checkAd

    Die Gier, die Angst und das Drama - Teil 2 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.08 23:50:19 von
    neuester Beitrag 10.01.18 07:52:11 von
    Beiträge: 6.314
    ID: 1.143.587
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 255.003
    Aktive User: 0

    ISIN: CA29266X1050 · WKN: A0CAFR
    0,0100
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 25.07.17 Düsseldorf

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    11,610-6,71
    20,030-7,61
    6,7200-8,82
    4,7400-15,36
    20,000-33,33

     Durchsuchen
    • 1
    • 13

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.08 23:50:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      EnerGulf Resources
      Stand: 15. August 2008
      Kurs: 0,34 Euro

      Rückblick
      Ich bin ja Einiges gewohnt, wenn ich die Gegenposition zu einer breiten Anlegermasse einnehme. Im Jahr 2000 gipfelte die emTV-Diskussion in öffentlichen Morddrohungen mir gegenüber. Etliche Aktionäre von EnerGulf Resources waren auch nicht zimperlich. Das Ausmaß an öffentlichen Hetz- und Rufmordkampagnen im Netz war bis jetzt nicht ohne. Genutzt hat es – nichts.

      Im Dezember 2005 bin ich in die Diskussion eingestiegen. Anfang Januar 2006 kam meine erste Verkaufsempfehlung. Bei 2,70 Euro. Die zweite Anfang April bei 2,50 Euro. Weit über 50 Einschätzungen habe ich inzwischen zu dieser Aktie abgeliefert. (Einige davon aber nur bei wallstreet-online.) Lediglich eine Hand voll war davon falsch. Zuletzt im Herbst 2007. Den explosiven Rebound hatte ich nicht auf dem Radar.

      Dafür war ich rechtzeitig am Top in 2008 wieder zur Stelle, hatte massiv gewarnt und eine enge Stopabsicherung empfohlen. Zuletzt am 2. April 2008, also zwei ganze Tage vor dem letzten Hoch. Am 30. März hatte ich das „Ende der Fahnenstange“ verkündet.

      Die Reaktionen darauf waren die gleichen wie schon im Januar und April 2006. Spott, Häme und sogar Empörung, weil ich eine Absicherung empfohlen hatte. Fast ausnahmslos waren sich alle Anleger sicher, daß der Kurs mit dem Bohrbeginn nach oben explodieren würde. Meine noch offenen Korrekturziele sollten durch diese fundamentalen Nachrichten „pulverisiert“ werden.

      Wieder einmal kam es anders. Unmittelbar nach der offiziellen Meldung brach die Aktie ein. Zuletzt hatte ich am 31.07.08 bei wallstreet-online eine „dynamische Bewegung nach unten“ favorisiert. Vier Handelstage später kam der Crash. Per Tagestief exakt 0,38 Euro. Ein langfristiges Korrekturziel, das ich erstmalig am 29. August 2006 prognostiziert hatte.

      Wochen-Chart, Stand: 15.08.08


      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Der Übersichtlichkeit halber sind nur markante Stellen im Kursverlauf markiert.


      Die aktuelle technische Situation:

      Die markanten formationstechnischen Phänomene sind:
      - eine bärische SKS in 2005/2006 als obere Wendeformation
      - der erste „Todeskuß“ an den gebrochenen Uptrend (grüne Trendlinie) in 2006
      - eine kontinuierlich langfristige bärische Auffächerung (graue Trendlinien)
      - der zweite „Todeskuß“ an die verlängerte Nackenlinie der SKS-Formation (rot gepunktete Trendlinie)

      Das bärische Langfrist-Szenario ist voll intakt. Aktuell bietet eine Gap-Unterstützung zwischen 0,33 und 0,30 Euro noch den letzten wichtigen Halt. Sobald diese aber auch signifikant gebrochen wird, ergeben sich ca. 0,171 Euro, ca. 0,04 und ca. 0,02 Euro als nächste Korrekturziele.

      Die nächsten beiden Widerstände liegen bei 0,382 und 0,544 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie kurzfristig überwunden werden können. Abgesehen davon erwarte ich innerhalb der 3 nächsten Handelstage in Kanada ca. 0,42 CAD.

      Disclaimer:
      Der Autor ist professioneller technischer Analyst.
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 00:36:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich verstehe nicht, warum ein Profi, wie Sie es zu sein scheinen, seine Chartanalyse nicht auf die Kurse der Heimatbörse bezieht.
      Diese ist seit wenigen Jahren eindeutig Kanada, da dort die großen Umsätze zu verzeichnen sind.
      Denn diese, das müssten Sie wissen, ist relevant und da der CAD im Vergleich zum Euro einen Husarenritt bestreitet und bestritt, würde Ihre TA demnach vollkommen anders aussehen.
      Was meinen Sie zu meinem Problem, was ich nun sehe?

      MrRipley
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 00:37:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.745.735 von Red Shoes (†) am 17.08.08 23:50:19Gratuliere zu Ihrer hohen Trefferquote und Ihrem Rückgrat trotz Drohungen und Beleidigungen!

      0.02 € wären ein interessantes Korrekturziel.

      Von da an wären es schlappe 500.000% bis zum angeblichen Kursziel von JG (100$). :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 00:51:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es drängt sich mir also der Verdacht auf, als wäre Ihre TA extra für den deutschen Anleger zugeschnitten worden, aber mit den falschen Mitteln.
      Ein Schelm...?

      Ach ja, ich beschäftige mich so nebenbei ebenfalls mit der TA, aber in erster Linie mit der Markttechnik.
      Ich muss leider zugeben, dass Ihre Analyse nicht in meinen Kram passt, ich kann sie nicht nachvollziehen.
      ich sehe Fächer, weiss aber nichts damit anzufangen.
      Dann sehe ich haufenweise Pfeile in drie Farben, die nachträglich eingebaut scheinen.
      Dann sehe ich ganz pragmatisch eine dicke rote Line, die mir nichts sagt, da sie willkürlich eingezeichent scheint.
      Wäre sie maßgeblich, so müsste sie einen Zentimeter breit sein.

      Also in allen Ehren, ich kann damit nichts anfangen, auch wenn ich gegenüber ENG neutral eingestellt bin!
      Nicht einmal einen Zusammenhang mit Fibonacci oder dem goldenen Schnitt kann ich ersehen. Zudem ist der logarithmische Chart für eine TA ziemlich verwirrend, zeigt er doch nur die prozentuale Kursentwicklung an, ohne sich um die Objektivität zu scheren, die bei einem algorithmischen Chart besser aussehen würde.
      Und Ihre SKS-Interpretation ist ein Witz!

      Das einzige was ich an Ihrem EU-Chart sehen kann, sind 3 Dinge:

      1. Einen Widerstand bei ca. 2,5 EU
      2. Eine gebrochene Unterstützung bei ca 0,50 EU
      3. Und ein offenes Gap bei ca 1,0 EU

      (Der Schliessung des letztem räume ich die größte Chance sein, zumindest eine Erholung bei 0,50 EU
      Aber ich habe meine Meinung zu dem CAD/EUR (und das in einem 3 Jahreschart, böser Fehler) ja schon erwähnt...;)

      Ich bin gespannt auf die richtige Analyse!;)

      Letztendlich bin ich auch gespannt auf Ihren Trackrekord.
      Sind Ihre Erfolge über oder unter den berühmten 70% bis 80% anzusiedeln?
      Ich erinnere mich an Morphosys, was macht die inzwischen...:rolleyes:


      MrRipley


      P.S.
      Mit mir reden lassen würde ich ja noch, wenn Sie uns Ihre Interpretation haarklein erklären könnten.
      Mit Todesküssen kann ich nichts anfangen, ich habe davon auch so noch nie etwas gehört ausser in Bezug auf Bruce Lee, Frieden seiner Asche, und da heiss es anders... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 00:53:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Rechtschreibfehler bitte behalten;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 01:05:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      ENG(der Kurs) ist zum Großteil Opfer der Erwartungshaltung vieler unmündigen Aktionäre geworden.

      Es handelt sich also im Großen um ein sentimenttechnisches Problem, weniger um eines, welches sich mit reiner Charttechnik erklären lässt.
      Wenn ich einen Explorer vor mir habe, der dem Tode geweiht ist(Pusher/Zuger "Werte" etc.), wie Nilam Res, Mainland, DeBeira, Web2, LAMP oder Biophan(ist lang her) dann brauche ich dafür weder eine technische noch eine fundamentale Analyse, da genügt alleine der Menschenverstand, ein kleines Psychologiestudium an der Börse und Intuition.
      Dafür brauche ich das Chartprogramm nicht erst zu öffnen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 06:42:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 07:02:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.745.910 von Broker_Hans am 18.08.08 06:42:49" ... habe ich bei Blue Pearl schon viel Geld verloren ... "

      Ein Blick in deine Beitragsliste zeigt, dass du dich anscheinend nur zu hochspekulativen und volatilen Aktien äußerst.

      Wenn deine Anlage-Auswahl auch nur annähernd ähnlich aussieht, ist es aufgrund der statistischen Wahrscheinlichkeit des Totalverlustes von diesen Pennystocks anzunehmen dass Du langfristig Verluste machst.

      Im Einzelfall läßt sich ähnlich wie beim Glückspiel natürlich keine Voraussage machen.
      Die Hoffnung den "ersten Pusher Peak" mitzunehmen bleibt jedem Penny-Zocker natürlich auch noch.

      Viel Glück ...
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 08:36:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 08:41:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.745.910 von Broker_Hans am 18.08.08 06:42:49Gegendarstellung:



      18.03.07 Blue Pearl Mining - Inverse SKS oder Doppeltop?
      12.02.07 Blue Pearl Mining - Keil gebrochen
      09.02.07 Blue Pearl Mining - Widerstände & Unterstützungen
      04.02.07 Blue Pearl Mining - Gezeter und Geschrei
      01.02.07 Blue Pearl Mining - Zur Orientierung
      19.01.07 Blue Pearl Mining - Das letzte Aufbäumen?
      18.01.07 Blue Pearl Mining - Zur Orientierung
      14.01.07 Blue Pearl Mining - Bedenkliche Topbildung

      Quelle: http://www.red-shoes.de/bluep08.htm

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 09:17:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 09:40:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.745.820 von MrRipley am 18.08.08 00:36:26Ich verstehe nicht, warum ein Profi, wie Sie es zu sein scheinen, seine Chartanalyse nicht auf die Kurse der Heimatbörse bezieht.

      Ein Profi mit Todesküssen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 13:51:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.745.820 von MrRipley am 18.08.08 00:36:26Ich bearbeite beide Börsenplätze, wie in meiner Historie unschwer festzustellen ist. Auf Kanada ist am Schluß des Textes ein kurzer Hinweis vorhanden.

      Im Übrigen sind die Volumina in Deutschland mehr als ausreichend hoch, um eine technische Analyse zu rechtfertigen. (Die Ergebnisse ebenfalls.)

      Der "Todeskuß" ist ein Fachbegriff der technischen Analyse.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 13:55:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es gibt keine Profis, die etwas umsonst machen und veröffentlichen. Gab es noch nie und wird es nie geben. Ich warte heute noch auf einen Anlegerbrief von Warren Buffet. Wird aber nie kommen. Er lebt nämlich von seinem Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 15:38:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.746.587 von Turbofrank am 18.08.08 09:40:05Wer auf den hört der kann gleich sein ganzes Geld in die Weser schmeißen ,habe wegen den Spinner schon viel Geld verloren
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 16:10:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.749.781 von Broker_Hans am 18.08.08 15:38:28Das grösste Geschaft an der Börse ist immer das Geld der anderen.
      Darum gibt es ja auch soviele Börsenbriefe.
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 16:44:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.750.096 von Mad Dargel am 18.08.08 16:10:26Vielleicht hätte ich mir ja die Aktie vorher ansehen sollen *grins*.

      Abgesehen davon, dass ich von Charts nichst halte, untersütze ich mal die Absicht, die Aktie ins rechte Licht zu rücken. Es gibt nur einen Grund, warum sie in Deutschkland eingeführt wurde, unser schönes Recht auf freie Meinungsäusserung , das das Schönreden von Schrott deckelt.

      Deutschland ist seit Jahrzehnten deshalb der Müllabladeplatz von Überseeschrott.
      Nur falls mal wer wissen möchte, warum diese tollen Aktien immer hierher und nicht nach London oder Paris kommen.

      Pauschal kann man immer Alarmstufe rot geben, wenn ein Kanada Wert nur an der OTC und in Deutschland notiert.
      Einfach aus dem Grund, weil man sich mal fragen sollte, wieso der Geldaufwand betrieben, die Aktien hier einzuführen. (auch dershalb, weil in vielen Ländern der Welt Knast drohen könnte)

      Aber Deutschland lernt es nie. Das Spiel wird seit den Siebzigern gespielt und funktioniert immer noch. Daran verdient ein ganz grosser Apperat, weshalb ja auch niemand wirklich davor warnt.
      Das Geld der anderen ist nämlich der grösste Markt.

      Die Aktien kommen einfach nur deshalb nach Deutschland, weil sie jemand für viel Geld los werden möchte. Und nur hier kann man sie auch mit viel Werbung an den Mann bringen ohne ein Gesetz zu brechen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 16:45:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.748.914 von Mad Dargel am 18.08.08 13:55:57Es gibt keine Profis, die etwas umsonst machen und veröffentlichen. Gab es noch nie und wird es nie geben.

      Alle meine Einschätzungen zu EnerGulf habe ich ohne Ausnahme kostenfrei zur Verfügung gestellt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 16:59:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.745.822 von El_Friede am 18.08.08 00:37:19glaubst du wirklich diesen unsinn bzgl. der morddrohnungen? da will sich jemand ganz wichtig machen ... .

      trefferquote ist auch erfunden ... . hierzu hat er nie eine auflistung aller nachvollziehbaren handelsempfehlungen aufgeführt - trotz mehrmaliger aufforderungen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 17:21:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.750.652 von mhopmann am 18.08.08 16:59:55Die Morddrohung wurde hier im Forum bei wallstreet-online ausgesprochen. Daraufhin ermittelte die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und konnte den Täter 6 Monate später fassen. Die Redaktion von wallstreet-online kann das bestätigen.

      Es war ein Unternehmer aus Süddeutschland, der Firma, Haus und Hof mit em.TV verspekuliert hatte.

      Meine Trefferquote zu EnerGulf ist allen Aktionären hier schmerzlich bekannt. Aber ich liefere gerne noch einmal die Übersicht:

      Bisherige Beiträge zu dieser Aktie:
      01.05.08 EnerGulf Resources - Die Gier, die Angst und das Drama - Teil 2
      http://www.red-shoes.de/eks43.htm (über diesen Link sind auch die älteren Beiträge erreichbar)
      01.05.08 EnerGulf Resources - ziemlich exakt
      26.04.08 EnerGulf Resources - "Todeskuß" zum Bohrbeginn

      30.03.08 EnerGulf Resources - Das Ende der Fahnenstange
      06.05.07 EnerGulf Resources - Boden oder Keil?
      04.03.07 EnerGulf Resources - fallendes Dreieck
      21.01.07 EnerGulf Resources - Das Drama nimmt seinen Lauf
      18.12.06 EnerGulf Resources - Präzisions-Treffer!
      17.12.06 EnerGulf Resources - Der Todeskuß
      13.12.06 EnerGulf Resources - die Gier, die Angst und ...
      03.12.06 EnerGulf Resources - zeigt zunehmende Schwäche
      28.11.06 EnerGulf Resources - Momentaufnahme
      26.11.06 EnerGulf Resources - Achtung, erneuter Kapitalabfluß!

      17.11.06 EnerGulf Resources - auf der letzten Unterstützung!
      22.10.06 EnerGulf Resources - macht es spannend!
      08.09.06 EnerGulf Resources - Crash ... und jetzt?
      07.09.06 EnerGulf Resources - bricht ein
      29.08.06 EnerGulf Resources - Schwarzes Gold & blanke Gier
      23.08.06 EnerGulf Resources - Situation in Kanada
      16.08.06 EnerGulf Resources - äußerst kritisch!
      13.08.06 EnerGulf Resources - Momentaufnahme
      19.07.06 EnerGulf Resources - kurze Konsolidierung?
      11.06.06 EnerGulf Resources - doppelter Präzisionstreffer

      12.05.06 EnerGulf Resources Schnappschuß
      12.05.06 EnerGulf Resources Kurzkommentar
      01.05.06 EnerGulf Resources - Crash-Indizien!
      06.04.06 EnerGulf Resources - 3. Todeskuß?
      15.03.06 EnerGulf Resources - weiterhin sehr kritisch
      12.03.06 EnerGulf Resources - Kurzkommentar
      04.03.06 EnerGulf Resources - klare Ermüdungserscheinungen
      26.02.06 EnerGulf Resources - normale Gegenreaktion
      24.02.06 EnerGulf Resources - Schlagbohrung in die Tiefe
      22.02.06 EnerGulf Resources - neues Jahrestief bei 1,13 Euro

      19.02.06 EnerGulf Resources - bärische Kopf-Schulter-Formation
      16.02.06 EnerGulf Resources - neue Zwischenzielmarken
      10.02.06 EnerGulf Resources - mit verheerender Präzision
      02.02.06 EnerGulf Resources - verläuft erwartungsgemäß
      23.01.06 EnerGulf Resources - Verlaufsprojektion
      20.01.06 EnerGulf Resources - bärische Flagge
      15.01.06 EnerGulf Resources - bärisches Engulfing bestätigt
      12.01.06 EnerGulf Resources - bärisches Engulfing
      03.01.06 EnerGulf Resources - aktuelle Widerstands-Tabelle
      27.12.05 EnerGulf Resources - bohrt sich in die Tiefe

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 18:19:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.750.882 von Red Shoes (†) am 18.08.08 17:21:02du schreibst von weit über 50 empfehlungen. unten sind aber nur 43 beiträge.

      im übrigen erwarte ich von einem profi eine andere art von aufstellungen. wie z.b. (fiktive aufstellung):

      18.08.2006 kursziel innerhalb 24 monaten von 0.029€ - nicht eingetroffen
      10.02.2007 kursziel kurzfristig 0.78€ - eingetroffen am nächsten tag
      10.04.2008 shortziel 0.94€ - nicht eingetroffen, nach 20% plus am nächsten tag short geschlossen

      am besten wäre es mit einem fiktiven anfangsbestand (so wie bmo es macht) und nachvolllziehbare handelsvorgänge. dann könntest du wirklich behaupten, dass du bei energulf erfolgreiche prognosen getätigt hast.

      alles andere ist intransparent und wie viele deiner postings nicht eindeutig. letztendlich produzierst du damit viel müll - und der gehört bekanntlich in die tonne.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 19:11:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.750.491 von Red Shoes (†) am 18.08.08 16:45:31 Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 34.748.914 im neuen Fenster öffnen von Mad Dargel am 18.08.08 13:55:57 Es gibt keine Profis, die etwas umsonst machen und veröffentlichen. Gab es noch nie und wird es nie geben.

      Alle meine Einschätzungen zu EnerGulf habe ich ohne Ausnahme kostenfrei zur Verfügung gestellt.


      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Willst du damit klarstellen, dass es sich bei dir nicht um einen Profi handelt?
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 20:08:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.750.882 von Red Shoes (†) am 18.08.08 17:21:02Meine Trefferquote zu EnerGulf ist allen Aktionären hier schmerzlich bekannt.

      Für die massiven Verluste ist nach Meinung der pöbelnden Verlierer...

      ...NICHT der Anleger selbst (fehlendes Wissen/Naivität/Spielsucht/Übermut/...)
      ...NICHT das Management
      ...NICHT das Pech mit Bodenschätzen
      ...NICHT der eine oder andere Börsenbrief
      ...NICHT der fallende Kurs

      verantwortlich, sondern ein Analyst! :cry:

      In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat.
      Carl von Ossietzky

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 14:52:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Langfristig (1-2Jahre) komme ich momentan auf ca 20 CAD.

      Jedoch hält der Boden der entstandenen M Formation oder gar SKS Formation nicht, nun ja....ich habe da so eine Vorahnung.


      Avatar
      schrieb am 20.08.08 17:13:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar #1727 von Red Shoes Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 15.08.08 20:33:20 Beitrag Nr.: 34.740.130
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 34.722.774 im neuen Fenster öffnen von Red Shoes am 13.08.08 23:07:43 innerhalb der kommenden 5 Handelstage erwarte ich ein nächstes Korrekturziel bei ca. 0,42 CAD.


      Extreme Fehleinschäzung Superguru!Deine Jünger sind da wohl selbst sprachlos über dein Können.Fundamental bewertest du ja keine Aktie und charttechnisch auch noch falsch liegen,........ .Ich weiß nicht.:rolleyes:

      Heute bekommst du keine Klopfer auf die Schulter!:p
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 17:28:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.779.919 von Grauewoelfe am 20.08.08 17:13:29Wer auf ihm höhrt wird arm!
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 17:36:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.780.156 von Turbofrank am 20.08.08 17:28:39Wer auf ihm höhrt wird arm!

      Bei Dich werdem Deutschlehrer auch arm. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 17:37:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.779.919 von Grauewoelfe am 20.08.08 17:13:29Naja, von der Aktie halte ich auch nicht viel, aber lustig finde ich ja:

      * Kosten pro Aktie:
      4.998,00 Euro netto
      5.947,62 Euro inklusive Mehrwertsteuer

      Unterm Tisch lag ich allerdings , als ich auf folgende Zeilen gestossen bin.
      "Das Portal www.red-shoes.de ist die Plattform eines technischen Analysten. Viele seiner Kunden und Leser bezeichnen ihn als besten Mann in seinem Handwerk. Seit über 7 Jahren, also gerade auch in den schwierigsten und turbulentesten Phasen der jüngsten Börsengeschichte. "

      Die Seite
      http://www.red-shoes.de

      ist sehr zu empfehlen, ... wenn man mal ewas Aufheiterung braucht.

      Naja, wie heisst es so schön? Der Unterschied zwischen einem Fiseur und einem Börsen Experten liegt darin, dass ein Friseuer eine Ausblindung braucht
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 18:48:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.780.311 von Mad Dargel am 20.08.08 17:37:12Viele seiner Kunden und Leser bezeichnen ihn als besten Mann in seinem Handwerk. Seit über 7 Jahren, also gerade auch in den schwierigsten und turbulentesten Phasen der jüngsten Börsengeschichte. "

      Nun,das Wort Kunden wird wohl auch zuviel des Guten sein.Denn bezahlen tun seine Jünger ihn wohl nicht.Fragt sich bloß warum?Vielleicht ist das Vertrauen in ihn auch nur begrenzt.Kein Wunder bei den Patzern,hätte es auch fatale finanzielle folgen für die Anleger mit richtigem Geld.Dann auch noch finanziell belohnen?Wo sind wir den hier?????:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 19:59:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.780.307 von El_Friede am 20.08.08 17:36:53Benutzername: El_Friede
      Registriert seit: 16.08.2008 [ seit 4 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 20.08.2008 um 17:39
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 4 [ Durchschnittlich 0,9532 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen

      Hast du rote Socken an!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 21:57:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      wie gesagt meine Prognose war bis 0,47 CAD und dann Gegenbewegung bis 0,70 CAD.

      Fast ein "Präzisionstreffer"
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 01:13:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.784.777 von thecape am 20.08.08 21:57:25und was glaubst du für morgen? wieder zurück zu 0.48?
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 07:09:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.782.544 von Turbofrank am 20.08.08 19:59:56Hast du rote Socken an!!

      Isst du gerne MORCHELN!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 08:52:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.789.394 von El_Friede am 21.08.08 07:09:30Grogor :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 22:20:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.763.970 von Kursbrecher am 19.08.08 14:52:02Was macht den deine Halo!!

      Jeden Tag gehts weiter ins Minus!:laugh::laugh:


      In 5 Wochen stehen die auf 0,016 Euro:p

      Das Ende ist nah....
      Avatar
      schrieb am 30.08.08 09:22:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.748.880 von Red Shoes (†) am 18.08.08 13:51:56An Montag laufen Haltefristen ab, dann zerbröselts wahrscheinlich die 0,30 entgültig. Die Holder dürften sich über die Gewinne Freuen. Wer würde nicht aussteigen mit fast 100% Gewinn.
      Ich würde ja was drauf geben das Longs bei den PP Zeichnern dabei waren, aber ich unterstelle ihnen mal in dieser Hinsicht nichts.
      Was klar ist, hier werden noch einige Träume wie eine Seifenblase zerplatzen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.08 23:00:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.915.766 von Kursbrecher am 30.08.08 09:22:30Wer wird schon aussteigen, wenn der Gewinn bald ein Vielfaches von 100% sein könnte...

      richtig ist aber, dass hier wohl bald wirklich einige Träume zerplatzen werden. Ich weiß auch schon welche !

      http://de.geocities.com/squeezeboxer/Pictures/Energulfshort.…
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 17:58:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Horst,
      chapeau,....ich ziehe den Hut.

      mfG.
      nuspli
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 23:36:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.950.019 von nuspli am 02.09.08 17:58:21Hallo nuspli,

      dankeschön!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 16:29:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      rs-auch weiterhin mein respekt!
      ich war auch schon immer der meinung das energulf nur zum abzocken gegründet wurde und dort sicher nie mengen an öl oder gas gefunden werden.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 17:05:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.921.582 von Bitkiller am 30.08.08 23:00:19Ein Handvoll hat zugeben das sie Short sind, für mich sieht es so aus als gehen diese Rattenfänger mit unter.:laugh::laugh:
      Bei solchen Risiko Werten die ohne sichere Substanz sind, ist ein Verlust der Glaubwürdigkeit leider verheerend, und deshalb glaube ich nicht an das Märchen das die Shorter für diese Kurse verantwortlich sein sollen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 18:17:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.970.689 von Red Shoes (†) am 03.09.08 23:36:11natürlich auch von mir mal wieder allen Respekt auch hier
      wieder eine Topperformence abgeliefert......

      und mit ihren billigen Neiderposts bestätigen sie deinen
      Erfolg ja genauso......;)

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 10:03:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Auch an greencard55 und Aborigine meinen herzlichen Dank für die Anerkennung!

      Im Hauptthread sind immer noch genügend Beiträge zu lesen, welche gegen die kritischen Stimmen schießen. Unsachlich, mit den üblichen Unterstellungen kombiniert.

      Allein aus sentimenttechnischer Sicht genügend Potential für weiter fallende Kurse.

      Ansätze von selbstkritischem Verhalten sind für mich nur schwer zu erkennen.

      Das Drama kann also weiter seinen Lauf nehmen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      PS: Es ist mir nicht mehr gestattet, im Hauptthead zu posten, obwohl man mir keinen einzigen Verstoß gegen die Boardregeln vorwirft (und vorwerfen kann).
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 10:28:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.992.304 von Red Shoes (†) am 05.09.08 10:03:08Es war ja bekanntlich das erklärte Ziel der Pusherfraktion, mich aus den Hauptthreads herauszubekommen. Also eine Art indirekte Kursmanipulation zu erreichen.

      In diesem Jahr hatten sie es endlich geschafft. Genutzt hat es ihnen absolut nichts:


      Der Kurs ist auf ein Allzeittief gefallen. Das ist die Quittung dafür, wenn man versucht, Einfluß auf das Kursgeschehen einer Aktie zu nehmen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 11:01:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      von mmafr 05.09.08 - 10:53:19 Beitrag Nr.: 34.993.102
      ENG wird halt nicht DIE Aktie 2008 sondern wohl eher 2009. Aber da ich eh längerfristig dabei sein wollte, halten die Magenschmerzen sich in Grenzen.
      Das Blatt kann sich sehr schnell wieder ändern denn mittel- bis langfristig kann ENG nur steigen !


      Faszinierende Parolen.

      Da stellt sich doch die Frage, aus welchem Grund sollte die Aktie "nur noch steigen können"?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 11:35:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      Grund-Stoffe

      der Erde:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 11:50:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.993.824 von obbi am 05.09.08 11:35:35Schönes Wortspiel, aber was hat das mit der Realität zu tun?



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 11:57:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Z.b.

      Ausschreibung der Regierung für größere Tanks .
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 12:43:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      Malst du deine bildchen nach Laune, oder zählst du die vergebenen Todesküsse nicht mit?

      15.08.2008


      09.06.2006
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 12:51:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.993.250 von Red Shoes (†) am 05.09.08 11:01:59Bitte nicht falsch zitieren.

      mmafr hat geschrieben, dass ENG mittel- bis langfristig nur steigen kann.
      Du schreibst "...nur noch steigen können."
      Das "nur" ist Deine Interpretation.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 13:56:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.994.889 von Mokwey am 05.09.08 12:43:08Die ersten beiden habe ich in der nun langfristigen Ansicht herausgenommen, wenn's recht ist.

      Die beiden zum Namibia-Projekt charakterisieren ja auch die jeweils anschließend heftigsten Abwärtsschwünge, was ihre Bedeutung nochmals unterstreicht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 13:59:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.995.018 von franz991 am 05.09.08 12:51:58Originalzitat - Wiederholung:
      Das Blatt kann sich sehr schnell wieder ändern denn mittel- bis langfristig kann ENG nur steigen !

      Da habe ich nichts interpretiert.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 14:11:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.996.011 von Red Shoes (†) am 05.09.08 13:56:58nö, ist es nicht. Das verzerrt das Bild etwas, kannst ja die alten "Todesküsse" mit einzeichnen
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 14:21:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.996.213 von Mokwey am 05.09.08 14:11:16Dann mußt Du trotzdem damit klarkommen, daß ich aus Gründen der Übersichtlichkeit "nur" die zwei elementaren einzeichne.

      Die Grafik aus 2006 ist ein Tages-Chart (mit einem erheblich kürzeren zeitlichen Ausschnitt), die aktuelle ein Wochen-Chart. Und trotzdem wurde es schon schwierig, sie auf die wesentlichsten Phänomene zu reduzieren.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 14:48:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      von peler 05.09.08 - 14:34:18 Beitrag Nr.: 34.996.605
      90% im Minus meinte ich.
      Da könnte ich mich sowas von aufregen wenn die Leute hier unehrlich sind und sich selber so einen Schmarrn vormachen.


      Da spricht der gute peler etwas Elementares an.

      Entweder befinden sich die meisten Longs noch ganz tief in der "psychologischen Falle" oder aber sie gehören zu der Pusherfraktion, die den Kurs dieser Aktie mit nicht substantiierten Aktionen an den Mann und an die Frau gebracht hatte.

      Wenn schon das Thema "Kursmanipulation" regelmäßig zur Diskussion steht, dann sollte auch nicht vergessen werden, daß sogar eine Zeit lang ein Geheimforum gepflegt wurde, in welchem die Aktionen hier bei wallstreet-online abgesprochen wurden!

      Nicht in Vergessenheit geraten sollte auch, daß ganz offensichtlich eine studentische Verbindung, also eine organisierte Struktur, an den Pusher-Initiativen beteiligt war.

      Wer waren die zentralen Personen/User bei diesen Aktionen?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 15:21:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      von insti 05.09.08 - 14:58:04 Beitrag Nr.: 34.997.079
      Jeder der hier den Herrn von der Kö lobt steht selbstverständlich in Verdacht von ihm bezahlt zu werden.

      Welchen Sinn sollte es machen, daß ich jemanden dafür bezahle, wenn meine Trefferquote alleine schon ausreicht, um für mich zu sprechen?

      Wo ist der Sinn solcher Unterstellungen, wenn doch gleich mehrere Verkaufsempfehlungen und Warnungen von mir geholfen hätten, (noch vorhandene) Gewinne zu realisieren?!

      Der Vorwurf ist schlicht und einfach absurd.

      Außerdem habe ich regelmäßig ausdrücklich erklärt, daß keinerlei Interessenskonflikte vorlagen und vorliegen. Ich habe mich von Anfang an mit meinem realen Namen an der Diskussion beteiligt - im Gegensatz zu anderen Pushern, die zunächst nur auf der anonymen Schiene agiert hatten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 16:12:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      von peler 05.09.08 - 16:01:46 Beitrag Nr.: 34.998.355
      es ist schon lächerlich das der Red Shoes hier nicht mehr schreiben darf, obwohl er recht hatte und nie jemanden beleidigt hat. verwirrt
      Nur weil hier einige gestörte regelmäßig ausflippen, wenn sie allein den Namen Red Shoe hören.


      Vielen Dank für die Unterstützung, peler!

      Ich frage mich dabei natürlich, warum diejenigen, die mir gegenüber mehrfach ausfallend und beleidigend wurden, trotzdem weiterhin in dem Thread schreiben dürfen? ;)

      Faszinierende "Logik"! ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 17:53:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 18:14:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.000.444 von Red Shoes (†) am 05.09.08 17:53:28Red Shoes, jeder weiss von deinen unkonventionellen Aktionen. Für Selbstgespräche kannst du dir bitte ein eignes FOrum aussuchen und aufhören hier zu bashen. Danke. ( es antowrtet dir sowieso keiner ausser deine 3 andere Benutzernamen)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 18:18:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.000.778 von Mika78 am 05.09.08 18:14:43Für die, die diesen Aktien-Astrologen :laugh: noch nicht kennen:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1106255-1-10/wer-…
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 18:48:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.000.839 von Mika78 am 05.09.08 18:18:43Diese billige Schiene haben schon viele vor Dir in den letzten 8 Jahren versucht. Genutzt hat es nichts.

      Konzentriere Dich lieber auf's Thema:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 18:55:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.001.261 von Red Shoes (†) am 05.09.08 18:48:25Nein auf dein Curriculum Vitae:laugh:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1106255-1-10/wer-…

      www.red-shoes.de wenn jemand sein Geld in einen unseriösen kostenlosen ( nur xx euro):laugh: Charttechnicker investieren..
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 22:50:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.998.572 von Red Shoes (†) am 05.09.08 16:12:36Das ist eine gute Frage. ich habe mich aus dem Kindergartenthread verabschiedet. Da fällt der Kurs jeden Tag weiter, aber sie warten immer noch auf etwas Großes. :keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 10:29:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.004.182 von Rentner am 05.09.08 22:50:58Ich bin gespannt, ob ich noch eine Antwort und/oder Erklärung von verantwortlicher Seite bekomme.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 10:34:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.013.998 von Red Shoes (†) am 07.09.08 10:29:43An dieser Stelle möchte ich meine Anregung wiederholen:

      wallstreet-online sollte als größtes deutsches Börsenforum geschulte Mediatoren für die Moderation einsetzen. Insbesondere in Threads, in denen die Diskussionen eskalieren.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 19:54:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.014.042 von Red Shoes (†) am 07.09.08 10:34:41Da kann ich dir nur zustimmen. Ich denke, dass viele Moderatoren vor allem zeitlich überfordert sind. Grundsätzlich hatte ich bis auf eine Ausnahme nur guten BM-Kontakt mit denen.:)
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 16:05:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      In Kanada wieder ein Stück tiefer:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 16:21:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.025.938 von Red Shoes (†) am 08.09.08 16:05:03Wieso. Aktuell 0,39 CAD.
      Haste das echt nötig???
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 16:27:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.026.142 von franz991 am 08.09.08 16:21:15Vielleicht sucht er noch Kunden für sein Börsenbrief!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 16:39:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.026.213 von Turbofrank am 08.09.08 16:27:50Dann würde ich mir lieber den "Frick" kaufen. Der scheint seriöser.
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 23:04:34
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.026.142 von franz991 am 08.09.08 16:21:15Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ein neues Jahrestief markiert wurde.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 12:45:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 16:29:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.025.938 von Red Shoes (†) am 08.09.08 16:05:03Und wieder ein Stück tiefer:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 16:37:29
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.037.283 von Red Shoes (†) am 09.09.08 16:29:10Ich gebe dir Recht. Bin auch wieder ausgestiegen als klar wurde, dass es keinen Rebound gibt.
      So wie es derzeit aussieht gibt es nur eines zu sagen:
      Insolvenzchart.

      Also Recht gehabt - aber trotzdem war ich mit der Analyse nicht einverstanden.:)

      MR
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 17:23:36
      Beitrag Nr. 75 ()


      Avatar
      schrieb am 09.09.08 17:38:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.037.389 von MrRipley am 09.09.08 16:37:29"Insolvenzchart" Völliger Quatsch...

      Die Kurse von Energulf wurden durch die falschen Erwartungen und lebhaften Phantasien, in höhen getragen, wo solche Aktien in dem Status nichts zu suchen zu haben.

      Der Kursrückgang ist ganz normal, bei 0,10 sollte sich die Aktie bis die ersten Ergebnisse vom Kongo kommen einpendeln.

      Wenn ENG nur noch ein paar 100.000 cad in der Kasse hätten, dann könntest du berechtigterweise von Insolvenz sprechen.

      Das Problem der Finanzierung der nächsten 4 Jahre für das Kongo Projekt kann sich immer noch lösen lassen. Wobei es ein Haufen Asche ist, da könnte man erhebliche Bedenken bekommen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 20:30:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Finde es nur hochinteressant, dass die ganzen Pusher nicht mehr im Märchenthread präsent sind. Wohl alle noch rechtzeitig ausgestiegen?:rolleyes::rolleyes:
      Natürlich ist ENG noch nicht insolvent, nur lange wird die Kohle auch nciht reichen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 20:34:43
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.040.031 von Rentner am 09.09.08 20:30:00Vielleicht haben einige ja auch kalte Füße bekommen?


      Revolvermarkt in Halle 8b
      von Christian Kirchner und Christian Schnell

      Quelle:
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/revolve…


      Auszug:

      Auch Michael Brack vom Landeskriminalamt NRW beobachtet das Treiben. Einschreiten darf er nicht. Erst wenn eine Anzeige wegen Kursmanipulation oder ähnlicher Delikte vorliegt, darf seine Behörde tätig werden. Mindestens eine die Woche gehe derzeit ein, erzählt er, die Zahl steige seit etwa 2005 ständig an. In die Unternehmen vom Rohstoffmarkt haben sich die Spezialisten schon mal prophylaktisch eingearbeitet. Viele stammen aus Kanada und dem dortigen Segment für aufstrebende Unternehmen (www.cnq.ca) - in Börsenkreisen "Revolvermarkt" genannt.

      Es sind aber nicht nur die Mini-Unternehmen mit angeblich riesigen Kurschancen, die die LKA-Beamten interessieren. Sie fahnden auch nach deutschen "Pushern", die gegen Bezahlung die Kurse treiben. Viele von ihnen haben ihr Medium gewechselt, sind von den vor kurzem noch beliebten Mails oder Internetforen zurück zum Telefon. "Ich will Ihnen nichts verkaufen, habe aber einen Aktientipp" heißt es dann. Beißt nur einer von Tausend an, hat sich das Spiel schon gelohnt.


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 20:47:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.040.118 von Red Shoes (†) am 09.09.08 20:34:43Meinst du vor allem die Leute aus der Marketing-Branche?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 20:52:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      Was meinst du? Wann sind wir bei 0,029?:laugh: Lange kann es ja nicht mehr dauern, wenn es täglich so runtergeht. Die guten Longs scheinen auch keinen Kontakt mehr zu Clive oder Jeffe zu haben. irgendwie fehlen mir die Durchhalteparolen.;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 20:57:25
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.040.408 von Rentner am 09.09.08 20:52:11Naja, ganz so schnell wird es vermutlich nicht gehen.
      Aber im Bereich des 0,171er-Korrekturzieles erwarte ich spätestens eine Zwischenkonsolidierung des Downtrends.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 22:03:11
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.040.504 von Red Shoes (†) am 09.09.08 20:57:25Leider kann ich nicht im Enferntesten nachvollziehen wieso man ausschliesslich negativ über ein Aktie schreiben kann, mit der man zwischenzeitlich sehr viel Geld machen konnte.
      Anscheinedn bist Du doch nicht so gut wie Du immer von dir selbst behauptest.

      Rokky
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 22:11:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.041.423 von Rokky100 am 09.09.08 22:03:11rokky....
      du hast bestimmt mächtig miese gemacht.....du hättest auf die kritischen stimmen hören sollen
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 22:56:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.041.423 von Rokky100 am 09.09.08 22:03:11Viel Geld hätte man zwischenzeitlich nur machen können, wenn man

      1. erst im Herbst 2007 gekauft hätte und
      2. Anfang April 2008 z.B. meine enge Stop-Empfehlung berücksichtigt hätte.

      zu 1) die meisten sind weitaus höher eingestiegen (siehe Thread-Historien)
      zu 2) dafür hatte ich fast nur Spott, Häme und Empörung geerntet.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 22:57:45
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.041.543 von schobbesaufer am 09.09.08 22:11:22Ich habe schon des öfteren hier erklärt, daß ich meine Geschäfte recht fatalistisch betrachte. Jetzt auch für dich:

      Es ist so wie es ist, manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.

      Es gibt keinen hier, der nicht auch verliert. Wenn man es nicht kann, sollte man nicht an der Börse spekulieren.

      Auserdem höre ich nicht auf andere Stimmen, weder auf die Kritischen, noch auf die Euphorischen.

      Rokky
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 22:59:45
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.041.946 von Red Shoes (†) am 09.09.08 22:56:53Ich weiss nicht ob Du es nicht merken willst oder ob Du es wirklich nicht merkst.
      Es geht nicht um deine Prognosen, sei es ob sie nun richtig oder falsch sind, es geht um deine Art dich zu präsentieren.

      Rokky
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 00:04:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.041.959 von Rokky100 am 09.09.08 22:59:45Wie hätte ich denn Deiner Meinung nach meine Warnungen aussprechen und präsentieren sollen?

      Weniger höflich und sachlich?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 11:18:57
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.745.735 von Red Shoes (†) am 17.08.08 23:50:19Erstmalig unter 0,20 Euro:



      Das bisherige Tagestief ist nur noch runde 2 Cent vom nächsten Korrekturziel bei 0,171 Euro entfernt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 12:28:57
      Beitrag Nr. 89 ()
      BUY-IF

      0.3000
      -0.0900 -23.08%:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 15:54:33
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.047.508 von obbi am 10.09.08 12:28:57Neues Jahrestief in Kanada bei 0,265 CAD.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 16:02:59
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.049.964 von Red Shoes (†) am 10.09.08 15:54:33Neues Jahrestief in Kanada bei 0,25 CAD.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 16:28:52
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.745.735 von Red Shoes (†) am 17.08.08 23:50:19
      Das bärische Langfrist-Szenario ist voll intakt. Aktuell bietet eine Gap-Unterstützung zwischen 0,33 und 0,30 Euro noch den letzten wichtigen Halt. Sobald diese aber auch signifikant gebrochen wird, ergeben sich ca. 0,171 Euro, ca. 0,04 und ca. 0,02 Euro als nächste Korrekturziele.


      Wieder ein Korrekturziel erreicht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 17:04:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.050.457 von Red Shoes (†) am 10.09.08 16:28:52Gratulation! Bist hier also immer noch als Hellseher bzw. Allwissender unterwegs. Hatte ich dir seinerzeit schon mal geschrieben. Als ich nicht auf dich gehört habe und ein paar nette Euros mit Energulf verdient habe. Mich beschäftigt immer noch die selbe Frage. Wenn jemand so gut ist und fast alles ziemlich präzise voraussagen kann, warum gibt er das überhaupt zum Besten? Er könnte doch eigentlich nur sein eigenes Geld anlegen und verwalten. Davon ist doch dann sicherlich ein Leben in Saus und Braus möglich. Ach ja, Du machst das doch noch immer beruflich, oder:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 18:14:47
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.050.987 von Aktionarier am 10.09.08 17:04:51Frag' mal Warren Buffet und Bill Gates, warum die immer noch arbeiten, obwohl sie sich schon viel länger "ein Leben in Saus und Braus" leisten konnten?

      Horst Szentiks (Red Shoes) :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 18:20:16
      Beitrag Nr. 95 ()
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 19:23:19
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.052.027 von Red Shoes (†) am 10.09.08 18:20:16Im Bohren ist Energulf gut. Wenn sich der Kurs noch tiefer in die Erde bohrt, kommt er auf der anderen Seite wieder raus. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 12:50:29
      Beitrag Nr. 97 ()
      Da es sich bei EnerGulf Resources um einen Öl-Explorer handelt, wurde und wird auch gerne der Ölpreis dazu diskutiert.

      Aktuell wurde auch zu diesem Thema ein Korrekturziel bei 102,30 US-Dollar erreicht. Wie üblich, werden auch dazu von einigen meiner Diskussionsgegner falsche Behauptungen in die Öffentlichkeit gestellt.

      Hier die letzte Einschätzung zum Öl:

      Ölpreis - jetzt wird's spannend!
      10.08.08 - 07:55 Uhr

      Die Einschätzung vom 24. Mai war schlußendlich doch richtig.

      Das Fazit vom 24.05.08:
      "Ansonsten gilt weiterhin aus indikatorentechnischer Sicht: auch das neue Allzeithoch wurde nicht mehr über das Kursmomentum bestätigt. Es divergiert schon wieder bärisch. Kurzfristig zeigen sich extrem überkaufte Werte. Das Ganze ist gekoppelt mit klaren Übertreibungsparametern nach oben.

      Ich gehe also davon aus, daß sich spätestens an der Widerstandslinie im 142er-Bereich die nächste spürbare Konsolidierung einstellen wird."


      Die oberste rote Widerstandslinie erwies sich als unüberwindbar. Zweimal attackiert, dann prallte der Kurs am 15. Juli davon nach unten ab.

      Mini Crude Oil, Tages-Chart - Stand: 08.08.08


      Nach rund 4 Wochen fallender Kurse zeichnet sich nun eine temporäre Erholung ab. Bei ca. 114,37 US-Dollar liegt eine Korrekturzwischenmarke. Das allein ist schon ein Indiz für eine kurzfristig anstehende Gegenbewegung.

      Indikatorentechnisch zeigt sich beim Kursmomentum auf Tagesbasis eine bullische Divergenz seit dem 29.07.08. Der Rohstoff ist extrem überverkauft. Begleitet von ganz klaren Übertreibungsparametern nach unten.

      Evening Doji Star am Top im Wochen-Chart. Ein mittelfristiges oberes Trendwendesignal. Bestätigt über eine schwarze Folgekerze. Das ist ein Indiz dafür, daß sich die angelaufene Korrektur noch über die nächsten Wochen ausweiten wird.

      Die kurzfristigen Erholungsmarken liegen zunächst bei ca. 124,50 und ca. 126,10 US-Dollar. Nach Abschluß der Gegenreaktion lassen sich die folgenden Korrekturziele ableiten: ca. 102,30, ca. 89,73 und ca. 86,58 US-Dollar.

      Quelle: http://www.red-shoes.de/oel05.htm

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:21:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.040.504 von Red Shoes (†) am 09.09.08 20:57:25... im Bereich des 0,171er-Korrekturzieles erwarte ich spätestens eine Zwischenkonsolidierung des Downtrends.

      Bis jetzt erweist sich auch diese Einschätzung als richtig.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:32:20
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.305 von Red Shoes (†) am 11.09.08 16:21:38Besonders interessant ist auch, dass die Jungs von Englisch keine Ahnung haben.
      The results of the well are serving their purpose of greatly assisting in the understanding and evaluation of other prospects and leads in the ongoing exploration programme for the Block.

      D.H meines Erachtens ganz klar, dass diese Bohrung nie Kommerziell sein wird.:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 01:03:25
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.051.947 von Red Shoes (†) am 10.09.08 18:14:47nee, die frage ist schon berechtigt und du solltest dich nicht mit diesen koryphäen vergleichen - das ist schon äußerst peinlich und ein weiteres zeichen deiner hybris.

      auch wenn der langfristige trend hier von dir korrekt vorhergesagt wurde (wobei du eine erholunsgphase mit über 400% kursgewinn total verpennt hast), so hast du total versagt, wenn es darum ging konkrete handlungsempfehlungen zu geben. deine einzige nachvollziehbare handlungsempfehlung (in diesem fall short) ging ja total in die hose.

      im übrigen - wenn du wirklich so gut bist, wie du vorgibst - könntest du dir garantiert eine andere wohnung leisten und müsstest nicht bei w/o und anderen börsenforen auf werbetour für dein abo tingeln gehen.

      wenn du dich mit den großen der zunft messen möchtest, dann solltest du nachvollziehbare und tagesaktuelle depotbewegungen mit einem virtuellen konto durchführen. alles andere ist mumpitz.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 11:33:29
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.068.563 von mhopmann am 12.09.08 01:03:25Und so ist es tatsächlich gelaufen:

      ... Meine erste Verkaufsempfehlung erfolgte Anfang 2006 bei einem Kurs von 2,70 Euro (lokales Zwischenhoch). Es wurde bis jetzt nie wieder erreicht.

      ... Anfang April 2006 bei 2,51 Euro direkt nach der Meldung zum Namibia-Vertrag eindringlich gewarnt. Wieder auf den Punkt genau. Das war der berüchtigte "Todeskuß".

      ... Am Februartief 2006 bei 1,01 Euro hatte ich Euch einen schönen Rebound prognostiziert. Auf den Punkt genau das lokale Tief identifiziert.

      ... Am Septemberhoch 2006 bei 1,09 Euro hatte ich Euch abermals eindringlich gewarnt und empfohlen, Eure Positionen endlich abzusichern. Wieder auf den Punkt genau getroffen. Der Kurs ist von da aus auf ein neues Rekordtief gefallen. 0,44 Euro war ein Zwischenziel auf dem Weg nach unten, ohne Abweichung am 18. Dezember 2006 getroffen.

      ... Anfang Mai 2007 das gleiche Spiel. Gewarnt und empfohlen, die Positionen ab 0,75 Euro abzusichern. Der Kurs brach wieder fast vollständig in sich zusammen.

      ... Am 30.03.08 "das Ende der Fahnenstange" verkündet. Am 2. April noch einmal eindringlich gewarnt und enge Stops empfohlen. Das war 2 Tage vor dem letzten Top. Genau zu jenem Zeitpunkt hätte man die (angeblichen) 400% Plus sichern können!

      ... das 0,20er-Korrekturziel wurde regelmäßig aufrecht gehalten - auch am letzten Top kurz vor Bohrbeginn.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 12:17:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      Und hat Jemand deine Prognose bei Energulf gekauft?

      z.b:Sintezneftegaz?

      Aber das werden wir wohl nie erfahren :D

      * Professionelle technische Aktienanalysen vom Top-Analysten Red Shoes!
      - Steigern Sie Ihre Performance!
      - Exklusive Ausschlußrechte garantiert.

      * Nutzen Sie die überdurchschnittlich hohe Trefferquote und Zielgenauigkeit für Ihre Anlageentscheidungen. Verbessern Sie Ihre fundamental erstellten Ergebnisse mittels eines optimierten Timings über die technische Analyse von Red Shoes.

      * Sie erhalten eine umfangreiche Analyse mit einer sachgerechten Beurteilung zur gesamttechnischen Verfassung. Anschaulich in Text und Bild präsentiert.

      * Unter Angabe kurz-, mittel- und langfristiger Kurs- und /oder Korrekturziele. Konkrete Vorschläge für Ein- oder Ausstiegsszenarien innerhalb der ersten 3 Monate nach Erstellung der Erstanalyse.

      * Voraussetzungen:
      Die gewünschten Wertpapiere wurden bisher noch nicht in meinem kostenpflichtigen Premiumbereich vorgestellt.
      Die vorhandene Kurshistorie ist mindestens 1 Jahr alt.

      * Kosten pro Aktie:
      4.998,00 Euro netto
      5.947,62 Euro inklusive Mehrwertsteuer

      * Ausschlußgarantie:
      Die erstellte Analyse wird ausschließlich Ihnen zur Verfügung gestellt. Vor Ablauf von 6 Monaten erfolgt keinerlei Weiterverwertung der Analyseergebnisse auf meiner Website. Weder im kostenfreien, noch im kostenpflichtigen Premiumbereich. Für den Zeitraum von 6 Monaten nach Auslieferung wird eine Sicherungskopie erstellt, die auf einem externen Datenträger gespeichert wird, der keinerlei physikalische Verbindung zum Internet oder zum lokalen Firmennetzwerk aufweist.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 12:37:44
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.074.708 von obbi am 12.09.08 12:17:09Du verwechselst da Einiges.

      Sämtliche Analysen zu EnerGulf Resources habe ich kostenfrei zur Verfügung gestellt.

      Schon kurz nach meinem Einstieg in die Diskussion im Dezember 2005 hatte ich den Eindruck, daß viele unerfahrene und junge Anleger in die Aktie investiert hatten.

      Dieser Eindruck bestätigte sich ja auch bekanntlich recht schnell, als herauskam, daß viele Studenten einer studentischen Verbindung beteiligt waren oder noch sind.

      Mein Engagement dient tatsächlich einer besseren Aktienkultur in Deutschland - gegen unsubstantiierte Pusher-Initiativen. Ob Du es glauben magst oder nicht, es ist also im Grunde genommen sehr wohlwollend ausgerichtet.

      Das mag den aggressiven Pushern nicht gefallen - aber das interessiert mich nicht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 12:38:19
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.074.002 von Red Shoes (†) am 12.09.08 11:33:29Red Shoes,

      hier vom angeblichen 400% Anstieg zu schreiben ist für mich nur ein erneuter Beweis für deine Unseriösität, sieh dir den Chart ab Nov.2007 an, aber du kennst ihn ja. Ich möchte mhopmann allerdings widersprechen, du hast ihn nicht verpennt,sondern du hast ihn ignoriert, weil er dir nicht in den Kram passte, als der Kurs Anfang Febr. infolge eines Gerüchtes zweistellig nachgab, warst du sofort zur Stelle.

      Deine Kurszielprognose 20 Cent Ende 2007 wurde ebenfalls um mehrere 100% überschritten, kein Kommentar von dir!

      Was mir an dir besonders auffällt : Du verbringst die meiste Zeit damit dich zu beweihräuchern, bzw. zu rechtfertigen, ein erfolgreicher Mensch hat das nicht nötig, Buffet und Gates ganz sicher nicht, die überzeugen durch Leistung, versuch es auch mal.
      Dazu müsstest du allerdings deine Fehler erkennen und auch mal eingestehen und letztendlich daraus lernen.

      Eine Bitte hätte ich noch: Komm mir jetzt nicht wieder mit einer unrichtigen bzw. unvollständigen Gegendarstellung und bezichtige mich nicht wieder der Lüge / wie bei deiner fatalen De Beira Prognose ), sonst werden wir das mal gemeinsam mit dem MOD abklären.

      Nichtsdestotrotz wünsche ich auch dir, dass du mal ein erfolgreicher TA wirst, der mit seinen Leistungen glänzen kann. Hier bei WO gibt es einige, die durchaus passable Analysen erstellen, schau ihnen einfach mal auf die Finger.

      Bunny38
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 12:50:18
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.075.056 von Bunny38 am 12.09.08 12:38:19Selbstverständlich erkenne ich den 400%igen Anstieg, Fakt ist nur, daß die meisten Anleger ihn nicht nutzen konnten.

      Einerseits, weil die meisten hier weitaus höher eingestiegen waren (wie die Thread-Hostorien beweisen) und andererseits, weil fast alle Anleger nach Erreichen der +400% wieder von weitaus höheren Kurszielen träumten und Spott und Häme über meine enge Stopempfehlung ausbreiteten.

      Die Lüge zu DeBeira wird durch ständige Wiederholungen auch nicht richtiger:
      Beleg: http://www.red-shoes.de/db01.htm

      Ich empfehle mich,
      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 13:10:39
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.075.056 von Bunny38 am 12.09.08 12:38:19Auch das ist übrigens eine glatte Lüge:
      Deine Kurszielprognose 20 Cent Ende 2007 wurde ebenfalls um mehrere 100% überschritten, kein Kommentar von dir!


      Beleg:
      von Red Shoes 07.07.08 - 09:07:07 Beitrag Nr.: 34.448.365
      Die langfristigen Korrekturziele bei 0,20 Euro und 0,029 Euro wurden anschließend aufrecht gehalten - und werden weiterhin aufrecht gehalten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Der Autor ist professioneller technischer Analyst.
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 16:10:40
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.075.594 von Red Shoes (†) am 12.09.08 13:10:39Red Shoes,

      Traurig aber wahr!

      Ich habe nicht behauptet,dass deine DB Prognose auf deiner Homepage steht, das Thema hatten wir bereits. Sie ist nachzulesen im DB Thread am 16.06.06 um 2.03 und 10.03 Uhr. Deine Gegendarstellung ist also nicht vollständig.

      Kursziel 20 Cent Ende 2007, nachzulesen im Energulf Thread am 25.10.06 .

      Ich habe es nicht gern,wenn man mich der Lüge bezichtigt und ich würde den MOD einmal bitten, das zu überprüfen. Danke!

      Bunny38
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 16:44:00
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.078.679 von Bunny38 am 12.09.08 16:10:40Der komplette Text zur ersten Debeira-Prognose ist auch unter diesem Link zu finden:

      http://www.red-shoes.de/db1.htm

      Das war folglich Deine erste Lüge, abgesehen davon, daß es themenfremd ist.

      Die zweite Lüge ist die zum 0,20er-Korrekturziel.

      Ich bitte sogar darum, daß die Moderation diese - wiederholten - Lügen und Diffamierungen ahndet, denn ich hatte sie schon mehrfach per Quellennachweis richtig gestellt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 17:02:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.078.679 von Bunny38 am 12.09.08 16:10:40:eek::eek:


      #40667 von Red Shoes 25.10.06 14:32:42 Beitrag Nr.: 24.843.979 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben ENERGULF RESOURCES INC

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 24843839 von Sillak am 25.10.06 14:26:09
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hatte ich bereits mehrfach getan.

      Ich erwarte die 0,20 Euro bis Ende 2007.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 17:19:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.079.314 von Red Shoes (†) am 12.09.08 16:44:00Red Shoes,

      ein letztes Posting.

      De beira und themenfremd, da gebe ich dir Recht gehört eigentlich nicht hierher.

      Ich habe auch kein Interesse daran, dich zu diffamieren.

      Die Quellenangaben zu meinen o.g. Aussagen habe ich mitgeliefert und mich eben noch davon überzeugt: Sie sind nach wie vor nachzulesen in den entsprechenden Threads.

      Bunny38
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 17:24:02
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.079.637 von S65 am 12.09.08 17:02:20Thanks S65,

      Auf die Idee hätte ich auch kommen können:laugh:,meine grauen Zellen sind schon im Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 17:29:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 17:34:12
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.079.953 von Bunny38 am 12.09.08 17:19:11Tja, und was hat das jetzt genutzt - und wem? ;)

      1. habe ich mit einem echten und vollständigen Quellennachweis belegt, daß Deine Aussagen zu DeBeira falsch sind.

      2. habe ich belegt, daß Deine Behauptung, ich hätte das Korrekturziel bei 0,20 Euro angeblich nicht mehr kommentiert, ebenfalls falsch sind.

      Ich empfehle mich,
      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 17:47:42
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 17:56:46
      Beitrag Nr. 115 ()
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 18:01:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 19:07:44
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.080.711 von Bernhardow am 12.09.08 18:01:29:eek::eek::eek:

      boah........Treffer ! ............ versenkt. :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 19:30:07
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.080.617 von Bernhardow am 12.09.08 17:56:46Der nächste, der es mit einem themenfremden Posting versucht.

      Die gezeigte Original-Kopie belegt sehr schön, daß die erste DeBeira-Prognose richtig war, denn

      1. legte der Kurs in der folgenden Handelssitzung um rund 17% zu.

      2. waren alle wichtigen Informationen darin enthalten, z.B. der Hinweis auf den kurzfristigen Uptrend bei 15 Euro (vor dem Split). Diese Info konnte man für seine Stop-Strategie nutzen.

      3. nachdem dieser Uptrend gebrochen war, hatte ich meine Einschätzung sofort auf eine langfristig bärische geändert.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 19:40:36
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.040.504 von Red Shoes (†) am 09.09.08 20:57:25... im Bereich des 0,171er-Korrekturzieles erwarte ich spätestens eine Zwischenkonsolidierung des Downtrends.



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 19:45:53
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.082.151 von Red Shoes (†) am 12.09.08 19:30:07ich wollte es eigentlich vermeiden zu schreiben....

      aber :cry:

      Du schreibst bei 12 EUR etwas mit "es sieht nach 15 aus....."

      jemand der bei 12 EUR die Aktie hält -auf Grund Deiner Aussagen- setzt ein Stopp doch nicht gleich bei 11,50 EUR sondern strebt eher einen Verkausfskurs bei ca. 15,00 EUR an.

      Bei Höchstkursen hast Du den Wert empfohlen.....

      Bei Energulf haben andere bei den Höchstkursen empfohlen......

      Äpfel und Birnen, was ?


      Persönlich bist Du ja vielleicht ein ganz netter.....jedoch auf die TA alleine zu vertrauen..... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 19:53:46
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.082.391 von Verticallimit am 12.09.08 19:45:53Nein, das habe ich definitiv nicht geschrieben, aber das ist auch themenfremd.

      Ich habe, wie auch Du erlebt hast, bei EnerGulf nicht nur auf der Basis von TA gearbeitet, sondern auch sentimenttechnisch und auf Basis fundamentaler Fakten.

      Die haben aber Anleger wie Du anders als ich interpretiert.

      z.B. die Informationspolitik, das Ausscheiden von Askew kurz vor Bohrbeginn, etc.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      PS: und ja, ich bin ganz nett. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 19:57:17
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.082.326 von Red Shoes (†) am 12.09.08 19:40:36.. im Bereich des 0,171er-Korrekturzieles erwarte ich spätestens eine Zwischenkonsolidierung des Downtrends.


      der Ordnung halber:

      #72683 von Verticallimit 11.09.08 16:26:20 Beitrag Nr.: 35.063.373

      ach ja....

      hier wieder von irgendwelchen RS-Hardcore-Sympathisanten geschrieben wird : Horst hatte gesagt spätestens ab 0,171 erwarte er einen Rebound....

      schon einmal prophylaktisch:

      Der Kurs war drunter und wäre sicher sehr lange dort auch geblieben, wenn die NEWS nicht als ein positives Signal gewertet würde.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 20:06:32
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.082.520 von Red Shoes (†) am 12.09.08 19:53:46Die haben aber Anleger wie Du anders als ich interpretiert.

      z.B. die Informationspolitik, das Ausscheiden von Askew kurz vor Bohrbeginn, etc.



      Nun Askew hatte sicherlich keine Informationen, welche SINTEZ nicht vorgelegen hätten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Russen einen ameriko-namibianischen Bären aufbinden lassen würden. Dazu haben diese auch im Vergleich zu Energulf vermutlich die besseren Experten an Bord. ;)

      Und ich denke auch der Fall Energulf ist noch nicht ad acta zu legen...Meiner Meinung nach wird Sintez fördern. Ob Energulf hier mitreden wird können (man kann den kleinen aushungern lassen) bleibt hingegen offen. :rolleyes:

      News müssen her....dauert wohl eben nur wieder lange. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 10:49:01
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.082.577 von Verticallimit am 12.09.08 19:57:17Naja, mein Lieber,

      also einerseits hatte ich im Bereich der 0,171 Euro eine "Zwischenkonsolidierung" erwartet und andererseits lag das Allzeittief bei 0,166 Euro, also 0,005 Euro vom Korrekturziel entfernt.

      Anschließend erholte sich der Kurs (bis jetzt) in der Spitze bis auf 0,23 Euro.

      "Hätte, wäre, wenn und aber" bringen nichts.

      Fakt ist, das Korrekturziel wurde auf 0,005 Euro genau getroffen.
      Die anschließend erwartete Konsolidierung fand statt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 13:15:21
      Beitrag Nr. 125 ()
      EnerGulf Resources - auf 0,005 Euro genau getroffen
      Stand: 12. September 2008
      Kurs: 0,195 Euro

      Momentaufnahme:

      Das nächste Korrekturziel bei 0,171 Euro wurde am 10.09.08 per Tagestief auf 0,005 Euro genau getroffen. Wenige Tage vorher hatte ich bei wallstreet-online.de und sharewise.com mitgeteilt, daß ich im Bereich dieser Marke eine Zwischenkonsolidierung des laufenden Downtrends erwarte. Auch das war richtig.

      Die noch offenen Korrekturziele bei ca. 0,04 und ca. 0,02 Euro halte ich aufrecht.

      Tages-Chart - Stand: 12.09.08:


      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Der Übersichtlichkeit halber sind nur markante Stellen im Kursverlauf markiert.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Der Autor ist professioneller technischer Analyst.
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 09:36:24
      Beitrag Nr. 126 ()
      Gratulation deine angekündigten 0,30cent wurden heute erreicht:cool::D

      Avatar
      schrieb am 15.09.08 17:54:11
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.040.504 von Red Shoes (†) am 09.09.08 20:57:25im Bereich des 0,171er-Korrekturzieles erwarte ich spätestens eine Zwischenkonsolidierung des Downtrends.

      Auch diese Einschätzung erweist sich nach wie vor als richtig:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 19:01:19
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.016 von Red Shoes (†) am 15.09.08 17:54:11hallo, als Altaktionär sieht man siese Kurse ja mit großem Entsetzen.
      warum ?

      Gab es eine R/S?

      Lohnt es sich hier wieder zu investieren, denke anhand von Red Shoes Charttechnik vorerst nicht.:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 15:20:56
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.016 von Red Shoes (†) am 15.09.08 17:54:11Was Glaubst du wie die Quartalsberichte der Banken aussehen werden?

      Ein Großer Jahrhundert Crash im Dow könnte noch bevorstehen, wenn sich da bald nichts zum positiven wendet.
      Wenns dumm kommt wird die 8000 getestet. Hältst du für möglich das diese Marke Fällt?
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 22:43:47
      Beitrag Nr. 130 ()
      Dow -4,06% Krass nur noch 10.610 Punkte dann wirds ENG
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 11:29:52
      Beitrag Nr. 131 ()
      Mein Hinweis von gestern nachmittag an anderer Stelle:

      Unter 0,167 Euro per Tagesschluß erhöht sich nach meinem zyklischen Modell das Risiko eines neuen und schnellen Downmoves auf ca. 0,119 Euro.

      Die noch offenen langfristigen Korrekturziele bei ca. 0,04 und ca. 0,02 Euro halte ich aufrecht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Der Autor ist professioneller technischer Analyst.
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 15:29:25
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.165.405 von Red Shoes (†) am 18.09.08 11:29:52
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 09:34:08
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.165.405 von Red Shoes (†) am 18.09.08 11:29:52
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 13:44:30
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ich möchte mich nun doch auch zu der letzten News äußern, die den letzten Crash einleitete.

      1. Wenn diese tatsächlich von den Anlegern mißverstanden worden sein sollte, stellt sich die Frage, wie professionell die beauftragte teure IR-Firma wirklich ist?

      2. Wenn der CEO im Nachhinein festgestellt haben sollte, daß seine Anleger ihn mißverstanden haben, dann sollte er das in einem Medium offiziell klarstellen, das allen Anlegern dieser Aktie zugänglich gemacht wird.

      3. Es ist reichlich vermessen, Anleger, die ihre Aktien wegen einer solchen News verkauft haben, als dumm hinzustellen.

      Wer hier der "Dumme" war, belegt eindrucksvoll der Kursverlauf.
      Begründete Warnungen gab es zu Genüge. Fundamentale, als auch charttechnische.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 18:07:41
      Beitrag Nr. 135 ()
      Da werden noch 3-6 Monate vergehen müssen bis die 100er, 200er Tageslinie bei den Aktionären Hoffnung auf bessere Zeiten wecken dürfte. Die 0,20er Region ist für die 100er Tageslinie absehbar.
      Was sollte auch noch Positives kommen?

      Texas-Wertlos
      Namibia-derzeit noch Wertlos
      Kongo-vielleicht nicht Machbar



      Avatar
      schrieb am 23.09.08 14:52:46
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.060.981 von Red Shoes (†) am 11.09.08 12:50:29Die letzte Einschätzung zum Ölpreis stammt vom 14.09.08:


      Ölpreis - zweites Korrekturziel erreicht

      In der letzten Einschätzung bin ich von einer kurzfristig anstehenden Erholung ausgegangen, nachdem mein Korrekturziel bei 114,37 US-Dollar schon fast erreicht worden war. Es sollte sich lediglich um eine temporäre Erholung handeln.

      Die Einschätzung war richtig.

      5 Handelstage später markierte der Rohstoff bei 111,35 US-Dollar ein lokales Tief. Von dort aus setzte eine mehrtägige Erholung bis auf 122,08 US-Dollar ein. Anschließend fiel der Kurs auf neue Korrekturtiefs zurück. Die Zwischenmarke bei 102,30 wurde am 9. September erreicht.

      Mini Crude Oil, Tages-Chart - Stand: 12.09.08


      Der langfristige Uptrend seit Januar 2007 ist nun relativ klar gebrochen. Der mittelfristige Downtrend seit dem Allzeithoch im Juli ist intakt. Außerdem baut sich eine obere Trendwendestruktur in Form einer komplexen Kopf-Schulter-Formation auf (SSKSS).

      Indikatorentechnisch ist die Situation auf kurzfristige Sicht extrem überverkauft. Gekoppelt mit bullischen Divergenzen beim MACD und beim Kursmomentum. Insofern zeichnet sich erneut eine Gegenreaktion oder zumindest Zwischenkonsolidierung im laufenden Downtrend ab. Zumal die 100er-Marke psychologisch eine starke Unterstützung darstellen sollte.

      Anschließend ergeben sich nach meinem zyklischen Modell ca. 98,00, ca. 88,47 und ca. 84,07 US-Dollar als nächste Korrekturziele.

      Zu Wochenbeginn liegen die nächsten wichtigen Widerstände bei 108,70 USD, 111,67 und 119,25 US-Dollar.

      Quelle: http://www.red-shoes.de/oel06.htm

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Der Autor ist professioneller technischer Analyst.
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 14:56:12
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.234.728 von Red Shoes (†) am 23.09.08 14:52:46Das Korrekturziel bei 98 US-Dollar wurde am 15.09.08 erreicht, das Ziel bei 88,47 bis auf 2,03 US-Dollar am 16.09.08.

      Im Hauptthread werden wieder einmal - auch dazu - falsche Aussagen getätigt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 15:27:42
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.234.728 von Red Shoes (†) am 23.09.08 14:52:46Die 100er-Marke wirkte 2 Tage lang als Unterstützung. Wenn auch nur kurz, so konsolidierte der Kurs eben doch auf diesem Niveau seitwärts.

      Wenn auch nicht alle, aber die meisten meiner Kurs- und Korrekturziele erweisen sich als "zyklisch relevant". Das bedeutet, daß nach Erreichen derselbigen fast immer Zwischenkonsolidierungen in den Kursverlauf eingestreut werden. (Oftmals sogar punktgenau, wie die langjährigen EnerGulf-Anleger wissen.)

      Aktuell zeigt sich dieses Phänomen in unmittelbarer Nähe zum Korrekturziel bei ca. 88,47 US-Dollar. Nachdem es fast erreicht wurde, setzte eine spürbare Erholung ein.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 20:32:45
      Beitrag Nr. 139 ()
      Nachdem die Aktie ein neues Allzeittief markierte, startet eine technische Erholung.

      Diese dürfte theoretisch bis ca. 0,202 und eventuell bis ca. 0,241 Euro laufen.

      Zu beachten ist dabei, daß die maximalen Erholungsziele in letzter Zeit öfters nicht mehr erreicht werden konnten - wegen der anhaltenden Schwäche.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 20:27:17
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.240.697 von Red Shoes (†) am 23.09.08 20:32:45trotz deiner mehrfachen kondionalklauseln:

      dürfte ... theoretisch ... ca. .... und letztendlich wahrscheinlich doch nicht ...

      du liegst trotzdem falsch und das schon nach einem tag! deine maximale erholugsspannbreite wurde bereits um 5,6% überboten.

      ein weiterer schuss in richtung: pleiten, pech und pannen gepaart mit unvermögen.

      de beira ... ich hör dich trapsen ....

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 08:02:31
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.259.263 von mhopmann am 24.09.08 20:27:17" ... du liegst trotzdem falsch und das schon nach einem tag! deine maximale erholugsspannbreite wurde bereits um 5,6% überboten .... "

      1,3 Cent finde ich jetzt nicht so dramatisch wie Jeffs und von den Lemmingen übernommene 100$-Prognose.

      Hop, nach -90% hier rumzubölken ist lächerlich. Du bist ein schlechter Verlierer.

      SK an der TSX gestern umgerechnet 0,21 €
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 08:47:25
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.240.697 von Red Shoes (†) am 23.09.08 20:32:45Mal angenommen, das Gas-Szenario tritt ein.
      Dann könnt ihr doch eure Analysen in die Tonne treten.


      Quelle: www.stockhouse.ca, Board EnerGulf, User Buntu.

      From Buntu:

      I have read the posts by Zombiedog and TCI on ENG’s fds value if rumours of a 7 trillion cf gas find are true. My assumption, since I am not aware of drilling activities at Hartmann, is the rumoured find is confined to Kunene #1.

      I have, in the course of preparing this post, read widely so as to obtain information which might be helpful in an attempt to comment on the fds value suggested by Zombiedog. My readings have included Namibia, the Kudu gas field in which Tullow Oil has a 90% interest, the approach taken by Research Capital in determining the “risk”/“unrisked” values of BUK’s fds and the proposed Angola LNG facility.

      Let me begin with Namibia so as to provide some background pertinent to that country’s need for power energy and the difficulties which confront those who would supply the energy. I was born in South Africa, which administered Namibia (then known as South West Africa) under a UN mandate from 1918 to 1988. Although I have not been to Namibia (it is on my travel list), I am somewhat familiar with the country.

      Namibia (see Namibia: Maps)

      Namibia is, as you know, on the west coast of Africa. Its bordering neighbours are Angola to the north, Botswana to the east (for the most part) and South Africa to the south (swinging along the eastern border for a short distance toward Botswana). The Atlantic Ocean runs the length of Namibia on its western side.

      Namibia’s population is not much more than 2 million. The languages used are English 7% (official), Afrikaans 60% (in which I am fluent), German 32% and numerous tribal dialects.

      There are only 4 cities/towns. Oranjemund is at the southwestern tip on the coast close to the Fish River which runs through South Africa and discharges into the Atlantic ocean (the Kudu gas field is offshore in the vicinity of Oranjemund). Luderitz is on the coast just north of Oranjemund. Walvis Bay is on the coast a few hundred kms north of Luderitz. Just north of Walvis lies Swakopmund, also on the coast. The capital city Windhoek (population 224,000) is inland due east from Walvis Bay/Swakopmund.

      Walvis Bay and Swakopmund are about halfway up Namibia’s west coast. There is literally nothing between those towns and the northern border except the Skeleton coast (notorious for shipwrecks) and the Namib Desert which runs parallel to the coast line and is known for its huge shifting sand dunes as well as its wildlife population. The northern area is, except for friendly local tribes, inhospitable.

      My reason for telling you something about Namibia is that Block 1711 lies offshore way up Namibia’s coastline close to Angola’s southern tip. Leaving aside the offshore distance to Block 1711, the distance from Namibia’s northern boundary to Swakopmund/Walvis Bay is about 800 kms down the coastline. Keep this in mind when reading what I have to say about Tullow Oil/Kudu gas field and the proposed Angola LNG.

      Kudu gas field/Tullow Oil

      Tullow Oil bought a 90% interest in the Kudu gas field in 2004 (the field was discovered in 1974) for $570m. The company’s oil and gas exploration/ development operations are international in scope and some are at the production stage so as to provide cash flow. It has issued some 720m shares and its share price closed July 3rd at about Cdn$20.

      The offshore Kudu gas field is approximately 170 kms northwest of Oranjemund.
      The field has 1.3 trillion cubic feet (tcf) of proven natural gas. Recent exploration and analysis suggest reserves could reach 3 tcf with potential up to 9 tcf. Some 7 well holes have been drilled with an 8th being planned.

      Suggested development has been for a 4-well subsea tie back which would make it one of the world’s largest. The tie back would connect to an 800-megawatt power plant in Oranjemund for the purpose of generating electricity. The field would be crucial in meeting Namibia’s growing energy demand. One-half of the generated electricity would be exported to South Africa which is in critical need of that commodity. The 800-megawatt plant has an estimated cost of $1.1 billion. That does not, to state the obvious, include the subsea tie back cost.

      The first gas is to be delivered from the field to Oranjemund in 2010 and contract negotiations for sale/purchase contracts of the gas/electricity are being negotiated.

      Keep in mind the high potential reserve, the number of well holes drilled/contemplated, the 800-megawatt power plant for generating electricity by using the natural gas supplied, the cost of the power plant, the unknown cost for drilling/completing wells, the unknown cost for subsea/onshore pipelines to convey the gas to the power plant and the progress made by Tullow Oil in developing markets in Namibia and South Africa for using natural gas to generate electricity. Think about what Sintneftegaz and Energulf have yet to do and the costs they are likely to incur given the (by comparison) remote locations of Kunene and Hartmann (the closest, most logical delivery point, being Walvis Bay some 1000+ kms away).



      Angola LNG facility

      One should not overlook the possibility that Namibia might consider having an LNG facility built at, say, Walvis Bay. The facility would make sense if Tullow Oil is committed to an 800-megawatt power plant ay Oranjemund and Namibia also decides to go the LNG route so as to ship LNG by LNG vessels to LNG buying countries, such as Japan.

      The proposed Angola LNG facility will cost about US$4.4 billion. It will have the production capacity of 5.2m tonnes a year and will also produce propane/butane/condensate. The plant, scheduled to be built by 2012, will be supplied by offshore gas fields on Blocks 14/15/17/18.


      Research Capital’s approach toward evaluating BUK’s fds values (Durango gas)

      I will leave aside the cost to drill, case and complete the Durango well. I will also leave aside the cost of tie-in to the Waveney platform.

      The commodity price (gas/condensate) was discounted 20% to $12/boe “in ground” having regard to the ICE Futures Market price about January 2008 and to future price uncertainties (“boe”, as I understand it, means “barrels of oil equivalent” thereby taking into account BUK’s gas condensate). Total operating, processing and transportation expenses were estimated at $1.70/mcf.

      Posts by Zombiedog and TCI

      Zombiedog uses a natural gas price of $13.36 per 1000 cubic feet and 64 million fds to conclude that the rumoured 7 trillion cubic feet (tcf) gas field at Kunene will result in gross revenues of about $93 billion. ENG would have a 10% interest (in fact, 9.5% after the underlying 0.5% royalty) equivalent to $9.3 billion and each of the 64 million (in fact about 62 million) shares would, according to Zombiedog, be worth an estimated $146 at the production stage. Recovery and delivery costs are excluded from the estimate.

      TCI comments on Zombiedog’s post and says this: Namibia’s $ is nowhere near the US$13.36/mcf used and is in the low single digits (the conversion rate is US$1 = NAM$1.75 more or less); there is no market for gas (presumably in Namibia) unless used for power generation or future LNG exports; LNG would get good returns and power generation “not so much”; there will be equity dilutions as a “lot more funds” will be needed for required additional wells; and the netbacks via the LNG route will be much better but the upfront capital costs would be in the $US billions (so lots of debt or new shares).

      I agree with most matters highlighted by TCI. Both Namibia and South Africa (its most affluent neighbour) have electricity as their main power supply: that is why an 800-megawatt power plant at Oranjemund is contemplated for use of the natural gas found in the Kudu gas field (see above). TCI is also right in saying that equity dilutions are down the line, to say nothing about debt when truly large capital expenditures are required (eg, power generating plant, assuming there is a need for a second plant beside the one contemplated at Oranjemund, and/or LNG facility and/or pipelines required to convey natural gas to the power plant). In that regard, keep in mind that some 5 years or more will go by before Kunene (or Kunene/Hartmann) production starts and that a great deal of money will have to be raised to reach that goal (particularly if Hartmann exploration proceeds in the near future). The cost of Oranjemund’s 800-megawatt power plant is an estimated $1.1 billion and that of Angola’s LNG facility is an estimated $4.4 billion. Add to that the operating costs, processing costs and transportation costs (probably around 20% of gross revenues, if not higher) and you will readily appreciate that a ENG’s fds value (even at today’s 62m fds) will be far lower than $146.

      We should not forget the distinct possibilities that commercially viable quantities of oil/condensate will also be found at Kunene, that gas/oil/condensate in apparently larger quantities will be found at Hartmann and that oil is likely to be found in the Lotshi block. Those events will increase gross revenues, but will require added expenditures and probably result in further equity dilution.

      My estimated values of the rumoured 7 trillion natural gas find at Kunene

      Let me make it clear that I am not an expert in any aspect pertaining to natural gas/condensate or, for that matter, to oil. I am an unknowledgeable amateur who reads as much as can be absorbed and readily admit there is a great deal I simply do not understand.

      I am, as an investor in some companies trading on the TSX Venture, conservative by nature. My approach is to err on the low side when estimating potential gross revenues and on the high side when estimating the potential number of fds as well as costs.

      Power generation route: estimated fds value

      This assumes that Kunene’s natural gas will be supplied to a power generating plant. With that in mind, I would estimate:

      the number of fds before production at 200 million
      the long term negotiated price for the natural gas at $9 per 1000 cf
      the cost of a power generating plant at $1.5 billion
      the cost of a pipeline from Kunene to the power generating plant at $200 million
      the cost of drilling/completing 4 wells at $329 million
      operating/processing/transportation costs at 20% of gross revenues

      That being so, my estimated gross revenues for ENG would be:

      7 trillion cubic feet/1000 = 7, 000, 000, 000 (ie, 7 billion)
      7, 000, 000, 000 x $9 = $63, 000, 000, 000 (ie, $63 billion)
      10% interest = $6, 300, 000, 000 (ie, $6.3 billion)

      and my estimate of ENG’s share of costs would be:

      wells (drilling/completing 4) 10% of $320,000,000 = $ 32,000, 000
      power plant 10% of $1, 500, 000, 000 = 150, 000, 000
      subsea and onshore pipeline 10% of $200,000,000= 20, 000, 000
      operating/processing/transportation
      costs 20% of $6, 300, 000, 000 (being 20%
      of gross revenues) = 1,260, 000, 000

      for total costs of $1, 462, 000,000 (rounded down to $1.4 billion for ease of calculation)

      Based on those estimates, ENG’s 200 million fds would have an estimated value of $4.9 billion (ie, $4, 900, 000, 000) = $24.50 a share upon producing and delivering natural gas from Kunene to a power generating plant. My estimated $24.50 share value disregards any Kunene condensate/oil and is, in my view, a conservative estimate. Note that I have included the cost of the power plant in my calculation. It seems to me that the Namibian government, which needs the plant to generate electricity, should bear that cost. If that is so, then deduct $150, 000, 000 from ENG’s costs set forth in my calculation so as to reduce “total costs” to $1, 312, 000, 000. If ENG’s costs are rounded down to $1.3 billion, its 200 million fds value would have an estimated value of $5, 000, 000, 000 (ie, $5 billion) = $25 a share.

      The difference between Zombiedog’s and my estimated fds values ($146/24.50) is attributable to the number of fds (64m/200m), the price at which gas might be sold ($13.36/9 per 1000 cf) and costs ($0/1.4 billion). I do not say I am right and Zombiedog will no doubt say the same so far as it concerns his estimate. We have simply taken “stabs” at rough estimates knowing the true share price is dependent on future variables, not the least of which is the market’s perception of what shares are worth.



      LNG route: estimated fds value

      I am relieved to “cop out” on this estimate. The information I have (cost of proposed Angola LNG facility – US$4.4 billion); how many cubic feet of natural gas are required for 1 ton of LNG - thanks Panda; and what the negotiated price for LNG might be – could be $694 a ton/tonne according to one negotiated contract I came across) is inadequate to consider embarking upon a calculation of net revenues/fds share value.

      All I can say, is that the LNG route might well be followed by Sintneftegaz/Energulf/Namcor to market the natural gas found at Kunene and Hartmann. That would make sense if Tullow Oil goes ahead with the proposed power generating plant at Oranjemund intended to generate electricity for Namibia and South Africa.

      Oil and condensate/Hartmann/Congo not taken into account

      I would reiterate that my estimated fds value is confined to Kunene’s rumoured 7tcf natural gas find and the power generation route. It assumes a proven 7tcf of natural gas “in ground” and that the entire proven reserve can be produced and is supplied to a power plant in Namibia for the purpose of generating electricity. Oil/condensate at Kunene, oil/natural gas/condensate at Hartmann and oil at Lotshi in the DRC would add significantly to ENG’s fds.

      Disclaimer

      It should be obvious that what I have said is not to be taken as giving investment advice. This post has been written because I was asked by Panda and Britnick to undertake the task.

      You should know that I have no shares in ENG. I started off with 85,000 shares and sold them over time so as to invest in other companies with perceived growth potential by the end of November this year. For what it is worth, I am not a day trader and never “short”. I prefer the long term investment approach.


      buntu
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 09:37:27
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.265.822 von franz991 am 25.09.08 08:47:25Mal angenommen, das Gas-Szenario tritt ein.
      Dann könnt ihr doch eure Analysen in die Tonne treten.


      Wo ist denn da die Logik?

      Die bisherigen Einschätzungen sind zu über 90% eingetreten.

      Die vorletzte setzte bei einem Stand von 0,172 Euro auf fallende Kurse. Das war richtig, denn in den folgenden Tagen fiel die Aktie auf ein neues Allzeittief bei 0,146 Euro. Am 23.09.08 wurde der Möglichkeit einer technischen Gegenreaktion Rechnung getragen. Auch das war richtig, wenn auch das obere Ziel etwas überschritten wurde.

      Abgesehen davon, waren sich die EnerGulf-Anleger am Zwischenhoch zu Anfang April sicher (auch ein mhopmann), daß die Aktie weiter nach oben explodieren würde. Ich hatte 2 Tage vorher massiv gewarnt und meine damals noch offenen langfristigen Korrekturziele aufrecht gehalten. Was dann geschah, sollte eigentlich bekannt sein.

      Inzwischen wurden auch die Ziele bei 0,38 und 0,20 Euro erreicht - von den Anlegern zuvor niemals für möglich gehalten.

      Hier muß also gar nichts "in die Tonne getreten" werden, zumal des Öfteren schon in den vergangenen (fast) 3 Jahren auch zwischenzeitliche Erholungen richtig prognostiziert wurden.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 10:01:14
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.266.588 von Red Shoes (†) am 25.09.08 09:37:27
      Jetzt sei doch mal ehrlich zu dir selbst!

      Du hast doch überhaupt keine Ahnung wie sich der Kurs entwickeln wird.

      Nachdem der Kurs einen ganzen Tag lang gestiegen war, kommst du mit deinem Zwischenerholungsposting.
      Nachdem die Aktie ein neues Allzeittief markierte, startet eine technische Erholung.

      Diese dürfte theoretisch bis ca. 0,202 und eventuell bis ca. 0,241 Euro laufen.

      Zu beachten ist dabei, daß die maximalen Erholungsziele in letzter Zeit öfters nicht mehr erreicht werden konnten - wegen der anhaltenden Schwäche.


      Warum postest du so etwas nicht VORHER?

      Wäre der Kurs an diesem Tag nicht gestiegen hätte es von dir TROTZ NEUEM ALLZEITTIEF kein Posting dazu gegeben!
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 10:12:13
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.266.965 von tradejunkie am 25.09.08 10:01:14Ich erinnere z.B. daran:

      im Bereich des 0,171er-Korrekturzieles erwarte ich spätestens eine Zwischenkonsolidierung des Downtrends.

      Nachdem die 0,171 (mit einer Abweichung von einem halben Cent) erreicht wurden, erholte sich die Aktie auf der Stelle bis auf 0,23 Euro und lief danach mehrere Tage seitwärts.

      Auch Du weißt nach fast 3 Jahren ganz genau, daß das kein Einzelfall war und ist.

      Und einen Anspruch darauf, daß ich Euch jede zyklische Veränderung vorher chirurgisch genau vorhersage, habt Ihr nicht. Allein schon deshalb nicht, weil Ihr mit allen Mitteln versucht habt, mich mundtot zu machen.

      Ich empfehle mich,
      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 11:55:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 12:34:01
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.268.819 von Grauewoelfe am 25.09.08 11:55:41Mittlerweile häufen sich aber die Falschprognosen von deiner Seite!

      Na, dann benenne doch mal 3 Fehlprognosen, die ich - angeblich - in letzter Zeit gemacht haben soll.

      Wenn ich eine Fehleinschätzung gemacht habe, kommentiere ich diese auch in der folgenden Analyse oder Einschätzung. In meinen Grafiken mache ich solche Fehler sogar dauerhaft kenntlich - durch graue Prognosepfeile.

      z.B.:
      Wochen-Chart - Stand: 15.08.08:

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Der Übersichtlichkeit halber sind nur markante Stellen im Kursverlauf markiert.

      Die Kursfeststellungen zu dieser Aktie werden mittlerweile auf 3 Stellen hinter dem Komma gemacht. Also sind meine Prognosen diesbezüglich nur konsequent.

      Ich empfehle mich,
      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 13:14:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 13:47:44
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.270.193 von mhopmann am 25.09.08 13:14:43Auch das entspricht nicht den Fakten.

      Die meisten Deiner Gesinnungsgenossen haben mich bis jetzt in übelster Manier versucht, zu provozieren und zu diffamieren. Dabei wurde praktisch kein Thema ausgelassen. Bis hin zur sexuell abwertenden und fäkalen Schiene.

      Eure beiden Wortführer toppten die Geschmacklosigkeiten noch, indem sie meine verstorbene Mutter mit ins Spiel brachten.

      Eure Falschaussagen habe ich regelmäßig mit sachlichen Gegendarstellungen gekontert.

      Stille Drittleser haben mir (mehrfach) geschrieben, daß sie Euer Verhalten eher "Krawallstreet-online" zuschreiben würden. Sie wunderten sich darüber, daß ich mich trotzdem nicht von Euch habe provozieren lassen.

      Und das werdet Ihr auch nicht schaffen.
      Niemand hat das bisher geschafft.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 14:49:57
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.270.769 von Red Shoes (†) am 25.09.08 13:47:44was dir angeblich "stille drittleser" (komischer ausdruck) schreiben ist nicht nachvollziehbar, was du hier aber täglich an berechtigte kritik bekommst, kann jeder nachlesen.

      du solltest kritik auch mal als etwas positives sehen. nicht jeder ist sich vielleicht darüber im klaren, was er beim gegenüber auslöst. du scheinst da eine ganz besonders resistente sorte zu sein. einerseits ist das bewundernswert, andererseits kann ich nicht verstehen, wie man immer wieder mit vollgas gegen die wand rennen muss.

      du solltest auch einsehen, dass ich keine "gesinnungsgenossen" habe - derartige ausdrucksweise ist mir auch fern. es gibt hier nur user, die mir in der art und weise ihrer postings sympathisch erscheinen und zu manchen habe ich auch persönlichen kontakt. die meisten dieser user sind long, aber es gibt sogar auch warnende, aber sie unterscheiden sich wohltuend von den leeren-phasen-dreschern, die hier bashen und offensichtlich falsches spiel betreiben.

      souveränität ist ein komplexer prozess der selbserkenntnis. offensichtlich ist dies bei dir noch nicht so richtig angekommen. ansonsten würdest du souveräner agieren und reagieren. beides würde einem angeblich professionellen chart-analysten weitaus besser zu gesicht stehen.

      viel erfolg beim selbstfindungsprozess!
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 17:50:03
      Beitrag Nr. 151 ()
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 17:52:09
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.275.829 von S65 am 25.09.08 17:50:03Mein Hinweis von gestern nachmittag an anderer Stelle:

      Unter 0,167 Euro per Tagesschluß erhöht sich nach meinem zyklischen Modell das Risiko eines neuen und schnellen Downmoves auf ca. 0,119 Euro.

      Die noch offenen langfristigen Korrekturziele bei ca. 0,04 und ca. 0,02 Euro halte ich aufrecht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Der Autor ist professioneller technischer Analyst.
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 22:03:09
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.267.133 von Red Shoes (†) am 25.09.08 10:12:13
      Dann will ich dir mal zeigen, dass du lediglich Kursentwicklungen kommentieren kannst, aber absolut nicht in der Lage bist Kursentwicklungen vorher zu sagen.



      SK 08.09.08: Kurs: 0,26 Euro
      SK 09.09.08: Kurs: 0,238 Euro

      von Red Shoes am 09.09.08 20:57:25
      im Bereich des 0,171er-Korrekturzieles erwarte ich spätestens eine Zwischenkonsolidierung des Downtrends.


      SK 10.09.08: Kurs: 0,179 Euro = jetzt sollte die Zwischenkonsolidierung beginnen
      SK 11.09.08: Kurs: 0,209 Euro = Hurra! Noch keine Zwischenkonsolidierung aber auf dem besten Weg dahin.
      SK 12.09.08: Kurs: 0,195 Euro = Nanu?
      SK 15.09.08: Kurs: 0,195 Euro = jetzt steig doch endlich
      SK 16.09.08: Kurs: 0,179 Euro = das gibt s doch gar nicht

      Kurs 17.09.08 13:54 Uhr: 0,172 Euro = jetzt aber schnell die Prognose ändern!
      Kurs 17.09.08 16:16 Uhr: 0,170 Euro = jetzt aber schnell die Prognose ändern!
      Kurs 17.09.08 16:50 Uhr: 0,165 Euro = jetzt aber schnell die Prognose ändern!

      von Red Shoes am 18.09.08 11:29:52
      Mein Hinweis von gestern nachmittag
      (also vom Nachmittag des 17.09.08) an anderer Stelle:
      Unter 0,167 Euro per Tagesschluß erhöht sich nach meinem zyklischen Modell das Risiko eines neuen und schnellen Downmoves auf ca. 0,119 Euro.
      Die noch offenen langfristigen Korrekturziele bei ca. 0,04 und ca. 0,02 Euro halte ich aufrecht.


      SK 17.09.08: Kurs: 0,160 Euro = unter 0,167 Euro ==> schneller Downmove auf 0,119 Euro vorausgesagt
      SK 18.09.08: Kurs: 0,165 Euro = unter 0,167 Euro ==> schneller Downmove auf 0,119 Euro vorausgesagt
      SK 19.09.08: Kurs: 0,168
      SK 22.09.08: Kurs: 0,161 Euro = unter 0,165 Euro ==> schneller Downmove auf 0,119 Euro vorausgesagt
      SK 23.09.08: Kurs: 0,188 Euro = OHA! Doch kein schneller Downmove, also wieder schnell, schnell die Prognose ändern


      von Red Shoes 23.09.08 20:32:45
      Nachdem die Aktie ein neues Allzeittief markierte, startet eine technische Erholung.
      Diese dürfte theoretisch bis ca. 0,202 und eventuell bis ca. 0,241 Euro laufen.
      Zu beachten ist dabei, daß die maximalen Erholungsziele in letzter Zeit öfters nicht mehr erreicht werden konnten - wegen der anhaltenden Schwäche.


      technische Erholung bis 0,202. Die 0,241 Euro dienen dir lediglich zur Prognosenabsicherung da du davon ausgehst, dass sie wegen der anhaltenden Schwäche sowieso nicht erreicht werden.

      SK 24.09.08: Kurs: 0,254 Euro
      SK 25.09.08: Kurs: 0,299 Euro

      q.e.d
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 22:11:43
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.280.929 von tradejunkie am 25.09.08 22:03:09:laugh::laugh::laugh:

      gute Recherche. Bravo !:kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 23:43:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 00:29:03
      Beitrag Nr. 156 ()
      Und wieso wurde mein Posting von gestern Mittag gelöscht.:confused:

      Also diesen Anstieg hat unser allwissender RS auch nicht vorhergesagt.Diesmal kein Lob von den DB's .:p
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 11:31:32
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.282.670 von Grauewoelfe am 26.09.08 00:29:03der meister verträgt keine kritik. deshalb hat er sich ja auch mal wieder zur post-mortem-analyse in den keller zurückgezogen.

      nicht, dass ihm hier die gleiche pleite passiert, wie bei debeira ... .
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 17:27:33
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.280.929 von tradejunkie am 25.09.08 22:03:09SK 10.09.08: Kurs: 0,179 Euro = jetzt sollte die Zwischenkonsolidierung beginnen
      SK 11.09.08: Kurs: 0,209 Euro = Hurra! Noch keine Zwischenkonsolidierung aber auf dem besten Weg dahin.


      Das Ziel bei 0,179 wurde auf einen halben Cent genau erreicht.
      Anschließend erholte sich der Kurs und lief ein paar Tage seitwärts.

      Innerhalb eines intakten Downtrends nennt man so etwas "(Zwischen)konsolidierung".

      Ich empfehle mich,
      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 17:41:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 17:58:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 18:18:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 18:31:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 18:45:17
      Beitrag Nr. 163 ()
      Red Shoes,

      war es nicht so das du geschrieben hast :

      Nachdem die Aktie ein neues Allzeittief markierte, startet eine technische Erholung.

      Diese dürfte theoretisch bis ca. 0,202 und eventuell bis ca. 0,241 Euro laufen.

      Zu beachten ist dabei, daß die maximalen Erholungsziele in letzter Zeit öfters nicht mehr erreicht werden konnten - wegen der anhaltenden Schwäche.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      :confused:


      Ich empfehle mich auch ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 18:46:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 18:49:55
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.297.070 von DARTHVADER1 am 26.09.08 18:45:17Ja, so war es.

      Bis jetzt kann man konstatieren:
      1. Die Erholung setzte sich fort - die kurzfristige Tendenz war also richtig.
      2. Entgegen meiner Annahme lief sie dieses Mal sogar über das theoretische Ziel hinaus.

      Eine (erneut) "gute" Gelegenheit über Stops nachzudenken, um Verluste wenigstens etwas zu begrenzen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 18:53:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 18:55:57
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.297.154 von Red Shoes (†) am 26.09.08 18:49:55Das mag sein,

      ich bin in der glücklichen Lage nur meinen Gewinn in Energulf investiert zu haben.

      Aus diesem Grund werde ich die Aktie auch weiterhin halten.

      Für diejenigen die bei 1,50 oder mehr eingestiegen sind ist ein Stop natürlich bedenkenswert.

      Allerdings kann sich nach wie vor die aktuelle Lage schlagartig verbessern, und dann wäre ein Stop nicht ganz so gut.

      Gruß :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 18:59:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 19:04:02
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.297.242 von DARTHVADER1 am 26.09.08 18:55:57Allerdings kann sich nach wie vor die aktuelle Lage schlagartig verbessern, und dann wäre ein Stop nicht ganz so gut.

      Wenn das eintreten sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), dann wäre es sogar aus meiner Sicht sinnvoll, den Stop anzuheben.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 19:13:58
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.297.358 von Red Shoes (†) am 26.09.08 19:04:02(was ich mir nicht vorstellen kann)

      Sag Dir das Dein Lineal?
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 19:15:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 19:22:47
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.297.518 von mhopmann am 26.09.08 19:15:37Kannst Du Deine Widerrede auch sachlich begründen?

      Ich hatte Dir schon mal mitgeteilt, daß ich Deine Aussagen als CEO strenger bewerte, als die von "normalen" Usern und gegebenenfalls gegen Dich juristisch vorgehen werde.

      Du solltest den Bogen nicht überspannen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 19:24:39
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.297.491 von franz991 am 26.09.08 19:13:58Das sagen mir meine bisherigen Erfahrungen mit dieser Firma und natürlich auch meine technischen Signale.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 19:26:28
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.297.358 von Red Shoes (†) am 26.09.08 19:04:02#126 von Red Shoes Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 18.09.08 11:29:52 Beitrag Nr.: 35.165.405
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Mein Hinweis von gestern nachmittag an anderer Stelle:

      Unter 0,167 Euro per Tagesschluß erhöht sich nach meinem zyklischen Modell das Risiko eines neuen und schnellen Downmoves auf ca. 0,119 Euro.

      =================================================================

      Das war eine glasklare Fehleinschätzung, da
      a) die 0,167 zwar unterschritten wurden
      b) danach das anvisierte KZ nicht erreicht wurde und der "upmove" einsetzte
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 19:34:57
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.297.690 von turbospeedy am 26.09.08 19:26:28Nein, das war es nicht.

      1. Die Einschätzung wurde bei einem Stand von 0,172 Euro gemacht.
      2. Danach sackte der Kurs innerhalb von 3 Tagen auf ein neues Allzeittief bei 0,146 Euro durch.
      3. Die Gegenreaktion wurde noch rechtzeitig genug erkannt, wenn auch die angenommene Höhe überschritten wurde.

      Das nächste Zwischenziel bei 0,119 Euro halte ich aufrecht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 19:44:56
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.297.833 von Red Shoes (†) am 26.09.08 19:34:57Wann rechnest Du mit 0,119 €?
      Nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr, 2045??
      Etwas präziser sollten die Prognosen schon sein.
      Sonst kommt der aalglatte Eindruck rüber.
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 20:31:17
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.297.833 von Red Shoes (†) am 26.09.08 19:34:57Unter 0,167 Euro per Tagesschluß erhöht sich nach meinem zyklischen Modell das Risiko eines neuen und schnellen Downmoves auf ca. 0,119 Euro.

      Diese Wunschprognose hat sich nicht bestätigt, da im Anschluss die 0,119 nicht erreicht wurden. Zwischenupdates auf "halben Weg" erachte ich als unseriös.
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 22:33:32
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.298.638 von turbospeedy am 26.09.08 20:31:17unseriös.
      Turbo, halte dich mal zurück mit solchen Anschuldigungen.
      Denn wer auf Horst weit über 1Euro gehört hat, der hat nicht Verluste bis über 70% hinnehmen müssen.:keks:

      Die Fakten Lage ist Erdrückend, wann begreifst du das endlich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 22:36:27
      Beitrag Nr. 179 ()


      Avatar
      schrieb am 26.09.08 23:34:27
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.300.325 von Kursbrecher am 26.09.08 22:33:32Wer auf RS gehört hätte, hätte bei 1 Euro überhaupt keine Aktien in seinem Besitz gehabt.

      Rokky
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 02:08:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 07:44:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 14:06:08
      Beitrag Nr. 183 ()
      wir schließen erst mal das offene Gap von anfang August
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 20:32:12
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.305.506 von insti am 27.09.08 14:06:08insti...
      du solltest vielleicht mal dein eigenes gap schließen....
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 22:02:50
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.300.359 von Red Shoes (†) am 26.09.08 22:36:27Wie findest du das?

      Irgendwas Spitzt sich dazu...



      Da haben bestimmt eine Menge Leute auf call gesetzt nach dem Sie dachten Alles wird Gut.
      Die Finanz Debakel helfer,werden es schon richten. WOW

      Die 8000 kommen näher und näher ...

      http://img516.imageshack.us/img516/4894/bigchartwc2.jpg

      Welche Strategie empfiehlst du im Rohstoffsektor.
      Halten oder lieber zu spät reagieren als nie?
      Avatar
      schrieb am 02.10.08 11:40:04
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.333.670 von schobbesaufer am 29.09.08 20:32:12insti...
      du solltest vielleicht mal dein eigenes gap schließen....


      Ob solche großen Lücken geschlossen werden können ?
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 12:53:52
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.335.809 von Kursbrecher am 29.09.08 22:02:50Wieso der Horst Dir wohl nicht antwortet??
      Bist doch einer seiner treuesten Weggefährten.
      Eure Beziehung scheint sehr einseitig zu sein. Bist wohl nicht auf gleicher Augenhöhe?
      Lachnummer.
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 23:25:17
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.395.131 von franz991 am 03.10.08 12:53:52Hoi die 8000er Rückt von Woche zu Woche näher.
      So langsam sollte sich man Sorgen machen.:rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 04.10.08 11:08:40
      Beitrag Nr. 189 ()
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 13:29:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 13:32:12
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.408.865 von mhopmann am 04.10.08 13:29:45Man sieht doch deutlich, dass das GAP von Anfang August geschlossen werden muss;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 13:59:54
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.408.893 von insti am 04.10.08 13:32:12ja ... und man sieht deutlich, dass rs sich nicht auf irgendetwas festlegen will ... .

      Quidquid conaris, quo pervenias, cogites!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 16:21:16
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.409.154 von mhopmann am 04.10.08 13:59:54Im Gegenteil:

      von Red Shoes 26.09.08 - 19:34:57 Beitrag Nr.: 35.297.833
      Das nächste Zwischenziel bei 0,119 Euro halte ich aufrecht.

      Und das tue ich auch weiterhin, genauso wie die noch offenen langfristigen Korrekturziele bei ca. 0,04 und ca. 0,02 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 16:50:27
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.300.882 von Rokky100 am 26.09.08 23:34:27Wer auf RS gehört hätte, hätte bei 1 Euro überhaupt keine Aktien in seinem Besitz gehabt.

      Das stimmt sogar.

      Wer meinen Einschätzungen gefolgt wäre, hätte bereits Anfang Januar 2006 bei 2,70 Euro verkauft - oder aber Anfang April diesen Jahres bei etwa 2,50 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 17:22:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 17:54:03
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.410.954 von xorox2006 am 04.10.08 17:22:18Wer auf mich zuletzt bei 2,50 Euro gehört hätte, hätte traumhafte 400%+ realisieren können - wenn er denn tatsächlich erst im Herbst letzten Jahres gekauft hätte.

      Das haben die meisten von Euch aber laut eigenem Bekunden nicht getan.

      Ich bezweifle deshalb, daß Du das witzig findest.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 18:01:42
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.411.258 von Red Shoes (†) am 04.10.08 17:54:03:laugh:bist schon ein guter!:laugh:
      wer auf dich gehört hätte, wäre gar nicht in den genuss der 2,50€ gekommen! und warum glaubt ihr das jeder longie permanent investiert sein muss?

      how ever... freue mich schon wenn du demnächst mal wieder völlig ahnungslos den nächsten anstieg nicht siehst! und der kommt... das ist so sicher wie das amen in der kirche! vielleicht sehen wir irgendwann einmal dein (end-)kursziel, aber vorher geht´s nochmal richtig "up"!

      schönes weekend für dich!

      gruß,

      x
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 18:11:41
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.411.330 von xorox2006 am 04.10.08 18:01:42und warum glaubt ihr das jeder longie permanent investiert sein muss?

      Die erklärten Longs aus diesem Forum haben in den letzten knapp 3 Jahren regelmäßig ihre "Investitionsabsicht auf Jahre" erklärt und eine Absicherung per Stop rigoros abgelehnt.

      Ihr habt folglich die erste Chance bei 2,70 genauso verpasst wie die letzte bei 2,50 Euro.

      Jetzt notiert die Aktie unter dem Emissionspreis in Deutschland. Das bedeutet zwangsläufig, daß keiner mehr im Gewinn sein kann. Es kann aus meiner Sicht nur noch um Verlustbegrenzung gehen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 18:14:57
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.411.421 von Red Shoes (†) am 04.10.08 18:11:41Irgend ein User war auf dein Anraten bei 16 cent short gegangen.Ist der immernoch short?
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 18:23:52
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.411.451 von kbe am 04.10.08 18:14:57Besagter User ist - angeblich - an meinem Korrekturziel bei ca. 0,171 Euro short gegangen.

      Das ergibt natürlich keinen Sinn, weil ich bereits einige Tage vor Erreichen dieser Marke mitgeteilt hatte, daß ich ab diesem Niveau zunächst eine Zwischenkonsolidierung erwarte - was sich ja auch auf den Punkt als richtig erwies:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 12:00:21
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.411.522 von Red Shoes (†) am 04.10.08 18:23:52ergibt das Sinn?

      Samstag, 4. Oktober 2008
      Muss bald der System-Reset-Button gedrückt werden? Hedgefonds Legende Robertson: "In 10 Jahren wird, wer auch immer noch auf diesem Planeten am Leben ist, wieder effektiv von vorn anfangen müssen."
      Al Martin von almartinraw.com hat einen Artikel über ein CNBC-Interview mit dem angesehenen Fonds-Manager Julian Robertson geschrieben. Das Interview wurde im Mai 2005 geführt.

      Angesichts der aktuellen Lage scheinen die Aussagen jedoch brisanter und aktueller denn je. Die deutsche Übersetzung stammt vom "gelben Forum", einer Internet-Community, welche die wirtschaftlichen Entwicklungen in der Zukunft sehr kritisch sieht. Doch die Aussagen von Robertson sind auch für hartgesottene Pessimisten ein schwerer "Brocken".

      Robertson beendete seine Ausführungen, indem er sagte, dass "er hofft, nicht mehr am Leben zu sein, um das zu sehen, was kommt. Die Glücklichen sind diejenigen, die jetzt in meinem Alter sind."

      Julian Robertson führte Tiger-Management, den größten Hedge-Fonds der Welt.


      Martin beschreibt Julian Robertson als "einen der größten unter den Oldtimern der Branche. 53 Jahre auf der Wall-Street. Er managt die Robertson-Group of fonds. Sie pflegten und sie pflegen ihn immer noch "Never-Been-Wrong-Robertson" zu nennen, da er nie falsch lag. Er hat jeden Wirtschaftszyklus, jede Katastrophe, jeden Haussemarkt und jeden Baissemarkt vorausgesagt."

      Martin sagt "Natürlich, er ist jetzt ein sehr alter Mann. Aber seine Reputation auf der Wall-Street ist mit nichts zu vergleichen. Als das Interview gesendet wurde, drückten allein seine Ausführungen den Dow Jones um 50 Punkte nach unten. Das zeigt, wie stark und mächtig der Ruf dieses Mannes ist."

      Robertson sagte, dass er sehr beunruhigt sei wegen der spekulativen Blase am Häusermarkt und angesichts der Tatsache, dass mehr als 1/4 aller Ausgaben der Privathaushalte jetzt durch diese Blase gestützt wird, wodurch 20 Millionen Bürger ihre Häuser in einem Zusammenbruch dieser spekulativen Immobilienblase verlieren könnten, und dass die Fed sowie die Zentralbanken weltweit im Konzert aus der Verzweiflung heraus handeln würden, mit dem Ziel, die Weltwirtschaft durch Re-Inflationierung wiederaufzublasen, wobei eine in der Wirtschaftsgeschichte des Planeten nie dagewesene Inflationsspirale geschaffen wird.

      "Wo endet es?" wurde Robertson gefragt, und er sagte, "Vollständiger globaler Zusammenbruch." Nicht einfach nur wirtschaftlicher Zusammenbruch, sondern vollständiger Zerfall der gesamten Infrastruktur und aller öffentlichen Strukturen, auch der Regierungen. Totaler, völliger Zusammenbruch. Das ist letzten Endes ein Kollaps in gigantischer, epischer Dimension.

      "In 10 Jahren, sagte er, wird, wer auch immer noch auf diesem Planeten am Leben ist, wieder effektiv von vorn anfangen müssen."

      Bill Murphy von Lemetropolecafe.com sagt, "Robertsons Ausführungen bedeuten für den Goldpreis, dass wir am wahrscheinlichsten einen Goldpreis irgendwo zwischen 3.000 $ und 5.000 $ pro Unze sehen werden. Warten Sie, bis die Tatsachen darüber ans Licht kommen, wie die Zentralbanken 2/3 all ihrer Bankreserven verschwendeten, um Preismanipulationen zu betreiben. Es wird einen nie zuvor gesehenen Run geben, um das Zeug (Gold) zu besitzen."

      Julian Robertson macht das 'Bush-Cheney-Regime', wie er es nennt, für all das verantwortlich.

      Er sagt, dass "sie jetzt ihre Macht und ihr Geld auf diesem Planeten in das maximal mögliche Maß der Ausdehnung gebracht haben. Die Nettoliquidität der gesamten Welt, also der Netto-Free-Cash-flow, befindet sich jetzt bereits im negativen Bereich. Der Planet sinkt nicht nur in ein Meer aus roter Tinte, er wurde bereits versenkt. Die Leute begreifen es aber derzeit noch nicht."

      Robertson sagt, dass "das Bush-Cheney-Regime die Nation auf den Übergang von der Demokratie zur Zwangsherrschaft vorbereitet, weil eine Diktatur notwendig sein wird, um in 5 Jahren die Nahrungsaufstände und den Wasseraufruhr zu kontrollieren."

      Er sagte "die Bundesregierung wird, mittels Patriot-II-Gesetz, riesige Internierungslager bauen müssen, sozusagen innerhalb des Landes gelegene Exile, wahrscheinlich im mittleren oder hinteren Westen, wo das Land für die Unterbringung von potenziell 50 Millionen oder mehr Bürger verfügbar ist, die sich im finanziellen Ruin befinden."

      Julian Robertson fuhr fort, dass "die Nahrungsmittelproduktion fallen wird. Weitere Anstrengungen, die Umweltzerstörung zu kontrollieren, werden aufgegeben. Die Inflation wird zweistellig und schließlich dreistellig werden. Die Leute werden ihre US-amerikanischen Dollars in Schubkarren transportieren, wie einst in Deutschland."

      Robertson sagte, dass es einen "Gesamtzusammenbruch der öffentlichen Infrastruktur" geben würde, ferner einen "totalen Zusammenbruch der Systeme der medizinischen Versorgung. Alle öffentlichen Altersversorgungspläne und die Sozialversicherung werden kollabieren. Alle korporativen Altersversorgungspläne werden zusammenbrechen."

      Robertson untermauerte seine Ausführungen mit statistischen Daten. Er sagte, "14% aller Immobilienkäufe werden mit Hypotheken finanziert, bei denen nur die Zinsen gezahlt werden, und weitere 14% der Käufer finanzieren mehr als 100% des Kaufpreises und borgen sich anschließend weiteres Geld."

      Er sagte, dass "der amerikanische Verbraucher jetzt den Rest des Planeten unterstützt, da in allen anderen Nationen der Privatkonsum bis zu dem Punkt gefallen ist, an dem die Steuereinnahmen der Regierungen, die geschäftlichen Umsätze und die Industrien, die jene Staaten versorgen, jetzt netto im negativen Bereich liegen hinsichtlich des Gesamt-Schuldendienstes und der öffentlichen Kosten, und das praktisch in jeder Nation auf diesem Planeten."

      Er sagte, "noch wichtiger, und ich überlege, wie wir das hier einbeziehen, beziehungsweise wie wir den Leuten erklären, in welchen außergewöhnlichen Zeiten wir leben, und wie der Grundstein für die Zerstörung des Planeten durch die Bushonian-Kabale in den Jahren 1980 bis 1992 gelegt worden ist, und dann ab 2001 die wirtschaftliche Liquidität des Planeten effektiv zerstört hat."

      Als Ron Insana, der Interviewer, sagte, "Sie haben all ihre Immobilien verkauft und Sie werden in eines der neuen supersicheren Resorts für wohlhabende Republikaner umgezogen sein, wenn die Barbaren am Tor stehen werden", antwortete Robertson, "Ron, jene Barbaren werden potenziell ein Drittel der amerikanischen Bevölkerung sein."

      Robertson beendete seine Ausführungen, indem er sagte, dass "er hofft, nicht mehr am Leben zu sein, um das zu sehen. Die Glücklichen sind diejenigen, die jetzt in meinem Alter sind."


      Ich glaube ich muss mal meine Aktienbestände auf NUll Reduzieren.:laugh::laugh::laugh::cry:
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 08:22:55
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.432.903 von Kursbrecher am 06.10.08 12:00:21Als treuer Weggefährte von RS solltest Du darauf bestehen, dass er Dir antwortet!!
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 22:46:59
      Beitrag Nr. 203 ()
      Dow 9.447 Pkt

      noch 1447 Punkte Down, dann drehen sie alle richtig durch.;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 15:15:12
      Beitrag Nr. 204 ()
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 16:59:16
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.496.251 von Red Shoes (†) am 09.10.08 15:15:12hast du deshalb einige tage auszeit genommen, um uns diese striche zu präsentieren?

      oh wunder, es gibt ein gap ... .

      wie siehst du den kursverlauf in der nächsten woche, in 4 wochen, in 2 monaten, in 6 monaten, 1 jahr, 2 jahre?
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 22:11:08
      Beitrag Nr. 206 ()
      kurz ---Rötlich--:laugh::laugh::laugh:-wenn nicht sogar tödlich :p
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 01:05:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 01:08:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 10:37:53
      Beitrag Nr. 209 ()
      ... ja da ist ein GAP;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 22:25:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 22:35:12
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.496.251 von Red Shoes (†) am 09.10.08 15:15:12Falls Du dich nach dem Chart (grüner Trend) verhalten hättest, wärest Du in 2008 sehr bullish gewesen ... warst Du aber nicht ...

      Irgendetwas ist also faul an der "Sache" ...
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 13:40:39
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.555.587 von colouredanthouse am 13.10.08 22:35:12So einfach ist das keinesfalls.

      Die grün eingezeichnete Trendlinie kennzeichnet die (bis Ende 2007) unterste langfristig bärische Fächerlinie. In 2008 wurde sie zur wichtigsten langfristigen Unterstützung. Deshalb habe ich sie grün eingezeichnet.

      Außerdem hatte ich meine bärischen Einschätzungen in 2008 mehrfach begründet.

      Solche Unterstellungen bringen niemanden konstruktiv weiter.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 12:14:06
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.496.251 von Red Shoes (†) am 09.10.08 15:15:12
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 19:00:53
      Beitrag Nr. 214 ()
      Neues Allzeittief bei exakt 0,14 Euro.



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 20:35:45
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.734.139 von Red Shoes (†) am 28.10.08 19:00:53wie kommt man da eigentlich auf 90% trefferquote?

      :laugh:

      http://www.tradesignalonline.com/forum/thread.aspx?id=24382
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 01:09:29
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.735.605 von mhopmann am 28.10.08 20:35:45Ganz einfach:

      Indem man meine älteren Prognosen mit der anschließenden Kursentwicklung sorgfältig abgleicht.

      Ganz abgesehen davon, daß der Nikkei absolut nichts mit der EnerGulf-Thematik zu tun hat.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 10:11:54
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.738.740 von Red Shoes (†) am 29.10.08 01:09:29dass der nikkei wenig mit der energulf-thematik zu tun hat, ist wohl korrrekt. deine vorgehensweise in allen threads in denen du postest ist aber immr ähnlich. du hinterlässt verbrannte erde ... .

      im übrigen solltest du mal endlich anfangen, die angebliche erfolgsrate zu beweisen. es ist ja ganz einfach, du musst nur nur bmos modell kopieren. eröffne einfach eine virtuelle watchlist in denen du alle empfehlungen mit realen kursen abbildest.

      allen lesern ist klar, warum du dies nicht realisierst.

      schönen tag noch!
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 10:15:17
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.743.186 von mhopmann am 29.10.08 10:11:54Davon würde ich ihm abraten ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 10:29:30
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.734.139 von Red Shoes (†) am 28.10.08 19:00:53Und was heißt das?

      Heute schon + 20 % zum gestrigen Allzeittief.
      Übrigens auch kein Grund für Euphorie.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 21:37:33
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.743.186 von mhopmann am 29.10.08 10:11:54deine vorgehensweise in allen threads in denen du postest ist aber immr ähnlich. du hinterlässt verbrannte erde ...

      Besser verbrannte Erde als verbranntes Geld.

      Leider hängen die beiden Dinge zusammen. Viele Leute, die ihr Geld verbrannt haben, halten ihren gigantischen Verlust nur aus, indem sie in ihre zusammengebrochenen Aktien den MEGA REBOUND $$$, riesige Ölfelder oder ETWAS GROSSES hineininterpretieren. Solche Leute reagieren aggressiv und beleidigend, wenn ihnen jemand wie Red Shoes die Realität (Desaster) erklärt. Dann kommen schnell die Denunziationen, Beleidigungen, angeblich sogar schon einmal eine Morddrohung (!), und eben das Geschrei von wegen verbrannter Erde.

      Ob ihr verbal auf Red Shoes schlagt oder nicht - das Geld ist weg.
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 11:20:41
      Beitrag Nr. 221 ()
      Warum gehst Du wandern, Du hast doch hier Deinen eigenen Thread -
      oder fehlen Dir etwa die Zugriffe ??



      #6567 von Red Shoes 01.11.08 10:53:42 Beitrag Nr.: 35.787.812

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 35.770.239 im neuen Fenster öffnen von butzbutz am 30.10.08 22:03:54




      Avatar
      schrieb am 01.11.08 11:29:23
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.788.020 von butzbutz am 01.11.08 11:20:41Mir geht es nicht um die Zugriffe, sondern darum, Deinen Darstellungen eine ganz andere Sichtweise gegenüberzustellen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 11:43:10
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.743.186 von mhopmann am 29.10.08 10:11:54du hinterlässt verbrannte erde ... .

      Was für ein hanebüchener Quatsch.

      Ich liefere hier seit Dezember 2005 technische Analysen und Einschätzungen zur Aktie, die zu über 90% richtig waren.

      Zuletzt hatte ich Anfang April 2004 empfohlen, enge Stops zu setzen, als ganz nah am diesjährigen Top. Eine solche Maßnahme dient der Gewinnabsicherung oder Begrenzung von Verlusten.

      So etwas kann folglich von einem objektiven Leser nur als Wohlwollen interpretiert werden.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 14:17:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 15:16:10
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.789.375 von S65 am 01.11.08 14:17:27Die User Feuerblume (leareiter) und FriedhelmBusch werden sich da - wieder einmal - gehörig blamieren.

      Im Übrigen tut der Nikkei hier nichts zur Sache.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 22:09:35
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.788.184 von Red Shoes (†) am 01.11.08 11:43:10die 90% sind der größte unsinn, den ich hier jemals gelesen habe. zu keinem zeitpunkt wurde dies bewiesen und deshalb fordere ich dich auf, endlich damit schluss zu machen.

      bitte folge endlich mal den gutgemeinten rat und untermauere deine "prognosen" mit einer virtuellen watchlist (so, wie es beispielsweise bmo und auch andere professionelle analysten vormachen). nur so sind deine "prognosen" messbar und du kannst ggfs. mit deiner performance glänzen. alles andere ist "hanebüchener unsinn". letztendlich ist dein einziger nachvollziehbarer shortversuch bei energulf 100% in die hosen gegangen.

      das sind fakten!
      Avatar
      schrieb am 13.11.08 11:44:38
      Beitrag Nr. 227 ()
      Ölpreis - 55er-Ziel erreicht
      13.11.08

      Erstmalig prognostiziert am 11. Oktober, schon gestern bis auf 55 Cent per Tagestief getroffen.

      Der aufgeweitete langfristige Uptrend (grün gestrichelt) seit März 2003 ist damit signifikant gebrochen. Indikatorentechnisch ist der Rohstoff auf kurzfristige Sicht nun extrem überverkauft, gekoppelt mit einigen bullischen Divergenzen seit dem 19.10.08. Kurzfristig dürfte deshalb eine Erholung anstehen.

      Der Spielraum dafür ist begrenzt auf ca. 73,95 und eventuell noch ca. 80,57 US-Dollar. Danach ergibt sich nach meinem zyklischen Modell ein weiteres Korrekturziel bis ca. 32,17 US-Dollar.

      Mini Crude Oil, Tages-Chart - Stand: 12.11.08


      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert.

      Quelle: http://www.red-shoes.de/oel09.htm

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 13.11.08 12:16:21
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.697.344 von Red Shoes (†) am 25.10.08 12:14:06Fallendes absolut rechtwinkliges Dreieck,
      im Regelfall ein extrem bärisches formationstechnisches Signal:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 13.11.08 14:34:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 14.11.08 11:16:56
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.937.093 von Red Shoes (†) am 13.11.08 12:16:21
      Avatar
      schrieb am 14.11.08 16:33:38
      Beitrag Nr. 231 ()
      Avatar
      schrieb am 14.11.08 16:46:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 16:52:54
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.937.093 von Red Shoes (†) am 13.11.08 12:16:21
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 01:56:53
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.937.093 von Red Shoes (†) am 13.11.08 12:16:216 - sitzen bleiben - so würde dein mathelehrer in der 6 klasse wohl auf diesen schwachsinn antworten. halte mal ein geodreieck an dein "absolut rechtwinklige dreieck".

      tja, wer die basics noch nicht einmal beherrscht ... .
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 10:54:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 11:21:56
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.983.995 von mhopmann am 18.11.08 01:56:53Ich bin Deinem Rat als Deutschlands führendem Charttechnik-Muster-Erkenner gefolgt und habe ein Geodreieck aufgelegt:

      Ergebnis: fallendes Dreieck mit einem Winkel von 90°.

      Meines Wissens ist das absolut rechtwinklig. Ich bitte also freundlichst um Aufklärung zur strengen Benotung.

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 11:39:39
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.988.193 von Red Shoes (†) am 18.11.08 11:21:56RS überfordere ihn nicht, sonst beschuldigt er dich noch des Mhobbings.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 12:00:12
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.988.425 von Kursbrecher am 18.11.08 11:39:39Moment mal, wenn ich ihn richtig verstanden habe, bin ich doch mit der Thematik überfordert!

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 14:59:04
      Beitrag Nr. 239 ()
      In Stuttgart wurde heute das nächste Korrekurziel bei ca. 0,119 Euro bis auf 0,006 Euro per Tagestief erreicht:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 15:02:42
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.990.999 von Red Shoes (†) am 18.11.08 14:59:04... mit null Umsatz!:eek::eek:

      Was für eine Leistung!!:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 15:04:12
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.990.999 von Red Shoes (†) am 18.11.08 14:59:0409:00:26 G 0,125 0

      Wo Du diesen Kurs siehst ist mir ein Rätsel.
      Heute "Null" Umsatz in Stuttgart.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 15:05:56
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.990.999 von Red Shoes (†) am 18.11.08 14:59:04In Frankfurt/M Sprung auf 0,159 €.
      Heute legt ENG ja eine tolle Performance aufs Parkett. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 15:17:41
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.991.047 von S65 am 18.11.08 15:02:42Okay, fehlerhafte Angabe von wallstreet-online mit einem Volumen von 15.000 Stück, hatte ich nicht überprüft.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 15:21:14
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.991.248 von Red Shoes (†) am 18.11.08 15:17:41Big brother is ......:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 15:28:21
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.991.285 von S65 am 18.11.08 15:21:14Danke für den Hinweis.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 02:27:47
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.988.193 von Red Shoes (†) am 18.11.08 11:21:5690 grad ist rechtwinklig. bei deinen linien gibt es aber keinen rechten winkel.

      keine ahnung mit welches dreieck du da zu hilfe nimmst. versuch es doch einfach mal mit einem zettel, da gibt es in der regel auch einige rechte winkel.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 11:57:18
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.998.888 von mhopmann am 19.11.08 02:27:47Das ist ein absolut exaktes rechtwinklig fallendes Dreieck,
      im Regelfall ein sehr bärisches formationstechnisches Signal:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 13:04:15
      Beitrag Nr. 248 ()
      Neues Allzeittief in Frankfurt:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 16:56:21
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.001.291 von Red Shoes (†) am 19.11.08 11:57:18Gestern:



      Heute:
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 16:19:47
      Beitrag Nr. 250 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 16:46:37
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.018.184 von Red Shoes (†) am 20.11.08 16:19:47Ich habe meine aktuelle Verkaufsempfehlung etwas vorzeitig (aus Zeitgründen) bei 0,128 Euro beendet. Ziel war ca. 0,119 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)




      Vom Tauben füttern zurück? :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 17:12:11
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.165.405 von Red Shoes (†) am 18.09.08 11:29:52Das nächste Ziel bei ca. 0,119 Euro ist erreicht.

      Ob sich bereits jetzt oder erst bei ca. 0,099 Euro eine Zwischenkonsolidierung im laufenden Downtrend einstellen kann, vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht einzuschätzen.

      Die noch offenen langfristigen Korrekturziele bei ca. 0,04 und ca. 0,02 Euro halte ich aufrecht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Der Autor ist professioneller technischer Analyst.
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 12:48:51
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.019.160 von Red Shoes (†) am 20.11.08 17:12:11
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 16:27:51
      Beitrag Nr. 254 ()
      Zur Orientierung, um die Übersicht zu behalten:

      Kanada, Stand: 31.10.08:


      aktuell:
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 19:01:56
      Beitrag Nr. 255 ()
      Avatar
      schrieb am 22.11.08 11:32:32
      Beitrag Nr. 256 ()
      Kanada, Wochen-Chart:
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 15:24:04
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.019.160 von Red Shoes (†) am 20.11.08 17:12:11Gestern noch an anderer Stelle mitgeteilt:

      "Daß plötzlich Ruhe in den anderen Foren herrscht, interpretiere ich persönlich übrigens dergestalt, daß die verbliebenen Anleger ob des katastrophalen Kursverlaufes frustriert sind.

      Auch sentimenttechnisch sehr gute Voraussetzungen für eine Konsolidierung im intakten Abwärtstrend auf der psychologisch relevanten 0,10er-Marke. Sobald der Kurs wieder mal nach oben zucken wird, werden diese User vermutlich wieder zur Stelle sein."


      So geschah es denn auch.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 16:07:39
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.019.160 von Red Shoes (†) am 20.11.08 17:12:11Das nächste Ziel bei ca. 0,119 Euro ist erreicht.

      Ob sich bereits jetzt oder erst bei ca. 0,099 Euro eine Zwischenkonsolidierung im laufenden Downtrend einstellen kann, vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht einzuschätzen.

      Die noch offenen langfristigen Korrekturziele bei ca. 0,04 und ca. 0,02 Euro halte ich aufrecht.




      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 19:43:10
      Beitrag Nr. 259 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 12:41:35
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.052.806 von Red Shoes (†) am 24.11.08 16:07:39"Die noch offenen langfristigen Korrekturziele bei ca. 0,04 und ca. 0,02 Euro halte ich aufrecht."

      Hi Horst, ich muss schon sagen, wenn Du was machst, dann ziehst Du es auch über Jahre hin eisern durch!

      Machst Du denn auch weiter, wenn es in den Subpennybereich geht? :D

      Grüße,
      S.C.
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 21:13:53
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.073.622 von Stock Crackie am 26.11.08 12:41:35Hallo Stock Crackie,

      ich hatte es damals versprochen. Wenn die 0,04er-Marke erreicht ist, werde ich mich aber vermutlich zurückziehen.

      Gruß
      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 15:01:19
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.081.010 von Red Shoes (†) am 26.11.08 21:13:53Schade, es macht vermutlich aber wirklich kein Sinn. Das Interesse und der Kurs werden weiterfallen, weil sehr wahrscheinlich nichts mehr kommen wird von Energulf.

      Gottseidank habe ich den ganzen Sch... hier nicht mitgemacht. Börse ist die letzten sagen wir 10 Jahre auch ohne Energulf schon grausam genug. ;)

      Gruß
      S.C.
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 13:03:12
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.052.375 von Red Shoes (†) am 24.11.08 15:24:04Auch sentimenttechnisch sehr gute Voraussetzungen für eine Konsolidierung im intakten Abwärtstrend auf der psychologisch relevanten 0,10er-Marke.



      Die Aktie konsolidiert nun schon 6 Tage auf der besagten Unterstützung. Sobald diese gebrochen wird, dürfte es sehr schnell auf ca. 0,078 Euro gehen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 29.11.08 15:16:09
      Beitrag Nr. 264 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 13:03:08
      Beitrag Nr. 265 ()


      Falls der Kurs bei 0,10cent sein Lager aufschlägt und es schaft 2 Monate zu kampieren. Sehe ich Möglichkeiten zu 0,30 mit viel viel Glück mit einem Blauen Auge davon zu kommen. Voraussetzung ENG schürt noch einmal die Gier der Anleger mit Versprechungen.

      Nachdem nächstes Jahr Anfang erst einmal eine weitere Verwässerung stattfinden sol, darf man Skeptisch gegenüber Erholungen sein.

      Schließlich fällt im Normalfall der Aktienkurs von Explorern bei einer Verwässerung. Letztendlich hat es sich auch hier bewahrheitet. Die Wahrscheinlichkeit das ENG bei 0,07-0,09 seine Ziel tiefe erreicht, kann man ohne großen Aufwand am obigen Chart ersehen.



      Avatar
      schrieb am 01.12.08 13:20:02
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.122.794 von Kursbrecher am 01.12.08 13:03:08Gratulation.

      Endlich mal eine technische Analyse angereichert mit Fakten. :laugh:

      Nachdem nächstes Jahr Anfang erst einmal eine weitere Verwässerung stattfinden sol, darf man Skeptisch gegenüber Erholungen sein.

      Schließlich fällt im Normalfall der Aktienkurs von Explorern bei einer Verwässerung.


      Wenn Du uns jetzt noch die Quelle (Captain, Push und Schobbe zählen leider nicht) nennst, bist Du für mich der Größste.
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 15:09:13
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.122.919 von franz991 am 01.12.08 13:20:02Wie dir sind nicht die Fakten bekannt?


      Armer Franz..der Beweis das die Bauernfänger dieses Jahr erfolgreich waren sei dir als Beweis genug, und was folgen muss ist absehbar. Totalverlust wird jedenfalls Favoriesiert.

      On January 31, 2008 the Company closed a private placement consisting of 8,000,000 units at a price of $1.10 per unit for total proceeds of $8,800,000. Each unit consists of one common share of EnerGulf and one non-transferable share purchase warrant. Each share purchase warrant entitles the holder to purchase an additional common share at a price of $1.35 per share for a period of one year. In connection with the private placement, the Company issued a total of 186,900 units as compensation warrants with the same terms as the private placement, being exercisable at $1.35 for a period of one year; and paid cash commissions of $110,140 as finder’s fees.

      Momentanne erfolgreiche Stragie der Geldvernichtung: 0,160 CAD
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 15:23:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 15:31:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 11:31:45
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.116.189 von Red Shoes (†) am 29.11.08 15:16:09Kanada, Stand: 28.11.08


      Stand: 01.12.08
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 14:29:54
      Beitrag Nr. 271 ()
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 13:25:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 16:07:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 16:34:43
      Beitrag Nr. 274 ()
      eng erstmal unter die 10 cent!
      das top invest in 2009:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 17:37:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 17:44:58
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.129.709 von Red Shoes (†) am 02.12.08 11:31:45
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 17:50:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 18:25:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 22:22:52
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.937.093 von Red Shoes (†) am 13.11.08 12:16:21Fallendes absolut rechtwinkliges Dreieck,
      im Regelfall ein extrem bärisches formationstechnisches Signal:





      Bisheriges Ergebnis:


      Es kracht bedenklich im Gebälk.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 22:59:26
      Beitrag Nr. 280 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 09:50:12
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.102.386 von Red Shoes (†) am 28.11.08 13:03:12Die Aktie konsolidiert nun schon 6 Tage auf der besagten Unterstützung. Sobald diese gebrochen wird, dürfte es sehr schnell auf ca. 0,078 Euro gehen.



      Ganz nah dran.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 09:39:30
      Beitrag Nr. 282 ()


      Avatar
      schrieb am 08.12.08 16:45:53
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.143.210 von Red Shoes (†) am 03.12.08 22:22:52
      Avatar
      schrieb am 08.12.08 18:30:21
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.167.080 von Red Shoes (†) am 08.12.08 16:45:53mein kompliment-unglaublich wie präziese deine prognosen sind.
      hätte ich nicht immer so erwartet.
      bist du eigentlich bis ende des jahres bullish?
      übrigens eng bei 13 cad cent:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.12.08 18:33:20
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.167.818 von taurus556 am 08.12.08 18:30:21http://fehlprognosen.blogspot.com/ :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.08 20:15:38
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.167.843 von S65 am 08.12.08 18:33:20Die Blog-Autorin hat bisher eine verheerende Bilanz mit ihren EnerGulf-Positionen vorzuweisen:
      (und versucht, davon mit falschen Behauptungen zu Kritikern der Aktie abzulenken.)

      Start Datum der Empfehlung 29. Februar, 2008
      Start Preis: 2,19 € Performance: -83.42%

      Start Datum der Empfehlung 25. August, 2008
      Start Preis: 0,379 € Performance: -77.57%

      Das ist die offiziell verbriefte Performance der Blog-Autorin.
      In dieser Aufstellung ist nicht enthalten, wann und mit welchem Verlust die Position vom April 2006 bei ca. 2,50 Euro realisiert wurde.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.12.08 20:20:52
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.168.475 von Red Shoes (†) am 08.12.08 20:15:38Mit dieser Handlungsweise wird sie allerdings dem Threadthema auf geradezu makabre Art und Weise voll gerecht.

      Das Drama nimmt seinen unerbittlichen Verlauf.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.12.08 20:35:10
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.167.818 von taurus556 am 08.12.08 18:30:21Vielen Dank für das Kompliment!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.12.08 22:33:11
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.168.500 von Red Shoes (†) am 08.12.08 20:20:52Sie scheint mir Dir haushoch überlegen zu sein. Ihr Spektrum ist Deinem weit überlegen.
      Als professioneller Analyst würde ich mich nicht auf solche Spielchen einlassen. Hey RS, hier werden max. 10.000 € pro Tag gehandelt. Erzähl uns doch nicht, dass dies eine Basis für Analysen ist.
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 11:09:39
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.169.215 von franz991 am 08.12.08 22:33:11Warum in aller Welt soll FB red überlegen sein? Ihre Analysen waren völlig daneben bisher.:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 19:41:56
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.937.093 von Red Shoes (†) am 13.11.08 12:16:21Das war die Aussage vom 13.11.08:

      Fallendes absolut rechtwinkliges Dreieck,
      im Regelfall ein extrem bärisches formationstechnisches Signal:


      Das war die zugehörige Grafik:



      Und das ist das bisherige Ergebnis - einen Monat später:


      Schon wieder rund 50% verloren und ein neues Korrekturtief.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 19:46:27
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.169.215 von franz991 am 08.12.08 22:33:11Die Logik dahinter dürfte vielen Lesern verborgen bleiben.

      Die Blog-Autorin hat bei EnerGulf seit ihrem Einstieg im April 2006 bei etwa 2,50 Euro zu 100% falsch gelegen,
      meine Trefferquote beträgt dagegen seit Dezember 2005 mindestens 95%.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 21:28:20
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.175.517 von Red Shoes (†) am 09.12.08 19:46:27Meine bei mindestens 96 %. Leider habe ich den Nachweis nicht geführt. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 18:37:55
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.102.386 von Red Shoes (†) am 28.11.08 13:03:12Die Aktie konsolidiert nun schon 6 Tage auf der besagten Unterstützung. Sobald diese gebrochen wird, dürfte es sehr schnell auf ca. 0,078 Euro gehen.

      Nur noch ganze 0,002 Euro vom nächsten Ziel bei 0,078 Euro entfernt:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 13.12.08 12:52:38
      Beitrag Nr. 295 ()
      Ölpreis – ganz nah am nächsten Ziel

      Bereits Ende März auf die mittelfristig anstehende Topbildung hingewiesen. Ende Mai spätestens bei 142 US-Dollar das endgültige Top erwartet – gegen die breite Marktmeinung. Dann ging alles alles ganz schnell. Sieben Korrekturziele abgearbeitet.

      Zehnmal seit dem 22. März 2008 zur Ölpreisentwicklung geäußert. Eine einzige Prognose davon war auf kurzfristige Sicht falsch.

      Vor 2 Monaten die 55-US-Dollar prognostiziert. Einen Monat später erreicht. Die anschließende Erholung kam, war aber kurz. Vor 1 Monat die 32,17 US-Dollar prognostiziert. Der bisherige Tiefpunkt war nur noch rund 8 US-Dollar davon entfernt.

      Mini Crude Oil, Tages-Chart - Stand: 12.12.08

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert.


      Die technischen Fakten:
      Die Topbildung ist durch eine Kopf-Schulter-Formation (SKS) geprägt. Mit einer Ausdehnung von rund einem Jahr. Charakteristisch sind die relativ kleinen Schultern und der hohe Kopf als inverse V-Formation. Ein dynamisches Muster mit zerstörerischer Kraft.

      Der äußerste langfristige Uptrend seit 2003 ist signifikant gebrochen (grüne Strich-Punkt-Linie). Seitdem fächert sich der Kurs langfristig bärisch nach unten auf (rote Strich-Punkt-Linien).

      Die Oberkante des untersten Fächerelementes stellt momentan die markanteste Widerstandslinie dar. Bei etwa 48,40 US-Dollar. Verstärkt durch die obere Begrenzung des zweiten Downmoves. Und durch die 50er-Marke, die nun einen psychologischen Widerstand bildet. Zusammen mit einem Horizontal-Widerstand, der aus dem lokalen Tief vom Januar 2007 resultiert.

      Der zweite verschärfte Downmove ab Ende September ist unverletzt geblieben, also noch voll intakt. An der Spitze der jüngsten Erholung ist ein bärisches Harami Cross abgesetzt worden. Noch unbestätigt. Aber ein neues Warnsignal für die Bullen.


      Meine Erwartungshaltung:
      Eine eventuelle Fortsetzung der angelaufenen Erholung wäre oberhalb von 50 US-Dollar auf ca. 60 US-Dollar begrenzt. Sollte das Harami Cross über eine schwarze Tageskerze bestätigt werden, dürfte der jüngste Anstieg aber bereits wieder im Keim erstickt werden.

      Erst ab der nächsten Korrekturmarke bei ca. 32,17 US-Dollar erwarte ich wieder eine spürbare Konsolidierung oder Erholung. Sobald die Unterkante des untersten bärischen Fächerelementes bei 43,35 US-Dollar gebrochen wird, dürfte es sehr schnell erreicht werden. Es ist nicht auszuschließen, daß dies noch bis zum Jahresende geschieht.


      Bisherige Beiträge zu diesem Thema:
      13.11.08 Ölpreis - 55er-Ziel erreicht
      19.10.08 Ölpreis - verschärfter Downmove
      11.10.08 Ölpreis - demnächst bei 55 US-Dollar
      14.09.08 Ölpreis - zweites Korrekturziel erreicht
      10.08.08 Ölpreis - jetzt wird es spannend!
      28.05.08 Ölpreis - erste Bruchstelle
      24.05.08 Ölpreis - wie hoch denn noch?
      09.05.08 Ölpreis - am mittelfristigen Top
      22.03.08 Ölpreis - mittelfristige Topbildung

      Quelle: http://www.red-shoes.de/oel10.htm

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 14:50:22
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.199.994 von Red Shoes (†) am 13.12.08 12:52:38Ob die OPEC (+ Russland) da mitspielen?
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 15:08:00
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.206.638 von franz991 am 15.12.08 14:50:22Franz, nicht nur die OPEC und Rußland ziehen den Ölpreis nach oben. Warte mal ab, bis Indien noch mehr mit dem Säbel rasselt - was ich nicht hoffen will. Aber auch das könnte sich auf den Ölpreis auswirken...und nicht unbedingt "preissenkend"...
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 15:44:15
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.206.754 von Hopodertop am 15.12.08 15:08:00Hei Ho Hei Ho, sei Vorsichtiger und werde froh.
      Das ÖL ist mehr ein Brandbeschleuniger als eine Gelddruckmaschiene.

      Hohe ÖLpreise verkraftet die USA momentan nicht, deshalb wird der Cheriff oder sein Nachfolger keineswegs Preise zulassen die der Wirtschaft noch mehr Schaden.

      Eigentlich Simpel: Rohstoffpreise sind gefallen nun kann man das Energie Problem lösen.

      Die setzten mit Sicherheit auf wind Sonne und Wasser.
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 15:53:07
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.207.022 von Kursbrecher am 15.12.08 15:44:15Herrjee, hoffentlich beachtet die OPEC das am Mittwoch.
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 13:12:09
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.937.093 von Red Shoes (†) am 13.11.08 12:16:21Fallendes absolut rechtwinkliges Dreieck,
      im Regelfall ein extrem bärisches formationstechnisches Signal:





      Bisheriges Ergebnis:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 15:30:45
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.102.386 von Red Shoes (†) am 28.11.08 13:03:12Die Aktie konsolidiert nun schon 6 Tage auf der besagten Unterstützung. Sobald diese gebrochen wird, dürfte es sehr schnell auf ca. 0,078 Euro gehen.



      Mein nächstes Korrekturziel bei 0,078 Euro ist erreicht - bisher ohne jede Abweichung.

      Das ist ein neues Allzeittief.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 18:00:49
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.214.589 von Red Shoes (†) am 16.12.08 15:30:45Mein nächstes Korrekturziel bei 0,078 Euro ist erreicht - bisher ohne jede Abweichung.

      Ich gratuliere zu diesem (weiteren) Präzisionstreffer!


      Das ist ein neues Allzeittief.

      Wer jetzt noch kauft, braucht einen Arzt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 18:02:13
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.216.074 von El_Friede am 16.12.08 18:00:49Hallo gregor gruß an die Oma...


      Martin :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 10:36:34
      Beitrag Nr. 304 ()
      Völlig Intakter Abwärtstrend würde mein Alter Herr sagen.:eek::D

      Avatar
      schrieb am 19.12.08 11:28:04
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.216.074 von El_Friede am 16.12.08 18:00:49Dankeschön!
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 11:32:31
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.019.160 von Red Shoes (†) am 20.11.08 17:12:11Die noch offenen langfristigen Korrekturziele bei ca. 0,04 und ca. 0,02 Euro halte ich aufrecht.


      Neues Korrektief, ganz nah am nächsten Ziel:


      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Der Autor ist professioneller technischer Analyst.
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 12:06:56
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.237.324 von Red Shoes (†) am 19.12.08 11:32:31Brennt da eine Wunderkerze ab, oder ist das ENG? :eek:

      Die Falle hat zugeschnappt, wer vermag sich aus ihr zu lösen?

      Der Paulus schrieb schon vor rund 2000 Jahren:

      Denn die Geldliebe ist eine Wurzel von schädlichen Dingen aller Arten, und indem einige dieser Liebe nachstrebten, sind sie vom Glauben abgeirrt und haben sich selbst mit vielen Schmerzen überall durchbohrt.

      Vielleicht an der Zeit für tiefe Einschnitte:

      [Eure] Lebensweise sei frei von Geldliebe, indem ihr mit den vorhandenen Dingen zufrieden seid.

      Ein sehr Guter Rat wie ich finde.
      Avatar
      schrieb am 20.12.08 11:57:46
      Beitrag Nr. 308 ()
      Und schon wieder ein rechtwinklig fallendes Dreieck über die letzten 9 Handelstage.



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.12.08 12:11:23
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.243.792 von Red Shoes (†) am 20.12.08 11:57:46Zum besseren Verständnis:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 10:14:25
      Beitrag Nr. 310 ()


      Die 100 Tageslinie kommt mir ein bischen zu steil entgegen, eine Abflachung würde wenigstens ein Tendenz einer Bodenbildung erkennen lassen.

      Nachem Sie den Kritischen Bereich nach unten durchstoßen hat, dürfte die Hoffnung der meisten ihr Geld wieder zu sehen sukzessive schwinden.

      Die nächsten 2 Quartale ziehen die schlechten Wirtschaftszahlen die Börse nach unten. Die Zukunft für viele Explorer ist ungewiss, es wird schwierig sein Geld zu Akquirieren.
      Der Größte Gegner der Explorer ist die Zeit, sie kostet Geld.
      Lizensen, Gehälter und Office müssen weiter bezahlt werden...
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 14:38:20
      Beitrag Nr. 311 ()
      @Red Shoes

      Ich persönlich finde deine Kommentare zum Öl weitaus spannender als die zu Energulf. Und bis jetzt scheinst du mit deiner letzten "Öl-prognose" auch richtig zu liegen.
      Avatar
      schrieb am 24.12.08 15:16:24
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.258.967 von myrmidon7 am 23.12.08 14:38:20Nun ja, das Öl fällt auf Null und man kann dann kostenlos tanken.

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.12.08 15:19:22
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.263.972 von Urlaub2 am 24.12.08 15:16:24Nö,der Staat kassiert trotzdem noch 70 cent.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 11:43:41
      Beitrag Nr. 314 ()



      Hallo ihr Pusher ihr dürft nicht auf halber Strecke aufgeben, sonst wird das nichts mit einem Kaufsignal...:laugh::laugh::laugh:


      Avatar
      schrieb am 29.12.08 13:53:09
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.243.859 von Red Shoes (†) am 20.12.08 12:11:23Horst, Rebound scheint nicht Dein Ding zu sein. Schon recht nicht bei Deinem Erzfeind EnerGulf.
      Oder wie sollen wir Dein Schweigen interpretieren. Wann (Termin) kommt denn jetzt die nächste Korrektur auf 0,04 €?
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 15:54:05
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.273.264 von Kursbrecher am 29.12.08 11:43:41Wir werden uns mühe geben.!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 17:28:58
      Beitrag Nr. 317 ()
      kursverdreifachung (von 0,078 €) - erneut hat rs versagt, da er bei energulf nur eins kann - bashen! bei gravierenden kursanstiegen klappt es halt nicht so mit der engstirnigenden sichtweise.

      ... kein wunder, dass die landesbanken solche probleme haben ... .
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 17:30:32
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.276.031 von mhopmann am 29.12.08 17:28:58streiche '-den'
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 17:30:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 17:38:06
      Beitrag Nr. 320 ()
      Wiso er hat doch schon vor Wochen die Verkaufsempfehlung bei sharewise beendet.
      Was redet ihr wieder für ein Zeug.


      Die Anlegerschaft freut sich doch dass das Testing ein Flop war und kauft erneut Wertlose shares. Finde ich Prima aber erscheint mir dumm.
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 17:47:19
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.276.122 von Kursbrecher am 29.12.08 17:38:06Auf bezahlte Stiefellecker antworte ich nicht!!
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 17:56:17
      Beitrag Nr. 322 ()
      kann ich jetzt shorten? ;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 18:00:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 22:44:26
      Beitrag Nr. 324 ()
      Der Herr Shoes sollte sich schon melden. Nur anstandsweise. Anscheinend hat er in seine Chartanalyse weder die Möglichkeit eines Shortsqueeze noch die von unerwarteten News, Fundamentals, oder die Reaktion einer unberechenbaren Herde eingebaut.

      Ich sag ja, mit Chartanalyse alleine wirst Du nicht reich. Also verkaufst Du es an Minderbemittelte.
      Da gehört schon mehr dazu;)

      In allen Ehren, ENG hat noch sehr viel Lift nach oben, egal, ob die jemals fördern oder nicht.:D



      Es ist ja ganz einfach. Je weiter eine Aktie sinkt, desto vorsichtiger sollte man mit seinen Trendkurszielen werden. Hier hat das nicht hingehauen.
      Das war töricht.
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 09:06:06
      Beitrag Nr. 325 ()
      An alle Lemminge.....

      Aufgepasst beim Anfüttern ab 0,60€ droht die Enerkuh zu Platzen.....deshalb Vorsichtig agieren und 25% Stopps setzten, sonst werdet ihr mit ab gemolken. :laugh::laugh::laugh:



      Das Muttertier will vielleicht mehr Futter, und will am nächsten Börsentag erst abgemolken werden, also nochmal stopps setzten dann kann nichts schief gehn. Und jetzt rann an die Bouletten, ihr müsst ein Paar Longs Glücklich machen.:laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 30.12.08 10:50:18
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.278.883 von Kursbrecher am 30.12.08 09:06:06Primitiver gehts nimmer?
      Wie kann man sich nur so zur Lachnummer machen?
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 11:24:35
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.279.739 von franz991 am 30.12.08 10:50:18Elementare Dinge wie Chart Technik und Fundamental Analyse sind Primitiv? Man lernt nie aus....:laugh::laugh::laugh:

      deshalb will ich allen anderen nicht vorenthalten...

      http://www.energulf.com/news/08_06_2008.pdf

      At this date we believe that this first well ever drilled in
      the Namibe Basin south of Angola, will probably not be a commercial producer.However, Sintezneftegaz Nambia Ltd. has determined to test the well for natural gas in a
      particular zone.

      Reine Gas klitsche die gibt es wie Sand am Meer;)

      Der eine oder andere wird sich jetzt Fragen warum Energulf noch vor der Tagen unter 0,10 Cent stand...wohl nicht unberechtigt nach dem Desaster im Juni.

      Hinzu kommt der Kassenbestand der für das Kongo Projekt um 500% steigen muss.

      so ein Paar Anmerkungen zum Thema will ich nochmals anklingen lassen.
      http://www.sedar.com/CheckCode.do;jsessionid=0000UM83byQfjB_…

      August 31, 2008, has an accumulated deficit of $22,744,707

      $12,623,408 Anleger Gelder hat man in Block 1711 versenkt ohne nachhaltige Wert Gewinnung

      Im Kongo braucht man minimum work commitment in the remaining four years totals approximately US$30,000,000 hier wurden bereits $1,233,226 Anlegergelder hohen Risiko ausgesetzt.

      ALles wird Gut.....Logisch das Weis ein jeder ENG Millionnarr ääää när. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 11:58:01
      Beitrag Nr. 328 ()
      rs - sorry, aber dein verhalten ist extrem peinlich. du verkriechst dich gerade, weil die kurse dir überhaupt nicht ins konzept passen und du es ja noch nie geschafft hast, die gravierenden kursanstiege richtig vorher zu sagen.

      Offline seit dem 28.12.2008 um 13:20

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 15:12:50
      Beitrag Nr. 329 ()
      Hallo RS

      Wo bist du!!

      Keine Lust mehr zu schreiben!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 16:55:07
      Beitrag Nr. 330 ()


      Verkaufssignal generiert 100 Tage Linie ist durch..
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 17:23:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 05.01.09 12:19:07
      Beitrag Nr. 332 ()
      Erstaunlich was man sich im HT zusammenspinnt.
      Man suggeriert das man kurz vor der Produktion steht, was natürlich unwahr ist.

      Offiziell ist bekannt:

      -das Aktien im Wert von 9,2 Mio Dollar bis Ende Januar ausgegeben werden (wahrscheinlich wird diese PP Scheitern weil man 1,35$ pro Share zahlen muss und der Kurs sich vor kurzen noch weit unter 0,20CAD befand)

      -das man ein unwirtschaftliches Bohrloch in Block 1711 hat

      -das Bohr Ergebnisse nicht bekannt gegeben werden dürfen

      -das ENG bisher keinen Wirtschaftlichen Erfolg mit den Anlegergeldern erzielen konnte

      -das erst für das Jahr 2014/2015 eine Förderung vorgesehen ist

      -die minimalen Arbeitskosten des Kongo Projektes für die nächsten 4 Jahre 30 MIO sind.

      -das Eng aus dem weiteren Testing von Kunene Ausgestiegen war Aufgrund der verheerenden Ergebnisse.

      -das immer wieder Falschinformationen in Börsen Foren publiziert werden (zb. der Viskose Grad des angeblichen Abbaubaren Öls oder der Gas Fund der Zehn mal mehr als im Kudu Gas Feld sein soll 1,38>/13,8tcf). Quellenangaben gab es bis dato nie was nicht verwundern dürfte.


      Irrwitzig ist auch das nun Werkzeuge wie TA FA als das A und O angesehen werden, und plötzlich ein "Ostereierchart" auftaucht, obwohl man diese Werkzeuge vorher nie Akzeptierte und jene die sie benutzen, und nachweislich gute Ergebnisse damit erzielten als Scharlatane ab tat.



      Ein Nachhaltiges durchbrechen der 100 Tageslinie wäre Positive gewesen, dies ist jedoch nach 400% in kurzer Zeit relative schwierig durchzusetzen, zumal keine Ergebnisse veröffentlicht wurden und die nötige weitere Kapitalisierung noch nicht von Erfolg gekrönt wurde.



      Und nun sage ich wieder Tschüssikofski
      Avatar
      schrieb am 05.01.09 12:30:17
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.304.388 von Kursbrecher am 05.01.09 12:19:07
      "Offiziell ist bekannt:

      -das Aktien im Wert von 9,2 Mio Dollar bis Ende Januar ausgegeben werden (wahrscheinlich wird diese PP Scheitern weil man 1,35$ pro Share zahlen muss und der Kurs sich vor kurzen noch weit unter 0,20CAD befand)

      -das man ein unwirtschaftliches Bohrloch in Block 1711 hat
      -das erst für das Jahr 2014/2015 eine Förderung vorgesehen ist"


      Häääh ?

      Es sprach zu Ihnen ... KB ... das Brot.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.09 13:08:00
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.304.388 von Kursbrecher am 05.01.09 12:19:07KB, eigentlich poste ich nicht in diesem unseeligen Thread, aber wenn du hier eine Latte von Unwahrheiten - in manchen Teilen dieser Erde auch "Lügen" genannt - postest, dann muß man ja...

      Wer sagt, dass hier ein PP scheitert?

      Woher weißt du, dass Kunene#1 unwirtschaftlich ist?

      Woher weißt du, dass ENG aufgrund verheerender Ergebnisse ausgestiegen ist?

      KB, sorry, aber wer so etwas schreibt wie du - naja, die Moderation würde mich sperren, wenn ich meine Meinung dazu poste.

      Fakt ist, du verbreitest Lügen, wenn du deine Mutmaßungen als "offziell Bekanntes" ausgibst.

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 05.01.09 13:09:09
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.304.471 von Bernhardow am 05.01.09 12:30:17Bernie, auf Brot reimt sich auch irgendwie...Idi.t...wie komme ich da nur drauf...:confused: Naja, war wohl nur ein schöpferischer Erguß...
      Avatar
      schrieb am 05.01.09 22:53:36
      Beitrag Nr. 336 ()
      Mal wieder zur Sache....

      ...0,068 und alle Zwischenziele in Richtung 0,029 werden aufrecht erhalten...

      ...aktuell stehen wir ein wenig höher(fast ;) 300 % ) - wie geht´s weiter ?
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 14:51:51
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.304.471 von Bernhardow am 05.01.09 12:30:17Berni nur Leute die das Risiko nicht scheuen werden sich zu 1,35 Dollar pro Share bedienen bei der noch bekannten anstehenden MK Verwässerung.

      Um es noch deutlicher zu sagen, diesen Monat müssen noch zahlen über die Bohr Daten bekannt werden sonst scheitert das PP mit Sicherheit. Kein Investor kauft gerne die Katze im Sack.
      Ein um den Brei herumreden wird kein Investor zufrieden stellen.

      Da müssen Fakten auf den Tisch, ENG hat 10% von was?
      13,8TCF:10= 1,38tcf
      Die Namibische Regierung scheint ein Leck zu haben, oder der Zeitungsbericht wahr ein kalkulierter Bluff.
      ENG hat jedenfalls keine Ahnung betreffend der Bohrung nach den 4400m.


      (At this date we believe that this first well ever drilled in the Namibe Basin south of Angola, will probably not be a commercial producer.However, Sintezneftegaz Nambia Ltd. has determined to test the well for natural gas in a particular zone. The test is estimated to take an additional 16 days. EnerGulf has elected not to participate in this operation.)

      Energulf is pleased to report, the Petroleum Agreement between the Government of Namibia and the parties has been amended, to reflect that the parties have been relieved from performing all other minimum exploration work obligations required over the Initial
      Exploration Period, including the minimum exploration expenditure and the requirement to drill a second well, because per the agreement, the Kunene #1 well drilled below the original planned depth of 4,400 meters (Albian/Aptian stage in geological time) to a depth of 5,050 meters below sea level and tested the (syn-rift Barremian stage in geological time)

      Der geplante Produktionsbeginn ist 2014 laut NSAI Gutachten.
      Diese kann nur Erfüllung finden wenn Sintez das Projekt weiterführen und vorantreiben will oder kann.
      Ob Sintez Partner an der Backe haben will, die aus einem Testing schon aussteigen, weil die Kohle gerade einmal Knapp ist oder das Risiko einfach nur gescheut wird?
      Ich weiss nicht so recht!

      ENG war von Anfang an auf Öl aus, zumindest wurde das in der Öffentlichkeit durch Börsenbriefe und durch einen utopischen Sharepreis von 100$ suggeriert.

      Die Russen sind da anders die Denken nicht die Handeln.

      Interessanterweise bohrten sie weitere 650m in die syn-rift Barremian stage

      Die Erkenntnisse sind für die Regierung sehr wichtig, weil bis dato diese wichtige Sediments Daten nur von Geologen Eingeschätzt wurden.

      http://www.hgs.org/attachments/calendarevents/30/africa03_ab… seite 54

      New work on the organic geochemistry of the petroleum systems in Namibia and a newseismic programme undertaken by VeritasDGC in conjunction with NAMCOR is aimed at resolving some of the uncertainties involved in exploration in the Orange Basin. New fields are waiting to be discovered in the basin.

      Jeder Geologe wird einem bestätigen, um so tiefer man Bohrt um so höher ist der Druck. Klar oder? Das es höhere TCF Raten aufgrund eines höheren Druckes wahrscheinlich sind ist auch klar

      Aber warum ist Jeff dann aus dem weitern Testing Ausgestiegen, wenn die Wahrscheinlichkeit bessere Ergebnisse in den untern Schichten steigen würde?
      Zumal ÖL unter dem Gas auch bei entsprechender Voraussetzung auf zu finden sein könnte!


      Aufgrund der ihm bekannten Daten aus der Albian/Aptian Schicht, konnte er sich Ausrechnen das seine Erwartungen nicht erfüllt werden können und handelte Konsequent.;)

      Ihm waren ab dem Zeitpunkt der Fertigstellung die wichtigsten Eckdaten bekannt, schließlich gab es Ergebnisse zum vergleichen für die tiefe 4,355m Kudu 8 Well:
      http://www.africanoiljournal.com/10-10-2007_tullow_kudu.htm
      Warum also einer möglichen P2 Ressource wie Kudu hinterlaufen?
      Warum sich an etwas beteiligen was man gar nicht Sucht?

      Ich nehme an die vorliegenden Ergebnisse reichten ihm aus um hochzurechnen das Prozentual zu wenig für Eng herausspringt.

      Je nachdem wie die Geologischen Voraussetzungen sind wird man finden:
      4400/5050m
      Gas/Gas
      Gas/öl
      nix/nix

      Meiner Meinung nach ist der Zeitungsartikel ein großer Bluff, den da wo es Menschen gibt, wird Gemenschelt. Will heißen nur Gute Ergebnisse sind für die Regierung gut zu Verkaufen. Mit Lizenzen lässt sich nur was verdienen wenn man etwas vorzuweisen hat. Vorsicht Geboten ist wenn weiterhin die Ergebnisse verschwiegen werden, die Regierung schneidet sich nicht selber ins Fleisch;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 22:31:09
      Beitrag Nr. 338 ()
      2-tägige Fahnenstange mit Island Top Reversal:





      Außerdem in Deutschland deutlich höheres Volumen, als in Kanada - fragwürdig. Zumal das Top in Deutschland volumenmäßig nicht bestätigt wurde und in Kanada nach dem Top unter höchsten Volumen abverkauft wurde - sehr bedenklich.

      Ich halte konsequenterweise meine letzten beiden noch offenen langfristigen Korrekturziele bei ca. 0,04 und ca. 0,02 Euro aufrecht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Der Autor ist professioneller technischer Analyst.
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 00:52:56
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.320.019 von Red Shoes (†) am 06.01.09 22:31:09Du schreibst hier von langfristigen Korrekturzielen; wie schätzt du die Situation kurz- bis mittelfristig ein ?

      Danke vorab.
      Gruss L.
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 10:40:54
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.320.019 von Red Shoes (†) am 06.01.09 22:31:09@Red Shoes

      Behältst Du Dein Kursziel für Öl (ca. 32$) auch bei oder hat sich das mittlerweile geändert?
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 10:45:40
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.321.947 von myrmidon7 am 07.01.09 10:40:54Das behalte ich noch bei.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 11:53:58
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.321.979 von Red Shoes (†) am 07.01.09 10:45:40Danke für die prompte Antwort.:)
      Ich bleibe gespannt.
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 12:11:46
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.322.589 von myrmidon7 am 07.01.09 11:53:58Gern geschehen, Update kommt vermutlich in Kürze.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 12:41:20
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.322.589 von myrmidon7 am 07.01.09 11:53:58http://fehlprognosen.blogspot.com/2007/10/das-ist-sie-die-mu…
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 14:38:52
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.323.035 von S65 am 07.01.09 12:41:20und?
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 17:17:05
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.324.049 von myrmidon7 am 07.01.09 14:38:52lesen und verstehen....:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 13:14:19
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.320.019 von Red Shoes (†) am 06.01.09 22:31:09
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 17:18:05
      Beitrag Nr. 348 ()
      Außerdem in Deutschland deutlich höheres Volumen, als in Kanada - fragwürdig. Zumal das Top in Deutschland volumenmäßig nicht bestätigt wurde und in Kanada nach dem Top unter höchsten Volumen abverkauft wurde - sehr bedenklich.

      Ich halte konsequenterweise meine letzten beiden noch offenen langfristigen Korrekturziele bei ca. 0,04 und ca. 0,02 Euro aufrecht.



      Was für eine Fehleinschätzung!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 17:27:01
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.343.506 von Grauewoelfe am 09.01.09 17:18:05Spätestens in ein paar Tagen wird das richtig gestellt...

      Schau am 24. kam die letzte Meldung, die am 28. kommentiert wurde und zwar selbstverständlich negativ, denn stieg der Kurs um 300 % und als es wieder runterging, wurde der Vorgang perfekt erklärt...

      ...und auch diese Kursbewegung wurde vorausgesagt, man muss die Worte des Orakels von Düsseldorf nur richtig interpretieren...

      Aber dass Du dazu nicht fähig sein würdest, war ja klar...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 17:57:35
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.343.506 von Grauewoelfe am 09.01.09 17:18:05kurs geht bald nach unten
      und das gap wird geschlossen...

      wer schlau ist steigt rechtzeitig aus...:)
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 19:03:05
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.343.958 von ivanbaerlin am 09.01.09 17:57:35Kurs um 17.57 0,32 €

      ...jetzt 0,42 €

      + 1 Std / + 30 %

      Und nicht vergessen, wer schlau ist, ist schon gestern zu 0,20 ausgestiegen, da es chart-, sentiment- und sonstwie technisch nur bergab gehen konnte....

      ...das heute bestätigt letztlich nur den Abwärtstrend - gut als gestern Abend die 50000 im bid aufgetaucht sind, hätte man ja kaufen können und über 100% verdienen können, was ja beim shorten eher schlecht geht, hätte nur jemand die Indikatoren richtig interpretiert...
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 22:01:09
      Beitrag Nr. 352 ()
      Chart technisch Erneutes Kaufsignal:eek::eek::eek:

      Fundamental immer noch eine Luftbude ohne Fakten oder Zahlen:p


      Avatar
      schrieb am 09.01.09 22:07:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 22:13:18
      Beitrag Nr. 354 ()
      Wann schließen wir das Gap bei 1,60?
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 22:29:26
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.346.151 von kbe am 09.01.09 22:13:18Ich verlasse mich da eher auf das Original, ob da KB soviel Ahnung hat...
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 22:38:22
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.346.151 von kbe am 09.01.09 22:13:18Kommt auf die Wischi Waschi Aussage der anstehenden NR an.

      Eine Aktie zu Empfehlen die vor kurzem noch begründet bei 0,07Euro stand, dazu verspure ich keinen Drang, dazu gibt es BB`s und Mafia strukturierte Organisationen. ;)
      Jedoch freue ich mich über die Longs die jetzt nur noch 70% im Minus sind.:D
      Ich wette mit dir das Horst auch darüber *schmunzeln* muss
      Over and Out.


      Gutes Wochenende und eine Ruhiges den Mods.
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 23:05:09
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.346.106 von franz991 am 09.01.09 22:07:07der ganze thread in diesem fall - titel inklusive!
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 02:38:49
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.346.271 von Kursbrecher am 09.01.09 22:38:22Ja, wenn du auch über shorties die 300% im minus sind schmunzelst ....

      Warum amüsieren Dich denn eigentlich die Verluste Anderer ...

      Bei Energulf bin ich zur Zeit 63% 'im Minus' bei Morphosys dagegen 333% 'im Plus' ... auf und ab - so ist es im Leben halt ...

      Und wenn sich jemand über die Verluste Anderer freut liegt das oftmals an den eigenen Problemen ... oder sehe ich das falsch ...
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 14:58:59
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.346.776 von colouredanthouse am 10.01.09 02:38:49Ach Colour etwas enttäuscht über deine Aussage "das ich mich freue das ihr Verluste habt" bin ich schon.
      Hey, wer Vollkommen ist werfe den ersten Stein!

      Von mir aus könnt ihr alle Millionäre sein und täglich im Champagner Schwimmen, wenn es euch Glücklich macht.;)

      Die Smileys die ich des öfteren absichtlich Provokativ gesetzt habe, führen natürlich zu Missverständnissen, dass ist mir Klar.
      (Unangebrachtes Lachen kann andere Menschen tief verletzten.
      Das ist das Hauptproblem im Internet, du weist nicht was und wieviel jemand Verträgt. Das ich darüber offen sprechen kann, sollte dir eigentlich zeigen, das es mir nicht egal ist wie ich mich verhalte. Ein böswilliger Mensch bin ich nicht.)

      Würdest du meinen Großen Freundes Kreis kennen dann hättest du eine andere Meinung von mir und wüsstest das ich ein ganz Lieber Kerl bin und kaum jemand einen Wunsch abschlagen kann.

      Übrigens würde ich niemanden bei Wallstreet Online zu meinen Freundeskreis zählen, da bin ich sehr wählerisch.
      Desto Trotz bin ich auch immer bemüht Personen zu helfen die nicht zu meinen Freundeskreis gehören.

      WO ist nur ein kleines Hobby für mich und wenn es mir keinen Spaß bereiten würde, wäre ich längst über alle Berge.

      Mein Aufenthalt bei WO, macht aus mir keinen besseren Menschen. Geld betrachte ich persönlich als Kehricht und diejenigen die sich durch Geld definieren als Narren.

      Und wer behauptet ich hätte nach 2007 Energulf Aktien gehandelt der irrt sich gewaltig, es ist wirklich nur ein übertriebenes Hobby hier, vielleicht mittlerweile eine Art Freizeitgame mit sucht Potenzial.

      Warum sind sonst so viele hier vertreten?

      Das alle auf das große Geld aus sind, das Glaube ich nicht.

      Bei einigen bin sogar davon überzeugt das Sie Energulf am liebsten nie angefasst hätten.
      Auch andere wie dem hiesigen Thread Eröffner würde ich niemals unterstellen das sie aus Kapitalistischen Gründen hier immer und immer wieder erscheinen, auch wenn es manchmal den Anschein erwecken mag.

      Der Mensch hat einen freien Willen, und kann tun was ihm beliebt.
      Ich als Christ habe das Bewusstsein das wir alle vor Gott Rechenschaft ablegen müssen, deswegen entschuldige ich mich hier und Heute für all die Unterstellungen die unwissentlich falsch waren.

      Jedoch finde ich es falsch ENG als Goldgrube zu bezeichnen ohne eine Nachweis hierfür liefern zu können.

      Kritische Stimmen sind mir jedenfalls lieber als ein Zeitungsartikel der dementiert werden muss, und allem Anschein dazu benutzt wird, um ein PP unters Volk zu bringen.

      Meiner einer will nicht bestreiten das es in der Vergangenheit Gas Aktien gab, die über 2 Euro gehandelt wurden ohne einen Nachweis eines Fundes erbracht zu haben. Doch wo stehen diese Aktien heute? ;)

      Doch weil ich euch eine Freude machen möchte, halte ich meine Klappe im Hauptthread für längere Zeiten.


      "Schalom" das heißt Friede sei mit euch
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 15:47:43
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.348.099 von Kursbrecher am 10.01.09 14:58:59sympathischer zug! glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 17:49:01
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.348.099 von Kursbrecher am 10.01.09 14:58:59wirklich guter Beitrag

      herzlichen Glückwunsch allen Zockern die mit EnG, gut verdienen konnten, realistisch gesehen werde Gewinnmitnahmen kommen.

      das nun die sog. Hardcores - Longs verkaufen glaube ich nicht, denn die sollten nach dem großen Shortselling im Sommer und seit dem auslaufenden PP Aktien derbe im Minus sein.

      am 30.01 wird sich zeigen wie sehr die PP - Teilnehmer an Eng glauben. Sprich trotz des höheren Kurses der einst gekauften Aktien könnten sich einige auch mit kleinen Verlusten trennen, weil sie einfach die Fresse voll haben.

      Wichtig wäre es nun den weiteren Kursverlauf genau zu beobachten. Mal angenommen die 118% bzw 110% wären nicht passiert, wo würde der Kurs stehen? Was wäre, wenn die PP Aktien dann auf den Markt gekommen wären?

      Die 118% sind am Anfang leicht zustande gekommen, vielleicht eine Forderung der PP Teilnehmer. Es kam einfach zu plötzlich.

      Meine Meinung ist, dass die Kurse die eng in den letzten Wochen hatte, fast das Aus des Ganzen bedeutet haben.


      Hier wurde meiner Meinung nach ein wenig Cash in die Hand genommen um wieder Leben rein zu bringen und aus Hinblick des 30.01. den Kurs wieder zu verbessern. Die Lage am Gas/Öl Markt spielt dabei noch eng in die Hände. Es werden wohl auch unerfahrene Anleger dazu gekommen sein, die nicht unbedingt alles hinterfragen. Anfang der nächsten Woche werden deutliche Gewinnmitnahmen kommen, die Zocksau wird anschließend noch ein paar Wellen mit sich bringen. Bis zum 30.01. wird die Postfrequenz deutlich erhöht werden. Kommen in der Zeit keine News oder "Zeitungsartikel" war es nur ein Strohfeuer und meine Theorie das hier am Kurs geschraubt wurde ist hinfällig.

      Weiter Kurssteigerungen halte ich aber auch für möglich, auch wenn es nur eine geringe Wahrscheinlichkeit hat, so Richtung 1,35 Cad;)
      Die Verteilung der Stockoptions im ersten Halbjahr haben den Plan erst ab July wieder Kurs von unter 0,20 cad zu bringen, schmeißen nun wie oben schon gesagt die PP Teilnehmer ihre Shares auf den Markt gehts viel schneller.

      Die ganze Aktion hat für mich den Beigeschmack der Rettung des ENG Kurses.


      Grüße an butzbutz hoffentlich gehts dir gut

      und Grüße an Horst, es wird früher oder später so kommen wei du sagst, der jetzige Kursverlauf bestätigt deien Theorie aus dem Gier Thread m.M. nur.
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 22:39:56
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.348.099 von Kursbrecher am 10.01.09 14:58:59würde ich niemanden bei Wallstreet Online zu meinen Freundeskreis zählen, da bin ich sehr wählerisch.

      Huch....:(

      .........ich wäre ja froh, Red würde uns zu seinen Freunden zählen, nachdem er alles so immer so vorausgesehen hat, wie´s dann gekommen ist, hätte er uns, um Freunden einen Gefallen zu tun, mit Sicherheit geasagt, Leute nehmt vor Weihnachten nochmal 10000 in die Hand, noch vor Jahresende werden daraus 40000 - dann lieber wieder raus - und punktgenau wieder rein und schwupps schon 80000,-....

      Aber so....

      .....die Gier muss man nicht unterstützen, Börse sollte ja nicht als Gelddruckmaschine missverstanden werden, der kontemplative Aspekt ist viel wichtiger....
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 10:17:44
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.343.958 von ivanbaerlin am 09.01.09 17:57:35.wer schlau ist steigt rechtzeitig aus...

      --------------------


      dann geh schon mal vor
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 10:20:55
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.346.271 von Kursbrecher am 09.01.09 22:38:22..Kommt auf die Wischi Waschi Aussage der anstehenden NR an..
      ----------------

      und dass es eine wischi waschi aussage wird, weisst du natürlich schon vorab, weil du so großartig bist. ich bewundere dich
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 10:46:47
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.344.617 von Baehrs am 09.01.09 19:03:05"Und nicht vergessen, wer schlau ist, ist schon gestern zu 0,20 ausgestiegen,"

      Also ich bin mit fettem Minus raus, bei ~€ 0,3. :cool:
      Aber vielleicht bietet sich die Chance ja noch mehrmals ein paar ~50% zu machen... :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 17:16:36
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.349.743 von Calaluna am 11.01.09 10:20:55Calaluna bei Explorern besteht immer die Gefahr, das Termine oder Pläne scheitern. Gerade wenn die Funde auf nicht ausreichende Vorkommen schließen lassen, wird man nicht gewillt sein mit der Tür ins Haus zu fallen. ´
      Jeff dürfte nach der letzten Aktion die seine Shareholder gebracht haben 0,07, sich gewählterer Formulierungen erbarmen.


      Richtig drastisch wird es, wenn das meiste Gas unter der 4400m Grenze liegt. Sintez hat bestimmt nichts zu Verschenken, deswegen kommen nach guten Ergebnissen sicherlich weitere Kosten auf die Sharholder von ENG (Strafgebühr??+10% Beteiligung)für die Restlichen paar hundert Bohrmeter zu.
      Nach dem Motto: Lieber für den Spatz in der Hand zahlen, als für die Taube auf dem Dach.;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 17:34:48
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.351.136 von Kursbrecher am 11.01.09 17:16:36Richtig drastisch wird es, wenn das meiste Gas unter der 4400m Grenze liegt.

      Na dann lass dich mal überraschen!:eek: ;)

      weitere Kosten auf die Sharholder von ENG (Strafgebühr??+10% Beteiligung)für die Restlichen paar hundert Bohrmeter zu.

      Überraschung!:eek: ;) Weit daneben!:D
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 21:14:19
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.348.556 von stargold123 am 10.01.09 17:49:01Hallo Stargold,

      vielen Dank für Deinen Beitrag!

      Du sprichst da ein paar Punkte an, die auch meines Erachtens bedacht werden sollten. Das Gerücht von der AZ wäre dann vermutlich zeitlich passend lanciert worden. Ausgerechnet in der Ferienzeit. Ich find's merkwürdig.

      Technisch hat das Ganze zu einer durchaus interessanten neuen Situation geführt. Ich möchte aber zunächst einmal abwarten, ob die Aktie noch weiter bis in den 60-Cent-Bereich steigen kann und falls ja, wie sie sich dort anschließend verhalten wird.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 21:37:25
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.351.997 von Red Shoes (†) am 11.01.09 21:14:19Technisch hat das Ganze zu einer durchaus interessanten neuen Situation geführt. Ich möchte aber zunächst einmal abwarten, ob die Aktie noch weiter bis in den 60-Cent-Bereich steigen kann und falls ja, wie sie sich dort anschließend verhalten wird.

      Du wirst doch nicht etwa...:eek: vielleicht... neee - never!:D

      Wobei... bei einem aufgeklappten Fächer, sollten sich auf absehbarer Zeit, einige Präzi-Treffer erzielen lassen! Denn ENG wird up-gehen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 21:53:17
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.351.997 von Red Shoes (†) am 11.01.09 21:14:19also "horst", es geht doch. so dumm waren wir doch nicht. halte dich lieber an uns, es wird dir auch gut gehen. :D;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 21:55:42
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.352.092 von gagi47 am 11.01.09 21:53:17und noch was, du bringst uns ins bereich 17€ wie damals bei ...
      gemeinsam sind wir stärker. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 22:48:45
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.348.556 von stargold123 am 10.01.09 17:49:01Meine Meinung ist, dass die Kurse die eng in den letzten Wochen hatte, fast das Aus des Ganzen bedeutet haben.

      Das ist auch meine Meinung. Energulf war auf dem Weg zum Subpenny. Aber Vorsicht: Fundamental hat sich seit dem totalen Kurszusammenbruch nichts geändert. :eek:


      Es werden wohl auch unerfahrene Anleger dazu gekommen sein, die nicht unbedingt alles hinterfragen.

      Auch die Lemminge, die zwischen 2,00 und 4,70 eingestiegen sind, könnten durch den Push weiter am Aufwachen aus der Duldungsstarre gehindert werden oder sogar noch Weihnachtsgeld/Kredite nachlegen. Ein Anstieg von 100% kommt gut, auch wenn er bloß bedeutet, dass nicht 95% sondern "nur" 91% verloren sind.


      Die ganze Aktion hat für mich den Beigeschmack der Rettung des ENG Kurses.

      Mit "Rettung" wäre ich noch vorsichtig. Es könnte auch bloß ein dead cat bounce sein, wie peler geschrieben hat. MINUS 91% statt MINUS 95% ändert auch am finanziellen Desaster der Lemminge nichts.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 23:04:52
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.352.207 von El_Friede am 11.01.09 22:48:45Mit "Rettung" wäre ich noch vorsichtig. Es könnte auch bloß ein dead cat bounce sein, wie peler geschrieben hat. MINUS 91% statt MINUS 95% ändert auch am finanziellen Desaster der Lemminge nichts.

      Eben. Genau das möchte ich abwarten, denn im 060iger-Bereich verläuft eine wichtige Linie, an der ein solcher (auf Deutsch "Todeskuß") durchaus möglich wäre. Wenn der Widerstand allerdings gesprengt werden sollte, ergäbe sich noch einmal ein höheres Erholungspotential.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 23:37:07
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.351.997 von Red Shoes (†) am 11.01.09 21:14:19Na, wieder am Verschwörungstheorien basteln? :laugh::laugh::laugh:


      #330 von Red Shoes 11.01.09 21:14:19 Beitrag Nr.: 36.351.997
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 36.348.556 von stargold123 am 10.01.09 17:49:01
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hallo Stargold,

      vielen Dank für Deinen Beitrag!

      Du sprichst da ein paar Punkte an, die auch meines Erachtens bedacht werden sollten. Das Gerücht von der AZ wäre dann vermutlich zeitlich passend lanciert worden. Ausgerechnet in der Ferienzeit. Ich find's merkwürdig.



      Richtig merkwürdig ist so etwas:

      06.01.09 22:31:09
      Ich halte konsequenterweise meine letzten beiden noch offenen langfristigen Korrekturziele bei ca. 0,04 und ca. 0,02 Euro aufrecht.


      drei Handelstage später:

      11.01.09 21:14:19
      Technisch hat das Ganze zu einer durchaus interessanten neuen Situation geführt. Ich möchte aber zunächst einmal abwarten, ob die Aktie noch weiter bis in den 60-Cent-Bereich steigen kann und falls ja, wie sie sich dort anschließend verhalten wird.



      Von 0,02 auf über 0,60 in drei Tagen!

      Du machst dich wieder mal über die Maßen lächerlich!
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 23:46:58
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.352.239 von Red Shoes (†) am 11.01.09 23:04:52genau so ver... du hier seit jahren.

      wenn der kurs signifikant ansteigt, hört man von dir meistens gar nichts (im vorfeld erst recht nicht) oder - nachdem es quasi unausweichlich ist, kommt so eine verschachtelte blödsinnsformulierung. also ... man muss abwarten, es kann weiter nach oben gehen, sogar irgendwelche neue linien durchbrechen, kann aber auch anders kommen, wenn es aber so kommt, dann könnte sich noch weiteres ergeben, wenn nicht, könnte es sogar wieder schnell fallen!

      wow! so etwas nennen ich professionelle aktienanalyse! das ganze wird dann wieder als 120% trefferquote verkauft.

      für wie blöd hälst du eigentlich die leser hier?
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 01:05:55
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.352.345 von mhopmann am 11.01.09 23:46:58genau so ver... du hier seit jahren.

      Die Masche von Usern deines Schlages, Buchstaben von beleidigenden Wörtern feig gegen Punkte zu tauschen, kannst du dir eigentlich sparen. Beleidigungen werden nicht gelöscht, wenn sie gegen Autoren kritischer Analysen gerichtet sind.


      wenn der kurs signifikant ansteigt, hört man von dir meistens gar nichts (im vorfeld erst recht nicht) oder - nachdem es quasi unausweichlich ist, kommt so eine verschachtelte blödsinnsformulierung.

      Sprichst Du vom ENG-Management? :laugh:

      Einzige Ausnahme war die neuliche "News", keine Ahnung von den Gründen für den Kursanstieg zu haben. Und selbst diese "News" gab es nur, weil es die TSX befohlen hatte. :laugh:


      für wie blöd hälst du eigentlich die leser hier?

      Zu den professionellen Leistungen von RedShoes, die er zum Teil kostenlos veröffentlicht, gehört ein hohes sprachliches Niveau. Davon bist du mit deinen Gesinnungsgenossen leider Lichtjahre entfernt.

      Man kann nur hoffen, dass die Katze aus dem "dead cat bounce" vor ihrem Tod etwas gegessen hat, das ihr die Eigenschaften eines Gummiballes verleiht. Sonst wird das nichts mit 1 CAD.
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 09:11:06
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.352.451 von El_Friede am 12.01.09 01:05:55anstelle hier wirres zeug zu reden, solltest du dich mal kritisch mit den fehlleistungen deines gurus auseinandersetzen.

      es ist fakt, dass ...

      - rs bisher noch nie einen signifikanten anstieg vorhergesehen hat, weil es nicht in seine bashermentalität passt
      - man sehr viel geld mit traden verdienen könnte, wenn dies geschehen wäre (siehe auch baehr's beitrag vom 10.01.)
      - seine "prognose" richtung 0.60 cent mal wieder extrem unpräzise, nach alle richtungen abgesichert und dadurch vollkommen unbrauchbar ist

      unglaublich, was man hier für einen unsinn lesen muss ... .
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 14:54:28
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.352.239 von Red Shoes (†) am 11.01.09 23:04:52MINUS 91% statt MINUS 95% ändert auch am finanziellen Desaster der Lemminge nichts.

      Kann ich nicht sagen!

      Bin letztes Jahr zu 9 Cent eingestiegen:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:16:27
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.352.345 von mhopmann am 11.01.09 23:46:58für wie blöd hälst du eigentlich die leser hier?

      Ich halte die Leser hier für intelligent genug. Du gehörst laut deren Rückmeldungen mit Deinen Postings zu den Leuten, die aus wallstreet-online "Krawallstreet-online" gemacht haben.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:18:10
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.355.524 von Turbofrank am 12.01.09 14:54:28Du bist doch schon mindestens seit Anfang 2006 dabei. Wie willst Du da einen Einstiegskurs von 9 Cent erhalten haben können?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:30:53
      Beitrag Nr. 381 ()
      was nun "horst"? gehts jetzt wieder richtung 0,04? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:41:47
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.718 von gagi47 am 12.01.09 18:30:53Ich sag's mal nicht-technisch:

      Wenn das Gerücht nicht bestätigt werden kann, gehe ich persönlich "sicher" davon aus - wobei der Kurs ja schon einmal ganz nah an dieser Marke dran war (bis auf 2 Cent).

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 19:25:37
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.718 von gagi47 am 12.01.09 18:30:53Viel tiefer darf es nicht fallen sonst gibt es ein Verkaufssignal und der nächste halt ist bei 0,20cent.
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 23:20:42
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.577 von Red Shoes (†) am 12.01.09 18:16:27für "krawallstreet-online" - wie du dich hier so despektierlich +ber dieses forus ausdrückst - sorgst du mit deiner arroganten und herablassenden art. ich garantiere dir, dass mindestens 90% aller user dies unterschreiben würden.
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 23:47:44
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.359.775 von mhopmann am 12.01.09 23:20:42Da hast Du etwas falsch verstanden.

      Ich bekomme immer wieder Rückmeldungen von Lesern, die sagen, der Kern der EnerGulf-Longs hätte aus diesem Forum "Krawallstreet-online" gemacht.

      Ihr würdet einfach alles toppen, was in diesem Forum an schlechtem Benehmen zu sehen gewesen sei - um das möglichst vornehm auszudrücken.

      Und mit solchen Mätzchen wirst Du mich schon gar nicht dazu provozieren, mich auf Euer Niveau herabzulassen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 00:25:00
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.359.888 von Red Shoes (†) am 12.01.09 23:47:44:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 13:28:24
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.359.888 von Red Shoes (†) am 12.01.09 23:47:4482560 von Baehrs 13.01.09 11:05:14 Beitrag Nr.: 36.361.643
      Dieses Posting: versenden | melden

      Da lob ich mir Red - nach dem Anstieg sofort mit einer 0,60 Rognose bei der Hand - Ergebnis : Kurs fällt auf 0,30 - jetzt wieder ein Update für Danielle22 0,04 und 0,02 - Ergebnis Kurs steigt wieder auf 0.36 - und trotzdem über 95 % Trefferquote - und er weicht Kritik nie aus, was er bei dieser Trefferquote ja auch nicht nötig hat...


      so geht das hier seit jahren ... . die 95% trefferquote bleiben aber stehen. einfach so in den raum gestellt. jeder weiss, dass dies an den haaren herbeigezogen ist ... trotzdem bleibt rs immer bei dieser behauptung. dieses vorgehen ist zumindest ... höchst unseriös.
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 13:36:37
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.362.924 von mhopmann am 13.01.09 13:28:24Es gibt keine 0,60er-Prognose von mir, sondern lediglich eine abwartende Stellungnahme vom 11.01.09:

      Ich möchte aber zunächst einmal abwarten, ob die Aktie noch weiter bis in den 60-Cent-Bereich steigen kann und falls ja, wie sie sich dort anschließend verhalten wird.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 13:46:32
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.362.924 von mhopmann am 13.01.09 13:28:24Kritisch ist auch das es Öl Explorer gibt die Öl und Gas fördern und fast für den selben Preis wie ENG zu haben sind.;)


      Beispiel gefälligst?

      http://www.pearleandp.com/s/Home.asp

      Solange ENG kein ÖL hat und die Produktion in den Sternen steht, Finger weg. Dieses Jahr wird Glaube ich sehr Lehrreich.;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 14:23:22
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.363.058 von Kursbrecher am 13.01.09 13:46:32überflogen habe ich es mit meinen Basic-Englisch-Kenntnissen .....

      wurden ja nur 43,626,187 neue Aktien neu unter die Lemminge verteilt ;)

      Weighted average shares outstanding (basic)

      2008 189,241,716
      2007 145,615,529

      soll ich weiter suchen mit meinen Basic-Englisch-Kenntnissen suchen.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 14:27:10
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.362.972 von Red Shoes (†) am 13.01.09 13:36:37das werfe ich dir ja auch unter anderem vor. nicht nur, dass du alle signifikanten kursanstiege total verschlafen hast (dieses mal ca. 500%) und sie teilweise einfach negierst, anschliessend stocherst du mit deiner prognose total im niemannsland (wo du doch sonst alles bis zur 5. stelle hinter dem komme vorherzusagen glaubst).

      du sitzt halt eindeutig in der psychologischen falle! wer nur bashen kann, ist total überfordert, wenn der kurs mal eine andere richtung einschlägt.
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 14:32:01
      Beitrag Nr. 392 ()
      Und mit solchen Anstiegen wird Geld verdient....

      Und bevor wieder die Mähr vom gestaffelten short auftaucht....

      Man kann auch zu 0,07 - 0,12 - 0,17 - 0,20 gestaffelt kaufen und hat dann jedes Mal über 100 % Gewinn - im Idealfall die angesprochenen 500%....

      Short bleibt´s immer unter 100%....

      Und letztlich wollen die Kunden Geld verdienen und nicht wissen, was alles nicht geht....
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 14:44:35
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.363.317 von Verticallimit am 13.01.09 14:23:22in den letzten paar jahren hat die ag auch schon des öfteren ihren namen gewechselt. dies sorgt nicht gerade für vertrauen.

      @kb - kleiner tipp, du solltest dich nicht zu sehr auf den aktienkurs versteifen ;).
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 17:11:36
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.362.972 von Red Shoes (†) am 13.01.09 13:36:37chefbroker
      16.12.2008

      Nach meinem Modell (ausgehend von 0,072€) folgt ein lang anhaltender Anstieg mit zwischenzeitlichen kleinen Korrekturen.

      Ihr Carlo von der Königsallee....



      http://www.sharewise.com/aktien/CA29266X1050-energulf-resour…
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 18:19:41
      Beitrag Nr. 395 ()
      Was ist da los ? Wieso steigt die jetzt ?

      No rig, no ship, no oil ... und nur Pupsgas im Boden ?
      Der Kurs sagt die Wahrheit oder wie oder was :laugh::confused:

      ... und wo ist Red ?
      Ist das denn jetzt schon bullish oder immer noch Kurzsziel 0,0x ?
      Und was ist mit der Fahnenstange und dem untersten Gap los ?

      Alles immer noch pump oder noch kein dump oder kommt der dump erst noch...

      Fragen über Fragen.... :confused:
      Man glaubt es kaum. Ach ja, die Energulf.... :D:kiss:
      fast wie in alten Zeiten.
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 18:22:04
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.365.660 von Bitkiller am 13.01.09 18:19:41:laugh::laugh:

      Komisch Komisch

      Alle Basher sind auf einmal weg...:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 18:24:05
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.365.683 von Turbofrank am 13.01.09 18:22:04:laugh: die können sich auf dem steilen Anstiegsberg ohne Seil nicht halten...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 18:35:44
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.363.317 von Verticallimit am 13.01.09 14:23:22Wahr doch nur ein Beispiel von vielen um zu zeigen das ENG nur eine gepuschte Klitsche ist.
      Regt euch ab, ich will mich eure krummen Tour, der Anleger verarsche nicht in den Weg stellen.:D

      Die Rosarote Brille steht euch jedenfalls sehr gut.
      Doch das ändert nichts an den fatalen Fakten von ENG.
      Keine Förderung bis 2015 auch fehlen die Mittel um die Projekte in dem Sinne anzutreiben wie ihr es gerne hättet. Außerdem gibt es keine Fakten die einen Erweis bringen können das der momentane Anstieg rechtfertigt ist.

      Wobei vielleicht hat Eng irgendwann einen Kapitalwert wie das Fallbeispiel....

      The NPV of the Proved plus Probable plus Possible reserves is $1,035.2 million.
      ....oder fördert gar Öl oder Gas.


      Aber bis dahin dürften Jahrzehnte oder Jahrtausende vergehen.
      Klar ist es schwierig aus der Psychologischen Falle herauszukommen. Doch diese Gauklerei was ihr da betreibt finde ich nicht fair.

      Der Vergleich sollte außerdem nur die Unvernunft Aufzeigen die hier täglich zu Tage gefördert wird. Klar gibt es Aktien die noch Substanzloser sind als ENG, aber das ist noch Lange kein Grund den Leuten die es nicht besser Wissen einen Bleibaren mit Goldfarben anzumahlen und als Goldbaren zu verkaufen.
      Da sich eure Wortführerin mit ihren unzähligen Kapitalwert NPV Ausführungen allen voran die größte Grube Ausgebudelt hat läßt dies eigentlich nur 2 Schlüsse zu.

      Sie gräbt Lemmingen gerne ein Massengrab und hat Freude daran andere hinter das Licht zu führen oder um ihr Fachwissen ist es 90 Prozentig erbärmlicher bestellt als sie anderen versucht vorzugaukeln.

      Also nochmal der Vergleich etwas deutlicher..:p

      2 Projekte ENG MK 20,54 Mio. EUR zu einem Kapitalwert von einen Paar Millionen.
      7 Projekte Pearl MK 176,00 Mio zu über einer Milliarde Kapitalwert
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 23:59:54
      Beitrag Nr. 399 ()
      Die Gerüchte Küche und der Zeitungsartikel klaffen weit auseinander.

      Erst heißt es Zehn mal mehr als Kudu, davon wären 10% 1,38tcf gewesen.
      Und plötzlich sollen es nur noch 0,7tcf sein, wahrscheinlich auch noch P3 Ressource. Dann kann man nochmal gut 80-90 Prozent Abschlag einkalkulieren, da bleibt nicht viel übrig für ENG.

      Solange es keine Offizialen Fakten gibt ist es egal, Hauptsache es steigt weiter sonst Platzt noch die PP und es wird eng um ENG.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:34:19
      Beitrag Nr. 400 ()


      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:17:02
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.709 von Red Shoes (†) am 14.01.09 18:34:19Mir ist wirklich Schleierhaft warum immer noch solche Rohstoffexplorer wie Energulf gekauft werden.
      Ohne weiteres Geld wird denen ziemlich bald die Luft ausgehen.

      Für eine erfolgreiche Strategie muss man sich Zeit nehmen, die fällt einen auch nicht in den Schoß, sondern harte Arbeit und das Erlernen von Markttechniken und das intensive Analysieren von Aktien bleibt einfach nicht aus.


      Ich bin der Meinung das wir noch nicht die Tiefststände im Dax gesehen haben. Die Zeit richtige Öl Giants auf die Buy Liste zu setzen die auf ein fünftel ihrer Höchstkurse gefallen sind, halte ich deshalb für verfrüht. Jetzt sollte man die Zeit nutzen die Watchlisten zu erweitern und alle Firmen die nicht aus eigenen Mitteln überlebensfähig sind aus der Watchliste zu bannen.

      Die Wahrscheinlichkeit das wir noch lange nicht am Ende der Kriese für Explorer stehen ist sehr hoch. Deshalb würde ich noch abwarten bis der Dax noch seinen letzten größeren Ausschlag nach unten vollzogen hat. Dies dürfte im Quartal 2 bereits geschehen sein.

      Dann dürfte das Festbankett für diejenigen die eine richtige Strategie gefahren sind bereitstehen.

      Wer schiss hat den Zug zu verpassen sollte mit Etfs oder Zertifikaten ein weites Spektrum erfassen können um nicht gute Startpositionen zu verpassen.

      Beispiele:
      etf Wheat Weizen limitiert ordern
      etf Oil limitiert ordern
      Frist Junior Explorer Zertifikat beobachten
      Etf Dax call bei 60-75% Minus von Dax höchststand

      Die Spannung steigt, wie lange die Leute noch brauchen um zu realisieren wie unweise es ist Rohstoffaktien in noch bevorstehenden Crash Zeiten anzufassen.
      Vor allem welche die keine nachgewiesenen Ressourcen besitzen und total Illiquide sind stehen auf Todesliste Nummer eins.
      Die Opfer gehen jedenfalls nicht so schnell aus, die Gier nach Geld ist schließlich auch eine Nachwachsende Ressource.

      Also Tschö mit Ö
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 12:08:34
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.709 von Red Shoes (†) am 14.01.09 18:34:19statt hier charts zu posten, die sich jeder innerhalb von sekunden in allen möglichen formen und farben selber erstellen kann, solltest du mal etwas präzisere prognosen abgeben. oder wartest du noch auf die finalen ergebnisse?

      rs, wie schon gesagt, du bist in der psychologischen falle und kannst mit kursanstiegen nicht umgehen. also, setze doch alles auf eine karte - es wird sowieso rot oder schwarz ... ich glaube, ich kenne deine farbe ... .
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 15:43:02
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.379.699 von mhopmann am 15.01.09 12:08:34Ich kann gar nicht in der psychologischen Falle sitzen, weil ich die Kursschwankungen zusammen mit der Hauptrichtung (nach unten) bisher in den letzten 3 Jahren größtenteils einwandfrei richtig prognostiziert habe.

      Außerdem erlaube ich mir jetzt den Luxus, mal ein wenig abzuwarten, nachdem das zweite meiner langfristigen Korrekturziele bei ca. 0,04 Euro schon fast ganz erreicht war.

      Du mußt also weiterhin noch etwas zittern, tut mir leid.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 19:00:15
      Beitrag Nr. 404 ()
      Sieht aus als will man denn Kahn noch nicht absaufen lassen....
      Hält die 100 Day Line nicht wird es erst richtig Kritisch an der 0,25 T€uro Grenze.


      Avatar
      schrieb am 16.01.09 12:03:13
      Beitrag Nr. 405 ()
      Man sollte auch nicht vergessen, daß die momentan dürftige Informationslage bzgl. Kunene #1 nicht die Schuld von Energulf ist, da wir nach wie vor ein "tight hole" haben


      Jungz und Mädelz versteift euch nicht so auf denn Status.
      Klar ist hierzu, keine Regierung der Welt schadet sich selbst.
      Keine Guten Ergebnisse bedeuten "schweigen wie ein Grab"

      Ohnehin tümmelt sich das Gerücht das die Ergebnisse nicht aussagekräftig genug sind, deswegen ein 3 Testing aller Drillship.

      ENG hat mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das nötige klein Geld und wird abwarten was die nächsten Ergebnisse bringen.
      Über alles andere wäre ich tatsächlich überrascht.

      In dem Sinne: "Viel Spaß an der Freud" ;):D:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 11:45:23
      Beitrag Nr. 406 ()


      Zunächst mal ist der Kurs u.a. am unteren Gap-Widerstand vom August 2008 nach unten abgeprallt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 14:40:48
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.199.994 von Red Shoes (†) am 13.12.08 12:52:38Ölpreis – unterer Wendepunkt erreicht?

      Meine letzte Erwartungshaltung lautete:
      "Eine eventuelle Fortsetzung der angelaufenen Erholung wäre oberhalb von 50 US-Dollar auf ca. 60 US-Dollar begrenzt. Sollte das Harami Cross über eine schwarze Tageskerze bestätigt werden, dürfte der jüngste Anstieg aber bereits wieder im Keim erstickt werden.

      Erst ab der nächsten Korrekturmarke bei ca. 32,17 US-Dollar erwarte ich wieder eine spürbare Konsolidierung oder Erholung. Sobald die Unterkante des untersten bärischen Fächerelementes bei 43,35 US-Dollar gebrochen wird, dürfte es sehr schnell erreicht werden. Es ist nicht auszuschließen, daß dies noch bis zum Jahresende geschieht."


      Der damalige Anstieg wurde umgehend im Keim erstickt. Bis zum 24.12.08 gab der Kurs kräftig weiter nach und näherte sich dem nächsten Korrekturziel bis auf rund 3 US-Dollar an. Über den Jahreswechsel erfolgte eine 7-tägige Zwischenerholung. Dann aber kam der Abschwung bis auf 33,17 US-Dollar. Die Abweichung zum theoretischen Ziel betrug am 15.01.09 nur 1 Dollar.

      Und prompt explodierte der Kurs am nächsten Tag wieder förmlich nach oben. Das Zeitziel wurde um 10 Handelstage überschritten, verzeihlich, wie ich finde. Schauen Sie zurück und vergleichen Sie meine Einschätzungen zur Ölpreisentwicklung seit März 2008 bitte mit dem damals vorherrschenden Mainstream.

      250 Dollar waren praktisch ausgemachte Sache, schon mein erstes Korrekturziel bei 70 Dollar wurde in der öffentlichen Diskussion mit Spott quittiert. Nun wurden aber nicht nur die 55, sondern sogar auch noch dieses Ziel bei 32 Dollar zur bitteren Realität für alle überzeugten Öl-Bullen.

      Mini Crude Oil, Wochen-Chart - Stand: 16.01.09


      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Pfeilkombinationen zeigen die kurzfristige zusammen mit der anschließenden Erwartungshaltung.

      Zur aktuellen Situation möchte ich folgende Merkmale besonders herausheben:

      Die letzte Wochenkerze stellt einen klassischen Reversal-Spike dar. Der Abwärsttrend ist zwar immer noch intakt, aber auch indikatorentechnisch liegen auffällige Signale vor. Das Momentum divergiert auf Tagesbasis bereits seit dem Novembertief bullisch. Und der MACD als klassischer Trendfolge-Indikator weist seit Oktober eine 4-fache bullische Divergenz auf! Das verdient ein Ausrufezeichen, denn selbst eine doppelte bullische Divergenz ist schon recht selten.

      Auf mittelfristige Sicht ist der Rohstoff sowieso schon seit Wochen überverkauft. In Kombination mit den geschilderten Merkmalen aber dürfte sich nun tatsächlich eine Pause im steilen mehrmonatigen Downtrend ergeben.
      Sobald die 45,70 US-Dollar per Tagesschluß überwunden werden können, ergeben sich als Erholungsziele ca. 64,20 und ca. 70,70 US-Dollar.

      Analog ergeben sich für die Ölsorte Brent oberhalb von 47,64 US-Dollar ca. 56,37, ca. 70,33 und ca. 73,45 US-Dollar. Den zugehörigen Zeitrahmen veranschlage ich auf etwa 1 bis 2 Monate.


      Bisherige Beiträge zu diesem Thema:
      13.12.08 Ölpreis - ganz nah am nächsten Ziel
      13.11.08 Ölpreis - 55er-Ziel erreicht
      19.10.08 Ölpreis - verschärfter Downmove
      11.10.08 Ölpreis - demnächst bei 55 US-Dollar
      14.09.08 Ölpreis - zweites Korrekturziel erreicht
      10.08.08 Ölpreis - jetzt wird es spannend!
      28.05.08 Ölpreis - erste Bruchstelle
      24.05.08 Ölpreis - wie hoch denn noch?
      09.05.08 Ölpreis - am mittelfristigen Top
      22.03.08 Ölpreis - mittelfristige Topbildung

      Quelle: http://www.red-shoes.de/oel11.htm

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 23:10:54
      Beitrag Nr. 408 ()
      Chapeau...

      ...Du bist und bleibst einer der weltbesten Analysten - was ich persönlich ja schade finde, dass das niemand liest und sich da eher bei Amateuren wie Butzbutz´die Leute die Klinke in die Hand geben und selbst der Thread 4x so oft angeclickt wird...

      Nicht mal 300 Leser bisher - schade, schade....

      Das ist insofern besonders schade, weil Du seit 10 Jahren Kurse, Indizes, Rohstoffpreise mit einer unglaublichen Trefferquote von rund 95 % voraussagen kannst...

      Es wird echt mal Zeit, dass Du ein größeres Publikum findest - und ein wenig über Dich berichtet wird...

      Im Fernsehen springen soviele Analysten rum, die nicht mal ein Drittel Deiner Trefferquote aufweisen - bei den Banken haben sie nicht mal das....

      Oder weltweit - Du solltest Dein Talent nicht nur bei WO vergolden - es wird Zeit für den großen Sprung...

      ...von der Kö an die Wallstreet ;)

      Und wenn Du mal genau recherchierst, wirst Du feststellen, dass es in der jüngeren Börsengeschichte wirklich niemanden gab, der Deiner Kunst nur annähernd das Wasser reichen konnte - man stelle sich nur vor, die Lufthansa würde die Entwicklung des Ölpreises so genau kennen...

      Chapeau....und denk drüber nach - die gehörst auf die ganz große Bühne...
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 12:46:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 13:20:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 14:49:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 19:11:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 20:09:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 20:35:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 21:02:51
      Beitrag Nr. 415 ()
      Hat irgendjemand was gesagt?::laugh::laugh::laugh:

      Ist auch besser so:laugh::laugh::laugh:



      Sieht fast so aus als wird das Gap von Dez ziemlich baldig geschlossen werden. :look:
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 23:14:30
      Beitrag Nr. 416 ()
      ...ich möchte an dieser Stelle nochmal für diesen großartigen, gleichwohl exklusiven Thread werben...

      ...den komischen Hauptthread lesen heute schon wieder 25000 Leute, butzis 6000 - und diesen, wo wirklicher Sachverstand regiert gerade mal 750.....

      Lesen !
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 08:16:31
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.407.313 von Baehrs am 19.01.09 23:14:30War ja irgendwie Klar, jetzt heißt es Alarmstufe Rot und drücken.

      So langsam aber sicher wird klar, das zur Realisierung aller Projekte die Finanzierungspläne auf Schieflage geraten sind. Das Ahnte ich bereits im Dezember.

      Der Zeitungsbericht und die Gerüchteküche bestätigten auch CP`S Anfütter-Abmelke-Ablade-Theorie. Die Initiatoren sind fein raus und haben nichts anderes zu tun als die Lemminge zu veralbern.

      Bährs ich weiss zwar nicht wer da alles unter einer Decke steckt, aber die eine oder der andere steht zu mindestens im Verdacht dieses Böse Spiel mit inszeniert zu haben, um das schnelle schmutzige Geld abzuschöpfen.

      Über 7 Mio Warrants will keiner haben, warum?
      Eine Frage die unlängst beantwortet ist.;)



      EnerGulf Proposes Warrant Expiration Extension

      HOUSTON, TX - January 19, 2009 - EnerGulf Resources Inc. (TSX-V:ENG; EKS-Frankfurt)

      EnerGulf is proposing to extend by one year, to January 30, 2010, the term of warrants issued in connection with the private placement closed January 30, 2008. The exercise price of $1.35 remains unchanged.

      To date, 442,000 of these warrants have been exercised, and the remaining 7,550,140 warrants are outstanding. This extension is not applicable to the warrants issued as finder’s fees.

      This proposed extension is subject to TSX Venture Exchange approval.

      On Behalf of the Board of Directors of
      ENERGULF RESOURCES INC.

      Clive Brookes, Director
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 08:31:08
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.407.825 von Kursbrecher am 20.01.09 08:16:31Über 7 Mio Warrants will keiner haben, warum?

      Du hast die Hauptaussage der News wieder einmal wie üblich falsch interpretiert.

      Die 7 Mio. Warrants sind aufgrund des Kurseinbruchs im letzten Jahr nicht eingelöst worden. Wieso sollte man auch Warrants zu 1,35 $ einlösen, wenn man die shares an der Börse viel günstiger erwerben kann/konnte ??

      Die News sind absolut positiv zu bewerten, da man den Preis bei 1,35 $ belassen hat und damit signalisiert, daß man von stark steigenden Kursen in nächster Zeit ausgeht. Die Zeichner der Warrants wollen ja schließlich auch belohnt werden und anscheinend geht ENG selbst davon aus, daß sie das mit einem Preis von 1,35 $ auch durchaus werden. Und belohnt werden sie nach Einlösung logischerweise erst, wenn der Kurs über 1,35 $ steigt....

      Aber ich denke, daß du das auch verstanden hast und gar nicht so dumm bist, wie du hier vorgibst, zu sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 09:02:40
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.407.868 von platinbaron am 20.01.09 08:31:08VöLLIG FALSCHE ANSICHT?

      Es ist Positiv

      -wenn Finanzierungspläne scheitern
      -wenn in der Kasse kaum noch Geld ist um die Projekte auch nur Ansatzweise zu Realisieren


      Deine Theorie ist unsinnig, die Masse an Warrants läßt sich ohnehin nicht ihn solchen Stückzahlen zu einem Einheitspreis an der Börse schnell einsammeln.

      Der Kurs würde bei der Masse an shares sehr wahrscheinlich schnell über 1,35$ stehen. Das Offene Orderbuch gibt Auskunft über die Shares die im Ask stehen und von 7 MIO Shares sehen ich da nichts.

      Solange es keine Offiziellen Bohrdaten gibt wird sich kein Groß-Investor freiwillig in die Nesseln setzen.

      Wenn PP´s nicht geschlossen werden ist dies immer Negativ. Noch negativer ist eine größere Aktienverwässerung, schließlich braucht man dann mehr Shares um an das gleiche Geld zu kommen. Und genau das ist hier Passiert.

      Solange du über eine Aktienverwässerung Jubelst kann ich dir nur sagen:

      Du steckst allem Anschein nach in der Psychologischen Falle.;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 09:16:05
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.408.023 von Kursbrecher am 20.01.09 09:02:40-wenn Finanzierungspläne scheitern
      Gescheitert ist bis jetzt gar nix, man hat ja nur verlängert. Ach ja, kann ENG was für die Finanzkrise oder für das "tight hole" ? Beides dürfte durch den deswegen fallenden Kurs dazu beigetragen haben, daß die Warrants noch nicht gezogen wurden.

      -wenn in der Kasse kaum noch Geld ist um die Projekte auch nur Ansatzweise zu Realisieren
      Erstmal sind 6 Mio. in der Kasse. Und dann hat man bei erfolgreicher Bohrung mit dem ungefähren Nachweise der vorhandenen Ressourcen sicherlich in kurzester Zeit wieder mehr Geld in der Kasse, als in nächster Zeit benötigt wird.


      Deine Theorie ist unsinnig, die Masse an Warrants läßt sich ohnehin nicht ihn solchen Stückzahlen zu einem Einheitspreis an der Börse schnell einsammeln.

      Hab ich gesagt, daß das geschehen ist ? Ich habe dir lediglich erklärt, warum die Warrants nicht gezeichnet wurden. Wieso teurer kaufen, wenn der aktuelle Preis niedriger ist...

      Solange es keine Offiziellen Bohrdaten gibt wird sich kein Groß-Investor freiwillig in die Nesseln setzen.
      Hmmm, Sprott hat's mit über 10 Mio. bereits getan...und beo offiziellen Bohrdaten werden wohl noch andere folgen.

      Wenn PP´s nicht geschlossen werden ist dies immer Negativ.
      Wer sagt dir, daß das PP nicht geschlossen wird ?? Wo steht das ?

      Du steckst allem Anschein nach in der Psychologischen Falle
      Machst selbst du dich schon über den Horst und seine Sprüche lustig ?? Find ich gut und macht dich sympathisch. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 09:50:04
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.408.128 von platinbaron am 20.01.09 09:16:05Es sind 6 Mio. in der Kasse?
      Das waren sie vielleicht noch im Dritten Quartal 2008.;)
      Mann muss sich vor Augen führen das hier ein vielfaches des Kapitals der momentanen Warrants benötigt wird. Die Chancen stehen nicht allzugut dies zu bekommen.




      Eines ist klar mit dem Paar Kröten kommt man nicht sehr weit.

      Kongo für Minimum Kosten 30mio für die nächsten 4-5Jhare.

      Namibia jede Bohrung an die 9Mio.


      Irgendwo herrschen da Engpässe das kannst du nicht bestreiten.

      Und Nein das hier ist eine ernste Angelegenheit. Lustig mache ich mich über Niemanden. Unschön finde ich den Rufmord der hier betrieben wird. Meinungsfreiheit muss stets gewahrt bleiben. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 10:07:08
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.408.425 von Kursbrecher am 20.01.09 09:50:04Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß vieles von den bevorstehenden Bohrergebnissen abhängt, und die gilt es nunmal abzuwarten. ;)

      Bzgl. Rufmord und Unterstellungen sollte sich RS, und du als sein Sprachrohr) allerdings selbst an die Nase fassen. Gerade was von ihm zum Beispiel bzgl. bandini und bernie behauptet wurde. Aber das gehört hier eh nicht her...
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 10:29:33
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.408.425 von Kursbrecher am 20.01.09 09:50:04Bei 3 potenziellen Giant-Fields ist das ein Luxusproblem.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 23:46:40
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.408.553 von platinbaron am 20.01.09 10:07:08Also ich wäre mir da nicht so sicher, das in naher Zukunft irgend eine genaue Aussage bezüglich der tcf Raten des Kunene wells gemacht wird.

      Der Chart sieht auch ganz Unlustig aus.
      Ich Glaube die Nächste Welle kommt, die welche die Energulf auf 0,039 Plumpsen lässt.:look::laugh::laugh::laugh:



      Avatar
      schrieb am 20.01.09 23:53:40
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.415.553 von Kursbrecher am 20.01.09 23:46:40Leser gesamt:
      48.119

      davon heute:
      611


      Du machst Dir viel zu viel Mühe...

      ...da Butz wahrscheinlich auch nicht begeistert ist...


      Leser gesamt:
      1.634.909

      davon heute:
      5.038



      ...komm in den Hauptthread

      Leser gesamt:
      5.679.244

      davon heute:
      22.910


      Auch wenn´s hier natürlich elitär und exklusiv zugeht - alle neutralen Interessenten sich hier die Klinke in die Hand geben....

      ...und dankbar für die Infos sind und es sich so rumgesprochen hat, dass hier Tag für Tag zwischen 300 und 700 Clicks verzeichnet werden....

      Aber denk auch an die Massen, die Dich vermissen....
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 00:35:57
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.415.596 von Baehrs am 20.01.09 23:53:40Ach Bahrs, ich habe doch gesagt das ich für eine kleine weile im HT kürzer trete, euch zu Liebe. :kiss:

      Aber eines wollte ich dir noch sagen:

      "Merci das es mich gibt.":laugh::laugh::laugh:


      War das jetzt Extravagant genug?:D
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 00:42:33
      Beitrag Nr. 427 ()
      Du fehlst uns doch so....;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 01:47:14
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.394.898 von Red Shoes (†) am 17.01.09 11:45:23
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 08:13:15
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.408.732 von franz991 am 20.01.09 10:29:33luxusproblem! das energulf schon mindestens eine bohrung versaut hat, obwohl sie überzeugt waren, dass das in texas was wird! erfolgsquote ist derzeit beim managment für bestätigte bohrungen bei 0%!
      du hast n problem, setz mal die rosarote brille ab, und sei mal ein bißchen realsitischer!
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 08:27:54
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.423.911 von sunnydays am 22.01.09 08:13:15Lass Dich überraschen, lieber sunnydays.
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 17:43:34
      Beitrag Nr. 431 ()
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 17:52:32
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.428.945 von Red Shoes (†) am 22.01.09 17:43:34und "horst" müssen die beiden GAP´s unten geschlossen werden?
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 19:44:02
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.429.059 von gagi47 am 22.01.09 17:52:32Jetzt warten wir ob´s passiert und dann kommt sicher auch schon die Erklärung....;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 21:29:44
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.430.077 von Baehrs am 22.01.09 19:44:02Jetzt warten wir ob´s passiert


      ...aber nicht sehr lange :laugh::laugh::laugh:
      Die Enerpush Titanica Abschiedsfeier ist bald vorbei dann hat das Geschrei der Longs und das Gezirpe der Heuschrecken ein Ende.

      Avatar
      schrieb am 22.01.09 22:13:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 16:25:56
      Beitrag Nr. 436 ()
      Fairness gegenüber den Aktionären würde doch Aufklärung beinhalten dh. ein Plan wie und was von den Übrigen Projekten weiter geht.
      Dazu brauchen sie keine Bohrdaten veröffentlichen.

      Stattdessen lässt man die Hochschulabsolventen auf dem trockenen Sitzen und verschleiert wie es weiter gehen soll, was man wann und wie Finanzieren will.

      Aber falls du mehr weißt, als wie man andere Leute beleidigt, nur raus mit der Sprache. Die Warnenden Stimmen hatten bisher jedenfalls Recht. Viel heiße Luft um nichts.
      Das ENDE ist Nah :laugh::laugh::laugh:

      Letzter Kurs: 0,455 CAD Der Kurs Tropft hinab in die Tiefe...
      Geld/Brief: Bid: 0,410 Ask: 0,465
      (10) (17)
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 18:27:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 18:49:24
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.438.538 von franz991 am 23.01.09 18:27:05Ich bitte doch höflichst darum, die unschönen Gepflogenheiten aus dem Hauptthread nicht in diesen zu übertragen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 20:21:00
      Beitrag Nr. 439 ()
      Als Laie würde ich mal sagen: Chart sieht aber nicht gut aus.:(
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 20:21:27
      Beitrag Nr. 440 ()


      Tja, der Hype, ausgelöst durch ein bisher unbestätigtes Gerücht, hat sich zu einer bärischen Flagge entwickelt. Und sie wurde - regelkonform - nach unten aufgelöst.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 20:33:49
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.439.500 von Red Shoes (†) am 23.01.09 20:21:27Aha....und deswegen der massive Kurseinbruch?!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 20:39:32
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.439.569 von Grauewoelfe am 23.01.09 20:33:49Das Ganze passt meines Erachtens leider auch im Gesamtkontext zu den kritischen Ausführungen des Users stargold vor einigen Tagen.

      Also, ich befürchte, daß sich die Anleger auf ganz neue Tiefkurse einstellen müssen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 21:01:37
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.439.609 von Red Shoes (†) am 23.01.09 20:39:32Also, ich befürchte, daß sich die Anleger auf ganz neue Tiefkurse einstellen müssen.

      Also ein Zerfall unter 0,06€!
      Wow,....mutig,mutig diese Aussage.:eek:

      Irgendwie wird deine Unglaubwürdigkeit immer glaubwürdiger...:rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 21:32:31
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.439.764 von Grauewoelfe am 23.01.09 21:01:37Also ein Zerfall unter 0,06€!
      Wow,....mutig,mutig diese Aussage.


      Na ja, mit dem Ölpreis hat ja auch keiner geglaubt ...
      Avatar
      schrieb am 24.01.09 23:15:02
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.439.764 von Grauewoelfe am 23.01.09 21:01:37Ja, ich gehe von ca. 0,05 Euro innerhalb der nächsten beiden Monate aus.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 03:54:16
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.443.450 von Red Shoes (†) am 24.01.09 23:15:02na dann.. der letzte macht´s licht aus..:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 13:11:56
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.439.500 von Red Shoes (†) am 23.01.09 20:21:27der Hype, ausgelöst durch ein bisher unbestätigtes Gerücht, hat sich zu einer bärischen Flagge entwickelt. Und sie wurde - regelkonform - nach unten aufgelöst.



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 18:30:06
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.443.450 von Red Shoes (†) am 24.01.09 23:15:02Ist eine starke Ansage ... die durchaus eine böses Ende nehmen könnte. :rolleyes:

      Durch die konkrete Aussage (Kursziel: 0,05 Euro/innerhalb 2 Monate) werden die analytischen Qualitätskriterien endlich transparent und nachvollziehbar. Für entsprechende Spannung in der kommenden Monaten ist jedenfalls gesorgt.
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 19:29:26
      Beitrag Nr. 449 ()
      ausgelöst durch ein bisher unbestätigtes Gerücht,

      Bedeutet jetzt aber rückwärts gesehen nicht, dass wenn das Gerücht am Ende doch bestätigt wird, dass die 0,05 nicht in jedem Fall erreicht werden...

      Also komme was was wolle....0,05 - egal welche News, Entwicklungen etc.....
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 14:45:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 14:49:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 15:46:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 00:26:37
      Beitrag Nr. 453 ()
      Schulter Kopf kann man deutlich erkennen.:eek:
      Es könnte eine SKS Formation werden wenn es fertig ist.
      Bald werden wir es sehen, andere wiederum werden es fühlen.


      Avatar
      schrieb am 28.01.09 23:38:14
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.454.015 von Kursbrecher am 27.01.09 00:26:37"Bald werden wir es sehen, andere wiederum werden es fühlen."


      Stimmt,mir kribbelt es schon in den E.... . :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 00:17:57
      Beitrag Nr. 455 ()




      Man beachte die unterschiedlichen Volumina:
      In Deutschland deutlich höher, als an der Heimatbörse in Kanada. Das ergibt meines Erachtens keinen vernünftigen Sinn.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 00:26:46
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.470.432 von Red Shoes (†) am 29.01.09 00:17:57 Signalart Datum/Zeit Bullish Bearish
      Kurs über EMA 100 2009-01-28 19:48:32 x
      Stochastic kreuzt bullish 2009-01-28 19:32:16 x


      das sagt WO
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 00:27:48
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.470.444 von sunnydays am 29.01.09 00:26:46kann man schlecht sehen, sie sagen bullisch
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 00:34:16
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.470.447 von sunnydays am 29.01.09 00:27:48Nach über 2 Wochen fallender Kurse ist eine technische
      Gegenreaktion nichts Ungewöhnliches.

      Die ersten sichtbaren kritischen Indizien sind schon mal die Volumina.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 09:22:27
      Beitrag Nr. 459 ()
      ???

      Die zwei Wochen fallende Kurse waren Doch eine 'Gegenreakton' ...
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 10:20:15
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.470.463 von Red Shoes (†) am 29.01.09 00:34:16wait & see:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 19:19:33
      Beitrag Nr. 461 ()


      Um die Aussage des Users peler von heute nachmittag noch einmal aufzugreifen:

      Da ist kein "W", sondern eher das Gegenteil zu sehen, ein "M".

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 20:02:01
      Beitrag Nr. 462 ()
      ich finde, es sieht aus wie ein U
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 22:59:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 23:21:03
      Beitrag Nr. 464 ()


      Also das ganze da hinten sieht gar aus wie zwei W´S nebeneinander, die insgesamt auch wie ein W aussehen...

      Und dann die ausgedehnte Bodenbildungsphase....

      Es neigt zur Umkehr....;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 23:34:48
      Beitrag Nr. 465 ()
      "der Hype, ausgelöst durch ein bisher unbestätigtes Gerücht, hat sich zu einer bärischen Flagge entwickelt. Und sie wurde - regelkonform - nach unten aufgelöst."!


      Ganze vier Tage ist diese Aussage alt,und schon nachweislich falsch interpretiert worden von unserem Star Charttechniker.Wo soll das bloß nur hinführen....?:confused:

      Als Long ist man aber nicht so kritisch mit solchen Fehlern.Wir verdienen ja daran.....:D
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 23:48:15
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.477.971 von mhopmann am 29.01.09 22:59:39:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 00:13:57
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.478.128 von Grauewoelfe am 29.01.09 23:34:48Erstens stammt die Aussage vom 23.01.09 und zweitens wurde daran nichts falsch interpretiert:



      aktuell:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 06:48:50
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.478.236 von Red Shoes (†) am 30.01.09 00:13:57ist das dann jetzt als prazisionstreffer zu sehen, wenn nichts falsch interpretiert wurde?
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 06:50:19
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.478.236 von Red Shoes (†) am 30.01.09 00:13:57ps.: ich glaub nicht, denn ich hätte jetzt keine (zwar unrealisiert) kursgewinne!
      also ist das nun ein präzisionstreffer mit der flagge, oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 06:57:48
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.478.486 von sunnydays am 30.01.09 06:50:19daten vom 23. januar und da hier immer wert auf die deutsche börse gelegt wird:

      Schlussdaten v. 23.Jan. 2009 FRANKFURT:

      Vortag: 0,272 €
      Eröffnung: 0,275
      Hoch: 0,29
      Tief: 0,26
      Schluss: 0,261 = 0,418 CAD = Minus 4,04 %

      Volumen: 94.789 shares

      Daten vom 29.Januar: 0,315€

      0,315€ / 0,261€ = 1,2068 es sind seit dem 20,7% kursgewinn!
      also keine fallende kurse durch flaggen, die nach unten aufgelöst wurden, oder?
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 13:14:15
      Beitrag Nr. 471 ()
      Der User butzbutz behauptet, die Downtrends seien beendet.

      Diese Aussage ist falsch, sie wurden noch nicht einmal ansatzweise attackiert:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 13:16:00
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.481.350 von Red Shoes (†) am 30.01.09 13:14:15krieg ich auch noch ne antwort?
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 13:20:08
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.478.486 von sunnydays am 30.01.09 06:50:19Aussagen zur Treffergenauigkeit beziehen sich logischerweise auf zuvor prognostierte Kursziele - und nicht auf die Beschreibung formationstechnischer Muster.

      Die bärische Flagge (oder Keil) ist ein solches Muster, das richtig dargestellt wurde.

      Nachdem deren Unterkante regelkonform nach unten verlassen wurde, erfolgt nun ein Rebound in Richtung der gebrochenen Unterkante. Das ist, zyklisch gesehen, ein ganz "normaler" Vorgang, eine technische Reaktion. (dabei kann sich das bisherige Muster zu einem noch komplexer strukturierten Muster ausweiten.)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 13:21:31
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.481.398 von Red Shoes (†) am 30.01.09 13:20:08heißt das nun fallende oder steigende kurse?
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 13:24:22
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.481.411 von sunnydays am 30.01.09 13:21:31Ich gehe deshalb in Kürze wieder von fallenden Kursen aus.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 14:27:04
      Beitrag Nr. 476 ()
      @R.S.:

      Wie siehst Du die Wahrscheinlichkeit/die Möglichkeit der Ausbildung einer typischen SKS-Formation (ca. 0,4 Schulter, 0,5 Kopf, 0,4 Schulter) mit anschließendem Einbruch um die beiden offenen Gap-UPs zu schließen ?

      wenn ich das in die von dir prognostizierte (charttechnische) Großwetterlage hineinproziziere, sollte das ja im Bereich um 0,4 EUR theoretisch so sein... sehe ich das so richtig oder gilt das hier speziell in diesem Falle so nicht ?

      Was hat es im Übrigen mit den offenen Gap-ups auf sich - ich meine, müssen die geschlossen werden oder "können" die geschlossen werden (aus charttechnischer Sicht) und was wäre nun, wenn (sagen wir wegen guter Nachrichten) das projizierte Szenario so NICHT eintrifft (d.h. es zu keiner SKS kommt und auch der von Dir vorhergesagte Fall - kurzfristig - so nicht eintrifft)... würden dann in Zukunft (später, längerfristig) diese Gap-UPs immer noch geschlossen werden müssen (sollen, wollen - wie auch immer) oder wären die dann bei einem Trendbruch für immer und alle Zeiten "ad acta" gelegt ???

      Danke für eine klärende Info.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 14:35:13
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.481.995 von Bitkiller am 30.01.09 14:27:04Die Möglichkeit, daß aus dem bisherigen Muster eine SKS entsteht, ist definitiv gegeben, Kursbrecher hatte dieses Szenario schon zuvor gemalt.

      Die Nackenlinie dieses denkbaren Musters läge aktuell bei 0,26 Euro.

      Gaps können, müssen aber nicht immer zwangsläufig geschlossen werden.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 14:44:52
      Beitrag Nr. 478 ()
      Danke für die Rückinfo.
      "Gaps können, müssen aber nicht immer zwangsläufig geschlossen werden."

      Ja, ja... ich weiß... das ist ja das Problem, denn das steht überall geschrieben. Was aber nun, wenn es (wie in diesem Falle - ich hoffe es stimmt, zumindest habe ich das kürzlich in irgend einem Chart so gesehen) gleich zwei Gap-ups in Folge sind ??? Verstärkt das das "Korrekturszenario" nicht irgendwie ? Blöde Frage, ich weiß. Täte mich halt nur mal interessieren, weil Jeder sagt immer das Gleiche: Können aber muss nicht. Das ist wie: Wenn es brennt kommt die Feuerwehr und löscht... oder auch nicht. Was soll man eigentlich mit solchen Aussagen anfangen ? Gibt es da nix Verlässlicheres oder irgendwelche Statistiken, die einem wenigstens sagen in wievielen % aller Fälle ein Gap-Up tatsächlich geschlossen wurde und wovon das abhing ?

      Ja, ja... ich weiß... schon wieder so ne blöde Frage... sind aber beide wirklich ernst gemeint !

      Nochmal Danke !
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 14:51:54
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.482.207 von Bitkiller am 30.01.09 14:44:52Du wirst auch genügend Stimmen finden, die behaupten, daß jedes Gap geschlossen wird.

      Ich kann da momentan nichts weiter zu liefern.

      Wenn das aktuelle bärische Muster aber komplett nach unten aufgelöst wird, gehe ich davon aus, daß das erste Eröffnungs-Gap dieses Hypes komplett geschlossen wird.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 14:54:01
      Beitrag Nr. 480 ()
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 15:17:42
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.482.284 von Bitkiller am 30.01.09 14:54:01diese definition erscheint mir schon sinnvoller:

      Gap
      Das Wort Gap heißt wörtlich übersetzt Lücke oder Unterbrechung. In einem Chart bezeichnet der Analyst Kursniveaus, zu denen kein Handel stattgefunden hat als Gaps. Es werden vier Arten von Gaps unterschieden.

      Gewöhnliche Gaps: Sie bezeichnen eine Kurslücke in einem Seitwärtstrend oder Lücken durch geringe Umsätze. Sie sind nicht von Bedeutung und es können keine Aussagen über den weiteren Kursverlauf gemacht werden.

      Ausbruchgaps: Treten am Ende eines Seitwärtstrends auf und sind der Beginn starker Kursbewegungen. Die Kurslücken bleiben längere Zeit unausgefüllt, das heißt der Kurs kommt nicht auf das Niveau des Gaps zurück. Je höher die Umsätze des Ausbruchgaps, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Gap geschlossen wird. Bricht der Kurs mit einem Gap aus einem Trendkanal aus, kann das Preisniveau des Gaps als Unterstützung oder Widerstand dienen, falls der Trend nach einem Ausbruch dreht.

      Ausreißer: Treten Kurslücken in einem anhaltenden Auf- oder Abwärtstrend auf, so spricht man von Ausreißern. Der Kurs springt mühelos von Niveau zu Niveau. Ein Ausreißer markiert oft die Mitte einer Trendbewegung. In starken Bullen oder Bärenmärkten können oft mehrere Gaps hintereinander entstehen.

      Erschöpfungsgaps: Diese Art von Gaps, auch Exhaustion Gap genannt, treten in der letzten Phase einer Trendbewegung also innerhalb der letzten Tage einer Baisse oder Hausse auf. Der Markt verliert an Dynamik und geht in einen Seitwärtstrend über oder hat eine Trendumkehr zur Folge


      siehe: http://www.ad-hoc-news.de/gap--/de/Boersenlexikon/10482515
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 15:20:34
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.482.521 von mhopmann am 30.01.09 15:17:42also besonders: " ... .Je höher die Umsätze des Ausbruchgaps, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Gap geschlossen wird. ..."
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 15:25:35
      Beitrag Nr. 483 ()


      RS, es wurde leider nicht der richtige Chart zugrunde gelegt. Sorry
      (siehe unten)

      Die OP hinterlässt scheinbar doch noch ihre Spuren ! LOL

      In den nachfolgenden Charts sind allerdings die positiven Zeichen nicht mehr zu übersehen !

      Hier wurde ganz eindeutig der GD 100 Tage (rote Linie) durch den
      GD 38 Tage (gelbe Linie) von unten nach oben durchstoßen und damit
      ein zusätzliches, charttechnisches Kaufsignal generiert.


      3 Monats-Linien-SK--Chart-FRANKFURT: (Tagesbasis)

      Gelbe Linie: GD 38 Tage
      rote Linie: GD 100 Tage



      6 Monats-Linien-SK--Chart-FRANKFURT: (Tagesbasis)




      12 Monats-Linien-SK--Chart-FRANKFURT: (Tagesbasis)



      36 Monats-Linien-SK-Chart-FRANKFURT: (Tagesbasis)



      60 Monats-Linien-SK-Chart-FRANKFURT:

      Avatar
      schrieb am 30.01.09 15:35:44
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.482.551 von mhopmann am 30.01.09 15:20:34Das ist im Prinzip richtig, nur waren die Umsätze z.B. am 07.07.05 weitaus höher, als am 29.12.08, dem Tage des letzten Ausbruchs-Gaps.

      Und das Gap vom 07.07.05 wurde bekanntlich auch wieder geschlossen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 17:07:37
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.478.236 von Red Shoes (†) am 30.01.09 00:13:57"Erstens stammt die Aussage vom 23.01.09 und zweitens wurde daran nichts falsch interpretiert:"


      Umso schlimmer die Tatsache,das der Kurs über mehrere Tage nicht nach unten ausgebrochen ist.:keks:

      Gestern und heute im Plus obwohl der Gesamtmarkt im Minus ist.Der Kurs zeigt Stärke.:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 18:23:11
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.482.551 von mhopmann am 30.01.09 15:20:34Super ! Danke für die tolle Info. So was Änliches hatte ich vor einer Weile wohl anderen Ortes auch schon mal gelesen... die Sache mit dem Volumen meinte ich... und die daran geknüpfte "Wahrscheinlichkeit" des Gap-Schließens oder eben nicht...

      interessant auch die Sache mit den Folgegaps, Ausreißern und Erschöpfungsgaps. Wenn man nur immer vorher schon wüsste, was dann auch tatsächlich passieren wird ! :laugh::eek:

      Nun gut, harren wir der Dinge und Charts, die da kommen werden !

      Danke jedenfalls für die Mühe, die ihr Euch gegeben habt. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.01.09 12:05:30
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.481.398 von Red Shoes (†) am 30.01.09 13:20:08
      Avatar
      schrieb am 01.02.09 13:56:47
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.487.163 von Red Shoes (†) am 31.01.09 12:05:30Das Zwischenhoch im Januar wurde von bärischen Divergenzen bei den Volumina begleitet.

      Dieses Phänomen zeigt sich bei der aktuell ablaufenden technischen Erholung erneut, allerdings sogar noch unter deutlich verringertem Volumen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 01.02.09 14:17:20
      Beitrag Nr. 489 ()
      Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Red Shoes habt ...

      Immer wenn er nicht konkret war, war er doch gar nicht soooo schlecht :-)

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 12:21:50
      Beitrag Nr. 490 ()
      #6909 von butzbutz 02.02.09 09:23:41 Beitrag Nr.: 36.492.523
      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 36.491.861
      von Red Shoes am 02.02.09 00:26:12


      Mit Sicherheit nicht einem ......es sind nämlich zwei !

      RS würdest Du aber ²charttechnisch" den definierten Ausbruch vom
      24. Dez.2008 aus dem Downtrend zusstimmen ?



      #6908 von Red Shoes vom 02.02.09 00:26:12 Beitrag Nr.: 36.491.861
      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 36.491.195
      von butzbutz am 01.02.09 20:44:33


      Also das entspricht mit Sicherheit nicht einem charttechnisch definierten "symmetrischen Dreieck".

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      ...................................

      #6907 von butzbutz Beiträge vom 01.02.09 20:44:33 Beitrag Nr.: 36.491.195



      Und auch in FRANKFURT die neue UPTREND-ENTWICKLUNG - wie nachstehend:



      Noch freundlichen Abend !
      butz
      .....................................
      #6906 von butzbutz Beiträge vom 01.02.09 15:42:07 Beitrag Nr.: 36.490.214



      Die nachstehende Langfrist-Grafik gibt die aktuelle, charttechnische
      Situation in TORONTO (Heinmalbörse) wieder.



      Noch angenehmen Sonntag!
      butz
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 22:31:05
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.487.163 von Red Shoes (†) am 31.01.09 12:05:30

      Avatar
      schrieb am 02.02.09 23:02:33
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.498.433 von Red Shoes (†) am 02.02.09 22:31:05

      Mit einem recht schwachen Volumen von 75.480 sh. schloss TORONTO
      heute den DOWN-MOVE mit Minus 7,84 %, verbleibt aber nach wie vor
      im seit dem 24.Dez.08 begonnenen UPTREND ! (blaue Linie)

      SK 0.47 CAD = 0.294 € = 75.480 shares



      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:33:41
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.482.697 von Red Shoes (†) am 30.01.09 15:35:44es gibt m.E. keinerlei Grundlagen, so einen 'Wert'
      wie Energulf charttechnisch zu bewerten.
      wer dies dennoch tut, handelt bewußt gegen sein Wissen
      oder hat von Börse keine Ahnung
      gruß didi
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 18:29:36
      Beitrag Nr. 494 ()
      Unsinn Fundamentalanalyse ist das A und Charttechnik ist das O an der Börse.

      Wer zum Beispiel letztes Jahr nicht nach diesem A & O gehandelt hat sitzt immer noch gehörig in der Patsche.
      Die schlechte NR führte zum Bruch der 100er Day Line, eines der bekanntesten Verkaufssignale überhaupt.

      Du weist wohl nicht wer die Leute Tage bevor dieses Verkaufsignal generiert wurde Warnte, ohne die Einzelheiten der Katastrophalen News zu kennen, nur aufgrund von TA. .:eek::p

      http://aktien.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?&…
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 18:36:21
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.521.492 von Kursbrecher am 05.02.09 18:29:36..gibt halt immer Neider, die dem größten Analysten aller Zeiten auf den Fersen sind...pfui...

      Und hat er durch seine Analysen nicht den Trendbruch bei den Rohstoffen eingeläutet, war er nicht der, der als erster aus Charts Rohstoffvorkommen herauslesen konnte, bevor nur die erste Bohrung gesetzt war...

      Und der Papst, quatsch die Fed, verlässt sich nur noch auf die Charts.....und dann immer diese Pöbeleien....

      @ kb

      ...gut dass du da einschreitest, wenn nicht Charts bei Explorern, wo dann ?
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 13:15:15
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.521.492 von Kursbrecher am 05.02.09 18:29:36Da stimme ich selbstverständlich zu!
      Allerdings gilt dies für Aktien, die einen realen Wert verkörpern und nicht für diese Zockerpapiere, die im Grunde nichts wert sind, es sei denn, jemand hat mal wieder was gehört oder mit Jeff seiner Sekretärin telefoniert- da genügt ein gerücht und die Chartweissagung ist bei solchen Werten im .....
      zum thema Analysten erübrigt sich jeder Kommentar, wenn man die letzten Jahre in dieser Richtung recherchiert.
      Zum Thema Eures Gurus muss man ebenfalls nichts mehr ausführen,
      ich gönne jedem sein Geschäft, dann es gibt immer welche die kassieren und Andere die zahlen- das ist normale Wirtschaft.

      Also, jedem seine Meinung lassen
      Gruß didi
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 16:27:57
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.526.984 von didi5000 am 06.02.09 13:15:15die im Grunde nichts wert sind

      Immerhin sind noch über 5Mio in der Kasse. ;)
      Dem stehen ca mind. 40Mio Explorationskosten wahrscheinlich gegenüber, deswegen finde ich im Grunde nichts Wert etwas untertrieben. Wenn sich der Flop in Kunene bestätigt gehen die Anleger Komplett Baden. :laugh::laugh::laug
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 23:46:27
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.482.081 von Red Shoes (†) am 30.01.09 14:35:13Die Möglichkeit, daß aus dem bisherigen Muster eine SKS entsteht, ist definitiv gegeben, Kursbrecher hatte dieses Szenario schon zuvor gemalt.

      Nun ist sie da:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 23:57:21
      Beitrag Nr. 499 ()
      TORONTO zum Weekend:

      SK 0.455 CAD = 0.287 € = Minus 3.19 % = 61.772 shares

      Avatar
      schrieb am 07.02.09 13:05:47
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.532.555 von Red Shoes (†) am 06.02.09 23:46:27von Red Shoes 30.01.09 - 13:24:22 Beitrag Nr.: 36.481.438
      Ich gehe deshalb in Kürze wieder von fallenden Kursen aus.

      Das war übrigens ziemlich genau am letzten Zwischentop, also der rechten Schulterspitze der SKS.

      Zu jenem Zeitpunkt versuchte sich dann der User mhopmann charttechnisch, obwohl er eigentlich nichts davon hält, einen Explorer technisch zu bewerten, aber andererseits die Versuche des Users butzbutz ausdrücklich begrüßt. ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      • 1
      • 13
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Gier, die Angst und das Drama - Teil 2