checkAd

    Private Steuerplanung - woher Informationen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.00 12:32:34 von
    neuester Beitrag 11.07.01 15:31:23 von
    Beiträge: 6
    ID: 55.839
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 366
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 12:32:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Gemeinde,
      da ich beruflich ausschliesslich mit institutionellen Kunden arbeite, habe ich von der privaten Finanzplanung eher weniger Ahnung. Kennt irgendjemand ein empfehlenswertes Buch, was die wichtigsten Themen wie Immobilien, Wertpapiere, Einkommenssteuer, Selbständigkeit usw. abhandelt ? Also sowas wie einen Steuerratgeber "Private Finanzplanung".

      Wer kann helfen ?

      Ciao for now,
      Christian the asdfgr
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 21:09:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Christian,

      Was private Finanzplanung angeht, schaue doch mal in den Threads „5-Phasen-Modell“ und „Privates Finanzhaushaltscontrolling“ rein.

      Steuerlich bin ich leider auch nicht up to date und hätte gern auch mal Tipps zu
      Nebenberufliche Einkünfte, Freiberufliche Tätigkeiten: Worauf muß man achten, z.B. Umsatzsteuerfreigrenzen, Rechnungsstellung etc. Meine Frau ist nämlich freiberuflich tätig und es wäre nicht schlecht, wenn ich mich mal an diesem Thema drangebe .

      Also liebe Boarder, Fünfziger und Steuerexperten. Wer kann uns helfen und gibt uns steuerliche Tipps, Hinweise, Links etc. ???

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 20:45:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Rolf.
      NATUERLICH habe ich alles gelesen was hier im Board
      steht. Was mir fehlt ist auch nicht so sehr die Grundphilosophie
      sondern die Fallen und Tricks des deutschen Fiskus. Dabei spreche
      ich nicht ueber die Versteuerung von Kursgewinnen oder so, sondern
      z.B. auch von dem was dich interessiert: Wie kann man Steuern steuern (lustiger Satz) z.B. durch nebenberufliche Tätigkeiten, Immobilien usw. usw. usw.

      Vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand
      (oder gibts sowas einfach nicht - ???)

      Ciao for now
      Christian the asdfgr
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 11:58:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Zusammen,

      da dies ja ein Forum für "Persönliche Finanzen" ist, finde ich die Fragestellung von asdf interessant und wüßte z.B. auch zu einem der aufgeführten Themen mehr.

      Wer kann mir Tipps (Adressen, E-Mail-Adressen, Infobroschüren, Links)geben zur folgenden Thematik:

      Steuerliche Behandlung von "Nebenberufliche Beschäftigung als Freiberufler".

      Wolln doch mal sehen, was wir Fünfziger diesbezüglich drauf haben.

      Also, Fünfziger: Her mit den praktischen Tipps.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 09:32:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 15:31:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Freunde,
      jetzt warte ich seit einem Jahr auf eure Antworten -
      macht mal endlich hin :D

      Und UP !

      Ciao for now,
      Christian
      von der Insel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Private Steuerplanung - woher Informationen ?