checkAd

    Die El Kaida und das Gold - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.09.02 00:32:24 von
    neuester Beitrag 06.09.02 09:40:27 von
    Beiträge: 7
    ID: 629.528
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 379
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 00:32:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgende Meldung ist ja bekannt:

      Washington (Reuters) - Die radikal-islamische Gruppe El Kaida und die mit ihr verbündete afghanische Taliban-Bewegung haben einem Zeitungsbericht zufolge jüngst größere Goldbestände nach Sudan geschleust.

      Die "Washington Post" meldete am Dienstag unter Berufung auf europäische, pakistanische und US-amerikanische Ermittler, das Gold sei mit Booten von der pakistanischen Hafenstadt Karatschi nach Iran und die Vereinigten Arabischen Emirate und von dort mit Chartermaschinen nach Sudan transportiert worden. Wie viel Gold in den afrikanischen Staat geschleust wurde, blieb unklar. Die Zeitung berichtete allerdings unter Berufung auf Ermittler, es handle sich um um Mengen, die zeigten, dass El Kaida und die Taliban noch immer über beträchtliche Finanzmittel verfügten.

      Sudan sei vermutlich als Zielland ausgewählt worden, weil El-Kaida Chef Osama bin Laden und andere seiner Verbündeten Sudan kennten und dort Geschäftskontakte unterhielten. Bin Laden, den die USA als Drahtzieher der Anschläge vom 11. September betrachten, hatte von 1991 bis 1996 in Sudan gelebt, bevor er seine Aktivitäten nach Afghanistan verlagerte, wo El Kaida über Jahre zahlreiche para-militärische Ausbildungslager betrieb. Der in Saudi-Arabien geborene Extremist hatte in Afghanistan die radikal-islamische Taliban-Bewegung unterstützt, die Ende 2001 in Folge des von den USA geführten Feldzugs gegen den Terror von der Macht vertrieben worden war. In einem Entwurf einer UNO-Expertenkommission heißt es, dass die Strukturen der El Kaida noch weitgehend intakt seien und die Gruppe Zugang zu zweistellige Millionen-Dollarbeträgen habe. Nach den Anschlägen vom 11. September waren im Zuge von Anti-Terrormaßnahmen in vielen Staaten Bank-Konten von mutmaßlichen Finanziers der El Kaida gesperrt worden.

      Ein Sprecher der sudanischen Botschaft in Washington wurde von der "Washington Post" mit den Worten zitiert, sein Land habe keine offiziellen Informationen über die Goldtransporte erhalten. Keinesfalls würden solche Transporte mit Wissen der Regierung erfolgen.



      Was würded ihr als Terroristengruppe tun, um Geld zu verdienen und gleichzeitig Terror zu verbreiten (also wie am 11. Sep? Nun, ich würde dafür sorgen, das meine finanziellen Mittel wertvoller werden. Dies geschieht z.B. durch Verknappung. Wenn die El Kaida z.B. die US-Goldreserven in Fort Knox radioaktiv verseuchen würde (schmutzige Bombe) oder duch einen Atomschlag ganz ausradieren würde (unwahrscheinlich) würden die eigenen Bestände plötzlich umso wertvoller. Natürlich wäre dies auch ein Schlag gegen das kapitalistische Herz der USA, was ja primäres Ziel ist.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 00:39:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hätte vor dem 11. Sept. Puts auf Fluggesellschaften gekauft ;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 01:11:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      eieieiei.

      jetzt kommt das wieder mit Fort Knox und der nuklearen Verseuchung..............

      Kann ja jeder reinspazieren in F.Knox. Und das Gold liegt auch einfach so rum. Das ist kein Kilometerlanger/tiefer Atomsicherer Bunker wo sie das lagern.

      Und aufpassen tut da auch keiner.

      Also nee. Das kannste vergessen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 01:19:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hast Du ein paar genauere Infos über Fort Knox (Artikel)?
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 01:29:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier lagert Alan jeden Abend die goldbarren ein, wenn er nach hause geht:


      mal bei google fort knox eingeben ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 02:19:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      .
      Den Plan hört sich ein bißchen nach Mr. Goldfinger an.
      Aber James Bond wird die Welt schon retten. Da bin ich mir sicher
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 09:40:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch ist das in Fort Knox gelagerte Gold schon längst verkauft,verliehen,und durch Atrappen ersetezt......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die El Kaida und das Gold