checkAd

    ----------------Ich hab 20.000DataDesign gekauft------------------- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.02 00:34:08 von
    neuester Beitrag 22.08.02 07:19:58 von
    Beiträge: 32
    ID: 622.671
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.082
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 00:34:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      zu 0,43 und das ist gut so !Und mit DataDesign hatte ich immer gute Trades!
      Morgen gibts einen Rebound bis 0,80!!!

      Xetrapower
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 02:46:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich wünsche Dir eine gute Nacht und angenehme Träume,
      morgen wirst Du bestimmt sehr beansprucht. :D

      Rebound bis 0,80 Euro muhahaha :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 03:44:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn Du Sorge hast, HSV fragen, der macht Dir Mut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 07:17:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      bid 0,35 -- ask 0,45 Euro,
      Zeit: 2002-08-21 07:05:08 Uhr
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 07:55:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      20.000 zu 43 Cent!?
      Mein Freund Fritz N., jetzt Schwerin, sagte immer: Gestern wieder drei Frauen geküsst: zwei fast, eine gar nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 08:27:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen,
      na alle so negativ zu DataDesign!?
      Wird ein geiler Zock glaubt mir ,in den Threads werden vergleiche mit Brokat Heyde usw herangezogen,ich denke das man die Firmen bzw.Situation nicht mit der von Data Design vergleichen kann,denn Data Design hat nicht 100Millionen Schulden oder eine wandelanleihe am Arsch.
      Marktkapitalisierung gerade 2,50Millionen und keine Insolvenz!auch wenn diese vielleicht drohen mag.
      Ich spekuliere darauf,das hier sehr schnell neues Geld mobil gemacht wird.Einen günstigeren Einstiegskurs als jetzt
      egal ob 0,43 oder 0,30 oder 0,20 wird es nicht geben.
      Mana bedenke das DataDesign vor kurzem noch fast bei 5Euro notierte,glaubt Ihr die Fonds die drin wußten nicht worauf sie sich eingelassen hatten,die hatten nur mehr Informationen schneller raus und schneller wieder rein.

      Ich hatte DataDesign die ganze Zeit auf der WL und habe überlegt ob ich bei 1,20 einsteige habe dann aber gewartet
      weil der Ausbruch nach oben nicht kam,da dachte ich mir schon das was negatives kommt.
      Nun ist es raus und ich habe gestern mit 0,43 fast am Tagestief gekauft und freue mich auf diesen ´Zock
      Wie gesagt DataDesign hat keinen Riesenschuldenberg
      da wird es schon jemand geben der sich für die interessiert.

      Xetrapower
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 08:45:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe mich noch nie mit DataDesign beschäftigt...habe weder Ahnung noch Aktien von dem Wert.

      Aber:

      So eine AdHoc wie gestern habe ich noch nie am NM gesehen...normalerweise wird entweder um den heissen Brei gelabert, oder Insolvenz vermeldet...aber die Meldung ist ungewöhnlich.

      Ich tippe darauf, dass hier etwas vorbereitet wird...und ich denke da eher an eine Übernahme als an Insolvenz.
      Xetrapower könnte das richtige Näschen haben.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 08:47:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was ist an der Meldung ungewöhnlich ?
      Die Meldung nach §92 AktG ist eine juristische Notwendigkeit, sobald das EIgenkapital in der AG unter 50% des gez. Kapitals fällt. Da wird nichts vorbereitet oder drumrumgeredet, es ist einfach Pflicht
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 08:52:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @strong_buy

      Dann zeige mir mal etwas vergleichbares...welcher NM Wert vor der Insolvenz hat noch eine HV einberufen?


      Ich kenne keinen...es gab noch eine Gläubigerversammlung, und das wars dann.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 08:56:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      ganz einfach, es gibt 3 Gründe Insolvenz zu beantragen

      1. Zahlungsunfähigkeit
      2. Drohende Zahlungsunfähigkeit
      3. Überschuldung

      In praktisch allen Insolvenzen liegt Grund 1 oder 2 vor.
      Man kann aber zahlungsunfähig sein und die Bilanz weist dennoch genügend Eigenkapital aus, dann wurde zu Recht nicht vor dem Insolvenzantrag die Verlustanzeige nach §92 durchgeführt.

      Data Design ist ja offensichtlich noch nicht zahlungsunfähig
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 09:01:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      @strong_buy

      Genau so ist es...vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber darauf wollte ich hinaus.
      DataDesign ist offenbar nicht zahlungsunfähig...hat aber den Kurs eines Pleitiers.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 09:03:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      das ist aber nur eine Frage von Monaten
      so wie es jetzt aussieht kann nur eine nochmalige Kapitalspritze das Unternehmen retten. Nur wer wird die zeichnen wollen (angesichts der Tatsache dass mind. 1 EUR hingelegt werden müssen bei einer KE)
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 09:05:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich würd auch nicht sagen dass sie den Kurs eines Pleitiers haben.

      8 Mio. Aktien , Kurs ca. 50 cent macht 4 Mio. Market Cap bei ca. 10 Mio. Umsatz.
      Nicht gerade unüblich heutzutage für ein Softwareunternehmen, das nachhaltig Verluste schreibt, wenn Du bedenkst dass es etliche gibt die zu Bruchteilen des Netto-Cash notieren.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 09:12:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      @strong_buy

      Was glaubst Du wird man den Aktionären auf der HV erzählen?

      "Tja liebe Leute...wir müssen hier leider laut Gesetz ein bisschen miteinander rumhocken...was das soll wissen wir auch nicht, weil wir eh in ein paar Monaten dicht machen."

      Unwahrscheinlich, oder?

      Es wird eher so kommen, dass ein Restrukturierungsplan den nächsten jagt. Gerüchte im Umlauf lanciert werden. Übernahmephantasien auftauchen.
      Was dann letztendlich mit DataDesign passiert, steht wieder auf einem anderen Blatt...für den Kurs dürfte das bis dahin aber nichts schlechtes bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 09:15:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Komptant

      Die HV ist nunmal eine gesetzliche Notwendigkeit.
      Über weitere Restrukturierungen bekommst Du kein Kapital rein.Und die aktuelle Kapitaldecke ist nunmal zu dünn, da ma nja auch nicht davon ausgehen kann dass DTD von nunan jede Quartal schwarze Zahlen schreibt, nach dem dies bisher nur 2 mal seit dem Börsengang gelang.

      Ich sage ohne Kapitalerhöhung ist der Ofen in 3-6 Monaten aus
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 09:21:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      und was ganz besonders wichtig ist ::


      Wie wird sich die Lage wohl aufs Neukundengeschäft auswirken ? Welche Bank bahnt langfristige Beziehungen zu einem Unternehmen an, von dem man annehmen muss es existiert bald nicht mehr ?
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 09:23:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      @strong_buy

      Du hast wahrscheinlich Recht...wie oben schon gesagt, habe ich keinen Schimmer von dem Wert.
      4Mio. MK bei 10Mio. Umsatz ist tatsächlich noch happig.

      Ich fand nur diese AdHoc ungewöhnlich...sie lässt halt viel Spielraum für Spekulationen...und die sind in den meisten Fällen eher förderlich für den Kurs...Zockereien sind Tür und Tor geöffnet...aber vermutlich noch nicht auf diesem Kursniveau.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 09:25:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      das kann schon sein.
      Es gibt immer genug die auf sowas zocken. Siehe KInowelt, Helkon usw...

      Immerhin gibt es bei DTD einen Hoffnungsschimmer, und der heisst Omikron
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 09:33:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich weiß noch nicht mal wer oder was Omikron ist...bevor ich hier weiter meinen Senf ablasse, sollte ich mich erstmal mit DataDesign beschäftigen.

      Immerhin hat Xetrapower theoretisch schon 1400Euro verdient...
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 10:20:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi.

      Also Omikron macht das gleiche wie DTD. E-Banking Software. Nur is Omikron nicht an der Börse notiert.
      www.omikron.de

      Zur Zeit ist Omikron mit 8% an DTD beteiligt. Die Aktiensperre läuft im März 03 aus. DTD und Omikron planen auch eine gemeinsame Roadshow.
      Omikron will vielleicht die Beteiligung auf 25 % erhöhen.

      Ein paar kurz Infos von nem alten DTDer

      Alex
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 10:23:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      so erstmal raus mit 2000Euro plus!
      xetrapower
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 10:26:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Herzlichen Glückwunsch.

      Alls längerfristige Anlage taugt ja DTD nun nicht mehr.:)

      Alex
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:13:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Einen schönen guten Morgen wünsch ich euch allen "
      Mann ich habe vieleicht scheiße Gesclafen !
      Wenn Gerüchte ( Übernahme )in einem oder zwei Monaten die Runde machen wo würde der Kurs landen ??????????
      Von einer Pleite haben sie nichts da die Schulden zu Gering sind !
      Und für die Zukunft ( Technologie ) sind sie auch gut aufgestellt .
      Es liegt was in der Luft und ich glaube sie bereiten eine Übernahme vor !
      Ich würde es schade finden , nicht weil ich schon mit Brokat Pleite gegangen bin ,sondern weil ich an die Zukunft glaube und sobald die UMTS 2004 AUF DEM Mart kommt "
      So gehört die Technologie von DATA : einfach mit hinzu !
      Nur wer soll sie bekommen ?
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 13:17:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      In ökonomischer Hinsicht wäre es sicherlich am besten, man würde DataDesign liquidieren, bevor die Dilettanten auch noch den restlichen Cash-Bestand verbrennen. :D

      DD hat übrigens noch nie Geld verdient. Warum wohl? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 13:44:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 13:56:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      @patexx
      Für DD-Aktionäre sicherlich interessant.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 15:03:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wer sind denn die Kunden von Datadesign?

      Glaubt Ihr, die lassen den Laden Pleite gehen?

      Sollen die Neukunden ( Kölner Sparkassen, Volkswagen-Bank ) ihre neu erworbene Software jetzt wegschmeißen?

      Ich denke mal eher, das die entspr. Banken ein paar Kredite locker machen werden damit Datadesign über den Berg kommt.

      Bye Hansi ...z. Zt. nicht in Datadesign
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 15:08:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      @crazy,

      zu den Kunden zählten bisher auch Volks- und Raiffeisenbanken, hier scheint sich wohl ein Teil zum DB-Service zuverabschieden.

      Denke keine Kredite. Bestenfalls werden Teile des Ladens, um Entwicklungskosten zu sparen, gekauft. So wichtig ist ein Laden mit um die 100 MA nun doch nicht.

      Gruß
      NOLDOR
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 19:06:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo,

      schon wieder so ein beispiel am nm bei dem ein turnaround vermeldet wird und der laden dann ein paar monate später pleite ist.
      es ist doch klar, daß ein laden, bei dem ein paar leutchen arbeiten nicht den wert bekommen kann, daß hunderte reich werden als aktionäre.

      schauen wir uns doch mal die empfehlunglisten der letzten monate an, dann wissen wir was wir von diesen experten zu halten haben.

      liebe grüsse
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 19:23:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      02.07.02 DataDesign beobachten BLUEBULL
      30.05.02 DataDesign Stücke einsa... BETAFAKTOR.INFO
      21.05.02 DataDesign spekulativ a... NEUER MARKT TR...
      14.05.02 DataDesign Kaufempfehlu... DER AKTIONAER
      24.04.02 DataDesign akkumulieren AC RESEARCH
      25.02.02 DataDesign übergewichten INDEPENDENT RE...
      21.02.02 DataDesign halten NEUER MARKT IN...
      18.02.02 DataDesign übergewichten LANG

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 22:06:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Rein objektiv gibt es keinen wirklichen Grund für einen schnellen Rebound. Die Firma hat wenig Cash und macht seit Jahren (!) Verlust. Wenn jetzt nicht bald mal etwas Geld verdient wird, ist eine endgültige Pleite nicht abwendbar.

      Die einzige Hoffnung ist, dass sie die Konjunkturflaute überleben. Das geht aber nur, wenn jetzt mal ein paar größere Aufträge reinkommen.

      Hey, die Überlebenschancen sind immerhin deutlich besser als bei Heyde oder den ganzen anderen Pleitekandidaten. Trotzdem wird der Kurs wohl um die 50 Cent herum dümpeln, bis sich die Nachrichtenlage verbessert.

      Nicht den Kopf hängenlassen!

      Der Kosmokrat
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 07:19:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Der Aktionär, 23.5.2002

      http://www.datadesign.de/download/docs/nm_datadesign.pdf

      "DataDesign ist glänzend aufgestellt..." :laugh:

      "Legen Sie sich langfristig einige Stück ins Depot." :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ----------------Ich hab 20.000DataDesign gekauft-------------------