checkAd

    EFCO entscheidet sich für Dokumenten-Management-Lösung von Gauss - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.02 12:30:06 von
    neuester Beitrag 30.07.02 13:23:48 von
    Beiträge: 2
    ID: 613.320
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 195
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 12:30:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die amerikanische EFCO, ein renommierter Hersteller von Bauelementen für Fensterfassaden und Häuserfronten, hat sich jetzt für die Dokumenten-Management-Lösung von Gauss entschieden.

      Mit den Dokumenten- und Workflow-Management-Komponenten VIP DocManager und VIP WorkflowManager von Gauss verfolgt das 2.000 Mitarbeiter starke US-Unternehmen vorrangig drei Ziele: die Zeit biszur Markteinführung von Produkten beschleunigen, die Einhaltung der ISO 9000-Normen sicherstellen sowie seinen Kundenservice verbessern. Die modular aufgebaute Enterprise-Content-Management-Suite erlaubt es EFCO, später auch das Content-Management-Modul von Gauss zuimplementieren.

      Mit dem Einsatz der Dokumenten- und Workflow-Management-Software von Gauss plant EFCO, über 100 geschäftskritischeAbläufe zu automatisieren und internetfähig zu machen.

      Die Aktie notierte zuletzt bei 0,34 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      GAUSS INTERPRISE AG


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),12:24 30.07.2002

      Avatar
      schrieb am 30.07.02 13:23:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fairerweise sollte man die ganze Meldung lesen,denn es riecht förmlich nach einer Ausweitung des Geschäftsauftrages für Gauss und das ist auch gut so.


      EFCO entscheidet sich für Dokumenten-Management-Lösung von Gauss

      Renommierter US-Hersteller von Bauelementen für Fensterfassaden und Häuserfronten setzt auf Dokumenten-Management-Suite von VIP Enterprise


      EFCO will mit Einsatz der Gauss-Software schnelleres Time-to-Market und Einhaltung von ISO 9000-Normen gewährleisten sowie Kundenservice wesentlich verbessern


      HAMBURG, 30. Juli 2002. Die amerikanische EFCO Corporation, ein renommierter Hersteller von Bauelementen für Fensterfassaden und Häuserfronten, hat sich jetzt für die Dokumenten-Management-Lösung von Gauss (Neuer Markt: GSO, ISIN DE 0005074603) entschieden. Mit den Dokumenten- und Workflow-Management-Komponenten VIP DocManager und VIP WorkflowManager von Gauss verfolgt das 2.000 Mitarbeiter starke US-Unternehmen vorrangig drei Ziele: die Zeit bis zur Markteinführung von Produkten beschleunigen, die Einhaltung der ISO 9000-Normen sicherstellen sowie seinen Kundenservice verbessern. Die modular aufgebaute Enterprise-Content-Management-Suite erlaubt es EFCO, später auch das Content-Management-Modul von Gauss zu implementieren.

      Mit dem Einsatz der Dokumenten- und Workflow-Management-Software von Gauss plant EFCO, über 100 geschäftskritische Abläufe zu automatisieren und internetfähig zu machen. Hierbei handelt es sich vor allem um das Erfassen, Verteilen und die Mehrfachnutzung von Informationen aus geschäftlichen und technischen Dokumenten. Viele dieser Prozesse sind nach ISO 9000 (International Organization for Standardization) zertifiziert. Die Gauss-Software soll die Einhaltung dieser Standards gewährleisten.

      "Die Umsätze unserer Kunden sind zeit- und materialabhängig. Daher ist ein hoher Grad an Koordination und Konsistenz erforderlich, um die Informationen zu verwalten, die hinter allen unseren Abläufen - von der Herstellung über den Versand bis hin zum Kundenservice - stehen", so Larry Eden, CIO bei EFCO. "Die ECM-Plattform von Gauss automatisiert die Verteilung von Content gemäß einem genau vorgegebenen Ablauf, so dass wir bei der Suche nach Informationen Zeit sparen und diese für unsere Kunden gewinnbringend einsetzen können."


      VIP DocManager und VIP WorkflowManager ermöglichen es autorisierten Mitarbeitern im Firmenhauptsitz sowie in den Zweigstellen, aktuelle Dokumente schnell über das Internet zu finden und zu bearbeiten. Dies beschleunigt die vordefinierte Verarbeitung dieser Dokumente. EFCO erwartet einen Return-on-Investment durch erhöhte operative Effizienz, kürzere Produktionszeiten, Senkung der Kosten für die Lagerung von Dokumenten sowie Reduktion der Fortbildungskosten bei gleichzeitigem effizienten Wissensmanagement für die Mitarbeiter.

      Das umfassende Enterprise-Content-Management (ECM)-Angebot von Gauss war ein ausschlaggebender Faktor dafür, dass EFCO sich für die Gauss-Software zur Deckung des aktuellen Bedarfs an Dokumenten- und Workflow-Management entschieden hat. Die ECM-Plattform VIP Enterprise von Gauss integriert die wichtigsten ECM-Komponenten: Web-Content-, Dokumenten-, Workflow- und Portal-Management.

      "Die ECM-Plattform von Gauss bietet die Modularität und offenen APIs, die unseren jetzigen Content-Management-Erfordernissen gerecht werden, und schafft die Grundlage für einen langfristigen Aufbau von inhalts- und prozessgesteuerten Beziehungen zu unseren Partnern und Lieferanten über das Web", so Bryan Cox, verantwortlicher Manager bei EFCO.

      Laut Louis Columbus, einem leitenden Analysten bei AMR Research, liegt die Entscheidung von EFCO genau im Markttrend. "Wir haben festgestellt, dass es vielen ECM-Kunden zunächst um die Lösung eines bestimmten Problems geht, sie sich aber bereits für einen Hersteller entscheiden, dessen Produkt das gesamte ECM-Spektrum abdeckt", so Columbus.

      Kurzporträt Gauss Interprise

      Die Gauss Interprise AG ist einer der führenden Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM). Die Unified Content Management Platform VIP Enterprise von Gauss integriert Content Management, Document Management, Portal Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und modular aufgebauten IT-Lösung.

      Seit über 20 Jahren stellt Gauss erfolgreich IT-Lösungen für Kunden aus allen Branchen zur Verfügung. Als global operierendes Unternehmen gewährleistet Gauss in vielen Regionen der Welt eine optimale Kundenbetreuung. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz und den USA. In Spanien, Dänemark, Schweden, Österreich und Polen ist Gauss über Partner vertreten. Das Unternehmen erwirtschaftete im ersten Quartal 2002 einen Umsatz in Höhe von 7,59 Millionen Euro.

      InvestorRelations/CorporateCommunications, Weidestraße 120a, 22083 Hamburg, Tel.: +49-40-3250-1100, Fax: +49-40-3250-19-1589, e-mail: investor@gaussvip.com

      Quelle:http://www.gauss.de/gaussvip_p/gaussvip/EMEA/DE/PRESSE/Press…

      Ciao Kamischke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EFCO entscheidet sich für Dokumenten-Management-Lösung von Gauss