checkAd

    Sind Väter glückliche Menschen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.02 20:20:58 von
    neuester Beitrag 16.06.02 23:57:09 von
    Beiträge: 21
    ID: 598.185
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 438
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 20:20:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe eine Sonntags-Ausflugs-Beobachtung gemacht: Väter (meistens zwischen 25 – 35 Jahren) mit Bälgern (so zwischen 2 – 8 Jahren) gucken extrem traurig drein. Meistens haben diese Typen übergroße hässlich gemusterte Hemden an, und bei der Hitze natürlich Bermudas und Sandalen. Dazu eine Schenkelbürste unter der Nase und eine beginnende Wampe. Immer einen Blick auf den umherspringenden Balg, damit der nicht unter die Räder von irgendeinem Mountainbike kommt ( „Jessica! Kevin! Aufpassen!). Dafür haben sie keinen Blick mehr für ihre Zellulitis-Frau übrig, die frei nach dem Motto: „Ich hab’ ein Kind, wofür brauch ich einen Friseur?“ ebenso gelangweilt hinter ihrem Kerl hertrottet. Unausgesprochen liegt ihr Vorwurf in der Luft: „Nur für unser Kind habe ich mir die Figur ruiniert!“.

      Aber was denkt der Mann? Etwa: „So sehen meine nächsten zwanzig Jahre aus!“ oder „Eigentlich würde ich jetzt lieber mit meinen Kumpels Fussball schauen!“ oder „Jetzt ist meine Jugend endgültig vorbei!“ oder „Warum sehen diese Inline-Mäuschen so scharf aus, und meine Frau nicht?“ oder „Wie bin ich bloß in diese Nummer reingeraten?“ oder „Wie komme ich aus diesem Zustand wieder heraus?“ oder „Ich bin nicht glücklich!“ oder „Das ist doch kein Leben! Ich bin doch noch jung!“...
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 21:19:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es ist die beruhigende Sicherheit nicht ständig mit fremden schwitzenden
      jungen Dingern übernachten zu müssen und am Morgen um eine Ausrede
      zu ringen, warum das alles toll gewesen sein soll, man aber
      doch ein wenig Bedenkzeit benötige.

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 21:25:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn sich der Vater freut sich, dann vielleicht darüber daß er erkannt hat, daß sein Egoismus und andere überflüssige
      Vorstellungen dahingefegt sind.

      Kennst Du diese Typen, die mit 40 immer noch "coole Szenemänner" sind und so verdammt allein und traurig in ihren Trendklamotten aussehen ?
      Karikaturen ihrer Jugend.

      -SL-
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 21:32:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jessica, Kevin aufpassen
      stimmt, das ist hart
      und ich musste mir das immer von allen Müttern mit den
      Omis auf unserem Spielplatz sagen lassen.. auch im Freibad..

      nein der "Verrückte", bringt die Kinder ja um!

      So hoch sollen die Mädchen nicht schaukeln....:mad:
      die fallen gleich runter ....bloß keinen Überschlag...
      die werden wie Jungen erzogen!! Ih gitt; entsetzlich!

      Natürlich sind die Katzen von der Schaukel geflogen und haben fürchterlich geplärrt.......Grenzen sind auszutesten:)
      nach 1 Stunde haben sie weiter geschaukelt mit PAPA!

      dito Roller/Kleinrad-Fahren; Springen vom 5 m Turm!!!!!!

      es hat mit Papa Spass gemacht, sagen sie mir heute

      nur die MUTTIS;OMIS;TUSSIES nerven echt auf Spielplätzen!

      Hocken bewegungslos auf der Bank, mampfen ihre Kekse und nehmen den "Gesundheitssaft!" und schäkern pausenlos mit der Nachbarn! ohne sich auch nur einen Millimeter zu bewegen; das könnte ja ungesund sein

      Zwischendurch kommen alle 10 Minuten die Revierrufe:

      Nein, Jessica, laß das! Komm da runter"
      Kletter nicht so hoch!
      Schaukel nicht so wild!
      Kevin, nimm weniger Sand!
      Kevin, rutsch nicht so schnell!!


      die Krönung! Das Highlight..vor Jahren
      Unserer Kindergärterin hat mich in der Firma angerufen und mich aus einer Sitzung geholt:

      Sie war sehr verzweifelt:

      "Ihre jüngste Tochter hängt im Kirschbaum und will nicht runterkommen. Ich soll sie vom Baum holen!"

      Meinen deftigen Kommentar und die simple Lösung überlasse ich der Leserschaft! (ist echt gelaufen!)

      Soweit das unendliche Thema
      Frauen+Sport+Kinder+Spielplatz......;)


      GillyPapa
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 21:34:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es gibt glückliche 25-jährige Väter und es gibt glückliche 40-jährige Szenemänner - wichtig ist, das man das macht, von dem man glaubt es sei das Richtige !

      Pech natürlich für die 25-jährigen die feststellen, das sie bereits traurige einsame Szenemänner sind und diejenigen, die mit 40 feststellen, das sie immer noch genervte und frustrierte Väter sind !

      Viel Spaß im Leben - let life be wild and dangerous !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 21:39:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      exakt.

      -SL-
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 21:47:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was sind denn Kinder ??
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 21:54:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Du scheinst schon immer so "smart" gewesen zu sein, dass
      du nie "Kind" warst.
      Armer Hund.
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:13:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      und die die sie zu vätern gemacht haben?
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:22:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      he shut,

      Dein armer Vater,vor allem deine arme Mutter,sie hat ihre
      Figur für dich ruiniert.Hoffentlich haste das wieder gut
      gemacht und bist früh ausgezogen.
      :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:29:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10 - das war gemein !:)

      Ich bin mal gespannt, ob meine Tochter (8) mir später die Vorwürfe macht, von denen ich glaube, das sie mir diese machen wird !
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:36:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Frage an die Germanisten - macht der Satz von #11 Sinn ?
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:37:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      hey eierdieb

      freue mich für deine Tochter.....:)
      die Vorwürfe kommen noch ----so mit 12 - bis 14, wenn die Töchter sich beginnen (von Papa) abzunabeln........

      das war schon echt hart, was die mir alles vorgeworfen haben!

      Viele Dinge und Kleinigkeiten, an die ich micht gar nicht mehr erinnern konnte!

      Musste wohl so sein, .........

      Grüsse
      Gillybaaer
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:38:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      schlimm, so eine vorstellung.... :D:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:48:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nicht schlimm, sondern normal.
      Als Väter (Eltern) machen wir in der Erziehung unbewusst
      Fehler. Wir wollen aber doch auch, dass unsere Kinder selbstbewusst und kritisch werden.
      An wen, wenn nicht an den Eltern, sollen sie erste Emanzi-
      pationsversuche erproben?
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:57:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      @hy makaflo,
      stimmt genau.........
      sie wollen ab dem Alter ihre Macht und ihren Einfluss testen!
      Wie reize ich PAPA/MAMA bis zur Weissglut!!
      Wann rasten die Eltern aus??
      Bin auch in die Fallen getappt!

      Muss wohl so sein???????
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 23:02:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15 makaflo,
      die Eltern sind für die Kinder das ideale Test-Subjekt!
      nur so haben sie die Chance den Weg zur Selbstständigkeit
      zu schaffen!

      nur die Eltern, müssen es
      a) merken
      b) mitmachen....

      Grüsse
      Gillybaer
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 23:14:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich habe Tobsuchtsanfälle meiner Tochter und verbale Aus-
      raster meiner Söhne ertragen und locker überstanden, aber bei Notwendigkeit durchaus auch dagegengehalten. Denn Kin-
      der wollen und müssen Grenzen spüren.
      Jetzt, nach überstandener Pubertät, ist alles wieder in
      Butter.
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 23:26:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      @18 hey makaflo,

      schön, wie du das so durchgestanden hast
      und hier sagst..:),

      ich bin also nicht allein.;)

      Grüsse
      Gillybaer
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 23:27:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      @shut

      sehr gut beobachtet...

      Aber die Realität kann ja auch ganz anders aussehen.
      Es gibt ja auch "Muttis" mit beneidenswerter Figur, die diesen vorwurfsvollen Blick nicht nötig haben und den Vergleich mit Inline- Mädchen nicht scheuen brauchen.
      Auch Kinder können eine Menge zusätzliche Lebensqualität bedeuten.
      Denk mal ein paar Jahre weiter, wenn diese "Dauerjugendlichen" sich immer jüngeren Frauen suchen müssen, deren IQ dann gerne auch unter der aktuellen Tagestemperatur liegen darf, Hauptsache das Geburtsdatum stimmt.
      Dann kommt dieser von dir so bedauerte Vater mit seiner bildschönen Tochter Jessica, die soeben ein Spitzen- Abi abgelegt hat, und kann mit ihr glänzen ohne sich lächerlich zu machen. Mit seinem Sohn Kevin kann er sich über Fußball unterhalten oder nach Herzenslust an seinem Auto schrauben.
      Zuhause wartet seine noch immer attraktive Frau, die ihm geistig gewachsen ist, ihn in jeder Hinsicht versteht und ihm alles bietet was ein Mann in diesem Alter braucht.
      Da kann unser Berufsjugendlicher nur noch vor Neid erblassen...:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 23:57:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20 Hey Bernd,
      super..;)--------und klasse formuliert......:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind Väter glückliche Menschen?