checkAd

    Börse Stuttgart ändert Behandlung von Stopp-Aufträgen ;) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.02 13:38:46 von
    neuester Beitrag 13.06.02 12:28:34 von
    Beiträge: 25
    ID: 596.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 682
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 13:38:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      sorry, aber das muss raus!

      die regelung ist mittlerweile zwar schon 6 wochen alt, aber da ich gerade mal wieder mal werbung in den citinews gelesen habe, muss ich mich kurz aufregen!!! :mad:

      die euwax macht sich groß und toll damit, dass sie endlich aufgehört hat die anleger bei stoploss-orders über den tisch zu ziehen!!!
      (kurz für alle die es nicht wissen: stop loss wird jetzt zum geldkurs ausgelöst und nicht mehr zum briefkurs)
      was die euwax da so als grosse neue, investorenfreundliche inovation darstellt, ist bei den anderen börsen schon immer gang und gebe gewesen!
      da haben die uns jahrelang um den spread beschissen (!!!) und jetzt werben sie damit, dass sie endlich aufgehört haben!?!?!
      ich würde sagen es wurde auch höchste zeit - aber ein dankeschön gibt´s von mir dafür nicht! ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 13:42:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      na wenigstens sind die ehrlich :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 13:53:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      ehrlich??? - du meinst dass sie ehrlich beschissen haben???
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 14:20:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      orderst Du immer an einer Regionalbörse, warum nicht auf Xetra?

      versuche herauszufinden ob die Regionalen irgendwo vorteile haben im Gegensatz zu Frankfurt!
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 14:49:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi mannerl
      was verstehst du unter den regionalen?
      ausser frankfurt gibt´s ja nur noch berlin.
      aber berlin funktioniert bestens!

      über xetra würde ich nicht handeln!!! bis du da eine ausführung bekommst (also bei os/zertifikaten) vergehen jahre - du musst ja immer warten bis jemand die gegenposition einnimmt.
      in frankfurt, berlin und stuttgart agieren die emittenten als "market maker" und die skontroführer überwachen die ausführung. also sollte im normalfall jede marketorder sofort ausgeführt werden.

      nachdem die euwax jetzt ihre stop loss regelung endlich an frankfurt und berlin angepasst hat, gibt es daher eigentlich keine grossen unterschiede mehr.

      nur mein persönlicher favorit ist eben berlin. an der euwax hatte ich schon zu viele probleme. will heissen, dass orders eben nicht so ausgeführt wurden wie ich mir das vorgestellt habe -also zum teil GARNICHT :mad:

      ausserdem gibt´s in berlin so ein nettes Trade and Get-System - was sowas wie diese paybackaktion ist ;)
      wenn man hin und wieder handelt kommen da schon ein paar pünktchen zusammen.

      gruß
      franky

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 15:29:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @franky_steff,

      und du bist dir wirklich sicher, daß Limitorders auch in Frankfurt und Berlin über die Emittentenkurse getriggert werden? Bitte gib doch eine Quelle an. Meines Wissens ist die EUWAX-Stuttgart die einzige, die das macht (LICOS).

      Außerdem scheint mir, du hast die Vorteile der neuen Regelung noch nicht ganz verstanden. Es geht nicht um den Spread!

      Beispiel:
      früher: SL-Limit 2,0 -> wurde bei 2c Spread i.A. bei 1,98 ausgeführt
      jetzt: SL-Limit 1,98 -> wird ebenso bei 1,98 ausgeführt

      Hier wurde niemand um den Spread beschissen, die Regelung war eindeutig. Man mußte das Limit nur um den Spread höher setzen.

      Wichtig ist etwas anderes, nämlich daß deine Order bislang nicht nur wie gewünscht über die Emittentenkurse sondern auch vorzeitig über Umsätze getriggert werden konnte.

      Beispiel:
      früher: SL-Limit 2,0: du willst also verkaufen, wenn 1,98G/2,0B
      Angenommen Emi taxt gerade 2,0/2,02. Jemand verkauft jetzt zu 2,0G börslich. Automatisch wird deine Order jetzt vorzeitig getriggert zu 2,0G/2,02B.
      Man konnte bislang Limits also nur mit einer Unschärfe in Höhe des Spreads angeben.
      jetzt: SL-Limit 1,98
      Deine Order würd über Geld getriggert, also selbst wenn über Umsatz getriggert würde, wäre dein Ausführungskurs korrekt.

      Diese Problematik ist also mit der neuen Regelung ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 16:14:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      BLÖDSINN!!!!!!!!!!!!!!! muss hier jemand die Euwax verteidigen?!?! oder warum schreibst du so einen mist?!? ;)

      die euwax ist überhauptnicht die einzige börse an der zu den emmittebtenkursen gehandelt wird! z.b. Berlin:
      Mehr Transparenz durch offene Orderbücher
      Kontinuierlich handelbare Realtime-Emittentenpreise
      umgehende Ausführung
      Stopp-Loss-Order werden zum Geld-Kurs im Sinne des Anlegers ausgeführt
      Sicherheit durch überwachten börslichen Handel
      nachzulesen auf http://www.zobex.de/

      und ich hab diese regelung sehr wohl verstanden und dass man den stop loss eben höher setzen musste ist der beschiss! weil das nämlich kaum jemand mitbekommen hat. was dazu führte, dass die leute bei einem limit von 98cent, eben nur 96cent bekommen haben...
      ich hab mich ja nur darüber lustig gemancht, dass die schwaben es jetzt endlich genauso machen wie die anderen und sich auch noch großtun damit! :p
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 16:28:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      warum trefft ihr beide euch nicht morgen früh um halb
      fünf auf der Lichtung und duelliert euch?

      Ich handle OS schon seit Jahren an der Euwax und das
      zur vollsten Zufriedenheit. Meine Orders werden im Schnitt
      innerhalb 2 Minuten ausgeführt (man muß sich halt vorher
      realtime über die Emi-Preise erkundigen)

      Auf Xetra zu handeln ist wohl ein Witz!?

      und immer schön llllllllllllllocker bleiben
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 16:34:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      duellieren?!?
      naja, wenn sein muss ;)

      klar funktioniert der handel in stuttgart - keine frage, sollte ja auch garnicht die intension dieses postings sein!
      fand´s nur lustig, dass die jetzt damit werben, dass sie endlich up to date sind - eigentlich ne schande dass das so lange gedauert hat! that´s all :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 17:57:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @franky_steff

      BLÖDSINN!!!!!!!!!!!!!!! muss hier jemand die Euwax verteidigen?!?! oder warum schreibst du so einen mist?!?

      Bitte, was ist denn Blödsinn/Mist von dem, was ich geschrieben habe?
      Und vergreifst du dich nicht etwas im Ton?

      Im übrigen gebe ich dir mit ZOBEX recht. Die haben jetzt auch ein Limitkontrollsystem nach Vorbild der EUWAX, wie deinem Link zu entnehmen. Für Frankfurt steht die Quelle noch aus. Dazu ein Zitat aus einem anderen Board:

      ...habe für den db wave 643089 am 31.05.einen stop bei 1.00 in frankfurt aufgegeben (fimatex). die order wurde nicht ausgeführt und der schein steht jetzt bei 0,76.

      fimatex begründet: "in frankfurt wurde seit dem 31.05. kein umsatz getätigt. deshalb konnte die order nicht ausgeführt werden."
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 18:12:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      na dann entschuldigt mal jungs, ich dachte da bei mein Posting mehr an Aktien als an Optionen!
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 19:03:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @kannichdoch

      ich glaube da liegt ein missverständis vor:
      ich habe mal mit denen von berlin telefoniert und die haben mir gesagt, dass der berliner makler( spütz) dieses kontrollsystem als erstes in deutschland eingeführt hat. nur haben die vergessen, werbung dafür zu machen.
      auch das mit der stopploss-überwachung zu geldkursen wurde schon immer von spütz gemacht.

      die echte sauerei ist doch, dass die euwax jetzt große werbung für etwas macht, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. denn ohne die tolle werbung wäre niemand darauf gekommen, dass die euwax bisher nur die briefseite genommen hat.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 19:27:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      kleine korrektur

      spütz ist kein berliner makler, sondern am börsenplatz frankfurt und berlin aktiv.
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 09:12:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      @kannichdoch

      nimm das bitte nicht persönlich! sorry!
      aber es ist eben einfach falsch gewesen was du geshrieben hast.
      "...Limitorders auch in Frankfurt und Berlin über die Emittentenkurse getriggert werden? Bitte gib doch eine Quelle an. Meines Wissens ist die EUWAX-Stuttgart die einzige, die das macht (LICOS)." das ist eben falsch. wie dem auch sei... ;)

      hier die quelle zu frankfurt: http://www.spuetz.de
      musst dich durchklicken über "Optionsscheine" dann "Skontrix".
      da sind auch alle emittenten aufgelistet mit denen die zusammenarbeiten

      also, frieden???

      gruß franky
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 10:38:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      @franky_steff,

      und du bist dir wirklich sicher, daß Limitorders auch in Frankfurt und Berlin über die Emittentenkurse getriggert werden? Bitte gib doch eine Quelle an. Meines Wissens ist die EUWAX-Stuttgart die einzige, die das macht (LICOS).

      Ich fragte einfach nochmal mit bitte um Quellenangabe nach und gab meinen Wissensstand an. Was ist daran falsch??

      Nichts für ungut, aber ich lasse mich ungern ans Bein pinkeln!
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 11:21:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nochmal zur Klärung:

      Gerade mit dem OS-Handel in Frankfurt und Berlin telefoniert:
      In Frankfurt und Stuttgart werden Stop-Orders definitiv nicht über die Emittentenkurs getriggert sondern nur über getätigte Umsätze.

      Das Handelssystem in Berlin funktioniert genau so wie LICOS an EUWAX/Stuttgart, zusätzlich gibt es ein offenes Orderbuch. Allerdings erst seit ein paar Monaten, während LICOS schon seit ´99 funktioniert.
      s.h.http://red01.boerse-stuttgart.de/boerse/Relaunch/Redaktor.ns…

      Also: Limitorders nur in Stuttgart oder Berlin aufgeben!
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 11:50:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      mit wem hast du denn telefoniert???
      ich hab nämlich auch mal in berlin angerufen (bei HÜST) und

      die haben mir die nummer von spütz (also dem skontroführer) gegeben. die wiederrum sagen folgendes:
      sie sind in Frankfurt wie in Berlin mit den gleichen sytem tätig, was heissen soll, dass die gleichen bedingungen gelten.
      in frankfurt ist das regelwerk jedoch anderst. dort steht, dass die ausführungen erst mit einem bezahltkurs zu stande kommen. jedoch sind die wohl seit 1998 mit einem LimitControllSystem tätig das die selben vorraussetzungen wie in berlin schafft - auch wenn sie es laut regel nicht müssen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 12:04:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      069/1330-1330, dann Nachfrage beim Händler.
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 12:06:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      s.a. Beispiel aus #10
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 12:14:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      0800-0001047
      ist die nummer die hatte!!!
      da kommst du beim spütz-helpdesk raus!
      ruf doch da mal an! und schau ob die dir was anderes erzählen als mir!
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 12:17:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      @kannichdoch

      informationen findest du über www.zobex.de

      dort wird alles erklärt.
      übrigens das mit dem offenen orderbuch ist garnicht so schlecht. du kannst den verlauf deiner order kontrollieren und siehst gleichzeitig die realtime-emittenten-quotes.

      ich ordere verstärkt über berlin, da die quotes doch überall gleich sind.
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 12:18:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      zu #10
      hab ich übrigends auch noch gefragt :)
      spütz betreut in FfM angeblich nicht alles, so auch nicht die wavezertifikate der DB - die seien bei einem amtlichen freimakler!
      und laufen somit nicht durch dieses limtcontrollsystem. das problem liegt damit bei der deutschen bank und nicht bei der frankfurter börse.
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 12:19:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Du, Franky, für mich ist eigentlich alles geklärt. :D
      Brauche da nicht mehr anzurufen!
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 12:23:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      @franky_steff

      was ist ein amtlicher freimakler?
      ich glaube es gibt nur amtliche makler oder freimakler
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 12:28:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      :)
      o.k.
      meinte ich doch: amtlicher makler

      ...die wavezertifikate der DB - die seien bei einem amtlichen makler!
      :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börse Stuttgart ändert Behandlung von Stopp-Aufträgen ;)