checkAd

    Gibts einen Chart zur Arbeitslosenentwicklung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.03 22:31:11 von
    neuester Beitrag 13.02.03 10:53:25 von
    Beiträge: 11
    ID: 695.530
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 22:31:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      :confused:

      Da wäre eine charttechnische Analyse evtl. mal ganz interessant. So grob ins Blaue hinein geschätzt dürften wir am Jahresende über 5,8 Mios. liegen. Ob das charttechnisch untermauert werden kann?!
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 22:53:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich glaube der chart wäre langweilig, verlogen, saisonabhängig.

      wegen mir könnte es einen statistikserver der bundesregierung geben, da sollte die arbeitslosenzahl digital angezeit werden und sobald einer sich neu arbeitslos meldet drückt der sachbearbeiter einen roten knopf und das teil wird aktualisiert.

      etwa so wie die schuldenuhr uhr beim bund der steuerzahler



      http://www.steuerzahler.de/?SZ=ad90fd7ddb65d25822cfadf2a1667…

      oder mittels excel hieraus eine Tabelle machen müßte möglich sein

      http://www.destatis.de/indicators/d/arb210ad.htm
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 23:00:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was willst Du damit bezwecken ???? :eek:
      Wieviel Arbeitslose es in diesem Land gibt ist dieser Regierung sowieso SCHEISSEGAL

      Hauptsache, Sie können Ihren Wahnvorstellungen aus den 60zigern nachlaufen :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 23:21:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1
      Du hast nicht zufällig um 20.15 Uhr im SWR-Fernsehen diese Diskussionsrunde gesehen, in der Erich Lejeune eine Zahl in dieser Größenordnung in die Runde geworfen hat?
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 23:24:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @#4,

      leider nicht.

      Grüße, fs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 23:29:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich kann dir aber meine entwicklung als arbeitsloser schildern...

      also zuerst mal mein golf handycap hab ich seit ich arbeitslos bin von 11 auf 8 verbessert...
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 23:31:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich brauche keinen chart. Man kann ohne Chart sagen:

      Alle Widerstände nach oben sind inzwischen gebrochen. Kauf Dir einen Call auf steigende Arbeitslosenzahlen beim Arbeitsamt. Eine Wette, die Du eigentlich nur gewinnen kannst.


      Das wäre es doch mal. Calls und Puts auf steigende bzw. fallende Arbeitslosenzahlen. Vielleicht kann der Clement dann mal ein Hedge-Produkt aus dem Hut zaubern. :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 23:43:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5
      Sollte eigentlich um Arbeitslosigkeit gehen.
      Aber um das Thema Irak kommt im Moment keiner drumherum.
      Da hat Lejeune erzählt, daß er oft in den USA ist und daß er mitkriegt, daß die Amis in letzter Zeit nicht so gut auf die Deutschen zu sprechen sind. Er meinte, wenn wir dort weniger Porsches, BMWs usw. verkaufen (evtl. wegen Einfuhrzöllen), werden wir das an unseren Arbeitslosenzahlen merken. Natürlich hat er auch erwähnt, daß ca. 70 bis 80 % seiner Chips aus den USA kommen (meine Anmerkung: was für ihn vielleicht auch noch problematisch werden könnte).

      (Bitte beachten: Habe die Sendung nebenher verfolgt und nicht mitstenografiert, glaube aber, daß ich mich nicht zu sehr verschätze. Nicht, daß mir morgen jemand kommt, der seine ganzen CE-Scheine in Panik verkauft hat und mich für irgendwas haftbar machen will.)
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 23:44:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Fsh,zieh einfach einen Strich senkrecht nach oben.
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 07:28:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 10:53:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      die Sozis
      fälchen die Statistiken
      schon so gut sie können






      siehe Zuwanderung, Arbeitslosigkeit etc.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gibts einen Chart zur Arbeitslosenentwicklung?