checkAd

    Große Bitte an alle Board-Teilnehmer! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.00 21:15:35 von
    neuester Beitrag 02.02.00 17:11:59 von
    Beiträge: 34
    ID: 58.329
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 886
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:15:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich habe hier noch nie gepostet, verfolge aber das Board-Geschehen seit längerer Zeit! Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit (Psychologie) über Kommunikation im Internet, speziell in sogenannten Broker-Boards.

      Was ich dazu benötigen würde wären ein paar statistische Angaben (Alter, Familienstand, Religion und Staatsangehörigkeit)!

      Wer mir helfen möchte soll einfach antworten und wenn ihr nett seid "verarscht" ihr mich nicht mit Fantasieangaben, denn mein Prof. würde mich doch auslachen, wenn ich was
      von lauter 86jährigen isländischen Moslems schreiben müßte, die 18 Kinder haben! (Nur ein Beispiel, kein Angriff auf irgendeine Religion oder Staatsangehörigkeit!)

      Ich danke jedem der mitmacht!
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:23:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Kerstin!

      Bin interessiert, Dir zu helfen, ich glaube, ich poste hier auch satt und genug, um einigermaßen zum repräsentativen Schnitt zu gehören. Mich irritiert allerdings die oberflächliche Fragestellung.

      Welches Konzept oder welche These verfolgst Du denn mit Deiner Arbeit? Steht der kommunikationstheoretische (Inhalt irrelevant) oder der psychologische (inhaltsrelevant) Aspekt im Vordergrund, oder wie oder was?

      Gruß und und ein interessiertes quaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:23:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey Bomber!

      ruf mich an dann bekommst du auch andere sachen!

      alter 23
      dt.
      habe den glauben verloren!
      ledig

      gruss

      denk an den Anruf
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:25:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      41, vh., dt., ohne
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:27:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Kerstin,
      kein Problem. Alle die mitmachen wollen posten ihre zustimmung in deinen briefkasten hier am board.
      Als antwort gibst du deine UNI EMAIL adresse und einen i-net link auf die arbeitsgruppe der uni an der du arbeitest als referenz. Die kannst du entweder in die mailbox der leute geben die dir geantwortet haben oder direkt hier posten.

      Alles klar:
      Unter diesen bedingungen bin ich dabei
      bis denn
      Trichoptera

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:33:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Der Clown!
      Perfekte Antwort! Soetwas habe ich erwartet und mit dem Thread auch provoziert, daß gehört zu meiner Arbeit!Ziemliche dumme Anmache, bist du vielleicht deshalb noch ledig?

      @breitmaulchen
      Bei mir geht es um das Austragen innerer Konflikte in der Anonymität von Boards und Chats! Das WO-Board eignet sich sehr gut hierfür, weil im Gegensatz zu den meisten anderen Boards die Beiträge nicht "durchrutschen"!

      @ Der Clown die 2.
      Leute ohne Glauben haben aber mein vollstes Mitgefühl!
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:42:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      No problem Kerstin,

      übrigens ein absolut interesantes Thema für ne Dipl.Arbeit.
      Nirgends im echten Leben kann der Mensch soviele Idenditäten
      ausleben wie im Board oder im Chat.

      Vielleicht eine kurze Geschichte dazu. War mal in irgendeinem
      Chat. Zuerst unter dem Namen Bronco (mit großer Klappe usw.)
      und dann gleich drauf unter Branca. Kaum zu glauben was der
      Austausch von Vokalen verursachen kann.

      Aber Du wolltest die Daten:

      34 j, getrennt lebend, 1 Kid, ex rk, selbständig

      Ich hoffe das reicht für Deine Studie. Das Ergebnis würde
      mich übrigens interessieren. Viele Erfolg noch!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 22:17:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      xyzA, xyzF, xyzR, xyzS

      Was lernst Du daraus?

      Du wirst Antworten nur von bestimmten Gruppen erhalten. Das ist zwar mengenmäßig dann nicht repräsentativ, aber wenigstens kannst Du daraus ersehen, welche Personengruppen sich an solchen Statistiken beteiligen.

      Ein weiterer Aspekt ist natürlich der Bildungsgrad. an der rehctschreibung der teilnehmenden gruppen ist wenigstens ersichtlich, ob sie sich jemals an einer rechtschreibreform beteiligen werden oder niemals.

      mfg, fs


      p.s.:
      Ich zähle mich zur Gruppe der ARsRlB(s) (Anonyme Rechtschreib-Reformlose Boardler).
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 22:18:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Kerstin,

      kannst Du mir sagen, was
      1) die Hypothesen Deiner Arbeit sind ?
      2) eine Ho von einer H1 unterscheidet ?

      Würde mich sehr interessieren!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 22:23:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      ach ja, eben vergessen ... *lol* ... 34, eheähnl. Gemeinschaft, o.Bek., dt.

      Angesichts der Tatsache, daß solche "technischen Daten" m.E. herzlich wenig aussagen, würde mich interessieren, wie Du mit vier Parametern eine fundierte Aussage treffen willst.

      Kannst mir ja ne Nachricht posten (habe übrigens mal über einen ähnlichen Themenkreis in einem Chat geforscht: "Spaltung der Persönlichkeit durch virtuelle Kommunikation". War verbunden mit einem 17seitigen Fragebogen. Just by the way.

      Viel Erfolg! Kannst ja mal über Ergebnisse berichten.

      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 22:26:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi doc,

      Du als Specialist kannst mir wahrscheinlich sagen:

      Ist der BomberKerstin ein Hobbypsychologe? Oder hättest Du auch nach den ersten drei Postings schon eine derartige Zielvariation durchgeführt?

      mit respektus, fs
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 22:33:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Kerstin,

      kurz und schmerzlos:
      27 J., weibl., verheiratet, selbständig, ev.-luth.

      Viel Glück für Deine Arbeit!
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 23:20:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo fsch,

      zu Deiner Frage will ich nicht äußern- sonst droht am Schluß noch eine bösartige Inhaltsanalyse meiner Kommentare in Kerstins Diplomarbeit.
      Psychologen sind ja so gemeine Wesen...

      PS: Wann hören wir denn wieder von unserer Psychologin ?
      PPS: Kerstin, liegt Deiner Arbeit eigentlich ein bestimmtes Kommunikations- oder Konfliktmodell zugrunde?
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 23:26:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na wenn es der Wissenschaft dient.

      Student
      21 J
      ledig natürlich
      dt.
      rk.


      Jim Profit
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 23:43:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Kerstin,

      wie kann ich "Bomber" einordnen? Ich hoffe es ist nur ein Nachname.
      Wie wäre es denn mit ein paar weiteren Infos über Deine Person.

      Kann mir nicht vorstellen, daß der Beitrag ernst gemeint ist. Verdammt schwach für eine Studentin, die schon bei der Diplomarbeit angelangt ist so eine schlechte Einleitung hinzulegen und auch noch bei so einem Board wie diesem hier.

      Über die Angaben die Du haben willst, gut da kann man sich streiten, aber würde man da nicht noch einiges mehr benötigen, um angemessen Statistiken zu erstellen.

      Kleiner Tip: Wenns wirklich ernst ist, dann eröffne eine Adresse bei web.de und laß Dir die Sachen per Mail schicken. Dann kriegst Du vielleicht mehr Anworten, die vielleicht einigermaßen repräsentativ sind.

      SK, 24 m Christ aus einem der schönsten Länder dieser Welt!!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 23:47:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Kerstin,
      du hattest jetzt gut 1,5 Stunden zeit dir auf meinen vorschlag irgendein statment aus den fingern zu leiern. Fehlanzeige!!
      Ich will auch nicht verhehlen, das ich deinen ansatz nicht für sinnvoll erachte. Der genügt nicht mal den einfachsten bedingungen für eine standadisierte und hinreichend repräsentative datenerhebung.
      Wenn ich mir den aufwand ansehe, der in der soziologie, medizin oder der ökologie betrieben wird um überhaupt zu entscheiden wie die jeweiligen daten denn erhoben werden sollten, da kommt mir deine frage dann eher wie ein schuß ins blaue vor.

      War ja vielleicht ja nur ein anfänger fehler - oder doch unseriös!!!

      Anyway! Nice talking to you!

      Bis denn
      Tricho
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 00:11:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Kerstin, verrätst Du uns noch Die besondere Bedeutung, die der Konfession in Deinem "Fragebogen" zukommt ?
      Oder,... der "Staatszugehörigkeit"?

      Sind wir deutsch sprechenden Mitteleuropäer etwa so verschieden, dass man uns in Untergruppen aufteilen muß?
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 00:17:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bin dabei,
      was möchtest Du wissen.
      email stier123@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 00:19:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Kerstin,

      in knapp 3 Stunden gerade mal 6 Aussagen. Wenn das so weiter geht,
      wirst du deine Doktorarbeit verlängern müssen...
      oder du must schon etwas mehr herauslassen.

      Außerdem vermisse ich den Anreiz - meinetwegen auch die Motivation - uns hier outen zu dürfen. Oder war das wollen, müssen, können. Wie auch immer.

      "Wer mir helfen möchte soll ..." ?!?
      Ich dachte immer in der Psychologie vermeidet man tunlichst bestimmte Worte, die auch nur irgenwie nach Befehl klingen

      Ronny-D
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 00:25:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi kerstin!

      dein aufruf scheint mir auch ein wenig seltsam!
      solltest du wirklich an so einer diplomarbeit arbeiten, dann solltest du dein modell neu überlegen oder aber es hier komplett offenlegen!
      was du bisher preisgegeben hast ist stümperhaft!

      aber vielleicht sprichtst du ja doch die wahrheit, und es ist nicht nur ein plumper versuch, mehr über die wo-teilnehmer zu erfahren?

      wenn es doch ernstgemeint war (die idee an sich ist nicht schlecht) warten wir hier auf deine antwort!

      cusoon

      klaas
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 00:33:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo ich bin doktor faust,

      ich schreibe gerade an meiner Psychologie-Diplomarbeit über Pusher am WO-Board.
      Benötigen würde ich ein paar statistische Angaben(1. die Lieblingssockenfarbe; 2. Haustier: ja/nein; 3. Einstellung zum vorehelichen Geschlechtsverkehr; 4. Schw...länge bei den Herren/Oberweitenumfang bei den Damen).
      Wer mir helfen möchte, soll einfach antworten, und wenn ihr nett seid "verarscht" ihr mich nicht mit Fantasieangaben, wie: ad 1. ultraviolett/ ad 2. ja, ein Rindersteak/ ad 3. stark/ ad 4. beides bei 100 cm...

      Mein Professor würde mich auslachen !!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 02:31:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das ist innerhalb der letzten Jahres schon der 3 te Aufruf dieser Art.

      Wie kommt denn das ?

      Und .. wenns so wichtig ist, besorg die ne alte BO ~ 4 Monate, da war eine mega Studie drinn, entsprechend dem Thema.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 02:58:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Tach zusammen,
      bin dummerweise nach Lektüre des SAC Mitteilungsblättchen, auf
      die o.g. "4-Sterne-Wachstums-Aktie reingefallen und kann jetzt
      nachts nicht mehr schlafen - darum schreibe ich diesen Thread.
      Folgende Frage zum Chart quält mich: Handelt es sich hier etwa
      um die berüchtigte "umgekehrte Untertasse" oder gar eine "Tarn-
      kappe" für einen sog. SAC-Wachstumswert. Bin bei 49,50 rein -
      ohne stoploss, und nun weiß ich nicht mehr weiter . Wer hilft
      mir?
      Newhenry (Der Name ist Programm, bin neu hier, ääährlich!)
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 08:46:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Helfe doch immer wieder gern!

      Bin 37 jahre alt - ächtz - stöhn!
      Wahnsinnig ledig!
      Aus der RK bin ich natürlich ausgetreten.
      Und ich bin deutscher - wieder ächtz!
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 08:53:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo!

      Vielen Dank für die "ausführlichen" Auskünfte! Da ich ja so anscheinend nichts herausbekomme oute ich mich jetzt selber als Studienanfängerin. Ich habe so einen süüüüüßen Prof., den möchte ich beeindrucken und ihm diese von mir gefertigte "Hausarbeit" vorlegen.
      Vielleicht schaut er mich dann etwas häufiger an (strebstreb)!

      @fsch! Ich schrieb, ich beobachte das Boardgeschehen schon seit geraumer Zeit. Deshalb kann ich schon einschätzen, welche Characktäre
      sich hier tummeln.(Zielvariation!)
      @SK! BomberKerstin ist leider auf meine "etwas" stämmige Figur, die mir beim Handball zugute kommt zurückzuführen!
      @Trichimonade ;-)! Ich hatte keineswegs zum Ziel eine repräsentative
      Datenerhebung durchzuführen! Mich interessierten eigentlich mehr die
      Reaktionen auf eine solche Fragestellung! Meine Theorie war und ist nämlich, das es derer drei gibt:
      1.) Kurze knappe Auskunft (es wird wahrscheinlich die Wahrheit gesagt)
      2.) Ausufernde zumeist belehrende Antworten, die testen sollen ob ich die bin, die ich vorzugeben scheine!
      3.) Die beleidigenden bzw. anmachenden Postings, denen jede Frau an jedem Board der Welt ausgesetzt ist.
      4,) Die "Schlaumeier" die empfehlen meine Email preiszugeben oder ihnen auf ihre zu antworten, was aufs gleiche herauskommt!

      P.S.: Auch ein Student geht mal ins Bett und hängt nicht nächtelang vorm PC!

      Schönen Gruß

      @DoktorFaust! Ja, es geht um die Konflikte älternder Männer mit ihren jungen Geliebten! ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 12:50:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi BallonKerstin ;)
      so sind wir denn alle froh. Du hast deine Annahmen bestätigt und ich meine vermutung, das das nicht so ernst gemeint war.

      Waren das jetzt Vor Urteile :)....mh.... mehr darüber im nächsten seminar.

      Streb schön weiter
      Trichoptera
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 13:11:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kerstin!

      Deine e-mail könnte irgendeine bei hotmail oder sonstwo sein, mit absolut anonymen Angaben, da wäre nix verloren. Wäre jemandem am Informationssammeln gelegen hätte er(sie) diesen Weg eingeschlagen. Bitte laß uns hier in Frieden und verarsch` andere Leute, wenn das unbedingt Dein Ding ist!

      mfG
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 15:05:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      War ja meine rede; hab mich deswegen anscheinend als "Schlaumeier" geoutete.

      Naja :(
      Tricho
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 15:21:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Kerstin !

      Schau doch einfach mal in die Threads von China Online oder
      Pacific Century Cyberworks rein. Da gibt`s nämlich jede Menge
      interessante Profile zu sehen. Diese Threads tragen außerdem zur
      allgemeinen Erheiterung an einem anstrengenden Börsentag bei.

      So, meine Daten : 25, verh., rk, Angest.

      Viel Erfolg weiterhin !

      :) TIMA :)
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 15:35:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bomberkerstin,

      bitte lösche Deine Anmeldung, gehe in die Vorlesung und laß uns in Ruhe.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 15:56:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Also gehen auch Tiere, wie ich?

      Alter= saualt
      Familie= Tausende Ferkel, bin Deck-Eber
      Religion= Jude, dann bin ich nicht koscher und werde nicht gefressen.
      Staat= Stall 4 bei Bauer Piepenbrink

      :-)
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 16:06:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nix gibts du rollende Tonne ! Kauf Dir Mediadaten und versuchs hier nicht auf plumpe Art und Weise! Ihr Marketing-Fuzzis habt immer die gleichen Tricks *gähn*
      Also: FAHR ZUR HÖLLE !!!!

      Viele Grüsse

      Kneto

      PS: Der Professor hat sicher viel ne hübschere und vor allem schlankere Studentin zur Hand, hahaha
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 16:55:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Also bitte meine Herren,

      entweder sachlicher Beitrag oder Finger weg von der Tastatur.
      Das ist ja ein grausames Balzverhalten das hier an den Tag gelegt
      wird.

      Hier regen sich einige auf, wegen Datenerfassung usw., aber dann
      OTI kaufen. Mit der SmartCard seit ihr irgendwann der totalen
      Kontrolle unterlegen.

      Also bitte einen etwas besseren Ton anschlagen.
      Und wenn´s nur ein spaß ist von Kerstin, na immerhin ein Guter.

      P.S. Wenn Claudia Schiffer eine solche Frage gestellt hätte,
      dann würden die Beiträge wohl anders ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 17:11:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Na mal schauen was hieraus wird. glaube zwar nicht, daß Du mit den Angaben viel Anfangen kannst aber wir verraten ja keine Geheimnisse.

      Alter 24
      verheiratet
      1 3/4 Kinder ( April sind es dann 2 )
      Deutsch-Italianer ( daher auch schon 2 Kinder )
      noch EV.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      -1,28
      +0,15
      -0,56
      +0,30
      +1,65
      -0,62
      +1,88
      +0,60
      +0,22
      Große Bitte an alle Board-Teilnehmer!