checkAd

    Welche Politiker haben unser Geld verpulvert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.02 19:31:57 von
    neuester Beitrag 14.11.02 17:49:23 von
    Beiträge: 18
    ID: 630.241
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 618
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 19:31:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schuldenstand in Euro pro Einwohner:

      Land 1999 2000

      Baden-Württemberg 3 470 3 515
      Bayern 2 663 2 608
      Brandenburg 5 917 5 621
      Hessen 4 941 4 945
      Mecklenburg-Vorpommern 5 438 5 373
      Niedersachsen 5 323 5 352
      Nordrhein-Westfalen 5 737 5 835
      Rheinland-Pfalz 5 481 5 617
      Saarland 7 541 7 459
      Sachsen 3 560 3 647
      Sachsen-Anhalt 6 669 6 391
      Schleswig-Holstein 6 319 6 409
      Thüringen 5 410 5 733
      Berlin 9 286 9 888
      Bremen 12 103 12 880
      Hamburg 9 206 9 732

      Quelle: Deutsches Statistisches Bundesamt

      http://www.destatis.de/basis/d/fist/fist025.htm
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 19:34:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, die SPD liegt vorne. Ohne jeden Zweifel!

      Ich begreife nicht, wie man die SPD und die Grünen angesichts solch niederschemtternder Fakten wählen kann. Das kann nur mit dem Hang zum Masochismus zu erklären sein!!!
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 19:34:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alle die dabei waren, parteiübergreifend.

      leider.


      -SL-
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 19:47:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe mein Geld selber verpulvert weil ich den Mist hier gelesen habe ich gebe den Politkern nicht allein die Schuld ich frag mich nur warum ich vor 2 jahren nicht aufgehört habe
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 19:50:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kohl, von Abbau nix zu sehen:







      ;);)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 19:57:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @wasser-für alle:

      nette Graphik von der homepage der SPD-Fraktion! ;)

      Klar sind die Schulden noch nie gesunken. Deshalb ist diese Graphik leider absolut nichtssagend, wenn sie genau den Zeitraum der Kohlregierung zeigt.
      Sie verschweigt, dass der Anstieg vorher noch viel schlimmer war, und sie verschweigt, dass die Schulden weitersteigen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 20:08:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ihr Sozis vergesst immer wieder gerne, was sich um die Jahre 89/90 zugetragen hat. Wir können froh sein, daß die rot-grünen Stümper damals keine Mehrheit im Bundestag hatten.

      Die deutsche Wiedervereinigung führte schließlich zum Ende des Kalten Krieges und zur Auflösung der Blöcke. Das ist allein der Union und der FDP zu verdanken. Besonders hervorzuheben ist Genscher, der beste Außenminister, den wir je hatten. Fischer ist nur ein Abziehbild dieses Mannes!
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 20:12:03
      Beitrag Nr. 8 ()


      @ flitztass

      Erkläre mir zu welchem Zeitpunkt der Anstieg schlimmer war ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 20:31:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin ja noch eine Antwort schuldig, zu welchem Zeitpunkt der Anstieg schlimmer war:

      Die Graphik ist leider sehr wenig aussagekräftig, da sie die absoluten Zahlen angibt, und damit der Anstieg sehr schwer ablesbar ist, aber ich habe die Zahlen gefunden:

      Wie jeder, der alt genug ist, weiss, war den Anstieg am schlimmsten zwischen 1973 und 1983.

      In Zahlen: Der Anstieg der Schulden betrug

      von 1970 - 1982 (unter SPD Regierung): 15,6 % pro Jahr
      von 1982 - 1990 (CDU vor der Wiedervereinigung): 6,8 % pro Jahr

      In den Jahren 1990 - 1995 betrug sie dann durch den Sondereffekt der Wiedervereinigungskosten knapp 20 % pro Jahr. Seit 1996 liegt der Zuwachs unter 5 % pro Jahr.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 20:59:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      @"Die deutsche Wiedervereinigung führte schließlich zum Ende des Kalten Krieges und zur Auflösung der Blöcke. Das ist allein der Union und der FDP zu verdanken."

      :laugh: Vielleicht stellst Du dem Gorbi trotzdem ´n Teller Suppe warm. :laugh:

      Du solltest dringend FDP wählen. Die haben am ehesten das Niveau für solchen Klamauk.

      Ich kann auch solche Zoten:

      Die Demokratisierung Deutschlands führte zum Einmarsch der Besatzungsmächte.

      Das erstarkte Selbstbewußtsein Deutschlands ermöglichte den Gewinn der Fußball-WM 1954.

      Da die kommenden Generationen zuviel Zinsen bezahlen müssen, haben wir heute eine hohe Staatsverschuldung.

      Da die Luft verpestet ist, müssen wir zuviel fossile Energieträger verbrennen.

      Da die Meerespiegel steigen, wird´s wärmer.


      Ist die FDP eigentlich inzwischen ein Ableger von den brainpool-Gagschreibern?
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 22:42:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 19:45:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zur Staatsverschuldung im internationaler Vergleich habe ich eben folgenden interessanten Link gefunden:

      http://www.wko.at/statistik/Extranet/Bench/schuld.pdf

      Unter unserem angeblichen Sparminister sind wir also trotz Milliardengeschenken durch die UMTS-Versteigerung und die überteuerte Telekom-Privatisierung in Europa von Platz 8 auf Platz 12 abgerutscht.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 19:57:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Eine wissenschaftliche Studie zum Thema Verschuldung:

      http://www.uni-regensburg.de/Fakultaeten/WiWi/Wiegard/start/…
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 10:45:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eine Graphik aus einer Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung, das zeigt, wer die Staatsverschuldung in Deutschland verursacht hat.



      Das Märchen von den 16 Jahren Kohl, die Schuld sind, wird da deutlich wiederlegt. Kohl und Weigel konnten nur die ganze Zeit die Zinsen kaum zahlen für die Schulden der SPD/FDP-Regierung aus den 70er-Jahren.
      Selbst haben sie kaum zusätzliche Schulden gemacht.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 11:59:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Sozialliberale Koalition hat ja auch damals die Rentenrücklage komplett verpulvert !
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 22:43:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 22:44:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:49:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Zahlen aus meinem Eingangsposting gibt es jetzt auch aktualisiert als Graphik:



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Politiker haben unser Geld verpulvert?