checkAd

    UPGRADE Intl.Corp. is going UP NOW ! der Weg bis $10,-- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.04 12:15:47 von
    neuester Beitrag 22.12.13 22:28:12 von
    Beiträge: 8.933
    ID: 907.949
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 445.273
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 18

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 12:15:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      .
      Hallo UPGD Gemeinde, Freunde, Investoren und alle an UPGD Interessierten,

      Der Neuanfang ist gemacht ! und den Titel.... "der weg bis $10,--" habe ich bewusst gewählt, damit dieser Thread nicht so ellenlang wird, wie der Vorherige :laugh:

      Wir beginnen jetzt endlich mit Business :)
      Wir Haben ein marktreifes Produkt :)

      UPGD hat die Chance, einen Meilenstein in der SmartCard Industrie zu setzen :) und zu einem führenden Anbieter zu werden.

      UPGD wird sich in einen milliarden Dollar schweren Markt einbringen und entsprechende Umsätze generieren, davon bin ich überzeugt.

      Unser Hardware Partner Storcard hat es geschafft, eine SmartCard einer neuen Dimension zu fertigen. Eine SmartCard mit integrierter Festplatten Technololgie mit z.Zt. 100MB Speicherkapazität. Die nächste Version wird die 1 GB Card und weiter die 5 GB Card sein.
      Die Möglichkeiten dieser Karten sind gigantisch. Ein auf der ganzen Welt eingeführtes Speichermedium mit jetzt Speichermöglichkeiten , die nie für möglich gehalten wurden.

      Und UPGD hält die exclusiv Rechte an dieser Technologie !!! UPGD verfügt über das Nutzungsrecht an den Patenten und die Vermarktungsrechte !!
      Über die Vertriebsgebiete wurden mit Storcard einvernehmlich verhandelt

      With its ownership of exclusive license agreements, Upgrade is developing global distribution networks through key strategic relationships with international government administrators and resellers in the following regions: The Middle East, Southeast Asia, China, Latin America, and Europe.


      Diese Rechte stammen noch von Ultracard, deren Mitarbeiter als Patenthalter eingetragen sind. Unser CEO Daniel Bland sicherte sich diese Rechte für UPGRADE Intl.Inc.

      Da Ultracard an der Shim Technologie scheiterte, suchte Bland einen neuen Hersteller für unsere Technologie und vereinbarte mit F. Connor, dem Gründer der Storcard Inc. die Produktion einer neuen SuperSmartCard.
      Storcard wurde authorisiert die UPGD Rechte zu nutzen und Storcard patentierte für sich die neuartige Verschlussmechanik der Storcard.

      Jetzt können wir ein fertiges Produkt und diverse Lösungen anbieten.

      "Upgrade Distribution will purchase StorCard hardware technology, including cards and card readers, at manufacturer direct pricing"


      Die Software wird von der UPGD Tochter "CQue Inc." angeboten. Durch dieses Softwareangebot wird CQue einen nicht unerheblichen Beitrag an Revenue zu Verfügung stellen !!!!!

      UPGRADE hat, bzw. wird ein weltweites Reseller Netzwerk aufbauen,

      "Upgrade Distribution has created reseller divisions in several exclusive licensed regions. Upgrade will sell final products to these resellers at cost plus margin. These regional resellers will market and sell products into the governmental agencies within their respective regions, and will support customer deployments through annual service contracts. Additionally, Upgrade will provide administrative and marketing support to the regional resellers."


      Dazu ist wohl nicht viel zu sagen, da bei diesem Produkt mit Sicherheit die Reseller schlange stehen werden ;)

      Jetzt fehl nur noch die Bekanntgabe des ersten Auftrages mit der lauffähigen Technologie, im Rahmen des Pilotprogramms, um unser Papierchen zu beflügeln ;)
      Dies sollte jetzt nicht mehr lange dauer.

      Der Anfang ist gemacht, was auch unschwer im Chart zu erkennen ist :



      Ich würde mich über angeregte konstruktive Diskussionen hier im Thread freuen, wobei natürlich auch kritische Anmerkungen willkommen sind, gell Rentner ;)

      Desweiteren wird es noch interessant, was aus Rockster geworden ist, da werden wir auch noch bald etwas erfahren.;)

      Wer noch etwas über die Diskussionen der letzten Tage erfahren will, kann im vorhergehenden Thread noch interessante Infos finden Thread Thread: UPGRADE vor dem Neuanfang !!??

      Unsere Homepage : http://www.upgd.com/

      Jetzt lasst unser Papierchen marschieren und in ungeahnte Höhen fliegen :)


      Viele Grüße, Barbier
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 12:22:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Barbier,

      dachte du wolltest noch ein wenig warten;):D
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 12:34:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Barbier


      Glückwunsch, zu Deinem neuen Thread und dem 1. Posting.
      Hoffen wir auf baldige News.

      Dazu aus der neuen Webseite:

      Avatar
      schrieb am 26.09.04 12:38:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      .
      Khan ;)

      du zeigst es auf.

      Das wird wohl die nächste News werden. Die Health Card aus Brunei und so ein schöner Palast auf dem Cärdli abgebildet ;)

      Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 14:01:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Barbier...danke, dass du auch mich in deiner Ansprache bedacht hast.:D
      "Unser CEO Daniel Bland sicherte sich diese Rechte für UPGRADE Intl.Inc."
      Hört sich das nicht ein wenig zu vertraut an? Ich kenne den Herrn doch (noch) gar nicht???
      Rentner:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 15:02:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo upgrade-gemeinde!
      wann glaubt ihr werden wir das ziel, wie in der threadüberschrift angesprochen, erreichen?
      ich schätze, dass wir einen 2-stelligen eurokurs noch in diesem jahr erwarten dürfen.
      gruß heinbu
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 15:50:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Barbier
      Prima wie Du die aktuellen Fakten nochmals für alle zusammengefaßt hast. Dafür meine Anerkennung.
      Jetzt muss nur noch das in der Überschrift formulierte Ziel
      - hoffentlich kurzfristig - erreicht werden.:):):):)
      Optimismus ist angesagt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 15:59:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na sowas.

      Als ich vor Kurzem im alten Thread auf 15$ Kurs bis Ende des Jahres wetten wollte wurde ich noch milde belächelt.

      Und nun dieser Titel.

      Schau einer an. ;)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 16:09:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      .
      @schani

      also schani, von mir wurdeste nicht belächelt :D

      im Gegenteil, ich musste mich bremsen um nicht eine Null mehr dran zu hängen :) :rolleyes:

      kommt der Pilot mit Fakten und Zahlen, dann lassen wir uns mal überraschen wie der Markt darauf reagiert.

      Ich glaube es hat niemand was dagegen, wenn dieser Thread ganz schnell abgelöst wird ;) :lick:

      Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 16:46:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @all..bitte nicht zu früh träumen. Erst müssen Fakten her. Die Börse übertreibt nicht mehr so wie vor Jahren. Also: Vorsicht.:D
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 16:54:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Rentner,

      die Börse reagiert auf einzelne Titel heute wie damals immer gleich.
      Heute aber eben nur auf "einzelne" Titel !!!!
      Der Börsenhype 99/00 ist eh kein Massstab.

      Sind Fakten Zahlen und Phantasie im Titel und es wird erkannt das ein Titel neu bewertet werden muss, au weia.............

      ich denk da wieder an Taser, ....... $400,-- :rolleyes::lick: mit einer neuen Art von Pistole und einem Auftrag von $8,--Mio, der für die der Durchbruch war.

      Da haben wir ein ganz anderes Potential zu bieten,

      vorausgesetzt die Fakten kommen auf den Tisch und es passt !!!

      Mal sehen was die nächste News bringt :rolleyes::D

      Gruß, Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 17:18:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wir kennen das ja noch von früher.
      Wenn das Teil wirklich einsatzfähig ist und
      konkurenzlos in seiner Art, was für eine
      unendliche Phantasie da drin ist.:)
      Na dann
      Quri
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 17:44:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      so, da ist der neue thread da.
      den titel finde ich ein wenig reißerisch. wird viele zocker anlocken. aber wenn wir dauernd in der top 10 bei w:o sind bleibt das eh nicht aus.

      ansonsten bin ich gespannt wie es nächste woche weiter geht...

      dank erstmal an barbier.
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 18:17:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zunächst herzlichen Dank an unseren "Bartpfleger" für die Neueröffnung des Threads und gleichzeitig einen lieben Gruß an alle UPGDler.

      Auf dass in diesem neuen Thread nur positive Nachrichten, wachsende Gewinne und explodierende Kurse Gegenstand der Diskussionen sein sollen!
      Ab Mitte 2005 soll uns dann nur noch die Frage beschäftigen "Was machen wir mit all dem Reichtum?"

      Dies wünscht sich und Euch
      Euer WAlex :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 18:51:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Man Leute, geht das schon wieder los...

      Haltet mal den Ball Flach, nicht dass er wieder im Ausen landet.

      Gruß gunsi:)
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 18:54:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wir werden es bald wissen, das konkret was da ist.
      Wir haben bald den damaligen Status der UC bei Weitem überholt und dann läuft alles von alleine.

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 20:17:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      .

      wir werden es bald wissen, richtig.

      Der kleine aber feine Unterschied zu den Ultracard Zeiten ist halt der, dass wir ein Produkt haben !!!!!!!!

      Connor bestätigte am 30.04.04 das die Karte mit 100MB ferig und lauffähig ist !!!

      Kein wenn und aber, die Karte läuft. Diesen Stand hatten wir bei Ultracard nicht. Die UC lief nur als Labor- und Testmuster.

      Ansonsten beziehe ich mich auf mein Posting #11 !!

      Der Pilot wird gemeldet und

      "vorausgesetzt die Fakten kommen auf den Tisch und es passt !!! "

      Dann ist die Grundlage für die Phantasie gegeben.

      Gruß, Barbier :lick:

      .
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 21:07:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Barbier,

      ich dachte auch erst, Du würdest mit Deinem neuen Thread warten, bis Du etwas " Handfestes " hast.

      Den Titel selbst finde ich gut, denn sollte UPGRADE abgehen, dann sind 10 $ keine Utopie.

      Barbier, vielen Dank für die Zeit und die Mühe, die Du investierst.

      Ich wünsche uns allen viel Erfolg, denn den haben wir uns verdient ! ;)

      Schönen Abend

      Carlos
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 21:11:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Barbier,
      Hut ab!!!!!!!!!!!!!!! und Danke

      Gruß
      Bohne
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 21:47:37
      Beitrag Nr. 20 ()



      exclusive licensed regions for resale of products

      Carlos
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 22:11:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Danke Khan, für das Bild der Brunei Karte.

      Ich möchte dieses Bild mal als Basis nehmen für folgende Spekulation.

      Die Webseite zeigt ja das bekannte Bild mit einem Ausschnitt der Landkarte von Brunei und einer Chipkarte mit einem Palast.

      Ich habe das Bild mal vergrößert und auf die Karte sind aufgedruckt:

      1. Das Logo der Regierung von Brunei Darassalam.
      2. Auf der Karte ist im unteren Bereich der Name des Ministers für Gesundheit aufgedruckt. (Pehin Bin Haja Apong); (http://www.brudirect.com/BruneiInfo/info/brunei_ministers/)

      Ich gehe mal davon aus, dass die Karte real existiert, denn niemand käme auf die Idee eine Beispielkarte zu malen, und sich dabei die Mühe zu machen und den Namen des Gesundheitsminsisers von Brunei daraufzudrucken.
      Mal abgesehen davon, dass das Logo der Regierung mit Sicherheit geschützt ist.

      Brunei hat eine Enwohnerzahl von 331.000.

      Wenn eine Regierung eine Super-Smart-Card mit hoher Speicherkapazität einführt, macht dies nur Sinn, wenn alle Einwohner eine Karte bekommen, damit die Gesundheitsdaten eines jeden auf die karte gespeichert werden können.
      Selbst wenn wir davon ausgehen, dass nur Erwerbstätige eine Karte bekommen so wäre dies eine Anzahl von 212.000 Karten.


      Ich erlaube mir also eine kurze Zusammenfassung:

      1. Upgrade veröffentlicht auf seiner Webseite ein Bild mit der Landkarte von Brunei und einer SmartCard die das Hoheitszeichen des Landes, sowie den Namen des Gesundheitsministers enthält.
      2. Die Anzahl der Karten beläuft sich zwischen 200.000 und 350.000 Karten.
      3. Die 100MB Karte ist fertig und funktioniert.

      Ich denke, dass wir in kürzester Zeit eine Meldung bekommen, die uns diese Sachverhalte näher erläutert.


      Eine schöne Woche ;-)


      adfex
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 22:24:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nachtrag:

      Die Datei, die das Bruneibild zeigt trägt auf dem Webserver von www.upgd.com den Namen: milestones.jpg.

      Also zeigt das Bild einen Meilenstein für Upgrade.
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 22:37:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Klasse Thread Eröffnung.:):):)
      Weiter so und uns Allen einen erfolgreichen Herbst2004.
      Viele Grüße, NMS
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 22:49:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ adfex

      also wenn da was dran ist... hut ab.
      der name von der datei ist wirklich interessant.
      aber ohne bestätigung reine spekulation!
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 08:00:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten morgen allerseits


      Ich wünsche allen Investierten eine weitere erfolgreiche Woche.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 10:25:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Barbier

      Kannst du den Thread nicht Upgrade zuordnen, damit er leichter gefinden wird?


      Gruß Gunsi:)
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 11:33:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...im nachhinein geht das wohl nicht mehr ... oder?...

      ...so erscheint er jedenfalls auch nicht mehr unter den top 10...
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 11:42:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      .
      na Freunde, wir sind doch hier mit super MODs zusammen

      schon isses passiert, wieder alles beim alten.
      Was heisst hier TOP 10 :confused:

      wir sind die Nummer 1 !!!!!!!!!!

      ;)

      Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 12:03:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      ...mummer 1 ?...

      ...naja...noch nicht ganz...
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 12:24:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Aber bald:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 12:42:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...jaja...next week...
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 12:44:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      ...so lange nicht fakten kommen wird es wohl so gehen wie die letzten 4 jahre...
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 12:52:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Trotzdem mächtig Umsatz heute in Frankfurt.

      Ohne baldige Fakten wird der Kurs wieder richtung Süden dentieren.
      Schätze dass wir heute in USA schon langsam brökelnde Kurse bekommen. Man kann auch nicht jede Woche News erwarten.

      GU
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 13:21:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      .
      nu mal eins nach dem anderen,

      warum wohl hat Bland eine neue Website eröffnet. Betimmt nicht damit es jetzt Ende ist ;)

      Das soll ja alles Sinn machen und wird es auch :) :lick:

      Hinterher sind wir alle schlauer. Es ist halt noch vorher ;)

      Gruß, Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 13:23:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      .

      wo ist denn eigentlich judas.. :confused:

      sind dem seine Charts zerbröselt... UPGD Chart übern Monitor geschossen :confused: soweit isses doch noch garnicht :confused:

      :lick:Barbier
      .
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 14:25:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      was ein paar schöne bunte bildchen auf einer mittelmäßigen web-site so anrichten können. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 14:32:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Gell Push Daddy :laugh::laugh::laugh:

      wa machst Du, wenn alles so eintrifft, wie wir hoffen ??
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 14:39:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Push Daddy

      Für die einen ist es ein schönes Bildchen, für die anderen ist es die schönste Super-Smart-Card der Welt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 14:39:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      dann freue ich mich für euch. nach all den jahren der hoffnung sollte ein erfolg ja auch mal drin sein. wenn das alles hand und fuss hat könnte ich mich vielleicht auch noch zu einem kauf durchringen..... :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 14:44:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      :(Pushy

      Nee, das wird nichts mit der Karte. Du hast recht.
      Ich habe meine zum Grösstenteil verkauft und hoffe die restlichen auch noch wegzubringen.

      Hätte eben auf dich hören sollen.

      :(:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 15:27:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      .
      Pushy,

      dann verfolge mal die nächsten Tage und Wochen den Thread und die Aktie,

      dann schau mal.... Du wirst für Dich die richtige Entscheidung treffen :D

      Barbier :lick:

      Ps. ich habs se getroffen ;);):lick:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 15:35:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      .
      so Eröffnung mit

      09/27/04 09:31:02 0.1875 0.1875 0.1875 20000

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 15:40:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      Vielleicht sollte der eine oder andere mal einen Blick zumRagingbull-Board werfen. Dort ist eine weitaus größere Skepsis zur künftigen Entwicklung von UPGD festzustellen.
      Sind wi8r wieder grenzenlos optimistisch??:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 15:48:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      0,188
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 15:49:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      moin @ all...:)

      hi barbier...

      hatte heute wenig zeit und der liebe kleine dax hat mich auch auf trab gehalten...:p

      habe heute morgen deinen neuen thread entdeckt und dachte mir, man könnte wenigstends heute mal auf mich verzichten, da der weg bis $10 ja offensichtlich frei ist...;)

      ich weiß auch nicht genau, ob sich meine mühe überhaupt lohnt, hier jeden tag eine analyse abzugeben...:confused:

      vielleicht nervt es ja auch einige hier tierisch an, wenn ich nicht immer das schreibe, was man gerne sehen möchte...:eek:

      bis dann

      judas
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 15:51:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich gaube ich werde es auch wie Dschingis Khan halten.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 15:56:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      .
      09/27/04 09:52:59 0.175 0.175 0.175 14277
      :rolleyes:

      hahahaa Raging Bull Board, da sitzen die . die von Ultracard Ihre Infos bekommen :laugh::laugh:

      und die behaupten , Connor hätte eh keine Ahnung :laugh:

      da kann man mal sehen wie ................

      egal

      die wissen nicht mal wer Finis Connor ist.....:laugh::laugh:

      Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 16:02:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nein Judas;)

      Zur zeit nervst du nicht.

      Also bleib schön hier und gebe kunt...


      Gu:)
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 16:08:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      .
      09/27/04 09:31:02 0.1875 0.1875 0.1875 20000
      09/27/04 09:52:59 0.175 0.175 0.175 14277
      09/27/04 10:00:14 0.18 0.18 0.18 4277
      09/27/04 10:01:44 0.175 0.175 0.175 100
      :D

      Hi judas ,

      nee nee, wir wollen Objektivität........... auch im Chart !!!

      also her mit der Analyse

      und wenn se nicht gefällt, na dann schimpfen wir halt ;);) und wissens besser :laugh::laugh:

      Gruß Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 16:32:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      bin gerade dabei dow optis zu kaufen...:eek:

      deshalb nur ganz kurz...

      schaut immer noch sehr gut aus...:)

      solange upgd sich in dem bereich 16 - 21 cent aufhält, steht die ampel auf gelb...

      dunkelgelb beim bruch von 16 cent, rot beim bruch von 14,5 cent...

      natürlich knallgrün beim überschreiten der 21 cent...

      favorisieren würde ich für heute zwischen...

      1. seitwärts (range dabei 16,5 - 19)
      2. rauf ( 21 würde ich aber heute noch nicht in gefahr sehen)

      ein schlußkurs von 17 cent wäre supi...
      (auch wenn ich mir für heute einen schlußkurs von 40 cent wünschen würde...:laugh::laugh::laugh:

      eine heute leicht nachgebende notierung könnte für morgen, oder in den nächsten tagen enormes gewinnpotential freisetzen!!!:eek:

      startet upgd heute widererwarten durch, dann ist wohl erstmal bei 28 cent der ofen aus...:confused:

      da warten wir doch lieber noch mal nen tag...:cool:

      schreibe vielleicht gleich nochmal was zu meinen indikatoren...

      bis dann

      judas
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 16:41:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 16:46:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      09/27/04 10:00:14 0.18 0.18 0.18 4277
      09/27/04 10:01:44 0.175 0.175 0.175 100
      09/27/04 10:18:51 0.175 0.175 0.175 0
      09/27/04 10:24:44 0.18 0.18 0.18 599
      09/27/04 10:31:48 0.175 0.175 0.175 19800
      09/27/04 10:42:35 0.175 0.175 0.175 0
      09/27/04 10:45:08 0.185 0.185 0.185 50000
      na, bleibt heute stabil :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 16:59:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      mein entscheidender indikator steht zur zeit auf -44%...

      in einer bestätigten aufwärtsbewegung fällt dieser selten unter -60%...

      -60% könnten in 2 - 3 handelstagen mit einer seitwärtsbewegung erreicht werden...:rolleyes:

      mit leicht nachgebenden notierungen möglicherweise schon heute, oder im morgigen handelsverlauf...:)

      eine heutige seitwärtsbewegung würde dieses szenario (luftholen) bestätigen...

      ich bin schon für ein absinken bis auf -60%, um danach impulsiv 21 - 30 cent schnell überwinden zu können...:rolleyes:

      gruß
      judas
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 17:12:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      .
      09/27/04 11:01:33 0.17 0.17 0.17 7500
      09/27/04 11:04:11 0.18 0.18 0.18 10000
      09/27/04 11:08:32 0.18 0.18 0.18 15000
      09/27/04 11:10:18 0.18 0.18 0.18 1000


      bleibt stabil............ die Range löppt zwischen 0,17 und 0,18 momentan bei 203053 Scheine :D

      Barbier
      .
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 17:20:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      uuuuups.

      09/27/04 11:08:32 0.18 0.18 0.18 15000
      09/27/04 11:10:18 0.18 0.18 0.18 1000
      09/27/04 11:16:18 0.15 0.15 0.15:cry: 2000


      .
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 17:22:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      .

      aahh

      09/27/04 11:21:52 0.17 0.17 0.17 100000:D

      .
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 17:25:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      so, jetzt aber genug Luft geholt



      :look:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 17:26:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      .

      09/27/04 11:16:18 0.15 0.15 0.15 2000
      09/27/04 11:21:52 0.17 0.17 0.17 100000
      09/27/04 11:24:42 0.17 0.17 0.17 100000:eek::lick:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 17:57:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zur Bahrein-Karte: Das ist einfachstes Marketing, den Jungs Honig ums Maul zu schmieren und den Gesundheitsminister namentlich zu nennen. Wäre nämlich tödlich für den Auftrag, es nicht zu tun in der Kulturgegend. Offensichtlich haben sie ihre Marketingabteilung verbessert oder meine alten Postings gelesen :laugh::laugh:. Wenn daraus ein Aufträgchen und Kurssprung resultiert, warum nicht? :lick: :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:05:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Judas ...Indikatoren hin oder her: ohne News werden wir wieder auf alte Kurse abfallen. So ist das nun mal bei UPGD. Im Moment gewinnen die Zocker. Vielleicht kommen aber ja auch bald News?
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:06:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      tillex

      Du siehst Sachen. Wo gibt es auf der Webseite eine Bahrainkarte. Kannst Du mal sagen wo genau ?


      :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:09:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      @tillex
      geographie 6 , setzen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:11:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      Was? In Bahrain sind wir auch dabei? Dann hatten hier vor Monaten doch einige Recht.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:13:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      Apropos Karte

      Ich würde mal einen Blick auf die Weltkarte werfen, einige Teile sind weiss und andere blau.

      Hehe, verstehe Sinn dieser farblichen Aufteilung nicht oder steckt da was dahinter ?

      Fragen über Fragen


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:15:32
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ja Rentner

      tillex hatte ungewollt gar nicht so unrecht vielleicht,hehe.
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:22:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      also auf der karte ist brunei weis:(
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:23:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      anamare

      Hehe, ja unter anderem.

      :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:30:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nachdem das hier so still wurde beim Seitwärtstrend, mußte ich was mit "B" finden, Belgien wäre zu einfach gewesen :D
      Kopfnote "Aufmerksamkeit" bei wenigen: 1 :cool: Khan, mach keine Sachen, dass ich damit richtig liege! :confused:

      Warum die Areale so blau sind? Damit sind die vielen tiefen Stellen im Ozean gemeint, wo man die Karten versenken kann, wenn es nix wird. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:35:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      Gute Beobachtung Khan. :rolleyes:

      Sieht man zwar nicht genau, sieht aber so aus als ob VAR auch weiß wäre.

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:36:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      schani

      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:39:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      Bin mal gespannt, ob die cque.net-Seite nur umzieht, oder ob da auch bald ein bisschen Leben und Aktualität einkehrt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:41:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      uups, plötzlich isse wieder da.
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:42:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      @schani , stimmt vollkommen und ägypten auch da flieg ich nächste woche wieder hin und hoffe mit neuigkeiten zurück zukommen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:44:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      .
      Faulus

      wenn ich cque.net eingebe kommt das

      HTTP/1.1 404 Object Not Found :confused:

      :cry:

      .
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:48:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ja bei mir jetzt auch wieder, die basteln noch :)

      Zuerst stand bei mir irgendwas, dass die Seite übertragen wurde und dort wo sonst in meinem Browser cQue Center stand o.ä., stand plötzlich UPgrade International.

      Dann war sich plötzlich unverändert wieder da und nu isse wieder weg.

      Ps. und nu isse wieder da :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:49:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ alle,
      www.cque.net. ist wieder da.

      Gruß
      Bohne
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:53:12
      Beitrag Nr. 77 ()
      .
      tja , nur geht leider nix :confused:

      hoffentlich macht French bessere Anwendersoftware :cry::D

      na, wird schon noch, die gehören ja auch zu UPGD, da dauerts immer bissi:D

      .
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:53:24
      Beitrag Nr. 78 ()
      hi rentner...

      ich hatte den aufwärtsmove, der sich schon ende juli ankündigte erkannt und investiert...:)

      wenn man erst bei erscheinen der news gekauft hätte, dann hatte man leider schon die entscheidenden %e verpaßt...;)

      und es wird wieder so kommen...

      wenn wirklich good news anstehen, dann wird man auch diesmal wieder die entscheidenden %e verpassen, wenn man nicht schon vorher investiert ist...;)

      und ja... ich bin ein zocker...:p

      auch wenn die 16 cent heute gefallen ist, war es doch eine sehr geringe stückzahl, die upgd auf 15 cent gedrückt hat...

      das sind eben die kleinen tricks, die anleger nervös machen und die darauffolgenden umsätze zu höheren kursen sprechen für sich...:)

      bis dann

      judas
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:59:42
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Babier,
      bei mir geht es, aber auch nur die Startseite alle anderen sind leer.

      Gruß
      Bohne
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:01:33
      Beitrag Nr. 80 ()
      Macht nix judas,

      Im Prinzip brauchen wir Zocker und Trader, da ich meine ersten Shares erst im Dollarbereich abgeben werde, muß ja irgendwer bis dahin den Umsatz bringen :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:01:40
      Beitrag Nr. 81 ()
      bei mir auch so...

      tja... das ist das risiko...

      entweder pleite, oder da kommt was großes...;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:03:58
      Beitrag Nr. 82 ()
      Mit Dollarbereich meine ich nicht unbedingt die 1 vor dem Komma, sondern irgendwo zwischen 1 und dem Ende dieses Threads ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:05:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      .
      äh---- Faulus , hätt ich doch mal ne 0 mehr drann gehängt :confused::eek::D

      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:10:40
      Beitrag Nr. 84 ()
      Bei mir steht das, wenn ich auf Webseite, will bei Cque:

      Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:11:52
      Beitrag Nr. 85 ()
      ja faulus...

      das muß auch jeder für sich selbst entscheiden!!!

      die hohen umsätze der letzten tage kommen bestimmt nicht von den longs...;)

      ich weiß nicht, ob wir jemals $10 erreichen werden...:confused:

      schaue halt vorwärts von tag zu tag...

      sollten wir aber $10 erreichen, dann bin ich mir sicher, dass ich bis dahin ein vielfaches an shares habe, die ich jetzt im moment halte...;)

      ohne welche nachzukaufen!!!
      die werden ertradet...:p

      wünsch euch was

      judas
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:13:43
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Faulus `80...Falsch. Wenn keiner die Papierchen hergeben würde, was meinst du, wo der Kurs dann sehr schnell wäre?:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:16:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nee Kan,
      jetzt ist die alte UPGD Startseite da.
      Gruß
      Bohne
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:16:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      Rentner

      Die MMs machen den Kurs schon seit Langem.
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:17:31
      Beitrag Nr. 89 ()
      Bohne

      ja, die werklen das was.

      Geht nicht mehr lange
      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:18:23
      Beitrag Nr. 90 ()
      Khan natürlich mit h

      Gruß
      Bohne
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:20:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      Schließe ich auch nicht aus Barbier, wenns schnell genug geht :D:),da schaue ich einfach, wie sich die Sache entwickelt, aber egal, den größten Teil, vielleicht 80,90% halte ich bis..............sich herausstellt ob Ivan recht hat:D

      @ rentner,

      das wäre natürlich der einfachere Weg, aber bei der ordentlichen Aktienmenge vermute ich, dass es doch ordentlicher Umsätze bedarf um abzuheben.
      Ich könnte mir vorstellen, das nach entsprechenden Meldungen Umsätze bis zum zweistelligen Millionenbereich drin sind :eek: Meine Erfahrung bei Rambus, die haben auch so ca. 100Mio. shares und wenn da News bez. der Gerichtsverfahren kommen, dann wird auch ca. 1/5 dessen umgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:21:13
      Beitrag Nr. 92 ()
      Bestimmt koordinieren die alle relevanten Webseiten.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:24:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      . na da wird ja muter eingekauft :D

      09/27/04 11:16:18 0.15 0.15 0.15 2000
      09/27/04 11:21:52 0.17 0.17 0.17 100000
      09/27/04 11:24:42 0.17 0.17 0.17 100000
      09/27/04 11:55:39 0.16 0.16 0.16 -90000
      09/27/04 11:56:19 0.175 0.175 0.175 150000
      09/27/04 11:56:22 0.17 0.17 0.17 2500
      09/27/04 12:16:36 0.17 0.17 0.17 2350
      09/27/04 12:45:17 0.17 0.17 0.17 0
      09/27/04 13:14:53 0.17 0.17 0.17 109000
      09/27/04 13:15:59 0.175 0.175 0.175 15000

      gesamt bis jetzt 593903 Scheine in USA

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:26:04
      Beitrag Nr. 94 ()
      Tendenz aber wie gesagt fallend!:)
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:26:12
      Beitrag Nr. 95 ()
      .
      und in FFM auch ganz nett

      WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      917594 FRA 0,142 10.000 782.739 :eek: 18:59 27.09. 0,141 0 0,143 0 0,155 0,141 0,150 -0,01 -5,33% ja

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:30:01
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ Rentner,

      :mad: klar totaler Absturz auf 0,175 von 0,18 kommend,

      ich hol schon mal die Eisensäge um den Cent zu halbieren:laugh::D

      Gruß, Barbier:lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:33:00
      Beitrag Nr. 97 ()
      .

      :laugh::laugh::laugh:

      nu hab ich bei CQue die alte UPGD Site...:laugh::laugh::laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:46:17
      Beitrag Nr. 98 ()
      CQue Website being transferred to FrontPages ISP.
      10:41 AM, PST - USA
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:54:13
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ich glaube nicht an einen soliden Kurs bei den Pinks, deshalb sollten wir hier vieleicht auch ein offizielles Statement hören?
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:54:29
      Beitrag Nr. 100 ()
      Jetzt das:

      Directory Listing Denied
      This Virtual Directory does not allow contents to be listed.
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 19:56:33
      Beitrag Nr. 101 ()
      wieder weg
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 20:00:53
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hi Leute,...
      ist doch egal, ob da, ob weg, --wartet doch einfach ab,...die neue Seite wird schon kommen.
      Was meint ihr, wie verunsichert "neue" Investoren diese Zeilen lesen.
      Ist nicht böse gemeint,;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 20:01:45
      Beitrag Nr. 103 ()
      Jetzt schon dauerhaft die Meldung:


      CQue Website being transferred to FrontPages ISP.
      10:41 AM, PST - USA







      nur wechselnde Uhrzeit (für die Schlaumeier)
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 20:02:58
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ende in FFM

      917594 FRA 0,141 18.000 865.739:cool: 19:47 27.09. 0,140 0 0,145 0 0,155 0,141 0,150 -0,01 -6,00% ja

      865739 Scheine . Schlusskurs 0,141 :rolleyes:

      Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 20:07:20
      Beitrag Nr. 105 ()
      Cool, jetzt haben sie das TopFrame doch richtig positioniert.

      Es wird langsam


      :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 22:09:32
      Beitrag Nr. 106 ()
      .

      coooool genau auf den Punkt getradet, mal sehen ob judas recht behält ....geeeeerne :D:D

      ist ja der ideale Punkt um einen Superhype zu starten :D

      na dann mal los, mal sehen ob Danny da hilft :rolleyes:

      und nette Stückzahlen 676403 Scheine in USA zu 0,165 und 865700 Scheine zu 0,141 und in FFM..:eek: sauber !!

      na wenn da nix im Busch ist :lick:

      Gruß und gutes Nächtle, Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 23:09:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      :D Hallo Barbier !

      Der neue Thread und Dein 1. Posting sind Dir sehr gut gelungen.

      Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht, alles auf interessante und motivierend Weise zu erklären.


      Danke...

      Ulli
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 23:18:26
      Beitrag Nr. 108 ()
      GUNSI: Im Alphatrader konnte man heute gut beobachten, dass die ASK Kurse sehr stabil sind. 5 MMs mit 0,18 im ASK, 1 mit 0,19 und der andere mit 0,35.

      Obwohl der BID ein wenig sank, zog der ASK nicht mit.

      Gruss
      Ulli
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 00:13:50
      Beitrag Nr. 109 ()
      Weniger cool..könnt ja hoffentlich ausrechnen, wann wir bei -8% wieder bei 7 Cents sind? Kommen keine Nachrichten wird genau das passieren. Eigentlich gibt es keinen Grund für den Kursrückgang, wenn die neue HP der Startschuss gewesen sein sollte.
      Gruß
      Rentner:) (der euch versucht auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen)
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 00:59:29
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ Rentner

      grammatikalisch richtig wäre : " der versucht, Euch auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen " :laugh::laugh:

      Gruss Carlos
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 06:17:47
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ rentner,

      natürlich gibt es mindestens einen Grund dafür. Der Markt fordert die nächste News, um den Trend der Geschäftsentwicklung bestätigt zu sehen.
      Und selbst wenn der Kurs nochmal zurück gehen sollte, kann die HP der Neustart gewesen sein:)
      Die Erwartungen sind anscheinend sehr hoch und lassen nicht einmal Zeit für eine kurze Atempause im news flow.
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 07:13:54
      Beitrag Nr. 112 ()
      @faulus,
      moin, moin! wo siehst du heute upgrade nach handelsschluß??
      übrigens meine hochachtung für deine einschätzung von gestern!!
      gruß heinbu
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 07:27:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      Morgen heinbu,

      ich glaube du verwechselst mich mit Judas, ich gebe eigentlich keine Einschätzung, kurzfristig.:)

      gruß F.
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 07:42:48
      Beitrag Nr. 114 ()
      sorry, ist noch nicht meine zeit!! klar, war meine frage an judas gerichtet.
      faulus, wenn du keine kurzfristigen einschätzungen gibst, wie sieht denn deine einschätzung bis jahresende aus??
      danke und gruß
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 07:59:46
      Beitrag Nr. 115 ()
      da haben einige verkauft und möchten wieder rein ...
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 08:20:24
      Beitrag Nr. 116 ()
      @paross,
      nicht ganz richtig was mich angeht!!
      will nicht unwesendlich nachkaufen!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 08:23:08
      Beitrag Nr. 117 ()
      ich hab meine schon. Mehr brauche ich nicht

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 08:31:10
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hallo, bin neu hier. Upgd wurde mir von einem Freund empfohlen. Mein erster Einzeltitel.
      Verfolge euren Thread seit ein paar Tagen.
      Kling ja sehr optimistisch.
      Gibt es auch noch andere Aktien die unter Umständen so ein Potential wie Upgd haben? Wenn ja wo kann ich diese Titel finden? (Sollte ich dumme Fragen stellen, bitte entschuldigt, wie gesagt bin neu hier)

      bnky
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 08:37:59
      Beitrag Nr. 119 ()
      @bnky

      Vergiss aber das Risiko nicht dabei.

      Gruß Gunsi;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 08:46:02
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ heinbu

      das hängt einzig von den Meldungen ab, ob weitere folgen und was diese enthalten. In einer Spanne von 6 Cent bis X Dollar halte ich alles für möglich. Doch um den Cent-Bereich nachhaltig verlassen zu können, brauchen wir entsprechende "fette" Meldungen, die den Anlegern zeigen, dass es nicht wie im letzten Herbst läuft, sondern diesmal wirklich "der Rubel rollen" wird:D und damit der Kurs und das Vertrauen auch mal einige Wochen ohne News durchhalten;). Die neue HP, die SC-Meldung, die zeitliche Kompatibilität mit der Aussage von SC das spät 2004 die Karte verfügbar (in Massen dann früh in 2005)sein soll usw. sind imho erste Indizien dafür.
      Im Moment sehe ich das noch sehr positiv und warte, nicht ganz so ungeduldig, auf weitere Meldungen :) hoffentlich sehr bald !!
      o.G.:D

      F.
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 08:58:09
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ Gunsi

      Ist mir schon klar mit dem Risiko. Habe natürlich nicht alles
      auf eine Karte gesetzt.
      Trotzdem danke.

      Gruß bnky
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 09:03:04
      Beitrag Nr. 122 ()
      faulus,
      schön gesagt (geschrieben). ich denke auch dass bis 6 cent alles drin ist. solange nicht mehr kommt. aber nach oben ist auch noch luft...
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 09:24:52
      Beitrag Nr. 123 ()
      Kann einmal jemand diese zeitliche Vorgehensweise erklären:

      Wenn, wie hier impliziert wurde, ein Pilot Brunei läuft, warum wurde nicht mit einer fundamentalen Meldung begonnen sondern mit der zwar interessanten und informativen WEB-Site Meldung. Piloten verschieben sich, je nachdem was passiert und plötzlich hängt UPGD wieder in den Seilen, der Kurs bröckelt ab und dem Vertrauen tut das auch nicht gut. Also hätte man mit einer Meldung auch noch warten können ? noch so einer langen Zeit der NON-CONTENT-NEWS.

      Oder ist das Pilot XX bereits abgeschlossen und Bland hat noch Formulierungsschwierigkeiten ??

      Warum hat Bland sich auf Anfang Herbst festgelegt. Warum kommt er nicht mit einer gemeinsamen Meldung mit STORCARD zusammen heraus. Er läßt somit sehr viel Raum für die Spekulationen ! Oder will er die und braucht er die ?

      Kreiert er die Sinfonie mit dem Paukenschlag oder den Tralala a la? Marianne Rosenberg mit dem Titel, der am besten das Verhältnis von Bland zu den UPGD?lern kennzeichnet : ? Ihr gehört alle mir? (leicht abgewandelt) :)

      Joe
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 09:35:29
      Beitrag Nr. 124 ()
      Darüber habe ich schon lange aufgehört nachzudenken.:look:

      Wozu auch. Das Produkt ist fertig und wird früher oder später auf den Markt kommen. Schlägt es ein, sind wir reiche Leute. :lick:

      Wenn nicht haben, wir uns eben verspekuliert. :p

      Wir haben schließlich in ein hoch spekulatives Papierchen investiert.
      Aber wie heißts so schön.

      No risk, no fun. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 09:44:14
      Beitrag Nr. 125 ()
      Joe die Reihenfolge ist aus meiner Sicht richtig!!!!
      Erst die Webseite, dann die Meldung(en).
      Es muß einfach weiter gehen mit den Meldungen!
      Die Halbwertzeit bei Vertrauen und Kurs ist noch sehr klein, umso wichtiger ist es aus meiner Sicht, das entsprechend Meldungen, mit content, nachgeschoben werden.
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 09:47:36
      Beitrag Nr. 126 ()
      schani,
      das Risk hat mich jetzt 5 Jahre begleitet - von FUN keine Rede !
      Außerdem hat der Risk mich so viel gekostet, das ich dabei keinen FUN aufkommen lassen konnte!

      Also, der Spruch "NO RISK - NO FUN" ist meistens für Leute, die 500 EUR als Risk ansehen und FUN vorgeben, wo sie ins Brotbrett beißen !! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 09:53:54
      Beitrag Nr. 127 ()
      Faulus, gibt es denn eine Reihenfolge ?? :confused:

      Wenn man mit einer Pilotmeldung (z.B.) angefangen hätte, so wäre man von vorherein von weiteren Meldungen ausgegangen.
      Was kommt nach einer HP-Meldung - die Abmeldung (kleiner Scherz :mad:)

      Joe
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 09:55:16
      Beitrag Nr. 128 ()
      moin moin...:)

      upgd konnte gestern die 16 cent noch gut verteidigen...

      wie ich gestern schon geschrieben habe, befinden wir uns nach wie vor in einem aufwärtstrend...:)

      noch mal zur erinnerung...

      upgd befindet sich in einer gelbphase...
      beim bruch der 16 cent geht die ampel auf dunkelgelb...
      beim bruch der 14,5 cent möglicherweise auf rot...
      (das muß ich aber dann entscheiden, wenn es tatsächlich passieren sollte)

      da upgd gestern aber, so wie von mir vermutet, seitwärts in der vorgegebenen range läuft, deutet alles auf weiter steigende kurse hin...:eek:

      frage ist jetzt... wann kommt der nächste move???

      meine indikatoren stehen jetzt auf -50%, was meiner meinung noch nicht ganz ausreicht, einen schönen move nach oben hin zu spielen...:(

      klar wäre es möglich, den move jetzt schon zu starten...
      aber 1. gibt es dafür keinen grund und 2. würde upgd an der 30 cent hürde scheitern...:rolleyes:

      upgd benötigt meiner meinung nach einen weiteren tag in dem bereich 15 -16 cent, um alle anforderungen zu erfüllen...:eek:

      15 cent, so haben wir es gestern gesehen, scheint wie ein sprungbrett zu sein...
      (mit geringer stückzahl auf 15 cent und dann die dicken pakete gleich hinterher zu 17 cent...)

      allerdings schließe ich heute den test der 14,5 cent nicht absolut aus...:mad:

      damit dürften dann aber alle anforderungen erfüllt sein, um heute evtl. indraday, oder spätestens morgen ein neuer move beginnen kann...:)

      das wäre das szenario erster wahl...:)

      es besteht allerdings auch immer noch ein restrisiko, was beim nachhaltigen bruch der 14,5 cent zum tragen kommen sollte...:eek:

      upgd befindet sich halt zur zeit in einer phase, die nicht 100%ig vorhersehbar ist...

      sollten die 14,5 nachhaltig fallen, also nicht nur intraday, dann gehe ich von kursen zwischen 10 und 11,5 cent aus...
      ein darauf folgender move würde upgd dann nochmal auf 19 - 21 cent bringen...:confused:

      fazit...

      upgd brauch möglicherweise einen weiteren tag in dem bereich 15 - 16 cent, um einen move zu starten...:mad:

      werden heute zu handelsstart gleich kurse von 19 - 20 cent erreicht, dürfte der move heute schon starten...
      allerdings ist dann bei 30 cent die grenze erreicht...

      upgd fehlen jediglich -10% in meinen idikatoren, um durchstarten zu können...

      vielleicht geht es sogar intrady...

      wir werden sehen...

      schönen tag euch allen

      judas
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 09:56:21
      Beitrag Nr. 129 ()
      JoeUp
      Da hatte ich mehr Glück. Bin erst vor 2 Jahren eingestiegen. :p
      Bin aber auch noch im minus :cry:
      Aber nach wie vor sehr zuversichtlich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 09:57:54
      Beitrag Nr. 130 ()
      ich denke auch dass wir mit der neuen homepage ne plattform haben die mehr hergibt, das aktuelle model zeigt und den entsprechenden rahmen für weitere news und (hoffentlich) den pilot bietet.
      bland sollte mit der nächsten news nicht zu lange warten, sonst sackt der kurs weiter ab. ich hoffe dass wir diese woche noch was hören.
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 10:04:59
      Beitrag Nr. 131 ()
      Danke für deine Analyse Judas:)

      GU
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 10:13:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      bitte gunsi...

      kann leider keine genaueren angaben machen, da wir zumindest den heutigen tag noch abwarten müssen...:(

      ich denke, dann sehen wir mal weiter...:)

      gruß
      judas
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 10:26:07
      Beitrag Nr. 133 ()
      @judas,
      spitzen analyse!!!
      bin jedesmal wieder begeistert wenn ich soetwas lese!
      machst du sowas beruflich???
      hochachtungsvoll heinbu
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 10:33:16
      Beitrag Nr. 134 ()
      Joe, ob es für die Meldungen eine Reihenfolge gibt, weiß ich nicht, aber die HP sollte aus meiner Sicht schon am Anfang stehen um grundlegende Informationen auch denen zu liefern, welche nicht seit 5 Jahren alles verfolgen.

      Wäre die erste Meldung ein Pilot gewesen, hätte man entweder um die Sache richtig zu erklären, Stoff für mehrere Meldungen in nur eine packen müssen oder es wären soviel Fragen offen geblieben, dass man selbst diese Meldung wieder in Zweifel gezogen hätte.
      Da wird es natürlich unterschiedliche Meinungen geben, aber mir ist eine Steigerung der Bedeutung der Meldungen lieber, als wenn man die vermutlich vorerst wichtigste Meldung überraschend in den Markt wirft und diese dann mit weiteren Meldungen erläutern muß.
      Ein nettes "Vorspiel", kann da aus meiner Sicht mehr bewirken , u.a. mehr Marktbewußtsein.
      Aber eines steht fest, wenn der Kurs nicht wieder abtauchen soll, darf der news flow nicht verebben.
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 10:57:44
      Beitrag Nr. 135 ()
      vielleicht könnte mal jemand bland überreden einige flash animationen auf der web-site einzubinden. das könnte einen kursschub sondergleichen auslösen. kim schmitz ist dafür ein perfekter ansprechpartner, der konnte sowas auch immer gut in szene setzen. im übrigen ein cleverer schachzug: UPGD als distributor für die stor-card. die haben ja auch das knoff hoff dafür....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 11:07:49
      Beitrag Nr. 136 ()
      Zitat aus Posting #1

      ...
      Ich würde mich über angeregte konstruktive Diskussionen hier im Thread freuen, wobei natürlich auch kritische Anmerkungen willkommen sind...

      Das gilt auch für Dich PD.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 13:23:24
      Beitrag Nr. 137 ()
      No More Passports For Frequent Travellers In Brunei

      Bandar Seri Begawan – Frequent travellers from the country will no longer use their passport to cross the border through Sungai Tujuh Control Post when the Frequent Traveller Card (FTC) is launched early next month at the Sungai Tujuh Control Post.

      For the FTC pilot, the chip will be coded in the Brunei-Smart Card and Mykad Malaysia.

      With this facility, it can give convenience to travellers both from Miri and Brunei.

      In the first phase of the project, a total of 1,000 cards will be issued and will be opened to yellow card holders, including business people who are registered with the Ministry of Industry and Primary Resources, government officials, and commercial drivers registered with the Land Transport Department.

      This FTC is mainly aimed for convenience without having stamped the passport at the immigration control post for those who have relatives in Miri and for those who frequently visit the neighbouring country for business purposes.

      Application forms can be obtained from the Immigration Departments.

      If this trial phase succeeded, the FTC will be introduced to other control posts between Brunei and Malaysia. -- Courtesy of Radio Television Brunei

      http://www.brudirect.com/DailyInfo/News/Archive/Sept04/28090…

      Brudirect.com News


      Copyright © 1999-2004
      Brudirect.com
      All rights reserved.
      Revised: September 28, 2004.
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 14:37:25
      Beitrag Nr. 138 ()
      Ja, diese 1000 Karten sind doch ein Anfang. Die "Brunei-Smart Card" scheint mit der von Upgrade entwickelten Technologie ausgestattet zu sein, wenn dort alle Touristendaten und -informationen speicherbar sind. 1000 Karten sind auch in Brunei-Maßstab nur ein Feldversuch. Sollte das Pilotprojekt (Brunei und Malaysia) jedoch Erfolg haben, so werden andere Länder auf Basis der Brunei-Erfahrungen dieses System übernehmen.

      Nicht auszumalen, wenn alle USA-Touristen eine solche Karte mit sich führen müßten. Datenschutz-Protest von allen Seiten (außer von mir und meinem Depot...)
      :D

      Also warten wirs ab!
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 14:48:04
      Beitrag Nr. 139 ()
      @wallwant,

      von upgrade entwickelte technologie? :confused: ich dachte die ist längst eingemottet? sollte upgd nicht die technologie von storecard vermarkten?

      und ist es die besagte technologie oder scheint es nur wieder so? gibt es irgendwo einen hinweis das es nun jetzt (ende 2004) wirklich losgeht? oder wieder nur stochern im dunkel (könnte, sollte, schein so , wird schon). also irgendein hinweis das die hier vorherrschende euphorie berechtigt ist?
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 15:12:50
      Beitrag Nr. 140 ()
      pd du nervst......
      hau isch mir schlecht.
      Dr. Mercyless
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 15:19:16
      Beitrag Nr. 141 ()
      PD, nun mach mal einen Punkt !
      Die Haarspalterei hast Du vor Jahren schon betrieben, obwohl Du nie eine Antwort wolltest und auch keine erwartet hattest.
      Der Mensch entwickelt sich mit den Jahren, wird auch ruhiger und überlegter. Und entwickelt auch höhere Ansprüche bezüglich z.B. Schaluppen, mit denen man über die Ostsee schippern kann. In aller Ruhe !
      Laß uns also in aller Ruhe betrachten, was da entsteht - oder nicht ! In unserer Gesellschaft geht es schon genug gegeneinander - da können wir das hier gut sein lassen !

      Amen
      Joe
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 15:42:01
      Beitrag Nr. 142 ()
      ja heinbu... mache ich...:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 15:43:16
      Beitrag Nr. 143 ()
      @joeup,

      ich bin hier weil ich allen ernstes antworten erwarte. vielleicht kann man ja mitverdienen. nur, und das ist der springende punkt seit jahren, jede euphorie wird ihr bis zum erbrechen hochgepusht. am ende bleiben wieder mal entäuschte hoffnungen. man weiß echt nicht ob man lachen oder weinen soll wenn man bei einem kurs von nicht einmal 0,2 euro schon wieder kursziele von 10-200 euro um die ohren gehauen bekommt. und einen gegenpol der die überhitzten gemüter hier mal wieder abkühlt könnt ihr wohl gut gebrauchen......
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 15:52:24
      Beitrag Nr. 144 ()
      ...und??...

      ...wie sieht es drüben aus??...
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 16:09:20
      Beitrag Nr. 145 ()
      Noch kein Umsatz bisher..:eek:

      Gar ausgesetzt..:rolleyes:

      Gunsi
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 16:13:33
      Beitrag Nr. 146 ()
      hi,
      hat jetzt schon wer kurse von amerika??????
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 16:15:00
      Beitrag Nr. 147 ()
      .
      wir brauchen einen Gegenpol :confused::confused:

      klar, wir haben ja alle keine Ahnung und warten auf PushDaddy :confused::laugh:

      ausserdem haben wir unseren Rentner !!:D der sorgt schon dafür, das wir nicht abheben.... :laugh:

      nu warten wir doch einfach die nächste News ab :cool:

      Barbier :lick:

      und noch immer kein Umsatz :confused:
      .
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 16:22:22
      Beitrag Nr. 148 ()
      Kein Umsatz seit 15:38 auch in Frankfurt,
      was ist da jetzt los?
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 16:23:22
      Beitrag Nr. 149 ()
      ob da was kommt...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 16:24:15
      Beitrag Nr. 150 ()
      hat niemand eine übersicht , was in amerika im bit und ask ist ?
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 16:24:39
      Beitrag Nr. 151 ()
      Da is nix nix
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 16:27:32
      Beitrag Nr. 152 ()
      was nix nix, das gibts ja nicht = habens die firma ausgelöscht ?
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 16:27:43
      Beitrag Nr. 153 ()
      UPGD -- Upgrade International Corp.
      Com ($0.001)
      Primary Venue: Pink Sheets

      Best Bid: 0.13 (5000 shares)
      Best Ask: 0.18 (1 shares) *

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 16:34:53
      Beitrag Nr. 154 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 16:38:36
      Beitrag Nr. 155 ()
      ...kommen jetzt news??...

      ...wenn ich mich recht entsinne hatten wir das damals auch schon mal
      ...es durfte erst nach der news gehandelt werden...warum auch immer...
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 16:51:39
      Beitrag Nr. 156 ()
      Na bitte,0,13$,:cry:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 16:52:05
      Beitrag Nr. 157 ()
      .
      pah

      die MMs haben zugeschlagen :D

      09/28/04 10:49:01 0.13:cry: 0.13 0.13 230


      .:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 17:00:25
      Beitrag Nr. 158 ()
      ,

      geht doch

      09/28/04 10:58:24 0.16 0.16 0.16 1800

      :rolleyes:
      .
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 17:21:01
      Beitrag Nr. 159 ()
      Chill, zählst du etwa auch schon die ersten Scheinchen? :laugh: Wird Zeit, dass wir ein Treffen veranstalten, du schuldest mir noch ein Tänzchen!
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 17:26:13
      Beitrag Nr. 160 ()
      wallefant, die Amis kaufen nix von Kanadiern :laugh: (außer sand oil bald, aber das dauert noch)
      Aber lustig wäre es, wenn Barbier mit dem Kärtchen nicht mehr durch den Zoll käme:

      "Die USA haben die Ausnahmeregelung für Einreisende aus Deutschland und 26 anderen Ländern zurückgenommen, auch sie müssen ab Oktober Fingerabdrücke und Fotos abgeben. Trotzdem seien die Reisenden weiterhin willkommen. Ab Oktober müssen auch deutsche Reisende ihre Fingerabdrücke abgeben, wenn sie in die USA einreisen. Die neuen Einreise-Vorschriften in die USA werden ab Donnerstag gelten. Darauf verwies der Staatssekretär im Heimatschutzministerium, Asa Hutchinson, am Montag (Ortszeit) in Washington. Betroffen sind rund 13 Millionen Reisende im Jahr. Grenzbeamte machen ein Foto und nehmen Fingerabdrücke ab. Die Bilder werden mit Datenbanken abgeglichen, in denen Verbrecher und mutmaßliche Terroristen gespeichert sind. Die neuen Einreisebestimmungen gelten bereits seit Anfang des Jahres, doch waren Reisende aus den 27 Ländern, die kein US-Visum beantragen müssen, bislang ausgenommen. Diese Ausnahmeregelung wird mit dem 30. September gestrichen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 17:30:51
      Beitrag Nr. 161 ()
      moin moin...

      mache jetzt erstmal feierabend und melde mich vielleicht heute abend nochmal...;)

      oh hä... der ausrutscher auf 13 cent war ja schon heftig...:laugh::laugh::laugh:

      hatte ja ehrlich gesagt höchstens 14,5 nach unten vermutet...:confused:

      sollte aber meiner meinung nach der zündstoff für steigende kurse gewesen sein...:lick:

      wenn nicht heute noch, dann gehts wohl erst morgen los...:p

      zu beachten wäre die 14,5 zum tagesschluß...
      wenns geht, sollte die nicht unbedingt unterboten werden...

      zu meinen indikatoren...

      bei 13 cent standen sie auf -80%...
      jetzt bei 16 cent auf exakt -60%...
      was will man mehr...???:rolleyes:

      einen schönen abend euch allen und bis spätestens morgen...

      ciao
      judas
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 17:33:06
      Beitrag Nr. 162 ()
      .
      09/28/04 11:31:15 0.15 0.15 0.15 5000


      na, ich werd dann meine Gäste in Zukunft auch nur noch mit Fingerabdruck in mein Haus lassen und sie "willkommen" heissen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 17:34:41
      Beitrag Nr. 163 ()
      unglaublich!! jetzt hab ich mir mal noch schnell zusätzliche 5`000 gekauft. gegangen bei .15 usd mir rechnen sie wahrscheinlich 0.16 usd ab. ABZOCKE!
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 17:51:41
      Beitrag Nr. 164 ()
      Wie ich schon sagte, langsamer Abstieg.:mad:
      Wenn das die ganzen News waren, dann verstehe ich Blands Timing. Wenn noch etwas kommen sollte, dann hätte er mit der HP auch noch warten können. So aber wird wieder einmal deutlich, dass einige hier einen schnellen Gewinn machen.
      Vgl. November 2003.
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 18:05:53
      Beitrag Nr. 165 ()
      @ Rentner, bei aller Skepsis Deinen Postings gegenüber bin ich geneigt das Du Recht haben könntest.:(
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 18:14:44
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hallo Leute, kein Aufschrei? Wir sind bei 0,12$ freue mich auf Eure Meinung!
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 18:19:40
      Beitrag Nr. 167 ()
      Mensch prl,

      schau Dir den Umsatz an...

      dann ignoriere noch das tumbe Gesülze von Rentner und dann passt es schon.

      Ob 12 Cent, 14 oder 16. Ist doch unwichtig. Warte einfach die nächsten News ab, wann immer die auch kommen mögen.

      Du siehst doch die Entwicklung. Ein wenig Geduld und Du kannst Geld zählen...

      Baci
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 18:25:10
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hallo Leute,...aufwachen,...
      wer sagt denn, das noch etwas kommt,..
      nur noch mal zur Info, wir sind an den Pinks, und da muss Bland gar nichts melden.
      Und ein Zeitplan für weitere News wurde auch nicht veröffentlicht.
      Wenn es anders kommen sollte, ist es mir recht,;) aber es wäre falsch, jetzt alles in Frage zu stellen.
      Wartet doch einfach gelassen ab, oder nehmt die Prozente mit, wenn ihr der Meinung seit,dass der Anstieg mit dem vom November gleichzusetzen ist.
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 18:26:29
      Beitrag Nr. 169 ()
      @ Baci, vieleicht hast Du Recht,wobei Ich an einen stabilen kurs an den Pinks sowieso nicht glaube. Im nächsten Filing liegt meiner Meinung nach die Wahrheit aus UPGD wieder eine serious company zu machen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 18:29:22
      Beitrag Nr. 170 ()
      Die Umsätze in US sind wirklich lachhaft.
      Haben die heute einen nicht bundeseinheitlichen Feiertag?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 18:31:31
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ prl

      ich weiß ja nicht wie ihr an die Sache heran geht, aber mir ist es eigentlich schei.. egal ob der Kurs bei 8, 12 oder 18 Cent steht, ist alles der selbe Käse, obwohl ich mich natürlich auch über steigende Kurse freue.
      Vielleicht hat rentner recht, vielleicht nicht, für mich ist es noch zu früh, mir da eine abschließende Meinung zu bilden, die neue HP ist ja gerade mal 4 Werktage online und ich habe eigentlich nicht damit gerechnet das täglich Meldungen auf uns einstürzen, an ein paar Wochen Abstand hatte ich schon gedacht.
      Am Freitag beginnt das neue Geschäftsjahr mal sehen, wie es weiter geht:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 18:56:15
      Beitrag Nr. 172 ()
      ...und ich bleib gaaanz entspannt, lächele über 27% minus bei einem volumen von knapp über 1000$ und denke Judas oder auch Y***, du s**:)...endlich wieder schwung und leben in der sache ...fröhliches traden...und bitte macht das...immer wieder MITNEHMEN, das lohnt sich bis 10€:cool:!!!

      Lieben Gruß
      Chill
      P.S.: Tillex, nächstes Upgrade-Treffen gerne ein tänzchen...da habe ich viel an Beinschwung abzuarbeiten;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 19:16:37
      Beitrag Nr. 173 ()
      @all...natürlich ist es völlig egal, ob der kurs bei 6, 8, oder 14 Cents steht. Mir gefällt nur die Vorgehensweise nicht. Auch DB weiß genau, was passiert, wenn er über bestimmte Kanäle Hoffnung schüren läßt und dann auch noch den Investoren ein od. zwei Häppchen vorwirft (HP und Mini-News haha).Ich wiederhole mich: sollten nicht spätestens diese Woche weitere News kommen, dann dann halte ich die ganze Sache durchaus für inszeniert. Warum aber und von wem? :confused:
      Denkt, was ihr wollt, dies ist meine Meinung.:D
      Und die hat mir sogar Barbier zugebilligt.;)
      Rentner :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 19:19:41
      Beitrag Nr. 174 ()
      .
      da gugg ich kurz mal rein..............

      naja............ geht doch

      09/28/04 13:17:36 0.15 0.15 0.15 30000


      regt euch nicht auf, Ihr habt euch doch , wenns hoch geht, auch nicht aufgeregt :confused:

      Wird schon...................

      Barbier :lick:

      .
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 19:35:54
      Beitrag Nr. 175 ()
      @all,
      warum bricht denn der kurs in den staaten so enorm ein???
      gab´s ´ne meldung oder gar news??? hab leider keine gefunden!! kann mir einer von euch helfen???
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 19:43:52
      Beitrag Nr. 176 ()
      @barbier, war hoffentlich kein Stützungskauf von Dir!;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 20:39:08
      Beitrag Nr. 177 ()
      .

      also ich versteh hier was nicht :confused:

      es gab doch noch gar kein Grund für ein Anstieg des Kurses!!

      UPGD hat sich mit einer neuen WebSite präsentiert und eine Beteiligung an Storcard bekannt gegeben.

      Thats it.

      Wie kann denn Bland davon ausgehen das der Kurs damit ansteigt ??

      Es ist nur der Neuanfang angezeigt. Nach dem Motto, so wirds weitergehen.
      Was wer von wem unter der Hand erfahren hat oder nicht und wie derjenige damit umgeht , na dafür kann ja Bland wohl nichts , oder ??

      Kursanstiege sind immer nett :lick: , aber wenn diese ohne Fundament ausbrechen, na, dann ist das reine Spekulation.

      Da die News noch nicht veröffentlicht ist , auf die wir warten, wird der Kurs stückchenweise wieder abbröckeln. Ist doch Logo, nur warum ist da Bland daran schuld.
      Ob Pinks oder nicht, ist die Company etwas wert, wird dieser dann auch entsprechend getradet.

      Bland hat weder eine Erwartungshaltung geweckt noch isser dafür verantwortlich das es wieder abbröckelt.

      Also , der Weg ist das Ziel und wir sind noch lange auf dem Weg.

      Gruß, Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 20:45:33
      Beitrag Nr. 178 ()
      moin moin...

      ich würde sagen, jetzt warten wir einfach mal den schlußkurs ab...;)

      @ chill...:eek:

      was meinst du damit??? habe dein posting so gar nicht verstanden...:confused:
      kannst mir auch ne BM schicken, bin aber erst morgen früh wieder am rechner...:)

      @ all
      bis morgen dann

      judas
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 20:52:33
      Beitrag Nr. 179 ()
      nu, wird doch wieder.........also,


      09/28/04 11:31:15 0.15 0.15 0.15 5000
      09/28/04 11:39:56 0.15 0.15 0.15 0
      09/28/04 11:56:18 0.12 0.12 0.12 2500
      09/28/04 12:44:22 0.12 0.12 0.12 0
      09/28/04 13:08:02 0.12 0.12 0.12 7500
      09/28/04 13:17:36 0.15 0.15 0.15 30000
      09/28/04 13:43:33 0.15 0.15 0.15 5000
      09/28/04 14:28:05 0.15 0.15 0.15 0
      09/28/04 14:46:12 0.154 0.154 0.154 75000


      0,154 mit 127030 Scheine :laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 21:11:50
      Beitrag Nr. 180 ()
      @barbier

      Mein Weg ist aber schon sehr lang, zweimal um die Welt würde ich sagen.:cool:
      Aber was solls gehen wir halt noch mal rum.
      Bis zur Rente dauerds eh noch a bisserl.

      GU
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 21:24:37
      Beitrag Nr. 181 ()
      Brauchst einen Begleiter Gunsi.
      Habe mir gerade neue Wanderschuhe gekauft.
      Die müßte ich eh noch eingehen für die Pension.
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 21:40:35
      Beitrag Nr. 182 ()
      @Barbier #177...
      Bland hatte neue HP und News versporchen. Da hatten einige sehr wohl mit handfesten News gerechnet, nicht mit diesen lächerlichen 3%-News. Das hat den Kurs angekurbelt.
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 21:57:51
      Beitrag Nr. 183 ()
      genaugenommen ist doch sowieso fraglich warum storecard die vermarktungsrechte abgibt wenn man damit soviel geld verdienen kann.

      wenn ihr so ein super-kärtchen habts würdet ihr einer firma wie UPGD mit NULL erfahrung und NULL referenzen die vermarktung übertragen? würdet ihr das geld nicht lieber selbst verdienen wollen?

      ich glaube die 3% news war das beste was ihr in den nächsten monaten aus dieser richtung hören werdet.

      der fisch stinkt vom kopf her. typisch bland & co.

      aidstest > ultracard > storecardvermarktung
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 22:06:54
      Beitrag Nr. 184 ()
      @ Push Daddy

      kann es sein, dass du vom Sternzeichen her Fisch bist?:D
      Manchmal windest du dich in deinen Meinungen wie ein Aal:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 22:16:01
      Beitrag Nr. 185 ()
      .
      Pushy,

      sach mal, wer lesen kann ist voll im Vorteil :mad:


      was schreib ich ellenlange Zusammenfassungen der Situation und Du kommst mit der Grütze.

      Storcard hätte ohne Blands Zustimmung bzw. ohne dessen Mitwirkung diese Technik überhaupt nicht verwenden dürfen.

      Posting #1 leeeeesen ! und verstehen :D

      und die letzten Postings im alten Thread

      Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 22:20:40
      Beitrag Nr. 186 ()
      sorry barbier, habe ich jetzt soebend nachgeholt.
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 23:05:40
      Beitrag Nr. 187 ()
      Hoffentlich merkst du dir es auch.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 07:32:40
      Beitrag Nr. 188 ()
      moin, moin upgradegemeinde,
      war ja gestern ein nicht so guter tag für uns. was gabs denn für gründe, dass der kurs in den staaten so einbrach??
      @ judas, kannst du mal ´ne einschätzung für gestern geben und ´ne prognose für die nächsten tage?
      ich denke ich bin nicht der einzige, der daran interesse hat.
      @ barbier, es wäre ebenfalls sehr schön, wenn du ebenfalls die sache bewerten würdest!
      dank euch beiden schon im vorfeld und einen schönen tag uns allen!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 07:52:09
      Beitrag Nr. 189 ()
      Tach,

      ist cque jetzt intelliQue:eek::eek::eek::eek:


      gruss
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 07:55:30
      Beitrag Nr. 190 ()
      heinbu,
      der Kurs ist NICHT eingebrochen !
      Schau Dir an, mit welcher Stückzahl eröffnet wurde und mit welchen Stückzahlen die Kurssprünge zustande kamen. Lächerlich!
      Da war keine Preisfindung am Werk (gibt es in den Pinks auch kaum), sondern Willkür.

      3:47:30 PMTrade 0.15 1000
      3:44:02 PMTrade 0.15 4700
      2:46:10 PMTrade 0.154 75000
      1:43:24 PMTrade 0.15 5000
      11:56:16 AMTrade 0.12 2500
      11:31:14 AMTrade 0.15 5000
      11:08:00 PMTrade 0.12 7500
      10:58:22 AMTrade 0.16 1800
      10:49:00 AMTrade 0.13 230

      Joe
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 07:59:31
      Beitrag Nr. 191 ()
      #189

      nein das ist eine Anwendung von cQue, imho
      und mit der HP klappts nicht so recht:

      "Special Note: During the transfer of our Website to another ISP, we have lost some features, which will be updated shortly." :rolleyes:

      Glaube aber auch nicht, das schon irgendwas Neues auf der Seite stehen wird, ist ja nur ein Umzug zu einem anderen ISP.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 08:01:51
      Beitrag Nr. 192 ()
      danke faulus
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 08:05:20
      Beitrag Nr. 193 ()
      @ faulus,

      was ich auch nicht verstehe,warum steht da investorRelations:( bezieht sich das auf upgd???:(
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 08:08:32
      Beitrag Nr. 194 ()
      I cannot run our busines on the daily shareprice ( Danial Bland 2002 )

      We cannot have the prospect of a long term success and look every day at the shareprice (Warren Buffet 1998)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 08:18:20
      Beitrag Nr. 195 ()
      Morgen JoeUp,

      Monat und Kursbereich passen genau zu dem vor einem Jahr imho, beim Monat bin ich mir sogar sicher :laugh:
      Hab das Gefühl, wir sehen ein ähnliches Szenario mit noch ungewissen Abschluß, entweder es wird wieder ein Bauchklatscher oder es klappt wirklich.....:):)
      Wünsche allen bis dahin ein Happy Trading!, schaue mir das von der Außenlinie an :D und ziehe mich vorerst zurück, d.h. wenn ich`s durchhalte LOL.

      @ Jerome

      irgendwie ist bei der Seite ne Menge durcheinander gekommen.
      Den Bereich "Investor Relations" gabs aber schon lange auf deren HP, nochmals unterteilt in "Press Releases" und "PR Archive"
      Das bezieht sich zunächst auf cQue.
      Ich vermute die Seiten von SC, UPGD und cQue werden jetzt beim gleichen Internet Service Provider sein.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 09:10:52
      Beitrag Nr. 196 ()
      #194

      this thing going like coke an pesi (daniel bland 1996, vancouver)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 09:30:26
      Beitrag Nr. 197 ()
      pepsi natürlich..
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:00:18
      Beitrag Nr. 198 ()
      moin moin...

      leider kams so, wie von mir in posting 128 schon vermutet... kein move nach oben!!!:(

      dort schrieb ich gestern...

      "upgd benötigt meiner meinung nach einen weiteren tag in dem bereich 15 -16 cent, um alle anforderungen zu erfüllen..."

      diesen weiteren tag hatten wir gestern!!!

      schlußstand 15 cent...:rolleyes:

      14,5 cent hatte ich als untere grenze angegeben, die allerdings, wenn auch nur mit geringer stückzahl, mit 12 und 13 cent deutlich unterschritten worden ist...:confused:

      upgd ist zwar dann wieder mit höheren stückzahlen in meine vorgegebende range gelaufen, aber es hat schon einen deutlichen riß in der fassade hinterlassen...:eek:

      bei einem abprall an der 14,5 cent, wäre die sache für heute sonnenklar gewesen... upgd würde heute einen move nach oben hinlegen...:rolleyes:

      die mm´s spielen jetzt wohl mit der angst der anleger, was man hier im board auch sehr gut spüren kann...:(

      die meisten mm´s haben im prinzip keine ahnung von den unternehmen... nur jetzt liegen, durch die neue homepage wieder ein paar fakten auf dem tisch...

      ich kann nicht sagen, zu welchen spielchen sie bereit sind, um sich selbst die taschen zu füllen...:confused:
      (wenn es denn so sein sollte)

      lange rede kurzer sinn... schauen wir mal auf die harten fakten... den chart!!!

      da schaut es für einen move nach oben sehr gut aus!!!
      wären da nicht diese unsinnigen brüche von gestern in der fassade...:cry:

      ich hatte vor einigen tagen geschrieben, dass in einem up-move meine indikatoren selten unter -60% fallen...

      dies ist allerdings gestern geschehen...:eek:
      -85% war die spitze...
      der schlußkurs ergab bei meinen indikatoren einen stand von -65%...

      fazit...

      für den move nach oben gilt...
      wenn nicht heute, wann denn dann???

      die ampel dafür steht auf grün...

      schafft es upgd heute nicht, ein weiterer tag in der seitwärtsrange wäre noch denkbar, dann geht es runter in den bereich 9 - 11,5 cent...:eek::cry:

      einen zittrigen tag wünscht euch

      judas
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:17:37
      Beitrag Nr. 199 ()
      ...bis wohin müßte der move den gehen um als solches bezeichnet werden zu können...
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:20:47
      Beitrag Nr. 200 ()
      ...es müßte dann über 18cent gehen um als solches bezeichnet werden zu können ...oder??...
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:32:05
      Beitrag Nr. 201 ()
      hi night...

      wenn diese unsinnigen brüche gestern nicht gewesen wären, hätte ich gesagt, upgd läuft auf 28 - 30 cent ohne größere zwischenkorrektur nach oben...:eek:

      nun, es war gestern nicht schwer zu erkennen, das diese brüche eindeutig auf dem mist der mm´s gebaut worden sind...:confused:

      da ich nicht weiß, ob sie ihre taschen voll haben oder nicht, tappen wir halt noch etwas im dunkeln...:(

      lasse ich das mit den mm´s außen vor, dann müßte es jetzt raufgehen...
      würde bedeuten...

      die mm´s lassen das ding einfach laufen und geben den anlegern freie hand...

      wie gesagt... es schaut alles noch gut aus...
      nur das unsinnige eingreifen der mm´s gestern, macht auch mich unsicher...:(:rolleyes:

      gruß
      judas
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:36:01
      Beitrag Nr. 202 ()
      @ judas

      dein ohr in gottes wort. ;)
      bin gespannt ob du recht hast.
      als hobby "chartanalysierer" sehe ich auch nen UP-move.
      da es aber eher laienhaft analysiert ist... who knows!?
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 11:10:33
      Beitrag Nr. 203 ()
      da drängt sich zudem der Verdacht auf, die MM kaufen in USA ein und schmeißen die Shares hier auf den Markt, solange die MM hier den Kurs pari zum US-Kurs halten. So machen sie mal schnell 15-20% Gewinn.

      Joe
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 11:36:34
      Beitrag Nr. 204 ()
      hab noch was auf der seite von broadchoice gefunden. das ist die firma die die webseiten von storcard und upgd gemacht hat. es handelt sich um presäntationen von storcard.
      ich weiß nicht ob ihr das schon kennt:

      http://www.broadchoice.com/portfolio/#pres

      dann natürlich auf view presantation klicken!
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 11:40:07
      Beitrag Nr. 205 ()
      ups...
      es heißt natürlich:

      präsentation! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 11:42:38
      Beitrag Nr. 206 ()
      ...fazit...geht es heute oder allerspätestens montag nicht über die 18 geht es wieder abwärts...es sei den es kommen news...
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 11:46:28
      Beitrag Nr. 207 ()
      und hier nochmal die marktchancen:



      beeindruckend, oder...
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 12:06:07
      Beitrag Nr. 208 ()
      @gomtuu..ich krieg hier echt noch zu viel. Lass die doch endlich mal eine Nachricht bringen,mit Substanz, die dem Unternehmen tatsächlich Dollars bringt, z.B Pilot, wann, wo, Umsatz etc., Aufträge etc. Auf einer Website kann man viel schreiben. Ich kann diese im Moment noch unbegründete Euphorie nicht mehr hören. Hier verleitet man Leute dazu, einfach Geld zu investieren, obwohl offiziell NICHTS feststeht.
      Ultracard hatte uns auch einmal die tollsten Dinge versprochen:


      Warete doch bitte auf echte News und lasst Gier nicht Hirn fressen.
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 12:12:17
      Beitrag Nr. 209 ()
      hey rentner

      da geb ich dir absolut recht!!!! die firma verdient nach wievor keinen müden dollar. und finanziell steht es auch nicht zum besten. entweder gibt es bald ein chapter eleven
      oder die karte wird eingesetzt. jedoch kann upgd nicht mehr monate oder jahre warten, denn das geld wird irgendwann ausgehen und storcard wird sicher die letzte chance für upgd..!!!

      also der kursschub hat keine substanz sondern wird nur von visionen beflügelt.

      an alle!! betrachtet es wieder nüchterner.

      the gekko
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 12:14:38
      Beitrag Nr. 210 ()
      eh Rentner, toll dat ding,
      jetz brauch ich nur noch die Zahle uff stoacard umrechne
      und ich krieg en klasse EPS für die upgd Aktie !
      Danke rentener ;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 12:15:33
      Beitrag Nr. 211 ()
      rentner

      solange es nichts handfestes gibt habe ich keine möglichkeit darüber zu diskutieren. und gier ist noch lange nicht meine triebfeder!
      und die grafik beschreibt nur den markt auf dem storcard aktiv werden will. das es im moment aber keine aktivitäten gibt (zumindest offiziell) weiß ich auch!
      ich bin weit davon entfernt hier leute zum kauf zu animieren. muss doch eh jeder selbst entscheiden. es war eher als diskussionsbeitrag gedacht. wenn das nicht erwünscht ist kann ich es auch lassen!?
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 12:25:53
      Beitrag Nr. 212 ()
      @Gomtuu ..Sorry, aber seit der neuen HP bin ich ein wenig allergisch, weil wir immer noch nichts Handfestes wissen und teilweise schon horrende Kursziele genannt wurden. Ich hätte dich nicht direkt ansprechen sollen, es hätte ein allgemiener Aufruf bleiben müssen. Sorry nochmals.
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 12:31:06
      Beitrag Nr. 213 ()
      @gomtuu

      Passt scho so;)

      Jeder weiß doch um das Risiko in einem Pink-Wert.
      Jedenfalls ist die Spekulation mit UPGD chancenreicher als ein Lottoschein bei dem die Chance auf einen 6 er 1:14.000.000 steht. Also warten wirs einfach ab was da noch kommt.

      Gu:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 12:39:44
      Beitrag Nr. 214 ()
      @ Rentner

      HALLLLLOOOO, AUFWACHEN !!!
      Was willst du eigentlich, NEWS?? ...dann bastel dir doch eine, schlag die Welt auf, und du findest jede Menge News.
      Nur für dich noch einmal,..
      Bland muss gar nichts melden,.rein gar nichts, solange wir in den Pinks gelistet sind.
      Und wenn du meinst, etwas gehört zu haben, was dann nicht eintrifft, so ist das verdammt noch mal deine Schuld.
      Für mich ist neue HP der Beweis, dass es mit dem Unternehmen weitergeht.
      Und wie Barbier schon in verherigen Postings geschrieben hat, Upgd hat die alleinigen Vertriebsrechte!!!!!!
      Storecard kann froh sein, dass sich Upgd mit 3% an denen beteiligt. Das ist Fakt.
      Und wenn es einen Deal oder Vertrag mit Brunei gibt, so wird er zu gegeben Zeit auch gemeldet! Und nicht, wann du meinst, du müsstest ihn lesen!
      Jetzt haben wir endlich einen neuen Thread und du geisterst permanent mit erhobenem Finger durchs Board und kommst mit ollen Kamellen von vor 4 Jahren daher.
      Ich glaube, ich spreche da einigen Longs wirklich von der Seele.

      In diesem Sinne, schönen Tag
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 12:47:16
      Beitrag Nr. 215 ()
      @Benschy.. natürlich muss Bland nichts melden. Aber dann zeigt ein klein wenig Verantwortung und geht mir eurer Euphorie nicht über Bord. Ich wollte mit meinem alten Posting von UC nur zeigen, dass man auf eine HP setzen kann, was man will. Taten müssen folgen.
      Ich erhebe auch keinen Zeigefinger, sondern mahne neue Investoren zur Vorsicht. Und das werde ich, solange hier in Euphorie gebadet wird, auch weiterhin tun. Dass das mit gomtuu, was den Zeitpunkt meines Postings angeht,an den falschen Adressat und vielleicht auch zur falschen Zeit kam, hätte vor 2 Tagen kommen müssen, hab ich auch schon gesagt.
      Ebenfalls in diesem Sinne einen schönen Tag.
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 13:18:06
      Beitrag Nr. 216 ()
      Benschy,

      ich weiß, es ist nichgt opportun, Rentner zu unterstützen, aber
      was der Rentner schreibt ist berechtigt und er warnt, wenn es auch nervt nach dem Motto ?der Prophet gilt nichts im eigenen UPGD-Land?.
      Die Regie der Dramaturgie (obs ein Drama ist, wird man später erst sehen) hat diese Euphorie verursacht, die auch zu Kurswunschnennungen geführt hat. So als wenn schon alles in trockenen Tüchern wäre. Z. B. stand auf der HP, daß ?NEWS by the End of...? anstehen. Dies und die Diskussion um Brunei haben den Eindruck entstehen lassen, das noch mehr kommt als 1 NEW.
      Entsprechend entstehen die Ängste ums investierte Geld, wenn es bergab geht. Der Tenor hier lautete allerdings auch ? dat Ding löpt? und das mag sein. Die Fakten sprechen dafür. HP, Beteiligung an StorCard, das UPGD übnerhaupüt noch am Leben ist. Allerdings gibt es auch diese Risiken. Bevor kein Umsatz vorhanden ist, gibt es kein EPS.
      Klar muß der Bland keine Meldungen machen, weil er in den Pinks ist. Aber vielleicht, weil er eine Scheissverantwortung gegenüber den Aktionären hat. Klar ist es taktisch unklug, in den Pinks goldene Meldungen zu bringen, weil dann die Meldungen den Kursmanipulationen zum Opfer fallen würden. Aber ohne die Aktionäre wäre er schon tot (im Sinne von Pleite) und wir können nur hoffen, daß er sich dessen bewußt ist und uns irgendwann einmal das Schmerzensgeld zahlen, was wir verdienen.
      Wenn in meinem Arbeitszeugnis ein Hinweis vorhanden ist, das ich mal geklaut habe, so ist die Jobsuche damit stark eingeschränkt. Die Geschichten über Manager, die es sich auf Kosten der Aktionäre gut gehen lassen, füllen ganze Bücher und diese Geschichten werden nicht so leicht vergessen. Genauso wenig kann man die UPGD-Historie aussen vor lassen. Aus irgendeinem Grund haben frühere Aktionäre viel Geld für Aktien bezahlt, die nichts wert waren. Und Bland war CEO.
      Die sogenannten Info hier sind von virtuellen Personen eingestellte Postings. Diese Personen werden informiert, wissen aber selber nicht, ob dies stimmt, was ihnen gesagt wird. Tigerwoods war in USA und dort wurden ihm Potemkinsche Dörfer gezeigt. Aber er war dort.

      Insoweit sind Rentner nervige Postings berechtigt.

      FAKT ist derzeit: eine 3 %ige Beteiligung veröffentlicht von UPGD
      Eine HP mit einer umfassende Darstellung einer Geschäftsidee
      Eine Technikerklärung eines Mannes, der Ahnung hat (Connor über die Staorcard)

      Warten wir also auf den nächsten Schritt. Ich bin gespannt!
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 13:29:07
      Beitrag Nr. 217 ()
      @Benschy,

      es ist zwecklos, dieser Rentner hier wird (will) es nie begreifen.

      Ich sehe ihn schon in Lotto-Annahmestellen die Spieler mahnen, dass die Gewinnchance doch so gering ist (wie ein anderer hier schon erwähnte)

      An Ampeln stehend mahnt er zur Vorsicht, auch bei Grün nicht sofort loszulaufen und bevor jemand Fisch isst, wird er von dem oberschlauen und ach so netten Rentner darauf hingewiesen, dass man an Gräten ersticken kann.

      Rentner ist eben derjenige, der entscheidet, was, wie und in welcher Form hier dargestellt wird. Wenn es Grund zur Euphorie gibt, dann nur, wenn Rentner das authorisiert, usw.

      Godfather of the Boards, Gutmensch #1, all das verkörpert Rentner. Er ist dabei völlig beratungsresistent und sinnfrei.

      Rentner zu ignorieren ist das Beste, was man machen kann.
      Das ist der beste Rat an alle Teilnehmer hier.

      :kiss:

      Baci
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 13:33:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 13:38:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 13:43:05
      Beitrag Nr. 220 ()
      @217
      find ich nicht gut, deinen vorschlag, rentner zu ignorieren.
      jeder hat das recht seine meinung zu vertreten und auch zur vorsicht zu mahnen.
      rentner, bleibe bitte dabei, ich werde deine postings lesen und auch über das gelesene nachdenken.
      ich denke zwar auch, dass mit upgrade alles in butter ist, lasse mich aber nicht von euphorie im thread treiben.
      gruß heinbu
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 13:44:08
      Beitrag Nr. 221 ()
      Da die Informationslage sehr, sehr dünn ist, können wir noch nicht annehmen, daß die Stories von damls kalter Kaffee sind. Die Botschaft hör ich gern, ........... Woher denn, Bland hat noch nichts gemeldet, daß unserer aller Zufriedenheit auslösen könnte und uns die Ruhe bringt.
      Ich bin gerne bereit, jedem eine neue Chance zu geben. Aber er muss auch beweisen, dass er sie verdient und Bland hat noch nichts bewiesen ? es sei denn, einige wissen es bereits besser!
      Dann ist die Frage, warum nicht alle ???
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 13:47:12
      Beitrag Nr. 222 ()
      noch ein paar Tage und der Chart Aug-Okt sieht aus wie der von 99-2001 :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 13:51:36
      Beitrag Nr. 223 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 13:52:22
      Beitrag Nr. 224 ()
      ...meinst du wirklich??...das wäre natürlich der oberhammer...
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 13:55:00
      Beitrag Nr. 225 ()
      #217
      Ganz schön altklug... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 13:59:30
      Beitrag Nr. 226 ()
      #225
      vielleicht kann ja IQ die Karte brauchen ?? :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 14:09:47
      Beitrag Nr. 227 ()
      Jeder hat die möglichkeit user auf ignore zu setzen wenn er dessen beiträge nicht lesen will, und hat auch das recht dazu dies zu tun.
      Jedoch würde ich Rentner nie auf ignore setzten, dazu ist er schon viel zu lange dabei und auserdem gehört er schon zum Inventar hier. Außerdem sind auch kritische Stimmen die zum nachdenken anregen angebracht. Nicht dass hier noch einer auser rand und band gerät.:look:

      GU:)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 14:19:42
      Beitrag Nr. 228 ()
      Danke Joe, für den Tipp :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 15:40:26
      Beitrag Nr. 229 ()
      Gekko,

      reiß Dich mal zusammen!

      Ich habe niemandem abgesprochen, kritisch zu sein. Also lies meine Beiträge ordentlich oder halt Dich mit Deinen unverschämten Kommentaren zurück!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 15:47:37
      Beitrag Nr. 230 ()
      Übrigens open 0,13$ Jetzt 0,15$;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:08:15
      Beitrag Nr. 231 ()
      prl
      dann mach mal weiter so:kiss:
      Hat unser Babier heute alten Urlaub:cool:
      Und wo ist eigentlich der Herr Wunderlich:confused: Fragen über Fragen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:12:02
      Beitrag Nr. 232 ()
      ui das sieht schlecht aus der ganze upmove wurde wieder abverkauft auf 0.1 usd!!!! und jetzt ein paar stücke bei 0.15 usd. würde sagen die nachhaltigkeit des uptrends is nahezu bei ZERO. :O
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:14:12
      Beitrag Nr. 233 ()
      Gekko,

      bitte schreib nicht´s Falsches:

      hier die korrekten Daten, die belegen, dass die "Analyse" von Gekko Unsinn ist:

      Rec. Time Action Price Volume
      9:41:00 AM Trade 0.15 50000
      9:33:20 AM Trade 0.11 1700
      9:33:20 AM Trade 0.13 1300
      9:33:20 AM Trade 0.1 3000
      9:33:04 AM Trade 0.13 3000
      9:32:54 AM Trade 0.14 8000
      9:30:16 AM Trade 0.13 2400
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:14:58
      Beitrag Nr. 234 ()
      bid 0,12
      ask 0,16
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:26:43
      Beitrag Nr. 235 ()
      @Gekko..bei 0,15 waren es aber immerhin 50,000 Stück.:laugh: Ist aber egal. Schaut nicht auf den Kurs, vor allem nicht stündlich, es sei denn, ihr wollt durch Zocken Geld verdienen. Ohne nachhaltige News wird der Kurs wieder deutlich unter 10 Cents fallen. Da ich selbst aber kein Zocker bin, werde ich auch nicht verkaufen und wieder einsteigen. Ich warte mehr oder weniger geduldig ab:D und werde wie hoffentlich viele hier die Situation nach Gutdünken bewerten.
      Gruß
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:29:30
      Beitrag Nr. 236 ()
      ich glaub ich spinn!!!:mad: also ein bisschen von analyse versteh ich auch! obwohl ich meine das die ansalyse eines otc stocks nicht viel wert ist. aber wenn der kurs nicht bald wieder das top bei 0.23 überbietet dann ist sicher kein uptrend vorhanden£!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:39:09
      Beitrag Nr. 237 ()
      moin moin...

      ist wohl das gleiche spiel wie gestern...:cry::cry::cry:

      kleine stückzahl runter und mit großer rauf...:eek:

      das die mm´s das spielchen treiben dürfte wohl klar sein...

      allerdings ist mir völlig unklar warum???:confused:

      der kurs in ffm ist eigentlich reif für mind. 40 - 50% up...:eek:

      so wie ich die übertreibung nach oben nicht richtig verstanden habe, so verstehe ich sie jetzt nach unten auch nicht...:confused:

      schaun mer mal und warten den schlußkurs ab...:rolleyes:

      judas
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:41:29
      Beitrag Nr. 238 ()
      Jo Gekko, nach Deinen letzten Bemerkungen sieht man, was Du von Analyse verstehst.

      Ebenso sinnfrei, wie Dein Kommentar, dass Du für 15 Cents gekauft hast und garantiert 16 Cents berechnet bekommst. :laugh:

      Da spricht der wahre Profi:laugh:, verzeih, dass ich an Deinen Aussagen zweifelte.

      Wenn einer analysieren kann, dann judas...
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:45:08
      Beitrag Nr. 239 ()
      Herr Brand8,
      an 3 Dingen erkennt man den Weisen:
      Schweigen,wenn Narren reden,
      Denken,wenn andere glauben
      und
      Handeln,wenn Faule träumen.
      Ich hoffe,das konnte Deine Frage vollumfänglich beantworten.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:47:21
      Beitrag Nr. 240 ()
      also wenn der broker 1 cent für sich behält dann ist das schon möglich!! und glaub meine kommentare sind gar nicht sinnlos!! also versuch mich nicht immer anzugreifen. wie ein uptrend aussieht sollte eigentlich jeder kennen. aber es gibt leider immer ausnahmen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:48:49
      Beitrag Nr. 241 ()
      genau gekko,

      wenn der broker 2 cent einbehält, zahlst Du sogar noch mehr und wenn er 3 cent...

      Du weißt, das ist ein uptrend :laugh:

      Du bist herrlich komisch und so schlicht
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:00:02
      Beitrag Nr. 242 ()
      was ist da so lustig? wenn ich sehe das der trade bei .15 usd geht und ich .16 abgerechnet bekommen würde dich das doch auch aufregen? und was ist denn ein uptrend für dich???????????? vielleicht der offer bei 0.122 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:03:19
      Beitrag Nr. 243 ()
      Gekko

      Du bist eben ein wahrer Profi

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:09:00
      Beitrag Nr. 244 ()
      :) danke dass du das auch endlich siehst. hat ja ziemlich lange gedauert. eigentlich sind wir ja auf der gleichen seite. aber jetzt sehen wir uns einmal an wie lange der verkaufsdruck anhält und lass das ganze analysieren eines otc stock mit durchschnittlichem volumen von 100k. ;)
      also nichts für ungut
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:10:34
      Beitrag Nr. 245 ()
      jetzt geht das hier schon wieder los...

      is doch scheißegal wer wann wieviele aktien zu welchem preis bekommen hat, oder ob er gut analysieren kann, oder auch nicht...:mad:

      @ baci...

      habe hier seit wochen fast täglich eine anayse abgegeben... die meisten trafen davon ins schwarze...

      aber im moment habe ich die übersicht völlig verloren...:cry:

      das zum thema gut, oder schlecht!!!

      irgendwann erwischt es jeden mal...:confused:

      vor allem dann, wenn die mm´s völlig bescheuerte spielchen mit einem treiben...:confused:

      wenn das so weitergeht, dann kann ich mir das morgens mit der analyse sparen...:(

      aber werfen wir die flinte nicht ins korn...
      der tag ist noch nicht vorbei...;)

      judas (der jetzt feierabend macht):D
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:12:59
      Beitrag Nr. 246 ()
      also jongens,

      ihr solltet mal draußen ein wenig Luft holen gehen. Die ganze Diskussion wird mal wieder sehr anstrengend und dreht sich dermaßen im Kreis, dass mir ganz schwindelig wird. Immer dieselben Einwände....damals damals damals....wenn nicht bald neue Nachrichten kommen...wenn wenn wenn...
      Chartanalysen werden täglich widerlegt, heute so, morgen so....wie es gerade passt...

      Bleibt doch endlich mal LOCKER!!!!!!!! Und wenn ihr das nicht könnt, dann verkauft oder fahrt in die USA und lasst eure Aggressionen persönlich an Bland aus...Vielleicht trefft ihr ja bei der Gelegenheit Finis, dann schöne Grüße...

      Es geht alles seinen Weg, Geschäfte haben sich endlich weiter entwickelt...besonders freue ich mich, dass Upgrade nach all den Jahren noch lebt, das ist ein gutes Zeichen...also wo ist der Stress?? Nochmal seht es doch so. die Aktie ist nicht bei 10 oder 20 oder 30 Euro, sondern bei 13 Cent, die Karte ist funktionsfähig (damals ein Plastikteil mit null funktion) und der Reader sieht GUT AUS (damals war er noch so groß wie ein Schuhkarton, falls ich euch erinnern darf), Finis Connor ist an Board...wir haben heute eine tausend mal bessere Ausgangslage...ein völlig andere als damals, das nennt man Development... und wie gesagt das bei einem Kurs von ein paar Cent...
      in meinen Augen hat Bland seine Aufgabe bisher erfüllt...manchmal nicht besonders "feinfühlig", aber was soll`s...wir sind viele viele Schritte weiter. Der Knackpunkt ist im Moment "pinksheet", aber auch das wird behoben werden... und dann lernt judas-schatzi mal wieder so richtige MMs kennen...fühlst dich gerade bestimmt ein wenig alleine;)

      Einen schönen Abend noch und hört auf euch zu streiten, das macht mich ganz kribbelig...und ich erhalte mir lieber mein positives Kribbeln und verlasse mich weiterhin auf mein Bauchgefühl...

      Chill
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:14:13
      Beitrag Nr. 247 ()
      Gekko,

      ich nehme Deine Entschuldigung an. Auf Vorwürfe in Richtung braune Ecke reagiere ich äußerst empfindlich, ok?

      Also Peace on Earth

      Gruß
      baci
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:15:07
      Beitrag Nr. 248 ()
      Das hast Du schön gesagt Chill....

      :kiss:

      Baci
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:18:01
      Beitrag Nr. 249 ()
      @ gekko...

      will dich jetzt nicht auch noch kritisieren, aber wir haben keinen verkaufsdruck...:confused:

      schau mal die paar shares an, die den kurs mal eben um über 20% nach unten bringen...:rolleyes:

      das ist kein verkaufsdruck, sondern mm spielchen...:eek:

      und tschüß

      judas
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:21:26
      Beitrag Nr. 250 ()
      nachmal zu den vorliegenden Fakten:

      Die 3%-Beteiligung an Storcard
      Die Beteiligung ist zustande gekommen, wobei also Finis Conner eingewilligt haben muß (ist ja seine, eine Privatfirma, von der er Teile abgibt)!Er hätte dies wahrscheinlich nicht gemacht, wenn es nicht auch für ihn vorteilhaft sein würde.

      Diese Beteiligung hat Geld gekostet, welches UPGD anscheinend gehabt hat (evtl. durch den Push Ende letzten Jahres). Die Rede war zuerst von 30 %, wobei wir dabei von 12 Mio. ausgegangen sind. Demnach hätte der 3% Anteil 1,2 Mio. US$ gekostet. Die Reisen in die Länder, in denen die Storcard vertrieben werden soll, hat ebenfalls einiges gekostet sowie die Erstellung der HP und sonstige Verwaltungskosten.
      Wenn wir von einer Dilution ausgehen, so müssen die 60 Mio. Aktien (angenommen) auch einiges an Geld in die Kassen gespült haben, wenn sie nicht für andere Gründe (z.B. Gegenwert für Beteiligungen o.ä.) hergehalten haben müssen.

      Dann muss es ja jetzt einen Kreis von Investoren geben, die zig-Mio. Aktien besitzen. Die Umsätze der letzten Zeit betrafen lediglich 5-10 % der ausgegebenen Aktien. Da scheinen etliche in festen Besitz zu sein. Wenn es mies aussehen würde, wären bei 15 Cent schon Millionen davon auf dem Markt und der Kurs gaaaanz unten.
      (Vielleicht hat ja EA seine Anzahl inzwischen verdoppelt ;) )

      (Bin gerade mit dem Bus nach Hause gefahren und habe ein wenig sinniert!)

      Joe
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:21:41
      Beitrag Nr. 251 ()
      Liebe UPGDler,

      was zerfleischt Ihr euch denn jetzt schon wieder und giftet Euch an?
      Erst vor wenigen Tagen war alle so froh an Board, dass die Euphorie keine Grenzen kannte. Und nun dies?

      Nehmt es doch einstweilen gelassen und lasst auch kritische Stimmen ohne Tadel und Hämezu. Eine Diskussion lebt nun mal von der Gegensätzlichkeit der Meinungen.
      Und dass ein Broker einen höheren als den tatsächlichen Einkaufspreis abgerechnet hat, ist mir (leider) auch schon passiert. Allerdings habe ich mich mit Erfolg dagegen verwahrt.
      Liebe Mitstreiter, bewahrt doch die Ruhe. Was nutzt es uns, wenn die Nerven blank liegen? Wir haben - wie ich im letzten Thread schon schrieb - doch hinreichende Erfahrung
      im Warten und wissen alle, dass es sich bei UPGD eben um ein high Risk handelt.
      Aber insgesamt bin ich schon der Meinung, dass sich die Ausgangslage leicht verbessert hat.
      Dass der Kurs jetzt wieder abfällt, ist auch darauf zurückzuführen, dass mit der neuen HP auch die weitergehenden Hoffnungen zu schnell zu hoch geschürt wurden und nun wieder Ernüchterung eintritt. Außerdem geben die ersten Enttäuschten wieder ab.

      Irgendwann erhalten wir gute Nachricht und werden alle zufrieden oder gar glücklich sein. Wer wettet dagegen?

      Also, Augen zu und durch!

      Gruß
      WAlex :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:24:31
      Beitrag Nr. 252 ()
      @ chill...

      wäre nett, wenn du mir dein posting von gestern abend nochmal erklären würdest...

      kann auch per BM sein...

      danke

      judas
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:42:23
      Beitrag Nr. 253 ()
      Korrektur:

      Time & Sales most recent next page
      Rec. Time Action Price Volume
      9:41:00 AM Trade 0.15 25000
      9:33:20 AM Trade 0.11 1700
      9:33:20 AM Trade 0.13 1300
      9:33:20 AM Trade 0.1 3000
      9:33:04 AM Trade 0.13 3000
      9:32:54 AM Trade 0.14 8000
      9:30:16 AM Trade 0.13 2400
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:48:51
      Beitrag Nr. 254 ()
      @#239:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:50:26
      Beitrag Nr. 255 ()
      ...möchtest du gerne privaten Kontakt zu mir aufnehmen, Judas-Hase? Dann sag das doch gleich...;)

      Ich trau dir halt noch immer nicht über den Weg. Du hast ein altes oder auch frisches Traderherz und momentan bist du mir einfach zu zutraulich ...da kenne ich dich anders oder hat das reifere Alter dich mittlerweile demütig gemacht:cool:...

      Nimm`s nicht böse, ich mag dich trotzdem, du gehörst schließlich dazu...und viel Schreibarbeit macht du dir ja auch mit den Analysen...dafür bekommst du auch ein Tänzchen, wenn du magst;)

      Viele Grüße
      Chill
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:55:53
      Beitrag Nr. 256 ()
      sehr Ihr, und schon steigt das Stimmungsbarometer.
      Chill, Judas: Lasst Ihr Euch dann von Wowereit trauen?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 18:08:38
      Beitrag Nr. 257 ()
      ...was gäb das dann?? viele kleine "outlongs":laugh:??!!!!

      nee, nee, walexandro, das könnte zu Problemen führen;)...

      Bis später
      Chill
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 18:53:32
      Beitrag Nr. 258 ()
      Ich denke, wir sehen das gleiche Spielchen wie immer mal wieder. Bland und sein Kumpane (Mr. Wir-sind-Anfang-März-2000-an-der-Nasdaq-notiert) geben falsche Prognosen weiter und verdienen sich dann bei den leicht steigenden Kursen wieder die $$$ dazu, um ihren Golfaufenthalt in der Karibik zu verlängern.;);)
      Und von dem Geld was übrig bleibt, bezahlen sie den Webdesigner. Oder auch nicht (man müßte ihn mal fragen)! :laugh::laugh:

      Wer die letzten Tage nicht kritisch sieht, dem ist auch ... :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 19:07:25
      Beitrag Nr. 259 ()
      cameo,

      fährt dein Wagen eigentlich noch, den du dir damals (ich mein, es war 2000) mit den Gewinnen von Upgrade gekauft hast? nur so aus interesse...Frage mich wirklich, warum du noch dabei bist...in den letzten 6 Wochen über 100%, sorry, aber WAS IST DEIN PROBLEM??

      chill
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 19:32:36
      Beitrag Nr. 260 ()
      Hallo Chill,

      freut mich auch mal wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen!
      Der Wagen ist längst verkauft. Habe mich irgendwie nicht wohlgefühlt, wenn ich daran gedacht habe, daß die damals durch falsche Aussagen getriebene Euphorie mir zu einem Auto verholfen hat. Ne, da hatte ich Gewissensbisse - allein schon wegen der armen Leute, die mir meine Aktien abgekauft haben! :cry:

      Was machen 100% bei einem realen Wert von 7 Cent aus? Wenn ich 1.000.000 Stück hatte, ist es sicherlich wieder ein Auto. Aber nur dann. Und selbst bei den Umsätzen in den letzten Tagen wäre es schwierig geworden, diese alle quitt zu bekommen. Du verstehst? ;)

      Was ist mein Problem? Ich würde nicht sagen, daß ich es als Problem empfinde, ich würde sagen, es stört mich:
      Ich denke, wir sehen das gleiche Spielchen wie immer mal wieder. Bland und sein Kumpane (Mr. Wir-sind-Anfang-März-2000-an-der-Nasdaq-notiert) geben falsche Prognosen weiter und verdienen sich dann bei den leicht steigenden Kursen wieder die $$$ dazu, um ihren Golfaufenthalt in der Karibik zu verlängern. Mr. Wir-sind-Anfang-März-2000-an-der-Nasdaq-notiert, oder auch Mr. Wir-sind-Ende-2000-bei-750-Dollar genannt, hat definitiv mal wieder Blödsinn erzählt.

      Gruß
      Cameo :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 19:39:22
      Beitrag Nr. 261 ()
      @cameo,

      mal ehrlich, wenn du deswegen gewissensbisse hast ist börse für dich wohl nix. wenn du dauerhaft erfolg hast (und das wollen wir doch alle) kaufst du im günstigens fall die aktien immer billig von jemandem um irgendjemand die dinger wieder etwas teurer zu versemmeln. da ärgend sich immer zwei wenn du dich über deinen erfolg freust.......
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 19:53:57
      Beitrag Nr. 262 ()
      :cry: Muss cameo in seiner Analyse leider zustimmen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 19:58:25
      Beitrag Nr. 263 ()
      ein unheimlicher verkaufsdruck in frankfurt...
      ich bekomme nicht ein stück!
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 19:58:32
      Beitrag Nr. 264 ()
      Hi Cameo...
      hmm, wenn das so ist, kann ich dir gerne meine Konto-Nr. senden, damit du die Gewinne des Autoverkaufs gleich überweisen kannst, um dein schlechtes Gewissen zu erleichtern;)...und was die Kurssteigerung bzw. das Volumen der letzten Tage angeht, hat sicherlich der ein oder andere MM ein Auto verdient....:cool:

      wünsche dir einen schönen Abend und mach ein paar Entspannungsübungen, das ist gut gegen den Druck;)....
      Chill
      P.s.: Freue mich, dich beim nächsten Treffen mal wieder zu sehen...

      P.s.: PushDiddy, altes Haus, wie gehts? Du bist auch so gemäßigt, was ist los? ...UPGD wird erwachsen und du auch??!
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 20:19:53
      Beitrag Nr. 265 ()
      @Rentner

      Leider, weil es Cameo?

      oder

      Leider, weil es die Wahrheit und für den Kurs schlecht ist?

      oder

      Leider, weil beides zutrifft?

      :cry::laugh::kiss::);):confused:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 20:20:15
      Beitrag Nr. 266 ()
      .

      :cry:

      gut das ich zur Zeit unterwegs bin, brauch ich mich hier nicht aufregen :cry:

      "die armen Leute die mir mein Auto ermöglicht haben," lese ich hier :laugh:

      ich empfehle das Caritas Board aber nicht die Börse !!:)

      Bin die Tage bald zurück , dann sind die NEWS hoffentlich da und dann jubeln die am lautetsten , die jetzt hier so einen Mist erzählen.

      Gruß, Barbier :lick:

      .
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 20:34:09
      Beitrag Nr. 267 ()
      @alle,
      kennt das schon einer, und wenn ja wann ist der Pilot abgeschlossen?
      Gruß
      Bohne

      http://www.lamaestra.org/

      Circle of Care


      Zara Marselian launches "Circle of Care"


      On its eleventh anniversary, La Maestra Family Clinic is initiating a pilot project utilizing a state-of-the-art computer technology system, designed by cQue Corporation. The integration of this sophisticated software will add the feature of automation revolutionizing the pattern of communication and case management among health care providers.

      The system utilizes smart cards, allowing the patient to carry an encrypted card with select essential patient data about existing medical conditions and identifies the patient’s “medical home”. This feature is especially valuable for those patients with critical, chronic health conditions and to emergency service providers.

      La Maestra’s “Circle of Care”, an effort of over five years, focuses on increasing access to care especially for the under-insured and uninsured. The goal of this pilot project is to increase access into the health care services, so desperately needed but so often unreachable due to barriers including health care coverage, eligibility , language, and other identified obstacles. Reducing disparities in health care is another one of the goals of this program. The “Circle of Care” model is based on the premise that patients need to be linked and managed through a “seamless system“, making the path of referrals a smooth one for the patients, with fewer gaps and barriers.

      The pilot project further expands on the “Circle of Care”, bringing the HIPAA compliant software, developed by cQue Corporation into the model. Within the first 13 weeks of the pilot, La Maestra will be able to implement 600 smart cards throughout their patient and provider base. The integration of this technology will move towards real time, improving the patient flow, decreasing waiting times,more efficient case management, and enhancing the quality of care at all levels. Patients with existing chronic diseases will be the first to be issued a smart card. Through the implementation of an “evidenced-based” system of care, patients will actively participate in the most effective and efficient course of treatment.

      La Maestra Family Clinic is a comprehensive service center, recognizing that the well-being of the family is the core goal of health care and that other survival services aside from health and dental, such as economic development, housing, childcare, transportation,.. must be addressed to achieve this goal. La Maestra has recognized these demonstrated needs and responded by developing creative services and programs over these eleven years. The “Circle of Care” represents broad range of services and linkages with other community service providers, collaborating on many projects. The future goal is to issue smart cards to encompass those community services and providers as well. To date, La Maestra has been the medical home and a resource center to over 38,000 low-income patients. Our staff is culturally and linguistically competent, representing the over 19 cultures accessing care at the clinic. The community of City Heights is designated as a “Medically Underserved” shortage area by the Federal government.

      The initial pilot project has been funded through donations and in-kind from both La Maestra Family Clinic and cQue Corporation. This is a true example of how non-profits and for-profits can work together, implementing the expertise from both business worlds towards a common goal. Future plans include bringing in local hospitals, managed care plans, specialty and diagnostic providers into this “Circle of Care”.

      Once the pilot is complete, incorporating the “lessons learned”, the model will be expanded through funding and donations. “Circle of Care” is designed to be a replicable model.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 21:08:26
      Beitrag Nr. 268 ()
      Hallo Chill,

      geht leider nicht. Habe es damals im Wald vergraben und finde die Stelle nicht mehr. ;)

      Hallo Barbier,

      wenn Du schon zitierst, dann bitte richtig. :)
      Gibt es wirklich ein Caritas-Board? Könntest Du evtl. mal den Link posten?

      Besten Dank im voraus und allerliebste Grüße Euch beiden
      Cameo

      P.S.: Chill, tanzen wir dann auch mal? Kann Dir nur nicht versprechen meinen Druck bis dahin zu halten! :p
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 21:19:48
      Beitrag Nr. 269 ()
      bohne,
      hast du ein datum dazu gefunden?
      ich nicht! wenn es aktuell ist hast du was gefunden.
      ich verstehe nicht alles, werde es nochmal durchlesen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 21:29:07
      Beitrag Nr. 270 ()
      Hallo Joeup: Dein Posting # 250 hat mir gut gefallen.

      Eine sachliche Beurteilung von UPGD`s Situation momentan.

      Gruss
      Ulli
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 21:35:58
      Beitrag Nr. 271 ()
      aus der von bohne gefundenen seite:

      On its eleventh anniversary...
      La Maestra Family Clinic will be initiating a pilot project utilizing a state-of-the-art computer technology system, designed by cQue Corporation. The integration of this sophisticated software will add the feature of automation revolutionizing the pattern of communication and case management among health care providers.

      das könnte die storcard sein...
      wenn die klinik nicht 1991 eröffnet hätte und der elfte geburtstag somit 2002 gewesen wäre.

      oder verstehe ich da was falsch?
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 21:49:58
      Beitrag Nr. 272 ()
      so, hab es rausgefunden.
      das .pdf dokument des artikels wurde am 13.11.2002 erstellt. (circle_of_care.pdf --> datei --> dokumenteigenschaften)
      schade, nichts aktuelles!
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 22:02:38
      Beitrag Nr. 273 ()
      Wißt ihr warum meine Kinder die Montessorie Schule besuchen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 22:10:16
      Beitrag Nr. 274 ()
      moin chilli...:)

      sorry, aber mich hat wirklich nur interessiert, was du mit dem gestrigen posting gemeint hast...:confused:

      mit fremden mädels tanze ich grundsätzlich nicht...:D

      und viele kleine outlongs bekommen wir garantiert nicht, denn was die börse angeht bin ich mehr als impotent...:rolleyes::laugh::laugh::laugh:

      alles andere gehört nicht hier her...;)

      guats nächtle und bis morgen...:)

      judas (ein wirklich sehr zutraulicher und demütiger mensch):p
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 22:10:27
      Beitrag Nr. 275 ()
      hallo zusammen!

      was mich mal interessieren würde, wie gross die positionen in upgd von euch sind???? das ich mir mal einen überblick von euch erarbeiten wie die loyalität aussieht. wenn gewünscht disclose ich natürlich meine position auch.
      hoffe ihr findet das nicht zu frech?
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 22:13:29
      Beitrag Nr. 276 ()
      @ gekko...

      ich halte 100 millionen...:D

      und du???:eek:

      schöne gute nacht...

      judas
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 22:24:50
      Beitrag Nr. 277 ()
      nein im ernst. mehr als bland wirst du nicht haben. glaub mir. aber mal den anfang zu machen ich hab 50k!!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 22:33:41
      Beitrag Nr. 278 ()
      so .145 closing oder was? hoffe doch so. hoffe einfach kein closing unter o.1 dann ist wirklich wieder sense!!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 22:49:26
      Beitrag Nr. 279 ()
      so wie es aussieht läuft www.cque.net wieder!
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 23:19:13
      Beitrag Nr. 280 ()
      10K zu durchschn. 0,21. War auch 1999 als Aktionär und stiller Leser mit dabei.
      Gruß Datzel
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 23:24:58
      Beitrag Nr. 281 ()
      @Bohne.. ist leider nicht mehr gültig. Pilot lief, wurde aber eingestellt. Lief allerdings nie auf UC oder SC.:D
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 01:32:25
      Beitrag Nr. 282 ()
      Gekko, mein Depot meldet 0x0=0 upgds seit Ende letzter Woche. Aber vielleicht wird die ein oder andere Card-Packung ja auf meinen Schiffchen von excel maritime (lim 50 rulez!:kiss: ) oder top tankers transportiert? :confused: $$ :D :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 08:04:44
      Beitrag Nr. 283 ()
      das mit den Share-Anzahl ist keine gute Idee, weil kaum einer so ehrlich sein wird, weniger als derjenige halten zu wollen, dessen Meinung gerade nicht so gefragt ist!
      Interessanter wäre es schon, die bisherige Investitionssumme in die heute dafür erhältliche Anzahl von Aktien umzurechnen.
      Da kämen tolle Summen zusammen. Da wären die Longs hier im Board zusammen wohl mitspracheberechtigte Großaktionäre.
      Aber lassen wir auch das lieber :)

      Manchmal habe ich den Eindruck. Judas ist der MM oder der MM richtet der Schlußkurs immer nach Judas Analyse aus, um die Erwartung in einen Upmove und damit auch die Umsätze zu erhalten ;)

      Schönen Tag

      Joe
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 08:17:54
      Beitrag Nr. 284 ()
      SPIEGEL ONLINE - 30. September 2004, 07:47
      URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,320747,00.html

      Reformstau

      Plan für Gesundheitskarte schon jetzt im Verzug

      Ein weiteres Prestigeprojekt der Bundesregierung könnte sich deutlich verzögern. Der Plan, schon heute ein Konzept für die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte vorlegen zu können, ist gescheitert. Schuld ist dieses Mal die Uneinigkeit der Standesvertreter und Kassen.

      Berlin - Den gesetzlichen Krankenkassen, Ärzten, Apothekern und Krankenhäusern ist es nicht gelungen, sich auf eine gemeinsame Linie zu einigen. Es seien noch zu viele Fragen offen, teilten die beteiligten Organisationen am Abend in Berlin mit. Da die Krankenkassen eine Reihe von Vorschlägen erst kurzfristig vorgelegt hätten, habe die Zeit gefehlt, sämtliches Material eingehend zu überprüfen. Das Bundesgesundheitsministerium hatte von Ärzten, Kassen, Krankenhäusern und Apothekern bis zum 1. Oktober eine Vereinbarung gefordert.


      Gesundheitskarte: Einsparrezept oder Pannenprojekt, Effizienzwunder oder Datenschutz-Albtraum?
      Die neue Gesundheitskarte soll ab 2006 schrittweise die heutige Versichertenkarte ersetzen. Sie soll langfristig auch wesentlich mehr Daten erhalten, fälschungssicher sein und die Einführung des elektronischen Rezepts ermöglichen. An die Versicherten sollen etwa 70 Millionen Karten ausgegeben werden. Hinzu kommen noch gut 400.000 Karten für Ärzte und Apotheker. Das Ministerium verspricht sich davon Einsparungen in Milliardenhöhe.


      Start für Januar 2006 anvisiert

      Nun müsse das Ministerium entscheiden, wie weiter verfahren werden solle, hieß es der Nachrichtenagentur Reuters zufolge in Kassenkreisen. Denkbar sei eine Fristverlängerung für die Einigung der Selbstverwaltung. Das Ministerium kann den Rahmen für die Einführung der Gesundheitskarte aber auch gesetzlich festlegen. Offen ist, ob durch das Scheitern der Selbstverwaltungs-Gespräche der Zeitplan für die Einführung der Gesundheitskarte ab dem 1. Januar 2006 gefährdet ist. Die Verbände betonten in einer gemeinsamen Erklärung, sie wollten weiter an dem Vorhaben der Gesundheitskarte arbeiten.

      Ärzte, Kassen und Apotheken streiten unter anderem darüber, ob die Daten auf der Karte gespeichert oder auf einer zentralen Festplatte gespeichert werden sollen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 08:44:33
      Beitrag Nr. 285 ()
      Judas ein MM??????? AAAAAACH QUAAAAATSCH...;) so etwas würde er bestimmt nicht tun...vorsetzlich Chartanalysen hier reinstellen, um die anderen an der Nase herumzuführen, zu verunsichern oder auch zu pushen...oder, Judas-Babe??!!!:kiss:

      Wünsche euch einen schönen Handelstag...
      Chill

      P.S.: Impotent??? hmmm...das erklärt einiges
      P.P.S.: Hi Cameo, klar bekommst du deinen Tanz;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 09:20:49
      Beitrag Nr. 286 ()
      Man kann sich ja so manches zusammenspekulieren:

      der Name Judas deutet auf Doppelspiel hin
      Judas macht immer zum Börsenschluss Feierabend
      Judas arbeitet mit der Börse
      die Analysen eines Pinkwertes hauen meistens hin
      din gewisser paranoider Touch (obwohl den einige andere hier auch haben ( ;) )
      Judas ist zur Stelle, wenn Bewegung in die Aktie kommt
      Judas hat(te) Kontakte zur Unternehmensführung

      Also kann man sagen, Judas ist überführt !!

      Also Judas, komm, mach Deine Analyse; aber wehe, sie trifft genau den Kernn :laugh:

      Joe
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 09:47:38
      Beitrag Nr. 287 ()
      moin, moin,

      @joeup, 286 muss das sein?? bloß weil judas ´ne ganze menge mehr von analyse versteht als so mancher hier im thread ihm zu unterstellen er treibe ein doppelspiel.

      @judas, laß sich von leuten wie joeup nicht provozieren und schreibe bitte weiterhin deine morgendliche analyse zu upgrade.

      gruß heinbu
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 09:52:24
      Beitrag Nr. 288 ()
      Hi Joe,

      sehr gute j-analyse;)...

      Hi heinbu,

      alles erfahrungswerte, keine unterstellungen...du kannst ja mal ein wenig in den alten Threads blättern, da geht dir vielleicht ein Licht auf...

      Nichtsdestotrotz so bleibt wenigstens etwas leben drin:)

      Viele Grüße
      Chill
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 09:54:14
      Beitrag Nr. 289 ()
      ach übrigens, wo ist eigentlich Lebensverschönerer??? Der war doch auch ein Chartanalyse-Experte....;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 09:56:52
      Beitrag Nr. 290 ()
      ok, ok...

      ich gebs ja zu... bin der master of desaster mm...:laugh::laugh::laugh:

      aber wie habt ihr das nur rausgefunden...:confused:

      um euch weiterhin an der nase herumzuführen, hier die neue tagesanalyse für lemminge...:eek::laugh::laugh::laugh:

      das haifischbecken ist fast voll, erst wird zeit die haie reinzulassen...:laugh::laugh::laugh:

      wie konntet ihr mir auch nur so lange vertrauen...:confused:;)

      jetzt aber zu upgd...:)

      gestern war wirklich ein mehr als zittriger tag...:eek:

      wenn man die tage davor betrachtet, dann wurden nach und nach alle von mir vorgegebenen widerstände erst bestätigt und dann doch gebrochen...

      nun ist upgd auf 14,5 angekommen, was einen doch sehr bedeutenden widerstand darstellt...:confused:

      da ich dieses mm-spielchen wirklich immer noch nicht durchschaue:D;)... hahahahaha... ich kanns nicht lassen...

      müssen wir im schlimmsten fall von weiter fallenden kursen ausgehen...:cry:

      würde heißen... 11,5 oder sogar 10 zum schlußkurs...

      betrachte ich mir aber den chart und meine indikatoren, dann schaut die sache schon besser aus...;)

      zumindest für eine gegenreaktion in den bereich 17 - 21 cent...

      das diese marke nach oben schnell gebrochen werden kann, halte ich eher für unwahrscheinlich...:(
      da die brüche doch sehr heftig waren und upgd meiner meinung nach jetzt erst wieder einen boden finden muß...:confused:

      fazit...

      die mm´s habe das ruder fest in ihrer hand, es wird schwerer eine treffsichere prognose zu geben...:(

      für einen ab heute schon nachhaltigen anstieg waren die brüche doch zu heftig und deswegen schließe ich kurzfristig kurse über 21 cent aus...

      upgd muß jetzt erstmal einen boden finden, die marke von 14,5 cent würde sich da anbieten...

      meiner meinung nach steht heute oder morgen eine gegenreaktion an, die aber bei spätestens 21 cent ein ende finden dürfte...:cry:

      sollte diese gegenreaktion kommen und in der anschließenden korrektur kursbeeinflussende news ausbleiben, dann gehts auf 10 - 9 cent runter...:(

      warten wir es ab und was ihr auch macht, macht es gut...:D

      judas
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 10:07:20
      Beitrag Nr. 291 ()
      ein weiteres wichtiges Indiz ist die Coolness, mit der er derartige Unterstellungen und auch teilweise Beleidgungen absorbiert. Das kann nur jemand, der wirklich Interesse an UPGD hat. Andere wäre schon beleidgt abgezogen!

      Dreht also alles genauso um wie Judas es schreibt und Ihr habt Erfolg an der Börse mit UPGD ; oder auch nicht ähem ;(

      Judas, danke für die ausführliche Analyse. Ich verkaufe also morgen bei 19 Cent und steige nächste Woche bei 8 Cent wieder ein! Oder umgekehrt ?? :confused:

      Joe
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 10:39:00
      Beitrag Nr. 292 ()
      hi joe und chilli...

      jetzt mal im ernst...:mad:

      ich bin in deutschland und kann die kurse von hier aus in den usa beeinflussen???:confused::laugh::laugh::laugh:

      dazu gehört aber noch mehr als nur fantasie...:laugh::laugh::laugh:

      hier einige punkte um deinen spekulationen mal die luft abzulassen...

      1. ich arbeite an der börse...(und zwar nur für mich, ich bin also nicht vor ort, sondern zu hause)

      2. einmal muß feierabend sein... ich denke von 7:30uhr bis 17:30 uhr ist wohl genug, oder???

      3. ich handle hauptsächlich mit dax, ndx und dow-optionen... (die upgd-analyse, die ich hier abgebe, ist eher nur ein testlauf, ob mein handelssystem nicht nur bei indices funktioniert, sondern auch bei otc-werten... (oder pinks)

      4. deswegen halte ich hier die leute auch zur vorsicht an und zeige jedesmal, auch wenn ich anderer meinung bin, dass auch weinger gute szenarien auftreten können...

      5. wann bitte schön, habe ich hier leute absichtlich in die irre geführt???
      (wer mir im august geglaubt hat, der hat gutes geld verdient)

      6. ich tauche hier auf und werde euphorisch, wenn mein system 100%ige kaufsignale bringt...
      (im moment gibt es leider keine 100%igen kaufsignale, was man auch den mm´s zuschreiben kann und nicht mir)

      7. selbst 1999 und 2000 hatte ich keine kontakte zu der untenehmensführung, sondern nur infos von einem befreundeten broker aus ny, der natürlich usw usw...
      (die euphorie war damals (und nicht nur bei mir) sehr groß... kursziele wurden von der unternehmensführung genannt... 5000$ standen da sogar mal im raum...

      wir alle haben uns damals anstecken lassen...

      ich habe daraus gelernt...
      habe angefangen kleinere brötchen zu backen und somit in den letzten jahren mein handelssystem aufgebaut...

      das höchste von mir hier im ernst genannte kursziel war 1,8$... und das kann ich begründen!!!

      höher kursziele sind natürlich möglich, aber dafür fehlt zur zeit jede begründung!!!

      das mit dem doppelspiel mußte mir mal genauer erklären!!!:confused:

      dazu fehlen mir im moment die worte...

      judas
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 10:43:36
      Beitrag Nr. 293 ()
      judas

      ...ich hoffe du läßt dich jetzt aber nicht davon abringen hier trotzdem weiter deine analysen zu posten...
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 10:58:57
      Beitrag Nr. 294 ()
      hi night..

      nein... die größten kritiker meiner analyse lesen diese doch am liebsten...;)

      um es aber nochmal hier aufzuzeigen...

      jeder ist für sich selbst verantwortlich!!!

      ich schreibe hier nach besten wissen und gewissen, was nicht immer zwangsläufig ins schwarze treffen muß...:rolleyes:

      im moment ist die sache eben sehr unklar und eine analyse damit fast unmöglich...:confused:

      ich weiß wirklich nicht was die mm´s damit bezwecken!!!

      ich zerbreche mir seit tagen den kopf darüber...:confused:

      sollte ich es aber rausfinden, dann lasse ich es euch wissen...:)

      diese extremen kursmanipulationen gib es bei indices eben nicht und somit gestalten sich die analysen ungleich leichter...:look:

      vielleicht gibt es ab nächstes jahr eine homepage von mir, in der ich eine tägliche analyse von dax, dow, ndx und einigen ausgesuchten aktien abgeben werde...;)

      gruß
      judas
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 11:15:02
      Beitrag Nr. 295 ()
      alles klar Judas, da ich sowieso nur kaufe, wenn ich Lust verspüre und nicht nach Chartanalysen Dritter,
      sehe ich es wie Chill als belebendes Element.
      An den Reaktionen einiger Investierter hier kannst Du allerdings ersehen, das Du das Kleingedruckte größer schreiben solltest a? la? ?Risiken und Nebenwirkungen ?. Und die UPGD-Gemeinde ist, wie Du schreibst, Dein Versuchskaninchen!
      Wenn die Investition im ungewissen hängt, ist eine gehörige Portion Stimulanz erforderlich, um positiv zu bleiben. Und Du bist hierbei der Betablocker ;)
      Da Du ja auch, wie UPGD, eine Vergangenheit hast, die zumindest teilweise obskur erschien, mußt Du Dir einige Spekulationen darüber gefallen lassen! Aber mach weiter mit Deinen Analysen. Mein System sagt das gleiche und ich kann somit abgleichen, ob ich richtig liege! :)

      ?Und die einen stehn im Dunkel
      und die anderen stehn im Licht
      und man sieht nur die im Lichte,
      die im Dunkeln sieht man nicht !?

      Auf weitere Analysen

      Joe
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 11:34:53
      Beitrag Nr. 296 ()
      He JoeUp
      Ab wann ist man eigentlich
      mitspracheberechtigter Großaktionär?

      Womöglich bin ich ja schon dabei.
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 11:57:29
      Beitrag Nr. 297 ()
      na dann is ja alles klar joe...:)

      nur hätte ich von dir gerne noch die erklärung für das doppelspiel...:confused:

      chilli hat es auch nur geschafft nochmals nachzuschlagen, anstatt mir eine erklärung abzugeben...;)

      vielleicht schaffst du es ja joe...:eek:

      naja, betablocker bin ich nun auch nicht immer...:cry:

      ich schreibe es eben so, wie ich die daten auswerte, ob es mir (oder euch) gefällt, oder nicht!!!

      hätte ich mich von meinem wunschdenken lenken lassen, dann hätte ich ständig danebengelegen und wäre somit unglaubwürdig...

      in ffm schauts übrigends wieder mal besser aus, als in den usa...

      würde bedeuten...

      wenn upgd weiter fällt, dann in ffm nicht so stark...
      wenn upgd steigt, dann in ffm mehr als in den usa...

      ein eindeutiges kaufsignal besteht aber noch nicht!!!

      ach ja joe...

      was ich hier mache ist fürs trading eingentlich nicht zu gebrauchen... kommentare fürs trading müßten wohl stündlich kommen, die dann auch völlig anders aussehen würden...

      du hast recht... was ich hier mache ist nur ein test...

      sehe es doch einfach als ein neues medikament, dass bei patienten zum erstenmal angewendet wird...;)

      warum soll man es nicht testen, wenn man von der wirkung überzeugt ist???

      gruß
      judas
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 12:03:47
      Beitrag Nr. 298 ()
      und jetzt mache ich mittag!!!

      auch ein daytrader braucht mal wat zum beißen...:laugh::laugh::laugh:

      ich hoffe da wird nicht gleich wieder was hineininterpretiert, nur weil bei den amis jetzt um 6 uhr morgens der wecker klingelt...:laugh::laugh::laugh:

      judas;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 12:06:05
      Beitrag Nr. 299 ()
      judas, der Name impliziert das Doppelspiel. Steht schon in der Bibel und Nomen est Omen !
      Wenn jemand Fxcker heißt, dürfte der auch seine Probleme damit haben ;)
      Wie soll man ein Doppelspiel erklären, wenn man nicht weiß, ob es eins gewesen ist? Aber im Hintergrund lauert immer so eine Ahnung, dass Du an diversen Pushversuchen beteiligt warst!! Aber wir sind hier ja nicht die Stasigeschichtenaufarbeitsstelle und wie Du geschrieben hast, bist Du ja geläutert, oder ? Also neue Chance.

      Schani, ab 5% mußt die in USA melden, daß Du so viele Anteile hälst. Also hast Du ca. 5 Mio. Aktien. Glückwunsch. :laugh:
      Sag das dem Bland und Du darfst mit an den Tisch, wie EA.

      Joe
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 12:37:55
      Beitrag Nr. 300 ()
      wenn ich jetzt sage: ich verwette meinen Hintern und das Exklusiv-Tänzchen mit Chillinha drauf, dass es keinen Grund gibt, die 21 cent auch nur anzupeilen, dann würde es gewissen Herrschaften eine Freude sein, mir kurzfristig das Geigenthiel zu beweisen, also: "Wozu die Aufregung im Leben, wir kommen hier eh nicht lebend raus!" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 12:45:38
      Beitrag Nr. 301 ()
      tillex, wie kommst Du darauf, dass Dein Hintern ein geeignetes Wettobjekt ist :confused:

      Joe
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 13:01:29
      Beitrag Nr. 302 ()
      weil der vom Maybach-Sitzen her schon ein Vermögen wert ist. :eek: Für Ignoranten habe ich aber noch vorsichtshalber Chill in die Waagschale geschmissen... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 13:58:39
      Beitrag Nr. 303 ()
      Ach Judas-Maus,
      schlagen wollte ich dich nicht, nur ein wenig stupsen und der Impotenz-Vorlage konnte ich nun wirklich nicht widerstehen:kiss:

      Nun zu deinen Aussagen...
      Es gibt sicherlich diverse Möglichkeiten, den Kurs in den USA von hier aus zu manipulieren...als Beispiel den von dir unter Punkt 7) genannten Brokerfreund in NY, aber egal, dass weißt du sowieso....

      Du sagtest, dass du das von dir genannte Kursziel von 1,8$begründen.kannst oder hast du bereits? könntest du mir die Begründung nochmals darlegen, falls ich etwas verpasst haben sollte... das wäre sehr nett...aber bitte nicht im Rahmen einer Testlauf-Chartanalyse bis 2006...Fakten wären klasse...

      und zum thema wer DIR im August geglaubt hat, hat Gewinn gemacht...hmm, ich glaube, es war dann doch eher die Aussicht auf die neue Webseite und weitere angekündigte News...aber egal, ich lass dir diesen Glauben mal...möchte nicht, dass du dich wieder geschlagen fühlst, Schatz...

      so jetzt aber erst mal genug....
      bis später
      Chill

      P.S.: oh Mist, mir fällt gerade auf, bei all dem Gerede ums Tänzchen, müsste ich vielleicht erstmal einen Kurs belegen...ich kann gar nicht tanzen...oder geht auch Disko-Style?;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 15:43:11
      Beitrag Nr. 304 ()
      danke chilli...

      macht auch keinen sinn, einen am boden liegenden judas noch zu treten...:cry:

      mein freund ist ein broker, aber kein mm!!!

      glaubst du wirklich im ernst, die mm´s hören auf das was ich sage???:laugh::laugh::laugh:

      ich würde es ja gerne behaupten und dann hättet ihr einen wirklich guten mann in eurer mitte...:)

      fühle mich geehrt und es beweist das meine charttechnik funktioniert, aber leider isses nicht so...:(

      du wolltest noch wissen, warum ich auf 1,8$ komme...

      dafür lasse ich mal 95% dieser analyse einfach weg, weil es sonst zu kompliziert werden würde...

      d.h. die ganzen muster, indikatoren, umsätze und eine reihe weiterer fakten...:eek:

      also ganz einfach und ganz schlicht...

      wenn du einen chart vor dir liegen hast, dann verbinde den 13.02 2002 mit dem 29.07.2004 und du wirst unschwer erkennen, auch ohne weitere parameter, wovon ich rede...;)

      und jetzt habe ich noch etwas zum staunen...:eek:

      verbinde wieder den 13.02.2002 mit dem 20.11.2003 und du wirst unschwer erkennen, dass upgd seit dem 13.02.2002 in einem übergeordneten abwärtstrend läuft...

      dieser wurde jetzt am 23.09.2004 intraday getestet, aber nicht überwunden... dadurch kam es jetzt in den letzten tagen zu diesen abgaben...:p

      jetzt erzähl mir nicht, dass haben die mm´s mir gesteckt, oder ich habe das von langer hand geplant...:laugh::laugh::laugh:

      auch ein pink-wert hat einen berechenbaren chart, selbst wenn die bescheuerten mm´s die finger mit im spiel haben...

      mache heute eher feierabend, aber das hat nix mit kursmanipulation zu tun...:p

      gruß
      judas
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:13:07
      Beitrag Nr. 305 ()
      Fürs erste 0,12$ wenn unser Wunderlich nicht kann.
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:20:01
      Beitrag Nr. 306 ()
      Die 0.12$ kann ich nicht verifizieren, bei mir wird noch kein Trade angezeigt.
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:25:59
      Beitrag Nr. 307 ()
      @bergi-wallstreetcity.com-realtime,grüsse
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:28:15
      Beitrag Nr. 308 ()
      hmm,

      medved quotetrackker+scotchtrader^^
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:39:27
      Beitrag Nr. 309 ()
      @ judas, zu Deinen Überlegungen bzgl. der MM,was hälst Du von" den Kurs in5/6 Tagen gegen 0,6$/0,7$ bei relativ geringen Umsätzen zu knüppeln und preiswert nach zulegen?" Hätte zumindest eine positiven Aspekt für uns.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:40:04
      Beitrag Nr. 310 ()
      UPGRADE INTL CORP - Nasdaq Other OTC: UPGD

      Time & Sales most recent next page
      Rec. Time Action Price Volume
      10:06:28 AM Trade 0.12 1000
      10:06:28 AM Trade 0.13 1000
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:45:34
      Beitrag Nr. 311 ()
      @ prl...

      du meinst bestimmt 0,06 - 0,07$...;)

      wie sollen wir das machen???

      die mm´s haben die karten in der hand...:(

      und ich weiß immer noch nicht, was die vorhaben...:cry::cry::cry:

      mache jetzt feierabend und lasse mich später überraschen, wie das spiel heute ausgegangen ist...:rolleyes:

      bis dann

      judas
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:48:14
      Beitrag Nr. 312 ()
      @Judas,sicher sorry.
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 17:06:55
      Beitrag Nr. 313 ()
      die hoffen, dass tillex, baci und chill bei 0,12 oder 0,09 oder 0,0x anbeißen und ein Vermögen investieren! :cry::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 17:08:58
      Beitrag Nr. 314 ()
      ein Boersenneuling schreibt :
      WER SIND DIE MM`s ????:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 17:47:17
      Beitrag Nr. 315 ()
      #314
      mm = market maker
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 17:49:40
      Beitrag Nr. 316 ()
      @preisslbeere http://www.sec.gov/answers/mktmaker.htm
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 20:36:44
      Beitrag Nr. 317 ()
      ... ist dies die Ruhe vor dem Sturm ...
      ... oder sind wir im Auge des Hurrikans ...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 20:53:54
      Beitrag Nr. 318 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 20:57:45
      Beitrag Nr. 319 ()
      :laugh::laugh::D:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 22:04:26
      Beitrag Nr. 320 ()
      .
      na..... das war ja nicht doll heute :rolleyes:

      4200 Scheine zu $0,13 :(

      also, mal sehen was der morgige Tag so bringt.

      Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 22:15:49
      Beitrag Nr. 321 ()
      Sehen wir es positiv!
      Es haben heute nicht viel Verkauft:yawn:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 22:18:58
      Beitrag Nr. 322 ()
      Klar Brand. Weil keiner kaufen wollte.:laugh::laugh:
      So ist die Börse, sonst wären die Kurse nach oben gegangen. Wir wurden letzte Woche eben mal wieder für irgendeinen blanden Deal missbraucht. Na ja, hätten wir uns eigentlich denken können.:D
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 22:35:11
      Beitrag Nr. 323 ()
      wollte mich nur noch mal schnell melden...

      morgen früh wirds keine analyse von mir geben...

      bin unterwegs...

      hier noch schnell eine kleine einschätzung für morgen...

      meine indikatoren sind schon relativ weit unten und es besteht die möglichkeit auf eine bodenbildung in dem bereich 11 - 13 cent...:eek:
      wenn diese bestätigt wird, kann ein 2. anlauf nach oben beginnen...

      wie heute morgen schon geschrieben, werden erst meine unterstützungen bestätigt und dann gebrochen...:confused:
      heute wieder das gleiche spiel...:eek:

      und das mit sehr geringen stückzahlen...

      ist mir langsam ein rätsel mit diesem wert...

      vielleicht melde ich mich morgen nachmittag, ansonsten wünsche ich euch einen hoffentlich mal erfolgreicheren handelstag als heute...

      judas
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 22:52:01
      Beitrag Nr. 324 ()
      Hallo Ihr Upgradler, guten Abend!

      So ist sie halt unsere geliebte, gehasste, verteufelte, in- den-himmel-gehobene Börse! Vor einigen Tagen noch massige Umsätze und heute? Nichts! Es ist gut anzusehen, dass kein Verkaufsdruck da ist und das wird seinen guten Grund haben, vermute ich. Jetzt hat sich die Sache konsolidiert und gibt Spielraum für weitere Bewegungen nach den entsprechenden Meldungen. Ich bin schon sehr gespannt! :lick:

      Lieber Rentner,

      was macht Dich eigentlich so sicher mit Deiner Aussage: "Wir wurden letzte Woche eben mal wieder für irgendeinen blanden Deal missbraucht."

      Hast Du da nähere Informationen oder schreibst Du es einfach so hin, um einmal wieder was zu schreiben? Wenn Du da nähere Informationen hast, wäre es schön, wenn Du alle hier daran teilhaben lassen würdest. Du bist doch immer der "Rentner", der mit erhobenem Zeigefinger "seine Schulkinder" warnt von der bösen Onkels da draußen an der Börse! Und jetzt, wo Du Dich so darstellst, als ob Du eine konkrete und mit Fakten untermauerte Tatsache wüsstest, belässt Du es bei einem einfachen, provozierenden, thesen-aufstellenden Dreizeiler. Das ist doch so gar nicht Dein Stil als Retter der armen und verwaisten Börsenkinder, besonders hier bei uns Upgrade-Aktionären.

      Nun raus damit, was ist im Unternehmen passiert, dass Du Dich selbst gezwungen hast, diesen, für uns alle unverständlichen Text - ohne nähere Informationen - zu schreiben.

      Ich glaube, dass außer mir auch noch viele andere hier an Deinen diesbezüglichen Informationen großes Interesse haben.

      Viele Grüße
      manolo
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 23:16:33
      Beitrag Nr. 325 ()
      Hallo Manolo,

      zwei kurze Zwischenfragen:

      Warum vermutest Du, daß der nicht vorhandene Verkaufsdruck einen Grund hat? Könntest Du diesen Grund vielleicht auch noch ein wenig erläutern?!

      "Jetzt hat sich die Sache konsolidiert und gibt Spielraum für weitere Bewegungen nach den entsprechenden Meldungen."

      Wie kommst Du darauf, daß es Meldungen gibt? Du schreibst so, als ob Du eine konkrete und mit Fakten untermauerte Tatsache wüsstest. Nun raus damit, was ist im Unternehmen passiert, dass Du Dich selbst gezwungen hast, diesen, für uns alle unverständlichen Text - ohne nähere Informationen - zu schreiben.
      Ich glaube, dass außer mir auch noch viele andere hier an Deinen diesbezüglichen Informationen großes Interesse haben.

      Besten Dank im voraus und Gruß
      Cameo ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 23:24:04
      Beitrag Nr. 326 ()
      @manolo..sorry, ich interpretiere Zahlen (Umsätze), die Vergangenheit und Blands Glaubwürdigkeit. Reine Spekulation und Interpretation, da ICH ja kein Insider-Wissen habe. Muss mich aber Cameo anschließen und dich doch bitten, dein anscheinend vorhandenes Wissen auszubreiten.
      War wohl ein klassisches Eigentor, aber das soll vorkommen. Habe zu meiner aktiven Zeit auch mind. eines davon erzielt.:D
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 23:41:36
      Beitrag Nr. 327 ()
      @Rentner,

      der letzte Satz war überflüssig! :mad:

      @Manolo,

      ich bin wirklich interessiert! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 23:46:19
      Beitrag Nr. 328 ()
      @Cameo..der war keineswegs überflüssig. Mich bezeichnet er als Oberlehrer, er selbst weht dann als Ober-Oberlehrer ab und an durch den Thread und will mich maßregeln?? :confused:
      Von Leuten mit Humor wie Cameo dagegen etc. lass ich mich gerne massregeln.:D
      Bin übrigens auch stark interessiert an der Beantwortung deiner Frage.:)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 00:53:02
      Beitrag Nr. 329 ()
      @ cameo und rentner

      Herzlichen Glückwunsch.....

      Hier haben sich zwei Menschen gesucht und gefunden !

      Endlich zwei Menschen, die wissen, wie es an der Börse zugeht !!!!:laugh::laugh::laugh:

      Carlos
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 01:01:41
      Beitrag Nr. 330 ()
      Hallo Rentner,

      warum bist Du gleich wieder so wild und aufbrausend? Das verstehe ich jetzt wirklich nicht???

      Ich habe Dich einmal so angeschrieben, wie Du es jetzt schon seit geraumer Zeit, ich will nicht sagen seit Jahren, zur Gepflogenheit hier gemacht hast. Du kannst und darfst zu jeder Zeit - andere nicht! Komisch finde ich das doch ein wenig? Wenn ich mich da täuschen sollte, lass` es mich wissen - bitte!

      Ich habe Dir eine klare Frage gestellt, die Du mit "Nichtwissen" und Deiner "eigenen Spekulation" beantwortet hast. Vielen Dank für Deine ehrliche Antwort! Eine Sache verstehe ich aber noch nicht so ganz: Woher nimmst Du schon Zahlen und Umsätze die Du interpretieren kannst?

      Ich für mich habe auch nur so meine "Vermutungen und Ahnungen", ohne genauere und konkrete Fakten zu haben, geschweige denn, etwas zu wissen. ;)

      Ich interpretiere meine ureigenen Fakten für mich positiv und offensichtlich andere auch, die alle jetzt ihre Aktien behalten haben. Denn der Kursverlauf nach unten ist mit minimalsten Stückzahlen ausgelöst worden. Judas hat darüber ja schon mehrmals geschrieben. Du selbst hast doch vor ganz kurzer Zeit noch geschrieben, dass man nicht täglich nach dem Kurs schauen soll oder täusche ich mich da? Dann muss man auch nicht täglich auf der Unternehmensführung herum hacken und einsame Forderungen aufstellen. Natürlich, auch ich lese sehr gerne positive News, die den Weg klarer machen.

      Warum hämmerst Du dann ständig auf Bland herum? Er wird die Dinge bringen, die zu bringen sind. Ganz sicher nicht dann, wenn Du danach verlangst, sondern dann, wenn es für das Unternehmen und die weitere Entwicklung geboten und sinnvoll ist. Das ist ganz einfaches und alltägliches Geschäft in einem börsennotierten Unternehmen. Wenn er mit Meldungen den Kursverlauf positiv beeinflusst, ist es doch nur in unserem Sinne. Denn genau dafür wir alle hier doch in dieser Aktie investiert. Oder habe ich da all` die Jahre die Börse falsch verstanden? :cry:

      Ich denke, dass Du auch auf einen positiven Verlauf im Unternehmen wartest, sonst hättest Du ja vermutlich die Aktien nicht mehr in Deinem Depot. Wenn Du aber ständig negativ über die Unternehmenführung sprichst und Deine ewig negative Meinung hier niederschreibst, ohne genau zu wissen, was dort alles getan wird, dann verstehe ich es ehrlich nicht - und dies schon seit Jahren -, warum Du immer noch investiert bist. Es hilft weder Dir, noch uns hier, geschweige denn dem Unternehmen.

      Schon Dir doch Deine Nerven, spare Dir viele und unnöitge Schreibarbeit hier. Stell` einfach morgen eine Verkaufsorder ein und alle Aufregungen über Daniel Bland und das Unternehmen "Upgrade Int." haben für Dich ein Ende.

      Ist doch einfacher - oder nicht? Aus den Unternehmen, von denen man an der Börse nicht oder nicht mehr überzeugt ist, sollte man doch schleunigst aussteigen? Gerade deshalb war ich lange Zeit in der Aktie nicht mehr investiert, im Gegensatz zu Dir. Ich wollte zuerst wieder Fakten ahnen und dann auch Schwarz auf Weiß veröffentlicht sehen, um wieder Vertrauen zu bekommen. Natürlich muss man, schon bei der ersten Vorahnung einsteigen, wenn man spekulativ von Anfang an dabei sein will. Ansonsten sollte man besser warten, bis wirklich die allerletzten Fakten auf dem Tisch liegen. Das wäre sicher der richtige Weg für Dich, wenn ich mir das so recht überlege.

      Bist Du nun eine spekulativer oder konservativer Anlegen? Spekulationen in ein neu startendes Unternehmen erfordern großen Mut und keine ständigen Aufschreie, wenn es mal nicht so kommt, wie man es gerne hätte. Aber dafür gibt es ja den täglichen Handel an der Börse. Man kann zu jeder Zeit raus, wenn man kalte Füße bekommt und das Geschrei nach Fakten lautlos verhallt.

      Verstehe mich bitte nich falsch: Ich wollte Dich weder angreifen noch provozieren. Aber Du scheinst inzwischen auf das Unternehmen "Upgrade" und auf all` die Menschen, die die Unternehmensentwicklung positiv sehen, allergisch zu reagieren.

      Sorry, ich wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten! Ich dachte, Du könntest den gleichen Wortlaut vertragen, wie Du Ihn hier schon seit vielen Jahren reinstellst. Da habe ich mich getäuscht und entschuldige mich in aller Form bei Dir dafür! :kiss:

      Viele Grüße rentner, nimm nicht alles so wichtig und schlafe gut!
      manolo
      :cool:

      PS: @cameo: GÄHN! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 08:21:09
      Beitrag Nr. 331 ()
      ...moin...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 08:25:00
      Beitrag Nr. 332 ()
      gut gebrüllt löwe...eeh....manolo

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 09:34:57
      Beitrag Nr. 333 ()
      @Manolo

      Verstehe mich bitte nich falsch: Ich wollte Dich weder angreifen noch provozieren. Aber Du scheinst inzwischen auf das Unternehmen " Upgrade" und auf all` die Menschen, die die Unternehmensentwicklung negativ sehen, allergisch zu reagieren.

      Arrogant geht die Welt zugrunde! Oder wie hieß das noch?

      Genau: GÄHN! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 09:35:35
      Beitrag Nr. 334 ()
      @manolo... es scheinen dich bezüglich meiner Person doch etliche Fragen zu interessieren. Zunächst einmal vielen Dank für dieses höfliche Posting.
      Zur ersten frage: ich meinte Zahlen und Umsätze an der Börse. Diese kann jeder selbst interpretieren. Außerdem interpretiere ich den Zeitpunkt der Nachrichten und deren Gehalt. Allerdings erspar ich mir ins Detail zu gehen. Ich nehme an, wir alle erinnern uns ans Blands Vergangenheit, auch wie er damals keinem Investor reinen Wein einschenkte, als die UC nicht funktionierte. Er arbeitet m.E mit allen erdenklichen Tricks. Sollten diese Tricks zum Erfolg führen, dann bin ich damit natürlich einverstanden. Deshalb mein Misstrauen seiner Person gegenüber.
      Man sollte natürlich nicht täglich nach dem Kurs schauen. Aber genau die Zeit vor und nach einer PR schaue ich mir immer genau an. Wie wird im Board vorher gepusht, welche Gerüchte werden gestreut und welchen Newsghalt hat die Meldung dann tatsächlich? Wie sehen die Börsenumsätze zu dieser Zeit aus? Und da muss ich eben immer wieder feststellen, dass einige Dinge nicht zusammen passen.
      Weiterhin kann ich dich beruhigen, dass ich, im Gegensatz zu dir, UPGD nie verkauft habe. Liegt wahrscheinlich an der Anzahl der Aktien. Mein investiertes Geld war für mich immer nur "Spielgeld", Geld, das ich anderweitig an der Börse verdient habe. Kein "hart" erarbeitetes Geld:laugh:, kein von der Bank geborgtes.
      Mein "Geschrei" hier ist vor allen Dingen wie auch schon mehrfach betont als Gegenpol zu den Daueroptimisten zu sehen. Allein bei WO gibt es sehr viele Leute, die erst die letzten Wochen auf die Aktie aufmerksam wurden. Durch euphorische Darstellung dieses Start-ups wird der eine oder andere, auch wenn er das nicht sollte, bestimmt zu einer Investition veranlasst.
      Dann will ich ebenfalls als kontinuierlicher Faktor hier auftreten. Da darf ich auch deine Person ansprechen. Du warst hier als großer Optimist lange vertreten und bist dann genauso wie Tiger später einfach spurlos von der Bildfläche verschwunden. Hast hoffentlich damals noch rechtzeitig den Absprung geschafft, ohne große finanzielle Einbußen. Andere haben das nicht geschafft.
      Gibt es noch weitere offene Fragen, die ich dir beantworten soll? Lass es mich wissen, ich werde das gerne tun. Vor allen Dingen mag ich es, wenn sich Menschen sachlich zu unterhalten versuchen.
      Gruß
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 09:43:15
      Beitrag Nr. 335 ()
      wo sind dschingis, barbier, faulus, wunderlich. machen die pause, um die euphorie zu dämpfen ?
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 10:17:16
      Beitrag Nr. 336 ()
      @sesama

      alle noch da :) !!

      ganz bestimmt, jeder auf seiner Art :rolleyes:

      der eine ist in Urlaub, dem anderen isses zu banal sich wegen nichts Gedanken zu machen und so weiter ......

      oder man liest einfach mit wie die Krümel gesucht werden :laugh:

      @all

      Ist noch garnicht so lange her, da hies es
      "wenn man nur mal was offizielles lesen könnte, nicht immer dieses wischiwaschi.... !

      oder

      " wenn man nur mal ein Anhaltspunkt hätte, das UPGD tatsächlich eine Affiliation mit Storcard hat...... "

      oder

      "immer diese Unverbindlichkeit.... UPGD hat vor..... UPGD strebt an.... UPGD will...möchte ... versucht... "

      nun gibt es verbindliche Aussagen und eine Affiliation mit Storcard.........

      logo auch nicht gut........ reicht nicht aus muss mehr sein ist zu wenig.............. was auch immer wie auch immer.

      Der Neuanfang ist gerade mal eine Woche alt und Bland ist schon wieder unglaubwürdig ein Lügner und überhaupt..... dem seine Vergangenheit.........

      und warum das alles ???? weil es einigen nicht schnell genug geht, weil man ja alles besser machen würde... usw.
      Jeder vernünftige und rationale Leser, der sich für die Story interessiert kann sich auf der HP von UPGD und Storcard einlesen und einen guten Überblick und auch einen Zeitrahmen bekommen, wie die Strategie der Unternehmen ausgerichtet ist. Das ist offiziell.

      Das im Q4.04 einige Milestones der beiden Companys liegen ist unschwer zu erkennen. Also........

      haben wir bis ende des Jahres nichts gehört bzw gelesen, würde mich das auch sehr wundern. Das "unter der Hand Gerede" muss man immer mit voprsicht geniessen, da werden immer Durchhalteparolen ausgegeben bei allen Start up Companys.......... ist das normalste überhaupt !!!

      Heute beginnt das Q4.04............. also Urteilen wir mal, wenns vorbei ist und nicht vorher.

      Gruß, Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 10:19:56
      Beitrag Nr. 337 ()
      Hallo rentner, guten Morgen!

      Es ist doch Klasse, wenn man sich auf dieser Basis unterhält. Und ich denke nicht, dass es nur ein Versuch der sachlichen Unterhaltung ist - siehst Du es so?

      Was ich aber einfach nicht verstehe und noch nie verstanden habe: Warum schreibst Du seit Jahren immer wieder das Gleiche? Es ist so müßig und es wird langweilig. Ich werde auch niemals irgendwelche Poster auf "ignore" setzen. Ich persönlich finde es nicht gut. Das es die Möglichkeit jetzt bei WO gibt, ist ja ein Fortschritt, den man nicht unbedingt mitmachen muss. Man kann ja mal schnell weiter scrollen, wenn man einen nichtssagenden Inhalt kurz gecheckt und überflogen hat.

      Klar, jeder muss sich über das Risiko hier bewusst sein. Aber es ist für viele Leser sehr müßig immer wieder das gleiche - ich nenne es mal - "Genörgel" zu lesen.

      Und ich denke nicht, dass man in einem hochriskanten Investment nicht immer wieder den "selben" warnenden Finger heben muss, um neue Investoren darauf hinzuweisen, wie riskant es doch hier und überhaupt an der Börse ist. Ich denke mal, dass jeder sein eigenes Risiko selbst einschätzen kann. So viel sollte man anderen Menschen schon zugestehen.

      Jeder, und ich meine wirklich jeder, der hier investiert ist, ist doch ganz sicher ein spekulativer Anleger und weiß um sein Risiko. Da brauchst bestimmt keine ständigen warnenden Hinweise von Dir. Das sagt das Börsensegment schon aus, an dem wir uns mit dieser Aktie befinden.

      Du schreibst, dass ich damals einfach so verschwunden bin. Natürlich - und ich finde es mehr als normal -, dass man für ein Unternehmen, in dem man nicht mehr investiert ist, keine Zeit - aber auch keine Sekunde mehr - investiert. Genau das habe ich damals immer geschrieben. "Wenn man nicht investiert ist, warum schreibt man dann irgendwelches Gesülze hier!" Daran habe ich mich einfach gehalten. Und der Vorwand, des sang- und klanglosen Verschwindens kann so nicht Bestand haben. Die für mich damals und auch teilweise heute noch wichtigen Leute hier im Board waren sehr wohl um meine Gedanken und den damaligen Ausstieg von mir bei Upgrade informiert.

      Genau so, wie ich niemals öffentlich mitteilen würde, wann, zu welchem Kurs und mit wie vielen Stücken ich eingestiegen bin und wie groß meine Gesamtposition ist, würde ich auch über meinen Ausstieg niemals öffentlich berichten.

      So, jetzt lass uns wieder zur Tagesordnung zurückkehren.

      Viele Grüße
      manolo
      :cool:

      @cameo: Akzeptiere bitte, dass ich auf Deine, für mich sehr dummen Postings, nicht antworten möchte.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 10:22:25
      Beitrag Nr. 338 ()
      Hallo Barbier,

      gerade lese ich Dein Posting. Sehr gut. Mal wieder alles genau auf den Punkt gebracht und alles gesagt! Spitze!

      Gruß
      manolo
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 10:35:28
      Beitrag Nr. 339 ()
      Guten Morgen manolo...
      Natürlich kann ich teils deinen Einwand verstehen. Ich schreibe aber nicht immer das Gleiche, manchmal nur ähnlich verpackt.:laugh:
      Diese Schuld darfst du aber nicht bei mir suchen. Hätte UPGD schon Pilots, Aufträge bzw. Umsatz gemeldet, dann würde ich möglicherweise anders schreiben. Vielleicht aber auch nicht. Wenn nach substanzieller Meldung hier wieder aberwitzige, d.h. nicht fundamental untermauerte, Kursziele genannt werden, dann werde ich meinen Part dazu sagen.
      Ansonsten könnte DB ja jederzeit diese "substanzlose und spekulative" Phase beenden. Es sei denn, Dinge laufen eben wieder nicht so, wie wir uns das alle erhoffen.;)
      Gruß
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 10:39:41
      Beitrag Nr. 340 ()
      guten morgen zusammen.

      ich wollte mich mal kurz reinklinken. sicher ist es so dass rentner hier sehr oft mahnend und pessimistisch auftritt. sicher nervt er einige auch des öfteren. aber trotzdem finde ich es gut dass er einen kleinen gegenpol zu allen euphorischen teilnehmern (zu denen ich mich auch zählen muss) dieses boards darstellt.
      nervend ist dass er schon einige male nicht so glückliche formulierungen gewählt hat oder schlicht und einfach ein wenig übers ziel hinaus geschossen hat. in meinem fall hat er sich dafür entschuldigt und dann war das für mich auch sofort gegessen. und, wie manolo es schon geschrieben hat, es gibt ja noch die möglichkeit einfach weiter zu scrollen!
      zur entwicklung von upgrade wollte ich noch kurz sagen dass es sicherlich noch keine handfesten news über produktion und pilotprojekt der storcard gibt, aber die derzeitige entwicklung doch wesentlich transparenter ist als die ganze spekuliererei der vergangenen monate.
      ich freue mich auf weitere diskussionen hier
      gomtuu
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 11:23:50
      Beitrag Nr. 341 ()
      Hallo rentner,

      eine substanzlose Phase haben wir ja nun nicht gerade. Ich will nicht das wiederholen, was Barbier eben geschrieben hat.

      Du solltest doch auch mal ein wenig Geduld mitbringen. Ich gehe fest davon aus, dass Daniel Bland die Meldungen zur richtigen Zeit bringen wird. Wann die richtige Zeit dafür ist, können wir beide nicht einschätzen. Und deshalb ist es müßig, ständig nach Fakten, Substanzen und Untermauerungen zu schreien.

      Warte es doch ab. Als spekulativer Anleger, denke ich, solltest Du es doch wissen, wie man da vorgehen muss. Und gerade, weil Du ja offensichtlich keine hohe Summe investiert hast, ist es doch dann auch sicher nicht so wichtig für Dich - und deshalb verstehe ich es oft nicht.

      Selbstredend möchte ich auch meine Ahnungen irgendwann einmal mit Fakten untermauert lesen können. Dafür habe ich mir einen Zeitrahmen gesteckt, der sicher etwas ausgedehnter ist als Deine kurzen Zeitintervalle der Forderungen an das Management.

      Und zu den Kurszielen:

      Warten wir es doch einfach mal ab, wie der Markt das Unternehmen bewertet, wenn die ersten Tatsachen geschaffen sind. Da kann es schneller gehen als wir es uns in unseren kühnsten Träumen erhofft haben. Und mir ist es nur recht. Deshalb bin ich drin! ;)

      Die ersten Punkte sind gesetzt und nachlesbar. Weiteres wird sicher noch folgen.

      Dabei ist es vollkommen wurscht, ob der Kurs auf 20 Cent gestiegen ist, wieder abschmiert auf 10 Cent oder darunter. Der Weg ist das Ziel und meine Kursziele sind in ganz anderen Bereichen wie zur zeit.

      So, jetzt muss mal wieder was geschafft werden.

      Bis demnächt mal wieder.

      Gruß
      manolo
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 11:37:30
      Beitrag Nr. 342 ()
      ich schätze wenn wir hier das 10-jähre UPGD-jubiläum feiern sind die phrasen immer noch die gleichen. von durchbruch zu durchbruch zehntelt sich der kurs nur immer :look:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:01:02
      Beitrag Nr. 343 ()
      Aber Manolo,

      sicher kann ich das akzeptieren. Was mich nur traurig stimmt, ist die Tatsache, daß meine Postings zum größten Teil aus Zitaten bestehen, die von Deinen Postings übernommen wurden.

      Tja, da frage ich mich: Was ist Dummheit und was ist Arroganz?! Aber keine Sorge (die machst Du Dir auch bestimmt nicht,ich weiß), ich erwarte keine Antwort. Es recht nicht, wenn man der Arroganz den Spiegel vorhält.
      So das soll es hierzu auch gewesen sein. :p



      @Barbier
      Ich bin auf den Krümel Brunei-News gespannt.:laugh::laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:23:15
      Beitrag Nr. 344 ()
      .

      Hugh........... cameo hat gesprochen :laugh:

      nu wissen wirs aber:rolleyes::laugh:

      besser ein Krümel aus Brunei, als gar kein Krümel und wenn wir davon erstmal satt werden, umso besser :D

      Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:27:46
      Beitrag Nr. 345 ()
      @Barbier...ich wäre mit diesen Krümel-News sehr zufrieden. Nur, dass wir auch auf diesen Krümel schon Monate warten. Ich frage eben, warum? Und ich frage solange weiter, bis uns Bland endlich einmal etwas Verdauliches vorsetzt. Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:34:48
      Beitrag Nr. 346 ()
      Zitat rentner

      " Hätte UPGD schon Pilots, Aufträge bzw. Umsatz gemeldet, dann würde ich möglicherweise anders schreiben. Vielleicht aber auch nicht." :laugh::laugh:


      Für manche Menschen ist es eben wichtiger, daß sie recht haben, als daß es ihnen gut geht.

      Carlos
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 14:03:53
      Beitrag Nr. 347 ()
      @MrMonteCarlos...müsstest eben mal das ganze Posting durchlesen? Ist das zuviel verlangt? Und nicht nur einfach einen Satz aus dem Zusammenhang reißen.
      Gruß
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 14:04:08
      Beitrag Nr. 348 ()
      @Rentner

      im Prinzip haste ja recht, nur.............;)

      was hätte es denn gebracht, wenn UPGD z.B. im Mai d.J. eine Meldung gebracht hätte, dass UPGD ein Auftrag aus Brunei hat um xy Cards zu liefern und und und....

      Gerade Du hättest doch bestimmt als erster wieder gefragt, ja bitte welche Karte denn.... ist die denn überhaupt fertig und marktreif ??wann wird denn ausgeliefert und und und...............

      Connor schreibt doch auf der HP das die Auslieferung im Q4.04. beginnt mit geringen Stückzahlen und mit Massenproduktion ab Q1.2005 :rolleyes:

      So, nun haben wir Q4.04.... ab heute und nu warten wir mal was Storcard und UPGD so melden. Vielleicht bekommen wir ja mal eine Antwort auf unsere Fragen.

      Ich geh mal davon aus ;)

      Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 14:08:55
      Beitrag Nr. 349 ()
      Rentner, warum fragst Du Bland nicht einfach ?? Versuch`s doch mal ..

      Vielleicht ist es ja verdaulich !

      Geh nicht zum Hänschen, sondern zum Hans !


      Schönen Tag
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 14:14:12
      Beitrag Nr. 350 ()
      @Barbier

      Grant?? Oder wie?:laugh::p
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 14:15:51
      Beitrag Nr. 351 ()
      @MR.MonteCarlos,

      bland fragen? da kann man gleich ins theater gehen.......
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 14:18:24
      Beitrag Nr. 352 ()
      Tja Mr.Monte...und wieder outet sich einer, der erst seit 20.9 registriert ist. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 14:18:46
      Beitrag Nr. 353 ()
      Monte,

      sag uns doch mal uner welchen Namen Du früher gepostet hast!
      In guter alter Long-Manier:

      Username: Mr.MonteCarlos
      Registriert seit: 20.09.2004 [ seit 11 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 01.10.2004 14:06:19
      Threads: 0
      Postings: 22 [ Durchschnittlich 1,9535 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:14:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:30:00
      Beitrag Nr. 355 ()
      vermutlich kommen gleich wieder Schweinehälften

      :(
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:30:37
      Beitrag Nr. 356 ()
      .
      @spekki

      was soll das, so ein Mist zu behaupten. Hast Du das Gerücht gerade erfunden oder was.:confused:

      meldest Dich bei WO am 01.10.04 unter spekki an und kommst mit so einem Mist :mad:
      .
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:35:23
      Beitrag Nr. 357 ()
      @spekki

      super posting dein erstes


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      halt dich doch einfach raus!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:47:44
      Beitrag Nr. 358 ()
      uiuiui wenn das passiert müsste ich meine 200k auf den markt werfen, das würde dem kurs nicht gut tun:confused::O
      ich hoffe jedoch es bleibt bei dem gerücht!!
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:48:38
      Beitrag Nr. 359 ()
      hat schon jemand einen kurs aus den staaten????
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:51:17
      Beitrag Nr. 360 ()
      Tja, wenn Daniel Bland am Wochenende zurücktritt, dann wird das seinen Grund haben. Ich glaube, dass ich den Grund weiß: Er hat eingesehen, dass er nicht der richtige Mann für dieses Geschäft ist und will die Unternehmensleitung in kompetente Hände abgeben. Da kommt ja eigentlich nur einer für in Frage: RENTNER! ;)

      rentner, nicht gleich wieder böse sein. War hat mal ein kleiner Spaß auf Deine Kosten! :kiss:

      Aber ehrlich, ich glaube, es ist wirklich besser, wenn Du Mr. Bland mal anmailst und Deine Fragen dort konkret stellst. Vielleicht antwortet er Dir ja und Du hast Fakten Schwarz auf Weiß. Hier im Board wird Dir sicher Deine Fragen, die Du im Moment hast, niemand beantworten können.

      Also los - Frage den Schmidt und nicht das Schmidtchen.

      Du kannst ja dann mal berichten, was er Dir geantwortet hat. Das gibt dann sicher wieder Stoff für weitere und gute Diskussionen.

      Viele Grüße - und nochmal sorry wegen dem kleinen Spaß!

      manolo
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:55:51
      Beitrag Nr. 361 ()
      .

      Kurs USA 0,13 mit nix :laugh:
      10/01/04 09:33:59 0.13 0.13 0.13 0
      :rolleyes:

      @manolo

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::cool:

      Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:55:55
      Beitrag Nr. 362 ()
      hey wer ist eigentlich dieser spekki
      ich kann in mir zwar schon vorstellen. dicke wampe brillenträger und sitzt den ganzen tag vor der glotze.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 16:24:41
      Beitrag Nr. 363 ()
      so wie es aussieht haben die amis keine lust zu traden!
      das interesse hat sich aber wieder schnell gelegt :confused: das volumen ist bisher sowieso aus europa gekommen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 17:46:22
      Beitrag Nr. 364 ()
      @ rentner

      warum oute ich mich, wenn ich mich am 20.09. angemeldet habe :confused: ist das ein besonderes Datum :confused:

      Ich dachte, hier Leute zu treffen, die alle an einem Strang ziehen. So ist es wohl nicht.

      @ manolo

      genau so habe ich es gemeint :laugh:

      hier zählen schliesslich Fakten ! Fakten ! Fakten ! :laugh:

      und die kann eben nur Herr Schmidt.. :rolleyes: sorry Mr. Bland klar aufzählen...

      Carlos
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 18:01:06
      Beitrag Nr. 365 ()
      @Manolo...wäre ein Versuch wert. Habe finanziell mein Leben bisher sehr gut gemanaged, vielleicht sogar besser als der eine oder andere hier;). Allerdings wollte ich mir diesen psychischen Stress nicht antun, andauernd Märchenstunde zu halten.:D
      Rentner;) (immer für einen Spaß bereit)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 18:10:47
      Beitrag Nr. 366 ()
      Kommt vielleicht jemand an das Interview??

      "A Interview with Greg Goelz, Vice President of Marketing StorCard Technologies: (p20) Bob Pyke"

      http://www.bcsnsg.org.uk/itin/current.htm
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 18:23:39
      Beitrag Nr. 367 ()
      www.storcard.com/news/news.html
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 18:37:54
      Beitrag Nr. 368 ()
      Hallo rentner,

      also bitte, was jetzt?

      Du willst Dir den psychischen Stress nicht antun? Das glaub` ich jetzt nicht! :cry:

      Hier tust und agierst Du immer so, als ob Du es nicht erwarten könntest.

      Aber uns mutest Du diesen "psychischen Stress Deiner Forderungen fast täglich zu.

      Jetzt versteh` ich gar nix mehr. :confused:

      Nutz` doch mal die Gelegenheit, Deine Forderungen an der richtigen Stelle los zu werden. Wieso vorverurteilst Du es als Märchenstunde? Wenn Du das wirklich meinst, dann bist Du grundsätzlich hier falsch investiert, denke ich.

      Was können wir also noch tun, um Deine Fragen zu klären und Deine Probleme mit dem Investment zu lösen? Sag` es - schnell!!!

      Liebste Grüße
      vom manolo
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 18:38:52
      Beitrag Nr. 369 ()
      hmmm

      der Interview-Partner ( BOB PYKE) passt, die Überschrift passt zu dem alten Artikel, nur das Datum irgendwie nicht, wäre doch seltsam, wenn die in ihre aktuelle Sept. 2004 Ausgabe das gleiche Interview vom März 03 schreiben.

      naja
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 18:55:39
      Beitrag Nr. 370 ()
      Hat jamand eine Ahnung obs B/A aus Ami gibt.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 19:14:54
      Beitrag Nr. 371 ()
      .

      wow.................. UMSATZ !!!!!

      10/01/04 13:04:34 0.14 0.14 0.14:D 3250

      :cool: Bid/ASK 0,14 / 0,16
      .
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 19:26:36
      Beitrag Nr. 372 ()
      @manolo..letztes Posting dieser Art, sonst könnte der eine oder andere noch glauben, wir mögen uns nicht. ;)Als langjähriger Märchenerzähler hast du ja auch eine Ahnung. :laugh:
      Allerdings gege ich zu, dass du wohl den falschen Souffleur hattest.:cry: Schade für uns alle.
      Rentner:)

      P.S Werde dann doch deinen Rat annehmen und Bland um genauen Businessplan bitten. Meinst du, er kann ihn mir vielleicht als pdf-Datei schicken?:D
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 20:38:32
      Beitrag Nr. 373 ()
      .

      und noch einer

      10/01/04 13:04:34 0.14 0.14 0.14 3250
      10/01/04 14:33:42 0.148 0.148 0.148 :D 20000

      .
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 21:21:00
      Beitrag Nr. 374 ()
      Einwenig ist diese Diskussion so langsam langweilig, rentnerlein;)!!!
      Mir ist so fad:cry: ;)
      Tja was solls, nachdem ich zwei Tage vergeblich auf der Suche nach der Euphorie war;), welche rentner und andere so bekämpfen, weiß ich jetzt wieder, was der Unterschied zwischen den krümelsuchenden Rentner und meiner Krümelsucherei ist.:D
      Im Ernst, ich kann keinerlei Euphorie feststellen, kurz bevor diese so richtig entstehen konnte, kam unser CEO allen Boardkritikern zuvor und übernahm deren Aufgabe, - oder Berufung:rolleyes: - oder Spaß oder was auch immer, jedenfalls, mit der 3%SC-Meldung, welche auf Grund des Februar-LoI`s die Erwartungen, !ob nun überhaupt von Bedeutung oder nicht!, verfehlte, wurden Kurs und Euphorie gedeckelt, besser als es rentner und so weiter könnten:eek:.
      Und einwenig bin ich im Moment die Warnungen vor eventuellen zukünftigen Enttäuschungen leid.
      Die alten Hasen kennen alle das Risiko, egal ob mit Kursziel 1,8 oder 200 und alle neuen Investoren haben einen wesentlichen Vorteil gegenüber uns Investierenden damals ab 1999. Die brauchen nur den Chart, die Webseiten, Meldungen, Boards usw. zu lesen, wer das Risiko da nicht begreift, dem hilft auch keine weitere Belehrung mit versuchter Erziehung zum "AntiBland" :laugh:
      Nimmt man die Enttäuschung wegen der "nur" 3% Beteiligung beiseite, passt diese Woche nicht in das Bild, was du von Bland zeichnest, rentner.
      Er hat seine Ankündigung eingehalten - du degradierst ihn zum Märchenerzähler.
      Er hat eine informative, professionelle Webseite veröffentlicht - sind das für dich Märchen?
      Er hat Fakten bezüglich SC veröffentlicht - was für dich anscheinend überhaupt keinen Wert hat.
      Eigentlich, ist es imho besonders die für viele "enttäuschende" 3%Meldung, welche dein "Blandbild" ankrazt.
      Hätte es danach nicht besser ins Bild gepasst, einen LoI, mit "xy hoch 10" zu verkünden, zwar gehaltlos aber die Euphorie stärkend, um evtl. Dilution zu betreiben usw.?
      Warum hat er eine Meldung gebracht, bei der jedem klar ist, dass sie die Erwartungen nicht erfüllen kann:eek: und somit den Dampf aus den Spekulationskessel gelassen?
      Hast du eine Idee?
      Ich werte das im Moment als positiven Krümel:)

      N8

      F.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 22:46:40
      Beitrag Nr. 375 ()
      @Faulus.. ich hatte wohl eher eine Grundsatzdiskussion mit manolo, weniger auf die augenblickliche (d.h. gestrige bzw. heutige) Lage bezogen.;)
      Zu Bland: solltest vielleicht die Postings noch einmal lesen. Manolos hyperbolische (übertreibende) Begrifflichkeit, als er mich zum Nachfolger Blands erklärte, ließ mich als Antwort den Begriff Märchen aus derselben Schublade finden. Alles nicht so ernst nehmen. Eher Zeitverteib und die grauen Eminenzen dieses Boardes lassen sich dann wenigstens mal wieder blicken.
      Zu euer aller Trost: solange die nächsten Tage nichts passiert, werde ich mich zurückhalten. Wird nämlich auch mir langweilig:D, kannst du dir das vorstellen?:laugh:
      Gruß
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 23:37:20
      Beitrag Nr. 376 ()
      Also ich glaube:

      Next week ist es soweit. Ihr werdet es sehen!:(:rolleyes::p:laugh::D:cool:;):confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 07:49:22
      Beitrag Nr. 377 ()
      Ja rentner, warten wir erstmal ab ob etwas und was genau passieren wird und bewerten es dann im Nachhinein :):kiss:

      @ cameo

      vielleicht, vielleicht nicht, aber wenn, wird es nur eine von vielen notwendigen "next weeks" sein, die wir brauchen. Die vorletzte Woche war aus meiner Sicht eine solche Woche, allerdings müssen gemäß dem Businessplan auf der Webseite noch viele folgen, wenn man erfolgreich sein will.

      Schönes Wochenende!:)
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 10:22:30
      Beitrag Nr. 378 ()
      UPGD 10/1/2004 AMERCIAN BULLS WEBSITE

      UPGRADE INTL CP
      Daily Commentary


      Our system posted a BUY-IF today. The previous SELL recommendation that was confirmed was made on 09.30.2004 (2) days ago, when the stock price was 0.1300. Since then UPGD has gained 13.85% .

      Is this finally a good time to buy? Well, it depends. First check what happened at after hours trading and future values. Then, follow the next session very carefully and be on your toes. This candlestick pattern is a bullish one, but we have to see whether it will be confirmed or not.

      Do you see a gap-up at the market open? Do you see a white candlestick forming with a higher close at the session`s end? Shortly, is it a nice bullish day? If so, place your buy orders and open new long positions. The market is now on the bull side.

      But, be careful, also. If you see a gap-down when the market opens, or if the session closes with a bearish sentiment producing a black candlestick characterized by a lower close, do not challenge the market. Ignore the BUY-IF alert. Cancel the buy orders and cover any new long positions that you might have opened. Bears are still in control.






      BUY-IF


      0.1480
      +0.0180 +13.85%

      Candlestick Analysis
      Today’s Candlestick Patterns:

      White Marubozu
      Bullish Kicking




      Today a White Marubozu was formed. This shows that the buyers controlled the price action from the first trade to the last trade.

      For more about this candlestick click here.

      The last two candlesticks formed a Bullish Kicking Pattern . This is a bullish reversal pattern that marks a potential change in trend. Though it is highly reliable confirmation is still recommended. :D

      For more about this pattern click here.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 14:59:10
      Beitrag Nr. 379 ()
      gibt es langsam einen grund, skeptisch zu werden ?

      Ich frage mich :(

      Gruss Fire
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 15:30:04
      Beitrag Nr. 380 ()
      @fits- wie kommst Du darauf???:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 15:40:06
      Beitrag Nr. 381 ()
      nun ja, das war doch immer ein positives board, jetzt habe ich den eindruck, das viele über irgendetwas enttäuscht sind :( oder das erwartete nun doch nicht eintritt.

      ich hoffe, das das nur mein persönlicher eindruck ist.

      Gruss Fire
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 17:31:28
      Beitrag Nr. 382 ()
      Die spinnen die Römer.:look:
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 09:19:53
      Beitrag Nr. 383 ()
      moin moin...

      es schaut ganz nach einer von mir am freitag beschriebenen bodenbildug aus...

      nur fehlen jetzt die entsprechenden umsätze, um den nächsten move zu spielen...

      der fall von 23 cent und die daraus resultierende abwärtsgerichtete linie wurde am donnerstag bestätigt und am freitag nach oben durchbrochen...

      dürfte ein gutes zeichen für eine bodenbildug sein...

      dynamisch hätte upgd jetzt die möglichkeit nochmal den bereich 21 - 24 cent zu testen...

      höhere kurse sind zwar vorstellbar, aber da schaue ich erstmal auf die muster, sollte es so kommen...

      nach unten dürfte 10 - 13 cent eine gute unterstützung bieten...

      habe einen trauerfall im engsten freundeskreis und somit sorry für die etwas kurze analyse...

      wünsch euch was

      judas
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 09:21:21
      Beitrag Nr. 384 ()
      judas...

      mein Beileid :(
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 09:35:38
      Beitrag Nr. 385 ()
      ...schließe mich der beileidbekundung an und danke der trotzdem erflogten kurzen analyse...
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 11:02:56
      Beitrag Nr. 386 ()
      Schließe mich meinem Vorredner an Judas..

      Gruß Gunsi
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 11:21:37
      Beitrag Nr. 387 ()
      .
      Hallo judas,

      tut mir leid um deinen persönlichen Verlust und auch mein Beileid.

      Vielen Dank für Deine Analyse.

      Gruß, Barbier
      .
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 14:23:50
      Beitrag Nr. 388 ()
      Judas, auch von mir mein herzliches Mitgefühl

      Gruss Carlos
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 15:20:51
      Beitrag Nr. 389 ()
      so, gleich eröffnet usa. mal sehen ob der anstieg in ffm bestätigt wird. das börsenklima scheint ja die letzten 2 handelstage etwas besser zu werden. vielleicht steigt upgd da etwas mit.
      hab mal wieder versucht die nadel im steckhaufen zu finden, aber es gibt im netzt keine hinweise auf irgendwelche aktivitäten von storcard/upgrade.
      mal sehen wann das erste pilot-projekt anläuft (und wo).
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 15:31:33
      Beitrag Nr. 390 ()
      .
      na der erste gleich am Bid

      10/04/04 09:30:27 0.13 0.13 0.13:cry: 4876


      .:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 15:47:21
      Beitrag Nr. 391 ()
      @barbier

      bm for you.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 15:48:07
      Beitrag Nr. 392 ()
      vielen dank für eure anteilnahme...

      ab und zu wird man auf den boden der tatsachen zurückgeholt und man merkt erst dann, wie unwichtig dagegen die börse und natürlich unsere upgrade ist...

      judas
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 16:43:04
      Beitrag Nr. 393 ()
      .
      die reissen sich ja wieder um unser Papier....... heute :confused:

      thats it bislang

      10/04/04 09:30:27 0.13 0.13 0.13 4876
      10/04/04 09:30:47 0.13 0.13 0.13 500
      :(

      Bid / Ask 0,13 / 0,16 unverändert :rolleyes:

      .
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 16:44:37
      Beitrag Nr. 394 ()
      .
      und grade eben der noch

      10/04/04 10:42:28 0.13 0.13 0.13 800
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 17:14:12
      Beitrag Nr. 395 ()
      hallo zusammen

      habt ihr mal die kursunterschiede zwischen ffm und usa gesehen. usd 13/16 USD während ffm .128 / .13 in deutschland ist das papier immer etwas höher gestellt.

      wenn man also die usa als leitbörse nimmt sollte der quote
      in ffm bei 0.11 .13 stehen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 17:42:25
      Beitrag Nr. 396 ()
      wenn jetzt der frühere Hintertreppenchartie Krahmix auftauchen würde, könnte man bei der Formation wie erwartet "Am Weihnachtsbaaaume, die Lichter brennen..." singen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 18:06:21
      Beitrag Nr. 397 ()
      .

      na immerhin 0,15 :D

      10/04/04 09:30:27 0.13 0.13 0.13 4876
      10/04/04 09:30:47 0.13 0.13 0.13 500
      10/04/04 09:45:29 0.13 0.13 0.13 0
      10/04/04 10:42:28 0.13 0.13 0.13 800
      10/04/04 11:44:05 0.13 0.13 0.13 0
      10/04/04 11:54:37 0.13 0.13 0.13 800
      10/04/04 12:04:44 0.15 0.15 0.15 850 :rolleyes:

      .
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 18:17:33
      Beitrag Nr. 398 ()
      .

      der HAMMER !!!!!!!!!!!!!!

      hier wird der Weg vorgezeichnet !!!!! ASK 133,000:lick:
      in FFM !!!!!!!!!!!!!

      WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      917594 FRA 0,132 6.000 152.776 18:11 04.10. 0,125 0 133,000 :laugh: 0 0,138 0,130 0,115 0,02 +14,78% ja


      ich kauf ne Aktie !!!!!!!!!!!! :laugh::laugh:

      ;):lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 18:19:28
      Beitrag Nr. 399 ()
      .
      und die Amis reagieren spontan.............:laugh::lick:

      10/04/04 11:54:37 0.13 0.13 0.13 800
      10/04/04 12:04:44 0.15 0.15 0.15 850
      10/04/04 12:06:49 0.16 0.16 0.16 5000
      10/04/04 12:06:50 0.15 0.15 0.15 5000
      10/04/04 12:06:50 0.16 0.16 0.16 20000
      10/04/04 12:06:56 0.16 0.16 0.16 47500
      10/04/04 12:07:22 0.16 0.16 0.16 20000:)


      Gesamt 105326 Scheine,

      na die kommen jetzt auf Tour :D
      .
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 18:37:06
      Beitrag Nr. 400 ()
      da sind wir ja mal vorreiter gewesen.

      0,132 eur in ffm 0,16 $ in us
      das ist genau der umrechnungskurs.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 19:15:05
      Beitrag Nr. 401 ()
      JA, da geht was! Da ist irgenwas im Busch!

      Ist nur eine Frage der Zeit und ob es nicht bereits verschimmelt ist, weil es schon so lange im Busch ist! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 19:22:56
      Beitrag Nr. 402 ()
      .
      #398

      hochintelligentes Statement, wirklich beeindruckend :D

      nun ja, Wissen ist Macht und Nichtwissen .... macht nichts :laugh:

      solls ja auch geben :rolleyes:

      .
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 19:26:43
      Beitrag Nr. 403 ()
      Noch besser...

      Wir wissen dass wir nichts wissen:D:laugh:#

      GU:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 19:40:39
      Beitrag Nr. 404 ()
      Nur mal so eine Liste, was wir wirklich wissen:
      1. UPGD hat neue HP www.upgd.com
      2. Offzielle News: hier nachzulesen http://www.upgd.com/news/ ...werde das nicht wiederkäuen

      Was wir nicht wissen:
      1. Wieviel von dem, was auf der HP steht, wirklich wahr ist bzw. umgesetzt wurde.
      - z.B funktioniert die SC Technik (Conner kann viel erzählen, offiziell wissen wir nichts)
      - gibt es einen Pilot? Wann? In welchem Land? Größe des Pilots? Auch hier wissen wir offiziell NICHTS.
      - Wie weit ist UPGD mit dem Aufbau des Vertriebsnetzes? Auch hier wissen wir offiziell NICHTS
      - Gibt es weitergehendes Funding?
      - Verträge? Auch Abmachungen mit SC?
      - Lizenzen (an wen etc.) Wir wissen offiziell NICHTS.


      Wir können also sehen, das Gunsi eigentlich recht hat.
      Wir wissen, dass wir offiziell sehr wenig wissen. Alles andere ist reine Spekulation.

      Disclaimer für alle, die gleich wieder auf mich einschlagen wollen: So ist das bei einem Start-up.:D
      Gruß
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 20:05:02
      Beitrag Nr. 405 ()
      @Rentner

      eins kannste allemal glauben,

      was auf der HP steht ist allemal wahr. Da passt schon die SEC drauf auf.

      Was schon umgesetzt ist auch nachzulesen !!

      ob und wie die Karte funktioniert kannst Du auf der HP von Storcard nachlesen

      was noch kommt ...... werden wir erfahren.

      Step by step.

      Vor ein paar Wochen wären wir froh gewesen, alleine nur zu wissen, ob es denn eine Verbindung zu Storcard gäbe und nu....

      Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 20:27:06
      Beitrag Nr. 406 ()
      #399

      Danke für die Blumen, aus Deinem Munde ist das wie ein Ritterschlag. ;):yawn:

      Die einzige Frage, die sich mir stellt:

      Ist es ein edler Ritter aus "Die Ritter der Kokosnuss"? :laugh::laugh::laugh:

      GÄHN!
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 21:05:47
      Beitrag Nr. 407 ()
      @Barbier..eigentlich wollte ich nicht antworten. Aber bei dieser Leichtgläubigkeit?:confused:
      Auf der HP von SC kann viel stehen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Technik funktioniert.
      Kannst ja noch einmal nachlesen, was auf der UC-Seite steht. Und?? Funktioniert die? Ich will doch nur, dass wir bei den Fakten bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 21:34:04
      Beitrag Nr. 408 ()
      @Rentner

      PR vom 30.04.04

      "Data Storage Pioneer Combines Smart Card With 100 Megabytes Of Memory

      Finis Conner, who formerly led such major suppliers of computer memories as Seagate Technology and Conner Peripherals, is promoting a credit card-size card that uses a smart card chip as a gatekeeper to a disk drive that can store 100 megabytes:) or more of data."


      schon vergessen. :confused:
      Seitdem löppt das Ding.Ist schon 5 Monate her.

      Ohne Einschränkung.... that can store !!!!

      aber Du hättest das bestimmt alles viel besser und schneller gemacht :D

      Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 21:42:55
      Beitrag Nr. 409 ()
      :laugh: :laugh: Pilot war doch mal in China, oder war das was anderes ??? :laugh: :laugh:
      Schön, dass ihr noch so zahlreich seid......dachte schon, ihr glaubt nicht mehr......:confused:
      schobbe
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 21:55:10
      Beitrag Nr. 410 ()
      glaub keiner statistik die du selbst gefälscht hast. es gab hier vor jahren mal einige user die behaupteten eine funktionstüchtge UC zu besitzen. heute stellt sich raus das alles nicht mehr wahr ist. einige glauben wohl wirklich noch mit mangetspeichermedien einen blumentopf zu gewinnen. lassen sie in dem glauben. irgendwann erwachen auch diese leute....
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 21:55:55
      Beitrag Nr. 411 ()
      Sorry, wo kann ich diese offizielle PR, von der du redest; finden?
      Auf der SC-HP? UPGD-HP? Bei mir nicht zu finden.

      Schau mal nach, was man vor bald 2 Jahren schon alles zu sagen hatte und so tat, als ob es Fakt sei. Warum hat das wohl alles nicht geklappt?
      http://www.pcworld.com/news/article/0,aid,108816,00.asp
      Ist auch egal: ein weiteres Besp. zur Bedeutung dieser PRs:
      Auch schon vergessen?
      "LOS GATOS, Calif.--(BUSINESS WIRE)--July 10, 2001--Upgrade International Corp (OTCBB:UPGD - news) is pleased to announce that UltraCard, Inc., developers of high-capacity portable data storage technology, has reached an agreement to supply two million UltraCards(TM) and ten thousand UltraDrives(TM) to the Chinese government for the "one card/one person" program that China has adopted to replace its existing paper cards.

      Under the agreement the UltraCard(TM) will be used as the second generation 20 megabyte ID card that will contain security data on an embedded microchip and encrypted information.....usw. usw.."

      PRs können Schall und Rauch sein. Und das war da letzte Posting dieser Art.
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 22:02:02
      Beitrag Nr. 412 ()
      .
      Schluss mit 0,155 und 240826 Scheine :)

      da hats die letzten 10 min noch über 100K gerappelt.


      10/01/04 13:04:34 0.14 0.14 0.14 3250
      10/01/04 14:33:42 0.148 0.148 0.148 20000
      10/01/04 16:16:04 0.148 0.148 0.148 0
      10/01/04 16:20:41 0.14 0.14 0.14 800
      10/01/04 20:00:00 0.14 0.14 0.14 -24050
      10/04/04 09:22:24 0.14 0.14 0.14 0
      10/04/04 09:30:27 0.13 0.13 0.13 4876
      10/04/04 09:30:47 0.13 0.13 0.13 500
      10/04/04 09:45:29 0.13 0.13 0.13 0
      10/04/04 10:42:28 0.13 0.13 0.13 800
      10/04/04 11:44:05 0.13 0.13 0.13 0
      10/04/04 11:54:37 0.13 0.13 0.13 800
      10/04/04 12:04:44 0.15 0.15 0.15 850
      10/04/04 12:06:49 0.16 0.16 0.16 5000
      10/04/04 12:06:50 0.15 0.15 0.15 5000
      10/04/04 12:06:50 0.16 0.16 0.16 20000
      10/04/04 12:06:56 0.16 0.16 0.16 47500
      10/04/04 12:07:22 0.16 0.16 0.16 20000
      10/04/04 13:45:29 0.16 0.16 0.16 0
      10/04/04 13:56:48 0.16 0.16 0.16 4500
      10/04/04 14:03:09 0.16 0.16 0.16 0
      10/04/04 14:10:30 0.13 0.13 0.13 2000
      10/04/04 14:55:45 0.13 0.13 0.13 0
      10/04/04 15:38:40 0.16 0.16 0.16 15000
      10/04/04 15:51:02 0.16 0.16 0.16 1000
      10/04/04 15:54:39 0.16 0.16 0.16 14000
      10/04/04 15:54:52 0.16 0.16 0.16 15000
      10/04/04 15:56:26 0.155 0.155 0.155 28000
      10/04/04 15:56:30 0.16 0.16 0.16 28000
      10/04/04 15:57:25 0.155 0.155 0.155:D 28000

      Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 22:04:30
      Beitrag Nr. 413 ()
      Ob der Kartenleser mittlerweile ein kleineres Format hat ??? Oder muss ich den mit meinem Allgaier Schlepper hinter mir herziehen ??? :laugh:
      @ P-Daddy
      Hatte nicht ein gewisser Golfprofi die Karten haufenweise in der Hosentasche ???
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 22:04:35
      Beitrag Nr. 414 ()
      .
      nun ja, da wurde noch einer cecanceld und jetzt sinds 212826 Scheine zu $0,155 !!

      Immerhin 10,71% Plus.......... weiter so !!

      Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 22:15:40
      Beitrag Nr. 415 ()
      .
      @Rentner,

      genau Du hast es exact gepostet was vor Jahren verkündet wurde !!!!

      "the UltraCard(TM) will be used " ....will be !!!

      " to supply two million UltraCards" ....to supply !!

      "UltraCard(TM) will be used "... will be !!!

      alles relativ !!!!! nur Ankündigungen

      Connor sagt " disk drive that can store 100 megabytes "

      kleiner aber feiner Unterschied. Das du diese PR nicht kennst wundert mich aber sehr :confused: Rentner

      http://www.cardtechnology.com/cgi-bin/readstory.pl?story=200…


      aber , ist ja eh alles gelogen :laugh::laugh:

      Wer ist schon Connor :confused::confused:

      Hat ja nur die Floppy Disk erfunden und die Festplatten Technologie !! was der schon sagt , Rentner, Du wirsts besser wissen :):):)

      Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 22:21:24
      Beitrag Nr. 416 ()
      Hallo rentner,

      ich gebe Dir da in gewisser Hinsicht recht.
      Allerdings, möchte ich auch auf einen sehr wesentlichen Unterschied, der Verbindung UPGD-UC und UPGD-SC hinweisen.

      Traurig, dass wir mit UPGD "nur" 3% an SC halten;), vielleicht ein Vorteil, bis das Produkt marktreif ist/ verkauft wird.:)
      Eine Beteiligung mit 50+x Prozent hatten wir an UltraCard.
      Ergebnis:

      Kein Produkt und ein Haufen verschwendetes Geld und der Vorwurf, man hätte zu wenig in die UC-Entwicklung gesteckt.

      Es ist doch klar, jeder, der jetzt Anteile an SC erworben hat, hat auch entsprechend in die Entwicklung der SC investiert und hat auch das entsprechende Entwicklungsrisiko.
      Mag sein, dass für NEA, die in SC investierten Millionen, keine wirklich große Summe sind, aber Fakt ist, wenns nichts wird, ist deren Geld futsch!!!!!
      Und im Gegensatz zur Zeit UPGD-UC ist es für NEA auch nicht möglich, das Geld irgendwo, von irgendwelchen kleinen Aktionären an der OTC oder in den Pinks wieder einzusammeln, z.B. mit fantastischen LoI`s u.ä.. :eek:

      Ich will damit nicht sagen, dass dies unser Risiko mindert, aber ich werte es grundsätzlich positiv, wenn andere Firmen oder Venture Fonds in SC investieren, da ich darauf baue, das die wirklich Informationen von Wert erhalten, bevor sie investieren.:)

      Gruß F.

      N8
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 22:29:42
      Beitrag Nr. 417 ()
      .
      Danke Faulus,

      endlich mal ein konstruktiver Beitrag, der zum Denken anregt !! ;)

      Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 23:31:32
      Beitrag Nr. 418 ()
      @Faulus...ich werte all das genauso positiv. Ich werte auch positiv, dass aus dem Umfeld UPGDs gesteigerte Aktivitäten gemeldet werden.;) Aber harte Fakten sind das wohl auch nicht. Ich muss mich noch einmal eines schändlichen Vergleichs aus der Vergangenheit bemühen. Hatte da nicht mal irgendein Fond einige Millionen in UPGD investiert als wir bei zig Dollar standen? Auch das wurde immer als positiv dargestellt.
      Eigentlich reicht nicht einmal die Vermeldung eines Augtrags bzw. Pilots. Für uns Aktionäre wird es erst richtig glaubwürdig, wenn Geld geflossen ist. Dies wir ddann aus PRs, Quartals- bzw. Jahresabschlüssen ersichtlich. Dass man vorher mit Spekulation natürlich auch Geld verdienen kann, sei einmal dahingestellt.;)
      Gruß
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 23:32:57
      Beitrag Nr. 419 ()
      Fakt, dass der ach so tolle Conner mich mal kreuzweise kann. Als großer Manager müßte er Investoren aller Coleur kennen, die er bei seinem Status mit Leichtigkeit gewinnen müßte. ("Ich habe Festplatten entwickelt und die stopfen wir jetzt in Chipkarten!") Aber die rennen lieber zu Biotech oder Digital-TV (wer hat keine ChipMOS im Depot?). Von Kärtchen als Change Wave habe ich nirgends gelesen. Wo will denn einer seine Mios in upgd stecken und billigst DAS Tech-Sliced-Bread schlechthin "jetzt noch" "nur noch 3 Tage" "einmaliges Sonderangebot" kaufen?? :confused: Sehe ich weit und breit keine.
      Die ach so tolle Stellung Conners bleibt erklärungsbedürftig. Wer kennt seinen Einfluß genau, oder gibt er nur seinen Namen für Marketing her?
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 23:35:49
      Beitrag Nr. 420 ()
      @Barbier...geht`s auch mal ohne die persönliche Schiene?
      Hättest auch auf den Artikel vom Januar 2003 eingehen können. Du pickst auch nur die Rosinen raus und zitierst die Artikel, die deiner Argumentation gerade recht kommen.;)
      Rentner:)

      P.S ...und was das Futur im Englischen so alles ausdrückt, solltest vielleicht einmal eine Grammatik zu Hilfe nehmen.;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 23:42:31
      Beitrag Nr. 421 ()
      Hi zusammen,

      lese seit heute hier mit und hab mich mal registriert;)

      In den USA hat UPGD bei 0,155 $ geschlossen, das wären 0,126 €.

      Ich bin noch nicht investiert und hoffe noch auf einen Rückgang auf 0,10-0,11 €:look:

      JoWooD
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 00:16:57
      Beitrag Nr. 422 ()
      Was regt ihr euch alle so auf?

      Alles in bester Ordnung. Haben heute wieder Riesenumsätze gemacht. Barbier sagt, daß alles ok ist und pickt die Rosinen raus. Das macht er seit Jahren. Wer ißt schon gern Schimmel?
      Ich sage euch: Es ist nur eine Frage der Zeit! Frage? Zeit? 100 MB? 1 GB?

      Das wird schon! Fragt sich nur was?:laugh::laugh::laugh::laugh:

      GÄHN!
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 06:11:45
      Beitrag Nr. 423 ()
      Morgen,

      @ rentner
      den "Telefonica" Fond habe ich nicht vergessen. Ja, auch deren Einstieg wurde damals positiv aufgenommen. Und ich habe auch gesagt, das unser Risiko dadurch sowieso nicht vermindert wird.
      Trotzdem, der Fond hat damals in UPGD investiert, NEA in SC direkt. Der Unterschied, UPGD hat nichts vom (NEA)Geld bis das Produkt marktreif ist und hat auch nichts mit der Finanzierung zu tun, dafür ist das Geld gleich bei SC. Ich weiß natürlich nicht, ob der Fond aus UPGD ausgestiegen ist, aber die hatten alle die Möglichkeit zum Aussteigen an der Börse, um ihren Einsatz, bzw. mehr oder weniger davon wieder zu bekommen, siehe Emprise usw. Diese Möglichkeit gibt es bei SC nicht.
      Ob von den Telefonica Fond Geld etwas zu UC wanderte, wissen wir nicht.
      Die Vermeldung eines Pilot wäre für mich dann richtig glaubwürdig, wenn er von der Käuferseite (vielleicht Regierungsvertretern usw.) öffentlich bestätigt wird.
      Absolute Sicherheit über eingenommenes Geld, findet man erst in den Quartalszahlen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 09:20:18
      Beitrag Nr. 424 ()
      Morgen ,

      tja , so ist das....... da geb ich Rentner nu die PR und er antwortet , ich solle doch mal den Artikel aus 2003 lesen... :confused::confused:
      und wieso persönliche Schiene...:confused:... wer austeilt muss auch einstecken können und jede Art der persönlichen Diffamierung liegt mir fern.

      Also für mich ist der letzte Stand der Dinge (der Meldungen) relevant und nicht was Jahre vorher war. Seit Connor unmissverständlich sagte das die Karte mit 100MB da ist , hat sich auch auf der SC HP die Vorstellung der Karte drastisch verbessert und die Aussagen von SC über die Karte sind sehr detailiert. Jeder Interessierte kann nachlesen was die 100MB Karte kann.
      Von diesen detailierten Aussagen war die Ultracard meilenweit entfernt.

      Was heisst das bislang für uns ??? ausser das der Eine oder Andere mehr Verauen in sein Invest bekommt, eigentlich noch nicht viel.

      Auch die Ultracard funktionierte mit 5MB, hab ich selber gesehen und auch mit den Emprise Techniker darüber gesprochen, die "Marktreife" allerdings ist ein anderes Thema.

      Marktreife wird erst im Echtbetrieb nachgewiesen, sprich einem Pilot !! Da muss sich die Karte beweisen. Erst dann ist Umsatzphantasie im Spiel.

      Für uns als Investoren wirds da erst interessant, denn wir leben vom Wert der Company und der wird sich eh erst nächstes Jahr,nach relisting, aufzeigen.

      Gruß, Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 09:29:52
      Beitrag Nr. 425 ()
      mangetspeichermedien sterben aus. vor 10 jahren wär das mit der SC genau richtig. speichermedien gibts heute zu hauf, kleiner, billiger, einfacher zu bedienen. und für die ausweise in brunei und sonstwo in der welt wird SC wohl auch nicht in frage kommen (IMHO).

      meine meinung: wir stehen in kürze eher bei 0,01 als bei 1,00.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 09:44:33
      Beitrag Nr. 426 ()
      .

      au Mist :cry::cry:

      was Pushy weiss.................:confused::eek:

      Was mach ich jetzt blos mit meinem PC und meinem Laptop :cry::cry:....... vollgestopft mit Magnetspeicher, sprich Festplatten, nu sterben die aus :confused::confused:

      Hoffentlich kommt dieses Posting noch an :D
      .
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 09:45:56
      Beitrag Nr. 427 ()
      moin moin...

      ich hatte gestern geschrieben...

      "nur fehlen jetzt die entsprechenden umsätze, um den nächsten move zu spielen..."

      diese sind gestern auch zurückgekommen und somit verzeichnete upgd wieder steigende kurse...

      wichtig sind jetzt weiter steigende kurse...

      die nächsten widerstände sind in dem bereich 16 - 19 cent...

      umso schneller diese genommen werden, desto größer wäre auch der move nach oben...(entweder 21 oder 24 cent)

      extrem wichtig ist der bereich 21 - 24 cent...
      ich denke an dieser stelle wird upgd nochmal kurz korrigieren, um dann die kraft zu tanken, diese hürde zu nehmen...

      eins ist für mich klar...
      wird die 24 cent mit einem schlußkurs bestätigt, sind erstmal 30 - 40 cent kein thema mehr...

      der bereich 10 - 13 cent dürfte da auch weiterhin eine sehr gute unterstützung bieten...
      (wie wir gestern ja gesehen haben)

      meine indikatoren bieten im moment genügend luft nach oben, um an den wirklich wichtigen widerstand 21 - 24 cent heranzulaufen...

      wünsche euch einen schönen tag und auf steigende kurse...

      judas
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 09:46:41
      Beitrag Nr. 428 ()
      PD, sag das mal der U. Schmidt und dem Schily, dass die Magnetspeichermedien aussterben!
      Ich glaube, die wissen das noch nicht und wollen eine Magnetspeicherkarte nehmen. Die haben auch mal davon gerdet, was die so alles auf der Karte speichern wollen! Unglaublich!
      Red mal mit denen.

      Joe :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 09:47:43
      Beitrag Nr. 429 ()
      @push daddy

      ok dann zeig mir aber bitt das kleinere format mit der gleichen speicherkapazität???:confused::confused:
      und wieso ist die verschlüsselte storcard komplizierter zu bedienen. imho siehst du trends nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 09:50:36
      Beitrag Nr. 430 ()
      Nur mal so,
      und schönen Tag euch allen.

      Panasonic will SD und Smart Card kombinieren
      04.10.2004 um 15:43 Uhr

      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Matsushita Electric Industrial, besser bekannt unter seiner Handelsmarke Panasonic, will Ende nächsten Jahres zunächst in Japan SD-Karten (Secure Digital) einführen, die gleichzeitig als kontaktlose Smart Cards dienen können. Testmuster solcher "Smart-SD"-Karten soll es bereits Ende dieses Jahres geben.

      Smart-SD-Karten enthalten zwei separate Speicher-Sets - eines davon für persönliche und verschlüsselte Daten, die man drahtlos übertragen kann und für Identifikations- und Sicherheitszwecke verwenden kann. Das andere ist gewöhnlicher Flash-Speicher, wie man ihn aus herkömmlichen Speicherkarten kennt. "Die Smart-SD-Karte hat gegenüber anderen Smart Cards zwei wichtige Vorteile: Sie wird eine Menge Speicherplatz bieten, und sie ist auswechselbar", erklärte Go Nakano, General Manager von Matsushitas Network Service Systems Group.

      Nach der Markteinführung in Japan erwägt Matsushita auch eine internationale Vermarktung der "Doppelkarte". Diese soll eine interne Antenne aufweisen. Eine weitere, kleinere Ausführung auf Basis von "Mini SD" wäre auf eine externe Antenne angewiesen. Prototypen mit 32 bis 128 MB zeigte Matsushita bereits.

      Sie entsprechen den Standards GlobalPlatform und Java Card und verwenden ferroelektrischen Speicher (FeRAM), der gegenüber dem ansonsten in Smart Cards verbauten EEPROM (Electrically Erasable and Programmable ROM) eine Reihe von Vorteilen bietet. Er lässt sich schneller, mit geringer Spannung und erheblich öfter beschreiben

      Gruß
      Bohne
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 09:54:25
      Beitrag Nr. 431 ()
      @Push Daddy
      bist wohl ausgestiegen und möchtest wieder rein
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 09:54:34
      Beitrag Nr. 432 ()
      Push Daddy

      Absolut falsche Einschätzung. Speichertechnologien egal ob als Magnetspeicher oder andere Technologien, sind abhängig im Gebrauch in einem neuen Format und tiefen Kosten. Genau diese 2 Faktoren erfüllt die SC als Kredikartenformat mit tiefen Kosten im Verhältnis zu den Bytes.

      Das Format ist für national ID etc. ist heute aktueller denn je.


      Rentner

      Deine Kommentare mit der Vergangenheit sind ebenso wenig Fakt, wie Du es anderen vorwirst. Du kommst immer über die gleiche Schiene mit UC hier an und meinst, es werde richtiger, wenn Du es zigmal schreibst.

      UC ist nicht mehr relevant in der heutigen Situation, das ist ein Fakt. Nimm das endlich mal zur Kenntnis.

      Comprende ?
      UC IST HEUTE TOT UND DESHALB NICHT MEHR RELEVANT !!!!

      Was mit SC wird, sehen wir noch.

      Hoffnungen sind mit neuer Webseite sicher berechtigt.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 09:57:18
      Beitrag Nr. 433 ()
      @pd

      2 Dinge dazu

      1. magn. Speicher wurden schon damals als CD/DVD aufkamen für tot erklärt, Tatsache ist, nach wie vor und garantiert auch noch die kommenden Jahre wird das wichtigste Speichermedium im PC eine Festplatte sein, das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach sehr gut.

      2. SC hat in deren Patentanmeldungen auch Flash-Speicher als Massenspeicher anstelle der magn. Disk einbezogen und geht auf die Vorteile des Flash-Speichers ein, allerdings steigen die Kosten mit steigendem Speicher stark an und bei größeren Volumen ist die magn. Disk einfach billiger.

      @ Bohne ist ein sehr interessanten Produkt von Panasonic, aber es hat nicht die Form und Flexibilität einer Smartcard, sondern sieht aus wie eine normale SD-Karte
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 09:57:36
      Beitrag Nr. 434 ()
      @barbier,

      geh mal in den mediamarkt und frag wieviel der computer noch floppy-disk`s haben. mit der festplatte hast du recht aber da wird es auf kurz oder lang auch ersatz geben.....


      so ziemlich ALLES was in den letzten jahren an speichermedien gekommen ist basiert nicht auf magnetspeicher. und das hat seinen guten grund.

      @joe,

      die beiden personen von denen du redest gehören einer partei an die die arbeitslosigkeit halbieren wollte. vielleicht macht der kanzler das zur chefsache mit den speichermedien dann könnt ihr es aber gleich vergessen......:laugh:

      @gekko,

      es gibt so viele speichermedien alle aufzuzählen macht jetzt keinen sinn. vielleicht hat die SC eine zukunft, dann aber nur in einer ganz kleinen nische. ich glaube kaum das da viel geld zu verdienen ist.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 09:58:12
      Beitrag Nr. 435 ()
      ja bohne

      aber zu welchem preis???? storcard soll zur massenkarte werden. da spielt doch das preis leistungsverhältnis eine grosse rolle! wo soll die karte zum einsatz kommen und wieviel darf sie kosten. da hat die storcard gute chancen.
      nicht jede karte ist mit jeder karte vergleichbar.
      also aufgepasst.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:09:47
      Beitrag Nr. 436 ()
      Was wir brauchen sind gute News um wieder steigen zu können.
      Die Chancen dass gerade SC sich vom Markt eine Scheibe abschneidet sehe ich so bei 10%
      Alles andere wäre Utopie. Da nützt eine neue Webseite wenig. Zu viele Faktoren spielen hier eine Rolle.

      Gunsi:look:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:11:41
      Beitrag Nr. 437 ()
      Pushy

      Der Vergleich zu anderen Speichermedien is sowieso falsch.
      Man muss von dem Format ausgehen.

      Es braucht dringend auf der Welt Karten in der Creditkartengrösse mit hoher Speicherkapazität.

      Das ist die Ausgangslage.

      Die dazugehörige Frage lautet:
      Welche Karte bietet das und hat eine robuste Technik mit hohem Speichervolumen mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

      Da ist nicht eine Frage der Technik, ob veraltet oder nicht, sondern welche Technik bietet die beste Möglichkeit.

      Vergleiche zur Festplattenindutrie sind deshalb völlig irrelevant.


      Mensch, ein bischen Logik ist schon Voraussetzung in einer Diskussion.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:20:49
      Beitrag Nr. 438 ()
      @dschingis khan,

      >>Es braucht dringend auf der Welt Karten in der Creditkartengrösse mit hoher Speicherkapazität.<<

      das wird behauptet seit UC an so einem kärtchen gebastelt hat. dummerweise weiss man von diesem bedarf asserhalb des UPGD-dunstkreises nichts. namhafte firmen basteln weiter an ihren smartcards, verkaufen diese nebenbei noch millionenfach. und niemand hat sich bisher über zu wenig speicher beschwert.

      >>Welche Karte bietet das und hat eine robuste Technik mit hohem Speichervolumen mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.<<

      vor zwei jahren war das die UC. heute soll es die SC sein. unbewiesen natürlich. bei der UC wurde weinigstens von einem (angeblich erfolgreichen) beta-test gesprochen. gab es diesen bei der SC auch? oder funzt das ding nur unter laborbedingungen. alles behaupungen des produzenten/verkäufers, erfahrungen aus dem feld fehlen gänzlich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:21:29
      Beitrag Nr. 439 ()
      sicher gibt es viele speichermedien die in den letzten jahren aufgekommen sind. aber die storcard bietet wesentliche vorteile:

      - hohe speicherkapazität zu relativ geringem preis (1 GB wird als sd in den nächsten jahren in hoher stückzahl sicher nicht bezahlbar sein)

      - FLEXIBILITÄT auf der HP von storcard steht sie erfüllt die ISO-Norm:

      "The StorCard has the flexibility and form factor of a credit card and conforms to ISO 7816-1 including mechanical flexibility along the longitudinal and transverse axis without damage to the IC or the magnetic recording medium." (www.storcard.com)

      - Kreditkartenformat (WELTWEIT anerkannt und bewährt!!!)

      für mich klare Argumente für die storcard.
      leider gibt es keine betätigung dass das ding dem täglichen gebrauch standhält (pilot). wenn die meldung von offizieller seite kommt. bingo!
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:27:54
      Beitrag Nr. 440 ()
      Push Daddy

      Du liest wohl einfach keine Berichte zu Gesundheist- oder ID-Karten etc.

      Also dieser Bedarf ist wohl sicher dokumuntiert.
      Da gibt es nichts zu rütteln.

      Ich habe bewusst im letzten Posting nichts über das Produkt geschrieben. Du setzt jetzt einen Bezug zu SC.

      Ja, SC kann vielleicht die Erwartungen in eine solche Karte erfüllen, deshalb bin ich investiert und zwar im Vorfeld, bevor es kommen könnte. Wenn es klar wäre, das SC erfüllen kann, dann stünde der Kurs ganz woanders, aber dann ist es keine Risikoposition mehr. Dann kann man gleich in einen NASDAQ Wert investieren mit normalen Kunrsschwankungen.

      So einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:28:01
      Beitrag Nr. 441 ()
      @ pd

      ich hatte in meiner ersten digitalkamera 32mb speicher. ich war total zufrieden und glücklich.

      heute habe ich 512 mb und bin total glücklich.

      ---> der speicherbedarf wächst! überall.

      und wenn im augenblick andere smartcards verkauft werden, dann weil es die storcard eben noch nicht gibt.
      sobald 100mb auf einer karte in kreditkartenform vorliegen werden viele ideen über die nutzung folgen.
      (upgrade hat hier mit cQue ja schon vorgelegt)

      lies dir doch mal alle offiziellen seiten über die gesundheitskarte vor.

      einsparungen in milliardenhöhe.
      alleine das speichern der rezepte auf der karte spart unmengen geld.

      G&D hat eine healthcard in asien eingeführt die nach einem jahr die investitionskosten von ca. 170 millionen euro eingespart hat.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:30:43
      Beitrag Nr. 442 ()
      @ khan

      sehe das ähnlich.
      es gibt die vision einer karte mit hoher speicherkapazität. solange aus der vision keine realtität geworden ist bleibt das spekulieren.

      storcard bietet im moment die beste phantasie für eine solche karte!

      also spekuliere ich auf die storcard!
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:32:03
      Beitrag Nr. 443 ()
      @gomtuu,

      da lieferst du die besten beispiele. deine digicam kommt bestimmt ohne magnetspeicher aus. da ist sicher flash-speicher im spiel. die SC soll nur 100 MB bieten. die beta-gestestete UC hatte vor ca. 3-4 jahren exakt genauso viel. wo ist da der fortschritt......
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:34:23
      Beitrag Nr. 444 ()
      Pushy

      Die UC hat es nicht hingekriegt, deshalb hat man die Storcard aufgegleist.Daran ist nichts falsch.

      Flash Speicher sind nicht relevant, wegen Format !!!!!


      Manno:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:35:11
      Beitrag Nr. 445 ()
      @ pd

      du verdrehst die worte!!

      das beispiel der digitalkamera diente nur der veranschaulichung des wachsenden speicherbedarfs!!!

      die healthcard in asien (ich glaube es war taiwan, bin aber nicht ganz sicher) hat bis zu 64 KB...
      die storcard bietet 100MB..

      DAS ist Fortschritt!
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:40:37
      Beitrag Nr. 446 ()
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:43:44
      Beitrag Nr. 447 ()
      .

      Ultracard und 100MB :confused: kann nur von Pushy kommen :laugh:

      Die ist mit 5MB gelaufen und sollte mit 20MB auf den Markt kommen............... sollte !! und genau daran isses gescheitert !!

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:55:10
      Beitrag Nr. 448 ()
      @barbier,

      es war die rede von 100 MB. sogar von GB war die rede. aber man sollte denen nichts glauben...
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 11:02:10
      Beitrag Nr. 449 ()
      jetzt bringst du es auf den punkt:

      du glaubst NICHT,

      und andere doch!

      deswegen heißt es "an der börse spekulieren".

      (aber deine bemühungen den nutzen der storcard in frage zu stellen sind sehr kraftlos)
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 11:02:18
      Beitrag Nr. 450 ()
      PD wollte noch nie sachlich diskutieren. Ihm liegt mehr die Provokation und das Lächerlichmachen.
      Nichts desto trotz wird er am Erfolg der SC, so es denn sei, partizipieren!!
      Daher lohnt es auch nicht, auf ihn einzugehen. Es sei denn, um die eigene Diskussionsfähigkeit zu testen. Aber letzlich ist es uninteressant, weil PD
      1. sich selbst nicht informiert
      2. den Argumenten nicht zugänglich ist
      3. seine Beweggründe hier andere sind als die der Investierten.

      Daher. IGNORE.........

      Joe
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 11:10:17
      Beitrag Nr. 451 ()
      ja wir sollten uns lieber auf die zukunftsaussichten konzentrieren und nicht über die vergangenheit labbern.:eek:

      leider brauchen wir news news und nochmals news sonst ist`s bald aus die maus!:look:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 11:20:23
      Beitrag Nr. 452 ()
      .
      Gekko

      das wir abbröckeln dachte ich eigentlich gestern schon.
      Grundsätzlich ist es richtig das wir News brauchen, klar, aber der Kurs zeigt den Weg und da wir gestern sogar Plus gemacht haben, bin ich da eher optimistisch, dass wir in der Range bleiben und das diverse Aktivitäten bei SC und UPGD am laufen sind, die unsere Hoffnungen auf News untermauern.

      Barbier :lick:
      .
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 11:21:27
      Beitrag Nr. 453 ()
      @ joeup

      hast recht, wollte das nicht so stehen lassen, aber es bringt wirklich nichts!
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 12:22:28
      Beitrag Nr. 454 ()
      Hi,

      was ich nicht ganz verstehe ist dass in FF der Kurs wesentlich höher ist als an der Heimatbörse USA. Sind die deutschen optimistischer als die US Anleger? Es handelt sich doch um ein US-Unternehmen:confused:

      US-Kurs: 0,155 $ wären 0,126 €, der Kurs ist aber bei 0,14 €!

      Kauft Ihr noch, oder seit Ihr alle investiert?

      JoWooD
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 12:23:32
      Beitrag Nr. 455 ()
      LOL, seit jahren lieg ich mit der einschätzung bezüglich UPGD richtig. ich hatte schon damals gesagt das die UC wohl nie zum einsatz kommt. ein potemkinsches dorf. damit lag ich dann richtig. von daher sind meine zweifel wohl berechtigt. und auch jetzt wage ich die prognose das die SC allesfalls ein ganz kleines stück vom kuchen abbekommt. zu wenig zum leben und zuviel zum sterben.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 14:20:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 14:28:15
      Beitrag Nr. 457 ()
      @WulfmanJack

      soso...upgrade ist also vor dem konkurs? tja...dein insider wird es wohl wissen! vielen vielen dank...ich werde wohl noch heute verkaufen! :laugh::laugh:

      greez,

      juao;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 14:35:15
      Beitrag Nr. 458 ()
      WulfmanJack will günstig rein und sobald er sie ein paar Cents tiefer gekriegt hat,
      schreibt er plötzlich wie toll die Firma ist.

      Hört endlich auf einander aufgrund von nichtsagenden Gerüchten die Aktien um die Ohren zu schlagen

      Paross
      der mit der goldenen Nase :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 14:36:16
      Beitrag Nr. 459 ()
      upgd kauft sich noch 3 % von storcard, obwohl upgd kurz vor dem konkurs steht? storcard geht mit einem unternehmen ein partnership ein, obwohl upgd vor chapter 11 steht?
      wulfmann and pd

      ihr habt von tuten blasen null ahnung. ihr verschwendet hier nur textraum. da könnt es etwas viel fundierteres stehen. also bitte lasst uns unseren traum und lass uns träumen. also verschwindet!:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 14:36:23
      Beitrag Nr. 460 ()
      B/A 0.13 / 0.18 US-$
      auf
      PinkSheet
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 14:37:26
      Beitrag Nr. 461 ()
      Bland sahnt längst zusammen mit mir bei Western Canadian Coal (257111), Canadian Natural Resources (865114) und Fording Canadian Coal Trust (251095) ab, während hier Tech-is-dead gespielt wird :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 14:49:41
      Beitrag Nr. 462 ()
      tillex

      wenn du schon mit bland am absahnen bist, wieso meldest du das in diesem board? oder bist du wirklich so nett und lässt uns auch mit absahnen. weisst du was du bist im alter von 5 jahre stehengeblieben, also schreib deinen mist in einem anderen board und tschüss:p
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 14:53:31
      Beitrag Nr. 463 ()
      .
      ach Gekko , reg Dich nicht auf. Das ist halt tillex, der immer nur im nachhinein abgesahnt hat und am lautesten mit seinem Mund. :laugh::laugh::laugh:

      Der ist halt der typische "hätt ich nur.... Hinterhergugger" der unter absahnen bissi mehr als nur Sparbuchzinsen verstehnt :laugh::laugh:

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 14:56:19
      Beitrag Nr. 464 ()
      ...reichlich hohe umsätze heute in frankfurt...:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:03:38
      Beitrag Nr. 465 ()
      Mei... Buam... ihr seid ja alle so toll.
      Ich habe mit Upgrade schon zwei mal ordentlich verdient. Könnte dies nun auch wieder. Wenn ich mich an eurem gepushe beteiligen würden.

      Ich für meinen Teil halte mich diesmal raus.
      Sollte ich mich irren und meine Infos nicht stimmen,
      so hoffe ich für euch auf wirklich schöne steigende Kurse....
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:05:47
      Beitrag Nr. 466 ()
      Wulfman,

      wenn Du was zu sagen hast, sag es ganz und gar!
      Wenn Du nichts sagen darfst, so sag auch nichts.
      Ansonsten mach einen Boardmailverteiler und informier
      die Investierten in aller Heimlichkeit -
      wenn Dir so viel am Wohl der Anleger liegt!

      Zudem stellst Du hier Behauptungen auf, die auch
      den BoardMod interessieren dürfen !
      Also Boardmop, was sagst Du dazu ????
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:06:57
      Beitrag Nr. 467 ()
      Wulfman

      ok, alles Gute
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:34:22
      Beitrag Nr. 468 ()
      09:30:42 0.160 5000 OTC BBS
      09:29:37 0.150 300000 OTC BBS
      09:21:51 0.160 5000 OTC BBS
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 16:45:33
      Beitrag Nr. 469 ()
      @Barbier

      "Für uns als Investoren wirds da erst interessant, denn wir leben vom Wert der Company und der wird sich eh erst nächstes Jahr,nach relisting, aufzeigen."

      Ist das Relisting schon auf nächtes Jahr verschoben? Warum so frühzeitig? Hätte man doch noch ein paar Wochen laufen lassen können, daß es im Q4 kommt.

      :cry::cry::cry::cry::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 16:55:32
      Beitrag Nr. 470 ()
      wär mal interessant so eine rechnung mit EPS usw. hier zu erhalten. was ist eine company wert die 3 % an einer no-name company hält und weiterhin vertriebsrechte für bestimmte regionen. vertriebsrechte für ein produkt ohne referenzen. vertriebsrechte für ein produkt das in wenigen monaten auf den markt kommt und von dem in einschlägigen medien NICHT berichtet wird.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 18:12:36
      Beitrag Nr. 471 ()
      die erste windows version hatte eine 15 mal längere entwicklungszeit als geplant.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 18:42:28
      Beitrag Nr. 472 ()
      .

      cameo,

      Du musst echt Langeweile haben, wieso wiederholst Du ansonsten meine Postings :confused:
      So ist halt der aktuelle Zeitplan ich wiederhole ... PLAN !!!!!!!!!!! ok !

      Du meine Güte.........:confused: Kleinkindverhalten:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 18:50:08
      Beitrag Nr. 473 ()
      .
      sieht doch recht munter aus :)

      Time Price Volume Exchange Info


      12:40:00 0.160 23000 OTC BBS :cool:
      12:35:56 0.160 25000 OTC BBS
      12:32:25 0.163 34000 OTC BBS
      12:32:18 0.170 30000 OTC BBS
      12:32:17 0.160 10000 OTC BBS at Ask
      12:30:05 0.160 10000 OTC BBS at Ask
      12:18:03 0.160 1000 OTC BBS at Ask
      11:06:42 0.150 10000 OTC BBS at Bid
      11:05:03 0.160 10000 OTC BBS at Ask
      11:04:48 0.150 10000 OTC BBS at Bid

      alles zusammen 497000 Scheine bislang :lick:

      .
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 21:09:16
      Beitrag Nr. 474 ()
      Nur zur Info: habe Wulfman per BM angeschrieben. Hat das sonst auch noch jemand gemacht? Natürlich hat er nicht geantwortet. Als er vor Monaten ein ähnliches Spielchen abzog, schrieb ich ihn auch damals an. Natürlich keine Antwort. Vergesst ihn. Der ist noch schlimmer als Rentner.:D
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 21:11:05
      Beitrag Nr. 475 ()
      456 und vor allem 466: WUUUUUUUUUUUUAHAHAA! Eine bessere Zusammenfassung als die #1 von barbier ist allemal! 466 macht VIEL Sinn, weil wenn das Produkt serienreif WÄRE, könnte man in aller Seelenruhe Card/Tech-Magazinen als Story anbieten und gleich darauf verhökern, aber so scheint es ja noch in der alpha-Phase zu sein unter strengster Geheimhaltung :eek:

      Gekko, ich will euch nur Blands möglichen Geldquellen verraten, weil es keine offiziellen gibt. :laugh::laugh: Euer kabarettistischer Scharfsinn läßt wie gehabt seit Jahren zu wünschen übrig.
      (Diese Infos über vernünftige (Trend-)Aktien gibt es übrigens - auch für den Aktionär Barbier - in bezahlten Newslettern, die ihr Geld wert sind. Anm. d Red.)

      Barbier, du hattest völlig belanglose Infos, die nie irgendjemanden je was genützt haben, die andere verführt haben, teures Geld viel zu früh zu investieren anstatt mit anderen Axien abzusahnen! Mach dich nicht noch lächerlicher als ohnehin schon. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 21:19:18
      Beitrag Nr. 476 ()
      So tillex

      genug geschwafelt.
      Keine sachliche Diskussion führen und nur Insinn verzapfen kann jeder.

      Also mach schnell einen Abgang.
      Besserwisser mit Maybachallüren.

      Einfach lächerlich sowas.
      Husch ins Körbchen und einfach still sein.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 21:21:30
      Beitrag Nr. 477 ()
      Ach ja tillex

      Kannst Deinen Wulfman gleich mitnehmen. Du weisst was ich meine oder sollen wir das mal genau prüfen lassen von einem Mod ?
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 21:28:45
      Beitrag Nr. 478 ()
      Lass es gerne prüfen und tracen, ich bin´s nicht, sondern einzigartig. :kiss: Außerdem setze ich keine Falschmeldungen ins Board, die andere zu (Ver)Käufen bewegen würden, da dies eine strafbare Handlung ist. Wulfman soll aber durchaus mal seine G+D-Quellen rausrücken.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 21:30:45
      Beitrag Nr. 479 ()
      Hier mal wieder etwas "vernünftiges" zur allgemeinen Info,


      Schily erwartet erste Biometrie-Pässe im Herbst 2005

      Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) erwartet die ersten Pässe mit biometrischen Merkmalen in Deutschland im Herbst 2005. "Ich bin überzeugt, dass wir dann erste Biometriepässe ausstellen können", sagte Schily am Dienstag bei der Eröffnung der internationalen Messe Security 2004 in Essen. Bisherige Tests seien zufriedenstellend verlaufen. Ende 2005 sollen in der Europäischen Union (EU) Pässe mit Körpermerkmalen wie möglicherweise Fingerabdrücke eingeführt werden. Bis Ende 2004 soll auf EU-Ebene eine Einigung über die Art der Merkmale zu Stande kommen; ab dem 26. Oktober 2005 soll zudem die Einreise in die USA im Rahmen des Visa-Waiver-Programms ohne Pass mit biometrischen Merkmalen nicht mehr möglich sein.

      Den Feldversuch am Frankfurter Flughafen zur Iriserkennung bezeichnete Schily als erfolgreich. Bislang hätten sich 10.000 Bürger freiwillig beteiligt, weitere 5000 könnten noch teilnehmen. Die Iriserkennung sei nicht nur sicher, sondern auch zeitsparend. Mit den biometrischen Erkennungsmethoden will Schily insbesondere dem internationalen Terrorismus einen Schritt voraus sein. "Wir müssen als Staat schneller und besser sein." Ungeachtet der Gefahren durch Terrorismus und Organisierte Kriminalität gelte aber der Satz, dass Deutschland zu den sichersten Ländern in der Welt zähle.

      An die Wirtschaft richtete der Innenminister den Appell, vermehrt auf die interne Sicherheit zu achten. Durch Datendiebstahl oder Viren könnten Unternehmen an den Rand des Ruins getrieben werden. In nicht einmal jedem zehnten Unternehmen würden beispielsweise Virenschutzsysteme eingesetzt. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik biete einfach umsetzbare Lösungen an. Den Verbrauchern machte Schily angesichts der Flut von PIN-Nummern Mut. Mit dem Einsatz biometrischer Merkmale könnten solche Nummern bald der Vergangenheit angehören.

      Bis Freitag wollen mehr als 900 Unternehmen, darunter erstmals auch Anbieter aus China, auf der internationalen Leitmesse für Sicherheit den Fachbesuchern zeigen, was sie gegen Terror und Kriminalität ins Feld führen. Begleitet wird die Security 2004 von einem Fachkongress. (dpa) / (jk/c`t)
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 21:36:05
      Beitrag Nr. 480 ()
      tillex

      wie war das noch mit Deiner BM an Wulfman damals ?
      Wo Du ohne Wissen Behauptungen über User rumgereicht hast ?

      Sollen wir das nochmals aufwärmen ?
      Wer so einen Schmarren fabriziert soll sich einfach nicht noch mehr aufspielen als nötig.

      Falschmeldungen anderen in die Schuhe schieben zu wollen ist eine ungeheure Behauptung.

      Da musst Du schon etwas aufpassen, was Du da schreibst.

      Du Maybachparkverwalter.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 21:38:09
      Beitrag Nr. 481 ()
      Barbier,

      die Wiederholungen mache ich, damit Du es einfacher hast.;)

      Deine Antwort bzw. Reaktion mal wieder typisch:
      Keine Silbe zur Frage, sondern lediglich Vorwürfe und Beschimpfungen.
      Warum wird das Relisting nicht mehr in Q4/04 angestrebt, sondern erst in Q1/05? Beantworte doch mal die Frage.

      Langsam wirst Du echt nervös - was?
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 21:39:26
      Beitrag Nr. 482 ()
      @all

      Weiß eigentlich jemand, ob Katsanos noch für UPGD arbeitet?

      Bin für Infos dankbar.

      Cameo
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 21:40:42
      Beitrag Nr. 483 ()
      Süß, mich daran hindern zu wollen, die Aktie zu diskutieren! :kiss: Wenn dir mein Stil nicht gefällt, juckt mich das überhaupt nicht. Wir spekulieren doch nur! :cry::kiss::laugh:

      Seit 200x wurden weit über 15.000 postings vertan mit Belanglosigkeiten über Technologie anstatt Gesamtmarktbetrachtungen und ob die Kritiker und realistischen Warner übles Board-Geschmeiß seien. Nein, Khan, wenn ich eine Gelegenheit zum Trade sehe, dann bin ich hier, und wenn die Situation es nicht hergab und -gibt, ist für alle neuen Leser ein strong-sell-Hinweis sehr nützlich.

      p.s. Barbier, ach herje! Hast du schon wieder St Bains Mer (852401) verpaßt? Oder den dazu gehörenden Milliardär Wynn von den gleichnamigen Wynn Resorts? Vielleicht verdienst du auf seinem bald schwimmenden Casino in Monaco das Geld, was upgd nicht bringt? :cry::cry::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 21:43:10
      Beitrag Nr. 484 ()
      tillex

      Wenn Du Fakten hast, ist jeder interessiert diese anzusehen, wenn nicht, verschone uns von Deinen Träumereien.

      Das wirkt nur kindlich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 21:44:16
      Beitrag Nr. 485 ()
      post post scriptum, weil hier upgd und Katsanos auftauchen: St Bains HAT Kursziel 900 im Gegensatz zu... aber lassen wir das... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 21:47:00
      Beitrag Nr. 486 ()
      Ach ja strong sell:

      Das ist wohl eine Verkaufsempfehlung.
      So eine (Ver)Kaufempfehlung hast Du gerade vorher selbst noch kritisiert.

      :laugh:

      Manno, Logik ist schwer zu lernen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 21:58:37
      Beitrag Nr. 487 ()
      @all

      Für mich stimmt die jetzige Situation trotz allem, wenn auch nicht optimal.

      Die neue Webseite mit fundamentalen Aussagen ist gekommen.
      Der Kurs hat einen Sprung gemacht und sich dann etwas höher stabilisiert.

      Weitere wichtige News sind bis jetzt ausgeblieben, aber die Vorrausetzungen sind gemacht. Das ist die Ausgangslage.

      Ich verstehe zum Teil den Unmut, aber es sieht immer noch gut aus.

      Die Devise heisst jetzt einfach warten.

      Leider. Aber besser als im August allemal.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 22:07:20
      Beitrag Nr. 488 ()
      Habe mir all die letzten Postings angschaut, von all den angeblichen Chaoten etc. Eine Sache aber hätte ich doch gerne diskutiert, die die Ultra-Longies natürlich unter den Tisch fallen lassen:
      Wenn die SC-Technologie kurz vor der Kommerzialisierung steht, warum in aller Welt liest man dann nichts in einschlägigen Fachmagazinen? Ich glaube, diese Frage ist absolut wichtig. Welche Gründe könnte es dafür geben?
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 22:13:18
      Beitrag Nr. 489 ()
      Rentner

      Das ist für mich nun wirklich nicht schwer zu beantworten.
      Bevor ein Projekt oder Produkt nicht niet-und nagelfest ist, wird es nicht an die grosse Glocke gehängt, weil die Konkurrenz das nicht wissen soll.

      So ist es üblich in der Wirtschaft. Erst wenn alles stimmt, dann kommt die grosse Posaune und die kann gar nicht gross genug sein dann, aber erst dann.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 22:46:29
      Beitrag Nr. 490 ()
      @all

      Weiß eigentlich jemand, ob Katsanos noch für UPGD arbeitet?

      Bin für Infos dankbar.

      Cameo
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 23:12:13
      Beitrag Nr. 491 ()
      rentner,
      du triffst genau den punkt den ich nicht verstehe. ich suche seit tagen nach einem winzigen fitzel an spur. es ist nichts, aber auch garnichts zu finden. wenn wirklich dieses quartal die karten rauskommen sollen, dann muss irgendwo in der welt ein beta test laufen. aber darüber gibt es im netz keine informationen.
      hab einige berichte über connor gelesen. es wäre echt komisch wenn der nur heiße luft produziert.
      aber solange man uns nur klümpchen hinwirft... ist alles möglich. leider auch wieder der worst case dass die karte nicht alltagstauglich ist.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 23:15:14
      Beitrag Nr. 492 ()
      Hallo Don tillex!

      Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Maybachtraum. Träume und Visionen befügelten schon immer das Leben, die Wirtschaft und damit die gesamte Gesellschaft. Wie viele tolle Produkte sind daraus entstanden. Ende 40er oder Anfang der 50er Jahre (ich weiß es nicht mehr so genau) hat der damilige IBM-Chef folgenden Satz (sinngemäß) zum Besten gegeben:

      Der Weltmarkt für Computer beträgt insgesamt ca. 4 oder 5 Stück. Wenn wir die Geräte heute nicht hätten, könntest Du Deine Börsengeschäfte vergessen, nein, Du hättest noch nie etwas davon gehört.

      Also bitte:

      Wenn die Menschen keine Visionen mehr haben, oder mit Deinen Worten zu sprechen, haben sollten, ist es aus mit unserer menschlichen Rasse ... und auch mit Deinem Traum aus zuckersüßem Maybach, der wird dann auch nicht mehr gebaut.

      So hat jeder seine eigenen, individuellen Visionen. Ich denke, dass das auch für Dich OK ist - oder?

      Wir wissen nun auch, dass Du mit Upgrade mal wieder ein paar Pünktchen plus gemacht hast und natürlich zum Höchstkurs vor ein paar Tagen ausgestiegen bist, nachdem Du selbstverständlich beim Tiefstkurs eingekauft hast. Wie immer. Du verstehst halt Dein Tradinggeschäft. Das ist absolut in Ordnung und es ist ja Deine ureigene Art mit dem Geschäft an der Börse umzugehen.

      Es gibt aber andere Menschen, die auch anders denken, handeln und einen anderen Umgang mit Ihren Investments haben. Lass diese Menschen doch Visionäre sein. Warum eigentlich nicht?

      Wir wissen alle hier, dass Du Deine Meinung sofort wieder änderst und alles in den Himmel hebst, wenn sich am Upgrade-Horizont etwas abzeichnet, dass Dich zum investieren in Upgrade veranlasst. Das ist auch absolut OK. Aber - ich denke - nicht in der Art, wie Du es hier veranstaltest. Man kann es ja in Deinen Postings von vor 2 Wochen (oder so) nachlesen, in welchen kurzen Zeitintervallen Deine Meinung geändert wird.

      Aber was hältst Du davon, wenn Du andere Menschen genau so akzeptieren würdest. Es gibt Trader und Langfristanleger und ein Trader kann in einem anderen Investment Langfristanleger sein und umgekehrt.

      In diesem Forum geht es - so ist es mein Gedankengang dazu - um ein Investment in eine Vision, bei deren Umsetzung in ein handfestes Produkt viele von Anfang an dabei sein möchten, ohne sich ständig dem Nervenspiel des Tradings mit dieser Aktie zu stellen. Aus welchen Gründen auch immer? Diese Menschen nehmen in Kauf, dass es sich um eine reine Spekulation handelt, die auch im schlimmsten Fall bei NULL enden kann. Aber - ist es nicht deren Sache?

      Es ist auch toll, dass Du mit vielen anderen Investments Dein Geld gemacht hast. Aber ehrlich - es interessiert hier nicht. Wir sind hier im Upgrade-Forum und nicht im XYZ-Forum. Was meinst Du dazu, wenn Du Dich daran halten würdest und die Beiträge zu Deinen tollen Investments in den entsprechenden Foren hinterlässt. Mach` doch dazu ein ureigenes "Maybach-Visionärs-Forum - der Weg zum neuen Wagen" auf. Du hast dann sicher viele Leser und jede Menge Klicks pro Tag. Da schaue ich dann auch gerne mal vorbei.

      Es gäbe hier weniger Umstimmigkeiten und wir könnten uns z. B. mit dem Einwand von rentner bezüglich der Presseartikel in den Fachzeitschriften beschäftigen. Das ist allemal besser als Deinen maybächlichen Höhenflügen zu lauschen.

      Behalte Du Deine Visionen und wir die unseren. Ist das nicht ein gutes Angebot, was allen hilft?

      Viele Grüße und Euch Upgradlern eine gute Nacht
      manolo
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 23:20:32
      Beitrag Nr. 493 ()
      ... sorry - ich habe noch ewas vergessen, da es ja vielleicht alle interessiert zum Thema Yorgo Katsanos:

      http://www.stocks2win.de/content/1/14/1/4.html

      Das ist eigentlich ganz leicht zu finden. Google aufrufen, "Yorgo Katsanos" eingeben und die Infos sind sofort auf dem Bildschirm.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 23:30:43
      Beitrag Nr. 494 ()
      whow. angesicht von soviel altklugheit fühl ich mich richtig in meine schulzeit zurück gesetzt. bist du mit frau meierhuber verwandt, manolo?

      #485,

      was ist denn jetzt nicht niet-und nagelfest? wenn ein produkt fertig ist, die lizenzen gesichert, was spricht dagegen die presse anzusprechen? jeder hersteller wäre froh über publicity. und was soll die konkurenz nict wissen? steht doch vieles auf der web-site? die welt wartet doch auf die karte, warum bekommt die presse von dieser super-karte keinen wind?
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 00:10:26
      Beitrag Nr. 495 ()
      Na Pushboy

      Genau auf das warten wir jetzt. Du hast es erfasst.
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 06:26:00
      Beitrag Nr. 496 ()
      Presseberichte wird es imho frühestens geben, sollte ein größerer Testlauf bzw. Pilot stattfinden.
      Zwischenberichte, zum Stand der Entwicklung, sind aus meiner Sicht unüblich und auch nicht im Interesse des Unternehmens SC. Wir können uns nicht mit Sony oder Microsoft vergleichen, die zur Werbung und um Aufmerksamkeit auf neue Produkte zu lenken, immer wieder kleine Meldungen verteilen. Bsp. xBox da wird den Freaks immer das ein oder andere zur Vorfreude und Diskussion geliefert, ohne aber genaue Spezifikationen zu nennen, was viel Raum zur Spekulation lässt und genau das wollt ihr doch auch nicht oder??
      Die Presseberichte bezüglich der Sc-Technik auf die Ihr hofft, wird es imho erst geben wenn das Unternehmen selbst die Funktionsfähigkeit der Karte bestätigt hat, wie gesagt z.B. durch einen Pilot.
      Eine Wiederholung der Pressekampanie von 2003, nachzulesen z.B. bei tecchannel, wird es nicht geben, macht auch keinen Sinn.

      Gruß und einen schönen Tag
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 06:30:41
      Beitrag Nr. 497 ()
      Was werden wir ohne Öl machen? Wie wird die Welt aussehen? Wie teuer werden Produkte, die auf Ölbasis und mit Hilfe billiger Energie (fast alle) hergestellt wurden? (z.B. Plastikkarten)
      Dadurch, das Länder wie China (andere wie Indien werden folgen) hohes Wachstum zu verzeichnen haben, steigt der Verbrauch rapide an (was wir am Energiepreis täglich merken).
      Wie wird sich unser Leben und vor allen das unserer Kinder entwickeln ?????????

      _________________________________________________________________________


      The Party?s over

      http://www.pressdepartment.de/pp/boo/2004/rie_HeinbergParty.…

      Das Buch

      Die Schätzungen über die Endlichkeit einer unproblematischen Ölversorgung gehen weit auseinander. Sie reichen von der zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts (unabhängige Geologen) über 2015 (International Energy Agency, Paris) bis zur politisch motivierten Aussage "gesichert für mindestens 5000 Jahre" (US-Regierung). Nach den Recherchen von Richard Heinberg wird der Höhepunkt der Ölförderung zwischen 2008 und 2012 liegen. Da jedoch über die letzten 100 Jahre der weltweite Ölverbrauch im Schnitt um jährlich 2 % zugenommen hat, erscheint ein in dieser Größenordnung wachsender Energiebedarf auch für die kommenden Jahrzehnte realistisch. Wie wird sich das Auseinanderdriften von Angebot und Nachfrage auswirken?

      Jede Gesellschaft wird letztlich davon geprägt, in welcher Form sie sich Energie nutzbar macht. So ist der Aufstieg der Supermächte ? Großbritannien im 19., die USA im 20. Jahrhundert ? zweifellos mit dem Zugriff auf billige Energie verbunden. Andererseits lässt sich auch der Fall von Hochkulturen wie der Harappa-Kultur oder des Römischen Reiches auf den Mangel an verfügbarer Energie zurückführen. Durch einen grundlegenden historischen Abriss zum Thema »Energienutzung« macht der Autor deutlich, dass wir bereits in dem relativ überschaubaren Zeitraum historisch dokumentierter Geschichte von Kulturen wissen, die auf Grund mangelnder Energiezufuhr untergingen.

      Doch eben diesem Tabu verschließt sich unsere Gesellschaft konsequent. Unabhängigen Forschern, die mit logisch nachvollziehbaren Methoden vorrechnen, wie lange die Ölvorräte noch reichen werden, wirft man Wichtigtuerei oder Schwarzmalerei vor. Doch wie man es auch dreht und wendet: Die Zeiten leicht verfügbarer billiger Energie sind vorüber. Und was noch schlimmer ist: Auch eine (nicht existierende) massive Förderung regenerativer Modelle wäre nicht ohne weiteres in der Lage, den Energiebedarf einer zunehmend energiehungrigen industrialisierenden Welt zu decken.

      Das Versiegen von Öl hätte auf unser Leben beträchtliche Auswirkungen: Wir müssten nicht nur auf unsere lieb gewordene Mobilität verzichten (was vor allem die amerikanische Gesellschaft vollkommen umkrempeln würde), auch unser Traum von einer Welt ohne Hunger wäre zum Scheitern verurteilt, da die Petrochemie nicht nur für billige Transportmittel sorgt, sondern fast alle handelsüblichen Düngemittel aus Erdöl hergestellt werden. Welche drastischen Auswirkungen ein steigender Energiepreis auf die Finanzmärkte hätte, hat die Rezession während der so genannten »Ölkrisen« gezeigt.

      Was für Möglichkeiten bleiben uns aber, wenn wir uns nicht auf den geopolitischen Kampf ums Öl einlassen wollen, auf den sich die Männer des Big Oil wie George Bush und Konsorten längst einrichten? Hier plädiert Heinberg zunächst einmal für einen schrittweisen Übergang zum vernetzten Gebrauch aller zur Verfügung stehenden Energieformen, der die aktuellen Ressourcen schonen würde. Der nächste Schritt aber müsste zweifelsohne im Übergang zu einer nachhaltigen Form wirtschaftlichen Wachstums bestehen, auf das nicht nur die Industrieländer, sondern ebenso die heranwachsenden Industriegesellschaften der Emerging Markets verpflichtet werden müssten.

      Inwieweit wir es schaffen, dafür politische Lösungen zu finden, wird darüber bestimmen, ob wir vor einer Phase heftiger kriegerischer Auseinandersetzungen stehen und wieder den Weg zurück in die Steinzeit antreten. Oder ob wir die Probleme meistern und auf eine Welt zugehen, in der alle Völker gleiche Chancen auf Wohlstand haben.

      Heinberg bietet auf der Grundlage gesicherter Fakten spannende und klar nachvollziehbare Informationen über das Ende des Erdölzeitalters. Die vorliegende Ausgabe wird im Hinblick auf Energieverbrauch, Erdölabhängigkeit und Erdölsubstitution in Deutschland von Experten der Ludwig-Bölkow-Systemforschung präzisiert.

      Der Autor

      Richard Heinberg ist Journalist, Sachbuchautor und Musiker. Er hat bereits vier Bücher über kulturellen Wandel und Energiewirtschaft veröffentlicht, u.a. »Cloning the Buddha: The Moral Impact of Biotechnology«, für die er mehrere Auszeichnungen erhalten hat. Am Santa Rosa College in Kalifornien unterrichtet er zum Thema Kultur, Ökologie und nachhaltige Kommunen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 06:57:02
      Beitrag Nr. 498 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 08:06:43
      Beitrag Nr. 499 ()
      JoUp

      Glaub mir das ginge alles schon ohne Öl.

      Wir könnten mit Wasser Auto fahren unsere Wohnungen heizen.

      Wir könnten die freie Energie nutzen. Blos verkauft man uns lieber ÖL und teuren Strom. Schließlich wollen die ja was verdienen.Wasser könnte man uns nicht verkaufen und freie Energie schon gar nicht. Diese Erfindungen wurden schon lange gemacht. Und irgendwann werden wir diese auch nutzen.

      Gunsi:)
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 09:41:42
      Beitrag Nr. 500 ()
      @gunsi

      ich denke auch, Wasserstoff ist vielfach nutzbar!
      aber ........


      http://www.zeit.de/archiv/1999/33/199933.wasser_.xml

      Kampf ums Wasser

      Bevölkerungswachstum, Klimaänderungen, aber auch Verschwendung machen Wasser vielerorts zum knappen Gut. Wissenschaftler warnen vor Kriegen

      Klaus Jacob

      Millionen Mallorca-Urlauber baden in Unschuld: Während sie sich unter der Dusche den Sand von der Haut spülen, finden die Schafe der Insel kaum noch einen grünen Halm und müssen notgeschlachtet werden. Im Frühjahr war der Regen ausgeblieben, sodass die Vegetation schon Ende Mai austrocknete wie sonst erst im Hochsommer. Jetzt versorgen Tanklastwagen viele Hotels mit Trinkwasser. Teurer Ausnahmezustand.

      Dabei kommen die Balearen noch glimpflich davon. In den USA hat die Hitzewelle bereits mehr als 220 Todesopfer gefordert, in Maryland wurde Wasser rationiert, Verschwender müssen mit 1000 Dollar Bußgeld rechnen. In Äthiopien, Somalia und Kenia droht sogar Millionen Menschen der Hungertod, weil die Ernten verdorren. Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen warnt, allein in Äthiopien seien 4,6 Millionen Menschen bedroht. Der Bürgerkrieg verschärft die Lage.
      Die regionalen Dürren bergen erhebliche Brisanz. Hans-Joachim Schellnhuber, Direktor des Potsdamer Instituts für Klimafolgenforschung, hält Wassermangel für "das weltweit drängendste Umweltproblem". Schon heute müssen rund zwei Milliarden Menschen, vor allem in den armen Ländern, verdrecktes und verseuchtes Wasser trinken, fünf Millionen sterben jährlich daran. Die Weltgesundheitsorganisation führt 80 Prozent aller Krankheiten in der Dritten Welt auf verschmutztes Wasser zurück. Und immer mehr Bauern sitzen auf dem Trockenen.

      Es dürfte noch schlimmer kommen: Im Jahr 2025, warnt die UN-Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation, werde das weltweit verfügbare Trinkwasser nicht mehr für alle Menschen ausreichen. Schuld sind vor allem das Bevölkerungswachstum und steigende Ansprüche an Komfort und Hygiene. Statt 6 Milliarden Menschen müssten dann 8,5 Milliarden versorgt werden. Bodendegradation und Klimawandel verschärfen die Not.

      Nicht einmal der Bau von Staudämmen, Tiefbrunnen und Wasserleitungen werde die Lage entspannen. Die Ingenieure könnten gar nicht so schnell bauen, wie der Bedarf wächst. Und obwohl sie sogar Satelliten einsetzten, um Vorkommen aufzuspüren, werde das kostbare Gut in den kommenden Jahrzehnten immer knapper, prophezeit der Wissenschaftliche Beirat der deutschen Bundesregierung, der eine Studie zum Thema Süßwasser vorgelegt hat. Der Vorsitzende Schellnhuber bezeichnet die Situation als "sehr besorgniserregend".

      In vielen Trockengebieten wird künftig das Wasser wohl nicht mehr zum Menschen kommen, sondern die Menschen müssen zum Wasser. Am schlimmsten trifft es die Habenichtse. Nach den Schätzungen der deutschen Fachleute wären im Jahr 2025 rund drei Milliarden Menschen - etwa jeder Dritte - ohne ausreichendes, sauberes Trinkwasser, viele von ihnen müssten hungern. Es drohe sogar eine neue Völkerwanderung.

      Das wichtigste Grundnahrungsmittel wandelt sich zunehmend vom selbstverständlichen Naturprodukt zum raren Wirtschaftsgut. Im nächsten Jahrhundert könnte es sogar eine ähnliche Rolle spielen wie heute das Öl. Immer mehr Metropolen treten ihre Wasserversorgung ab an internationale Konzerne, die ein lukratives Geschäft mit diesem Rohstoff wittern - Berlin ebenso wie Rio de Janeiro. Trinkwasser wird zur Handelsware. In 50 Jahren, so besagt eine UN-Studie, werde es gar wertvoller sein als Gold und strategisch bedeutender als Erdöl. Nationen werden zu den Waffen greifen, wenn ihnen Nachbarn das Wasser abgraben. Nato und US-Sicherheitsdienste betrachten die Wasserkrise schon seit Jahren als Sicherheitsrisiko. "Der nächste Krieg im Nahen Osten wird ein Wasserkrieg sein", prophezeite der ehemalige UN-Generalsekretär Butros Butros-Ghali.

      Die Sorge ums tägliche Wasser ist in vielen Regionen der Erde längst bittere Realität. David Seckler, Direktor des Internationalen Instituts für Bewässerungswirtschaft (IIMI), ist "regelrecht schockiert" über das Ausmaß des Mangels. Im Sudan versteppen Felder, Israel zapft den besetzten Gebieten das Wasser ab, und in der Provinz Shandong, der Kornkammer Chinas, verdorrt immer wieder Getreide im Milliardenwert. Selbst Landstriche, die im Allgemeinen Regen satt bekommen, bleiben von gelegentlichem Wassermangel nicht verschont. So kam in England vor zwei Jahren die Trinkwasserversorgung ins Stocken, weil manche Flüsse zu Rinnsalen geschrumpft waren. Der regenreiche Inselstaat will mit Milliardenaufwand Brunnen bohren, um bei der Wasserversorgung weniger auf Flüsse und Seen angewiesen zu sein.
      Eigentlich gibt es auf unserem Blauen Planeten mehr als genug Wasser, doch nur 2,5 Prozent der riesigen Vorräte sind Süßwasser. Davon wiederum lassen sich nur 0,3 Prozent als Oberflächenwasser nutzen, der Rest ist zu Eis gefroren oder tief im Erdreich versteckt. Vom derzeit bereitgestellten Trinkwasser schluckt die Landwirtschaft weltweit mit 75 Prozent den Löwenanteil. Kunstdünger und Hochertragssorten treiben den Bedarf in die Höhe, zudem verlassen sich immer weniger Bauern allein auf die Segnungen des Himmels. Von zehn Tonnen Korn wachsen bereits vier auf bewässerten Feldern - und es werden immer mehr.

      Wasser lässt sogar die Wüste ergrünen, wie Libyer und Araber gezeigt haben. Dass dort für ein Kilo Weizen rund 2000 Liter Wasser nötig sind, stört die reichen Ölstaaten offenbar nicht. Die Vereinigten Arabischen Emirate haben mit einem enormen Kraftakt mehr als 7000 Quadratkilometer Ödnis in Ackerland und Wald verwandelt und wollen weiter expandieren. In der künstlichen Oase, so groß wie Kreta, ernten sie Obst, Milch und Tomaten im Überfluss.

      Um ihre Erträge zu steigern, plündern die Bauern vielerorts rücksichtslos die Reserven. Innerhalb von nur ein bis zwei Generationen haben Amerikaner dem Ogallala-Aquifer, einem riesigen Grundwasserspeicher unter den Staaten Nebraska, Kansas, Colorado, Oklahoma, Texas und New Mexico, so viel Wasser entnommen, wie in 500 000 Jahren nachströmt. "In Texas sind spätestens im Jahr 2010 die Hähne trocken", warnte Janice Cartwright, Sprecherin der örtlichen Wasserbehörde.

      In Teilen Indiens, wo Tiefbrunnen ganze Landstriche bewässern, sank der Grundwasserspiegel in einem Jahrzehnt um 30 Meter. Unter vielen Großstädten, die auf wenig Raum viel Wasser benötigen, sieht es noch düsterer aus: In der Spielerstadt Las Vegas ist der Grundwasserspiegel in den letzten 50 Jahren um mehr als 90 Meter gesunken, in Peking um 45 Meter. In Mexico City sackten ganze Stadtteile metertief ab. Häuserfronten bekommen Risse, weil das austrocknende Erdreich schrumpft.

      Wenn Tiefbrunnen trockenfallen, sind Ingenieure gefragt. Mit gewaltigem Aufwand und enormen Kosten holen sie das Wasser von weit her. Sie türmen kolossale Staudämme auf, lenken Flüsse um und bauen riesige Bewässerungsanlagen. Doch Großprojekte richten oft mehr Schaden an, als sie nutzen. Am schlimmsten hat es die ehemalige Sowjetunion getrieben, als sie dem Aralsee den Zufluss abgrub, um im großen Stil Baumwolle, Reis und Gemüse zu kultivieren. Der einst viertgrößte Süßwassersee der Erde dampfte auf die Hälfte seiner Fläche ein. In dem verbliebenen salzigen Sud lebt inzwischen kein Fisch mehr. Die einst fruchtbare Region, deren Bewohner von Fischfang und Landwirtschaft lebten, ist zur Wüste verkommen, die der Wind mit Salz bestäubt. Und nachdem die bewässerten Regionen zunächst reiche Ernten geliefert hatten, sinken die Erträge seit 20 Jahren. Denn durch Verdunstung und unzulängliche Bewässerungstechnik reichert sich auf den Feldern Salz an, das im Süßwasser in Spuren gelöst war.

      In allen trockenheißen Klimazonen müssen Bewässerungsingenieure gegen die Versalzung kämpfen. Salz hat schon viele Millionen Hektar Ackerland ruiniert, vor allem in China, Pakistan, Indien, in den USA und in der ehemaligen Sowjetunion. Allein Indien hat so mehr als sieben Millionen Hektar Ackerland verloren. Die Versalzung zerstört inzwischen mehr Land, als neues durch Bewässerung hinzukommt.

      Trotz vieler abschreckender Beispiele suchen immer wieder Nationen ihr Heil in Mammutprojekten. US-Politiker planen allen Ernstes, Wasser aus Kanada und Alaska bis nach Kalifornien und Mexiko zu schaffen und dabei zehn große Flüsse anzuzapfen. Und die Chinesen stauen derzeit den Jangtse mit einem gewaltigen Damm auf. In dem 600 Kilometer langen See, der nach der Jahrtausendwende auflaufen wird, versinken 13 Städte, 140 Ortschaften, 657 Fabriken und 24 000 Hektar Ackerland. Mehr als eine Million Menschen verlieren ihre Heimat. Auf die Flüchtlinge, das ist absehbar, kommt nicht nur erhebliches Leid zu, sie werden auch ökologischen Schaden anrichten. Denn die Hänge oberhalb des Sees, wo sie angesiedelt werden sollen, sind längst bewohnt. Für die Vertriebenen bleiben nur Steilstücke, die erodieren, sobald sie unter den Pflug kommen.

      Die Hälfte des Trinkwassers versickert durch Leitungslecks

      Der Klimawandel könnte das Nass in manchen Regionen noch rarer machen. Steigende Temperaturen bringen zwar weltweit mehr Regen, weil mehr Wasser verdunstet, doch die Niederschläge verteilen sich ungleichmäßig. Das deutsche Umweltministerium warnte schon 1993 in seinem Klimaschutzbericht vor einer Verschärfung der Gegensätze zwischen trockenen und feuchten Klimazonen. Für viele Regionen stünden noch trockenere Zeiten an, etwa den Nahen und Mittleren Osten, Indien, Afrika, China und das Innere von Nordamerika. Auch in den klassischen Urlaubsregionen am Mittelmeer werde das Wasser knapp.

      Zypern lässt sich bereits regelmäßig vom türkischen Festland mit riesigen Trinkwasser-Ballons aushelfen, die Schlepper übers Meer ziehen. In Südfrankreich, Griechenland, Spanien und Italien gehören Waldbrände im Sommer zum Alltag. Was auf die Mittelmeer-Anrainer noch zukommen könnte, haben die Südspanier vor zwei Jahren zu spüren bekommen: Nachdem jahrelang kaum Regen gefallen war, glich das Land einer Steppe. Nirgendwo frisches Grün, das Getreide verdorrte, Obstbäume gingen ein, und sechs Millionen Spaniern wurde das Trinkwasser rationiert. Regionalregierungen zankten um die Reserven, die Kirche intervenierte an höchster Stelle und rief zu Bittgesängen auf. Die Jahrhundertdürre, so ist zu fürchten, wird sich wiederholen.
      Wo Wassermangel ganze Nationen bedroht, könnte die Not in Gewalt umschlagen. "Wer mit dem Nilwasser spielt, erklärt uns den Krieg", hatte schon der ehemalige ägyptische Präsident Sadat gedroht, als Äthiopien den Oberlauf des Nils aufstauen wollte. Auch die Experten des Wissenschaftlichen Beirats sehen "in vielen Teilen der Welt internationale Konflikte" heraufziehen. Möglichkeiten, dem Nachbarn das Wasser abzugraben, gibt es genug, immerhin überschreiten mehr als 200 große Flüsse, Seen und Grundwasservorkommen Landesgrenzen.

      Harte Wasserkonflikte zeichnen sich längst ab. So hat die Türkei ihre gewaltigen Baustellen an Euphrat und Tigris mit Boden-Luft-Raketen bestückt, um sie vor militärischen Angriffen zu schützen. Für mehr als 50 Milliarden Mark baut das Land in Südostanatolien 21 Staudämme und 19 Kraftwerke, mit dem Atatürk-Damm als Kernstück. Als Folge des Wasser-Monopolys werden sich am Unterlauf Syrien und der Irak künftig mit weniger Wasser zufrieden geben müssen. Sie könnten sogar leer ausgehen, falls die Türkei Streit sucht. Schon vor anderthalb Jahren haben die beiden Staaten europäischen Firmen, die sich am Dammprojekt beteiligen, mit Sanktionen gedroht.

      Auch im Jordan-Becken schwelt ein Streit ums Wasser. Viele Grundwasservorkommen sind hier schon so geplündert, dass vom Meer Salzwasser einströmt und die Vorräte ungenießbar macht. Im Gaza-Streifen gibt es für jeden Einwohner im Durchschnitt nur 45 Liter täglich - so viel verbraucht der Durchschnittsdeutsche allein für die WC-Spülung. Während die Palästinenser im Staub sitzen, planschen israelische Siedler im Swimmingpool. Das Thema Wasser ist so brisant, dass es in keinem Friedensgespräch fehlt. Eine Lösung steht bislang allerdings noch aus.

      Um kriegerischen Konflikten vorzubeugen, fordert der Wissenschaftliche Beirat eine "Weltwasser-Charta", deren Unterzeichner sich verpflichten, beim Umgang mit Wasser Frieden zu wahren. Auch mit Geld ließe sich die Not lindern. Das UN-Sekretariat schätzt, dass jährlich 50 Milliarden Dollar nötig sind, um alle Menschen in der Dritten Welt mit sauberem Wasser zu versorgen - zumindest solange die Vorräte ausreichen. Insbesondere ließen sich marode Bewässerungssysteme sanieren, alte Trinkwasserleitungen abdichten und Abwasser-Recycling fördern. Immerhin sickert nach Schätzungen der Weltbank in den Megastädten der Entwicklungsländer die Hälfte des Trinkwassers durch Lecks ins Erdreich, die Landwirtschaft könnte mit moderner Bewässerung ihren Verbrauch glatt halbieren, und die Nutzung von Brauchwasser würde täglich Millionen Kubikmeter Wasser sparen.

      Da die meisten Entwicklungsländer mit den hohen Kosten überfordert sind, rät der Wissenschaftliche Beirat, einen globalen Wasserfonds einzurichten, den die Industrienationen mit einem Trinkwasserpfennig finanzieren sollen. Investitionen in die Trinkwasserversorgung bringen, davon ist Schellnhuber überzeugt, "eine hohe menschliche Dividende". Wasser ist schließlich das Wichtigste, was der Mensch zum Leben braucht. Ohne Nahrung kann er drei Monate überdauern, ohne Wasser nur drei Tage.
      • 1
      • 18
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UPGRADE Intl.Corp. is going UP NOW ! der Weg bis $10,--