checkAd

    SZ Testsysteme revidiert Umsatz- und Ergebniserwartungen - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 13.09.02 10:21:13 von
    neuester Beitrag 13.09.02 14:07:44 von
    Beiträge: 2
    ID: 632.548
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 78
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 10:21:13
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die SZ Testsysteme AG (WKN: 506730; Neuer Markt) korrigiert ihre Umsatz- Ergebniserwartungen für das laufende Geschäftsjahr 2001/2002 (30.9.) abermals nach unten. Das Unternehmen rechnet in der weltweiten Halbleiterindustrie nicht mit einer Belebung des Marktes und wird daher Abschreibungen auf die aktivierten Entwicklungskosten sowie Wertberichtigungen bei den Vorräten vornehmen. Die Unternehmensführung rechnet nun mit einem EBIT von -20 Mio. EUR und einem Umsatz von 22 Mio. EUR.

      Durch bereits getätigte Vorinvestitionen, die hauptsächlich dem Personalbereich zugute kamen, wurden die finanziellen Ressourcen des Unternehmens sehr beansprucht. Die Gesellschaft bemüht sich derzeit in Gesprächen, zwischen dem Unternehmen und den Gläubigergruppen wie Lieferanten und Banken um einen fairen Ausgleich und um die Sicherstellung eines ausreichenden Finanzierungsrahmens. Zudem soll die Mitarbeiterzahl auf etwa 200 zu reduziert werden. SZ Testsysteme rechnet auch für das 1. Halbjahr 2003 nicht mit einem Aufschwung auf dem Halbleitermarkt.

      Die Aktie der SZ Testsysteme AG notiert mit einem Minus von 27,69 % bei EUR 0,47.

      Diese Nachricht wurde Ihnen von TeleTrader präsentiert.

      Wertpapiere des Artikels:
      SZ TESTSYSTEME AG O.N.(SZT)


      Autor: TeleTrader News Room (© Teletrader),10:07 13.09.2002

      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:07:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit Verlaub: Dieser Vorstand hat es nicht verdient, länger am Ruder zu bleiben. Er hat geschlafen, rechtzeitig die notwenigen Schritte einzuleiten. Da wurde das Gehalt gekürzt... dann wurden Leute entlassen und das Gehalt wiederhergestellt.. jetzt werden wieder Leute entlassen. Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt bald wieder Gehaltskürzungen anstehen.

      So werden die Mitarbeiter demotiviert! Die Aktionäre hingehalten!

      Verehrter Vorstand, sie haben fertig. Sie haben genug Fehlentscheidungen zu verantworten. Das was Sie damals aufgebaut haben, haben Sie jetzt wieder eingerissen!

      Gruss

      EHRENWORT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SZ Testsysteme revidiert Umsatz- und Ergebniserwartungen