checkAd

    Welche chancen habe ich mit einer Bankkaufmann Ausbildung mit 2,0 als Abschlussnote? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.04 13:52:29 von
    neuester Beitrag 25.06.04 13:06:46 von
    Beiträge: 18
    ID: 865.512
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.620
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 13:52:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      ES würde mich einmal sehr interessierne, welche chancen ich mit einer Bankkaufmann Ausbildung mit 2,0 als Abschlussnote habe?
      Besonders interessiert mich das investmentbanking und ich habe mehrere Nachweise über Fortbildungen zum Thema Eurex / Terminbörsen

      Es wäre sehr nett, mal ein paar Meinungen & Kommentare zu hören.

      Besten Dank
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 13:58:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      könntest Analyst werden ........ :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 14:00:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      sparkasse mecklenburg vorpommern sucht noch leute für den kassenschalter, wenn du noch 1-2 jahre dranhängst und schön fleissig lernst, haste ne chance auf die stelle

      :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 14:04:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 14:05:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      schön, dass auf ernstgemeinte fragen immer mit solchem schwachsinn wie in #3 zu rechnen ist.

      #1
      chancen und möglichkeiten gibt es viele, aber du musst erstmal rausfinden was du wirklich willst.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 14:07:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      rofl

      lauter spassversteher hier

      :laugh::laugh::laugh:


      banker liegen auf der strasse wie sondermüll

      welche antwort soll es da bei note 2 bankern schon geben, wenn nichtmal note 1 banker ne vernünftig bezahlte stelle finden
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 14:31:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      ne bankausbildung ist aufjedenfall ein gutes fundament...
      damit kann man auch in die industrie etc.

      und darauf aufbauen in form eines studiums etc. ist auch problemlos möglich (abi vorausgesetzt).

      desweiteren finde ich noten auch wichtig, aber nenote ist eben NICHT alles. bei weitem nicht.

      aber um mehr sagen zu können, bedarf es sschon gewissen vorstellungen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 15:00:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Willst Du unbedingt Geld verdienen? Dann such Dir ne Stelle.

      Geht es Dir nicht sofort ums Geld verdienen und kannst Du evtl. Bafög bekommen, dann solltest Du Wirtschaft studieren.
      Es lohnt sich insofern, als dass Du mit ein bischen arbeiten in den Ferien insg. nicht viel weniger netto hast, als wenn Du voll arbeitest. Insb. weil die Ansprüche nicht so schnell steigen.
      Ich jedenfalls habe es so gemacht und würde es so wieder machen.
      Ein Studium bietet Dir viele Freiheiten, die man so oder so nutzen kann, das hängt dann von Dir ab.

      Ich wünsche eine gute Entscheidung.

      Übrigens, wenn Du Karriere machen willst, dann studiere jetzt E-technik. Die Leute werden gesucht (auch noch in 5 Jahren) und machen schnell Karriere. Da hast Du es als Ökonom deutlich schwerer, weil viel gute Konkurrenz da ist.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 15:13:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin,
      denke, dass Du mit Deinem Abschluss noch immer alle Möglichkeiten hast. Nicht mehr und nicht weniger.

      Habe während und nach meiner Bankausbildung die Erfahrung gemacht, dass Noten schon helfen, wichtig aber auch das HAus ist, in dem man gelernt hat. Daneben spielt gerade in den mit Schwachköpfen überfüllten Personalabteilungen auch die Bereitschaft zu Weiterbildung eine große Rolle. Ohne Bankakademie o.ä. können die nämlich nicht einschätzen, ob jemand kompetent ist. Ansonsten ist Anpassung eine wichtige Komponente...

      Die Chancen, in der Bank voranzukommen, dürften über den Weg Wertpapierabteilung mittelfristig ganz gut sein. Jedenfalls verkümmert man dann nicht gleich in einer Zweigstelle. Ansonsten wird es auch gerne gesehen, wenn man sich einsetzt, um mal für ein paar MOnate im Ausland zu arbeiten. GErade im Börsenbereich ist das ja auch spannend.

      Um abschließend noch einmal auf die Ausgangfrage zurückzukommen: Du hast erstmal noch alle chancen. Allerdings reicht das alleine für nichts... Deine Fortbildungsgeschichten sind gewiss ein Vorteil, wenn Du in diesem Bereich bleibst. Da bist Du dann aber auch in Konkurrenz zu vielen Bwlern und mußt Dich da behaupten.

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 15:40:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      berta roker:

      im moment liegen sehr viele berufsgruppen auf der strasse wie sondermüll, wie du so schön gesagt hast. nichts für ungut, aber mich würde interessieren, was du gelernt hast bzw. welchen beruf du ausübst?
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 16:14:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der macht gerade eine Clownlehre bei
      Zirkus Krone!
      Hier ein Bild!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 16:52:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn du in der Bankbranche bleiben möchtest gibt es 3 Möglichkeiten Karriere zu machen:

      Verkäufer (FKB,IKB,Geldberater etc.)
      Wertpapier
      oder Kreditabteilung

      alles andere dürfte meiner Meinung nach nur mit Beziehungen zu machen sein.
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 14:05:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      #1

      Zum Kontoauszüge sortieren wirds wohl reichen...
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 16:41:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Taxifahrer, Selbstständiger (Obdachlosenzeitungsverkäufer), Unionsparteivorsitender, Finanzmi(nist)ser, Besenkammerbürster, Ich-AG-Gründer..

      Oder versuche nebenher auf einer FH oder BA ein BWL-Studium aber mache vor allem nebenher etwas anderes (Sprachen, Finanzen, Sozialwissenschaften, BWL usw.). Danach könntest Du auf eine Uni zum Studieren.

      Gruß 1992
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 18:53:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mit Note 2 könntest du dich mal beim AWD vorstellen. Die suchen aufgeweckte Jungs. Versuchs mal und hau rein.
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 15:46:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also, die beim AWD nehmen doch nun wirklich jeden.
      Denen reicht doch eine Friseurlehre. Hauptsache verkaufen auf Teufel komm raus.:D
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 11:26:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Erstmal muß man übernommen werden,

      dann AKT-Betreuer (sprich Kassiere am normalen Schalter)
      Dann Kundenbetreuer der normalen Kunden
      dann Kudnenbetreuer der betuchten Kunden und dann mal sehen.

      Meinst Du es kauft dich jemand ein, wel Abschlußnote 2 (das interessiert ab jetzt keine Sau wie Du abgeschlossen hast)kauft man Dich als Investmentbanker ein?

      Ich kenne leute mit Bankfachwirt in den besten Noten, die trotzdem mit TG 7-8 durch die gegen dümpeln und das nicht bei einer Sparkasse..

      Zeig jeden tage Engegement, arbeite immer länger wie die anderen, sei morgens der erste. überlege dir Aktionen/Maßnahmen mit denen das team Geld verdienen kann, so geht der Weg etwas schneller.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 13:06:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bewirb dich doch bei der hfb.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche chancen habe ich mit einer Bankkaufmann Ausbildung mit 2,0 als Abschlussnote?