checkAd

    Suche Rat: Thema Programmierung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.02 13:39:25 von
    neuester Beitrag 05.09.02 13:56:18 von
    Beiträge: 3
    ID: 629.248
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 455
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 13:39:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe folgendes Problem und würde mich bei Gelingen auch erkenntlich zeigen, da die Sache für mich sehr wichtig ist:

      Über einen Fragebogen (word-datei mit steuerelementen)soll bestimmte Faktoren (bei mir wäre es z.B. wieviele Kinder eine Person hat und die entsprechende Namen der Kinderermittelt) werden.

      Je nach dem, wie diese Fragen beantwortet werden sollen worddatein erstellt werden. Hier z.B. Herr Maier hat 2 Kinder mit Namen Marin und Maria. Es sollen nur zwei word-dokumente erstellt werden, mit den Namen Martin und Maria. Beide Dokumente sollen in einem neuen Ordner gespeichert werden.

      Die word-datein sind bereits vorhanden, als Vorlagen (.dot), diese sollen für als Vorlage für die zu erstellenden Dokumente dienen.

      Das Ganze soll in eine html.Struktur münden, in der Dokumente basierend auf dem Fragebogen hinzugefügt werden können.


      Wie setzt man das programmiererisch um? Wie gesagt, werd mir zum Erfolg verhilft kann gern ein interesantes Börsenbuch seiner Wahl oder eine Geldleistung erhalten.

      Grüße

      Marco
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 13:51:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      machs mit php oder perl. dazu gibts viele foren im netz.
      formularerstellung usw. dein provider sollte aber php
      unterstützen. bzw. eigene cgi-scripts zulassen.

      falls du webspace bei t-online hast; da funktioniert z.b.
      php. auch wenn es nicht explizit aufgeführt ist.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 13:56:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sollen die erfassten Daten auch für eine spätere Auswertung in eine Datenbank geschrieben werden. Wenn ja kann ich nur zu PHP in Verbindung mit MySQL raten. Hast Du Programmierefahrung? Wenn ja helfe ich gern. Wenn Du keine Programmierefahrung hast wirds mit hilfestellungen ziemlich schwer.

      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche Rat: Thema Programmierung