicht näher beziffert wurde. SORGENKIND USA

      Sorgen bereite Lambda Physik vor allem der Absatzmarkt USA. Hier war der Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr von 24,65 Millionen auf 46,92 Millionen Euro fast verdoppelt worden. Nach den Anschlägen am 11. September habe das Geschäft jedoch stagniert. In den USA ist das Unternehmen zudem stark abhängig von der in die Krise geratenen ASML Holding. Basting befürchtet, dass ein im September verschobener Großauftrag ganz storniert werden könnte. "Falls der Auftrag storniert wird, wird sich das nicht in unserer Bilanzrechnung niederschlagen." Zudem habe Lambda gerade für diesen Fall die Sonderaufwendungen verbucht.

      Für die Zukunft sieht sich das Unternehmen gut gerüstet. So setzt Lambda vor allem auf die neue Laser-Technologie auf Basis von EUV-Strahlquellen. In diesem Bereich sehen die Techniker ein überproportionales Wachstumspotenzial ab 2003 und darüber hinaus. Hierfür hat das Unternehmen zusammen mit Jenoptik das Joint-Venture Xtreme Technologies gegründet. Basting stellte aber klar: "Wir planen im Moment keine Akquisitionen"./tv/hn/
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:36:19
      Beitrag Nr. 151 ()
      Claims -11000! Naund die sind doch gut die Zahlen - oder kapier ich da was falsch?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:38:51
      Beitrag Nr. 152 ()
      Juniper Networks, Inc. Revises Q4`01 Outlook

      SUNNYVALE, CALIFORNIA, DECEMBER 20, 2001 (CCN Newswire via COMTEX) -- Juniper Networks, Inc. (Nasdaq:JNPR), a leading provider of next-generation IP infrastructure systems, today presented a revised outlook for its fourth quarter results for the period ending December 31, 2001.
      Juniper Networks expects revenue for the fourth quarter of 2001 to be approximately $150-155 million, down from the original guidance of $200 million. We expect pro forma earnings to be approximately $0.05 per share.

      Our revised expectations are a result of caution on the part of our service provider and carrier customers given current market conditions. Customers continue to prefer Juniper Networks M-Series infrastructure systems with the reliability and scalability of JUNOS(TM) software and the uncompromised multi-service packet-processing performance of the Internet Processor II(TM) ASIC.

      "We will continue to focus on our financial metrics and our ongoing profitability, despite the challenging environment," said Scott Kriens, Chairman and CEO of Juniper Networks. "And we will remain committed to our service provider customers, who in turn remain committed to Juniper Networks and the New Public Network we are building together."

      Conference Call information

      Juniper Networks will have a conference call and web cast today, December 20, 2001, beginning at 5:30 A.M. Pacific Time. The call can be accessed by dialing 888/849-9216 (International callers can dial 415/908-6247) or at www.juniper.net/conferencecall.

      There will be an audio replay available on Juniper.net at www.juniper.net/conferencecall. In addition, you can call the replay at 800/633-8284 (or 858/812-6440) and enter the reservation number 20149758, through December 31, 2001. The replay will be available 24 hours/day, including weekends.

      About Juniper Networks(R)

      Juniper Networks, Inc. is a leading provider of purpose-built systems that meet the scalability, performance, density, and compatibility requirements of rapidly evolving, optically enabled IP networks. The company`s systems provide new IP infrastructure solutions for the world`s leading service providers. Juniper Networks service, manufacturing teams, and IP engineers work closely with customers to build and support customer networks. The company is headquartered in Sunnyvale, California. For more information, please visit the Web site at http://www.juniper.net.

      Juniper Networks is registered in the U.S. Patent and Trademark Office and in other countries as a trademark of Juniper Networks, Inc. Internet Processor, Internet Processor II, JUNOS, JUNOScript, M5, M10, M20, M40, and M160 are trademarks of Juniper Networks, Inc. All other trademarks, service marks, registered trademarks, or registered service marks are the property of their respective owners.

      This announcement contains forward-looking statements regarding our estimates of revenue and earnings per share for the fourth quarter, which will end on December 31, 2001. Actual results could differ materially from the forward-looking statements in this release as a result of certain factors, including the amount of sales completed during the remainder of the quarter; any accounting adjustments made during the close of the Company`s quarter and unforeseen expenses that the Company may incur during the remainder of the quarter; business and economic conditions and growth in the networking industry in various geographic regions; global economic conditions; service provider capital spending in the data or IP segments; variations in customer demand for products and services; the timing of orders and manufacturing lead times; changes in customer order patterns; mix of products sold; managing expenses; increased competition in the networking industry; as well as those set forth in the risk factors described in the Company`s SEC filings, including our most recent Forms 10K and 10Q. All forward-looking statements included in this document are based upon information available to Juniper Networks as of the date hereof, and Juniper Networks assumes no obligation to update any such forward-looking statements.



      CONTACT: Juniper Networks, Inc., Sunnyvale
      Randi Paikoff Feigin
      Investor Relations
      (408) 745-2371
      randi@juniper.net
      or
      Adam Stein
      Press
      (408) 747-4879
      adam@juniper.net


      Copyright (C) 2001, Canadian Corporate News. All rights reserved.


      NEWS RELEASE TRANSMITTED BY CCN NEWSWIRE

      -0-

      INDUSTRY KEYWORD: SOF - Software
      SUBJECT CODE: ERN - EARNINGS
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:39:21
      Beitrag Nr. 153 ()
      das wird wie immer ein fettes reversal in den usa und der dax koppelt sich heute wohl auch weider ab.

      die 5000 er marke scheint tasächlich kurzfristig wie ein magnet zu wirken.

      doch das führt alles zu weiter aufgestautem druck im dax, der bald entweichen wird ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:39:32
      Beitrag Nr. 154 ()
      Jetzt sollte es aber genau so schnell wieder hochrennen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:43:03
      Beitrag Nr. 155 ()
      ich würde langsam auch schon über nemax-werte nachdenken.

      da hier wohl fast jeder auf fetten verlusten sitzt, werden diese jetzt wohl noch realisiert. wenn diese verkaufswelle kalendarisch bedingt nächste woche vorbei ist, ist der markt sauber und ein schöner impulsiver anstieg winkt auch hier.

      ein nemax-50-zertifikat ist wohl am geeignetesten.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:44:07
      Beitrag Nr. 156 ()
      16.00 Uhr JNPR kaufen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:45:30
      Beitrag Nr. 157 ()
      ....was ist denn das??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:46:07
      Beitrag Nr. 158 ()
      auch die ami-futures halten sich doch sehr gut.

      der breite s&p lediglich 3 pünktchen im minus. die sind schnell wieder aufgeholt.

      auf gewinnwarnungen werden wir uns wohl noch eine zeit lang einrichten müssen, da die wende in den ergebnissen wohl frühestens im 2 . quartal 2002 eintritt. aber auch das wird schnell eingepreist sein.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:46:46
      Beitrag Nr. 159 ()
      Juniper-Meldung kam erst 14 Uhr 07
      Der Future fiel wohl bereits Punkt 14 Uhr



      8:07am 12/20/01 [JNPR] JUNIPER NETWORKS NOW SEES Q4 REV $150 MLN TO $155 MLN

      8:08am 12/20/01 [JNPR] JUNIPER CITES IMPACT OF CUSTOMER `CAUTION`

      8:08am 12/20/01 JP Morgan seeks payment on Enron - Greg Morcroft

      8:07am 12/20/01 [JNPR] JUNIPER NETWORKS REVISES Q4 OUTLOOK LOWER

      8:07am 12/20/01 [JNPR] JUNIPER NETWORKS SEES Q4 PRO FORMA EPS AT 5 CENTS

      8:06am 12/20/01 [MHX] MERISTAR UPPED TO `STRONG BUY` AT MORGAN STANLEY

      8:06am 12/20/01 [VOL] VOLT INFORMATION Q4 SALES $445.7 MLN VS $603.86 MLN

      8:05am 12/20/01 [VOL] VOLT INFORMATION Q4 EPS 40 CENTS VS YR-EARLIER 62 CENTS

      8:04am 12/20/01 [SBYN] SEEBEYOND RAISES $15 MLN IN EQUITY FINANCING

      8:03am 12/20/01 [HNV] HANOVER DIRECT CLOSES COMMON, PFD STOCK RESTRUCTURING

      8:02am 12/20/01 [COX] COX COMMUNICATION UPPED TO `STRONG BUY` AT FAC/EQUITIES

      8:02am 12/20/01 [JPM, ENE] JP MORGAN Q4 TRADING REVS CUT BY $235 MLN FOR ENRON

      8:00am 12/20/01 [JPM] JP MORGAN TAKING $220 MLN Q4 CHARGE FOR ENRON EXPOSURE

      8:00am 12/20/01 J.P. Morgan seeks payment on Enron bonds - Julie Rannazzisi

      7:59am 12/20/01 [GGC] GEORGIA GULF NOW PEGS Q4 LOSS AT 27 CENTS TO 30 CENTS

      8:00am 12/20/01 [GGC] GEORGIA GULF: `CONDITIONS CONTINUE TO DETERIORATE`

      7:58am 12/20/01 [OUTL] OUTLOOK GROUP Q2 GROSS PROFIT $3.13 MLN VS $6 MLN
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:48:40
      Beitrag Nr. 160 ()
      "25 Millionen offene Kontrakte an Eurex!!"



      Forum-Name: Eingefügt am:
      milionär 20.12.2001 14:33:11



      Beitrag:
      Das wird Morgen nen Gewaltigen Umsatz geben...!!!!!!!




      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:49:02
      Beitrag Nr. 161 ()
      #157, das ist ein sogenannter "Wink mit dem Zaunpfahl", sabbel! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:49:09
      Beitrag Nr. 162 ()
      kicher - glaubt ihr noch immer, das hat keiner vorher gewußt???????????:p
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:50:03
      Beitrag Nr. 163 ()
      :laugh:dpa-AFX-Nachricht




      Donnerstag, 20.12.2001, 14:40

      Landgericht weist Anträge von sechs Unternehmen gegen
      Penny-Stock-Regeln ab

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Streit um die Penny-Stock-Regeln der
      Deutschen Börse sind sechs vom Rauswurf bedrohte
      Neuer-Markt-Unternehmen mit einem Antrag auf eine
      Einstweilige Verfügung vor dem Frankfurter Landgericht
      gescheitert. Die Anträge seien als unbegründet zurückgewiesen
      worden, sagte der Pressesprecher und Vorsitzende Richter,
      Thomas Kehren am Donnerstag in Frankfurt. Damit bestätigte er
      eine entsprechende Meldung der NSE Software vom Vortag. Neben der NSE Software AG wurden die Anträge von
      Brokat Technologies , Letsbuyit.com , WizCom Technology , GfN Gesellschaft für Network Training und
      InfoGenie Europe abgewiesen. Die Unternehmen hatten versucht, mit ihren Anträgen dem drohenden Rauswurf aus
      dem Börsensegment Neuer Markt zu entkommen.

      Zuvor hatte das Landgericht Frankfurt jedoch in 23 Fällen im Sinne der Unternehmen und gegen die Deutschen Börse
      entschieden. Ein Antrag wurde den Angaben des Landgerichts zufolge als unzulässig abgelehnt.

      "Die Rechtslage ist hier nicht eindeutig", sagte der Gerichtssprecher. Jeder Richter habe für sich selbst den jeweiligen Fall
      abzuschätzen und zu entscheiden.

      Die Deutsche Börse will mit den verschärften Regeln wieder Vertrauen in das ramponierte Image des Neuen Marktes
      bringen. Auf dem Prüfstand stehen Unternehmen, deren Aktienkurs an 30 aufeinander folgenden Börsentagen den Kurs von
      1 Euro unterschreitet und deren Marktkapitalisierung zugleich unter 20 Millionen Euro sinkt./tv/ar

      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:50:16
      Beitrag Nr. 164 ()
      Die JNPR-Warnung ist bereits einige Minuten vorher inoffiziell in den Markt gelangt. Schaut Future und DAX an :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:51:07
      Beitrag Nr. 165 ()
      @157
      Bist Du mal kurz richtig eingestiegen?


      Gruss
      Thomfly
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:51:22
      Beitrag Nr. 166 ()
      Das ist nur der Anfang!!!!!!!!
      Die Wirtschaft ist platt!Bald hat es auch der letzte Lemming
      gescheckt!
      Gut wenn man mit Puts eingedeckt ist!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:52:39
      Beitrag Nr. 167 ()
      Genau melko! Sprich Dir nur Mut zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:52:54
      Beitrag Nr. 168 ()
      .
      Hallo sabbel !
      sieht wie Weihnachts-Kerze aus

      Frohe Weihnachten
      und ein gutes Neues Jahr


      kostolan
      .
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:53:21
      Beitrag Nr. 169 ()
      IWF sieht kaum Anzeichen für Übergreifen der Argentinien-Krise

      Neu Delhi, 20. Dez (Reuters) - Der Internationale Währungsfonds (IWF) sieht bislang kaum Anzeichen dafür, dass die politische und wirtschaftliche Krise in Argentinien auf andere Schwellenländer übergreift. Auf die Frage von Journalisten nach einer möglichen Ansteckung sagte IWF-Vizechefin Anne Krüger am Donnerstag bei einem Besuch in Neu Delhi, bislang gebe es "erstaunlicherweise nur sehr geringe Anzeichen dafür". Unter dem Druck der sich zuletzt zuspitzenden Wirtschaftskrise haben der argentinische Wirtschaftsminister Domingo Cavallo und die übrigen Kabinettsmitglieder nach Angaben aus Regierungskreisen den Rücktritt eingereicht. Der richtungweisende argentinische 2008 Global Bond verlor im frühen europäischen Handel 1,5 Punkte auf 26,5 Prozent des Nennwerts.

      Die Devisenmärkte anderer Schwellenländer reagierten am Donnerstag kaum auf die Regierungskrise in Argentinien. Der brasilianische Real und der mexikanische Peso tendierten nahezu unverändert. Die Märkte warteten zunächst die weitere Entwicklung in Argentinien ab, sagten Händler. Einige Experten sagten, ohne Cavallo sei ein Kollaps des mit 132 Milliarden Dollar verschuldeten Landes näher gerückt.

      Der IWF hatte in seinem jüngst vorgelegten Zwischenbericht zum Weltwirtschaftsausblick betont, das Ansteckungsrisiko der argentinischen Krise sei begrenzt, da die Investoren aus den Erfahrungen vergangener Krisen in Schwellenländern gelernt hätten. Daher hätten sie rechtzeitig Vorkehrungen getroffen und ihr Kapital breit gestreut. Der IWF hatte Anfang Dezember eine Kredittranche für Argentinien über 1,3 Milliarden Dollar eingefroren. Dies ließ an den Finanzmärkten erneut Sorgen über eine drohende Zahlungsunfähigkeit des rezessionsgeplagten Landes aufkommen.

      phi/mer

      ----------------


      Ist gefährlich wenn eine solche Krise komplett ignoriert wird.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:53:24
      Beitrag Nr. 170 ()
      Germa, offene Kontrakte ja, aber in welche r Richtung sind die noch zu schliessen
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:54:35
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ #165 von thomfly


      ....war nur ein kleiner zock, um meinen reichtum zu vergrössern:D

      ... und damit sich nunur nicht mehr langweilt:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:55:28
      Beitrag Nr. 172 ()
      Juniper
      Revises Q4`01 Outlook.

      :D

      Q4 Outlook
      als Carrier.
      Schrotthaufen
      Über die haben wir doch schon vor Monaten gelacht.

      Und q1 ist eh schlechter.
      Bis auf die ersten Stunden.
      Die ersten Stunden Q1
      sind Traumstunden der Telekomwelt

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:56:17
      Beitrag Nr. 173 ()
      @#168 von kostolan

      danke, wünsche ich dir auch:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:56:44
      Beitrag Nr. 174 ()
      MRR
      Bist Du noch bullisch?

      gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:57:50
      Beitrag Nr. 175 ()
      der dax klebt an die 5000er marke wie ne fliege auf nen scheisshaufen :mad:

      es kommt absolut kein drive auf:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:58:04
      Beitrag Nr. 176 ()
      hallo an alle

      jawoll, Montag´s Posting #203

      short juniper, Einstieg Montag 21.79$, Kurs akt. 18.4$
      short conexant, Einstieg Montag 17.53$, Kurs akt. 14.2$

      bald wird auch wieder qlogic interessant, natürlich zum shorten!

      grüsse und gute trades
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:58:17
      Beitrag Nr. 177 ()
      sabbel,

      biste jetzt reich

      Ich bin leider ärmer mein Call hat sich halbiert!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:59:19
      Beitrag Nr. 178 ()
      thomfly, selbstredend.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:59:21
      Beitrag Nr. 179 ()
      @ #161 von MRR

      ob der wink für freitag gilt?:D
      oder doch die börse tillt???:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:00:26
      Beitrag Nr. 180 ()
      Bück dich endlich du Nasdaqsau
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:01:02
      Beitrag Nr. 181 ()
      Wer jetzt noch bullish ist, den kann man nicht mehr
      helfen!Sorry!
      Manche sind einfach unbelehrbar!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:01:08
      Beitrag Nr. 182 ()
      @177 :eek:

      Schade
      NurNur
      Du kannst Dir ja noch einen
      reichen Mann suchen.
      Sabbel ist eine Frau :D
      Ich bin leider vergeben
      Frau Freundin und eigentlich schwul

      Pech gehabt

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:02:36
      Beitrag Nr. 183 ()
      @ #177 von nurNur

      ..halte nur noch einen glücks-call auf die deutsche-doofkom,
      und eine bäcker-aktie. alles andere diese woche abgestossen:)

      ob ich morgen noch mal reingehe?:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:02:37
      Beitrag Nr. 184 ()
      @178 Ich nicht. sehe Gewitterwolken.
      Aber die Glaskugel ist trübe :D

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:03:05
      Beitrag Nr. 185 ()
      @melko... den kann man nicht mehr helfen?? :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:05:21
      Beitrag Nr. 186 ()
      @ #182 von thomfly

      ..ich bin keine frau, ich bin ein wolpetinger:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:07:11
      Beitrag Nr. 187 ()
      Nach dem tollen Anstieg seit September, schwafelten alle von Konsolidierung die kommen müsste, damit der Anstieg nachhaltig sein könnte. Nun haben wir die Konsolidierung und ihr macht euch alle die Hosen voll. Verstehen muss ich das aber nicht, oder? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:07:35
      Beitrag Nr. 188 ()
      thomfly,

      schwul? Woher kommt das? Kann man sich das aneignen oder wird man(n) das, wenn man von Frauen so umschwärmt wird?

      Sabbel eine Frau? Naja, einen Mann hab ich ja schon...
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:07:44
      Beitrag Nr. 189 ()
      @#185 von MRR

      ohne ihn und seinesgleichen hätte ich keinen reichtum....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:08:48
      Beitrag Nr. 190 ()
      US-Börsen unverändert erwartet - Argentinien und AT&T im Blick

      New York, 20. Dez (Reuters) - Vor dem Hintergrund der Krise in Argentinien und der Übernahme von AT&T Broadband durch den US-Kabelfernseh-Anbieter Comcast gehen Händler am Donnerstag von einem unveränderten Einstieg der US-Aktienmärkte in den Handel aus. Marktteilnehmer erwarten einen starken Kursgewinn der Telekom-Aktien, nachdem Comcast den Kauf der Kabel-TV-Sparte des Telekommunikationskonzerns AT&T für insgesamt 72 Milliarden Dollar besiegelt hat.

      Nachdem der argentinische Wirtschaftsminister Domingo Cavallo gemeinsam mit dem gesamten Kabinett seinen Rücktritt angekündigt hatte, seien Händler vorsichtig. "Jeder wird darauf achten", sagte Lance Zipper von Brean Murray & Co. Durch die Krise verstärke sich die Nervosität in den Märkten.

      Die Index-Futures ließen rund eine Stunde vor Börsenbeginn ebenfalls eine unveränderte Eröffnung an der Wall Street erkennen. So notierte der Standard&Poor`s 500 Index Future für März 0,20 Punkte tiefer auf 1.152,90 Zählern, während der Nasdaq-100-Future für denselben Monat vier Punkte auf 1637 Zähler zulegte. In Frankfurt notierte der Dow-Jones-Index, der auf Basis der in Frankfurt gehandelten US-Aktien berechnet wird, 0,32 Prozent im Minus bei 10.037,77 Punkten.

      Am Mittwoch hatte der Dow-Jones-Index 0,72 Prozent im Plus auf 10.070,49 Zählern geschlossen, während der Nasdaq-Index 1,09 Prozent im Minus auf 1982,89 Punkten aus dem Handel ging. Der S&P-500-Index beendete die Sitzung 0,58 Prozent höher auf 1149,56 Punkten.

      lbo/rkr
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:09:14
      Beitrag Nr. 191 ()
      JUNIPER wird mit dem Konjunktur-Aufschwung problemlos wieder hochlaufen:

      WICHTIG HEUTE war ist die Meldung der Reduktion der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe!

      -------------------------------------------------

      US-Arbeitsmarkt macht Börsen Mut

      Hat der US-Arbeitsmarkt die schlimmste Entlassungswelle schon überstanden? Nach dem deutlichen Rückgang in der ersten Dezember-Woche sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche abermals gefallen.

      Nur noch 384.000 Personen meldeten sich zum ersten Mal in der zurückliegenden Woche arbeitslos, rund 45.000 weniger als eigentlich erwartet.

      Der positive Trend macht Hoffnungen für die so wichtige Konsumentenseite der Wirtschaft.

      Mit den zunenehmend positiven Konjunkturbotschaften, sollte auch der Optimismus langsam wieder an die Börsen zurückkehren. Thomas Hoch


      sharper.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:09:25
      Beitrag Nr. 192 ()
      Good morning Amerika°
      So `ne kleine technische Erholung...und dann rumms
      in den Keller(lächerliche Überwertung der gesamte Markt)!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:11:31
      Beitrag Nr. 193 ()
      @Sabbel
      Mit einer Frau würde es Nur vielleicht versuchen
      aber mit einem Wolperdinger.
      Ein hoher Preis :)

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:12:15
      Beitrag Nr. 194 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:13:20
      Beitrag Nr. 195 ()
      @#193 von thomfly

      dann versuche mal ein erdinger...:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:13:20
      Beitrag Nr. 196 ()
      lächerliche Überwertung der gesamte Markt?? :D

      Wer ist hier eigentlich der Lemming? :laugh:

      melko, wenn Du es schaffst ein fehlerfreies Posting hinzubekommen, nehme ich Dich ernst, OK? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:13:55
      Beitrag Nr. 197 ()
      Werde das Gefühl nicht los, dass melko der Bruder von cloneaktie ist.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:14:06
      Beitrag Nr. 198 ()
      wir sehen in den usa doch eine bärenfalle nach der anderen. auch typisch für eine trendwende.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:14:07
      Beitrag Nr. 199 ()
      Na denn Prost

      Donnerstag 20. Dezember 2001, 11:20 Uhr
      `Handelsblatt`: Japans Broker sehen Anfang 2002 Nikkei-Absturz um bis zu 30%

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Japanische Wertpapierexperten erwarten einem Zeitungsbericht zufolge einen Absturz des Nikkei-Index Anfang 2002 um bis zu 30 Prozent. Das berichtet das "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe).
      Grund dafür sei die verschärfte Wirtschafts- und Finanzkrise. Gegen Ende des Jahres erwarten Experten jedoch wieder eine Besserung. Am Donnerstag schloss der Nikkei-Index mit 10.434,52 Zählern.

      Dem Bericht zufolge rechnet Masatoshi Sato von Mizuho Investors Securities mit einem drastischen Sturz des Kursbarometers auf 8.500 Punkte. Einen Rückgang auf sogar 8.000 Punkte befürchtet sein Kollege Ryoji Musha von Deutsche Securities.

      Ende kommenden Jahres erwarten die Experten jedoch wieder eine Erholung des Nikkei. Einige Marktbeobachter rechnen mit einem Indexstand von 13.000 bis 14.000 Punkten. Abhängig sei dies aber von den wirtschaftspolitischen Entscheidungen der Regierung, schränkten die Aktienhändler ein.

      Wichtigste Faktoren für das Börsengeschehen seien die konjunkturelle Entwicklung in den USA und der Trend an den US-Börsen. Zudem werde der japanische Aktienmarkt durch die Auflösung gegenseitiger Beteiligungen durch Banken und Unternehmen unter massivem Abgabedruck stehen./tf/mk/ar

      Quelle: http://de.biz.yahoo.com/011220/36/2gtyh.html
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:15:48
      Beitrag Nr. 200 ()
      ...der arme germanasti hat ab 16:00 uhr weihnachtsfeier,
      ...das wird ein tag heute....:look:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:16:26
      Beitrag Nr. 201 ()
      Kardinal Lehmann kritisiert Fernsehprogramm an Weihnachten

      Berlin, 20. Dez (Reuters) - Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, hat die Ausstrahlung von Gewalt- und Sexfilmen im Fernsehen zu Weihnachten kritisiert. In einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit dem Wochenmagazin "Der Spiegel" sagte er, Weihnachten sei die Botschaft vom Frieden und der Ankunft Gottes in dieser Welt. "Da ist es schon destruktiv, wenn die Gewalt auf dem Bildschirm bei manchen Sendern dominiert." Dass die Sender sich von Sexfilmen zu Weihnachten entsprechende Zuschauerzahlen versprächen, zeige einen Wandel in der Gesellschaft. "Es mag Menschen geben, die sich bewusst von Weihnachten lossagen." Das aber sei nur eine Minderheit.

      Die Kirche sehe sich nicht unter einem Anpassungsdruck, in ihren Gottesdienste zu Weihnachten etwa auf mehr Action zu setzen, sagte Lehmann. "Die Menschen, die in die Kirche kommen, wollen Ruhe und Besinnung."

      ozr/kps
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:16:47
      Beitrag Nr. 202 ()
      #197 von MRR
      such dir ein anderen Privatkrieg Junge, dir ist langweilig, dann nerv wehn anders !
      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:17:18
      Beitrag Nr. 203 ()
      Bärenfalle!!!!!!!!!!!!!!!...der war gut
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:18:37
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hallo thomfly und sabbel,

      cheeeeeeees!

      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:20:04
      Beitrag Nr. 205 ()
      ....das die sich hier immer kloppen müssen...:cool:



      das störrt mich sehr beim noch reicher werden.....:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:21:20
      Beitrag Nr. 206 ()
      @MRR
      Mich nimmts du früh genug ernst!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:22:32
      Beitrag Nr. 207 ()
      ..hallo nurnur....

      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:22:35
      Beitrag Nr. 208 ()
      #201:

      Ohne SEX gäb´s auch LEHMANN nicht!

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:24:39
      Beitrag Nr. 209 ()
      #206 von melko
      Hi Melko dem MRR ist echt langweilig und immer auf der Suche nach einem Privatkrieg !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:25:51
      Beitrag Nr. 210 ()
      Medicus:

      Wenn ich das wüsste, wäre ich reicher als Bill Gates :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:26:40
      Beitrag Nr. 211 ()
      clone, wehn anders? :laugh:

      warum sind nur alle bären saudoof???

      melko, schade hat wieder nich geklappt. :laugh: Üben, üben, üben... Du bist sicherlich auch Student, ja? Auch Germanistik, richtig?

      Junge, Junge, Junge um die deutsche Zukunft ist es wirklich rabenschwarz bestellt, wenn ich mir das so ansehe... :( :cry: :(
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:27:25
      Beitrag Nr. 212 ()
      MRR ist Börse-go geschädigt!
      Kursziel Dausend!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:27:31
      Beitrag Nr. 213 ()
      ...bis zur Eröffnung
      eine kleine Lektüre!


      (Das ist kein Märchen...)

      Es war einmal ein Mann in Amerika, der wohnte an einer Überlandstraße und verdiente sich seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Hot-Dogs am Straßenrand.

      Seine Ohren waren nicht so gut, darum hörte er nie Radio. Seine Augen waren nicht so gut, darum las er nie Zeitung. Gut aber waren seine Hot-Dogs, die er verkaufte und er stellte Schilder an die Straße, um dies der Welt mitzuteilen. Auch stand er selbst an der Straße und rief: "Ein Hot-Dog gefällig?" Und immer mehr Leute kauften bei ihm.

      Er erhöhte seine Bestellung für Würstchen und Brötchen. Er kaufte sich einen größeren Ofen, um mit dem Geschäft Schritt zu halten. Schließlich brauchte er einen Helfer und holte seinen Sohn vom College zurück. Und folgendes geschah:

      Der Sohn sagte: "Vater, hast Du denn nicht im Radio gehört? Hast Du denn nicht in der Zeitung gelesen? Wir haben eine riesige Rezession! In Europa ist die Lage schlimm. Bei uns in Amerika ist sie noch schlimmer. Alles geht vor die Hunde." Worauf sich der Vater sagte: "Mein Sohn war auf dem College. Er liest Zeitung und hört Radio. Er wird es ja wohl wissen."

      Daraufhin reduzierte er seine Bestellungen für Würstchen und Brötchen, nahm seine Reklameschilder herein und sparte sich die Mühe, sich selbst an die Straße zu stellen und seine Hot-Dogs anzupreisen. Und praktisch über Nacht brach sein Geschäft zusammen.

      "Du hast recht mein Junge", sagte der Vater zum Sohn, "wir befinden uns wirklich in einer gewaltigen Rezession."

      (Aus der New York Times, 1992)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:29:15
      Beitrag Nr. 214 ()
      #208, :laugh:

      cloneaktie, jo mädel mir ist wirklich langweilig, hab schon alles versucht, sogar Vögel beobachen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:29:21
      Beitrag Nr. 215 ()
      US-Wirtschaft – Konjunkturpaket gescheitert

      Das dringend notwendige Konjunkturpaket ist am Veto der Demokraten vorerst gescheitert. Das von den Republikanern kontrollierte Repräsentantenhaus hatte am Donnerstagmorgen mit 224 zu 193 Stimmen zwar eine neue Version seiner Vorschläge zur Ankurbelung der amerikanischen Wirtschaft verabschiedet. Doch signalisierten die im Senat führenden Demokraten, dass sie diesen nicht zustimmen werden. Damit ist eine Einigung der beiden politischen Lager noch vor Weihnachten praktisch ausgeschlossen.

      © 20.12.2001 www.stock-world.de


      ------------------



      Das so dringend benötigte? Amiland wird die nächsten Jahr noch viel dringendere Anliegen haben. :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:31:35
      Beitrag Nr. 216 ()
      US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe -11.000 (Prog: +40.000)
      Washington (vwd) - Die Zahl der Erstanträge auf Leistungen im Rahmen der US-Arbeitslosenversicherung ist in der Woche zum 15. Dezember saisonbereinigt um überraschend 11.000 auf 384.000 gefallen. Dies ist der niedrigste Stand seit fünf Monaten. Volkswirte hatten im Durchschnitt mit einem Anstieg um 40.000 gerechnet. Für die Vorwoche wurde die Entwicklung auf minus 85.000 auf 395.000 revidiert (vorläufig: minus 86.000 auf 394.000). Den Wert für den gleitenden Vierwochendurchschnitt gab das US-Arbeitsministerium am Donnerstag mit 438.000 (Vorwoche: 450.250) an.



      In der Woche zum 8. Dezember erhielten den weiteren Angaben zufolge 3,698 Millionen Personen Arbeitslosenunterstützung; ein Plus gegenüber der Vorwoche von 55.000. Beobachter verwiesen darauf, dass sich zunehmend eine Erholung auf dem US-Arbeitsmarkt abzeichne.


      vwd/DJ/20.12.2001/ptr
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:33:20
      Beitrag Nr. 217 ()
      @Nurnur:



      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:33:51
      Beitrag Nr. 218 ()
      zu # 176

      so ist es richtig

      conexant inzw. bei 13.9$ Zeit zum buy cover,
      juniper inzw. bei 18.1$ eigentlich Ziel 16$, aber je nach
      Marktumfeld buy cover sofort.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:34:56
      Beitrag Nr. 219 ()


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:35:51
      Beitrag Nr. 220 ()
      Der Weihnachtsman kommt!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:37:01
      Beitrag Nr. 221 ()
      Ab 1.1. Heisst w.o


      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:40:15
      Beitrag Nr. 222 ()
      @germanasti


      wünsche Dir eine schöne Weihnachtsfeier


      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:40:39
      Beitrag Nr. 223 ()
      Und hier kommt mein Bild:

      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:41:45
      Beitrag Nr. 224 ()
      Die grüne Farbe hab ich nur im Winter.
      Im Sommer bin ich schön gelb.

      gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:45:38
      Beitrag Nr. 225 ()
      Dankeschön Trader

      Und Dir einen schönen Weihnachtsurlaub :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:48:39
      Beitrag Nr. 226 ()
      @germa zu BM
      Der isses:
      Thread: WAP ist der totale Renner das kommt Jetzt

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:52:08
      Beitrag Nr. 227 ()
      S&P im plus und deutlich besser als der DOW. & weiter geht die Rallye bei der old economy. :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:59:08
      Beitrag Nr. 228 ()
      ...und weiter geht die Rally!
      Germa du bist doch kein Newcommer auf der Börse!
      Die erste Richtung ist fast immer die F A L S C H E!
      We will see!
      Vielleicht hast du bei deiner Feier mehr Spaß!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:59:49
      Beitrag Nr. 229 ()
      Buffett sees 7-8% stock returns
      By Emily Church, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 9:43 AM ET Dec. 20, 2001




      LONDON (CBS.MW) -- Famed stock investor Warren Buffett on Thursday said he expects returns in the stock market to average around 7-8 percent over the next ten years.

      Buffett, in an interview with CNBC, said he`s not anticipating a fast recovery in the economy, and that he felt a stimulus package was needed in the U.S.

      The House approved a Republican-sponsored, $150 billion fiscal stimulus bill early Thursday, but prospects for an economic rescue package appeared doubtful as the GOP and Senate Democrats remained far apart over how to shore up health benefits for the unemployed. See full story

      Buffett, known as the "Sage of Omaha" for his stock-picking prowess, said he was "not finding" undervalued companies in the market, indicating that he remains watchful of valuation levels for stocks.

      The S&P 500 is currently trading at a price-earnings ratio of 23, meaning investors are paying around 23 times earnings for stocks, which is a bit higher than the historical average.

      The interview shed little new light on Buffett`s strategies for his Berkshire Hathaway investment vehicle (BRK.A: news, chart, profile) (BRK.B: news, chart, profile) but he did say that his fund "would be in Cola-Cola forever."

      He has been a significant investors in the beverage company (KO: news, chart, profile). The stock is down some 23 percent year to date



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:00:10
      Beitrag Nr. 230 ()
      #213,nurnur, noch gar nicht gesehen. Gut und lesenswert. Danke.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:00:43
      Beitrag Nr. 231 ()
      Schwabenindex unverändert :)



      German Baden-Wuerttemberg Dec CPI Unchanged MM; Up 2.0% YY

      STUTTGART, Germany -(Dow Jones)- Consumer prices in Germany`s state of Baden- Wuerttemberg were unchanged on the month and rose 2.0% on the year in December, the state statistics office said Tuesday.
      The data are slightly below analysts` expectations, which saw a rise of 0.1% on the month and 2.1% on the year.

      The state statistics office said inflation rose 2.6% on the year on average in 2001, after climbing 2.2% a year earlier.

      It added that, with the exception of prices for fuels, which were down 2.2% on the month, and heating oil, down 10% on the month, there were no major price movements from November to December.

      On the year, heating oil prices fell 29.5%, while car fuel prices decreased by 6.9%.

      Excluding these volatile products, consumer prices rose 2.7% on the year in December, the office said.

      (This story was originally published by Dow Jones Newswires)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:03:31
      Beitrag Nr. 232 ()
      was für melko.

      heute wird onischka wohl richtig liegen. der nasadq wird noch fett drehen ;)

      versemmel deine puts, so lange die noch was wert sind.

      Mit dem Gap zur gestrigen Handelseröffnung wurde sofort das Mindestkurziel von 1.637 Punkten sowie der tiefere Support bei 1.627 Zählern erreicht. Mit dem Tief zu Sitzungsbeginn bei 1.621 konnte aber der für den gestrigen Tag zentralen Support von 1.618 verteidigt werden.

      Mit dieser Entwicklung hat sich das Szenario bestätigt, dass am Dienstag eine erste Aufwärtswelle zu Ende gegangen ist. Die Seitwärts- bzw. Abwärtsbewegung der vergangenen Stunden ist dabei lediglich als Korrektur dieser Aufwärtsbewegung einzuordnen. Sobald hier ein signifikantes Tief vorliegt, wird der NDX wieder nach oben blicken. Dabei wird der Hochpunkt vom Dienstag (1.665) deutlich überschritten.

      Übergeordnet: Der Rückgang bis zum Tief am vergangenen Freitag war korrektiv. Es handelt sich um ein Zigzag (Double-Three auch möglich). Dies bedeutet, dass die aktuelle Aufwärtsbewegung grundsätzlich Kurspotenzial bis knapp 1.700 Punkte besitzt. So lange diese Chartmarke aber noch nicht überwunden ist, wird der jüngste Anstieg als Welle b`` bezeichnet. Dies bedeutet, dass mit dem Dezember-Hoch eine mehrwöchige Konsolidierungsphase gestartet ist. Nach einem bevorstehenden Hoch bei knapp 1.700 folgt eine Welle c`` bis knapp 1.500 Punkte.

      Der technisch wichtige Key-Point besteht darin, ob der Nasdaq100 tatsächlich bei 1.700 abdreht oder nicht. Bei einem Break wird sofort der Aufwärtstrend seit September reaktiviert. Weitere Kursgewinne bis über 1.800 wären die Folge.

      Sehr kurzfristig: Der Anstieg bis zum Dienstags-Hoch bei 1.665 wurde als Aufwärtsimpuls identifiziert. Auf Grund der Wellenlängenverhältnisse und nicht vorhandenen Wellenüberschneidungen gibt es nur wenig Spielraum für ein Korrekturmuster. Da ein Einzelimpuls in der Regel sowohl in als auch bei der entgegen gesetzten Trendrichtung nicht isoliert bleibt, wird zumindest noch ein zweiter Aufwärtsimpuls folgen.

      Zusammengesetzt ergibt sich dann ein Zigzag-Korrekturmuster. Mit dem gestrigen Tagestief liegen die Voraussetzungen für einen Endpunkt der Korrekturwave vor. Die Seitwärtsbewegung bis Sitzungsende deuten aber auf Grund der geringen Schwankungsbereite darauf hin, dass erst heute ein neuer Trendmove nach oben startet.

      Es kann also nicht ausgeschlossen werden, dass in der ersten Sitzungshälfte der NDX weiter zwischen 1.620 bis 1.650 seitwärts notiert. Im Idealfall werden aber spätestens zu Handelsschluss deutliche Kursgewinne markiert. Das erste Kursziel liegt bei 1.678 Punkten. Wie aber schon eingangs erwähnt, ist eine Ausdehnung bis knapp 1.700 Punkte klar zu präferieren. Der zweite Zielbereich kann bei 1.695 ausgemacht werden.

      Für die heutige Sitzung liegt der entscheidende Support unverändert bei 1.618 Punkte. Eine tiefere Unterstützung wäre 1.609 Punkte.

      Markttechnik: Die Markttechnik auf Tagesbasis hat sich weiter erholt und kann bereits als neutral bezeichnet werden. Anhand verschiedener Anzeichen besteht eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass heute oder am Freitag eine dynamische Trendbewegung beginnt (ähnlich wie am 4.-6. Dezember). Die Trendrichtung ist aber nicht ableitbar. Im kurzfristigen Intraday-Bereich ist die Markttechnik leicht negativ. Somit wären fallende Preise in der ersten Handelhälfte leicht zu präferieren. Aber: Bereits ein kleines Plus zu Sitzungsbeginn führt zu Kaufsignalen.

      Fazit: Die nächste Trendbewegung sollte aufwärts gerichtet sein. Das Kursziel liegt bei 1.695 Punkten. Der entscheidende Support liegt bei 1.618 Punkten. Ein kräftiges Plus zu Sitzungsende wäre nicht überraschend.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:04:38
      Beitrag Nr. 233 ()
      melko, werde aber das Gefühl nicht los, dass Du ein Newcomer an der Börse bist. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Traden Mitte 2000 angefangen?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:04:49
      Beitrag Nr. 234 ()
      der trin ist bei 0,65. die us-märkte brechen wohl gleich nach oben aus...
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:05:54
      Beitrag Nr. 235 ()
      buffet

      ...he was not finding undervalued companies in the market...

      ;););)

      wenn nicht Buffet, wer dann???

      bleibe Bär auch über Weihnachten
      Schliesser
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:06:59
      Beitrag Nr. 236 ()
      melko,

      Du störst die Ralley.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:07:19
      Beitrag Nr. 237 ()
      Ich will heute schon mein Blutbad!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:08:34
      Beitrag Nr. 238 ()
      @fanthomas

      Sehr wertvolle Informationen von onischka

      Für die heutige Sitzung liegt der entscheidende Support unverändert bei 1.618 Punkte. Eine tiefere Unterstützung wäre 1.609 Punkte.

      Was nun?? beide sind gebrochen :rolleyes:

      wie soll er da noch richtig liegen??
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:10:04
      Beitrag Nr. 239 ()
      Hallo

      Wisst ihr, wann nächste Woche in USA geöffnet ist?

      PDGI
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:10:38
      Beitrag Nr. 240 ()
      @MRR
      Manche lernen schnell,andere nieeeeeeeeee!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:11:36
      Beitrag Nr. 241 ()
      Schloss:

      Die Nasdaq blutet & es passiert das was ich schon vor einer Woche vermutete: Nur old economy rennt weiter.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:12:08
      Beitrag Nr. 242 ()
      Trinkt Trinkt
      hier kommt der Schierlingsbecher:

      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:15:07
      Beitrag Nr. 243 ()
      FOKUS 2 - Verbreitete Skepsis zu Konjunkturperspektiven

      (Neu: Analysten zu Teuerung, Wirtschaftsminister)

      Berlin, 20. Dez (Reuters) - Die Hoffnungen in der deutschen Wirtschaft auf eine baldige Konjunkturbelebung bleiben gering. "Die deutsche Wirtschaft fährt mit angezogener Handbremse in das nächste Jahr", erklärte der Bundesverband deutscher Banken (BdB) am Donnerstag. Das deutsche Wachstum werden im kommenden Jahr kaum ein Prozent erreichen, die meisten Konjunkturindikatoren zeigten nach unten. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) erwartet gleichfalls "allenfalls ein Prozent" Wachstum und mehr als vier Millionen Arbeitslose. Die Wirtschaftsminister der Bundesländer gestanden ein, die meisten Indikatoren deuteten nicht auf eine rasche Belebung hin. Die Dezember-Zahlen einiger Bundesländern zeigten eine etwas stärkere Teuerung, was Analysten auch für ganz Deutschland erwarten.

      Bei den meisten Faktoren, die für eine Besserung der Lage sprächen, handle es ich um "Hoffnungswerte", erklärte der BdB. Die Unsicherheit über die künftige Wirtschaftsentwicklung bleibe groß. In seiner Prognose habe der Verband noch eine relativ günstige Entwicklung im kommenden Jahr unterstellt. Auch die Aussichten für die Euro-Zone außerhalb Deutschlands seien eher verhalten. Das aktuelle Leitzinsniveau scheine angemessen. Halte die Wachstumsschwäche aber an, sollte die EZB bestehende Zinssenkungsspielräume nutzen. "Weitere Zinssenkungen im kommenden Jahr stellen vor diesem Hintergrund kein Risiko für die Geldwertstabilität dar", erklärte der BdB.

      Das Stabilitätsprogramm für Deutschland, das für das nächste Jahr von einem Wachstum von ein ein viertel Prozent ausgeht und ein Staatsdefizit von zwei Prozent vorhersagt, nannte der Verband optimistisch. Sollten dessen Ziele verfehlt werden, müsse die Bundesregierung handeln. Am Besten wäre dann ein Vorziehen von geplanten Entlastungen aus der Steuerreform. Zudem forderte der Verband moderate Tarifabschlüsse.

      DIHK-Chefvolkswirt Axel Nitschke erklärte, seine Organisation bleibe bei ihren Oktober-Prognosen. Allerdings gelte die Wachstumserwartung von knapp einem Prozent nur, "wenn alles gut geht", sagte er. Eine Belebung werde sich vermutlich erst zur Jahresmitte 2002 einstellen. Zuvor werde die deutsche Wirtschaft eher stagnieren. Dass die deutsche Wirtschaft entgegen früheren Prognosen 2002 nicht so stark wachsen werde, sei eine Folge der ungünstigen Arbeitsmarktentwicklung.

      Der DIHK forderte angesichts von mehr als einer Million unbesetzter Stellen in deutschen Unternehmen trotz rund vier Millionen Arbeitslosen von der Politik und der Wirtschaft Änderungen. Diese Situation bedeute, dass Deutschland auf ein Prozent Wachstum und eine Verbesserung des Arbeitsmarkte um weit mehr als die genannte eine Million verzichte, sagte DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wamsleben. Die Politik müsse die Regeln am Arbeitsmarkt ändern, mehr Anreize für Arbeitslose schaffen und mehr Druck auf Beschäftigungslose ausüben, damit diese Beschäftigungschancen wahrnähmen. Eine Reform der 630-Mark-Jobs sei ebenso wünschenswert wie mittelfristig eine längere Lebensarbeitszeit.

      Die Wirtschaftsminister der Länder sprachen sich in einem Kamingespräch am Mittwochabend in Berlin trotz der schwierigen Wirtschaftslage einstimmig gegen "konjunkturpolitischen Aktionismus" aus. Kurfristig gelte es, das Vertrauen von Investoren und Verbrauchern zu stützen, damit es nicht zu einer Rezession und einem Beschäftigungseinbruch komme. Mittel- und langfristig seien Strukturreformen nötig.

      Die Dezember-Zahlen einiger Bundesländern zur Inflationsentwicklung fielen etwas ungünstiger aus. Hessen lag nach amtlichen Angaben bei einer Jahresteuerung von 1,5 Prozent nach 1,4 Prozent im Vormonat, Bayern bei 1,8 Prozent nach 1,6 Prozent im Vormonat, Baden-Württemberg blieb mit 2,0 Prozent konstant. Analysten rechnen damit, dass die deutsche Jahresteuerung stabil bei 1,7 Prozent bleibt oder allenfalls minimal steigt. Ein leichter Anstieg im Dezember sei nicht unüblich.

      hel/tin
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:15:39
      Beitrag Nr. 244 ()
      ...und runter mit dem Dreck!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:17:25
      Beitrag Nr. 245 ()
      melko, weisst Du was ich mich schon immer gefragt habe? Warum ausgerechnet die Leute, die nicht den IQ einer Damenstrumpfhose erreichen das grösste Mundwerk haben. Kannst Du mir diese bescheidene Frage beantworten?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:17:32
      Beitrag Nr. 246 ()
      301 n-tv text Do.20 Dez 16:15:34


      Auf einen Blick
      Dow Jones 10050,56 -19,93 -0,2% 16:15:look:
      Dow J-Futu 10061,00 -21,00 -0,2% 16:11
      Nasdaq Co 1959,65 -23,24 -1,2% 16:15:cool: ob ich da bald wieder einkaufe?:D
      Nasdaq-Fut 1611,00 -22,00 -1,4% 16:11
      Nasdaq100 1601,37 -27,32 -1,7% 16:15:(
      NasIntern 147,11 -2,44 -1,6% 16:15
      NasBiotech 912,74 -8,07 -0,9% 16:15
      S&P 500 1148,51 -1,05 -0,1% 16:15:look:
      S&P Future 1150,50 -2,70 -0,2% 16:12
      T-Bond-Fut 101,19 -0,31 -0,3% 16:12
      Citi-EuSTO 3629,000 16:15
      Citi-Dax 10:01
      Dax 4969,74 -0,3% Nemax5 1169,15 -1,7%
      ÖL Brent 19,02 16:01
      US Rend.(10J) 5,0912 (30J) 5,4636 16:09
      EU/$ 0,8979 $/Y 128,465 Gold/$ 276,35
      ENI 13,20 0,0%
      Analysten-Tipp heute: -w-
      Siemens kaufenswert
      0190-19 224 7101 0,62 EUR/M. S.456
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:18:48
      Beitrag Nr. 247 ()
      schierling geht an den neuen markt????:D



      schierling ist der neue markt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:20:54
      Beitrag Nr. 248 ()
      @MRR
      Wer nicht hören will muß fühlen!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:21:13
      Beitrag Nr. 249 ()
      18:00 US / Philadelphia-Fed-Index Dezember:eek:
      20:00 US / Haushaltssaldo November
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:21:28
      Beitrag Nr. 250 ()
      ...leise rieselt
      mein Geld.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:23:11
      Beitrag Nr. 251 ()
      10.020 P. kann der DOW drehen. Unter 9980 P. wird es dunkel.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:23:33
      Beitrag Nr. 252 ()
      Wie in der Sage.
      Alle trinken freiwillig.

      :D
      :D


      Gruss
      thomfly

      Das schöne ist man kann
      unendlich oft sein Geld halbieren :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:23:33
      Beitrag Nr. 253 ()
      @MRR

      Was kümmert es Dich, was (in Deinen Augen) dumme Leute sagen. Dass Du Dich auf das selbe Niveau begibst???
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:26:16
      Beitrag Nr. 254 ()






      Komm riesel auf mich herab
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:26:44
      Beitrag Nr. 255 ()
      ...und jetzt schnell in Calls,alles wird gut!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:31:45
      Beitrag Nr. 256 ()
      Hallo

      Wisst Ihr wann nächste Woche in USA geöffnet ist?

      PDDGI
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:32:14
      Beitrag Nr. 257 ()
      Germa, postest Du jetzt von der Weihnachtsfeier? :rolleyes:

      schloss, bist Du jetzt böse mit mir? :(
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:34:34
      Beitrag Nr. 258 ()
      EURO-BARGELD - Euro-Münzen gewinnen im Internet an Wert

      - von Sven-Markus Egenter -

      Frankfurt, 20. Dez (Reuters) - Wenige Tage nach Ausgabe der Euro-Starter-Kits sind die neuen Münzen schon im Wert gestiegen. Bei Internet-Auktionshäusern wie Ebay wurden die Münzmischungen aus den verschiedenen Euro-Zonen-Ländern teilweise mit fast dem Siebenfachen des tatsächlichen Nennwerts gehandelt. Europäische Zentralbank (EZB) und Bundesbank hatten dafür nur Kopfschütteln übrig. Ein Aufpreis für Münzen zu bezahlen, die in so großer Auflage in Umlauf gekommen seien, mache wirtschaftlich keinen Sinn, sagte ein Sprecher der Bundesbank. Unzulässig sei allerdings der Verkauf von Bargeld, das Unternehmen im so genannten Sub-Frontloading erhalten hätten. Münzhändler sahen jedoch vor allem für ungeöffnete Starter-Kits aus kleineren Ländern der Euro-Zone wie Luxemburg oder Monaco durchaus eine mögliche Wertsteigerung.

      An einen ordentlichen Wertzuwachs scheinen einige Bieter im Internet zu glauben. Bis Donnerstagmittag trieben sie den Preis für eine Münzmischung aus Monaco auf der internationalen Seite von Ebay bis auf 101 Euro hoch - bei einem nominellen Wert des Inhalts von 15,24 Euro. Ein Starter-Kit aus Luxemburg mit Nominalwert 12,40 Euro lag zu diesem Zeitpunkt schon bei 61 Euro. Vergleichbare Erfolge konnten deutsche Starter-Kits nicht vorweisen. Ein Angebot mit Münzmischungen aller fünf deutschen Prägestellen schaffte es bei einem Nominalwert von 51,15 Euro immerhin auf ein Gebot von 81 Euro.

      EZB und Bundesbank reagierten gelassen und verbargen zugleich nicht ihr Unverständnis über die Auktionen der Starter-Kits. "Das macht für uns keinen Sinn. Die Leute bezahlen mehr für die Euro, die sie innerhalb weniger Tage sowieso in ihrer Tasche haben werden", sagte ein Sprecher der EZB. Bei der Bundesbank hieß es, rechtlich sei die Versteigerung von Starter-Kits kein Problem, wenngleich die Zentralbank es nicht gerne sehe.

      Weniger gelassen sahen die Zentralbanksprecher allerdings, dass auch Euro-Scheine und Rollen mit Euro-Münzen über das Internet angeboten wurden. Dieses Geld könne nur aus den Bargeldlieferungen stammen, die Unternehmen und Einzelhändler im Rahmen des Sub-Frontloading erhalten hätten. Unternehmen machten sich strafbar, wenn sie das Bargeld bereits jetzt in Umlauf brächten, sagte eine Bundesbank-Sprecherin. Die Bundesbank habe EBay gebeten, solche Angebote aus den Auktionen zu nehmen.

      Einzelne Münzen oder Scheine zu erwerben, verspricht nach Worten von Münzhändlern auch wenig Gewinn. Dazu sei die Startauflage zu hoch, sagte Kurt Garlich, Münzhändler aus dem hessischen Dreieich. "Wer die Starter-Kits aufbewahrt, macht aber nichts falsch. Immerhin behalten die Münzen ja ihren Nominalwert." Die Päckchen sollten dann aber verschlossen bleiben, da Münzen, die nie in Umlauf waren, die besten Chancen auf Wertsteigerung hätten. So genannte prägefrische Pfennige von 1948 seien inzwischen durchaus 50 bis 100 Mark wert. Gebrauchte Münzen von noch umlaufenden Währungen gewinnen nur in Ausnahmefällen an Wert. Die Fehlprägung des 50-Pfennigstücks von 1950, dass den Aufdruck "Bank Deutscher Länder" trägt, erreiche inzwischen je nach Zustand Preise bis zu 2000 Mark, sagte Helmut Kaspar, Sprecher des Verbands Deutscher Münzhändler. Die Euro-Münzen hätten zwar für einen neuen Sammlermarkt gesorgt, seien allerdings nicht zum Geldverdienen geeignet. Lediglich Starter-Kit-Packungen mit Ersttagszertifikat, wie sie zum Beispiel in Frankfurt am 17. Dezember um Mitternacht ausgegeben wurden, und Münzmischungen aus Ländern mit kleiner Startauflage wie Monaco oder dem Vatikan, könnten interessant werden, sagte Kaspar. Hohe Preise für sonstige deutsche Starter-Kits zu bezahlen, sei "Schwachsinn". "Damit ist objektiv kein Geld zu machen."

      sme/mwo

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:34:37
      Beitrag Nr. 259 ()
      ein thomfly-arm:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:35:00
      Beitrag Nr. 260 ()
      MRR:
      NÖ, hat sich um eine Stunde auf 17.00 Uhr verschoben.



      Planlos:


      Schau Dir den Eröffnungsbeitrag dieses Threads an. Dort stehen die Termine am Ende des ersten Beitrags. :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:35:41
      Beitrag Nr. 261 ()
      MRR

      bin nie böse, nur manchmal genervt...
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:35:58
      Beitrag Nr. 262 ()
      @#256 ja, unter #1 unten:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:38:47
      Beitrag Nr. 263 ()
      @germanasti

      super, danke schön :)

      PDDGI
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:40:23
      Beitrag Nr. 264 ()
      @cloneaktie this is now the beginning!
      Geduld zahlt sich aus!
      Gruß melko
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:40:29
      Beitrag Nr. 265 ()
      arme arme Arme.

      :(
      Der Thomfly Bullenseuchenarm.

      Gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:45:17
      Beitrag Nr. 266 ()
      ...und nun warten einige Bullen auf eine kleine
      Erholung,um nochmal mit einem blauen Auge davonzukommen!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:45:39
      Beitrag Nr. 267 ()
      Zum Thema Euro:


      Unzulässig sei allerdings der Verkauf von Bargeld
      aus Frontloading.
      Welcher Affe kauft denn Bargeld teuer?

      Die Menschen sind krank.
      Kaufen 20 DM für 30DM +Ebay +Porto.

      Und ich frage mich noch warum die
      Schrottwerte steigen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:46:06
      Beitrag Nr. 268 ()
      301 n-tv text Do.20 Dez 16:44:11


      Auf einen Blick
      Dow Jones 10037,42 -33,07 -0,3% 16:43
      Dow J-Futu 10035,00 -47,00 -0,5% 16:38
      Nasdaq Co 1953,27 -29,62 -1,5% 16:43:cool: im zweifel raus, klaus:cool:
      Nasdaq-Fut 1603,00 -30,00 -1,8% 16:40
      Nasdaq100 1596,23 -32,46 -2,0% 16:43
      NasIntern 146,02 -3,53 -2,4% 16:43:look: wenn der rennt, dann rennt er richtig:cool:
      NasBiotech 909,56 -11,25 -1,2% 16:43
      S&P 500 1146,45 -3,11 -0,3% 16:43
      S&P Future 1148,00 -5,20 -0,5% 16:40
      T-Bond-Fut 101,22 -0,28 -0,3% 16:40
      Citi-EuSTO 3625,500 16:43
      Citi-Dax 10:01
      Dax 4964,76 -0,4% Nemax5 1162,88 -2,2%
      ÖL Brent 19,15 16:29
      US Rend.(10J) 5,0777 (30J) 5,4577 16:39
      EU/$ 0,8967 $/Y 128,665 Gold/$ 276,45
      8
      n-tv Breaking News per SMS >> 108
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:49:21
      Beitrag Nr. 269 ()
      Märkte hängen. DOW und S&P aber kaum im minus. Beachten!


      & ich geh nun feiern.
      Bis heute nacht dann :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:51:45
      Beitrag Nr. 270 ()
      #267#
      "Welcher Affe kauft denn Bargeld teuer?"
      Die gleiche Zielgruppe die jetzt Aktien kauft!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:55:19
      Beitrag Nr. 271 ()
      And the winner is:


      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:56:11
      Beitrag Nr. 272 ()
      Treib´s nicht zu dolle, germa! ;)
      Viel Spass.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:57:13
      Beitrag Nr. 273 ()
      Tyco International Unit to Acquire McGrath Rentcorp for $482 Million

      LIVERMORE, Calif. -(Dow Jones)- A unit of Tyco International Ltd. (TYC) agreed to acquire McGrath RentCorp (MGRC) for $38 a share, or a total of $482 million.
      The transaction represents a premium of about 52.18% to McGrath, based on its Wednesday closing price of $24.97.

      In a press release Thursday, Tyco said it expects the deal to immediately add to earnings and cash flow.

      Company Web site: http://www.tyco.com

      http://www.mgrc.com
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:58:24
      Beitrag Nr. 274 ()
      Jetzt kommt langsam Schwung in die Sache...

      Der Dow wird sich dem nicht gänzlich entziehen können...

      and down!
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:58:36
      Beitrag Nr. 275 ()
      grübel - sind die arbeitslosen schon eingezogen in amerika?
      zahlen lügen ja nicht...........:p
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:58:36
      Beitrag Nr. 276 ()
      grübel - sind die arbeitslosen schon eingezogen in amerika?
      zahlen lügen ja nicht...........:p
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:59:41
      Beitrag Nr. 277 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:01:35
      Beitrag Nr. 278 ()
      Das liebe ich an den Amis!
      Sie sind so konsequent!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:02:41
      Beitrag Nr. 279 ()


      oh oh!



      sind gescheiert!




      v. verbrauchervetrauen kann hier nicht mehr die rede sein!


      Donnerstag, 20. Dezember 2001
      Regierung am Ende
      Ausnahmezustand in Argentinien


      Nach einer Welle von Krawallen und Plünderungen ist das gesamte argentinische Kabinett zurückgetreten. Dies meldete die Agentur Telam. Zuvor hatte die Regierung den Ausnahmezustand ausgerufen. Begründet wurde dies mit dem Sturm auf Dutzende Supermärkte. Dabei sind nach Angaben der Polizei mindestens zwölf Menschen getötet worden, darunter ein 15-jähriger Junge. Der Ausnahmezustand verleiht der Regierung Sonderrechte, um gegen die Gewalt vorzugehen. Er soll zunächst für 30 Tage gelten.

      Präsident Fernando del la Rua nahm zunächst das Rücktrittsgesuch von Wirtschaftsminister Domingo Cavallo an. Gegen die von Cavallo eingeleiteten Sparmaßnahmen richtet sich seit Wochen der Protest weiter Teile der Bevölkerung. Die Mitte-Links Regierung kämpft mit einem Schuldenberg von 132 Mrd. Dollar, einer vierjährigen Rezession und einer Arbeitslosenquote von 18,3 Prozent. Der Internationale Währungsfonds (IWF) macht weitere Hilfe von einem strikten Sparkurs abhängig. Banken wollen Argentinien keine Kredite mehr gewähren.

      Tränengas und Gummigeschosse gegen Plünderer und Demonstranten

      In der Hauptstadt Buenos Aires herrschte am Donnerstagmorgen eine gespannte Ruhe. Am Vorabend war die Polizei nach der Verhängung des Ausnahmezustands brutal gegen friedliche Demonstranten vorgegangen. Wie Augenzeugen berichteten, griffen die Polizisten mit Tränengas, Schlagstöcken und Gummigeschossen Demonstranten an, die auf der Plaza de Mayo gegen den Ausnahmezustand protestierten. Als Reaktion auf den Polizeieinsatz hätten Jugendliche Steine geworfen, hieß es.

      Einige Supermärkte verteilten Lebensmittelpakete, um Plünderungen und Raubzüge zu verhindern. In Argentiniens zweitgrößter Stadt Cordoba lieferte sich die Polizei Straßenschlachten mit städtischen Beschäftigten, die gegen Lohnrückstände demonstrierten. In Entre Rios sahen Sicherheitskräfte hilflos zu, wie Hunderte von Plünderern im Schutz brennender Autoreifen mit ihrem Diebesgut flüchteten. "In unserer Nachbarschaft verhungern Menschen", sagte ein wütender Plünderer. "Wir nehmen uns nur Lebensmittel, das ist nicht zu viel verlangt."

      Unter den Opfern der Auseinandersetzungen sind auch mehrere Plünderer, die von Ladenbesitzern oder Wachleuten erschossen wurden. Mehr als 110 Menschen wurden verletzt, darunter 75 Polizisten. Über 300 Randalierer wurden festgenommen.

      ----------------------------------------

      das dürfte der anfang der weltwirtschaftskrise sein!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:03:43
      Beitrag Nr. 280 ()


      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:06:02
      Beitrag Nr. 281 ()
      @ #279 von capitals

      :laugh:..verbrauchervertrauen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:07:28
      Beitrag Nr. 282 ()
      Kann mir mal einer sagen worauf der DAX wartet ??? :mad:

      Der müsste doch schon 70 Punkte im - sein !!!

      Bei den Vorgaben

      Was haltet ihr von dem 582091 ??? :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:10:36
      Beitrag Nr. 283 ()
      @sabbel


      was gibts denn da zu lachen!




      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:12:01
      Beitrag Nr. 284 ()
      @279
      v. verbrauchervetrauen kann hier nicht mehr die rede sein!


      Gröhl
      :laugh:
      :D


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:12:52
      Beitrag Nr. 285 ()
      @281
      :D

      langsam wirds unheimlich

      :D
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:13:21
      Beitrag Nr. 286 ()
      and upp
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:13:32
      Beitrag Nr. 287 ()
      @neflaschebier
      Geduld die schmieren sehr bald mit Paucken und Trommpeten ab!
      ...aber solange es Leute gibt die Bares für teuer kaufen,
      dauert alles immer ein bißchen länger!
      PS Die Wahl ist mit Sicherheit nicht schlecht!
      Gruß melko
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:18:44
      Beitrag Nr. 288 ()
      @283
      Zynismus
      Die Argentienier üben Bargeldloses Einkaufen.


      Und noch was lieber sichere Anleihen:
      Aktien sind doch gefährlich :eek:


      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:18:57
      Beitrag Nr. 289 ()
      Laßet uns in aller Aufrichtigkeit eine Web-Gedenkminute einlegen,USA-Wirtschaft ist endgültig am Boden und das ist gut so!
      Wir müssen unsere Orientierung neu ausrichten!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:20:54
      Beitrag Nr. 290 ()
      Super Weihnachtsralley

      Hoffentlich sieht der alte Greenspan was er angerichtet hat. Die Wirtschaft seines Landes läuft richtig klasse Dank seiner vorausschauenden Zinspolitik.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:21:17
      Beitrag Nr. 291 ()
      Sorry,aber so klare Zeichen haben wir selten an
      der Börse!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:22:25
      Beitrag Nr. 292 ()
      @ melko

      Na ich glaube es fängt jetzt an !!

      Wurde auch langsam Zeit !!!

      Ist aber trozdem ganz schön stark, der DAX heute! :mad:

      Die 4900 "könnten" wir ja noch packen :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:24:12
      Beitrag Nr. 293 ()
      was sind denn "paucken" melko. ;)

      es ist doch typisch für die trendwende. so bald die indizes minimal korrigieren, kommen alle notorischen crashgurus wieder aus den löchern.

      der tag ist noch nicht vorbei ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:25:03
      Beitrag Nr. 294 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:25:15
      Beitrag Nr. 295 ()
      hallo zusammen,
      @germa
      erinnerst du Dich, wie es bei dem letzten Verfallstermin im November war: DAX schoss nach oben ohne Ende (wenn ich mich nicht farlsch erinnere, war es in der Spitze bei 5600) als Sahnehäuptchen der "Aufwärts"-Trendbestätigung.

      Wie wird es morgen sein, wie sind die grossen nun positioniert, werden sie den Dax in Richtung 4600 oder 5200 bewegen?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:26:29
      Beitrag Nr. 296 ()
      ...und wer auch nur einigermaßen von Geist beseelt
      ist nutzt jede noch so kleine Erholung aus um sich zu verabschieden!
      The Emotiongame is over!
      Es geht nicht um Spielgeld!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:27:16
      Beitrag Nr. 297 ()
      @#295 von yess

      germanasti ist auf weihnachtsfeier....:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:27:49
      Beitrag Nr. 298 ()
      Kritisch wird es im DAX erst unter 4872 Punkten.
      Also noch kein Grund zur Panik.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:27:53
      Beitrag Nr. 299 ()




      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:29:07
      Beitrag Nr. 300 ()
      #293 von fanthomas
      Trendwende ist gut :)

      Wie heisst der neue Trend
      Ab in den Keller Trend
      oder weiter in den Himmel Trend.

      It never rains in southern California.
      Der Norden liegt oft im Nebel und
      regnen tuts dort auch.


      Gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:29:31
      Beitrag Nr. 301 ()
      @#299 von MRR
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:32:11
      Beitrag Nr. 302 ()
      Der DAX nimmt morgen die 5200 ...

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:33:01
      Beitrag Nr. 303 ()
      @301 :laugh:
      Iat dass fies

      gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:35:56
      Beitrag Nr. 304 ()
      #302 von bitterblue 20.12.01 17:32:11 Beitrag Nr.:5.196.370 Posting versenden 5196370
      Der DAX nimmt morgen die 5200 ...

      bitterblue

      Was träumst Du Nachts?

      :)

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:36:33
      Beitrag Nr. 305 ()
      Typischer Optimist:
      Springt von der 30`ste Etage eines Hochhauses und sagt
      sich bei der 5`ten Etage:"Bis jetzt ist ja noch nichts passiert"
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:38:51
      Beitrag Nr. 306 ()


      ...noch ist die schlacht nicht verloren...

      um 18:00 kommt die us-philadelphia-fed und haut uns da wieder raus...

      so gott will......
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:39:06
      Beitrag Nr. 307 ()
      Berneckers Spruch,da hilft nur noch beten,wird für 2002 bittere Wirklichkeit!
      USA überschwemmt uns mit Horrormeldungen!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:40:50
      Beitrag Nr. 308 ()
      ja melko,

      und wenn du unten aufklatscht, fragts du dich wie weit es noch runter geht und kaufst dir puts, hehe ;)

      nix für ungut. verkauf deine puts besser, ist nur gutgemeint :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:43:06
      Beitrag Nr. 309 ()
      @#303 von thomfly

      ...übe mich noch eine weile in geduld:cool: und
      hoffe, dass der sich bald abkühlt.....:):laugh:

      und solche leute machen mich ja schliesslich auch noch reicher...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:43:32
      Beitrag Nr. 310 ()
      liebenswert melko - warst du auch schon dich plusternd, als du in den miesen warst?
      :p
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:44:18
      Beitrag Nr. 311 ()
      @ thornfly

      Angenehme Dinge !! ;)

      COMPX heut abend noch auf 2000.

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:45:28
      Beitrag Nr. 312 ()
      aber es gibt immer wieder Nachkäufer in den USA, mal schaun wie lange noch !
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:47:02
      Beitrag Nr. 313 ()
      sabbel - arroganz ist ein zweichen von schwäche - was ich weihnachten hasse
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:48:27
      Beitrag Nr. 314 ()
      das geld geht nie aus. greenspan druckt einfach neues...

      so lange bis die wende gepackt ist ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:48:42
      Beitrag Nr. 315 ()
      Meine Puts abschmeissen????????????
      Ich kaufe doch kein Bares für teuer!
      ...aber für fundierte Gründe warum der Bubble steigen sollte
      bin ich selbstverständlich offen!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:49:13
      Beitrag Nr. 316 ()
      bitter

      jetzt ohne Scheiss
      Wieso es lief nach oben also
      Kann morgen nur was glattgestellt werden
      Calls mit volumen.
      Die werden geliefert und verkloppt.

      Wie soll der DAX 5200 machen?

      Gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:49:21
      Beitrag Nr. 317 ()
      Druckformat | Artikel versenden

      20. Dezember 2001, 02:06

      Morgan Stanley mit Gewinnrückgang.

      Die Konjunkturschwäche in den USA und die Anschläge
      vom 11. September haben dem US-Investmentbank- und
      Kreditkartenkonzern Morgan Stanley im Geschäftsjahr
      2000/2001 (per 30. November) einen Gewinnrückgang
      beschert. Der Gewinn sei um 34% auf 3,6 Mrd. $
      eingebrochen. Im Schlussquartal des abgelaufenen
      Geschäftsjahres sank der Gewinn um 28% auf
      870 Mio. $. Damit habe der Gewinn seit fünf Quartalen in
      Folge abgenommen. Das Unternehmen teilte mit, wegen
      des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes zögerten
      Firmen, Aktien anzubieten oder Fusionen anzustreben.
      Dies habe sich in einem deutlichen Rückgang der
      Gebühreneinnahmen niedergeschlagen. Für das
      kommende Jahr rechne Morgan Stanley mit einer
      Verbesserung des Geschäfts, hiess es weiter. (Reuters)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:49:47
      Beitrag Nr. 318 ()
      @trinchen

      ich bevorzuge puter an weihnachten,
      die arogans dann zum jahreswechsel :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:50:43
      Beitrag Nr. 319 ()
      nie und nimmer bekommt ihr meine nikkei-calls mit basis 11000,Laufzeitende Ende 2002.
      In Liebe
      Rebe
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:51:21
      Beitrag Nr. 320 ()
      @trinchen

      Wut auch
      Ich werde doch immer so schnell wütend.
      :eek:
      Armer scharzer Thomfly.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:52:25
      Beitrag Nr. 321 ()
      sabbel,

      was wird vom Phil.Index erwartet? Noch so ein Einknicken verkrafte ich nämlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:53:25
      Beitrag Nr. 322 ()
      Soeben germa auf der Weihnachtsfeier im Restaurant getroffen!
      Auf die Frage warum er denn alleine abseits an einen Tisch sitze,während seine Kollegen zusammen säßen,bekam ich zur Antwort: Sie seien sauer auf ihn,zwecks seiner immer faschliegenden Prognosen!
      Ja so ist es,auch Weihnachtsessen können einem auf den Magen schlagen!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:54:02
      Beitrag Nr. 323 ()
      He Melko
      Dir geht ja voll einer ab.
      Hast wohl einen guten schnitt gemacht.
      Vielleicht bist Du jetzt was für nurnur
      :)
      :D

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:55:42
      Beitrag Nr. 324 ()
      @#321 von nurNur

      ...abwarten, noch vier minuten..:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:56:17
      Beitrag Nr. 325 ()
      oswald - ich kann nicht mehr - sie finden mich unter dem schreibtisch:p
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:56:48
      Beitrag Nr. 326 ()
      @ #322 von oswald11

      na dann hoffe ich mal für dich,
      dass dir nur das essen auf den magen schlägt...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:56:49
      Beitrag Nr. 327 ()
      Nur Du Nase :)

      Mit meinem Call würde ich nicht ins bett gehen.
      Nicht ungeschützt zumindest.

      Gruss
      Ehrlich meint
      dat Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:59:14
      Beitrag Nr. 328 ()
      Hi

      Leute,die an den Börsen überdurchschnittlich partizipieren,sind selten in diversen Threads zu hören und zu lesen.
      Das sind einsame Wölfe.
      Seid froh also,wenn man bisweilen etwas von mir hört.
      Ich werde geselliger,ich versprechs Euch.
      In Liebe
      Rebe

      P.S. Calls auf VW
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:59:56
      Beitrag Nr. 329 ()
      @fanthomas
      Greenspan hatte zwei Jahre Zeit um neues Geld zu drucken. Und. Wo ist das Ergebnis? Wir sind kein Stückchen weiter. Meldungen wie die von Juniper zeigen ganz deutlich das es eben nicht genügt nur neues Geld zu drucken. Greenspans Aufgabe sollte es sein dem Markt Zuversicht und Vertrauen zu vermitteln. Und dazu gehören eben nicht Aussagen wie "Oh Oh dem Markt geht es aber schlecht" und immer und immer wieder Aussichten auf neue Minizinssenkungen. Entweder er meint das es der Wirtschaft besser geht. Dann muss er ein Signal setzen und das bedeutet klipp und klar keine Zinssenkungen mehr. Oder aber er meint dem Markt geht es noch immer schlecht. Dann muss er ebenfalls ein klares Signal setzen und die Zinsen um mindestens 0.50 Punkte senken. Fakt ist doch das er gar nicht mehr weiß wie es um die Wirtschaft seines Landes bestellt ist. Da kommt dann eben so ein Mist wie bei der letzten Notenbanksitzung heraus. Das Ergebnis haben wir jetzt. Unsicherheit und kein Anleger weiss was los ist.

      Die Weihnachtsralley hat Alan Greenspan auf dem Gewissen und kein anderer. Zeit das er endlich einem jüngeren Platz macht.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:00:32
      Beitrag Nr. 330 ()
      THOMFLY, ich verbiete Dir mich so rumzureichen!
      Wir haben uns wohl falsch verstanden
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:00:40
      Beitrag Nr. 331 ()
      puter - da war irgendwas in der presse.

      weihnachten eine gans sonst nix
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:00:54
      Beitrag Nr. 332 ()
      phillifedindex besser als erwartet :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:01:54
      Beitrag Nr. 333 ()
      :D
      @oswald11
      Auf die Frage warum er denn alleine abseits an einen Tisch säße, während seine Kollegen zusammen sitzen.


      Sorum is besser.
      Dat Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:04:47
      Beitrag Nr. 334 ()
      philadingsbums ist dat nicht ein frischkäse??
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:05:16
      Beitrag Nr. 335 ()
      @sabbel: mich nehmen meine Kollegen nicht mehr mit,denn wer immer Recht hat ist auch nicht beliebt!
      Ansonsten willkommen in der Realität,nicht auf Charts gehen,Nachrichten,Quartalszahlen,Gewinnwarnungen sind wichtig und da werden uns Die USA horrend versorgen in nächster Zeit!
      Weihnachten genüßlich verbingen!
      Os.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:05:20
      Beitrag Nr. 336 ()
      @330 nur nur.
      He Moment mal.
      Den Call hast Du Dir ins Bett geholt.
      Was kann ich dafür wenn er nix drauf hat.
      Und verseucht ist.

      :eek:
      :eek:
      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:05:21
      Beitrag Nr. 337 ()
      @sabbel: mich nehmen meine Kollegen nicht mehr mit,denn wer immer Recht hat ist auch nicht beliebt!
      Ansonsten willkommen in der Realität,nicht auf Charts gehen,Nachrichten,Quartalszahlen,Gewinnwarnungen sind wichtig und da werden uns Die USA horrend versorgen in nächster Zeit!
      Weihnachten genüßlich verbingen!
      Os.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:05:25
      Beitrag Nr. 338 ()
      @ #328 von rebensaft

      ..genau, unter gleichgesinnten fühlt man sich immer gut.
      und reich sind wir, oder werden es noch:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:05:48
      Beitrag Nr. 339 ()
      die konjunkturelle lage war eben auch schierig. das platzen der techblase und die sonderkonjunktur zum jahratusendwechsel mussten erstmal verdaut werden.

      aber fast alle weltwirtschaften laufen aktuell synchron. auch das hat die krise verscärft.

      doch die ermutigenden zeichen nehmen doch klar zu. fast alle konjunkturdaten, die in die zukunft gerichtet sind, kommen positiv rein.

      also, rezession beginnt in den köpfen, packen wirs an ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:08:25
      Beitrag Nr. 340 ()
      Bärenthreads sind wichtig
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:10:36
      Beitrag Nr. 341 ()
      thomfly es ist der #323!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:11:55
      Beitrag Nr. 342 ()
      bär germa macht gerade muh............aber germanastí ist ein lieba, hoffe ích

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:12:09
      Beitrag Nr. 343 ()
      @ #337 von oswald11

      aber lieber reich, schön, und glücklich ohne kollegen am nebentisch,
      als mit lästigen und faulen arschgeigen einmal im jahr sich im suff die meinung sagen.:D

      schönes fest:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:12:56
      Beitrag Nr. 344 ()
      @sabbel

      Dich höre ich gern.
      Ich glaube auch,dass Du den richtigen Zugang zu den Börsen hast.
      Bis bald
      Rebe
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:14:19
      Beitrag Nr. 345 ()
      beweihräucherte sabbel..........
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:17:51
      Beitrag Nr. 346 ()
      @341 Nur
      Hä?
      Willst Du mich auf den Arm nehmen?


      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:18:41
      Beitrag Nr. 347 ()
      @sabbel: ebenfalls :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:19:17
      Beitrag Nr. 348 ()
      #344 von rebensaft

      danke, aber das mit der börse hat lange gedauert.:)

      gut ding braucht weile...:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:19:33
      Beitrag Nr. 349 ()
      nun mach schon...will auch reich und glücklich sein - schön bin ich schon
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:20:44
      Beitrag Nr. 350 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:21:07
      Beitrag Nr. 351 ()
      Ich hab Euch auch alle gerne...

      ob ihr muht oder brummt iss mir egal :D

      frohes Fest
      wünscht
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:24:19
      Beitrag Nr. 352 ()
      phillifedindex besser als erwartet ...eure letze Chance!
      RAUS mit den Aktien!Alles wird viel günstiger!
      LAST CHANCE! BELIEVE ME!
      Schaut euch Londonchart an!Der Chrash steht unmittelbar
      bevor!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:26:15
      Beitrag Nr. 353 ()
      schloßschließer . dir auch frohes fest - eigentlich wurde nur jesus gerade nicht bei karstadt geboren..................

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:26:24
      Beitrag Nr. 354 ()
      @#351 schloss

      wir dich auch..:)

      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:27:30
      Beitrag Nr. 355 ()
      thomfly,

      #He Melko
      Dir geht ja voll einer ab.
      Hast wohl einen guten schnitt gemacht.
      Vielleicht bist Du jetzt was für nurnur
      #
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:28:08
      Beitrag Nr. 356 ()
      @351 mir auch
      völlig :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:28:45
      Beitrag Nr. 357 ()
      Mann hast Du was an der Waffel, melko. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:28:48
      Beitrag Nr. 358 ()
      nehmt melko von der flasche :p
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:28:48
      Beitrag Nr. 359 ()
      ...alle sind da, sogar dat trinchen :D
      ...schade, germa fehlt....:(

      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:28:56
      Beitrag Nr. 360 ()
      IWF: Bereit zur Zusammerarbeit mit neuer argent. Regierung


      Washington (vwd) - Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat am Donnerstag seine Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit der neuen argentinischen Regierung bekundet, nachdem das gesamte bisherige Kabinett zurückgetreten ist. Wie Thomas Dawson, zuständig beim IWF für die auswärtigen Beziehungen, gegenüber Journalisten sagte, würden aber weitere Finanzhilfen von der "Nachhaltigkeit" des künftigen wirtschaftspolitischen Programms abhängen. Dabei bot Dawson die Hilfe des IWF bei der Erstellung eines solchen Programms an.



      Wirtschaftsminister Domingo Cavallo und das übrige Kabinett hatten zuvor in der Nacht zum Donnerstag ihren Rücktritt eingereicht, nachdem es in Argentinien zu starken sozialen Unruhen mit Plünderungen zahlreicher Geschäfte gekommen war. IWF-Sprecher Dawson verwies im Weiteren darauf, dass der Fonds auf Grund der Krise in dem hoch verschuldeten Lad zurzeit keine "Ansteckungsgefahr" für die anderen Länder in der Region befürchte, da die internationalen Investoren die argentinischen Risiken sehr differenziert behandeln würden.



      Er machte zudem darauf aufmerksam, dass der Board des IWF wegen Argentinien kein spezielles Treffen veranstalten werde, vorausgesetzt die Situation werde nicht noch schlimmer. Laut Dawson wird der IWF Verhandlungen über ein eingefrorenes Kreditpaket von 22 Mrd USD erst dann wieder aufnehmen, wenn die neue Regierung bereit steht. So war es auch bereits Anfang Dezember nicht zu einer Auszahlung von 1,3 Mrd USD aus diesem Programm gekommen, da sich der IWF unzufrieden mit den finanzpolitischen Fortschritten gezeigt hatte.


      vwd/DJ/20.12.2001/ptr
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:31:45
      Beitrag Nr. 361 ()
      für nurnur


















      ...von thomfly




      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:32:16
      Beitrag Nr. 362 ()
      antarra fehlt - wahrscheinlich steigt gold
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:33:21
      Beitrag Nr. 363 ()
      Mit welchen IDs treibst Du Dich hier eigentlich noch rum, kassekl.... äääh melko? Man hat ja noch nie was von Dir gehört und auf einmal tauchst Du auf und die Märkte tanzen nach Deiner Pfeife. Es ist einfach beeindruckend. Wo/wie kann man das lernen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:34:09
      Beitrag Nr. 364 ()
      @355 Nurnur.
      Du bist hier in einer harten
      Männerwelt.
      Wir sind jung reich dynamisch und hart.
      Wir essen gerne trinken gerne..

      Aber wir sind hart.
      Das musst Du abkönnen.
      Sonst bleibt nur KKK.

      Gruss
      ergebenster Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:38:00
      Beitrag Nr. 365 ()
      @trinchen

      Wünsche Dir unbekannterweise erholsame Tage.Tu nix in den folgenden Tagen. Würdest Dir nur börsenmäßig unnötigen Streß aufhalsen.
      In liebe
      Rebe
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:38:14
      Beitrag Nr. 366 ()
      gleich kommt antarra gerauscht.........oder nicht:p
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:39:39
      Beitrag Nr. 367 ()
      hallo thomfly


      von sabbel


      PS: was ist KKK?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:39:42
      Beitrag Nr. 368 ()
      so, ich gehe mal in die garage und sehe nach meinem panda..:D
      und morgen noch ein paar weihnachtseinkäufe......

      internetwerte sehen sowas von lecker aus..:cool:

      bis später;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:40:08
      Beitrag Nr. 369 ()
      dax call basis 5200 reicht erstmal fürs leben rebe

      in popo beißt sich
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:40:53
      Beitrag Nr. 370 ()
      kinder küche kirche:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:41:10
      Beitrag Nr. 371 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:41:26
      Beitrag Nr. 372 ()
      Philadelphia Fed Index
      This index is based on the first of several regional manufacturing reports released each month. The regional manufacturing reports, often referred to as Purchasing Manager reports, are measured like the National Association of Purchasing Managers (NAPM) index - 50% marks the breakeven line between an expanding and contracting manufacturing sector. The Philadelphia Fed survey can be of some help in forecasting the national NAPM due to its timeliness and the fact that this region represents a reasonable cross section of national manufacturing activities.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:41:52
      Beitrag Nr. 373 ()
      Es ist auch ein Gewinn, wenn man kein Geld an
      der Börse verliert!

      Reich wird man nur mit dem Geld, dass man nicht
      ausgibt!

      Aber genug mit dummen Sprüchen!

      In diesem Sinne
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:42:28
      Beitrag Nr. 374 ()
      Sabbel:

      Nasi interngoreng Salmonellen verseucht.
      Nix davon essen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Flick jetzt noch mein Rad und radel heim.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:43:34
      Beitrag Nr. 375 ()
      @trinchen
      musst dir aber den 5200 put dazkaufen,um nit unnötigen stress zu haben
      rebe
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:48:21
      Beitrag Nr. 376 ()
      So Börse nervt und berauschend schaut es auch nicht mehr aus


      ...hoffe das es morgen besser wird.

      Wünsch Euch noch ein schönen Abend.

      Gruss
      nurNur
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:52:34
      Beitrag Nr. 377 ()
      Lehman Brothers: Gewinneinbruch im 4.Quartal - Sonderbelastung nach 11.9.

      NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Lehman Brothers Holdings Inc hat für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2001 (per 30. November) einen Gewinneinbruch um rund zwei Drittel im Jahresvergleich gemeldet. Gründe seien die schwache Wirtschaft und die Kapitalmärkte sowie eine Sonderbelastung infolge der Terroranschläge vom 11. September, teilte Lehman Brothers am Donnerstag in New York mit. Der Umsatz sei um 29 Prozent geschrumpft.

      Der Überschuss sei im vierten Fiskalquartal auf 130 Millionen Dollar gesunken von 399 Millionen Dollar. Der verwässerte Gewinn liege bei 0,46 Dollar je Aktie gegenüber 1,46 Dollar pro Anteilschein. Von First Call/Thomson Financial befragte Analysten hatten 0,73 Dollar je Aktie prognostiziert. Die Investmentbank habe 1,20 Milliarden Dollar umgesetzt nach 1,70 Milliarden Dollar.

      Die Zinskosten seien auf 3,10 Milliarden Dollar gesunken nach 4,72 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal. Lehman Brothers gab die annualisierte Eigenkapitalrendite mit 6,3 nach 22,4 an. Die Vorsteuer-Umsatzrendite betrage 9,6 gegenüber 32,6. SONDERBELASTUNG INFOLGE DES 11.9. IN HÖHE VON 127 MIO DOLLAR

      Die Sonderbelastung belaufe sich auf 127 Millionen Dollar vor Steuern (71 Mio Dollar nach Steuern). Die New Yorker Lehman-Beschäftigten hätten nicht mehr in der Nähe des zerstörten World Trade Centers arbeiten können, sondern in andere Gebäude ausweichen müssen. Ohne diese Sonderbelastung betrage der Gewinn je Aktie die von den Experten erwarteten 0,73 Dollar.

      Lehman Brothers wies für das abgeschlossene Geschäftsjahr einen Überschuss von 1,26 Milliarden Dollar aus nach 1,78 Milliarden Dollar. Der verwässerte Gewinn je Aktie liege bei 4,38 Dollar und damit 2 Dollar unter dem des Vorjahres. Ohne die Sonderbelastung belaufe er sich auf 4,64 Dollar. Die Investmentbank habe in diesem Zeitraum 6,74 Milliarden Euro umgesetzt gegenüber 7,71 Milliarden Dollar.

      Die Zinskosten beliefen sich im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 15,66 Milliarden Dollar nach 18,74 Milliarden Dollar. Die annualisierte Eigenkapitalrendite liege bei 15,9 an nach 26,6. Die Vorsteuer-Umsatzrendite betrage 26,0 gegenüber 33,5./bi/hi/



      20.12. - 18:35 Uhr
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:57:54
      Beitrag Nr. 378 ()


      ist das jetzt die Ralley ?? :eek:



      Gruß

      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:11:15
      Beitrag Nr. 379 ()
      @MRR
      kasseklingt ist nach soviel negativer Sachlage bestimmt
      mittlerweile ein Putter!
      Schließlich will er was zu lachen haben
      Sorry,aber wie kann man J E T Z T noch bullish sein?
      Gruß melko
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:17:04
      Beitrag Nr. 380 ()
      Tja, Leute der Weihnachtscrash wird Realität.

      Zuviele haben immer noch auf eine Jahresendrallye ge-
      hofft, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

      Gruß Poet
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:23:22
      Beitrag Nr. 381 ()

      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:28:12
      Beitrag Nr. 382 ()
      Was zum Teufel wollt ihr immer von Red Shoes?????
      Ein wirklich hervorragender Charttechniker!(m.M.nach der
      Beste!!!!!!!)SL müßt ihr selber setzten!
      ....u. nicht vergessen wir kochen alle nur mit Wasser!
      Selbst entscheiden,beobachten...und Handeln!!!!
      Linzenz zum Gelddrucken hat kein Boardteilnehmer
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:29:22
      Beitrag Nr. 383 ()
      Was meint Ihr ??? :D

      Wohin geht es morgen mittag nach der Auktion ...

      .. war es nicht so , das es um 12:30 Uhr vorbei ist ??

      Ich glaube das es bis Ende nächste Woche Richtung süden geht !!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:29:23
      Beitrag Nr. 384 ()
      @vorurteil, wenn man nur von 12h bis Mittag denken kann natürlich nicht. :laugh:
      Übrigens, ohne Medikamente dauert es 2 Wochen eine Erkältung auszukurieren, mit Medikamenten nur 14 Tage. :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:29:47
      Beitrag Nr. 385 ()
      Der Weihnachtscrash wird diesmal ohne mich stattfinden. Nach der letzten 0.25 Punkte Senkung habe ich mich von allen Aktien und OS getrennt. Das Risiko mir das Fest zu versauen war mir zu groß.

      Ich muß auch sagen das es für mich sowieso nicht in Frage käme zwischen Weihnachten und Silvester zu handeln. Ich muß immer schmunzeln wenn ich im Board vereinzelte Fragen nach den Öffnungszeiten der US Börsen lese. Einige müssen es wohl sehr nötig haben :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:32:13
      Beitrag Nr. 386 ()
      Jetzt braucht man wirklich kein Charttechniker zu sein,
      um zu sehen wie grausam die Markttechnik ist!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:33:42
      Beitrag Nr. 387 ()
      @ Poet:

      Ein CRASH beginnt bei ca. 30% KURSVERFALL:

      Ihr solltet Euch wirklich mal auf einen realistischen Crash-

      Begriff einigen - und diese INFLATIONÄRE Wortverwendung

      stoppen!!

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:36:09
      Beitrag Nr. 388 ()
      SOX - 3 Monate



      CRASH????
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:37:35
      Beitrag Nr. 389 ()
      Was morgen Kursverluste von 30% ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:38:45
      Beitrag Nr. 390 ()
      @MRR
      Nur gut das du so schlau bist
      ...die Börse ist sowieso fast nur von hellen Köpfen besiedelt!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:44:33
      Beitrag Nr. 391 ()
      Poet32
      Mir reichen 15%
      ...allerdings vorerstmal nur Morgen!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:46:20
      Beitrag Nr. 392 ()
      nasdaq und sox mit schönen W

      fehlt nur noch ein kleines stück zur vollendung und dann up!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:48:20
      Beitrag Nr. 393 ()
      dow mit schönem pullback genau auf die 10.020.

      von hier an wieder reversal.

      mal sehen ob wir wieder im plus landen.

      auch im nasadq kanns noch ein plus werden. das wäre dann natürlich eine schöne bestätigung des aufwärtstrends.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:48:48
      Beitrag Nr. 394 ()
      Willst Du mit den :laugh: smilies Deine Angst verdrängen kasseklingt?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:49:19
      Beitrag Nr. 395 ()
      Poet32
      ruft auch schon seit Monaten den Crash
      aus.
      Geht es nach oben, ist er ne zeitlang
      verschwunden, um dann, wenn eine Konsolidierung
      kommt, umso penetranter Weltungergangsszenarien
      zu lancieren.

      Eigentlich verständlich, wer sich Poet
      nennt, muss in den letzten Monaten
      viel mitgemacht haben!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:49:52
      Beitrag Nr. 396 ()
      #390 :der war gut!
      Gut,das Wort fast!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:51:22
      Beitrag Nr. 397 ()
      Hallo @all


      For germa

      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:51:36
      Beitrag Nr. 398 ()
      #392#
      Was sollte es für einen Grund geben???
      Das Wunder von Manhatten????
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:53:51
      Beitrag Nr. 399 ()
      @fanthomas

      Du hast so schön naive Träume...

      natürlich rennt alles wieder ins Plus, wie immer, wenn ich mir das wünsche :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:54:25
      Beitrag Nr. 400 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:55:27
      Beitrag Nr. 401 ()
      Achtet mal auf die Schlußauktion am Dax
      ...schwups in den Keller!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:56:53
      Beitrag Nr. 402 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:56:53
      Beitrag Nr. 403 ()
      Die Konjunktur-Bewegung nach oben wird den Weg weisen

      ----------------------------------------------------------


      US-Konjunkturampel springt auf gelb

      Kurz vor Weihnachten erhellen Hoffnungsschimmer den US-Konjunkturhorizont. Der Index der PHILADELPHIA FED ist im Dezember um fast 15 Punkte angestiegen.

      Mit minus 5,5 Punkten liegt er zwar noch unter der Kontraktionsgrenze, aber deutlich über den Analystenvoraussagen von minus 16,2 Prozent.

      Vor allem die Teilindices für AUFTRAGSEINGÄNGE und Auslieferungen haben sich schlagartig verbessert.

      Wegen seiner lokalen Gültigkeit sind die direkten Auswirkungen des Index auf die Börsen zwar gering, doch insgesamt fügt er sich in ein positiveres Bild, das die zuletzt veröffentlichten Kennzahlen widerspiegeln.

      Thomas Hoch

      sharper.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:57:09
      Beitrag Nr. 404 ()
      Endlich wieder bei Euch!!!
      Leider habe ich davor wieder sinnlose Threads eröffnen müssen.
      ICH KONNTE ES NICHT LASSEN.
      Rebe
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:57:15
      Beitrag Nr. 405 ()
      Was mir aufällt in germas Thread`s,man meint hier wären lauter Gewinner,ich glaube eher,daß sich hier 99% schwer angeschlagene User befinden!
      Bei diesen Börsenjahr wäre es nicht verwunderlich,aber stop plötzlich haben diese 99%, Gewinne mit Puts eingefahren!
      Wobei den meisten Put nur vom Hühnerstall vertraut ist!
      Börse ist wie Jägerei,am Putzhauen ist in!
      Schöne Feiertage!
      Os.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:57:50
      Beitrag Nr. 406 ()
      @RMFE

      schön :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:58:13
      Beitrag Nr. 407 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:58:25
      Beitrag Nr. 408 ()
      @MRR
      Erst kommt die Angst, dann das Geld!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:01:29
      Beitrag Nr. 409 ()
      US/Philadelphia-Fed-Index Dezember -5,5 (PROG: -16,9)

      New York (vwd) - Der von der Federal Reserve of Philadelphia berechnete Diffusionsindex für die allgemeine Wirtschaftstätigkeit in der Region hat sich im Dezember deutlich auf minus 5,5 verbessert. Von vwd befragte Volkswirte hatten im Vorfeld hingegen einen Indexstand von minus 16,9 erwartet, nachdem der Index im November bei minus 20,2 gelegen hatte. Wie die Federal Reserve of Philadelphia am Donnerstag weiter mitteilte, stellte sichd der Index für die bezahlten Preise im Dezember auf minus 11,6 nach minus 18,4 im Vormonat.

      Der Index für die erzielten Preise wurde den Angaben zufolge mit minus 15,2 (November: minus 15,0) ausgewiesen, jener für die Auftragseingänge mit minus 3,8 (minus 15,7).

      vwd/DJ/20.12.2001/ptr
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:06:45
      Beitrag Nr. 410 ()
      Thema: Bald Nebenbeschäftigung erforderlich ...


      #1 von

      Poet32

      29.05.01 20:59:12 Beitrag Nr.: 3.620.597 Posting versenden 3620597




      ..., da ich mir sonst mein Hobby - die Börse - nicht mehr leisten kann.

      Nun bald verarmter

      Poet
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:06:52
      Beitrag Nr. 411 ()
      @nasdaq

      auf -5,5 verbessert.... :laugh:

      minus bleibt minus und nicht plus !!!

      Dass der Abschwung an Schwung verliert, heißßt nicht automatisch Aufschwung...

      Meine Frage an die Bullen hier... Wer hat tatasächlich Gewinne der jüngsten Aufwärtsbewegung mitgenommen (realisiert) ?? Würde mich wirklich mal interessieren...
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:09:52
      Beitrag Nr. 412 ()
      30 PUNKTE in der Schlußauk.

      Das ist schon heftig !!!

      Morgen wird Panik auftreten !! Die großen wollen den Dax nach unten ziehen !! 4830 Punkte wird morgen der Schlußkurs sein !!!! :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:09:53
      Beitrag Nr. 413 ()
      PS zu #410:

      Passt zu #405 von oswald!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:11:04
      Beitrag Nr. 414 ()
      #401#
      Huch welch Überraschung!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:24:13
      Beitrag Nr. 415 ()
      Morgen ist Knecht Ruprecht angesagt
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:29:05
      Beitrag Nr. 416 ()
      @schloss
      Kann man denn sturr Bulle sein bei solch einer Weltwirtschaftslage???...bißchen mitdenken kann nie schaden!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:31:27
      Beitrag Nr. 417 ()
      @schloss

      Bis auf drei Pos. hab ich immer brav verkauft.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:34:36
      Beitrag Nr. 418 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:37:57
      Beitrag Nr. 419 ()
      @antarra
      bei Dir hatte ich keine Zweifel ;);)

      @vorurteil
      Man kann immer Bulle sein (Börse hat eben nichts mit Weltwirtschaft zu tun). Nur sollte man seine Long-Positionen irgendwann an einen Dummkopf verkaufen, der mehr dafür zahlen will, weil er ein größerer Bulle ist (und auf einen noch größeren Dummkopf wartet).
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:40:46
      Beitrag Nr. 420 ()
      @schloss

      Damit hast Du meiner Süssen aber eine Menge voraus.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:43:16
      Beitrag Nr. 421 ()
      still und leise kommt der Lümmel aus`m Keller

      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:46:21
      Beitrag Nr. 422 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:59:44
      Beitrag Nr. 423 ()
      Morgen ist der Spuk vorbei. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:01:59
      Beitrag Nr. 424 ()
      ...die jungs von der phillifed haben alles gegeben...

      .... morgen, wenn sich der rauch verzogen hat, sehen wir weiter...


      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:05:06
      Beitrag Nr. 425 ()
      #382 von vorurteil


      danke:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:06:16
      Beitrag Nr. 426 ()

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:06:29
      Beitrag Nr. 427 ()
      Sieht alles wieder genauso aus wie vor sechs Monaten. Nur eben auf tieferem Niveau. Vermutlich geht es bis Februar leicht abwärts und Anfang März zum nächsten Verfallstermin kommt der nächste Rutsch.

      Was nutzt es, wenn irgendwelche Pipifazindikatoren ein bißchen Wachstum verheißen, wenn die Kurse exorbitante Steigerungen verlangen? Nichts!

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:07:51
      Beitrag Nr. 428 ()
      ......hey, da steigt meine kaufkraft...:D

      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:07:57
      Beitrag Nr. 429 ()
      @MRR#423#
      Nur wenn du spätestens heute verkauft hast!
      ...und wenn du auf melko gehört hättest!
      Wo ist Kasandra eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:12:06
      Beitrag Nr. 430 ()
      301 n-tv text Do.20 Dez 21:09:13


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9990,16 -80,33 -0,8% 21:08:(
      Dow J-Futu 10006,00 -76,00 -0,8% 21:02
      Nasdaq Co 1923,18 -59,71 -3,0% 21:08:( klaus ist fein raus;)
      Nasdaq-Fut 1573,00 -60,00 -3,7% 21:04
      Nasdaq100 1562,68 -66,01 -4,1% 21:08
      NasIntern 142,06 -7,49 -5,0% 21:08:look: ob ich den mal auf den wunschzettel setze?:D
      NasBiotech 910,63 -10,18 -1,1% 21:08
      S&P 500 1140,68 -8,88 -0,8% 21:08:(
      S&P Future 1142,70 -10,50 -0,9% 21:05
      T-Bond-Fut 101,47 -0,03 0,0% 21:05
      Citi-EuSTO 3614,000 21:08
      Citi-Dax 4956,00 21:08
      Dax 4934,14 -1,0% Nemax5 1163,00 -2,2%
      ÖL Brent 18,46 20:29:yawn: brent pennt :yawn:
      US Rend.(10J) 5,0528 (30J) 5,4349 20:59
      EU/$ 0,9003 $/Y 128,56 Gold/$ 276,25

      Analysten-Tipp heute: -w-
      Siemens kaufenswert
      0190-19 224 7101 0,62 EUR/M. S.456
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:13:53
      Beitrag Nr. 431 ()
      Wer ist Kasandra?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:14:27
      Beitrag Nr. 432 ()
      @sabbel
      Mein Put verschafft mir mehr Kaufkraft!
      Gruß v.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:15:46
      Beitrag Nr. 433 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:17:17
      Beitrag Nr. 434 ()
      #432 von vorurteil


      prozentual oder absolut?;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:18:06
      Beitrag Nr. 435 ()
      Kasandra,eine Wahrsagerin mit dem Fluch,das niemand Ihr glauben sollte!
      ...melko??????
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:21:19
      Beitrag Nr. 436 ()
      Wochenvorschau: Wirtschafts- und Finanz-Termine bis zum 27. Dezember
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die wichtigsten Wirtschafts- und Finanztermine bis Montag, den 27. Dezember:


      FREITAG, 21. DEZEMBER


      J: Bank of Japan reguläre Pk


      VRC: Hongkong Verbraucherpreise November


      D: Importpreise November
      Bundesländer Verbraucherpreis-Schätzungen Dezember
      Erzeugerpreise für November
      Außenhandelspreise für November
      Voraussichtlich Urteil im Vulkan-Prozess
      KichrMedia Q3-Zahlen


      USA: Bruttoinlandsprodukt, BIP-Deflator 3. Quartal
      Unternehmensgewinne 3. Quartal (Revidiert)
      Verbrauchervertrauensindex der University of Michigan Dezember (endgültige
      Fassung)
      Persönliche Einkommen, Ausgaben


      SAMSTAG, 22. Dezember


      D: Deutsche Börse gibt endgültige Neugewichtung des DAX bekannt

      MONTAG, 24. Dezember


      Börsen in Tokio, Frankfurt, Zürich, Mailand geschlossen
      Börsen in Hongkong, Paris, Amsterdam, Brüssel geöffnet

      DIENSTAG, den 25. Demzember

      Nur in Tokio Handel



      MITTWOCH, 26. Dezember

      Nur in Tokio und New York Handel


      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:23:33
      Beitrag Nr. 437 ()
      ...setzt jetzt der dominoefekt ein ????




      dpa-AFX-Nachricht




      Donnerstag, 20.12.2001, 20:59

      Brasilianische Industrie fürchtet «Megaabwertung» in Argentinien

      SAO PAULO/BUENOS AIRES (dpa-AFX) - Die brasilianische Wirtschaft fürchtet negative Auswirkungen durch die sich
      verschärfende Krise im Nachbarland Argentinien. Die Chefvolkswirtin des mächtigen Industrieverbandes des Staates São
      Paulo (FIESP), Clarice Messer, sagte am Donnerstag, dass eine "Megaabwertung" des Peso um mehr als 50 Prozent
      unvermeidlich sei. :eek:Dies werde auch Auswirkungen auf die brasilianische Wirtschaft haben, da zwölf Prozent aller Exporte
      des Landes nach Argentinien gingen.


      In Argentinien ist der Peso seit zehn Jahren per Gesetz im Verhältnis eins zu eins an den US-Dollar gebunden. Diese starre
      Anbindung hat in den vergangenen Jahren die Rezession verschärft. Kommentatoren in Buenos Aires verwiesen am
      Donnerstag darauf, dass die "juristischen Gesetze" auf Dauer nicht über den Marktgesetzen stehen könnten. Nach dem
      Rücktritt von Wirtschaftsminister Domingo Cavallo gab es von Regierungsseite keine Äußerungen zur künftigen
      Wirtschaftspolitik. "Die Abwertung muss kommen, es gibt keinen anderen Ausweg", befand dagegen in São Paulo die
      brasilianische Börsenanalystin Samantha Salvetti. /bl/DP/mur/

      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:26:49
      Beitrag Nr. 438 ()
      Hi,

      sollte bis morgen nicht der Dax auf 6000 Punkte steigen?:confused:
      Man fährt halt doch am Besten, wenn man germanasti als Kontraindikator benutzt.

      Leider lag dieses Mal Red Shoes auch völlig daneben.

      MfG
      Mission
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:29:48
      Beitrag Nr. 439 ()
      #429, Im Gegensatz zu Dir kasseklingt, poste ich hier auch noch wenn ich mal deneben liege und wechsel nicht meine IDs wie Unterhosen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:31:43
      Beitrag Nr. 440 ()
      894 n-tv text Do.20 Dez 21:29:30
      Meistgehandelte Optionsscheine
      EUWAX Stuttgart
      Donnerstag, 20. Dezember
      Tafel zur Sendung um 15.15 Uhr
      Basiswert Typ Basis Laufzeit
      Emittent BV WKN

      DAX CALL - 5200 18.03.02
      CITI 100:1 582094

      Infineon CALL - 35 19.12.02
      BNP 10:1 753974

      Dow Jones PUT + 9000 26.06.02:eek: die ham`s jetzt gut;)
      CITI 1000:1 650912

      Deutsche CALL - 25 27.12.02:(
      Telekom CITI 10:1 538167

      SAP PUT + 150 19.03.02
      CITI 20:1 714312
      mehr Käufer "+" / mehr Verkäufer "-"
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:33:15
      Beitrag Nr. 441 ()
      @MRR
      kasseklingt ist leider seit längerem gesperrt worden!
      Hatte zu tief ins Glas geschaut,und Mist gebaut
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:33:28
      Beitrag Nr. 442 ()
      @ #438 von Mission2


      ich lag auch schon mal völlig daneben;):)
      z.b. am 11.09.2001:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:34:36
      Beitrag Nr. 443 ()
      TERMINE FREITAG, 21.12.01
      --------------------------------------------------------------

      Persönliche Einkommen
      November, 14.30 Uhr, zuletzt:0,0%, Schätzung:-0,1%

      zuletzt upgedated: Dezember 15, 2001, at 6:02 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Bruttoinlandsprodukt
      3Q/2002, 14.30 Uhr, zuletzt:-1,1%, Schätzung:-1,1%

      zuletzt upgedated: Dezember 15, 2001, at 6:03 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      University of Michigan, Konsumentenvertrauen
      Dezember, 16.00 Uhr, zuletzt:85,8

      zuletzt upgedated: Dezember 15, 2001, at 6:04 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      ECRI Index
      Vorwoche, 19.00 Uhr, zuletzt:1,1%

      zuletzt upgedated: Dezember 15, 2001, at 6:05 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Chip Book-to-Bill
      November, zuletzt:0,71

      zuletzt upgedated: Dezember 15, 2001, at 6:01 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:40:30
      Beitrag Nr. 444 ()
      ich finde es doof, wenn sich germanasti und red shoes hier
      oder auch anderswo gegenseitig mobben.:(

      ich finde es gut, wenn die sich vertragen,
      und damit gemeinsam einen beitrag zu meinem reichtum leisten.:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:43:16
      Beitrag Nr. 445 ()
      moin zusammen :):)

      was für ein tag.

      selten sooooo schief gelegen. :cry:


      grüße und ein sehr kleines


      :) and upp!! :)

      O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:43:34
      Beitrag Nr. 446 ()
      Schon erstaunlich, wie das Plündern von Supermärkten die Börsen beschwingt.



      Oder darf jetzt jeder seine Pesos selber drucken?
      Sozusagen Millionen von Mini-Grünspans.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:48:25
      Beitrag Nr. 447 ()
      Hab übrigens seit gestern Calls auf den Merval. ;)
      Tja, es ist so einfach Bulle zu sein...

      man muss eben nur wollen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:50:04
      Beitrag Nr. 448 ()
      #446 von paule2

      :eek:

      das ist wohl der Anfang einer Hyperinflation... :eek:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:54:34
      Beitrag Nr. 449 ()
      @boba 2

      sollte die börse auf eine hyperinflation so reagieren
      wird man mit puts wohl dabei keine kohle machen!! :laugh:

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:54:52
      Beitrag Nr. 450 ()
      #441, red keinen Stuss. Ist höchstens ne Woche her, dass Du in einem Germa Thread noch als kasseklingt gepostet hast! Mir aber auch egal. Wenns schee macht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:59:37
      Beitrag Nr. 451 ()
      @MRR
      Ich sehe nicht die Spur Geist in dir,alles ist nur Dressur,dein Kasus macht mich lachend!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:03:51
      Beitrag Nr. 452 ()
      @#446 von paule2
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:05:28
      Beitrag Nr. 453 ()
      301 n-tv text Do.20 Dez 22:04:17


      Auf einen :eek:Blick:eek:
      Dow Jones 9985,45 -85,04 -0,8% 22:03
      Dow J-Futu 9990,00 -92,00 -0,9% 21:59
      Nasdaq Co 1918,68 -64,21 -3,2% 22:04
      Nasdaq-Fut 1565,00 -68,00 -4,2% 21:59
      Nasdaq100 1557,41 -71,28 -4,4% 22:04
      NasIntern 141,10 -8,45 -5,7% 22:03:eek: sagte ich schon, wenn der rennt, dann...:cool:
      NasBiotech 906,04 -14,77 -1,6% 22:04
      S&P 500 1140,07 -9,49 -0,8% 22:03
      S&P Future 1142,20 -11,00 -1,0% 21:59
      T-Bond-Fut 101,47 -0,03 0,0% 21:59
      Citi-EuSTO 3611,000 22:01
      Citi-Dax 4946,00 22:01
      Dax 4934,14 -1,0% Nemax5 1163,00 -2,2%
      ÖL Brent 18,46 20:29
      US Rend.(10J) 5,0513 (30J) 5,4282 21:59
      EU/$ 0,9007 $/Y 128,57 Gold/$ 276,15

      Text im Netz: www.n-tv.de/teletext
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:06:00
      Beitrag Nr. 454 ()
      @mrr

      Der Meister der vielen Namen ist immer noch Germa.:laugh:

      kasseklingt=Red Shoes.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:06:29
      Beitrag Nr. 455 ()
      Das war`s!!!!!!!!
      T H E G A M E F O R T H E B U L L S I S OVVVVERRRRRRRR!
      Amis ohne Eier!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:08:05
      Beitrag Nr. 456 ()
      Weiss einer von euch, wo ich historische (vom Oktober 2001)
      Intradaykurse bestimmter DAX-Werte und OS finden kann?
      Zumindest Tagestief und -hoch...

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:09:24
      Beitrag Nr. 457 ()
      ob die argentinier sich jetzt an den € hängen...?:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:11:07
      Beitrag Nr. 458 ()
      @vorurteil

      Das wird hier schon seit Wochen jeden Tag geschrieen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:13:06
      Beitrag Nr. 459 ()
      @sabbel

      eine verlorene schlacht ist noch kein verlorener krieg.;)


      grüße O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:15:26
      Beitrag Nr. 460 ()
      bild:

      ARD: Fehler im Bin-Laden-Video

      Das ARD-Politmagazin "Monitor" hat nach eigenen Angaben
      Übersetzungsfehler des US-Verteidigungsministeriums im jüngsten
      Osama-Bin-Laden-Video nachgewiesen. Das Amateur-Video, das Bin Laden
      im Kreis von Gefolgsleuten zeigt, war von US-Präsident George W.Bush vor
      wenigen Tagen als "vernichtendes Schuldeingeständnis" des Terrorchefs
      bezeichnet worden.

      Das Politmagazin beauftragte Übersetzer, diese behaupten: In der vom
      Pentagon herausgegebenen englischen Übersetzung wurden an wichtigen
      Stellen Bezüge hineinformuliert, aus denen eine eindeutige Täterschaft Bin
      Ladens abgeleitet werden soll.


      jetz kann man noch nicht mal den amis mehr vertrauen?:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:17:29
      Beitrag Nr. 461 ()
      @antarra
      Diesesmal ist es berechtigt
      Morgen "Japancrash"und das Ding ist Perfekt!
      Gott sei dank den richtigen Riecher gehabt,und in Puts eingestiegen!
      Wie schrieb melko doch so schön:Erst kommt die Angst,dann das Geld!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:17:45
      Beitrag Nr. 462 ()
      #459 von optim3

      sehr gute reiter dürfen auch mal vom pferd fallen.....;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:18:52
      Beitrag Nr. 463 ()
      @sabbel

      Dann kommen die ja von dem Regen in die Traufe.:eek:

      Der Euro ist so schwach, das der zum Start schon Kit braucht.:D

      Ich hab mich ja auch schon eingedeckt und mir zwei Stangen Zigaretten und 100 $ in bar beiseite gelegt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:19:48
      Beitrag Nr. 464 ()
      @Germa,
      ...Nackenlinie 1600 P. Diese Marke muss halten, sonst fliesst Blut ohne Ende. ...

      Nun ja, wieviel Blut wird das werden :(
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:20:57
      Beitrag Nr. 465 ()
      wie ich antarra kenne, ist bin laden in argentinien:p

      warum guck ich überhaupt hier rein?

      fragen über fragen
      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:22:17
      Beitrag Nr. 466 ()
      bild:

      Unruhen in Argentinien - 18 Tote

      Argentinien ist durch seine schwere Finanzkrise in ein Chaos gestürzt
      worden. Bei Straßenschlachten und Plünderungen wurden mindestens 18
      Menschen getötet, hunderte verletzt. Allein im Großraum Buenos Aires
      wurden acht Menschen getötet, 1200 Randalierer festgenommen.
      Staatspräsident Fernando de la Rua hat den Ausnahmezustand über das
      Land verhängt, Gesetze außer Kraft gesetzt.

      Wirtschaftsminister Domingo Cavallo trat zurück. Cavallo war Initiator der
      Sparmaßnahmen, gegen die sich die Proteste richten. Der Präsident hat
      der Opposition eine Beteiligung an der Regierung angeboten.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:22:56
      Beitrag Nr. 467 ()
      @vorurteil

      Möglich ist alles, aber kurz vor einem Verfallstag ist das immer ein riskantes Spiel sich eindeutig festzulegen.:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:23:02
      Beitrag Nr. 468 ()
      bild:

      Irak entwickelt Massenvernichtungswaffen

      Der Irak arbeitet weiter an der Entwicklung von Massenvernichtungswaffen.
      Das berichtet die "New York Times", die sich auf Informationen des
      irakischen Überläufers Adnan Ihsan Said el Haideri beruft. Er habe selbst
      an der Renovierung von Labors und unterirdischen Lagern für diese Waffen
      gearbeitet, darunter an einem Bunker unter dem
      Saddam-Hussein-Krankenhaus in Bagdad und in mehreren Privathäusern,
      sagte er der Zeitung. In rund 20 Einrichtungen könnten biologische,
      chemische oder atomare Waffen gelagert werden.

      Unter anderem würden auch Lieferungen einer Kölner Baufirma für die
      geheime Waffenproduktion genutzt. Die Lieferungen wurden von den
      Vereinten Nationen genehmigt.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:23:35
      Beitrag Nr. 469 ()
      Die Trendwende ist eingeläutet worden!
      Der Markt gehört wieder den Bären
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:23:54
      Beitrag Nr. 470 ()
      , Du bekommst jetzt schon Dein Geschenk


      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:24:00
      Beitrag Nr. 471 ()
      @sabbel

      sitze noch auf meinem pferd, hoffe nur, daß es nicht zusammenbricht.

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:25:14
      Beitrag Nr. 472 ()
      Dax Morgen bei 4800P
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:28:01
      Beitrag Nr. 473 ()
      @#470 von RuhigMalFischEssen


      #444 von sabbel 20.12.01 21:40:30 Beitrag Nr.:5.198.193 Posting versenden 5198193
      ich finde es doof, wenn sich germanasti und red shoes hier
      oder auch anderswo gegenseitig mobben. :(

      ich finde es gut, wenn die sich vertragen,
      und damit gemeinsam einen beitrag zu meinem reichtum leisten.:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:28:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:28:43
      Beitrag Nr. 475 ()
      ROUNDUP: Abwertung in Argentinien immer wahrscheinlicher - Run auf Aktien
      BUENOS AIRES/SAO PAULO (dpa-AFX) - In Argentinien wird eine Abwertung des seit zehn Jahren im Verhältnis eins zu eins an den US-Dollar gebundenen Peso nach dem Rücktritt von Wirtschaftsminister Domingo Cavallo immer wahrscheinlicher. Die Anleger versuchten am Donnerstag, mit dem Kauf von Aktien ihr Kapital zu sichern und sorgten für ein wahres Kursfeuerwerk. Zum Schlussgong stand der Merval bei 320,46 Punkten mit 17,48 Prozent (47,70 Punkten)im Plus. Wegen Straßenunruhen schloss die Börse früher als üblich. Aus der Regierungspartei UCR verlautete, dass ein Gesetzesprojekt über eine Abwertung und einen mit den Gläubigern abgestimmten Zahlungsaufschub in Vorbereitung sei.

      Argentinien steckt seit drei Jahren in einer Rezession, und die früher hoch gelobte Peso-Dollar-Bindung hat die Krise nach weit verbreiteter Auffassung nur verschärft. Im System des so genannten "Currency Board" muss jeder umlaufende Peso durch einen Dollar in den Devisenreserven gedeckt sein. In der Praxis ist dies längst nicht mehr der Fall. Wechselstuben verkauften am Donnerstag Dollar nur gegen beträchtliche Aufschläge. Der Internationale Währungsfonds (IWF) bietet Argentinien keine weiteren Hilfen mehr an, solange die Regierung kein Rezept zur Überwindung der Krise vorlegt.

      Schon seit rund zwei Wochen ist der Merval stark gestiegen, da viele Anleger im Kauf von Aktien und deren anschließenden Verkauf an der New Yorker Börse die einzige Möglichkeit sahen, die Devisenausfuhrbeschränkungen zu umgehen und ihr Geld außer Landes zu bringen. Außerdem hat die Abwertungsfurcht eine Flucht in Sachwerte ausgelöst. Davon profitieren vor allem exportorietierte Unternehmen. Seit Monatsbeginn hat der Merval um 59 Prozent zugelegt, im Vergleich zum Jahresbeginn liegt er aber noch um 23 Prozent im Minus.

      Im benachbarten Brasilien wuchs am Donnerstag die Furcht vor den Folgen einer Abwertung in Argentinien. Die Chefvolkswirtin des mächtigen Industrieverbandes des Staates Sao Paulo (FIESP), Clarice Messer, sagte, dass eine "Megaabwertung" des Peso um mehr als 50 Prozent unvermeidlich sei. Dies werde auch Auswirkungen auf die brasilianische Wirtschaft haben, da zwölf Prozent aller brasilianischen Exporte nach Argentinien gingen.

      An der Börse von Sao Paulo gaben die Notierungen am Donnerstag deutlich nach. Der Bovespa fiel um 371,87 Punkte (2,8 Prozent auf 12.918,14 Punkte. In Mexiko notierte der IPC eine halbe Stunde vor Handelsschluss mit 6252,36 Punkte ganz leicht um 1,6 Punkte (0,03 Prozent) im Plus. dpa bl xx hf





      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:29:10
      Beitrag Nr. 476 ()
      474 galt natürlich vorurteil alias kasseklingt alias ... alias ... alias... alias...alias...alias...
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:29:53
      Beitrag Nr. 477 ()
      @#463 von antarra


      dann brauchen die nicht ihren eigenen weichei-peso so stark abwerten:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:30:34
      Beitrag Nr. 478 ()
      Bitte hiermit um meine Sperrung wegen verbaler Entgleisung.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:31:54
      Beitrag Nr. 479 ()
      @MRR
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:32:49
      Beitrag Nr. 480 ()
      neoforma heute schon wieder plus 2,5 %

      und ich habe die hälfte bei 23 euro glattgestellt!! :cry:

      nochmal zu enron.

      habe selbst leider zu früh zurückgekauft.

      jetzt erst sieht sie klasse aus.

      heute nochmal einkleines minus bei halbem umsatz.

      schätze mal morgen ein kleines plus bei genau so einem
      miniumsatz.

      danach strong uppp!!!!
      weshalb kann ich nie warten bis zu den eindeutigen zeichen??? :cry:
      macht es besser.
      grüße and uppp!!! O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:34:00
      Beitrag Nr. 481 ()
      blöd:


      Börsenschluss New York: Nervöse Stimmung

      Das Wall Street-Online-Board hat am Donnerstag sehr unter Gewinnmitnahmen gelitten. Die
      Poster waren nach Gewinnwarnungen von Technologiefirmen wie dem
      Netzwerker Juniper Networks und über die Lage in Argentinien nervös.
      Technologieaktien waren besonders schwach. Put`s wurden hochgejubelt.

      Der Dow-Jones-Index fiel nach vorläufigen Schlussangaben um 85,04
      Zähler auf 9985,45 Punkte. Der Nasdaq sackte um 64,20 Zähler auf 1918,69
      Punkte nach.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:34:22
      Beitrag Nr. 482 ()
      Natürlich drehe ich so durch wegen meiner schweren Verluste. Klar.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:38:02
      Beitrag Nr. 483 ()
      211 n-tv text Do.20 Dez 22:36:07
      2/6
      Tops & Flops
      Verlierer Neuer Markt

      20:15 Uhr Kurs Volumen

      Popnet 0,25 -19,4% 82677
      M+S Elektr 0,68 -18,1% 232401
      Höft & Wes 3,30 -16,5% 77450
      Mediascape 2,80 -15,2% 4056
      CPU Softwa 1,15 -14,8% 14124
      Bäurer 2,15 -14,0% 8150
      Infor 2,70 -12,9% 14660 :) da ist er auch raus, der klaus:laugh:
      OnVista 4,80 -12,7% 6311
      Softmatic 0,70 -12,5% 44092
      Brokat Tec 0,14 -12,5% 943123
      NSE Softwa 0,51 -12,1% 43662
      Pironet 2,51 -11,9% 18608
      * Aktuelle Nachricht Tafel 401-404
      n-tv Dax auf einen Blick > 212
      Alles über die Rentenreform >> 430
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:38:09
      Beitrag Nr. 484 ()
      @mrr

      In der Ruhe liegt die Kraft.:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:38:44
      Beitrag Nr. 485 ()
      kann immer nur warnen,raus aus US-Werte,da kommt die Seuche,der Ami ist fertig,und das ist prima so!
      Hochmut kommt vor den Fall!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:43:09
      Beitrag Nr. 486 ()
      wart mal ab was bis zum 01.01.02 noch abgeht!!!

      überraschung!!! :D:D:D

      ein abgang wäre keine überraschung!;)

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:43:19
      Beitrag Nr. 487 ()
      211 n-tv text Do.20 Dez 22:40:50
      1/6
      Tops & Flops
      Gewinner Neuer Markt

      20:15 Uhr Kurs Volumen

      Phenomedia 11,90 +16,1% 36383:eek: more hinkel?:D
      I-D Media 1,70 +12,6% 13055
      Biodata 0,36 +12,5% 518851
      Comtrade 2,70 +12,5% 19877
      Teamwork 1,14 +11,8% 34658
      Adori 1,95 +11,4% 6140
      Morphosys 61,70 +11,2% 67273:eek: dausend?:laugh:
      QSC 1,38 +9,5% 229711
      BKN Intern 3,30 +8,2% 15700
      Utimaco 1,80 +7,1% 23087
      Dino Enter 3,00 +7,1% 9054
      Curasan 3,05 +7,0% 4354
      * Aktuelle Nachricht Tafel 401-404
      n-tv Dax auf einen Blick > 212
      Optionsscheine & Zertifikate > 700

      NEU: Fonds im n-tv text ab S. 350
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:45:34
      Beitrag Nr. 488 ()
      @#486 von optim3

      bis dahin (02.01.2002) kann noch sehr viel geschehen;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:47:18
      Beitrag Nr. 489 ()
      @oswald

      Führe uns hin zum Geld.:)

      Wo sollen wir denn sonst kaufen?:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:52:44
      Beitrag Nr. 490 ()
      germanasti hat mich gerade angerufen...

      er geht jetzt von der weihnachtsfeier. es war toll.
      sie waren im argentinischen steakhaus,
      die preise dort sind um die hälfte gefallen,
      was er aber erwartet hat.:)




      er hofft, dass wir uns alle vertragen haben,(ich hab es mal bejaht)
      ermöchte keine klagen hören;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:55:39
      Beitrag Nr. 491 ()
      schaut noch nicht vielversprechend aus...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:58:11
      Beitrag Nr. 492 ()
      @antarra: Asien-China wartet,da wird mit ehrlichen Karten gespielt,da werden sich Vorstände hüten zu betrügen,denn da wartet der Galgen!Die Haffas,Domeyer uns so weiter,würden da schon längst baumeln!
      Nachdenken!
      Os.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 23:01:05
      Beitrag Nr. 493 ()
      Konspiration?

      Wieso ist der Dow Jones bei diesem top Volumen nicht auf Alltime High? - hier kommt echt die Seuche.

      Avatar
      schrieb am 20.12.01 23:03:44
      Beitrag Nr. 494 ()
      #492 von oswald11

      ob da auch ein flowtex-schmider nach ca. 6 jahren guter
      führung zu seiner 20.000.000 (dm oder €) frau nach hause geht??:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 23:05:20
      Beitrag Nr. 495 ()
      #474 von MRR
      oh ja so zeigst du deine wahre Seite !!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 23:06:27
      Beitrag Nr. 496 ()
      Nachbörslich Crash!
      Vorbei der Patriotismus,rette sich wer kann
      Mit Puts auf den ganzen Bubble kann man ruhig schlafen!
      N8 und bunte Träume!
      Gruß vorurteil alias kasseklingt
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 23:07:32
      Beitrag Nr. 497 ()
      guts nächtle

      und die richtigen entscheidungen wünscht

      O 3 :cool:



      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 23:07:52
      Beitrag Nr. 498 ()
      @ #495 von cloneaktie

      dann aber auch bitte alles lesen ;)


      #478 von MRR 20.12.01 22:30:34 Beitrag Nr.:5.198.544 Posting versenden 5198544
      Bitte hiermit um meine Sperrung wegen verbaler Entgleisung.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 23:08:24
      Beitrag Nr. 499 ()
      kasseklingt,
      erzähl uns nochmal, wie du vorletzte woche bei intershop zu 2,2 eingestiegen bist du wundertrader. :laugh:

      clone,
      ja ich bin böse.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 23:09:29
      Beitrag Nr. 500 ()
      @#497 von optim3

      ...aber es kommt doch gleich noch dirthy harry in sat1.....:laugh:


      n8;)
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      20.12.01 + 21.12.01: Lasset die Hexen mit dem Christkind tanzen!