checkAd

    Goldminenwert mit KGV von 8 für 2009e - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.12.09 23:26:57 von
    neuester Beitrag 08.06.17 17:41:39 von
    Beiträge: 52
    ID: 1.154.996
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.066
    Aktive User: 0

    ISIN: CA76547T1066 · WKN: 873817
    8,1330
     
    EUR
    -0,12 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 23.11.17 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 23:26:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 24.12.09 04:12:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.628.862 von petzfritz am 23.12.09 23:26:57Dann will ich auf Dein mit wenig Aufwand zusammengezimmertes Posting mal mit ein bisschen mehr Mühe antworten:

      Leider hast Du nicht verraten, wie Du auf die windschnittige Prognose vom 8er-KGV kommst. Ich möchte da doch allergrösste Zweifel anmelden und warne eindringlich davor, den Prognosen dieses Ladens besonderen Glauben zu schenken. RIC ist unter den kanadischen Produzenten einer der notorischsten Unterperformer und Enttäuscher.

      Wie man auch anschaulich im Mehrjahreschart sehen kann.

      Die Firma hat einige wenige Pluspunkte: kleine Shareanzahl - Schuldenfreiheit - Besitz der Camflo Mill und durch das dort durchgeführte custom milling eine nicht vollkommene Abhängigkeit von den eigenen Minen. Das war's aber auch schon. Ansonsten sieht es nämlich sehr unspektakulär, anders ausgedrückt: äusserst dürftig aus. Das kann man übrigens auch in der von Dir verlinkten Präsentation schon ohne weiteres erkennen:

      * selbst die mit Abstand beste der beiden produzierenden Minen, Island Gold, ist gerade mal mit 45.000 bis 50.000 uz für 2010 eingeplant. Zu wenig für die kritische Masse, wie die Cashkosten deutlich zeigen. Abgesehen davon, dass die Planungen in puncto Mengen und Grades dort seit Jahren verfehlt werden. Die Mine sollte schon 2008 und 2009 mehr als das bringen, was jetzt für 2010 angedacht ist. Wüsste nicht, warum ausgerechnet nächstes Jahr mal die Ziele geschafft werden könnten.

      * die andere produzierende Liegenschaft, Beaufor, war in puncto Output schon immer auf ganz niedrigem Niveau und wird trotzdem laufend noch schlechter. 20.000 uz p.a. für die nächsten Jahre und eine Steigerung steht noch nicht mal auf dem Papier - das ist kaum noch der Rede wert

      * kein Wunder, dass die konzernweiten Cashkosten derzeit bei 705 $/uz liegen und kein Geld übrig bleibt

      * Reserve Life mit rund 5 Jahren für Island Gold und noch viel weniger bei Beaufor gefährlich niedrig

      * die zur Wiedereröffnung geplante, dritte Mine Francoeur ist erstens davon noch eineinhalb Jahre entfernt. Zweitens wird auch sie nur eine weitere Mini-Volume-Operation, die bei jetzigen Goldpreisen ständig an der Grenze zur Unwirtschaftlichkeit wandeln dürfte. Hat schon seine Gründe, warum sie vor Jahren dicht gemacht wurde wurde.

      * die working capital-Position sieht mit 25 Mio Dollar zwar halbwegs solide aus. Nur sind das rund 10 Mio CAD weniger als noch vor einem Jahr. Da ausserdem dieses Geld ziemlich komplett für den Franceur-Neustart (ca.10 Mio) und die dringend notwendige, weitere Exploration auf IG und Beaufor benötigt wird, ist die Richmont-Kasse in Kürze wohl ziemlich leer

      * die (meiner bescheidenen, ganz persönlichen Meinung nach gegebene) Tatsache, dass die ganze Firma RIC ohne Island Gold noch viel schlechter dastünde, IG aber vor rund einem Jahr wiederum nur durch eine glatte Erpressung und Ablinkerei der Altaktionäre eines Minderheitsanteilseigners dieser Mine in Vollbesitz von RIC gebracht werden konnte, spricht im übrigen eine deutliche Sprache, was die von Richmont selbst proklamierte, wohlklingende Vision und hehre Philosophie angeht. Auch, wenn der RIC-Seniorchef und Oberdrahtzieher dieser sauberen Aktion vor ein paar Monaten nun überraschend den Löffel abgegeben hat. Worüber übrigens bei mir keine rechte Trauer aufkommt.

      * und zur in der Präsentation mehrfach proklamierten Schaffung von shareholder value reicht der Blick auf die Gewinnentwicklung. 1 jämmerlicher Cent Profit je Aktie für die kompletten, ersten 9 Monate 2009 (nach 7 Cent für das Gesamtjahr 2008) - das bei 1.100 USD Gold!

      "Producer mit KGV 8 in 2010"?

      Bei nem Unzenpreis von 1.600 USD und aufwärts könntest Du glatt Recht behalten.
      Avatar
      schrieb am 24.12.09 04:18:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.629.075 von uprock am 24.12.09 04:12:46Oh, Schreibfehler meinereits. Du schreibst ja von KGVe 8 nicht für 2010, sondern für 09! Mir komplett schleierhaft. Siehe oben - in Realität liegen RIC per Ende Oktober eher bei KGV von sage-und-schreibe ...... 398.
      Avatar
      schrieb am 24.12.09 09:49:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.629.077 von uprock am 24.12.09 04:18:17uprock,

      warum betreibst Du- für diese Aktie- so einen Aufwand??;)
      Die Hälfte des Textes dafür in Revett investiert hätte mir gereicht.;);)
      Frohe Weihnachten.

      Dann kauf ich halt erst einmal Excellon und warte noch auf Dein Statement zu RVM.
      Avatar
      schrieb am 24.12.09 21:08:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.629.373 von timesystem1001 am 24.12.09 09:49:58hast du heute in Kanada die EXN bekommen? Man musste großzügig ordern, denn die Aktie kennt seit ein paar Tagen nur noch eine Richtung ...

      schöne Weihnachten !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.12.09 00:34:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      prof

      wünsche ich Dir auch, war heute wieder zu geizig und habe nichts bekommen..., die sind aber auch stark.
      Meistens, nach ein paar Tagen, biete ich dann deutlich mehr und dann kommen Sie noch mal zurück..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.12.09 16:05:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dieses KGV ist nicht von mir frei erfunden.
      Realität ist das Onvista dies so angibt:

      http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=178274" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=178274

      Marktbetrachtung RICHMONT MINES

      Marktkapitalisierung 69,20 Mio EUR
      Anzahl Aktien 26.104.000 Stk.
      Streubesitz n.a.

      Fundamentalkennzahlen RICHMONT MINES?
      2008e 2009e 2010e
      Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,05 0,31 n.a.
      KGV 25,75 8,66 n.a.
      Dividende/Aktie (in EUR) 0,00 0,00 n.a.
      Dividendenrendite (in %) 0,00 0,00 n.a.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.12.09 17:59:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.631.491 von petzfritz am 25.12.09 16:05:12Hi, die Onvista-Kennziffern kannst Du bei allen Firmen, die nicht gerade im Dax oder M-Dax sind, zumeist absolut knicken.

      RIC als Beispiel: Onvista geben ein "2009e"-Ergebnis von 0,31 (!) Euro an, also rund 47 Can Cent. Hierauf beruht Dein Threadtitel mit dem 8er-KGV. Die Realität? Geh in die von Dir selbst verlinkte Firmenpräsentation, da siehst Du: Ergebnis 08 = +0.07 Can$. Ergebnis Januar bis September 09 = gerade noch ein lumpiger Cent. Ergo aktuell ein "KGV" von schlappen 398. Und ich denke eher nicht, dass Richmont im Q4 die zur Onvista-"Prognose" fehlenden 0,46$ noch aufholen werden ... Anders ausgedrückt, wenn der Laden ohne Hilfestellung vom Goldpreis in 2010 überhaupt ein Plus schafft (siehe mein vorheriges Posting), dann kannst Du froh sein. 8er-KGV ist bei Gold 1100 in dieser Hütte totale Phantasterei.

      Fazit: Zahlen bei Nebenwerten immer selbst im offiziellen Firmenreporting recherchieren, Vorsicht bei Angaben von Finanzseiten.
      Avatar
      schrieb am 26.12.09 14:43:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.630.892 von timesystem1001 am 25.12.09 00:34:08nach den ganzen News der letzten Monate und vor allem auch nach dem Quartalsbericht sehe ich momentan nur eine Richtung:

      also: at market order :D
      Avatar
      schrieb am 26.12.09 14:44:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.631.611 von uprock am 25.12.09 17:59:36da ist was dran, aber der petzfritz hat's bestimmt gut gemeint :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 23:15:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ah ja ganz übersehen den langfrissstigen :keks: Chart!

      http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?C_Underlying=…

      Übrigens werde ich Richmont mindestens ein Jahr halten - bitte bitte nicht shorten!
      http://ir.richmont-mines.com/en/secfiling.cfm?filingID=11762…

      Wenigstens bin ich nicht ganz allein Positiv gestimmt...
      http://grandich.agoracom.com/2010/01/update-13/
      Avatar
      schrieb am 10.01.10 15:44:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.701.718 von petzfritz am 09.01.10 23:15:48Na Fritzl, ist ja super, dann wäre doch alles geklärt.

      * ich hatte mir die Mühe gemacht und weiter oben eine, wie ich doch meine, differenzierte und mit offiziellen Daten der Firma unterlegte Betrchtung zu RIC's pros und cons gepostet.

      * Deine einzige Erwiderung bestand darin, hier mit Onvista(!)-Zahlen aufzuwarten, die mit der Realität nicht das geringste zu tun haben

      * die von Dir selbst verlinkte Firmenpräsentation, aus der die traurige Wahrheit rund um RIC doch klar hervorgeht, hast Du Dir ganz offenkundig selber überhaupt nicht durchgelesen

      * irgendeinen eigenständigen Gedanken von Dir oder ein einziges, fundiertes Argument gegen die von mir aufgelisteten, erheblichen Bedenken zu dieser Aktie suche ich in diesem Thread bisher leider vergeblich

      Statt eigener Überlegung flüchtest Du nun in einen neuen Satz Links:

      * Grandich's Meinung finde ich zwar grundsätzlich sehr bedenkenswert. Kannst Du mir aber denn auch sagen, warum er ausgerechnet eine totale Krücke wie RIC empfiehlt? Das geht aus Deinem Agoracom-Link nänmlich nicht hervor. Fast könnte man meinen, seine Empfehlung hat mit der von RIC neu ausgerufenen Promotion-Offensive zu tun. Den Ruf der "most trusted" Firma Agoracom in solchem Zusammenhang kennst Du ja hoffentlich.

      * und was, bitte, gefällt Dir denn ausgerechnet an dem RIC-NR von vergangener Woche? Ich sehe da in erster Linie ein Eingeständnis exakt der Probleme, die ich beschrieben hatte: hohe Kosten, miese Performance, schlechtes Ansehen. Es dürfte, zuammen mit der ominösen Grandich-Empfehlung, die in Aussicht gestellte "strategic aquisition" sein, welche den Kurs in den letzten Tagen ein wenig beflügeln konnte. Ich hätte da nur eine Frage: wovon wollen RIC denn diesen Zukauf bezahlen, bitte? Sie hatten laut letztem Quartalsbericht rund 26 Mio $ in der Kasse. Würdest Du mal anfangen, Dich mit den Aussagen der Firma selbst zu beschäftigen, statt nur anderen Leuten nachzuplappern, könntest Du schnell darauf stossen, dass sie den ganz überwiegenden Teil davon bereits in 2010 für Exploration und Development auf ihren bestehenden, in schweren Problemen befindlichen Minen einsetzen müssen. Und was kommt danach? Viel Luft für Zukäufe sehe ich jedenfalls da keine mehr. Alternative wäre, dass sich RIC schwer verschuldet. Dann wäre einer der wenigen, jetzigen Pluspunkte, nämlich die Schuldenfreiheit, auch erledigt. Kleiner Tip von mir: die "strategic aquisition" dürfte eher in die Richtung gehen, dass RIC versuchen, ihren Laden komplett mit jemand anders zu verschmelzen bzw sich aufkaufen zu lassen. Fragt sich allerdings, wer unter 1000 Goldfirmen ausgerechnet den lahmen Gaul RIC haben wollen wird.

      * die Krönung ist allerdings ja wohl der von Dir verlinkte "Langfrist-Chart":eek: Klarer kannst Du Dir doch eigentlich selbst nicht vor Augen führen, wie es um diese Firma bestellt ist. Was, um aller Welt, möchtest Du damit ausdrücken? Ich nehme an, Du siehst darin .......... beträchtliches Aufholpotential?:D

      Happy investing, möchte man da zurufen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 18:08:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Eh Fritze, die neuen RIC-Zahlen sind raus.

      Dein KGV von 8 wurde knapp verfehlt (0.01 CAD Gewinn für das Gesamtjahr 09). Produktion massiv eingebrochen, 1/5 des noch vorhandenen Cash verbrannt, katasrophaler Rückgang bei den Grades, die Beaufor-Mine kurz vor dem totalen Abnippeln. Fazit: wieder ein Jahr lang Kassenbestand verzehrt und Reserven abgebaut, ohne irgendwas an Gegenwert zu schaffen.

      Du bleibst long, schätze ich.:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 02:00:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=8970

      Am Donnerstag gab das Unternehmen die Ergebnisse des vierten Quartals und des Gesamtjahres 2009 sowie eine aktualisierte Reserven- und Ressourcenschätzung bekannt.


      Viertes Quartal 2009

      • Der Umsatz belief sich auf 17,1 Mio. CAD.
      • Der Reingewinn fiel von 2,1 Mio. CAD im Vorjahresquartal auf 0,11 Mio. CAD.
      • Es wurden 13.029 oz Gold zu einem durchschnittlichem Preis von 1.035 USD verkauft.
      • Die Betriebskosten betrugen 11,8 Mio. CAD.
      • Die Cashkosten der Produktion stiegen von 550 USD im Vorjahresquartal auf 790 USD.


      Gesamtjahr 2009

      • Der Umsatz im Finanzjahr lag bei 71,9 Mio. USD.
      • Der Reingewinn belief sich auf 0,34 Mio. CAD oder 0,01 CAD pro Aktie.
      • Es wurden 59.733 oz Gold zu einem durchschnittlichem Preis von 969 USD verkauft.
      • Die Betriebskosten betrugen 50,3 Mio. CAD.
      • Die Cashkosten der Produktion stiegen von 590 USD im Vorjahr auf 737 USD.


      Aktualisierte Reserven- und Ressourcenschätzung

      • Die Island Goldmine verfügte am 31. Dezember 2009 über nachgewiesene und wahrscheinliche Reserven von 264.085 oz Gold und über gemessene und angezeigte Ressourcen von 154.813 oz.
      • Die Beaufor Mine hatte am 31. Dezember 2009 nachgewiesene und wahrscheinliche Reserven von 44.637 oz Gold und gemessene und angezeigte Ressourcen von 171.372 oz.
      • Das Francoeur-Projekt hat geschätzte wahrscheinliche Reserven von 135.749 oz Gold, angezeigte Ressourcen von 18.541 oz und abgeleitete Ressourcen von 38.706 oz.


      © Redaktion MinenPortal.de

      Redaktion, 26.02.10 - 9:16 Uhr


      Begeistert bin ich nicht...:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 11:22:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.013.662 von uprock am 25.02.10 18:08:14Ric steigt trotz deiner Schwarzseherei.

      Trotz allem deine Analysen sind sehr gut...

      Analysiere bitte mal Crew Gold

      http://www.crewdev.com/index.php
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 14:53:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.039.399 von petzfritz am 02.03.10 11:22:43Gib Du mir mal bitte echte, belastbare, aus Deinen eigenen Überlegungen entsprungene (und nicht aus irgendwelcchen Onvista-Tabellen abgeschriebene) Argumente pro RIC.

      Dann seh ich mir Crew Gold gern an (kenne die Firma bisher nicht).

      Du musst doch zugeben, dass die neuen RIC-Zahlen ein einziges Desaster sind und ich mit meiner Schätzung eines (praktisch nicht vorhandenen) Gewinns 100% richtig lag. Guck mal bitte auf die konzernweiten Produktionskosten und auf die Situation ihrer Beaufor-Mine! Alles katastrophal, und keine echte Besserung in Sicht.

      So geht das bei RIC seit etlichen Jahren. Wenn die Firma nicht schuldenfrei wäre und noch etwas Cash hätte, wäre sie längst ein Penny Stock. Cash wiederum haben sie nur, weil sie in den letzten Jahren ihr Tafelsilber zum Teil verkauft haben.

      Ich will Dir nichts böses ... aber ich kenne Richmont.
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 22:22:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Na Uprock?
      So schnell vergeht die Zeit!
      Dir hat sie nicht RECHT gegeben!
      Sich immer schön die eigene Meinung machen ...
      Für mich ein ver3facher :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 16:17:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mal sehen WER jetzt den Deckel draufhält?!
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 21:23:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      bin zwar kein minenkenner, ab ric steht seit heute in meiner liste der aktien mit der höchsten relativen stärke auf jahresbasis gerechnet.

      gibts hier irgend was neues, oder warum dieser kursanstieg trotz der schlechten meinung in diesem thread?

      Avatar
      schrieb am 14.07.12 20:26:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      liest noch jemand mit beim Richmont?

      aktuell scheint die Aktie ja günstig bewertet (MK 123 MIO. US-Dollar).

      Alleine der Cash Bestand beträgt derzeit 69 Mio. US-Dollar.

      EK-Quote liegt auch bei respektablen 75%.

      was meint ihr, könnte Richmont auf dem Niveau ein Übernahme-Ziel sein?
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 09:04:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Richmont 3,32 $

      MK nur noch 112 Mio. $
      Avatar
      schrieb am 08.11.12 20:38:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Meiner Meinung nach ist die Aktie aktuell unglaublich billig. Ich muss nochmal genauer hinschauen. Und warum horten die so viel Geld?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 12:32:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.803.856 von Moe_ am 08.11.12 20:38:05Gähn !!!

      Es sieht hier wie bei vielen, vielen anderem Minern aus.

      Das Volk hat einfach das Vertrauen in die Miner verloren !
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 10:11:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      richtig..richmont mines ist sehr günstig

      aktuell steht RM mit einem Kurs von 3,10 $ bei einer MK von nur 105 Mio. $

      allein 66 mio. haben sie als cash

      letzten dienstag markierte richmont sogar auf seinem Jahrestief von 2,71 $

      in meinen Augen ist Richmont Mines mit seinen Minen in Kanada ein klassischer Übernahmekandidat ( ca. 4,50 $)
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 14:05:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die company ist IMHOP viel zu klein, ins besonders zu geringe Reserven/Resourcen um einen Suitor anzulocken !

      Lass mich aber gerne belehren !
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 14:36:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kannst Du auch mal einen konstruktiven Beitrag ablassen oder nur rumnölen?
      Mein Gott, treib Dich woanders als bei Richmont rum.
      Aber da Du ja so fleissig schreibst hast Du entweder Langeweile, bist total doof oder der Wert interessiert Dich übermässig. Ich tippe auf B.:kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 17:44:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.935.430 von Timesystem1002 am 17.12.12 14:36:51Mache mir halt Gedanken bevor ich das verhältnismäßig wenige Geld das ich besitze in einen Wert stecke, sollte doch eigentlich jeder machen -- oder ?

      Meine Ostimmobilien - und Schiffsbeteiligungen haben mich schon genug gekostet,bei einigen Aktien lief es auch nicht so, es ist dir im übrigen ja freigestellt mich über diese "Bude" aufzuklären, bat ja eigentlich darum !
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 19:26:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      das ist hier keine schlechte Aktie, aber auch entsprechend hohes Risiko.
      Guter Cashbestand (66 Mio) , MK ist "relativ" gering (120 Mio), 3 Mio.Unzen (Res+Ress)
      2 aktive Minen, die 3. wird gerade geschlossen da zu hohe Cashkosten.
      Schliessung kostet 5-6 Mio, kannst Du vom Cashbestand abziehen.
      Die CC bei den beiden anderen Minen sind - in der Gesamtbetrachtung 1.000 Dollar/Unze- geplante Prod. min. 60.000 Unzen.
      Bleibt Verbesserungspotential.......und der Goldpreis sollte nicht signifikant fallen..dann haben wir bei vielen Goldproduzenten - und auch hier- ein Riesenproblem.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 10:42:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      ernestokg hat Recht, die Reserven/Resources sind relativ gering, allerdings spiegelt sich das auch in der MK von derzeit rund 103 Mio. $ wieder ( bei einem Kurs von 3,02 $).

      Wie Timesystem auf die 3 Mio. Unzen kommt ist mir allerdings noch nicht ganz klar

      Island Gold Mine = 0,4 Mio, (R&R)
      Beaufor Mine = 0,4 Mio. (R+R)

      Francoeur hatte noch rund 0,09 Mio. Unzen (R&R) ist aber geschlossen worden

      und für das Wasamac Projekt bestehen nur Ressourcen Schätzungen

      M+I Res. 0,55 Mio. Unzen
      Inferred Res. 2,1 Mio. Unzen

      Das Wasamac seit 1971 nicht mehr betrieben wird,sollte an dieser Stelle auch mal erwähnt werden

      Für 2013 plat RM einen Prod. zw. 85 und 90.000 Unzen (siehe Investor Presentation Nov. 2012)

      Die CC von über 1000 $ sind sicherlich problematisch, dennoch denke ich das eine MK von 100 Mio. $ derzeit nicht zuviel ist RM
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 11:29:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.938.556 von Global-Player83 am 18.12.12 10:42:20Fairerhalber muss man noch erwähnen, dass man von der CAP eigentlich noch den Cash-Bestand abziehen sollte !
      Somit ist RM derzeit sicher sehr billig, billiger als man auf den ersten Blick erkennt und wird wenn es mit dem Gold-Preis
      wieder nach Norden gehen sollte auch wieder steigen, nur an eine Übernahme will ich halt nicht glauben !
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 17:34:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      bin fertig mit kaufen. Jetzt darf RIC gerne abheben. :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 21:21:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.326.803 von Frickhasserin am 26.08.13 17:34:10@all: Hallo zusammen,

      das macht Freude: Richmont kann aktuell nach starken Halbjahreszahlen als einer der ersten Juniors ausbrechen. Bei einem erwarteten 2015 KGV von 18/19 ergibt sich richtig viel weiteres Potential und dies bei selbst niedrigem Rohstoffpreiswachstum.

      Gute Trades an alle
      silicea
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 22:56:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.473.228 von silicea am 08.08.14 21:21:27wenn Du schon etwas schreiben musst, dann bitte richtig.
      Wir haben aktuell ein erwartetes KGV 2014, wenn man die Zahlen des Q1 und Q2 "hochrechnen" würde von aktuell 5!!!! Vor dem Kursanstieg in den letzten Tagen waren wir bei KGV 3.
      Wie kommst Du auf ein 2015-er KGV von 18??
      Na, egal. Sei's drum.

      aktuelle Studie von Macquarie -Research, auf Basis der aktuellen Zahlen:
      5,00 CAD, fairer Wert: 9,64 CAD. Aktuell stehen wir bei 2,32 CAD. Nur 40 Millionen Aktien und deutlich überdurchschnittliche Umsätze in den letzten Tagen (1 Mio pro Tag)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.14 04:54:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.473.813 von Timesystem1002 am 08.08.14 22:56:32Richtigstellung:

      Kapitalerhöhungen sind grundsätzlich eher negativ, doch Richmont hat die letzten Monaten und Jahren immer auf eine gute Aktienstruktur geachtet. Aktuell hat Richmont nur 39,59 Millionen Aktien ausstehen und nach der Kapitalerhöhung wird die Anzahl der ausstehenden Aktien auf nur moderat auf 46,59 Millionen steigen.

      www.minenportal.de
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 16:21:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Warum fällt die so? Weiß wer was?
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 17:55:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 12:45:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Noch irgendjemand hier investiert? Habe mir mal 1000 Stk. bei € 2,40 zugelegt... Wüsste gerne Eure Einschätzung, die hat wohl von Zacks ein 'reduce' erhalten. Ich halte aber oft solche Empfehlungen als Kontraindikator. Richmont hat sich im Vergleich zu vielen anderen Miners recht gut gehalten. Ich denke hier sind $4 kurzfristig drin, wenn der Goldpreis einigermaßen mitspielt....

      http://sleekmoney.com/richmont-mines-lowered-to-sell-at-zack…
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 10:03:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wie weit liegen die Minen von Richmont mit den Minen von Argonaut Gold entfernt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 14:58:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.774.664 von Global-Player83 am 05.10.15 10:03:39Kannst Du Deine Frage/ Dein Gedanke näher erläutern?
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 15:01:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 10.11.15 11:46:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Der Ausbruch nach oben steht unmittelbar bevor.... Richmont hält sich, während Gold (noch) fällt.... Dreht der Goldkurs, dann geht's hier ab.....
      Avatar
      schrieb am 10.11.15 17:01:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ach was Richmont verdkient doch gar kein Geld.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.15 18:05:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.054.327 von eblu am 10.11.15 17:01:01Was laberst Du für einen Scheiss?

      Richmont Mines posts 3Q profit

      http://finance.yahoo.com/news/richmont-mines-posts-3q-profit…

      Danke und auf Wiedersehen....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.15 18:28:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.055.155 von Radiesel2008 am 10.11.15 18:05:42I wo, schau mal

      Richmond

      Gewinn 3,3 Mill
      Abschreibungen-6,56 >Mill

      also 9,86 Mill

      so jetzt kommt , nicht in der Bilanz

      CAPEX : 12,8 Millionen

      ergibt ein MINUS con 2,94 Mill
      tschüss, jetzt bist du dran.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.15 18:31:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.055.155 von Radiesel2008 am 10.11.15 18:05:42PS

      emphehle Nachhilfe in Miner-Bilanzen.
      Kann nie schaden, da steht wirklich die Wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 10.11.15 19:16:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zur Wahrheit gehört auch

      Richmont hat dieses Jahr zwar statistisch Unzen geliefert
      im Endeffekt aber keine Gewinne gemacht, sondern alles gleich wieder verbraten.
      Für den Shareholder bleibt mal wieder nix über.

      Also warum soll der Kurs ansteigen. Genaue Gründe?
      Avatar
      schrieb am 10.11.15 20:22:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.055.395 von eblu am 10.11.15 18:28:59:D ;) Gut recherchiert, muss ich sagen... Hättest Du das gleich so geschrieben, hätte ich nicht so genervt reagiert. Ich denke aber trotzdem, die Aussichten sind gut.

      Mein letztes Argument: "Der Kurs lügt nie"...:rolleyes: Vergleiche mal mit anderen Minern...

      We'll see....
      Avatar
      schrieb am 10.11.15 20:30:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich vergleiche mal folgendes.

      Das Management hat jetzt seit 2010- 450.000 Unzen Gold gehändelt und nicht viel für die
      Shareholder bereitgestellt.

      Ich habe noch keinen Kontakt zu der Firma. Aber meine Frage wäre:

      arbeitet ihr außschließlich für euch und eure Tasche,
      oder habt ihr die Absicht jetzt die nächsten 5 Jahre für die Shareholder zu arbeiten.

      Welche Antwort werde ich wohl bekommen und welche Taten lassen die Folgen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.15 20:26:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.056.457 von eblu am 10.11.15 20:30:27Gold: -0,32% Richmont: +2,8% Hmmm.... ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 16:19:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.056.457 von eblu am 10.11.15 20:30:27So habe ich mir das langsam vorgestellt.... :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 20:36:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Es ist immer wieder faszinierend - ich habe mir den Thread mal historisch reingezogen. Am Anfang wurde die Aktie auch von diversen "Individuen" schlecht geredet. Anschließend stieg das Ding wie blöd. Jetzt dasselbe - angefangen mit einer relativen Stärke entwickelt sich die Aktie doch ausgesprochen gut, obwohl die Firma ja "nichts verdient" wie hier vor 3 Monaten geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 17:41:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo hier mal das neuste zu Richmont Mines wie seht ihr die Market Cap der Firma? was ist bei Richmont ein Faires KGV?

      https://www.richmont-mines.com/investor-relations/investor-p…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Goldminenwert mit KGV von 8 für 2009e