checkAd

    UPGRADE vor dem Neuanfang !!?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.03 17:13:16 von
    neuester Beitrag 26.09.04 12:21:53 von
    Beiträge: 8.649
    ID: 756.522
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 224.861
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 18

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 17:13:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      .

      Liebe UPGD Shareholder,

      nachdem wir nun fünf Monate das Ende von Upgrade diskutiert haben und Tigerwoods sich im Februar offiziel distanziert hat, erlaube ich mir hiermit einen neuen Thraed zu eröffnen.

      Ich bitte alle optimistischen und kritischen Boardteilnehmer zur regen Beteiligung, da wir wohl doch wieder optimistischer in die UPGD Zukunft blicken.

      Nach den letzten Meldungen von UPGD IR. und den Gerüchten die man so hört, scheint sich tatsichlich ein Neuanfang/Relaunch anzukündigen.:):):)

      Deshalb bin ich der Meinung, wir sollten unter einem anderen Titel posten.

      ein optimistischer Barbier ;)

      .
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 17:16:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 17:26:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nuntio vobis gaudium maximum:habemus Papam!
      Barbierus hic ergo sum,quia non intellegor ulli.
      :D :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 17:33:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      So ist das besser:
      Annuntio vobis gaudium maximum:habemus Papam!
      Barbierus hic ergo sum,quia non intellegor ulli.
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 17:35:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      wunderlich
      und jetzt das selbe nochmal auf deutsch ! :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 17:38:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      steht doch da:
      Irgendein Flegel namens Annutio hat bei Vobis als große Gaudi gesagt: Ich will den Papst haben!
      Dann kam ein Friseur mit Schluckauf und meinte: "incognito ergo sum!", was selbst die intelligente Ulli nicht verstand.

      ....oder? Mann, ich hatte mal 13 Punkte... :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 17:44:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      .

      :confused: :confused: :confused: ich nix Latein :cry:

      wehe das ist was gemeines :cry: :cry: :cry:

      :laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 17:50:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das heisst:
      Was,das heisst:
      Ich verkünde Euch eine grosse Freude:Wir haben einen Pabst!
      Der zweite Absatz stammt von Ovid und wurde von mir leicht abgeändert,denn ursprünglich stand da nicht Barbierus,sondern Barbarus,was Barbar heisst und das kann man vom guten Barbier nun wirklich nicht sagen,obwohl Er natürlich genau genommen von den Nicht-Römern abstammt und so gesehen,ein Barbar ist,aber wie gesagt.......:laugh:
      Ein Barbar bin ich hier,weil ich von keinem verstanden werde.Ovid(Tristien 5, 10)

      Hier jetzt die offizielle Adhoc:
      Habemus papam qui sibi imposuit nomen Barbier I.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 17:59:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Für die alten Griechen waren übrigens die Römer auch Barbaren,weil Sie eben keine Griechen waren.
      Ursprünglich geht das auch auf die alten Griechen zurück.
      Bei denen waren es "(h)oi barbaroi",bei den Römern die "barbari" und beide bezeichneten mit diesem Wort die Barbaren,d.h. die Stammelnden,eine Sammelbezeichnung für alle Menschen,die nicht demselben Sprach-und Kulturkreis angehören.

      :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 18:01:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      .

      da lob ich mir aber lieber die franz. Barbarie-Ente...lecker :lick: :lick: :lick:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 18:03:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      @tillex

      Um nicht abzusteigen braucht man mindestens 40 Punkte:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 18:08:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      .
      :laugh: :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 18:08:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Barbaren,lauter Barbaren!:laugh:
      Käptn,Käptn,ich hab nen Kü´biss an die `übe gek`iegt,Wunde`lich:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 18:43:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Barbier

      Schöner Thread, obwohl ich finde ein Tick zu früh.
      Aber der Titel ist schon mal besser
      Ja, wir werden sehen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 18:51:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      .

      Hallo Khan,

      na, wenns denn soweit ist, machen wir einen neuen Thraed und diskutieren die PR. ;);)

      und reden dann endlich von Kurszielen und Revenues.....

      Barbier ;)

      .
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 19:05:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi barbier, alter zocker!!!:)

      wollte nur auch mal schnell nen posting hier reinsetzen...:D

      nix mehr los mit dax-wave-optis???:eek:

      naja... wenn upgd auf 1000 läuft, dann brauchen wir uns damit ja nicht mehr rumzuärgern...;)

      judi
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 19:21:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      sorry, ich plane keinen Neuanfang
      wozu auch ?
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 19:24:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi Judas,

      was meinst Du, 1000 Cent oder 1000 Euro?

      AWA
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 19:35:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      .
      Hallo judas
      bin schon noch mit waves-optis und puts beschäftigt :)
      ist halt echt stress wenn man da erfolg haben will, dann machts aber spass. :)

      Hallo UPGRADE
      schön, das "DU" keinen Neuanfang brauchst ;)

      für unser Papierchen wirds aber jetzt bald Zeit dafür !!;)

      Barbier
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 19:40:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      .
      na, ich für mein Teil plane mal, bescheiden wie ich bin, 1000Cent bis Weihnachten 03 ;) soweit alles planmässig läuft :confused:

      Die anstehende PR wird uns den Weg weisen (wenn sie denn kommt).........:cool:

      Barbier :)
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 22:54:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      :eek: Wie in alten Zeiten:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 23:10:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      .

      Hallo Seat !!!!

      schön von Dir zu hören....

      ja, fast !! wie in alten Zeiten, mit einem kleinen aber wichtigen Unterschied. Heute gehts nicht mehr um "könnte sein" "LoI`s" etc. sondern um..... (Du weisst schon ;).

      lassen wir uns überraschen (hoffentlich positiv ;) )

      Barbier

      .
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 23:29:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Barbier !!!

      Es könnte wirklich wieder sehr interessant werden, wir befinden uns sozusagen im "Standby-Modus". Das kann ganz schnell gehen, eine gute fundierte Meldung und es geht ab wie Schmitz`Katze:D :p

      Wir sollten uns einmal austauschen (schau mal in dein Postfach ;) )

      Liebe Grüße

      Seat
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 23:37:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      .

      seat.... Post per BM

      Barbier
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 00:50:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      .




      Schmitz Katze....!!!????

      .
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 00:55:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schön, das neue Forum, sogar kritische Stimmen sind willkommen, das freut mich. Darf ich dann auch gleich mal Kritik äußern? Ich hätte es im Namen der Tradition besser gefunden, du hättest den Begriff "129. Forum" mit eingebaut.;) Wie gesagt, nur so am Rande, eigentlich völlig egal.
      Gruß
      Rentner der ewig Kritisierende
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 01:04:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      .

      @Rentner

      Rentner, Du kannst nich anders :kiss: :laugh:

      eben nicht 129. Forum, da dies Tigers Foren waren.

      Jetzt Neubeginn (hoffentlich) deshalb so.:D

      Barbier

      Ps. ich wünsche Dir nur noch wenig Zeit zu kritisieren, aber bitte schön....:laugh: :laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 08:52:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Barbier..
      deshalb freut es mich ja, dass auch Kritiker willkommen sind.;) Außerdem kann man auch bei einem Erfolg weiter kritisieren. Angenommen der Aktienkurs steht bei 2 Dollar, da will ich doch sicher mindestens drei sehen:laugh: .
      Gruß
      Rentner:)

      P.S Da Tiger nicht mehr schreibt, hast du eigentlich recht. Ziehe meine Kritik in diesem Punkt ausnahmsweise zurück.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 08:52:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      guten morgen allerseits

      ich schliesse mich deinen wünschen an barbier!

      mal schauen was der heutige tag so mit sich bringt...

      lecker, es geht nichts über einen feinen italienischen espresso! piu lo mandi giù...piu ti tira sù! (ps: rentner, trink mal einen) ;)

      bye bye
      juao
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 08:54:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      juao..
      ich bin da etwas anders gepolt. Bei mir ist es gerade ein feiner Grüner Darjeeling. Auch nicht zu verachten.
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 09:16:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich stelle fest, hier ist noch der gleiche Sauhaufen wie anno dazumal.

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 09:17:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      und bei mir kaltes klares Wasser...

      falls es jemanden interessiert :laugh:

      nix
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 10:01:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich stehe auf Kaffee.
      Aber am Morgen wie in Amerika. Dünn und viel. Mindestens 3 grosse Tassen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 10:05:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Tillex : Ich habe immer eins verstanden...

      Durchzuhalten bis zum bitteren Ende,

      wobei ich hier auf ein süßes Ende wette :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 10:06:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sorry, hatte meinen Namen vergessen.

      :D Ulli
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 12:24:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      Geht das ganze jetzt von vorne los...

      Nur mit anderen Namen....

      Na klar wir halten durch.

      Doch diesmal wird bei 90 $ verkauft.:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 12:26:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hmm, süßes Ende... Wenn die, wie sie jetzt zugaben, Nischenmärkte beliefern, ist das kein Grund, an irgeneiner Börse gelistet zu sein. Die können auch mal xTausend Stück ausliefern, ja und? Kleiner Mittelstandsauftrag wäre das. Rechtfertigt kein Listing. Und kein Investor wird diesen kleinen Mittelständler pushen. Wenn doch, wozu?

      Schönen Gruss von Woods, der liegt auf der Lauer wie andere auch, nur hat er keine Hardware zur Verfügung zum Posten.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 14:14:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Tillex: Die größten Chancen könnte UPGD in diesen Ländern haben, wo die Infrastrukturen (Banken, Kreditkarten, Bankkarten, Health Cards etc. etc. )noch nicht so weit entwickelt bzw. ausgebaut sind.

      Von diesen weniger entwickelten Ländern (in den o.g. Bereichen) kann dann die Entwicklung in die andere Richtung gehen - als Beispiel G-8 Staaten (wo die Strukturen ja bereits in vielen dieser o.g. Bereiche fest ausgebaut sind).

      Wenn sich die Ultracard-Technologie in diversen Ländern wie z.B. im Mittleren Osten, Süd Amerika oder Asien mit Erfolg durchetzen kann, dann wird es auch für die viele andere Länder interessant. D.h. "Wir wollen diese Technologie" !

      Gruss
      Ulrike

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 14:18:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Gunsi: Ich musste meinen Namen ändern, weil ich nach langer Zeit mein Password vergessen hatte. Die alte E-Mail wusste ich auch nicht mehr. Also früher Ulli - heute Ulla2004.

      Wenn UPGD es schafft, werde ich diesesmal beim Verkaufen schneller sein (ich werde nie mehr auf 90 EURO pro Aktie sitzen bleiben) wegen der blöden Steuer.
      Ich habe viel dazu gelernt.

      Ulli :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 14:26:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Ulli,

      Du ziehst ja weite Kreise.....:rolleyes: :rolleyes: mit eventuellen Marktchancen ;).

      Wir sollten die PR abwarten um nicht wieder überzogene Hoffnungen aufzubauen....

      Im Grundsatz hast Du aber schon recht.

      Ich sehe es als ersten Erfolg an, dass sogar Tillex mittlerweile, die eventuelle Möglichkeit in betracht zieht, dass UPGD ein paar Kärtchen verkaufen könnte !!!:laugh: :laugh: :confused:

      Wir wollen doch nicht über Erwartungsziele hinausschiessen und uns sagen lassen, wir würden hier pushen.

      Die kommende PR wird uns den Weg "offiziell" zeigen und dann lässt sichs auf "Fakten" wunderbar diskutieren.

      Barbier ;)

      .
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 14:29:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Ulla2004

      Wenn sich die Ultracard-Technologie in diversen Ländern wie z.B. im Mittleren Osten, Süd Amerika oder Asien mit Erfolg durchetzen kann, dann wird es auch für die viele andere Länder interessant. D.h. "Wir wollen diese Technologie" !

      Woher weißt Du das ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 14:32:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      D.h. je weniger Infrastrukturen vorhanden sind, desto weniger Widerstand gegen die neue UltraCard-Technologie.

      Ulli:D
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 14:32:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      @barbier

      e-mail for you

      bye
      juao
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 14:41:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Barbier und Fairlady3 !

      Ich hoffe, dass wir Erfolg haben.

      Alles hängt von dem Funding ab, dass ist mir klar.

      Ulli
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 14:46:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      .

      Wo steht das alles bitte geschrieben Ulli ????? was Du hier spekulierst ????? wir wollen doch einfach nur auf die PR warten, die wir die nächsten Wochen erwarten !!! da wird schon das eine oder andere drinstehen ;)

      Wir wissen ja noch nicht mal "offiziell" wo Bland die Kohle hernehmen will um das alles zu finanzieren, oder Ulli, hast Du da eine "offizielle" Meldung die wir hier noch alle nicht kennen ????

      wenn ja, dann bitte hier reinstellen !!!!

      Bitte bei solchen Statements die Folgen bedenken, denn dann heissts wieder "UPGD hat aber gesagt !"

      Barbier ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 14:47:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Ulli

      Gleiches Spiel, aber mit 2. Chance !

      Hoffentlich

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 14:47:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Fairlady3 : Es gibt momentan sehr viele diverse Projekte im Mittleren Osten/Asien etc. (im Smarcardbereich) die von diversen Großfirmen betreut werden. Sagem, G & D....etc. etc.

      Einige PRs wurden bereits hier im WO-Board vor einigen Monaten gepostet.

      Ich lese viel und mache mir so meine eigene Gedanken.

      Ulli
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 14:53:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      Barbier: Im Prinzip hatte ich nur Tillex antworten wollen.

      Ich spekuliere nicht. Es erscheint logisch, dass die Länder evtl. die besten Chancen bieten könnten, wo die Infrastrukturen noch nicht so weit entwickelt sind.

      Ich lese viel - speziell Markt- und Wirtschaftsberichte.

      Ulli
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 15:16:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      .
      @Ulli

      das ist richtig. In vielen Ländern dieser Regionen gibt es Projekte von den Global Playern wie G&D, Sagem etc. Das Problemchen ist doch, dass da die UC oder UPGD nirgens mit erwähnt wird :mad: :cry:
      Nur weil wir mit denen LoI`s haben, heisst das noch lange nicht, dass die UC dort eine Anwendung findet.

      Eins wissen wir aber, es wird bald eine PR. geben, die uns sehr warscheinlich den Einstieg in den Markt und ein Funding, in welcher Größenordnung auch immer, aufzeigen wird. Nur das zählt jetzt !

      Ob und wie weitreichend das sein wird, werden wir dann sehen. Alles andere ist Wunschdenken IMHO !!

      Ich habe in all den Jahren des wartens auch eins gelernt und das hat des öfteren "weh getan" : "wenn der Fisch vom Kopf her stinkt, dann .........."

      Barbier :)

      .
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 15:40:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      Euphorie pur!! Ich liebe es. Wenn nur Gesamtdeutschland einen Schuß davon hätte - die Wirtschaftslage sähe schon wieder ganz anders aus. Es ist nämlich fast alles reine Psychologie. Alte mürrische Rentner sollten da keine Platz haben.:laugh:
      Ob das aber auch auf UPGD zutrifft? Ihr kennt da meine Meinung.:D
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 15:50:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      .
      @Rentner

      wie war , deshalb sollte die Euphorie in grenzen gehalten werden, denn wenn die Fakten kommen, die wir erwarten könntest selbst Du angenehm überrascht werden.

      Es ist halt eine Frage der individuellen Erwartungshaltung.

      Kommt die PR dann werden wir sehen, oder besser lesen..;)

      Barbier :)

      .
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 16:25:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      ulli, chi va piano va sano e lontano ;)
      hast du noch kontakt mit alj vom rb-board?

      juao
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 16:36:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      Im Moment scheint es so, dass die anstehende PR in Amerika niemanden in Verzückung geraten lässt.
      Ich bin mir sicher, dass auch dort entsprechende Gerüchte vorhanden sind.

      Warum wohl ?

      Wegen den Pinks oder Glaubwürdigkeit verspielt ?

      Vorallem sollte man wissen, welche Insidergeschäfte getätigt werden. Kann man die bei den Pinks nicht einsehen ?
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 17:02:35
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Khan

      Insider Geschäfte einsehen..:confused: :confused:
      Insiderkäufe oder verkäufe müssen angemeldet werden.

      Insider Informationen weiter zu geben ist strafbar !!!

      Gerüchte wurden damals von UC ausgegeben und von den US Longs mit "next week" weiterverbreitet :mad: :laugh:

      UC ist momentan nur eine Briefkastenfirma, die wohl nicht mehr gebraucht wird....

      deshalb bekommen die US Longs kaum Infos, da Bland jetzt mit Sicherheit keine Fehler mehr machen will und wird, da er ja von denen ende letzten Jahres abgesetzt werden sollte .
      Die Glaubwürdigkeit wurde durch die anhaltenden Versprechungen und deren damaligen Ergebnisse verspielt.

      Die Pinks kommen Bland in der jetzigen Situation nur entgegen. Wir brauchen Verträge und Ziele dann kommt auch der OTC u.a. wieder in betracht.

      Barbier ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 17:08:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      Barbier

      Ist schon klar. Das mit den Longs auch.

      Kann man diese angemeldete Insidergeschäfte irgendwo einsehen bei den Pinks ?

      Beim OTC hatte man diese Möglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 17:21:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Khan

      die Insidergeschäfte müssen als Form xy? ganz normal bei der SEC angemeldet werden. Die kannst Du, wenn es sie denn bei UPGD gäbe, bei allen anderen Geschäftsberichten nachlesen.

      Bei den Pinks gibt es keine Meldepflicht !!

      Barbier ;)
      .
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 18:08:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Barbier

      Das heisst also, dass man still und heimlich Käufe machen kann, die zwar bei der SEC angemeldet werden, aber nirgends nachzusehen sind, erst nach ausgewiesenen Geschäftsberichten.

      Das könnte positiv sein, aber auch negativ für die Aktionäre. Im Falle guter Nachrichten eher positiv.
      Selbstverständlich könnte man auch die Aktienausgabe dilutieren.

      Nun, die Hauptsache ist, diese PR kommt.

      Ich bin optimistisch.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 18:19:16
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Khan

      Neiiiiiiin !!!!!

      wenn solche Insidergeschäfte vorgenommen werden sollen, müssen diese bei der SEC angemeldet werden und dann kannst Du diese auch ganz offiziell nachlesen.
      Z.B. Freeedgar.com oder bei Lycos Finance etc.

      jetzt comprende ? ;)

      Barbier :)

      .
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 18:28:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      Barbier

      Danke, bin eben schwer von Begriff.



      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 23:09:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      .

      Immerhin :) 97000 Stk.

      Rec. Time Action Price Volume Exch.
      1:43:20 PM Trade 0.11 6500
      1:43:02 PM Trade 0.12 33500
      1:42:14 PM Trade 0.1 40000
      1:27:48 PM Trade 0.12 5000
      1:27:26 PM Trade 0.11 5000
      1:27:20 PM Trade 0.11 5000
      11:19:34 AM Trade 0.11 1000
      9:30:36 AM Trade 0.11 1000

      Barbier;)

      .
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 23:54:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Barbier

      Schönes Gespräch;)

      Angenehmes Klima hier, hoffentlich bleibt es so:lick:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:09:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      guten morgen

      na, hat der kaffee allen gescheckt. mein espresso war tip top, lassen wir uns heute überraschen, was sich bei upg tut:rolleyes:
      gruss
      juao
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:26:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Juao

      Ja der Kaffee schmeckte toll. So ein Frühstück für einen spannenden Tag ist schon sehr angenehm.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:38:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wird Zeit das Amerika auf Defcon 1 rübergeht.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:43:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      Warum in aller Welt sollte der Tag spannend werden?:rolleyes: :rolleyes: :confused:
      Wegen der Tour de France? Das wird erst am Samstag spannend.:D
      Gruß
      Rentner (der grünen Tee trinkt):)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:48:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      ...renter, wieso nur immer so skeptisch? non fa niente, du bist einfach so (nicht negativ gemeint).
      spannend ist doch jeder tag, den man GESUND geniessen kann. ist nicht immer alles auf die börse bezogen...

      juao
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:05:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      Rentner

      Bitte nicht zu ernst nehmen, aber Du kommst mir vor, wie ein Darsteller in einem spannenden Katastrophenfilm.
      Da die Gesichten immer gleich aufgebaut sind, bist Du der Darsteller, der in einer Gruppe, die eingeschlossen sind und von aussen bedroht werden, den Part übernimmt, der immer am rummotzen ist und die Gruppe verunsichert oder gar zu spalten versucht.

      Da es auch diesen Part braucht, um die Spannung aufrecht zu erhalten, ist es eine köstliche Sache.

      Das ist spannender als der beste Film in diesem Genre.

      Wie gesagt nur, als spassiger Vergleich gemeint.


      Gruss Khan
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:17:44
      Beitrag Nr. 68 ()
      @juao

      naja, juao, vielleicht weil das hier ein Finanzforum ist :laugh:
      Du hast aber recht, bei allem ist die Gesundheit das wichtigste !! ;)

      @Khan

      Ist das nicht schön, dass wir alle einmalig sind und jeder kann sagen und denken was er will (fast).

      Der eine glaubts der andere nicht und jener ist skeptisch. Da ist die Welt doch in Ordnung, oder ? ;)

      Ich bin halt mehr als optimistisch !!!! :);)

      Gruß, Barbier
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:23:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ist hier fast wie bei "Wetten, daß...".

      Das Format ist das gleiche, die Gäste wiederholen sich, es wird immer das gleiche erzählt - nur die Moderatoren werden von Zeit zu Zeit ausgewechselt.

      Nicht wirklich interessant oder gehaltvoll, aber durchaus amüsant.

      Einen schönen Tag euch allen
      Cameo ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:29:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      Cameo

      Bist Du die Publikumswette ?



      Rentner

      Hoffentlich hast Du mich nicht falsch verstanden, denn ich habe ja geschrieben, dass dieser Part auch wichtig ist.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:38:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ cameo


      Schön ist dasjenige, was ohne Interesse gefällt.

      Immanuel Kant
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:43:43
      Beitrag Nr. 72 ()
      Khan..
      keine Sorge. Ich verstehe dich sehr wohl und habe mit meiner Rolle keine Probleme:laugh: . Manche hier haben das wohl, was ich sehr schade finde. Denn im Grunde ist das hier alles nur Spielerei. Das wahre Leben hat eine andere Bühne.
      Gruß
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:04:51
      Beitrag Nr. 73 ()
      Das wird hier ja auf einmal ein richtig poetisches und liebes Forum :kiss: :kiss:

      gefällt mir.

      Rentners Rolle ist sehr wohl akzeptiert und hat ja auch recht (manchmal) Wobei die Bühne des Lebens mit einem "fetten" Depot viel bunter und unbeschwerter wird.

      Barbier :)

      .
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:29:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Barbier.
      hör mir nur auf damit. Ich glaube ich habe leider schon genügend "Fettdepots".:laugh:
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:39:31
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Rentner

      ohhhhh, wenns danach ginge, müsste ich meine UPGD Scheinchen schnell verschenken :laugh:

      Gruß

      Barbier :laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:08:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Rentner und Barbier

      :laugh: :laugh: mit einem fetten Depot kann man seine
      Fettdepots mit einem Personaltrainer doch leicht zum Schmelzen bringen :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:10:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      @failady

      gute Idee. Wir gründen dann den Club der reichen Fettschmelzer.

      Die Papierchen bleiben also bei mir...:laugh:

      Barbier:)

      .
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:16:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:07:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      .

      450 Scheinchen heute :( :(

      wenn ich ja nicht genau wüsste, dass da einige Orders anliegen die nicht bedient werden:( :(

      naja, ich geh jetzt zum Stammtisch und trink einen auf UPGD`s gelingen:laugh: :laugh:

      Barbier:)

      .
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 19:16:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      Danke!

      Erstmals seit Bestehen der Bundesrepublik sind die Deutschen im vergangenen Jahr ärmer geworden. Das Geldvermögen betrug zum Jahresende 3,66 Billionen Euro. Ein Jahr zuvor waren es noch 15 Milliarden Euro mehr. Diese Zahlen legte der Bundesverband deutscher Banken vor. Grund dafür war vor allem der Wertverlust an den Börsen. Das Aktienvermögen der privaten Haushalte in Deutschland halbierte sich von 347 auf 166 Milliarden Euro. Damit konnten die Bundesbürger erstmals seit dem Kriegsende ihr Geldvermögen nicht vermehren.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 19:27:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      Im Moment sieht es eher so aus, als ob jemand Angst bekommen hat. Sowohl in Amerika, wie auch in Frankfurt.

      Angsthasen !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:51:25
      Beitrag Nr. 82 ()
      JUAO : JA
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:41:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      Angst wovor?
      UPGD macht schon seinen Weg, die Frage ist nur, in welche Richtung. Meistens kann man am Kurs genau die Richtung erkennen. Aber das wißt ihr ja alle schon
      :laugh: . Irgendwann werdet ihr es auch noch glauben.
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 23:56:40
      Beitrag Nr. 84 ()
      cameo

      das sind die alten pleiten Stammgäste, die in einem Board einer inzwischen ausgelutschten Aktie herumträumen, weil sie ohne Kohle eh nichts mehr (in gescheite Papiere) investieren können. Und was kann man schon tun ohne Kohle
      ausser hoffen, daß doch noch irgendwann ein kleiner Trostpreis zurück fliesst?
      Einige kommen mir vor wie der Penner auf einer Parkbank, der seiner verstorbenen Alten nachträmt, die ihr Erbe den unehlichen Kindern weiter gegeben hat, statt ihm. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 00:08:10
      Beitrag Nr. 85 ()
      Was

      Zum Glück gibts noch Aktien wie HCT !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 00:15:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      :kiss: wenn aber was positives kommt, dann bist du doch der erste der es wußte...
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 09:21:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      guten morgen allerseits


      ...alle kartenanbieter haben einfach das problem, dass die speicherkapazität nicht ausreicht. wer nur könnte das problem evtl. beseitigen? wer nur...? :)

      enjoy your day

      juao

      Visa Waiver Group Seeks Answers On U.S. Passport Law
      By Dan Balaban


      The German government issues more than 3 million passports per year, and in the not-too-distant future, these passports are expected to become much more sophisticated.

      Germany, like the 26 other nations in the U.S. Visa Waiver program whose citizens can enter the United States without a visa, are being called upon by the U.S. government to soon begin issuing passports incorporating at least one biometric identifier stored on a contactless chip and protected with an encryption technology known as PKI. The mandates are included in the year-old U.S. Enhanced Border Security and Visa Entry Reform Act, which threatens to kick any country out of the Visa Waiver program if it doesn’t have a program in place to begin issuing the new passports by Oct. 26, 2004.

      For Olivia Strese, assistant head of the Interior Ministry’s passport section, this means drawing up a roadmap for new passports that entails adopting what amounts to a largely unproved identification technology, shopping for chips that aren’t on the market yet and supporting an encryption scheme well-known for its cost and complexity.

      And, if that weren’t enough, she and her counterparts around the world are getting little in the way of solid information from Washington on exactly what they need to do to comply with the act. "We are informed, but the problem is, they (U.S. officials) don’t know it (the answers) themselves."

      The act and separate legislation passed by the U.S. Congress in the wake of the Sept. 11, 2001, terrorist attacks seem likely to usher in the most sweeping changes to the security and design of passports and visas since machine-readable travel documents hit the streets more than a decade ago. It calls for the United States to overhaul its entire entry and exit system, costing U.S. taxpayers alone nearly $4 billion over five years, according to one estimate.

      "The U.S. is going to be a de facto global identity regulator and standard-setter," predicts Oliver Tattan, head of Ireland-based biometrics vendor Daon, which chairs the European Biometric Forum.

      Much of the expense will come from installing biometric-reading equipment at the 395 U.S. ports of entry. More than 200 U.S. embassies and consulates abroad will also issue biometrics-based visas under the act.

      When it comes to passports distributed by the Visa Waiver countries, which include all the members of the European Union, the act is relatively vague. It states that by Oct. 26, 2004, each country must, "certify...that it has a program to issue to its nationals machine-readable passports that are tamper-resistant and incorporate biometric identifiers that comply with applicable biometric identifiers standards established by the International Civil Aviation Organization."

      "That is a question, what does it mean to have a ‘program’?" asks Strese. "Do you have to have a law? A program could mean the prime minister says that we have plan."

      A Standard Emerges

      In late May, ICAO brought some clarity to the situation. The organization, which sets standards for travel documents for 188 member states, designated facial recognition as the global interoperable biometric, recommended the digitized facial image be stored on a high-capacity contactless chip and that this data be protected with "modified" PKI. The contactless chip, which communicates with a reader by radio frequency and can be embedded into a passport booklet, will allow data to be read just by waving a passport near a card reader.

      ICAO, which had been working on the "blueprint" for biometric-based travel documents long before U.S. lawmakers passed the Enhanced Border Security Act, also gave member states the option of incorporating additional biometric identifiers–fingerprints and iris patterns–in their travel documents.

      But such U.S. government agencies as the Department of Homeland Security and the Justice Department have sent out mixed signals on which biometric identifiers U.S. immigration officials will require, say some European officials. Some reports have it that besides a facial image, passports will have to store images of all 10 fingerprints.

      "The RF (radio frequency) chips would be so big, you wouldn’t be able to put them into a passport," says Frank Paul, head of large-scale IT systems for the European Commission, the EU’s administrative arm.

      When it comes to passports, the EU’s member states are protective of their sovereignty, so the EU itself has played a relatively minor advisory role in formulating new policy. It will propose legislation next year that would give it a stronger voice. Until then, the 15 member states are largely on their own when it comes to meeting the U.S. mandates.

      To date, only a few of the EU states have launched pilots of biometrics-based travel documents. Sources say the United Kingdom, Germany, France and the Netherlands have the most active biometric programs.

      The British government plans to start issuing passports that carry contactless chips with at least one biometric identifier by 2005, and would like to issue an optional chip-based passport card supporting biometrics by the following year. Leading these initiatives is Home Secretary David Blunkett, who in May said he won support from other leaders of G8 industrialized nations to cooperate on standards for chip-based travel documents supporting biometrics.

      The Home Office, which has 47 million passports in circulation, would follow ICAO standards. For its travel documents, the Home Office is considering facial recognition, as well as options for fingerprint and iris pattern identifiers, all stored on a secure chip, a spokeswoman says.

      It tested an iris-scan system with frequent travelers at Heathrow Airport in London last year, and now uses fingerprint biometrics with chip cards it issues to tens of thousands of asylum seekers each year.

      In Germany, the Interior Ministry this fall plans to test an iris-pattern biometric in documents carried by a small number of travelers at Frankfurt’s international airport, says Norbert Frauboese, key account manager for Authentos, also known as the Bundesdruckerei, which produces passports and other travel documents for the German government. The ministry also will run a small test of fingerprint biometrics at one or more German embassies abroad, he says. It has already tested facial recognition.

      But Frauboese, who has attended several international gatherings to discuss the finer points of incorporating biometrics into travel documents, doesn’t believe American officials will be satisfied with a single biometric identifier, facial recognition. "I have a feeling, a second biometric will be fingerprint," he says. That would require a chip with 64-kilobytes of rewriteable memory.

      Frauboese says his survey of vendors suggests such a chip is not yet available, although Japan-based semiconductor manufacturer Sharp Electronics says it can supply chips with up to one megabyte of memory. A U.S. State Department source says the agency is planning to use 64K contactless chips, at least initially.

      ‘PKI-lite’

      On the other hand, Frauboese believes the kind of modified PKI, or "PKI-lite" that ICAO has called for in its new guidelines to ensure the data on the chip has not been altered, shouldn’t present many problems. It would require governments to securely store a private encryption key on the passport chip. The corresponding public key could be kept on a central database, managed by an organization such as ICAO.

      Incorporating a second biometric identifier, beyond facial recognition, on passports may cause political, as well as technical, problems, however. It could spark opposition from privacy advocates and create friction with strong privacy protection laws in place in Germany and elsewhere in Europe. People are used to having their photo circulated, but not their fingerprints, Strese says. That could make it more difficult for the Interior Ministry to gain passage of a second round of legislation authorizing a new passport program, which the ministry plans to send to parliament early next year.

      "If you add several biometrics in a microchip, you give every foreign nation an opportunity to make a copy of what you have in the microchip," she says. "It means they have data storage of all fingerprints of your people."

      This could emerge as an issue in other EU countries, says Paul of the European Commission. "I think standards are different in the U.S. and Europe, and this issue that has to be addressed."

      Perhaps the Visa Waiver country furthest along in developing biometric-based passports is Australia, which has already spent A$6.5 million (US$4.3 million) testing facial-recognition technology in its passports the past two years. In a statement last month, Foreign Affairs Minister Alexander Downer predicted the country would add biometric identifiers to passports by the second half of 2004, "making Australia the first country in the world to adopt the ICAO-approved system."

      If that is true, and Australia is leading the pack yet will only begin issuing passports with biometric identifiers by the second half of 2004, then U.S. immigration officers will see few biometric-based passports presented at border checkpoints by the October 2004 deadline.

      European officials do not seem overly worried about this. They are receiving a few soothing messages from some quarters of the U.S. government, including the Department of Homeland Security, which has most jurisdiction over the law.

      "We have been in contact with Americans in several meetings because several member states feel they will not be ready by 2004," says Sylvia Kolligs, an administrator in the EC`s Justice and Home Affairs department. "The Americans gave a signal they will not be so hard. They will consider if member states are working on new passports, and if they have a program that in the very near future would lead to passports with biometrics."

      When asked at a recent conference how the U.S. government would judge the efforts of the Visa Waiver countries come Oct. 26, 2004, State Department official Richard McCleavy responded the government had not yet decided.

      Perhaps European officials are not yet sounding the alarm because they don’t think their American counterparts will hit their own deadlines– either for rolling out their own biometric-based visas or passports or, more importantly, for installing the large infrastructure of readers and biometric scanners at border checkpoints.

      "Does it really make sense for the U.S. to insist on the deadline if they are unable to read that information?" asks one EC official.

      Until the U.S. government answers this and other questions about its travel-document mandates, the Visa Waiver nations may be reluctant to move full-steam ahead to incorporate biometrics in their passports.
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 10:08:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      @seat

      genauso isses :laugh: :laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 11:54:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      @barbier

      e-mail for you.

      greez
      juao
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 12:08:17
      Beitrag Nr. 90 ()
      juao..
      Noch ein Rätsel. Wer will dieses Speicherproblem schon seit drei Jahren beseitigen? :laugh:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 12:09:20
      Beitrag Nr. 91 ()
      .

      bums, 10.000Stück ! in FFM. ich gratulier euch.....:kiss: ;)

      .
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 12:13:44
      Beitrag Nr. 92 ()
      .

      Rentner,

      wer hat sich denn im letzten Jahr Machtkämpfe geleistet und unnötige Gelder und Energie für unproduktive Spielchen geleistet und wertvolle Zeit verplempert.......

      Wichtig ist doch aus Fehlern gelernt zu haben und sich aufs wesentliche zu konzentrieren (hoffentlich) es ist eh die letzte Chance......

      Barbier ;)

      .
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 12:35:06
      Beitrag Nr. 93 ()
      @renter

      ich möchte gerne den fifty-fifty joker einsetzen :laugh:

      ...oder soll ich den telefon-joker gebrauchen? hmm, danny bland kann mir vielleicht weiterhelfen...

      greez
      juao
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 12:51:10
      Beitrag Nr. 94 ()
      Wer wird Millionär:

      Die Millionenfrage:

      In Welchem Kontinent wird die UC Karte erstmalig eingesetzt:

      a) Europa
      b) Amerika
      c) Afrika
      d) Asien

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 12:59:54
      Beitrag Nr. 95 ()
      Nochmals 14`000 Stk in Frankfurt.

      Jetzt muss "nur" noch Amerika aufwachen, dann gibts ein schönes Wochenende.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 13:00:11
      Beitrag Nr. 96 ()
      Gibt es da nicht noch ein od. zwei kleinere Kontinente? Sollten wir nicht da mal anfangen? Vieleicht brauchen ja die Eisbären unser Kärtchen zum Fische fangen?:laugh:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 13:01:57
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wenn einer 14000 Stück kauft, dann muss doch auch einer verkaufen? Warum tut er das, wenn alles so rosig aussieht? :confused:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 13:02:02
      Beitrag Nr. 98 ()
      Rentner

      Entschuldige, ich hätte eine Antwort mit

      x) nie

      angeben sollen. Dann hättest Du auch Antworten können.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 13:03:53
      Beitrag Nr. 99 ()
      Khan, da siehst du es mal wieder. Rentner bewegt sich immer außerhalb der Norm.;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 13:04:35
      Beitrag Nr. 100 ()
      Rentner

      Ich bin ja kein Börsen-Ass aber Deine Frage #97 kann nicht ernst gemeint sein oder ?
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 14:12:17
      Beitrag Nr. 101 ()
      Khan, ein bißchen Wahrheit steckt da schon drin. Wer heute zu den Preisen verkauft - und in der Stückzahl - der will seine Shares entweder los werden oder er hat gezockt und sie noch niedriger gekauft.
      Wenn er aber davon überzeugt ist, dass sich bei UPGD etwas tut, dann verkauft er heute ganz bestimmt nicht. Als Zocker wäre das dumm, denn er müßte dann ja zu einem höheren Preis zurückkaufen.
      Rentner, der genauso wenig ein Börsen-Ass ist.
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 14:31:56
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Rentner

      dies sind sehr wahrscheinlich keine Privatanleger. Es gibt genug Instis, die mit UPGD schon fett im Plus sind und die Dinger abstossen. Die Fragen nicht nach der Zukunft solange es keine PR. gibt sondern nehmen jede Gelegenheit wahr ihr Konto zu füllen.
      Wer das alles ist, brauche ich Dir ja wohl nicht zu sagen.....

      Barbier :)

      .
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 14:39:22
      Beitrag Nr. 103 ()
      wer kommt den schon auf die Idee, daß Instis sich die
      Zeit tot schlagen mit Minigeschäftchen von lumpigen € 3000.- wo die eher eine Gelegenheiten suchen, wie sie
      am besten 300`000 plazieren !:D
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 14:44:03
      Beitrag Nr. 104 ()
      liu2

      ich hab ja nicht gesagt das die mit UPGD handeln, sondern die haben die Scheine noch und wollen die ganz einfach nur los werden......

      :D

      Barbier
      .
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 14:56:52
      Beitrag Nr. 105 ()
      Date/Time of Last Inside Change: 08:15 * Quoted on the Pink Sheets ;)

      Want real-time level two quotes in this security?
      TRADE DATA Last Sale: 0.115
      Change: +0.005

      Percent Change: +4.55
      Tick: Down
      Daily High: 0.119 Daily Low: 0.100

      Opening Price: 0.100 Volume: 51,800 ;)
      Annual High: 0.460
      Annual Low: 0
      Dividend: 0.000 Earnings/Share: -1.13
      Previous Close: 0.110 P/E ratio: N/A

      Insider käufe 08,15Uhr !!!

      Barbier
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 15:03:37
      Beitrag Nr. 106 ()
      Sorry,Barbier,aber das scheinen mir die gestrigen Trades zu sein!:D
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 15:05:38
      Beitrag Nr. 107 ()
      14:21:39 3600 0.115 + OTCEQ_NBB
      14:12:00 300 0.10 - OTCEQ_NBB
      12:57:57 2000 0.10 - OTCEQ_NBB
      12:53:48 25900 0.119 + OTCEQ_NBB
      12:53:30 20000 0.10 OTCEQ_NBB
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 15:08:04
      Beitrag Nr. 108 ()
      .

      uups, was zeigt mir denn mein Kasten hier an ???
      Die sollten doch schon gelöscht sein ?????

      sorry, Kommando zurück :confused:

      Barbier
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 15:09:47
      Beitrag Nr. 109 ()
      .

      gut das wir wunderlich haben, der passt auf :D :D

      Barbier

      .
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 15:19:32
      Beitrag Nr. 110 ()
      Naja,lieber Barbier,
      manchmal ist halt auch der Wunsch der Vater des Gedankens,verständlicherweise!;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 15:29:25
      Beitrag Nr. 111 ()
      09:26:36 7600 0.13 OTCEQ_NBB T (F)

      das stimmt jetzt:D
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 17:12:59
      Beitrag Nr. 112 ()
      Wunderliche Zahlen.
      Bei mir steht 0,115.:confused:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 17:33:22
      Beitrag Nr. 113 ()
      Rentner,

      guggst Du auf die wunderliche Uhrzeit...;) von diese Handel

      Barbier
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 21:45:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      Seit heute handelt auch SEAB die UPGD Aktie (OTC).Ulli:D
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 22:03:40
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Barbier
      Zur wunderlichen Uhrzeit: bei mir zeigt es eben 7600 gehandelte St., Preis 0,115. Da ist die Uhrzeit eigentlich egal, oder?? Vielleicht habe ich aber nicht genügend Level um der Wahrheit wirklich auf die Spur kommen zu können.
      Gruß
      ein verwunderter Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 06:40:05
      Beitrag Nr. 116 ()
      Rentner,

      um 9:26Uhr heisst ausserbörslich !! da wird kein Kurs gestellt. Ab 9:30 wird Kurs gestellt. d.h. Schlusskurs vom Vortag liegt an, also 0,115 bei ausserbörslich gehandelten 7600, die jedoch für 0,13 gehandelt wurden.

      Das solltest Du bei Times and Sales sehen.

      Gruss, Barbier :)

      .
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 06:44:55
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo Ulli

      SEAB:confused: sagt mir grad nix :confused:

      bitte gib einen Hinweis was das ist

      ratloser Barbier :(
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 08:47:44
      Beitrag Nr. 118 ()
      .

      Ulli

      ist SEAB ein Broker am OTC ? :confused:

      Barbier :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 11:22:42
      Beitrag Nr. 119 ()
      seab (Seabord Securities) sind MMs aus New Jersey, die von otc bis nasdaq traden :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 11:40:19
      Beitrag Nr. 120 ()
      .

      Danke Tillex, habe auch in diese Richtung gedacht

      :):) ;);)

      Barbier

      .
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 15:12:52
      Beitrag Nr. 121 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 15:18:18
      Beitrag Nr. 122 ()
      .

      :laugh: :laugh: Tillex

      da lob ich mir doch das Kreuzchen auf dem Zettel :laugh: :laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 12:50:24
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ Barbier

      Hallo Barbier, bin auch immer noch dabei;) ;) ;)


      RGE
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 12:56:07
      Beitrag Nr. 124 ()
      .

      RGE.....:D

      .
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 13:55:00
      Beitrag Nr. 125 ()
      Herr Feldmarschall,melde mich vorzeitig zum Dienstantritt zurück,Rekrut Wunderlich!:D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 15:36:36
      Beitrag Nr. 126 ()
      .

      alles klar.... antreten.:laugh: :laugh:

      .:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 15:50:13
      Beitrag Nr. 127 ()
      Danke Herr Feldmarschall!
      Wie seit 3 Jahren,Dienst nach Vorschrift,Treten auf der Stelle,ich bin dabei!;) :laugh:
      Gruss,Wunderlich,Zivildienstleistender a.D. und allein daheim!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:45:49
      Beitrag Nr. 128 ()
      ..

      wunderlich , kennst Du RGE ????:confused: :confused:

      ;)

      .
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:46:30
      Beitrag Nr. 129 ()
      wunderlich, ich grüsse Dich :)

      RGE
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:53:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      Ich kenne Dich zwar nicht,aber ich grüsse Dich trotzdem mit bruderlichem Kusse!;) :laugh:
      Gruss,Wunderlich:kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:55:59
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ok,
      ich werde mich umgehend verbessern und den Bruder gegen die Schwester,nein gegen den blonden Engel eintauschen und hemmungslos losknutschen,Du wildes,wildes Ding!:kiss: :kiss: :kiss:
      Gruss,Wunderlich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 17:02:28
      Beitrag Nr. 132 ()
      .

      wunderlich

      :O :O :mad: :mad: :cry: :cry: :D :D

      :cool:

      .
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 17:04:10
      Beitrag Nr. 133 ()
      wusste ich doch, das Du mich kennst:kiss: :kiss: :laugh:

      Gruss RGE
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 17:12:02
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ja,
      am Kusse sollt Ihr Sie erkennen!:laugh: :laugh: :laugh:
      Barbier,
      die roten Emoticons gefallen mir immer am besten!:D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 18:06:15
      Beitrag Nr. 135 ()
      @wunderlich

      Sir.. wie meinen?
      am Kusse?

      RGE:)
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 19:47:33
      Beitrag Nr. 136 ()
      Könnt ihr diese plumpe Anmache nicht aufs Sofa verlegen? Hier haben wir ein ordentliches Niveau und wollen die bevorstehende Kursexplosion von UPGD diskutieren:laugh: :laugh:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 20:12:35
      Beitrag Nr. 137 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 20:22:32
      Beitrag Nr. 138 ()
      .
      genau Rentner :laugh: :laugh: :laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:24:31
      Beitrag Nr. 139 ()
      immer cool bleiben...
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:12:51
      Beitrag Nr. 140 ()
      buenas dias

      na, alle frisch und munter? ich liebe den montag :(

      gruss an alle

      juao
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:59:18
      Beitrag Nr. 141 ()
      .

      alles frisch hier, abwarten und Kaffee trinken

      Barbier:)

      .
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:14:42
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Barbier
      Grünen Tee trinken!!!!:lick:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:27:39
      Beitrag Nr. 143 ()
      @Rentner

      vieeeel zu gesund und mir zu lasch , lieber Kaffee trinken am besten Espresso :laugh: :lick:

      am liebsten türkisch Mokka original in der Türkei !!!

      so isse halt mit der geschmackssache....

      ;)

      Barbier

      .
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:34:28
      Beitrag Nr. 144 ()
      Barbier..
      alles, was du genannt hast, trinke auch ich viel leiber, allerdings vertrage ich das Zeug nicht:cry: - ergo: grüner Tee.
      Gruß
      Rentner (der euch jetzt einige Zeit verläßt):)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:35:52
      Beitrag Nr. 145 ()
      na,na,ich dachte hier geht`s um die Kursexplosion UPGRADES
      und nicht über die Vorzüge Des Kaffees und des Tees
      :laugh: :laugh: :laugh:

      RGE
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:39:20
      Beitrag Nr. 146 ()
      Die Bombe ist zwar gelegt für die Explosion, doch die Zündschnur ist nass geworden.

      :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:41:53
      Beitrag Nr. 147 ()
      Khan,
      Hauptsache,Deine Lunte ist noch in Ordnung und tropft nicht trostlos vor sich hin! ;) :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:42:56
      Beitrag Nr. 148 ()
      Wunderlich

      Meine Lunte ist schnell gezündet und sehr effektiv.

      :laugh: :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:44:50
      Beitrag Nr. 149 ()
      .

      @Wunderlich :confused: :confused:

      lasst uns lieber die Zündschnur trocken legen :laugh: :laugh: :laugh:

      Barbier

      .
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:46:21
      Beitrag Nr. 150 ()
      Gut Khan,
      das freut den Sprengmeister!:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:24:09
      Beitrag Nr. 151 ()
      wat isse nu mit de explosion???:confused: :confused: :confused:

      ein sehr ungeduldiger judas... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:47:59
      Beitrag Nr. 152 ()
      ich glaube ihr habt das mit dem ..plodieren ein wenig verwechselt. Der Kurs plodiert doch schon seit Jahren:confused: , allerdings implodiert er - und daran wird sich so schnell sicher auch nichts ändern.
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:05:30
      Beitrag Nr. 153 ()
      .

      @Rentner

      abwarten und trinken :laugh:

      Barbier

      .
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:42:49
      Beitrag Nr. 154 ()
      warten und saufen??

      ...
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 20:34:21
      Beitrag Nr. 155 ()
      Na, der Umsatz ist ja wieder grandios in den USA.:D
      Ist aber sicherlich ein Kontraindikator.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 20:54:37
      Beitrag Nr. 156 ()
      @Tillex,

      das ist ne Kaffeetasse....:confused:

      .
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 21:22:46
      Beitrag Nr. 157 ()
      Rentner

      Der direkte Weg führt nicht immer zum Erfolg.


      Khan, der Weise;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 21:53:24
      Beitrag Nr. 158 ()
      Scheint so, als wäre die Lunte jetzt trocken und zum zünden bereit.

      Mal sehen, ob nicht nicht noch eine feuchte Stelle ist.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 23:19:42
      Beitrag Nr. 159 ()
      .

      naja...:)

      Time & Sales most recent next page
      Rec. Time Action Price Volume Exch.
      3:07:10 PM Trade 0.13 20000
      3:06:56 PM Trade 0.125 55000
      3:01:54 PM Trade 0.12 20000
      12:04:46 PM Trade 0.1 100
      9:32:28 AM Trade 0.111 100

      95200 Scheinchen

      Barbier

      .
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 23:45:09
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo Barbier,
      sieht doch nicht schlecht aus, oder ?:)



      fairlady3
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 00:58:54
      Beitrag Nr. 161 ()
      @fairlady

      so fürn Neuanfang .... seh ich auch so :) :)

      also gut N8 Allerseits



      tsss tsss tssss

      Barbier:)

      .
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 06:18:51
      Beitrag Nr. 162 ()
      Gestern war ich auf der A2 unterwegs:
      Links von mir fuhr eine Frau einen brandneuen BMW
      mit über 130 km/h, ihr Gesicht ganz nah am
      Spiegel, und pinselte ihre Augenlider.

      Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah
      war sie schon halb in meiner Spur, noch immer mit
      Make-up beschäftigt.

      Obwohl ich ein sehr männlicher Kerl bin, erschrak
      ich so, dass mir mein Elektrorasierer aus der Hand
      flog, der mir mein Sandwich aus der anderen Hand
      schlug.

      Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder in
      die Spur zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr
      direkt in den heissen Kaffee zwischen meinen
      Beinen.

      Der schwappte heraus, verbrannte mir meine
      edelsten Teile, ruinierte mein Handy und
      unterbrach ein wichtiges Gespräch.

      Die Kippe im Mund konnte ich gerade noch
      festhalten!

      Oh Mann, ich hasse Frauen am Steuer!!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 09:00:53
      Beitrag Nr. 163 ()
      guten morgen allerseits

      heute schliesst upgd in frankfurt mind. 0.30
      :D
      jojo, das habe ich geträumt. wer weiss, vielleicht...:laugh:

      gruss
      juao
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 09:06:10
      Beitrag Nr. 164 ()
      Ganz einfach: Wir verbieten den Frauen das Auto fahren !!! Klingt vielleicht ein bisschen chauvinistisch - ist es aber nicht:
      1) Wenn Frauen nicht mit dem Auto fahren dürfen, könnten einige keinen Job annehmen und somit wären für viele arbeitslose Männer wieder eine Tätigkeit gefunden. Dadurch schaffen wir zwar keine Arbeitsplätze, aber die vorhandenen würden gerechter unter die Haushalte aufgeteilt und somit wäre der drohenden sozialen Ungerechtigkeit entgegen gewirkt.

      2) Frauen wären nicht so mobil und würden mehr Zeit der Kindererziehung widmen, was unserer Jugend zu Gute kommen würde. Da sich unsere Kinder, aufgrund der intensiveren Erziehung, weniger Drogen und Verbrechen hingeben, ist das Problem der Jugendkriminalität gebannt.

      3) Je weniger weibliche Autofahrer, desto weniger Autos, was nicht nur unserer gebeutelten Umwelt zu Gute kommen würde, sondern auch dem Verkehrschaos ein Ende setzen würde. Der gefährliche CO 2 Ausstoß wäre stark reduziert und unseren Straßen wären ruhiger, sicherer und es gäbe weniger Verkehrstote.

      4) Ein vielleicht unbeachteter Punkt ist der, dass die Frau bei der örtlichen Bindung an ihren Wohnsitz, nur lokale Geschäfte nützen könnte, was die großen Handelsketten in fernabgelegenen Industriegebieten deutlich zu Gunsten der kleinen Tante Emma Läden oder Wochenmärkten schwächt. Die mobile Eingrenzung der Frau hätte somit auch einen Effekt auf den Terror der Großindustrie.

      5)Da die Frau nun mehr Zeit zu Hause verbringt, sollte frische Hausmannskost den Mikrowellenpseudofraß ersetzen, was die Ernährung und somit die Gesundheit der Deutschen wesentlich verbessert. Somit würden wir auch das Budget unserer Krankenkassen entlasten. Das nicht genutzte Kapital könnte man für die Krebs oder Aidsforschung verwenden. Vereinfacht: Frauen weg vom Steuer dämmt Krebs ein! :eek:

      6) Frauen beschweren sich doch immer, dass sie sich auf den Strassen nicht sicher fühlen. Ich würde sagen ein Grund mehr für sie zu Hause zu bleiben. Ich denke mit meinen Ausführungen auch an die Frauen, denen ich nicht mehr der Gefahr des alltäglichen Straßenverkehrs oder dunkler Parkhäuser zumuten möchte.

      Fazit: Ich denke es gäbe noch ein Dutzend weiterer Gründe, die meine These bekräftigen, aber was spricht denn dagegen? Nur weil Frauen unbedingt Autofahren wollen, setzen sie das Glück unserer Jugend aufs Spiel und nehmen die immer schlimmer werdende soziale Ungerechtigkeit in Kauf!!!
      Unser Ozonloch wächst ständig, und die Städte quirlen nur so über, weil Frauen nicht auf eine angewohnte Bequemlichkeit verzichten wollen. Ich finde die Einstellung der Frauen sehr egoistisch und fordere jeden auf meinen Vorschlag in jeglicher Form zu unterstützen!

      Gez. Aufsichtrat der Outlaws
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 13:32:30
      Beitrag Nr. 165 ()
      ...ist aber nicht viel los heute, gell? vielleicht kommen auch bessere tage...

      wie auch immer, geniesst das schöne wetter :laugh:

      juao
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:22:08
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ask in Amerika auf 15 Cents.
      Nicht schlecht.
      Mal sehen

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:32:54
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hehehe,
      nicht so nervös,jetzt bei 0,14 und das kann sich immer sehr schnell ändern!:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:36:41
      Beitrag Nr. 168 ()
      Wunderlich

      Im Realtime nichts gekuft bis jetzt ?
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 16:08:12
      Beitrag Nr. 169 ()
      Kein Stück!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 16:21:07
      Beitrag Nr. 170 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:29:12
      Beitrag Nr. 171 ()
      Wer verkündet denn endlich mal ein paar Neuigkeiten. Langsam wird es hier wirklich langweilig. Übrigens, ein paar Spekulationen könnten auch nicht schaden.:cool: :cool:
      gruss nissie
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:36:36
      Beitrag Nr. 172 ()
      Na gut,Khan,hier ein Trade für Dich,nur etwa 15% runter,aber was solls?:laugh:
      11:18:24 2800 0.111 OTCEQ_NBB
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:20:41
      Beitrag Nr. 173 ()
      Mit 500 Stück jetzt -23,08% runter!:D
      Hier die beiden sensationellen Trades bisher:
      12:17:48 500 0.10 - OTCEQ_NBB
      11:18:24 2800 0.111 OTCEQ_NBB
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:26:26
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hauptsache der Ask bleibt bei 14 Cents.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:31:30
      Beitrag Nr. 175 ()
      Diese Freude kann ich Dir machen,B/A bei 0,10/0,14!:)
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 22:04:10
      Beitrag Nr. 176 ()
      Dabei blieb es auch!:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 08:45:02
      Beitrag Nr. 177 ()
      @barbier

      em-mail für dich! :)

      gruss an alle

      juao
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 09:58:57
      Beitrag Nr. 178 ()
      Nanu Juao

      Habe mich an Deinen freundlichen Morgengruss gewöhnt, aber heute.....

      :(
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 10:03:19
      Beitrag Nr. 179 ()
      guten morgen allerseits

      @barbier

      em-mail für dich!

      gruss an alle

      juao

      okidoki khan? ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 10:05:32
      Beitrag Nr. 180 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 10:13:21
      Beitrag Nr. 181 ()
      @juao

      jaaaaa, erst mal ausschlafen.............hab heute frei:) :) gugg ich jetzt Email....:laugh: :laugh:

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 17:31:56
      Beitrag Nr. 182 ()
      .

      Hallo Allerseits,

      schaut doch mal auf unseren "Rivalen" bei Storecard.com" auf die WEBSITE.....

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      hat sich wohl eledigt Mr. Conner...:cry: :cry: :cry:

      warum wohl.....:laugh: :laugh: :laugh:

      Barbier;)

      .
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 17:54:30
      Beitrag Nr. 183 ()
      Versuche es doch mal mit www.storcard.com
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 18:05:05
      Beitrag Nr. 184 ()
      .

      au weia, hab ich mich aber blamiert....:cry:

      Storcard ohne "e".... Sorry, hab mich vertan, den Laden gibts doch noch.

      Die versuchen halt immer noch die Rotations Disk zum laufen zu bringen.:laugh: :laugh:

      Nix für ungut, nobody is perfect

      Barbier

      .
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 18:28:37
      Beitrag Nr. 185 ()
      Ging mir auch schon so bei Storcard.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 18:28:50
      Beitrag Nr. 186 ()
      auf jeden fall gab es auf der storcard-website früher mal den hinweis, daß das ding ab dem zweiten halbjahr 2003 zur verfügung stehe. und davon ist in der tat nichts mehr zu sehen.
      viele grüße an alle
      IL
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 21:12:44
      Beitrag Nr. 187 ()
      14:42:39 11000 0.13 + OTCEQ_NBB
      14:39:24 5000 0.12 - OTCEQ_NBB
      14:39:09 5000 0.13 OTCEQ_NBB
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 21:25:39
      Beitrag Nr. 188 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 21:34:25
      Beitrag Nr. 189 ()
      Khan,Du wirst doch nicht,oder?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 21:37:05
      Beitrag Nr. 190 ()
      Wunderlich

      Nein, ich habe genug.

      Aber was mich schon wunder nimmt, sind diese Gegenkäufe.
      Sobald jemand etwas kauft, gibt es die Gegenbewegung in gleicher Höhe, kurz darauffolgend.

      Selbst schon erlebt und es sind keine gefakten Käufe.

      Hat mir jemand eine plausible Antwort ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 22:06:45
      Beitrag Nr. 191 ()
      So,sind noch ein paar dazugekommen! +30%:laugh: Skurile Sache.

      15:39:18 15000 0.13 + OTCEQ_NBB
      15:35:57 20000 0.12 - OTCEQ_NBB
      15:35:39 20000 0.12 - OTCEQ_NBB
      14:42:39 11000 0.13 + OTCEQ_NBB
      14:39:24 5000 0.12 - OTCEQ_NBB
      14:39:09 5000 0.13 OTCEQ_NBB
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 10:12:20
      Beitrag Nr. 192 ()
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 10:21:59
      Beitrag Nr. 193 ()
      .

      so isses Tillex :laugh: :laugh: :laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 11:30:59
      Beitrag Nr. 194 ()
      Guten morgen allerseits.

      Nach ausgezeichnetem Frühstück schnell ein Guck in den PC und schon 32`000 Stk. gehandelt in Frankfurt.


      Toller Tag.

      Ich wünsche allen einen wundervollen Tag.


      Khan, der Gespannte
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 11:48:23
      Beitrag Nr. 195 ()
      nix expresso for me today :laugh:


      @khan

      sollte es nicht heissen:

      Khan, der (Ver-/An-)gespannte

      ;)


      juao
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 11:54:05
      Beitrag Nr. 196 ()
      Juao

      Absolut richtig. Wer sollte nicht an-,ver-oder gespannt sein.

      Bist Du es etwa nicht ?
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 11:58:34
      Beitrag Nr. 197 ()
      @juao , Khan

      ich bin erst gespannt wenn die PR endlich raus ist,
      was dann der Kurs macht.......;);)

      bis dahin bin ich nur verspannt :laugh: :laugh: :cry:

      Barbier :)

      .
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:02:35
      Beitrag Nr. 198 ()
      Barbier

      -Angespannt wie beim Lotto für einen Sechser mit nur 6 Kugeln !

      -Gespannt wie ein Bogen !

      -Verspannt wie ein Drahtseil!


      Hauptsache es hat Spannung.



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:14:29
      Beitrag Nr. 199 ()
      b/a ist 0,12/0,14!
      Das will der Khan immer wissen.:D
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:17:57
      Beitrag Nr. 200 ()
      .

      ich auch :confused: :confused:

      :laugh: :laugh: :laugh:

      ich will aber noch meeeehhhhhr !!!!!!:D :D :D

      Bald.........

      .
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:26:15
      Beitrag Nr. 201 ()
      mir reicht das auch noch nicht !:cry: :laugh: :laugh:

      RGE
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:36:49
      Beitrag Nr. 202 ()
      na ja, optical stripe nicht von ultracard, jedoch auch 1 mb speicher!
      was solls...


      Italy and U.S. Order Optical Stripe Technology


      U.S.-based Drexler Technology Corp. has reported several orders from the U.S. and Italian governments for high-capacity optical stripe cards and readers supplied by its LaserCard Systems Corp. subsidiary. The company reported a $2.4 million order this week for an undisclosed number of optical stripe cards for Italy’s new national ID card. That card also contains a smart card chip. Italy has issued about 170,000 of the hybrid cards and 134 devices that can read and write to optical cards in the test phase of the project, says Stephen Price-Francis, vice president for business development at LaserCard. In the upcoming phase, 56 cities will issue the new ID cards over the next 18 months, he says. The optical stripe carries 1 megabyte of data and will be used to store a digital photo of the cardholder, personal data and to track the card’s history both before and after it is issued, Price-Francis says. The chip is used for local services. Price-Francis says some 55 million Italian adults ultimately are expected to carry the ID cards.


      Meanwhile, the U.S. government asked for bids last week on 1,000 devices that can read optical cards issued to Mexican citizens as visas for short visits to the United States. This represents an expansion of a test begun last fall, in which the U.S. government deployed 24 optical card readers at two airports and four land-border crossings. Until then, immigration officials had only visually inspected the card to verify the holder’s identity, not scanned the machine-readable data embedded in the optical stripe. Price-Francis says the U.S. Department of Homeland Security plans to deploy the new readers starting this fall at 12 U.S. airports and along the border with Mexico. Earlier in the month, Drexler reported a $2 million order from Homeland Security for additional cards for the border-crossing program.


      Investors have reacted positively to these announcements, bidding up the price of Drexler’s shares by 45% since early July. The company is traded on NASDAQ under the symbol DRXR.


      ( 2003-07-30 )
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 16:31:16
      Beitrag Nr. 203 ()
      09:38:09 13800 0.14 OTCEQ_NBB

      b/a jetzt bei 0,08/0,14,also kann das Ding innerhalb eines Wimpernschlags mit einem Stück wieder bei 0,08 stehen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 16:36:31
      Beitrag Nr. 204 ()
      Seltsam. Bei beginn war der Bid noch bei 11 Cents, jetzt 8.
      Obwohl keine Aktie verkauft wurde. Da hat jemand den Bid zurückgezogen.

      Jetzt würde es micht nicht mehr verwundern, dass 50 aktien verkauft werden zu 8 Cents und der Ask wieder auf 12 zurückspringt.

      Immer dasselbe Spielchen seit Tagen.

      15 Cents scheint so eine Art Breakpoint zu sein.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 16:38:08
      Beitrag Nr. 205 ()
      hi juao,

      optical stripe ja, aber nur worm - also nicht wiederbeschreibbar. Ist im Prinzip eine CD-R im Chipkartenformat. Aber immerhin haben die `nen Auftrag in der Tasche, auch wenn die Technik "schlechter" ist.

      Grüsse,
      nix :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 16:41:59
      Beitrag Nr. 206 ()
      Khan,
      was glaubst Du,was die 13800 Stück darstellen sollen,die ich in Posting 203 eingestellt habe?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 16:56:35
      Beitrag Nr. 207 ()
      Wunderlich
      Ich nehme an, das ist ein Kauf. Warum ?
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:06:07
      Beitrag Nr. 208 ()
      interessant wäre doch was passiert, wenn upgd mal oberhalb von 15 cents schliesst ... und man über nacht ein bisserl zeit hätte darüber nachzusinnen ...

      naja allein der glaube ...

      ich bleib drin ..

      gruß
      lv
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:09:15
      Beitrag Nr. 209 ()
      Bin mit 6-stelliger Stückzahl eingestiegen, will Millionär werden.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:14:02
      Beitrag Nr. 210 ()
      Chalifmann

      Wie kann das sein, wenn in Frankfurt ca. 37`000 Stk gehandelt wurden und in Amerika ca. 14`000 Stk.

      6-stellig ist mehr als das gehandelte Volumen.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:14:30
      Beitrag Nr. 211 ()
      Ach so!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:31:04
      Beitrag Nr. 212 ()
      .

      warum sollte UPGD über 0,15 gehen :confused: :confused:

      ich will die PR. und dann die 15,-- :laugh: :laugh:

      oder :confused: :confused:

      Barbier

      .
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:34:53
      Beitrag Nr. 213 ()
      Barbier

      Das will ich auch.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:39:36
      Beitrag Nr. 214 ()
      Frankfurt 50`000 Stk.

      Ask neu bei 14 Eurocents.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 18:26:30
      Beitrag Nr. 215 ()
      schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der noch an upgd glaubt.
      ach leute, 12 cents, 15 cents, dann lustige 15 dollar...pr hier, pr da, der bland soll einfach mal vorwärts machen!!
      und wisst ihr was ich glaube, dass auch wenn eine pr kommt sich der kurs nicht grossartig bewegen wird!
      ich frage mich einfach nur, ist der schaden, der von bland bzw. upgd angerichtet wurde, überhaupt noch reparabel?
      eins schwör ich euch jungs und mädels, falls der bland uns weiterhin nur verarscht hat, dann lass ihm mein username juao auf die stirn tätowieren!

      gruss
      juao der hoffende, frustrierte, verwirrte upgd-shareholder

      übrigens, wäre mal lustig zu wissen, wieviele shares von uns wo-kleinanleger im besitze sind. ich mache den anfang:

      juao: ca. 30`000 stk.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 18:38:44
      Beitrag Nr. 216 ()
      Also, dann gebe ich mal mein Depot zum Besten:

      1`045 Stk. in Frankfurt
      995 Stk. in USA

      Bei einem Schnitt von 50 Cents.


      Dann hätte ich bei 1 Dollar/Euro ca.
      2`000 Mäuse. Das Doppelte rausgeholt.

      Bei 10 = 20`000 Mäuse ! Was mache ich nur mit soviel Geld ?

      Sonst noch jemand, der sich outet ?
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 20:24:52
      Beitrag Nr. 217 ()
      herrlich jetzt hat einer zu ,081 auf den markt gemissen ... ergebnis: - 38,7% ... gröhl ....
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 20:33:34
      Beitrag Nr. 218 ()
      Angsthasen !

      :D


      Wer zu diesem Preis weggibt, ist nicht bei Trost.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 21:00:43
      Beitrag Nr. 219 ()
      Jede Wette, wenn ich in einigen Wochen wieder in Deutschland weile, warten wir immer noch auf die PR. Aber so werdet ihr wenigstens bei der Stange gehalten.:laugh:
      Gruss
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 21:04:25
      Beitrag Nr. 220 ()
      Rentner

      Sogar von den Ferien schreibst Du noch und guckst rein ?
      Wir bedeuten Dir anscheinend mehr als man erwarten könnte.


      ;) :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 21:53:31
      Beitrag Nr. 221 ()
      60, UPGD, 60 ! ..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 22:13:45
      Beitrag Nr. 222 ()
      16:06:06 20000 0.13 + OTCEQ_NBB T (F)
      14:07:15 20000 0.081 - OTCEQ_NBB
      09:38:09 13800 0.14 OTCEQ_NBB

      Wie ich sagte,schnell wieder auf 0,81 runter!:laugh:
      Nachbörslich,vermutlich weil während der Öffnungszeiten derart viel los war,dann mit 20000 Stück auf 0,13 hoch!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 22:16:01
      Beitrag Nr. 223 ()
      Sehr kurios.

      Wunderlich
      Weisst Du etwas über die nachbörslichen Ask und Bids ?
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 22:41:57
      Beitrag Nr. 224 ()
      0,08 zu 0,14
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 22:42:47
      Beitrag Nr. 225 ()
      After Hours 0.13 +0.05 +60.49% Vol:20,000

      Schon irgendwie extrem
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:28:56
      Beitrag Nr. 226 ()
      .

      Haaaallooooo......






      .
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:37:05
      Beitrag Nr. 227 ()
      Nein,
      ich bin eingeladen und muss weg!:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 16:23:24
      Beitrag Nr. 228 ()
      :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn:


      Da wird man wieder müde.
      Das Beste wäre ein Winterschlaf.
      Diese Warterei ist ätzend.

      Gute Nacht


      :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 16:49:26
      Beitrag Nr. 229 ()
      Hoffentlich schreckst Du ganz SCHNELL aus Deinem Schlaf auf, wegen einer SUPER-Nachricht!!!

      Gruß AWA
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 17:45:14
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hi awa, Babier und andere

      Überall Andeutungen auf DIE kommende PR, auf SUPERNEWS. Kann es ein noch besseres Filings geben als die Vermeldung der Zusammenarbeit mit G&D, aus der ja nun mal leider nichts Konkretes geworden ist?

      Vielleicht kann mir mal einer ´ne Mail in mein WO Postfach schicken, was eventuell zu erwarten sein könnte (konjunktiver geht es glaube ich nicht!?). Ansonsten sterbe ich am Ende meines Lebens bei unserem Schätzchen UPGD wohl als Unwissender, denn die würden selbst die konkretesten Möglichkeiten wegen interner Machspielchen nicht nutzen können - und somit auch nicht veröffentlichen.

      ... und sage mir keiner, dass es davon abhängt, wann das Ende meines Lebens zu erwarten ist ... das dauert noch ...

      In erwartungsvollem Konjunktiv
      halie
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 17:56:08
      Beitrag Nr. 231 ()
      .

      Khan

      ist bei euch schon Winter...:confused: :confused: :confused:

      bei uns sind +33 Grad C.:) :) :)


      .
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:03:49
      Beitrag Nr. 232 ()
      .

      @halie

      woher weisst Du denn ,dass aus dem LoI mit G&D nichts geworden ist bzw. nichts werden wird ???? ;)

      deshalb sind wir ja alle auf die anstehende PR. so sehr gespannt ;) !! ;)

      Barbier :)

      .
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 19:00:29
      Beitrag Nr. 233 ()
      @ Babier

      Aus dem Weihnachts-Open Letter des vergangenen Jahres:

      "... The Kaifa and Intercard agreements, once finalized, will supercede all previously announced agreements concerning commercialization of UltraCard."

      Damit sind doch alle vorher getroffenen Übereinkommen hinfällig, das interpretiere ich zumindest so.

      Noch einen schönen Abend
      halie
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 20:13:17
      Beitrag Nr. 234 ()
      @halie

      Übersetzung Deines Textes:

      "Die Kaifa- und Intercard-Abmachungen, einmal vollendet, werden alle vorher bekanntgegebenen Abmachungen bezüglich der Kommerzialisierung der Ultrakarte ersetzen. " ;)

      oder auch, alle in der Vergangenheit provisorisch geäusserte Ankündigungen zu Kommerzialisierung der Ultracard, werden diese Abmachungen ersetzen.... !!

      ich seh da nichts negatives, im Gegenteil. Solche Projekte dauern nun mal seine Zeit. !!! ;)

      und jetzt ist die Zeit nun mal langsam soweit reif ...;)

      Barbier:)

      Ps.Tipp : Bayern München - Eintracht Frankfurt 0 : 1

      nun ratet mal woher ich komm :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 20:32:31
      Beitrag Nr. 235 ()
      ich habe heute nochmal an upgd-ir geschrieben und nachgefragt, wann mit der veröffentlichung der überfälligen 10 K / Q zu rechnen sei bzw. ob die berichte schon vom wirtschaftsprüfer geprüft würden und wann mit dem ende der prüfung zu rechnen sei. überraschenderweise hat howard jaffe geantwortet:

      Mr. XXX:

      The Company continues in its attempt to raise operating capital. Until the time that satisfactory capital has been raised, the Company is not is a position to engage the audit firm. Therefore, it would not be possible to
      provide an estimate regarding completion. Thank you for your inquiry.

      viele grüße an alle
      IL
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 21:06:11
      Beitrag Nr. 236 ()
      @ Barbier

      Ich werde vom Ausgang des Fußballspiels direkt die Eintrittswahrscheinlichkeit Deiner positive gefärbten Prognose für Upgrade ableiten. ;)

      Schönes Wochenende nach Hessen und in den Rest der Republik
      halie
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 21:42:48
      Beitrag Nr. 237 ()
      das fehlt noch, daß Barbier meine Fußballwette bei intertops versaut! bayern eh miese quote, also gönne mir doch die paar hunnis auf sie!
      in gedenken an wunderlichs heimat :O
      tillex
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 22:36:52
      Beitrag Nr. 238 ()
      .

      nu mal langsam..... meine Prognose für die Eintracht hat doch gestimmt... 1 Tor :laugh:

      leider haben nur die Bayern 3 Tore zuviel geschossen...:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      @halie
      ich hab da mal garnix positiv gefärbt !!!! und mit meinem Tor für die Eintracht hatte ich recht !!!:laugh: :laugh:

      @Ivan

      Danke für Dein Einsatz. Warum bekomm ich denn keine Antwort von IR ??? ich warte schon seit Montag auf Antwort:cry: :( :cry: :(
      aber interessant ist "satisfactory capital" also ausreichede Geldmenge.... dann ist wohl doch schon einiges an Geld eingetrudelt.......

      wann kommt blos diese PR. :confused: :confused: :confused:

      Barbier :confused:

      .
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 00:51:51
      Beitrag Nr. 239 ()
      Ich denke, die mail von Jaffee sollte den einen oder anderen mal langsam wieder ein wenig von seinem Euphorietrip herunterholen, oder ?????????

      Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, daß wir noch immer auf irgendwelche "Supernews" warten, während die Pappnasen von der Frankfurter Eintracht bereits wieder in der 2. Liga spielen.

      Gruss DD
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 06:57:19
      Beitrag Nr. 240 ()
      So sehe ich das leider auch, Dagoboard, bislang haben die es immer geschafft uns alle zu enttäuschen.
      @ barbier

      was meinst du damit "alle in der Vergangenheit provisorisch geäusserte Ankündigungen zu Kommerzialisierung der Ultracard"
      Das hört sich an, als wären die vergangenen Jahre wirklich eine absichtliche Verarschung der Aktionäre gewesen nur um .......was eigentlich zu erreichen???
      Und überhaupt, nimmt man die ganzen Dinge aus der Vergangenheit zusammen, bleibt eine lange Negativ-Liste übrig, wohingegen auf der Positiv-Seite im Moment nur der Fakt zu vermerken ist, das es UPGD noch gibt, wirklich erstaunlich und bedenklich im positiven Sinne.
      Ich hoffe wirklich, das wir einen Neuanfang sehen werden, doch die Uhr läuft in den nächsten Monaten ab, wie die Sicherung der Patente, wenn keine Patentgebühren bezahlt werden oder kein neuer Patentanwalt gefunden und bezahlt werden kann der UltraCard vor dem EPA vertritt.

      Ich lasse mich da überraschen und hoffe, das die positiven Gerüchte die du anscheinend gehört hast, wirklich Fakten werden und nicht wie leider gewohnt zur Enttäuschung.

      Schönes Wochenende.

      f.
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 11:00:48
      Beitrag Nr. 241 ()
      Faulus


      Gebe Dir grundsätzlich recht, aber wie hier schon erwähnt wurde, sind Projekte immer wieder mit Rückschlägen neu zu beurteilen. Die UC ist ein solches Projekt, das in einem harten wirtschaftlichen Umfeld sich behaupten muss.

      In so einem Umfeld wirken verschiedenste Prozesse, die sehr schwierige Entscheidungen abverlangen.

      Auch wenn es noch so ärgerlich für unsere Aktionäre ist, muss man da etwas Geduld aufbringen.

      Ich bin eigentlich ganz froh das dieser Machtkampf zwischen UC und UPGD für Bland ausgegangen ist,
      was auch zeitliche Verzögerungen ergeben haben.

      Selten wurden die Erfinder oder Visionäre einer Sache reich, da sie die notwendige Erfahrung für die geschäftlichen Abwicklungen nicht mitbringen. Die Finanzexperten wohl und sie erkennen feindliche Übernahmen.

      Die UC-Leute haben ja nicht mal erkannt dass sie anhand der Mehrheitsverhältnisse eigentlich keine Chance haben.

      Sehr dumm.

      Der One Man Show von Bland traue ich mehr zu. UC als Firma braucht es dazu nicht.

      Ich sage noch abwarten.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 12:45:57
      Beitrag Nr. 242 ()
      hallo zusammen,

      schoen, dass es immer noch optimismus gibt ;-)

      kaum zu glauben...

      alles gute, barbier !!

      -> sollte bland tatsaechlich noch irgendwas auf die reihe bringen ...

      dann zuende ich ihm persoenlich meine beste zigarre an ;)

      :rolleyes: aber ... warten wir es ab.

      wie war das noch vor zwei jahren im juli in stuttgart ?

      trotzdem ... ein wunder, dass da noch nichts abgewickelt ist ... wir sind (fast) alle
      immer noch hier.

      viele gruesse aus dem heissen sueden der republik

      mal sehen, ob ich hin und wieder hier schreiben kann ... so ganz kommt man ja leider doch nicht von los.

      und eben wollte ich noch die certs rahmen lassen ...

      (leider ist und war der rahmen teurer als der wert des ... naja ... lassen wir das)

      cu tw
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 14:03:23
      Beitrag Nr. 243 ()
      @ Dagoboard Duck

      Kommen die jetzt wieder hervor, die sich gerne ein Hintertürchen offenlassen?
      Die väterlichen Weisen, die mit leicht erhobenem Zeigefinger mahnen, nicht zu euphorisch zu sein?
      Die am Ende immer Recht behalten, egal wie es ausgeht?

      Jeder kann hier wohl seine Meinung sagen, aber wer wen von was herunterholt, bleibt jedem selbst überlassen!

      fairlady3 :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 14:28:51
      Beitrag Nr. 244 ()
      :confused:
      Deine Beschreibung passt auf Rentner,Fairlady und der war die ganze Zeit da!:laugh:
      DD und später Faulus mahnen ein wenig,sich der Euphorie nicht völlig hinzugeben und das tun sie völlig zu Recht,wie die Erfahrung lehren sollte.
      Feststeht,dass sich beide wie wir alle sehr freuen würden,würden sich die Hoffnungen doch noch bestätigen.
      Gruss,Wunderlich:)
      PS: Hallo Tigerle,schön,dass du mal wieder reingeschaut hast.Ich hoffe,es geht Dir bestens!:)
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 14:57:42
      Beitrag Nr. 245 ()
      Es ist, wie es ist, ob mit oder ohne erhobenem Zeigefinger!
      Was wird, wird sich zeigen, auch ohne Ermahnungen!

      fairlady3:)
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 15:23:02
      Beitrag Nr. 246 ()
      Fairlady,
      ich weiss nicht,wer Du bist und wie lange Du hier schon dabei bist,aber ich weiss eines,nämlich,dass sich nicht wenige Leute mit dieser Aktie fast schon ruiniert haben und da kann eine kleine,höflich mahnende Stimme zwischendurch nicht schaden und ich weiss von beiden Herren,dass es sicher nicht anders gemeint war und beide den Erfolg sehr wünschen,allerdings unter Berücksichtigung der gebotenen Vorsicht.
      Natürlich steht es Dir völlig frei,zu tun und zu lassen,was immer Du willst,von mir aus auch 100000ende von UPGD-Shares unlimitiert zu kaufen,wenn Du es dir leisten kannst und Du es für richtig hältst.:)
      Schönen Tag,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 15:38:41
      Beitrag Nr. 247 ()
      fairlady

      Besonders dieser Satz von Dir hat mir sehr gut gefallen:

      ".....aber wer wen von was herunterholt, bleibt jedem selbst überlassen!"



      :laugh: :laugh: :laugh:

      Kleiner Scherz von mir zur Auflockerung.

      Gruss


      Khan, der Humorvolle
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 15:43:39
      Beitrag Nr. 248 ()
      @ Dschingis Khan

      Danke..

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 15:53:26
      Beitrag Nr. 249 ()
      Na,
      dann holt mal schön runter!:D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 16:03:28
      Beitrag Nr. 250 ()
      @ wunderlich


      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 16:41:02
      Beitrag Nr. 251 ()
      @ fairlady

      ich möchte wirklich nicht der mit dem erhobenen Zeigefinger sein, diesen Job hat rentner ;)
      Ich will und kann mir auch kein Hintertürchen offen halten. Wenn der Laden futsch ist, dann auch mein für meine Verhältnisse großer Einsatz:(
      Doch ich bin auch Berufsoptimist und glaube wir haben noch eine Chance. Ich weiß nicht die Wievielte das dann ist, aber es könnte durchaus die Letzte sein. Ich bin gerne noch geduldig. Wenn ich eines gelernt habe seit 1999, dann das es besser ist die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben, wird man enttäuscht ist es nicht so schlimm, wird man richtig positiv überrascht, ist die Freude doppelt so groß.
      Glaube mir, ich wünsche mir wirklich den Erfolg. Ich denke ich habe in den letzten 4 Jahren schon mehr Schnäpschen und Bierchen zum Wohle von UPGD verdrückt, als anscheinend manche hier Aktien haben
      :D , was sonst kann man tun?
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 17:12:21
      Beitrag Nr. 252 ()
      Faulus, Du hast ja Recht. Nimm das bitte nicht zu persönlich.Jeder hier hat wohl den für seine Verhältnisse den größtmöglichsten Einsatz geleistet oder wie auch immer man das nennen mag.
      Es wird wohl auch die letzte Chance für Upgrade sein, das weiß ich auch. Es ist auch keine Euphorie, die ich habe, es ist nur ein Wunsch, und ich denke den haben hier alle.
      Ich bin schon länger dabei, habe aber zumeist im Board hier gelesen.
      Ich war halt sehr genervt, als ich hier auf einmal wieder Namen las, die sich aus meiner Erinnerung heraus die letzte Zeit gar nicht mehr gemeldet hatten und plötzlich " alles besser wissen", bitte nicht böse sein.
      Wir können nichts weiter tun, als warten, mehr wollte ich im Prinzip auch nicht sagen. Es ist, wie es ist.
      Ich hoffe, Du verstehst jetzt, was ich meine.

      PS: Ich hoffe sehr, Das Upgrade Dich ( uns ) nicht zum Alkoholiker werden läßt:laugh: :laugh:

      Gruss
      fairlady3
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 17:41:13
      Beitrag Nr. 253 ()
      Zu spät, bezüglich Alkoholiker.

      Ich oute mich.



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 20:58:43
      Beitrag Nr. 254 ()
      Ich glaub ich spinn. Da ist man mal kurz in paar Wochen ausser Landes,und gleich wollen alle an meinem Stuhl saegen und mir den Job klauen? Habt ihr denn kein Ehrgefuehl?
      Uebrigens, hatte ich nicht schon immer gesagt, dass das mit UPGD nie etwas wird? Sollte es doch noch werden, dann erinnere ich mich an einen Satz von mir, wo ich meinte zu sagen, dass natuerlich immer noch Hoffnung besteht. Ich gewinne also auf jeden Fall.
      Rentner:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 11:07:37
      Beitrag Nr. 255 ()
      Herrlich ! Und ich hab geglaubt,ich kriege Feuer wegen meiner Eintracht-Aussage! Aber dazu null Kommentar !?!

      Fairlady 3: Schlecht geschlafen seinerzeit ? Ich bleibe dabei, mir ist der Optimismus derzeit ein wenig zu hoch, aber -oK- das sei sicher jedem unbenommen. Weniger Euphorie hat, zumindest in der UPGD-Vergangenheit, dazu beigetragen, nicht immer wieder zu brutal auf den Boden der Tatsachen zurückgestaucht zu werden. Kontinuierliche Wechselbäder der Gefühle sind schädlich für die Psyche, zumindest für meine. Deshalb ist es eher meine Devise für mich selbst und alle anderen Investierten zu hoffen, aber die Hoffnungen anderer nur dann zu schüren, wenn ich es auch begründen und somit verantworten kann.

      Rentner: Du merkst, ich gehe auch langsam auf das Rentenalter zu.

      Wunderlich und Tiger: Hi Freunde !

      Gruss

      DD
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 11:48:10
      Beitrag Nr. 256 ()
      Hi Dago,mein Freund!:)
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 11:34:15
      Beitrag Nr. 257 ()
      Nicht nur bei bestimmten Firmen wird Augenwischerei betrieben !!! ;)
      __________________________________________________________________


      http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/15262/1.html

      Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

      Norbert Rost, Thomas Koudela 02.08.2003

      Über (Wirtschafts-)Statistiken und ihre Aussagekraft

      Statistiken sollen Objektivität bieten. Doch Ungenauigkeiten und Fehlinterpretationen beeinträchtigen nicht nur die Aussagekraft bestimmter Wirtschaftsdaten, sondern könnten auch zu Fehlentscheidungen oder zu politischem Missbrauch führen. Dies fängt schon bei der Auswahl der zitierten Statistiken an, welche sich selten an den Bedürfnissen der Menschen orientieren, sondern meist entpersonalisierte Indikatoren darstellen, mit denen höchstens der Fachmann etwas anfangen kann. So lassen sich leichter für den durchschnittlichen Leser nicht überprüfbare Dinge behaupten.


      "Namen sind Schall und Rauch" sagt der Volksmund und will damit andeuten, dass es wichtiger sein sollte, was gesagt wird, als durch wen es gesagt wird. Da Aussagen von Personen (so auch in diesem Artikel) immer Meinungen beinhalten, auch wenn sie noch so subtil daherkommen, greift der Mensch für Analysen gern zu "objektiven" Zahlen. Zahlen scheinen aufgrund ihrer "Entpersonalisierung" befreit zu sein von subjektiven Einflüssen und Ansichten somit rein objektiv darstellen. Doch bereits im Mathematik-Unterricht haben die meisten Menschen gelernt, dass man eine gestellte Aufgabe nicht einfach mit Zahlen beantwortet, sondern die Zahl mit Hilfe einer als Satz verfassten Aussage in einen Kontext gesetzt werden sollte. Nur so bekommt die Zahl eine Bedeutung.

      In den Wirtschafts-Publikationen und Diskussionen stößt man immer wieder auf Zahlen, deren Bedeutung allen klar zu sein scheint. Und trotzdem können diese Zahlen bei näherem Hinsehen manipulativ missbraucht werden oder eigentlich völlig unzureichend sein, den Sachverhalt zu beschreiben, den man annimmt, dass sie ihn beschreiben.

      Unser Bruttoinlandsprodukt BIP und das heißersehnte Wirtschaftswachstum

      Das BIP scheint sehr wichtig zu sein, denn die Steigerung des BIP von einem Jahr zum nächsten stellt das sogenannte [[External Link]] Wirtschaftswachstum dar. Um Wirtschaftswachstum zu erringen, muss also das BIP gesteigert werden. Da Wirtschaftswachstum oft als etwas fundamental Wichtiges in der kapitalistischen Gesellschaftsordnung angesehen wird, kommt der Berechnung des BIP eine entsprechend [[External Link]] wichtige Rolle zu:

      Das Bruttoinlandprodukt (BIP) [...] steht für das Total aller während eines Jahres in einem Land hergestellten Güter und Dienstleistungen (bewertet zu Marktpreisen).

      Eine Steigerung des BIP lässt sich also erreichen, indem die Produktionsmenge ausgeweitet wird. Auch wenn die zusätzlich produzierte Anzahl an Gütern keinen Käufer findet, so steigert sie dennoch das BIP und sorgt damit für Wirtschaftswachstum, da es um die hergestellten, nicht um die abgesetzten Produkte geht.

      Welche Bedeutung hat also die in Euro gemessene Zahl, die als BIP bezeichnet wird? Und welche Bedeutung hat somit die aus dem BIP abgeleitete Größe namens "Wirtschaftswachstum"? Ist es gesellschaftlich hilfreich, die schiere Menge an produzierten Gütern zu bewerten, unabhängig davon, ob die Gesellschaft diese Güter überhaupt haben will bzw. sie sich leisten kann?

      Erklärbar wird aus dieser Sicht, warum unter anderen Frau [[External Link]] Merkel und Herr [[External Link]] Stoiber für eine Ausweitung der Wochenarbeitszeit plädieren. Längere Arbeitszeit bedeutet mehr Produktion. Mehr Produktion bedeutet eine Steigerung des BIP. Eine Steigerung des BIP bedeutet Wirtschaftswachstum. Wirtschaftswachstum ist das Allheilmittel neoliberaler Politik. Aber wem nützen Produkte, die zwar produziert werden, aber vielleicht nur in Lagern verrotten, da durch die bloße Produktion keine zusätzliche Kaufkraft geschaffen wurde, die nötig ist, damit die Produkte auch verkauft werden können?

      Die Art der Berechnung des BIP und daraus abgeleitet die Berechnung des Wirtschaftswachstums bringt jedoch ein weiteres Problem mit sich, welches an Selbstbetrug grenzt: Die Bewertung der Produkte nach Marktpreisen. Wenn Güter in die Berechnung eingehen, die nicht abgesetzt worden sind, werden sie trotzdem mit dem Preis bewertet, den die abgesetzten Produkte auf dem Markt erzielt haben. Die Gesetzmäßigkeit von Angebot und Nachfrage besagt aber, dass bei einem Angebot, das die Nachfrage übersteigt, die Preise sinken. Ein Absetzen der gelagerten Produkte kann somit mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht zum bisherigen Preis erfolgen, denn sonst wären sie auch zu diesem Preis abgesetzt worden. Der zusätzliche Absatz der Produkte würde also zu einem geringeren Preis geschehen. Entsprechend sind diese Produkte im BIP überbewertet. Somit sollten Analysen, die das BIP nach der heutigen Berechnungsvorschrift zugrunde legen, kritisch betrachtet werden.

      Den meisten Menschen dürfte es relativ egal sein, ob das BIP nun steigt oder nicht. Wichtig ist ihnen letztlich, ob sie sich leisten können, was sie zu ihrem Leben brauchen. Für viele Menschen wäre eine Statistik darüber, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, seinen Arbeitsplatz zu verlieren, viel interessanter. Nicht minder interessant dürften Statistiken über den Anteil der Arbeitslöhne oder der Kapitalkosten in den verschiedenen Produktpreisen sein, damit geklärt werden kann, ob die Lohnnebenkosten in Deutschland wirklich zu hoch sind oder ob es sich hier auch nur um eine Diskussion handelt, die von den eigentlichen Problemen [[External Link]] ablenkt.

      Haben wir nun Inflation oder Deflation?

      Die Experten streiten sich: Während der Internationale Währungsfond IWF eine Deflations-Gefahr für Deutschland sieht, [[External Link]] bestreitet die Bundesregierung dies. Können mehrere Experten, die sich widersprechen, gleichzeitig Recht haben?

      Deflation bedeutet ein allgemeines Sinken der Preise. Darüber freuen sich eigentlich die Verbraucher. Eine Gefahr stellt Deflation allerdings dar, da sich eine Deflationsspirale aus immer weiter sinkenden Preisen, geringeren Umsätzen und höherer Arbeitslosigkeit entwickeln kann. Die Inflationsrate soll dabei angeben, wie sich das Preisniveau entwickelt. Liegt die Inflationsrate über Null, deutet das auf steigende Preise hin (Inflation), liegt sie unter Null, ist dies durch sinkende Preise bedingt (Deflation). Bei Null wäre Preisstabilität gegeben, das eigentliche Ziel der Europäischen Zentralbank EZB, für die aber auch 2% Inflation, also eine Halbierung der Kaufkraft alle 35 Jahre, noch als "stabil" gilt.

      Die EU-Statistikbehörde [[External Link]] Eurostat, der nun auch Korruption [[External Link]] vorgeworfen wird, berichtet, dass die Inflationsrate in der Euro-Zone im Juni bei 2,0% lag, in Deutschland bei 0,9% Laut Statistik sind die Preise in Deutschland also weiter gestiegen, wenn auch nur geringfügig.

      Doch passen dazu Meldungen, die von einem "Rabattwahn im deutschen Einzelhandel" [[External Link]] sprechen ? Auf dem Münchner Oktoberfest bleiben erstmals seit 1969 die Bierpreise konstant, und auch die Autoindustrie unterbietet sich mit einer [[External Link]] Rabattschlacht, ebenso der [[External Link]] Bekleidungshandel. Wer bei Karstadt z.B. durch die DVD-Abteilung schlendert, darf sich über so manches Schnäppchen freuen. In Berlin sinken die [[External Link]] Kinopreise! Wer hätte das für möglich gehalten?

      Das Geheimnis des Widerspruchs zwischen dieser subjektiven Wahrnehmung von eher sinkenden Preise und der angeblich objektiv weiter steigenden Preise liegt in der Art und Weise der Berechnung der Inflationsrate: In diese [[External Link]] Berechnung gehen Rabatte und Sonderposten nämlich nicht ein. Wenn also der Einzelhandel sämtliche Preissenkungen durch Rabatte und Sonderposten realisiert, so ist dies offensichtlich eine allgemeine Preissenkung, in der offiziellen Inflationsrate schlägt sich dies aber nicht nieder.

      Ein schlüssigeres Bild über die künftige Entwicklung einer Volkswirtschaft und für viele Menschen wesentlich interessanter dürfte zum Beispiel die Entwicklung der inflationsbereinigten Nettoeinkommen der Arbeitnehmer sein. Oder ein wöchentlich aktualisierter Vertrauensindex, bei dem die Wähler befragt werden, wieviel Vertrauen sie in ihre Volksvertreter haben. Würde man an diesen die Gehälter für Politiker koppeln, könnte man vielleicht auch eine ehrlichere Politik erwarten.

      Weitere Vorschläge für interessante Statistiken

      Es gäbe vermutlich eine Menge Daten, die für das Leben der Menschen weitaus interessanter wären, die jedoch leider - wenn sie überhaupt erhoben werden - längst nicht in dem Maße publiziert und diskutiert werden, wie die Entwicklung der wirtschaftlichen Stärke eines Landes.

      Wie entwickelt sich der gesundheitliche Zustand der Bevölkerung - nehmen Verhaltensstörungen oder Herzinfarkte zu oder ab? Auch solche Werte würden einiges über die Funktionsfähigkeit des volkswirtschaftlichen Systems aussagen. Nehmen Alleinerziehende zu? Ist die soziale Ausgrenzung von Menschen ein Problem? Werden die Menschen toleranter oder eben nicht? Nimmt die Stressbelastung in der Bevölkerung zu oder ab? Steht beim Bürger nicht die Lebensqualität vor wirtschaftlicher Leistung? Lebensqualität wird von der Politik jedoch weitgehend ignoriert und auch nur selten in Statistiken wiedergegeben.

      Geht die Konjunktur durch die Decke?

      Oder tut dies nur der Konjunkturindikator der ZEW (Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung GmbH)? Die Positiv-Meldung der ZEW war vor kurzem in den verschiedensten Gazetten ganz oben zu lesen, der Spiegel titelte gar [[External Link]] Aufschwungshoffnung: Konjunkturindikator geht durch die Decke . Wer also immer noch der Meinung ist, der deutschen Wirtschaft oder gar dem Kapitalismus an sich geht es schlecht, der wird doch eindeutig eines besseren belehrt, oder?

      Der Konjunkturindex ist im Juli überraschend um 20,6 auf 41,9 Punkte gestiegen. Überraschend, weil Analysten nur mit 24,4 Punkten nach 21,3 Punkten gerechnet hatten. Der Spiegel hat weiterhin zu vermelden, dass der Index damit über dem historischen Durchschnitt von 33 Punkten liegt und dass er aufgrund der Erwartungen von Analysten und Investoren berechnet wird. Ob eine Verdopplung der Punktezahl nun eine Verdopplung an Arbeitsplätzen oder einer Verdopplung des Wirtschaftswachstums gleich kommt oder gar etwas ganz anderes bedeutet, wird der Fantasie des Lesers überlassen.

      Was bedeutet nun diese ominöse Zahl von 40,9 Punkten. Geht es bergauf? Wenn ja, wie schnell? Laut ZEW werden bis zu 350 Finanzexperten befragt, ob die Wirtschaftslage in den nächsten 6 Monaten besser, gleichbleibend oder schlechter wird. Die Ergebnisse werden in Prozente bezogen auf die Gesamtzahl umgerechnet. Die Anzahl der Pessimisten wird von der Anzahl der Optimisten abgezogen, was herauskommt ist der [[External Link]] ZEW-Konjunkturindex . Um auf 40,9 Punkte zu kommen, könnten also z.B. 45% der Befragten meinen, die Wirtschaftslage wird besser, während 4,1% meinen, sie wird schlechter. Der Rest meint dann, die konjunkturelle Lage wird sich nicht verändern.

      Wenn es aber - wie man bei der Vielzahl negativer Meldungen der letzten Wochen und Monaten annehmen kann - um die Konjunktur nicht besonders gut bestellt ist, wie ist dann die Erwartung derjenigen zu bewerten, die die Konjunkturaussichten als gleichbleibend sehen? Bedeutet es nicht, dass die Zukunft gleichbleibend schlecht gesehen wird? Der historische Durchschnitt des Konjunkturindex beträgt 33 Punkte. Bedeutet das nicht, dass bislang immer die Optimisten überwogen, die immer der Meinung waren, alles wird noch besser, als es bereits ist? Entspricht dieser Optimismus der Realität in der Vergangenheit?

      Folgende Grafik zeigt den Konjunkturindex der ZEW, das Wirtschaftswachstum und die offizielle Arbeitslosenquote in Deutschland.



      Da die Finanzexperten befragt wurden, wie sie die Entwicklung der folgenden 6 Monate sehen, müsste der ZEW-Index also immer kurz bevor das Wirtschaftswachstum heruntergeht (also die wirtschaftliche Situation schlechter wird) im negativen Bereich liegen. Den wirtschaftlichen Abschwung von 94 bis 96 sahen die Experten also nicht vorher, da ihre Stimmung in diesen Jahren weitgehend im positiven Bereich liegt - was je bedeutet, es wird besser, als es war. Der Abschwung von 93 wurde von ihnen vorhergesehen, dafür prophezeiten sie vom Jahr 2001 zum Jahr 2002 eine Verbesserung, die nicht eintrat. Wie glaubwürdig ist also der Konjunkturindex des ZEW und die von ihm befragten Finanzexperten?

      Es zeigt sich kein offensichtlicher Zusammenhang zwischen den Erwartungen der Finanzexperten und der Entwicklung der Wirtschaft. Vielmehr kann man mutmaßen, dass es unter den befragten Finanzexperten relativ wenig Vertrauen in eine rot-grüne Regierung gibt. Darauf deutet der Absturz des Index nach dem Wahlerfolg dem Regierungswechsel im Herbst 1998 hin. Ist der ZEW-Index also eher ein politischer Index?

      Beim ZEW-Index handelt es sich also offenbar um die Prognosen einer ziemlich überschätzten Befragungsgruppe. Ist das verwunderlich? Das Wirtschaftswachstum ist eine Größe, die in der Realität existierende Güter und Leistungen betrachtet, während Finanzexperten sich nicht selten mit der Scheinwelt der Spekulation befassen. Aussagekräftiger wäre vermutlich eine Befragung von Einzelhändlern und Mittelstand. Diese Gruppen prägen entscheidend die Entwicklung der Realwirtschaft und werden gleichzeitig von ihr beeinflusst.

      Für Otto-Normalverbraucher wichtig ist die Frage, wie viele Jobs das Wirtschaftswachstum bringt. Die Grafik zeigt hier, dass Wirtschaftswachstum nicht gleich Wirtschaftswachstum ist: Denn obwohl z.B. die Wirtschaft im Jahr 2000 um 2,9% wuchs, lag die Arbeitslosigkeit wesentlich höher als im Jahr 1992, wo nur 2,2% Wachstum erreicht wurden. Ganz offensichtlich gibt es also wesentlich mehr Einflussfaktoren auf die Entwicklung der Arbeitslosigkeit als nur die Wachstumsraten der produzierten Güter.

      Edmund Stoiber, unser Fastbundeskanzler und Wahlkämpfer aus Leidenschaft, [[External Link]] sieht das anders: "Dies mangelhafte Wachstum ist eine entscheidende Ursache unserer hohen Arbeitslosigkeit." Eigentlich schade, dass jeder natürliche Wachstumsprozess früher oder später in eine Sättigungsphase gerät und es gute Gründe gibt anzunehmen, dass das Wirtschaftswachstum hier keine Ausnahme bildet ( [[Local Link]] Wachstum, Wachstum über alles). Doch auch der "Grüne" und jetzige Außenminister Fischer sieht Wirtschafswachstum als "entscheidende Frage".

      Augenwischerei der Zahlenjongleure?

      Es ist zu erwarten, dass weitere Zahlen und Nummern auf uns zukommen, die von den jeweiligen Interessengruppen ermittelt werden, um zu belegen, dass ihre Aussagen korrekt sind.

      Dass selbst die Wirtschaftsredaktionen Probleme bei der Interpretation bestimmter Daten haben, zeigt zum Beispiel n-tv. Dort wird die Widersprüchlichkeit zwischen dem Anstieg der Arbeitslosenzahlen in den USA und der Anstieg eines Geschäftstätigkeit-Index schlicht als "Divergierende US-Daten" [[External Link]] bezeichnet . Eine Schlussfolgerung derart, dass dieser Widerspruch nicht gerade dazu beiträgt, konkrete Aussagen über die wirtschaftliche Lage zu machen, unterbleibt. Wenn ein Anstieg der Arbeitslosenquote vom gleichen Sender dann noch als Stagnation des US-Arbeitsmarktes [[External Link]] bezeichnet muss man die angebliche Unabhängigkeit solcher Nachrichtenproduzenten in Frage stellen.

      Auch Politiker nutzen statistische Manipulation gern, um sich in einem besseren Licht darzustellen. So zum Beispiel die Bundesanstalt für Arbeit, deren Erfolge natürlich als Erfolge der rot-grünen Bundesregierung gewertet würden. Deren [[External Link]] Idee ist es, Arbeitslose, die sich krank melden, nicht mehr in der Arbeitslosenstatistik aufzuführen. Die nächste Grippe-Epidemie dürfte somit für gute Stimmung bei der Regierung, im Arbeitsamt und den wirtschaftsnahen Presseorganen sorgen, die Probleme [[External Link]] fehlender Arbeitsplätze (offiziell 4,7 Millionen, inoffiziell über 7 Millionen jedoch nicht wirklich beheben.
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 14:34:03
      Beitrag Nr. 258 ()
      hallo zusammen

      na, wo seit ihr alle? das wochenende war so schööön, habe fast vergessen, dass es upgd immer noch gibt :laugh:

      gruss
      juao
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 15:03:04
      Beitrag Nr. 259 ()
      Hallo Allerseits,

      Ich hoffe Ihr habt im weekend alle schön in der Sonne gelegen und das tolle Wetter genossen.Ich habs gerade mal geschafft den Rechner einzuschalten und bin dann im Garten "hängengeblieben"

      Nochmal danke an Ivan, der die Mail von Jaffe gleich hier ins Board gestzt hat, jetzt wissen wir wenigsten, dass das Auditing noch nicht begonnen hat. Nach beginn des Auditings wird es noch ca. 6 bis 8 Wochen dauern bis ein neuer Geschäftsbericht vorliegt.

      Was wir brauchen ist jetzt aber kein Geschäftsbericht, dafür ist immer noch Zeit genug, sondern die baldige Bekanntgabe von Vereinbarungen und Verträgen und deren Finanzierung. Das bei UPGD die Kasse nicht gerade voll ist, wissen wir selber.

      Deshalb kann ich auch diese merkwürdigen Anspielungen und Abmahnungen von angeblichen Euphorien und gleichzeitiger Ernüchterung nicht verstehen. Wer informiert ist und die Zusammenhänge versteht, den lässt diese Nachricht von Jaffe kalt und nimmt dies einfach zur Kenntnis und fertig.

      So wie ich die meisten Aktiven hier im Board persönlich, telefonisch oder per BM kenne, sind dies alle erwachsene, verantwortungsvolle Menschen die Ihre Meinung positiv, kritisch oder wie auch immer vertreten und dies zu Recht. Es sollte doch jeder wissen was er tut und wir alle brauchen keine Lehrmeister, die uns vor irgendetwas warnen, vor allem nicht dann, wenn der oder diejenige hier mehr oder wenig unbekannt ist und sich mit mahnenden Worten anscheinend hier profilieren will.

      Es ist auch nicht so, dass wir uns von vermeintlich vertrauensvollen Kreisen von UPGD aus informieren lassen und dies wie von Gott gegebn als Tatsache aufnehmen. Deshalb sind viele UPGD Investoren aktiv und versuchen von den in Frage kommenden Companys Infos zu erhalten. Dies ist teilweise auch sehr gut geglückt und bedeutet viel Arbeit und Vertrauenswürdigkeit.

      Eins kann ich hier eindeutig auch sagen, das Loi mit Infineon besteht nicht mehr !!

      Desweiteren möchte ich doch klarstellen, das weder ich, noch andere Aktive hier irgend etwas schüren wollen, sondern, wir versuchen soviel Infos wie möglich zu sammeln um zu wissen, wie es mit unserem Invest steht.
      Solche Kommentare tragen nur dazu bei, dass sich die aktiven Investoren wieder nur per BM oder Email gegenseitig informieren. Das hatten wir ja schon mal und das wäre echt schade. Viele UPGD Investoren lesen hier im Board und schreiben selber nichts.

      Hat jemand konstruktive Kritik und weiss etwas zur Sache, dann bitteschön hier hereinstellun und eine Diskussion anregen, egal ob positiv oder negativ.
      Ist jemanden die Euphorie angeblich zu hoch, dann bitte sachlich begründen und nicht eine sachliche Info negativ bewerten und selber mit Halbwissen glänzen, denn es ist für uns alle wichtig zu wissen, weshalb Daboboard Duck davon ausgeht, dass bis zum ender der Spielzeit der jetzigen Bundesliga, also ende 2004, es mit UPGD kein vorwäts kommen geben sollte.

      Tigerwoods kann davon ein Lied singen. Trotzdem freue ich mich, dass sich Tiger wieder mal gemeldet hat und uns die Daumen drückt. Ich hoffe, dass wir uns alle noch diese Jahr wieder mal treffen könnten um zB. die PR. zu feiern.

      Eins ist uns wohl allen klar, erst die offizielle angkündigtde PR. bringt die Gewissheit die wir brauchen und nur die PR wird alle weiteren UPGD Spekulationen beenden.

      Dann kann auch der Steuerberater sein Auditing erarbeiten, denn vorher machts ja auch keinen Sinn;)

      sonnigen Tag noch bei 40 Grad C.

      Barbier

      :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:06:32
      Beitrag Nr. 260 ()
      Barbier: barba non facit philosophum !!

      Gruß an alle

      DD :D :p :D
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:16:42
      Beitrag Nr. 261 ()
      .

      hätte Kostolany sich was in den Bart philosophiert, wäre er als armer Schlucker gestorben.....

      :kiss: :kiss: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :kiss: :kiss:

      .
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 23:11:58
      Beitrag Nr. 262 ()
      DD,ausgezeichnet!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 08:52:59
      Beitrag Nr. 263 ()
      guten morgen allerseits

      na, alle noch am kaffee schlürfen? mein espresso hat prima geschmeckt.
      nun, freuen wir uns auf einen umsatzstarken tag bei upgd :laugh:
      -die letzten werden die ersten sein (oder so)-

      gruss
      juao
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 10:50:19
      Beitrag Nr. 264 ()
      hallo?

      bin ich ganz alleine? so was....?

      juao
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 14:04:52
      Beitrag Nr. 265 ()
      .

      Hallo juao,

      Du bist nicht allein, dass hat sogar schon vor vielen Jahren Roy Black besungen :laugh: :laugh:

      wir sind alle noch da, oder im Urlaub.....

      sonnige Grüße

      Barbier :)

      .
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 15:09:33
      Beitrag Nr. 266 ()
      habs doch geschrieben, heut wird ein umsatzstarker tag, hoho :laugh:
      gruss an alle
      juao
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 15:26:30
      Beitrag Nr. 267 ()
      08:52:30 33700 0.10 OTCEQ_NBB T (F)
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 16:11:15
      Beitrag Nr. 268 ()
      .

      08:52:30 Uhr....warum handeln die denn da drüben andauernd an der Börse vorbei....:confused: :confused:

      ?
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 16:42:32
      Beitrag Nr. 269 ()
      Also,ich war das nicht!;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 16:49:58
      Beitrag Nr. 270 ()
      wunderlich, sicher nicht? ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 16:58:56
      Beitrag Nr. 271 ()
      Juao,
      ganz ehrlich,ich wars nicht,aber ich habe die 57999 Stück in Frankfurt gekauft,weil ich die eine Aktie,die ich bisher hatte,ein wenig aufstocken wollte!;) :laugh:
      Das ist übrigens in nahezu jedem Punkt eine glatte Lüge!:D :D :D
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 10:02:41
      Beitrag Nr. 272 ()
      :eek: heute
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 10:15:54
      Beitrag Nr. 273 ()
      @juao

      was denn ?
      :eek:
      leo
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 10:29:25
      Beitrag Nr. 274 ()
      eben, :eek: sein, das ist alles
      -schön, bin ich nicht alleine-
      juao
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 13:52:26
      Beitrag Nr. 275 ()
      Juao,
      auf was wartest Du?
      Solltest Du auf Godot warten,kann ich Dir sagen,dass der heute nicht kommen wird,wobei man sich bei dem nie sicher sein kann!;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 13:52:56
      Beitrag Nr. 276 ()
      bid: 0.10
      ask: 0.15
      :rolleyes:
      juao
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 13:56:59
      Beitrag Nr. 277 ()
      Das hatten wir gestern auch schon zeitweise!
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 13:57:31
      Beitrag Nr. 278 ()
      .

      ich setzt jetz mal 100 Scheine für Ask € 15,-- rein...:laugh: :laugh: :laugh:


      :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:07:51
      Beitrag Nr. 279 ()
      Khan,
      da sind gerade 100 Stück sehr günstig zu bekommen!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:23:45
      Beitrag Nr. 280 ()
      ...and the oscar für "warten bis ans lebensende" geht an:

      juao & kollegen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:43:07
      Beitrag Nr. 281 ()
      .

      Hallo Kollege juao,

      na dann kann wenigstens mein Sohn weiterwarten und oder die Enkel die noch gar nicht da sind :laugh: :laugh: :laugh:

      Barbier :)

      .
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:04:15
      Beitrag Nr. 282 ()
      Hallo Zusammen

      Bin wieder zurück von Kurzurlaub und muss hier auch wieder mal seinen Senf dazu beitragen.


      Wunderlich, vielleicht sind die 100 Stk zu 15 Euro an Weihnachten wirklich billig.:laugh:


      Es ist immer eine Frage des Timings.


      Aber diese PR Warterei ist ätzend. Bekanntlich sitzen Männer gerne lange auf dem Klo, wenn diese PR aufs Klositzen umgesetzt würde, hätte diese gewaltige Hämeroiden !


      :laugh: :laugh: :laugh:


      Ich wünsche uns einen erfolgreichen Tag, mit oder ohne UPGD.



      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:11:31
      Beitrag Nr. 283 ()
      Khan,
      das wäre ja sehr schön,aber ich fürchte,du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann,oder?;) :D
      Frohe Weihnachten,Knecht Rupprecht:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:22:07
      Beitrag Nr. 284 ()
      .

      äähhmmm wunderlich.....tu doch nicht so......

      wetten, Du bist der erste der die PR. erwischt und hier reinstellt....

      :D :D :D :D :D :D

      Barbier

      .
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:30:08
      Beitrag Nr. 285 ()
      Wunderlich

      An den Weihnachtsmann nicht, aber an die Macht.
      :laugh:


      Die Macht ist mit uns.

      Gruss Yoda
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:35:14
      Beitrag Nr. 286 ()
      09:30:54 10000 0.10 OTCEQ_NBB
      b/a 0,10/013

      Barbier,in diesem Punkt könnte der Osterhase recht haben!:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:38:23
      Beitrag Nr. 287 ()
      09:35:18 10000 0.11 + OTCEQ_NBB
      09:30:54 10000 0.10 OTCEQ_NBB
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:38:44
      Beitrag Nr. 288 ()
      wunderlich, ich hoffe und glaube, dass wir dieses jahr eine sehr sehr schöne weihnachten feiern werden!
      hüüü upgd, gibs uns, zeigs uns...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:50:10
      Beitrag Nr. 289 ()
      Juao,
      ich hätte da nichts dagegen,aber die Qualität meines Weihnachtens hat nichts mit UPGD zu tun,so oder so!;) :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:02:51
      Beitrag Nr. 290 ()
      hallo leute

      brauche eure hilfe:

      Standort IR-UPGD (wegen local time)?
      Telefon-Nummer IR-UPGD?

      war auf der homepage von upgd, bin mir aber nicht sicher, ob die angaben dort immer noch stimmen.

      thanks a lot!!

      gruss
      juao
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:22:01
      Beitrag Nr. 291 ()
      .

      Hallo Dagaboard Duck,

      Post für Dich ....BM


      Barba....:laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:35:27
      Beitrag Nr. 292 ()
      @juao
      bei upgd in seattle müßte es jetzt gerade ca. 6.30 h sein. also 10 stunden zeitverschiebung, da westküste der usa (vgl. www.weltzeit.de)
      eine andere nummer als die auf der upgd-website kenne ich nicht.
      viele grüße und viel erfolg beim anruf.
      IL
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:37:43
      Beitrag Nr. 293 ()
      @ivan

      danke, die haben -8 std.

      mal schaun.

      gruss
      juao
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:43:31
      Beitrag Nr. 294 ()
      Juao,
      ruf an,wann immer Du willst,wäre doch nicht schlecht,wenn die mal aufwachen,oder?;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:45:12
      Beitrag Nr. 295 ()
      @ juao
      auf weltzeit.de steht bei seattle, wa aber jetzt 6.44 uhr. das sind doch dann 10 stunden unterschied, oder?
      IL
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:58:54
      Beitrag Nr. 296 ()
      @Juao

      besser du sparst dir das Geld für den Anruf.
      Die angegebene Nummer ist schon seit Monaten nicht mehr existent.(seit die Betriebsräume besenrein an den Nachmieter übergeben wurden):look:
      Es sei denn, du hast Lust auf ein nettes Gespräch mit einem Telefonvermittler.(oder einer ... in);)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:00:38
      Beitrag Nr. 297 ()
      @ivan

      wenn ich unter google suche "local time seattle" gibt es mir -8 std. an. ich guck nochmal....kann sein dass ich mich verrechnet habe.
      habe bereits versucht anzurufen, da hat so ein mr. ? abgenommen, nummer ist falsch oder mir nicht bekannt. --schade-

      gruss
      juao
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:28:10
      Beitrag Nr. 298 ()
      ich denke es sind 9 stunden...;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:28:42
      Beitrag Nr. 299 ()
      Hallo,

      einigen wir uns bitte auf Zeitunterschied von 9 Std.
      Zur Ostküste sind es 6 Std.
      Von der Ostküste zur Westküste sind es 3 Std.

      Stimmt das SO?

      Gruß AWA
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:30:28
      Beitrag Nr. 300 ()
      Judas,

      das ist auch meine Meinung!

      AWA
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:37:18
      Beitrag Nr. 301 ()
      so wars zumindest immer wenn ich drüben war...

      vielleicht hat sich ja was wegen der sommerzeit geändert, oder die erde dreht sich jetzt einfach etwas langsamer...:laugh: :p

      ansonsten viel glück mit upgrade!!!:)

      ein paar scheinchen habe ich ja auch noch...:( :p
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:46:24
      Beitrag Nr. 302 ()
      .

      also als ich drüben war waren es auch 9 Stunden,

      aber heutzutage, man waas es net :confused: :confused: :laugh: :laugh:

      Barbier :)

      .
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:36:28
      Beitrag Nr. 303 ()
      .

      @juao

      POST BM...wg.Tel.Nr. :) ;)

      Barbier :)

      .
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:54:57
      Beitrag Nr. 304 ()
      .

      also, da habe ich heute die anfrage, wann denn mit der Press Relaese zu rechnen sei, von letzter Woche angemahnt und um Antwort gebeten, da kam auch prompt gleich die Antwort von Jaffe :



      Dear Mr. XXXXX

      The Company continues in its attempt to raise operating capital. Until the time that satisfactory capital has been raised, the Company is not is a position to engage the audit firm. Completion of the Audit will be a requirement to re-commence trading on the OTCBB. Therefore, it would not be possible to provide an estimate regarding completion. Thank you for your inquiry


      :confused: :confused: :confused: :confused:

      da bekomm ich die Antwort die an Ivan Lendl schon mal abgesand wurde.

      :confused: :confused: :confused: :confused:

      Jaffe scheint ganz schön unter Stress zu stehen......

      :laugh: :laugh: :laugh:

      naja,

      Barbier

      .
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:18:11
      Beitrag Nr. 305 ()
      13:56:15 300 0.10 - OTCEQ_NBB
      09:35:18 10000 0.11 + OTCEQ_NBB
      09:30:54 10000 0.10 OTCEQ_NBB
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 08:41:16
      Beitrag Nr. 306 ()
      guten morgen zusammen

      das ist auch schon alles, einen wunderschönen guten morgen!

      juao:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 08:45:46
      Beitrag Nr. 307 ()
      @ juao
      was ist aus deinem anruf geworden? oder hast du eine email an upgd geschrieben?
      gruß
      IL
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 08:54:00
      Beitrag Nr. 308 ()
      @ivan

      hallo, habe gestern versucht anzurfen, jedoch nicht auf die nummer welche barbier gepostet hat. also meine nr. war def. falsch!
      ich werde heute abend nochmals versuchen kontakt aufzunehmen, mal schauen, vielleicht klappts...
      jojo, bin froh wenn alles vorbei ist! das zerrt recht an den nerven, aber eben, wir haben keine wahl...

      gruss
      juao
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:17:27
      Beitrag Nr. 309 ()
      Guten Morgen alle zusammen


      Bei mir gibt es keinen Ask und Bid in Frankfurt. Das war noch nie der Fall so spät. Habt ihr andere Infos ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:20:54
      Beitrag Nr. 310 ()
      Sorry jetzt da

      Ask/Bid: 11/13

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:26:08
      Beitrag Nr. 311 ()
      @khan

      bei mir:

      ask 11.00
      bid 13.00

      ob das ein fehler ist, hoho:)


      juao
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:58:35
      Beitrag Nr. 312 ()
      @juao

      :D :D

      .
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 11:00:42
      Beitrag Nr. 313 ()
      @barbier

      guck mal in dein postfach
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 11:00:57
      Beitrag Nr. 314 ()
      Juao


      Wäre schön, wenns so wäre.
      :laugh: ;)

      Wie gesagt an Weihnachten ?

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 11:10:17
      Beitrag Nr. 315 ()
      .

      .

      .

      .


      .
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 11:12:45
      Beitrag Nr. 316 ()
      @barbier

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 11:18:36
      Beitrag Nr. 317 ()
      .

      @juao



      .;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 14:44:57
      Beitrag Nr. 318 ()
      Traeumt schoen weiter:laugh:
      Habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun???
      Khan, bevor du anfragst, warum ich sogar aus dem Urlaub hier vorbeischaue, nur eine kleine Randnotiz. Bin zwar im Ausland, leider aber nicht im Urlaub. Ich arbeite mehr als sonst das ganze Jahr ueber.:laugh: :laugh:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 14:53:05
      Beitrag Nr. 319 ()
      nein rentner

      wie du absolut richtig bemerkt hast, haben wir nichts besseres zu tun. wir bzw. ich nehme mir sogar zeit, deine postings zu lesen...das soll doch was heissen :p
      okidoki, weiterhin viel spass beim arbeiten...wir träumen in der zwischenzeit weiter ;)

      bye bye
      juao
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 14:59:07
      Beitrag Nr. 320 ()
      .

      Danke Rentner ...endlich...






      Tssss Tsss

      Barbier
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 16:48:25
      Beitrag Nr. 321 ()
      .

      muss ich jetzt noch wunderlichs Aufgaben wahrnehmen ???:D

      Rec. Time Action Price Volume Exch.
      10:27:40 AM Trade 0.12 25000
      10:27:08 AM Trade 0.1 25000


      :)

      Barbier
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 16:57:21
      Beitrag Nr. 322 ()
      Rentner


      Aber unsere Träume scheinen Dich totzdem zu interessieren.
      sonst würdest Du sie nicht lesen und auch nicht darauf eingehen.

      :laugh: :laugh: :laugh:


      Nun arbeite mal schön, während wir hier träumen.
      Also ich träume lieber als zu arbeiten.


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 17:51:09
      Beitrag Nr. 323 ()
      .

      Rec. Time Action Price Volume Exch.
      11:26:22 AM Trade 0.1 600
      10:59:42 AM Trade 0.1 200
      10:45:32 AM Trade 0.1 200
      10:27:40 AM Trade 0.12 25000
      10:27:08 AM Trade 0.1 25000


      und gleich wieder runter auf $0,10. Wo kommen wir auch hin wenn der Kurs steigt :laugh: :laugh: :D :D

      Barbier

      .
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 18:04:48
      Beitrag Nr. 324 ()
      Rentner

      man muß ganz schön mutig sein und viel
      überschüssige Kraft haben um zu arbeiten!:)
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 18:25:23
      Beitrag Nr. 325 ()
      .

      Mr Jaffe hat heute geantwortet:

      "Dear Mr.XXXX:

      At this point where the Company is trying to raise capital, any agreement with any third party for development would be impossible to execute. If the Company is able to raise ample capital to complete its development, then the Company would be in a position to enter into such a manufacturing contract.

      The Company, at this time, has had no material events which would warrant a press release."

      also, wie immer ohne Moos nix los. :cry: :laugh: :cry:

      Barbier

      .
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 18:52:52
      Beitrag Nr. 326 ()
      Also ich lese nur etwas heraus, dass zwar Bemühungen für ein Geldeingang da sind, aber nichts Definitives im Moment da ist.
      Das heisst, dass wir mit einer News von Geldeingängen noch Monate warten können, auch wenn im Hintergrund parallel gute Sachen laufen sollten.

      Ätzend !

      :mad: :mad: :mad:


      Sieht das jemand anders ? Wenigstens sind nicht wieder so angekündigte leere Versprechungen da, was wieder positiv erscheint.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 18:56:25
      Beitrag Nr. 327 ()
      .

      das die PR mit dem Geldeingang zusammenhängt war uns doch schon immer klar, oder.

      Wie sollten sonst die Reader Writer auch gebaut werden ohne Moos ???

      hat sich nix geändert, nur Jaffe bringt es auf den Punkt.

      also weiter warten....:cry:

      Barbier

      mal sehen ob juao heute telefoniert....:rolleyes:

      .
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 22:13:08
      Beitrag Nr. 328 ()
      meines erachtens gibt es keinen grund zur aufregung wegen der letzten email von howard jaffe.
      was sagt die denn aus? die firma versucht genügend geld aufzutreiben, um die kommerzialisierung (agreements with any third party, manufacturing contract) zu finanzieren. dies soll - wie uns bekannt ist - mittels licensing agreements geschehen. ich habe von upgd-ir im juni und im juli emails erhalten, daß die entwicklungen diesbezüglich gut seien. (na gut - das kann man jetzt glauben oder nicht.) sollte das licensing agreement geschlossen werden, gibt es die pr. das wird "in the (very) near future" - was immer das auch heißen mag - sein. die email von jaffe sagt meines erachtens doch nur aus, daß es halt noch nicht so weit ist. ob wir noch tage, wochen oder monate warten müssen, ist nicht ersichtlich. auf jeden fall werden - wie hier schon festgestellt wurde - keinen falschen hoffnungen geweckt.
      viele grüße an alle wartenden
      IL
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 22:40:44
      Beitrag Nr. 329 ()
      Völlig richtig interpretiert,Ivan.:)
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 22:47:51
      Beitrag Nr. 330 ()
      Ivan

      ;)


      Sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 23:03:36
      Beitrag Nr. 331 ()
      @ juao
      hattest du mit deinem anruf bei upgd erfolg?
      IL
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 08:39:33
      Beitrag Nr. 332 ()
      guten morgen allerseits

      bin gestern abend leider nicht mehr dazugekommen, upgd anzurufen. werde dies jedoch heute abend nachholen...und euch bescheid sagen, was mir die deppen mitgeteilt haben.
      also, kommt heute ja die pr :laugh: :laugh: :laugh:
      gruss
      juao
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 09:21:21
      Beitrag Nr. 333 ()
      Im Prinzip ist es gut, dass in der letzten IR-mail keine falschen Hoffnungen geweckt werden. Auf der anderen Seite ist es leider so, das seit Monaten die Verhandlungen "very well" laufen und auch "in the very near future" habe ich vor einiger Zeit schon einmal gehört oder gelesen.

      Naja, nochmal 4 Jahre bis zu einer Entscheidung werden wir nicht warten müssen, oder?
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 10:15:31
      Beitrag Nr. 334 ()
      @faulus

      ich denke, ich hoffe und ich glaube dass die pr schon sehr bald erscheinen wird.
      falls nicht, auch nicht so schlimm, der kurs kann eh nicht mehr viel fallen.
      ABER wenn die pr nur halbwegs was anständiges ist, hmmmm...die flasche liegt schon seit tagen bereit :lick:
      in dem sinne, let`s go upgd
      gruss
      juao
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 10:17:17
      Beitrag Nr. 335 ()
      Wenn sich eine PR abzeichnen sollte, würde der Kurs konstant ansteigen. Der Kurs ist der beste Barometer für Entwicklungen.

      Der konstante Kursbereich deutet auf hoffnungsvolle Aktivitäten, zeigt uns aber auch, dass heute und morgen nicht mit einer PR gerechnet werden kann.

      Daher meine Momenteinschätzung:

      Warten.


      Die Hämeroiden ballen sich zu gewaltigen Beulen auf.
      :laugh: :laugh: :laugh:


      Was solls, dann warten wir eben.



      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 10:24:30
      Beitrag Nr. 336 ()
      @khan

      bin nicht gleicher meinung, bzgl. PR abzeichnen & Kursanstieg. warte mal...plötzlich wird der handel ausgesetzt, pr kommt...und die teile sind nicht unter einem dollar zu kriegen. ;)

      juao
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 10:28:42
      Beitrag Nr. 337 ()
      Juao

      Wäre ich auch dafür. Aber in der Vergangenheit hat im Vorfeld der Kurs immer angezogen. Egal Hauptsache die PR kommt.

      Ich dachte immer, Du siehst nicht so einen Kursanstieg bis zu einem Dollar ?

      Hast Du hier selbst geschrieben. Auch egal, 1 Dollar wäre mir schon recht.


      ;) ;) ;) ;) :D :cool: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 10:36:10
      Beitrag Nr. 338 ()
      ...das wird schon werden. die antworten, welche wir bis jetzt erhalten haben, stimmen mich mehr zuversichtlich als pessimistisch. wieso?
      1) ich denke, die hätten die pr bereits veröffentlichen können, WOLLEN aber nicht
      2) ich weiss von mehreren shareholder, dass sie upgd angeschrieben haben. haben auch antwort erhalten, nur nicht vollständig. manche fragen sind bewusst (meiner meinung nach) nicht beantwortet worden
      3) jaffe, bland & rich sind alle noch im boot am rudern, davon habe ich mich selber überzeugt!

      gruss
      juao
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 10:42:14
      Beitrag Nr. 339 ()
      Juao

      Ich glaube auch weiterhin noch daran. Es gäbe wahrscheinlich viel zu berichten, aber es wird bewusst zurückgehalten. Warum ?

      Ich kann mir nur eine taktische Massnahme erklären.

      Zuerst muss die Kohle kommen und dann werden all die Aktivitäten Scheibchenweise auf dem Silbertablett serviert.

      Nur habe ich mit der PR des Geldeingangs nun das Gefühl, dass doch noch einige Zeit verstreichen wird.

      Ich lasse mich aber trotzdem gerne überraschen.

      ;) :cool: :D :( :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 10:43:38
      Beitrag Nr. 340 ()
      Das heisst, dass wir mit einer News von Geldeingängen noch Monate warten können, auch wenn im Hintergrund parallel gute Sachen laufen sollten.
      Der Ball ist rund, das Spiel dauert 90 Minuten, nach dem Spiel ist vor dem Spiel und
      Am Anfang hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

      Das einzige, was an Jaffe?s Mail neu ist, ist das, was Faulus sagt.
      Die Beschreibung dessen, was ist; nämlich nichts!
      Daraus kann ich nicht ableiten, daß im Hintergrund etwas Positives läuft,
      weil ich das nicht sehen kann.
      Die Bland?s und Co. werden wohl zu Hause sitzen, werden auf Lebenszeichen
      der Lizensinteressierten warten und ihre Frauen nerven. Und natürlich
      Mails schreiben.

      Mich würde einmal interessieren, warum die willigen Lizensnehmer
      sooooooooooo lange brauchen, um zu einer Entscheidung zu kommen?
      Ist doch alles da. Fertiges Produkt, Patente, fähige Leute, Kontake zu
      renomierten Unternehmen etc.
      Wo liegt der casus knacknus ??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 10:56:44
      Beitrag Nr. 341 ()
      JoeUp

      Dein Satz:
      "Das einzige, was an Jaffe?s Mail neu ist, ist das, was Faulus sagt.
      Die Beschreibung dessen, was ist; nämlich nichts!"


      Kann ich mich nicht anschliessen. Die Mail von Jaffe zeigt nur eine Momentaufnahme, dass eine PR für den Geldeingang zu erwarten ist, mit unbestimmter Zeitspanne und macht keine falschen Hoffnungen.
      Für mich heisst das einfach noch zuwarten.

      Das im Hintergrund andere Aktivitäten sind, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis.

      "Nichts" ist eine starke Untertreibung, denn der statische Kurs zeigt dies ganz deutlich. Sonst würde der Kurs noch weiter fallen.

      Ich kann die Situation auch nur einschätzen, aber Deine Einschätzung scheint mir etwas zu pessimistisch.




      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 11:08:27
      Beitrag Nr. 342 ()
      @JoeUp

      wieso die lizenznehmer sooo lange brauchen? ich denke, du bist den "smarcard"-markt auch ein wenig am beobachten. dort neue id`s, hier neue kärtchen...von einer solchen situation (marktnachfrage) haben wir vor 2-3 jahren nur geträumt! dazumals hiess es noch: braucht es so so was wie die ultracard?
      nun frage ich dich, wenn du als etablierter smartcard-producer (oder so) die chance hast, deine produkte mit der ultracard wesentlich zu verbessern, spielt da der faktor zeit noch eine rolle?
      vielleicht bestehen ja schon agreements mit div./mehreren Kartenanbieter. ist upgd in den pinksheets verpflichtet, dies öffentlich zu publizeren, wenn dem so wäre?
      heute abend wissen wir vielleicht ein bisschen mehr...

      gruss
      ein hungriger juao
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 11:31:15
      Beitrag Nr. 343 ()
      Khan,
      aufgrund meines langen, langen Upgrade-Aktionärs-Daseins mit allen damit verbundenen emotionalen und
      technischen Turbelenzen bin jenseits von Optimistisch oder Pessimistisch.
      Ich gehe nach dem was ich sehe; und was sehe ich: ist nichts !
      Mein Glaube ist mir leider auf dem beschwerlichen Weg abhanden gekommen und da ich der christlichen
      Religion nicht sehr nahe stehe, kann ich mich mit dem für den Glauben zu erwartenden Lohn in einer Zeit,
      die für mich so wie so keine Rolle mehr spielt, nicht abfinden!
      Ich stehe eher der positivistischen Philosophie des Karl Popper näher.
      Der meint, wenn eine Katze hinter einem Ofen hervorschaut und man sieht nur den Kopf und die 2 Vorderpfoten, so ist das keine Katze sonder ein Kopf und 2 Vorderpfoten.

      Bei UPGD sehe ich noch nicht einmal die Schnurrbarthaare der Katze !!!

      Joe
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 11:41:21
      Beitrag Nr. 344 ()
      Juao,

      ich habe eine neue Job-Ticket Karte bekommen. Die brauche ich nicht mehr zu unterschreiben, weil meine pers. Daten auf dieser Karte gespeichert sind. Der Buskontrolleur brauch nur einzuscannen.
      Zudem kann ich die Karte als Cash-Karte des hiesigen Gewerbeverbundes benutzen oder auch als Telefonkarte einsetzen. Auch als StadtTicket kann ich sie benutzen, d.h. die städtischen veranstaltungen wie Theater, Museen etc. damit abrechnen.
      Der Möglichkeiten sind so viele und der Markt so groß, daß hier tatsächlich gute Geschäfte getättigt werden können. Und da hat man auch Zeit.
      Aber das ist etwas, was UPGD nicht braucht. Die haben eine Speicherkarte, andere entwickeln daran. In ein paar Jajhren wird dann von verschiedenen Großen Herstellern die Karte angeboten. Aber UPGD verhandelt immer noch mit den südmerikanischen, afrikanischen, asiateischen sonstigen Linzensnehmern.!
      UPGD ist fürwahr in der komfortabelen Situation, nichts veröffentlichen zu müssen. Aber was sollten sie auch.

      Cockeyes over you

      Joe
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 11:49:23
      Beitrag Nr. 345 ()
      JoeUP

      Das ist Dein gutes Recht, das zu sehen, wie Du es siehst und auch zu dokummentieren.

      Ich sehe zwar auch keine Vorderpfoten und auch keinen Kopf, aber ich höre ein Miauen, dass eine Katze sein könnte.

      Alles im Leben beruht auf Annahmen. Es gibt nichts Fixes.
      Sogar Tatsachen sind letztendlich auch nur Annahmen auf bestimmte Vorgänge.

      Ich halte mich an die Devise, im Leben etwas zu riskieren, damit ich später sagen kann, ich habe es versucht. Grössere Risiken versprechen auch mehr Gewinn. Wer nichts riskiert, wird auch nie überdurchnschittlich profitieren.

      Das Risiko, das mit diesem tiefen Kursniveau da ist, scheint mir durchaus vereinbar.

      Der Mensch ist ein Herdentier, der gerne mit der Masse läuft. Damit fühlt er sich in der Menge scheinbar sicher.

      Die Börse ist das beste Beispiel für das Leben. Wenn die Börse oder eine Aktie anzieht, springen auf einmal alle auf den Zug und immer neue Leute springen darauf, obwohl der Zug schon längst am Fahren ist.

      Ich steige lieber bequem ein, wenn kein Mensch oder ein paar Freunde am Bahnhof stehen.
      In einem überfüllten Bahnhof mit einem fahrenden Zug einzusteigen kann jeder, birgt aber auch ein ebenso grosses Risiko, wenn nicht ein grösseres. Auf alle fälle ist es mühsamer.

      Der Mensch handelt nicht logisch, sondern lässt sich von Strömungen leiten.

      Wie gesagt, ich höre ein deutliches miauen, was nach
      einer fetten grossen Katze klingt.







      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 13:22:18
      Beitrag Nr. 346 ()
      sag mal ehrlich, Khan: glaubst Du das eigentlich wirklich,
      was Du gerade geschrieben hast;
      Wenn ja, wäre das ein Grund, sofort meine restlichen shares zu verkaufen; und es sind etwas mehr als Deine :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 14:02:11
      Beitrag Nr. 347 ()
      JoeUp

      Woher willst Du wissen wieviele ich habe ?
      Etwa wegen dem Scherzposting von Neulich ?

      :laugh:


      Ja, ich glaube daran, was ich geschrieben habe und es ist mir eigentlich egal, ob Du verkaufst oder nicht.
      Wenn Du anhand eines Postings von mir Verkäufe tätigst, dann finde ich das sehr amüsant.

      So, jetzt wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.





      ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 14:14:43
      Beitrag Nr. 348 ()
      jep, ein schönes wochenende!
      juao
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 14:47:04
      Beitrag Nr. 349 ()
      juao,
      "vielleicht bestehen ja schon agreements mit div./mehreren Kartenanbieter"

      UP hat in den letzten 3 Jahren soooviel erzählt was "blanke Lügen" waren. Sie wollten uns dauernd davon
      überzeugen, daß die Produktion eigentlich schon morgen früh anfangen könnte, dabei waren sie schon immer, Jahre davon entfernt !
      Meinst Du nicht,- wenn sie tatsächlich etwas hätten, würden sie es uns schon gestern, mit Goldrand verziehrt,
      servieren !???
      Das ist doch Blands Strategie,- leiber zu viel und zu früh plappern als einen Tag zu spät!
      Ich bin ja Gottseidank raus, den hier grast nur noch Naivität.
      Habt Ihr eigentlich schon mal erforscht aus wievielen OTC,
      und erst recht Pinks, am Schluss doch noch etwas wird.

      Das ist eine verschwindende Anzahl, und Upgrade gehört meiner absoluten Überzeugung nach, nicht dazu !

      Aus denen wird nie mehr was. Zuviele Lügen und zulange schon Augenwischereien!
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 15:00:32
      Beitrag Nr. 350 ()
      Lui

      "Ich bin ja Gottseidank raus, den hier grast nur noch Naivität."

      Es hätte genügt, wenn Du geschrieben hättest, dass Du raus bist.


      Wie kannst Du das den Leuten vorwerfen ? Ich finde man sollte schon etwas sachlicher bleiben.



      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 15:06:06
      Beitrag Nr. 351 ()
      Ihr amuesiert mich wirklich:laugh: :laugh:
      Joe und Faulus sind alte Hasen, die sehen die Sache schon richtig.:cry:
      Uebrigens: lieber arbeiten und Geld verdienen als traeumen und mit UPGD Geld verlieren. Neues Notto, aber nicht schlecht.:)
      Gruesse aus England (habe EA leider immer noch nicht gefunden, wo der sich wohl versteckt???)
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 15:06:46
      Beitrag Nr. 352 ()
      @lui2

      bland hat fehler gemacht in der vergangenheit -und zwar gravierende-!
      vielleicht weht der wind jetzt aber um 180 grad anders, d.h., lieber später als zu früh informieren.
      finde ich super, dass du raus bist, schliesslich gehört ja upgd zu den aktien, die nie mehr was werden...und dies, zu deiner absoluten ueberzeugung!
      was ich aber schon ein wenig lustig finde ist, dass du trotzdem mit einem auge noch upgd zuschaust. ist das nicht ein kleines zeichen von unsicherheit?
      nein lui2, die wahrscheinlichkeit, dass bereits agreements bestehen und wir noch nichts davon wissen, besteht und ich glaube daran.
      wenn`s war wird, werden wir für die letzten 4 scheiss jahre belohnt, wenn`s nicht klappt, haben wir oder zumindest ich eine lektion fürs leben ergattert!!

      gruss
      juao
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 15:15:56
      Beitrag Nr. 353 ()
      Juao

      Komisch wieviele hier nicht daran glauben und trotzdem immer wieder präsent sind ?

      :laugh:


      Sogar Rentner mit Nörgelstatus muss sich noch melden aus England und seine alten Hasen stützen.





      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 15:23:36
      Beitrag Nr. 354 ()
      @d.-khan,

      die sache mit dem bahnhof und den abfahrenden zügen leuchtet mir noch nicht ein. :confused: was für ein zug ist das denn wo du alleine einsteigst? und vor allem: wo fährt der hin? :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 15:29:24
      Beitrag Nr. 355 ()
      Daddy

      Schon mal was von Metapher gehört ?
      Abgesehen davon habe ich nur auf das vorangegangene Posting mit Metapher reagiert.




      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 15:51:28
      Beitrag Nr. 356 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 16:02:45
      Beitrag Nr. 357 ()
      nun gut, du steigst also lieber alleine in den zug ein wenn kein mensch weit und breit zu sehen ist. richtig? das würde bedeuten du steigst in einen zug ein der womöglich auf dem abstellgleis steht und vielliecht gar nicht mehr losfährt. hab ich das jetzt richtig verstanden?
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 16:07:40
      Beitrag Nr. 358 ()
      Hauptsache,im Zug gibts einen Speisewagen!:laugh: :laugh:
      In Amiland kann ich bis jetzt keinen Bid und Ask sehen!Hat jemand andere Informationen?
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 16:40:18
      Beitrag Nr. 359 ()
      laut pinksheets.com ist bid / ask auf 0.11 / 0.14

      IL
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 16:41:18
      Beitrag Nr. 360 ()
      10:38:06 50000 0.11 - OTCEQ_NBB
      10:31:42 25000 0.12 - OTCEQ_NBB
      10:31:09 45000 0.13 + OTCEQ_NBB
      10:27:48 50000 0.13 + OTCEQ_NBB
      10:27:15 50000 0.115 OTCEQ_NBB

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 16:50:09
      Beitrag Nr. 361 ()
      wunderlich
      :eek: :confused: :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 16:53:12
      Beitrag Nr. 362 ()
      Juao?
      Was kann ich für Dich tun?:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 16:58:51
      Beitrag Nr. 363 ()
      http://www.nqb.com/quote/quote.jsp?symbol=UPGD
      Danke Ivan,
      Auf dieser Seite sehe ich jetzt b/a von 0,10/0,12,
      aber mein Realtime liefert mir keinen b/a,was eigenartig ist,denn das war noch nie.Vermutlich ein Fehler!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 17:06:47
      Beitrag Nr. 364 ()
      Aha!
      UPGD -- Upgrade International Corp.
      Com ($0.001)
      Primary Venue: Pink Sheets

      Best Bid: Unpriced
      Best Ask: Unpriced
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:03:47
      Beitrag Nr. 365 ()
      11:57:15 15000 0.10 - OTCEQ_NBB
      11:55:06 15000 0.11 - OTCEQ_NBB
      10:38:06 50000 0.11 - OTCEQ_NBB
      10:31:42 25000 0.12 - OTCEQ_NBB
      10:31:09 45000 0.13 + OTCEQ_NBB
      10:27:48 50000 0.13 + OTCEQ_NBB
      10:27:15 50000 0.115 OTCEQ_NBB
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 19:16:40
      Beitrag Nr. 366 ()
      301200 Stück bisher!

      13:15:15 20000 0.10 - OTCEQ_NBB
      13:14:39 10000 0.11 + OTCEQ_NBB
      13:14:33 21000 0.11 + OTCEQ_NBB
      12:07:33 200 0.10 - OTCEQ_NBB
      11:57:15 15000 0.10 - OTCEQ_NBB
      11:55:06 15000 0.11 - OTCEQ_NBB
      10:38:06 50000 0.11 - OTCEQ_NBB
      10:31:42 25000 0.12 - OTCEQ_NBB
      10:31:09 45000 0.13 + OTCEQ_NBB
      10:27:48 50000 0.13 + OTCEQ_NBB
      10:27:15 50000 0.115 OTCEQ_NBB
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 20:31:05
      Beitrag Nr. 367 ()
      14:25:15 10000 0.105 + OTCEQ_NBB
      14:25:00 20000 0.10 - OTCEQ_NBB
      Die 30000 kommen noch dazu!
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 22:03:04
      Beitrag Nr. 368 ()
      .

      331200 Scheine :confused: :confused: :confused: die müssen sich alle irren...........:laugh: :laugh: :laugh:

      Barbier

      ;)

      .
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 22:09:46
      Beitrag Nr. 369 ()
      Frage!
      Kann es sein dass die MM`s die Scheinchen nur so hin und her schieben???

      Gruß AWA
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 13:57:23
      Beitrag Nr. 370 ()
      ach...
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 09:18:00
      Beitrag Nr. 371 ()
      @awa

      alles ist möglich und nichts unmöglich...und überhaupt, bei upgd gibt es keine logik.

      @alle
      einen wunderschönen guten morgen!

      @kaffeeliebhaber
      mein espresso hat heute morgen besonders gut geschmeckt. wieso? tja...

      gruss
      juao
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 09:42:59
      Beitrag Nr. 372 ()
      @ juao
      hast du am freitag noch bei upgd angerufen?
      gruß
      IL
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 10:00:37
      Beitrag Nr. 373 ()
      hi ivan

      ja, habe versucht anzurufen. eine nette dame hat abgenommen, konnte mir keine auskunft geben...und es war niemand anderes da, der mit mir reden konnte/durfte. wie auch immer, heute abend müssen sie wieder daran glauben...

      halt die ohren steiff,

      juao
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 10:59:10
      Beitrag Nr. 374 ()
      @ juao
      danke für deine bemühungen und viel erfolg für heute abend.
      viele grüße
      IL
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 11:48:09
      Beitrag Nr. 375 ()
      :confused:

      Unglaublich, was hier schon wieder vor sich geht! Da tauchen plötzlich wieder die
      üblichen Verdächtigen (JoeUp etc.) aus der Versenkung auf und schwadronieren
      locker drauf los, dass die Möglichkeit, Upgrade könnte in nicht allzu ferner Zukunft
      explodieren, für sie nichts anderes als pillepalle sei.

      Wer sind diese Leute und was treibt sie an, diese Gefahr auf solch unverantwortliche
      Art und Weise zu verniedlichen? Und das zu einem Zeitpunkt, an dem selbst ein
      Dschingis_Kahn nicht mehr bestreitet, dass sich die Zeichen für den Eintritt in die
      heisse Phase tagtäglich mehren?

      Jeder, der (wie wir Outlaws) über ein reines Herz und eine unbefleckte Seele verfügt,
      sei hiermit aufgefordert, sich darüber seine eigenen Gedanken zu machen! Und sich
      für sich und seine Lieben rechtzeitig über geeignete Präventivschutzmassnahmen zu
      informieren:

      http://www.tamiamiarmor.com/BombBlanketSuits.htm
      http://www.rehcc.com/protective_suits.htm
      http://www.bellmotorsports.com/stuntman.htm

      Be prepared!

      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 12:52:12
      Beitrag Nr. 376 ()
      was ist das, Käpt`n

      die Ausstattung für die neuesten Sexspielchen??

      und wegen dem anderen; Ihr Outlaws habt uns schon immer in die Suppe zu spucken versucht, aber wir werden nachweisen,
      das UPGD nichts als pillepalle ist.
      Da könnt Ihr Euch noch so dagegen wehren !!

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 12:56:49
      Beitrag Nr. 377 ()
      JoeUp

      Wenn dem so ist, warum verkaufst Du dann Deine beachtliche Menge an Aktien nicht einfach ?

      Nur so eine Nebenfrage, mehr aus Neugier.



      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 13:23:05
      Beitrag Nr. 378 ()
      Khan,

      ich genieße es, endlich mal einen stabilen Wert zu haben.
      Ich habe mal Werte gehabt, die tatsächlich von 90 $
      auf unter einen ? gefallen sind.
      Dagegen ist die jetzige UPGD ein Fels in der Brandung.
      Und das gefällt mir.
      Khan, wenn ich allerdings anfange, meine beachtlich Menge
      zu verkaufen, ist der Wert nicht mehr so stabil wie jetzt!
      Ich denke auch an die Anlegergemeinschaft, nicht nur an
      mich. So, das wars für die Neugier!

      Joe
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 13:27:13
      Beitrag Nr. 379 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Danke Joe,das bringt auch mich weiter!;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 13:31:28
      Beitrag Nr. 380 ()
      Hi Kptn,
      schön,dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast und gleich mit so hübschen,den Temperaturen angemessenen Oberbekleidungsstücken!
      Gruss,Wunderlich:kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 13:32:42
      Beitrag Nr. 381 ()
      Danke Joe

      Es geht mich ja auch nichts an. Etwas unlogisch trotzdem, wenn man einen Wert behält der "Nichts" beinhaltet, wie Du selbst geschrieben hast.


      An UPGD kann man meiner Meinung nach sehr viel kritisieren und mit recht. Auch Bland hat viele Fehler gemacht, wie Juao schon geschrieben hat. Die Anleger wurden und werden tatsächlich nervlich geschunden. Aber Start Up Unternehmen laufen nicht geradlinig und sehr wenige schaffen den grossen Durchbruch, aber die Chance mit einem guten Produkt ist für jede solche Firma trotzdem da.

      Das wollte ich nur sagen.
      Es gibt Anzeichen, dass es doch noch klappen könnte, eine Garantie dafür gibt es dafür trotzdem nicht.

      Warten wir doch einfach ab was geschieht.







      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 14:22:50
      Beitrag Nr. 382 ()
      Khan,
      Du hast mir erst letzten Freitag die Sentenz ?Der Mensch handelt nicht logisch, sondern lässt sich von Strömungen leiten? nahegebracht. Und jetzt findest Du etwas unlogisch! Na, ich bitte doch ?? :confused:
      Der Mensch kauft doch nicht nur eine Aktie, nein, er geht auch eine Beziehung ein. Und auch Du müßtest
      wissen, wie schwer es ist, sich 100%ig aus einer Beziehung zu lösen. In Köln gibs ein Lied, das heißt,
      ?Niemals geht man so ganz, ein Stück von Dir bleibt hier? und bei mir sind es halt ganz viele Stücke .
      Bland und Co. haben nicht nur die Nerven geschunden, sondern auch mein Depot. Deine Einstellung
      hättest du mir vor jetzt 4,5 Jahren mitteilen sollen, da stand ich noch am Anfang meiner UPGD-Karriere.
      Jetzt herrscht nur nach blanker Zynismus und Sarkasmus, gepaart mit wehleidiger Hoffnungslosigkeit
      und einem Schimmer Optimismus, daß den Bland doch die gerechte Strafe ereilt. Das er nämlich in seinen
      ganzen Shares ertrinkt! So sieht es aus, Khan, hoffnungslos, trostlos, haltlos, mooslos !!

      Joe
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 14:28:05
      Beitrag Nr. 383 ()
      Joe

      Ich verstehe Deine geschundene Anlegerseele. Mir geht es auch so, deshalb proiiziere ich aber nicht meine Pain auf rationelle Überlegungen oder versuches es wenigstens nicht zu tun.

      Ich hoffe nicht das Bland zur Rechenschaft gezogen wird, sondern das er es schafft. Vom Letzteren habe ich etwas davon, vom Ersteren nicht.





      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 16:00:56
      Beitrag Nr. 384 ()
      Au weia, Joe :confused: ...

      ich tippe einfach mal auf die Hitze. Obwohl´s in Kölle ja noch
      halbwegs erträglich sein soll. Allerdings sollte man das Alter
      in derartige Betrachtungen ststs mit einbeziehen. Dann passt´s
      wieder :)...

      Wobei wir beim Knackpunkt an sich angekommen wären:
      Kahn, lass Dir da bloss von dem Typen nicht reinreden! Gut
      erkannt, beziehe Deine Pein IMMER auf irrationale Überlegungen.
      Das ist wichtig, denn nur so kommt man Upgrade-Long sicher
      über die Runden!

      Weiter so!

      Gruss,
      KptnK.:look:

      PS. Grüss Dich wunderlich. Dass Du dich hier rumtreibst, damit
      hätte ich nun am allerwenigsten gerechnet. Man lernt nie aus :kiss: ...
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 16:12:25
      Beitrag Nr. 385 ()
      Käptn, wo bleibt deine Einladung zu einem upgd-Stammtisch an deiner prähistorischen Feuerstelle? Zu gerne würde ich den Fall upgd mit Kahn & Co und, falls das Altersheim brennt, auch dem guten wunderlich bei ein paar karzinogen geschwärzten Phosphatstangen diskutieren!
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 16:25:24
      Beitrag Nr. 386 ()
      .

      bis jetzt 75000 Scheinchen !!!

      Die müssen sich alle irren, oder die Makler haben nix zu tun und schieben ein wenig UPGD Shares in der Gegend rum
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Rec. Time Action Price Volume Exch.
      10:06:12 AM Trade 0.1 25000
      10:05:38 AM Trade 0.09 25000
      9:54:12 AM Trade 0.1 25000


      .Barbier:)
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 17:04:35
      Beitrag Nr. 387 ()
      Ja ja, Tillex,

      der gute alte Knaller darf immer laden, blechen und danach
      die Sauerei in den Nasszellen wieder bereinigen.

      Sonst geht´s gut? Arg heiss heute :look: ??
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 17:41:27
      Beitrag Nr. 388 ()
      Keine Sorge,Kptn,
      ich wollte nur schnell "Grüss Gott" sagen,das hattest du noch bei mir gut,bin aber schon wieder weg,wie Du ja vermutlich auch!:)
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 18:15:07
      Beitrag Nr. 389 ()
      Dschingis,

      "Es gibt Anzeichen, dass es doch noch klappen könnte"

      wooo sind solche Anzeichen zu sehen ?????

      Jetzt habe ich extra meine "Adleraugen" angezogen und
      lange ausschau gehalten,- aber Anzeichen !!??? Ne, neeiiinn, auf weiter Flur nix zu sehn !!!!

      Ps: oder meinst Du etwa, das bischen Umsatz in USA das
      immer alle paar Monate wieder mal vorkommt, weil ein MM
      dem andern was rüberschiebt ????? Das ist in ein paar Tagen wieder vorbei, und dann stehen die Umsätzt wieder bei 0,
      wie gehabt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 18:17:59
      Beitrag Nr. 390 ()
      was


      Nicht die Umsätze.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 19:34:45
      Beitrag Nr. 391 ()
      13:24:18 33000 0.10 + OTCEQ_NBB
      11:17:18 35000 0.10 + OTCEQ_NBB
      11:13:15 1000 0.08 - OTCEQ_NBB
      11:09:42 10000 0.10 + OTCEQ_NBB
      10:21:18 3000 0.10 + OTCEQ_NBB
      10:06:12 25000 0.10 + OTCEQ_NBB (XF)
      10:05:39 25000 0.09 - OTCEQ_NBB
      09:54:12 25000 0.10 OTCEQ_NBB


      Jetzt B/A bei 0,08/0,10!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 20:30:34
      Beitrag Nr. 392 ()
      Die kommen noch dazu,vorerst.
      14:28:48 10000 0.10 + OTCEQ_NBB
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 20:39:20
      Beitrag Nr. 393 ()
      Ihr erfreut einfach meine Seele:laugh: :laugh:
      Habt ihr schon einmal gehoert, dass hohe Umsaetze bei eher fallenden bzw. nicht steigenden Kurse wenig Gutes verheissen?
      Wenn nicht, dann solltet ihr der Boerse echt den Ruecken kehren. :laugh:
      Aber es amuesiert mich dennoch.
      Rentner:)

      Joe... sehr gute Postings!!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 20:43:52
      Beitrag Nr. 394 ()
      Rentner,echt?
      Toll!:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 20:58:05
      Beitrag Nr. 395 ()
      Wunderlich..
      wenn ich mich recht erinnere, dann sollte ich dich nicht mehr direkt ansprechen. Ich habe mich daran gehalten und faende es nur fair, wenn du das ebenfalls beherzigen wuerdest.
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 21:05:36
      Beitrag Nr. 396 ()
      Ich habe doch nur Deine ausserordentlichen Fähigkeiten und Dein ungeheures Börsenwissen gelobt,oder?
      Also,wenn ich mich darüber lustig gemacht hätte,dann könnte ich es ja verstehen,aber so?
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 22:11:22
      Beitrag Nr. 397 ()
      15:49:00 80000 0.09 + OTCEQ_NBB
      15:01:42 2900 0.09 + OTCEQ_NBB
      15:01:33 2900 0.08 - OTCEQ_NBB
      14:28:48 10000 0.10 + OTCEQ_NBB
      13:24:18 33000 0.10 + OTCEQ_NBB
      11:17:18 35000 0.10 + OTCEQ_NBB
      11:13:15 1000 0.08 - OTCEQ_NBB
      11:09:42 10000 0.10 + OTCEQ_NBB
      10:21:18 3000 0.10 + OTCEQ_NBB
      10:06:12 25000 0.10 + OTCEQ_NBB (XF)
      10:05:39 25000 0.09 - OTCEQ_NBB
      09:54:12 25000 0.10 OTCEQ_NBB


      So,wie uns gerade von d e m Börsenguru,der immer und in jedem Fall recht hat,gesagt wurde,bedeutet es gar nichts Gutes,wenn der Kurs bei hohen Umsätzen fällt und so habe ich mich entschlossen,einen Teilverkauf von 80000 Stück anzuleiern und die Stücke in Amiland unlimitiert in den Markt zu feuern,was ja auch glücklicherweise geklappt hat!
      Gott,warum nur wurde uns das nicht früher gesagt,dann hätte ich vielleicht noch 0,10 Cents rausschlagen können!:cry: :cry:
      Hoffentlich bekomme ich dann morgen meine restlichen
      123456789 Stück los!
      :laugh:

      Guten Abend,Wunderlich;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 22:20:47
      Beitrag Nr. 398 ()
      Rentner

      Der neue Kostolany !:laugh:




      Nebst der amüsanten Einlage von Rentner, erkenne ich ein grosses Volumen mit mehrheitlichen Käufen, auch wenn der Kurs auf tiefem Niveau geblieben ist.

      Die Frage ist, warum ?

      Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

      Gute Nacht.



      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 23:25:29
      Beitrag Nr. 399 ()
      kriegst du los, gutester wunderlich, kriegst du....

      [oder besser ) ???
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 23:32:22
      Beitrag Nr. 400 ()
      Rosse,wäre mir lieber,wertester Pattex!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 07:22:05
      Beitrag Nr. 401 ()
      @ juao

      hast du gestern mehr erfolg mit deinem anruf bei upgd gehabt als letzte woche?

      viele grüße
      IL
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 10:42:07
      Beitrag Nr. 402 ()
      Khan,

      da Du der einzige bist, der immer ergiebigste Antworten gibt (wunderlich arbeitet eher minimalistisch), habe ich natürlich eine wesentliche Frage an Dich zu Deinem gestrigen Posting, und der darin gestellten wichtigen, wenn nicht gar existenziellen Frage: WARUM !
      Warum waren es Käufe und keine Verkäufe?
      Warum blieb der Kurs auf niedrigem Niveau , wenn es mehrheitlich Käufe waren?

      Der Tigerwoods hat die Dinge im Wochenrythmus angekündigt. Du siehst die Dinge im Tagesrythmus. Nur in der Zurückbetrachtung haben wir einen (für mich) 208 Wochen- bzw. 1.460 Tagesrythmus. Ist natürlich individuell zu sehen, je nach Investitionsdauer. Für die Outlaws z.B. brauchen nur die Vorzeichen geändert
      zu werden. Aber lassen wir das, die Outlaws ticken so wie so unter verkehrten Vorzeichen. Außerdem haben die
      eine Halbwertzeit, wie wir sehen, die dem Moderungsprozeß von Grashalmen entspricht. Während wir UPGD?ler die Moderung einfach nicht zur Kenntnis nehmen! Ist auch gesünder so!

      Ich weiß, was die nächsten Tage bringen! Ich fahr in Urlaub. Nicht wie Rentner zur Schwarzarbeit, um sich heimlich wieder UPGD-Aktien leissten zu können, nein ich erhole mich. Hab ich jedenfalls vor.
      Wenn sich UPGD in der Zeit auch erholt, dann alle Achtung. Wenn nicht; dann aber deifi deifi!

      Khan, noch mal zum Rentner. Leider ist der nicht Kostolany, aber leider hat der recht Recht gehabt in der letzten
      Zeit, sagen wir mal 2 Jahren! Da kannst du sagen, auch ein blindes Huhn usw., aber auch andere sind blind gewesen! Oder immer noch.

      Ich wünsch Euch allen noch unterholsame Tage.

      JoeUp

      *Ich fahre u.a ans Kaspische Meer. Da gibt es eine Störaufzuchtfarm. Ich werde die Störe untersuchen und wenn die dick und fett vom Roogen sind, so werden ich Aktien dieser Farm kaufen. Wenn nämlich UPGD steigt, dann
      werden diese Fischfortpflanzungsprodukte gefragt sein.
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 10:55:22
      Beitrag Nr. 403 ()
      >>Nebst der amüsanten Einlage von Rentner, erkenne ich ein grosses Volumen mit mehrheitlichen Käufen, auch wenn der Kurs auf tiefem Niveau geblieben ist.<<

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: *prust* *hechel* :laugh: :laugh:

      mein lieber khan, folgendes zur info: es gibt NIEMALS mehr käufe als verkäufe! JEDEM kauf steht auch ein verkauf entgegen (und umgekehrt). die einlage war noch amüsanter als die von userem rentner! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 11:31:48
      Beitrag Nr. 404 ()
      Joe entwickelt sich zusehends zum Stören-Fried :mad: !

      Sacklzementaberau!

      KptnK.

      PS. Hi PD :)
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 11:50:52
      Beitrag Nr. 405 ()
      Rechtschreibung muß man können! Das heißt nämlich Störfreund. Hat nichts mit stören zu tün,
      sondern mit dem Freund der Störe. Die Störfrucht war schon immer meine Leibspeise zu jeder Tageszeit,
      mußte leider wegen der Umschichtung in meiner Garage (Störprodukte gegen Aktienpakete) in den letzten Jahren darauf verzichten. Nach dem Urlaub ändert sich das.
      Sag mal Käpt?n, bist Du jetzt beim Straßenbau. Deine Wortwahl läßt zu wünschen übrig.
      Schipperst du eigentlich jetzt mit PD in seiner Schaluppe über die östliche Ostsee. Ist schon
      seltsam, Euch beide wieder gemeinsam hier an zu treffen. Hat das einen Grund ???
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 11:58:49
      Beitrag Nr. 406 ()
      .

      z.Zt. in FFM

      Zeit Kurs Umsatz
      11:06:57 0,097 7.500
      10:19:13 0,098 10.000
      10:03:04 0,098 10.000
      09:40:39 0,095 33.000
      09:36:21 0,095 9.130
      09:34:41 0,095 3.020
      09:05:00 0,095 22.850


      !!!!!!!:)

      Barbier
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 12:01:49
      Beitrag Nr. 407 ()
      Daddy


      :laugh: :laugh: :laugh:


      Das ist mir auch klar, aber es gibt da schon einen Unterschied von Ask und Bid, wer die Aktien zurückkauft verkauft oder kauft.

      Willst Du das Etwa bestreiten ?
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 12:19:39
      Beitrag Nr. 408 ()
      Wirklich nett von Dir, Joe, dass Du mir mit Deinen beiden Beiträgen
      das Mass an Schüttelfrost verschafft hast, um den heutigen Tag wohl-
      temperiert überstehen zu können.

      So so, die ´Halbwertszeit der Outlaws´. Natürlich ist es mir alles andere
      als fremd, von Dir Beiträge über Themengebiete zu lesen, von denen
      Du keinen blassen Schimmer hast. Aber um die unbedarfte Mehrheit
      hier im Board mal aufzuklären: Der Job der Outlaws ist erledigt.

      Wie man unschwer erkennen kann, haben wir das anvisierte Ziel in
      Rekordzeit erreicht: Upgrade in den Pinks. Klar, dass das ein so ein
      gramgebeugter Long wie Du gerne als ´die Ratten verliessen das sinkende
      Schiff´ verkaufen würde, nur um sich selbst durch solch einen Pöbel-
      beitrag kurzfristig Linderung zu verschaffen, aber aufrichtig ist das
      natürlich nicht. Von daher solltest Du Dich was schämen.

      Ganz davon abgesehen, dass unsere komplette Mannschaft am heutigen
      Tag hier wohlbedachte Lageeinschätzungen publiziert hat. Völlig uneigen-
      nützig zudem, weil uns das Schreien hungriger Longs allnächtens aus
      unserer wohlverdienten Nachruhe riss und wir aus diesem Grund einfach
      handeln mussten.

      Jedenfalls wünsch ich Dir trotzdem einen schönen Urlaub. Auf welchen
      polnischen Kartoffelfeldern verbringst Du ihn denn diesmal?

      Gruss,
      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 12:23:49
      Beitrag Nr. 409 ()
      Khan,
      beginne bitte keine Diskussion mit PD. Der wollte vor 3,5 Jahren auch immer recht behalten. Glaubte nicht an die Spiele der MM, die böse Konkurrenz, den Erfolg von Pathways, den Besitz der Patente bei UPGD, die Existenz der Karte, die Speicherkapazität von 256 KB. Bei dem ist alles zwecklöos!

      Boa eh, so viele Dinger in FFM. Was mach ich jetzt.
      Kaufen oder auf einen günstigeren Einstiegskurs warten???
      Hoffentlich sind das nicht meine eigenen Shares, die per SL
      auf den Markt kommen. Muß ich mal überprüfen!!
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 12:40:59
      Beitrag Nr. 410 ()
      Joe

      Noch zu Deinem Kommentar. Es interessiert micht nicht wer Long und Outlaw oder sonstwas ist.
      Es ist auch nicht relevant, wer wie lange in UPGD investiert ist, denn auf das Ergebnis ist es nicht wichtig.
      Solche Statements zeigen nur eine emotionale Bindung, mehr nicht. Abgesehen ist dieses Denken schädlich im Board, weil es nur Emotionen schürt.


      Dein Lobgesang für Rentner mit dem, das er recht hatte die letzten Jahre wirkt auf mich überhaupt nicht.
      Pessimistische Vorraussagungen für Start Up Unternehmen zu machen ist einfach und die Wahrscheinlichkeit, das er recht hat, ist relativ gross. Vorallem in diesem Umfeld, dass wir gesamtheitlich an der Börse hatten.

      Das er rechtzeitig einen grossen Teil verkauft hat, kann man ihm wirklich gratulierend attestieren. Warum auch nicht ?
      Ich freue mich über jeden der Gewinne macht.
      Gratulation Rentner !

      Genauso muss man aber auch den anderen attestieren, das die etwas anderes denken und sagen.

      Ein Appel an eine sachliche Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 12:50:02
      Beitrag Nr. 411 ()
      Einen schönen Urlaub Joe!!! :)
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 12:52:23
      Beitrag Nr. 412 ()
      Na Guck mal, der Oberouti,
      der wahre Schüttelfrost kommt erst noch, wenn UPGD den Phönix macht.
      Du muß Dir das vorstellen, heute morgen von 0,095 auf 0,097, das sind
      satte 2/10 Cent heute. Wenn das so weitergeht, dann haben wir in 173 Jahren
      wieder die 90 $. Und Ihr seid nicht dabei.
      Außerdem kenn ich mich in so ziemlich allen Themengebieten aus.

      Was ich immer wieder bei Euch merke, ist, das Ihr die Strategie von UPGD
      überhaupt nicht begriffen habt. Die wollten sich von allen Banden und
      finanziellen Fesseln befreien und sind haben sich deshalb freiwillig in die
      Pinks manövriert. Die brauchen jetzt keinen Steuerberater mehr zu bezahlen,
      sich nicht mit blinden Analysten und Jounalisten (wie PD?s Freundin Donna
      Sowieso, die so blöde Artikel verfaßt) herum zu plagen oder sich von der SEC
      Auf die finger schauen zu lassen. Die können jetzt in aller Ruhe die Verhandlungen
      mit den Lizensnehmern führen, brauchen darübr keine Rechenschaft abzulegen
      und können irgendwann einmal die Verträge auf den Tisch klatschen und sagen
      ?So hier sind se? und der Kurs explodiert.. Aber das Verstehst Du ja nicht!

      Habe gerade das Mail von Khan gelesen.
      Khan, ich verteidige hier UPGD und Du kommst mir so.
      Jetzt will ich Dir mal was erzählen, ja. Wenn ich schon so lange in einem Wert drin bin,
      ist das wichtigste die Erfahrung, die ich damit gesammelt habe. Und daraus eine Einschätzung
      ableiten kann. Zusammen mit dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik und der Entropie
      kannst Du dann erkennen, daß fast irreversible Zustände erreicht worden und nach dem
      Gesetz der Entropie kaum rückgängig gemacht werden können.
      Außerdem hat der Rentner keinen Gewinn gemacht. Dafür wearen seine Shares zu teuer.

      Er war nur so clever, einen besseren Verkaufspreis zu erzielen als andere.
      Und noch was, ja. Deine statements zeugen von einer ganz coolen Abschätzung der Lage
      und haben nichts mit emotionaler binder zu tun. Nee, das nicht. Du willst nur Deine
      Verluste zurückhaben, mehr nicht.

      Käpt?n, ich muß Urlaubsvorbereitungen treffen. Eine scharfes Messer für die polnischen
      Mastgänse kaufen. Find ich echt gut, daß der Khan diese Geschichten mit Euch vergessen
      Kann. Ich nicht!

      Joe
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 12:53:44
      Beitrag Nr. 413 ()
      Faulus, Du hier.
      wünsch Dir auch einen schönen Sommer !

      Gruß Jo
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 12:56:39
      Beitrag Nr. 414 ()
      @JoeUp

      ruhig blut. geniesse deine ferien...

      gruss
      juao
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 13:09:43
      Beitrag Nr. 415 ()
      Joe

      Ich wünsche Dir auch schöne Ferien.


      Noch zum letzten Posting:

      Dein Text:
      "Und noch was, ja. Deine statements zeugen von einer ganz coolen Abschätzung der Lage
      und haben nichts mit emotionaler binder zu tun. Nee, das nicht. Du willst nur Deine
      Verluste zurückhaben, mehr nicht."


      Natürlich möchte ich meine Verluste zurückhaben. Was soll daran schlecht sein oder wer will das nicht ? Nebst dem glaube ich, das sie es trotzdem noch schaffen "könnten" !


      Dein Text:
      "Zusammen mit dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik und der Entropie
      kannst Du dann erkennen, daß fast irreversible Zustände erreicht worden und nach dem
      Gesetz der Entropie kaum rückgängig gemacht werden können."


      Das verstehe ich leider nicht. bin wahrscheinlich zu blöd dazu oder die Hitze

      :laugh:


      Gruss

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 13:32:07
      Beitrag Nr. 416 ()
      Hier zum andenken:

      Joe

      Der 2. Hauptsatz definiert irreversible Prozesse:
      Denn ein Prozeß, bei dem die Entropie zunimmt, kann offenbar geschehen, der Rückwärtsprozeß jedoch nicht Die Konsequenz daraus ist:
      Der 2. Hauptsatz definiert eine Richtung der Zeitachse: Auf der Zeitachse kann man sich nur in Richtung höherer Entropie bewe-gen.
      Der 2. Hauptsatz ist im übrigen das einzige Naturgesetz oder Axiom, das eine Zeitrichtung kennt. Wenn man bedenkt, wie fun-damental es für uns ist, daß die Zeit immer nur in eine Richtung fließt, ist das schon sehr erstaunlich!

      Entropie ist eine Kennzahl auf dem Weg einer Ordnung in eine Unordnung. Bei dem Zustand der größten Unordnung ist die Ent-ropie = 0. Also z.B. im Zimmer meiner Tochter. Der Energieaufwand, vom Zustand 0 in einen geordneten, also <> 0 zu kommen,
      verbraucht weit höhe Energie, als von <> = zu 0 zu kommen. Deswegen bekomme ich meine Tochter auch nicht zum Aufräumen.
      Das Zimmer meiner Tochter kannst Du gleichsetzen mit UPGD ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 13:35:29
      Beitrag Nr. 417 ()
      @ joe

      was das Wetter angeht ist der Sommer fast zu schön!

      @ Khan

      imho kann man von diesen höheren Umsätzen NICHTS ableiten, da hilft dir auch kein Bid und Ask!
      Der Kurs ist in einer Handelsspanne von 8-14Cent, schon seit Monaten. Womöglich handelt da einer vom Board of Directors nur hin und her um uns vorzugaukeln das da noch Leben ist. ;);)
      Im Ernst, mit dieser Spanne und den durchschnittlichen Umsätzen können nicht einmal die MMs vernünftig verdienen.
      Sicherlich positiv das die negativ:confused: zu deutenden Verkäufe einen Käufer finden - Also wieder ein Null-Summen-Spiel ohne irgendwelche Plus oder Minuspunkte zu erkennen.

      Fazit alles beim Alten

      Ultracard ist beyond smart (ich übersetzte das mal als jenseits von Klug ;)wie auch immer man das versteht
      cQue tut mir leid
      Rockster da fehlen mir die Worte
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 13:40:10
      Beitrag Nr. 418 ()
      Ist ja schon gut, Joe,

      natürlich weiss ich, dass Du auf jedwedem Gebiet über reichlich Erfahrung
      verfügen dürftest. Deswegen will ich auch gar nicht gross kommentieren,
      wer bei Dir zu Hause Schüttelfrost bekommt, wenn Du mal wieder den
      Phönix machst. Ebensowenig wie ich wissen will, warum Du als Vegetarier
      plötzlich so scharf auf polnische Mastgänse bist. Nicht mein Problem!

      Dass dagegen ein Missbrauch von Bilsenkraut und der damit verbundenen
      gefährlichen Überdosierung von Athropin in Alt-68-Gehirnen zu irreversiblen
      Depotschädigungen führen kann, dürfte landläufig bekannt sein. Wir Outlaws
      haben es daher stets empfohlen, derartigen Stimulanzien vor weitreichenden
      Investitionsentscheidungen nur in Pillenform und hochreiner Konzentration
      einzupfeifen. Mit dem guten Gefühl des Wissens um das 1A-Qualitätmanagement
      führender Pharmakonzerne.

      Schätze, da kam bei Dir wohl einiges zusammen :( ...

      Kopf hoch!

      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 13:56:41
      Beitrag Nr. 419 ()
      Faulus

      Danke zu Deiner Erklärung. Deine Argumentation kann ich verstehen.

      Aber ich achte trotzdem auf Ask und Bid und wieviel gekauft oder verkauft wird. Ohne das zu überbewerten. Wichtig ist auch das Volumen.


      Von Deiner Seite kommt ein Kommentar mit Erklärung und vorallem logisch nachvollziehbar.

      Das vermisse ich bei manchem Bordteilnehmer.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 14:02:36
      Beitrag Nr. 420 ()
      Naja Joe

      zumindest solange UPGD dieses "abgeschlossene System" und die Innere Energie (Cash nahe Null) bleibt, wird die Entwicklung irreversible sein. Kommt doch noch ein Wunder in Form von einer Energiezufuhr (Cash) von außen, ist der Hauptsatz sowieso nicht mehr auf UPGD anwendbar ;)

      Gruß F.
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 14:31:50
      Beitrag Nr. 421 ()
      Faulus,

      Aber der erste Hauptsatz verlangt ja schon, daß die Energie des UPGD-Systems OHNE Einwirkung von außen
      konstant bleibt. Der 2. Hauptsatz beschreibt die irreversiblen Prozesse.
      Der 1. Hauptsatz hätte aufrecht erhalten bleiben können, wenn da nicht so Energieabzieher wie die Fa. vom
      Dan Kehoe (wie hieß die noch) gewesen wären und die pers. Lebensführung des Hr. B.
      Somit greift also Hauptsatz 2.

      Käpt?n, ich erkläre dem Khan ausgiebigst, wie das alles funktioniert, aber der hört nur auf Faulus.
      Ich hab mit Bilsenkraut nichts am Hut. Ich steh eher auf CH 3 OH und nehme nur die Mastgänse,
      die biologisch-dynamisch gehalten werden.

      So ich geh jetzt nach Hause.
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 14:39:16
      Beitrag Nr. 422 ()
      hoffentlich wird es bald mal etwas kühler, die hitze scheint manchen nicht wirklich gut zu tun...
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 14:45:22
      Beitrag Nr. 423 ()
      .

      es ist aber auch ne Hitze da draussen.....Wenns bei UPGD genauso heiss her geht..... who knows :):);)

      .
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 14:50:15
      Beitrag Nr. 424 ()
      .

      im XETRA heute:

      Zeit .Kurs .Umsatz
      13:39:47 0,12 1.200 :confused:


      Barbier

      .
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 15:46:01
      Beitrag Nr. 425 ()
      moin leute...:)

      habe auch nochmal upgd unter die lupe genommen...

      ergebnis: nix genaues weiß man nicht...:confused:

      gut! möchte hier auch keine termine nennen, die mir genannt worden sind, denn die sind ja in den letzten jahren eh alle nur schrott gewesen...:eek:

      viel wichtiger finde ich, was mir ein befreundeter broker aus NY gesagt hat:
      du erkennst eigentlich alles am kurs und den umsätzen!!!:)

      nach einer längeren seitwärtsphase schnellen auf einmal die umsätze hoch und der kurs fällt!!!;)

      hier kaufen sich nun die neuen investoren ein, die alten geben völlig entnervt ihre teile ab und werden somit abgezockt...

      ich glaube es gibt tausende von beispielen davon...

      sogar unsem dax isses nicht anders gegangen!!!

      auf 2200 runter und dann rauf bis 3500...:cool:

      mit einem otc-wert isses natürlich ungleich leichter!!!

      nun kommt es drauf an, ob an der ganzen sache von upgd was dran ist und wieviele leute da rein wollen...

      im extremfall könnte upgd jetzt natürlich noch einige cents fallen...:confused:

      aber das ist natürlich wieder nur spekulation...;)

      gruß an alle
      judas
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 15:58:40
      Beitrag Nr. 426 ()
      Judas

      Keine schlechte Theorie zu den Vorgängen. So könnte ich mir das auch vorstellen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 16:01:17
      Beitrag Nr. 427 ()
      das war ein Kaufsignal :eek: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 16:09:13
      Beitrag Nr. 428 ()
      @ tillex...:laugh: :laugh: :laugh:

      du hast das volumen nicht beachtet...;) :laugh: :laugh: :laugh:

      das kommt wohl noch...:)
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 16:14:37
      Beitrag Nr. 429 ()
      blabliblablu....bid 0.08 / ask 0.11
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 16:14:52
      Beitrag Nr. 430 ()
      .

      @judas

      genauso isses judas. Nix "genaues" weis man nicht !!

      Wäre dem nicht so, dann wärs ja auch keine Spekulation !!

      Deshalb bemüht sich der Eine oder Andere Infos zu erhalten um sich sein eigenes Bild zu machen.

      ich bin halt der Meinung, dass das noch was wird und die Harten kommen in den Garten.

      Die Ultracard wird vom Markt verlangt, die Frage ist nur die Realisierung und da sollte es noch immer Möglichkeiten geben trotz aller Widrigkeiten der Vergangenheit, denn die Patente hat Bland noch immer in der Tasche !!

      Gruß, Barbier :)

      .
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 16:22:36
      Beitrag Nr. 431 ()
      Juao,
      ich sehe b/a von 0,08/0,10 !
      Kurs: 0,08 bei lediglich 1100 Stück!
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 16:22:57
      Beitrag Nr. 432 ()
      .

      na toll :confused: MMs at work.....:mad:

      Rec. Time Action Price Volume Exch.
      9:43:52 AM Trade 0.08 100

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 16:26:30
      Beitrag Nr. 433 ()
      Frankfurt nicht vergessen:

      Knapp 100`000 Stk.

      Das ist ordentlich.;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 16:41:14
      Beitrag Nr. 434 ()
      .

      und am Xetra in FFM hat ein Verzweifelter 1200Stk. für 0,12€ gekauft :confused:

      .
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 16:49:19
      Beitrag Nr. 435 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 17:09:15
      Beitrag Nr. 436 ()
      bin wirklich gespannt wie lange dieser rege Zulauf,
      in einem Board einer Aktie, die es eigentlich schon lange nicht mehr gibt, noch anhält.
      Da kann man nur staunen, wieviel überschüssige Freizeit doch der Deutsche hat, um ständig an solchen trostlosen und unproduktiven Orten zu verbringen. :confused:

      Mit einer eventuellen Antwort braucht sich natürlich niemand zu beeilen, da ich gleich wieder weg bin, bei Aktien mit denen die Warscheinlichkeit des Geldverdienens noch gegeben ist.
      Aber so alle paar Wochen noch packt mich halt die Neugierde! :)
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 17:11:11
      Beitrag Nr. 437 ()
      @lui2

      deine wochen scheinen andere zeiteinheiten als meine zu haben. komisch?
      :laugh:
      gruss
      juao
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 19:09:28
      Beitrag Nr. 438 ()
      Gehört vielleicht hier reingestellt.
      Fragt sich nur ob wir irgendwann dabei sein werden:confused:

      "Digitale Ausweise für China geplant

      Bis 2006 sollen in China rund 800 Millionen Smartcards als Ausweise in Umlauf gebracht werden. Das berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf chinesische Industrielle. Demnach will die chinesische Regierung noch in diesem Jahr Verträge über Feldversuche abschließen, die 2004 beginnen sollen. Welche Daten auf den Smartcards gespeichert werden, ist zurzeit noch unklar. In China sollen jedoch bereits zahlreiche verschiedene Chipkarten in Umlauf sein, auf denen beispielsweise Daten zu medizinischer Versorgung oder Sozialleistungen gespeichert werden.

      Hongkong, das seit dem 1. 7. 1997 wieder zu China gehört, stellt bereits seit Juli dieses Jahres die alten Ausweise schrittweise auf elektronische ID-Karten um. Auf den Smartcards, die mit Infineon-Controllern ausgerüstet sind, werden unter anderem elektronische Signaturen gespeichert, mit deren Hilfe man die Echtheit von Fingerabdrücken anhand von gespeicherten Merkmalen überprüfen kann. (wst/c`t)


      http://www.heise.de/newsticker/data/wst-12.08.03-001/
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 20:10:04
      Beitrag Nr. 439 ()
      Frankfurt:
      12.08.2003 10`000 (19:45) Total Heute :111`869 Stk.

      ;)



      Schlagabtausch in USA ?

      Mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 20:45:00
      Beitrag Nr. 440 ()
      Warum weiss ich nichts davon, dass ich mit UPGD Gewinne gemacht habe? Haette mir das keiner etwas frueher sagen koennen? Da habe ich gerade von den letzten 24 Std. 22 gearbeitet - das haette ich mir dann sparen koennen.:mad:
      Gruesse
      Rentolany:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 22:11:46
      Beitrag Nr. 441 ()
      Rentner

      Habe da vielleicht etwas verwechselt, da Du mal Dein prachtvolles Haus erwähnt hast, das Du mit der Börse verdient finanziert hast, gemäss Deiner Aussage. Scheinbar nicht mit UPGD, wie ich fälschlicherweise angenommen habe.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 07:09:39
      Beitrag Nr. 442 ()
      auch wenn es nervt,

      "Dienstag 12. August 2003, 17:52 Uhr
      China führt digitale Identifikationskarten ein
      Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge plane China die bisher verwendeten Papierausweise seiner Bürger durch neue, digitale Identifikationskarten bis 2006 zu ersetzen. Persönliche Daten des Karteninhabers werden in verschlüsselter Form auf einem Mikrochip gespeichert, um Fälschungsversuche zu erschweren. Aus Regierungskreisen heißt es, die "persönlichen Daten" werden sich aufgrund eines in 2003 beschlossenen ID-Rechts auf Namen, Alter und die individuelle Staatsbürger-Nummer beschränken.
      Zeitgleich plane China den Aufbau von riesigen Datenbanken, um "medizinische und andere vertrauliche Informationen" zu verwalten.

      Die Produktion werde größtenteils von einheimischen Unternehmen übernommen. Zu den an der Herstellung beteiligten ausländischen Firmen gehören Kartenhersteller Schlumberger Ltd., der französische Elektronikkonzern Thales und das israelische IT-Unternehmen On Track Innovations Ltd.

      Erste Testversuche seien für 2004 geplant."



      http://de.news.yahoo.com/030812/13/3l0xu.html
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 09:26:42
      Beitrag Nr. 443 ()
      bonjour :yawn:

      faulus, planen...ob das wirklich was wird mit der digi-karte in china, hmmm...
      ...das heisst nicht, dass die ultracard-technologie keinen platz in asien finden würde, oder?
      fragen über fragen, dass ich mich schon am morgen früh mit upgd beschäftige, oh je oh je...
      na ja, wenigstens scheint die sonne :)
      gruss
      juao
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 10:35:02
      Beitrag Nr. 444 ()
      .

      @Faulus

      es nervt nicht !

      Anhand diese Berichtes wird diese Projekt in China wohl nicht die Ultracard sein. Die Daten der Bürger werden zentral auf Rechner gespeichert und über die Bürgernummer abgerufen.
      Datenschutzrechtlich, aus unserer Sicht, sehr problematisch. In China hat man da wohl keine Probleme mit.
      Was eine Verschlüsselung der Daten angeht haben wir in der Vergangenheit ja gesehen was das nützt :laugh:

      Es gibt aber noch soooooo vieeeeel andere Projekte.......

      Gruß,

      Barbier :)

      .
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 11:01:59
      Beitrag Nr. 445 ()
      -no comment-
      (heute erhalten)

      gruss
      juao

      XXX,

      My apologies for not providing an immediate answer, but I was in a very remote part of Oregon last week with a slow and limited e-mail connection. I am back in the office this week, and will be touching base with John French in the next two days to provide you with an updated answer regarding the opportunities we are willing and able to make public.

      By the way, our home page will be updated in the next couple of weeks. We have been pursing active opportunities and spending less time on the Marketing materials over the last two months.

      Best Regards,

      Dave
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 11:10:18
      Beitrag Nr. 446 ()
      .

      Danke juao !!

      dieser Satz gefällt mir besonders:

      "the next two days to provide you with an updated answer regarding the opportunities we are willing and able to make public. "

      bin ich aber mal gespannt....:)

      Barbier:)

      .
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 16:25:39
      Beitrag Nr. 447 ()
      09:57:27 60000 0.08 - OTCEQ_NBB
      09:56:21 40000 0.09 + OTCEQ_NBB
      09:52:36 500 0.08 - OTCEQ_NBB
      09:51:24 3000 0.09 OTCEQ_NBB
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 16:27:27
      Beitrag Nr. 448 ()
      Heute ist Amerika scheinbar wieder dran mit hohen Umsätzen.

      Ganz seltsame Dinge geschehen hier.
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 16:29:26
      Beitrag Nr. 449 ()
      moin moin...

      so, der dax hat mir heute wieder umgerechnet 20000 upgd´s geschenkt...:)

      aber ich werde sie nicht kaufen...!!!:laugh: :laugh: :laugh:

      versaufe das lieber jetzt aufm grillfest!!!:)

      ciao

      judas
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 16:50:53
      Beitrag Nr. 450 ()
      Prost,Judas!:D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 20:23:19
      Beitrag Nr. 451 ()
      @judas
      sehr vernuenftige Einstellung.:lick:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 10:39:11
      Beitrag Nr. 452 ()
      .

      moin moin Leute,

      keiner da ?

      war die Nachricht gestern zu gut mit dem Hinweis auf baldige News von cQue, die immerhin die Software für unsere Ultracard macht !!

      Regt sich keiner auf, dass sich da Anzeichen ergeben, es passiert etwas ??? :):)

      Ich fahr morgen jedenfalls mit dem Mopped eine Woche ins schöne Ösiland und ausnahmsweise mal nicht ins Switzerland um ein bisserl die Alpenpässe unsicher zu machen :laugh: :)


      Barbier :)

      .
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 11:57:11
      Beitrag Nr. 453 ()
      Seit wann macht CQUE die Software für die UC ?

      Die machen Software für den Healthcarebereich und sind
      da auch ziemlich weit (wenn der Markt mitspielen würde)
      und die wollen auch gerne die Software machen, die dann die Fr. Schmidt ab 2006 für die Gesundheitskarten braucht.
      Aber auch Cque braucht Geld............
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 12:12:09
      Beitrag Nr. 454 ()
      .

      Hallo JoeUp

      die machen aber auch die Fingerprint Software zur Identifizeirung !!! und wer sagt denn, dass der Markt nicht mitspielt ??????

      Klar brauchen die Geld, ich auch :laugh: :laugh:

      wer behauptet denn aber, dass die kein Geld haben????

      Das letzte Filing liegt ja nun ein paar Tage zurück und an den Pinks gibts keine Meldepflicht :rolleyes: :rolleyes:

      Du hast doch Blands Strategie unlängst so gut beschrieben !

      Gruß, Barbier ;) :rolleyes:

      .
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 12:25:23
      Beitrag Nr. 455 ()
      .

      ein Auszug von der cQue Homepage :

      CQue Corporation has developed specific ActiveX components for reading and writing to smart media, for scanning and verifying fingerprints and other biometrics, for requesting and storing digital certificates, and for implementing access control to applications, data, and network resources.

      Da sollte doch wohl auch was für UPGD/Ultracard dabei sein ;)

      Barbier :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 12:30:35
      Beitrag Nr. 456 ()
      schau in Deinen Postkorb ........
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 12:40:12
      Beitrag Nr. 457 ()
      so, das ist das letzte Posting für einige Zeit !
      Ich bin im Urlaub und Ihr habt jetzt Ruhe :)

      high noon
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 12:50:24
      Beitrag Nr. 458 ()
      Das hatte uns ein Anderer auch schon versprochen!;) :laugh: :laugh:
      Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub,Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 13:04:43
      Beitrag Nr. 459 ()
      .

      und wer wird jetzt erschossen :confused: :( :confused: :(

      schönen Urlaub Joe, ich auch ab morgen :) :)

      Barbier :)

      .
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 13:11:47
      Beitrag Nr. 460 ()
      Na,
      Dir wünsche ich den schönen Urlaub natürlich ebenso,mein lieber Barbier!:)
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 15:20:10
      Beitrag Nr. 461 ()
      .


      thanx



      Barbier :)

      .
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 16:20:25
      Beitrag Nr. 462 ()
      Bid 0,085 0
      Letzter Umsatz 1.700 Tagesumsatz 13.850
      Ask 0,87 0

      Der Ask in Frankfurt könnte mir gefallen,aber das wird wohl leider ein Fehler und eine 0 herausgerutscht sein!:D
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 16:24:03
      Beitrag Nr. 463 ()
      Wunderlich

      :laugh:

      Wie gesagt ein Weihnachten, könnte dieser Ask unglaublich billig sein.

      Alles eine Frage der Zeit !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 16:30:26
      Beitrag Nr. 464 ()
      Na,dann kauf doch jetzt mal ein Stück am Ask und wir haben vielleicht das Vergnügen schon jetzt!:D
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 16:34:04
      Beitrag Nr. 465 ()
      Nee, ich hab schon genug.

      1 Stk zu 87 Cents, wären schon die Transaktionskosten ein Vielfaches.

      Ich kann warten, bis es soweit ist. Ist ja nicht mehr lange.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 16:38:13
      Beitrag Nr. 466 ()
      Soso,
      was Du nicht sagst!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 16:42:07
      Beitrag Nr. 467 ()
      Ungeduld wird fast nie belohnt, Geduld aber manchmal auch nicht.

      :laugh: :laugh: :laugh:


      Dieser Satz ist von mir, mein Gott bin ich gut.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 16:49:07
      Beitrag Nr. 468 ()
      Dass der Satz von Dir ist,hättest du mir nicht sagen müssen,das war mir auf Anhieb schon klar!:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 19:31:14
      Beitrag Nr. 469 ()
      13:23:15 5000 0.09 + OTCEQ_NBB
      13:13:45 6600 0.08 OTCEQ_NBB
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 22:07:31
      Beitrag Nr. 470 ()
      14:49:39 100 0.085 - OTCEQ_NBB
      14:39:51 2500 0.09 + OTCEQ_NBB
      14:39:06 200 0.085 - OTCEQ_NBB
      13:23:15 5000 0.09 + OTCEQ_NBB
      13:13:45 6600 0.08 OTCEQ_NBB
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 23:09:29
      Beitrag Nr. 471 ()
      .

      die armen Amis , nu haben die kein Strom mehr.....

      mit der ULTRACARD wäre das nicht passiert :laugh: :laugh: :laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 15:19:24
      Beitrag Nr. 472 ()
      Jetzt sind alle im Urlaub:cry: :cry:
      Aber Gott sei Dank haben wir noch unsere Mathematiker, die wissen, dass bei fallenden Kursen alles in bester Ordnung ist:laugh: :laugh:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 16:10:10
      Beitrag Nr. 473 ()
      wieso fallende kurse?
      wir sind doch aus der range 0,08 bis 0,14 nicht ausgebrochen. für mich ist das immer noch eine seitwärtsbewegung.
      schönen sonntag an alle
      IL
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 16:28:38
      Beitrag Nr. 474 ()
      Naja, rentner ist halt so, wenn er gerade nichts zu tun hat, bohrt er mit seinem Finger in Wunden herum, um irgendeine Reaktion zu bekommen und es klappt ja auch-gell:p

      PS Infineon ist laut BamS auch nicht beim China-ID-Projekt dabei.
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 17:23:16
      Beitrag Nr. 475 ()
      Rentner

      Das ist zu durchschaubar, was Du immer wieder machst.
      Versuchs doch mal mit was Neuem.

      Schönes Wochenende, alle zusammen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 19:40:00
      Beitrag Nr. 476 ()
      Was heisst hier Seitwaertsbewegung??:cry: Im Mai waren wir mal bei 0,14, jetzt bei 0,085??
      Kann das mal einer unserer Zahlenmeister in Prozent ausrechnen? Und das soll eine Seitwaertsbewegung sein??:laugh: :laugh:
      Rentner

      P.S @Faulus...sehr gut erkannt;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 20:16:10
      Beitrag Nr. 477 ()
      @ rentner
      wenn du dir die kurse (auch intraday) der letzten wochen anschaust, wirst du feststellen, daß sie sich halt in der spanne zwischen 0,08 und 0,14 (sogar intraday) bewegt haben. also ist das für mich eine seitwärtsbewegung, selbst wenn die spanne prozentual gerechnet sehr groß ist.
      IL
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 21:17:59
      Beitrag Nr. 478 ()
      @Ivan..
      natuerlich hast du recht. Wollte nur meinem Ruf eine wenig Ehre machen.:laugh: :laugh:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 10:21:01
      Beitrag Nr. 479 ()
      Im Moment in Frankfurt + ca.30% und trotzdem noch eine Seitwärtsbewegung.

      Solange die 14 Cents nicht markant überschritten werden, bleibt es eine Seitwärtsbewegung.

      Ivan hat natürlich vollkomen recht.
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 11:51:24
      Beitrag Nr. 480 ()
      wir können uns ja auf abwärts- und aufwärtstrends in der seitwärtsbewegung einigen.
      es haben also alle recht.
      viele grüße
      IL
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 22:23:43
      Beitrag Nr. 481 ()
      in letzter Instanz judas fragen, das war der führende trendsetter bisher :)
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 18:20:54
      Beitrag Nr. 482 ()
      @ tillex...

      wieso ich???:confused:

      naja... ich für meinen fall traue tatsächlich nur noch dem chart!!!:p

      mal sehen, ob ich für meinen einstieg noch nen günstigen zeitpunkt bekomme...:eek:

      uns fehlt irgendwie noch der selloff... 5 cent???:eek: :cool:

      wir werden ja sehen...;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 18:44:15
      Beitrag Nr. 483 ()
      Judas

      Frage an den Charttechniker:

      Ist dieser Rückfall nach der Seitwärtsbewegung Pflicht, bevor dann der furiose Aufwärtstrend beginnt ?

      oder kann es nach Ausbruch über 14 Cents schon direkt losgehen ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 19:01:07
      Beitrag Nr. 484 ()
      hi khan...

      is ne gute frage...:confused:

      ich denke schon!!!;)

      sorry, habe gerade nicht viel zeit, da ich mit daxoptionen voll im streß bin...:(

      komme aber gleich wieder, wenn ich das geschäft abgeschlossen habe...:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 19:27:02
      Beitrag Nr. 485 ()
      Dschingis

      würdest Du mir verraten was Du sonst noch so an Aktien hast, ausser Upgrade ????:look:

      Bin wirklich neugierig, aber ich vermute daß Du Dich voll auf UP konzentrierst und immer wieder alles aufgesammelt hast was der Markt billig hergab !?

      (Also nicht nur die 995 Stück) oder wie......?
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 19:46:31
      Beitrag Nr. 486 ()
      Lui

      Ich habe tatsächlich sehr viel verkauft, als der allgemeine Markt zusammenfiel.

      Daher habe ich nicht mehr viel andere Aktien. Von UPGD habe ich bis heute keine einzige Aktie verkauft,sondern nur nachgekauft. Nachträglich ein Fehler, aber wenn alles gut kommt egal.

      Willst Du sonst noch was wissen ?
      Ja, ich habe etwas mehr als 995 Stk Aktien von UPGD.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 20:10:50
      Beitrag Nr. 487 ()
      @ khan...

      machen wir uns nix vor, upgd ist eigentlich feddich!!!:eek:

      nur ein wunder kann da noch den karren ausm dreck ziehen...

      und gerade dieses wunder scheint sich jetzt gerade wieder mal zu verschieben...

      zum chart:
      wir sind bereits zurückgekommen, ob dies allerdings für einen anstieg schon genügt, weiß ich leider nicht...:confused:

      auch ein weiterer rücksetzer auf 5 cent ist keine garantie für danach steigende kurse!!!!:eek:

      da wir jetzt ja schon einen rücksetzer hatten, besteht natürlich die chance auf sofort steigende kurse...

      ich für meinen teil lasse noch die finger von upgd und verdiene mein geld sicher mit waves auf unseren daxi...:p

      wünsche allen investierten natürlich weiterhin viel glück!!!
      verdient habt ihr alle es, nach dieser langen zeit, auf jeden fall!!!

      euer
      judas
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 20:24:56
      Beitrag Nr. 488 ()
      Judas

      Nicht schlecht.
      ;)


      Wunder soll es aber immer wieder geben.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 20:47:00
      Beitrag Nr. 489 ()
      Khan, wie gehabt. Ich weiss nicht, auf welchen Infos du deinen Optimismus gründest. Meine Infos sind keineswegs so positiv. Aber das nur am Rande.
      Gruß
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 20:53:21
      Beitrag Nr. 490 ()
      Rentner

      Nur Intuition.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 23:00:40
      Beitrag Nr. 491 ()
      Dschingis

      Auf meine eigentliche Frage bist Du nicht eingegangen!
      "nicht mehr viel andere Aktien"

      Ich wollte gar nicht wissen wieviele Andere sondern WELCHE !
      Auch wieviele Upgrades Du hast, ist mir eigentlich schnurz,
      das würde eh nur darüber Auskunft geben, wieviel Geld Du definitiv in den Sand gesetzt hast!!!:laugh:

      Aber,- WAS kaufst Du noch (wenn) ausser UP ?????????:look:
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 00:07:54
      Beitrag Nr. 492 ()
      Lui
      Hauptsächlich Nasdaq Werte, zum Beispiel:

      Qualcomm
      Linux
      Cmgi
      Juniper
      Intel


      Dann noch:
      Ballard
      Teleplan

      etc.

      Das sind aber keine Kaufempfehlungen, sondern die Aktien die ich in der Watchlist habe und vielleicht kaufe / verkaufe.

      Zum Beispiel Hartcourt oder WorldGaming sind keine Aktien für mich. Upgrade bin ich nur durch Zufall darauf gestossen.

      OTC Werte sind eigentlich nie empfehlenswert, ausser UPGD.

      :laugh:


      Genügt das für Dich ?
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 00:14:25
      Beitrag Nr. 493 ()
      juuudas, wie handelst du mlp gegenüber? habe meine calls kürzlich rausgehauen, sind jetzt wegen dax-rausschmiß und den damit verbundenen zwangsverkäufen vieler dax-fonds kursrückgänge und puts angesagt? wie siehst du das? :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 01:06:00
      Beitrag Nr. 494 ()
      Aus 6600 heute im Amiland gehandelten Aktien können nicht einmal unsere Zahlenkünstler 600000 machen. Börsen ABC: niedrige Umsätze = nichts in der Pipeline.
      Schaut euch doch mal Cargolifter an. Eigentlich gibt es die Firma gar nicht mehr, dennoch notiert die Aktie höher als UPGD und wird immer noch gehandelt. Soll einer verstehen.:D
      Gibt es eigentlich Fokker auch noch?:laugh: :laugh:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 09:18:21
      Beitrag Nr. 495 ()
      moin tillex...:)

      habe mit mlp nix am hut!!!

      ich konzentriere mich nur auf unseren dax!!!:cool:

      allerdings denke ich, wir schmieren bald ab!!!:eek:

      es besteht, wenn überhaupt, noch eine letzte chance auf 3600+... und das wars dann wohl erstmal mit steigenden kursen...:confused:

      um mich auf fallende kurse schon mal einzuschießen, kaufe ich im tagesverlauf nur noch puts...;)
      auch bei einem steigenden dax läßt sich im tagesverlauf damit gutes geld verdienen!!!

      was allerdings mit upgrade passiert, wenn wir im dow und nasdaq nach unten abdriften steht in den sternen... zumal dann frisches geld nicht so schnell kommen wird...:(

      aber vielleicht irre ich mich ja auch...;)

      grüßle
      judas
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 11:15:26
      Beitrag Nr. 496 ()
      upgd wird reichlich steigen, wie sie es bei bröckelnden index-kursen meistes tun :)
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 12:39:48
      Beitrag Nr. 497 ()
      ich habs nicht so mit sing. und plural, seit upgd nicht mal mehr einstellig ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 17:14:19
      Beitrag Nr. 498 ()
      Die Speicherkarten kommen langsam in Mode. Nun wollen auch einige ital. Provinzen Karten für die Krankenversicherung einführen. vielleicht gibt das im staat italia mehr transparenz :cool:
      Warum ist eigentlich upgrade nie von der partie. ist das ding überhaupt schon marktreif?
      gruss
      Paross
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 17:46:43
      Beitrag Nr. 499 ()
      :laugh:


      Das ist eine gute Frage.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 18:05:39
      Beitrag Nr. 500 ()
      Paross
      Das Ding ist noch nicht marktreif und wird es auch nie, es sei denn, Upgrade findet baldigst Geldgeber.
      Gruß
      Rentner
      • 1
      • 18
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UPGRADE vor dem Neuanfang !!??