checkAd

    Garantierte Vervielfachung / gebrauchte Lebensversicherungen / oder doch nicht?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.05 15:04:20 von
    neuester Beitrag 31.08.05 17:45:06 von
    Beiträge: 10
    ID: 985.097
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 834
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 15:04:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe vor, privat im großen Stile gebrauchte Lebensversicherungen aufzukaufen.


      Hier müßten nach meiner Einschätzung eine Vervielfachung des eingesetzten Kapitals möglich sein .


      Stutzig macht mich, das dies oberflächlich gesehen garantierte Wertesteigerung meines eingesetzten Kapitals ( Zahlung für Abverkauf und Zahlungen bis Ende der Laufzeit ) bedeutet, aber man hört kaum davon, das dies von Privatleuten genutzt wird.


      Auf welche Fallen muß ich hier achten, bzw. rechnet sich das überhaupt nach eurer Meinung ???


      mfg wester
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 15:11:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Servus, da war letztens ein großer Artikel in der SZ über die Praxis in den Staaten und UK.

      Viel Spaß beim Recherchieren.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 15:29:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich hab auch ein neues geschäftsmodell

      ich kaufe puts auf aktien, wo am nächsten tag dividendenabschlag ist

      sicherer deal oder?

      und ganz neu, da ist noch niemand draufgekommen :D:laugh::laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 15:51:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      1. Die Marketingkosten sind schwer vorab zu kalkulieren.
      2. Die Ermittlung der tatsächlichen Versicherungswerte erfordert Verwaltungsaufwand
      3. Das Insolvenzrisiko der Versicherer ist bei Geschäften "im großen Stil " nicht zu verachten. Ich habe z:b von der AXa ein Darlehen 5 Jahre für 3,45 %, während die Axa mir gleichzeitig für alte LV Verträge 4 % garantiert.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:11:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      gibt doch genug Gebrauch-LV Fonds (geschlossene)...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 10:04:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sorry,

      der Artikel war am 30.04.05 in der Welt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 10:54:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es gibt grundsätzlich 4 Möglichkeiten. Deutsche, britische und US Policen einzeln oder als Fonds. Jede Variante hat Ihre Vor- und Nachteile, würde jetzt hier aber zu weit führen. Wenn Du konkrete Fragen hast kannst gerne auf mich zu kommen.

      Gruß Jo1

      P.S. Eine Vervielfachung ist in jedem Fall utopisch, aber eine gute Kapitalanlage kann es in manchen Fällen sein.
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 23:54:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      gibts doch schon: cash.life und andere
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 17:40:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi!

      ich würde sagen, im prinzip also doch nicht, wie betrugsfälle zeigen.

      vervielfachung ist aber dennoch möglich. hängt allerdings bissi vom zeitfaktor ab.

      gruss. €
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 17:45:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eine Vervielfachung ist NUR drin, wenn Du dafür sorgst, dass der Versicherungsfall so schnell wie möglich eintritt und Du dann die Vrsicherungssumme kassierst!
      Da es viele Lebnsversicherungen gibt, die bei Tod infolge Unfall die doppelte Summe auszahlen, könnte bei geschickter Manipulation das ganze tatsächlich ein lohnendes Geschäft sein!

      Ob eigentlich die Verkäufer wissen, wie sehr ihr schnelles Ableben herbei gesehnt wird? :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Garantierte Vervielfachung / gebrauchte Lebensversicherungen / oder doch nicht??