checkAd

    Qiagen - top oder flop ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.06 12:47:26 von
    neuester Beitrag 29.09.20 19:01:16 von
    Beiträge: 1.043
    ID: 1.052.750
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 125.572
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 12:47:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei Qiagen hat sich in den letzten drei Jahren ein steigendes Dreieck ausgebildet, welches als langfristige Bodenstruktur weiteres und erhebliches Aufwärtspotential bis in den Bereich von 25 Euro - und ggf. auch mehr eröffnet.

      Auch Wochenbasis liegt ein vollkommen intaktes Longsetup vor.

      Die leichtabwärtsgeneigte Konsoldierungsbewegung der letzten 6 Wochen zeigt Züge einer bullish zu wertenden Falggenformation.

      Der Wert ist mittlerweile stark überverkauft, was auch für die markttechnische Verfassung auf Wochenbasis gilt.

      Fundamental ist das Unternehmen excellent positioniert und kann durchaus getrost als ein Perle im Bereich der Biotechnologe gewertet werden.

      Hinzu kommt, dass mit der zunehmenden Verschärfung der Vogelgrippeproblematik, zukünftig Qiagen noch stärker in den Fokus der Anleger gelangen wird.

      Hier hat sich das Unternehmen bereits im letzten Jahr entsprechend positioniert.

      Die Vogelgrippe nimmt immer stärkere Ausmasse an.

      Nun ist sie in Sachsen heute aufgetreten und es wurde in Sachsen entsprechen Seuchenalarm ausgelöst.

      Bereits zur Wochenmitte wurden in Bayer erste H5N1 Fälle gemeldet.

      In Sachsen sind zum erstenmal auch Nutztierbestände von dem tödlichen Virus befallen und mussten gekeult werden.

      Die Vogelgrippe nimmt hierzulande nunmehr ganz klar nationale Ausmasse im internationalen Kontext an.

      Vor diesem Hintergrund dürfte die Nachfrage nach entsprechenden Tests für die Vogelgrippe auf unabsehbare Zeit weltweit stark ansteigen.

      Wie die Behörden in Sachsen offensichtlich gemeldet haben wird damit gerechnet, dass die Vogelgrippeproblematik in den kommenden Jahren weiter die Experten auch hierzlande beschäftigen wird.

      Mit Blick auf die zunehmende Verschärfung in diesem Bereich und Qiagen excellenter Stellung im gesamten Marktsegement auch ausserhalb der Vogelgrippethematik - auch im internationalen Kontext stufe ich den Wert als outperformer ein.

      Ich rechne schon bald mit einem Ausbruch bei dem Wert mit Kurszielen auf mittlere Sicht im Bereich von 16 Euro bzw. 17 Euro. Bis zum Jahresende will ich einen Kursanstieg bis 20 Euro nicht ausschliessen.

      Im langfristigen Zeitfenster warten bei 25 - 30 Euro ein Widerstandslevel, dass es zu beachten gilt.

      Die fundamentalen Daten bei dem Wert sind excellent - die jährliche Wachstumsrate von 25% überzeugt auch im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung bei dem Unternehmen.

      Insgesamt ist die Aktie - nach Abschluss der inzwischen 6-wöchingen Konsoldierung moderat bewertet - und verfügt - auch mit Blick auf den 100/200 MDA bullish cross over über langfristig erhebliches Aufwärtspotential. Disbezügliche Kursziele sollen zu einem späteren Zeitpunkt erörtert werden.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Wichtiger Hinweis: Die Angaben in diesem Thread dienen lediglich zu Informationszwecken. Sie stellen keine Handelsaufforderung dar. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko. Aktien können steigen oder fallen. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Der Autor behält sich vor seine Meinung und Einschätzung zu ändern, sofern es die Marktgegebenheiten erfordern.

      MfG.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 14:43:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag.
      Ich glaub auch das es bald in Richtung Norden geht.
      25- 30 Euronen, höhrt sich toll an, wird aber wohl doch 1 Jahr dauern.
      Doch die Kursziele dazwischen sind ja auch schon recht ansprechend.
      Also hoch die Daumen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 19:33:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nun - mit Blick auf die Bullenflagge und das gesamte Umfeld - vor allem auch die immer mehr in den Vordergrund rückende Vogelgrippethematik ist ein Ausbruch aus der Bullenflagge - nach dem heutigen Schlusskurs immer wahrscheinlicher geworden.

      Das Kursziel einer solchen Formation liegt - je nach Sicht (log oder linear) bei 16-17 Euro.

      Mit Blick auf das steigende Dreieck im Langfristchart sind auch weitaus höhere Kursziele zu diskutieren.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Ein schönes Wochenende.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 08.04.06 12:03:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.125.810 von Macrocosmonaut am 07.04.06 19:33:44...oder doch besser erstmal die mögliche konsi abwarten vorm einstieg!
      qia macht konsis nämlich sehr gerne und immer sehr heftig mit! siehe vergangenheit. kurse weit unter 11 wären dann zum einstieg wesentlich interessanter, hm!? :cool:

      gruß
      der dicke
      Avatar
      schrieb am 08.04.06 18:28:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die 13 e dürften wohl ziemlich schwierig werden... ;):)

      MfG

      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1487876[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1487876[/URL]

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 12:13:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo, dieser Teil des threads ist ja recht technisch ausgerichtet. Daher möchte ich einmal das Augenmerk auf die fundamentalen Daten lenken. Ich bin seit einigen Jahren dabei und
      habe meine ersten 1.000 St. um € 6 gekauft und später noch zweimal je 500 nachgelegt. Jetzt überlege ich, weitere 1.000 zu kaufen, da die Aussichten von Qiagen fundamental doch wohl sehr gut sind - und offenbar ergibt sich technisch auch eine gute Gelegenheit, jetzt zu kaufen.:look:
      Ich bin Langfristanleger und möchte mich in 7 Jahren mit Anfang 50 in Ruhestand begeben. So habe ich auch mein Depot aufgebaut. Alles Werte, die langfristig eine gute Wertsteigerung versprechen und die ich dann in 7 Jahren sukzessive verwerten möchte.
      Gehört da eine Qiagen dazu? Hat sie ein langfristig stabiles und kontinuierliches Kurssteigerungspotential? Ist sie also eine Aktie mit der Qualität, die man sich reinlegt als "Vorruhestandsfinanzierungspapier"? :lick:
      Und warum zahlt Qiagen keine Dividende, wo sie doch inzwischen ganz gut verdient. :confused: Wird alles in weiteres Wachstum gesteckt?
      Wäre nett, wenn ihr mir einige Antworten zu meinen Fragen geben würdet.
      Wo seht ihr den Kurs auf Basis der fundamentalen Kennzahlen in 1, 3 oder 5 Jahren?
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 13:49:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.133.030 von daybreak am 08.04.06 18:28:33Ihr Chart arbeitet mit einer lineare Darstellung. Es ist besser die logarhythmische Einstellung zu wählen - da die lineare oftmals wesentliche Aussagen zu Trendlinien ausblendet.

      Nun - wie auch immer das steigende Dreieck ist aber auch in irhem Chart zu erkennen.

      Ausgehende vom Allzeit tief in 2003 über das Zwischentief in 2004 und das Tief im zweiten Halbjahr 2005 ist eine Steigendes Dreecke zu erkennen, das quasi ein terminal darstellt.

      Im Monatchart bildet sich eine Bullenflagge aus - deren Kursziele jenseit der 13 Euromarke liegen und zu einem späteren Zeitpunkt diskutiert werden sollen.

      Mit Blick auf das steigende Dreieck deren obere Begrenzung sie eingezeichnet haben, muss man mit einem Kursnatieg - unter Äquidistanzbedingungen bei linearer Sicht bis rund 24 Euro rechnen - im log view auch höher.

      Wie gesagt es ist immer eine Frage der Einstellung der Chartparameter - einschliesslich der gewählten Periodendauer.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 18:32:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.118.399 von Macrocosmonaut am 07.04.06 12:47:26Ja dem stimme ich voll zu.

      Ich denke mit dem aufsetzen heute auf dem 11,72er, von wo aus die letzte Rally begann, sollten jetzt endlich wieder höhere Kurse drin sein.

      Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet das es überhaupt nochmal in den Bereich geht sondern den Anstieg schon für heute erwartet, aber jetzt befindet sich die Aktie wirklich soweit im überverkauften Bereich, das ich denke die Konsolidierung müsste jetzt beendet sein.

      Eventuell schließen wir Morgen mit einem Doji auf dem selben Niveau, das wäre dann aus meiner Sicht ein sicheres Zeichen für einen Wendepunkt.

      Das Potential ist auf jeden Fall da.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 17:16:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nun der Wert will offenbar seine Minimumreaktion wirklich austesten.

      Markttechnisch mittlerweile deutlich überverkaufte Lage.

      Fundamentale Aspekte sind ebenfalls excellent.

      Es würde mich nicht wundern wenn wir zum Ende der Woche bzw. morgen wieder über die 12 Euro maschieren.

      Alternativ käme ein engulfing/piercing pattern in der kommenden Woche in Frage.

      William -R% siganlisiert ebenfalls einen anstehenden kärftigen Counterimpuls und eine entsprechende Trendwende bei diesem Wert.

      Der nunmehr 7 wöchige Konsoldierungsmove weist nur eine geringe Trendstabiltäte auf - gemessen über den ADX(14).

      Die MDA`s (100/200 MDA bullish cross over) sind bullish zu werten - ungeachtet des aktuellen Tagesgeschäfts.

      Es gibt meines Erachtens im Tec DAX aktuell kaum ein Unternehmen, dessen Bewertunsgrelationen in einem solch gesunden VErhältnis zur Unternehmensentwicklung stehen wie bei Qiagen.

      Wenn mansich da die Soalrwerte anschaut, dann könnte einem schon schlecht werden - denn deren Bewertung steht inkeinen Verhältnis zu den FUndamentals.

      Der Gesundheitsmarkt wird die kommenden Jahre und JAhrzehente weltweit exorbitant zu legen und da ist Qiagen bestens positioniert.

      25% Ertragwachstum per anno sind eine wirklich excellente Wachstumsrate - da hinkt meines Erachtens die aktuelle Bewettung des Wertes deutlich hinterher.

      Die demographische Entwicklung der Bevölkerung wird sich aber nicht aufhaltenlassen und entsptechende Auswirkungen auf das Unternehmenswachstum von Qiagen haben.

      Der Gesundheitsmarkt ist wohl der zukunftstächtigste Markt den es mit Blick auf die kommenden Jahre und Jahrzehnte geben wird.

      Qiagen ist heir für mich auf deem aktuellen Kursniveau ein absolutes Basisinvestment.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 17:42:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.162.865 von Macrocosmonaut am 11.04.06 17:16:26Ich sehe Qiagen bei Beendigung dieses Downmoves ebenfalls ganz schnell wieder über 12€.

      Ich denke, das die Beendigung des Downmoves aber nicht von QIA ausgehen wird sondern vom Ende dieser kleinen Korrektur an den Märkten.

      Diese sehe ich per Morgen als beendet an. Der Dow hat heute seine Aufwärtstrendlinie getestet und ich denke das morgen der Gesamtmarkt - und damit auch Qiagen wieder anziehen wird.

      Wer diese Korrektur nicht zum Einstieg in QIA genutzt hat wird m.E. keine so günstige Gelegenheit mehr bekommen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 18:08:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heute wurde ein schöner Wendepunkt ausgebildet, ich rechne jetzt mit dem Beginn der Aufwärtsbewegung.

      :)
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 18:18:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch in logarithmischer darstellung,gefällt mir das alles überhaupt nicht besonders gut... ;):)

      MfG



      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1491982[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1491982[/URL]
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 20:52:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein schönes Reversal an der Minimumreaktion auf den vorherigen Aufwärtsimpuls - weisser Hammer und bullishes Kerzenmuster.

      Das Aufwärtsszenario/Bullenflaggenszeanrio behält seine Gültigkeit. In den kommenden Tagen und Wochen ist mit einer starken Aufwärtsbewegung zu rechnen.

      Meines Erachtens wird derzeit die Gefahr einer Vogelgrippepandemie von seiten der Verantwortlichen und offiziellen Kreise extrem unterschätzt.

      Die Risiken einer H5N1-epidemie (oder H7N7-Epidemie) sind erheblich.

      Da die immunologische Lage der Bevölkerung sprichwörtlich "naiv" ist - sprich ein solches Grippepandemievirus träfe auf eine immunologisch jungfäuliche und damit wehrlose Population, ist mit weitreichend Auswirkungen im Falle einer Pandemie zu rechnen und entsprechendem Diagnosebedarf zu rechnen - schon im Vorfeld mit Blick auf die aviane Influenza.

      Spätestens Mitte Dezember werden diesbzügliche Diskussionen wieder stark in das Blickfeld der Medien rücken - unter Umständen auch schon eher.

      Die aviane Influenza ist in den bisher beim Menschen angetroffenen Fällen bei den hospitalisierten Patienten mit einer hohen Sterblichkeit einhergegangen. Die an der Vogelgrippe verstorbenen starben dabei an Lungenversagen. Die Sterblichkeit war extrem hoch, so dass ein Pandemie unter Umständen auch zu einem Katastrophenszeanrio führen kann bei dem es zu einem Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung kommt.

      Da die Vogelgrippe auch hierzulande inzwischen nationale Ausmasse angenommen hat - dürfte auch die Nachfrage nach entsprechenden Diagnosetools auf unabsehbare Zeit weiter zunehmen und auch ansteigen.

      Auch das Verhalten des Bundesgesundheitsministeriums in dieser Frage der nationalen Sicherhiet ist nicht mehr nachvollziehbar.

      Selbst die "mickrige" Bevorratung mit Tamiflu/Relaneza reicht im Ernstafall nicht aus die Katastrophenszenarien einer Grippepandemie zu regulieren oder aufzufangen.

      Offizielle Empfehlungen empfehlen einer Bevorratung mit Tamilfu weit über 20% - bezogen auf die Gesamtbevölkerung.

      Die meisten Länder haben noch nicht einmal einen Vorrat von 5% angelegt.

      Dies ist nicht mehr nachvolziehbar für mich.

      Nur wenige Länder, darunter NRW haben Vorräte an Neuroaminidaseblockern für 20% der Bevölkerung angelegt.

      Selbst das ist aber nach Expertenmeinung und Verlautbarungen in den offiziellen Empfehlungen des deutschen Ärzteblattes bei weitem zu wenig.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      happy days. :)

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 15:36:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.163.356 von TradingOutperformer am 11.04.06 17:42:16Die Aktie wird vorraussichtlich bei 11.49/11.50 Euro diese Woche schliessen.

      Derzeit notiert der Wert sogar unterhalb der rechnerischen Normalzone - ein klarer Hinweis für eine Übertreibung auf der Unterseite. :)

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 16:38:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.179.962 von daybreak am 12.04.06 18:18:16Was genau gefällt dir daran denn nicht?

      Warum sollten die 13€ denn schwierig werden? Irgendwelche Begründungen?


      Also deutlichere Anzeichen für zumindest ein ranlaufen an die 13€ kann es ja schon gar nicht mehr geben.

      Du gehst wahrscheinlich davon aus, das die Aktie die untere Trendlinie die du da eingezeichnet hast noch mal erreichen wird.

      Dem wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so sein. Du darfst nicht vergessen das ein massiver Ausbruch mit Flaggenbildung im Februar statt gefunden hat.

      Es ist deswegen davon auszugehen, das du demnächst einen sich verschnellernden Trend, also eine neue zusätzliche Linie einzeichen musst.

      Ich sehe hohe Chancen, das Qiagen den Ausbruch über die 13€ schon bei dem sich jetzt abzeichnenden Anlauf schafft.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 17:10:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15

      Wer das nicht erkennen kann,dass die marke um 13 e,ein widerstandscluster stärksten härtegrades darstellen sollte... :rolleyes::rolleyes:

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 17:13:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1493182[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1493182[/URL] :eek::rolleyes:

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 19:19:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die 13er Marke ist ein ganz gewöhnlicher Widerstand. Die Aktie ist bereits 3 mal abgeprallt.

      Es ist ausgesprochen unwahrscheinlich, das eine Aktie die sich im Aufwärtstrend befindet ein 4. Mal abprallt, Fausteregel: Durchbruch ist bei 3 oder 4. Mal zu erwarten. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 19:33:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17

      Die dargestellten indikatoren,stehen jetzt allesamt auf verkaufen...die 13 e sind ein ganz normaler widerstand,da kann ich aber nur lachen... :D:D:D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 19:54:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.197.642 von daybreak am 13.04.06 19:33:26Es kommt auch darauf an, die Indikatoren richtig einzusetzen.

      Das ist in dem Fall überhaupt nicht gegeben und, entschuldigung, lachen kann ich nur über diese Amatuer Analyse. Stochastik steht auf Kaufen. Der MACD steht bei mir in jedem Chartprogramm das ich verwende (Teletrader, VisualCharts, TradesignalEnterprise) kurz vor generierung eines Kaufsignals.

      Du hast lediglich den Wochenchart analysiert und meinst daraus Rückschlüsse ziehen zu können. Selbst in deinem Wochenchart hat QIAGEN eine Candle generiert, die für sich alleine schon in einer Abwärtsbewegung einen Wendepunkt markiert.

      Im 60min Chart der letzten 3 Tage ist mittlerweile eine sehr schöne W-Formation oder auch Doppelboden genannt zu sehen.

      Ich habe keinen Zweifel daran, das wir nach Ostern einen starken Kursanstieg beobachten können werden.



      PS: Vielleicht solltest du mal neben dem Wochenchart auch alle anderen Zeitfenster beobachten - bis auf den 60min Chart runter. Dann klappt es auch mit der Analyse. Das was du hier ablieferst ist leider absolut unprofessionell. Ich beschäftige mich schon etwas länger mit TA und verdiene mein täglich Brot an der Börse -nicht erst seit gestern. Ich weiß was ich rede und ich kann sehr schnell einschätzen wenn ich es offentsichtlich mit einem Laien zu tun hab.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 20:18:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hierzu nochmal 2 aktualisierte Charts von mir:



      Avatar
      schrieb am 13.04.06 20:48:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.198.302 von TradingOutperformer am 13.04.06 20:18:16Hi,

      denke, daß neben der beachtenswerten 13 er , das ~ 14 er Level ebenfalls von gewisser Bedeutung werden wird, tritt der positive Fall ein.


      Grüße :look:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 21:04:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.198.612 von massoud am 13.04.06 20:48:24Ich denke der nächste wichtige Wiederstand wird dann erst wieder bei 16,70 in etwa liegen.

      Bei Bruch der 13er ist mit einem massiven Kursanstieg zu rechnen, der alle kleineren Supports wegspülen wird - davon gehe ich mit hier Wahrscheinlichkeit aus.

      Gruß

      :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 21:20:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.198.793 von TradingOutperformer am 13.04.06 21:04:12...sollte natürlich Widerstände und nicht Supports heißen im Posting oben. :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 22:04:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      #20

      Über dich kann ich wirklich nur schmunzeln... ;):)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 22:42:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.198.995 von TradingOutperformer am 13.04.06 21:20:43[URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1493616[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1493616[/URL]
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 23:03:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      #20

      Der macd steht kurz vor einem kaufsignal... :laugh::laugh::laugh::confused::confused::confused:


      MfG

      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1493642[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1493642[/URL]/img]
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 23:08:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      der wochen trix steht hier sicherlich auch gerade vor einem kaufsignal... :laugh::laugh::laugh:

      MfG

      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1493644[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1493644[/URL]
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 13:01:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi,

      zu den verschiedenen Indikatoren denk ich, ist es doch oft einerlei wie jenewelche stehen. Grundsätzlich meine ich, ist es die Story an sich, boom oder nicht, der entscheidende Faktor. Die Indis funktionieren bisweilen beim Gebrauch sicherlich des öfteren, aber auch zu oft schon haben jene falsche Signale geliefert oder einem einen Bären, bzw. einen Bullen aufgebunden, indem der Kurs einfach weiter fällt oder wie unten am Beispiel Puma bspw. anzunehmende sich bildende negative Divergenzen , später einfach mit einem neuem Hoch bestätigt werden . Irgendwann sicherlich findet die Divergenz statt. Nur eines von verschiedenen Möglichkeiten oder indikatortechnischen Beispielen. Demzufolge das Problem dabei imho zumeist darin liegt, das verschiedene Inidikatoren schlicht vom Kurs an sich abhängig sind.



      @ daybreak

      In Deinen verschiedenen Charts steht aktuell die Nulllinie zur möglichen Unterstützung im Raum ...... :look:

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 15:23:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.200.269 von daybreak am 13.04.06 23:03:57Gut das der Markt entscheiden wird von von uns beiden Recht hat.

      Schon komisch, das alle anderen Technischen Analysten zu einem anderen Ergebnis kommen als du. Abgesehen davon das du scheinbar mit den Inikatoren wirklich abslout nicht umgehen kannst - Inikatoren spielen immer nur zweiter Geige. Immer.

      Eine viel eindeutigere Sprache spricht da wohl die reine Charttechnik. Jeder kann das ansteigende Dreieck wahrnehmen.

      Aber ehrlich gesagt, mir ist das auch zu dämlich über sowas zu diskutieren. Der Markt wird's schon richten, und eindrucksvoll vor Augen führen, wie deine Analyse kläglich versagen wird.
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 15:25:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.202.124 von massoud am 14.04.06 13:01:04Dem schließe ich mich an.
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 15:33:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.200.120 von EUROWOMEN am 13.04.06 22:42:44Und wenn ich deinen Chart richtig interpretiere, siehst du das genau wie ich.


      Das bestätigt, das man richtig liegt - wenn x-verschiedene Charttechniker auf verchiedene Wege mit unterschiedlichen Interpretationsversuchen zu dem selben Ergebnis kommen.

      ..zumal die Fehler die sich bei Daybreak eingeschlichen haben und die viel zu einseite Sichtweise (Es werden immer weider die gleichen Indis als Begründung angeben, mit dazu noch falschen Ergebnissen, nur WeeklyChart analysiert etc. ) absolut offensichtlich sind.
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 16:07:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      #32

      ..zumal die Fehler die sich bei Daybreak eingeschlichen haben und die viel zu einseite Sichtweise (Es werden immer weider die gleichen Indis als Begründung angeben, mit dazu noch falschen Ergebnissen, nur WeeklyChart analysiert etc. ) absolut offensichtlich sind. :laugh::laugh::laugh:




      Ich denke so langsam wird es jetzt hier aber wirklich zu albern,ich empfehle mich jetzt lieber (besser...)... :yawn:


      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 16:24:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      #30

      Bei den gewichtigen indikatoren ist einerseits zu beachten,ob hier relevante marken durchhandelt wurden,woraus sich eine bevorstehende abwärts,bzw.aufwärtsbewegung ableiten lassen sollte und andererseits,wie sieht es hier mit ab und aufwärtstrends aussieht (wie zuletzt von mir dargestellt...!)...,wurden diese verlassen,oder überwunden... :eek::D
      Ich denke eher,dass du höchstwahrscheinlich noch in die windeln gemacht hast,als ich begonnen habe,mich intensiv mit den indikatoren auseinanderzusetzen... !!! :D:D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 17:49:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.203.371 von daybreak am 14.04.06 16:24:57Ich denke eher,dass du höchstwahrscheinlich noch in die windeln gemacht hast,als ich begonnen habe,mich intensiv mit den indikatoren auseinanderzusetzen... !!!

      Sehr eindrucksvoll wie du hier deine Glaubwürdigkeit durch agressive Sprüche zu untermauern versuchst.

      Sorry, aber das alles macht dich nur noch lächerlicher als deine semi-professionellen Analysen - die aus gar nichts bestehen außer einem vollkommen verhunzten Chart, Inikatoren die effizient und Treffsicher sind wie eine abgesägte Schrottflinte, und Statements wie: "Guckt doch, ey Guckt doch, seht ihr denn nicht, da! da! :eek::eek::eek: ein Widerstand! Ein Widerstand! Ein unüberwindliches Hindernis!" - lächerlich, vollkommen daneben und von seriöser Aqnalyse soweit enfernt wie die Erde von der Sonne.

      Ich empfehle mich ebenfalls,

      Wir sprechen uns wieder wenn der Widerstand bei 13€ signifikant überwunden wurde.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 17:51:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo leute,
      ums gleich vorn weg zu sagen :ich habe leider noch keine
      tiefen kenntnisse über die TA,bin also eher anfänger!!!
      deshalb lese ich gern bei diskussionen von leuten wie euch mit
      um evtl.etwas zu lernen.
      eines weiss ich aber doch schon über die TA:
      es hat doch wohl schon tausende "Klare" signale (bei anderen
      aktien)gegeben und doch geschah dann genau das gegenteil von dem
      was alle Profis dachten,oder!?

      deshalb mein rat an euch :
      steitet nicht rum und beleidigt euch
      denn nur die (hoffentlich nähere!) zukunft wird entscheiden
      wer recht behält und die hat nicht nur mit der TA zu tun sondern
      auch mit der allgemeinen marktsituation.so denke ich mal.

      wenn z.b.die märkte komplett abrauschen,sind alle TA signale
      sowieso für den a....h

      also diskutiert IN RUHE weiter,dann kann ich auch von beiden
      was lernen,und ihr (vielleicht)auch etwas voneinander.

      also nichts für ungut
      viel erfolg beim traden
      gruss booty
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 18:20:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      #35

      deine zuletzt hier getätigten äußerungen wie z.B,der macd steht kurz vor einem kaufsignal,die 13 e werden salopp nach oben hin genommen,waren allesamt totaler käse jungchen...,zudem interessiert mich quiagen prinzipiell nicht im geringsten,aber wenn ich hier so einen geistigen schmarrn lese wie deinen...!! :D:D:D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 18:39:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      Als letztes schmankerl noch kurz das monatszeitfenster,denn das letzte hoch,wurde hier in der fast stoch nämlich überhaupt nicht nachvollzogen...,adieu... :D:D:kiss::kiss:

      MfG

      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1494190[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1494190[/URL]

      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1494192[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1494192[/URL]
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 22:28:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.203.148 von TradingOutperformer am 14.04.06 15:33:00[URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1494284[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1494284[/URL]

      ...wenn ich ehrlich zu dir bin sehe ich momentan max.nur bis zu obere Blaue Linie.

      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1494286[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1494286[/URL]

      ... des könnte eine Bestätigung von unten bei MACD sein.

      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1494288[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1494288[/URL]
      ... der linke kaufsignal ist okay, die rechte nicht so überzeugend.


      L.G. E.WOMEN
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 22:30:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      Es ist schön wenn hier mehrere Meinungen aufeinander treffen, aber bitte nehmt euch auch mal die Zeit einen Chart reinzustellen, immerhin sind wir hier im Forum Chartechnik. Bei 1mb.at geht das hochladen z.B. sehr schnell ohne Anmeldung.

      Viele Aussagen hier konnte ich in meinen Charts nicht nachvollziehen, ich denke darum schon dass bei vielen die Hoffnung einwenig mit Analysiert hat, wovon man sich aber möglichst befreien sollte. Kursziel die 100% entfernt liegen, klingen für mich einwenig wie das Pfeifen im Walde, mehr nicht. Ich selbst habe keine klare Meinung, da sie zwar langsam überverkauft ist, aber doch nach Charttechnik beim besten Willen kein belastbares Kaufsignal vorliegt.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 08:26:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.204.735 von cu@dausend am 14.04.06 22:30:49Nein, zumindest bei mir analysiert keine Hoffnung mit. Ich bin Trader und verkaufe sofort bei ungültigem Szenario - das ist nicht gegeben. Das Wort Hoffnung ist für mich im Trading ein Fremdwort. Wie es auf der shortseite aussieht weiß ich nicht.

      Eine TA sollte immer soviele wie irgend mögliche Faktoren einfließen lassen um alle Seiten betrachtet zu haben.

      Es wurde hier bereits alles gesagt, eine neue Antwort auf Daybreak erspare ich mir.

      Jeder kann die Postings vergleichen, und sich damit selbst ein Bild machen über die Objektivität und die ausschlaggebenden Faktoren, die zu dem jeweiligen Ergebnis geführt haben.
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 21:43:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.193.070 von Macrocosmonaut am 13.04.06 15:36:16Der Wert schloss bereits letzte Woche besser als erwartet.

      Im Wochenverlauf hat die Aktie weiter an ihrer Bullenflagge gearbeitet.

      Der Wert hat die Aufwärtsbewegung der Vormonate - wie bereits letzte Woche erwähnt nur minimal korrigiert, womit dem Wert eine weiterhin hohe Aufwärtsbewegungsdynamik - ganz im Sinne der skizzierten Bullenflagge - unterstellt werden muss.

      Das Kerzenbild - in dieser Woche ist ebenfalls bullish zu werten und wird von Kaufsignalen in den marktechnischen Indikatoren begleitet.

      Die MACD steht ebenfalls unmittelbar vor Auslösung eines weiteren Kaufsignals im Sich verbessernden Trendumfeld.

      Passend dazu gab es im Wochenverlauf weitere Handelssignale auf der Longseite.

      Die anstehende Kaskadierung der Kaufsignale weist auf eine mittelfristige stärkere Aufwärtsbewegung bei Qiagen hin.

      Das Kurziel wird mit Blick auf die laufende Wellenstruktur von mir auf 17.74 Euro (0.21%RT im logview des Langfrist chart, 0.38% Fibo RT im log chart im höheren Degree) auf mittlere Sicht erhöht.

      Das steigende Dreieck lääst dabei im langfristigen Zyklus auch durchaus höhere Kursziele zu.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Allen ein schönes Wochenende.

      Macro.
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 22:00:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.278.928 von Macrocosmonaut am 21.04.06 21:43:17Grüß dich :)

      das stimmt,ich würde hier jetzt nochmals an den bereich von etwa 12,6 e denken...

      MfG[URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1500580[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1500580[/URL]



      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1500570[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1500570[/URL]
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 13:55:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.279.177 von daybreak am 21.04.06 22:00:24Ein Anstieg auf 12.6 Euro löszt eine Kaskade an weiteren Kaufsignalen aus, was in der Folge auch zum Test und wahrscheinlich auch zum Bruch der 13.09 Euro führen sollte, da diejeinge die sich short positioniert haben gezwungen sind ihre Position glatt zu stellen, was folglich in einer sehr dynamischen Aufwärtsimpulsbewegung seine Entsprechung wiederfindet.

      Die Bewegung der letzten 7 bzw, 8 Wiochen ist eine klassische Konsolidierungsbewegung im Sinne eine Measured bullmove.

      Wie immer meine eigene Einschätzungund ohne Gewähr.

      MfG.

      Macro.
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 14:34:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.294.780 von Macrocosmonaut am 24.04.06 13:55:41Zur Info:

      [11/13/06] Publication of Quarterly Results 3/06

      [08/07/06] Publication of Quarterly Results 2/06

      [06/22/06] Annual General Meeting

      [05/08/06] Publication of Quarterly Results 1/06
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 22:40:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.294.780 von Macrocosmonaut am 24.04.06 13:55:41Ja das sehe ich genauso.

      Wie ich bereits schon sagte, die Indikatoren Analyse ist der normalen Trendanalyse und Charttechnik IMMER untergeordnet. Von daher ist ein evtl. negatives MACD Signal im Wochenchart (Was man noch nicht mal zum jetztigen Zeitpunkt ableiten kann, ein aufeinander zubewegen der Signallinien ist nicht negativ zu werten) absolut zu ignorien.

      Das ist nicht etwa meine persönliche Meinung, sondern gängiges Basiswissen der TA, auch nachzulesen bei Murphy, dem wohl bekanntesten Standardwerk.

      Ich erneuere hiermit meine bullische Einschätzung, das Szenario dazu habe ich auch meinem Thread zu Qiagen beschrieben.

      Es würde mich nicht im geringsten wundern, wenn es bereits morgen zu einem Anstieg über die 12€ kommt, im 60min Chart sind deutliche Anzeichen hierfür zu erkennen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 12:01:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ihr habt mir den Mund so wässrig gemacht ;-) :laugh: jetzt hoffe ich mal, dass ich in der nächsten Zeit meinen Wunschkaufkurs von 9,60 nicht sehen werde...
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 09:04:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Qiagen bringt ein neues Produkt auf den Markt und fällt gleich mal um 2% an der Nasdaq. Die TA ist doch vielleicht manchmal ein wenig wie Kaffeesatz lesen ;) Ich bin gespannt wie es weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 21:47:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      Heute Abend wieder ein zacken nach norden ;) morgen wieder runter?
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 17:50:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.279.177 von daybreak am 21.04.06 22:00:24Die Flaggenformation wurde nun endgültig vollendet (measured bullmove) - damit stehen als nächstes die bisherigen Jahrestops auf der Agenda.

      Ihr Trendkanal ist vollkommen falsch eingezeichnet und dazu in der "falschen" Skalierung dargestellt.

      Die Aussage der Vorwochen hat unverändert Gültigkeit - ebenso die Kursziele.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 15:22:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.419.774 von Macrocosmonaut am 03.05.06 17:50:02Derzeit gestaltet sich die Kursentwicklung alles in allem nach Bekanntgabe der Übernahme von Gentra gestern doch recht schleppend.

      Normalerweise hätte der Kurs wie eine Schnur nach obenziehen müssen, was er gestern jedoch nicht tat - im Gegenteil - er schwächelte.

      Somit hat sich hier ein Staubereich ausgebildet.

      Derzeit bleibt offen, ob wir diesen nach oben auflösen oder doch nochmal nachgeben.

      Vermutlich werden die Zahlen von Qiagen nächste Woche entscheiden in welche Richtung es gehen wird.

      Derzeit eher neutral gestimmt - bestehende Longpositionen per stopp kurs auf alle Fälle absichern.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 17:32:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.445.540 von Macrocosmonaut am 05.05.06 15:22:12Die Deutsche Bank sieht weiteres Kurspotential bei Qiagen.

      Folgendes kam vor 1 Stunde über die Ticker.

      05.05.2006 16:29:53 (DEUTSCHE BANK)344 Datensätze gefunden.< zurück versenden drucken > vor QIAGEN - baldiger Ausbruch aus der Konsolidierung?


      Die im TecDAX® notierende QIAGEN N.V. ist der weltweit führende Anbieter von Technologien und Produkten für die Isolierung, Reinigung und Aufbereitung von Nukleinsäuren – den chemischen Trägern der Erbinformationen. Das deutsch-niederländische Biotech-Unternehmen bewegt sich somit in einem hochgradig innovativen Betätigungsfeld, dem langfristig hohe Wachstumschancen zugesprochen werden. Kunden von QIAGEN sind hierbei akademische Forschungseinrichtungen, andere Biotech-Firmen sowie Pharmaunternehmen. Die hohe Innovationskraft, die das Unternehmen anscheinend besitzt - denn man verfügt derzeit über mehr als 350 patentgeschützte Produkte und hat allein 50 davon im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht -, spiegelt sich in relativ soliden Geschäftszahlen wider. Interne Programme zur Kosteneffizienzsteigerung und eine strategische Ausrichtung auf vielversprechende neue Wachstumsmärkte, wie beispielsweise der Molekulardiagnostik, könnten eine Fortsetzung des Wachstums erwarten lassen. Dieses könnte auch durch eine Fortführung der Strategie selektiver Übernahmen generiert werden. So wickelte das Unternehmen allein im letzten Jahr 8 Akquisitionen erfolgreich ab. Von aktuellem Interesse scheint ferner zu sein, dass QIAGEN jüngst einen Vogelgrippetest vorstellte, mit dem die Viren bereits nach 75 Minuten mit hoher Sensitivität nachgewiesen werden können. Klassische Tests benötigen hierfür bislang rund eine Woche.

      Betrachtet man die Aktie unter rein charttechnischen Aspekten, lässt sich ein intakter mittel- und langfristiger Aufwärtstrend feststellen. Der letzte dynamische Kursschub brachte das Papier in diesem Jahr von 9,52 Euro auf ein Mehrjahreshoch bei 13,09 Euro vor wenigen Wochen. Seither konsolidiert der Wert in einer flaggenähnlichen Formation, deren obere Begrenzungslinie sich derzeit bei 12,83 Euro befindet. Anleger, die auf eine Fortsetzung des übergeordneten Aufwärtstrends setzen möchten, könnten daher in Betracht ziehen, im Fall einer Überschreitung der 12,83 Euro-Marke eine prozyklische Position in einem Call-Optionsschein einzunehmen. Als Stop-Loss erschiene dann beispielsweise das Niveau knapp unterhalb der 11,74 Euro-Marke sinnvoll.

      Optionsschein auf QIAGEN
      WKN DB3234
      ISIN DE000DB32341
      Typ Call
      BzV 1,0
      Basispreis 13,00 Euro
      Laufzeit 19. Juni 2007
      Aktueller Kurs 1,46 Euro


      Damit hat sich das Chartbild zum Wochenschluss doch noch deutlich verbessert, wonach es heute mittag nicht mehr aussah.

      Damit ist das Bullenflaggenszenario weiter aktuell.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Schönes Wochenende.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 18:04:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Also, ich sehe das Kurssteigungspotential dieser schwerfälligen Aktie als doch sehr begrenzt ein.
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 18:58:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      und warum? :confused:

      Hier scheint man zu vergessen, das Qiagen viel Geld verdient, keine Schulden hat, Marktführer ist und Bildlich gesprochen die Schaufeln im Goldrausch verkauft...
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 19:28:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das will ich Dir sagen:

      hoher Preisdruck
      starker Wettbewerb
      großes Unternehmen mit entsprechend hohen Kosten

      Der Aktienkurs hat sich in der Vergangenheit nicht sehr berauschend entwickelt. Das schreibe ich auch für die Zukunft fort.
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 14:17:31
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.448.281 von schnutzelpuh am 05.05.06 18:04:02Das sehe ich vollkommen anders - aber nur so kommen Geschäfte an der Börse zu stande.

      Der Nachholbedraf von Qiagen ist enorm - vor allem gegenüber dem Gesamtmarkt.

      Das Unternehmen ist kerngesund, hat ein hervorragendes Management und ist excellent im Markt aufgestellt.

      Dazu passt die strategische Ausrichtung des Geasmtkonzerns in einem Zukunftsmarkt par excellence.

      Die demographische Entwicklung der Gesamtbevölerkung lässt grüßen.

      In weniger als zehn Jahren sehe ich bei der Qiagen durchaus die Möglichkeit im Rahmen einer Superzyklzusstruktur sich im dreistelligen Eurobereich wieder einzufinden. Aber das soll hier derzeit nicht weiter thematisiert werden.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Macrocosomonaut.

      P.S.: Heute abend 22:oo Uhr gibt es Zahlen für Q1 - was aber für die langfristige Entwicklung aber ehe nur von untergeordnetet Bedeutung ist. Wie immer ohne Gewähr.

      Happy days.

      Macro.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 09:53:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      QIAGEN übertrifft Erwartungen, hebt Prognosen an


      Die niederländische QIAGEN N.V. (ISIN NL0000240000/ WKN 901626), ein Anbieter molekulardiagnostischer Produkte, hat mit den Zahlen des ersten Quartal die eigenen Prognosen übertroffen.
      Wie der im TecDAX notierte Biotechnologie-Konzern am Montag nach Börsenschluss bekannt gab, stieg der konsolidierte Umsatz im ersten Quartal von 95,0 Mio. Euro auf 108,7 Mio. Euro, was einem Anstieg um 14 Prozent entspricht. Das operative Ergebnis erhöhte sich von 21,4 Mio. Dollar um 18 Prozent auf 25,2 Mio. Euro. Der konsolidierte Gewinn stieg um 26 Prozent von 13,9 auf 17,6 Mio. Euro. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn je Aktie legte von 10 Cents im Vorjahr auf nun 13 Cents zu.

      Damit übertraf QIAGEN die Erwartungen der Analysten, die im Vorfeld mit 12 Cents je Aktie von und Erlösen von 103,7 Mio. Dollar gerechnet hatten.

      Aufgrund des guten ersten Quartals und der vor kurzem angekündigten Übernahme von Gentra Systems hob das Unternehmen seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr von bisher 439 bis 451 Mio. Dollar auf 453 bis 462 Mio. Dollar an. Beim bereinigten Gewinn je Aktie geht man von 52 bis 56 Cents statt bisher 52 bis 55 Cents aus.

      Analysten gehen für das Gesamtjahr derzeit von einem Ergebnis von 54 Cents je Aktie und Umsätzen in Höhe von 451,6 Mio. Dollar aus.

      Die Aktie von Qiagen schloss an der NASDAQ bei 15,28 Dollar und gibt nachbörslich 0,20 Prozent auf 15,25 Dollar nach.

      Wertpapiere des Artikels:
      QIAGEN N.V.

      © wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH
      SmartHouseMedia
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:23:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi,
      klassisches Sell on good news!! Kursziel 10 Euro! Habe mich soeben von einem weiteren Dauerlooser getrennt!

      CU Kirmi
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:44:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      :laugh:

      Ich bin endlich froh wenn jeder Zittrige seine Stücke rausgeworfen hat. Kursziel 10,- EUR ich würd mich freuen.

      Ich habe meine Qiagen vor Jahren im Berliner Freiverkehr gekauft und bis heute nicht bereut!
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 20:31:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.481 von kirmzeiner am 09.05.06 11:23:35Unterm Strich bleibt aber eine lange Lunte auf der Unterseite und offensichtlich wirden hier nur einige Stoppkurse "gegunnt" und dann von der Deutschen Bank höchstpersönlich eingesammelt.

      Nein Spass beiseite - die Kursreaktion heute war nach der Eröffnung doch sehr heftig - positiverweise konnte der Wert aber sich wieder in seinen Aufwärtstrend zurückswingen.

      Der Bruch der Trendlinie war nicht signifikant, da diesbezügliche Kriterien nicht erfüllt wurden.

      Isgesamt wurde nur eine neue Aufwärtstrendlinie definiert.

      Die mittel- und langfristigen Chartbilder weisen weiter ein intaktes Longset up auf - diesebzüglich hat sich nichts verändert.

      Die Geschäftsentwicklung ist grundsolide und dazu äusserst stark und konstant mit weiter steigender Dynamik - dazu passt auch Qiagens Expansio im gesamten Sektor durch strategische Zukäufe in lukrativen Marktsegmenten.

      Insgesamt ist das heutige intraday reversal äusserst bullish zu werten und weist auf einen steten Nachfrage überhang hin, der eine weitere optimistische Erwartungshaltung rechtfertigt.

      Die langfristige Kursziele bleiben daher unverändert. Kursziele von 10 Euro halte ich für WUnschdenken - dazu bedarf es eines Einbrucs des Gesamtmarktes auf ganzer Linie. Meines Erachtens wird ein solcher Einbruch eher bei den total überbewerteten Solrawert kommen, aber keineswegs bei Qiagen. Die Bewertung ist nachwievor äusserst moderat - vor allem wenn man die langfristige perspektive betrachtet.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Happy days. :)

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 12:16:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      11.05.06 11:33
      Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von QIAGEN (ISIN NL0000240000/ WKN 901626) von "reduce" auf "hold" hoch und erhöhen das Kursziel von 9,90 auf 11,80 EUR.

      Na das sind doch mal gute Nachrichten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 19:53:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      :cry: Absoluter Mist diese Aktie:
      gute Zahlen, aber nichts passiert, und das trotz charttechnisch zu vermutenden Ausbruchs nach oben! Und dann zumindest noch nicht einmal so stabil, dass sie einem kleinen Gegenwind am Gesamtmarkt stand hält.
      Offensichtlich will keiner diese Aktie und ich persönlich habe keine Lust, Monate oder Jahre zu warten, bis der Markt vielleicht mal wieder Biotech-Werte will. Deshalb werde ich mich wieder trennen, denn im Moment gibt es doch wohl einige aussichtsreichere Aktien.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 20:13:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich bin damals im Berliner Freiverkehr bei Qiagen eingestiegen. Von daher sehe ich den jetzigen Verlauf recht gelassen. Nur halte ich Qiagen auch schon seit 10 Jahren und ärgere mich ein wenig nicht 2000 verkauft zu haben. Ich sah damals den Kurs dreistellig. Fundamental betrachtet ist Qiagen ein Goldesel nur leider wollen seit Jahren alle nur Rennpferde.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 17:34:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      Mist da ist man auf Arbeit und kriegt nix mit. Hatte heute morgen bei 10,90 mit Limit einsteigen wollen. Leider zu spät...
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 23:22:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      Helden der Charttechnik,

      was ist denn nun mit Euren Kurszielen von 13 - 25€ ?

      Sah heute zum ersten Mal seit Wochen wieder Kurse unter 11. Nun gut. Die Charttechnik ist ja toll, so lange man nur flexibel genug bleibt, sich um seine Prognosen von gestern einen Dreck zu scheren und plötzlich auf neutral umzuschalten...:laugh:..., wenn´s dann irgendwann gen Norden geht kann man ja wieder auf "habbichjaschonvorewigkeitenprognostiziert" umschalten.

      Anyway, trade Qiagen auch schon seit 1997, und die gute war schon immer etwas erratisch. Immerhin, die Zahlen waren gut, aber das Marktumfeld ist schlecht, Wandelanleihen im Allgemeinen haben Qiagen noch nie so gut getan, dazu hier im Speziellen vielleicht noch etwas nebulöses Übernahmegeraune, und zuletzt wollte man vielleicht doch auch mal gucken was denn unter 11 so mit dem Kurs passiert.

      Insofern alles im grünen Bereich, aber 16€...., wird noch was dauern wenn ihr mich fragt.

      Schönen Abend allerseits
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 08:30:08
      Beitrag Nr. 66 ()

      Warum taxt L&S heute morgen mit 12,0/12,1?
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 11:54:35
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Eck,

      was meinst Du krieg ich noch meinen Kauf bei 10,90 oder eher nicht? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 09:54:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.602.542 von Sung am 16.05.06 11:54:35Hallo Sung, heute hast Du sie noch billiger als 10,90 € und wenn Du noch ein bischen wartest, bekommst vielleicht noch billiger, diese Schei...dinger. :cry: :look:
      mfg
      Fmüller
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 10:04:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      1111 Stck. Qiagen zu 10,47 heute in Stuttgart erwischt *lach

      selten so gelacht :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 10:24:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.617.771 von wellen am 17.05.06 10:04:50Ich wünsche Dir , dass Dir Dein Lachen nicht vergeht.;)
      mfg
      Fmüller
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 10:30:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.617.771 von wellen am 17.05.06 10:04:50Hast Du sie gleich wieder verkauft????
      mfg
      Fmüller
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 17:44:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      @wellen
      10,47 super!

      Ich habe meine dreistelligen heute für 10,90 gekauft. Bin zufrieden :p und freue mich mit der dreistelligen Position die ich seit '96 halte.
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 09:38:56
      Beitrag Nr. 73 ()
      Qiagen erwartet Umsatzanstieg von 108,7 Mio. USD auf 453 bis 462 Mio $ im laufenden Jahr. SES-Research prognostiziert für die nächsten 3 Jahre Gewinnsteigerungsraten von über 18%

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 15:01:20
      Beitrag Nr. 74 ()
      Nu´ mach mal halblang...

      Noch sind die 108,7 der Umsatz im ersten Quartal, die 453-462 der JAHRESumsatz.

      Superposting. Respekt.
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 18:21:28
      Beitrag Nr. 75 ()
      Qiagen hatte nach einem guten Jahresauftakt die Prognose für 2006 angehoben und erwartet nun beim Umsatz ein Wachstum von 380,6 Millionen Dollar im Vorjahr auf 453 bis 462 Millionen Dollar. Beim Ergebnis je Aktie (EPS) wird auf bereinigter Basis ein Anstieg auf 0,52 bis 0,56 Dollar angepeilt. Im Vorjahreszeitraum wurden 0,46 Dollar erwirtschaftet.

      (aus boerse.ARD.de)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 22:07:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich finde das Board hier als Indikator super. Kaufen dann, wenn keiner mehr auf Postings reagiert. Lieschen Müller interessiert sich nicht mehr für die guten Werte und winkt ab. Ja dann sollte man einsteigen... :p
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 14:21:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      Bin mal gespannt ob das funktioniert - gab hier vor nicht langer Zeit fast wochenlange Postingpausen - und Qiagen eierte von mittleren 12 auf untere 11...,

      Qiagen hat ne eigene - seltsame - Dynamik, größere Bewegungen passierten da immer nur nach AdHocs...
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 14:30:35
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.495.258 von Macrocosmonaut am 09.05.06 20:31:42Der Gesamtmarkt ist eingebrochen und mit ihm Qiagen und Kurstief bei 10.25 Euro etabliert worden.

      Gestern scheiterte der Versuch weitere 1000 Aktien im Dip zu kaufen und den Bestand aufzustocken.

      Denn ratinal begründet kann die Kursbewegung bei Wiagen nicht sonder sie träht wesentliche irrationale Züge.

      Die Bullenflagge erwies sich als ein Fake und mutierte zur X-wave und die Folge war ein double three running auf das zuvor skizzierte Wochen tief.

      Trader konnten hier den ein oder anderen Euro zusätzlich verdienen.

      Zum Wochenschluss schöne Lunten auf der Unterseite mit neuen Kaufsignalen.

      Mittel- und langfristig bleibt meine Einschätzung zu dem Wert unverändert.

      Interessant ist der Umstand, dass die Deutsche Bank das Kursziel bei Qiagen auf 17 USD angehoben hat.

      Der Wert weist ebenso wie eine BB-Biotech keine Abhängigkeit vom Ölpreis oder Konjunkturzyklen auf. Menschen werden immer krank und der Gesundheitsmarkt ist ein Wachstumsmarkt der Zukunft par excellence.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Schönes Wochenende.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 14:31:59
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.692.211 von Macrocosmonaut am 20.05.06 14:30:35Sorry für die Tippfehler.. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 14:38:37
      Beitrag Nr. 80 ()

      Interessant ist der Umstand, dass die Deutsche Bank das Kursziel bei Qiagen auf 17 USD angehoben hat.


      Was ist denn interessant, wenn ein Verbrechersyndikat Kursziele he:cool:rausgibt ?
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 14:43:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      ... übrigens ist Microsoft

      gerade mal bei 17,80

      und Quiagen soll genausoviel wie dieser Konzern ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 16:19:11
      Beitrag Nr. 82 ()
      :confused:

      Wellen - alles in Ordnung bei Dir???

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 20:56:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.203.857 von daybreak am 14.04.06 18:39:19das war wohl doch net so falsch,gelle...,ziel jetzt 7 e !! :D:D:D

      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1535488[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1535488[/URL][/img]
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 21:54:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.692.600 von wellen am 20.05.06 14:43:42Ich habe mal gelesen, das der IQ sich auch Wellenförmig manifestiert.

      Das war wohl eher ein Wellental. :cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 22:53:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ziel 7€?

      Dann wäre Qiagen ja ca. halb so viel Wert wie Microsoft.

      Klingt vernünftig. Strong sell.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 14:21:05
      Beitrag Nr. 86 ()
      Tach @ all,

      kann mal jemand hier drüberschauen.
      Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie "jemand" an den eingezeichneten weißen Aufwärts-Kanal kommen kann.
      Die Unterstützung ist OK. Aber beide Kanalbegrenzungen?
      Mit dem Text aus:http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-05/artikel-…

      Gruß
      Zock
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 14:24:57
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.692.600 von wellen am 20.05.06 14:43:42Ach? Die haben beide gleich viele Stücke, dass die gleiche Marktkapitalisierung herauskommt? :laugh::laugh:

      Gruß
      Zock
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 17:37:51
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.731.273 von daybreak am 21.05.06 20:56:33:D:D:D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 14:19:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      Wenn man den 2 Jahreschart betrachtet siehts aus wie ne richtig schöne Aufwärtsbewegung. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 14:32:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      game over :D,die 11,5 e sind zwar nochmals möglich,aber... ;):)

      MfG

      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1541243[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1541243[/URL][/img]

      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1541247[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1541247[/URL][/img]
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 14:43:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.731.794 von eck64 am 21.05.06 21:54:17hör mal - du Frechdachs :rolleyes: :D

      ich versohl dir den Hintern - wenn ich dir je begegne,
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 14:26:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      @daybreak,

      kannst du mir :look: deine Aussage erklären, damit ichs verstehe? Macht Qiagen jetzt den Laden dicht, weil die Candlesticks in die falsche Richtung zeigen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 22:40:52
      Beitrag Nr. 93 ()
      Warum hat noch keiner diese Perle entdeckt????

      Schaut euch mal die Bewertung an und vergleicht sie mit den start-up's oder den aktuellen Börsengängen hier in Germany!

      Und die Story bzw. die Produkte sind auch genial - wenn auch nicht gerade einfach zuverstehen. Aber es lässt sich viel Kohle damit machen!!! Die Zahlen sprechen für sich. Der Wert ist m.E. vergleichbar mit einer Qiagen, natürlich bei (noch) wesentlich günstigerer Bewertung...

      Marktkapitalisierung: € 380 Mio
      KGV 2006: 22 (!!!)

      QUELLE: Alle folgenden Daten stammen von YAHOO:

      MIO $ 31-Dec-05 31-Dec-04 31-Dec-03
      Total Revenue 181,215 148,529 115,581
      Cost of Revenue 69,531 56,274 43,256
      Operating Income 25,091 11,591 10,189

      Full Time Employees: 543

      BUSINESS SUMMARY
      Molecular Devices Corporation engages in the design, development, manufacture, sale, and servicing of bioanalytical measurement systems for drug discovery and other life sciences research in the United States. It offers a range of bioanalytical tools, including automated systems for pharmaceutical screening and various general-purpose research instruments. The company’s systems and consumables enable pharmaceutical and biotechnology companies in genomics, proteomics, and parallel chemistry by facilitating identification and evaluation of drug candidates. It provides its products under two product families, including life sciences research and drug discovery. The company’s life sciences research products include microplate detection, microarray systems, imaging software, cellular neurosciences, liquid handling, and threshold system. Molecular Devices drug discovery product family primarily includes FLIPR system and reagent kits, automated electrophysiology, high-throughput imaging systems, and analyst system and reagent kits. It sells its products primarily through distributors to pharmaceutical and biotechnology companies, as well as to medical centers, universities, government research laboratories, and other institutions. Molecular Devices was incorporated in 1983 and is headquartered in Sunnyvale, California.
      Avatar
      schrieb am 28.05.06 12:13:12
      Beitrag Nr. 94 ()
      Qiagen hat eine Marktkapitalisierung von fast 1,7 Mrd €, über 460 Mio an Cash in der Kasse, wächst im Schnitt mit 20% und ist Marktführer.
      Das KGV liegt für 2007 bei 22, die letzten Firmenzukäufe sind da noch gar nicht eingepreist. Welche Perle leuchtet da wohl schöner? ;)
      Avatar
      schrieb am 28.05.06 20:31:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      Bin 7 Jahre in Qiagen investiert, Gewinn hat die Aktie bisher nicht gebracht. Jetzt steige ich aus.:cry:
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 13:51:52
      Beitrag Nr. 96 ()
      Schade um den Verlust Altstadtklause. Ich würde gerade jetzt nicht aussteigen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 20:51:34
      Beitrag Nr. 97 ()
      Jetzt sollte man sich hier mit großen schritten den 7 e nähern... :D:D:D

      MfG

      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1544973[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1544973[/URL][/img]
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 21:59:53
      Beitrag Nr. 98 ()
      :laugh: ...
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 22:02:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ich kann in deinem Chart immer noch eine intakte Aufwärtsbewegung seit 2003 erkennen. Geh nochmal 7 Jahre zurück und der Chart sieht fantastisch aus :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 22:08:02
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.880.050 von Sung am 30.05.06 22:02:07Was soll das,wenn der kurzfristige bereits besagt,dass der langfristige nicht halten wird...??!! :D:D:D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 22:10:47
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.880.135 von daybreak am 30.05.06 22:08:02]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1545079[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1545079[/URL][/img] :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 11:42:21
      Beitrag Nr. 102 ()
      Mit den Charts ist es so wie mit Kaffeesatz lesen. Ich geh Hähnchen essen und danach schmeiss ich die Knochen, mal schauen was die besagen :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 14:40:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      sung, wenn es profitabel ist/wäre, würde ich jeden tag knochen schmeissen. oder die legosteine der kids verwenden.
      wenn du konstant profitabel sein willst, musst du a) flexibel und b) offen für alles sein.

      gruss
      calue

      ps mit badewannen schaum habe ich es auch schon ausprobiert. hat aber nicht geklappt
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 16:25:25
      Beitrag Nr. 104 ()
      Daybreak sieht fast jeden Tag in seine türkise Kristallkugel. Und beschwört dabei den Niedergang. Ich wär ja ganz froh wenn er mal richtig liegen würde, weil einstellig wunderbar zum Nachlegen wäre. :cool:

      Zum Glück hält sich die Börse nicht an Charttechnik auch wenn uns das immer welche mit Kursen der Vergangenheit beweisen möchten.

      Qiagen ist kerngesund und lebendig. Im Gegensatz zu den meisten Krücken bei denen dauernd der Aufschwung beschworen wird.
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 19:52:44
      Beitrag Nr. 105 ()
      Bin bei 11,31 ausgestiegen. Werde den Kursverlauf beobachten und vielleich wieder einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 20:22:46
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.891.876 von Sung am 31.05.06 16:25:25:laugh::laugh::laugh:...:keks:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 20:26:28
      Beitrag Nr. 107 ()
      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1546198[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1546198[/URL][/img] :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 21:14:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.895.134 von Altstadtklause am 31.05.06 19:52:44Hast den ausstieg ja noch sehr gut gemeistert... :yawn::look:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 16:29:13
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.895.643 von daybreak am 31.05.06 20:22:46:kiss:

      QIAGEN Einstiegsgelegenheit (Der Aktionär)

      Westerburg, 01. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" kann der jüngste Kursrückschlag bei der QIAGEN-Aktie (ISIN NL0000240000/ WKN 901626) zum günstigen Einstieg genutzt werden.

      Charttechnisch deute vieles auf weiter steigende Kurse. So sei der seit Anfang 2003 gültige Aufwärtstrend nicht entscheidend verletzt und weiterhin intakt. Außerdem habe die starke Unterstützung um 10,40 EUR gehalten. Positiv zu werten sei zudem, dass auch der 200-Tage-Durchschnitt nicht nachhaltig durchbrochen sei.

      Nach Ansicht der Wertpapierexperten sei das Chartbild nicht nur langfristig freundlich. Ein überverkaufter RSI sei ein Anzeichen für einen anstehenden Rebound. Von Bedeutung sei das Überwinden der 2006er Hochs bei ungefähr 13 EUR. Ein Stoppkurs biete sich bei 9,40 EUR an.

      Der jüngste Kursrückschlag kann nach Ansicht der Experten von "Der Aktionär" zum Einstieg in die QIAGEN-Aktie genutzt werden. Das Kursziel sehe man bei 16 EUR.
      Analyse-Datum: 01.06.2006

      Analyst: Der Aktionär

      @Daybreak nicht traurig sein :keks:
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 17:47:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.907.596 von Sung am 01.06.06 16:29:13:laugh::laugh::laugh:

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 17:49:36
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.907.596 von Sung am 01.06.06 16:29:13Die haben nur auf solche schäfchen wie dich gewartet...,damit die noch möglichst günstig aus dem wert raus kommen... :D:D:D


      Mfg

      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1547253[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1547253[/URL][/img]
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:04:03
      Beitrag Nr. 112 ()
      :laugh::laugh:

      Ab 15. Mai seh' ich in deinem gekritzel eine schöne Aufwärtsbewegung. Zeichnest Du die Linien eigentlich nach irgendeinem System? Ziemlich Wirr was Du jeden Tag ablieferst.
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:37:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.910.734 von Sung am 01.06.06 19:04:03Es fragt sich nur,wer hier wirr ist...!! :laugh::laugh::laugh:

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:46:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.910.734 von Sung am 01.06.06 19:04:03Wie gesagt,so schäfchen wie dich hat der aktionär nur gesucht,um noch günstig positionen abladen zu können...!!! :D:D:D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 11:07:08
      Beitrag Nr. 115 ()
      Die Gelegenheit zum Einstieg sehe ich bei unter 10,40€.:lick:
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 11:19:40
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.852.592 von Altstadtklause am 28.05.06 20:31:01"Bin 7 Jahre in Qiagen investiert, Gewinn hat die Aktie bisher nicht gebracht. Jetzt steige ich aus."

      Bei <10,40 willst Du wieder einsteigen? Ich versteh nicht ganz warum Du ausgestiegen bist
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 11:23:17
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hier noch was für die Schäfchenfraktion:

      Die Analysten von Morgan Stanley bewerten den Anteilschein von QIAGEN (ISIN NL0000240000/ WKN 901626) nach wie vor mit "overweight".

      Die Analysten hätten die neuen Produkte von QIAGEN nun in ihren Prognosen für das Unternehmen berücksichtigt. Auf dieser Basis rechne man nun für die Jahre 2006 bis 2011 mit einem durchschnittlichen jährlichen EPS-Wachstum von 19,8%, während man bisher von 19,1% ausgegangen sei. Im ersten Quartal habe QIAGEN 5% des Gesamtumsatzes mit Produkten generiert, die innerhalb der vorherigen zwölf Monate auf den Markt gebracht worden seien. Nach Ansicht der Analysten seien die neuen Produktveröffentlichungen als Hauptwachstumstreiber für QIAGEN zu betrachten.

      Die starke Geschäftsentwicklung des ersten Quartals dürfte sich auch im zweiten Quartal fortsetzen. Das Management habe seine Vorgaben für das zweite Quartal nicht nach oben korrigiert. Entsprechend sei davon auszugehen, dass es durchaus zu positiven Überraschungen kommen könne. Für das gesamte Geschäftsjahr 2006 würden die Analysten ein EPS von 0,53 USD erwarten, für 2007 rechne man mit einem EPS-Anstieg auf 0,64 USD. Die derzeitige Kursschwäche stelle eine günstige Kaufgelegenheit dar, das Kursziel für die Unternehmensaktie habe man von bisher 14,90 USD auf nun 16,25 USD angehoben.
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 13:01:46
      Beitrag Nr. 118 ()
      Charttechnik...

      die einen malen einem was von 16€ hin, die anderen finden das Kursziel tief im Süden. Sehr beruhigend. Im Schnitt scheint der Kurs also ganz ok zu sein... .,

      Die Gute ist in nachrichtenfreien Zeiten halt nur etwas schwerfällig. Aber die Zahlen stimmen, und im Gegensatz zu den meisten Biotechs haben wir es nicht mit irgendwelchen Phantasieb bzgl. irgendwelcher Medikamente in der letzten Erprobungsstufe zu tun. Nur prognostizieren lässt sich meiner Erfahrung nach (8 Jahre Qiagen...) gar nichts, ausser einem mittel- langfrisitgen Uppp gar nix. Halte mich also mit Zahlen sowie Zeithorizont zurück.

      Zu dem sagenhaften 10,40 Posting:

      a) Woher die 10,40?
      b) Vor Kurzem war´s soweit, gekauft?
      c) Was sagt das über Qiagen aus, wenn Du 1999 bei 30€ gekauft hast... . Was kann denn Qiagen dafür, wenn Du wie zigtausend andere auch beim Wort Biotech Dollarzeichen in den Augen hattest und 30€ für ein KGV von (k. A. - 100?) hingelegt hast? Von den Papieren damals sind doch die Meisten gar nicht mehr am Leben :D. Qiagen machte wenigstens damals schon Gewinn... . Insofern - das sagt GAR NIX. Das war einfach schlechtes Timing (oder Anfängerpech).
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 14:32:01
      Beitrag Nr. 119 ()
      Mit KGV 100 liegst Du gar nicht falsch.
      Ich halte Qiagen seit der Notierung am Berliner Freiverkehr und kann immer noch ein sattes Plus verzeichnen. Und weil ich von Metins Firma überzeugt bin, habe ich vor ein paar Tagen bei 10,90 wieder einmal zugelegt. Bei 19 oder 20% durchschnittlichem Umsatzplus im Jahr (und das seit Gründung) sind 30€ Kurse in naher Zukunft "billig". Wer weis was Qiagen in diesem Jahr noch alles mit ihrem Cash anstellen werden.
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 15:41:12
      Beitrag Nr. 120 ()
      Himmel!

      Sung, ich stimme zwar mit Dir was die grundsätzlich Richtung betrifft überein, aber Leute, bleibt doch bitte mal auf dem Teppich.

      30€ in kurzer Zeit billig..., wo soll denn die Phantasie herkommen?

      Qiagen prognostiziert ein EPS von 0,56$, entspricht grob 0,45€ (Kurs=1,25, bin zu faul den exakten nachzuschauen). Wo soll denn bitte die Phantasie für ein KGV von 66 herkommen?

      Bin nicht sicher ob ich wirklich wissen will, was die alles mit ihrem Cash anstellen können, aber die Umsatzkracher liegen in dem Bereich (Zulieferer) nicht einfach auf der Strasse rum und warten darauf, von Qiagen endlich entdeckt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 18:20:28
      Beitrag Nr. 121 ()
      Wenn Du in Deiner Rechnung von einem gleichbleibenden EPS ausgehst gebe ich Dir Recht. Nimm aber mal die bisher schlechteste jährliche Verzinsung von 18% p/a an, dann hätte sich der Gewinn in 4 Jahren verdoppelt und wir stünden bei 1 € je Aktie. Bis 2011 ist in allen Modellen 18% jährlich die konservativste Schätzung. Die großen Zukäufe mit dem hohen Cashbestand ist da noch gar nicht enthalten.
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 19:53:42
      Beitrag Nr. 122 ()
      Dasmit dem stagnierenden EPS stimmt natürlich, aber 4 Jahre finde ich nun auch nicht so wirklich "kurzfristig"... (ich könnte mir gut vorstellen, Qiagen in 1-2 Jahren bei 30 zu sehen, aber selbst das ist m. E. nicht kurzfristig...)

      Schönes WE alle!
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 19:06:10
      Beitrag Nr. 123 ()
      Seit 4 Tagen nix los hier. Daybreak?
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 21:21:00
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.909.436 von daybreak am 01.06.06 17:49:36Das Chartbild hat sich für wahr bei Qiagen in den letzten Tagen eingetrübt - wobei dies fundamental nicht nachvollziehbar ist - aber Anleger handeln derzeit nicht unbedingt rational - so das der Wert auch weiter überdurchschnittlich volatil bleiben dürfte.

      Der primäre Aufwärtstrend aus dem Jahre 2003 ist weiterhin intakt - aber ein Test dieser Aufwärtstrendlinie ist nicht auszuschliessen, so dass die Aktie nach dem gescheiteren Versuch eines Reboundes über die 11.24/11.30 zunächst "skalpierende" Kursbewegungen innerhalb der 10.20 und 11.24 durchführen dürfte - mit plötzlichen Impulsrichtungswechseln sowohl zur Oberseite als auch zur Unterseite.

      200 Tagelinie ist bei 10.74 Euro als Richtgrösse.

      Ich schätze, dass wir um diese in den nächsten Tagen und vielleicht auch Wochen immer wieder hin und her pendeln - vielleicht wird auch die 10 Euromarke auch noch mal getestet.

      Meines Erachtens sind die Kursausschläge mehr psychologischer Natur als rational begründet - gut auch an den Kursausschlägen heute in der ersten Handelsstunde wo die Aktie fast 6% Vola aufwies - ohne news.

      Zuviele Zocker - daher reduziere ich meine Einstufung auf halten.

      Dennoch komme ich nicht umhin weiter darauf hinzuweisen, dass ich den Wert langfristig excellent positioniert sehe. Freilich lassen sich kurzfristig agierende Marktteilnehmer davon derzeit wenig beeindrucken.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Happy days.

      Macro.
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 12:01:34
      Beitrag Nr. 125 ()
      Danke für die Einschätzung. Die Umsätze sind auch recht dünn, vielleicht liegts an den Pfingsferien?
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 19:21:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ich habe mal die aktuellen Werte der Qiagen hochgerechnet.
      Gewinn je Aktie 2005 / 0,33 €-Cent
      % (Gewinnwachstum) = Gewinn je Aktie 2011
      18 = 0,96 €
      19 = 1,02 €
      20 = 1,08 €
      21 = 1,15 €
      22 = 1,22 €
      23 = 1,29 €
      Seit 1995 beträgt das durchschnittliche Gewinnwachstum 23%. Morgan Stanley rechnet in der Zeit von 2006-2011 mit 19,8% (1,07 €)
      Bei einem KGV von 24 würde der Kurs dann 25,68 € entsprechen. Würde Qiagen weiter mit 23% bis 2011 wachsen entspräche der zukünftige Kurs bei einem 24er KGV 30,96 €.
      In 10 Jahren, 2016 wären 4,04 € je Aktie zu erwarten. Bei einem KGV von 24 müßte der Kurs dann bei 97,07 € stehen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 19:49:03
      Beitrag Nr. 127 ()
      Die hoffnung stirbt immer zuletzt... :laugh::laugh::laugh:

      Mfg

      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1556607[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1556607[/URL][/img]
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 19:52:16
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.059.160 von daybreak am 11.06.06 19:49:03Es bleibt bei den 7 e,da bin ich hartnäckig ... :D:D

      MfG

      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1556611[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1556611[/URL][/img]
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 20:25:05
      Beitrag Nr. 129 ()
      7,00 € wäre das KGV bei 15,91. Wer sollte da so drücken wollen?
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 20:30:24
      Beitrag Nr. 130 ()
      Unterstützung sollte nach unten hin für die technologiewerte u.a von der nasdaq 100 kommen,denn da erwarte ich aus charttechnischer sichtweise,jetzt noch den bereich um etwa 1300 usd... :rolleyes::rolleyes:



      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 22:22:57
      Beitrag Nr. 131 ()
      Man könnte den Chart auch so sehen, also ist noch alles bestens ;)




      Wir bewegen uns am unten Ende des Trendkanals. Wenn das Dreieck nach oben durchbrochen wird wollen wir genug Luft haben, um den Widerstand bei 12,50€ knacken und bis zum oberen Ende des Trendkanals aufbrechen. Unterstützend wirkt auch die gute Bewertung, weswegen Qiagen sich die letzten Tage gegen den Trend wacker hält. Werde morgen auch dem Niveau nochmal meine Calls aufstocken.

      Stay Long :)

      Parketthändler
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 22:27:11
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.081.812 von Parketthaendler am 12.06.06 22:22:57Du solltest lieber einmal die logarithmische darstellung wählen,dann ist nämlich überhaupt nicht mehr alles bestens... :D:D:D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 22:29:03
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.081.893 von daybreak am 12.06.06 22:27:11]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1558025[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1558025[/URL][/img] :D:D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 22:33:30
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.081.932 von daybreak am 12.06.06 22:29:03Das sieht hier jetzt charttechnisch sogar noch nach einem test des fibo retracement 76,4% aus... :kiss::kiss::kiss:

      MfG


      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1558029[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1558029[/URL][/img]
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 16:53:38
      Beitrag Nr. 135 ()
      Also ich finde, dass das dann immernoch bestens aussieht :D, du nicht?

      Avatar
      schrieb am 13.06.06 17:03:58
      Beitrag Nr. 136 ()
      Weiter so Parketthaendler! Endlich mal jemand der einen Aufwärtstrend erkennt. 50 Topics weiter vorne habe ich den auch schon mal angemerkt, mehr als ein mildes Lächeln war von den Mispetern hier nicht drinne.:cry:

      Wenn man den Trend bis 1995 zurückverfolgt gehts mit einigen Ausbrüchen nach oben, nur in Richtung Norden. :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 22:04:56
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.097.055 von Parketthaendler am 13.06.06 16:53:38siehe #134...!!! :D:D:D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 13:45:53
      Beitrag Nr. 138 ()
      Wir werden ja sehen, wer Recht hat. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 10:41:30
      Beitrag Nr. 139 ()
      Mittlerweile gibt es eine neuerliche Kaufempfehlung von Helaba Trust:

      QIAGEN kaufen (Helaba Trust)

      Westerburg, 14. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Helaba Trust, Thomas Brenning, stuft die Aktie von QIAGEN (ISIN NL0000240000/ WKN 901626) unverändert mit "kaufen" ein.

      Das Biotechnologieunternehmen habe zuletzt in den wichtigsten Geschäftsbereichen eine steigende Nachfrage erfahren. Aufgrund von Effizienzgewinnen sei die Ertragskraft überdurchschnittlich gesteigert worden, trotz einiger Sonderbelastungen.

      Im Hinblick auf ein robustes Marktumfeld, Innovationen sowie Investitionen bzw. selektive Akquisitionen in Wachstumsbereichen dürfte die Umsatzdynamik nachhaltig angeregt werden.

      Derzeit werde der TecDAX-Titel mit einem Abschlag gegenüber anderen bedeutenden Zulieferern gehandelt, den die Analysten für nicht angemessen halten würden. Auch der hohe Anteil an US-Investoren, deutliche Fortschritte der Biotech-Branche und die relativ geringe Abhängigkeit der Gesellschaft vom Konjunktur- und Zinsumfeld sprächen für den Wert. Werde der positive Trend des ersten Quartals 2006 bestätigt, könnte das QIAGEN-Management bei der Vorlage der Q2-Zahlen die Guidance erhöhen.

      Die starke Marktstellung, die langfristig attraktive Gewinndynamik sowie die im Vergleich zu Wettbewerbern moderate Bewertung sprechen unverändert für den Kauf der QIAGEN-Aktie, so die Analysten der Helaba Trust.

      Analyse-Datum: 14.06.2006

      Analyst: Helaba Trust
      KGV: 25
      Rating des Analysten: kaufen
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 10:53:22
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.144.544 von Sung am 16.06.06 10:41:30darüber kann ich ja nur...:laugh::laugh::laugh:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 15:51:14
      Beitrag Nr. 141 ()
      :rolleyes: daybreak, deine Kommentare sind wie immer fundiert und analytisch wertvoll :D
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 20:42:01
      Beitrag Nr. 142 ()
      Bist wohl short, oder? Na dann solltest du bald mal deine Leeverkäufe wieder auffüllen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 19:49:49
      Beitrag Nr. 143 ()
      hält sich über der 10,50 Marke ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 23:18:52
      Beitrag Nr. 144 ()
      Da wird sich Qiagen nicht nur halten, sondern wird noch orgentlich abgehen. Geduld zahlt sich aus... es sei denn, man shortet :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 20:43:21
      Beitrag Nr. 145 ()
      wie recht du hast Parketthaendler :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 16:48:45
      Beitrag Nr. 146 ()
      Tja,

      da passiert bei Qiagen - wie so oft - mal wieder längere Zeit gar nichts.

      Aber dafür sind auch die Vergötterer (20€) als auch die Verdammer (7€) ziemlich ruhig geworden...

      Könnte doch mal so bleiben. Ist ein bisschen langweilig, aber Qiagen ist halt einfach langweilig. Ohne News und Marktumfeld geht das nur laaaaaaangsam aufwärts...
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 19:55:43
      Beitrag Nr. 147 ()
      Wie sagte schon Warren Buffett. Das langweiligste Geschäft ist das beste.
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 16:13:47
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.346.763 von Sung am 29.06.06 19:55:4312 very soon.

      Ab Anfang 8 geht die Post ab !
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 14:21:10
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.380.530 von alysant am 02.07.06 16:13:47Sie bricht - bald aus !
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 00:32:12
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.419.313 von alysant am 05.07.06 14:21:10Bei 11,00€ scheint ein Widerstand zu sein. Ist der geknackt, haben wir ne gute Basis für weitere Kurssteigerungen :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 20:19:37
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.428.305 von Parketthaendler am 06.07.06 00:32:12Hoffen wir, dass der Widerstand bei 11,00€ gebrochen wird.
      Avatar
      schrieb am 08.07.06 11:44:41
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.458.048 von Altstadtklause am 07.07.06 20:19:37Das Papier lag diese Woche doch prima im Umfeld.

      11 wird kommende Woche passiert !
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 17:58:41
      Beitrag Nr. 153 ()
      Bei dem Papier braucht man nie die Sorge haben, dass einem der Kurs davon laufen könnte. Da schaut man halbjährig mal rein und der Kurs hat sich gerade mal plus/minus 5 Prozent bewegt. :laugh::laugh::laugh:

      Langweileraktie!
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 09:32:40
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ja wie recht Du hast... Ich würde an Deiner Stelle verkaufen oder erst gar nicht reingehen. :p
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 13:51:25
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.513.682 von Sung am 11.07.06 09:32:40Richtig.

      Kurs ist einerseits nach unten abgesichert und man muß die allgemeine Schwäche bei Biotech. berücksichtigen. Andererseits sind Sprünge nach oben tgl. möglich.

      Wie gesagt, 11 kommen diese Woche dran !
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 20:39:07
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.541.907 von alysant am 12.07.06 13:51:25Mein Posting war eher sarkastisch gemeint.
      Qiagen hat das Potential 20 oder 30 Prozent an einem Tag zuzulegen. Ich weis wirklich nicht was man noch alles analysieren will. Es gibt genügend Beispiele von Langweilern - eine davon ist die Bauernaktie Baywa die sich 2001 innerhalb weniger Tage verdoppelt hat und bis heute nur eine Richtung kennt. Langweilig oder? :laugh: Wie auch immer - schaut euch weiter irgendwelche Linien an. Für mich zählt immer noch der alte Hut ob eine Firma Geld, viel Geld verdient. Ob das Kronkorken oder DNA-Kits sind - wen jukt das schon :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 19:49:09
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.549.248 von Sung am 12.07.06 20:39:07Habe es auch so verstanden, da auch ich Sarkast bin.

      Qiagen hat intraday ja schon 11 gesehen, behauptet sich hervorragend in der aktuellen Baisse. Geduld wird/muß sich hier auszahlen.

      Mit Oberschrott ist bisweilen Geld zu verdienen: aktuell PAIM
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 17:32:22
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.572.999 von alysant am 13.07.06 19:49:09Wo sind jetzt die Kritiker der Langweiler-Aktie Qu. ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 16:39:08
      Beitrag Nr. 159 ()
      11 accomplished !
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 17:07:51
      Beitrag Nr. 160 ()
      Wow!

      Nach wochenlangem Anlauf schielt Qiagen nun über die 11 hinweg... .

      Erinnert mich immer an den IT-Nerd, der im Sportunterricht beim Klimmzügemachen mit hochrotem Gesicht so gerade über die Stange gucken konnte.

      Aber man könnte ja fast hoffen, daß das nun vorerst gezähmte Inflations- / Zinsgespenst in den USA ein wenig Nachschub verleiht... .

      11.50?
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 17:45:47
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.761.674 von pubaer73 am 19.07.06 17:07:51Nachschub kommt Anfang August !
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 19:46:24
      Beitrag Nr. 162 ()
      11,2x... nicht zu fassen...:D

      Die Gute kommt ja fast schon in Fahrt
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 21:03:32
      Beitrag Nr. 163 ()
      Ist doch noch nichts passiert. QIA hat sich nur dem allgemeinen Trend heute angeschlossen. Lustig wirds erst sobald sie sich mal vom normalen Tagesgeschäft absetzt... :p
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 22:16:05
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.768.891 von Sung am 19.07.06 21:03:32Man kanns auch so formulieren:

      Hat sich der vorangegangenen Baisse widersetzt, sich dann dem allgemeinen Trend angeschlossen und somit überdurchschnittlich entwickelt.

      Andererseits stimme ich Dir zu, daß ein Ausbruch noch nicht erfolgt ist (aber erfolgen wird).

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 18:54:31
      Beitrag Nr. 165 ()
      Steigende Umsätze alles im grünen Bereich - :D
      Avatar
      schrieb am 22.07.06 12:24:04
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.812.373 von Sung am 20.07.06 18:54:31Good shape !

      Anfang Aug. geht die Post ab !
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 11:12:02
      Beitrag Nr. 167 ()
      Heut ein Ein-Seiten-Interview mit Schatzi Schatz
      in der EuramS.
      Angegebenes Kursziel nach EuramS Schätzung 15 Euro.
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 11:47:35
      Beitrag Nr. 168 ()
      Gibts das Interview irgendwo online zum lesen?
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 11:58:02
      Beitrag Nr. 169 ()
      "americanbulls.com" :

      wait

      Nur zur Info. Hat jemand die Seite schon öfter benutzt ? Personal+Computer scheinen permanent unter Strom zu stehen (crack/Alkohol).

      Strotzt von Fehlempfehlungen und hat dennoch eine positive performance. Kann mir den Widerspruch nicht erklären.
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 11:47:14
      Beitrag Nr. 170 ()
      11.50 wäre schön wenn sie's mal drüber packt...
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 19:07:40
      Beitrag Nr. 171 ()
      ;) mit viel Platz drüber!
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 20:11:15
      Beitrag Nr. 172 ()
      :p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 08:41:18
      Beitrag Nr. 173 ()
      Deutlicher Kursanstieg erwartet

      Charttechnik stimmt Qiagen-Aktionäre zuversichtlich
      Von Christian Henke, technischer Analyst bei der WestLB

      Die Aktien des niederländischen Biotechnologieunternehmens Qiagen standen in diesem Jahr lange Zeit nicht auf den Einkaufslisten der Anlegerschaft. Doch seit Ende Juni geht es für den TecDax-Wert aufwärts.

      DÜSSELDORF. Und in absehbarer Zeit könnte er noch mehr Interesse auf sich ziehen, falls er den sehr stabilen technischen Widerstandsbereich, in dem er sich zurzeit noch befindet, überwinden sollte.

      Anfang März dieses Jahres startete die Qiagen-Aktie innerhalb des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals eine technische Korrektur nach unten. In den folgenden Wochen sackte der Aktienkurs um rund 20 Prozent ab. Erst die untere Trendkanallinie konnte den Kursrückgang aufhalten. Im Anschluss folgte eine recht zügige Gegenbewegung, die dem Titel zuerst über den kurzfristigen Abwärtstrend verhalf und ihn im Anschluss an eine sehr stabile horizontale Widerstandszone heranführte - stabil deshalb, da sie auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis zu finden ist.

      Ein signifikanter Bruch dieser aus mehreren Verlaufshochs bestehenden Bastion im Bereich von 11,40 bis 11,85 Euro wäre für die weitere Kursentwicklung immens wichtig. Mit Kursen um 11,70 Euro bewegt sich Qiagen derzeit am oberen Ende der Widerstandszone. Die zentrale Frage ist nun, ob der Sprung über diese massive Wand gelingt oder nicht. Die technischen Indikatoren stimmen optimistisch: Kurzfristig signalisieren sie weiter steigende Kursnotierungen. Auch mittelfristig scheint sich die Lage zu verbessern. Dennoch sollte der charttechnische Bruch der Widerstandszone für Engagements abgewartet werden.

      Sollte der Aktie der Bruch des Widerstands gelingen, wäre aus Sicht der Charttechnik der Weg bis zur oberen Trendkanallinie frei. Diese verläuft momentan bei 22,40 Euro. Lediglich die Widerstandslinie bei 12,35 Euro im Tageschart könnte sich der Aktie in den Weg stellen. Da das Kursziel von 22,40 EUR unseres Erachtens derzeit eher noch Zukunftsmusik ist, rechnen wir im günstigsten Fall mit Kurssteigerungen bis auf 16,70 Euro, wo sich die nächste Widerstandslinie befindet.

      Im Vergleich zum großen Aufwärtspotenzial im Falle eines Durchbruchs nach oben wirken die Risiken für die Qiagen-Aktie vergleichsweise gering. Im Fall, dass sie an der Widerstandszone bei 11,40 bis 11,85 Euro scheitert, droht ein Rückfall in Richtung der unteren Trendkanallinie. Diese verläuft zurzeit bei rund 10,70 Euro - also rund zehn Prozent unter dem aktuellen Niveau.
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 15:23:18
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.277.458 von OskarderCrasher am 02.08.06 08:41:18Fazit:

      exzellentes Chance-/Risikoverhältnis

      Also, kauft mal schön !
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 12:22:21
      Beitrag Nr. 175 ()
      Eine nicht ganz uninteressante Meldung:

      QIAGEN erhält CE-Zertifizierung für artus® CMV PCR Kits
      Molekulare Diagnostiktests für den quantitativen Nachweis des Cytomegalievirus (CMV) ab sofort in der Europäischen Union für diagnostische Zwecke erhältlich.

      Meist bleibt man ja bei einer Firma und kauft dann auch noch andere Produkte...
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 11:09:58
      Beitrag Nr. 176 ()
      Scheint so als ob man Qiagen wieder absichtlich nach unten prügelt. Da soll einer schlau werden. :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 16:25:09
      Beitrag Nr. 177 ()
      So schwierig ist das nun doch auch wieder nicht ;)

      Gestern gab´s Zahlen, aber soooo toll waren die nun wirklich nicht. Alles irgendwo im Rahmen der Erwartungen oder z. T. darunter, zumindest die große positive Überraschung, die einen Kurssprung rechtfertigen würde gab es schlicht und einfach nicht. Qiagen ist in den letzten Wochen, auch wohl in Erwartung der Zahlen gut gelaufen, und nun ist man halt ein wenig enttäuscht.

      Und bei Qiagen ist halt m. E. mit Charttechnik nix zu holen, die Aktie ist zu schwerfällig und läuft nur über Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 17:01:25
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.355.920 von pubaer73 am 08.08.06 16:25:09Qiagen lieferte in Q.2 Zahlen die gerade noch so inline waren. Bestimmte Punkte mahnen aber zur Vorsicht. In den letzten beiden Jahren waren zuviele Gewinnwarnung dabei. Das hat auch Wirkung hinterlassen. Auf dem aktuellen Niveau scheint zuviel Erwartung längst eingepreist zu sein. Somit ist erstmal eher weiter mit einer Seitwärtsschaukel zu rechnen bis mal wieder Prognosen deutlich erhöht oder übertroffen werden. Dadurch das Qiagen ständig Unternehmen hinzukauft haben die ewig diese Sonderbelastungen im Nacken. Die sollen endlich mal organisch vernünftiger wachsen. Dafür das die aktuell bereits mit einem 30er KGV notieren haben die einfach zuwenig Dampf im Kessel. Also QIA : turn the heat on! Und die hohen Optionsprogramme sollten deutlicher an höhere Aktienkurse koppeln werden als bisher. Es kann nicht sein, daß man bei dem Kursgeeier der letzten Jahre 2 Cent des Gesamtgewinns pro Aktie für die Taschen des Mangements ausgibt. Bei der geringen Dynamik ist das einfach viel zu üppig.

      QIAGEN underweight - 09.08.2006

      New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Lehman Brothers vergeben für die Aktie von QIAGEN unverändert das Rating "underweight". Bei den Geschäftszahlen des zweiten Quartals habe es keine größeren Überraschungen gegeben. Der Umsatz habe die Analystenprognose sowie die Konsensschätzung geringfügig übertroffen, der Gewinn habe auf einer Linie mit den Erwartungen gelegen. Daher hätten die Analysten nur geringfügige Änderungen an ihren Prognosen vorgenommen. Für das Jahr 2006 sei die EPS-Schätzung von 0,52 USD auf 0,47 USD reduziert worden (KGV: 31,7), die EPS-Prognose für das Jahr 2007 habe man von 0,60 USD auf 0,59 USD korrigiert (KGV: 25,3). Nach Einschätzung der Analysten sei im aktuellen Aktienkurs bereits ein organisches Umsatzwachstum von 15% über das Jahr 2006 hinaus eingepreist. Diese Annahme sei nicht ohne Risiko, da sie unter anderem eine kontinuierliche Wachstumsrate im hohen zweistelligen Bereich für den Molekulardiagnostikbereich voraussetze. Man gehe zwar davon aus, dass das Unternehmen auf einem guten Weg sei, die Zielvorgaben für das gesamte Finanzjahr 2006 zu erreichen, hinsichtlich des Beitrags durch Akquisitionen gebe es jedoch nur wenig Transparenz. Das Kursziel sehe man nach wie vor bei 12,00 USD, damit liege das Abwärtspotenzial zum aktuellen Kursniveau bei über 15%.Auf dieser Grundlage halten die Analysten von Lehman Brothers an ihrer Bewertung "underweight" für die QIAGEN-Aktie fest.
      _________________________

      QIAGEN halten - 08.08.2006

      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Helaba Trust, Thomas Brenning, stuft die Aktie von QIAGEN weiterhin mit "halten" ein. Das Q2-Zahlenwerk habe bei den Gewinngrößen ein wenig enttäuscht. Zwar sei auch das organische Umsatzplus mit 10% hinter Q1 (+13%) zurück gefallen, allerdings habe dabei u. a. die geringere Zahl an Kalendertagen eine Rolle gespielt. Markante Effizienzgewinne in der Herstellung seien vom höher als vermutetem Aufwand für Vertrieb und Verwaltung sowie von stattlichen Sonderposten (+3,6 Mio. USD gg. VJ; v. a. akquisitionsbedingt) mehr als aufgezehrt worden. Die EBIT-Marge (19,2%; VJ: 21,5%) habe daher für eine Enttäuschung gesorgt. Auch auf adjustierter Basis hätten operatives Ergebnis (+15%) und Rendite (+0,4%-Punkte auf 25,7%) recht moderat avanciert. Der Nettogewinn sei trotz eines guten Finanz- und Beteiligungsergebnisses nur um 3% nach oben geklettert, da auch hier die Sonderbelastungen am oberen Ende der Erwartungen ausgefallen seien. Das Ergebnis je Aktie habe bei 9,2 US-Cent stagniert. Bereinigt sei es um ungefähr 18% auf 12,9 (11,0) US-Cent gestiegen. Der Ausblick für 2006 sei zwar bestätigt worden. Allerdings könnte sich die Gewinnprognose der Analysten wegen der wohl höher als zuvor geschätzten Sonderposten als ambitioniert erweisen, zumal weitere Zukäufe avisiert worden seien.
      ____________________________________

      QIAGEN Underperformer - 08.08.2006

      Mainz (aktiencheck.de AG) - Alexander Groschke, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, stuft die Aktie von QIAGEN weiterhin mit "Underperformer" ein. Der Umsatz sei um 13% gestiegen, bereinigt um Akquisitionen um 10%. Das berichtete EBIT (nach der Abgrenzung der Analysten) habe unter der Analystenprognose gelegen und sei sogar rückläufig gewesen. Hingegen habe es nach QIAGEN-Def. um 1% (bereinigt sogar um +26%) verbessert werden können. Dabei habe QIAGEN von dem schwachen US-Dollar profitiert, so dass bei konstanten Wechselkursen sich ein Rückgang von -2% ergeben hätte. In der Kommunikation hebe QIAGEN auf Gewinngrößen vor Akquisitions- und Restrukturierungskosten ab. Auch die Kosten aus den !!!!!! großzügigen Optionsprogrammen!!!!!!!! würden herausgerechnet. Für eine Firma, deren Geschäftsmodell ganz wesentlich auf Akquisitionen aufbaue, sei eine solche Kommunikationspolitik irreführend :( Die Analysten der LRP bewerten die Aktie von QIAGEN unverändert mit "Underperformer". Das Kursziel 12/2006 liege bei 11,00 EUR
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 22:31:31
      Beitrag Nr. 179 ()
      Ja,

      sieht alles nicht soo prickelnd aus.

      Der Markt zieht an und Qiagen tritt auf der Stelle.

      Bin zum ersten Mal seit Ewigkeiten nicht mehr in Qiagen investiert. Früher hat mich das immer ein wenig nervös gemacht (der Öfteren leider...), jetzt steh ich der Sache sehr gelassen gegenüber.

      Kann einfach gerade nichts entdecken, was ein wenig Phantasie aufkommen lassen würde... .

      Schade eigentlich. Der Laden ist schwer in Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 18:04:37
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.461.286 von pubaer73 am 15.08.06 22:31:31Es ist nicht Ungewöhnliches, daß Qu. nicht mit dem Markt geht. Macht halt seine eigene Party !
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 20:15:58
      Beitrag Nr. 181 ()
      rauf und runter und wieder rauf.. ich schau schon gar nicht mehr hin.
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 20:43:44
      Beitrag Nr. 182 ()
      Aufgepasst !!

      Morgen geht Qiagen durch die Decke. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 10:59:39
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.674.868 von Neverwork am 29.08.06 20:43:44Und warum bitte schön?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 11:17:26
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.680.148 von arcim am 30.08.06 10:59:39
      Ich habe mir nachdem die US - Börsen nach acht Uhr so schön ins Plus
      drehten etwas mehr für Qiagen erhofft.
      In USA hat Qiagen bei 14,33 geschlossen
      Somit ergibt sich ein Kurs von 11,17 in D

      11,17 + 28,3% (Euro/$) = 14,33

      verbessert sich der Nasdaq Future und fällt gleichzeitig der Euro
      zum Dollar gibt das auch noch Auftrieb für Qiagen.

      Es liegt wohl am schwachen Handel, dass es heute so zäh nach oben geht.
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 11:21:41
      Beitrag Nr. 185 ()
      Ich habe Qiagen letzte Woche mal bei einem Tief von 10,87 gekauft
      und sie dann am letzten Freitag zu 11,20 wieder rausgeworfen.
      Dann bin ich zu 11,00 wieder rein. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 11:25:27
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.974.716 von Macrocosmonaut am 06.06.06 21:21:00Das steígende Dreieck bei Qiagen steht weiterhin auf der Agenda - der Kursrückgang in den letzten Tagen und Wochen verlief innerhalb der Maximalkorrektur.

      Das charttechnische Bild hat sich wieder etwas verbessert, so dass eine optimitische Erwartungshaltung auf dem aktuellen Kursniveau gerechtfertigt ist.

      Hoch komplexes Kursmuster.

      In den letzten Tagen Ausbildung eines positiver Kerzenbildes - begleitet von einzelnen Kaufsignalen, welche in der Folge zu einer Kaskadierung der Kaufsignale führen kann.

      Löst sich das steigende Dreieck nach oben auf, dann ist ein Kursanstieg bis zunächst 18-20 Euro zu diskutieren.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar - Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 11:49:45
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.680.605 von Macrocosmonaut am 30.08.06 11:25:27
      Hi Macro -
      wünsche einen schönen Tag - auch wenns regnet.

      Es ist so wie du sagst -
      man darf bei Qiagen schon hoffen
      und ich würde zumindest jetzt nicht verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 15:26:45
      Beitrag Nr. 188 ()
      zunächst bis 18-20 € :laugh::laugh::laugh:
      :laugh:

      bis 2010. vielleicht. aber zunächst ist ja sehr dehnbar.

      Ihr Superoptimisten, erzähl mir doch bitte EINER hier mal die Story die die dafür nötige Phantasie bei Qiagen erzeugen soll.

      Ich lese hier immer nur mystisches Geunke von irgendwelchen Kursbewegungen irgendwohin. Nur eine VERNÜNFTIGE Begründung steht immer noch aus. Erst recht nach den letzten Zahlen.

      Macrocosmonaut´s steigendes Dreieck prognostizert in diesem Thread ja bereits seit April unglaubliche Chancen. Davon ist zwar so gut wie nichts zu sehen, aber ist ja alles a) ohne Gewähr und b) mittelfristig, was im Zweifelsfall alles zwischen 4 Wochen und 4 Jahren bedeuten kann... .

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 17:31:17
      Beitrag Nr. 189 ()
      Natürlich ist für kurzfristig Investierte Trader ein weiter Weg bis
      20 Euro - aber Macrocosmonat denkt hier glaube ich in etwas anderen Dimensionen. Auch wenn sie erst in 2-3 Jahren bei 20 Euro wäre ist es dann doch ein Supergutes Investment gewesen.

      Was meine kurzfristige kleine Ausbruchvorhersage anbetrifft, so bekommt man
      im lauf von langjähriger Beobachtung eben ein gewisses Gespür und weiterhin kann man es mitunter am Intradayverhalten einer Aktie gut vorhersagen ob ein Anstieg oder Fall bevorsteht.
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 20:15:12
      Beitrag Nr. 190 ()
      Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Charttechniker, solange sie sich a) auf eine Trendaussage, b) einen nachvollziehbaren Zeitraum beschränken und c) nicht völlig abenteuerliche Kursziele in die Welt schicken, die weder fundamental noch was das Marktumfeld betrifft in irgendeiner Form berechtigt sind.

      Und um zu sagen, daß eine Firma wie Qiagen, die Gewinne schreibt und Weltmarktführer in Ihrem Bereich ist, langfristig gesehen ein gutes Investment sein sollte (sofern ihnen die Restrukturierungskosten ihrer Acquisitionen nicht andauernd das Ergebnis vermiesen) brauche ich keine Charttechnik mit Uralt-Daten, in denen der Markt einen fetten Blasensprung und einen 11. September verdaute.

      Macrocosmonaut´s Prognoseweise ist einfach grob unseriös. Und wenn ich mir so seine sonstigen Visionen mal durchlese (habe mich mit Verlaub auf die ersten 4 Werte in seiner Thread-Übersicht beschränkt, man darf mich gerne vom Gegenteil überzeugen), dann bestätigt dies meine Einschätzung vollauf.

      Einen kurzfristigen Trend anzuziegen ist vollkommen in Ordnung. Und letztendlich darf hier jeder posten was er will. Aber da ich das Wissen auch nicht mit Löffeln gefressen habe, bin ich einfach auf nachvollziehbare, begründete und halbwegs realistische Einschätzungen von den Mitusern erpicht - und bin da mit Sicherheit nicht der einzige. Weswegen mir das ständige Gefasel vom steigenden Dreieck mit Kursziel 20 und unbekanntem Zeithorizont einfach gehörig gegen den Strich geht.

      Schönen Abend, und jau, ich hoffe auch auf steigende Kurse bei Qiagen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 21:19:46
      Beitrag Nr. 191 ()
      Auf die hoff ich auch. ;)
      Ist wie beim Tauziehen. Die einen zerren nach links, die anderen nach rechts. Ich hör immer die Zahlen waren mies. Qiagen verdient Geld und wächst mit investiertem (nicht geliehenen Geld). Die Kasse ist mit 420 Mio voll und vor lauter Kohle mit der man nicht weis wohin, überlegt man ob man Dividende zahlen soll oder nicht. Und jeden Tag wird neues frisches Geld verdient, daß wieder auf den großen Haufen mit altem Geld gelegt wird. Dann kauft man wieder ein Konkurrenzunternehmen und verdient noch mehr Geld. Und bei der Bilanz schreiben dann irgendwelche Analysten die im Monat ein festgelegtes durchschnittliches Gehalt von irgendeiner Bank beziehen - DIE ZAHLEN SIND NICHT BEFRIEDIGEND - am besten mal abwarten, sprich halten :laugh::laugh::laugh:
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 09:23:57
      Beitrag Nr. 192 ()
      Geld

      11,14

      Brief

      11,15

      Zeit

      31.08.06 09:17:41

      Geld Stk.

      5.988 :eek:

      Brief Stk.

      2.400
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 17:08:57
      Beitrag Nr. 193 ()
      Kurs € Zeit Volumen
      Geld 11,23 :kiss:RealPush-Chart 17:06:45 1.012 Stk.
      Brief 11,23 RealPush-Chart 17:06:45 3.600 Stk.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 18:04:39
      Beitrag Nr. 194 ()
      wow,

      da möchte ja jemand doch fast :eek: 11000€ :eek: in unseren kleinen Small-Cap Nebenwert investieren. So eine Kauflust deutet bestimmt auf etwas hin, das wir noch nicht wissen. Aber ich bin sicher, daß unser völlig illiquides Papierchen nun durch die Decke geht..., bei den Kauforders :D.

      Sorry, wollte nicht die Party versauen :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 11:10:37
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.704.847 von pubaer73 am 31.08.06 18:04:39"völlig illiquides Papierchen" sag mal geht noch :confused::confused:
      Du hast dich bestimmt im Thread geirrt schau noch genau wo Du dich befindest :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 20:04:21
      Beitrag Nr. 196 ()
      Was sagen den die Charttechniker zum jetzigen Stand?:)
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 23:19:58
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.716.334 von Sung am 01.09.06 11:10:37Aber hallo.

      bei Qiagen werden ja nur ein paar hunderttausend Stück am Tag umgesetzt (ich sagte doch, kleiner Nebenwert der im TecDax nur eine untergeordnete Rolle spielt... da macht natürlich so ne Order von 5000 Papierchen ordentlich was her...

      Charttechnik: Strong Buy. Steigendes Dreieck KZ 20. Wat´n sonst.
      Ich als Hobbygraphenleser würde ja sogar sagen: 200-Tage Linie hat erstmal gehalten, mit Rückenwind vom Markt am Ende Richtung 12.

      Macht 10% für die Freunde die unter 11 eingestiegen sind. Als alter Qiagen-Fan wäre ich damit aber SOWAS VON zufrieden... .

      Aber mit dem September als schlechtestem Monat und einer NASDAQ, an der alles darauf wartet daß es mal nach unten geht und nur noch die passende Entschuldigung zum Verkaufen braucht, könnte ich mir eine untere 11 in nicht allzu ferner Zukunft sehr gut vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 10:10:42
      Beitrag Nr. 198 ()
      Qiagen gehört mit über 1.6 Mrd Marktkapitalisierung bestimmt nicht zu den kleinen Nebenwerten im TecDax. Zumal das Wachstum organisch ist und nicht gepuscht wie bei anderen Werten. Dazu kommen noch physische Werte, wie Produktionsanlagen und Grundstücke. Woher beziehst Du deine Infos, ich würde mal die Zeitschrift wechseln :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 14:54:40
      Beitrag Nr. 199 ()
      Frrrthhh...

      Mann Sung. Muss ich hinter jeden Satz ein :D pappen damit die Ironie auch für den Letzten sichtbar wird???

      :D:D:D:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 18:58:40
      Beitrag Nr. 200 ()
      Man ich hab halt ne Kommunikationsschwäche und bin nicht Teamfähig. Schreib bitte beim nächsten mal IRONIE dahinter - :look:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 14:40:15
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hält sich aber tapfer heute :)
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 14:11:29
      Beitrag Nr. 202 ()
      Auch dies sind gehaltvolle Aussagen, die dem interessierten Investor das Protemonnaie zücken lassen.

      15.09.06 16:31
      QIAGEN kaufen
      DZ-Bank
      08.09.06 14:12
      QIAGEN kaufen
      DZ-Bank
      01.09.06 15:07
      QIAGEN kaufen
      DZ-Bank
      25.08.06 14:31
      QIAGEN kaufen
      DZ-Bank

      4x der gleiche Text...

      Und Achtung:!

      QIAGEN kaufen


      Rating-Update:

      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der DZ BANK empfehlen die Aktie von QIAGEN (ISIN NL0000240000/ WKN 901626) zu kaufen. (25.08.2006/ac/a/u)
      Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

      Analyse-Datum: 25.08.2006

      Dagegen sind steigende Dreiecke geradezu aussagekräftig.

      Naja, schauen wir mal obs wieder in Richtung 10,90 geht, wenn der Markt mitspielt
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 16:06:33
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.018.663 von pubaer73 am 18.09.06 14:11:29tja, danke für die info. hoffe, es gibt mal nen ordentlichen schub!
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 10:54:16
      Beitrag Nr. 204 ()
      Bisschen Plus nur - sell on good news..
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 17:49:55
      Beitrag Nr. 205 ()
      http://www.boerse-online.de/aktionen/leseraktie/485383.html

      Wer Interesse hat, das die Zeitschrift "Börseonline" eine Analyse über Plasmaselect schreibt, einfach oben auf den Link gehen und mit einem Klick für Plasmaselect abstimmen
      Avatar
      schrieb am 23.09.06 10:12:55
      Beitrag Nr. 206 ()
      Ne, hab kein Interesse an dem Schmarrn.
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 15:08:37
      Beitrag Nr. 207 ()
      jetzt willse aber nach oben die Gute.

      Gespannt, ob man diesmal ne 12 sieht...
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 15:10:07
      Beitrag Nr. 208 ()
      Der Anstoss kommt vielleicht auch ein wenig von GPC. Egal verdient hat sie's :yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 11:47:07
      Beitrag Nr. 209 ()
      Endlich die 12 geknackt. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 15:07:44
      Beitrag Nr. 210 ()
      Jetzt gehts Richtung 13! :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 16:37:43
      Beitrag Nr. 211 ()
      allein schon aus algebraischen Gründen... . Sollte der Markt auch nur kurzfristig und vorübergehend drehen, wird die 12 erstmal wieder von oben getestet...
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 17:13:51
      Beitrag Nr. 212 ()
      QIAGEN buy (Société Générale (SG))

      Paris (aktiencheck.de AG) - Die Wertpapierspezialisten der Société Générale bewerten den Anteilschein des Unternehmen QIAGEN (ISIN NL0000240000/ WKN 901626) mit "buy".

      QIAGEN sei weltweit führend in der Herstellung von Ausrüstungen zur DNA-Extraktion. Der Markt für Testgeräte für Nukleinsäuren werde voraussichtlich in der Zukunft mit Hilfe der Behörden, eines schnell wachsenden Segments für Molekulardiagnose und des zunehmenden Gebrauchs von Testanordnungen in der klinischen Pharmaentwicklung sehr dynamisch bleiben. Das Unternehmen sei ideal positioniert, um von diesen Chancen zu profitieren. QIAGEN habe das Ziel eines mittelfristigen Umsatzwachstums von 12% bis 13% bestätigt und erwarte keinen besonders hohen Preisdruck.

      Das Unternehmen sei beim Management der Lebenszyklen der Produkte extrem aktiv, was bei der Weitergabe einiger Preiserhöhungen an die Kunden helfen könne. Das EPS des Fiskaljahres 2005 habe 0,41 EUR betragen. Die EPS-Schätzungen der Analysten für die Fiskaljahre 2006 und 2007 würden bei 0,49 EUR und 0,65 EUR liegen. Hieraus lasse sich ein KGV von 31,1 bzw. 23,3 errechnen. Den fairen Wert der Aktie sehe man bei 11,90 EUR.

      Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Börsenanalysten der Société Générale für das Wertpapier von QIAGEN "buy". (27.09.2006/ac/a/t)
      Analyse-Datum: 27.09.2006

      Analyst: Société Générale (SG)
      KGV: 31.1
      Rating des Analysten: buy
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 17:14:32
      Beitrag Nr. 213 ()
      Jetzt wirds wieder Kaufempfehlungen hageln :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 17:27:19
      Beitrag Nr. 214 ()
      da sieht man wieder den wert der analysten für uns anleger.....bullshit! (besser wäre bär-shit)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:22:49
      Beitrag Nr. 215 ()
      Sehen wir die 13 diese Woche? Ich bin gespannt. :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 17:41:10
      Beitrag Nr. 216 ()
      Morgen fällt sie die wilde 13,- dann sind wir frei für Neues :p
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 18:55:40
      Beitrag Nr. 217 ()
      Qiagen möchte den Stammsitz in Hilden weiter ausbauen. Gute Nachricht, daraufhin fällt der Kurs 3% (sell on good news) :laugh:
      Die Leute kapieren immer noch nicht, das QIA eines der produktivsten Unternehmen im Techdax ist.
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 09:27:03
      Beitrag Nr. 218 ()
      Und steil nach unten ohne nennswerte News :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 13:25:00
      Beitrag Nr. 219 ()
      Qiagen ist zwar gut aufgestellt, aber einfach auch ziemlich teuer bewertet, dafür daß Qiagen aufgrund seiner Aufstellung als reiner Techniksupplier keine Multihundertmillionenkracher in der Pipeline hat... .
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 15:32:40
      Beitrag Nr. 220 ()
      Das stimmt sicher. Aber dafür verdient Qiagen aber auch stetig Geld.
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 18:09:44
      Beitrag Nr. 221 ()
      Na, jetzt schaut der Chart aber wieder fein aus. Stop Win bei 12,80 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 18:43:40
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.521.179 von Sung am 09.10.06 18:09:44was bedeutet das für dich?
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 19:12:51
      Beitrag Nr. 223 ()
      Das der Kurs wunderbar weiter steigt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 19:14:42
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.521.835 von boccador am 09.10.06 18:43:40Wer bei dem Kurs rausgeht ist selbst schuld. Ende des Jahres sind wir bei 20,-
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 11:14:31
      Beitrag Nr. 225 ()
      ich weiß nur nicht, wie ihr bei momentan €0,50 bzw 0,6 (07) auf nen Kurs von 20 kommt. KGV von 30-40? Ist das nicht ein klitzekleinwenig hoch? Wenn die US-Börsen so weitermachen wie bisher meinetwegen. Aber mal so fundamental betrachtet...?
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 18:04:10
      Beitrag Nr. 226 ()
      Wenn man konservativ aufgrund der jüngsten Kooperation mit VLA nur 1% Plus zum bisherigen durchschnittlichen Gewinn von 14% jährlich rechnet kommt man auf folgendes Ergebnis beim Kurs von 20,- EUR

      Jahr
      07 = 0,58 € KGV 34
      08 = 0,67 € KGV 30
      09 = 0,77 € KGV 25
      10 = 0,89 € KGV 22
      11 = 1,02 € KGV 19

      Der Ausbau von Hilden zeigt wohin die Reise geht. Betonen möchte ich die bisherigen äußerst konservativen Schätzungen von Qiagen selbst.
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 18:14:41
      Beitrag Nr. 227 ()
      Nachtrag:
      Einige Analysten sind da wesentlich mutiger in der Schätzung. Morgan Stanley rechnet immer noch bis 2011 mit einem durchschnittlichen Gewinnwachstum von 19,8%.
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 20:11:35
      Beitrag Nr. 228 ()
      Jetzt sind wir wieder bei unserem Lieblingsthema in unserer kleinen Privatdiskussion (viel mehr Leute posten hier ja nicht)

      Du schreibst €20 zum Jahresende und machst dann eine Gewinnrechnung auf, die im jahr 2011 ein KGV von 19 liefert...,

      Ein KGV von 34 find ich ganz schön viel, auch unter dem Aspekt, daß die letzten Zahlen "irgendwie" von Re- Um- und sonstigen Strukturierungen beeinflusst waren.

      Qiagen kauft zwar ständig Firmen auf, aber muss dann immer noch ordentlich Asche hinterschieben um die Kinder auf Linie zu bringen...

      Sowas mag die Börse eigentlich nicht - die sollten mal anständige und klare Zahlen liefern, dann stehe ich einem Kurssprung nicht abgeneigt gegenüber (ab gesehen davon, daß es erst kürzlich 10% dazu gab).

      Wenns nicht so kompliziert zu transferieren wäre, würde ich ja glatt 10 Qiagen-Aktien gegen einen Kurs von 20 wetten.
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 20:36:49
      Beitrag Nr. 229 ()
      Gut; Wetten würde ich auch nicht :look:, weil Börse, Börse ist.
      Hier kommt deswegen kein Leben in den Thread weil sich der Kurs kaum bewegt. Springt er an wimmelt es hier wieder von Lesern die jeder Info hinterherhecheln. Ich bin bei Qiagen seit 1996 long und wenn sie keine groben Schnitzer bauen auch noch weitere 10 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 21:00:31
      Beitrag Nr. 230 ()
      na das ist doch mal eine Aussage. Hatte die Teile auch in etwa seit der Zeit.

      Und wenn´s noch 10 Jahre dauern darf, müssen die 20 ja nicht gleich am Jahresende kommen - sonst wird´s Dir ja richtig langweilig, wenn sie dann die nächsten 2 Jahre da bleiben ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 08:43:45
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hallo sung und pubaer, bin auch seit 98 oder 99 bei Qiagen investiert. Anfang 2000 hätten wir doch bei 60€ Kasse machen sollen, oder? :cry:Aber nachher ist man immer schlauer. Wann sehen wir denn eurer Meinung nach die alten Höchststände wieder?;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 13:49:28
      Beitrag Nr. 232 ()
      Ich HABE bei 60€ Kasse gemacht :D

      Aber natürlich später wieder rein, und wieder raus und wieder rein...

      Alte Höchststände ? Wird m. E. lange dauern - Qiagen wächst zwar stetig, aber langsam - und ich sehe einfach keine Phantasie in dem Titel. Als Laaaaangfristinvestment aber prima. Ansonsten eher kurzfristig ein bisschen traden... .
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 18:26:15
      Beitrag Nr. 233 ()
      Ich war so dumm und hab festgehalten. Ich mag Qiagen und mache damit den größten Fehler an der Börse. Aber was solls...

      @pubear73
      so wie Du es durchgezogen hast war es richtig. Nur bin ich zum traden so flexibel wie ein Amboß. :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 02:44:51
      Beitrag Nr. 234 ()
      ich habe nicht gesagt, daß meine reinundraus-Strategie von erfolg gekrönt war... :D.

      Das hatte durchaus Züge von "Hoch kaufen, tief verkaufen..."

      Aber eben. Qiagen gehört zur Familie. Da lässt man sich viel gefallen. Auch wenn die Liebe mit steigender Erfahrung etwas erkaltet... .
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 16:02:32
      Beitrag Nr. 235 ()
      Huh. Jetzt Schöpperts abör ganz schön.

      Aber die 12 hat erstmal gehalten. 11.95 OTC hat zumindest keine SL Lawine ausgelöst.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 18:49:23
      Beitrag Nr. 236 ()
      Wenn alle positiv sind kommt das gar nicht gut - woanders schepperts noch mehr :(:(
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 22:49:38
      Beitrag Nr. 237 ()
      Richtig Achterbahn fahren im Moment :p
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 15:51:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 18:25:17
      Beitrag Nr. 239 ()
      Na wenn das keine guten News sind.
      Seit heute ist Qiagens neues PCR-Kit im Handel. Damit dauert die Vervielfältigung von Erbsubstanz statt 1,5 Std nur noch 20 Minuten.
      Dieses Verfahren wird heute hundertausendfach täglich für alle möglichen Analysen durchgeführt und der Markt ist hart umkämpft und entsprechend groß. Die Preise für ein solches 4fach Kit liegen zwischen 350 und 450 Eur bei den verschiedenen Anbietern. Was Qiagens PCR-Kit kostet weis ich leider nicht. Vielleicht hat da der eine oder andere mehr Infos.

      Gute Arbeit sag ich da nur! Weiter so...

      Nach den letzten News bzgl. VLA ist nun wirklich genug Phantasie bei Qiagen vorhanden für lockere x%+. Bleibt Qiagen im Kursbereich von 12-13 Eur würde nächstes Jahr sicher ein KGV von weit unter 20 bei Qiagen stehen. Ich bin gespannt wann die ersten Anleger aufwachen :D:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 18:43:56
      Beitrag Nr. 240 ()
      Fast Cycling PCR:
      Der kleine Kit 200ml -> 150,- EUR
      der Große mit 1000ml -> 679,- EUR
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 15:35:20
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.826.859 von Sung am 24.10.06 18:43:56Die Wirtschaftswoche schreibt am 23.10 06: ...man soll eingegange Positionen bei 27,90 € absichern. :confused::confused:
      Sind die im falschen Film??
      mfg Fmüller
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 20:38:57
      Beitrag Nr. 242 ()
      Keine Ahnung FMüller wenn die Wirtschaftswoche da meint. Vielleicht ist die News aus dem Jahr 2001?
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 20:16:02
      Beitrag Nr. 243 ()
      Wer ist denn Nascacell??????



      Info Service | Kontakt | Sitemap | ImpressumPressemitteilungen ArchivTermineLiteraturWissenschaftliche Veröffentlichungen KontaktNascaCell Technologies AG und Qiagen veröffentlichen Ergebnisse eines neuen Verfahrens zum beschleunigten Screening von Wirkstoffkandidaten


      München, 26. Oktober 2006 – Das Münchner Biotechnologie-
      Unternehmen NascaCell Technologies AG und die Qiagen GmbH aus Hilden haben in einem gemeinsamen Projekt ein innovatives Screeningverfahren getestet. Mit der neuen Technologie kann das Screening verschiedener Wirkstoffkandidaten gegen mehrere Targets in einem Reaktionsansatz durchgeführt und somit beschleunigt werden.

      Bei dem Verfahren werden die einzigartigen Eigenschaften von NascaCells Aptameren mit der xMAPTM (LiquiChipTM)-Technologie von Qiagen zu einem breit anwendbaren Hochdurchsatz-Sreening (HTS) Assay kombiniert. Selektiv bindende Aptamere, deren Spezifität für ihr Zielmolekül mit der von Antikörpern vergleichbar ist, werden auf unterschiedlich floureszenzkodierten LiquiChip-Beads aufgebracht und mit mehreren Zielproteinen kombiniert. Dadurch können – anders als bei Standardverfahren – gleichzeitig verschiedene spezifische Interaktionen pro Reaktionsansatz beobachtet werden.

      Die neue Technologieplattform eignet sich zum Identifizieren von Interaktionen im Hochdurchsatz-Sreening sowie zum Einsatz in der Diagnostik. Mit Hilfe dieser Plattform sollte speziell das Hochdurchsatz-Screening von nah verwandten Targets beschleunigt werden, was zu sinkenden Kosten in der Medikamentenentwicklung führt.

      „In Zeiten, in denen Pharmaunternehmen gezwungen sind, ihre Forschungs- und Entwicklungskosten zu senken, hat NascaCell einmal mehr die vielseitige Anwendbarkeit von Aptameren als Werkzeuge für die Medikamentenentwicklung unter Beweis gestellt“, sagte Dr. Michael Blind, Vorstand Forschung und Entwicklung der NascaCell Technologies AG. „Bislang konnten nur Antikörper in solchen Multiplexassays eingesetzt werden. Wenn es aber darum geht, Wirkstoffkandidaten zu erkennen, die krankheitsrelevante Proteine hemmen können, haben Antikörper nur beschränkten Nutzen. Aufgrund ihrer speziellen Eigenschaften erfüllen unsere Aptamere auch diese Anforderung.“

      „Die Ergebnisse des Projekts sind ein weiterer Beweis dafür, dass die LiquiChip-Technologie von Qiagen hervorragend für Screening-Assays geeignet ist“, sagte Dr. Frank Schäfer, stellvertretender Leiter Forschung und Entwicklung bei Qiagen. „Die LiquiChip-Technologie erlaubt unter geringem Einsatz von Verbrauchsmaterial schnelle Analysen im Hochdurchsatz- und Multiplexmodus. Aptamere sind sehr spezifisch und einfach anzuwenden. Als wirkungsvolle Alternative zu Antikörpern haben sie das Potential als Immobilisierungs- und Detektionsmoleküle zum Einsatz zu kommen. Die Studie zeigt, dass der Anwendung von aptamerbasierten xMAP Assays der LiquiChip-Plattform eine attraktive Option für affinitätsbasierende Hochdurchsatz-Assays in der Medikamentenentwicklung ist.”



      Die Ergebnisse der gemeinsamen Studie wurden vor kurzem im Journal of Biomolecular Screening (11(6) 2006, pp 773-81) unter dem Titel “Using Aptamers as Capture Reagents in Bead-Based Assay Systems for Diagnostics and Hit Identification” veröffentlicht.
      Autoren: Porschewski P, Grättinger MA, Klenzke K, Erpenbach A, Blind MR, Schäfer F.
      Der Artikel steht zum Download unter jbx.sagepub.com zur Verfügung.


      Über NascaCell Technologies AG– www.nascacell.com
      NascaCell Technologies AG, mit Sitz in München, ist ein weltweit führender Anbieter der neuen Generation von Biomolekülen. Mit den innovativen Aptamer- und MicrobodyTM-Technologien unterstützt das 2003 gegründete Unternehmen seine Kunden bei der Wirkstoffsuche und der Validierung von Zielmolekülen. Auf Basis der Microbody™-Technologie entwickelt die Gesellschaft auch eigene Produkte und Wirkstoffkandidaten.

      Über Qiagen – www.qiagen.com
      QIAGEN N.V. ist eine niederländische Holdinggesellschaft und weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung innovativer Technologien und Produkte für die präanalytische Probenvorbereitung und Lösungen für die molekulare Diagnostik. Das umfangreiche Produktangebot des Unternehmens umfasst über 500 Produkte und Automationsplattformen für die Probenentnahme sowie die Trennung, Reinigung und Handhabung von Nukleinsäuren und Proteinen. QIAGEN vertreibt ebenso diagnostische Kits, Tests und Assays für die molekulare Diagnostik im human- und veterinärmedizinischen Bereich. QIAGEN-Produkte werden an wissenschaftliche Forschungsinstitute, Unternehmen im Pharma- und Biotechnologiebereich sowie an diagnostische Labore verkauft. Weiterhin bietet QIAGEN seine Produkte zur Probenvorbereitung und seine analytischen Tests auch im Markt für angewandte Testverfahren, wie Forensik, Tier- und Nahrungsmittelkontrolle und der pharmazeutischen Prozesskontrolle an.
      QIAGEN beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter. QIAGEN Produkte werden weltweit über ein kundenorientiertes Vertriebsnetz sowie Vertriebshändler in über 40 Ländern verkauft. Weitere Informationen über QIAGEN finden Sie unter www.QIAGEN.com .


      Kontakt:

      NascaCell Technologies AG
      Dr. Michael Blind
      Vorstands Forschung und Entwicklung
      Tel.: +49 (0)89-54 72 72-0
      m.blind@nascacell.de

      InvestorPress GmbH
      Georg Breu
      Tel.: +49 (0)89-55 96 98 75
      info@investorpress.de




      --------------------------------------------------------------------------------

      Dateien:
      06-10-26_Pressemitteilung_NascaCell_dt.pdf
      <- Zurück zu: Pressemitteilungen Aktuelles
      26.10.06
      NascaCell Technologies AG und Qiagen veröffentlichen Ergebnisse eines neuen Verfahrens zum beschleunigten Screening von Wirkstoffkandidaten


      --------------------------------------------------------------------------------

      19.09.06
      Dr. Michael Szardenings neuer Leiter der Abteilung Sales & Marketing


      --------------------------------------------------------------------------------

      .... weitere Meldungen

      Services
      Info-Service
      Fact Sheet (pdf; 0,4 MB)
      Über Aptamere
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 10:50:25
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.680.605 von Macrocosmonaut am 30.08.06 11:25:27Vor rund 2 Monaten hat der Wert ein bullish zu wertendes Reversal ausgebildet.

      Mit Blick auf die biher ausgeschöpften Reaktionspotentiale erscheint ein Ausbruch nach oben bei der Aktie von Qiagen wahrscheinlich - zumal dieser auf US$-Basis bereits in Form eines Triple-Top-Breakout im weekly Chart bereits erfolgt ist.

      Auch die gleitenden Durchschnitte signalisieren eine weitere Beschleunigung der Aufwärtsbewegung, so dass bei regelkonformer Auflösung des Dreiecks nach oben erhebliches Aufwärtspotential besteht.

      Es stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, inwieweit ein Kursanstieg bis in den Bereich von 22 Euro fundamental gerechtfertigt ist.

      Nun - die Finanzlage des Unternehmens ist hervorraged, die Wachstumsraten bestechen und Qiagen baut sein Geschäft kräftig aus - auch hierzulande.

      Im Geschäft mit RNAi gehört Qiagen gehört Qiagen zum grössten Anbieter weltweit.

      Welche Bedeutung das zukünftige Geschäft mit RNAi in Zukunft annehmen kann, zeigt die jüngste Übernahme von Sirna durch den Pharmagiganten Merck Inc. (USA), die immerhin mehr als 1 Milliarde US$ für ein Unternehmen auf den Tisch legten, dass derzeit nur rund 3 Millionen US$ UMsatz erwirtschaftet und grosse Verluste produziert.

      Insofern könnte bereits in naher Zukunft eine Neubewertung von Qiagens gesamten Geschäftsmodells erfolgen.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 14:38:29
      Beitrag Nr. 245 ()
      läuft prima heute aber wie kommst du auf kursziel 22? das hatten wir mal vor 5 jahren; glaubst du wirklich, daß ist wieder zu erreichen?
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 15:02:53
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.192.659 von boccador am 07.11.06 14:38:29ja eine wirklich erfreuliche Kursentwicklung zur Zeit.
      Kursziel 22 finde ich etwas überspitzt. Dass hier noch Potential dahinter steckt sollte klar sein, allerdings sehe ich mittelfristig erst einmal die 15-16, womit man schon voll zufrieden sein könnte.
      Betrachtet man die Entwicklung der letzten 2-4 Jahre so könnte ein Anstieg um rund 70% (22€) noch ein paar Jährchen kosten.
      Da muss man sich fragen ob es nicht eventuell attraktivere Werte gibt.
      In den nächsten Monaten jedoch sehe ich hier großes Potential. vor allem auch für 2007.
      Was meint ihr?

      Gruß AlCamus
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 16:24:49
      Beitrag Nr. 247 ()
      salut albert....
      sehe es wie d; 22 ist noch ein paar tage hin!
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 16:42:08
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.192.659 von boccador am 07.11.06 14:38:29Die Marke von 22 Euro ergibt sich aus zweierlei Komponenten - zum einen ist es aus formationstechnischer Sicht mit Blick auf das steigende Dreieck herzuleiten (bei rund 21 Euro im langfristigen Chartbild) und zum anderen anderen liegt bei 22 Euro das 61.2 Fibo RT im logview der vorherigen Zyklusstruktur aus den Jahren 2000-2003.

      Bei linearer Betrachtung kann man sogar durchaus auch höherer Kursmarken diskutieren.

      Oberhalb von 13.09 Euro liegt der erste Kurszielbereich bei rund 16-17 Euro, wobei bei einem Ausbruch das Ausmass und die Dauer der Aufwärtsbewegung sich nicht vorhersagen lassen, da diese äusserst dynamisch verlaufen können.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Happy days.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 21:09:19
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.195.823 von Macrocosmonaut am 07.11.06 16:42:08Tagesrückblick:

      Mit einem kräftigen Aufwärtsimpuls und einer intime Korrektur der vorherigen Abwärtsbewegung hat die Aktie von Qiagen einen weissen Shooting Star ausgebildet.

      Mit mehr als 1.2 Millionen gehandelten Aktien blieb am Tagesende ein Kursplus von knapp 2%.

      Um die heutige Kursentwicklung richtig einzuordnen empfiehlt es sich einen Blick auf die übergeordneten Zeitebenen zu werfen.

      Dort erkennt man die sich abzeichenende Ausbildung eines positiven Überlappungsmusters, welchs mit strategischen Kaufsignalen den Triple Top Break out auf US$ basis unterstreicht. Dies gilt auch im Hinblick auf die strategischen Kaufsignale im DMI-Wilder und andren Trendfolgeiindikatoren.

      Der weisse shooting star vom heutigen Tage ist als Kursmuster kaum verwertbar - und mit Blick auf die Aussagekraft dieses Kursmusters muss festgehalten werden, dass es in backuptests keine wirklich nützlichen und verwertbaren Signale auf für eine taktische Overnight Shortposition liefert, die am nächsten Morgen geschlossen wird. Die Erfolgsquote einer solch einer taktischen OVN-Position liegt statistischen Tests zufolge bei rund 50% und somit ist eine statistisch relevante Aussage auf das heutige Kerzenbild nicht möglich und bewegt sich im Zufallsbereich.

      Kurszum - die heutige Tageskerze lässt sich als trading shortsignal nicht verwerten, da die Wahrscheinlichkeit für eine profitable Overnight Shortposition im Zufallsbereich liegt und mit Blick auf das intakte Longsetup zu dem mit hohen Risiken behaftet ist - erst recht vor dem Hintergrund der Auflösung des steigenden Dreiecks nach oben und des stattgehabten Triple Top break outs auf US$ basis.

      Dabei signalisieren die gleitenden Durchschnitte eine weitere nachhaltige Aufwärtsbewegung in den kommenden Wochen und Monaten.

      Da der Bereich bis 12.87 Euro nun mehrfach durchhandelt worden ist sollten dort auch keine nennenswerten Positionsschieflagen mehr bestehen, so dass schon bald mit einem Anlauf auf die Jahreshochs gerechnet werden kann.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Happy days.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 10:45:44
      Beitrag Nr. 250 ()
      22€...:laugh::laugh::laugh:

      sogar Sung, dem ja immerhin zu Gute zu halten ist, daß er die ganze Zeit hier gepostet hat, räumt ja inzwischen ein :D, daß die 22€ ein ziemlich laaaaangfristiges Ziel sind... .

      Ihr müsst schon ein bisschen mehr bringen als Macrocosmunauts Lachsack-Chart-Analysen um mich zu überzeugen. 14€ vielleicht bei guten Zahlen.

      Aber ich wiederhole mich... .
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 13:22:39
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.202.567 von Macrocosmonaut am 07.11.06 21:09:19Nachdem der Markt gestern sich etwas unentschlossen zeigte, kam es zu vorübergehenden Gewinnmitnahmen im heutigen Tagesverlauf.

      Insgesamt hat sich an der bullishen Konstellation auf Wochen- und Monatsbasis nicht viel geändert.

      Es liegen weiterhin intakte longsetups in allen Zeitebenen vor und die gleitenden Durchschnitte steigen zusehends an und weisen auf einen weiteren Ausbau der Aufwärtsbewegung hin.

      Auch im P&FChart weekly auf Eurobasis liegt ein intaktes Longsetup vor.

      Im daily bildet sich ein bullish zu wertendes hammering innerhalb des intakten Aufwärtstrends aus.

      MACD hat im monthly ihre Neutralnulllinie nach oben zum Oktoberschluss durchbrochen und im weekly ist ein weiterer Ausbau des positiven Überhanges zu erkennen.

      Damit ist die Auflösung des Dreiecks zur Oberseite weiterhin aktuell.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 15:05:54
      Beitrag Nr. 252 ()
      Aktueller Chart aus FFM

      Avatar
      schrieb am 12.11.06 19:53:31
      Beitrag Nr. 253 ()
      TradeCentre Artikel 09.11.2006
      QIAGEN: Optimistisch für 2007



      Nach der Übernahme von Serono durch die deutsche Merck zählt das an der Nasdaq und im TecDAX notierte Unternehmen zu der größten Biotechgesellschaft in Europa. Bis Jahresende wird QIAGEN (NL0000240000) rund 2000 Mitarbeiter beschäftigen, sagt uns Finanzvorstand Roland Sackers im Hintergrundgespräch. Das Unternehmen wird auch in Zukunft weiter stark in die Belegschaft investieren. „Wir investieren am Standort Hilden massiv und werden in den nächsten Jahren weitere 500 Mitarbeiter allein in Deutschland aufbauen“. Das stark auf Wachstum ausgerichtete Unternehmen profitiert zusehends vom Bereich der molekularen Diagnostik. „Die Sparte wird in den nächsten Jahren sehr dynamisch wachsen und uns noch viel Freude bereiten“, so der CFO. Jüngst hat QIAGEN die Firma Genaco gekauft und den Bereich nochmals erheblich gestärkt. „Die Übernahme ist ein riesiger Schritt für uns in der molekularen Diagnostik“. Genaco hat eine eigene PCR-basierte Multiplex-Technologie, mit der in einem Durchgang nach einer ganzen Reihe von Krankheitserregern gesucht werden kann. Laut Sackers ist diese Übernahme aber sehr wahrscheinlich nicht die Letzte in diesem Jahr. „Unsere Pipeline ist mehr als voll. Wir sind sehr beschäftigt und rechnen bis Jahresende noch mit einer weiteren Übernahme“, so Sackers. Das Unternehmen will sich weiter im Bereich der molekularen Diagnostik stärken und schaut sich parallel auch regional nach interessanten Firmen um. „Wir sind zum Beispiel in Südamerika, Osteuropa und vielen asiatischen Ländern noch gar nicht vertreten. Das wollen wir ändern und schauen uns hier nach Distributoren um“. Mit einer Liquidität von mehr als einer halben Milliarde Euro hat QIAGEN weiterhin eine enorme firepower um Akquisitionen auch finanzieren zu können.



      In Kürze wird die Gesellschaft die Zahlen für das dritte Quartal veröffentlichen. „Das Quartal ist in unserer Industrie, soweit bisher veröffentlicht, erfreulich verlaufen", sagt Sackers. Für Q3 dürfte das Unternehmen also die eigene Planung mindestens erreicht haben. Für die Zeit von Juli bis Oktober wurde ein Umsatz zwischen 115 und 118 Millionen Dollar in Aussicht gestellt bei einer EBIT-Marge von 26 bis 28 Prozent. Pro Aktie wird ein Gewinn von 13 bis 14 Cents erwartet. Die negativen Sondereffekte aufgrund der Gentra-Übernahme schätzen wir für die Periode auf einen Cent je Aktie. Die Prognose für das Gesamtjahr bekräftigt der Finanzvorstand. Der Umsatz soll sich auf 452 bis 463 Millionen Dollar belaufen bei einer EBIT-Marge zwischen 26 bis 28 Prozent. Pro Aktie rechnet die Firma mit einem bereinigten Gewinn zwischen 52 und 56 Cents. Aus heutiger Sicht schlagen die Sondereffekte in 2006 mit neun Cents zu Buche. Für das kommende Jahr zeigt sich Sackers zuversichtlich, den Umsatz erneut im zweistelligen Prozentbereich zu steigern und die Marge um einen weiteren Prozentpunkt zu verbessern, um mittelfristig die Marge von 30 Prozent zu erreichen. „Wir sind für 2007 sehr optimistisch und rechnen weiterhin mit hoch profitablem Wachstum“, sagt Sackers.



      QIAGEN ist auf Freefloat-Basis im TecDAX mit einer Kapitalisierung von mehr als 1,8 Milliarden Euro die größte Gesellschaft. Die mehrfachen Empfehlungen für die Aktie machen sich inzwischen bezahlt. Die Aufwärtsbewegung des Titels dürfte weiter anhalten.



      Avatar
      schrieb am 13.11.06 14:35:22
      Beitrag Nr. 254 ()
      Also, 52-56 US-cents entsprechen momentan einem KGV von etwa 30... . Das ist nicht zu teuer, aber günstig ist was anderes.

      Woher da die Phantasie für ein KGV von 55 herkommen soll, das einem Kurs von 22 entspräche, ist mir absolut schleierhaft.

      Wenn man fürs nächste Jahr von 20% mehr Umsatz und dem einen Punkt bei der Margin ausgeht, dann lass ich mir ein KZ von 15 auf 1-Jahressicht eingehen, vorausgesetzt das Marktumfeld spielt mit.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 14:07:59
      Beitrag Nr. 255 ()
      Die Zahlen entsprachen also genau den Erwartungen...,

      falls hier jemand weiterhin mit zwiefelhaften Chartaussagen dumm-pushen will, möge er doch bitte auch sich dazu äußern, wo die Phantasie für absurde Kursziele herkommen soll.

      Aber es ist ja auch rockzuck wieder Ruhe hier eingekehrt.

      Na denn, bis in drei Monaten, während Sung und meine Wenigkeit sich hier ein wenig die Langeweile vertreiben.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 14:44:22
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.383.575 von pubaer73 am 14.11.06 14:07:59...hat schon einer bemerkt dass Fidelity Investments im letzten Quartal NOCHMALS in QIA aufgestockt hat... die halten aktuell knapp 15% des gesamten Aktienvolumens !

      Vielleicht sollte man hier doch etwas wachsamer sein -> Ich denke da wird sich kurzfristig noch was tun.

      Ich erinnere: Als FMR vor einigen Monaten ihr Investment in Solarworld öffentlich machte, stieg die Aktie schon in den ersten 4 Wochen um fast 100% !

      Soll bestimmt kein dummpushen sein, aber 350 MIO EURO investiert man wohl nicht nur so zum Spaß !

      Weiterhin viel Glück
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 19:09:58
      Beitrag Nr. 257 ()
      hallo biotech_,

      kannst du bitte mal ein paar links zu den infos einstellen. ich bin nicht so der fonds-experte, ausser es geht ums kochen ;) ....

      herzlichen dank und viel glück mit QIA

      gruss
      lessmo
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 19:25:20
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.391.005 von lessmoneylost am 14.11.06 19:09:58http://www.nasdaq.com/asp/Holdings.asp?symbol=QGEN&selected=…
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 19:28:02
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.391.425 von Biotech_ am 14.11.06 19:25:20Sorry, dazu muß man noch wissen, dass Fidelity und FMR zum gleichen Fonds gehören...
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 20:32:30
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.358.859 von pubaer73 am 13.11.06 14:35:22Hallo zusammen, endlich bin wieder zu Hause und hier gibts ja eine richtige Diskussion.

      Bei 20% Gewinnwachstum mit 24 KGV würde Qiagen die 22€ nach meiner Rechnung (und meiner Tabelle :D) 2010 erreichen. Wobei ein 24er KGV bei anhaltendem hohen Gewinnwachstum meiner Meinung nach Spottbillig ist. Immerhin würde Qiagen dann im Jahre 2016 bei 97€ stehen. 10 Jahre sind schnell rum und dazwischen ist alles möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 22:05:44
      Beitrag Nr. 261 ()
      Jetzt wird Qiagen wieder schön runtergeprügelt. Wie jedes Jahr nach bekanntgabe von Zahlen. Ist halt blöd wenn man nur 20% Gewinnwachstum zu vermelden hat und nicht ein paar hundert Prozent wie andere Klitschen. Qiagen gehört in den MDAX und nicht in die Luftblase neuer Markt!
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 12:21:36
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.430.384 von Sung am 15.11.06 22:05:44Als Hobby-Schartist sehe ich ein klares Kaufsignal unter 12,-- !
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 13:38:30
      Beitrag Nr. 263 ()
      Als Hobby Qiagen-Dauerverfolger sage ich, daß Du bei Qia Charttechnik in der Pfeiffe rauchen kannst:D
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 17:07:45
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.483.855 von pubaer73 am 17.11.06 13:38:30Man muß halt mit MM = Mentalität eines Maurers der alten Schule rangehen:

      langjähriger Aufwärtstrend / Käufe unter 12,--

      anderes Beispiel:

      GM, im April bei 18,--, viele redeten von Bankrott, bei grober Betrachtungsweise unter 20,-- immer Kauf, hat sich in 6 Monaten verdoppelt

      Grundsätzlich kann jeder Schartist sein ( wie jeder Künstler )

      Warten wir ab. Vielen Dank für das Gespräch.

      SUNG, übernehmen Sie !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 17:21:22
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.393.150 von Sung am 14.11.06 20:32:30warst Du vielleicht in China ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 14:52:57
      Beitrag Nr. 266 ()
      in China :look: ne..

      Doch versagt bei QIA jede Prognose. Wenn sich Qiagen was gutes tun möchte geht sie aus dem Tech Dax. Mit der Marktkapitalisierung ist sie wunderbar im MDAX aufgehoben. Da zählen wenigstens noch Fakten und kein Bla,bla KUV Weissagungen...

      bin richtig angenervt :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 20:29:02
      Beitrag Nr. 267 ()
      Qiagens Zahlen treffen die Erwartungen...
      wie jedes Jahr. Fairer Wert für 2007 - 11,78 EUR (20% Gewinnwachstum)
      2008 - 14,36 EUR (20%)

      So gesehen lohnt sich raus und rein bei Qiagen wirklich. Solange keine wirklich guten News kommen was man mit dem haufen Bargeld machen möchte ist der Kurs mit 100% Wahrscheinlichkeit vorhersehbar.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 10:11:24
      Beitrag Nr. 268 ()
      "überdurchschnittlich volatil" lt. Baird / 15.11.:

      Das ist das schöne an dieser "Sau".

      Möge sie uns zu einer richtigen Wildsau werden !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 17:41:56
      Beitrag Nr. 269 ()
      Xetra-Orderbuch QIA / NL0000240000 Stand: 23.11.2006 17:26
      22.11.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00
      23.11.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00
      Aktuell
      Stück Geld Kurs Brief Stück
      11,73 Aktien im Verkauf 1.000
      11,72 Aktien im Verkauf 2.100
      11,70 Aktien im Verkauf 1.900
      11,68 Aktien im Verkauf 1.000
      11,67 Aktien im Verkauf 2.350
      11,65 Aktien im Verkauf 2.200
      11,64 Aktien im Verkauf 4.737
      11,63 Aktien im Verkauf 3.300
      11,60 Aktien im Verkauf 6.800
      11,59 Aktien im Verkauf 5.500

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/QIA.aspx

      4.002 Aktien im Kauf 11,57
      228 Aktien im Kauf 11,56
      5.070 Aktien im Kauf 11,54
      2.697 Aktien im Kauf 11,53
      1.000 Aktien im Kauf 11,52
      5.276 Aktien im Kauf 11,51
      4.629 Aktien im Kauf 11,50
      1.000 Aktien im Kauf 11,46
      2.000 Aktien im Kauf 11,45
      5.000 Aktien im Kauf 11,44

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      30.902 1:1,00 30.887
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 17:55:39
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.626.107 von Wurzelseppl am 23.11.06 17:41:56super service, danke. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 23:53:37
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.626.107 von Wurzelseppl am 23.11.06 17:41:56hmm :look:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 00:02:16
      Beitrag Nr. 272 ()
      Bei Qiagen springen die Analysten wieder im Dreick.
      So die SG:
      Nach Berechnung der Analysten werde QIAGEN in den Jahren 2005 bis 2010 beim Umsatz eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von über 15,5% erzielen. Die EPS-Schätzungen der Analysten für die Fiskaljahre 2006 und 2007 würden bei 0,46 EUR und 0,57 EUR liegen. Hieraus lasse sich ein KGV von 34,7 und 27,7 errechnen. Den Fair Value der Aktie sehe man bei 13,7 EUR.:laugh:

      Die Deutsche Bank sieht das natürlich anders: Das Kursziel wurde von 17,00 Euro auf 16,75 Euro gesenkt.:laugh:

      Baird:
      An den bisherigen Zielvorgaben habe das Management festgehalten, so erwarte das Unternehmen für das vierte Quartal ein EPS von 0,14-0,15 USD. Die EPS-Schätzung der Analysten liege unterdessen bei 0,14 USD. Für das Gesamtjahr würden die Analysten somit ein EPS von 0,54 USD erwarten, auf dieser Basis lasse sich ein KGV von 28,9 ermitteln. Für 2007 rechne man mit einem EPS-Anstieg auf 0,66 USD (KGV: 24,8). Das Kursziel der überdurchschnittlich volatilen Aktie werde von 18,00 USD auf 19,00 USD angehoben. :rolleyes:

      Das sind nur 3 aktuelle Meinungen. Andere sind gleich verschieden.

      Da bin ich froh das meine Rechnung passt, 20% Gewinnwachstum, wie jedes Jahr. Nächstes Jahr passiert dann wieder das gleiche. QIA meldet 20% mehr und der Kurs fällt dann von 13,85 auch 12,20 oder so... :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 16:02:49
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.639.333 von Sung am 24.11.06 00:02:16Die Pfeife von der Deutschen Bank gehört unter Betreuung gestellt, zumindest für den Vermögensbereich:laugh:

      Das grenzt an Verarschung der Leser, denen man naturgemäß zumindest ein gewisses Niveau unterstellen kann.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 16:51:38
      Beitrag Nr. 274 ()
      schaut jemand auf den monthly chart? recht unschön im moment.
      ein keil und dazu diesen monat wohl eine evening star formation.
      keine guten vorzeichen.
      einsteigen kann man immer wieder...buchverluste aufzuholen ist schlimmer *g

      gruss
      calue
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 17:05:41
      Beitrag Nr. 275 ()
      minus 10% in frankfurt
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 17:06:54
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.663.574 von alysant am 24.11.06 16:02:49bin ganz deiner meinung. wie oft liegt gerade die deutsche bank mit ihren analysen voll daneben, aber trotzdem scheinen sie ein enormes gewicht zu haben.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 19:26:38
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.666.834 von boccador am 24.11.06 17:06:54Wir brauchen gegensätzliche Meinungen (Käufer / Verkäufer), sonst könnten wir alle Börsen schließen !

      Jeder kann "raten", wie er will.

      Was mich auf die Palme bringt - wegen Übergewicht allerdings technisch dann doch nicht :laugh: - ist der Schwachsinn, das Kurziel von 17,-- auf 16.75 zu senken.

      Da tickst sowohl beim Anal-ysten als auch seinem Vorturner nicht mehr richtig !:D
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 19:28:18
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.666.050 von calue am 24.11.06 16:51:38Das sind jetzt wahre Kaufgelegenheiten:D
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 21:21:42
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.671.762 von alysant am 24.11.06 19:28:18He Freunde von Qiagen,

      auch ich hab immer mal wieder Qiagen-Aktien in meinen Depot gehabt und bisher immer satte Gewinne gemacht. Mein letzter Verkauf bei 11,05 EUR war leider ein bisschen zu früh.
      Erwäge inzwischen mal wieder einzusteigen, zumindest mit einer 1. Position. Kann gut sein das die Aktie noch ein bisschen weiter fällt, aber grundsätzlich steht das Unternehmen doch gut da….oder?:rolleyes: Außerdem ist die gesamte Branche letztes Jahr, zur „Vogelgrippenzeit“ doch sehr gut gelaufen….Und die Vogelgrippe kommt bestimmt wieder!:eek:

      Viel Erfolg!;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 08:26:38
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.675.088 von DuoFantastico am 24.11.06 21:21:42was mir Sorge macht, sind die vielen "Kaufempfehlungen" der "Experten" / Banken; von 10 Banken empfehlen ja 9 zum Kauf!
      Eigentlich kann dann der Kurs nur runtergehen bei so vielen Bullen! Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 08:57:56
      Beitrag Nr. 281 ()
      Es gibt wirklich überhaupt keine News bei QIA. Nicht mal irgendwelche Gerüchte. Wenn die Mitteilung, das ein Unternehmen über 460 Mio Bargeld verfügt, Gewinn in Folge über 20% gemacht hat, daß Geschäft brummt und auch im erfolgreichen Vorstand keine Veränderungen passiert ist, ja dann frage ich mich was bitte passiert hier :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 11:43:28
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.691.952 von Sung am 25.11.06 08:57:56alles Manipulation von Fonds, wahrscheinlich sogar Hedgefonds

      Wenn alle frustriert sind, geht es wieder aufwärts, spätestens zum window-dressing am Jahresende

      - meine Meinung -

      bluebär
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 11:48:57
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.675.088 von DuoFantastico am 24.11.06 21:21:42Das Ding hat "investment quality".

      Jetzt klarer Kauf, auch wenn`s auf 10.50 gehen sollte, was ich nicht glaube, aber nicht ausschließen will.
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 11:50:40
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.694.264 von bluebär am 25.11.06 11:43:28alles sehr plausibel:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 14:01:55
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.694.332 von alysant am 25.11.06 11:50:40vorab: wer nichts von charttechnik hält, braucht sich nicht der mühe unterziehen, auf die urls zu klicken. die charts sind selbsaktualisierend. eine optische darstellung im thread ist meines wissens ohne aktualisierung nicht möglich.

      zum besseren verständnis des ikh/rsi ein beispiel anhand von gea. zu berücksichtigen sind die zeitzonen. es mag kompliziert ausschauen, ist aber sehr einfach zu deuten.

      http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/chf/full…

      ein rückfall knapp unter euro 10 ist einzukalkulieren. dementsprechend sollten optionsscheine oder zertis zwischen euro 9 und 9.50 angesiedelt sein, soweit denn ein longeinstieg geplant ist.

      qiagen monatschart:

      http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/chf/full…

      http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/defa…

      die aktie befindet sich im aufwärtstrend. die eng anliegenden ikh-bänder lassen eine weitere abkühlung zu. der rsi ist zu weiteren abgaben bereit.

      qiagen wochenchart:

      http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/chf/full…

      tenkan-sen richtet sich abwärts. die wolke hat kurzzeitig das unterstützungslevel unterschritten. eine erholung ist derzeit nicht abzuleiten.

      qiagen tageschart:

      http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/defau…

      eine ähnlich negative konstellation wie im wochenchart. allerdings deutet hier der rsi auf eine sehr überverkaufte lage.

      qiagen stundenchart:

      http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/defau…

      ...siehe 5m-chart.

      qiagen 5m-chart:

      http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/chf/full…

      der 5m- wie der stundenchart bekräftigt die abwärtsbewegung, bietet auf tagesbasis aber einstiegsmöglichkeiten. bevorzugter schein für intraday-agieren: CM6746.

      kleines fazit: fundamentale tatsachen werden übergangen. ein higher high wurde wie schon z.b. bei united internet, rofin sinar, walt disney (um nur einige zu nennen) schon im keim erstickt und zeigt die derzeitige nervosität im markt. die angespannte marktlage kann zwar für langfristige einstiege genutzt werden, auf basis des 5m-charts bieten sich aber nur kurzfristige longversuche an.

      meine meinung, und wie gesagt, wen das thema charttechnik nicht interessiert, kann einfach drüber hinwegsehen. :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 20:01:39
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.744.531 von gokgb am 27.11.06 14:01:55gokgb,
      muss man irgendein besonderes abo bei tradesignalonline haben, um deine charts sich ansehen zu können?
      wenn ich auf einen link klicke und mich dann angemeldet habe bei TSO, bekomme ich nur mitteilung, dass der ordner leer sei.
      calue
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 21:05:14
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.753.229 von calue am 27.11.06 20:01:39ich weiss nicht.

      hatte vor posting zweimal überprüft und charts waren sichtbar. auch jetzt.
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 21:13:27
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.754.651 von gokgb am 27.11.06 21:05:14(habe abo bei ts, möglich, dass es nicht mehr darstellbar ist; andererseits auch unter ebay ellenlange charts drin. das geht nach angaben eines freundes immer noch. wenn nicht, bitte bm).

      zu ebay habe ich die charts aktualisiert.

      http://www.wallstreet-online.de/informer/community/thread.h…
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 22:30:28
      Beitrag Nr. 289 ()
      nochmal kurz da (heist nicht, dass ich nicht erreichbar bin per bm). dow, sup und ndx tt. kleines posi DB118A eurostoxx zu .85. nicht qiagen, ich weiss. aber das teil stellt nicht den markt dar. kann natürlich weiter runner.

      happy trading and so long. :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 11:18:47
      Beitrag Nr. 290 ()
      der erwähnte schein zu qiagen (CM6746) ist inzwischen zu spekulativ (knockout 10.46). alternativ liegt ein kauflimit zu .92 im CM8068, Hebel 10,7, Laufzeit 06/07. der spread ist nicht ohne, allerdings fallen bei consors (ab euro 500) keine gebühren an.

      ein drittel des eurostoxx-schein geht mit +8% zur gewinnsicherung aus dem depot (aktuell .92; kk .85).

      ein rückfall des dax auf die vielbeachtete marke von 6230 ist immer noch machbar. mit rückeroberung der 300-er-marke erscheint dieses szenario jedoch mittlerweile fragwürdig.
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 15:30:44
      Beitrag Nr. 291 ()
      abprall bei 6305. zweite abwartswelle gestartet. der endepunkt ist nicht vorherzusehen. präferiert bleibt die 6230. allerdinges bietet die zone 6250 erheblichen widerstand. qiagen-schein wurde bisher nicht bedient und bleibt.
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 15:41:25
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.769.690 von gokgb am 28.11.06 15:30:44(sorry, paar rechtschreibfehler); gehört nicht hierher -> spekulativ DB229M zu .20. man möge es mir nachsehen. :p
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 15:59:06
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.769.910 von gokgb am 28.11.06 15:41:25das trauerspiel visualisiert:



      der auserkorene schein:





      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 16:28:31
      Beitrag Nr. 294 ()
      daxi muss jetzt langsam die kurve kriegen. das pasiert bei 6300. danach ausschnaufen und sollt mer dann tiefstkurse für diese woche gesehen haben. ist kurz vor knapp davor.

      nach oben hammer aber eh net viel. 6340 für diese woche wäre ein hehres ziel.

      dementsprechend sollten wunschschlösser nach möglichkeit klein gebaut werden. :( ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 17:07:19
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.770.336 von gokgb am 28.11.06 15:59:06nur nicht depressiv werden:laugh:

      Es ist doch schön, wenn immer wieder neue Kaufangebote gemacht werden.
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 18:34:15
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.770.336 von gokgb am 28.11.06 15:59:06Hier hat sich als Tageskerze ein concealing swallow baby pattern ausgebildet nach der roten Vortageskerze.

      Interessanterweise im Bereich der Unterstützungsniveaus vom September.

      Es ist gut möglich, dass die Aktie von hier aus ein reversal startet.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 18:38:06
      Beitrag Nr. 297 ()
      ich habe einen support bei 10,70-10,60.
      dann ist auch das weekly gummiband weit gedehnt und man kann auf ein retracement spekulieren.
      also engen stop da gegen den trend gehandelt wird.
      mehr zur zeit nicht denn die höheren timeframes geben keine entwarnung.
      gruss calue
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 18:42:20
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.772.541 von alysant am 28.11.06 17:07:19die letzte depressive phase hatte ich 2002. wobei ich davon ausgehe, dass ich zum damaligem zeitpunkt nicht der einzige war. :laugh:

      der qiagen-chart schaut gut aus. das kauflimit ist noch offen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 18:50:58
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.775.333 von Macrocosmonaut am 28.11.06 18:34:15@macrocosmonaut

      dachte, ich kenne mich mit kerzen einigermassen aus. vielleicht kannst du ein "concealing swallow baby pattern" verdeutschen. die kerze spielt für mich die kleinere rolle. die unterstützung schon. dennoch fände ich es schön, nachdem du diesen thread eröffnet hast, wenn du in eigenen worten die kerze beschreibst.

      beste grüsse.
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 18:54:52
      Beitrag Nr. 300 ()
      hier zumindest die englische erklärung.

      http://www.leavittbrothers.com/education/candlestick_patter…
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 09:45:58
      Beitrag Nr. 301 ()
      Hallo Leute,

      kann mir mal ein Qiagen Kenner erklaeren, warum die Aktie derzeit so krass schwach ist? Keine Erholungstendenzen, nur rot und down.

      Habe den Wert schon lange nicht mehr im Depot gehabt.

      Steigen hier die Fonds aus?

      Und was soll diese Deutsche Bank Abstufung mit Kursziel 16.75 anstatt 17.00. Da waere die Aktie doch ein klarer Kauf. Was sind das fuer Spiele?:look:
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 10:29:40
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.788.131 von NaiverBuerger am 29.11.06 09:45:58Vielleicht doch noch mal das kleine Einmaleins der Börse für einen möglichen Erklärungsversuch: Wenn 9 von 10 Banken die Aktie empfehlen und eine großer Teil auf die Aktie bullish ist, wann sollte man verkaufen? Natürlich dann, wenn die Aktie alle super finden! Allerdings finde ich schon, dass jetzt ein wenig übertrieben wird! Wieviel ist es jetzt? 20 Prozent miese für ein paar Tage; ist meiner Meinung ne Übertreibung nach unten! Hab bei 10,80 nachgekauft!
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 14:55:18
      Beitrag Nr. 303 ()
      Um mal nach all den Chartisten mal wieder ein wenig fundamentaler zu werden - und eine kürzlich hier gestellt Frage aufzugreifen:

      Bei Qiagen fehlt - und das schon seit geraumer Weile und wird sich auch in Zukuft nicht so schnell ändern - schlicht und einfach die Phantasie, die große Story die einen kurzfristigen Aufschlag von 25% rechtfertigt. Qiagen wird NIE ein Mittel gegen Krebs, AIDS, Alzheimer, Vogelgrippe oder sonstwas entwickeln - schlicht und einfach deswegen, weil sie gar nicht danach suchen. Qiagen ist ein reiner Zulieferer, dessen Produkte zwar weltweit führend sind, vom Großteil der Anleger aber wahrscheinlich nicht mal verstanden werden. An dieser Stelle sei hinzugefügt, daß die Nummer mit der Vogelgrippe eher ein Witz ist - die AdHoc damals war ganz wunderbar getimet, aber mit den 50 toten Schwänen, die man jetzt schneller auf Vogelgrippe testen kann wird Qiagen nicht reich werden.

      Qiagen leistet offenbar ausgezeichnete R&D-Arbeit, ist innovativ usw. usf., wird daher her brav weiterwachsen, aber einen Umsatzschub von 50% wird man dort nicht erleben. Und mit einem KGV von 25-30 ist Qiagen ganz ordentlich bewertet.

      Dazu kommt jetzt aber auch noch ein Sack voll Übernahmen irgendwelcher Firmen, die wiederum irgendwelche nicht sofort verständlichen Produkte herstellen, die in den Jahres- / Quartalsberichten irgendwie zum Umsatz beitragen, aber auch mit nicht unerheblichen Restrukturierungskosten aufwarten.

      Sung wird nun zwar wieder seine Tabelle einwerfen, daß Qiagen in 5-10 Jahren bei anhaltendem Wachstum einen Kurs von 20 rechtfertigt - damit hat er wohl recht, aber die Gewinnsituation in 10 Jahren wird halt auch erst in ca. 9 Jahren eingepreist werden... .

      Ohne die Aufnahmekriterien zu kennen, wäre Qiagen wahrscheinlich mittlerweile im MDAX besser aufgehoben - als solide wirtschaftender Mittelstandswert - wobei dieser Wechsel als TecDAX Schwergewicht wohl illusorisch zu nennen ist.
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 17:17:33
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.775.599 von gokgb am 28.11.06 18:42:20ganz meine Meinung:D
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 17:54:14
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.799.611 von alysant am 29.11.06 17:17:33chartisten sind wenig gefragt. dennoch: die unterstützung hat gehalten, ein rebound ist möglich. mein kauflimit im CM8068 ist nicht aufgegangen. damit eine krückenlösung: zu 1.11 ging die hälfte des geplanten kaufs ins depot. ein nachkauf ist bei .96 vorgesehen (aktuell 1.13, zwei cent möge man mir nachsehen) ;).
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 21:38:38
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.775.333 von Macrocosmonaut am 28.11.06 18:34:15Das concealing swallow baby pattern wurde heute mit einer entsprechenden weissen Kerze bestätigt.

      Damit ist der Grundstein für ein Reversal gelegt.

      Interessanterweise ist die Aktie heute wieder in ihren sekundärzyklischen Aufwärtstrend zurückgekehrt, so dass von dieser Seite aus - das Signifikanzkriterium nicht erfüllt wird.

      Der primäre Aufwärtstrend aus dem Jahre 2003 ist weiterhin vollkommen intakt und zur Zeit auch icht in Gefahr.

      Ein entsprechendes Reversal im Dezember vorrausgesetzt - aktiviert sofort das vor rund 3 Wochen skizzierte Ausbruchsszenario auf der Oberseite.

      Äusserst interessante Kursentwicklung in den letzten Tagen.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen.

      Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Happy days.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 01:58:46
      Beitrag Nr. 307 ()
      macrocosmonaut -

      sind Deine Chart-Analysen eigentlich ironisch gemeint? Hab ich da was verpasst?
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 10:31:27
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.815.305 von pubaer73 am 30.11.06 01:58:46weise ich in aller Schärfe zurück:laugh:

      Das ist fachlich !

      Ironisch bin nur ich !:D
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 15:35:43
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.819.701 von alysant am 30.11.06 10:31:27"concealing swallow baby pattern"

      das muss doch Satire sein. Sowas denkt sich doch kein Mensch ernsthaft aus.
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 20:00:11
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.826.906 von pubaer73 am 30.11.06 15:35:43Ja, mei, vielleicht wars ein Omerikoner ?!:laugh:

      Wenn ich Lust habe, werde ich mal in der Fachliteratur rumstöbern !
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 20:01:59
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.826.906 von pubaer73 am 30.11.06 15:35:43by the way:

      Was ist nicht Satire ? Habe gerade durch Zufall gesehen, daß November (pleite) bei 2,-- steht.

      Da ist Quiagen mit 11,-- ganz schön undervalued !:laugh::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 00:14:50
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.808.628 von Macrocosmonaut am 29.11.06 21:38:38Bullish harami cross im oberen Teil der Vortageskerze weist eine positive Implikation auf auf die zukünftige Kursentwicklung.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 01:25:51
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.835.320 von alysant am 30.11.06 20:01:59öhm,

      könnten wir dazu auch noch die Marktkapitalisierung haben (zu faul zum Nachschauen)
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 01:26:50
      Beitrag Nr. 314 ()
      "Bullish harami cross..."

      Ich glaube er meint es wirklich nicht ernst.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 12:15:29
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.844.967 von pubaer73 am 01.12.06 01:25:512.2 Mrd US-Doll.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 12:17:54
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.844.973 von pubaer73 am 01.12.06 01:26:50Das wird sich noch herausstellen:laugh:

      Jedenfalls ist er Künstler (beruflich+privat).

      Das ist schon mal sehr positiv bei der allgemeinen geistigen (und auch sonstigen) Verarmung in Großdeutschland:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 12:19:46
      Beitrag Nr. 317 ()
      nun ernsthaft:

      Mein Gefühl geht dahin, daß es noch einige Zeit um 11 herum oszilliert und dann wie ein Phönix aus der Asche nach oben geht.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 14:57:38
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.851.179 von alysant am 01.12.06 12:19:46a) Und die MK von November? :D

      b) Ich liebe diese schwammigen Zeithorizonte... "einige Zeit"..., "...mittelfristig...", aber gut, den langfristig Orientierten kanns ja wurscht sein, ob das morgen oder in 3 Jahren passiert...:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 16:43:51
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.854.573 von pubaer73 am 01.12.06 14:57:38nur weil Du es bist:

      einige Zeit: einige Wochen

      Start: nach Ablauf dieser Wochen:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 16:54:24
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.858.876 von alysant am 01.12.06 16:43:51MK November 17 Mio.

      Es ist hier wie beim Fußball:

      Kurs vor der Pleite ist Kurs nach der Pleite:D

      P.S.:
      Die MK kannst Du doch z.B. bei comdirect.de ablesen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 17:10:25
      Beitrag Nr. 321 ()
      weiss ich...

      aber warum sollte ich die Infos suchen die die geschätzten Mitposter fahrlässigerweise verschweigen?

      Da lass ich sie doch lieber selbst suchen :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 17:18:27
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.860.251 von pubaer73 am 01.12.06 17:10:25Du hast mich reingelegt. Bin aber selber schuld. Habe Dein:Dübersehen

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 16:51:57
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.859.407 von alysant am 01.12.06 16:54:24Berichtigung (sehr wichtig!):

      Kurs nach der Pleite..ist.. vor der Pleite:laugh:

      Da es hier wissenschaftlich zugeht, will ich natürlich korrekt zitieren!:D
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 16:57:54
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.844.973 von pubaer73 am 01.12.06 01:26:50Fazit (meiner intensiven Recherchen):

      Es ist bitterer Ernst. Nix mit Satire.

      Nachdem Du bereits vollkommen in der Fundamentalanalyse bist, solltest Du Dich allmählich mit der Schaart-Analyse befassen!:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 16:29:35
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.906.415 von alysant am 03.12.06 16:57:54fundamentalanalytisch:

      Nach dem Quiken kommt das - große - Grunzen, auch bei dieser Sau !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 18:11:32
      Beitrag Nr. 326 ()
      Sach ich doch.

      Aber mir glaubt ja keiner :cry:

      Da können die Dreiecke noch so steigend sein.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 10:16:48
      Beitrag Nr. 327 ()
      Handelsblatt 8.12.2006

      Qiagen beliefert US-Militär
      Von Markus Ziener

      Dem deutsch-niederländischen Biotech-Unternehmen Qiagen ist ein wichtiger Erfolg auf dem amerikanischen Markt gelungen. Qiagen liefert ab sofort Chemikalien an die US-Armee, die zum Schutz gegen mögliche Angriffe mit biologischen Waffen eingesetzt werden. Qiagen macht sich nun Hoffnung auf Anschlussaufträge.

      WASHINGTON. „Wir sind damit ein Zulieferer für ein US-Militärprogramm geworden", sagte Thomas Theuringer, ein Sprecher von Qiagen, dem Handelsblatt. Der Qiagen-Anteil am Gesamtauftrag liegt zunächst bei einigen Hunderttausend Dollar. Bedeutender aber ist, dass der Firma der Einstieg auf dem sensiblen US-Verteidigungsmarkt geglückt ist.

      Qiagen liefert der US-Armee ab sofort bis 2008 so genannte Laborreagenzien, wie das Unternehmen dem Handelsblatt bestätigte. Der Auftrag erfolgt im Rahmen des Programms JBAIDS (Joint Biological Agent Identification and Diagnostic System). Die USA riefen JBAIDS im Jahr 2002 ins Leben, um sich vor möglichen Angriffen mit biologischen Waffen zu schützen. Ziel war die Entwicklung eines Testverfahrens, mit dem sich die biologischenStoffe schnell identifizieren lassen. Qiagen liefert nun die Chemikalien, um die Proben, die von Soldaten genommen werden, zu reinigen und später analysieren zu können. JBAIDS steckt noch in einer ersten Phase. Geplant ist jedoch eine zweite, so genannte „Block-1-Improvement“-Phase, bei der auch Geräte geliefert werden.

      Am Gesamtumsatz von Qiagen sind angewandte Testverfahren, zu denen der biologische Verteidigungsbereich zählt, bislang nur mit rund 10 Prozent beteiligt. Das US-Geschäft spielt indes für das börsennotierte Unternehmen mit seinen rund 1800 Mitarbeitern – davon alleine über 450 in den USA – eine immer wichtigere Rolle. So erzielt Qiagen 46 Prozent seines Umsatzes in den USA.

      Das Biotech-Unternehmen kooperiert bei seinem Auftrag mit einer US-Firma. Dass Qiagen der Einstieg in den US-Verteidigungsmarkt gelingt, wertet das Unternehmen als großen Erfolg. Aus Gründen der nationalen Sicherheit werden in den USA Aufträge im Verteidigungssektor, insbesondere beim Schutz vor Biowaffen, vornehmlich an US-Unternehmen vergeben.

      Vielleicht ein neuer Grund wieder einzusteigen........
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 10:55:35
      Beitrag Nr. 328 ()
      good news!
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 11:35:58
      Beitrag Nr. 329 ()
      ungeachtet aller fundamental daten sieht eine objektive einschätzung so aus, dass
      qiagen stark gefallen ist und es sich leichte divergenzen in den indikatoren bilden.
      aber das deutet eher auf eine kurzfristige erholung bzw retracement hin, mehr nicht im moment.
      denn qia ist ein wert, der von den grossen investoren beobachtet wird und die schauen vorwiegend auf den sma50 und sma200.
      beide sind zur zeit fallend und es hat in der vergangeheit nie viel gebracht sich gegen die beiden zu stellen.

      schaut man sich die prozentualen swings in der vergangenheit bei qia an, zeigt sich danach meist irgendeine konsolidierung von mehreren tagen und wochen. also wäre es nicht ungewöhnlich, wenn man jetzt eine volatile seitwärtsbewegung sehen würde.

      der vor ein paar tagen erwähnte support bei 10,60-10,70 hat jetzt zu ein paar positiven tagen geführt aber das ändert nichts an der situation, dass es sich erstmal um einen bounce handelt.

      qia ist ein wert, der bei trendwenden fast immer eine 1-2-3 formation bildet. sollte man drauf achten.
      spricht alles nicht gegen die fundamental daten, soll nur das timing etwas verbessern.

      viel erfolg, schönes we
      calue
      Avatar
      schrieb am 09.12.06 17:43:56
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.018.845 von calue am 08.12.06 11:35:58Langer Rede kurzer Sinn:

      alles unter 11,-- ist strong buy !!!

      :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 10:29:06
      Beitrag Nr. 331 ()
      Hallo Qiagenianer,

      ich erinnere noch einmal an die Worte des Finanzvorstandes am 9.11. :
      "Laut Sackers ist diese Übernahme aber sehr wahrscheinlich nicht die Letzte in diesem Jahr. „Unsere Pipeline ist mehr als voll. Wir sind sehr beschäftigt und rechnen bis Jahresende noch mit einer weiteren Übernahme“, so Sackers."

      Im Forum ist zudem von 460 Mil. Barreserve die Rede (diese Zahl kann ich weder bestätigen, noch revidieren, ich habe sie nun einfach mal übernommen).

      Also, wenn ich 460 Mil. und "sehr wahrscheinlich" zusammenzähle und dazu noch mal auf den Kalender gucke, würde ich auf blauen Dunst einfach mal einsteigen (und habs auch getan). Ein weiteres Kaufargument.

      Andere Meinungen?

      Danke
      lessmo
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 13:16:49
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.098.830 von lessmoneylost am 11.12.06 10:29:06Ich sehe hier auch etliches Nachholfbedarf. Aber ich vermute mit einem Optionsschein wird man besser fahren.

      Ich habe diesen hier mal schön ins Depot zementiert:

      PUT

      WKN: DB263N
      Emittent: Deutsche Bank
      Laufzeit: Silvester 2007
      Break: 15,00€
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 16:06:49
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.101.780 von Pimpernet am 11.12.06 13:16:49C A L L !!!
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 16:54:41
      Beitrag Nr. 334 ()
      RAISE to ALL-IN! ;)

      Optionsscheine würd ich mir auf sowas volatiles nicht holen, aber persönliche Strategie, muss nicht jedem passen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 18:30:32
      Beitrag Nr. 335 ()
      Nach Knacken der 11€-Marke bei momentan steigenden US-Börsen einen Put zu kaufen finde ich ja, tja, etwas mutig... .

      Übernahme: M. E. bewirkt das an der Börse gar nix - Qiagen kauft schon seit geraumer Zeit kräftig ein, aber einen unmittelbaren Schub hat das der Aktie nie verliehen.

      Insofern bleibe ich bei meinem "rating" "strong hold"...:D (auch wenn kurzfristig psychologisch ein wenig Potential zurückgekehrt ist - die 11 sollte nun aber auch halten)
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 14:52:24
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.104.743 von alysant am 11.12.06 16:06:49Ups mein ich ja sorry, also kalr ich meinte einen CALL!!!


      Der läuft doch ganz nett, hab fast zum tiefpunkt gekauft! Jeztt soll das Teil mal schön hochgehen...


      Die ersten 100% schaffen war noch dieses Jahr!
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 15:03:29
      Beitrag Nr. 337 ()
      Nach 3 Wochen Urlaub auf Bali ist mit QIA immer noch nix passiert. Na dann, mach ich halt weiter Urlaub :D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 23:10:47
      Beitrag Nr. 338 ()
      Jo sieht doch nett verkehrt aus, stehen aktuell bei fast 11,50€. Also dieses jahr sitzen wohl die 13,00€ drinne. Mehr will ich doch garnicht!


      Mein Callschein hat sich gelohnt. Momentan: 33% PLUS!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 13:40:24
      Beitrag Nr. 339 ()
      So ud nächste Woche wird die 12€ in Angriff genommen :-)

      Keiner von euch in Qiagen investiert?
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 14:51:14
      Beitrag Nr. 340 ()
      doch und wie! und schon (zu-)lange...!!!
      Avatar
      schrieb am 17.12.06 10:50:38
      Beitrag Nr. 341 ()
      QIA Basisinvestment - Laut Kosto Schlaftablettennehmen. Ich schlaf jetzt schon seit 10 Jahren - :laugh: Irgendwann will ich aber auch mal aufwachen :p
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 19:33:57
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.808.628 von Macrocosmonaut am 29.11.06 21:38:38Das skizzierte bullish zu wertende Reversal im Dezember nimmt immer konkretere Züge an.

      Damit steigt die Wahrscheinlichkeit auf ein zukünftiges Ausbruchsszenario zur Oberseite wieder.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Happy days.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 14:31:34
      Beitrag Nr. 343 ()
      Vogelgrippe in zwei Provinzen ausgebrochen

      Erstmals seit mehr als einem Jahr ist bei Zuchtvögeln in Vietnam wieder das Vogelgrippe-Virus nachgewiesen worden. Veterinärärzte hatten zuvor mehr als 125 Millionen Tiere gegen die Seuche geimpft.

      In den südlichen Provinzen Bac Lieu und Ca Mau im Mekong-Delta seien nach dem Tod Tausender Hühner sechs Proben positiv auf den Virusstamm H5 getestet worden, teilte das zuständige Institut für Tiergesundheit in der Region am Mittwoch mit. Bisher gebe es aber noch keinen Nachweis, ob es sich um das auch für den Menschen gefährliche H5N1-Virus handle, an dem seit Ende 2003 allein in Vietnam 42 Menschen gestorben sind.
      Huhn auf Markt in Hanoi (Archivbild): 7000 Tiere wurden bereits gekeult
      "Gemäß den Vorschriften sprechen wir mit dem Nachweis des H5-Stammes von einer Vogelgrippe-Epidemie und ordnen die Schlachtung der Tiere an", sagte Institutssprecher Nguyen Ba Thanh. Um die Tierseuche einzudämmen, seien bereits 7000 Stück Geflügel in den betroffenen Provinzen gekeult worden.

      Die Regierung in Hanoi hatte die im Land grassierende Vogelgrippe im vergangenen Jahr mit einem ausgedehnten Impfprogramm und Zuchtverboten unter Kontrolle gebracht. Mehr als 125 Millionen Hühner, Enten und andere Geflügel wurden geimpft. Die kürzlich gefundenen infizierten Hühner und Enten waren den Angaben zufolge jedoch nicht geimpft.

      Spiegel 20.12.2006
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 15:14:05
      Beitrag Nr. 344 ()
      Aufgrund von weiter fortschreitender Vogelgrippe auf höhere Umsätze bei QIA zu hoffen ist sehr gewagt. :look:
      Avatar
      schrieb am 01.01.07 13:51:32
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.314.224 von Macrocosmonaut am 19.12.06 19:33:572007 wird ein ausgesprochen interessantes Jahr für Qiagen.

      Die Aktie ist auf Jahresschlusskursbasis in den Aufwärtstrend zurückgekehrt und notiert auch auf Jahresschlusskursbasis oberhalb der 200 Tagelinie - nach dem im November ein Backtest an die Abwärtstrendlinie aus 2000 erfolgreich verlief auch oberhalb der Abwärtstrends.

      Damit steigen die Chancen auf einen nachhaltigen Ausbruch zur Oberseite deutilich an.

      Die Kursziele des steigenden Dreieckszenarios bleiben unverändert.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Für 2007 alles Gute - vor allem aber Gesundheit.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 01.01.07 17:25:01
      Beitrag Nr. 346 ()
      Gutes Neues allen! :kiss:

      QIA wollte noch in 2006 einige Zukäufe tätigen um den hohen Cashbestand sinnvoll unterzubringen. Bis auf Gentra für rund 26 Mio (+0,01 Cent je Aktie) hab ich aber nichts Weltbewegendes gehört. Gibt es eigentlich irgendwo einen Link auf der QIA HP in der ersichtlich wird was mit dem Geld nun gemacht wird?
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 15:06:59
      Beitrag Nr. 347 ()
      Ui, da deckt sich heute aber wer ein :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 03:25:54
      Beitrag Nr. 348 ()
      Bitte weiter so. Diesen Monat noch die 13€. DANKE!!!


      Mein erster Optionsschein ein Verdoppler :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 11:21:45
      Beitrag Nr. 349 ()
      QIAGEN to Present at the JPMorgan 25th Annual Healthcare Conference

      Venlo, The Netherlands, January 02, 2007 - QIAGEN N.V. ...
      today announced that it will present at the JPMorgan 25th Annual
      Healthcare Conference at 10:30 a.m. PST on Monday, January 8, 2007.
      The conference is being held at Westin St. Francis in San Francisco, California.

      Peer M. Schatz, QIAGEN’s Chief Executive Officer will provide an
      overview of the company, discuss QIAGEN’s business as well as
      recent developments and outline future opportunities. QIAGEN’s
      presentation will be webcasted live for investors and available
      for replay for a period of three months following the conference.
      The presentation can be accessed in the Investor Relations
      section at the Company’s web site at http://www.qiagen.com.


      Quelle: http://www1.qiagen.com/about/InvestorRelation/
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 10:11:32
      Beitrag Nr. 350 ()
      Wieder ein schöner Anstieg heute, bei schwächelndem Gesamtmarkt. :D
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 10:15:02
      Beitrag Nr. 351 ()
      crédit suisse stuft qiagen von underperform auf neutral mit kursziel 12,60...!!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 11:13:13
      Beitrag Nr. 352 ()
      #349 von Sung

      Was willst Du den mit dieser Langweiler Aktie?
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 11:29:01
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.686.696 von schnutzelpuh am 05.01.07 11:13:13so langweilig kann die aktie gar nicht sein, wenn du schon einen kommentar abgibst.:D
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 12:39:50
      Beitrag Nr. 354 ()
      Ansonsten würde ja überhaupt keiner was schreiben. Ich schaue sie mir ab und zu an, ob sich ein Einstieg wieder lohnt. Seit drei Jahren dümpelt die um die 12 Euro und meiner Meinung wird sich auch in den nächsten 5 Jahren daran nichts ändern. :D
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 12:43:05
      Beitrag Nr. 355 ()
      Na dann kann sie ja nur steigen :D
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 12:59:36
      Beitrag Nr. 356 ()
      Geschenkt! Von mir aus auch auf 12,50. Da bin ich nicht so kleinlich. Ah ich sehe, geht eh schon wieder abwärts. Am Montag wieder auf 11,80. :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 11:50:00
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.689.175 von schnutzelpuh am 05.01.07 12:59:36Wenn man den Bildschirm auf den Kopf stellt geht der Pfeil wirklich runter ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 11:59:32
      Beitrag Nr. 358 ()
      Hier mal zwei Meldungen des Tages:

      QIAGEN und Sequenom vereinbaren Kooperation im Bereich Pränataldiagnostik:

      ...Unsere Kooperation mit Sequenom wird die vorhandene
      Leistungsfähigkeit in der Aufbereitung von DNA weiter ausbauen und
      konzentrieren und ist darauf ausgerichtet präanalytische Lösungen zu
      entwickeln, die eine routinemäßige Anwendung nichtinvasiver
      Pränataldiagnostik für Cystische Fibrose, Down-Syndrom und
      Tay-Sachs-Syndrom ermöglichen." ...Wir sind davon überzeugt, dass nichtinvasive molekulardiagnostische Verfahren bei der Entwicklung einer neuen Generation von diagnostischen Produkten für eine ganze Reihe von Krankheiten eine immer wichtigere Rolle spielen werden.

      QIAGEN und Pathway Diagnostics unterzeichnen Zusammenarbeit im Bereich pharmazeutischer Biomarkeridentifikation:

      ...Die neue Partnerschaft erlaubt es Kunden aus der Biotechnologie sowie der pharmazeutischen Industrie, QIAGENs Probenvorbereitungs- und Testtechnologien in Zusammenhang mit Pathways klinischen
      Entwicklungs- und Testserviceleistungen zu nutzen. Im Rahmen der
      Partnerschaft wird QIAGEN mit Hilfe ihrer globalen, pharmazeutischen Vertriebswege und Netzwerke neue Projektmöglichkeiten entwickeln, die in Kombination mit Pathways Serviceleistungen adressiert werden können.

      Qiagen entwickelt sich fast monopolartig. Ich persönlich meine, dass hier schon Parallelen zur frühen Microsoft zu sehen sind. Damals glaubt auch niemand an den Erfolg von Microsoft.
      Wenn einmal die Marktführerschaft in Routineuntersuchungen besteht, gleicht das einer Lizenz zum Gelddrucken.
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 14:15:46
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.765.805 von Sung am 08.01.07 11:59:32Schöne News...


      Aber der Kurs ist einfach nur langweilig... Bei 12,50€ steige ich mit meinem Optionsschein aus!
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 14:18:33
      Beitrag Nr. 360 ()
      5 % plus in den letzten wochen, das ist doch was! vielleicht ist die langweilige phase vorbei??
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 14:23:35
      Beitrag Nr. 361 ()


      Sequenom hat ein bewegtes Börsenleben hinter sich, von 125 USD
      im Frühjahr 2000 bis zum Pennystock.
      Noch im Juni 2006 gab irgendjemand 30 Mio frisches Geld für neue
      Aktien. Zum Preis von 0,7 USD/Aktie; gleichzeitig wurde die
      Aktie in D an den Börsen eingeführt. Seither hat sich der
      Aktienwert mehr als versechsfacht...

      ?
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 14:25:35
      Beitrag Nr. 362 ()
      na, dieser jemand hatte den richtigen riecher bzw. gute info!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 15:41:02
      Beitrag Nr. 363 ()
      Und sie dümpelt vor sich hin. Dat kann doch nciht wahr sein. Jetzt zieh mal auf 12,50€ und ich bin wech. Verdammt ehhh....


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 15:46:02
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.769.342 von Pimpernet am 08.01.07 15:41:02
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 16:40:29
      Beitrag Nr. 365 ()
      Der Kursverlauf von Sequenom ist doch typisch für viele Biotechs. Schau mal wann die Einführung war, genau in der Millenium Blase ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 17:22:26
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.769.482 von byron1000 am 08.01.07 15:46:02:kiss: jo ich mag dich doch auch
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 11:09:43
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.688.719 von schnutzelpuh am 05.01.07 12:39:50Was soll man über den Anstieg sagen. Schau ich in meine Tabelle unter 23% Gewinnwachstum, wäre bei 24er KGV für 2008 ein Kurs von 15,69 drin. Da aber Qiagen ein sehr viel höheres Gewinnwachstum für 2007 verzeichnen wird, könnt ihr euch den Kurs selbst ausrechenen... :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 13:10:56
      Beitrag Nr. 368 ()
      Hallo Sung, von welchem Gewinnwachstum gehst du denn aus und wie kommst du auf den Wert?
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 13:46:02
      Beitrag Nr. 369 ()
      Hier meine Recherche zu Qiagen. Ist zwar jetzt schon ein wenig älter, aber die Werte können ja leicht angepasst werden.

      QIAGEN
      Gewinn je Aktie 2005 / 0,33 €-Cent
      % (Gewinnwachstum) = Gewinn je Aktie 2011
      18 = 0,96 €
      19 = 1,02 €
      20 = 1,08 €
      21 = 1,15 €
      22 = 1,22 €
      23 = 1,29 €
      Seit 1995 beträgt das durchschnittliche Gewinnwachstum 23%. Morgan Stanley rechnet in der Zeit von 2006-2011 mit 19,8% (1,07 €)
      Bei einem KGV von 24 würde der Kurs dann 25,68 € entsprechen. Würde Qiagen weiter mit 23% bis 2011 wachsen entspräche der zukünftige Kurs bei einem 24er KGV 31,07 €.
      In 10 Jahren, 2016 wären 4,04 € je Aktie zu erwarten. Bei einem KGV von 24 müßte der Kurs dann bei 97,07 € stehen.

      Faire Kursbewertung:

      Kurs Kurs Kurs Kurs Kurs
      Gewinnwach. 2007 2008 2009 2010 2011
      18 % = 11,32 13,54 16,18 19,35 23,14
      19 % = 11,55 13,94 16,83 20,33 24,54
      20 % = 11,78 14,36 17,51 21,35 26,04
      21 % = 12,01 14,79 18,21 22,43 27,62
      22 % = 12,25 15,23 18,94 23,56 29,30
      23 % = 12,49 15,69 19,70 24,74 31,07

      Aktuell besetzt QIA über 500 Mio an Barvermögen um weitere Zukäufe zu tätigen. Einige Analysten rechnen mit weit höherem durchschnittlichen Gewinnwachstum.
      :look:
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 15:09:40
      Beitrag Nr. 370 ()
      Oh ist das schön. Mein erster Optionnschein mit Qiagen heute mit 100& Gewinn verkauft. Klar so wie es ausschaut, sitzt noch mehr drin, aber ich wollte nur verdoppeln und das habe ich...


      Kann euch auch nur raten, setzt euch beim Kauf schon einen Verkauf im Kopf, sonst wird dat nix...


      Auf ein Schönes Jahr 2007 :-)
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 19:20:33
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.860.409 von Pimpernet am 12.01.07 15:09:40Gratuliere Pimpernet,
      übrigens, kann es sein, dass du ein kleiner Angeber bist?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 21:18:58
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.858.528 von Sung am 12.01.07 13:46:02deine rechnung erinnert an schlimmste neue markt zeiten.
      wo das geendet hat haben viele glaub ich mitbekommen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 11:06:30
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.871.052 von Rabe66 am 12.01.07 21:18:58Ich weis nicht welche Rechnung du meinst, aber meine ist sowas von konservativ das sie schon fast langweilig ist. Keine wie Du Dir ein Urteil über ein Invest bildest. Ich kann nichts dafür wenn Qiagen ein durchschnittliches Wachstum von 23% der letzten 10 Jahre aufweist. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 11:20:22
      Beitrag Nr. 374 ()
      Wie lange bist du überhaupt in QIA investiert um diese Behauptung aufzustellen. Schau Dir die Geschäftsberichte der letzten 10 Jahre an - :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 13:13:47
      Beitrag Nr. 375 ()
      Qiagen rechnet 2007 mit weiter steigender Profitabilität

      DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Qiagen NV erwartet für 2007 eine Fortsetzung des "sehr soliden" Wachstums des Jahres 2006. Finanzvorstand Roland Sackers sagte am Montag im Gespräch mit Dow Jones Newswires, das Biotechnologie-Unternehmen rechne für 2007 zudem mit einer weiteren Verbesserung der Profitabilität. Der Verlauf des dritten Quartals sei "sehr erfreulich" gewesen.
      Werbung
      Die gute Entwicklung des Venloer Unternehmens kommt nach Einschätzung von Sackers besonders deutlich im Anstieg des bereinigten Nettoergebnisses um 23%auf Sicht von 9 Monaten zum Ausdruck. Sackers hob zudem die bereinigte Gewinnmarge von 19% im dritten Quartal hervor.

      Getragen wurde das Wachstum in diesem Zeitraum von allen Regionen. Vor allem das Wachstum in Asien beschleunigte sich mit einem Anstieg um 66% nach 36% im zweiten Quartal erheblich. Grund dafür war Qiagen zufolge vor allem die starke Nachfrage aus dem chinesischen Markt. Dieser Wachstumstrend in Asien wird nach Einschätzung von Sackers anhalten. Der Erlös im größten Markt, in Nordamerika, wuchs um 13% und in Europa um 19%.

      Insgesamt erhöhte sich der Qiagen-Umsatz in den Monaten Juli bis September um 20%. Davon war die Hälfte auf organisches Wachstum zurückzuführen, Akquisitionen trugen zu 7% zu dem Plus bei. Das Wachstum im größten Unternehmensbereich, den Verbrauchsmaterialien, lag bei 20% und währungsbereinigt bei 18%.

      Mit der Entwicklung in den stark wachsenden Märkten für angewandte Testverfahren und molekulare Diagnostik sei Qiagen "hochzufrieden", sagte Sackers. Hier sei die Nachfrage besonders hoch gewesen. Das Unternehmen wird nach seiner Einschätzung beim Absatz auf diesen Märkten künftig davon profitieren, dass die Integration des Hamburger Unternehmens artus mittlerweile abgeschlossen ist.
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 14:23:00
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.880.359 von Sung am 13.01.07 11:20:22Seit sie an die börse gekommen sind.
      und das ist jetzt schon einige järchen her :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 15:18:01
      Beitrag Nr. 377 ()
      Ich rechne mit einem Rückfall auf ca. 12 als letztes Angebot zum Einstieg.

      Dann kommt die langerwartete Explosion !

      Nur meine Meinung. Keine Kauf-/Verkaufempfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko bis zu seiner Entmündigung usw., usw.:laugh::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 18:42:41
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.882.502 von Rabe66 am 13.01.07 14:23:00Zum Glück habe ich meine vom B.-Freiverkehr und sitz damit auf einem dicken Polster :look:
      Für mich bleibt Qiagen aussichtsreich. Wenn man sich den Kursverlauf von Microsoft und Intel in den frühen 80er anschaut, konnte man damit keinen Blumentopf gewinnen. Als es dann mit den Gewinnen richtig losging war fast keiner dabei. Was sind schon 10 Jahre...
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 12:54:51
      Beitrag Nr. 379 ()
      Hallo,
      ich habe mich heute bei wallstreet-online registrieren lassen, da
      ich gerne an Euerem Erfahrungsaustausch mit dem "Qiagen" teilnehmen
      möchte.
      Ich bin bereits seit Jahren ein Fan dieser Aktie und warte schon
      lange auf den längst fälligen Ausbruch des Papieres nach oben.
      Im Vergleich mit anderen Biotech-Werten hat die Qiagen erheblich
      mehr Substanz, das Risiko eines Kursrückschlages ist meiner Meinung
      nach ziemlich gering.
      Allerdings muß ich auch zugeben, daß mich der Kursverlauf der Aktie
      in den letzten Jahren oft enttäuscht hat und mir auch einige
      Verluste im Optionsscheingeschäft beschert hat.

      Zu den Postings von Sung und alysant:
      Da ihr recht bullish für Qiagen eingestellt seid, was im übrigen
      auch meine Meinung ist, mit welchen Kursen rechnet ihr in den
      nächsten 3-5 Monaten?
      Könnte es kurzfristig zu Kurssprüngen wie etwa bei GPC Biotech
      kommen, die lange Zeit auf ähnlichem Kursniveau wie Qiagen
      verharrten?
      Sicherlich war die Story bei GPC eine völlig andere, was natürlich
      viel Kursphantasie auslöste, aber substanziell sehe ich eigentlich
      keine Gründe für die gegensätzlichen Kursentwicklungen (GPC-Kurs
      mittlerweile über 20).
      Sollte Qiagen von den Investoren neu entdeckt werden, was würdet
      ihr eigentlich von einem Investment in Optionsschein CZ8464 halten ?
      (Sicherlich sehr, sehr spekulativ, aber mit einem relativ geringem
      Kapitaleinsatz könnte man von einem Kurssprung überproportional
      profitieren - ich weiß natürlich auch, falls die positive Kurs-
      entwicklung nicht eintritt, muß mit Totalverlust gerechnet werden,
      deshalb ist ein Investment in diesem Schein nur mit geringem Kapitaleinsatz anzuraten).
      Ich würde mich über ein paar Antworten und Meinungen zu meinenm
      Beitrag freuen und wünsche allen Fans von Qiagen zukünftig viel Freude mit diesem Wert.

      Viele Grüsse

      andibroker
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 13:41:14
      Beitrag Nr. 380 ()
      hallo Andi,
      Oiagen läuft schon seit einigen Jahren seitwärts. Fundamental hat sich bei Qiagen die Situation nicht geändert. Immer noch ein starkes Wachstum über 20% (aktuell sogar über 23%) im Langfristbereich seit Gründung 23%. Bei einem KGV von 23 auf den 2006 Zahlen würde ich sagen ist Qiagen aktuell fair bewertet. Doch wurde bereits letzten Sommer mehrere große Zukäufe angekündigt. Bei über 500 Mio Barvermögen und den aktuell abgeschlossenen Allianzen steht Qiagen vor einem ungleich höheren Wachstum. Kurse um 15 EUR wären da in meinen Augen gerechtfertigt.
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 15:07:44
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.908.004 von Sung am 14.01.07 13:41:14Hallo Sung,
      danke für deine schnelle Antwort. Ich bin da ganz Deiner Meinung,
      die momentanen Kurse für Qiagen sind, auch in Anbetracht des
      momentan recht guten Börsenumfeldes, nicht in Ordnung.
      Vielleicht erleben wir ja noch zwei oder drei Tage mit ähnlichen
      Kurszuwächsen wie am Freitag - denke dann werden viele Börsianer
      auf den fahrenden Zug aufspringen, was dann zu weiteren Kurs-
      steigerungen führen könnte, Deine 15 Euro Kursziel könnten dann
      schon im Februar drin sein.
      Leider haben wir in der Vergangenheit oft nach kurzen Kursanstiegen
      starke Gegenbewegungen nach unten gehabt, deshalb ist der Kurs
      in den letzten Monaten auch nicht nach oben ausgebrochen.
      Ich habe auch beobachtet, daß der Kurs teilweise von Banken,etc.
      deutlich beeinflusst wird, so z.B. bei auslaufenden OS-Terminen.
      Da wird der Kurs dann tagelang nach unten gedrückt, um plötzlich
      nach Fälligkeit der OS sich wieder wundersam um 5-10% zu erholen.

      Na ja, werde vielleicht Montag doch ein paar Euro in meinen High-Risk-OS investieren und das beste hoffen.
      So long - ich setze Qiagen bis auf weiteres jedenfalls auf "Strong
      buy" - hoffentlich habe ich diesmal recht mit meiner Prognose.

      Wünsche allen Qiagen-Fans eine erfolgreiche Börsen-Woche.

      andibroker
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 10:09:03
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.908.004 von Sung am 14.01.07 13:41:14Die "geschlossenen Allianzen" von Qiagen sind wohl kein Grund dafür, auf "ungleich höhrers Wachstum" zu spekulieren wie es mein Vorredner meint; im Gegenteil, normalerweise verschlingen solche Kooperationen etc. auch oft sehr viel Geld!
      Ich bin ja auch sehr positiv auf Qiagen, trotzdem scheinen mir die Postings hier tendesziell einfach zu positiv zu sein auch wenn gegenseitiges Schulterklopfen unter Gleichgesinnten natürlich schön ist!.. (Man bedenke, dass es in der Realität jeden Tag an der Börse genausoviele Qiagen-Bullen, die verkaufen, wie Bären, die kaufen gibt; das Resultat ist der aktelle Kurs..)
      Auch scheint es mir utopisch, aus den vergangenen Wachstumsraten auf die Zukünftigen und damit auf den Aktienkurs zu schließen, wie es hier oft getan wird! Autos, Waschmittel, Rohstoffe etc. werden auch immer gebraucht, genauso wie vielleicht DNA-Analyser.. Trotzdem gibt es erhebliche Zylen im Markt, neue Konkurrenten, Managementfehler etc. etc. Wenn der Gesamtmarkt die jetzt schon 4 Jahre (!!) dauernde Hausse verlässt, dann würde sich Qiagen doch ähnlich wie der Gesamtmarkt entwickeln! Man erinnere sich an 2000..
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 17:24:49
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.907.351 von andibroker am 14.01.07 12:54:51Zunächst ein herzliches Welcome !:D

      Es freut mich immer, wenn sich einer für mich interessiert, und ich antworte Dir, wenn ich etwas mehr Zeit habe; suche nämlich zurzeit einen Senkrecht-Starter bei pink shit für neuen thread: Das erfordert höchste Konzentration. Will mich ja nicht blamieren:D

      Es eilt ja auch nicht so bei der Trägheit des Papiers - wird sich aber noch als Phönix entpuppen:D

      Gruß

      Aly
      Avatar
      schrieb am 19.01.07 15:14:36
      Beitrag Nr. 384 ()
      Tolle Begründung heute für die Delle :laugh:

      Qiagen-Aktien verlieren 2,3 Prozent. Grund: Das Biotechunternehmen sucht weiter nach Übernahmezielen. Der Finanzvorstand äußerte sich dahingehend, dass die Biotechnologiebranche in einem Konsolidierungsprozess sei und Qiagen in den vergangenen zwei Jahren eine aktive Rolle gespielt habe. Dies wolle man auch beibehalten. Die Kriegskasse des viertgrößten TecDax-Wertes sei prall gefüllt. Die liquiden Mittel in der Bilanz beliefen sich auf rund 500 Millionen USD. Dazu komme laut Roland Sackers noch ein freier Cashflow von etwa 100 Millionen USD. Damit könnte man einige Übernahmen locker stemmen.

      Jetzt wird man schon bestraft wenn man viel Geld auf der hohen Kante hat und nicht irgendwas kauft :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.07 17:40:03
      Beitrag Nr. 385 ()
      19. Januar 2007, 16:07
      Qiagen will zukaufen
      (cow) Das Biotechunternehmen Qiagen ist auf der Suche nach neuen Übernahmekandidaten. “Unsere Industrie konsolidiert sich. Wir haben in den vergangenen zwei Jahren eine aktive Rolle gespielt und wollen die auch beibehalten”, zitiert die Börsen-Zeitung (Freitagausgabe) Quiagen-Finanzchef Roland Sackers. Die Kriegskasse des Unternehmens ist prall gefüllt, die liquiden Mittel des Tec-Dax-Unternehmens belaufen sich auf rund 500 Millionen Euro. Außerdem besitzt Qiagen einen Free Cashflow von etwa 100 Millionen Euro.
      Quellen: BöZ, FINANCE

      ;);););););)
      Avatar
      schrieb am 20.01.07 00:38:49
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.629.134 von Macrocosmonaut am 01.01.07 13:51:32Qiagen will ein Aktienrückkaufprogramm starten, sofern keine neuen Unternehmenszukäufe getätigt werden.

      Ein Aktienrückkaufprogramm bei Qiagen ist sozusagen eine "steuerbefreite" Dividende. Zum erstenmal werden bei einem solchen Schritt Aktionäre indirekt auf diese Weise an den Gewinnen des Unternehmens beteiligt.

      Ein sicherlich bemerkenswerter Schritt in der Unternehmensgeschichte von Qiagen, den man durchaus auch farbig im Kalender markieren kann.

      Auch aus technischer Sicht gewinnt nun das skizzierte Ausbruchsszenario vor diesem Hintergrund zunehmende Wahrscheinlichkeit und eröffnet in der Folge massives Aufwärtspotential.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Happy days.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 20.01.07 08:40:05
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.041.977 von Macrocosmonaut am 20.01.07 00:38:49Schön und gut Macrocosmonaut an "Ausbruchsszenarien" von Qiagen zu glauben. Allerdings konnte sich Qiagen noch nie markant dem Trend des Indices (TecDax, Nemax) widersetzten. Schau dir doch mal nen Chartvergleich an (z.B mit dem TecTax über 6 Monate, 3 Jahre und 5 Jahre) Qiagen läuft da eindeutig schlechter als der Gesamtmarkt! Sollte Qiagen jetzt mal den Markt outperformen, wäre dies zuerst nur mal ein anpassen an das Gesamtmarktumfeld! Also bevor die Qiagen-Aktie "ausbrechen" sollte, müsste sie erst mal die schlechte underperformance zum TecDax ausgleichen!..
      Avatar
      schrieb am 20.01.07 17:01:15
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.907.351 von andibroker am 14.01.07 12:54:51@ andibroker
      ============

      Das Engagement in Calls bei aa, mot, sunw, dd (Berichtssaison) erfordert meine höchste Konzentration:D. Sorry daher für die späte Antwort, was üblicherweise nicht meine Art ist.

      meine Meinung:

      Ich sehe einen konstanten Aufwärtstrend seit 2003 des manchmal recht eigenwilligen Papiers - läuft oft gegen den allgemeinen Trend.

      Kaufen jetzt, glatter Kauf immer unter 11,-- !

      Call CZ 8464 mit Basis 18,-- und Laufzeit Juni wäre mir zu riskant. Ich würde einen Kurs um 12,-- abwarten und Call DR 86FH kaufen mit Basis 12,-- und gleicher Laufzeit

      Kaufkurs dürfte dann um 1,-- betragen

      P.S.:
      Stehe i.S. options immer gerne zu Diensten; kenne mich dort etwas:laugh:aus !
      Avatar
      schrieb am 20.01.07 18:18:26
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.042.353 von marcberg am 20.01.07 08:40:05Auch US-Stimmen mehren sich, die an den Ausbruch glauben:

      neues Ziel dort US-$ 50,--:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.01.07 19:28:01
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.061.024 von alysant am 20.01.07 18:18:26Qiagen Aktionäre, Knastis und Vulkan-Geologen glauben also an den Ausbruch!..
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.07 12:03:20
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.062.155 von marcberg am 20.01.07 19:28:01:laugh::laugh:

      war doch alles schon da !

      Wenn Du wüßtest, wen ich i.S. US meine, würdest Du noch mehr lachen: Er hat denselben Anfangsbuchstaben wie Du:D
      Avatar
      schrieb am 21.01.07 17:26:48
      Beitrag Nr. 392 ()
      Qiagen erinnert mich an BayWa. Langweiliges Geschäft, langweilige Aktie. Als dann plötzlich lauter Langweiler angefangen haben zu rechnen war sie nicht mehr langweilig :laugh:
      Bevor der Vorstand nicht weis was er mit dem Geld machen soll wäre ein Rückkauf eigener Aktien die beste Lösung. Es gibt sowieso in dem Markt nicht mehr viele Wettbewerber und so wächst Qiagen auch ohne Zukäufe aus Mangel an Alternativen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.07 17:44:04
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.089.847 von Sung am 21.01.07 17:26:48Sung, we shall overcome:laugh:

      schönen Abend noch !

      Bin jetzt w/ totaler Überarbeitung als Kabarettist bei USXP weg !:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 21.01.07 20:23:17
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.041.977 von Macrocosmonaut am 20.01.07 00:38:49Dann hoffen auch diejenigen,
      die bereits seit vielen Jahren
      in Qiagen investiert sind,
      auf einen nachhaltigen und
      langfristigen Anstieg...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 17:44:48
      Beitrag Nr. 395 ()
      QIAGEN - starkes Wachstum und hohe Profitabilität!

      Die niederländische Biotechnologiefirma QIAGEN überzeugte in den vergangenen Jahren mit sehr ordentlichen Ergebnissteigerungen sowie einer zunehmenden Profitabilität. Mit einer Marktkapitalisierung von aktuell 1,8 Mrd. Euro und einem KGV von etwa 24 ist die Aktie zwar nicht gerade ein Schnäppchen, die hohen Wachstumsraten und die glänzende Rentabilität erlauben jedoch einen Bewertungsaufschlag. Zudem könnte die Aktie bald aus charttechnischer Sicht äußerst interessant werden!

      Die niederländische Gesellschaft ist eigenen Angaben zufolge in der Entwicklung und Herstellung innovativer Technologien und Produkte für die präanalytische Probenvorbereitung weltweit führend und bietet zudem Lösungen für die molekulare Diagnostik. Die mehr als 500 verschiedenen Produkte, Verbrauchsmaterialien und Gerätschaften werden von diagnostischen Laboren, wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen, Pharma- und Biotechunternehmen zur Probenentnahme sowie zur Trennung, Reinigung und Handhabung von Nukleinsäuren und Proteinen genutzt. Der Konzern vertreibt ferner diagnostische Kits, Tests und Assays für die molekulare Diagnostik im human- und veterinärmedizinischen Bereich. Darüber hinaus bietet QIAGEN seine Produkte zur Probenvorbereitung und seine analytischen Tests auch im Markt für angewandte Testverfahren wie Forensik, Tier- und Nahrungsmittelkontrolle und pharmazeutische Prozesskontrolle an.

      Marktführer

      Kurz und knapp kann man zusammenfassen, dass die Erzeugnisse von QIAGEN eine grundlegende Rolle bei der Forschung und Entwicklung von Medikamenten und Wirkstoffen spielen. Die Niederländer können dabei auf eine ausgezeichnete Expertise zurückgreifen und haben sich in den vergangenen Jahren zum Marktführer gemausert. Neben Zukäufen, um das Portfolio zu erweitern, aber auch die regionale Präsenz - beispielsweise in Asien - den Wachstumsmarkt schlechthin, zu verstärken, spielen dabei auch Kooperationen eine wichtige Rolle.

      Neue Partner

      Gerade hat der Konzern zwei neue Partner gewonnen. Mit dem US-Unternehmen Sequenom arbeitet die Gesellschaft künftig auf dem Gebiet der vorgeburtlichen Diagnostik zusammen. Beide Firmen wollen gemeinsam Reagenzien entwickeln, mit denen sehr kleine Mengen Genmaterial eines Fötus aus einer Blutprobe der Mutter so aufbereitet werden können, dass sie auf Erkrankungen wie Krebs untersucht werden können. Der Vorteil gegenüber der herkömmlichen Fruchtwasseruntersuchung ist, dass bei dieser Form der nichtinvasiven Pränataldiagnostik nicht in den Körper eingedrungen werden muss.

      Gemeinsam stärker

      Ein weiterer neuer Partner ist die US-Gesellschaft Pathway Diagnostics. Mit dieser arbeitet QIAGEN auf dem Gebiet der so genannten Biomarker zusammen. Beide wollen künftig ihre Angebote gemeinsam vermarkten und damit noch besser vom wachsenden Bedarf an Biomarkern in der Pharmaindustrie profitieren. Biomarker sind kleine Moleküle, Nukleinsäuren oder Proteine, die kennzeichnend für bestimmte Zellprozesse, biochemische Stoffwechselwege oder Zelloberflächenrezeptoren sind. Sie können Hinweise auf bestimmte Patientenprofile, Krankheiten oder Krankheitsprozesse liefern und bilden die Grundlage für schnell wachsende Gebiete in der modernen Wirkstoffentwicklung. Durch Biomarker kann beispielsweise die Vorauswahl von Patienten für Studien verbessert werden, um die Entwicklung von Arzneien zu beschleunigen. Mit der Zusammenarbeit wollen beide Gesellschaften die klinische Verwertbarkeit neuer Biomarker in unterschiedlichen Programmen zur Medikamentenentwicklung zum Beispiel gegen Krebs, Infektionskrankheiten und gegen Erkrankungen des zentralen Nervensystems und des Herz- Kreislaufssystems ermöglichen.

      Steigende Ergebnisse

      Die Produkte aus dem Hause QIAGEN sind gefragt. Seit Jahren zeigt der Trend bei den Ergebnissen nach oben! Das durchschnittliche Wachstum beim Umsatz lag im Zeitraum von 1996 bis 2005 bei 25%. Beim bereinigten Überschuss waren es sogar 33%. In den vergangenen Jahren (2001 bis 2005) waren es beim Umsatz 13% und beim Nachsteuergewinn 24%. 2005 erzielte der Konzern bei Erlösen von 398 Mio. US-Dollar einen Nachsteuergewinn in Höhe von 69 Mio. US-Dollar. QIAGEN überzeugt dabei zudem seit jeher mit seinem organischen Wachstum. Zuletzt, im dritten Quartal 2006, lag es bei 10%, während insgesamt ein Umsatzwachstum von 20% auf 117,9 Mio. US-Dollar erreicht wurde. Dabei hob Firmenlenker Peer Schatz vor allem das Geschäft mit Verbrauchsmaterialien (Umsatzanteil etwa 89%) hervor, das organisch um 11% zulegte.

      Stärkstes Wachstum in Asien

      In den beiden größten Absatzmärkten von QIAGEN, Europa und den USA, die jeweils rund 42% zum Gesamtumsatz beitragen, erreichte man Wachstumsraten von 19% und 13%. Das größte Wachstum wurde allerdings in Asien erzielt. Vor allem eine starke Nachfrage aus China sorgte für einen Anstieg von 63%. Stark präsentieren sich auch die Neunmonatszahlen: Hier legte der Konzernumsatz um 16% auf 339,9 Mio. US-Dollar zu. Dabei verbesserte sich der operative Gewinn um 7% auf 73,7 Mio. US-Dollar, der Nachsteuergewinn kletterte von 45,4 auf 51,1 Mio. US-Dollar, was einem Anstieg von 12,6% entspricht. Das Ergebnis je Aktie (EPS) nahm von 0,30 auf 0,33 US-Dollar zu. Bereinigt um Abschreibungen auf im Rahmen von Unternehmensübernahmen erworbene immaterielle Vermögensgegenstände, Akquisitionskosten, Integrationskosten und aktienbasierte Vergütungsprogramme erhöhte sich der Gewinn je Aktie von 0,33 auf 0,40 US-Dollar.

      Für Zukäufe gerüstet

      Bei Vorlage der Neunmonatszahlen zeigte sich der Vorstand zudem zuversichtlich, das Wachstum auch 2007 im selben Maße fortsetzen zu können wie bisher. Dabei soll gleichzeitig die Verbesserung der Profitabilität beschleunigt werden. Gleichzeitig bestätigte er seinerzeit, dass die Prognosen für das Geschäftsjahr erreicht werden. QIAGEN hatte einen Umsatzanstieg auf 453 bis 462 Mio. US-Dollar sowie einen bereinigten Gewinn je Aktie zwischen 0,52 und 0,56 US-Dollar in Aussicht gestellt. Nach der im Oktober erfolgten Übernahme des amerikanischen Biotechnologieunternehmens Genaco sieht sich Qiagen zudem für weitere Zukäufe gerüstet. Den Angaben zufolge hat die Gesellschaft rund 500 Mio. US-Dollar zur Verfügung.

      Gerechtfertigter Aufschlag

      Insgesamt betrachtet stehen die Zeichen somit weiterhin auf Wachstum. Zwar ist die Bewertung nicht gerade günstig. Das solide Wachstum in den vergangenen Jahren sowie der anhaltende Aufwärtstrend inklusive einer starken Rentabilität - die Marge beim Betriebsergebnis lag zuletzt bei mehr als 21% - rechtfertigen jedoch einen Aufschlag. Angesichts dessen lohnt es sich, über ein Investment in QIAGEN nachzudenken. Zum Timing kann dabei die Charttechnik als Hilfsmittel zu Rate gezogen werden.

      Erste Käufe möglich

      Beim Blick auf die Entwicklung im vergangenen Jahr wird deutlich, dass nach einem kräftigen Anstieg im Februar eine ausgedehntere Seitwärtsbewegung folgte: Die Aktie schwankte in einem Bereich von zehn bis 13 Euro. Das jüngste Verlaufstief wurde dabei im Dezember 2006 bei 10,63 Euro markiert. Hier verläuft in etwa der Aufwärtstrend seit Anfang 2003. Von diesem ist das Papier erneut nach oben geprallt, und es hat sich ein kurzfristiger Aufwärtstrend herausgebildet. Der Kurs nähert sich damit wieder seiner Widerstandszone im Bereich von 12,80 bis 13,09 Euro. Prozyklisch agierende Investoren warten einen Ausbruch darüber ab. Erste Käufe könnten aber auch schon jetzt in Betracht gezogen werden.

      Derivate-Trading

      Investoren, die sich der Risiken bewusst sind, können versuchen, mögliche Kurssteigerungen mit Derivaten zu hebeln. Auf den Basiswert QIAGEN gibt es dazu auch einige Hebelzertifikate. Interessant ist beispielsweise der OPEN END TURBO LONG der BNP (WKN: BN5DGC). Ausgestattet mit einer theoretisch unbegrenzten Laufzeit weist er aktuell einen Hebel von rund fünf auf. Die Knockoutschwelle von derzeit 10,566 Euro ist momentan fast 12% vom aktuellen Aktienkurs entfernt.

      Anleger sollten sich generell über die erhöhten Risiken beim Handel mit Optionsscheinen bzw. Knockout-Produkten bewusst sein und eine adäquate Limittechnik verfolgen. Sie sollten verstehen, dass der Handel mit Derivaten unter anderem durch die höhere Reagibilität wesentlich risikoreicher ist als der physische Aktienhandel und vornehmlich der gezielten Nutzung von zeitlich fest definierten Marktchancen dient. Auf Grund der Hebelwirkung ist im Vergleich zum physischen Erwerb der Aktie ferner lediglich ein wesentlich geringerer Kapitaleinsatz erforderlich;);););)
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 19:27:40
      Beitrag Nr. 396 ()
      Das scheint mir der einzigteste Weg zu sein, um an diesem Langweiler was zu verdienen. Denn über die vulminanten Kurzuwächse scheints ja nicht zu funktionieren. :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 20:54:50
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.117.091 von schnutzelpuh am 22.01.07 19:27:40Naja eigentlich verdienst Du ja unbemerkt. Bleibt das 24er KGV und der Umsatz bei 23% für 2007 steht der Kurs 2008 bei 15,69. Ende 2007 bei 12,49. Auf den aktuellen Kurs gesehen dürfte dann dieses Jahr nicht mehr viel passieren. 2009 siehts dann schon wieder besser aus. Gleiche Vorzeichen 19,70. 2010: 24,74 und 11: 31,07.
      Ist doch alles in Butter?
      Wem das zu langweilig ist, der sollte verkaufen und sich was besseres suchen. Alle anderen Kurse unter 12 EUR zum nachkaufen nutzen. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 21:46:11
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.119.145 von Sung am 22.01.07 20:54:50Bei einem Aktienrückkaufprogramm steigt der Gewinn je Aktie - vice versa sinkt das KGV.

      Werfen Sie auch mal einen Blick auf die jüngsten Insiderkäufe.

      Äusserst aufschlussreich.

      MfG.

      M.
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 22:00:42
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.120.044 von Macrocosmonaut am 22.01.07 21:46:11Charttechnische Ergänzung - auf US$ Basis liegt mittlerweile ein double top break out seit letzter Woche vor.

      Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 22:04:58
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.120.044 von Macrocosmonaut am 22.01.07 21:46:11Noch läuft das Rückkaufprogramm ja nicht. Und ich frage mich wieviel zurückgekauft werden wird. Vielleicht 5%?
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 23:22:26
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.119.145 von Sung am 22.01.07 20:54:50"Bleibt das 24er KGV und der Umsatz bei 23% für 2007 steht der Kurs 2008 bei 15,69. Ende 2007 bei 12,49. Auf den aktuellen Kurs gesehen dürfte dann dieses Jahr nicht mehr viel passieren. 2009 siehts dann schon wieder besser aus. Gleiche Vorzeichen 19,70. 2010: 24,74 und 11: 31,07."

      Sung, wie passt denn der Kurs von 55 Euro für Qiagen (im Jahr 2000!) in deine weissagerischen Rechnungen?!!

      Ist doch echt immer wieder erstaunlich mit den Vorhersagen! Qiagen ist ne Aktie die ABSOLUT mit dem Markt läuft, meist schlechter sogar! So ein "dicker Brummer" wie diese Firma wird sicherlich auch nicht durch die (eigene!) Charttechnik weit nach oben laufen! Wenn die Nasdaq / Nadaq Biotech Index und der TecTax läuft, läuft vielleicht auch Qiagen, und umgekehrt!

      Wer den Gesamtmarkt outperformen möchte, wäre mit spekulativeren Biotechs mit mehr Phantasie besser bedient! Das Qiagen solide ist und stetig wächst ist seit 1998 bekannt, und seit dem auch fürstlich eingepreist..
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 09:26:44
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.121.701 von marcberg am 22.01.07 23:22:26Sung, wie passt denn der Kurs von 55 Euro für Qiagen (im Jahr 2000!) in deine weissagerischen Rechnungen?!!

      wie Du Dich erinnerst hatte Qiagen da ein KGV von, 140? :laugh:
      QIA wuchs zu Beginn mit fast 100% (ja jung und dynamisch war man mal)
      Tja, dann ist die Blase geplatzt und man fing an zu rechnen.
      Damals hatte Amazon aber auch ein KGV von 1000? :D

      55 EUR erreicht QIA aber wieder, vielleicht 2016?
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 11:21:01
      Beitrag Nr. 403 ()
      Hugin-News: Qiagen N.V.

      Qiagen N. V.
      Intraday 3M 6M 1J 3J




      Neue Technologie von QIAGEN halbiert die für Real-Time PCR benötigte Zeit

      Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      QuantiFast ermöglicht neue Fortschritte in Forschung und Diagnostik

      Venlo, Niederlande, 23. Januar 2007 --- QIAGEN, der weltweit führende Anbieter von Proben- und Testtechnologien in Forschung, Angewandten Testverfahren und Molekularer Diagnostik, gab heute die Markteinführung seiner neuen QuantiFast-Produktlinie bekannt. Die Produktlinie setzt eine neue, geschützte Technologie ein, die den Zeitraum der Real-Time PCR auf allen Real-Time-Geräten signifikant reduziert.

      Die Polymerase Kettenreaktion (PCR) ist eines der weltweit am meisten verbreiteten und wichtigsten Verfahren in der modernen Molekularbiologie. Sie erlaubt die Detektion von genetischen 'Targets' in Proben. Real-Time PCR erweitert die in PCR-Tests verfügbare Information, indem sie in Echtzeit die Quantifizierung von genetischem Material möglich macht.

      Die QuantiFast-Technologie basiert auf 'Fast-Cycling PCR', einem technologischen Durchbruch, den QIAGEN im Oktober 2006 bekannt gegeben hatte. Mit der QuantiFast-Produktlinie führt QIAGEN nun diese geschützte Technologie für die Real-Time PCR ein. QuantiFast-Kits erlauben es Kunden, die Dauer der Real-Time PCR auf 40-60 Minuten zu reduzieren. Anwender können 50% und mehr der bislang dafür benötigten Zeit sparen, ohne Abstriche bei Sensitivität und Reproduzierbarkeit machen zu müssen, für die QIAGEN-Testtechnologien bekannt sind.

      Der massive Anstieg in der Geschwindigkeit wird durch neue PCR-Testtechnologie- Additive erreicht, die die Zyklen-Zeiten deutlich verkürzen. Die Kits sind mit allen marktüblichen Real-time PCR-Geräten, den so genannten Thermocyclern, und bereits existierenden PCR-Assays (Tests) kompatibel. Sie können mit diesen genutzt werden, ohne aufwändige Anpassungen (wie z.B. neues Primer-Design, Optimierung der PCR-Protokolle) vornehmen zu müssen. Mit den QuantiFast-Kits ist somit ein erhöhter Durchsatz bei Nutzung der bestehenden Labor-Ausrüstung bzw. etablierten Real-Time PCR-Systemen möglich. Neue kostenintensive Anschaffungen für schnellere PCR-Instrumente können so vermieden werden.

      'Die weltweit einzigartigen QuantiFast-Kits erweitern QIAGENs ohnehin führendes Portfolio an Testtechnologien für Forschung, angewandte Testverfahren und molekulare Diagnostik und sind weiterer Beleg für QIAGEN's Technologieführerschaft', sagt Dr. Janina Lehmann, Global Business Director Gene Expression bei QIAGEN. 'Die innovativen QuantiFast-Kits erlauben es den Anwendern, den Real-Time PCR-Durchsatz mehr als zu verdoppeln - ohne Abstriche bei Qualität, Kosten und Testdesign machen zu müssen. Dies ermöglicht unseren Kunden schnellen und direkten Zugang zu einer neuen Dimension von Möglichkeiten in der Real-Time PCR.'

      QuantiFast-Kits können beim Screening im Bereich Angewandter Testverfahren eingesetzt werden, in der Pharma-Industrie die Entwicklung von Medikamenten beschleunigen und auch bei akuten Epidemien als Komponente oder als selbstvalidiertes Testsystem schneller zuverlässige Ergebnisse liefern. Die QuantiFast-Kits und das QIAGEN Fast Cycling PCR-Kit sind nur für Forschungszwecke gedacht. Das Produkt ist nicht dafür vorgesehen, Informationen zur Diagnose, Vorsorge oder Therapie einer Krankheit zu liefern.


      Über die PCR:

      Die Polymerase Kettenreaktion (engl. Polymerase Chain Reaction, PCR) wird heute als eines der am weitestverbreiteten Techniken in der Molekularbiologie angesehen. Sie wurde 1983 von Kary Mullis erfunden, der dafür 1993 den Nobelpreis erhielt. Heute ist PCR die am meisten genutzte Technik in vielen Bereichen der Grundlagen- und angewandten Forschung der Molekularbiologie, Biochemie und Medizin und wird u.a. eingesetzt in der Detektion und Quantifizierung von DNA und RNA-Zielen in Forschung, Angewandten Testverfahren und Molekularer Diagnostik.

      Die PCR ist eine Methode, um spezifische DNA-Sequenzen aus einer komplexen Mischung von Nukleinsäuren zu vervielfältigen (Amplifikation). Die DNA einer Probe wird durch Hitze in Einzelstränge zerlegt, wobei jeder Einzelstrang als Matrize für die enzymatische Ergänzung des fehlenden Stranges dient. Anfang und Ende dieser Reaktion wird durch kurze spezifische DNA-Startermoleküle (DNA-Primer) definiert, die zugegeben werden. Dieser Vermehrungszyklus wird mehrmals wiederholt, sodass einzelne Abschnitte exponentiell vermehrt werden können.

      In der Real-Time PCR wird eine spezifische DNA-Sequenz vervielfältigt und quantifiziert. Die amplifizierte Sequenz bindet an eine Fluoreszenz, die gemessen wird. Dadurch lässt sich die ursprüngliche Menge der Sequenz bestimmen. Real-time PCR wird in einem so genannten Thermal-Cycler durchgeführt. Dieses Gerät sorgt während der Vervielfältigungszyklen für entsprechende Temperaturen und misst die Menge der Fluoreszenz.


      Über QIAGEN: QIAGEN N.V. ist eine niederländische Holdinggesellschaft und weltweit führender Anbieter innovativer Proben- und Testtechnologien und -produkte. Die Produkte werden als Standards in Gebieten wie der präanalytischen Probenvorbereitung und der molekularen Diagnostik angesehen. Das umfangreiche Produktangebot des Unternehmens umfasst über 500 Produkte und Automationsplattformen für die Probenentnahme sowie die Trennung, Reinigung und Handhabung von Nukleinsäuren und Proteinen sowie für offene und zielspezifische Tests. QIAGEN-Produkte werden an wissenschaftliche Forschungsinstitute, führende Unternehmen im Pharma- und Biotechnologiebereich, an Kunden im Bereich Angewandter Testverfahren (Forensik, Veterinärmedizin, Biodefense und industrielle Anwendungen) sowie an molekulardiagnostische Labore verkauft.

      QIAGEN beschäftigt weltweit über 1.900 Mitarbeiter. QIAGEN Produkte werden weltweit über ein kundenorientiertes Vertriebsnetz sowie Vertriebshändler in über 40 Ländern verkauft. Weitere Informationen über QIAGEN finden Sie unter www.QIAGEN.com.

      ;);););)
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 12:23:24
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.057.484 von alysant am 20.01.07 17:01:15andibroker
      ==========

      DR 86 FH

      zur Beobachtung + Kauf bei ca. 1,--

      Gruß

      Aly
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 18:05:15
      Beitrag Nr. 405 ()
      Die letzten Jahre 3 Jahre lag ich doch ziemlich richtig mit meiner weissagerischen Prognose. Der Markt macht halt doch mal mehr, mal weniger das Richtige :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 18:55:24
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.134.647 von Sung am 23.01.07 18:05:15:laugh:
      Jetzt hat eine Micky Mouse qiagen noch einmal thematisiert als Kursverdoppler, ausgehend von unter 11, das wären dann 22 !

      Scheint, etwas retardiert zu sein, da wir Insider durch unseren Haus-Chartisten schon länger das Ziel kennen:

      US - $ 50,--
      =============

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 16:58:32
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.135.649 von alysant am 23.01.07 18:55:24tatsächlich :D
      Micky Mouse verdoppelt nochmal auf Kursziel 100
      dann isses ja gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 18:52:54
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.154.850 von EllenW am 24.01.07 16:58:32dann nehme ich das "retardiert" unverzüglich zurück und ersetze es durch "visionär":laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 19:44:35
      Beitrag Nr. 409 ()
      Wenn ich mir eure anderen Topics zum Thema so anschaue, dann fehlt da einiges an Hintergrund. Günstiger Einstiegspunkt 10,41 :rolleyes: (Qiagen wirds geschrieben nicht Quiagen :D)

      Warum soll sich QIA plötzlich verdoppeln, wäre ganz interessant wenn ihr mehr als Charts (wie in EllenW Topic) posten würdet. Ein paar Hints wären schon nützlich
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 20:27:48
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.158.953 von Sung am 24.01.07 19:44:35Das mit dem Q und Qu merkt jeder auf der Suche nach dem Symbol:D

      Macro - der board-leader - hat das Ganze doch ausführlich charttechnisch begründet.

      Das Ding muß eine Eigendynamik entwickeln; es fehlt noch die Zündung.

      anderes Beispiel:

      sunw; da mußte man jahrelang frustriert warten. Jetzt ist gezündet. Das Ding wird ruck-zuck im zweistelligen Bereich sein.

      "Your patience will be rewarded. Listen to the market: He will talk to You and the trend will ultimately be Your friend:laugh::D:laugh::D

      Good luck to all of You. God bless You and America and GWB and his father, but not Hosianna Bin Baden and all other terrorists!"

      Schalom

      I must jetzt weg and doing my own DD, because I have to prepare a second thread for another jewish company !:laugh::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 20:49:48
      Beitrag Nr. 411 ()
      Wir werden uns morgen eines weiterhin steigenden Kurses bei Qiagen
      erfreuen können. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 21:13:05
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.160.287 von EllenW am 24.01.07 20:49:48Nachdem Du jetzt auch das "Q" verwendest, was von fundamentaler Bedeutung für die Kursentwicklung ist:D, stimme ich Dir bedenkenlos zu:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 21:33:09
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.160.813 von alysant am 24.01.07 21:13:05Solange die magische 13 nicht wirklich überwunden ist nützt auch eine andere Schreibweise nix ;)
      Bis 15,50 bin ich aber optimistisch.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 10:58:27
      Beitrag Nr. 414 ()
      Hier mal ein Blick ins Xetra-Orderbuch:


      Xetra-Orderbuch QIA / NL0000240000 Stand: 25.01.2007 10:42
      24.01.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00
      25.01.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00
      Aktuell
      Stück Geld Kurs Brief Stück
      12,50 Aktien im Verkauf 3.705
      12,49 Aktien im Verkauf 2.000
      12,47 Aktien im Verkauf 4.907
      12,45 Aktien im Verkauf 4.900
      12,44 Aktien im Verkauf 2.146
      12,43 Aktien im Verkauf 6.590
      12,42 Aktien im Verkauf 500
      12,40 Aktien im Verkauf 3.460
      12,39 Aktien im Verkauf 2.948
      12,38 Aktien im Verkauf 2.113

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/QIA.aspx

      2.964 Aktien im Kauf 12,35
      1.200 Aktien im Kauf 12,34
      1.000 Aktien im Kauf 12,33
      800 Aktien im Kauf 12,32
      1.300 Aktien im Kauf 12,31
      10.737 Aktien im Kauf 12,30
      850 Aktien im Kauf 12,26
      5.000 Aktien im Kauf 12,25
      2.420 Aktien im Kauf 12,24
      1.195 Aktien im Kauf 12,23

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      27.466 1:1,21 33.269
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 11:24:36
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.161.403 von Sung am 24.01.07 21:33:09Würde auch für den von mir observierten Call (12,-- Juni) munden:

      Kauf um 1,--
      Verkauf um 3.50

      = 250 %:laugh::D

      mal sehen !
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 12:56:26
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.173.680 von alysant am 25.01.07 11:24:36Habe gelesen das Qiagen 500 Millionen € Cash hat, das sind 3,30 € pro Aktie. Mal schauen was die Firma mit dem Geld vor hat, vielleicht gibt's mal eine Sonderdividente, oder auch ein saftiges Aktien Rückkaufprogramm.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 15:09:41
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.175.497 von TrendCheck am 25.01.07 12:56:26Melde, daß nicht:laugh:

      Die wollen Akquisitionen tätigen.

      Ich hätte auch schon was:

      meine innigstgeliebten H C T L für 5:laugh:, damit könnten die kolportierten Pfizer (angeblich 4) überboten werden:D
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 17:19:57
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.175.497 von TrendCheck am 25.01.07 12:56:261,- EUR Dividende pro/Aktie würde mir schon ganz gut in den Kram passen. Für die restlichen 350 Mio kann man immer noch schön einkaufen :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 17:23:37
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.182.019 von Sung am 25.01.07 17:19:57Hermann Josef Abs:

      Aktionäre sind nicht nur dumm, sondern auch frech (weil sie Dividende wollen)

      :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 17:31:06
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.182.105 von alysant am 25.01.07 17:23:37Meinst Du 886961 ?

      Wenn sich QIA entschließen sollte auch nur 1mm von ihrem Kerngeschäft abzuweichen, bin ich raus. Und dieser Schrottwert aus Israel, naja :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 18:16:38
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.182.258 von Sung am 25.01.07 17:31:06Was meinst Du mit der Nummer ?

      Deine rassistischen antisemitischen Bemerkungen weise ich schärfstens zurück, Du Schlitzauge:laugh::D:laugh:

      by the way:

      HCTL hat sich innerhalb eines Jahres in der Spitze (29.11.: 4.30 - auch ich als thread-Führer:D war verblüfft) - immerhin verelffacht.

      Ich empfehle den Wert seit unter 0.60 mit Ziel 4,-- in 4/2007, allerdings nicht als April-Scherz.

      Dieses Thema können wir zu gegebener Zeit wieder aufgreifen:D
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 18:35:58
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.183.193 von alysant am 25.01.07 18:16:38Deine rassistischen antisemitischen Bemerkungen weise ich schärfstens zurück, Du Schlitzauge :eek:
      HCTL ist für mich trozdem ein Schrottwert. Wie Du den Zusammenhang mit der Herkunft ableitest weis ich nicht. Jedenfalls setz ich Dich mal auf Ignore, weil mir dummes Geschwätz von Trollen wie Dir auf die Nerven geht... :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 19:18:13
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.183.588 von Sung am 25.01.07 18:35:58Ich rate Dir dringend zu mehr Kabarett-Sendungen zum Zwecke der Steigerung Deines Gespürs für Ironie und Humor !

      Vermutlich wegen Verkümmerung Deiner diesbezüglichen Anlagen vergeblich !:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 11:31:44
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.182.019 von Sung am 25.01.07 17:19:57BB Medtech, die schweizer Beteiligungsfirme hat aich mit 4 % an Qiagen beteiligt, habe unten original Text eingefügt. Hatte schon dauernd das Gefühl das da jemand die Kurse niedrig halten möchte um güstig da rein zu kommen. Vielleicht ist der Deckel ja jetzt weg.

      Gute Entwicklung unserer Beteiligungen - weitere Portfolio-Diversifikation

      Dieses Jahr markiert eine signifikante und - wie wir glauben - sehr positive Wende für die Aktionäre von BB MEDTECH. Im Rahmen der jährlichen Überprüfung unserer Strategie beschlossen wir - und dies zum ersten Mal seit fünf Jahren - unser Portfolio aktiv zu diversifizieren. Wir entschieden uns für diesen Schritt, da wir die Gelegenheit sahen, das Portfolio optimaler gewichten zu können, ohne dabei unser jährliches Wachstumsziel von 20% aufgeben zu müssen.


      Der wichtigste Schritt auf diesem Weg bestand in der Reduzierung unserer Hauptbeteiligung Nobel Biocare von 70% auf 47% des Portfolios. Diese Anpassung erfolgte nicht nur über den Verkauf von Nobel Biocare-Aktien, sondern auch dank der guten Performance unserer anderen Positionen. Die aus der Realisierung der Gewinne frei werdenden Mittel wurden in bereits bestehende sowie in drei neue Beteiligungen - Phonak (9% des Portfolios), Qiagen (4%) und Millipore (3%) - umgeschichtet. Wir sind strategisch daran interessiert, uns auch an Gesellschaften ausserhalb Europas zu beteiligen, dies aber sehr selektiv und nur unter der Voraussetzung, einen guten Zugang zum Management des betreffenden Unternehmens zu haben. Des Weiteren wollen wir unser Know-how im wachstumsstarken Diagnostikmarkt vertiefen und dabei explizit das Wissen und das Netzwerk unseres neuen Verwaltungsratsmitglieds Heino von Prondzynski nutzen. Qiagen und Millipore sind die Früchte dieser Bemühungen.

      Wir sind unverändert überzeugt von Nobel Biocare und halten weiterhin 5.7% des Unternehmens. Einmal mehr versetzte uns die Gesellschaft 'in a constant state of amazement' und lieferte in diesem Jahr erneut - und trotz der Kontroverse um NobelDirect - sehr gute Wachstumszahlen und höhere Betriebsmargen. Wir begrüssten den Entscheid der schwedischen Behörden, dass das Implantat sicher sei, und konnten erfreulicherweise von dem darauffolgenden starken Kursanstieg profitieren.

      Die Fokussierung auf Tecan beruht auf unserer Überzeugung, dass wir dort als aktiver Investor zusätzlichen Wert für unsere Aktionäre erzielen können. Wir vergrösserten unsere Beteiligung deutlich von 7% auf 11% des Portfolios. Mit einem Anteil von 14% sind wir der grösste Aktionär von Tecan. Dank erfolgreicher Restrukturierungsmassnahmen konnte die Gesellschaft in diesem Jahr überzeugende Ergebnisse vorlegen. Der Schwerpunkt liegt nun auf der Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie, um verbesserte, nachhaltige Wachstumsraten zu erzielen.

      Im Laufe des Jahres fanden noch weitere Änderungen in unserem Portfolio statt. Die Beteiligung an Synthes (13%) wurde aufgebaut. Nach einer starken Performance reduzierten wir unsere Beteiligung an Galenica (7%) geringfügig. Angesichts der attraktiveren Fundamentaldaten für Fresenius AG (7%), wechselten wir zum Jahresbeginn komplett aus Fresenius Medical Care in Fresenius AG.

      Phonak hatte ein phänomenales Jahr mit einer Aktienkursperformance von +71%. Das Unternehmen präsentierte nicht nur höher als erwartet ausgefallene Ergebnisse, sondern wird durch die angekündigte Übernahme von GN Resound zum Weltmarktführer für Hörgeräte, was zusätzliche Wachstumschancen eröffnet. Qiagen verfügt über ein ausgezeichnetes Management und eine starke Marktposition in der Probenvorbereitung und bei molekulardiagnostischen Tests. Dies wird es dem Unternehmen ermöglichen, von den langfristigen Wachstumsmöglichkeiten in diesem attraktiven Markt zu profitieren. Bei Millipore, einem führenden Zulieferer von Produkten und Lösungen für biopharmazeutische Produktionsanlagen und Life-Science-Labors, sehen wir ebenfalls das Potenzial einer Verdopplung des Unternehmenswertes in vier Jahren.

      Der Blick zurück und die vorgenommenen Veränderungen zeigen, dass wir ein weiteres erfolgreiches Jahr mit einer Aktienkursperformance von +25% abgeschlossen haben. Damit schnitt BB MEDTECH besser ab als alle relevanten Indizes (SMI +15%, SPI +20%, DAX +22%). Per 31. Dezember belief sich der Innere Wert auf CHF 79.50. Das Eigenkapital (ohne eigene Aktien) betrug CHF 1 136 Mio. Der Aktienkurs stieg seit dem 1. Januar 2000 um +252% (bzw. +20% pro Jahr) auf CHF 72.00. Der Dividendenvorschlag für die Generalversammlung vom 26. März 2007 beträgt CHF 1.60 (ca. EUR 1.00) pro Aktie.

      Wir sind überzeugt, dass wir auch 2007 eine erfolgreiche Performance für die Aktionärinnen und Aktionäre von BB MEDTECH erzielen können.

      Das Wertschriften-Portfolio der BB MEDTECH setzt sich per 31. Dezember 2006 prozentual wie folgt zusammen:

      +-------------------------------------------------------------------+ | Nobel Biocare | 46.7% | |-------------------------------------------------+-----------------| | Synthes | 12.6% | |-------------------------------------------------+-----------------| | Tecan | 11.0% | |-------------------------------------------------+-----------------| | Phonak | 8.8% | |-------------------------------------------------+-----------------| | Galenica | 7.2% | |-------------------------------------------------+-----------------| | Fresenius AG Vorzugsaktie | 5.0% | |-------------------------------------------------+-----------------| | Fresenius AG Stammaktie | 1.9% | |-------------------------------------------------+-----------------| | Qiagen | 3.8% | |-------------------------------------------------+-----------------| | Millipore | 2.8% | |-------------------------------------------------+-----------------| | Vascular Innovation Vorzugsaktie1) | 0.2% | |-------------------------------------------------+-----------------| | | | |-------------------------------------------------+-----------------| | Call-Option Nobel Biocare (short) | (0.1%) | |-------------------------------------------------+-----------------| | Put-Option Tecan (short) | <(0.1%) | |-------------------------------------------------+-----------------| | Put-Option Tecan (short) | <(0.1%) | |-------------------------------------------------+-----------------| | | | |-------------------------------------------------+-----------------| | Total Wertschriften | CHF 1 156 Mio. | |-------------------------------------------------+-----------------| | Eigene Aktien | 1.3% | |-------------------------------------------------+-----------------| | Call-Option BB MEDTECH (short) | CHF (0.4) Mio. | |-------------------------------------------------+-----------------| | 4.5% teilweise Pflicht-Wandelanleihe BB MEDTECH | CHF 4.5 Mio. | |-------------------------------------------------+-----------------| | Flüssige Mittel (netto) | CHF 71.1 Mio. | |-------------------------------------------------+-----------------| | Andere Verbindlichkeiten | CHF (91.8) Mio. | +-------------------------------------------------------------------+

      1) nicht börsennotierte Gesellschaft

      Der vollständige Jahresbericht ist am 1. März 2007 auf www.bbmedtech.com verfügbar.

      Für weitere Informationen: Bellevue Asset Management AG, Seestrasse 16, CH-8700 Küsnacht/Zürich Dr. Christian Lach, Alexandre Müller oder Alexandra Avila, Tel.

      +41 44 267 67 00

      Copyright © Hugin ASA 2007. All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 11:40:02
      Beitrag Nr. 425 ()
      Danke für die Info.
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 14:42:53
      Beitrag Nr. 426 ()
      :lick:

      500 Euronen hab ich heute schon kassiert ;)

      da muss echt Cash dasein :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 15:23:34
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.195.667 von Sung am 26.01.07 11:40:02Mal schauen ob heute die 12,87-13,09 auf Tages und somit auch Wochenschluß geknackt werden.;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 17:41:53
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.199.893 von TrendCheck am 26.01.07 15:23:34sollte noch nicht sein, gibt immer noch mehr Leute die die Aktie hergeben, erst wenn mehr die Aktie haben wollen (Spruch Kostolany steigt auch Qiagen )
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 17:53:48
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.203.097 von TrendCheck am 26.01.07 17:41:53am besten Schlaftabletten nehmen und dann bei 100,-- verkaufen (Kostolany / Ellen = Micky Mouse:D).

      Ellen, ich hoffe, Du hast das jetzt nicht mißverstanden ! Bin nämlich hier vorsichtig geworden w/ Mimosen-Gefahr:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 18:16:40
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.203.332 von alysant am 26.01.07 17:53:48Bin kein Mimöschen -
      ich teil aus und steck auch ein :laugh:

      Viel Glück mit der Sch... Qiagen :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 18:26:26
      Beitrag Nr. 431 ()
      Denke übrigens, dass der Anstieg über 13 EURO hinausgeht :kiss:

      ich hoffe es wenigstens - und glaub es auch

      besser gesagt - ich weiss es nicht :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 18:27:53
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.203.771 von EllenW am 26.01.07 18:16:40Weil Du so lieb bist, darf ich Deine geschätzte Aufmerksamkeit auf mein Baby H C T L lenken:

      heute wieder Kaufgelegenheit um 1.50 - geht bis April auf 4,--:D

      Dein Donald
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 18:30:58
      Beitrag Nr. 433 ()
      07.04 2006 #1

      Macrocosmonaut schreibt:


      Im langfristigen Zeitfenster warten bei 25 - 30 Euro ein Widerstandslevel, dass es zu beachten gilt. :laugh::laugh:;)

      na denn - auffi gehts
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 18:46:32
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.204.115 von EllenW am 26.01.07 18:30:58Da bist Du wieder nicht auf dem Laufenden:D:

      Macro.. hat vor einigen Tagen bei yahoo.com das neue Kursziel in Dollar verkündet:

      50

      Durch den rapiden Verfall des Euro werden wir dann in Kürze auch bei 50 Euro landen;):D
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 19:38:19
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.203.998 von EllenW am 26.01.07 18:26:26So mag ich Guru-Aussagen:

      Klar, eindeutig, leicht verständlich. :D:D:D


      Nachdem ich morgens nicht bedient wurde, war ich bei 12,43€ zu geizig nachzulaufen... und dann kam :p
      Pffft, dann hole ich mir die Kohle ein anderes Mal. :laugh:

      Gruß
      Zock
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 19:49:26
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.204.031 von alysant am 26.01.07 18:27:53Ich habs nicht so mit kleinen Klitschen

      Für 1,50 kauf ich nur Gummibärchen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 20:16:58
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.205.753 von EllenW am 26.01.07 19:49:26soviel gebe ich nicht aus, kaufe bei Aldi, weil ich katholisch bin:D

      Gehe ich recht in der Annahme, daß Du aus Bayern bist ? Dein schwerer Dialekt läßt mich darauf schließen !
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 09:22:08
      Beitrag Nr. 438 ()
      QIAGEN stellt bahnbrechende Plattform zur Probenvorbereitung vor

      Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ----------------------------------------------------------------------

      --------------

      Der neue 'QIAcube' bringt signifikante Vorteile für jedes Labor

      Venlo, Niederlande, 29. Januar 2007 --- QIAGEN N.V. (Nasdaq: QGEN, Frankfurt, Prime Standard: QIA), der weltweit führende Anbieter von Technologien zur Probenvorbereitung und -analyse für Forschung, angewandte Testverfahren und die molekulare Diagnostik, stellt heute erstmalig den QIAcube der Öffentlichkeit vor und gibt dessen sofortige Markteinführung bekannt. QIAcube ist eine kompakte Plattform auf der Basis neuartiger und geschützter Technologien, die es Anwendern ermöglicht, nahezu alle QIAGEN-Produkte, die heute weltweit in über 40.000 Laboren bereits manuell genutzt werden, vollständig zu automatisieren.

      Der QIAcube bedeutet für Labornutzer in den Bereichen Forschung, angewandte Testverfahren und molekularer Diagnostik eine völlig neue Dimension der Probenhandhabung und erlaubt eine erhebliche Zeit- und Kostenersparnis sowie eine massive Leistungssteigerung. Der QIAcube wird für die Anwendung mit über einhundert Protokollen angeboten und kann damit allen bestehenden Anforderungen in der Probenverarbeitung gerecht werden. Die validierten Protokolle basieren auf denselben QIAGEN-Verbrauchsmaterialien, die heute bereits manuell genutzt werden. Anwender können somit problemlos und sehr schnell den QIAcube in ihre Arbeit integrieren.

      Der QIAcube hebt die Benutzerfreundlichkeit auf eine neue Stufe, zu einem Bruchteil des Preises bislang verfügbarer Instrumente. QIAGEN führt mit dem QIAcube ein kompaktes, extrem vielseitiges Gerät für den niedrigen und mittleren Durchsatz ein. Der QIAcube ergänzt damit das bestehende Automationsportfolio von QIAGEN, in welchem Automationslösungen für den mittleren bis hohen Einsatzbereich sowie für spezialisierte Anwendungen bereits angeboten werden. Mit seinem hohen Bedienungskomfort, seiner Durchsatz- und Anwendungsbreite sowie seinem Preis-Leistungsverhältnis stellt der QIAcube eine attraktive Lösung für jedes molekularbiologische Labor dar.

      Probenvorbereitung ist ein wichtiger und kritischer Schritt jeder Probenanalyse und wird in jedem Labor, welches mit molekularbiologischen Methoden arbeitet, durchgeführt. Es gibt Hunderte unterschiedliche Anwendungen in der Probenvorbereitung, immer abhängig von der Probe und der Form des gesuchten Analyts (insbesondere DNA, RNA, Proteine). QIAGEN bietet als Markt- und Technologieführer in der Probenvorbereitung das mit Abstand breiteste Portfolio an Verbrauchsprodukten für fast alle Anwendungen an. Mehrere hundert geschützte Technologien bilden die Grundlage der QIAGEN-Verbrauchsprodukte und ermöglichen eine einzigartige Qualität und Leistung. Dadurch, dass sich dieselben QIAGEN-Kits jetzt auf dem QIAcube einsetzen lassen, können Anwender erheblich Zeit sparen und von einer noch höheren Leistungsfähigkeit der technologie- und marktführenden QIAGEN-Standards profitieren.

      'QIAcube ist eine revolutionäre neue Plattform, die eine neue Ära in der Probenvorbereitung einleitet', sagte Peer Schatz, Vorstandsvorsitzender von QIAGEN. 'Der QIAcube hebt die Vorteile unserer QIAGEN-Verbrauchsmaterialien auf eine noch höhere Stufe. Er bietet nahezu unbegrenzte Leistungsmöglichkeiten in der Probenvorbereitung, da er mit über einhundert bestehenden QIAGEN-Protokollen genutzt werden kann. QIAcube bietet eine in unserer Industrie bislang nicht gekannte Benutzerfreundlichkeit. All diese Faktoren sowie der äußerst attraktive Preis, verleihen dem QIAcube das Potenzial, zu einer zentralen Plattform in allen Laboren in der Forschung, im Bereich der angewandten Testverfahren sowie in der molekularen Diagnostik werden zu lassen.'

      Über QIAcube:

      * Zielkunden: Weltweit, über 40.000 Labore in Forschung, angewandten Testverfahren und molekularer Diagnostik * Anwendungen: Niedriger bis mittlerer Durchsatz (bis zu 12 Proben pro Durchlauf) >100 Spin-Column basierte Protokolle für DNA, RNA, Protein Probenvorbereitung * Entwickelt von QIAGEN: Beinhaltet eigene Technologien * Größe / Gewicht: 65 cm X 57 cm X 62 cm / 70.5 kg * Bilder zum Abdruck sind erhältlich unter: http://www.qiagen.com/goto/qiacubeimages/

      QIAcube wird nur für Forschungszwecke angeboten. Das Produkt ist nicht dafür vorgesehen, Informationen zur Diagnose, Vorsorge oder Therapie einer Krankheit zu liefern.
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 10:33:10
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.206.247 von alysant am 26.01.07 20:16:58Ich bin aus Bayern ;)

      aber ich habe mir die hochdeutsche Sprache so angewöhnt,

      das i de goa nimma loua ko
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 10:54:11
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.268.073 von EllenW am 29.01.07 10:33:10Man beachte mein sentiment: war wieder richtig gelegen:laugh:

      Rate mal, woher ich bin:

      2 Joker hierzu:

      - Herkunft sehr nahe
      - gelte als Ausländer

      :laugh::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 11:11:13
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.268.428 von alysant am 29.01.07 10:54:11Dann bist du eventuell Tscheche, der hier in D arbeitet.
      Ich bin auch sehr grenznah (3km) zu Tschechien und habe dort einige gute Freunde.
      Meine Quiagen habe ich übrigens schon letzten Freitag wieder raus
      und mir dafür Jenoptik gekauft.
      War ein Superdeal - über 8 % Plus in 2 Handelstagen ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 11:21:48
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.268.719 von EllenW am 29.01.07 11:11:13Ich bin kein Tscheche; da verwechselt Du mich mit Muschi, der Frau von Edmund:laugh:



      Bayern bye bye,
      ich bin ein Franke,
      frank und frei !

      Für ein selbständiges Franken in der europäischen Gemeinschaft und natürlich eine Entschädigung für die langjährige Unterdrückung durch die Altbayern - wir :laugh::D:laugh::D wollen mindestens soviel wie die Herero:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 11:25:50
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.268.899 von alysant am 29.01.07 11:21:48Ein Frankenbeutel :laugh:

      Ihr wolltet aber doch schon immer Bayern sein :D
      Habe jahrelang in Nbg. und Würzburg gearbeitet.
      War ne schöne Zeit :)
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 11:27:11
      Beitrag Nr. 444 ()
      Frank und Frei - Patrizierbräu :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 11:41:17
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.268.969 von EllenW am 29.01.07 11:25:50und jetzt haben sich unsere Autonomiebestrebungen auch erübrigt:

      MP aus Franken und noch dazu ein Luthrischer:laugh::D

      Das war früher undenkbar !

      Eberhard z. B. mußte man bei der Staatsbank(+) unterbringen. Als Rechtgläubiger hätte er früher reelle Chancen gehabt, MP zu werden.:D
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 23:53:05
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.120.284 von Macrocosmonaut am 22.01.07 22:00:42Ausbruch der Vogelgrippe in Ungarn heute. Die Nachricht kam am späten Nachmittag über die Ticker.

      Damithat die Vogelgrippe Europa erreicht. H5N1 bleibt eine latente Gefahr für die Menschheit. Die Nachfrage nach entsprechenden Testsystemen dürfte weiter fortbestehen und weiter zu nehmen.

      Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 11:52:09
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.285.633 von Macrocosmonaut am 29.01.07 23:53:05Danke !

      Endlich mal wieder ein fundierter Beitrag.

      Mickey Mouse, auch wir müssen langsam wieder sachlicher werden:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 16:10:24
      Beitrag Nr. 448 ()
      Wenn man sarkastisch sein will, könnte man sagen, daß die Vogelgrippe für manche auch ihre guten Seiten hat.

      Bin ich aber nicht !

      Ich vertraue auf mein Immunsystem !
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 17:08:00
      Beitrag Nr. 449 ()
      Und ihr glaubt wirklich, daß ein paar tote Viecher hier und dort nun Qiagen relevante Umsätze bescheren?

      Bin da mehr als skeptisch. Schön, sie haben da einen Test. Gehört zwar nicht zum Kerngeschäft, aber gut. Aber m. E. müssten da ganze Vogelschwärme tot vom Himmel fallen, ehe das Auswirkungen auf das Geschäft hat.

      Für mich war die Meldung letztes Jahr i. Z. ein gut getimter Versuch, dem Kurs ein wenig Beine zu machen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 17:13:26
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.299.674 von pubaer73 am 30.01.07 17:08:00Hatten wir doch schon mal! Die Umsätze sind hier minimal! Schaut mal 500 Postings zurück:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 17:16:15
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.299.674 von pubaer73 am 30.01.07 17:08:00Ich habe eher das Gefühl, denen geht der Kurs am A... vorbei, da sie langfristig denken .
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 20:38:04
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.292.177 von alysant am 30.01.07 11:52:09Ich bleibe sehr sachlich was Qiagen betrifft :rolleyes:

      Schliesslich muss ich nochmal einen Einstieg finden.
      Halte jetzt voll Cash (ca.20.000 EUR) und warte noch etwas.
      Qiagen köönte noch einen kleinen Rücksetzer machen und den werd ich dann nutzen.

      Avatar
      schrieb am 30.01.07 20:40:39
      Beitrag Nr. 453 ()
      H5N1 bleibt eine latente Gefahr für die Menschheit.

      Das stimmt - ein Virus sollte man nicht unterschätzen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 20:46:25
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.299.674 von pubaer73 am 30.01.07 17:08:00Ich hab keine Ahnung wieso auf einmal jeder glaubt der Kurs müsse jetzt steigen. Fundamental hat sich nichts geändert. Der Umsatz steigt, und der Gewinn auch. Schaut man auf die Bewertung ist QIA im Bereich von 13,50 gut bedient. Ich denke dieses Jahr wird sich der Kurs in der Range bewegen. Mitte 2008 in Richtung 16,20 und 2009 um die 19 EUR. Was will man mehr? :cool:

      Wer etwas anderes möchte der kann sich gerne an volatileren Titeln austoben. Für mich ist QIA eine solige Anlage und eignet sich dafür langfristige Bestände aufzubauen. 20% Zuwachs jährlich und die Aussicht auf Beständigkeit lassen doch jedes Anlegerherz höher schlagen :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 09:28:00
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.304.702 von EllenW am 30.01.07 20:38:04Ich hobt doch blos unsern bairischen exkurs gmaant !:D

      =====

      Kauf um 12,--:D

      Do host don billich kaaft !:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 10:10:28
      Beitrag Nr. 456 ()
      Hallo Sung, du praktizierst wohl auch die Buffett-Methode, solide und stetig wachsende Unternehmen kaufen und die Aktien dann lange liegen lassen.

      Ich weiß auch nicht warum Qiagen jetzt plötzlich auf 50€ abheben sollte, fundamental wäre dies kompletter Blödsinn. Falls dies dennoch geschehen sollte, werde ich aber nicht mehr den gleichen Fehler machen wie in 2000 und meinen Bestand bis zum bitteren Ende halten. Wenn sich tatsächlich wieder Leute finden sollten, die bereit sind, für einen Gewinn von 50 Cent im Jahr 50€ und mehr zu bezahlen, frei nach dem Motto "Eine gute Aktie ist niemals zu teuer", werde ich denen auch welche von meinen Anteilen überlassen :D

      Welche Unternehmen hast du denn sonst noch auf deiner Liste?
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 11:33:01
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.304.702 von EllenW am 30.01.07 20:38:04Ist das Euer altbayerischer Bär Bruno vor seiner Ermordung durch Schnappauf (Oberfranke:D) ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 12:47:02
      Beitrag Nr. 458 ()
      Die Qiagen verhält sich heute so
      als ob sie möcht und kann net :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 13:10:37
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.314.093 von auadoc am 31.01.07 10:10:28Als Langfristanlage

      L'Oreal, Unilever, Altria, Telefonica, Rhön Klinikum, General Electric, Walt Disney, Coca Cola und bis vor kurzem auch Altana (dich ich nach mehr als 12 Jahren nun verkauft habe)
      Das sind so die Grundinvests.

      Dazu kommen dann noch kleinere Bestände für den Nervenkitzel.
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 13:15:52
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.317.719 von EllenW am 31.01.07 12:47:02Das ist bei ihr ein Dauerzustand:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 15:31:14
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.318.375 von alysant am 31.01.07 13:15:52aber jetzt hat sie gemocht :D

      die 13 ist geknackt :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 17:28:21
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.322.050 von EllenW am 31.01.07 15:31:14möglicherweise kommt sie jetzt ins Laufen

      schau mer mol:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 17:52:26
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.322.050 von EllenW am 31.01.07 15:31:14Wenn ich als - Amateur - den 1-Jahres-Chart ansehe, komme ich zum Ergebnis "Es steht spitz auf Knopf" (oder so ähnlich sagt man doch):D
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 22:03:37
      Beitrag Nr. 464 ()
      Die Aktie hat mit der heutigen Schlusskursnotierung ein neues Investmentkaufsignal generiert und zugleich ein neues Bewegungshoch im laufenden Aufwärtstrend seit dem Jahre 2003 ausgebildet.

      Mit der freundlichen Vorgabe aus den USA dürfte der Aufwärtstrend sich in den kommenden Wochen und Monaten weiter fortsetzen.

      Nach dem heutigen Bruch des Bewegungshochs aus dem Jahre 2006 sind nach oben keine Widerstände mehr herleitbar.

      Theoretisch ist die Luft damit in den kommenden Jahren frei bis zum psycholgischen Widerstand bei 20 Euro im ersten Schritt und mit Blick auf Äquidistanzformulierungen auch weit darüber darüber hinaus. Dabei liegt erst bei 41-42 Euro eine aus den Jahren 2000 und 2001 signifikante Widerstandsebene.

      Aus technischer Sicht hat sich die Aktie aus ihrer mehr als 3 jährigen oberen Begrenzung - im quasi zweiten Anlauf nun nachhaltig befreien können.

      Der Ausbruch erfolgte auf MONATSSCHLUSSKURSBASIS.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      MfG.

      M.
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 23:02:02
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.333.245 von Macrocosmonaut am 31.01.07 22:03:37Schön das sie steigt, aber 40 EUR da möchte ich jetzt gar nicht dran denken :look:
      Hast Du auch fundamentale Gründe für 300% Steigerung? Das KGV dürfte dann wieder jenseits von Gut und Böse liegen?
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 09:27:14
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.333.245 von Macrocosmonaut am 31.01.07 22:03:37Da werde ich dann mal wieder bei yahoo.com reinschaun:D

      regards
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 10:34:37
      Beitrag Nr. 467 ()
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 11:05:07
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.341.259 von EllenW am 01.02.07 10:34:37host etzetla a welcha ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 11:06:13
      Beitrag Nr. 469 ()
      Wo ist unser options-Spezi ?

      Basis 18 wird interessant !
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 12:27:59
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.342.105 von alysant am 01.02.07 11:05:07of course, of cours -
      Qiagen will pay me 3 weeks holidays in creek :lick:

      but ill sell´them in a vew minutes :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 13:25:06
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.344.182 von EllenW am 01.02.07 12:27:59not schlecht

      so You are a real anti-sung:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 13:25:38
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.345.327 von alysant am 01.02.07 13:25:06and anti-macro too:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 13:29:03
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.344.182 von EllenW am 01.02.07 12:27:59I wonna go to South america for there are less fucken krauts than in greacia:laugh::D

      but erst in 9:laugh::D

      ===========

      Hinweis für Nicht-Bayern:

      ARD 0.20 h, ich glaube immer montags, "Die Komiker", da könnt ihr bayrisch für andere Deutsche lernen
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 16:39:33
      Beitrag Nr. 474 ()
      Mickey Mouse:laugh:,

      I'm admiring Your Gfühh:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 16:44:32
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.350.144 von alysant am 01.02.07 16:39:33Micky hat wirklich ein Gefühl für Börse.
      meinen Verkauf habe ich ja angekündigt - war doch völlig korrekt.
      Nun könnte ich die gleichen Anteile 500 EUR billiger haben :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 20:23:39
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.350.282 von EllenW am 01.02.07 16:44:32schau Dir mal DR86FH (Call) an:

      ging von Anfang Jan. (unter 1,--) bis auf 2.40 heute.

      auch nicht schlecht:D
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 20:34:31
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.354.907 von alysant am 01.02.07 20:23:39Mache überhaupt keine Optionendeals :cool:
      Grundsätzlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 21:12:48
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.342.140 von alysant am 01.02.07 11:06:13Hallo alysant,

      bin wieder zürück im Board - war leider einige Tage beruflich unterwegs und habe da auch so manches in Sachen "Qiagen"
      verpasst.
      Erst mal vielen Dank für Deine Antworten und Tipps - es wäre heute
      einiges zu verdienen gewesen, hätte ich Deinen Schein gekauft.
      Na ja - hatte ja wenigstens ein paar Euronen in meinen CZ8464
      investiert - den ich heute (leider aber schon viel zu früh)
      verkauft habe - prozentual wars ein hoher Gewinn - bin aber nicht
      reich geworden, da ich, wie gesagt in solch hochspekulative Scheine nur mit Kleinstbeträgen reingehe (möchte ja auch noch
      ruhig schlafen können).:laugh:
      Aber was ist Deine Meinung zu der heutigen Kursentwicklung -
      ich ziehe schon in Erwägung zum Qiagen-Day-Trader zu werden,
      wenn diese Entwicklung sich fortsetzt - wenns noch weiter nach
      unten geht bin ich wieder drin in CZ8464.
      Bezüglich deines Optionsschein-Tipps noch ne kleine Frage -
      bist Du mit der Handelbarkeit der DreBa-Scheine zufrieden ?
      Ich handle beruflich bedingt auch gerne noch nach 20.00 Uhr -
      da sind die Scheine der Dresdner oft nur bedingt tauglich -
      hab da so meine Erfahrungen - leider nicht immer die besten.
      Auf alle Fälle - Qiagen - morgen kurzer Einbruch und im Tages-
      verlauf wieder stark nach oben (hoffe ich zumindest).
      Ach ja - noch ne kleine Anmerkung - siehst Du den Kurs nach
      Bekanntgabe der Jahreszahlen am 12.02. eher nach unten oder
      nach oben tendieren - meine Meinung: Kurzfristiger Kursrückgang
      (= optimaler Einstiegszeitpunkt), dann aber, nach 3-5 Tagen
      wieder nach oben - mal sehn - vielleicht läufts ja dieses mal
      etwas anders ab als bisher - könnte ja auch mal was angekündigt
      werden, das den Kurs nach oben treibt (war aber in der
      Vergangenheit leider meist nicht der Fall).
      Auf alle Fälle weiterhin - gute Trades mit Qiagen.

      Viele Grüsse an alle Qiagen-Fans.

      andibroker
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 22:18:32
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.355.087 von EllenW am 01.02.07 20:34:31will Dich auch nicht verführen:D

      Me, red jo blos:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 22:20:04
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.355.795 von andibroker am 01.02.07 21:12:48message dkd. erhalten

      muß ich noch genau durchlesen im Interesse einer - halbwegs - kompetenten Erwiderung:D

      bin momentan zu abgeschlafft:D
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 22:22:47
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.357.159 von alysant am 01.02.07 22:18:32na ren konst scho

      owa net astiftn :D

      I bin net giere - mir is da spouz in da hent liawa
      wia TOTALVERLUST :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 00:37:03
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.355.795 von andibroker am 01.02.07 21:12:48Dein Schein war doch wesentlich volatiler. Schon erstaunlich, wie er seit Jahresanfang gelaufen ist.

      Ich hatte seinerzeit nur Bedenken w/ des hohen Basispreises in Verbindung mit der Trägheit des Papiers, was sich die letzten Tage als unbegründet herausgestellt hat.

      Zur Dresdner Bank kann ich weiter nichts sagen. Das Handelsvolumen ist natürlich nicht mit dem der Commerzbank in diesem Papier zu vergleichen.

      Bei der Prognose über die Reaktion des Kurses auf Ertragszahlen kann man hier - wie so oft - eine Münze entscheiden lassen.

      Man muß sich halt innerlich entscheiden, ob sie ausbricht oder weiterhin - wie bisher - unter Schwankungen ziemlich stabil nach oben geht. Bei ersterem wäre natürlich ein Schein mit hohem Basispreis und längerer Laufzeit das Optimale.

      Kauf dann von einem niedrigeren level aus wie z. B. 12,...
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 10:35:35
      Beitrag Nr. 483 ()
      fama fert :

      Qiagen ist ausgebrochen:D

      Das einzige was 100 %ig ausgebrochen ist, ist vorerst nur das u.

      Aber das war offiziell ohnehin nie da.
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 19:14:46
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.333.245 von Macrocosmonaut am 31.01.07 22:03:37Eine interessante Kursentwicklung in den letzten Tagen und sicherlich eine charttechnisches bemerkenswertes Signal mit Blick auf die letzten Jahre bei Qiagen.

      Wochenschluss ebenfalls oberhalb der Bewegungshochs vom letzten Jahr.

      Wenn gleich intraday gestern kurzfristig agierende Marktteilnehmer gegen den - nach dem Regelwerk intakten Aufwärtstrend - agierten, so rückt das Tagesgeschehen von gestern - vor dem Hintergrund des nun vorliegenden Triple Top break outs - bei Qiagen ganz klar in den Hintergrund.

      Es darf davon ausgegangen werden, das Kursschwächen zum Positionsaufbau strategisch orientierter Marktteilnehmer genutzt werden - dies insbesondere mit Blick auf den Triple Top Break Out.

      Die Marke von 14 Euro (das gestrige Tageshoch) hat dabei nur orientierenden Charakter - spiel aber im mittel- und langfristigen Chartbild mit Blick auf das erfolgte Investmentkaufsignal und dem verlassen des steigenden Dreiecks zur Oberseite keine wirkliche Rolle.


      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 20:09:16
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.376.818 von Macrocosmonaut am 02.02.07 19:14:46Irgendwie läßt mich das Gefühl nicht los, daß die institutionellen Anleger, Fonds etc. den Laden noch nicht so richtig entdeckt haben.

      Wenn hier ein paar Großanleger zuschlagen, wäre das der ultimative Startschuß bei der momentan niedrigen Marktkapitalisierung.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 17:11:41
      Beitrag Nr. 486 ()




      QIAGEN SCHLIESST HEUTE AUF EINEM 3 JAHRESHOCH :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 17:47:57
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.378.148 von alysant am 02.02.07 20:09:16das sehe ich genauso und ich glaube, es wird nicht mehr lange dauern, bis sie "entdeckt" wird, jedenfalls stehen die zeichen in die richtung.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:02:00
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.378.148 von alysant am 02.02.07 20:09:16Hallo Qiagen-Freunde,
      bin momentan raus aus meinem OS CZ8464, hoffe in den
      nächsten Tagen auf günstigeren Wiedereinstieg - die
      heutige Entwicklung im Tec-Dax erinnert schon fast
      an beste Neue-Markt-Zeiten - das riecht nach einer
      Korrektur, bei der, sollte es dazu kommen, auch
      Qiagen wieder ein wenig billiger zu haben sein könnte -
      hoffe ich zumindest!
      Auf alle Fälle laufe ich den momentanen Kurssprüngen
      nicht nach - vielleicht ist es aber auch ein Fehler
      und morgen schon zündet die Rakete richtig und ich bin
      nicht dabei - na ja dafür hab ich dann wenigstens
      heute wieder ein paar Euro mitgenommen.
      Auf Sicht Ende Februar bleibe ich bei meinem Kursziel
      15 Euro - vor zwei, drei Wochen haben da wohl noch
      einige darüber gelacht - sieht aber jetzt recht positiv
      aus.

      So long - weiterhin gute Trades mit Qiagen.

      andibroker
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 11:32:50
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.450.164 von andibroker am 05.02.07 20:02:00You will overcome !:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 14:55:00
      Beitrag Nr. 490 ()
      Hallo Qiagener,

      ich muss ja immer ein bissl schmunzeln, wenn ich "Triple Top Break Out" lese... ich würd ja sage: Im 4. Versuch hat es geklappt, aber im englischen hört sich ja alles besser an *grins*

      Also die Qiagen werden ja zunehmend präsenter (auch heute morgen schon wieder eine Empfehlung "charttechnisch Dampf im Kessel") und kleine Rücksetzer werden gerne zu Einstieg genutzt, wie man heute auch wieder sieht. Konnte kaum schnell genug reagieren um nochmal unter 13.60 reinzukommen.

      Aufgrund der hohen institutionellen Anlegerquote glaube ich jedoch, dass diese Aktie weiterhin ein unberechenbarer Spielball bleibt (siehe gestern abend nochmal das Gezappel), aber mittelfristig eine positive Tendenz einschlagen wird.

      Just wait and see. Und wenn denn die langersehnte Korrektur im TecDax endlich kommt, dann kann man davon ausgehen, dass QIA die PfeifferVacuum der Korrektur ist und stabil bleibt. Übermäßige Bewertungen sind jedenfalls nicht abzubauen.

      Wenn.... denn die Korrektur kommt. Denn Luft ist noch eine Menge, wenn die Nasdaq erstmal wieder mitläuft.

      gruss
      lessmo
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 15:22:52
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.462.724 von lessmoneylost am 06.02.07 14:55:00auf daß Dein Schmunzeln zum Lachen wird:

      "concealing swallow baby pattern"

      (mess 307 + 308)

      Ein user tippte auf Satire, ich meinte, daß das im amerikanischen Englisch keine unübliche Formulierung ist !

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 16:27:55
      Beitrag Nr. 492 ()
      nicht vergessen.... montag kommen zahlen (ich glaube aber nach 22:00 uhr)

      also kann am 12./13. noch einiges kommen.. charttechnisch sieht es gut aus.. aber die 14 € solten mal schnell fallen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 17:56:41
      Beitrag Nr. 493 ()
      Gretchenfrage an die Bullen - etwas anderes kann ich hier nicht sehen:

      Wo Kauf ?

      Ich sehe 12.50.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 20:37:56
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.518.387 von alysant am 08.02.07 17:56:41Hallo,
      glaube persönlich nicht, daß wir die 12,50 in nächster
      Zukunft (auf Sicht bis Ende Februar) sehen werden.
      Im Bereich 13,20 bis 13,30 sehe ich nach den Kursentwicklungen
      der letzten zwei Tage relativ starke Unterstützung -
      auf jeden Fall ist der von mir prognostizierte Kursrückgang
      eingetreten - ich persönlich tendiere bei Kursen knapp
      über 13 momentan zum Wiedereinstieg - das ist natürlich
      meine eigene Meinung - leider haben wir nach Bekanntgabe
      von Zahlen schon oft einen kleinen Kursrückschlag gehabt -
      hoffe aber nach den Montagszahlen auf positive Analysten-
      kommentare, die bis Ende nächster Woche den Kurs wieder
      in Richtung 14 (oder vielleicht sogar etwas darüber)
      anziehen lassen sollten.
      P.S. Mein kleiner Speku-OS CZ8464 lockt jetzt auch wieder
      zum Einstieg.

      Bis dann - in Erwartung guter Montagszahlen

      andibroker
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 09:37:56
      Beitrag Nr. 495 ()
      Hallo,
      alles hängt jetzt von den Zahlen ab. Montag abend weiss man mehr. Sollten die Zahlen begeistern, gibt es einen Startschuss, der uns ohne Probleme zur 16 hochspülen kann; der derzeitigen Marktlage geschuldet ist da wirklich jeder Irrsinn drin. Sollten die Zahlen lediglich im Rahmen der Erwartungen liegen, werden wir die 13,26 Euro in jedem Fall testen und meines Erachtens auch deutlich drunter gehen, also sind 12,50 noch immer großzügig (sind ja im Endeffekt nur wenige Prozente Unterschied).

      Ich glaube es liegt aber auch an Qiagen: Wenn sie bereit sind mehr Informationen zu veröffentlichen und differenzierter ausweisen, könnten die Analysten nochmal neu schreiben. Auch wenn über das neue Wunderdingen (cube-irgendwas) mal mehr als nur ein Prospekt verfügbar ist, sondern Plandaten, ist die ein oder andere Analyse nach dem 12.2. zu erwarten. Oder aber, wenn man endlich mal sagt, was man mit dem ganzen Geld machen will (über 450mio).

      Ich bin guter Dinge
      lessmo
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 12:38:01
      Beitrag Nr. 496 ()
      08.02.2007 - 17:43
      Qiagen: Credit Suisse äußert sich positiv
      --------------------------------------------------------------------------------

      Analysten der Credit Suisse rechnen am kommenden Montag bei Qiagen mit Quartalszahlen im Rahmen der Erwartungen. Der Umsatz sei auf 121,7 Millionen Dollar und der operative Gewinn auf 27,2 Millionen Dollar gestiegen. Der Reingewinn habe dabei 17,4 Millionen Dollar betragen. Vor dem Hintergrund „ausgezeichneter“ Wachstumsaussichten sehen die Analysten die Bewerungsprämie Qiagens im Vergleich zur Peer Group als gerechtfertigt an. Das 12-Monats-Kursziel von 12,60 Euro enthalte daher einen Bewertungsaufschlag von 20% gegenüber der Vergleichsgruppe im Sektor
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 12:40:48
      Beitrag Nr. 497 ()
      Damit ist QIA im Moment gut bewertet. ;)
      500 Mio Cash, ja was macht man am besten damit :laugh: (Seltsam irgendwie)....
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 16:25:32
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.525.467 von andibroker am 08.02.07 20:37:56Ich gehe - ziemlich stur - nach dem 3 - Jahres - Chart und sehe als optimalen Einstieg zwischen 12 und 12.50 in 2/07.

      Das Papier ist recht eigenwillig und geht auch bisweilen gehen den allgemeinen Trend im Tech-Dax.

      Muß aber nicht so laufen.

      zumindest sind wir uns einig, daß es nach oben geht. Ich mache nur Feinarbeit w/ Call-Kauf:D
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 18:03:09
      Beitrag Nr. 499 ()
      09.02.2007 - 15:00 Uhr
      Starkes Umsatzplus kennzeichnet Qiagen-Zahlen 2006

      DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Qiagen NV hat im vergangenen Jahr voraussichtlich ein kräftiges Umsatzwachstum verzeichnet - aus eigener Kraft, aber auch gestützt durch Zukäufe. Der operative Gewinn und das Nettoergebnis sind jedoch vor allem durch die Übernahme des Unternehmens Genaco und einen veränderten Produktmix wohl weniger stark gestiegen als die Erlöse. Das Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz im niederländischen Venlo, das auf die Vorbereitung genetischer Proben spezialisiert ist, legt die Zahlen für 2006 am Montag nach US-Börsenschluss vor.
      Werbung
      Im Schnitt erwarten die sieben von Dow Jones befragten Analysten einen Jahresumsatz von 462,6 (Vorjahr: 398,4) Mio USD, ein Betriebsergebnis von 101,3 (94,8) Mio USD und ein Nettoergebnis von 69,4 (62,2) Mio USD. Die eigenen Prognosen hätte Qiagen damit gut erreicht. Das Umfeld ist offenbar günstig, denn andere Unternehmen in dem Sektor hatten in den vergangenen Wochen bereits über gute Zahlen berichtet und damit auch den Aktienkurs von Qiagen beflügelt.

      Im Blick steht am Montag zudem die Prognose für 2007. Nach Einschätzung von Analysten ist das Unternehmen unter anderem wegen der Konzentration auf die molekulare Diagnostik, also das Erkennen von Krankheiten anhand des Erbmaterials, auf einem nachhaltigen Wachstumskurs. Dieser Markt wächst unter anderem deshalb rasant, weil die Untersuchungen es Pharmakonzernen ermöglichen, für Studien die Patientengruppen auszuwählen, die auf die Medikamentenkandidaten auch ansprechen.

      Zudem profitiert Qiagen von einem starken Wachstum in Asien. Analysten erwarten auf mittlere Sicht deshalb ein jährliches Umsatzwachstum von 15% bis 20%. Zudem wird sich die Marge aufgrund von Skaleneffekten in der Produktion und im Vertrieb wohl weiter verbessern. Für die kommenden Jahre hatte Finanzvorstand Roland Sackers Ende 2006 bereits eine durchschnittliche Erhöhung der operativen Margen von 1 bis 2 Prozentpunkten pro Jahr in Aussicht gestellt.

      Die Strategie, das organische Wachstum mit Zukäufen zu verstärken, werde 2007 fortgesetzt, hatte Sackers zudem angekündigt. Das Unternehmen hat dafür rund eine halbe Mrd USD freier Mittel zur Verfügung. Inhaltliche Schwerpunkte sind neben der molekulare Diagnostik - hier erwarten Analysten mittelfristig einen großen Zukauf - die angewandten Testverfahren, mit denen zum Beispiel Lebensmittel oder forensische Proben schnell untersucht werden können. Bei der Vorlage der Zahlen könnte Qiagen nun weitere Details zur Akquisitionsstrategie nennen.

      - von Richard Breum, Dow Jones Newswires, +49 (0) 211 - 13872 15,
      Richard.Breum@dowjones.com
      DJG/rib/cbr -0-
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 18:37:13
      Beitrag Nr. 500 ()
      Ich bin ja sehr gespannt wie das - mittelfristig - mit Qiagen weitergeht.

      Bei 69 Mio. US-$, 145 Mio Aktien und einem Kurs von 17,40$ komme ich auf ein KGV von ca. 36... .

      Daß sie auf 500 Mio Cash sitzen ist ja recht hübsch, aber wächst sich m. E. auch möglicherweise zu einem kleinen Problem aus - das Geld arbeitet schließlich nicht sondern sitzt auf irgendeiner Bank - und von einem Unternehmen in dieser Marktposition erwartet man eigentlichm daß es nicht soooo schwierig sein sollte, das Geld vernünftig zu investieren. Gleichzeitig vermelden sie immer ein hübsches Umsatzwachstum, aber Gewinnseitig kommen dann immer nicht unbeträchtliche Restrukturierungskosten zum Tragen.

      Und die Prognosen der Analysten seit längerem recht genau zu treffen, löst nicht unbedingt Phantasie aus.
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Qiagen - top oder flop ?