checkAd

    Eine Frage an ALLE !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.05.02 16:01:50 von
    neuester Beitrag 20.05.02 16:44:07 von
    Beiträge: 10
    ID: 588.383
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 389
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 16:01:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kennt sich aus ???

      Ein Arbeitskollege hat sich heute an mich gewandt weil er eine Menge Geld am Neuen Markt verloren hat !!

      Was er mir erzählte ist aus meiner Sicht unglaublich !:eek:

      Er hat seit ca. 2 Jahren ein Depot bei einer normalen Bank.
      Lt. seiner Aussage, durfte er bereits als "blutiger Anfänger" Aktien des Neuen Marktes ordern !! :rolleyes:

      Wie Ihr Euch sicherlich gut vorstellen könnt hat er sein ganzes Geld verloren - auf meine Frage hin ob er schriftlich auf die "Gefahren" des Neuen Marktes hingewiesen bzw. was unterschrieben habe bezueglich der Risikoklassen verneinte er dies!! :eek:

      Nun meine Frage:" Hat er die Möglichkeit die Bank zu verklagen" ?? - Meine Meinung war, er hat keine Möglichkeit,
      da die Bank ihm ja nicht zu den riskanten Käufen geraten hat. Er hatte seine Aktien telefonisch ohne Beratung geordert!!

      Ich bitte um Eure Meinung da ich mir nicht ganz sicher bin.

      Durfte die Bank ihm überhaupt (als Anfänger) solche riskanten Aktien ordern !!!
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 16:13:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Banken machen das in der Regel sehr klever.

      Bei der Anlage des Depot wird die Risikoklasse festgelegt. In den normalen Risikoklasse kann man nahezu jede Aktie ordern. D.h. natürlich auch die vom NM.

      Die Frage ob die Bank wegen falscher Beratung verklagt werden kann kann ich auch nicht beantworten. Vermutlich wird dein Kollege aber sein Geld nie mehr sehr, da sich falsche Beratung kaum nachweisen lassen.

      Tut mir echt leid.
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 16:14:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Keine Chance!

      Eine Beratung hat er mit Sicherheit bekommen, bei
      Depoteröffnung!
      und auch unterschrieben das er auf die Risiken hingewiesen wurde!

      P.s hätter er der Bank auch was abgegeben wenn er riesig
      gewonnen hätte????

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 16:21:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja ja, mein kollege...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 16:25:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      als es irrsinnig nur nach norden ging, ist niemand auf die idee gekommen, seine bank zu verklagen. zp;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 16:27:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Kastor,

      Meine Meinung ist ja auch, dass seine Chancen gleich null sind weil er die Aktien ja nicht auf Anraten eines Beraters gekauft sondern selbst geordert hat !!

      Als Skandal empfinde ich allerdings, dass ich als absoluter Neuling heute ein Depot eröffnen und morgen schon Aktien des Neuen Marktes handeln kann !! :mad:

      Bei mir hat es Jahre gedauert bis ich mich in den Neuen Markt wagte !!
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 16:34:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Zockerpitty,

      es gab Zeiten, da habe auch ich den Neuen Markt verflucht und ich hätte im nachhinein nichts dagegen gehabt wenn manche Order von mir nicht ausgeführt worden wäre wie z.B.
      Gigabell, Teamwork, Sunburst etc. :laugh: :laugh:

      Doch wie heisst es so schön: "Die Börse eröffnet einem jeden Tag neue Chancen !! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 16:36:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hab mein Depot eröffnet und mein erster kauf war
      Kabel New Media!
      Kurz nach der Emision!

      Mit 11euro gekauft kurze Zeit später bei 42euro!

      aber erst bei 23euro verkauft!:(

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 16:43:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      @sende, verflucht habe ich den nm eigentlich nicht. ich glaube man konnte dank des nm in den letzen 2-3 jahren sehr viel erfahrungen in kompremierter form erlernen oder auch erleiden. habe auch sehr viel lehrgeld gezahlt, bin aber nicht traurig drüber und sehe es als gewinn für die zukunft.
      ach ja, ich bin gesund und das zählt, schönen gruß an deinen kollegen. zp:)
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 16:44:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sendepause "Dein Kollege" wurde bestimmt aufgeklärt ob er
      sich den Ideoten des Neuen Marktes anschliessen will und
      hat dafür unterschrieben.Seiner Lernfähigkeit schliesse ich
      mich und sicher viele andere auch ,an einen besseren Weg dazu kenne ich nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine Frage an ALLE !!!