checkAd

    Google bei 300$ sollte man nicht shorten ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.05 07:41:06 von
    neuester Beitrag 30.06.05 23:08:50 von
    Beiträge: 10
    ID: 986.092
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 855
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 07:41:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zitat:

      "Immer im Blickfeld der Anleger war auch die Aktie von Google, die sich am Morgen erstmals der Grenze von 300 Dollar annäherte, die Hürde aber vorerst nicht nahm. Die Suchmaschine hat mittlerweile Time Warner im Wert überholt und klettert nicht zuletzt aufgrund zahlreicher optimistischer Analysen, die das Kursziel zuletzt auf bis zu 350 Dollar gesetzt haben.

      Lars Halter"

      Auch wenn man hier Äpfel mit Birnen vergleicht, Time Warner und Google, trotzdem bleibt es erstaunlich wie hoch diese 500-Mann Bude, die vor 10 Jahren niemand kannte, jetzt 80 Mrd.$ wert sein soll. ?!

      Buchwert ist ca. 10$, und alles was Google macht können andere auch machen, also wird es noch einige geben, die das was Google gutmacht einfach kopieren werden.

      Ich würde für den Laden sagen wir einmal so 50$ maximal zahlen.

      Haben wir schon wieder ein "Bubble" im Technologiebereich, wenn es solche Googles gibt?

      Meinungen?!

      Kole
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 08:39:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      >150x gelesen und kein Kommentar.....:D

      traut sich wohl keiner richtig ran, an das Teil.

      Höchste k.o-Schwelle bei Zertifikaten liegt aktuell wohl bei 320 Dollar und da kann die Aktie tatsächlich wohl auch noch hinlaufen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 08:41:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      es gibt schon genug threads zum Thema GOOG short!!!
      Musstest du jetzt auch einen aufmachen???
      Es haben sich schon sehr sehr viele eine blutige Nase mit einem Google Short geholt... ich würde noch abwarten! Der Aufwärtstrend ist intakt!
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 08:41:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke Cashlover für Deine Antwort,

      hast Du einen Schein für Google short ?

      Kole
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 08:48:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das gegenwärtige KGV beträgt 115.

      http://finance.yahoo.com/q/ks?s=GOOG

      "Forward P/E (fye 31-Dec-06)¹: 44.41"

      Für nächstes Jahr geht man von 44 aus. Da besteht Spielraum für Entäuschungen wenn dies nichterreicht wird.


      Shares Short (as of 10-May-05): 9.64M
      Short Ratio (as of 10-May-05): 0.8
      Short % of Float (as of 10-May-05): 3.50%
      Shares Short (prior month): 8.70M

      Erstaunlich, dass das Papier sowenig geshortet wird.


      http://optionsscheine.onvista.de/os-vergleich.html

      131 versch. Puts findet Onvista.
      Wenn die Euphorie noch weiter zunimmt werd ich mir sicher einen davon zulegen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 08:57:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke Steigerwälder,

      ich sage nicht, setze alles darauf, daß das Ding jetzt fallen wird, aber das Ding wird fallen.

      Genauso wie Yahoo mal (lange her) bei 300$ stand und dank Erdanziehungskraft jetzt deutlich niedriger notiert.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 09:07:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1

      guckst du CB 5786, die daten kannste ja bei onvista checken.

      Wahrscheinlich ist es allerdings sinnvoller, hier keinen k.o-schein zu nehmen, bzw. auf einen Trendbruch zu warten, siehe #3
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 12:59:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      meine meinung:

      luft nach oben noch 5-10%

      danach wieder runter bis auf 250 und tiefer...spätestens bei den nächsten quartalszahlen. wer nur nummer 3 auf dem markt ist, mit einem kgv weit weg von gut und böse, mit einfach markteintrittsbarrieren für konkurrenten, der kann nur fallen.....

      klar shorten!
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 13:21:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      DB6ayv KO 300$
      sollte man aber im Blick haben.Vor allem,wenn der Gesammtmarkt nun nach unten dreht.
      Aber auch nur dann!!!
      Sonst gibt es Asche im Depot!
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 23:08:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich würde für den Laden sagen wir einmal so 50$ maximal zahlen.

      im moment bist du uninteressant, genauso wie die vielen ebay-shorter,
      die ich schon gegen mich hatte.
      was zu zahlen wilst ist doch rein koketterie,
      du mußt dich an den markt gewöhnen,
      also warte bis du reich wirst,
      zuerst sind die longs dran,
      ich kann damit schon nicht mehr arm werden.
      das ist erstmal der unterschied zwischen dir und mir.
      ganz egal, was du dazu zu sagen hast.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Google bei 300$ sollte man nicht shorten ??